1913 / 64 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 14 Mar 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Die Gesellschaft wird durch den Vor⸗ stand, der nach der Bestimmung des Auf⸗ sichtsrats aus einem oder aus mehreren Mit⸗ gliedern besteht, vertreten. Willens⸗ erklärungen, insbesondere die Zeichnung der Firma, sind für die Gesellschaft ver⸗ bindlich, wenn sie, sofern der Vorstand aus einer Person besteht, entweder von dieser allein oder von 2 Prokuristen und, falls der Vorstand aus mehreren Personen besteht, entweder von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern oder von einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen oder, falls die be⸗ treffende Prokuraerteilung dies ausdrücklich ausspricht, von 2 Prokuristen abgegeben werden. Der Aussichtsrat kann einzelnen Mitgliedern des Vorstandes mit oder ohne Verleihung des Titels „Gencraldirektor die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. In diesem Falle sind Willlenserklärungen, insbesondere die Zeich⸗ nung der Firma, für die Gesellschaft auch verbindlich, wenn sie von dem betreffenden Vorstandsmitgliede allein erfolgt. Der Vorstand hat die Firma in der Weise zu zeichnen, daß der zur Zeichnung Berechtigte zu der geschriebenen, gestempelten oder ce⸗ druckten Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift hinzufügt.

Die Generalversammlungen werden durch den Aufsichtsrat oder durch den Vorstand durch einmalige öffentliche Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern einberufen. Sie sind von dem Einberufenden zu unter⸗ zeichnen und so zu veröffentlichen, daß zwischen der Bekanntmachung und der Versammlung mindestens 18 Tage liegen, wobei der Tag der Generalversammlung und der Bekanntmachung nicht mitzurechnen sind. 88 Die Gründer der Gesellschaft, die sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind:

Maurermeister Friedrich Gutewort in Wittenberg, Kaufmann Robert Kirsten daselbst, Gutsbesitzer Otto. Rettel aus Bösewig, Bankdirektor Friedrich Oehl⸗ mann in Wittenbera, Bankdirektor Willi⸗ bald Roebbelen daselbst.

Den ersten Auffichtsrat bilden der Oekonomierat Dr. v. Spillner in Witten⸗ berg, Fabrikdirektor Richard Bonfils, Fabrikdirektor Ernst Nath, beide in Siegersdorf. 1

Von 8 der Anmeldung der Gesell⸗ schaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.

Wittenberg, den 8. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Warzen. [114015] Im Handelsregister des unterzeichneten erichts ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 356 die Firma Wilh. Schneider Nachflg. in Wurzen und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Paul Hermann Holze daselbst.

Angegebener Geschäftszweig: Schuh⸗

dem die Firma Wurzener

warenhandel.

2) auf 2 Last⸗Automobil⸗Fuhrwesen Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Wurzen betreffenden Blatte 339: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Alexander Arthur Klarner in Leipzig. 1

Wurzen, am 12. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zeitz. [114016] Im Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 26 eingetragenen Firma Kriechling u. Co. Garbenbänder⸗ fabrik mit beschränkter Haftung in Luckenau heute eingetragen worden:

Durch Beschluß vom 26. Februar 1913 ist der Geschäftsführer Jobann Kriechling in Luckenau aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden und die Dauer der Gesellschaft bis zum 1. März 1930 festgestellt.

Zeitz, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht. Zeven.

Im hiesigen Handelsregister B Nr. d ist heute eingetragen: Zevener Honig⸗ und Lebkuchenfabrik Schroeder £ Co⸗ v FenSne mit beschränkter Haf⸗ mung, Zeven, Sitz Zeven. Gegenstand des Unternehmens ist die Erwerbung und der Betrieb der bisher unter der Firma Zevener Honig⸗ und Lebkuchenfabrik Schroeder & Co von den Herren Paul und Richard Schroeder zu Zeven be⸗ triebenen Honig⸗ und Lebkuchenbäckerei sowie der Abschluß aller Geschäfte, welche direkt oder indirekt damit zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Paul Schroeder in Zeven. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 23. September 1912 fest⸗ gestellt. Der Vertrag ist zunächst auf die Dauer von sechs Jahren geschlossen. Von da ab ist das Gesellschaftsverhältnis all⸗ jährlich zum Schlusse eines Geschäftsjahres kündbar, und zwar mit einjährtger Kün⸗ digungsfrist. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Der Gesellschafter Hinrich Pape bringt als Sacheinlage die in dem dem Gerichte überreichten Sachverzeichnis näher bezeichneten Gegenstände in die Gesell⸗ schaft ein. Der Gesamtwert dieser Ein⸗ lage wird auf 8000 (achttausend Mark) festaesetzt. 1 8

Zeven. den 5. März 1913.

Znin. Bekanntmachung. [114017. In unser Handelsregister Abteilung ist heute bei der Fimma Johannes Preuß in Znin (Nr. 105) eingetrage den: Die Firma ist erloschen. Znin, den 3. März 1913.

Königliches Sen ee1 he. dem Vorstande ausgeschieden und an seine

geändert worden.

Genossenschaftsregister.

Alfeld, Leine. [114083] Bekannimachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 52 eingetragen die Firma Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Breinum, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Breinum. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ chaft der Genossen auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 12. Februar 1913. Geschäftsjahr 1. April bis 31. März. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Hilderheimer Allgemeinen Zeitung und Anzeiger, ev. beim Eingehen dieses Blattes zunächst im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namenzsunterschrift beifügen Den Vorstand bilden Karl Look, Karl Grobe und Heinrich Heinemann, sämtlich zu Breinum. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Alfeld (Leine), den 6. März 1913.

Königliches Amtsgericht. I.

Andernach. [114084] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 bei der Firma Miesen⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Miesenheim folgendes eingetragen worden: Anton Weller und August Echement sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind getreten der Fabrikarbeiter Johann Blum und der Schuhmacher Peter Bäcker, beide zu Miesenheim wohnend. Andernach, den 3. März 1913. Königl. Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Oberwestern, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Ober⸗ western. Das Vorstandsmitglied Michael Scherer ist ausgeschieden; für ihn ist der Bauer

[114085]

der

Anton Heim in Oberwestern in den Vor⸗

stand eingetreten.

Aschaffenbura, den 7. März 1913. K. Amtsgerscht.

Bensberg. [114086] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Altenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetra⸗ gene Genosseuschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Altenberg“, Nr. 15 des Registers, heute folgendes eingetragen worden: der Generalversammlung vom 29. De⸗ zember 1912 aufgelöst. Liquidatoren sind: 1) Peter Christian Bosbach in Neschen, 2) Wilhelm Langen⸗ berg in Blecher, 3) Emil Borsbach in Altenberg. Bensberg, den 7. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Berlin. [114087] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 144 (Genossenschaft der Berliner Dienstmänner, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Otto Franzke ist August Janisch zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 8. März 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Beuthen, O. S. [114088] In das Genossenschastsregister ist heute unter Nr. 41 bei der „Erwerbs⸗ und Wirtschaftogenossenschaft vereinigter Tafeldecker, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschraänkter Haftpflicht in Beuthen O/S.“ eingetragen worden: Max Basista ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle Julius Unzeitig in Beuthen O. S. gewählt. Amtsgericht Beuthen O. S., den 8. März 1913.

Bredstedt. [112457] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse in Ahrenshöft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Ahrenshöft eingetragen worden: Landmann Carsten Nommensen in Ahrens⸗ höft ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landmann Thomas Hansen in Kl. Ahrenshöft getreten. Bredstedt, den 25. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Buxtehude. [114089]

In das Genossenschaftsregister ist bei Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungs⸗ Bauverein Altkloster⸗Butehude, e. G. m. b. H. in Buxtehude“ (Nr. 16 des Registers) heute folgendes eingetragen:

I. Der Oberlehrer Otto Preuße ist aus

Stelle der Diplomingenieur Karl Kreutzer in Altkloster getreten.

II. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 1. März 1913 sind die §§ 7 und 36 des Statuts ergänzt und

Die Genossenschaft ist durch Beschluß

Delitzsch. [114090] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 die durch Statut vom 18. Februar 1913 errichtete „Hengst⸗ haltungsgenossenschaft Wiedemar ein⸗ getragene Genossenschaft mit 2 schränkter Haftpflicht zu Wiedemar eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Haltung eines Hengstes zur Besse⸗ rung der Pferdezucht. Die Willenserklärung und Zeichnung muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zelchnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind die Gutsbesitzer Rudolf Richter, Reußen, Max Pötzsch, Wiedemar, und Arthur Felgner, Wieremar. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile: 20. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Delitzsch, den 8 März 1913.

Kdoönigliches Amtsgericht. Dresden. [114091] Auf Blatt 70 des Genossenschafts⸗ registers, betreffkend die Baugenossen⸗ schaft Klotzsche Königswald, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Klotzsche, ist heute eingetragen worden, daß Paul

N

Kunath nicht mehr Mitglied des Vor⸗ standes ist.

Dresden, am 12. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Eichstätt. [114092]

Bekanntmachung. Betreff: Stirner Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein e. G. m. u. H. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1913 wurde das Statut vom 22. August 1897 aufgehoben und durch ein neues vom 8. März 1913 ersetzt. Die Bestimmungen über Firma und Sitz sind die visherigen geblieben, be⸗ sonders wurde jedoch bestimmtt: Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, insbe⸗ sondere: 8 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wrrtschaftsberürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Ver⸗ ein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Raiffeisenboten des Revisions⸗ verbandes Nürnberg. Eichstütt, 12. März 1913.

K. Amtsgericht.

Gollub. [114093]

In das Genossenschaftsregister ist beim Osterbitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein E. G. m. u. H. einge⸗ tragen: An Stelle des Ansiedlers Otto Schulze in Osterbitz ist der Amtsvorsteher Friedrich Jahnke in Osterbitz als Vereins⸗ vorsteher gewählt. Gollub, den 7. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Grevenbroich. [114094]

In das Genossenschaftzregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist heute bei dem Gierather Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Gierath, eingetragen worden:

a. Das Statut ist abgeändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1911,

b. Bekanntmachungen erfolgen durch den Raiffeisenboten des Verbandes länd⸗ licher Genossenschaften der Rheinlande, eingetragener Verein in Koblenz, und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, zu unterzeichnen,

c. die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter. Die Zeichnung geschiebt dadurch, daß die Zeich⸗ nenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

88g . den 28. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hameln. 1 [114095]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4. Beamten⸗Konsumverein Hameln, eingetragene Genossenschaft mit beschräakter Haftpflicht zu Hameln, heute eingetragen, daß der Lokomotivführer Gustav Wallmann und der Eisenbahnbetriebssekretär Gottfried Bien, beide in Hameln, aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden sind, und daß der Hauptlehrer a. D. Wilhelm Hogrefe in Hameln neu in den Vorstand gewält ist.

Hameln. den 7. März 1913.

Höchst, Main.

der Hattersheim,

be⸗ 4. März 1913 folgendes eingetragen worden:

lung vom 23. Februar 1913 ist Privatier

1114096] In das Genossenschaftsregister ist bei Genossenschaft Vorschußverein E. G. m. b. H. zu Hattersheim (Nr. 21 des Registers) am

Durch Beschluß der Generalversamm⸗

Ignatz Mitter in Hattersheim als Vor⸗

standsmitglied bestellt. 8 8

Höchst a. M., den 4. März 1913. Königliches Amtsgericht. 7.

Hof-. [114097] Genossenschaftsregister betr. „Darlehenskassenverein Marles⸗ reuth, e. G. m. u. H.“ in Marles⸗ reuth, A.⸗G. Naila: Für Nikol Mäseth, Adam Künzel und Heinrich Schmidt nun Zimmermann Nikol Hohberger, Oekonom Johann Adam Künzel und Weber Johann Franz in Marlesreuth Beisitzer. Hof, den 12. März 1913. K. Amtsgericht. Isenhagen. [114098] Bekauntmachung. In das Genossenschaftsregister, betreffend die Molkerei Hankensbüttel, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrünkter Nachschußpflichtin Hankens⸗ büttel, ist unter Nr. 5 am 7. März 1913 folgendes eingetragen worden: Der Hof⸗ besitzer Fr. Rodewald ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Maurermeister Heinrich Niebuhr in Hankensbüttel gewählt. 8 Isenhagen, den 7. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. [114099] Genossenschaftsregister des König⸗ lichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 8. März 1913 ist eingetragen bei Nr. 75 für den Königsberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, hier: Carl Minuth ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. Brauereidirektor Walter Schulz in Königsberg i. Pr. ist in den Vorstand zewählt.

Königstein, Elbe. [114100] Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregtsters, den Creditverein zu Königstein a. d. Elbe. eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in König⸗ stein betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Heinrich Hänig, früher in Königstein, jetzt in Pirna, als Vorstandsmitglied ausge⸗ schieden und der Kaufmann Robert Otto Weber in Königstein Mitglied des Vor⸗ stands geworden ist.

Königstein, am 11. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Lauenburg, Pomm. [114101] In das Genossenschaftsregister ist bei der „Lündl. Spar⸗ u. Darlehnskasse Labenz“ eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Gastwirts Otto Piepenburg der Lehrer Georg Vietzke in Labenz gewählt ist. Lauenburg i. Pom., 6. März 1913. Amtsgericht.

Meldorf. Bekanntmachung. 114102] Genossenschaftsregister Nr. 13. Meierei⸗ Genossenschaft Nindorf, e. G. m. u. H. in Nindorf. Für die ausge⸗ schiedenen Hermann Klink und Wilhelm Claußen sind Jakob Dreeßen in Nindorf und Peter Hermann Thießen in Wolmers⸗ dorf in den Vorstand gewählt. Meldorf, den 6. März 1913. Königliches Amtsgericht. 2.

Uemmingen. [114103] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Molkereigenossenschaft Daxberg, e. G. m. u. H. in Daxberg. An Stelle des ausgeschiedenen Vorsteherstellvertreters Josef Huber wurde als solcher der Oekonom Gottlieb Maier in Daxberg Hs. N. 3 ge⸗ wählt. 8 1 2) Molkereigenossenschaft Woringer⸗ wälder, e. G. m. u. H. in Woringer⸗ wälder. An Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Kaspar Depperich wurde als solcher der Oekonom Wilhelm Klotz in Woringerwälder gewählt. 3) Molkereigenvssenschaft Pfaffen⸗ hofen aR. c. G. m. u. H. in Pfaffen⸗ hofen. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Matthäus Dirr und Valentin Pfister wurden als solche der Oekonom Max Zwiebel in Roth und der Oekonom Franz Walk in Pfaffen⸗ hofen, ersterer zugleich als Vorsteherstell⸗ vertreter, und das bisherige Vorstandsmit⸗ glied Johann Stempfle, Bürgermeister in Pfaffenhofen, als Vereinsvorsteher gewählt. Memmingen, den 12. März 1913. Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. [114104] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Molkereigenossenschaft Dorn⸗

stetten, e. G. m. u. H. in Dornstetten.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorsteher⸗

stellvertreters Hieronymus Seelos wurde

als solcher der Oekonom Leo Jehle in

Dornstetten gewählt. 2) Molkereigenossenschaft Boos, e.

G. m. u. H. in Boos. An Stelle des

Vereinsvorstehers Alois

Möst

Anton Steck in Boos gewählt. 3) Darlehenskassenverein Dillis⸗

hausen, e. G. m. u. H. in Dillis⸗

hausen. An Stelle des ausgeschiedenen

Vorstandsmitgliedes

Müller in Dillishausen gewählt. Memmingen, den 12. März 1913.

Montjoie.

wurde als solcher der Landwirt

Teofred Trautwein wurde als solches der Landwirt Josef

1114105] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die „Consumgenossen. schaft e. G. m. b. H in Mützenich 8 eingetragen worden. Das Statut ist am 9. Januar 1913 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen im großen und Verkauf im kleinen an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: 8 1) Johann Heinrich Huppertz, Taglöhner, 2) Johann Arnold Gehlen, Ackerer, 3) Nikolaus Josef Frantzen, Ackerer und Schreinermeister, . sämtlich in Mützenich.

Bekanntmachungen erfolgen im „Amt⸗ lichen Kreisblatt“ unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dadurch, deß zu der Firma der Genossenschaft wenigstens zwei Vorstands⸗ mitglieder ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft jedesmal vom 1. November bis zum nächsten 31. Oktober. Die Haftsumme beträgt dreihundert Mark. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Montjoie, den 11. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Naugard. 8 1114106] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 60 die „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Fried⸗ richsberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Friedrichsberg einge⸗ tragen worden. Statut vom 22. Oktober 1912. Gegenstand des Unternehmens ist Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Der Vorstand besteht aus Richard Burk⸗ hart, Erich Erdmann und Hermann Degner in Friedrichsberg. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin, beim Ein⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Naugard, den 5. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [114107] Darlehenskassenverein Birkhausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Birkhausen. In den Vorstand wurde gewählt: Oettle, Karl, Söldner in G 9 öe“ ist Schwarzkopf, Franz Josef. Neuburg a. D., den 1. März 1913. Kgl. Amtsgericht.

Oels, Schles. [114108] In unser Genossenschaftsregister Nr. 11, Spar und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Kuneredorf, ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Lehrer Paul Heinrich aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Freigärtner Paul Engel in Kunersdorf in den Vorstand ge⸗ wählt ist. 1 1 Amtsgericht Oels, den 7. März 1913. HRatibor. [114109] Im Genossenschaftsregister wurde am 7. März 1913 bei Nr. 24, „Herzoglich Zawada'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H.“, ein⸗ getragen: Johann Sczeuka, Franz Juretzki und Jakob Krettek sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle Bauer Josef Komor in Schichowitz, Häusler Karl Kalus II. in Leng und Häusler Paul Bulenda in Zawada Herzoglich in den

Vorstand gewählt. Amtsgericht Ratibor. [114110]

Runkel. 1I 8

In unser Geuossenschaftsregister ist heute eingetragen:

Lfd. Nr. 16. 1

Firma der Genossenschaft: Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Schadeck.

Gegenstand des Unternehmens:

a. Gemeinschaftlicher Einkauf von Ge⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Verkehrs. .

b. Gemeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse.

Vorstand: Ludwig Mannes, Landwirt, als Direktor, Karl Burkhardt, Landwirt, als Rendant, Fr. Wilhelm Schmidt, Land⸗ wirt, als stellvertretender Direktor, Karl Fink VII., Landwirt, Wilhelm Heinrich Hofmann, Landwirt, alle in Schadeck.

Statut vom 27. Januar 1913.

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in dem Amtsblatt der Landwirtschafts⸗ kammer für den Regierungsbezirk Wies⸗ baden aufzunehmen. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Form der Willenserklärungen des Vor⸗

glieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma

beifügen Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Runkel, den 3. März 1913.

Buxtehude, den 11. März 1913. 8 Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht

znigliches Amtsgericht.

Kgl. Amtsgericht

Königl. Amtsgericht.

machungen unter der Firma der

Form der Bekanntmachungen: Die öffent⸗

stands: Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ der Genossenschaft ihre Namensunterschrift

unter Nr. 80 eingetragen: Schleppdampfer⸗Genossenschaft, ein⸗

Schandau. [114111] Auf Blatt 5 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die „Wasserleitungs⸗ genossenschaft Lichtenhain, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lichtenhain“ betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der stell⸗ vertretende Vorsitzende, der Hausbesitzer Gustav Adolf Frenzel in Lichtenhain, nicht mehr Mitglied des Vorstands ist und an seiner Stelle der Wirtschafts⸗ besitzer Gottlieb Frenzel in Lichtenhain Mitglied des Vorstands ist. Schaudau, am 10. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Schönberg, Mecklb. [114112] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Elektrizitäts⸗Genossenschaft Carlow, e. G. m. u. H., in Carlow“ eingetragen: „Für den ausgeschiedenen Büdner Friedrich Borchert in Carlow ist der Bäckermeister Emil Beckmann dort zum Vorstandsmitglied gewählt worden“. Schönberg (Meckl.), 12. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Schweidnitz. [114113]

In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 44 der „Wirtschaftsverein Schweidnitz“ Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkrer Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Schweidnitz eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß an die Mitglieder sowie die Bil⸗ dung eines jährlichen Rabattsparfonds für die Mitglieder durch Ansammlung eines ihnen bei der Warenentnahme ge⸗ währten Rabatts. Das Statut ist vom 24. Februar 1913. Den derzeitigen Vorstand bilden: a. Ferdinand Böhm, pensionierter Eisenbahnaffistent, Vor⸗ sitzender, b. Wilhelm Hirsch, pensionierter Lokomotivführer, Schriftführer und Kon⸗ trolleur, c. Oscar Hänelt, Oberbahn⸗ assistent, Kassierer, sämtlich zu Schweidnitz. Die Haftsumme ist auf 5 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, auf 300 fest⸗ gesetzt. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter ihrer Firma und unter Zeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder im „Mittelschlesischen Volksfreund’ und in der „Täglichen Rundschau“; kann die Veröffentlichung in diesen Blättern nicht erfolgen, so tritt bis zur Bestimmung eines andern Blattes durch die General⸗ versammlung der „Deutsche Reichsanzeiger“ an ihre Stelle. Der Vorstand hat seine Willenserklärungen in der Weise kundzugeben, daß wenigstens zwei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Das erste Geschäftsjahr beginnt am 1. April 1913 und endigt am 31. Ok⸗ tober 1913, jedes fernere Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. November und endigt mit dem 31. Oktober des folgenden Jahres. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Schweidnitz, 11. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sonderburg. [114115]

Heute wurde in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister die durch Statut vom 30. Ja⸗ nuar 1913 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Atzer⸗ ballig eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb,

2) der Förderung des Sparsinns durch Annahme von Spareinlagen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ der Genossenschaft erfolgen

Uenossenschaßt⸗ ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein (Kiel). Der Vorstand besteht aus Jörgen Petersen, Hufner, Hans Peter Simonsen, Hufner, und Asmus Petersen, Maschinenbauer, alle in Atzerballig.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Sonderburg, den 19. Februar 1913.

Könligliches Amtsgericht. Abt. II.

Stadtoldendorf. [114116]

Bei dem im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 30 singetragenen Con⸗ sum⸗Verein, e. G. m. b. H. in Lenne ist beute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Februar 1913 ist an Stelle des Meisters Karl Grote der Bahnhofs⸗ arbeiter Christian Kreykenbohm in Lenne zum Vorstandsmitglied gewählt. 1t

Stadtoldendorf, den 7. März 1913.

Herzogliches Amtsgericht. Kühler. stettin. 1114117]

In das Genossenschaftsregister ist heute

„Stettiner

getragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftbflicht“ mit dem Sitz

nehmens ist Betrieb der Schleppschiffahrt auf der Strecke Stettin nach Hohensaaten, Westoder bis Berlin und zurück nach Stettin und anderen Stationen für eigene Rechnung. Das Statut ist vom 25. Fe⸗ bruar 1913. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 100 für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 30. Vorstandsmitglieder sind Franz Siebert und Paul Stahlberg, beide in Stettin. Die Bekanntmachungen erfolgen im Stettiner Generalanzeiger und in der Ostseezeitung derart, daß der Vorstand unter die Worte „Der Vorstand der Stettiner Schleppdampfer⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ die Namen setzt. Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß zu der Firma die Worte „Der Vorstand“ und die eigen⸗ händigen Unterschriften der beiden Vor⸗ standsmitglieder gesetzt werden. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Stettin, den 7. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Tholey. [114118] In dem Genossenschaftsregister Nr. 27 ist bei dem Berschweiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berschweiler eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Jakob Klein wurde Peter Schneider als stell⸗ vertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Tholey, den 11. März 1913. Königl. Amtsgericht. Weimar. [114125] In unser Genossenschaftsregister Nr. 11. Bd. I ist bei dem Bauverein Weimar eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weimar heute eingetragen worden: Der Lotterieeinnehmer Otto Stark in Weimar ist als Kassierer in den Vorstand gewählt worden. Weimar, den 11. März 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.

Weinsberg. [114119]

K. Amtsgericht Weinsberg. Beim Darlehenskassenverein Ell⸗ hofen, E. G. m. u. H. in Ellhofen, wurde heute ins Genossenschaftsregister eingetragen: In der Generalversammlung v. 23. Febr. 1913 ist gewählt worden: 1) an Stelle des Schultheißen Gettling in Ellhofen zum Vorsteher der Landwirt Hermann Arnold in Ellhofen, 2) an Stelle des seitherigen stellvertr. Vorstehers Arnold der Ortssteuerbeamte Heinrich Krenkler in Ellhofen, 3) als neues Vorstandsmitglied Johann Steinbrenner, Bauer und Kirchenpfleger in Ellhofen. Den 12. März 1913.

Oberamtsrichter Schmid.

Wesel. [114120] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 bei der Molkereigenossen⸗ schaft Drevenack⸗Veddenberg, e. G. m. u. H. zu Peddenberg eingetragen, daß der Landwirt Heinrich Wortelkamp aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Hermann Neuenhoff in Damm in. den Vorstand gewählt ist. Wesel, den 27. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Wesel. [114121] In unser Genossenschaftsregister Nr. 17 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Hünge, e. G. m. u. H. zu Hünxe ein⸗ getragen: Der § 36 Abs. 2 des Statuts ist ge ändert. Bekanntmachungen erfolgen in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung. Wesel, den 3. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Wittlich. Bekanntmachung. 114122 In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 27 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastvflicht zu Carl eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Johann Müller ist der Land⸗ wirt Mathias Lukas I. aus Carl in den Vorstand gewählt.

Wittlich, den 3. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. [114123] Genossenschaftsregister. Firma: „Erfweiler⸗Ehunger Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“. Sitz: Erf⸗ weiler⸗Ehlingen. Vorstandsverände⸗ rung. Ausgeschieden: Mathias Litzen⸗ burger II. Neu bestellt: Johann Blum, pens. Bergmann in Erfweiler Ehlingen. Vereinsvorsteher ist nun: Nikolaus Litzenburger, Landwirt allda.

Zweibrücken, 7. März 1913. Kgl. Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [114124] Auf Blatt 9 des Registers für die Er⸗ werbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften, die Beerdigungsanstalt Pietät Zwickau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: die Tischler⸗ meister Louts Mann und Herman Sonn⸗ tag, beide in Zwickau, sind endgüllig zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden. Zwickau. den 11. März 1913.

in Stettin. Gegenstand des Unter⸗!

Musterregist

(Die aus ländischen⸗Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Colmar, Els. 2 [114170]

In das Musterregister Band IV wurde eingetragen:

Nr. 227. Elsässische Textilgesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung in Colmar, 1 versiegeltes Paket, enthaltend 5 Muster von baumwollenen Geweben, Fabriknummern 4479, 4480, 4481, 4482, 4518, angemeldet am 28. Januar 1913, Vormittags 11,25 Uhr, Muster für Flächen⸗ erzeugnis, mit einer Schutzfrist von drei Jahren.

Colmar, den 12. Februar 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

v

Diilenburg. 8 [114171] In das Musterregister ist heute unter Nr. 91 eingetragen worden: Frank’sche Eisenwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Adolfs⸗ hütte bei Niederscheld, Anmeldung vom 27. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend 9 Ab⸗ bildungen von Irischen Hauerbrandöfen „Oranier“, Nrn. 331/334, 170,171, 50/51, 60/61, 60a/61 a, 219. „O“ Blechmantel⸗ öfen, Nrn. 202 K. F., 230 und 200 ½, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. illenburg, den 1. März 1913. Konigliches Amtsgericht

Offenbach, Main. [114172]

In unser Musterregister wurde einge⸗ tragen:

Nr. 4526. Firma Rudolph Kahn zu Offenbach a. M., Modell emes Kinder⸗ täschchens, Gesch.⸗Nr. 24/126/13, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 8. Februar 1913, Vorm. 8 Uhr 45 Min.

Nr. 4527. Philipp Sauer. Litho⸗ graph zu Offenbach a. M., Plakat für Zigarettenfabrik „Agu“, Gesch.⸗Nr. 4160, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1913, Mittags 12 Uhr 15 Min.

Nr. 4528. Firma Illert & Ewald zu Groß Steinheim. Zigarren⸗, Kon⸗ serven⸗ und Weinet ketten, Gesch.⸗Nrn. 213,214 ööö. 59282318282. 236 240, 4030, 4099, 12338, 12379, 12380, 128881 28b112476 12477, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Februar 1913, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Nr. 4529. Firma Salomon L. Gold⸗ schmidt zu Offenbach a. M., Gesch.⸗ Nrn. 383, 384, 385, 8330, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1913, Vorm. 12 Uhr.

Nr. 4530. Firma J. Nothschild zu Offenbach a. M., Gesch.⸗Nrn. 3157 K, 3155 K, 2870 E, 2870 A, 2870 G, 2874 E, 2874 G, 2874 A, 2876 A, 2876 E, 2876 G, 2902 A, 2902 E, 2902 G, 2940 A, 2940 E, 2940 G, 2942 A, 2942 E, 2942 G, 2948 A, 2948 E, 2948 G, 2958 A, 2958 E, 2958 G, 2980 A, 2980 E, 2980 G, 3005 A, 3005 F, 3005 G, 3025 Aa, 3025 E, 3025 C, 3035 Eu, 3035 Ev, 3035 Ew, 3035 Ex, 3035 Ey, 3035 Ez, 3035 Au, 3035 Av, 3035 Aw, 3035 AxX, 3035 Ay, 3035 A2, 3035 G, 3040 Au, 3040 Av, verklebt, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1913, Vorm. 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 4531. Dieselbe Firma, Gesch.⸗ Nrn. 3040 Aw, 3040 Ax, 3040 Ay, 3040 Gu, 3040 Gv, 3040 Gw, 3040 Gx, 3040 Gy, 3040 Su, 3040 Sv, 3040 Sw. 3040 Sx, 3040 Sy, 3045 A, 3045 E. 3045 G, 3050 A, 3050 E, 3050 G, 3055 A, 3055 E, 3055 G, 3215 A, 3215 F, 3215 G, 2851, 3196, 3211 3210 8 6665, 3167, 3170, 3035 Bi, 3035 Bd, 3035 Bv, 3035 By, 3035 Bz, 3035 , 685 1, 3035 d, 3035 y, 3035 v, 3035 w, 3035 2, 2843, 2844, 2845, 2848, verklebt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1913, Vorm. 11 ½ Uhr. Nr. 4532. Dieselbe Firma, Gesch.⸗ Nrn. 3015 i, 3015 d, 3015 v, 3015 , 3015 w, 3015 z, 3015 y, 3015 X, 3142, 3113, 3057, 3059, 3100, 3118, 3132, 3204, 3106, 3079, 3073, 3149, 3065, 3052, 3138, 3086. 3126, 51 8004, 2930 K, 3158 K, 2920 K, 2880 K, 2951, 2910, 3172. 3020, 302757 9918, 3028, 2923, 2860, 2930, 3208 H, 3146 H, 2902 B, 2902 K, 2902 P, 2902 C, 2863, 2902, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1913, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 4533. Dieselbe Firma, Gesch.⸗ Nrn. 3195, 2925, 2929, 2922, 3202, 2878, 3010, 3193, 2872, 3203, 2927, 2890 v, 2890 w, 2890 x, 2890 y, 2890 2, 3176 v, 3176 w, 3176 y. 3176 xX, 3176 Z, 3176 0, 3176 u, 3005 P, 3005 C. 3005, 2980 K, 2980, 3167, 3178, 3200, 3168, 3192, 3166, 3175 d, 3ZMJ11792, 3175 w, 2926, 2842. 2847, 2849. 2846, 2965 z, 2965 i, 2965 v, 2965 w, 2965 d, 3179, 3190, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1913, Vormittags 11 ½ Uhr Nr. 4534. Firma C. Feuß in Offen⸗ bach a. M., Bilderrahmen aus Glas mit durch Schleifen, Aetzen oder dergleichen hergestellter Verzierung und aufggelegten Metallrähmchen, Gesch.⸗Nrn. 12173 und 12174, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Februar 1913, Vorm. 10 Uhr 45 Min. Nr. 4535. Dieselbe Firma, Kästchen aus Glas mit Metalleinfassung und durch Aetzen, Schleifen und dergleschen her⸗

524,

Königliches Amtsgericht.

und den Seitenteilen, Gesch.⸗Nr. 12158, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr 45 Min. Offenbach a. M., den 1. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Konkurse.

Aachen. Konkurseröffnung. [11 3835]

Ueber das Vermögen des Isaak Graff, Inhaber eines Partiewarengeschäfts in Aachen, Alexanderstraße 85, ist am 11. März 1913, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Fischer in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. März 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. April 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.

Aachen, den 11. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. Albesdorf, Lothr. [113836]

8 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Pächters Adolf Levresse in Bensdorf wird heute, am 11. März 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Brocker in Albes⸗ dorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 11. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmelde⸗ termin: 7. April 1913. .

Kaiserl. Amtsgericht in Albesdorf, Lothr.

Angerburg. Beschluß. 114262] „Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Firma Helene Salein in Angerburg, alleinige In⸗ haberin Frau Kaufmann Helene Salein, geb. Grohnert, in Angerburg, von der Firma Heinrich Mendelsohn in Insterburg beantragt, dieser Antrag auch zugelassen worden ist, wird zur Siche⸗ rung der Vermögensmasse der Gemein⸗ schuldnerin jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandteilen der Masse hiermit untersagt.

Angerburg, den 12. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. [113861] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Goldner in Berlin. Reinicken⸗ dorferstr. 114, ist heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (Aktenz. 83 N. 59. 13.) Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Clau⸗ diusstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. April 1913. Erste Gläubigerversammlungam 10. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 8. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1913. Berlin, den 11. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abtetlung 83.

Forchheim, Bayern. [114186] Das K. Amtsgericht Forchheim i. Bayern hat über den Nachlaß des am 28. Dezember 1912 verstorbenen Mühl⸗ besitzers Johann Weinig und über das Gesamtgut der von der Witwe Barbara Kunigunda desselben mit ihren 3 minderjährigen Kindern fortgesetzten Gütergemeinschaft am 11. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichtsvollzieher Ortner dahier. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 4. April 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 12. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Frankenberg, Sachsen. [113842] Ueber das Vermögen des Zement⸗ warenfabrikanten Otto Hermann Schäfer in Gunnersdorf wird heute, am 10. März 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Axt, hier. An⸗ meldefrist bis zum 16. April 1913. Wahl⸗ termin am 4. April 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April 1913. Frankenberg, den 10. März 1913. Koniglich Sächsisches Amtsgericht.

Frankenberg, Sachsen. [113843] Ueber das Vermögen des Zement⸗ warenfabrikanten Karl Ferdinand Zeiler in Gunnersdorf wird heute, am 10. März 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Axt, hier. An⸗ meldefrist bis zum 16. April 1913. Wahl⸗ termin am 4. April 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April 1913. Frankenberg, den 10. März 1913. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Frankenberg, sachsen. [113841] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma

gestelltien Verzierungen auf den Deck

Otto Schäfer & Co. in Gunnersdorf

wird heute, am 10. März 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Axt hier. Anmeldefrist bis zum 16. April 1913. Wahltermin am 4. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 25. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April 1913. Frankenberg, den 10. März 1913. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Gleiwitz. [113282] Bekanntmachung.

Ueber das Vermöogen des Kaufmaunns Johann Kullik in Gleiwitz. Zabrzer⸗ straße 24, wird am 6. März 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechnungsrat Fanz Beyer in Gleiwitz. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schliehlich den 12. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1913, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 23. April 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 254, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. April 1913 einschließlich.

Gleiwitz, den 6. März 1913.

Amtsgericht. 1 N. 9 a. 13.

Halle, Saale. [113839] Ueber das Vermögen des Steinsetz⸗ meisters Karl Steinbach in Halle g. d. Saale, Drvyanderstraße 23, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: der Taxator Conrad Drebinger in Halle S., Burg⸗ straße 50. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. April 1913 und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 14. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 10. April 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 24. April 1913, Vormittags 11 Uhr, Poststraße 13, Erdgeschoß links, Südflügel Zimmer Nr. 45. Halle a. S., den 12. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Hamburg. [113849] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Möbelfabrik Rosenhof Max Berger Kommanditgesellschaft, Ham⸗ burg, Kaiser Wilhelmstraße 23/31, „Rosenhof“, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor H. Hartung, gr. Theaterstraße 34. Offener Arrest mit AUnzeigefrist bis zum 8. April d. Js. ein⸗ schließlich. Anmeldefrin bis zum 10. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 9. April d. J., Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 11. Juni d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 12. März 1913.

Das Amtsgericht. 8 Abteilung cfür Konkurssachen.

Hechingen. [114176] Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Theobald Schneider in Hechingen wird heute, am 12. März 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Kramer in Hechingen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 5. April 1913, Wahl⸗ und Prüfungstermin am 12. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 5. April 1913.

Hechingen, den 12. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Kadolzburg. [114185] Bekanntmachung.

„Das K. Amtsgericht Kadolzburg hat über das Vermögen des Mechanikers Georg Wagner in Kadolzburg am 12 März 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Rückert in Fürth i. B. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. April 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. April 1913. Termin zur eventuellen Wahl eines andern Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Angelegenheiten Mittwoch, 9. April 1913, Nachmittags 3 Uhr; allge⸗ meiner Prüfungstermin Mittwoch, den 7. Mai 1913, Nachmittags 3 Uhr; sämtliche Termine sind im hiesige Sitzungssaale.

Kadolzburg, 12. März 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Leutkirch. [113837 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaver Pfiffner, Söldners in Tannheim, ist am 10. März 1913, Vormittags z12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Herr Bezirksnotar Riethmüller in Rot g. R. ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. März 1913 bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in den §§ 132 und 134 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wurde auf Montag, den 7. April 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird

aufgegeben, nichts an den Gemein⸗