1913 / 71 p. 30 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Mar 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Genossenschaftsregister.

mberg. Bekanntmachung. [117448]

Unterm Heutigen wurde die „Motor⸗ dresch⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Pölling bei Neumarkt i. O. in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut ist errichtet am 26. Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossenschaftsmitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Gemeindebezirk Pölling gegen Lohn zu dreschen und hiezu eine vollständige Dampfdreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzugefügt wird. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der⸗ selben, mit der Zeichnung dreier Vor⸗ standsmitglieder versehen, im „Neumarkter bezw. Oberpfälzischen Tagblatt“. Die Haftsumme für den Geschäftsanteil be⸗ trägt 250 zweihundertfünfzig Mark —. Die derzeitigen Vorstands⸗ mitglieder Snn. Georg Rackl, Vereins⸗ vorsteher; Johann Schmidt 22., Stell⸗ vertreter des Vorstehers; Johann Buchner und Johann Holland; sämtliche Gütler in Pölling. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. 8

Amberg, den 18. März 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Amberg. Bekanntmachung. 117449]

In der Generalversammlung des „Dar⸗ lehenskassenvereins Dieterskirchen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, in Dieters⸗ kirchen (Amtsgerichts Neunburg v. W.) vom 19. Januar 1913 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Schneeberger und Lorenz Scheitinger als neue Vorstandsmitglieder gewaͤhlt: Johann Lindl, Maurer in Dieterskirchen, als Vereinsvorsteher, Georg Schneeberger, Oekonom in Dieterskirchen, als Stellver⸗ treter des Vorstehers.

Amberg, den 18. März 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Aschaffenburg. [117450] Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Pflochsbach eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Pflochs⸗ bach. Die Vorstandsmitglieder Michael Völker und Julian Christ sind aus⸗ geschieden; an ihrer Stelle sind die Stein⸗ hauer Richard Christ und Bernhard Christ, beide in Pflochsbach, in den Vorstand eingetreten. Aschaffenburg, 15. März 1913. K. Amtsgericht.

Backnang. [117451] K. Amtsgericht Backnang.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Oppen⸗ weiler, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oppenweiler, eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 8. März 1913 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Schlipf u. Braun der Landwirt Georg Adam Rall u. Gottlieb Flatt, Schlossermeister, beide in Oppenweiler, als Vorstandsmitglieder neu⸗ und die seitherigen Vorstandsmit⸗ glieder Gauger zum Vorsteher und Weller zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt.“

Den 19. März 1913.

Stv. Amtsrichter Franck.

Eallenstedt. [117452] Bekanntmachung.

Unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters ist bei der Ballenstedter Vereinsbank, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Ballenstedt, folgendes eingetragen worden:

Der Privatmann Julius Rokohl in Ballenstedt ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Kauf⸗ veshe Friedrich Fesser in Ballenstedt ge⸗ wählt.

Ballenstedt, den 18. März 1913.

Herzogliches Amtsgericht. 1.

Berlin. [117454] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 146 (Handels⸗ und Gewerbebank „Alt⸗Berlin“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) ein⸗ getragen worden: Das Vorstandsmitglied Karl Wandelt ist verstorben, Caesar Witzig zu Potsdam ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 14. März 1913. Könialiches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [117453]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 582 (Möbelfabrik „Neukölln“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neukölln) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Rudolf Häcker ist Adolf Kleinow zu Neukölln in den Vorstand gewählt. Berlin, den 14. März 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Derlin. [117455] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 493 (Deutsche Beamten⸗Verlags⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) ein⸗ getragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt“. Demzufolge ist die Firma im Register gelöscht. Berlin, den 17. März 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

11 Pölling, 2

Berlin. . 1117456]

In unser Genossenschafsregister ist heute bei Nr. 399 (Möbelfabrik „Zukunft“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Für den ausgeschiedenen Karl Adebahr ist Ernst Andreas aus Berlin in den Vorstand ewählt. Berlin, den 18. März 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Castrop. 1117458] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 13 eingetragenen Ein⸗ kaufs⸗ und Kreditverein der Milch⸗ händler von Castrop und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Castrop heute ein 8. worden: 1 Der Kilchhändler Heinrich Seegers in Merklinde ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Milch⸗ händler Wilhelm Schober in Merklinde in den Vorstand gewählt. den 19. März 1913. önigliches Amtsgericht.

Daaden. [117460] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Emmerzhausen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht (Nr. 2 des Re⸗ gisters) beute folgendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Heinrich Herrmann, Leonhard Rosenkranz, Her⸗ mann Thielmann, Rudolf Langenbach sind aus dem Vorftande ausgeschieden und tatt ihrer Bergmann Paul Mudersbach, ckerer Heinrich Pfeiffer, Bergmann August Schmidt und Bergmann Robert Schneider, sämtlich von Emmerzhausen, zu neuen Vorstandsmitgliedern gewählt. Daaden, den 18 März 1913.

Königl. Amtsgericht. Döbeln. 111 Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters hier über den Consumverein für Döbeln und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Döbeln ist heute eingetragen worden, daß der Drechsler Franz Oskar Waltz und der Tischler Richard Wilhelm Döbbelin aus dem Vorstande ausgeschteden und der Geschäftsführer Hermann Richard Staps sowie der Werkmeister Wilhelm Klose, beide in Döbeln, Mitglieder des Vorstands geworden sind.

Döbeln, den 20. März 1913. Das Königliche Amtsgericht.

Ehingen, Donau. [117463] K. Amtsgericht Ehingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Gran⸗ heim e. G. m. u. H. in Granheim eingetragen 8

An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds (Vorstehers) Max Bierer wurde der Bauer Johannes Renner von Granheim neu in den Vorstand als Vor⸗ steher gewählt.

Den 19. März 1913. Oberamtsrichter Seifriz.

Eichstätt. [117464] Bekanntmachung. 1 Betreff: Hitzhofener Darlehens⸗ kassenverein e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 2. März 1913 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Bartholomäus Wild, Bartholomäus Lindner und Johann Wagner 1) Stark, Paver, Maurer in Hitzhofen

als Vereinsvorsteher,

2) Gerstner, Mathias, Gütler in Hitz⸗ hofen, als Stellvertreter des Vor⸗ stehers,

3) Mcbürger, Johann, Metzger i Hitz⸗ ofen

in den Vorstand gewählt. I1“ Eichstätt, 19. März 1913. K. Amtsgericht.

Fiddichow. [116528] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Fiddichow ist am 4. März 1913 bei dem Gemeinnützigen Bau⸗ verein zu Fiddichow, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Fiddichow eingetragen worden:

An Stelle des Hans Krause ist Franz Duckert Liquidator geworden.

Fiddichow, den 4. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

8

Gnesen. [117466]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 65 eingetragenen Genossenschaft Kartoffel⸗Trocknungsanlage, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Hohenau eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Oldenburg ist der Ansiedler Hermann Brämer in W“ als Vereins⸗ vorsteher in den Vorstand gewählt.

Gnesen, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hadamar. 6 [117467] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16 Niederzunzheimer Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Niederzunzheim an Stelle des ausgeschiedenen Vorsitzenden Wilhelm Heinzmann von da als Vorsitzender der Bäckermeister Jakob Weber in Nieder⸗ zunzheim und an Stelle des ausgeschiedenen Bürgermeisters Jakob Hartmann der Bürstenmacher Johann Mark von Nieder⸗ zunzheim als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Hadamar, den 12. März 1913. Königl. Amtsgericht. III.

8

Hamburg. Eintragung 117468] in das Genossenschaftsregister. 1913. März 18. Terraingesellschaft Volksdorfer Wald, 1 ] be⸗ chränkter Haftpf . Das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied Emil Becker, zu Hamburg, ist zum

orstandsmitglied bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Heidelberg. [117470] Genossenschaftsregistereintrag. Band I O.⸗Z. 51 zur Firma „Land⸗ wirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatz⸗ verein Mückenloch, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Mückenloch: Georg Götz II. und Adam Herbold V. sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Adam Lehr und Gott⸗ fried Lehr, beide Landwirte in Mückenloch, sind in den Vorstand gewählt. Heidelbera, den 19. März 1913. Großh. Amtsgericht. III.

Leobschütz. [117476] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 50 verzeichneten Genossenschaft „Schönbrunner Dampf⸗ dreschgenossenschaft e. G. m. b. H.“ in Liquidation heute eingetragen worden: Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. . Amtsgericht Leobschütz, 17. März 1913.

Limbach, Sachsen. 1117477] Auf Blatt 3 des Reichsgenossenschafts⸗ registers des unterzeichneten Gerichts, die Mobiliarbrandversicherungs⸗Gesell⸗ schaft zu Limbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräntter Haft⸗ pflicht in Limbach betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Fabrikant Paul Willy Semmler und der Kaufmann Ernst Oswald Kreyßig, beide in Limbach, nicht mehr Mitglieder des Vorstands und der Wirkwarenfabrikant Friedrich Theodor Neumann und der Bäckermeister Karl Bernhard Weiß, beide in Limbach, Mit⸗ glieder des Vorstands sind. . Limbach, den 19. März 1913. Königliches Amtsgericht

Memel. [117478]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 des Karkelbecker Darlehns⸗ kassenvereins in Kunken⸗Görge, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht heute folgendes ein⸗

getragen:

In der Generalversammlung vom 24. Ja⸗ nuar 1913 ist an Stelle des Kaufmanns Albert Neumann in Karkelbeck der Be⸗ sitzer Jacob Levis in Karkelbeck in den Vorstand gewählt.

Memel, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Meschede. [117479] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 29, „Consum⸗Verein, e. G. m. b. H. in Berge“ folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Landwirts Kaspar Bender zu Oberberge, ist der Schmiede⸗ meister Anton Schmitz zu Mittelberge zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.

Meschede, den 15. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Metz. [117480] öe Metz.

In Band I Nr. 47 wurde heute bei dem Buschborner Spar. & Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Buschborn eingetragen:

Infolge Neuwahl besteht der Vor⸗ stand aus:

1) Johann Peter Müller,

vorsteher,

2) Ludwig Simon, Stellvertreter des

Vereinsvorstehers,

3) Mathias Colbus,

4) Nikolaus Colbus,

5) Nikolaus Becker,

alle in Buschborn. Metz, den 15. März 1913. 8 Kaiserliches Amtsgericht.

München. 1117481]

1) Darlehenskassenverein Kirchheim bei München eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Kirchheim. Josef Nunberger aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Matthias Sepp, Kauf⸗ mann in Kirchheim.

.2) Bayerische Landwirtschaftsbank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Dr. Karl Freiherr von Cetto aus dem Vorstand ausgeschieden.

München, den 20. März 1913.

K. Amtsgericht. Namslau.

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Namslauer Molkerei, e. G. m. b. H. heute eingetragen: Ritterguts⸗ besitzer von Spiegel scheidet aus dem Vor⸗ stand aus; an seine Stelle ist Ritterguts⸗ besitzer Reinhold Goldert in Niederwilkau zum Vorstandsmitglied gewählt.

Amtsgericht Namslau, 18. 3. 1913.

Neutomischel. 8 8

In das Genossenschaftsregister ist bei der Kartoffeltrocknungsgenossenschasft für Neutomischel und Umgegend ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des Land⸗ wirts Bruno Roy in Paprotsch der Guts⸗ besitzer Georg Wolke in Paprotsch in den Vorstand eingetreten ist.

Neutomischel, den 14. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Vereins⸗

[117482] E. G

[117483] &

Radolfzell. [117487]

Zum Genossenschaftsregister B. I O.⸗Z. 4, Vorschußverein Singen e. G. m. u. H. in Singen, ist eingetragen: Mathias Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Eugen Ott in Singen als Kontrolleur in den Vorstand gewählt.

Radolfzell, den 15. März 1913.

Großh. Amtsgericht.

Rennerod. [117488]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Spar⸗ und Darlehenskasse Ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wester⸗ burg folgendes eingetragen worden:

„Der Grubenverwalter Karl Türk ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Viehhändler Otto Schäfer in Westerburg getreten.“

Rennerod, den 18. März 1913. Gn.⸗R. 9. Königliches Amtsgericht.

Riedlingen. [117489] Kgl. Württ. Amtsgericht Riedlingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Betzen⸗ weiler. eingetr. Genoss. mit unbeschr. Haftpflicht, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 23. Fe⸗ bruar 1913 wurde an Stelle des aus⸗ P e Vorstandsmitglieds Sebastian

ehweiler gewählt: Albert Schaib, Bauer in Betzenweiler.

Den 20. März 1913.

Amtsrichter (Unterschrift).

Sagan. [117490 In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei Konsum⸗Verein „Haushalt“ für Sagan und Umgegend e. G. m. b. H. zu Sagan eingetragen worden, daß Oskar Waltz an Stelle des aus⸗ geschiedenen August Plote zum Vorstands⸗ mitglied bestellt ist. Amtsgericht Sagan, den 17. März 1913.

St. Blasien. [117491]

Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 6, Firma: Landwirtschaftlicher Consum⸗ verein und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ibach: Zum Vorstands⸗ mitglied (Direktor) ist an Stelle des aus⸗ scheidenden Landwirts Albert Zipfler der Landwirt Josef Schmidt jung in Ober⸗ ibach bestellt.

St. Blasien, den 18. März 1913.

Gr. Amtsgericht.

Schweinitz, Eister. [117492]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Spar⸗ und Creditbank zu Schweinitz, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Schweinitz (Elster) eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Friedrich Roggan ist verstorben und an seine Stelle der Schneidermeister Gustav Albrecht in Schweinitz getreten. Schweinitz (Elster), den 15. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Schwetzingen. [117493] Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 20, Volksbank Hockenheim, e. G. m. u. H. in Hockenheim: Güteraufseher Georg Seßler VI. in Hockenheim wurde als Stellvertreter des Vorstands bestellt. Schwetzingen, den 17. März 1913. Großh. Amtsgericht. II.

Siegburg. [117494]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Altenrather Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altenrath eingetragen:

Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind ausgeschieden. In den Vorstand sind gewählt:

1) Gerhard Scharrenbroich, Gastwirt.

2) Leonhard Euler, Landwirt, 8

3) August Rottland, Landwirt,

4) Joseph Nöttel, Landwirt,

5) Peter Urbach, Landwirt,

sämtlich in Altenrath. u““

Siegburg, den 18. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Suhl. [117498] Bei dem unter Nr. 24 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragene Rohrer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Rohr ist fol⸗ gende Eintragung bewirkt: Der Schulze Ernst Otto ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; an seine Stelle ist der Landwirt Ernst Heim in Rohr getreten. Khönigliches Amtsgericht Suhl, 17. März 1913.

C1“

Traunstein. [117499] Genossenschaftsregister. Dampfdreschgenossenschaft Feichten F. G. m. b. H. Sitz: Feichten, A.⸗G. Burghausen. Für Johann Maier wurde Sebastian Neureither in Ellerting als Vorsteher gewählt. Traunstein, den 19. März 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Traunstein. [117500] Genossenschaftsregister. Fraßdorfer Darlehenskassenverein 7. G. m. u. H. Für Balthasar Voggenauer wurde Kisling, Adam, in

Ginnerting als Beisitzer gewählt. Traunstein, den 19. März 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Vechta. 8 [117501]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 12 zu der Firma Bakumer Spar⸗ u. Darlehnskassenverein, e. G.

m. u. H. in Bakum folgendes ein⸗ getragen:

An Stelle des verstorbenen Tischlers Bernard Diekmann in Bakum ist der Kaufmann Georg Rosenbaum in Bakum in den Vorstand und zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Vechta, 12. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht. I.

Zörbig. [117503]

Im Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der Firma Allgemeiner Konsumverein für Zörbig und Umgegend E. G. m. b. H. heute eingetragen: An Stelle des Webers Theodor Weber zu Zörbig ist der Schuhmacher Karl Frenzel zu Zörbig in den Vorstand gewählt. § 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags ist abgeändert.

Zörbig, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Züllichau. [117504] In das Genossenschaftsregister Nr. 30 Elektrizitäts⸗Verweriungs⸗Ge⸗

nossenschaft, e. G. m. b. H. zu

Walmersdorf ist heute eingetragen:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren

ist beendet.

Züllichau, den 14. März 1913. Kgl. Amtsgericht.

Musterregister. Die ausländischen Muster wer en unter Leipzig veröffentlicht.)

Neusalz, Oder. [117602] In das Musterregister ist heute einge⸗ tragen worden: Nr. 141. Gruschwitz Textilwerke Aktiengesellschaft, Neu⸗ salz a. O., ein versiegeltes Paket mit einem Muster und 2 Modellen, bestehend in „Pappkärtchen mit und ohne Wicklung“, Fabriknummern 3258 3260, Nr. 3258 Flächenerzeugnis, Nr. 3259 und 3260 plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Amtsgericht Neusalz (Oder), 10. 2. 1913.

Konkurse burg.

Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen der Schnittwaren⸗ händlerin Viktoria Höret in Augs⸗ burg, C 404, am 20. März 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Knoll in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 10. April 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 18. April 1913, Nachmittags ½4 Uhr, Sitzungssaal Nr. I, Erd⸗ geschoß des Amtsgerichts Augsburg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berchtesgaden. [117185] Das K. Amtsgericht Berchtesgaden hat über das Vermögen der Firma J. Michael Weist, k. bayer. Hof⸗ lieferant in Berchtesgaden, Inhaber Kaufmann Georg Weiß, Berchtesgaden, am 20. März 1913, Vormittags 11 Uhr 15 M., den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kollmann in Berchtesgaden. Offener Arrest ist er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis 21. April 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 21. April 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Be⸗ schlußfassung über die in den §§ 132, 134, 137 der K.⸗O. bezeichneten Ange⸗ legenheiten Samstag, den 5. April 1913, Vorm. 9 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ saal. Allgemeiner Prüfungstermin: Mon⸗ tag, den 28. April 1913, Vorm. 9 ½ Uhr, im Sitzungssagl.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin-Weissensce. [117228] Ueber das Vermögen der Flügel⸗ und Pianofabrik Alfred Horn G. m. b. H. in Berlin Weißensee, Charlottenburger⸗ straße 34/35, ist am 19. März 1913, Vor⸗ mitags 10,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin NW. 21, Alt⸗Moabit 106, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurzs⸗ forderungen sind bis zum 13. Mai 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 31. Mai 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht Berlin⸗Weißensee, Parkstr. 71, Zimmer 47, II. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 14. April 1913. Akten⸗ zeichen: 6. N. 5. 13. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abt. 6: Tannig. 226]

Bonn. Konkursverfahren. [117220

Ueber das Vermögen der Kommandit⸗ gesellschaft J. Ladendorff & Comp. in Godesberg, persönlich haftende Ge⸗ sellschafterin Kauffräulein Jenny Ladeu⸗ dorff in Godesberg, wird heute, am 19. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Thiel in Godesberg. An meldefrist bis zum 3. Mai 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Mai

1913, Vormittags 11 Uhr, Wilhelm⸗

straße 23, Zimmer Nr. 48, des unter⸗ zeichneten Gerichts. Bonn, den 19. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

8

[117205]

c4. April 1913.

Der Inhalt dieser Beilage, in

atente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

2 2

welcher die Bekanntmachungen

Berlin,

aus den Handels⸗,

den

25. März

Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregiste Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Esfüterrech enthalten Z“

ossen Zeig n, der Urheberrechtseintragsrolle, ü(k sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

er Warenzeichen,

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. (nr. 17)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch E“ in Berlin gliche Expedition des Reichs⸗ und St

ür Selbstabholer auch durch die Köni Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Dillingen, Donau. [117181]

Das K. Amtsgericht Dillingen a. D. hat über das Vermögen der Kaufmanns⸗ und Oekonomenseheleute Martin und Maria Haugg von Ellerbach am 20. März 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, den Konkurseröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Müller in Dillingen a. D. Offener Arrest ist erlassen und Anzeigefrist bis 19. Mai 1913 festgesetzt. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 25. Mai 1913 einschließlich, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowle allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Dillingen a. D. Döhlen. [117234] leber das Vermögen des Kaufmanns Karl Eduard Bruno Becker in Pot⸗ schapvel wird heute, am 19. März 1913, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Waentig in Deuben (Bez. Dresden). Anmeldefrist bis zum 10. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. April 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. März 1913.

Döhlen, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Donaueschingen. [117233] Ueber das Vermögen des Genst Karl Futter, Wirt und Kaufmann in Oefingen, ist heute, am 20. März 1913, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Pfeil in Donaueschingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 29. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag. den 8. April 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, den 6. Mai 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 29. April 1913. Donaueschingen, den 20. März 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.

Elberfeld. [117222]

Ueber das Vermögen des Nachlasses der am 5. März 1910 in Elberfeld verstor⸗ benen Witwe Karl Lippold, Auguste Wilhelmine geb. Spier, ist heute, am 18. März 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Koppe ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 7. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und die Prüfung der angemeldeten Forderungen findet am 24. April 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Etland 4, III. Stock, Zimmer 87, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1913.

königliches deh in Elberfeld.

t. 18

Falkenstein, Vogtl. [117204] Ueber das Vermögen der Putzgeschäfts⸗ inhaberin Johanne Sofie Dietz in Falkenstein, Schloßstraße 4, wird heute, am 20. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Mansch hier. Anmeldefrist bis zum 16. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener 1 mit Anzeigepflicht bis zum 5. April Königliches Amtsgericht Falkenstein.

Frankfurt, Main. [117212]

Ueber das Vermögen der offenen Hundelsgesellschaft „Karl Best“, Herrenschneidergeschäft, hier, neue Mainzerstraße 20 (Teilhaber die Kaufleute Heinrich Best und Friedrich Best, hier), ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Schmidt⸗Scharff, hier, Hoch⸗ straße 10, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. April 1913; bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 4. April 1913, F“ 11 ¼ uUhr, allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 25. April 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, bier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10. 1 8

Frankfurt a. M., den 19. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteil. 17.

Hadersleben, Schleswig. Konkursverfahren. [117220] Ueder das Vermögen des Stat'ons⸗ vorstehers Lorenz Peter Lock in

Hadersleben,

Lindental 48, ist am 17. März 1913, Nachmittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator A. M. Jensen in Haders⸗ leben. Anmeldefrist bis zum 8. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und ollgemeiner Prüfungs termin am 16. April 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April 1913. Hadersleben, den 17. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Hadersleben, Schleswig. [117221] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Tischlermeisters de Theodor Barkmann, hier, Bogenstraße 9, ist am 18. März 1913, Nachmittags 5 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktio⸗ nator A. M. Jensen in Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 9. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 30. Abpril, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. April 1913.

Hadersleben, den 18. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Königstein. Elibe. [117235]

Ueber das Vermögen der Zigarren⸗ händlerin Henriette Alma verw. Krebs, geb. Schaffer, in Königstein wird heufe, am 18. März 1913, Nach⸗ mittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Henning hier. Anmeldefrist bis zum 26. April 1913. Wahltermin am 2. April 1913, Nachmittags ½4 Uhr. Prüfungstermin am 7. Mai 1913, Nachmittags ½4 Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 913.

Königstein, den 18. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Leutkirch. [117210] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Matthäus Fehr, Sägmühlebesitzers und früheren Kirchenpflegaers in Hauerz. ist am 20. März 1913, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Herr Bezirksnotar Riethmüller in Rot a. R. ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 12. April 1913. bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in den §§ 132 und 134 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen wurde auf Montag, den 21. April 1913, Nachmittags 4 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12 April 1913 Anzeige zu machen.

Leutkirch, den 20. März 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Notariatspraktikant Stoewe.

Luckau, Lausitz. [117217] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 30. Sep⸗ tember 1912 zu Deutsch Wilmersdorf verstorbenen, zuletzt in Großlubolz wohn⸗ haft gewesenen Anbauerfrau Marta Geißler, verwitweten Wegener, geb. Schleu, ist heute, Vormittags 10 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Bohnstedt in Luckau. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 18. April 1913, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflich und Anmeldefrist bis 14. April 1913.

Luckau, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ludwigslust. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der chemischen Fabrik Dr. Otto Hildebrandt & Co. G. m. b. H. in Ludwigslust ist heute, am 19. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kommissionsrat Theodor Josephy in Ludwigslust. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 10. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 25. April 1913, Prüfungstermin am 2. Mai 1913, jedesmal Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. April 1913. Ludwioslust, den 19 März 10 Großherzoglich. 8 Amtsgericht.

[117176]

2 2.

Lüdenscheid. [117149] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Hugo Klein zu Lüdenscheid, Hermannstraße 6, ist am heutigen Tage, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, Justizrat Pieper zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. April 1913. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 18. April 1913. Erste Gläͤubiger⸗ versammlung am 17. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Vormittags 10 Uhr.

Lüdenscheid, den 18. März 1913.

Königliches Amtsgericht. 1“

Lüneburg. [117216] Ueber das Vermögen der Hamburg⸗ Lüneburger Eilschiffahrtsgesellschaft. G. m. b. H. in Liquidation, Sitz in Lüneburg, Liquidatoren: die Kaufleute Theodor Anthony und John Froelich in Hamburg, wird beute, am 19. März 1913, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Theodor Anthony in Hamburg, Kleine Reichenstraße 21/73. Anmeldungs⸗ termin: 14. April 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, den 23. April 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. April 1913. Königlichen Amtsgericht in Lüneburg, den 19. März 1913.

Magdeburg. [117180]

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Otto olter in Magde⸗ burg, Schönebeckerstraße 114, ist am 20. März 1913, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter:

(Kaufmann Ernst Pescheck hier. Moltke⸗

straße 12 b. Anmelde⸗ und . bis zum 15. April 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 15. April 1913, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. April 1913, Norm. 11 Uhr. Magdeburg, den 20. März 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Marklissa. [117172] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Johann Steifa aus Bad Schwarzbach ist heute am 20. März 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gemeinde⸗ vorsteher Gottwald in Schwarzbach. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 7. April 1913 anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin den 17. April 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Marklissa. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 7. April

913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts in Marklissa. Mogilno.

[117146] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Valentin Wojeinski in Strzelce ist heute, am 19. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Thomczek in Mogilno. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 11. April 1913. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 11. April 1913 an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. April 1913,. Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8.

Mogilno, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

[117232]

Nentershausen, Bz. Cassel. Ueber das Vermögen der Barytwerke Richelsdorferhütte Actiengesellschaft in Richelsdorferhütte ist am 20. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Revier⸗ verwalter Linck in Bauhaus. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. April 1913, erste Gläubigerver⸗ sammlung am 15. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 29. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amts⸗ gerichts Nentershausen (Bez. Cassel).

Nürtingen. [117201] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Karl Vollmer, Kaufmanns, Inhabers eines gemischten Warengeschäfts, in Neckartenzlingen ist am 19 März 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursperwalter ist Bezirks⸗ notar Bühl in Neckartailfingen. Anmelde⸗ frist bis 16. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 23. April 1913, Vorm. 8 ½ Uhr.

Kogl. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

S. Mai 1913,

Oldenburg, Grossh. [117231] Ueber den Nachlaß der weil. Witwe des Gasthofsbesitzers Georg Christian Köhler, Schwanette Katharine Her⸗ manne geb. Mecklenburg, in Olden⸗ burg. Ofenerstr. 47, wird heute, am 19. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Auktionator Rudolf Meyer hier. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1913, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Mai 1913, Vorm. 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1913 hier anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1913. Oldenburg i. Gr., 1913, März 19. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V. Veröffentlicht: Harms, Gerichtsaktgh.

Ostheim, Rhöngev. [117174] Ueber den Nachlaß der am 23. Dezember 1912 in Sondheim v. d. Rhön verstorbenen Witwe Margarethe Elisabethe Rosa Hofmann, geb. Bräuning, aus Sond⸗ heim ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Landwirt Konstantin Benkkert, Sondheim v. d. Rhön. Anmeldefrist bis 21. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 15. April 1913, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. April 1913, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. April 1913. v. d. Rhön, den 20. März 1910.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

Ratingen. [117175] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Restaurateur Kaspar Tegethoff in Großenbaum ist am 19. März 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Berckhoff in Ratingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. April 1913, Vormittags 10 Uhr. an hiesiger Gerichtsstelle, am Markt, Zimmer Nr. 1.

Ratingen, den 19. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Rummelsburg, Pomm. [117161]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Backe in Rummelsburg i. Pomm. ist heute, am 20 März 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkuréverwalter: Rechtsanwalt Schweiker hierselbst. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 14. April 1913. Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 28. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr.

Königl. Amtsgericht Rummelsburg i. Pomm.

Schwiebus. [117151] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Kärager in Schwiebus ist am 20. März 1913, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Nandico in Schwiebus. Anmelde⸗ frist bis 1. Mai 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. April 1912, Vormittags 10 ½1 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungsterminm am 13. Mai 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. April 1913.

Schwiebus, den 20. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. [117227]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Schluser zu Wiesbaden wird heute, am 19. März 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt von Zech zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 19. April 1913, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Mai 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. April 1913. Königliches Amtsgericht, 8, in Wiesbaden.

Zwenkau. [117236]

Ueber den Nachlaß der am 6. Februar 1913 in Zwenkau verstorbenen Material⸗ warenhändlerin Bertha Auaguste verw. Funke, verw. gew. Wippold,

geb. Helbig, wird heute, am 18. März

*Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der aatsanzeigers SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 80. für das Vierteljahr. Einzelne rn bkosten Anzeigenpreis für den NRaum einer 5 gestz

Nummern kosten 20 ₰.

altenen Einheitszeile 30 ₰.

1913, Nachmittags 14 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Fr. Gutwasser bier. Anmeldefrist bis zum 10. April 1913. Wahltermin am 29. April 1913, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 29. April 1913, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. April 1913. Zwenkau, den 18. März 191 Königliches Amtsgericht.

Altena. Westf. Beschluß. [117223] Das Konkursverfahren über die Firma Heinr. Lienke Nachf. Inh. August Vollmer in Altena wird aufgehoben, da der Zwangsvergleich vom 3. Dezember 1912 rechtskräftig bestätigt ist. Altena, den 10. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Altenstadt, HMessen. [117179] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Wilhelm Heinrich Martin Münch von Langenbergheim wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Altenstadt, den 19. März 1913.

Großh. Amtsgericht.

Ars, Mosel. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Weinbauers Franz Boudat d’'Avanchy, zu Noveant wohnhaft, wird nach erfosgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Ars a. d. Mosel, den 19. März 1913. Kaiserliches Amtsgericht.

Biberach a. d. Riss. [117199] K. Amtsgericht Biberach. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Stefan Bürk, Sattlers in Hürbel, wurde durch Gerichtsbeschluß vom 15. März 1913 eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechen Konkursmasse nicht vorhanden ist. Den 19. März 1913. Stv. Gerichtsschreiber Maute.

Bochum. [117219] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Peter Mayer zu Bochum, Marienstraße 17, ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forde⸗ rungen, zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 5. April 1913, Vorm. 11 Uhr. vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer 46, bestimmt. Bochum, den 11. März 1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Camburg, Saale. Beschluß. [117202] In Konkurssachen der Firma Karl Salzmann, Inhaber Karl und Paul Salzmann, in Camburg a. S. ist Termin zur Abnahme der Schlußrechnung auf Dienstag, den 15. April 1913, Vormittags 10 Uhr, bestimmt Camburg (Saale), den 20. März 1913. Herzogliches Amtsgericht.

Crimmitschau. [117209] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Händlers Car] Emil Rein⸗ hardt in Crimmitschau wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Crimmitschau, den 20. März 1913 Königliches Amtsgericht.

Dahn. [1117189]

Das Kgl. Amtsgericht Dahn hat durch Beschluß vom 20. März 1913 das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen der Firma Georg Kratz, Schuhfabrik in Hauenstein, Inhaber Georg Kratz, Schuh⸗ fabrikant in Hauenstein, nach Abhaltung des Schlußtermins und Vornahme der Schlußverteilung aufgehoben.

Dahn, den 20. März 1913. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Darkehmen. [117168] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der verwitweten Frau Bürger⸗ meister Siebert in Darkehmen wied nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8 Darkehmen. den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Donaueschingen. [117190]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Installateurs Hermann Zepf in Donaueschingen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins durch Be⸗ schluß des diesseitigen Gerichts vom Heu⸗

tigen aufgehoben. 8 Donaueschingen, den 14. März 1913.

[117188]

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.