1913 / 74 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Mar 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Vporstandsmitglieder sind Hermann Reichenberg, Ernst Nase, Josef Wahlen, sämtlich Konditoren in Gelsenkirchen. Bekanntmachungen ergehen in der Trierer Konditorzeitung, unterzeichnet vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats oder vom Vor⸗ stand. Die Willenserklärungen der Firma rfolgen in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ itglieder zu der Firma ihre Namens⸗

nterschrift hinzufügen oder Erklärungen 3

abgeben. b Haftsumme: 100 ℳ, Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile: 20. 8 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 8 Gelsenkirchen, den 19. März 1913. 8 Königliches Amtsgericht.

Gnesen. 2 „1118737] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 49 eingetragenen Genossen⸗ schaft Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Paulsdorf, eingetragen worden: Der Sitz der Genossenschaft ist Neu Paulsdorf. Durch Generalversammlungsbeschluß om 15. März 1913 ist § 2 des Siatuts geändert. 8 Gnesen, den 25. März 1913. 3 Königliches Amtsgericht.

Grabow, Mecklb. [118738] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 15, „Kremminer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ zu Kremmin beute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗

ung vom 9. Februar 1913 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitalieds Friedrich Buck der Häusler Friedrich Buls in Kremmin zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. 8. Grabow, den 20 März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Hochheim, Main. [118739] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Wallau (Nr. 12 des Registers, folgendes eingetragen worden: „Betrieb auch zum Zwecke: 3) gemeinschaftlicher arenbezüge“ sowie: „der Landwirt Hein⸗ rich Kahl ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Landwirt Wilhelm Kahl in Wallau getreten.“ Hochheim a. M., den 22. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Gn.⸗R. 12. 40. [118740]

Höchst, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Spar⸗ u. Hülfskasse, E. G. m. u. H. Schwanheim a. M.: Kaufmann Josef Jacob Beck ist endgültig zum Direktor be⸗ stellt. G An Stelle des verstorbenen Josef Huth ist Jacob Ludwig Raab zu Schwanheim zum Vorstandsmitglied bestellt. Höchst a. M., den 17. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

nsterburg. [118741] In unser Genossenschaftsregister, be⸗ effend die Beamten⸗Wohnungs⸗Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Insterburg, ist eingetragen: Kreisausschußsekretär Struwe ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und an seine telle ist der Gerichtsassistent Richard Kerber von hier in den Vorstand gewählt. Insterburg, den 20 März 1913. b Köntgliches Amtsgericht. Königsberz, Pr. [118742] Genossenschaftsregister des König⸗ ichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Eingetragen ist am 17. März 1913 bei Nr. 115 für das Gasthofsgehilfenheim zu Königsberg O/ Pr., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit Sitz in Königsberg i. Pr.: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren st beendigt. Die Firma ist erloschen. Am 18. März 1913 bei Nr. 120 für die Waren⸗Eintaufsgenossenschaft der ereinigten Ganwirte. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht mit Sitz in Königsberg i. Pr.: Die Haftsumme ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. März 1913 auf 500 erhöht.

Kötzschenbroda. [118743] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein zu Radebeul und Kötzschen⸗ broda, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftvflicht in Rade⸗ beul betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Jvlius Kinze in Niederlößnitz nicht mehr Vorstands⸗ mitglied und der privatisierende Bank⸗ beamte Ernst Kassau in Radebeul zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden ist. Kötzschenbroda, am 26. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Krossen, Oder. [118744] er Genossenschaftsregister f

1 Kr. 26 eingetragenen Wareneinkaufsverein für Crossen a. O. und Umgegend, eingerragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden, daß der Rendant Friedrich Alberti und der Lehrer a. D. Wilhelm Schiersand aus dem Vorstand ausgeschierden und an ihre Stelle der Pensionär Paul Mierswa und der Ober⸗ postassistent Frant Voß, beide zu Krossen ga. O., getreten sind.

Künzelsau. 1118819]

K. Amtsgericht Künzelsau. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts Bd. III Bl. 74 wurde heute unter Nr. 48 eingetragen: Hohenlohe’sche Getreideverkaufs⸗ genossenschaft in Künzelsau einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, Sitz in Kün⸗ elsau.

Statut vom 23. Februar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse der Mitglieder sowie der gemeinschaftliche Einkauf von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen für die Lundwirtschaft im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zu diesem Zweck betreibt die Genossenschaft Lagerhäuser nach Be⸗ dürfnis. 1 Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vorsitzenden oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. 8 Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsitzenden des Vorstands bezw. den Vorsitzenden des Aussichtsrats im Amtsblatt des Oberamts⸗ bezirks Künzelsau. 3 Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Juli bis 30. Junt. Vorstandsmitglieder sind: Friedrich Vogt, Schultheiß in Büttelbronn, Vorsitzender, Karl Röder, Stadtschultheiß in Künzelsau, Stellvertreter des Vorsitzenden, Johann Bürkert, Landwirt in Stachenhausen, Christian Bingel, Schultheiß in Nitzen⸗ hausen, Karl Haag, Bauer in Rodachshof, Karl Gräter, Kronenwirt in Hermut⸗ hausen, Johann Härterich, Schultheiß in Döttingen, Friedrich Härpfer, Bauer in Kemmeten, Konrad Zoller, Gutsbesitzer in Wolfsölden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.

Den 25. März 1913. Anlmnetsrichter Buri.

Landshut. [118745] Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskassenverein Volken⸗ schwand, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 9. März 1913 wurde die Annahme eines neuen Statuts an Stelle des bisherigen be⸗ schlossen. Daraus ist hervorzuheben: 8 Gegenstand des Unternehmens i Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und Maschinen, Ge⸗ räte und andere Gegenstände des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitglieder Dritten gegenüber Bürg⸗ schaft übernehmen, ferner Güterzteler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern. Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins min⸗ destens von drei Vorsandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Landshut, den 22. März 1913.

—2.

Kgl. Amtsgericht

Leonberg. [118746] K. Amtsgericht Leonberg.

Im Genossenschaftsregister Band II Nr 21 wurde heute bei dem Konsum⸗ verein Gerlingen, e. G. m. b. H. in Gerlingen eingetragen:

Durch Generasversammlungsbeschluß vom 26. Januar 1913 erfolgen die öffentlichen Bekanntmachungen nunmehr in der Ger⸗ linger Zeitung in Ditzingen ev. im Reichs⸗ anzeiger. 8

Den 25. März 1913.

Amtsrichter Thibaut.

Lich. Bekanntmachung. [118747]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Leihkasse e. G. m. u. H. in Grüningen ein⸗ getragen:

Der Landwirt Heinrich Christoph Fay in Grüningen ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Konrad Christian Engel in Grü⸗ ningen getreten.

Lich, den 25 März 1913. b

Großh. Hess. Amtsgericht.

Lörrach. [118748]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 4 (Vorschußbank Lörrach e. G. m. u. H. in Lüörrach) ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 2. März 1913 wurden die Bestim⸗ mungen des Statuts über die Höhe der in einigen Punkten ge⸗ ändert.

Lörrach. 4 Ins hiesige Genossenschaftsregister Bd. 1 wurde zu O.⸗Z. 9 (Molkereigenossen⸗ schaft Tannenkirch e. G. m. b. H. in Tannenkirch) eingetragen: An Stelle des Ernst Gebhard wurde der Landwirt Erhard, Ziegler in Tannenkirch zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Lörrach, den 18. März 1913.

Gr. Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. [118751] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Landwirtschaftlicher Konsum⸗

verein eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht in

Oppau. Das Vorstandsmitglied Peter

Schmitt 6. ist aus dem Vorstand aus⸗

geschieden. In der Generalversammlung

vom 9. März 1913 wurden zu Vorstands⸗

mitgliedern gewählt: 1) Johannes Dehus 2.,

Landwirt, 2) Friedrich Karl Riede, Land⸗

wirt. 3) Adam Bechtel 2., Landwirt, alle

in Oppau.

2) Landwirtschaftlicher Consum⸗

Verein, An⸗ und Verkaufsgenossen⸗

schaft, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht in

Schifferstadt. In der Generalversamm⸗

lung vom 9. März 1913 wurde an Stelle

des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds

Rudolf Jacobus der Ackerer Georg

Schlosser 4. in Schifferstadt zum Vor⸗

standsmitglied gewählt. G

3) Baugenossenschaft Ludwigshafen

a. Rh., eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht in Lud⸗

wigshafen a. Rh. In der Aufsichts⸗ ratssitzung vom 21. Februar 1913 wurde an Stelle des ausgeschledenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Bürker der Bankbeamte

Kark Mandel in Ludwigshafen a. Rh.

zum Vorstandsmitglied gewählt. G

4) Spar⸗ und Darlehenskasse ein⸗

getragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht in Heßheim.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗

mitglieds Friedrich Eberle wurde in der

Generalversammlung vom 16. März 1913

der Ackerer Peter Gabriel in Heßheim

zum Vorstandsmitglied gewählt.

5) Spar⸗ und Darlehenskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ebertsheim. In der Generalversammlung vom 9. März 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Bauer der Schneider Philipp Ackermann in Eberts⸗ heim zum Vorstandsmitglied gewählt.

6) Spar⸗ und Darlehenskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unvde⸗ schränkter Haftpflicht in Elmstein. In der Generalversammlung vom 2. März 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Theobald Haag 2. der K. Waldwärter Karl Flockerzi in Elm⸗ stein zum Vorstandsmitglied gewählt.

7) Laudwirtschaftlicher Consum⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Iggelheim. In der Generalversamm⸗ lung vom 9. März 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Philipp Conrad das Mitglied Johannes Korn in Iggelheim zum Vorstandsmitglied gewählt. 1

Ludwigshafen a. Rh., 22. März 1913.

Kgl. Amtsgericht.

RMünchen. [118750]

1) Baugenossenschaft München des Bayerischen Post⸗ und Telegraphen Verbandes eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Sitz München. Ferdinand Louys aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Konrad Graß, Brief⸗ träger in München.

2) Darlehenskassenverein Kreuz⸗ holzhausen⸗Puchschlagen eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Kreuzholzhaufen. Die Generalversammlung vom 9. März 1913 hat eine Aenderung des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Blasius Sulzberger aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestellt s Vor⸗ standsmitglied: Simon Schell, Gütler in Kreuzholzhausen. 1

3) Darlehenskassenverein Aßling, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Aßling. Sebastian Springer aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Andreas Schallinger, Bauer in Holzen

4) Baugenossenschaft München von 1871, eingetragene Genossenscaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Wilhelm Ziegler aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Karl Obermaier, Bau⸗ führer in München. 1“

München, den 26. März 1913.

K. Amtsgericht. . Nenhaldensleben. [118752]

Bei der Molkerei Großsantersleben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Großsanters⸗ leben ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: An Stelle des Walter Meißner ist Gustay Siede zu Großsanters⸗ leben zum Vorstandsmitaliede bestellt. Neuhaldensleben, den 25. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [118753 Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Fisch⸗

bach, eingetragene henossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht in Fisch⸗ bach. Als weiteres Vorstandsmitalied wurde der Schneidermeister Johann Berg⸗

[118749]

Stelle der Ackerer Johann Isenbart in

2) Dampfdreschgeuossenschaft Al⸗ fershausen und Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Alfers⸗ hausen. Johann Gloßner und Johann Adam Wechsler sind aus dem Vorstande ausg schieden. An ihrer Stelle wurden gewählt Johann Ellinger, Gastwirt in Alfershausen, zum Vorsteher, und Michael Beck, Bauer in Alfershausen, zum Stell⸗ vertreter des Vorstehers. Nürnberg, den 22. März 1913. K. Amtsgericht Registergericht. Pfallendorf. [118755] Zum Genossenschaftsregister Mol⸗ kereigenossenschaft Rothenbühl e. G. m. u. H. wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 21. Februar 1912 wurde als Veröffentlichungsorgan das Badische landwirtschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt in Karlsruhe bestimmtt. Pfullendorf. den 22. März 1912 Gr. Bad. Anmtsgericht.

Pfullendorf. 8 [118754] Zum Genossenschaftsregister Mol⸗ kereigenossenschaft Herdwangen e. G. m. u. H. wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 11. Februar 1912 wurde als Veroffentlichungsorgan das Badische landwirtschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt in Karlsruhe bestimmt. Pfullendorf, den 22. März 1913. Gr. Bad. Amtsgericht.

Pleschen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung §1 der Statuten dahin geändert ist, daß die Firma Spar⸗ und Darlehnskasse Pleschen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht lautet. Pleschen, den 18. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Saargemünd. [118757] Genossenschaftsregister. Am 22. März 1913 wurde Band 2 bei Nr. 81 für den Hilspricher Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hilsprich eingetragen: Bürgermeister Martin Britscher ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen

[118750]

Hilsprich als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt worden. K. Amtsgericht Saargemünd

Staufen. [118758]

In das Genossenschaftsregister wurde heute unter O.⸗Z. 15 eingetragen: Bäuer⸗ liche Bezugs. und Absatzgenossenschaft Ballrechten⸗Dottingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ballrechten. Gegenstand des Unternehmens bildet der Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ. Jedes Mitglied kann nicht mehr als 10 Ge⸗ schäftsanteile erwerben.

Den Vorstand bilden: Jakob Karrer, Landwirt in Ballrechten, erster Vorsitzender, Emil Löffler, Landwirt in Ballrechten, stellvertretender Vorsitzender, Franz Joseph Seywald, Landwirt in Dottingen.

Das Statut datiert vom 11. Januar 1913

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Vereineblatt des badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. 1

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder unter der Firma der Genossenschaft mit Beifügung ihrer Namensunterschrift.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Staufen, den 18. März 1913.

Großh. Amtsgericht. b

Storkow, Mark. [118759] bei Nr. 3 Reichenwalder Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß der Schachtmeister Buch⸗

Fischer in den Vorstand gewählt worden ist Storkow., den 20. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Genossenschaftsregister.

bei Kraiburg E. G. m. u. H.

Eder, Nikolaus, sen., ist ausgeschieden. Traunstein, den 25. März 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Traunstein. Genossenschaftsregister.

stellvertreter gewählt. Traunstein, den 25 März 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Trier. [118762

Feller Winzerverein, Genossenschaft Haftpflicht in Fell eingetragen:

In unser Genossenschaftsregister ist heute 2

walder aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Büdner Wilhelm

[118760]

Darlehenskassenverein

n der Generalvers. v. )9) März 1913 wurde Ameiser, Mathias, in Rückl. als Vorsteher⸗ stellvertreter, Zauner, Jakob, in Rainer, als Beisitzer, in den Vorstand gewählt.

[118761]

Darlehenskassenverein Törring E. G. m. u. H. Für Andreas Dandl wurde Glück, Alois, in Münchham als Vorsteher⸗

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 39 eingetragenen eingetragene mit unbeschräunkter

Franz Rodens, Ackerer und Winzer zu

stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, de

ausgeschiedene Peter Hansjosten⸗Kron

Küfer in Fell, ist als Beisitzer wiede

gewählt worden. 1

Trier, den 20. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Trier. 4 118763 In das Genossenschaftsregister wan heute bei dem unter Nr. 64 eingetragene Niedermenniger Spar⸗ und Darlehne kassenverein, eingetragene Geuossen schaft mit unbeschränkter Haftpflich in Niedermennig eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamn lung vom 16. Februar 1913 sind die §§4 und 51 der Statuten geändert bezw. erganz Der Geschäftsanteil ist erhöht. Die Bestimmungen über die Raten zahlungen desselben sind geändert. Erga zungsweise sind Bestimmungen über d Maximaldividende .“ worden. Trier, den 20. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7. Ulm, Donan.

[118761

K. Amtsgericht Ulm. In das Genossenschaftsregister wun heute eingetragen zu der Firma Damy molkerei Niederstotzingen, eingeme gene Genossenschaft mit unbeschrän ter Haftpflicht: Sitz in Niedeg stotzingen: In der Generalversammlung vo. 23. Februar 1913 wurde der Vorstan neugewählt. . Gewählt wurden: Martin Mack, Maure meister in Niederstotzingen, als Vorstehe ferner Johannes Schleifer, Maurermeiste daselbst, und Joseph Römer, Bauer die selbst, als weitere Vorstandsmitglieder. Den 26. März 1913. 8

Amtsrichter Schmid.

Urach. 8

Bei dem Darlehenstkassenverej Sirchingen, eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflich in Sirchingen wurde heute eingetrage An Stelle der ausscheidenden Vorstande mitglieder Johannes Lorenz und Jakt Vatter wurden in den Vorstand gewählz Adam Reichenecker, jung, Bauer und Fuhr mann, Johann Georg Gaßner, Bauer, a Stellvertreter des Vorstehers, beide i Sirchingen.

Urach, den 25. März 1913.

Stv. Amtsrichter Dr. Weber.

Vilbel. [11870

An Stelle des Karl Georg Schute zu Klein Karben wurde Heinrich Löt selbst in den Vorstand des Spar⸗u Creditvereins eingetragene Genofs schaft mit unbeschränkter Haftpflt zu Klein Karben Seh

Vilbel, den 26. März 1913.

Großherzoglich Hessisches Amtsgericht.

Weilburg. [11876 In dem Genossenschaftsregister ist unt Nummer 4 bei der Firma s verein für Niedershausen u. Un gegend, eingetragene Genossenscha mit beschränkter Haftpflicht“ Niedershausen, folgendes eingetrag worden: In der Generalversammlung vom 2. Mi 1913 wurde an Stelle des aus dem Vo stande ausscheidenden Maurers Ad Zipp der Maurer Adolf Diehl in Nieder hausen gewählt. Weilburg, den 20. März 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Zittau. [118⁰0 Auf Blatt 18 des Genossenschaf registers, betr. den Wasserleitung Verein zu Hörnitz (Mitteldorf), em getragene Genossenschaft mit 1h. schräukter Haftpflicht in Hörnitz, folgende Einträge bewirkt worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. bisherigen 1 Julius Böhmer und Karl Hermann Herm beide in Hörnitz, sind Liquidatoren. Zittau, den 25. März 1913. Koönigliches Amtsgericht.

EEE

Konkurse.

8

Achim. (118

Ueber das Vermögen des Gastwin Heinrich Geils in Achim ist heute, 26. März 1913, Nachmittags 1 U. 15 Minuten, das Konkursverfahren öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanne Sundmacher in Achim. Anmeldefrift! 25. April 1913. Erste Gläubigerversam lung am 19. April 1913, Vormittag 10 Uhr. Pruͤfungstermin am 3. 2 1913, Vormittags 10 Uhr. Ofs⸗ Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. April 19”

Achim, den 26. März 1913. f Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgers

Apolda. Konkursverfahren. 11859 Ueber das Vermögen des Kartomnage fabrikanten Hermann Bräunlich Apolda wird heute, am 26. März l Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfe eröffnet. Der Kaufmann Albert Helh rieder hier wird rrer 19 is zum 24. April 1913. bigerversammlung den 18. April 191 Vormittags 10 Uhr. Frist JI. meldung der Forderungen bis zum 24 1913 einschließlich. Allgemeiner Prüfa termin den 2. Mai 1913, Vormit 10 Uhr. 2 86 Avpolda, den 26. März 1913.

t Anzeigen Arrest mit e 1

Krossen a. O., 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Lörrach, den 18. März 1913. Gr. Amtsgericht.

mann in Fischbach gewählt.

Fell, ist an Stelle des Josef Kaseler zum

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht

K. Amtsgericht Urach (Wttbg.).

frried Hirsekorn ist beute nachmittag

„Konsun

Vorstandsmitglieder: .0†

Elberfeld

Karlstr. 3, ist heute, am 25. März 1913,

kursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗

zum Konkurzverva⸗

E111u1““

[118559]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 31. Dezember 1912 in Bremen verstorbenen Kauf⸗ manns Robert Wilhelm Friedrich Bank ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Lampe in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1913 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 15. Mai 1913 ein⸗

8

schließlich. Erste Gläubigerversammlung

214. April1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 12. Juni’ im

1913, Vormittags 11 Uhr, Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße) Bremen, den 26. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Freund, Sekretär.

Charlottenburg.

mittag 11 ½ Uhr von dem

verfahren eröffnet.

straße 1. Konkursforderungen und offener

Gläubigerversammlung und

Suarezstr. 13, Portal I, Zimmer 47. Charlottenburg. den 22. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Charlottenburg. [118524] Ueber das Vermögen der Frau Lotti Eberbach, geb. Müller, in Bevxlin⸗ Grunewald, Humboldtstr. 6 a, ist beute vormittag 11 ½ Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Dr. jur. Nahrath, hier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1913. Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 25. April 1913, Vormittags 10 Uhr, m Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 22. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. [118525

Charlottenburg. Ueber den Nachlaß des am 16. März 912 verstorbenen, in Verlin⸗Wilmers⸗

dorf, Kurfürstendamm 140, wohnhaft ge⸗

wesenen praktischen Arztes Dr. Sieg⸗

1 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter Asch⸗ heim hier, Sybelftr. 12 Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen und ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. April 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. Abpril 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, Treppe, Zimmer 47. Charlottenburag, den März 1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

[118548] Ueber das Vermögen des Buchdruckerei⸗ besitzers Emil Erwin Schmidt. all. Inh. d. Fa. „Emil Schmidt Nachf“ in Chemnitz, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, wird heute, am 25. März 1913, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren röffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Max Holtz hier. Anmeldefrist bis um 12. April 1913. Wahl⸗ und Prü⸗ ungstermin am 21. April 1913. Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. April 1913. Chemnitz, den 25. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

[118541] das Vermögen des früheren Schankwirts Paul Richard Schubert n Dresden⸗N., Görlitzer Str. 29 II, wird heute, am 25. März 1913, Nach⸗ mittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren röffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Salzburg in Dresden, Ring⸗ traße 28. Anmeldefrist bis zum 15. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 25. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. April 1913. Dresden, am 25. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. II. [118570]

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Naimund Schumacher in Elberfeld.

209

Vormittags 10 Uhr 45 Min., das Kon⸗

anwalt Dr. Frowein hier ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Mai 1913 bei dem Gericht anzumelden. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung findet am 24. April 1913. Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und die Prüfung der angemeldeten Forderungen am 15. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Eiland 4, III. Stock, Zimmer 87, statt. Offener . mit Anzeigepflicht bis zum 24. April 1910.

Königliches Amtsgericht in Elberfeld. Abt. 13.

Elbing. 8 [118514] „Ueber das Vermögen des Ingenieurs Paul Wetzki. des alleinigen Inhabers der Firma Oehmcke & Schmidt in

[118526] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gottfried Eberbach in Berlin⸗Grune⸗ wald, Humboldtstr. 6a, ist heute vor⸗ Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Dr. Nahrath hier, Neue Kant⸗ Frist zur Anmeldung der Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1913. 1 Prüfungs⸗ termin am 25. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, 1 Treppe,

111 das Konkursverfahren eröffnet.

bis zum 14. April 1913. Erste

zum 22. April 1913.

mittags 11 Uhr, Zimmer 2. Elbing, den 25. März 1913.

1 ½ Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

6

d.

1 Uhr, das Konkursverfahren

in Erfurt.

Erste Gläubigerversammlung, verbunden 29. April 1913, Mittaßs 12 Uhr, Zimmer Nr. 96. 8 Erfurt, den 20. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 9

Frankfurt. Matn. [118214]

Ueber den Nachlaß des am 23. Januar

—90⸗

1913 verstorbenen Kaufmanns Franz Xaver Staudt, Alleininhabers des unter der Firma „Franz Staudt“ hier, Gutleutstraße 19, betriebenen Kohlen⸗ geschäfts, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Justizrat Dr. Theodor Auerbach hier, Zeil 67, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 8. April 1913. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 19. April 1913; bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 8. April 1913, Vormittags 11¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 29. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 20. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteil. 17.

Freudenstadt. [118549] K. Amtsgericht Freudenstadt. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Markert, Inhabers einer Ko⸗ lonialwaren⸗, Zigarren⸗ und Ziga⸗ rettenhandlung engros, in Freuden⸗ stadt ist am 25. März 1913, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Berttram in Freudenstadt. Offener Arrest und An⸗ meldefrist: 15. April 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 26. April 1913, Nachm. 4 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 26. April 1913, Nachm. 5 Uhr. Anzeigefrist bis 15. April 1913. Den 25. März 1913. Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Grätz, Bz. Posen. [118508] Ueber das Vermögen der Händler⸗ frau Helene Berbiec, geb. Ochocka, in Buk ist am 26. März 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Robert Guttmann in Buk. An meldefrist bis zum 16. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 30. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener mit An)zeigefrist bis zum 16. April 913.

Grätz, den 26. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Halberstadt. [118555] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Material⸗ warenhändlers Hermann Haase zu Klein Quenstedt ist durch Beschluß des Könlglichen Amtsgerichts, Abteilung 4, vom 26. März 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Lesser, hier. An meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. April 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 18. April 1913, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 29. Halberstadt, den 26. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 4.

Hamburg. [118551 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlachters Alois Bischof, Hamburg. Sachsen⸗ straße 48 pt., wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. April d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 17. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. April d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 18. Juni d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Hensharnas den 26. März 1913. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Königshütte, O. S. [118509] Ueber das Vermögen der Uhren⸗ händlerin Marie Klaschik, geb. Heida, in Königshütte, Kaiserstraße Nr. 62, wird heute, am 25. März 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann St. Suchy in Köninshütte, Berufreiheitstraße

Elbing, ist heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr,

Konkurs⸗] 6. verwalter: Kaufmann Otto Jeromin in Elbing. Offener Arrest mit

äu⸗ bigerversammlung den 14. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 3 Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 2. Mai 1913, Vor⸗

Erfurt. Konkursverfahren. [118534]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Jung in Erfurt, früher Arn⸗ städterstraße 3, jetzt Königgrätzerstraße 23, ist am 20. März 1913, Nachmittags eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Karl Erdmann 2 Konkursforderungen sind bis 17. April 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. April 1913.

mit dem allgemeinen Prüfungstermin, am

5

Juni 1913 bei melden. Erste Gläubigerversammlung den 24. April 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. Juni 1913. Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. April 1913. N. 17 a/13. Königliches Amtsgericht in Königshütte O. S.

Labischin. [118506]

Ueber das Vermögen der Frau Olga Kietzmann, geb. Oestreich. in Bartschin ist heute, am 22. März 1913, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Artur Markus in Bartschin. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 23. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin den 3. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2, vor dem Amtsgericht Labischin.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts Labischin.

Leipzig. [118543] Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Friedrich Louis Alfred Niemann in Leipzig⸗Neustadt. Ludwig⸗ straße 14, p. I., Inhabers eines Zigarxren⸗ geschäfts in Leipzig⸗Reudnitz, Eisen⸗ bahnstr. 4 b, wird heute, am 25. März 1913, Vormittags 111 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Paul Gottschalck in Leipzig, Harkort⸗ straße 7. Anmeldefrist bis zum 15. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. April 1913. Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. April 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, den 25. März 1913.

Minden, Westf. [118529] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Rottmann in Barkhausen, z. Zt. in Düsseldorf, ist am 25. März 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fritz Fischer zu Minden. Anmeldefrist bis zum 29. Mai 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. April 1913, Vormittags 10 ¾¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Juni 1913. Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 18 des hiesigen Königlichen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 19 13. 3 Minden, den 25. März 1913. Königliches Amtsgericht.

III1““

Neuenburg, Westpr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Kauffrau, Witwe Katharina Piotrowski in Neuenburg, Wyr., wird heute, am 25. März 1913, Nachmittags 5,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Ge⸗ meinschuldnerin zahlungsunfähig ist. Der Rechtsanwalt Justizrat Entz in Neuenburg, Wpr., wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind dis zum 20. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. April 1913, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. April 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. April 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Neuenburg, Wpr.

Neukölln. [118528] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 27. Juli 1912 in Berlin⸗Britz verstorbenen Fisch⸗ händlers Vruno Otto Oskar Blum⸗ berg zu Neukölln ist heute, am 26. März 1913, Nachmittags 12 45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ludwig Weidenbrüick, Neukölln, Berliner Str. 11, ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. April 1913. Vormittags 11 Uhr, vor dem Amts⸗ gerichte Neukölln, Berlinerstr. 65/69, Ecke Schönstedtstr., Zimmer 19, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1913. 17 N. 18/1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.

Paderborn. [118530] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Bohning in Paderborn, In⸗ habers der Firma C. Bohning wird beute, am 25. März 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Predeck in Paderborn wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 21. April 1913. Erste Gläubigerbersammlung am 21. Mprit 19 13, Vormlittags Ubr.

[118523]

Nr. 35. Konkursforderungen sind bis zum

8 —9 dem Gericht anzu⸗

8

8* Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. April 1913 einschließlich.

Paderborn, den 25. März 1913. Königliches Amtsgericht. Plauen, vogtl. [118542]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Max Wilhelm Strobel in Plauen, Lettestraße 20, ist am 25. März 1913, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Löffler, hier. Anmeldefrist bis zum 12. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. April 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. April 1913.

Plauen, den 25. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

1

KRatzebuhr, Pomm. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Adam in Ratzebuhr wird heute, am 25. März 1913, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kanzleigehilfe Hellmuth Patzwaldt in Ratzebuhr wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlusfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 22. April

[118516]

1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem

unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 11. April 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Ratzebuhr.

Schmalkalden. [118533

Ueber das Vermögenn des Maurer⸗ meisters Otto Weyh in Barchfeld, Alleininhabers der Firma Otto Weyh dort, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. April 1913. Konkursforderungen sind bis zum 21. April 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Berbehaltung des ernannten oder die Wabhl eines anderen Verwalters ist Termin auf Donnerstag,. den 24. April 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 8. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Konkursverwalter Buchhalter Heinrich Luther in Schmal⸗ kalden.

Schmalkalden, den 25. März 1913.

Königliches Amisgericht. Abt. 3.

Waldenburg, Schles. [118512] Konkursverfahren. leber das Vermögen des Kaufmanns Paul Janschorsky in Waldenburg ist heute, am 25. März 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Schramm in Waldenburg. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 13. Mai 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 29. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1913. 6. N. 62/13. Königliches Amtsgericht Waldenburg in Schles.

Weinsberg. [118550] K. Amtsgericht Weinsberg.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Johannes Manger, Schuhfabrikanten in Sülzbach, am 25. März 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Gramer in Willsbach. Offener Arrest, Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 19. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 2 t⅛. April 1913, Vorm. 10 Uhr.

Den 26. März 1913.

A.⸗G.⸗Sekr. Trißler.

88 [118571] Ueber das Vermögen der Gesellschaft

Wiesbaden.

mit beschränkter Haftung in Firma: Kohlensäurewerke Bad Langenschwal⸗ bach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Wiesbaden wird heute, am 26. März 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Weiß zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 25. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 17. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneren Gerichte Termin anberaumt. a mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1913.

Prüfungstermm am 3. Mai 1913,

Königliches Amtsgericht, 8,„in Wiesbaden.

1

Züllichau. [118535] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Reichsgrafen Bernhard von Schmettow in Valeska⸗ hof wird heute, am 26. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Kaufmann Alfred Herrmann in Dresden, dem eine Wechselforderung von 5000 gegen den Gemeinschuloner zusteht, den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt hat, auch aus dem Schreiben des Gemeinschuldners vom 18. Dezember 1912 an Herrmann und seiner Erklärung vom 13. März 1913 seine Zahlungsunfähigkett sich ergibt, endlich ein zur Deckung der Kosten erforderlicher⸗ Betrag vorgeschossen ist. Der Kaufmann Karl Pfeiffer in Züllichau wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 26. April 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. April 1913 Anzeige zu machen.

Züllichau, den 26. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [118547]

Ueber das Vermögen der Weiß⸗, Woll⸗ und Kurzwarengeschäftsinhaberin Johanna Franziska verehelichten Heyne, geb. Weinzierl, in Zwickau⸗ Marienthal, Zwickauerstraße 29 a, wird heute, am 25. März 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Otto hier. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1913. Wahltermin am 21. April 1913. Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. April 1913.

Königliches Amtsgericht Zwickau.

Adorf, Vogtl. [118544] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ulrich Robert Zenker in Adorf wird nach Abhalt des Schlußtermins aufgehoben. Adorf i. B., den 26. März 1913 Königliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. 118557]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Rittergutsbesitzers August Thyffen jun. in Berlin, Belle⸗ vuestraße 17/18, ist eine Gläubigerver⸗ sammlung zwecks Festsetzung der Auslagen und Vergütung der Gläubigerausschuß mitglieder gemäß § 91 der Konk. Ord⸗ nung auf den 11. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht, Neue Friedrichstraße 13,14, III. Stockwerk, Zimmer 106,108, anberaumt.

Verlin, den 13. März 1913. „Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. 118558] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Amalie Pick, geb. Ebenstein, alleinigen Inhaberin der Firma Pick & Co. Schuhwaren Engros in Berlin, Münzstr. 10, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Februar 1913 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 13. Februar 1913 bestätigt ist, auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 20. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Braunschweig. [118848] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhmachers Fritz Schaper in Weddel ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Braunschweig, den 22. März 1913. 8 Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts Riddagshausen:

Wedderkopf, Gerichtssekretär.

Braunschweig. [118556] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Molkereibesitzers Wilhelm Kiutas in Schapen ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Braunschweig, den 22. März 1913.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts Riddagshausen Wedderkopf, Gerichtssekretär.

Breslau. [118522 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der verwitweten Klara Dührig, geb. Matschke. welche in Breslau VIII, Klosterstraße 133, ein Geschäft mit Konfitüren betreibt, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Breslau.

Bromberg. Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen der Architektenfrau Martha

[118903]

Piagttkowski in Bromberg ist zur 2.