1 I
Grimma. [2919]
Auf Blatt 20 des Geuossenschafts⸗ registers für die Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genossenschaften ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Müller⸗Zwangs⸗Innung Wurzen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Mutzschen. Das Statut ist am 2. März 1913 er⸗ richtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Materialien und Bedarsogepenständen für das Müller⸗ gewerbe im großen und der Verkauf von solchen im kleinen an die Mitglieder, sowie alle Unternehmungen, welche geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäfts⸗ betrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken. 1
Der Geschäftsanteil eines Mitglieds beträgt dreihundert Mark.
Die Beteiligung eines Mitglieds auf mehrere Geschäftsanteile ist zulässig, jedoch auf nicht mehr als zehn. 8
Die Haftsumme für je einen Geschäfts⸗ anteil beträat fünfhundert Mark.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Wochen⸗ schrift „Deutscher Müller“ in Leipzig. Sie sind mit der Firma und von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Sie haben der Firma ihre Namensunterschriften bei⸗ zufügen. Vporstandsmitglieder sind;:
a. der Müllermeister Heinrich Hermann
Jesch in Mutzschen,
b. der Mühlenbesitzer Ernst Otto Clauß
in Cannewitz,
c. der Mühlenbesitzer Louis Hermann Schmaler in Fremdiswalde.
Die Genossenliste kann während der Dienststunden des Registergerichts von jedem eingesehen werden.
Königl. Amtsgericht Grimma am 2. April 1913
Halle, Saale. 8 [3454]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen zu 18a, betreffend Allgemeiner Konsum Verein zu Schiepzig eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schiepzig: An Stelle des auegeschiedenen Heinrich Triebel ist Hermann Strenz in den Vorstand gewählt. — Zu 46a, be⸗ treffend Rhederei der Saale⸗Schiffer, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht, zu Halle S. und einer Zweigniederlassung in Hamburg: An Stelle des Karl Römer ist der Kauf⸗ mann Karl Müller in Hamburg in den Vorstand gewählt. — Zu 7a, betreffend Konsumverein Amtsbezirk Teutschen⸗ thal zu Teutschenthal eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht: An Stelle des ausgeschiedenen Max Bernstein ist Karl Köhler in den Vorstand gewählt.
Halle S., den 2. April 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hamburg. Eintragung [3455] in das Genossenschaftsregister. 1913. April 3. „Hamburger Milch⸗Einkaufs⸗Ge⸗ noossenschaft“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. An Stelle des ausgeschiedenen J. N. Behn ist Friedrich Johannes Heinrich Hartig, zu Hamburg, zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Harburg, Ernbe. [3456]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Eisenbahn⸗Bau⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wilhelms⸗ burg heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. März 1913 sind § 1 Absatz 3, § 38 Absatz 2, § 48 und § 64 des Statuts geändert.
Harburg, den 28. März 1913.
Königliches Amtsgericht. IX.
Heide, Holstein. [3457] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Meiereigenossenschaft, e. G. m. u. H., in Tielenhemme eingetragen worden:
Der Landmann Jacob Mentzer und der Maschinenführer Meyer sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Landmann Johann Harms und der Landmann Richard Grönhof, beide in Tielenhemme, gewählt worden.
Heide, den 31. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Hohenmölsen. [3458] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Queisau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht vermerkt, daß der Gutsbesitzer Oswald Krahl und der Gutebesitzer Friedrich Voigt aus dem Vorstande ge⸗ schieden und an ihre Stelle der Landwirt Richard Helm und Landwirt Alwin Lippert, beide in Dobergast, getreten sind. Hohenmölsen, den 31. März 1913. Königliches Amtsgericht.
dstein. Bekanntmachung. 3459]
In unser Genossenschaftsregister Band 1 Nr. 2 ist heute dei dem Vorschuß⸗Ver⸗ ein zu Idstein, e. G. m. u. H., folgendes eingetragen worden:
An Stelle des am 1. April 1913 aus dem Vorstande ausscheidenden Kontrolleurs Alfred E. Mevyer ist zum interimistischen Stellvertreter bis zur Wiederbesetzung der Stelle der Kaufmann Wilhelm Recker in Idstein ernannt worden.
Idstein, den 29. März 1913.
Königl. Amtsgericht.
Jacobshagen. 18 [3460]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Rindviehzuchtverein Goldbeck, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Goldbeck“ eingetragen, daß August Klockow aus dem Vorstand ausgeschieden und Hermann Schliep dafür in den Vor⸗ stand gewählt ist.
Jacobehagen, den 31. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Jever. [3461] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, e. G. m. u. H. Tettens eingetragen: ser Molkereigeschäftsführer F. Georg Meinardus zu Tettens ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, und es ist an seine Stelle der Landwirt Mamme Janssen zu Bussenhausen in den Vorstand gewählt. Jever, 28. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht. II.
Königsberg N.-W. [3462]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht in Königsberg
N.⸗M. eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Ge, neralversammlung vom 1./15. März 1913 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Versicherungsagent Paul Haase und der Gutsbesitzer Paul Behrendt. 8 Königsberg N.⸗M., den 17. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Köslin. 13463] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 59 die Genossenschaft Schwessin⸗ Mersiner Molkerei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitze in Schwessin, Kreis Köslin, eingetragen worden. Zweck derselhen ist die vorteilhafteste Verarbeitun und bestmögliche Verwertung der Mil mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwe. bs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 50, die Haftsumme für jeden er⸗ worbenen Geschäftsanteil beträgt 100 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: Bauerhofsbesitzer Gustav Scheunemann in Schwessin, Vor⸗ werksbesitzer. Ferdinand Kurzhals in Schwessin, Gemeindevorsteher Hugo Vanse⸗ low in Mersin. Das Statut ist errichtet am 24. Februar 1913. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Die Wtllenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die beiden zeichnenden Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. 8 Köslin, den 25. März 1913. 858 Königliches Amtsgericht.
Küstrin. [3464] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 32 heute folgendes eingetragen worden: Hengsthaltungsgenossenschaft im Kreise Lebus, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Manschnow. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Förderung der Pferdezucht der Mitglieder, ins⸗ besondere die Beschaffung von Zucht⸗ material auf gemeinsame Rechnung und Gefahr. Haftsumme: 100 ℳ. Hüöchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Vorstand: Fritz Heyden, Rittergutsbesitzer, Herzers⸗ hof, Max Kranich, Landwirt, Küstrin⸗ Kietz. Johannes Pich, Gutsbesitzer, Neu Manschnow. Statut vom 1. März 1913. Die Bekanntmachungnn erfolgen unter der der Genossenschaft, von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern gezeichnet, in der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ öffentlichungsblatt, zu. bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ibre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Küstrin, den 29. März 1913. Königliches Amtsgericht.
8
1“
Lauenburg, Pomm. [2928] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 47 eingetragenen „Molkerei⸗ genossenschaft Schönehr“ eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Fritz Minde der Rittergutsbesitzer Hugo Zander in Sarbsk gewählt ist. Lauen⸗ burg i. Pomm., 25. März 1918. Amts⸗ gericht. .“
89
L
auendurg, Pomm. [2929] JIe⸗⸗dage⸗enossenschaftsregister ist bet der unter Nr. 48 eingetragenen „Weide⸗ Lenossenschaft, e. G. m. b. H., auenburg“ eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Gutsbesitzers Werner Rabbas der Hof⸗ besitzer Ernst Dahlmann in Garzigar ge⸗ wählt ist. Lauenburg i. P., 28. März 1913. Amtsgericht.
Liebenburg, Hann. [3465]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Upen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Albert Overbeck ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden, an seine Stelle ist der Hofbesitzer Alwin Ahrens getreten. Liebenburg, den 4. April 1913. Königliches Amtsgericht.
Lörrach. 13466] Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Bd. I O.⸗Z. 36 (Landw. Bezugs⸗ und Absatzverein Hauingen e. G. m. u. H) eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschierdenen Johann Sturm wurde der Landwirt Karl Ott in Hauingen zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Lörrach, den 1. April 1913. Gr. Amtsgericht.
Magdeburg. [3467]
Die durch Statut vom 4. März 1913 unter der Firma „Speiseeis⸗Genossen⸗ schaft Magdeburger Konditoren, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Magdeburg errichtete Genossenschaft ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftliche Herstellung und gemein⸗ schaftlicher Verkauf von Speiseeis für die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ die höchste Zahl der Geschäftsanteile 15; Mitglieder des Vorstands sind Karl Schliestedt, Fritz Sachtleben, Otto Junge und Eugen Seyfert, sämtlich in Magde⸗ burg. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der in Berlin erscheinenden Zeitung „Konditorei“. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Magdeburg, den 4. April 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Margonin. [3468]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16: „Bank Ludowy, e. G. m. u. H.“ zu Margonin folgendes eingetragen worden:
Der Vikar Tadeusz Farulewski ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Vikar Maryan Piechowski aus Margonin getreten.
Margonin, den 2. April 1913.
Königliches Amtsgericht.
Messkirch. [347
Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 42 Seite 245/46 wurde eingetragen die Firma: „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Rohrdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Rohrdorf.
Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. 16“
Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 50 ℳ.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10 — zehn —. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Josef Riester, Landwirt, erster Vorsitzender, Johann Blender, Land⸗ wirt, stellvertretender Vorsitzender, Paver Widmann, Landwirt, Rechner, sämtliche von Rohrdorf. Das Statut datiert vom 9. Februar 1913. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Vereineblatt des badi⸗ schen Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet.
Meßkirch, den 24. März 1913.
Großh. Amtsgericht.
Messkirch. 1 [3469]
Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 43 Seite 251/52 wurde ein⸗ getragen die Firma „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Hausen i. Tal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflich!“ mit dem Sitz zu Hausen i. Tal.
Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsarlikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse.
Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 50 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10 — zehn. Vorstandsmitglieder sind: Jobann Baptist Heppeler alt, Landwirt, erster Vorsitzender, Franz Schlude, Landwirt, stellvertretender Vorsitzender, Norbert Blender, Landwirt, Rechner, sämtliche von Hausen i. T. Das Statut datiert vom 22. Februar 1913. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗
zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern in dem Vereinsblatt des Badischen Bausrn⸗ vereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Meßkirch, den 24. März 1913. Großh. Amtsgericht.
Messkirch. [3470] Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 44 Seite 257/58 wurde ein⸗ getragen die Firma: „Bäuerliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft Lei⸗ bertingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Leibertingen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Die Haftsumme für jeden Ge⸗ schaftsanteil beträgt 50 ℳ. Die höchste Zabl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10 — zehn —. Vorstandsmitglieder sind: Johann Hafner, Landwirt, erster Vor⸗ sitzender, Albert Frei, Landwirt, stellver⸗ tretender Vorsitzender, Joseph Schmon, Landwirt, Rechner, sämtliche von Leiber⸗ tingen. Das Statut datiert vom 22. De⸗ zember 1912. Dte von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, in dem Vereinsblatt des Badi⸗ schen Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaftt erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet. Meßkirch, den 24. März 1913. Großh. Amtsgericht.
Meuselwitz. [3472]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 — Wirtschaftsverein fur Meusel⸗ witz und Umgegend. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Meuselwitz — eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1913 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
Meuselwitz, den 5. April 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
München. [3473]
Spar⸗ und Darlehenskassenverein Hohenlinden eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Hohenlinden. Martin Katterloher aus dem Vorstand ausgeschieden; neu⸗ bestelltes Vorstandsmitglied: Valentin Finauer, Gastwirt in Hohenlinden.
München, den 5. April 1913.
K. Amtsgericht.
Nenuburg, Donau. [3474]
Molkereigenossenschaft Burgheim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Burg⸗ heim. Vorbezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen. Das Statut ist vom 8. März 1913. Der Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei, Schroterei und Schweinemästerei. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der „Verbandskundgabe“ der Bayerischen Zentraldarlehenskasse in München. Der Vorstand besteht aus: Schmid, Johann, Oekonom, Neubauer, Josef, Gastwirt, Ell, Leonhard, Sattler⸗ meister, sämtliche in Burgheim. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neuburg a. D., den 26. März 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Neuenbürg. 193475] K. Amtsgericht Neuenbürg.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Vereinsbank Wildbad e. G. m. u. H. in Wildbad eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. März 1913 wurde dem § 18 Abs. 1 des Statuts folgende Fassung ge⸗ geben:
„Der Aufsichtsrat besteht aus 8 Mit⸗ gliedern, welche in der Generalversamm⸗ jung nach absoluter Stimmenmehrheit der anwesenden Genossen in einem Wahl⸗ gang auf 3 Jahre gewählt werden, wobei 6 Mitglieder aus den Mitgliedern von Wildbad und 2 aus den übrigen Bezirks⸗ orten entnommen werden müssen.“
Den 4. April 1913.
Amtsrichter Brauer. RNeurode. [3476]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 verzeichneten Spar⸗ und Darlehnskasse in Königswalde, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschrüänkter Hastpflicht, heute ein⸗ getragen, daß der Stellenbesitzer Hermann
gender Eintrag vollzogen:
Schubert in Wurzeldorf aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer und Bruchmeister Franz Teuber in Beutengrund gewählt ist.
Amtsgericht Neurode, den 31. März 1913.
ortenberg, Hessen. [3477] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister hiesigen
Amtsgerichts ist am 4. April 1913 fol⸗
Die Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht zu Effolder⸗
bach hat durch Generalversammlungs⸗ beschlüsse vom 16. Februar, 2. März und 25. März 1913 Auflösung der Genossen⸗ schaft beschlossen. Zu Liquidatoren wurden bestimmt:
1) Rechner Raab in Ortenberg,
2) Heinrich Karl Wolf in Effolderbach,
3) Heinrich Lenz II. in Effolderbach.
Ortenberg, den 4. April 1913.
Großh. Hess. Amtsgericht. Regensburg. [3478] Bekanntmachuna.
In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Regensburg wurde heute eine Genossenschaft unter der Firma „Bau⸗ genossenschaft „Eigenheim“, eingetra⸗
gene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Regensburg hat. Das Statut wurde errichtet am 10. Februar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist, ihren Mitgliedern den Erwerb von gesunden und zweckmäßig eingerichteten Familien⸗ häusern zu ermöglichen. Die rechtsver⸗
bindliche Willenserklärung und Zeichnung
für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Mitglieder des Vorstands; geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in gleicher Weise im „Regensburger Anzeiger“. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 100 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 50 festgagesetzt. Die derzeitigen Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Dr. Friedrich Joachim, Josef Habbel jr. und Alois Neumeyer, sämtliche in Regensburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. 8 Regensburg, den 5. April 1913. Kgl. Amtsgericht Regensburg. Regensburg. [3479] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Burglengenfeld wurde heute eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehenskassenverein Burglengenfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Burglengenfeld hat. Das Statut wurde errichtet am 20. März 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem
(Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen
Geldmittel zu heschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaflichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern; die Zeichnung für den Verein geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmit⸗ glieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Be⸗ kanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und im „Bayerischen Bauernblatt“ in München veröffentlicht. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Rester, Johann, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Rex, Johann, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Höfler, Johann Baptist, 4) Würdinger, Josef, 5) Friedl, Anton, sämtliche in Burglengenfeld. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Regensburg, den 5. April 1913. Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Rodenberg. [3480] Bekanntmachung.
Bei dem Haushaltsverein Groß Nenndorf und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Groß Neundorf ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen An Stelle der ausgeschiedenen Bergmann Konrad Meier in Nr. 125 in Groß Nenn⸗ dorf und Landwirt Christoph Döpke Nr. 12 daselbst sind Landwirt Christoph Schaper Nr. 6 in Groß Nenndorf und Landwirt Heinrich Gümmer Nr. 39 da⸗ selbst zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Rodenberg, den 31. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Rodenberg. Bekanntmachung. Bei dem Haushaltsverein Ohndorf und Umgegend eingetragene Ge⸗
[3481]
die Zeichnung
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 8
pflicht zu Ohndorf ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Kötners Konrad Meier, Nr. 24 in Ohndorf, ist Schuhmachermeister Heinrich Meier, Nr. 32 in Ohndorf, zum Vorstandsmitgliede gewählt. Rodenberg. 31. März 1913.
näei
Der Inhalt dieser Betlage, Win welcher die Bekan
Set.⸗ —
. 8* 12,22 —
ntmachungen aus den Handels⸗,
Güterrechts⸗,
sanzeiger und Königlich Preußif
Berlin, Dienstag, den 8. Aprl
Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urh
eberrechtseintragsrolle,
nzeichen
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 8 . 9
8
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstaßholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Darlehens⸗ kassenverein Täbingen, e. G. m. u. H., Sitz in Täbingen, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 9. März 1913 wurde an Stelle des zurück⸗ getretenen Vorstandsmitglieds Gottlieb Sautter, Fahrboten in Täbingen, Johannes Huonker, Waldmeister in Täbingen, in den Vorstand gewählt.
Den 2. April 1913.
Amtsrichter Gaupp.
Rottweil. [348. K. Amtsgericht Rottweil.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darleheuskassenverein Alt⸗ stadt⸗Rottweil, e. G. m. u. H., Sitz in Altstadt⸗Rottweil, eingetragen:
In der Generalversammlung 16 März 1913 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jo⸗ hann Bucher, Anwalt, und Wilhelm Liebermann, Oekonom in Altstadt⸗Rott⸗ weil, Friedrich Hugger, Gemeinderat, und Johann Grimm, Schmiedmeister in Alt⸗ stadt⸗Rottweil, ersterer zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, in den Vorstand gewählt.
2. April 1913. Amtsrichter Gaupp.
[3482]
vom
aarbrücken. [1421]
Bei dem Consumverein der Grube Dudweiler⸗Jägersfreude, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräutter Haftpflicht in Dudweiler wurde heute eingetragen: Bergassessor Hochstrate ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und dafür der Bergassessor Hauß in Dudweiter als stellvertretender Direktor in denselben eingetreten.
Saarbrücken, den 19. März 1913.
Königliches Amtsgericht. 17.
Salzwedel. [3485] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 22 ist heute bei der Firma Allgemeiner Konsum⸗Verein für Salzwedel und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Salzwedel eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Haase in Salzwedel, ist Friedrich Fischer dafelbst in den Vorstand gewählt.
Salzwedel, den 3. April 1913.
Königliches Amtsgericht. Schwerin, Mecklb. [3486]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen der Zittow’'er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Zittow.
Nach der Satzung des Zittow'es Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zittow vom 10. März 1913 in 1 der Akten, betr. die Firma dieser Genossenschaft, ist der Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere
1) der gemeinschaftliche Wirtschaftsbedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Muglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen im Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschafteblatt“ in Neuwied; sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vor⸗ stand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kund⸗ zugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. —
Als Mitglieder des Vorstands sind in der Mitgliederversammlung vom 10. März 1913 gewäͤhlt worden:
1) Landmann Heinrich Schack in Cambs, zugleich Vereinsvorsteher,
2) Administrator Wilhelm Dittmer in Langenbrütz, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Lehrer Paul Carmohn in Zittow,
8 . öö
Bezug von
Genossenf chaftsregister. —
4) Häusler Heinrich Ohde in Zittow,
5) Erbpächter Friedrich Voß in Zittow.
Als nicht eingetragen gemacht: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schwerin (Meckl.), den 31. März 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Schwerte, Ruhr. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Eisenbahn⸗Bau⸗ verein, e. G. m. b. H. in Schwerte“ folgendes eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2. März 1913 sind die §§ 2, 5, 11, 27 und 31 der Satzungen geändert.
Schwerte, den 4. April 1913.
Königliches Amtsgericht.
Staufen. [3488] Genossenschaftsregister O.⸗⸗Z. 12 länd⸗ licher Kreditverein Krozingen, e. G. m. u. H. in Krozingen: Als Vorstands⸗ mitglieder wurden neugewählt Franz Spahr, Wagnermeister, und Michael Steiger, Landwirt, beide in Krozingen. Staufen, den 3. April 1913. Großh. Amtsgericht.
Stettin. 13489]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 50 („Ein⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft Pommerscher Bauhand⸗ werker, e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Carl Kelm ist Paul Giese in Stettin in den Vorstand gewählt.
Stettin, den 3. April 1913.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Tauberbischofsheim. [3490] In das Genossenschaftsregister Band I wurde heute zu O.⸗Z. 30 — Detaillisten⸗ Einkaufsgenossenschaft Main⸗ und Taubergau, e. G. m. b. H. in Uissig⸗ heim — eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1913 ist die Genossenschaft aufgelöst und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder 1) Kaufmann Wilhelm Uissigheim, 2) Kaufmann Wenkheim bestellt. 1 Tauberbischofsheim, den 28. März
1913. Großh. Amtsgericht.
Tholey. [3491]
In das Genossenschatsregister Nr. 21 wurde bei dem Steinbach⸗Dörsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Steinbach eingetragen:
An Stelle des Peter Nicolay wurde in der Generalversammlung vom 23. Mai 1909 der Wirt Johann Graf zu Steinbach in den Vorstand gewählt.
Tholey. 25. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Traben-Trarbach. [3492]
Unter Nr. 11 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft m. u. H. „Irmenach⸗Beuerner Spar⸗ und Dar. lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht’“ mit dem Sitze in Irmenach eingetragen worden. Nach der Satzung vom 3. März 1913 ist Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts, Herstellung, Bezug, Absatz und mietweise Ueberlassung von Wirtschaftsbedürfnissen, Erzeugnissen des landwirtschaftlichen Betriebes, Maschinen und sonstiger Gebrauchsgegenstände.
Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklä⸗ rungen kund zu geben und für den Verein zu zeichnen. Die Fentlichen Bekaant⸗ machungen ergehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften in Koblenz.
Zum Vorstand sind gewählt: Ernst Tatksch, Ackerer, zugleich als Vereinsvor⸗ steher, Gustav Kirst, Ackerer, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Frsed⸗ rich Thomas, Ackerer, Wilhelm Hahn, Wirt, Wilhelm Schell, Ackerer, alle in Irmenach wohnend.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf der Gerichtsschreiberei während der Dienststunden Jedermann gestattet.
Traben⸗Trarbach, den 2. April 1913.
Königliches Amtsgericht.
Treptow. Toll. [3493]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Molkereigenossenschaft Tetzleben, eingetragene Genossen⸗
[3487]
Arnold in
Kaspar Kneucker in
wird bekannt
von Faltschachteln,
schaft mit beschrünkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lungen vom 26. Januar und 1 Februar 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren. Treptow a. Toll., den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.
Tottlingen. 8 [3494]
Heute wurde in das Genossenschafts⸗ register eingetragen beim Darlehens⸗ kassenverein Kolbingen, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 28. Februar 1913 wurde an Stelle des auf 1. Juli 1913 ausscheidenden Felix Schreiber der Landwirt Hyazinth Stehle in Kolbingen in den Vorstand gewählt.
Tuttlingen, den 3. April 1913.
K. Amtsgericht.
Usingen. [1863]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse E. G. m. u. H.“ zu Schmitten (Nr. 12 des Registers) am 28. März 1913 folgendes eingetragen worden:
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Lehrers Reinhard ist der Bäckermeister Heinrich Ochs in den Vorstand gewählt.
Usingen, den 28. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
vechta. [3495]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 48, Consumverein für Dinklage und Umgegend, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dinklage, folgendes ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Schlossers Josef Bocklage in Dinklage ist der Brief⸗ träger Bernard Wtllenborg in Dinklage in den Vorstand gewählt.
Vechta, den 2. April 1913.
Großherzogl. Amtsgericht. II.
Vöbhl. [3496]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Kraftwagengenossenschaft Vöhl — Herzhaufen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Vöhl folgende Aenderung des § 14 Nr. 7 des Statuts eingetragen:
Jedes Mitglied der Genossenschaft bat die Pflicht, für die Verbindlichkeit der Ge⸗ nossenschaft sowohl dieser wie unmittelbar den Gläubigern derselben gegenüber bis zum Betrage von je ℳ 200 (Haftsumme) für jeden erworbenen Geschäftsanteil nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes zu haften. .
Vöhl, den 31. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wangen, Algäu. [3497]
K. Amtsgericht Wangen i. A.
In das Genossenschaftsreagister ist heute zu der Firma Darlehenskassenverein Großholzleute, e. G. m. u. H., in Großholzleute eingetragen worden: An Stelle des gestorbenen Vorstandsmitalieds Josef Lenz in Rain ist Bauer Max Uth in Großholzleute gewählt worden.
Den 2. April 1913.
Amtsrichter (Unterschrift
Wittmund. [3499]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Landwirtschaft⸗ licher Einkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wiesede, folgendes ein⸗ getragen:
Der Landwirt Johann Hinrich Saathoff in Wiesede ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Krämer Gerd Kleihauer in Wiesede in den Vor⸗ stand gewählt.
Wittmund, den 3. April 1913.
Königliches Amtsgericht. I.
Musterregister. „(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aschersleben. [2814]
In unser Musterregister sind folgende Muster eingetragen:
1) Der offenen Handelsgesellschaft H. C. Bestehorn in Aschersleben, verschlossene Umschläge, angeblich enthaltend:
M.⸗R. 341: 19 Abzüge zur Verzierung von Etiketten, Kartons, Postkarten, Ein⸗ steckschachteln, Bandstreifen, Plakaten Beuteln, Schiebeschachteln, Affichenplakaten, Fabrik⸗Nru. 1751, 1806, 1854, 1914, 1915, 1916, 1917, 1922, 1926, 1933, 1934, 1935, 1936, 1938, 1939, 1940, 1941, 1944, 1948, angemeldet am 4. März 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten;
M.⸗R. 342: 6 Abzüge zur Verzierung Optimusfaltschachteln,
1“
Einsteckschachteln, Plakaten, Fabrik⸗Nrn. 1807, 1942, 1943, 1946, 1947, 1954, angemeldet am 13. März 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten;
2) der Firma Georg Gerson in Aschersleben: —
M.⸗R. 343: verschlossener Umschlag, angeblich enthaltend 6 Abdrücke zur Ver⸗ zierung von Tüten, Beuteln, Faltschachteln, Einwickelpapieren, Plakaten ꝛc., Fabrik⸗ Nrn. 2106, 2107, 2108, 2109, 2111, 2113, angemeldet am 14. März 1913, Mittags 12 Uhr;
zu 1 u. 2: Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre.
Aschersleben, den 1. April 1913.
Königliches Amtsgericht.
Baden-Baden. [3328] Musterregistereintrag Bd. I O.⸗Z. 37: Eugen Lösch, Kaufmann in Baden, ein Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 20, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1913 Nachmittags 44 Uhr. Baden, den 22. März 1913. Gr. Amtsgericht.
Bielefeld. 2815]
In unser Musterregister ist folgendes wngetragen worden: Nr. 555. E. Steffens Nachfolger. Fabrik feiner Metallwaren zu Bieleseld, 7 Muster für Zeichengeräte, wie Winkel und Kurven⸗ lineale aus Vulkanfibre, Geschäftsnummern 1, 100, 301 bis mit 305, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 26. März 1913, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Bielefeld, den 1. April 1913. 1
Königliches Amtsgericht.
Braunschweig. [3330] In das hiesige Musterregister Band 11. Blatt 154 Nr. 157 ist heute eingetragen: Spalte 2: Firma F. R. Lange hier, Spalte 3: am 31. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr 35 Minuten, Spalte 4: ein offenes Kuvert, enthaltend zwölf ver⸗ schiedene Weinetiketten unter den Ge⸗ schäftsnummern 5040 bis 5051, Spalte 5: Flächenerzeugnisse, Spalte 6: Schutzfrist 3 Jahre. Braunschweig, den 2. April 1913. Herzogliches Amtsgericht. 24.
Breslau. 2813] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1206. Juwelier Raimondo
Lorenzi in Breslau, 1 Muster für einen
Anhänger Jahrhundertfeier’,offen, Fabrik⸗
nummer 1813/1913, Muster für plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 3. März 1913, Vormittags
11 Uhr. Nr. 1208. Graf Maximilian von
Pückler in Rogau, 4 Marken für die
Jahrhundertfeier in Rogau, offen,
schäftsnummer P. 1—4, Flächenmuster,
Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. März
1913, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1209. Firma S. Freund & Co. in Breslau, 6 Muster für Posrkarten, verschlossen, Fabriknummern 806—809, 811, 812, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1913, Mittags
12 ¼ Uhr.
Nr. 1210. Offene Handelsgesellschaft Hermkens & Scholz in Breslau, 19 Muster fur Büsten und Plaketten, offen, Geschäftsnummern 168 —186 Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1211. Speer & Schwarz Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung,
Brexlau, 19 Muster sür Wirtschaftsgegen⸗
stände aus Metall, offen, Fabhriknummern 318⁄5, 4, 2570, 3370, 382 b, 256 A. 4430, 431 A 1, 431 A 2, 286/1, 403, 580/3, 246 257, 257/1913 (14 bis 19), Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, üsemeldet am 18. März 1913, Vormiltags 9 ½ Uhr. Breslau, den 3. April 1913. Königliches Amtt gericht.
Rurgstädt. [3332]
In das Musterregister ist im Monat März 1913 eingetragen worden:
Nr. 442. Handschuhfabrikant Thevo⸗ dor Richard Naumann in Mühlau, Modell eines Stoffhandschuhes, angestoßen auf Cotton⸗Jacquard⸗Maschine, Fabrik nummer 165, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, offen, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 8. März 1913, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 443. Bahnassistent Emil Wol⸗ demar Peukert in Burgstädt, Modell zu einem Scherzartikel in Gestalt einer Armbinde, Fabriknummer 1, Muster für plastische Erzeugnisse, verstegelt, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. März 1913, Nachmittags 4 Uhr.
Burgstädt, am 31. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
S.
8 K 1
Kartons,
Firma⸗
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich
V Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 4. — „ „ 1„ „ c. 1 7 . „ — Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Dortmund. [28181
In unser Musterregister Seite 226 ist heute folgendes eingetrogen worden:
Apotheker Vollrath, Hermann, in Dortmund, Kuvpert mit 2 Mustern für Biesemeiers Balsam und Biesemeiers grüne Heilsalbe, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Dortmund, 1. April 1913.
Königl. Amtsgericht.
Driesen. [3334] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 17. Firma Steingutfabrik Vor⸗
damm, Gesellschaft mit beschränkter
Haftung, ein versiegelter Brief, ent⸗
haltend 1 Blatt mit 18 Zeichnungen
(Dekorationsmuster für Steingutwaren und
aus sonstigem Material), Fabriknummern
1455 — 57, 1460 — 61, 1463, 1465—71,
1474—78, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 18. März 1913, Vormittags 11 Uhr
59 Minuten.
Driesen, den 27. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Gotha.
In das Musterregister ist im Monat März 1913 eingetragen worden: Nr. 1052. Firma Gebrüder Ruppel, Metall⸗ warenfabrik in Gotha, ein versiegeltes Paket, Modelle für plastische Erzeugnisse enthaltend, Fabr⸗Nrn. 4460. 4462, 4464, 4465, 4467, 4468, 4470, 4472, 4473, 4476, 4477, 4478, 4482, 4485, 4487, 4488, 4489, 4492, 4493, 4495, 4497, 4499, 4500, 4501, 1510, 4512, 4515, 4517, 4518, 4520, 4528, 4540, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1913, Mittags 12 Uhr 45 Min.
Gotha, den 2. April 1913.
Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Greiz. [3336] In unser Musterregister ist am 4. März 1913 unter Nr. 453 für die Firma Hol⸗ stein & Bauch in Greiz eingetragen worden: ein unverschlossener Briefumschlag, enthaltend 18 Muster ungezwirnten Roß⸗ haarstoffes Marke „Holba“, Flächenerzeng⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. März 1913, 12 Uhr 40 Minuten Mittags. Greiz, den 31. März 1913. Fürstliches Amtsgericht. 8 Hettstedt. [3338] In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 1: Buchdruckereibesitzer Wil⸗ helm Hohnbaum⸗Hornschuch zu Hett⸗ stedt hat für die unter Nr. 1 einge⸗ tragenen Formularmuster die Verlängerung der Schutzfrift auf 1 Jahr angemeldet. Hettstedt, den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.
Hohenlimburg. [2959]
In unser Musterregister ist am 15. März 1913 eingetragen worden:
Nr. 211: Moritz Ribbert, Aktien⸗ gesellschaft. Hohenlimburg, vier ver⸗ siegelte Umschläge mit 155 Mustern für Blaudruck, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1913, Nachtnittags 6 Uhr.
Hohenlimburg, den 1. April 1913.
Königliches Amtsgericht.
M.-Gladbach. [2811]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗
getragen: Nr. 1466. Firma Lucas & Meyer in M.⸗Gladbach, 1. Umschlag mit 1 Muster für Poliertuch mit Aufdruck „Frauenlob“, versiegelt, Flächenmuster, Fabrikmarke „Lumen“, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 1467. Firma Polier⸗ & Putz tücherfabrik Frau Hugo Theis. hier 1 Muster für Putztuch aus Baumwolle, im Bilde ein Luftschiff — Zeppelin mit den Worten: „Im Fluge durch die Welt“ und „waschecht Poltertuch“, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am 12. März 1913, Vormittag 9 Uhr 40 Minuten.
M.⸗Gladbach, den 1. April 1913.
Königliches Amtsgericht. 3.
Oberweissbach. [2817 Im hiesigen Musterregister ist einge⸗ ragen:
Nr. 326. Firma Hertwig & Co. in Katzhütte, ein versiegelter Briefumschlag mit der Abhildung eines Musters, Fabrik⸗ nummer 1297, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1913, Vormittags 49 Uhr.
Oberweißbach, den 3. April 1913.
Fürstl. Amtsgericht.
Recklinabausen. [2816] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 4. Wirt Ferdinand Wehner sen.
in Hochlarmarck, Einzel⸗ und Doppel
verpackung von Kantabak zum automati schen Vertrieb, versiegekt, Flächenmuster
1111“1“