HIldesheim. 1a Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wesseln beute eingetragen: 8 Johannes Meyer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Schmiedemeister Johannes Höppner ge⸗ treten. 3 Hildesheim, den 26. Mai 1913. Königl. Amtsgericht. I.
Hof. 22706] Genossenschaftsregister betr. Nach dem Musterstatut des Verbands ländlicher Genossenschaften Raiffeisen’scher Organisation für das rechtsrh. Bayern e. V. in Nürnberg haben sich am 20. Mai 1913 in Wurlitz, A.⸗G. Rehau, am 22. Mai 1913 in Reicholdsgrün, A.⸗G. Kirchenlamitz, und am 23. Mai 1913 in Spielberg, A.⸗G. Selb, Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht gegründet, welche heute in das Genossenschaftsregister der Kgl. Amtsgerichte Rehau, Kirchen⸗ lamitz und Selb eingetragen wurden. Gegenstand dieser Unternehmen ist die Be⸗ schaffung der Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: gemeinschaftlicher Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen; Herstellung und Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung; zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus 3, 5, 3 Mitgliedern, von denen je eins zum Vorsteher und seinem Stellvertreter, die übrigen zu Beisitzern bestellt werden; er hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Ver⸗ ein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstandes ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im „Raiff⸗ eisen⸗Boten des Verbandes ländlicher Ge⸗ nossenschaften in Nürnberg“ und sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstandes für den Verein bestimmten Form zu zeichnen. Die Ein⸗ sicht der Mitgliederliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Die derzeitigen Vorstandsmit⸗
glieder sind, und zwar:
1) für den Wurlitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.: die Landwirte Jakob Aechtner in Wurlitz, Vorsteher, Nikolaus Hager in Woja, Stellvertreter, und Nikolaus Schödel in Wurlitz, Beisitzer;
2) für den Reicholdsgrüner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.: Bürgermeister Johann Adam Reichel in Reicholdsgrün, Vor⸗ steher, Landwirte Christoph Wunderlich dortselbst, Stellvertreter, Christoph Schobert in Kleinschloppen, Johann Lip⸗ pold in Neudorf und Nikolaus Vates in Großschloppen, Beisitzer;
3) für den Spielberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.: die Landwirte Georg Reinel, Vorsteher, Adolf Friedel, Stellvertreter, und Heinrich Opel, Beisitzer, in Spielberg.
Hof, den 27. Mai 19121. Kgl. Amtsgericht.
Kanth. [22697]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Groß⸗Peterwitz e. G. m. u. H. eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschjiedenen Pastors Krebs der In⸗ spektor Benno Knobloch zu Groß Peterwitz Vorstandsmitglied geworden ist. Amts⸗ gericht Kanth, 24. Mai 1913.
Landshut. Bekanntmachung. [22707]
Darlehenskassenverein Horneck, e. G. m. u. H. Ausgeschieden sind: Franz Ecker, Vorsteher, Niedermeier, Lorenz, dessen Stellvertreter.
Neugewählt wurden: das bisherige Vorstandsmitglied Sebastian König zum Vereinsvorsteher, Brunner, Josef, Bauer in Margarethenthann, als Stellbvertreter des Vorstehers, Enzmann, Georg, Bauer in Eintal.
Landshut, den 26. Mai 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Laupheim. [22708] K. Amtsgericht Laupheim.-
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute bei der Arbeiterwohnungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschr. Haftpflicht in Laup⸗ heim eingetragen: 1
In der Generalversammlung vom 17. Fe⸗ bruar 1913 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieds Josef Ganser in Laupheim der Kaufmann Paul Warz in Laupheim agewählt.
Den 26. Mai 1913.
Landgerichtsrat Schabel. Minden, Westf. [22710] Bekanntmachung.
Bei Nr. 40 des Genossenschaftsregisters, den Haushaltsverein zu Minden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht betreffend ist heute eingetagen:
An Stelle der ausgeschiedenen Wilhelm Luhmann und Ernst Kleinebeckel sind Eisenbahnassistent a. D. August Bringe⸗ watt und Grubensteiger a. D. Wilhelm Schöll in Minden in den Vorstand gewählt.
Minden, den 24. Mai 1913.
Königl. Amtsgericht.
München. [227 11]
1) Bau⸗, Spar⸗ & Creditverein Bavaria I eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Das Statut ist er⸗ richtet am 14. Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Erbauung, der Kauf und die Mietung von Häusern zum Zwecke der Vermietung an die Ge⸗ nossen, oder sonstige wirtschaftliche Aus⸗ nützung. 2) die Annahme und Verwal⸗ tung von Spareinlagen und die Kredit⸗ gewährung. 3) die Beteiligung an anderen gleichartigen Genossenschaften mit gleichen Zwecken, wenn damit die Auf⸗ gaben der Genossenschaft gefördert werden können. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen in der Münchener Zeitung, im Neuen Münchener Tag⸗ blatt, in der Münchener Post und in den Münchner Neuesten Nachrichten in der Form, daß die zwei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen. Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossenschaft ist gültig, wenn der Firma die eigenhändige Unterschrift der zwei ist. Haftsumme: 200 ℳ. Föchftzehe der Geschäftsanteile: 10. Borstandsmit⸗ glieder: Josef Angerer, Hausverwalter, und Andreas Markl, Bankbeamter, beide in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Bauverein für Kleinwohnungen „Neumünchen“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 24. Mai 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau und Erwerb von Häusern und deren Ver⸗ mietung. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und unterzeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern in der Bayerischen Staatszeitung in München. Die Zeichnung des Vor⸗ standes für die Genossenschaft ist gültig, wenn der Firma der Genossenschaft die eigenhändige Unterschrift der zwei Vor⸗ standsmitglieder beigefügt ist. Haftsumme: 100 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 10. Vorstandsmitglieder: Georg Schind⸗ ler, Hausbesitzer, und Matthäus Bernatz, Rechtsanwalt, beide in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
3) Spar⸗ und Darlehenskassenver⸗ ein überacker bei Maisach einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Ueber⸗ acker. Das Statut ist errichtet am 22. Mai 1913. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachun⸗ gen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und unterzeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern im Bayerischen Bauernblatt in München. Die Zeich⸗ nung des Vorstandes für die Genossen⸗ schaft geschieht in der Weise, daß minde⸗ stens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vor⸗ standsmitglieder: Simon Hörmann, Gütler, Leonhard Widmann, Gastwirt, Franz Widmann, Bauer, diese in Ueber⸗ acker, Josef Hartl, Bauer in Thal und Johann Fischer, Bäcker in Ueberacker. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
4) Darlehenskassenverein Otten⸗ hofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Ottenhofen. Kaspar Zehetmaier und Georg Hupfauer aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; neubestellte Vorstandsmit⸗ glieder: Peter Stimmer und Josef Speer, beide Gütler in Ottenhofen.
5) Speisehaus⸗ und Ledigenheim⸗ genossenschaft München eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Eugen Dreher und Karl Oppelt aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestellte Vor⸗ standsmitalieder: Ernst Kröger, Speng⸗ ler und Karl Lindner, Schriftsetzer, beide in München.
6) Münchner Zentralbaugenossen⸗ schaft für Beamte und Angestellte, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 29. März 1913 hat Aenderungen des Statuts nach Maßabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen.
München, den 27. Mai 1913.
K. Amtsgericht. 1
Müuster, Westf. [22712]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 78 eingetragenen Eisen⸗ bahn ⸗Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Münster folgendes eingetragen worden:
Der Fahrkartenausgeber Krause ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Oberbahnassistent Alex Otter⸗ pohl zu Münster getreten.
Münster, den 17. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht.
Neubukow, Mecklb. [22713] An Stelle des aus dem Vorstande der Kirch⸗Mulsower Molkerei⸗Genossen⸗
schaft e. G. m. u. H. ausgeschiedenen
Vorstandsmitglieder beigefügt g.
Erbpächters Martin Brockmüller in Moitin ist der Schulze und Erbpächter Wilhelm Borgwardt in Moitin als neu⸗ gewähltes Vorstandsmitglied in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen worden. Neubukow, den 27. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Nidda. 122714] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Dauernheim heute fol⸗ gender Eintrag vollzogen worden: „In der Generalversammlung vom 13. Mai 1913 wurden an Stelle der aus dem Vor⸗ stand ausscheidenden Mitglieder Johannes Schmidt VI. und Heinrich Kaspar Strauch von Dauernheim neugewählt: Küfer Peter Wilbelm Thum und Landwirt Heinrich Faber III., beide zu Dauernheim... Nidda, den 26. Mai 1913. Großh. Amtsgericht.
Nürnberg. [22715] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Pfarrei
Meckenhausen eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht
in Meckenhausen. Alois Körner ist durch Tod aus dem Vorstande aus⸗ eschieden.
8 8 bisherige Stellvertreter Willibald
Schöll wurde zum Vorsteher und der
Hekonom Georg Wittmann in Mecken⸗
hausen zum Stellvertreter des Vorstehers
gewählt.
2) Genossenschaftsbrauerei Eysölden
und Umgebung eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Eysölden. In der General⸗ versammlung vom 30. Januar 1913 wurden
Aenderungen des Statuts nach Maßgabe
des eingereichten Protokolls beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nun
der Betrieb und spätere Erwerb der
Brauerei Evsölden mit den erforderlichen
Hilfs⸗ und Nebenbetrieben.
Nürnberg, 24. Mai 1913. K. Amtsgericht — Registergericht.
Pillau. Bekanntmachung. [22761]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Villauer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ — Nr. 4 des Registers — eingetragen worden, daß das bisberige Vorstandsmitglied Zeichenlehrer Gottlieb Kalcher aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle als Vor⸗ steher Kantor Behnke getreten ist. An die Stelle des letzteren ist Bahnhofs⸗ restaurateur Paul Hinz aus Pillau in den Vorstand eingetreten.
Pillau, den 16. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht.
Pr. Stargard. 22716]
Im Genossenschaftsregister — Drei⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, e. G. m. u. H., in Dreidorf — ist bei Nr. 20 eingetragen: Der Lehrer Max Engler ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer Robert Mielke in Frankenfelde gewählt worden.
Pr. Stargard, den 23. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht.
Rasavensburg. 22717] K. Amtsgericht Ravensburg.
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Milchpro⸗ duzenten⸗Verein Schlier, e. G. m. u. H. mit dem Sitz in Schlier. Statut vom 2. März 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist die bestmögliche Verwertung der von den einzelnen Mitgliedern zu liefernden Milch.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch die 3 Vorstandsmit⸗ glieder entweder durch schriftliche Mit⸗ teilung an die einzelnen Genossen oder durch Anschlag am Genossenschaftsgebäude. Soweit öffentliche Bekanntmachung zu erfolgen hat, durch den Oberschwäb. An⸗ zeiger.
Mitglieder des Vorstands sind: Josef Egger, Bauer in Mühlenreute, als Ge⸗ schäftsführer, Josef Gomm, Bauer das., als dessen Stellvertreter, und Alfons Hilebrand, Bauer in Schlier.
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet die Firma derselben rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 26. Mai 1913.
Oberamtsrichter Dr. Rauch.
Riedlingen. [22718] Königliches Amtsgericht Riedlingen.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Er⸗ tingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 20. April 1913 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Paul Nuber zum Vorstandsmitglied gewählt: Johannes Fluhr, Gemeinderat in Ertingen.
Den 26. Mai 1913.
Oberamtsrichter Straub.
Rothenburg, O. L. [22760]
Die unter Nr. 19 482 erfolgte Bekannt⸗ machung wird dahin berichtigt, daß das neue Vorstandsmitglied nicht „Stalm“, sondern „Stahn“ heißt. Amtsgericht Rothenburg (O. Lausitz), 8 den 27. Mai 1913. 3
8 8
[22720] der Hauptversammlung und Spar⸗
Tarnowitz. Durch Beschluß des Beamten⸗Wohnungs⸗
vereins in Tarnowitz, eingetragene I
Genossenschaft mit beschräntter Haft⸗ pflicht, vom 29. März 1913 ist die Satzung geändert und neu redigiert worden. Die Firma lautet fortan: „Beamten⸗ Wohnungsverein zu Tarnowitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf oder Bau von Häusern. Der Zweck ist ausschließlich darauf gerichtet, minderbemittelten Familien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. 1 Zur Veröffentlichung ihrer Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genossenschaft des Tarnowitzer Wochenblattes. Für den all, daß die Veröffentlichung in diesem latte unmöglich werden sollte, tritt die Schlesische Zeitung solange an die Stelle desselben, bis durch Beschluß der Haupt⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 19. Mai 1913.
Tauberbischofsheim. 22721]
In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute zu O.⸗Z. 33 — Landwirt⸗ schaftliches Lagerhaus Königshofen, e. G. m. b. H. in Königshofen — ein⸗ getragen: Der Landwirt Heinrich Necker⸗ mann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Bürgermeister Albert Holler in Königshofen als stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt. 1
Tauberbischofsheim, den 26. Mai
1913. Großh. Amtsgericht.
Uelzen, Bz. Hann. [22722] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft zu Rosche, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ flicht eingetragen: 8 F. Lutter zu Rosche ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer August Basse zu Prielip getreten. Uelzen, den 3. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Waiblingen. [22723] K. Amtsgericht Waiblingen.
Im Genossenschaftsregister wurde heute beldem Darlehenskass uverein Oppels⸗ bohm, Bretzenacker, Odernhardt, e. G. m. u. H. in Oppelsbohm eingetragen:
In der Generalversammlung vom 24. März 1913 wurde an Stelle des (verstorbenen) Schultheißen Bauer Gottlob Weißhardt zum Vorsteher und an Stelle des Wilbelm Strauß Ernst Bauer zum Vorstandsmitglied gewählt.
Den 26. Mai 1913. O.⸗A.⸗R. Gerok. Werl, Bz. Arnsberg. [22724] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 — Bremener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Bremen i. W. — eingetragen:
An die Stelle des früheren Statuts ist das Statut vom 1. Mai 1913 getreten. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Werl, 17. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht.
Zielenzig. [22725] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht, Schönow N.⸗M., eingetragen: 8 Statt des Steigers Karl Heinicke ist jetzt Bauer Hermann Sawade, Schönow, Vorstandsmitglied. Zielenzig, den 23. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Altona, Elbe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Topfwaren⸗ S Juüulius Heinrich in Altona,
[22408)
Fimsbüttelerstraße 43, wird heute vor⸗ mittag 10 Uhr 30 Min. das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Johs. Bartels in Altona, gr. Bergstr. 266. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Juli 1913 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 18. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. August 1913 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 19. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 5 N. 26/13. 4.
Altona, den 27. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Barmen. Konkurseröffnung. 22785] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Markus RNappaport in Barmen, Werlestraße 12, ist am 26. Mai 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Köhrmann in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 23. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Saal 15. Königliches Amtsgericht, Abteilung 1 b, in Barmen.
Bayre chung. [22518] Das K. Amtsgericht Bayreuth hat über das Vermögen des Menzgermeisters ohann Strömsdörfer in Bayreuth,
Schillerstraße Hs.⸗Nr. 1, am 27. Mai
Dr. Seßner. Offener Arrest ist erlassen
Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 25. Juni 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Beuellun
eines Gläubigerausschusses, zur Beschluß⸗ fassung über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten
Sitzungssaal Nr. 58,0 des Justizgebäudes hier. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juli 1913, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungssaal Nr. 58,/0 des Justizgebäudes
hier.
Berlin.
Ueber den Nachlaß des am 1. Februar 1913 in Berlin, Gartenstraße 43, verstorbenen Fabrikanten Edmund Matthes, Firma H. Matthes & Co. in Berlin, Bergstraße 33, ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. 84 N. 125/13 a. Ver⸗ walter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstraße 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juni 1913, Vormittags 11Uhr. Prüfungstermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Juli 1913.
Berlin, den 26. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. [22523]
Ueber das Vermögen des Holzhändlers Ludwig Schlapp in Berlin, Friedrich⸗ straße 122/123, Privatwohnung: Linien⸗ straße 130, bei Greil, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Juli 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 24. Juni 1913, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am S. August 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Juli 1913.
Berlin, den 26. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Beuthen, O0. S. [22806] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jan Kanty Lewandowski in Beuthen O. S. ist durch Beschluß des Amts⸗ gerichts hier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinskv in Beuthen O. S. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1913 anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 25. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietsräume Parallelstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1913. Amtsgericht Beuthen O. S., 8
26. Mai 1913. 8
Döbeln. [22405] Ueber das Vermögen des Inhabers des Kinematographentheaters Colosseum Andreas Albinus in Döbeln wird heute, am 26. Mai 1913, Nachmittags 17 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Klein hier. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1913. Wahltermin am 19. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 3. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anzeigepflicht bis zum 18. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Döbeln, den 27. Mai 1913. b Elbing. [22421] Ueber das Vermögen des Blumen⸗ und Spielwarenhändlers Reinhold Sultz zu Elbing ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Je⸗ romin in Elbing. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 26. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer12.
Elbing, den 27. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
Erfurt. Konkursverfahren. [22426] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Kolbe und Pell⸗ mann, Fabrik chemisch präparierter Naturpflanzen, in Gispersleben⸗ Kiliani, ist am 22. Mai 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Hilpert in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 19. Juni 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin, am 1. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 96. — Der Gerichtsschreiber des 8 Königl. Amtsgerichts, Abt. 9, in Erfurt.
1913, Vormittags 8 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt
Fragen am
18. Juni 1913. Nachmittags 3 Uhr,
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. — “ [22520]
Offener Arrest mit
1“
“
bbbbbbeelleaeee zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußise
Berlin, Donnerstag, den 29. Mai
—
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, G
üterrechts⸗, Vereins-, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 1250)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse. Erfurt. Konkursverfahren. [22427 Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Robert Benda in Erfurt, Friedrich⸗Wilhelmsplatz 6,9, ist am 23. Mai 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Hilpert in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 19. Juni 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin, am 1. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 96. Erfurt, den 24. Mai 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.
Erfurt. Konkursverfahren. [22428]
Ueber das Vermögen der ledigen Frieda Herold in Erfurt, Meyfarthstraße 17, it am 23. Mai 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: kaufmann Adolf Hilpert in Erfurt. Kon⸗ karsforderungen sind bis 19. Juni 1913 mzumelden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rflicht bis 19. Juni 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung verbunden mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin am 1. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer
Erfurt, den 24. Mai 1913. 8 Der Gerichtsschreiber 1 des Königl. Amtsgerichts. Abt. 9.
Eutin. Konkursverfahren. [22406] Ueber das Vermögen der Firma Aug. Westphal & Cie. sowie über das Ver⸗ nüigen des Kaufmanns Fritz Heinrich zudwig Diederichsen (Juhaber der Frma) zu Eutin wird heute, am 26. Mat non, Vormittags 11 ½ Uhr das Konkurs⸗ raichren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ mralt Geh. Justizrat Böhmcker zu Eutin. mmeldefrist bis zum 15. Juni 1913 ein⸗ schießlich. Erste Gläubigerversammlung ind allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 27. Juni 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1913. Es ist ein Gläubigerausschuß bestellt. „Eutin, den 26. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung I.
Frankfurt, Main. [22400]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hermann Trittler, Inhabers einer in Frankfurt a. M., Hermannstraße 15 betriebenen Handlung in Lithographie⸗ steinen, früher hier, Hermannstraße 15, urzeit in New York, ist heute, am 26. Mai 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Weil hier, Goetheplatz 22, st zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juni 1913. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 24. Juni 1913. Bei shriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung 10. Juni 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Hrüfungstermin Freitag, den 4. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 26. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Freudenstadt. [22402] „K. Amtsgericht Freudenstadt. „Ueber das Vermögen des Johaun Adam Nübel, Inhabers einer Spezerei⸗ handlung in Wittlensweiler, ist am B. Mai 1913, Nachm. 6 Uhr, das Kon⸗ karsverfahren eröffnet worden. Verwalter: Vezirksnotar Millauer in Dornstetten. Offener Arrest und Anmeldefrist 13. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung und algemeiner Prüfungstermin: 21. Juni 1913, Nachm. 4 ½ Uhr. Anzeigefrist tg 13. Juni 1913.
Den 24. Mai 1913.
Amtsgerichtssekretär Hartmann.
Gifhorn. [22790] „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Artler in Gifhorn, alleiniger Inhaber“ der Firma Otto Niemann Rachf. daselbst, ist heute, Vormittags 90 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Söchting in Gifhorn. Frist zur Anmeldung von Kon⸗ kursforderungen bis 20. Juni 1913. fijener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1913. Termin zur Beschluß⸗ affung über die Beibehaltung des Ver⸗ valters, Bestellung des Gläubigeraus⸗ Jusses und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 30. Juni 1913, Vor⸗ nittags 11 Uhr. Gifhorn, den 28. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitsz
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
J.
eile 30 ₰.
Gostyn. Konkursverfahren. [22802] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Nepomuren Buszewicz in Gostyn ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Sehr in Gostyn. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 25. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr. Gostyn, den 27. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Grätz, Bz. Posen. [22414]
Ueber den Nachlaß der Fleischerfrau Stanislawa Glinska, geb. Chojnacka, aus Grätz, ist am 26. Mai 1913, Nachm. 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt von Dembinski in Grätz. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1913.
Grätz, den 27. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Grätz, Bz. Posen. [22799]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Stoinski in Buk ist am 28. Mai 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Eugen Manasse in Buk. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Jult 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1913.
Grätz, den 28. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Hagenow, Mecklib. [22407] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Rehberg zu Hagenow i. M. ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Steinmann zu Hagenow i. M. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1913. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1913 bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 13. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 18. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr.
Hagenow, den 26. Mai 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Hildesheim. [22404] Ueber das Vermögen der Firma Central⸗Automat, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Hildesheim wird heute, am 26. Mai 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Lüdeking in Hildesheim. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1913.
Hildesheim, den 26. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
Lahr, Baden. 22517] Ueber das Vermögen des Seilers Jakob Stickrad in Lahr ist heute, am 26. Mai 1913, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Herr Rechtsanwalt Rubin in Lahr ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 24. Juni 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 14. Juni 1913. Lahr, den 26. Mai 1913. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Lilienthal. [22807]
Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ pächters Hinrich Rust in Torfmoor, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist am 27. Mai 1913, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Siedenburg in Lilienthal. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. Juli 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 2. Juli 1913, Vorm. 11 Uhr, und Prüfungstermin am 9. Juli 1913, Vorm. 11 Uhr.
Lilienthal, den 27. Mai 1913.
Königliches Amtsgericht.
Ober Ingelheim. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Rasor in Ober Ingelheim wird heute, am 19. Mai 1913, Vormittags
“
[22511]
11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Schreiber hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Juni 1913 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: den 18. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 1. Juni 1913 An⸗ zeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht in O. Ingelheim. Offenbach, Main. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Borb⸗ staedt & Norton, G. m. b. H. in Liquidation in Offenbach a. M., ver⸗ treten durch ihren Liquidator, Ingenieur Erwin Borbstaedt in Offenbach a. M., wird heute, am 22. Mai 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Bangel in Offenbach a. M. wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, Saal 12. Allgemeiner Prüfungstermin: Donners⸗ tag, den 31. Juli 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Saal 12.
Offenbach a. M., den 22. Mai 1913.
Großherzogl. Hessisches Amtsgericht.
Pirmasens. [22508] Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat am 26. Mai 1913, Nachmittags 5 ¼ Uhr, über das Vermögen 1) des Zimmer⸗ manns Ludwig Burckhardt in Rodalben, 2) des Zimmermanns Otto Mang in Rodalben den Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde der Rechtskonsulent Ranßweiler in Pirmasens ernannt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Juni 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 24. Juni 1913, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 13 des Kgl. Amtsgerichts dahier. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Kiedlingen. [22506] Kgl. Württ. Amtsgericht Riedlingen. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 3. März 1913 verstorbenen Felix Siebenrogg, gewesenen Sägewerksbesitzers in Höll⸗ säge, Gde. Erisdorf, O.⸗A. Riedlingen, ist heute, Nachmilt. 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Bezirksnotar Buck in Riedlingen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 17. Juni 1913, erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin 25. Juni 1913, Nachm. 4 Uhr, im Amtsgericht Riedlingen.
Den 26. Mai 1913.
Amsgerichtssekcetär Bullinger.
Saalfeld, Ostpr. [22419] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirts Albert Knoblauch in Saalfeld, Ostpr., wird heute, am 24. Mai 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine am heutigen Tage erfolgte Zahlungs⸗ einstellung dargetan hat. Der Direktor Julius Weidmann hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Juni 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen cuf den 9. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung UCaferece von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗
*
[21464]
EE114““
rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Juni 1913 Anzeige zu machen. Kdsönigliches Amtsgericht in Saalfeld, Ostyvr.
Storkow, Mark. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Arthur Hartmann aus Storkow wird heute, am 26. Mai 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Adolf Schulze, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 3. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestelluag eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 24. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch 8 dem Konkursverwalter bis zum 12. Juni 1913 Anzeige zu machen. Storkow, den 26. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Tönning. [22768] Ueber das Vermögen der Firma Zerssen & Co. Nachfolger in Tönning, alleiniger Inhaber Kaufmann Johannes Hinrich Jeß in Tönning, wird heute, am 27. Mai 1913, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Hage⸗ mann in Tönning. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1913. Tönning, den 27. Mat 1913. Königliches Amtsgericht.
Wreschen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Böttcher⸗ meisters und Händlers Theophil Ciesielski in Wreschen ist am 28. Mai 1913 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Hotelbesitzer Paul Haenisch in Wreschen. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1913 Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 28. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juni 1913.
Wreschen, den 28. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Wronke. 22788] Ueber das Vermögen der Schuhwaren⸗ händlerin Maria Gajewska in Wronke ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bahnhofswirt Blaskowitz in Wronke. Offener Arrest nebst Anzeige⸗ pflicht bis 26. Juni 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 19. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 4. Juli 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr. Wronke, den 27. Mai 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Würzburg. 22515] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Weinhändlers Moritz Glaser in Würzburg. Augustiner⸗ straße 9, wurde unterm Heutigen, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hock in Würzburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 12. Juni 1913. Anmeldefrist bis zum 17. Juni 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Donnerstag, den 26. Juni 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donners⸗ tag, 26. Juni 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, Sitzungszimmer Nr. 118/II.
Würzburg, den 27. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Ziegenhals. [22797]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Besser in Ziegenhals wird heute, am 28. Mai 1913, Vormittags 9,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Robert Rosenberger in Ziegenhals. Anmeldefrist bis 25. Juni
85 “
22423]
1913. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1913. Amtsgericht Ziegenhals.
8
Annweiler. [22510] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Ludwig Franz Schoppe, Küfer und Mineralwasserhändler in Ramberg, wurde durch Beschluß des K Amtsgerichts Annweiler vom 26. Mai 1913 nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [22524]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Karl Meyer in Berlin, Koppenstraße 27, Wohnung: Berlin⸗Wilmersdorf, Landhaus⸗ straße 52, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Vertei⸗ lung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 18. Juni 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrichstraße 13 /14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt. 8
Berlin, den 19. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [22525]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Schuhwarenhändlerin Frau Emilie Seeger zu Berlin, Lortzing⸗ straße 6, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 22. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Burgstädt. 22391] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts Carl Gottlob Mehnert in Göppersdorf, alleinigen Inhabers der Firma Carl Mehnert daselbst, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. April 1913 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 7. April 1913 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Burgstädt, den 26. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Calw. Konkursverfahren. ([22512] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Karl Schneider, Flaschners von Stammheim, wird, nachdem die Schlußverteilung stattgefunden hat, hiermit aufgehoben. Calw. 26. Mai 1913. Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Calw: Siber.
Charlottenburg. [22791]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Synagogen⸗Baugesellschaft mit beschränkter Haftung in Char⸗ lottenburg, Schillerstraße 100, ist ein⸗ gestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist.
Charlottenburg, den 19. Mai 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Christburg. [22796] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Arthur Ohlenschläger, früher in Christburg, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke und über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer ereltun an die IS des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 21. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Christburg, den 26. Mat 1913. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [22808] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Fritz Thiedemann in Nieder Eving, Bergstraße 58, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der