1913 / 138 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 13 Jun 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Osterode, Ostpr [27901] In das Handelsregister A ist unter Nr. 167 eingetragen: Kreisbank in Osterode Osipr. und als Inhaber der Kreiskommunalverband des Kreises Oste⸗ rode, Oslpr.

Hsterode, Ostpr., den 5. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Pirmasens. Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. Theobald & Nosenfelder, Sitz Pir⸗ masens. Die hat sich am 2. Januar 1913 aufgelöst. Eugen Rosenfelder, Schuhfabrikant in Pir⸗ masens, sührt das Geschäft als firma unverändert weiter. Folgende Firmen sind erloschen: eugus Hauck & Cie., Sitz Wald⸗ schbach. 8 Louis Seibel, Sitz Pirmasens. Pirmasens, den 10. Juni 1913. 1 Königl. Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [27904] In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden a. auf Blatt 3261 die Firma Albert Walther & Co. in Plauen und weiter, daß der Stickerei⸗ fabrikant Albert Walther in Plauen und der Stickereifaktor Kurt Ewald Müller in Zwota die Gesellschafter sind und die Gesellschaft am 1. März 1913 begonnen hat, b. auf dem Blatte der Firma Kröger & Schlehan in Plauen Nr. 3028 Paul Robert Schlehan ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden, die Prokura des Kaufmanns Gustav Adolph Heinrich Bense in Hamburg ist erloschen, das Handelsgeschäft ist nach Rio de Janeiro verlegt und mit der dort unter der Firma Kröger & Co. bestehenden Handelsnieder⸗ lassung vereinigt worden, die Firma ist daher erloschen. Angegebener Geschäfts⸗ zweig zu a: Madeirastickereifabrikation. Plauen, den 10. Juni 1913. Das Königliche Amtsgericht.

Quedlinburg. [27562] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 376 eingetragenen Firma Wilhelm Beiche in Quedliuburg ein⸗ getragen worden: Das Geschäft ist auf den Rohproduktenhändler Wilhelm Beiche jun. in Quedlinburg übergegangen, der es unter unveränderter Firma sortfüͤhrt Quedlinburg, den 6. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Quedlinburg. [27905] Bei der in unserm Handelsregister A unter Nr. 347 eingetragenen Firma Gustav Albrecht in Neinstedt ist heute einge⸗ tragen worden, daß die Firma erloschen ist. Quedlinburg, den 10. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Ragnit. Bekanntmachung. 27906]

In unser andelsregister A ist heute unter Nr. 146 bei der Firma Stefan Stark in Ragnit eingetragen:

Dem Sägewerksverwalter Wilhelm Wiemer aus Ragnit ist Gesamtprokura zusammen mit der bereits bestellten Pro⸗ kuristin Emma Fisch in Ragnit erteilt. Die Prokura des Mühlenverwalters Franz Gerull in Ragnit ist erloschen.

Ragnit, den 26. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. [27907] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A Nr. 394 ist heute die offene Handelsgesellschaft „Kunststeinwerk Klein & Co.“ mit dem Sitz in Recklinghausen en ngetragen. Die Gesellschafter sind die Ehefrau Kauf⸗ mann Wilhelm Klein, Anna 8 Kördel, und der Kausmann Adam Klein, beide zu Recklinghausen. Die Gesellschaft hat am 24. April 1913 begonnen. Zur Ver⸗

[28033]

tretung der Gesellschaft ist nur die Ehe⸗

frau Klein ermächtigt. Dem Kaufmann Wilhelm Klein in Recklinghausen ist Prokura erteilt. Recklinghaufen, den 6. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Rinteln. Bekanntmachung. [27909] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 30 ist heute zu der Firma Georg Brandt jun. in Rinteln eingetragen: Di ist erloschen. Rinteln, den 10. Juni 1913. Königliches Amtsgericht..

Rostock, Mecklb. 8 1127910] Im Handelsregister ist heute die Firma Ist Schultz & Franz Willer ge⸗ 9 . . Rostock, den 10. Juni 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Saarbrücken. [27911]

Im Handelsregister A Nr. 997 wurde heute die Firma Carl Debrand in Saarbrücken 2 und als deren Inhaber der Holzhändler Albert Debrand daselbst eingetragen.

aarbrücken, den 4. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. 17.

Saarbrücken. [27912] Im Handelsregister A wurde heute bei der Firma Siegfried Kaufmann in Saarbrücken (Nr. 961) eingetragen: Der Kaufmann Jakob Friedrich Lemle in Hetzbfig Mhatt ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Firma ist jetzt offene Pandelsgesellschaft und heißt Kaufmann u, Lemle zu Saarbrücken; sie ist unter A 1000 eingetragen und hat am 3. Juni 1913 begonnen. Jeder Gesellschafter ist einzeln zur Vertretung der C esellschaft er⸗ mächtigt. Geschäftszweig: Möbel en gros und Möbel⸗Agenturen und Kommissionen. Saavbrücken, den 6. Juni 1913.

Voffene Handelsgesellschaft 9

Einzel⸗ 8

Saargemindd. 127301 Handelsregister. Am 7. Juni 1913 wurde im Gesell⸗ schaftsregister Band 3 unter Nr. 366 ein⸗ etragen die kzg2 Saargemünder iegelwerke Heinrich Siebler, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Saargemünd. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. April 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung sowie der Vertrieb von Ziegelwaren, Baumaterialien usw., insbe⸗ ondere die Ausbeutung der unter dem Namen Saargemünder Ziegelwerke Hein⸗ rich Siebler dahier betriebenen Ziegelei. zur Erreichung dieses Zwecks ist die Ge⸗ ellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu erwerben oder sich an zu beteiligen; sie ist ferner befugt, erträge und Rechtsgeschäfte abzuschließen, welche der kaufmännische Betrieb von Werken der genannten Art mit sich bringen kann. Das Stammkapital beträgt 20 000 Mark. Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt, wird jedoch begrenzt durch die Dauer des mit der Witwe Heinrich Siebler in Saargemünd abzuschließenden ö mindestens 20. Jahre, es ei denn, daß der mit Witwe Siebler abzu⸗ schließende Vertrag aus irgendeinem Grund vorher aufgelöst wird. Die von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Zum ö ist bestellt der Kaufmann Karl Brill in Straßburg. Derselbe ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. K. Amtsgericht Saargemünd.

St. Goar. [27914] Die im hiesigen Handelsregister A Nr. 67 eingetragene Firma „Jakob Metzger“ in Oberwesel ist erloschen. St. Goar, den 10. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Schleusingen. [27915] In unserm Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 73 verzeichneten Firma: „Erust Reif in Schleusingen“ einge⸗ tragen worden, daß dem Buchhalter Ferdi⸗ nand Kummer daselbst Prokura erteilt ist. Schleusingen, den 7. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Schmalkalden. [27916 In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 279 die Firma Witter & Bohlig in Schmalkalden eingetragen worden. Aus der am 1. Januar 1913 unter obiger Firma von den Kaufleuten Johannes Witter und Ernst Bohlig daselbst be⸗ gründeten offenen Handelsgesellschaft ist der Kaufmann Ernst Bohlig am 1. Juni 1913 ausgetreten und führt der Kaufmann Johannes Witter das Geschäft seitdem unter der bisherigen Firma weiter. Schmalkalden, den 11. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Siegburg. 8 [27917

In das Handelsregister ist bei der

Deutschen Photogravur Aktiengesell⸗

schaft in Siegburg eingetragen:

Dr. Nefgen ist aus dem Vorstande

ausgeschieden.

Siegburg, den 30. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Sinsheim, Elsenz. [27918] In das hiesige Handelsregister K Band] wurde heute eingetrazen: 1) als neue Firma: O.⸗Z. 1147. Hommel & Eberhard in Weiler. Die Gesell⸗ schafter sind die 13“ Fritz ommel und Friedrich Wilhelm Eberhard, eide in Weiler. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 7. Januar 1913 be⸗ gonnen Geschäftszweig: Steinbruchgeschäft und Steinhauerei. 2) Zur Firma Gebrüder Oppen⸗ heimer, Sinsheim O.⸗Z. 92 —: Isidor Oppenheimer, Kaufmann hier, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter getreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 5. Juni 1913 begonnen. Sinsheim, den 9. Juni 1913. Großh. Amtsgericht.

Spaichingen. [27919] K. Amtsgericht Spaichingen. In das Handelsregister, Register für Einzelfirmen, wurde am 9. Juni 1913

eingetragen:

Firma August Schumacher mit dem Sitz in Spaichingen. Inhaber: August Schumacher, Fabrikant in Spaichingen. Oberamtsrichter Buob.

Spandau. [28069] In unserem Handelsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Firma Gatower Kalksandstein⸗Fabrik G. m. b. H. eingetragen worden: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Spandau, den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Spremberg, Lansitz. [27920] 1 Handelsregister. In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 333 die Firma Rein⸗ hold Hertel zu Slamen bei Sprem⸗ berg, Lausitz, und als Inhaber derselben der Pappkartonfabrikant Reinhold Hertel daselbst eingetragen worden. Spremberg, Lausitz, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Stadtoldendorf. 1 In das hiesige Handelsregister Band 1 Blatt 143 ist heute eingetragen: Die Firma Dampfziegelei Stadt⸗ ö Albert Simon ist heute gelöscht. Stadtoldendorf, den 6. Juni 1913. Herzogliches Amtsgericht

892 ⁷₰

Königliches Amtsgericht. 17.

8

In dem Handelsregister A wurde genannten Beyrer Gimmi, Wahlwies;

Ltw., Stockach; Stockach;

Joh. Bapt.

Franz Schafheutle, Gottlieb Mattes, Beuren; Anton Mohr, Stockach; Drechfler, Schwandorf; Wendelin Bäckerei und Spezereihandlung,

Bodman; Otto Weit,

Ludwig Kratzer, Stockach;

hausen. Stockach, den 6. Juni 1913. Gr. Amtsgericht.

Traunstein. Gesellschaftsregister.

mit beschräukter Haftung. Sitz Mühldorf. Laut Beschluß der Gesell schafter vom 10. J Gesellschaftsvertrags dahin daß Gegenstand des Unternehmens nun mehr die Beteiligung bei Mühlenunter nehmungen und Unternehmungen ver wandter Art ist. 8 Traunstein, den 10. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht Registergericht

Ueckermünde.

unter Nr. mit dem deren Inhaber der Kaufmann Paul Röm hild daselbst eingetragen worden.

Königliches Amtsgericht

Uim, Donau. K. Amtsgericht Ulm. In für Einzelfirmen wurde getragen:

heute ein

Ulm. mann in Ulm.

Ulm: Die Firma Göppinger, Kaufmann in Ulm, gegangen.

3) Zu der Firma Württember Leinenweberei Louis Kreiser in Die Prokura des Georg Thierer, manns in Ulm, ist erloschen.

4) Zu der Firma Heinur. in Ulm: Auf Ableben die Firma erloschen.

Amtsrichter Walther.

Werder, Havel.

über

bei der Firma August eingetragen worden: loschen.

Werder, den 31. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Wiesbaden. In unser heute unter

beschräukter Haftung, mit dem zu Wiesbaden folgendes eingetragen:

vom 12. im

Wohnhaus mit Gartenstraße Förderung dieses

12. März 1913 sind die Be Gesellschaftsvertrags, betreffend die Ge⸗

§ 10), geändert und § 12 aufgehoben worden. Baentsch ist durch Tod ausgeschieden und an seine Stelle der Gewerbeinspektions⸗ beamte Martin Mayer zu Mainz zum Geschäftsführer bestellt. Wiesbaden, den 4. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.

Zwenk au. [27927] Auf Blatt 142 des hiesigen Handels⸗ registers (Firma Friedrich W. Trotzky * Co. in Eythra betr.) ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Zwenkau, am 7. Juni 1913.

Das Königliche Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Aldenhoven. Zschch Im Genossenschaftsregister ist bezügli des „Freialdenhovener Spar⸗ und Darlehnskasseunvereins, eingetragene Genossenschaft mit Unbeschränkter Haftpflicht“ zu Freialdenhoven fol⸗

gendes eingetragen worden:

„An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗

mitgliedes Franz Jansen ist der Guts⸗

besitzer Hubert Kremer in Freialdenhoven

in den Vorstand eingetreten.“

Aldeuhoven, den 6. Juni 1913. Königl. Amtsgericht.

Altenstadt. [27934] Bekaunntmachung.

Im Genossenschaftsregister wurde bei

Spar. und Darlehnskasse, eingetra⸗

gene Genossenschaft mit unbeschränkter

8

ockach. 27922] and 1 191 heute das Erlöschen der nach⸗ irmen eingetragen: Stephau Ernst Konrad Hügle, Winter, Schwandorf; Hermann Schatz, Wahl⸗ wies; Reinhard Kretz, Winterspüren; Josef Kuppel Witwe, Espasingen; Mühlingen; Franz B. Höliner, Steißlingen; Paul Kempter,

Rehm, Beuren; Otto Schmid, Beuren; Ldolf Geiger, Mühlingen; Josef Müller, 8.

ar Bosch, Kolonial⸗ und Eisenwaren, Hop⸗ petenzell; Albert Heinzelmann, Zizen⸗

[27930] Walzmühle Mühldorf Gesellschaft

uni cr. wurde § 2 des abgeändert,

1 [27923] In der Handelsregistersache ist heute 90 die Firma Paul Römhild Sitze in Torgelow und als

Ueckermünde, den 6. Junt 1913.

das Handelsregister Abteilung

1) Die Firma Wilhelm Lehuer in Inhaber: Wilhelm Lehner, Kauf⸗

2) Zu der Firma: F. Schneider in ist auf Julius

ische Im: Kauf⸗

Schreiber der Inhaberin ist

[27925] In das Handelsregister Abteilung A ist 1 Fiedler, Glindow (Nr. 70 des Registers) folgendes Die Firma ist er⸗

[27926] Handelgregister Abt. B wurde 1 ummer 149 bei der Firma: Kurhaus Grüneck, Gesellschaft I

itze

1) Nach dem Beschluß der Gesellschaster März 1913 ist Gegenstand des Unternehmens nur a. die Verwertung des Grundbuch für Wiesbaden eingetragenen Gesellschaftsgrundstücks Flur 123 Nr. 179/5 Hofraum und Hausgarten 20 als Kuranstalt und zur Zwecks auch b. Erwerb und Veräußerung von anderen Grundstücken, 2) durch Beschluß der e vom timmungen des

schaͤftzanteile 8) und die Gewinnanteile Der Geschäftsführer Theodor

Haftpflicht in Lindheim am 10. Juni 3 eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. Mai bezw. 8. Juni 1913 ist die Genossenschaft aufgelöst.

Die seitherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Die Willenserklärung derselben erfolgt in der Weise, daß sie der bisherigen, nunmehr als Liquidationsfirma zu bezeichnenden Unterschriften beifügen.

Großh. Hess. Amtsgericht Altenstadt.

Bischofstein. [28071] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei

Nr. 5 Bischofsteiner Spar⸗ und

Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H.

in Bischofstein folgendes eingetragen:

Rofalski in Damerau ist zogen. An seine Bernhard Rittel in Damerau als Vor⸗ standsmitglied gewählt. 8— Bischofstein, den 6. Juni 1913. öͤnigliches Amtsgericht.

Calw. K. Amtsgericht Calw. In das Genossenschaftsregister

nach Lautern ver⸗

: heute

Genossenschaft mit getragen:

Alzenberg,

„verstorbenen Vorstandsmitglieds

Kübler in den

Lörcher, Schreiner in Alzenberg. Den 10. Juni 1913. .

Amtsrichter Ehmann.

Crailsheim. Kgl. Amts Im Genossen

[27937] ericht Crailsheim. Unterdeufstetten, e. G. m. u.

Nr. 3 folgender Eintrag gemacht: der Generalversammlung

unter

vertreters des Vereinsvorstehers Müller,

der Gustav Steim, Stellvertreter des

wählt.“ Amtsrichter Lörcher.

⸗- Deggendorrf. Bekanntmachung. In den Vorstand der

der Josef

2

gewählt. Deggendorf, den 9. Junt 1913. K. Amtsgericht, Registergericht.

Diez.

In unser Genossenschaftsregister dem Hahnstätter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein E. G. m. u. H. heute folgendes öeb worden:

Philipp Eberling ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An Landwirt Wilhelm Neeb von Hahnstätten getreten. 8 Diez, den 27. Mai 1913. 1““

Königliches Amtsgericht. I. Diez. „127940] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Netzbach E. G. m. n. H. heute folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Diez, den 4. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. I.

Dortmund. [27941] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 die Genossenschaft „Kolonialwaren Einkaufsgenossen⸗ schaft „Krone“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Dortmund eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Gewerbes und der Wirt⸗ schaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch 1) gemeinschaftlichen Einkauf von Waren, 88 Vermittlung in geschaͤftlichen Streitig⸗ eiten. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 300 ℳ; die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile 5. Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Heese, Kolonialwarenhändler, Dortmund, Karl Emrich, Kolonialwarenhändler, Dortmund, Bernhard Niehues, Kolonialwarenhändler, Dortmund. Das Statut ist am 17. März/28. April 1913 festgestellt. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern im Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preußischen Staatsanzeiger. Willenserklärungen und die eichnung der Firma durch den Vorstand müssen, um für die Genossenschaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeiten zu besitzen, stets durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Liste der Genossen liegt auf der Gerichtsschreiberei, Zimmer Nr. 75, Vor⸗ 1“ von 10—12 Uhr, zur Einsicht offen. Dortmund, den 3. Juni 1913.

Königl. Amtsgericht.

Eichstütt. Bekauntmachung. 27942] Betreff: Darlehenskassenverein Sulz⸗ kirchen, e. G. m. u. H. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Michael

W11XqX“] 1 1“ 6

Firma mindestens zwei

Das Vorstandsmitglied Besitzer Franz Stelle ist der Besitzer

[27936]

wurde zu dem DParlehenskassenverein Alzenberg⸗Speßhardt, eingetragenen unbeschränkter ein⸗ In der Generalversammlung vom 7. Juni 1913 wurde an Stelle des Peter Exi Vorstand gewählt: Friedrich

chaftsregister Band III Blatt 71 des ““

2 n Unterdeufstetten, wurde am 6. Juni 1913

[27924] . In der 85 25. Mai 1913 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds und Srel⸗ osef farrverwesers in Unterdeufstetten, Pfarrer in Unter⸗ deufstetten, zum Vorstandsmitglied und Vereinsvorstehers ge⸗

[27938]

Molkerei⸗ genofsenschaft Mödelsbach, e. G. m. u. H., in Mödelsbach wurden an Stelle ausgeschiedenen Vorstandsmitgli der

uber und Josef Reichermeier der Wirt Johann Schönhofer in Habach und 2 der Bauer Franz Seidel in Mödelsbach stellt

[27939] ist bei

seine Stelle ist der

Vierlinger wurde Enzenhöfer Gastwirt in Sulzkirchen, als den Vorstand gewählt. Eichstätt, 10. Juni 1913. K. Amtsgericht. 1

Erfurt. 727944

In unser Genossenschaftsregister tit heute bei der Katholischen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse St. J. zu Erfurt⸗. einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen, daß Wilhelm Kopp und Hugo Ankon in Erfurt für Albin Waldheim und Robert Hart⸗ mann als stellvertretende Vorstandsmit⸗ glieder gewählt sind.

Ersurt, den 6. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Erfurt.

In unser Genossens bei der Deutschen Einkaufsgenossen⸗ schaft für Kurz⸗ Weiß⸗ und Woll⸗ waren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Erfurt eingetragen, daß durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 14. Januar 1913 die Haftsumme auf 3000 erhöht worden ist.

Erfurt, den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Exin. Bekanntmachung. [27946] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 „Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in xin“ eingetragen worden: An Stelle des ausgeschledenen Vinzent Rychlewski ist der Vikar Stanislaus Szymczak in Ex zum Vorstandsmitglied gewählt. Exin, den 10. Juni 1913. 88 Königliches Amtsgericht.

Fürstenberg, Westf. [27947] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Wün⸗ nenberger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wünnenberg heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1913 ist das Statut vom 6. Januar 1901 aufgehoben und an seine Stelle ein neues gesetzt.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfo gen.

An Stelle des ausgeschiedenen Johann Ebbers und August Laufkötter sind Kaspar offmann und Anton Steins, beide zu ünnenberg, zu Vorstandsmitgliedern be⸗

Simon, orsteher in

[27945] aftsregister ist heute

Fürstenberg i. W., den 30. Mai 1913. Königl. Amtsgericht.

Gardelegen. [27948]

Bei der Dampfdruschgenossenschaft Groß Engersen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen, daß Christian Hartger in Groß Engersen an Stelle des ausge⸗ schiedenen Hermann Schmidt zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt ist.

Gardelegen, den 9. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Grevenbroich. [27949] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Allrather Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter ftpflicht in gen worden: Der Gutsbesitzer Peter Krüppel z

hagen zu Allrath sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle Lambert Krüppel, Ackerer zu Allrath, und Heinrich Winkel, Ack⸗ den Vorstand gewählt. Greveubroich, den 6. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Grimma. [27950] Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Gerichtshain e. G. m. u. H. in Gerichtshain betr., ist heute eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Rühl⸗ mann ausgeschieden ist, daß das Vorstands⸗ mitglied Michel Stellvertreter des Vor⸗ stehers geworden ist und daß der Guts⸗ besitzer Friedrich Ernst Forwerg in Gerichts⸗

Königl. Amtsgericht Grimma, am 7. Juni 1913.

Grumbach, Bz. Trier. [27951] In das hiesige Genossenscha tsregister ist heute eingetragen, daß die Molkerei⸗ Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Langweiler durch die General⸗ versemmlungsbeschlüsse vom 17. und 26. März 1913 aufgelöst ist, sowie daß die bisherigen Vorstandsmitglieder Peter Schneider und Jakob Grim zu Liqui⸗ datoren bestellt sind.

Grumbach, den 14. April 1913.

Königliches Amtsgericht

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich)

in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.

(Mit Wereshecgenbefhn Nr. 46 A

Anrath folgendes einge⸗

Allrath und der Schreiner Hubert Ver⸗ eerer zu Allrath, in

hain zum Vorsteher neugewählt worden ist.

zum Deutschen Reichsan

„7 -..

138.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, arif⸗, und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen

Handelsregister

Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Expedition des Reichs⸗ nnd Staatsanzeigers SW. 48,

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

Zentral⸗

Das gentsa. bndesein. üsldas Deutsche e Königliche

elbstahholer auch durch d mstraße 32, bezogen werden.

Genöossenschaftsregister.

Herford. [27952] In das Genossenschaftsregister ist heute bei „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Enger“ eingetragen worden, daß Hermann Bruning aus Enger aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Coring aus Olding⸗ hausen gewählt ist. Herford, den 5. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Homberg, Bz. Cassel. [27953]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehnskassenverein des Kirch⸗ sviels Oberhülsa, e. G. m. u. H. i Oberhülsa (Nr. 3 des Registers) einge⸗ tragen: Heinrich Eckhardt, Jacob Rosen⸗ kranz, Conrad Eckhardt und Johannes Rosenkranz sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, an ihre Stelle sind August Iber in Oberhülsa, Konrad Haas daselbst, Förster Krause in Niederhülsa und Bürger⸗ . Hassenpflug in Niederappenfeld getreten.

Homberg (Bez. Cassel), 10. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. I.

Kalau. Bekauntmachung. [27935] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Werchower Dresch⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Werchow“ folgendes vermerkt worden: Die Genossenschaft ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 10. September 1912 aufgelöst. Der Beschluß befindet sich Blatt 43 der Registerakten. Zu Liquidatoren sind bestellt: H. Müller, Werchow, und F. Schikowski, Settinchen. Kalau, den 26. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Landshut. 1 [27954] Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister. Gewerbebank Landshut, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Die Vorstands⸗ mitglieder Franz Gerstenecker und Franz Köhler sind ausgeschieden. Als neues Vorstandsmitglied wurde bestellt: Franz einberger, Rechtsanwalt in Landshut. Landshut, 10. Junt 1913. Kgl. Amtsgericht.

Lüdenscheid. [27955] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Nr. 19 des Gemeinnützigen Bauvereins für das obere Rahmedetal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Oberrahmede ist heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds, des Kauf⸗ manns Ernst Höfer zu Lüdenscheid, der Kaufmann Kark Specken bach zu Ratmecke zum Vorstandsmitglied gewählt ist.

Lüdenscheid, den 9. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Heinerzhagen. [27956] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3 bei der daselbst eingetragenen Firma „Bäuerliche Bezugs⸗ u. Absatz⸗ genossenschaft Kierspe Bahnhof, e. G.

.b. H. zu Kierspe Bahnhof“ heute bermerkt:

1) der kommissarische Amtmann Hilte⸗ brandt zu Kierspe ist als weiteres Mit⸗ glied in den Vorstand gewählt.

2) der § 16 Abs. 2 des Statuts ist dur Generalversammlungsbeschluß vom 77. Mat 1913 dahin geändert: Der Vor⸗ stand besteht ans dem Vorsteher, dessen

tellvertreter und zwei weiteren Mit⸗ gliedern.

Meinerzhagen, den 5. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Henden, Kreis Iserlohn. [27957] Bekanntmachung.

b In unser Genossenschaftsregister ist heute ii der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Mendener Volksbank. eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ bflichr⸗ zu Menden eingetragen worden, zaß der Kaufmann Heinrich Rüberg zu Menden aus dem Vorstand ausgeschieden 1 an seine Stelle der Kaufmann Wil⸗

mmelounx zu Menden gewählt O. S

worden ist. Menden, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

enden, Kr. ITserrohn. [27958] Bekanntmachung.

1 In unser Genossenschaftsregister ist heute

ei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma

Halingener Spar⸗ und Darlehns⸗

faflenverein, eingetragene Genossen⸗

chaft mit unbeschränkter Hastpflicht“

m Halingen folgendes eingetragen worden:

8

unter Nr. 1

Das Statut ist abgeändert. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1913 ist ein neues Statut an⸗ genommen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch Feabi ben zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Der Lehrer Jolk ist gestorben, Heinrich Obersdorf und Heinrich Helle, beide zu Halingen, sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden, an ihre Stelle sind der Fabriklagermeister Klemens Eßmann, der Schreinermeister Heinrich Hennemann und der Fabrikschlosser Klemens Hennemann, sämtlich zu Halingen, in den Vorstand gewählt.

Menden, den 9. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Mülhausen, Els. Genossen⸗ [27959] schaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde bdeute eingetragen in Band IV

Nr. 20 bei dem St. Fridoliner Spar⸗

und Darlehnskassenverein, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Mülhausen:

An Stelle von Rudolf Kaiser wurde

Eduard Kuhn in Mülhausen zum Vor⸗

standsmitglied gewählt.

Mülhausen, den 7. Juni 1913. Kais. Amtsgericht.

Münster, Westr. [27960]

In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 26 eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter

Haftpflicht Amelsbürener Spar⸗ und Darlehns⸗

kassenverein zu Amelsbüren heute ein⸗ getragen worden, da

a. das bisherige Statut durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 12. Mai 1913 abgeändert und durch ein neues ersetzt ist,

b. daß die VWVö“ der Ge⸗ sellschaft vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Bei⸗ sitzer zu unterzeichnen und durch die Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster i W. zu veröffentlichen sind.

Münster, den 30. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Neresheim. [27961] K. Amtogericht Neresheim (Württ.)

Im Genossenschaftsregister wurde heute beim Darlehenskassenverein Groß⸗ kuchen eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 20. April 1913 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Johann Fischer zum Vorstands⸗ mitglied neu gewählt: Josef Haas, Kirchen⸗ pfleger in Großkuchen.“

Den 10. Juni 1913.

Stv. Amtsrichter Schwend.

Neumagen. [27962] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Trittenheimer Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Trittenheim heute folgendes eingetragen worden: Der Maurermeister Josef Roller aus

Trittenheim ist aus dem Vorstande aus⸗

eschieden. An seine Stelle wurde der Wihter Johann Kirsten⸗Schmitt aus Trittenheim als Beisitzer gewählt. Neumagen, den 36. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, O. S. [27963]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 der Kleinwohnungs⸗Bau⸗ verein zu Neustadt O/S., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern. Die Höhe der Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß dem Namen der Genossenschaft die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden oder, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, die Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellver⸗ treters. Sie sind aufzunehmen in dem Neustädter Stadtblatte und der Neustädter Zeitung. Vorstandsmitglieder: Medizinal⸗ rat Dr. Schmidt, Schriftsetzer Max Kuczera, Lagergehilfe Richard Klinke, Bureaugehilfe Josef Pohl und Werk⸗ meister Paul Brlsch, sämtlich in Neustadt 1 Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neustadt O. S., 9. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht.

Niederlahnstein. 1 Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts Nr. 1 ist bei der Volksbank Oberlahnstein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu folgendes eingetragen worden:

[27964]

ge zeiger und Königlich Preu

Berlin. Freitag, den 13. Juni

ggenommen ist.

Güterrechts., Vereins⸗, Genof schafts⸗,

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Bezugspreis beträgt 1 80 für das Anzeigenpreis für den

Abs. 3 b: Bei Genossen mit Krediten über 1200 kann der Vorstand und Auf⸗ sichtsrat jährliche Einzahlungen auf den Geschäftsanteil bis ein Prozent des be⸗ willigten Kredits festsetzen, wenn es er⸗ forderlich sein sollte.

Pudewitz, den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Pulsnitz, Sachsen. [27970]

Auf Blatt 6 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit und Bezugs⸗Verein Rödertal, einge⸗ tragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht, in Bretnig betr., ist heute eingetragen worden, daß Herr Friedrich Traugott Kunarh in Bretnig nicht mehr Mitglied des Vorstands und der Priyatus Herr Robert Ziegenbalg in Großröhrsdorf Mitglied des Vorstands

Der Kontrolleur Franz Beck ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bankbeamte Anton Faßbender zu Oberlahnstein getreten.

Niederlahnstein, 10. Juni 1913.

Königl. Amtsgericht.

Nürtingen. [27965] n. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Milchverkaufsgenossenschaft Reudern e. G. m. u. H. eingetragen worden:

„An Stelle der zurückgetretenen Vor⸗ standsmitglieder Christian Kurz, Schult⸗ heiß Salzmann und Georg Kromer wurden gewählt:

Wilhelm Lässing, Bauer in Reudern, als Vorsteher, Georg Schmid, Bauer in Reudern, als Stellvertreter des Vorstehers, Johannes Sontheimer, Bauer und Ge⸗ geworden ist.

in Reudern, als Vorstands⸗ Pulsnitz, am 10. Juni 1913. mitglied.“ e“ önigli 2 Den 9. Juni 1913. För gtiches Aurzggerlche

Oelde. Bekanntmachung. [27966]

Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register ebigß ge hen Genossenschaft unter der Firma Bentelerer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräntter Haft⸗ pflicht zu Benteler ist heute eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 25. Mai ds. Irs. ein neues Statut an⸗

8

[Regensburg. [27971] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darlehenskassenverein Zeitlarn eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Zeitlarn, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1913 wurde ein neues Statut angenommen Gegenstand des Unternehmens ist nunmeh der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗ liedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Alle Be. kanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, erfolgen unter der Firma des Vereins, mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, in der „Verbandskundgabe“ in München. Die rechtsverbindliche Zeichnung erfolgt in de Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Regensburg, den 10 Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Saarbrücken. [27972]

Im Genossenschaftsregister Nr. 52 wurde heute der Clarenthaler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Clarenthal eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die Ver⸗ hältnisse der Mitglieder in materieller und in sütlicher Beztehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel zu be⸗ schaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Heinrich Reppert, Bergmann, Vereinsvorsteher, Peter Sauerwein, Berg⸗ mann, stellvertretender Vereinsvorsteher, Jakob Hafner, Maschinist, Beisitzer, alle in Clarenthal. Das Statut ist am 19. Mai 1913 errichtet. Bekanntmachungen werden in der Saarbrücker Zeitung ver⸗ öffentlicht. Sie sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stell⸗ vertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stell⸗ vertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitglieds. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß von zwei Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Saarbrücken, den 6. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. 17.

Saarbrücken. [27973] Im Genossenschaftsregister wurde bei der Fischbach Camphausener Volks⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fisch⸗ bach eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Mai 1913 ist § 43 des Statuts geändert. Saarbrücken, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. 17.

Salzkotten. [27974] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei

Der Zweck der Genossenschaft ist nach diesem Statute der Beirieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. 1b

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch minde⸗ tens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Oelde, den 6. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Oelde. Bekanntmachung. [27967]

Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register eingetragenen Genossenschaft unter der Firma Vellerner Spar und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränktter Haft⸗ pflicht zu Vellern ist heute eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 25. Mai 1913 ein neues Statut ange⸗ nommen ist.

Der Zweck der Genossenschaft ist nach diesem Statut der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Oelde, den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

ottmachau. [27968] Bei dem unter Nr. 11 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Perschken⸗ steiner Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Perschken⸗ stein, ist heute eingetragen worden, daß der Gärtner Robert Günther aus ÜUllers⸗ dorf aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gärtner Josef Mäge aus Kleinmahlendorf in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist. Ottmachau, den 6. Juni 1913 Königliches Amtsgericht.

Perleberg. [27969] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Warnow eingetragen worden, daß Louis Roock aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kätner August Wernecke zu Warnow in den Vorstand gewählt ist. Perleberg, den 6. Juni 1913. Königliches Amtsgericht⸗

Pudewitz. [28072]

In das Genossenschaftsregister Nr. 7 „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kostschin“ ist eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Juni 1911 ist § 36 Abs. 3 ba geändert worden:

Abs. 3a: Jeder Genosse ist verpflichtet, alljährlich 12 Geschäftsanteil zu zahlen, und zwar so lange, bis mit den Zinsen

der ganze Geschäftsanteil von 500 er⸗ reicht ist. dem unte

u“

sischen Stnatsanzeige

Zeichen. und Musterregistern, der Urheberrechtsen tra sroli

Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. an⸗ 1888)

Reich erscheint in der Regel täglich. Der Vierteljahr. Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Einzelne Nummern kosten 20 üg.

Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗

getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Thüle heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Landwirts Joseph Stelte in Scharmede der Landwirt Stephan Westermeier daselbst zum Vorstauds⸗ mitglied gewählt ist. 8 Salzkotten, den 9. Juni 113.

Königliches Amtsgerichn

Salzkotten. 8 Bekanntmachung. 6 In unser Genossenschaft register ist bei Nr. 9 heute eingetragen worden, daß der Verlarer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Verlar gemäß dem der General⸗ versammlung unter Aufhe ung des bis⸗ herigen das Statut vom 18. Mai 1913 angenommen hat. 8 Salzkotten, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Schenklengsfeld. [27976] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bet der unter Nr. 3 eingetragenen, in Ransbach domizilierten Genossen⸗ schaft in Firma „Ransbacher Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingeiragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglteds, des Landwirts Peter Hahn, der Landwirt und Bürgermeister Heinrich Metz in Ans⸗ bach als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden ist.

Schenklengsfeld, den 7. Juni 1913. 8

Köntgliches Amtsgericht. 1

Schrimm. [27977] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 Schrimmer Kredit⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schrimm eingetragen worden, daß an Stelle des erkrankten Kaufmanns Max Hopp der Kaufmann Abraham Jaffe in Schrimm als Stellvertieter bis zum 1. September 1913 in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Schrimm, den 4. Juni 1913. Königliches A utsgericht.

segeberg. [27978] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Meierei⸗Genossenschaft, e. Gen. m. u. H., in Krems 11 eingetragen worden:

Heinrich Rix ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Maler Ka Schacht in Krems II gewählt worden.

Segeberg, den 6. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stockach. [27979] In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 34 wurde eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaf Hoppetenzell, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht i Hoppetenzell. Gegenstand des Unter nehmens ist der Ankauf landwirtschaft, licher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haft summe beträgt 50 ℳ; die Höchstzahl de Geschäftsanteile 10. Vorstandsmitgliede sind: Friedrich Thum, Landwirt in Hoppetenzell, Gottfried Schroff, Landwir in Beerenberg, Mathä Joos, Landwirt i Burgtal. Das Statut ist vom 20. April 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft thre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während 8 der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Stockach, den 10. Juni 1913. Gr. Amtsgericht.

sStolp, Pomm.

12ĩ27980] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 49 „Arnshagener Molkerei Eingetragene Genossenschaft mit hbe⸗ schränkter Haftpflicht, Arushagen“ eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Molkerei zur Verwertung der in der Wirt⸗ schaft der Mitglieder gewonnenen Milch mit Ausnahme der Molkeretrückstände. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt 25. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen fortan im „Pommerschen Genossenschafts⸗

*. Nr. 2 verzeichneiten Thüler!]

blatt“ Stettin. Stolp, den 5. Junt 1913. Königliches Amtsgericht.