1913 / 143 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 19 Jun 1913 18:00:01 GMT) scan diff

2) bei der Dreschgenossenschaft Rothenburg o. T. e. G. m. b. H.: In der Generalversammlung vom 19. April 1913 wurden gewählt an Stelle des Ober⸗ lehrers Johann Hoffmann der Privatier Georg Meyer in Rothenburg o. T. als 1. Vorstand und an Stelle des Georg Meyer der Kaufmann Karl Bald in Rothenburg o. T. als Kassier. 3) bei der Molkereigenossenschaft Weinberg, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 6. Mai 1913 wurde an Stelle des Johann Bittel der Oekonom Karl Wachter in Weinberg als

I. Vorstand gewählt. 4) bei dem Darlehenskassenverein Wieseth, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 22. April 1913 wurde an Stelle des Friedrich Schenk der

Bierbrauer Karl Schmidt in Wieseth als

Vorstandsmitglied gewählt.

Ansbach, den 13. Juni 1913. K. Amtsgericht.

Bayreuth. Bekanntmachung. 29436] In das Genossenschaftsregister ‚wurde eingetragen: 8* arlehenskassenverein Gösselsdorf, eeingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Johann Baptist Schnörer, Johann Wolf und Johann Bauer ausgeschieden; als Vorstandsmit⸗ glieder neugewählt: Grassinger, Johann, Oekonom in Hubenberg, Gold, Johann, Landwirt in Hubenberg, Appel, Johann, Oekonom und Schmiedmeister daselbst. Bluyreuth, den 16. Juni 1913. K. Amtsgericht.

Bocholt. Bekanntmachung. [29707] In das Genossenschaftsregister ist heute der unter Nr. 5 eingetragenen „Molkerei Rhede, eingetragene Ge⸗

noossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Rhede folgendes vermerkt:

Der Oekonom Anton Wenning

rommert ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden; an seine Stelle ist der Brennerei⸗ besitzer und Oekonom Johann Wülfing in Crommert in den Vorstand gewählt. Bocholt, den 13. Juni 1913. Könligliches Amtsgertcht.

ocholt. Bekanntmachung. [29708]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen „Bocholter Bauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Bocholt heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Mai 1913 sind die §§ 1, 9, 32, 41, 44, 45 und 47 der Satzungen ge⸗ ändert.

Bocholt, den 13. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Cassel. 2 [29709] In das Genossenschaftsregister ist zu Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht zu Cassel⸗ Bettenhausen eingetragen:

Nach dem Generalversammlungsbeschluß vom 23. Mai 1913 erfolgen die Bekannt⸗ machungen jetzt nur im Monatsblatt des Verba des der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaft des Regierungsbezirks Cassel und angrenzender Gebiete. Georg Schwiening ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Karl Elb getreten.

Cassel, den 13. Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Cassel. [29710]

In das Genossenschaftsregister ist zu Spar⸗ und Bau⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Cassel am 14. Juni 1913 ein⸗ getragen: 8

Konrad Haust ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist Johannes Weegel zu Cassel, zugleich als Vorsitzender der Venbssenschaft, gewählt worden. Cassel, den 14. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. XIII.

Döbein. 29437] Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters hier über die Firma Ueberlandzeuntrale Ostrau i. Sa., eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Ostrau mit Gohris ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Curt Nau⸗ mann in Baderitz, der Rittergutsbesitzer Max Richter auf Niederwutzschwitz und der Gutsbesitzer Max Andrä in Glaucha aus dem Vorstand ausgeschieden und der Baumeister Heinrich Clemens Fischer, der Kassierer Karl Theodor Gläsche und der Kaufmann Ernst Paul Nollau, sämtlich in Ostrau mit Gohris, Mitglieder des Vorstands sind. Döbeln, den 16. Juni 1913. Das Königliche Amtsgerich

Drossen. [29711]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Schmagorei“ folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. 7.

Spalte 6a: Der § 3 des Statuts ist dahin erweitert worden, daß auch Personen die Mitgliedschaft erwerben können, die ihren Wohnsitz in Reichen haben.

Spalte 9: Der Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. Juni 1913 befi sich Blatt 202 der Akten. 8

Drossen, den 12. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. . [29712]

Bei der unter laufender Nr. 24 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Einkaufsgenossenschaft der

t meister Paul Waeger in Hirschberg ein⸗

Innung für den Regierungsbezirk Düfseldorf, Eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Düsseldorf, ist heute folgendes nach⸗ getragen worden: M. Pistorius ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ftifeur Johann Gurbier in Düsseldorf als Geschäftsführer gewählt. Düsseldorf, den 4. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Eppingen. [29713]

Genossenschaftsregistereintrag. Band 1 O.⸗Z. 29: Fa. Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Tiefenbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Tiefenbach. Statut vom 4 Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens: Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstands⸗ mitglieder: Josef Emmerich A. S., Land⸗ wirt, Vinzens Ochs, Landwirt, Johann Anton Heitlinger, Landwirt, alle in Tiefen⸗ bach. Die Willengerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Haftsumme: 50 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eppingen, den 4. Junt 1913. Gr. Amtsgericht.

Fronhausen, Bz. Cassel. [29714] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Fronhäuser Spar⸗ und Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. zu Fronhausen heute folgendes eingetragen worden:

Die Generalversammlung hat am 24. Mai 1913 beschlossen: Die Bilanzen werden anstatt in der „Genossenschafts⸗ presse“ im „Monatsblatt für den Verband der Genossenschaften für den Regierungs⸗ bezirk Cassel und angrenzende Gebiete e. G. m. b. H. zu Cassel“ veröffentlicht. (Genossenschaftsregister Nr. 1. 49)

Fronhausen a. L., den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [29715] Genossenschaftsregistereintraz. Sparkassaverein Unter Uns in Herzogenaurach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht —. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Freudenberger und Johann Lohmagier wurden Johann Herold und Friedrich Gebbvardt, beide in Herzogenaurach, in den Vorstand gewählt.

Fürth, den 16. Juni 1913. Kagl. Amtsgericht als Registergericht.

GEnben. 8 [29716] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Spar und Bauverein zu Guben e. G. m. b. H. eingetragen worden: Dorch Beschluß vom 12. April 1913 ist der § 39 der Satzung dahin geändert, daß beim Eingehen der Gubener Zeitung und des Gubener Tageblatts die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in den Deutschen Reichsanzeiger einturücken sind. Guben, den 7. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragung [29717]

in das Genossenschafteregister. 1913. Juni 16. „Geesthachter Terraingesellschaft“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das bis⸗ herige stellvertretende Vorstandsmitglied Johann Behrend von Kroge, zu Ham burg, ist zum Vorstandsmitgliede be⸗ stellt worden.

„Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hanau. [29718] Genossenschaftsregister.

tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Wachen⸗ buchen. Der Johannes Löffert ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Diamantschleifer Philipp Schwind von Wachenbuchen getreten.

Eintrag des Königlichen Amtsgerichts, VI, in Hanau vom 12. Juni 1913.

Heinsberg, Rheini. [29318] Im Genossenschaftsregister ist bezüglich des Bocketer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenvereins, e. G. m. u. H. in Bocket heute eingetragen worden: An Stelle des Johann Wolters ist der Ackerer Johann Wilhelm Schmitz in Bocket durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 4 Mai 1913 in den Vorstand gewählt worden. Heinsberg, 11. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Hirschberg, Schles. [29719] In den Vorstand des Rohhäute Ver⸗ eins zu Hirschberg, e. G. m. b. H., sind an Stelle der Fleischermeister Gustav Scholz und Heinrich Hensing der Wurst⸗ fabrikant Paul Belkner und der Fleischer⸗

getreten. 1 ee in Schlesien, den 9. Juni

Königliches Amtsgericht.

Hohenstein. Ostpr. [29720] Bei dem Seelesener Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Seelesen ist

Einsicht der Liste der Genossen ist während

Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗

getragen: An Stelle des Pfarrers Link in Kraplau ist der Pfarrer Eugen Gayk in Seelesen als Vereinsvorsteher gewählt worden.

(Ostpr.), den 12. Juni

Königliches Amtsgericht.

Kirchhain, N. L. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, „Buckowien'er Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, am 9. Juni 1913 folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Ernst Wienert ist der Privatmann Friedrich Schenke in Priessen Mitglied des Vorstands geworden. Kirchhain N. L., den 9. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. [29722] Genossenschaftsregister des König⸗ lichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Eingetragen ist: 3

Am 3. Juni 1913 bei Nr. 116 für die Königsberger Schweinemast⸗Anstalt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht hier: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Mai 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind Liquidatoren.

Am 6. Juni 1913 bei Nr. 45 für die Central⸗Genossenschaftsbank für Ost⸗ und Westpreußen zu Königsberg i. Pr., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier: Prorektor Robert Sand in Königsberg i. Pr. ist zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Lippehne. [29723] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Lippehne am 14. Juni 1913 eingetragen worden: Der Ackerbürger Karl Barkusky ist ver⸗ storben. An seine Stelle ist als Vor⸗ standsmitglied der Schützenwirt Ferdinand Mehlis hier getreten. Lippehne, den 14. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Marienburg, Westpr. [29724] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Schlachtviehverwertungs⸗Ge⸗ nossenschaft Grunau, e. G. m. b. H. in Grunau eingetragen, daß a. die Besitzer Cornelius Froese I.) Eduard Lietz, Otto Tornier, Heinrich Froese, Cornelius Quapp, Heinrich Peters Richard Tornier und Vollerthun aus dem Vorstande ausgeschieden sind, b. die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Mai 1913 aufgelöst ist, c. zu Liquidatoren bestellt sind: Amts⸗ vorsteher Viktor Wunderlich⸗Grunau, Gutsbesitzer Eduard Schmidt⸗Pr. Königs⸗ dorf, Rentier Hermann Enß⸗Grunau. Marienburg, den 13. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Aünchen. [29725]

1) Spar, und Darlehenskassenver⸗ ein Schliersee eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Schliersee. Das Statut ist errichtet am 8. Juni 1913. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und unterzeichnet von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern im „Miesbacher Anzeiger“ in Miesbach. Die Zeichnung des Vor⸗ stands für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zur Firma ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Vorstandsmitglieder: Johann Baptist Ströbl, Privatter, Georg Leitner senior, Bauer, Franz Schrädler, Fischer, diese in Schliersee, Johann Retten⸗ böck, Bauer in Fischhausen, Johann Hinter⸗ seer, Holzmeister in Westenhofen. Die

[29721]

des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

2) Darlehenskassenverein Tutzing eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Tutzing. Josef Konrad aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Friedrich Dommaschk, Tapezierermeister in Tutzing.

3) Elektrizitätsgenossenschaft Arn⸗ zell eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht. Sitz Arn⸗ zell. Die Generalversammlung vom 2. Juni 1913 hat eine Aenderung des Statuts durch Erhöhung der Haftsumme auf 200 beschlossen.

München, den 17. Juni 1913.

b K. Amtsgericht.

M.-Gladbach. [29726]

In das Genossenschaftsregister Nr. 12 ist am 11. Juni 1913 bei der Firma: Consumverein „Zukunft“ e. Gen. m. b. H. in M.⸗Gladbach⸗Eicken einge⸗ tragen:

Die Nr. 9, 14 und 20 der Satzung sind in der Generalversammlung vom 31. Mai 1913 geändert.

M.⸗Gladbach. den 11. Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht. 10.

Mänster, Westf. [29727]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 21: „Roxeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einactragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Raxel“ eingetragen worden: Ducch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. Mai 1913 ist an die Stelle des bisherigen Statuts ein

Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Der Vorstand ist ermächtigt, für den Betrieb einzelner Geschäfte oder Geschäfts⸗ zweige und für die Vertretung der Ge⸗ nossenschaft in bezug auf diese Geschäfts⸗ führung, namentlich in allen Grundbuch⸗ sachen, ein oder mehrere Vorstandsmit⸗ glieder als Bevollmächtigte zu bestellen. Dem Bevollmächtigten ist regelmäßig eine auf Grund des Protokollarbeschlusses aus⸗ gestellte, mit ordnungsmäßiger Vorstands⸗ zeichnung versehene, erforderlichenfalls ge⸗ richtlich oder notariell beglaubigte Voll⸗ machtsurkunde zuzustellen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Organ des Verbandes länd⸗ licher Genossenschaften der Provinz West⸗ falen „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster i. W. zu veröffentlichen. Münster, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [29468] Oberlauterbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Oberlauterbach. Vorbe⸗ zeichnete Genossenschaft wurde heute ein⸗ getragen. Das Statut ist vom 7. April 1913. Gegenstand des Unternehmens ist Versorgung der Genossen wie der Ort⸗ schaft Oberlauterbach mit elektrischer Energie. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift fügen. Die Haftsumme be⸗ trägt für den erworbenen Geschäftsanteil fünfzig Mark. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Sie sind im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften in Nürnberg zu veröffentlichen. Der Vorstand besteht aus: Galster, Josef, Bauer, Bartl, Philipp, Gastwirt, Kappelmeir, Michael, Oekonom, sämtliche in Oberlauterbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neuburg a. D., den 5. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht.

Neustadt a. RKübenberge. [29728] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Consumverein zu Schneeren e. G. m. b. H. in Schneeren heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. März 1913 ist der § 13. Absatz 4 des Statuts dahin geändert, daß der Aufsichtsrat nur aus 4 Personen be⸗ stehen soll. 8

Neustadt a. Rbge., den 6. Juni 1913

Königliches Amtsgericht.

Nikolai. [29729

In unser Genossenschaftsregister ist am 11. Juni 1913 bei dem Petrowitzer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Petrowitz folgendes eingetragen worden:

„Der Hauptlehrer Josef Glettnik ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Eduard Linke in den Vorstand gewählt, und zwar als Rechner.“

Amtsgericht Nikolai.

Nürnberg. [29730] Genossenschaftsregistereintrag. Baugenossenschaft Schwaiger Au eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Schwaig. In der Generalversammlung vom 3. Mai 1913 wurde eine Aenderung des Statuts

beschlossen.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen nur mehr in der „Frän⸗ kischen Tagespost“.

Nürnberg, 14. Juni 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Petershagen, Weser. [29731] Bekanntmachung.

Todtenhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein.

Zum Vorstandsmitgliede ist an Stelle des Landwirts Heinrich Schwier jun., Nr. 8 Todtenhausen, der Landwirt Christian Rathert, Nr. 25 Todtenhausen, bestellt und heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden.

Petershagen (Weser), 14. Juni 1913

Königl. Amtsgericht.

Pirmasens. [29438] Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Baugenossenschaft für das bayeri⸗ sche Verkehrspersonal Pirmafens, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Pirmasens. Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 15. April 1913 wurden die §§ 4 Abs. 3, 14 Abs. 1 und 18 Abs. 2 der Satzung geändert. Melchior Dury ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Neu gewählt wurde Wilhelm Christmann, Postsekretär

in Pirmasens. Pirmasens, den 14. Juni 1913.

Elektrizitäts⸗Verkaufsgenossenschaft G

estr. 29792] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist am 13. Juni 1913 eingetragen: Spar⸗ und Darlehnskasse Oppenwehe einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz der Ge⸗ nossenschaft: Oppenwehe. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Annahme und Verzinsung von Spareinlagen, 2) Ge⸗ währung von Darlehen an Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile 20. Mitglieder des Vorstands sind: Her⸗ mann Tiemann, Wilhelm Spreen Nr. 26, Friedrich Feuße Nr. 35, sämtlich in Oppenwehe. Statut vom 6. Juni 1913. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unter⸗ zeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte und, falls dieses eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in rechtsverbindlicher Weise, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Na⸗ mensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Rahden, den 13. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Ratibor. 8 [29439]

Im Genossenschaftsregister wurde am 23. Mai 1913 bei Nr. 31 (Syriner Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. . m. u. H.) eingetragen, daß Adam Dombek und Franz Jenczmionka aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Julius Nikel und Anton Kusnik gewählt sind. Amtsgericht Ratibor.

Regensburg. [29733] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

I. beim „Darlehenskassenverein Thalmassing, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Thalmassing: Konrad Englbrecht ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an dessen Stelle wurde Anton Judenmann in Thal⸗ massing als Vorstandsmitglied gewählt.

II. bei der „Ersten oberpfälzischen Dampfmolkerei⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Hagelstadt: An Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Sebastian Flotzinger wurde Martin Lermer in Hagelstadt als Vor⸗ steher in den Vorstand gewählt.

Regensburg, den 17. Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Roda, S.-A. [29440] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute

bei Nr. 10 Großbockedraer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Gen. m. u. H. zu Großbockedra eingetragen worden: „Richard Schleitzer ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle ist Richard Gerner, Gutsbesitzer in Raus⸗ dorf, als Beisitzer gewählt worden.

Roda, den 14. Juni 1913.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2.

Saarburg, Bz. Trier. [29734] Bekauntmachung.

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2,

Merzkirchener Spar⸗ und Darlehus⸗

]kassen⸗Verein eingetragene Genofsen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Merzkirchen heute folgendes ein⸗ getragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Mathias Altenhofen, Ackerer zu Dittlingen, ist Nikolaus Altenhofen, Ackerer zu Ditt⸗ lingen, als Vereinsvorsteher gewählt worden. Nikolaus Weier, Ackecer zu Rommelfangen, ist als Stellvertreter des Vereinsvorstehers wiedergewählt worden

Saarburg, den 11. Juni 1913. G

Königliches Amtsgericht.

Schleusingen. [29735]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8 „Viktoria Raͤiffeisenscher Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schmiedefeld“ einge⸗ tragen worden, daß der Kaufmann Franz Möller in Schmiedefeld aus dem Vor⸗ stande auesgeschieden ist.

Schleusingen, den 13. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Schwaan. [29736]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma: Hohen Spreutzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hohen⸗Sprentz, einge⸗ tragen:

1) An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Erbpächters Johann Pichel⸗ mann zu Sabel ist der Erbpächter Carl Gratopp zu Sabel in der Generalver⸗ sammlung am 25. Mai 1910 wiederum in den Vorstand gewählt.

2) An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Erbpächters Fritz Klink⸗ mann zu Siemitz ist der Erbpächter Martin Vorbeck in Sabel in der General⸗ versammlung am 26. März 1912 wiederum in den Vorstand gewählt. 1

Schwaan, den 14. Juni 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Straubing. 29737] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.

Bezirksvereines Straubing für Anu⸗

Freien Friseur⸗ und Perückenmacher⸗

heute in das Genossenschaftzregister ein⸗

neues Statut getreten. Gegenstand des

Königl. Amtsgericht.

und Verkauf, eingetragene Genossen⸗

„Geschäftsstelle des Landwirtschaftl.

schaft mit beschränkter Ha tbflicht.“ Sitz: Straubing. Mit Hefensn der Generalver ammlung vom 12. Juli 1912 wurde die Abänderung des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nun: a. Der An⸗ und Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Bodenerzeugnisse, Saaten, Samen und einschlägiger Artikel, b. der gemeinsame Bezug und Absatz landwirt⸗ chaftlicher Bedarssgegenstände, wie Kraft⸗ üutterstoffe, künstliche Düngelmittel, land⸗ wirtschaftliche Maschinen und Gerät⸗ schaften, c. der Erwerb und die Wieder⸗ peräußerung durch Parzellierung landwirt⸗ schaftlicher Anwesen und Grundstücke.

„Molkereigenossenschaft Atting, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Liqui⸗ dation.“ Sitz: Atting. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. 1

Straubing, den 16. Juni 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Striegau. [29738]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Bau⸗ und Sparverein für Groß Rosen und Umgegend, e. G. m. b. H., Groß Rosen, heute eingetragen worden: Paul Tauer und Paul Mey sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle Gustav Schaal und Hermann Fluske in den Vorstand gewaͤhlt.

Striegau, den 5. Juni 1913. König⸗ liches Amtsgericht.

Stuttgart. [29739] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Genossenschaftsregister wurde

heute eingetragen:

Zu der Firma Geuossenschaft deut⸗ scher Reformhäuser eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht hier: In der Generalversamm⸗ lung vom 5./7. September 1912 ist § 10 des Statuts abgeändert worden. Der Vorstand besteht jetzt nur noch aus 2 Mit⸗ gliedern. Die Vorstandsmitglieder Heinrich Meyrer, Kaufmann in Wiesbaden, und Theodor Droste, Kaufmann in Tꝛier, sind aus dem Vorstand ausgeschieden; als neues Mitglied des Vorstands ist gewählt: Wil⸗ helm Albers, Kaufmann in Mannheim.

Den 14. Juni 1913.

Landrichter Pfizer.

Traunstein. [29441] Genossenschaftsregister. Weidegenossenschaft Elsenloh E. G. m. b. H. Sitz: Kirchheim, A.⸗G. Tittmoning. Für Johann Kraller wurde Josef Gramsamer in Gramsam in den

Vorstand gewählt. Traunstein, den 13. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Tauttlingen. [29741]

In das Genossenschaftsregister wurde beim Darlehenskassenverein Nen⸗ dingen e. G. m. u. H. heute einge⸗ tragen:

Die Generalversammlung hat am 30. Mai 1913 an Stelle des Leopold Betzler und des Jakob Mattes den Jakob Reichle, Landwirt in Nendingen, zum Vorsteher und den Anton Schilling, Landwirt daselbst, zum Vorstandsmitglied gewählt.

Tuttlingen, den 14. Juni 1913.

K. Amtsgericht.

Wesel. [28429] In das biesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 5 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft ein⸗ grtragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht zu Bislich“ heute folgendes eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Jakob Holland ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Wilhelm Verwayen zu Bislich gewäbhlt. .

Wesel, den 10. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zistan. [29442] Auf Blatt 26 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. die Oberlausitzer Obstbau⸗ und Verwertungs⸗Genossen⸗ schaft. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und dem Sitze Olbersdorf bei Zittau, ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: „Die Genossenschaft ist erloschen.“ Zittau, den 14. Juni 1913. Königl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Coburg. 29744] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 608. Firma Max Roesler, Fein⸗

steingutfabrik Akt. Ges. in Rodach

(Herzogt. Coburg), ein verschlossener

Umschlag, enthaltend angeblich 3 Blätter

Lichtabbildungen von 29 Gegenständen aus

Steingut, Fabrik⸗Nrn. 5282, 5283, 5288

bis 5291, 5295, 5296, 5299, 5303, 5304,

5306 5310, 5315, 5316, 5320, 5322 bis

5324, 5330, 5332 5334, 5341, 5343,

5344; das Recht auf Musterschutz wird

in Anspruch genommen für ganze oder

teilweise Ausführung der vorbezeschneten

Gegenstände in jeglicher Größe, beliebigem

Material, belieblger Farbe und jeglicher

sonstigen Ausstattung, Muster plastischer

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, .

hr.

meldet am 23. Mai 1913, Vorm. 8 ½ U Coburg, den 13 Juni 1913. Herzoglo S. Amtsgericht. 2.

Konkurse. Achim. [29830]

Ueber das Vermögen der Viehver⸗ wertungsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Achim ist am 17. Juni 1913, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Sundmacher in Achim. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Juli 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und gleichzeitig Prü⸗ fungstermin am 14. Juli 1913, Nach⸗ miitags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juli 1913.

chim. den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Apenrade. [29793] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gastwirts Christian Peter Jessen in Klautoft ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkuarsverwalter: Kaufmann Heinrich Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 11. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.

Apenrade, den 14. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Bonn. Konkursverfahren. [29501]

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Heinrich Geisel in Vonn wird heute, am 14. Juni 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schunck in Bonn. Anmeldefrist bis zum 27. Juli 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juli 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung 10. Juli 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am S. August 19138, Vormittaags 10 ½ Uhr, Wilhelmstraße 23, Zimmer 48 des unterzeichneten Amts⸗ gerichts.

Königliches Amtsgericht Bonn. Abt. 9.

Braunschweig. [29828] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Rendanten Georg Voß; hier ist heute, Vormittags 12 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Fritz Heyser jun. hier, Howaldtstraße Nr. 1, zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht sowie Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 15. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr.

Braunschweig, den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: Bockemüller, Gerichtsobersekretär.

Charlottenburg. [29482] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgeselschaft Heymann & Philipp in Charlottenpurg, Kant⸗ straße 129a, ist heute vormittag 11 ½ Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Konkursverwalter Dr. Nahrath hter, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. Juli 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr, Pruüfungstermin am 18. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude Suarez⸗ straße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47 Charlottenburg, den 14. Juni 1913 Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. [29702]

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Fritz Ammann, früher Cöln, Große Sandkaul 18, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, ist am 14 Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Franz Gobbels in Cöln, von Werthstraße 5. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 3. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle.

Cöln, den 14. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.

Cöin, Rhein. [29701] Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß des am 3. Januar 1911 in Cöln⸗Ehrenfeld verstorbenen Fuhrunternehmers Christian Könen ist am 14. Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Gerichts⸗ vollzieher a. D. Karl Nopp in Cöln, Hermann Beckerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Cöln, den 14. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 64

Coswig, Annalt. [29821] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Eckhardt in Coswig i. Anh. ist heute, am 17. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Briedenbahn in Coswig i. A. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. Juli 1913. An⸗

meldepflicht für Konkursforderungen bis

7. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr.

Herzogliches Amtsgericht

in Coswig i. Anh. Döbeln. [29829]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dawid Beer Herzig in Döbeln wird heute, am 17. Junt 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Kühn hier. Anmeldefrist bis zum 10 Juli 1913. Wahltermin am 3. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Döbeln.

Dortmund. [29484] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Josef Sturm zu Dortmund, Brück⸗ straße 23, ist heute morgen 11¼ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann August Schroeder zu Dort⸗ mund, Kaiserstraße Nr. 154. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1913. Konkursforderungen sind bei dem unterzeichneten Gerichte bis zum 15. Juli 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 1. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. Juli 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 78.

Dortmund, den 17. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [29509]

Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgeselschaft Carl Kehlert & Co. in Dresden, Güterbahnhofstraße 7, die den Verkauf und die Reparatur von Buchdruckereiartikeln betrelbt, wird heute, am 17. Juni 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokfalrichter Reichel in Dresden, Gerokstraße 57. Anmeldefrift bis zum 9. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Erding. Bekauntmachung. [29697]

Das K. Amtsgericht Erding hat am 17. Junk 1913, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Grafen Jan Mlo⸗ decki, Gutsbesitzers in Schloß Grün⸗ bach bei Erding, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schönherr in Erding. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 16. Juli 1 Vormittags 10 Uhr, in Zimmer

258

Erding, den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts

Freienwalde, Oder. [29496]

Ueber das Vermögen der Erben des am 12. November 1900 verstorbenen Ziegelei⸗ besitzers Wilhelm Hopf, nämlich: 1) der Witwe Auguste Hopf, geb. Walter, 2) beider ehelichen Kinder: a. Erich Gustav Wilhelm, geb. 15. I. 1887, b. Margerete Auguste Blondine, geb. 17. 4. 1888, c. Erna Franziska, geb. 29. 8. 1894, sämtlich in Neuenhagen N.⸗M., ist am 12. Juni 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr 23 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkurzverwalter ist der Kaufmann Alfred Simon in Freienwalde a. O. bestellt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 1. September 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 23. Juni 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. September 1913, Vormittags 11 Uhr.

Freienwalde a. O., den 14. Juni 1913

Der Gerschtsschreiber 3 des Königlichen Amtsgerichts.

Germersheim. [29696]

Das Kgl. Amtsgericht Germersheim hat über das Vermögen des Metzger⸗ meisters und Gastwirts Richard Leh⸗ mann in Germersheim am 17. Juni 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Wilhelm Pfeiffer in Germersheim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen 5. Juli 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 16, Juli 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Kgl. Amtsgerichts Germersheim. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

HMamburg. [29505] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Boll⸗ maunn & Wahrlich, Fenster⸗ und Spiegelglashandlung en gros, Ham⸗ burg. Große Bleichen . 76, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeid. Bücherrevisor P. Woldemar Möller, Jungfernstieg 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 11. August d. Js. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 16. Juli d. J., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. September d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.

Hamburg, den 17. Juni 1913. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Herne. Konkursverfahren. [29502] Ueber das Vermögen des Mechaniters August Frömming in Herne, Wilhelm⸗

straße 5, ist heute, am 17. Juni 1913,

Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hölscher in Herne, Anmelde⸗ frist der Konkursforderungen bis zum 10. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. Juli 1913. Termine werden abgehalten vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hier, Schulstraße 20. Herne, den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Hillesheim, Eifel. [29859] 8 Beschluß.

„In dem Konkursverfahren, betreffend die Firma gemischtes Warengeschäft G. m. b. H. zu Hillesheim wird der Eröffnungsbeschluß vom 3. Juni 1913 da⸗ hin ergänzt, daß das Konkursverfahren über das Vermögen des gemischten Warengeschäftes G. m. b. H. in Hillesheim in Liquidation eröffnet ist.

Hillesheim (Eifel), 12. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Holzminden. Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Rieke jun. hierselbst ist heute vormittag 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Just hierselbst. Anmeldefrist bis zum 24. Jull 1913. Erste Gläubigerversammlung findet am 10. Juli 1913, Morgens 10 Uhr, statt. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. August 1913, Morgens 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juli 1913.

Holzminden, den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amts⸗ gerichts: H. Fröh lich, Gerichtsobersekretär.

Johannisburg, ostpr. [29794] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Frank in Johannisburg ist am 17. Juni 1913, Nachmittags 3,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Fritz Buchsteiner in Johannisburg. Erste Gläubigerver⸗ sammlung undallgemeiner Prüfungstermin: 14. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 6. Jult 1913.

Johannisburg, den 17. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Langenschwalbach. [29746] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Martin Kraus in Wiesbaden, Dotz⸗ heimerstraße 120, ist am 14. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann J. Eschwege in Langenschwal⸗ bach. Anmeldefrist bis 31. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Jult 1913.

Langenschwalbach, den 14. Juni 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Laufen, O. Bayern. [29500] Das K. Amtsgericht Laufen hat über das Vermögen der Firma Julie Meindl in Kirchanschöring am 16. Juni 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter:Rechtsanwalt Dr. Walter in Laufen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 7. Juli 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ tellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1913, Nachmittags 3 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaal. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Lautenburg, Westpr. [28591]

Ueber das Vermögen des Molkerei⸗ pächters Wladislaus Sendlewski in Slupp ist am 12. Juni 1913, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schmidt in Lautenburg. Anmeldefrist bis 5. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Erste Gläubigerversammlung: 2. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Juni 1913 Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juli 1913, 10 Uhr.

Lautenburg, den 12. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

München. [29695] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 16. Juni 1913, Nachmittags 6 Uhr, wurde über das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Jakob Leonhardt in München, Wohnung Herzogspital⸗ straße 15, Geschäftslokal Landwehrstr. 26/0, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Ignaz Groß in München, Kanzlei: Theresienstraße 61, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 7. Juli 1913 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 7. Jult 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, 16. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 76/1 des Justtz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, den 17. Juni 1913.

[29827]

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Die I

Neusalz, Oder. [29472]

Ueber das Vermögen des am 7. Mai 1913 in Neufalz (Oder) verstorbenen Destillateurs Wilhelm Feller aus Neusalz (Oder) ist am 11. Juni 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Verwaltern ist der Kaufmann Luis Kristeller in Neusalz (Oder) ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ Wung am 26. Suni 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juli 1913. Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juli 1913. 1*

Neusalz (Oder), den 11. Juni 1913. Eerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Nürnberg. [29506]

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat uver das Vermögen des Johann Max Weith, Inhabers der Bismark⸗Drogerie hier. Bismarckstr. 27, am 17. Juni 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bankagent August Bam⸗ berger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 12. Juli 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 16. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juli 1913, Nachmittags 4 1 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Zusttz⸗ ebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Peitz. [29492] Ueber den Nachlaß des am 22. April 1913 in Peitz verstorbenen Appretur⸗ meisters Hermann Dichte wird heute, am 14. Juni 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Re⸗ staurateur Rempel in Peitz wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Juli 1913, Vor mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichnete Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anb raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besi haben oder zur Konkursmasse etwas schuldi sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juli 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Peitz.

Plauen, Vogtl. [29693 Ueber das Vermögen der Material warenhändlerin Anna Minna verehel Lauterbach, geb. Geibel. in Plauen Gluckstr. 19, ist heute, am 16. Juni 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Her Rechtsanwalt Dr. Bräcklein in Plauen Anmeldefrist bis zum 4. Juli 1913. Wahl und Prüfungstermin am 15. Juli 1913, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juli 1913. K. 54/13. 8 Plauen, den 17. Juni 1913. Königliches Amtegericht.

Rastatt. b1 Ueber das Vermögen der Firma L. Traub Nachf., Inhaber Wilhelm Feger, Kaufmann in Gaggenau. wurde am 17. Juni 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Vogel in Rastatt. Anmeldefrist bis 10. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 29. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10 Juli 1913. Rastatt, den 17. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts. 8 [29478]

Schroda. Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Josef Felbvel in Schroda ist heute, am 14. Juni 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Juli 1913. Anmeldefrist bis 15. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am Z2. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Amtsgerichtssekretär a. D. Kamienski in Schroda. 1 Schroda, den 14. Juni 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Zabrze. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 8. Juni 191 verstorbenen Kaufmanns Josef Kitzka aus Zaborze, ist am 15. Juni 1913,

Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Bruno Babin in Zaborze. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Aeehefit bis zum 17. Juli 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juli 1912, Vormittags 10 ½ nbr. . Nr. 39. 4 N. 19/13. eer Gerichtsschreiber

des Kgl. Amtsgerichts in Zabrze.