Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗
scchhaffung und Haltung zur Zucht geeigneter
Deckhengste für die Stuten der Mitglieder wie auch für fremde Stuten. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 3. Alle öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Land⸗ wirtschaftskammer für das Herzogtum Gotha“. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Otto Peter in Gräfentonna, 2) Otto Schierschmidt in Kleinfahner und 3) Oscar Beck in Döllstädt. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie von zwei Vor⸗ standsmitgliedern erfolgt ist.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gotha, den 19. Juni 1913.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Gotha. [31684] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen: S „Hengsthaltungsgenossenschaft Die⸗ tendorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Neudieten⸗ dorf, errichtet auf Grund des Statuts vom 23 Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Haltung zur Zucht ge⸗ eigneter Deckhengste für die Stuten der Mitglieder wie auch für fremde Stuten. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 3. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Landwirtschaftskammer für das Herzog tum Gotha“. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Karl Möller, 2) Gustav Mar⸗ graf II. und 3) Oskar Schröder, sämtlich in Apfelstädt. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie von zwei Vor⸗ standsmitgliedern erfolgt ist. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestaͤttet. Gotha, den 19. Juni 1913. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Gotha. 131683]
In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: 1
„Hengsthaltungsgeunossenschaft Frie⸗ mar und Umgegend, eingetragene Genosfenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Friemar, errichtet auf Grund des Statuts vom 26. Mai 1913. 1
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Haltung zur Zucht ge⸗ eigneter Deckhengste für die Stuten der Mitglieder, wie auch für fremde Stuten. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zabl der Geschäͤftsanteile beträgt 3. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Landwirtschaftskammer für das Herzog⸗ tum Gotha“. Mijtglieder des Vorstands sind: 1) Carl Seeber, 2) Hugo Heyn und 3) Robert Heyn, sämtlich in Friemar. Die Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwet Vorstandsmitgliedern erfolgt ist.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gotha, den 19. Juni 1913.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Gofha. 1 [31682]
In das Genossenschaftsregister ist einge⸗ tragen worden: „Hengsthaltungsgenossenschaft Gotha und Umgegeand, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Gotha, er⸗ richtet auf Grund des Statuts vom 27. Mai 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Haltung zur Zucht ge⸗ eigneter Deckhengste für die Stuten der Mitglieder wie auch für fremde Stuten. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 3. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Landwirtscha tskammer für das Herzog⸗ tum Gotha“. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Dr. Ewald Troch in Uelleben, 2) Oskar Beutler in Gotha und 3) Wil⸗ helm Döll in Gotha. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gotha, den 19. Juni 1913.
Herzogt. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Gotha. 31685
In vdas Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: 2 „Hengsthaltungsgenossenschaft Mech⸗ terstädt und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Mechterstädt, errichtet auf Grund des Statuts vom 28. Mai 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist die, Beschaffung und Haltung zur Zucht ge⸗ eigneter Deckhengste für die Stuten der Mitglieder, wie auch für fremde Stuten. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt 3. Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern zu unterzeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Landwirtschafts⸗ kammer für das Herzogtum Gotha“. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Karl Reinhardt II. in Mechterstädt, 2) Armin Krieg in Hörselgau und 3) Ernst Salz⸗ mann I. in Mechterstädt. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gotha, den 19. Juni 1913.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Gotha. [31688]
In das Genossenschaftzsregister ist ein⸗ getragen worden:
„Hengsthaltungsgenossenschaft Eckardtsleben und Umgegend. einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Eckardtsleben, errichtet auf Grund des Statuis vom 22. Mai 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Haltung zur Zucht ge⸗ eigneter Deckhengste für die Stuten der Mitglieder, wie auch für fremde Stuten. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 3. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und erfolgen in den „Mitteilungen der Landwtrtschaftskammer für das Herzog⸗ tum Gotha“. Mitglieder des Vorstands sind: 1) August Wilk in Eckardtsleben, 2) Udo Helbing in Wiegleben und 3) Alfons Kästner in Eckardtsleben. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern er⸗ folgt ist.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gotha, den 21. Juni 1913.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2. Hamm, Westf. [31690] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Hamm. 1
Eintragung vom 17. Juni 1913 bei der Molkerei Rhynern, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haft⸗ pflicht in Rhynern: Landwirt Heinrich Brune in Rhynern ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Otto Schulze⸗Velmede da⸗ selbst zum Mitgliede des Vorstandes be⸗ stellt.
Hannover. 31691]
In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist unter Nr. 46 bei der Genossenschaft: „Heimstätten⸗Bau⸗ genossenschaft Haunover, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit Sitz in Hannover heute eingetragen worden: Architekt Maximilian Schmidt, Schlosser Friedrich Brunke und Eisenbahnobersekretär Friedrich Herbst sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An Stelle des Eisenbahnobersekretärs Friedrich Herbst ist der Eisenbahnobersekretär Georg Hatop getreten. Durch Hauptversamm⸗ lungsbeschluß vom 22. März 1913 ist das Statut in den §§ 5, 8, 11, 16, 40, 43, 66 geändert. Der Vorstand besteht von jetzt ab nur noch aus drei Mitgliedern, deren zwei Bedienstete der preußisch⸗hessischen Staatseisenbahn sein müssen und von denen je zwei die Genossenschaft rechtsverbindlich zeichnen können.
Hannover, 21. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. 11. Herrenberg. [31692] Genossenschaftsregister.
Elektrische Kraftübertragung für den Bezirk Herrenberg und Um⸗ gebung. E. G. m. b. H. Sitz: Unter⸗ jesingen.
Generalversammlung vom 3. Juni 1913.
Die Firma lautet jetzt: Elektrische Kraftübertragung Herrenberg E. G. m. b. H. Der Sitz verbleibt in Unter⸗ jesingen.
Die Veröffentlichungen erfolgen künftig nur noch im Bezirksamtsblatt, jetzt also allein im Gäuboten von Herrenberg.
Bezüglich weiterer Statutenänderungen wird auf den Registereintrag verwiesen.
Den 21. Juni 1913.
K. Württ. Amtsgericht Herreuberg.
Kapler, O.⸗A.⸗R.
Kattowitr, 0. S. [31693] Im Genossenschaftsregister ist bi der „Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Neudorf am 17. Juni 1913 eingetragen worden, daß Josef Sowa an Stelle des Ignatz Kaluza in den Vorstand gewäblt ist. Amtsgericht Kattowitz.
Königswinter. [31694] In das Genossenschaftsregister ist bei der
Wilhelm Leven, Michael Müller sind aus dem Vorstand ausgeschieden; Peter Losem ist gestorben; neugewählt sind:
1) Heinrich Weiler, Gutspächter,
2) Peter Müller, Ackerer,
beide in Heisterbacherrott. Königswinter, den 18. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht. Köslin. [31695]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Borkenhagen heute eingetragen, daß Aurel Hannemann aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Friedrich Treichel in Hohen⸗ felde in den Vorstand gewählt ist. Kösliu, den 6. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Landsberg. Warthe. [31696]
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 16 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lipke ist folgendes vermerkt:
Der Lehrer Hugo Schiller ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Georg Holle in den Vor⸗ stand gewählt.
Landsberg a. W., den 21. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Margonin. [31697]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „spar⸗ und Darlehns⸗ kasse für Sokolitz und Lindenwerder e. G. m. u. H. zu Sokolitz“ einge⸗ ragen worden:
H. Gartzke ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Otto Wolff in Sokolitz getreter
Margonin, den 16. Junt 1913.
Königliches Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachtung. Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Memmingen Bd. 1 Nr. 39 wurde heute eingetragen die Firma Volksbank Memmingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Memmingen. Das Statut wurde am 9. Mai 1913 errichtet und am 3. Juni 1913 geändert. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ geschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Der Vor⸗ stand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden Personen: 1) Wüilhelm Frieß, Kaufmann, 2) Heinrich Samper, Schnelder⸗ meister, 3) Hugo Bilgram, Brauerei⸗ besitzer, 4) August Klimmer, Kaufmann, sämtliche in Memmingen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der⸗ selben, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern, und, wenn sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, unter Nennung des⸗ selben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats, in der Memminger Zeitung Wund im Memminger Volksblatt. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der zu erwerbenden Geschäftsanteile 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Memmingen, den 21. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht.
Mergentheim. [31699]
K. Amtsgertscht Mergentheim.
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Konsumverein Mergent⸗ heim und Umgegend, e. G. m. b. H. in Mergentheim, eingetragen:
Josef Spohn und Christian Baum⸗ gärtner sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Als neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Wilhelm Elser, Friseur, und Anton Dinkhaufer, Werkführer, beide in Mergentheim.
Den 20. Juni 1913.
M.-Gladbach. [31700]
In das Genossenschaftsregister Nr. 20 ist bei der Genossenschaft: Venner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in M.⸗Gladbach⸗Land, Veun, am 18. Junt 1913 eingetragen worden:
An Sielle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Matias Terstappen ist der Franz Göttschkes, Metzgermeister in Beltinghoven, in den Vorstand ein⸗ getreten.
M.⸗Gladbach, den 18. Juni 1913.
Kgl. Amtsgericht. 10.
Ruhland. Bekanntmachung. [31701] In unser Genossenschaftsregister ist am 19. Juni 1913 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnsfasse in Schwarzbach. ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß die Halbhüfner Gotthelf Schneider und Heinrich Fiedler, beide in Schwarzbach, aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihre Stelle der Gast⸗ wirt Hermann Bielick und der Häusler August Domann I. getreten sind. Amtsgericht Ruhland.
[31698]
unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Heisterbacherrotter Spar⸗ u. Dar⸗
lehuskassenverein e. G. m. u. H. in
Heisterbacherrott heute folgendes ein⸗
Samter. Bekanntmachung. [31702] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehns⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Kammthal folgendes ein⸗ getragen worden: An Stelle des ausgeschledenen Vor⸗ standsmitglieds Johann Zieboll ist der Landwirt Gottfried Fröhlich in Kammthal zum Vorstandsmitglied bestellr worden. Samter, den 15. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Sangerhausen. [31703] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossen⸗ schaft in Firma: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnstaffe Lengefeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkte Hafspflicht“, eingetragen worden: § 36 der Satzung ist dahin geändert, daß die Bekanntmachung der Bilanz in Zukunft nicht mehr in der „Sangerhäuser Zeitung“, sondern in der „Kyffhäuser Zeitung“ („Sangerhäuser Nachrichten“) stattfindet. Sangerhausen, den 12. Juni 1913. Köntgliches Amtsgericht.
Schmalkalden. [31704] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 13 bei der Genossenschaft Spar⸗ und Bau⸗Genossenschaft des Evangeli⸗ schen Arbeitervereins zu Schmal⸗ kalden eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Der § 2 der Statuten ist durch Strelchung des zweiten Satzes geändert. Schmalkalden, den 22. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
[31705]
In unfer Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma „Niederlausitzer Verein zum Betriebe der Landwirt⸗ schaft mit Maschinen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Drebkau“ folgendes einge⸗ tragen worden:
Die Genossenschaft ist aufgelöst. Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
Seuftenberg, den 18. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Tondern. [31706] In das hiesige Genossenschaftsregtster ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Ge⸗ nofsenschaftsmeierei Bülderup⸗Ban, eingetragene Genossenschaft mit unbe schränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Land⸗ manns Andreas Peter Müller in Buhr⸗ kall der Lehrer a. D. Andreas Detley Jepsen in Bülderup in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Tondern, den 20. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
WMronke. Bekanntmachung. [31707] Bei der unter Nr. 5 des
Die
Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Retschin ist durch Beschluß vom 11. Mai 1912 das Statut u. a. auch dahin geändert worden, daß die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft im Posener Genossenschaftsblatte, Posen, auf⸗ zunehmen sind. Wronke, den 20. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. [31708]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 26, betreffend die Molkerei Ge⸗ nossenschaft Schwientochlswitz e. G. m. b. H. zu Schwientochlowitz Filiale Zabrze, am 18. Juni 1913 die Löschung der Zweigniederlassung eingetragen worden, da sie als Verkaufsstelle nicht ein⸗ tragu ngspflichtig war.
Amtsgericht Zabrze.
Konkurse. Annaberg, Erzgev. Ueber das Vermögen des Knopffabri⸗
[31471]
kanten Friedrich Hermaun Wiede⸗ mann in Bärenstein wird heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter; Herr Kaufmann Hermann Flechsig in Bärenstein. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1913. Wahltermin am 7. Juli 1913, Vormittags 110 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 28. Juli 1913, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Fuli 1913. Königliches Amtsgericht Annaberg.
gerkin. [31476] Ueber das Vermögen des Wilhelm Hubrich, in Firma W. Hubrich & Co., Mech. Schuhfabrik in Berliu, Kaiser Wilhelmstr. 26, ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkureverfahren eröffnet. (Aktenz. 83. N. 136. 13.) Ver⸗ walter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen⸗Ufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Juli 1913. Erste Glänbigerversammlung am 17. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 26. August 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Juli 1913. Berlin, den 21. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83. 45250
Berfin. [31477
Ueber das Vermögen des Garde⸗ robenhändlers Simche Schnapek, Berlin, Linienstr. 241 a, ist heute, Nach⸗ mittags 1¹ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗
eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstr. 9. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkurgforderungen bis 2. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 18. Juli 1913, Vormittags LX † Uhr. Prüfungstermin am 10. September 1913, Vormittags 10 URhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, 1II. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2 August 1913. Berlin, den 21. Juni 1913.
Der Gerschtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Eerlin. 1831478] Ueber das Vermögen der Kaufmauns Max Hammerstein in Berlin, Nieder⸗ wallstr. 18 — 20, ist heute, Vormtttags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 137. 13.) Verwalter: Kauf⸗ mann Gutllletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Kontursforde⸗ rungen bis 26. Jult 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 17. Juli 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. August 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, I11. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Rrrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 26. Juli 1913.
Werlin, den 23. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [31749] Ueber das Vermögen der Frau Johanna Saalfeld, Inhaberin der Firma Benno Beer Nachf., Berlin, Alte Jakobstraße Nr. 94/95, ist heute, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursversahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin 80. 16, Schmid⸗ straße 9. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 4 August 1913. Erste Glaubigerversammlung am 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ funggtermin am 5. September 1912, Vormittags 111 Uhr, im Gerichig⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Angust 1913. Berlin, den 23. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Ereslan. [3182⁴
Ueber das Vermögen der verwitweten Frau Kaufmann Anna Klette von hier, alleinigen Inhaberin der eingetragenen Firma „Kletee’s Weingroßhandtung. Weinrestaurant und Theaterbar“ in Breslau, Schweidnitzer Straße Nr. 2† wird am 23. Juni 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng in Breslau, Tauentzienstraße 22. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 1. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 22. Juli 1913, Nachmittags 121 Uhr, und Prüfungstermin am Z. Oktober 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 271 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1913 ein⸗ schliehlich.
Breslau, den 23. Juni 1913. 8
Amtsgericht.
— — —õʒ—
Dresden. [31459]
Ueber das Vermögen des früheren Bureauvorstehers Frirdrich Emil Weigel in Dresden, Carlowitzstr. 41 1, wird heute, am 23. Juni 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, bas Konkursverfahren er⸗ öͤffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wetzlich in Dresden, Walsenbausstr. 25. Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Oßener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. I. Finsterwalde, N. L. [31428]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Max Püschel sen. in Finsterwalde, zurzeit angeblich in Berlin (nähere Adresse unbekannt), wird heute, am 21. Juni 1913. Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Alfred Schulz in Finsterwalde wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis zum 1. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juli 1 913, Vormittags 9 ½ Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 14. August 191 82, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer Nr. 11. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juli 913. Königliches Amtsgericht in Finsterwalde. Hadamar. [31745]
Ueber das Vermögen des Händlers Peter Erbach 1. von Elz ist am 20. Juni 1913, Nachm. 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bertram in Hadamar. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 19. Juli d. Js. Anmeldefrist bis zum 21. Juli d. Js. Erste Glänbiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 28. Juli d. Js., Vorm. 10 Uhr.
Hadamar, den 20. Juni 1913.
Königl. Amtsgericht. 1.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. .
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
getragen worden:
Kassen⸗Verein eingetragene Ge⸗
gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32
Siebente Be
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich
Verlin, Mittwoch, den 25. Jun
148.
Patente, Gebrauchsmuster,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse. Leipzig. [31462]
Ueber das Vermögen des Buchhändlers Arthur Feodor Weber in Leipzig, Haydn⸗Str. 7, Inhabers einer Papter⸗ und Schreibwarenhandlung und einer Atzidenzdruckerei in Leipzig, Beethoven⸗ straße 14, wird heute, am 21. Juni 1913, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwaster: Kausmaun Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand⸗Rhode⸗ straße 23. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht Leipzig,
Abt. II A“¹, den 21. Juni 1913.
Leipzig. [31463 Ueber das Vermögen der Frau Selma Elise Jorvan in Leipzig⸗Kleinzschocher, Dieskaustr. 79, Inhaberin der Nustholz⸗ handlung unter der Firma Martin Hans Jordan in Leipzig⸗Kleinzschocher, Elisabethallee 65, wiro heute, am 21. Juni 1913, Mittags ½1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt G. Schiefer in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A ¹, den 21. Juni 1913.
Eudwigshafen, Rhein. [31739]
Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein hat am 23. Juni 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, über das Vermögen des Peter Kauth. Uhrmacher und Gold⸗ arbeiter in Ludwigshafen am Rhein, Bismarckstr. 78 wohnhaft, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkureverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Weil in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 14. Juli 1913. Die Konkurs⸗ forderungen sind bis 14. Juli 1913 beim Konkursgericht anzumelden. Die 1. Gläu⸗ bigerversammlung zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Beschlußfassung nach § 132 K.⸗O. sowie der allgem.
Prüfungstermin finden am Mittwoch, den
23. Juli 1913, Nachm. 3 ½ Uhr,
im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
übben. Konkursverfahren. [31442]
Ueber das Vermögen des Buchbinder⸗ meisters Fritz Mettegang in Lübben, Inhabers der Firma Retzlaff’s Nachf. Fritz Mettegang in Lübben, ist am 20. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann Fritz Haupt in Lühben. Anmeldefrist bis zum 25. Jult 1913 bei dem Amtsgericht in Lübben. Erste Gläubigerversammlung: 14. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr, Amtsgerichtsgebäude I, Zimmer 6. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: 9. August 1913, Vorm. 10 Uhr, ebenda. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird⸗ aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fuͤr welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 10. Jult 1913 Anzeige zu machen.
Lübben, den 22. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
München. [31740] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 23. Juni 1913, Nachmittags 4 Uhr, wurde über den Nachlaß des am 24. Fe⸗ bruar 1913 verstorbenen Kaufmanns Otto Röckl in München der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Friedrich Goldschmit II. in München, Kanzlei: Theatinerstr. 38, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 11. Juli 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 382/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 11. Jult 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mun⸗ tag, 21. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 84/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße in München.
tünchen, den 23. Junt 1913.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Der Inhalt dieser Beilage, in Konkurse sowie die Tarif⸗n
Zentral⸗H
Das Zentral⸗Handelsreglster für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin
für Selbstabholer auch durch die Köntgliche Expedition des Reichs⸗
welcher die Bekanntmachungen
22
Ohligs. Konkurserösfnung. [31437
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Meier zu Ohligs⸗Weyer ist am 21. Juni 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Obertüschen zu Ohligs. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Juli 1913. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 23. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer I1, an hiesiger Gerichtsstelle.
Ohligs, den 21. Juni 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Planen, Vvogtl. [31469] Ueber das Vermögen des Delikatessen⸗ und Konservenhändlers Richard Müller, in Firma Richard Müller, in Plauen, Zfegelstr. 10, ist heute, am 21. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Lehmann in Plauen. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1913. Wahltermin am 22. Juli 1913, Vormittags 310 Uhr. Prüfungstermin am 2L9. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 29.
Plauen, den 21. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Rastatt. [31736]
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Auna Heev in Rastatt wurde am 23. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist Rechtsanwalt Götzmann in Rastatt. Anmeldefrist bis 17. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am Diens⸗ tag, den 8. Juli, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin Samstag, den 26. Juli, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 17. Juli 1913.
Rastatt, den 23. Juni 1913.
Großh. Amtsgericht. I.
Rastenburg, Ostpr. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Selmar Peuall in Rastenburg ist am 21. Juni 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Bücherrevisor Conrad Pätzold in Rasten⸗ burg. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 26. Juli 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 11. August 1918, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1913. Rastenburg, den 21. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Regen. Bekauntmachung. [31467] Das K. Amtsgericht Regen hat am 21. Juni 1913 über das Vermögen der Krämerseheleute Max und Margareta Haller in Bodenmais das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist bestellt: Rechtsanwalt Kadner in Regen. Anmeldefrist bis zum 23. Juli 1913 einschließlich. Erste Glaͤubigerver⸗ sammlung am 16. Juli 191 ⅞, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. August 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Zimmer Nr. 13 —. Offener Arrest erlassen; Anzeigefrist bis zum 23. Juli 191B3. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Regen.
[31443]
Sagan. [31836] Ueber das Vermögen der Firma Her⸗ mann Fischbach, Inhaber: Kaufmann Georg Fischbach, in Sagan ist am 23. Juni 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Friedrich Keller in Sagan. Anmeldefrist bis 31. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 8. August 1918, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1913. Amtsgericht Sagan, 23. 6. 1913.
Schöningen. 31473] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Schliephake, in Firma F. Schliephake, in Schöningen ist am 23. Junt 1913, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Fr. Blücher in Schöningen. Anmeldefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1913. Erste Glänbigerversammlung: 22. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 20. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arreft mit Anzeigefeist bis zum 18. IXuli 1913 “
Schöningen, den 23. Juni 1913.
8 Se.; Registrator,
als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
aus den Handels⸗, Güterrechts., Vereins⸗, und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind,
andelsregister für das
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche beträgt 1
und Staatsanzeigers SW. 48, Anzesgenpreis für den
ila
Das Bezugspreis
Thorn. [31450]
Ueber das Vermögen des Baugewerks⸗ meisters Georg Michel in Thorn, Graudenzerstraße Nr. 73, wird am 20. Juni 1913, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Paul Engler in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juli 1913. Anmeldefrist bis zum 22. Juli 1913. Erste Glaͤubigerversammlung am 14. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. und allgemeiner Prüfungstermin am 5. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht zu Thorn, Zimmer 22.
Thorn, den 20. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Tilsit. Konkursverfahren. [31834]
Ueber das Vermögen des Bückermeisters Julius Behrendt in Tilsit, Wasser⸗ straße 9, ist heute, Nachmittags 4½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Holzmesser Edwin Rosenhagen in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 16. August 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 6. August 1913.
Tilsit, den 23. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Uetersen. [31452 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Früchtenicht in Uetersen, in Firma Meßtorff und Früchtenicht, in Uetersen, wird heute, am 23. Juni 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stäcker in Uetersen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordmung bezeichneten
Gegenstände auf den 17. Juli 1913, VBormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. August 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis mum 19. Juli 1913 Anzeige zu machen. Uetersen, den 23. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Wohlau. [31436] Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Bayer (Inhaber Architekt Conrad Hawlitschka) in Dorf Leubus ist am 21. Juni 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann Eduard Höflich in Wohlau. Forderungsanmeldefrist bis zum 18. Juli 1913. Erste Gläubtgerversamm⸗ lung: 22. Juli 1913. Vorm. 9 Uhr. Prufungstermin: 31. Juli 1913, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Juli 1913. 2 Königliches Amtsgericht Wohlau.
Zitrau. 6 [31464] Ueber den Nachlaß des am 3. Junt 1913 zu Zittau verstorbenen Gastwirte und Naturheilkundigen Epuard Fritzsche wird heute, am 21. Juni 1913, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hover in Zittau. Anmeldefrist bis zum 2. August 1913. Wahltermin: 14. Juli 1913, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 19. August 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest (Anzeige⸗ frist) bis zum 12. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht Zittau.
Altenburg. S.-A. [31465] Konkursverfahren. .
Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Agenten Emil Schwarz in
Altenburg wird nach Abhaltung des
Schlußtermins aufgeboben.
Altenburg, den 20. Juni 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 1.
Annaberg. Erzgeb. [31472] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ nögen des Kaufmanns Emil Curt Hädrich in Annaberg. Inhabers der Firma Curt Hädrich daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Annaberg, den 18. Juni 1913.
Genossenschafts⸗, erscheint auch in
einem besonderen Blatt unter
ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. Raum einer
Annweiler. [31747] Das K. Amtsgericht Annweiler hat das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Liqutdation unter der Firma Gebrüder Heß, Holzhandlung, mit dem Sitze in Annweiler, nach Abhaltung des Schluß⸗ termins und vollzogener Schlußrechnung durch Beschluß vom 23. Juni 1913 auf⸗ gehoben.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Ballenstedt. [31475] Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren üͤber das Ver⸗ mögen der Stadtbrauerei Gernrode, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Gernrode ist eine Gläubigerversamm⸗ lung mit der Tagesordnung: „Anhörung der Gläubigerversammlung hinsichtlich der Festsetzung der Auslagen und der Ver⸗ gütung des Gläubigerausschusses“ auf Mittwoch, den 2. Juli 19413, Vor⸗ mittags H Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, bestimmt.
Ballenstedt, den 21. Juni 1913.
Herzogliches Amtsgericht. 1.
Eerlin. [31480]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Codik zu Berlin S0. 33, Wrangelstr. 20, Filial⸗ geschäft: Potsdamerstr. 43, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechaung des Ver⸗ walterz sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 10. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtzsgerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt.
Berlin, den 19. Junt 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Berlin. Konkursverfahren. [31483]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Behn in Berlin⸗Tempelhof, Ringbahnstraße Nr. 49, früheren Mitinhabers der offenen Handelsgesellschaft Fischer & Behn, ist gemäß § 204 K.⸗O. eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.
Berlin, den 19. Junt 1913.
Der Gerichtsschreiber des Kal. Amts⸗ gerichts Berlin⸗Tempelhof. Abteilung 9.
Berlin. Konkursverfahren. 31482]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Carl Fischer in Berlin⸗Tempelhof, Friedrich Franz⸗ straße Nr. 12 a, früberen Mitinhabers der offenen Handelsgesellschaft Fischer und Behn, ist gemäß § 204 K.⸗O. eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.
Berlin, den 19. Juni 1913
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abteilung 9.
Berlin. Konkursverfahren. [31748]
Das Konkursverfahren uber das Ver⸗ mögen des Buchhalters Robert Lawner
zu Berlin⸗Tempelhof, Hohenzollern⸗ korso Nr. 8, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Berlin, den 20. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Tempelhof. Abt. 9.
Berlin-Lichterfelde. [31481] Konkursverfahren.
In dem Konkucsverfahren über den Nach⸗ laß des am 21. Februar 1904 verstorbenen, zuletzt in Berlin⸗Lichterfelde wohnhaft gewesenen Reutiers Leutuants a. D. Freiherrn Max Fragstein v. Niems⸗ dorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berüͤcksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus⸗ schusses der Schlutttermin auf den 12. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Ring⸗ straße 9. Zimmer 24, bestimmt.
Berlin⸗Lichterfelde, den 19. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Beuthen, O. S. [31449] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das
Vermögen des Kaufmanns Gustavn
Wald in Beuthen O. S. ist zur Ab⸗
nahme der Schlußrechnung des Ver⸗
walters, zur Erhebung von Einwendungen
Königliches Amtsgericht.
gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗
Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtscintragsrolle, dem Titel
Deutsche Reich. rr. 1488)
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
5 gespaltenen Einheitszeile 30
über Warenzeichen,
Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
teilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 18. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Mietsräume, Parallelstraße 1, Zimmer 3, bestimmt. Gleichzeitig wird das Konkurgsverfahren, nachdem der in dem Vergleichstermin am 23. April 1913 angenommene Zwangsver⸗ gleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.
Amtsgericht Beuthen D. S.,
17. Junt 1913.
Bochum. Konkursverfahren. [31439] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Emil Wojciechowski in Bochum wird nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben. Bochum, den 19. Junt 1913. Königliches Amtsgericht.
Bolkenhain. [31445] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmauns Friedrich Tiegert (in Ftrma Ferd. Siegert’s Nachf.) in Bolkenhain ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Bolkenhain, den 19. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Bremerhaven. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gerichtsvollziehers Friedrich Wigger in Bremerhaven, zurzeit un⸗ bekannten Aufenthalts, ist durch rechts⸗ kräftigen Beschluß des Amtsgerichts Bremerhaven vom 19. Mai 1913 einge⸗ stellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist.
Bremerhaven, den 21. Juni 1913. Der Gerichtsschreiher des Amtsgerichts:
Höppner, Gerichtssekretär.
Bromberg. [31444] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmauns Igvatz Dom⸗ browsti in Prinzenthal. Naklerstraße Nr. 14, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufaehoben.
Bromberg, den 18. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Cöpenick. Konkursverfahren.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Lesévre in Cöpenick, Grünstr. 16, soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei des Königl. Amts⸗ gerichts zu Cöpenick, Aht. 9, niedergelegten Verzeichnis sind ℳ 10 836,83 nicht bevor⸗ rechtigte Forderungen zu berücksichtigen; der verfügbare Massenbestand beträgt ℳ 392,65.
Cöpenick, Lindenstr. 5a.
Der Konkursverwalter: Rudolf Busch.
Cöthen, Anhalt. [31466] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhmachermeisters Franz Günther in Cöthen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Cöthen (Anh.), den 20. Juni 1913.
Herzogliches Amtsgericht. 3.
Dortmund. [31432 In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Modistin Hermine Nölker zu Dortmund, Reinoldistraße Nr. 23, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderung Termin auf den 2. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierfelbst, Holländischestr. 22, Zimmer Nr. 78, bestimmt. Dortmund, den 17. Juni 1913. Königl. Amtsgericht.
Dortmund. [31433 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Josef Tappe zu Hombruch, Märkische⸗ straße Nr. 1, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu
[31746]
[31749]
berücksichti enden For sowie zur