1913 / 161 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 Jul 1913 18:00:01 GMT) scan diff

1ö11“

2

geben hat. Zur Pertretung der G fell⸗ schaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven

ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch

die Eheleute Karl Bader ausgeschlossen. Schmalkalden, den 5. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Spandau. 37057] In unserem Handelsregister Abt. 4 Nr. 162 ist heute bei der Firma M. F. Krüger, Spandau eingetragen worden, daß der jetzige Eigentümer der Kaufmann Simon Hayek in Wilmersdorf ist. Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts beagründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei der Uebernahme des Geschäfts auf Grund Pachtvertrags durch den Kaufmaun Simon Havyek ausgeschlossen. Spandau, den 28. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. [37058] Handelsregister.

In unserm Handelsregister A ist bei der unter Nr. 255 eingetragenen Firma Franz Gohlke zu Neuwelzow nach Löschung des bisherigen Firmeninhabers die verehelichte Klempnermeister Anna Gohlke, geborene Liebscher, daselbst als Inhaberin der Firma eingetragen worden.

Spremberg (Lausitz), den 2. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Steinbeim, westf. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 53 heute die Firma Richard Büchter in Steinheim und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Richard Büchter in Steinheim eingetragen worden Steinheim, den 4. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Stettin.

In das Handelsregister A ist beute bei Nr. 1324 (Offene Handelsgesellschaf „Carl Bahr“ in Stettin) eingetragen: Der Kaufmann Walter Pikuritz in Ham⸗ burg ist am 1. Juli 1913 als Gesell⸗ schafter in die offene Handelsgesellschaft eingetreten. Die Firma ist in „Gerike, Bahr & Co“ geändert. Dem Hans Gerike in Danzig ist Prokura erteilt. Die Prokuren von John Wegner und Ernst Crone bleiben bestehen.

Stettin, den 4. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Storkow, Wark. [36578] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. Saarow⸗Pieskow,

3106 60

4 die

Landhaussiedelung am Scharmützel⸗

see, Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Saarow, Kreis Beeskow⸗Storkow, eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist: Erwerb, Verwaltung und die Ver⸗

wertung von Grundstücken, welche sich zu

landhausmäßiger Besiedlung eignen und in der Provinz Brandenburg belegen sind.

Das Grundkapital beträgt 4 000 000 und ist in 2000 Aktien über je 2000 zerlegt, die auf den Inhaber lauten und zum Nennwert ausgegeben sind.

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 27. Mai 1913. Die Aknktengesellschaft ist von unbestimmter Dauer.

Die Aktiengesellschaft in Firma „Land⸗ bank“ hat die sämtlichen ihr gehörigen und in den Guts⸗ und Gemeindebezirken Saarow und Pieskow, dem Gutsbezirk Silberberg und der Gemeinde Neu Golm belegenen Liegenschaften nebst allen dazu gehorigen Straßen ꝛc., Baulichkeiten und allen ihr gehörigen darauf befindlichen beweglichen Gegenstände eingebracht.

Der Gesamtwert dieser von der Gesell⸗ schaft übernommenen GEegenstände ist 7272 495,09 ℳ.

Für diesen Betrag werden 3 992 000 Aktten gewährt, von denen 2 000 000 als voll bezahlt, 1 992 000 als zu ¼

ezahlt gelten, übernimmt die Gesellschaft

rner Grundschulden und Hypotheken im

samtbetrage von 2 040 000 und geht

der Aktiengesellschaft in Firma Land⸗

gegenüber eine Schuldverbindlichkeit

den Restbetrag von 2 734 495,09

r ihr für unbestimmte Zeit gestundet

om 27. Mai 1913 ab mit 4 % zu verzinsen ist.

Die Vertretung der Gesellschaft steht

wei Mitgliedern des Vorstands gemeinsam oder einem Mitglied des Vorstands mit dem Prokuristen zu. Die Mitglieder des Vorstands werden vom Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll bestellt. Er besteht nach näherer Bestimmung des Aufsichtsrats aus mebreren Personen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Die Generalversammlung wird berufen durch öffentliche Bekanntmachung.

Die Gründer der Gesellschaft sind: die

ktiengesellschaft in Firma Landbank,

erlin, Herr Direktor Adalbert Hein zu Berlin⸗Wilmersdorf, Svichernstraße 15, Herr Hauptmann Friedrich Siemers zu Berlin⸗Schöneberg, Sppevererstraße 20. Herr Richard Siemon zu Frobnaub. Berlin, Herr Waldemar Rand zu Berlin⸗Friedenau, Friesenstraße 11. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. 3u Mitgliedern des Vorstandes sind ge⸗ ählt: Herr Hofkammerrat Hermann

Haschke zu Berlin, Herr Dr. Karl Weide⸗ mann zu Berlin.

Zum Prokuristen ist ernannt: Herr Richard Siemon zu Frohnau b. Berlin.

Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats

: Herr Bankier Dr. Paul von Schwa⸗ in, Herr Bankier Dr. Eduard Kommerzien⸗

ües

Der

„C. Gesenberg & Comp.“ in Wer⸗

FE1

rat Engelbert Hardt, Berlin, Herr Landes⸗ okonomierat Freytag zu Roitz, Herr Vize⸗ armiral z. D. Raimund Winkler zu Saarow, Herr Direktor Willy Lueder zu Nikolassee.

Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes, des Aussichtsrates und der Revisoren, kann bei dem Gericht, von dem Berichte der Revisoren auch bei der W“ Potsdam, Sitz Berlin,

insicht genommen werden.

Storkow, den 5. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. 37061] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. In das Handelsregister, Abteilung für

Gesellschafte firmen, wurde heute bei der

Firma: Apparate⸗Bau Hansa Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in

Feuerbach eingetragen:

Seit 1. Juli d. J ist die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers, Fabrik⸗ direktors Karl Blechschmidt hier beendig und an seiner Stelle Ingenieur Adolf Sellin hier zum Geschäf sführer der Gesell⸗ schaft bestellt worden.

Den 7 Iult

Landgerichtsrat Hutt.

Tönning. [37063]

In das hiesige Handelsregister A ist bei Nr. 22, Firma J. J. Thoms in Tönning, folgendes eingetragen:

Nach dem Tode des J. J. Thoms wird das Geschäft unter unveränderter Firma von den Erben in ungeteilter Erbengemein⸗ schaft fortgesezt. Der Ingenieur Adolf Julius Thoms in Tönning ist General⸗ bevollmächtigter der Erben.

Tönning, den 7. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Waldheim. [37064] Auf Blatt 419 des Handelsregisters ist heute die Firma Paul Walther mit dem Sitze in Waldheim und als ihr Inhaber der Kaufmann August Paul Walther in Waldheim eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Agenturen. Waldheim, den 5. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Waren. 5 [37065 Im Handelsregister ist heute die Firma Hermaun Sinogowitz Adler⸗Apotheke und Drogenhandlung zu Waren ge⸗ Waren, den 8. Juli 1913. Großherzogliches Amtsgericht. [37066]

Werdau. Auf Blatt 612 des Handelsregisters, be⸗ treffend die Firma Julius Fuchs in Werdau, ist heute eingetragen worden: Die Handelsniederlassung ist nach Leipzig verlegt worden. Werdau, den 5. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Wermelskirchen. [37067] Im Handelsregister Abt. A Nr. 15 ist der daselbst eingetragenen Firma: melskirchen eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Wermelskirchen, den 5. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Wermelskirchen. Im Handelsregister Abt. A Nr. 215 ist heute eingetragen die Firma: „Paul Zippmann“ mit Sitz in Wermels⸗ kirchen und als deren J der

[37068)

als Inhaber Dampfziegeleibesitzer Paul Zippmann in Wermelskirchen⸗Neuenhöhe. Wermelskirchen, den 5. Juli 1913. Köntgliches Amtsgericht.

[37069] Wittenberge, Bz. Potsdam.

In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 125 die Firma Pietro Tonello mit dem Sitze zu Wittenberge und als deren Inhaber der Ziegeleibesitzer Pietro Tonello zu Wittenberge eingetragen worden (Ziegeleigeschäft).

Wittenberge, den 3. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Wittstock, Dosse. [37070] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 19 bei der Firma Julius Güntzel vorm. C. F. Bastian, Wittstock, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Julius Güntzel Nachf.“ Als Inhaber der Firma ist der Kaufmann Johannes Epping, Wittstock, eingetragen worden.

Wittstock (Dosse), den 3. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Würzburg. [37071]

Literarische Vertriebsgeselsschaft mit beschränkter Haftung in Würz⸗ burg. Die Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers Franz Overwetter ist er⸗ loschen.

Als Geschäftsführer ist bestellt: Bauer⸗ meister, Hermann, Verlagsbuchhändler in Berlin⸗Lichterfelde.

Würzburg, den 28. Juni 1913

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [37073] Carl Scheiner in Würzburg. Die Prokura des Rudolf Karpf ist erloschen. Würzburg, den 1. Juli 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. Würzburg. [37072] Adolf Klugmann, Wein⸗ und Spiri⸗ tüuosengroßhandlung in Kitzingen. Der Sitz der Firma wurde nach Düsseldorf verlegt. Kitzingen ist nunmehr Zweig⸗ niederlassung. Würzburg, den 1. Juli 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

heim.

Augustusburz, Erzgeb.

Würzburg. L. Wallmüller in Würzburg. Firma (Kolonialwaren⸗ und Zigarren⸗ spezialgeschäft) ging über auf die Kauf⸗ mannsehefrau Adelheid Rüger in Würz⸗ burg, welche firmiert: Nachf.“ Verbind⸗

begründeten Forderungen und

lichkeiten der früheren Inhaberin wurde

ausgeschlossen. Würzburg, den 2. Juli 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. 7075

Weiler & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Würzburg. Die Vertretungsbefugnis des Karl Semmel ist beendigt. Geschäftsführer ist nunmehr der Kaufmann August Ehrlich in Würz⸗ burg.

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Zeitz. 8 37076] Im Handelsregister Abteilung B ist

unter Nr. 12 bei der „Zuckerfabrik Zeitz

mit beschränkter Haftung“ in Zeitz heute eingetragen: Der Fabrikdirektor Max Richter hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Durch Beschluß der außer⸗

ordentlichen Ges llschafterversammlung vom 25. Juni 1913 ist an seine Stelle der Fa⸗

Zeitz

brikdirektor Albert Gehrke in Geschäftsführer bestellt. Zeitz, den 5. Jult 1913. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Aschaffenburg. [37087] Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Böttigheim eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräntter Haftpflicht in Böttig⸗ Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 29. Juni 1913 wurde das Statut geändert. Hervorgehoben wird, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft von nun ab im „Fränkischen Bauer“

(Würzburg) erfolgen. Aschaffenburg, 4. Juli 1913. K. Amtsgericht. [37088]

Auf Blatt 20 des Genossenschafts⸗ registers, betreffkend den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Waldkirchen mit Witzschdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Waldkirchen, ist heute eingetragen worden:

Karl Gottlob Uhlmann ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Mitalied des Vorstands ist der Gutsbesitzer Oskar Otto in Waldkirchen.

Augustusburg, den 4. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Bassum. [37089]

In das hiesige Genossenschaftoregister ist unter Nr. 4 zur Firma Molkerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Twistringen eingetragen worden:

Wirt und Eigenhäusler Hermann Brack⸗ land in Twistringen und der Hofbesitzer Bernhard Jürgens in Stöttinghausen sind aus dem Vorstand geschieden. An ihre Stelle sind die Hofbesitzer Johann Kunst in Köbbinghausen und Heinrich Heuermann in Stelle in den Vorstand gewählt.

Bassum, den 1. Juli 1913.

Königliches Amtsgertcht. II.

Bassum. [37090] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 zur Firma Molkerei⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Twistringen eingetragen worden: 8

Der Halbmeier Heinrich Schmidt in Mörsen und der Hobfbesitzer Heinrich Heuermann in Stelle sind aus dem Vor⸗ stande geschieden. An ihre Stelle sind Kötner Ludwig Beuke in Twistringen und Hofbesitzer Heinrich Meyer in Uessing⸗ hausen in den Vorstand gewählt.

Bassum, den 2 Juli 1913.

Königliches Amtegericht. II.

Berlin. [37091]

Nach Statut vom IJuni 1g. wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Hansa⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 605 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unterneh⸗

28

des mens ist der Betrieb von Bankgeschäften. Die Haftsumme beträgt 600 ℳ. Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebe⸗ nen Form im Deutschen Reichsanzeiger, bei dessen Unzugänglichkeit bis auf weite⸗ ren Beschluß der Generalversammlung in der Vossischen Zeitung. Urkunden sind für die Genossenschaft rechtsverbindlich, wenn sie deren Firma und die Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern oder deren Stellvertretern tragen; desgleichen genü⸗ gen mündliche Erklärungen zweier Vor⸗ standsmitglieder. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Max Hirscht zu Waid⸗ mannslust und Julius Isaac zu Berlin⸗ Schöneberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 3. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

8

78237074]] Die

„L. Wallmüller Der Uebergang der im Geschästsbetriebe

Würzburg, den 3. Juli 1913.

Dresden.

Eismark, Prov. Sachsen. [37092] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16: Dumpfmolkerei Kremkau⸗ Neuendorf e. G. m. b. H. eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Fr. Wil⸗ helm Bethge in Kremkau ist Wilhelm Köhn in Kremkau in den Vorstand gewählt. Bismark, den 4. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Cassel. [37096]

In das Genossenschaftsregister ist zu Einkaufsverein der Kolonialwaren⸗ händler eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cassel am 7. Juli 1913 eingetragen:

Heinrich Burau und Martin Rohde sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind zu Vorstandsmitgliedern Wilhelm Martin und Georg Wenderoth, beide zu Cassel, gewäblt.

Cassel, den 7. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 13.

[37100]

Auf Blatt 80 des Genossenschaftsregisters, betreffkend den Kousumverein Nieder⸗ sedlitz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräünkter Haft⸗ pflicht in Niedersedlitz, ist heute einge⸗ tragen worden, daß der Postschaffner Max Rötzsch in Niedersedlitz als Stellvertreter des Vorstandsmitgliedes Hugo Carl Gott⸗ lieb Mix bestellt worden ist.

Dresden, am 8. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Egeln. [37101]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Pr. Börnecke eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Mai 1913 ist in Abände⸗ rung des § 37 Absatz 1 des Statuts der Geschäftsanteil auf 20 festgesetzt.

Egeln. den 3. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, MHMain. Veröffentlichung

aus dem Genossenschaftsregister.

Frankfurter Verkehrsbank einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Der Kaufmann Lazar Weiser ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.

Frankfurt a. M., den 7. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Fürth, EBayern. [37103] Genossenschaftsregistereintrag. „Darlehenskassenverein Burgfarrn⸗ bach“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle der durch Tod ausgeschiedenen Konrad Sandmann und Christof Schlütter wurden Konrad Ammon und Hans Thoma, beide in Burgfarrnbach, in den Vorstand

gewählt. Fürth, den 7. Juli 1913. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Goldberg, Schles. [37106] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14 Ulbersdorf'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ulbersdorf eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Oswald Döring der Kantor Gustav Opitz zu Ulbersdorf G. in den Vorstand gewählt worden ist. Goldberg, Schl., den 5. Juli 1913. Amtsgericht.

[37102]

Heinsberg,. Rheinl. [37108] Im Genossenschaftsregister ist beute bei der Molkerei⸗Genossenschaft Selfkant e. G. m. u. H. in Havert eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 18. Mai 1913 ist an Stelle des ausgeschiedenen Stephan Jansen der Gerhard Schroten in Hoengen in den Vorstand gewählt worden. Heinsberg, 5. Juli 191 Königl. Amtsgericht.

Kahla.

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, dem Zeutscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., eingetragen worden, daß der Lehrer Alfred Rüdiger in Niederkrossen als Beisitzer ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Karl Lärtz in Beutelsdorf ge⸗ wählt worden ist.

Kahla, am 7. Juli 1913. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3. Kyritz, Prignitz. [37111] In unser Genossenschafsregister Nr. 8 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Zernitz heute

folgendes eingetragen worden:

Der Lehrer Otto Ramin ist verstorben und der Altsitzer Adolf Dierke aus dem Vorstand geschieden. An ihrer Stelle sind der Lehrer Reinhold Tuchel und der Land⸗ wirt Gustav Hegermann in den Vorstand gewählt.

Kyritz, den 5. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [37112]

Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Winden. Vorstandsänderung. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Ludwig Wollen⸗ schläger. Neugewählt wurden: Georg Jakob Weiß, Ackerer in Winden, als Di⸗ rektor, bisher Stellvertreter des Direktors, und Jakob Dewein, Hufschmied in Winden, als Stellvertreter des Direktors.

Landau, Pfalz, 8. Juli 1913.

K. Amtsgericht.

8. 2. 8

[37110]

Leipzig. [37113] Auf Blatt 85 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Rohstoff⸗Genossen⸗ schaft der Tapezierer⸗Innung zu Leipzig & Umgegeund eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: 21 Friedrich Karl Arthur Junge ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Max Kalbe in Leipzig ist Mitglied des Vorstands. Leipzig, den 8. Juli 1913. 4 Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Lüneburg. [37169] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Beamten⸗ Wohnungsverein für Lüneburg und Umgegend e. G. m. b. H., Lüneburg, heute eingetragen: Der Oberbahnassistent Hermann Meinhardt ist zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. Lüneburg, den 28. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht. 3.

Metz. [37114] Genossenschaftsregister Metz.

In Band 11 Nr. 11 wurde heute bei der Firma Rettel'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rettel eingetragen: *

Peter André und Peter Rit sind aus dem Vorstand ausgeschieden. In den Vorstand sind gewählt: 1) Peter Scholler 2) Peter Stelchen, beide in Rettel. 5

Metz, den 4. Juli 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

München. [37115]

Spar⸗ und Darleheuskassenverein Moosen a. Vils eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräniter Haft⸗ pflicht. Sitz Moosen. Die General⸗ versammlung vom 13. April 1913 hat das Bayerische Bauernblatt als Veröffent⸗ lichungsblatt bestimmt und das Statut dementsprechend geändert.

München, den 8. Juli 1913.

K. Amtsgericht.

Neustadt, O. S. [37116] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 8 eingetragenen Langenbrücker Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Langenbrück folgendes eingetragen worden:

Das disherige Vorstandsmitglited Bern⸗ hard Hartwig ist gestorben und an seine Stelle ist der Bauer Albert Müller in Langenbrück getreten.

Amtsgericht Neustadt, O. Schles.,

den 1. Juli 1913.

Perl. [37117]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Perl⸗Oberverl⸗Sehndorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Perl folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Peter Beck ist zufolge Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 25. Mai 1913 der Ackerer Michel Mertz in Oberperl gewählt worden.

Perl, den 5. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht.

Pforzheim. Genossenschaftsregister.

Zu Band 1 O.⸗Z. 13 wurde beim ländlichen Creditverein Dürrn, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Dürrn ein⸗ getragen: Landwirt Christian Höpfinger ist aus dem Porstand ausgeschieden und Bahnarbeiter Jakob Schäfer in Dürrn in den Vorstand gewählt.

Pforzheim, den 7. Juli 1913.

Gr. Amtsgericht als Registergericht. Preussisch stargard. [37119]

Bekanntmachung. Genossenschaftsregister Sum⸗ miner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Summin ist bei Nr. 32 eingetragen:

Der Besitzer Karl Schliewe in Summin ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle sind der Besitzer Franz Buch⸗ holz und der Besitzer Albert Röhling in Summin gewählt worden.

Preußisch Stargard, den 5. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Rosenberg, O0. s. [37121]

Aus dem Vorstande der Spar⸗ und Darlehnskasse Sternalitz, e. G. m. u. H. ist Josef Jendrczok und Simon Wengel ausgeschieden und an ihre Stelle Thomas Switalla und Simon Kuß ge⸗ wählt. Eingetragen im Genossenschafts⸗ register.

Amtsgericht Rosenberg, O. S., den 30. 6. 1913.

Samiter. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen Landgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Samter folgendes eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Otto Pallasch ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kreissparkassengegen⸗ buchführer Albert Labitzke in Samter als Vorstandsmitglied bestellt worden.

Samter, den 28. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Trebnitz, Schles. 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 33, Genossenschafts⸗Mineral⸗ wasserfabrik der Gastwirte von Obernigk und Umgegend E. G. m. b. H. zu Obernigk, eingetragen: Die Genossenschaft ist auf⸗ gelöst. Beschluß der Generalversammlung vom 14 5. 13. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren. gericht Trebnitz, 4. 7. 1913.

[37118]

Imn Im

Amts⸗

Der Inhalt dieser Bellage, in welcher die Bekanntmachungen aus Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachun

1“

fr Selbstabholer auch durch die Königliche

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

eichsanzeiger und Königlich Preußis

Berlin, Donnerstag, den 10. Juli

Staatsanzeiger.

1913.

Genossenschaftsregister. Warburg. [37170]

Bei dem Nörder Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Nörde (Nr. 6 des Reg) ist heute folgendes eingetragen:

„Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Juni 1913 ist an Stelle des alten Statuts ein neues getreten.“

Warburg, den 3. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Warburg. [37171]

Bei dem Willebadessener Spar⸗ u. Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Willebadessen (Nr. 15 des Reg.) ist heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Juni 1913 ist an Stelle des alten Statuts ein neues getreten.

Warburg, den 3. Juli 1913.

Köatgliches Amtsgericht.

„ẽ

Musterregister. ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gotha. [36900]

In das Musterregister ist im Monat Juni 1913 eingetragen worden:

Nr. 1057. Firma Albin Anschütz in Mehlis i. Thür., ein mit Siegelmarken verschlossenes Paket, angeblich enthaltend ein Modell eines Fußhalters für Fahr⸗ räder, Fabr.⸗Nr. 406, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr.

Gotha, den 2. Juli 1913.

Herzoglich S. Amtsgericht. 2. [36902]

Lübeck.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 314. Fr. Ewers & Co. (Inh.: Aktiengesellschaft für Cartonnagen⸗ industrie), Firma in Lübeck, ein Um⸗ schlag mit zwei Mustern für Blech⸗ emballagen, versiegelt, Geschäftsnummern 221, 222, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Junt 1913, Nachmittags 12 Uhr 23 Min.

Nr. 315. Dieselbe, ein Umschlag mit 4 Mustern für Blechdosen, versiegelt, Geschäftsnummern 223 bis 226, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 20. Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Min.

Nr. 316. Dieselbe, ein Umschlag mit zwei Mustern für Blechdosen, versiegelt, Geschäftsnummern 227 und 228, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 20. Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Min.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Konkurse.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schirmfabri⸗ kanten Emil August Henning Knochen in Altona, Königstr. 45 und gr. Berg⸗ straße 131, wird heute vormittag 10 Uhr 30 Min. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: beeid. Bücherrevisor Johs. Bar⸗ tels in Altona, gr. Bergstr. 266 III. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1913 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 29. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmelderrist bis zum 1. September 1913 einschließlich. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 19. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr. Altona, den 8 Juli 1913. 5 N. 29/13. 2.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Berlin-Weissensee. [36832] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Nordhaus als alleinigen In⸗ habers der Firma Nordhaus und Ostermann in Berlin⸗Weißensee, Lehderstraße 43, ist am 3. Juli 1913, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin NW. 21, Alt Moabit 106, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 26. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht Berlin⸗Weißensee, Park⸗ straße 71, Zimmer 47, II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. August 1913. Aktenzeichen: 6. N. 26/13. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Abt. 6.

Breslau. [36842]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adam Slosarczyk, Inhabers der Firma M. Gundermann & Co., in Breslau, Nikolaistraße 10/11, wird am 7. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Johannes

.

Di (Die

[36831]

Vormeng hier, Tauentzienstraße 22. Frist

Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗

zur Anmeldung von Konkursforderungen bis einschließlich den 1. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. August 1912, Vormittags 10 Uhr, und Prü⸗ fungstermin am 24. September 1913,

gericht hier, Museumstraße 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. September 1913 ein⸗ schließlich. Breslau, den 7. Juli 1913. Amtsgericht.

Elberfeld. [36846] Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗

inhaberin Frau Paul Weiershaus in Elberfeld ist heute, am 7. Juli 1913,

das

Nachmittags 12 Uhr 30 Min., Kon⸗

52

zum Konkursverwalter ernannt. forderungen sind bis zum 16. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 7. August 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr, und die Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 4. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Eiland 4, III. Stock, Zimmer 87, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. August 1913.

pointt NMeorm 2 1

4 heute, Bo rmittags 11 Uhr, kursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Dr. von Mörß in Elberfeld ist ist der Konkurs⸗ in Grafenau ernannt. schlußfassung über die Wahl eines anderen

mittage 10 Uhr,

Königl. Amtsgericht zu Elberfeld. Abt. 13.

Frendenstadt. [36850] K. Amtsgericht Freudenstadt. Ueber das Vermögen des Christian Schaible, Privatiers in Aach, ist am 5. Juli 1913, Nachm. 16 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Millauer in Dornstetten. Offener Arrest und Anmeldefrist: 23. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 4. August 1913, Nachm. 4 ½ Uhr. Anzeigefrist bis 23. Juli 1913. Den 7. Juli 1913. Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Freudenstadt. [36849] K. Amtsgericht Freudenstadt. Ueber das Vermögen des Michael Schnierle, Sägewerksbesitzers in Schernbach, ist am 7. Juli 1913, Nachm. 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar St. V. Wurster in Pfalzgrafenweiler. Offener Arrest und Anmeldefrist: 30. Juli 1913 Erste Gläubigerversammlung: 19. Juli 1913, Nachm. 4 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 9. August 1913, Nachm. 4 ½ Uhr. Anzeigefrist bis 30. Juli Den 7. Juli 1913. Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Freudenstadt. [36851] K. Amtsgericht Freudenstadt.

ist heute, Nachmittags 4,35 Uhr,

Ueber das Vermögen der Friederike

Trück, geb. Schaible, zum Ochsen, in Witwe des Hermann ist am

Dornstetten, Trück, Ochsenwirts daselbst, 7. Juli 1913, Nachm. 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und Herr Bezirks⸗ notar Millauer in Dornstetten zum Kon⸗ kursverwalter ernannt worden. Offener Arrest und Anmeldefrist 25. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin: 4. August 1913, Nachm. 16 Uhr. Anjzeigefrist bis 25. Juli 1913.

Den 7. Juli 1913.

Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Fürth, Bayern. [37010] as K. Amtsgericht Fürth hat am li 1913, Nachmittags 5 ¼ bezw. 6 Uhr, das Vermögen:

der offenen Handelsgesellschaft lIhelm Burger mit dem Sitz in th, Gesellschafter: Burger, Fritz, un Julius, Fabrikauten in t des Kaufmanns Ludwig Diehm in Fürth

den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter zu 1: Rechtsanwalt Justirrat Bogendörfer, zu 2: Agent Heinrich Müller in Fürth. In beiden Konkursen ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 25. Juli 1913. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 31. Juli 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Dienstag, 5. August 1913, all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 19. August 1913, beide Termine Vormittags 9 bezw. 10 Uhr, auf Zimmer Nr. 45II.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gelsenkirchen. 36844] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Hühner, Ziegeleibesitzer zu Gelsenkirchen, ist heute vormittag 111 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Forckenbeck in

¶☛

9

2

9ꝗ

22 21 7.

2 o ER en

Gelsenkirchen ist ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 7. August 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 20. August 1913 anzumeldenden Forderungen am 28. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 20. August 1913.

Gelsenkirchen, den 7. Juli 1913.

Hoffmann, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Grafenau. Bekanntmachung. [37184] Das K. Amtsgericht Grafenau hat über das Vermögen des Wagnermeisters Andreas Schiller in Schönanger das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Als Konkursverwalter Rechtsanwalt Heinrich Niedermaver Termin zur Be⸗

Konkursverwalters sowie über die etwaige Wahl eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen ist bestimmt auf Mon⸗ tag, den 21. Juli 1913, Vor⸗ im diesgerichtlichen Sitzungssaal. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis Montag, den 4. August 1913. Allgemeiner Prüfungstermin ist bestimmt auf Montag, den 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaal.

Grafenau, 7. Juli 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Greiz. Konkursverfahren. [36891] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Oskar Beyer in Irchwitz der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Feistel in Greiz. Anmeldetermin: 26. Juli 1913. Gläubigerversammlung und Prufungs⸗ termin: Donnerstag, den 7. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 31. Juli 1913. Greiz, den 7. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Sekretär Roth. Guhrau, Bz. Breslau. [36809]

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des am 8. Januar

1913 in Tschirnau verstorbenen Kauf⸗

manns Heinrich Schwarz ist am 7. Juli

1913, Vorm. 11 ¼ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter ist der frühere Ver⸗ sicherungsbeamte Otto Krüger in Tschirnau. Anmeldefrist bis 26. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 6. August 1913, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Juli 1913. Guhrau, den 7. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

2022—

Hannover. [36857] Ueber das Vermögen des machermeisters Erust Hannover, Körtingstraße 5, wird heute, am 8. Jult 1913, Vormittags 11¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichts⸗ vollzieher a. D. Grünewald in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 8. August 1913, Vormittags 10Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Volgers⸗ weg 1, Zimmer 167, Neues Justizgebäaude, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. August 1913. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover. ““

Iserlohn. Konkursverfahren. [36805]

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Reinhold Schmidtchen zu Iserlohn, Grabenstraße Nr. 68, wird heute, am 7. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Spancken zu Iserlohn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 C ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

Das Zentral⸗Handelsregister für das Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 80 für das Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

zum Konkursverwalter

zum Konkursverwalter

abgesonderte

Leipzig.

Erste

Schuh⸗ Mahling in

auf mittags 10 Uhr, der angemeldeten Forderungen auf 25. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗

Lüdenscheid.

der Konkurs⸗

den Handels⸗, Guͤterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗,. er gen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem be

Zentral⸗Handelsregister für das Deut

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,

dem Konkursverwalter bis zum 10 ½ Uhr, das 24. Juli

1913 Anzelge zu machen.

Iserlohn, den 7. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amts⸗2 sammlung: 1913, Vormittags 10 Uhr, und allge⸗

[36858]

gerichts: Hahne, Amtsgerichtssekretär. Laupheim. 58] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Josef Ham⸗ mer, Schneidermeisters in Schwendi, ist heute, am 7.

Jali 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Bezirksnotar Stegmaier in Laupheim ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 28. Jult 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwakters sowie über

die Bestellung eines Gläubigeraussch usses

und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch,

den 6. August 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte

Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu

leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

Forderungen, für welche sie aus der Sache rte Befriedigung in Anspruch

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum

28. Juli 1913 Anzeige zu machen.

Laupheim, den 7. Juli 1913.

Gerichtsschreiberet K. Amtsgerichts: Notar.⸗Prakt. Rau.

[36860]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Carl August Alfred Fietsch, Inhabers einer Schotoladenfabrik unter der Firma: Alfred Fietsch in Böhlitz⸗Ehrenberg,

Fraunhoferstr. 1, wird heute, am 7. Juli 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Große in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 26. Juli 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 9. August 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. August 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A ¹, den 7. Juli 1913.

ELobsens. Konkursverfahren. [36892]

Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Ernst Reinhardt in Lobsens wird heute, am 7. Juli 1913, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit und seine Zahlungs⸗ einstellung dargetan hat. Der Post⸗ halter Schindke aus Lobsens wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es

wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗

behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und intretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 26. Juli 1913, Vor⸗ und zur Prüfung den August 1913, Vormittags richt Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 15. August 1913 Anzeige zu erstatten. Lobsens, den 7. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. [36895] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Unter⸗ nehmers Nicolaus Marini zu Brü⸗ ninghausen bet Augustenthal ist am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Justizrat Pieper in Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1913. An⸗ meldefrist der Konkursforderungen bis zum 1. August 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 31. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Lüdenscheid, den 7. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Mainz. Konkursverfahren. [37186] Ueber das Vermögen des Sally Haas, Kaufmann in Mainz, Inhaber der Firma „Haas u. Cie.“ daselbst, wird heute, am 8. Juli 1913, Vormittags

Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urhebe

sonderen Blatt unter dem Titel

sche Reich. (r. 1610.

Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰4.

8 8

berrechtseintragsro

Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ehr⸗ hard in Mainz. Anmeldefrist bis 20. August 1913. Gläubigerver⸗ Montag, den 4. August

Erste

meiner Prüfungstermin: Montag, den 8. September 1913, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude, Zimmer Nr. 349. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1913. Mainz, den 8. Juli 1913. Gr. Amtsgericht.

Hünchen. [36887] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 7. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten, wurde über das Vermögen der Damenschneiderin Hanni Ziegler in München, Wohnung: Herrnstr. 9 J, ehemaliges Geschäftslokal: Augustiner⸗ straße 4 I, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Wilhelm Kitzinger II. in München, Kanzlei: Promenadeplatz 5, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 25. Jult 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1l des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 25. Juli 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ igerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungs⸗ termin: Montag, den 4. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 841I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 8. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsger

Münstermaifeld. [37183] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirts, Bäckers, Kolonial⸗ und Spezerei⸗ warenhändlers Nikolaus Welling in Welling ist am 7. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Limbach in Münstermaifeld. Anmeldefrist bis 31. Juli 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. August 1913, Vorm.

½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ bis 1. August 1913. Königliches Amtsgericht in Münstermaifeld. Nakel, Netze. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Leonhard Piontkowski in Nakel ist

am 7. Juli 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Bauer in Nakel. An⸗ meldefrist bis 15. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. August 1913, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. August 1913, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1913. Nakel, den 7. Jult 1913. Königliches Amtsgericht.

Neumarkt, Schles. [36810]

Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Robert Panner in Neumarkt (Schles.) ist am 7. Juli 1913, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechsanwalt Rei⸗ mann in Neumarkt (Schles.). Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 24. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Neumarkt (Schles.), 7. Juli 1913.

Nürnberg. [36854]

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Otto Fr. August Wohlmann hier, Endter⸗ straße 14 III, Inhabers einer unter der handelsgerichtlich eingetragenen Firma Otto Wohlmann betriebenen Filz⸗ u. Plüschsvielwarxenfabrik, bhier, Cellis⸗ straße 17, am 7. Juli 1913, Nachmittags 5 ½ Ühr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Orthal in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 2. August 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. August 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. August 1913 Nachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 13. August 1913, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.