1913 / 170 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Jul 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Autz ist schieden; an seiner Stelle ist der Bauer Franz Autz in Obernau in den Vorstand eingetreten. Aschaffenburg, 5. Juni 1913. K. Amtsgericht.

Balve. [40686]

Molkerei Genossenschaft Balve eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Die Land⸗ wirte Josef Müller zu Altenaffeln und Emil Göcke zu Höveringhausen sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Landwirte Franz Busche in Höveringhausen und Johann Busche in Langenholthausen als Vorstandsmitglieder bestellt und in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. 1

Balve, den 9. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. 1140687) In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 (Einkaufsgenossenschaft der Malermeister Bielefeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bielefeld) heute folgendes eingetragen: 1 Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Februar 1913 ist die Be⸗ stimmung der Satzungen über die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft 29) ab⸗ geändert. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen danach unter der Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder nur in der Westdeutschen Malerzeitung in Aachen. Bielefeld, den 15. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Birnbaum. [40688] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Ein⸗ und Verkaufsverein land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel für den Kreis Birnbaum und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Birnbaum eingetragen worden, daß der § 6 des Statuts dahin abgeändert ist, daß die Höhe eines jeden Geschäftsanteils 45 und die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil 450 beträgt; § 35: die Genossen⸗ schaft tritt dem Verbande deutscher Ge⸗ nossenschaften in der Provinz Posen bei. Amtsgericht Birnbaum, 7. Juli 1913.

Borgentreich. [40689] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Natzungener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Natzungen folgendes eingetragen:

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Das Statut vom 13. Juli 1897 ist auf⸗ gehoben; neues Statut vom 22. Juni 1913.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Borgentreich, den 12. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Breisach. [40690] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.⸗Z. 2 zur Firma „Landwirtschaft⸗ licher Konsumverein und Absatz⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haf:pflicht“ mit dem Sitz in Bischofsingen: An Stelle des ausgeschiedenen Steuererhebers und Landwirts Simon Handloser ist der Gast⸗ wirt und Landwirt Otto Steinmann in Bischoffingen in den Vorstand gewählt worden. - Breisach, den 17. Juli 1913 Gr. Amtsgericht.

8 Burgsteinf. urt.

[40691] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 29 eingetragenen Nord⸗ walder Spar und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht in Nordwalde folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1913 ist das Statut vom 27. Oktober 1889 und 28. November 1897 in vielen Bestimmungen geändert und an dessen Stelle ein neues Statut getreten. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Burgsteinfurt, den 15. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht.

Diez. [40692] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Holzheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein E. G. m. u. H. zu Holzheim heute folgender Eintrag ge⸗ macht worden:

Der Landwirt Wilhelm Langschied ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle ist der Bürgermeister Friedrich Wilhelm Seibel getreten.

Diez, den 19. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Dippoldiswalde. [40693]

Auf Blatt 4 des Reichsgenossenschafts⸗ register), den Consumverein für Schmiedeberg und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Schmiede⸗ berg betr., ist heute eingetragen worden: Die Wenossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Januar 1913 aufgelöst. Die aufgelöste Genossen⸗

schaft wird von zwei Liquidatoren vertreten. Zu Liquidatoren sind bestellt der Genossen⸗ schaftskassierer Friedrich Adolf Vetters in Dresden und die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Curt Ehrlich in Schmiedeberg und Paul Gustav Haubold in Schmiede⸗

berg. . Königl. Amtsgericht Dippoldiswalde, den 17. Juli 1913.

Dresden. 5 140694] Auf Blatt 74 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Baugenossenschaft für das Personal der Königl. Sächs. Staatseisenbahnen in Dresden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute unter anderem eingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. Juni 1913 hin⸗ sichtlich der Bestimmung über die öffent⸗ lichen Blätter, in denen die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen 31), abgeändert worden ist. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Dresdner Neuesten Nachrichten unter der Firma der Genossenschaft. Dresden, am 18. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Hagen, Westf. 140695]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft: Bauverein Eckesey⸗Altenhagen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Hagen eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Eisenbahnschaffners Johann Schäfers zu Hagen ist der Schlosser Friedrich Schaberg zu Hagen in den Vor⸗ stand eingetreten.

Hagen i. W., den 15. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Westf. [40696]

Bei dem unter Nr. 17 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Hörster Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Hörste ist heute eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1913 ein neues Statut eingeführt ist. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft sind jeft vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen und in der Westfälischen Genossenschaftszeitung in Münster zu ver⸗ öffentlichen.

Halle i. W., den 9. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Heiligenstadt. Eichs ffeld. [40697] Bei dem Wohihäuser Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden, daß der Rittergutspächter Ferdinand Oehlsen aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Rittergutspächter Willy Grütz⸗ macher in Wahlhausen gewählt ist. Heiligenstadt, den 14. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Kaiserslautern. [40699]

Betreff: „Lagerhaus⸗Genossenschaft Albisheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Albisheim a. Pfrimm: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. und 14. März 1913 mit Wirkung vom 1. Juli 1913 aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidatoren sind die sämtlichen Vorstands⸗ mitglieder.

Kaiserslautern, 16. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Karthaus, Westpr. [40700]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Rolnik“ e. G. m. b. H. in Stendsitz eingetragen worden: An Stelle des Rentiers August von Jakusch ist der Bankbeamte Leo von Pikarski in Stendsitz in den Vorstand gewählt.

Karthaus, Westpr., den 29. Juni 1913.

Königl. Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. [40701] In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Schön⸗ hagen folgendes eingetragen worden: Die Landwirte Paul Telschow und Otto Leppin sind aus dem Vorstand geschieden und an deren Stelle der Gastwirt August Ehrich und der Landwirt de guft Funk, beide in Schönhagen, in den Vorstand gewählt. Kyritz, den 14. Juli 1913. 8 Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [40702]

Genossenschaftsregistereinträge.

1) Elektrizitätsgenossenschaft für die Gemeinde Senden, e. G. m. b. H. in Senden. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Thomas Sonntag wurde als solches der Schreinermeister Hans Thoma in Senden gewählt.

2) Darlehenskassenverein Buben⸗ hausen, e. G. m. u. H. in Buben⸗ hausen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen, außer der Berufung der Generalversammlung, nunmehr in dem Rothtalboten in Weißenhorn.

Memmingen, den 17. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Mühlhausen, Thür. [40703] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 36 Elektrizitäts⸗Bezuggenossenschaft

Horsmar, eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht,

am 10. Juli 1913 eingetragen:

Pastor Alfred Roick ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Otto Beyreiß getreten.

Amtsgericht Mühlhausen i. Th. Münsingen. [40704] K. Amtsgericht Münsingen.

Im Genossenschaftsregister Band II Blatt 54 wurde heute unter Darlehens⸗ kassenverein Eglingen, e. G. m. u. H. unter Nr. 10 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 13. April 1913 wurde an Stelle des bis⸗ herigen Vereinsvorstehers Widmann, der sein Amt niedergelegt hat, der Josef Baier, Bauer in Eglingen, als Vereinsvorsteher gewählt. 1

Den 17. Juli 1913.

Oberamtsrichter Rothfelder.

Neuhaus, Oste. [40705]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 der Obstabsatzgenossenschaft Neuhaus a/Oste, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht heute eingetragen worden:

Landwirt Hermann von Rönn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hofpächter Georg Richters in Kehdingbruch getreten.

Neuhaus a. Oste, den 11. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Neuwied. [39780]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Leutesdorfer Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Leutesdorf folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 12. Juni 1913 sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Arnold Schneider und Lorenz Roth in den Vor⸗ stand gewählt: Daniel Breisig I. und Nikolaus Mohr, beide zu Leutesdorf.

Neuwied, den 12. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Nikolai. [40706]

In unser Genossenschaftsregister ist am 8. Juli 1913 bei dem Smilowitzer Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht in Smilowitz, folgendes einge⸗ tragen worden: Der Häusler Gratzka ist aus dem Vorstande durch Tod ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Stellen⸗ besitzer Vinzent Gierlotka in den Vorstand

gewählt. Amtsgericht Nikolai.

Nikolai. [40707]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Orzesche eingetragen worden:

Der Stellenbesitzer August Kozak ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthausbesitzer Wilhelm Michalski in Orzesche in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Nikolai, 14. 7. 13. Paderborn. [40710]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Dörenhagener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Dörenhagen (Nr. 19 des Registers) am 9. Juli 1913 eingetragen worden:

An Stelle des Statuts vom 8. De⸗ zember 1903 ist das durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 27. April 1913 an⸗ genommene neue Statut getreten.

Paderborn, den 9. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Peiskretscham. [40711]

Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darleheuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Karchowitz eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ Vorstandsmitglieds, Mühlen⸗ esitzers Wilhelm Lopatta, der Gasthaus⸗ besitzer Paul Schweda aus Karchowitzein den Vorstand gewählt worden ist.

Peiskretscham, den 14. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Posen. 18 140713]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei dem Posener Credit⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Posen ein⸗ getragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Robert Seidel ist der Kaufmann Dr. Alfred Böhme in Posen in den Vorstand gewählt.

Posen, den 7. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Posen. [40714]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 24 ist bei der Gewerblichen Genossen⸗ schaftsbank eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden:

An Stelle des Dr. Böhme ist der wissen⸗ schaftliche Hilfsarbeiter bei der Handels⸗ kammer Erwin Quandt in Posen in den Vorstand gewählt.

Posen, den 15. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Posen. [40715]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 92. ist bei der Spar⸗ und Darlehnsbank des Deutschen Wohlfahrtsbundes eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Posen einge⸗ tragen worden:

An Stelle des Hermann Klamm ist der Kaufmann Georg Ehrlich in Posen in den Vorstand gewählt.

Posen, den 15. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Recklinghausen. [40716] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute

bei Nr. 8, Henrichenburger Spar⸗ und

Darlehuskasseuverein, e. G. m. u. H. in Heurichenburg, folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1913 ist ein neues Statut angenommen worden. 8

egenstand des Unternehmens ist danach der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassa zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗ see Willenserklärungen und Zeichnungen ür die Genossenschaft müssen durch min⸗ destens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben sollen.

An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Kleinalstede ist der Fa⸗ brikant Johann Kurtseifer zu Henrichen⸗ burg zum stellvertretenden Vereinsvorsteher gewählt worden.

Recklinghausen, den 16. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [40717] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 59. ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Kemnitz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kemnitz heute eingetragen: Der § 37 des Statuts vom 5. Februar 1912 (Höhe des Geschäfts⸗ anteils) ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 7. Juli 1913 abgeändert. Salzwedel, den 12. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Schönberg, Hecklb. [40718] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Vereins⸗Meierei Walks⸗ felde u. Poggensee, e. G. m. u. H., in Walksfelde“ eingetragen: „Für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hufner Johann Brügmann in Walksfelde ist der Hufner Hans Schmidt dort neu in den Vorstand wieder gewählt worden.“ Schönberg (Meckl.), 17. Juli 1913. Großherzogl. Amtsgericht.

Schweinfurt. [40719] Bekanntmachung.

„Landwirtschaftliche Lagerhausge⸗ nossenschaft der bayerischen Bauern⸗ vereine zu Neustadt aSaale, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“: Unter dieser Firma wurde eine Genossenschaft mit dem Sitze in Neustadt a. Saale gegründet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde am 1. Juni 1913 errichtet und am 6. Juli 1913 in den §§ 1, 18 und 21 geändert. Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes und gemeinsamer Verkauf der von den Mitgliedern für eigene Rechnung eingelieferten landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse in dem hierzu errichteten gemeinsamen Lagerhaus. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstands in der Weise, daß die Zeichnen⸗ den zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben und ge⸗ zeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder in der Zeitschrift „Der fränkische Bauer“ in Würzburg. Das Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom 1. Juli bis zum 30. Juni des nächstfolgenden Jahres. Die Haft⸗ summe beträgt 100 für jeden erwor⸗ benen Geschäftsanteil. Ein Genosse kann mehrere, höchstens jedoch 50 Geschäfts⸗ anteile erwerben. Den Vorstand der Ge⸗ nossenschaft bilden: 1) Anton Vorndran, Bauer in Brendlorenzen, 1. Vorstand, 2) Josef Schmitt, Bauer in Dürrnhof, 2. Vorstand.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schweinfurt, den 18. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht, Registeramt.

Schwetzingen. [40720] Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 2 Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Neulußheim, e. G. m. b. H. in Neulußheim: Georg Lörch ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle wurde Landwirt Johann Huber III in den Vorstand gewählt. Schwetzingen, den 18. Juli 1913. Großh. Amtsgericht. II.

CIlm, Donau. K. Amtsgericht Ulm.

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Zu der Firma Getreidemühle Alt⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Alt⸗ heim, O.⸗A. Ulm: In der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 18. März 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Leonhard Köpf, Ge⸗ meinderats in Altheim, Johann Georg Schleicher, Bauer in Altheim, zum Vor⸗ standsmitglied und Kassier gewählt.

Den 18. Juli 1913.

Amtsrichter Walther.

Vaihingen, Enz. [40675] K. Amtsgericht Vaihingen.

In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 36 Nr. 6 wurde bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Unterriexingen am 18 Juli 1913 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 1. Juni 1913 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieds Jakob Kümmerling für die Rechnungsperiode bis zum Jahre 1914 Christian Rost, Gemeinde⸗ rat in Unterriexingen, in den Vorstand gewählt. 8

Den 18 Juli 1913. 1

J. V.: Hilfsrichter (Unterschr.).

[40721]

Wolmirstedt, Bz. Magdeb.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Angern, e. G. m. b. H., Angern, eingetragen:

Friedrich Kersten ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Rudolf Wienecke in Angern gewählt.

Wolmirstedt, den 11. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Munsterregister. Oberndorf, Neckar. [40673] K. Amtsgericht Oberndorf a. N. In das Musterrregister wurde einge⸗

tragen:

Nr. 347. Schramberger Majolika⸗ Fabrik, G. m. b. H., in Schramberg. Eine versiegelte Rolle, enthaltend:

a. 5 Zeichnungen: 1) Dekor Alpenrose, 2) Dekor Rosen, blau, 3) Dekor Rosen, lila, 4) Dekor Rembrandt, grau, 5) Dekor Flora, lila, Muster für Flächenerzeugnisse in jeglicher Ausführung, für jede Form und Größe, sowohl für keramische Gegen⸗ stände, als auch für Holz.

b. 5 Zeichnungen von Ständern für elektr. Tischlampen mit den Fabrikationsnummen 2661, 2662, 2663, 2664 und 2665, Muster für plastische Erzeugnisse in jeder Größe und jeder Ausführung.

Angemeldet am 27. Juni 1913, Vorm⸗ 11 ½ ÜUhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Den 17. Juli 1913.

Amtsrichter Votteler.

Konkurse. 8

Berlin. [40387]

Ueber das Vermögen des Möbel⸗ händlers Emil Seefeld in Berlin, Kottbuserstr. 18, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 28. August 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. August 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 25. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. August 1913.

Berlin, den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Berlin. [40378]

Ueber das Vermögen der Firma Schall, Sekura & Co. in Berlin, Burgstr. 30, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaumann Fischer in Berlin, Bergmann⸗ straße 109. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 28. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 15. August 1913, Vormittags 11 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 30. September 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. August 1913.

Berlin, den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Besigheim. [40672] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Firma Metall⸗ waren⸗ u. Apparatefabrik (vormals Ernst Preyß Stuttgart), Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bönnig⸗ heim, ist heute nachmittag 5 Uhr der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Bezirksnotar Bürkardt in Kirchheim a. N. ernannt worden. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 13. August 1913. Anmelde⸗ frist bis zum 13. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 20. August 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am

Mittwoch, den 20. August 1913, Vormittags 9 Uhr.

Besigheim, den 18. Juli 1913. Königl. Württemb. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Steinmüller.

Breslau. [40425] Ueber das Vermögen des Drahtwaren⸗ fabrikauten KarlSchindler in Breslau, Weidendamm 3, wird am 17. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng in Breslau 2, Tauentzienstraße Nr. 22. Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 31. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1913, Vormittags 11 ½¼ Uhr, und Prüfungstermin am 24. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Ametsgericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 31. August 1913 einschließlich. Breslau, den 17. Juli 1913. Amtsgericht.

Butzbach. [40628] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirts Johannes Fritz in Münzenberg wird heute, am 16. Juli 1913, Nachmittas 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet⸗ Verwalter: Rechtsanwalt Hill in Butzbach⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. August 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 14. August 1913, Vorm. 9 Uhr. 1“

Butzbach, 16. Juli 1913.

Gr. He mtsgericht.

810723]

6 170.

Der Inhalt dieser Beilage Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin⸗ für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 88

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Deutschen Reichsanzei

Neun

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins.⸗, die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erschein

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Zeichen⸗ und

eilage

ger und Königlich Preußis

Berlin, Montag, den 21. Julli

Ö“

. * Konkurse. Crone, Brahe. [40392] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Alexander Bonk in Crone a. Br. wird beute, am 18. Juli 1913, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wilk in

Crone a. Br. wird zum Konkursverwalter

ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. August 1913 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 16. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Crone a. Br. Dortmund. [40395] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Anstreicher⸗ meisters Stephan Bierhaus zu Dort⸗ mund, Humboldstraße 27, ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ludger Wintgen zu Dortmund, Schwanen⸗ wall 24. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1913. Konkursforde⸗ rungen sind bei dem unterzeichneten Ge⸗ richte anzumelden bis zum 12. August 1913. Erste Gläubigerversammlung undall⸗ gemeiner Prüfungstermin den 20. August e. Vormittags 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 78.

Dortmund, den 17. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Eibenstock. [40472]

Ueber das Vermögen der Material⸗ Grünwarenhändlerin Antonie Seidel, geb. Spitzner, in Eibenstock wird heute, am 17. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Ortsrichter Alban Meichsner bier. Anmeldefrist bis zum 20. August 1913. Wahltermin am 11. August 1913. Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. August 1913.

Eibenstock, den 17. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Eisenach. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Wilhelm Schwanz in Marksuhl wird heute, am 18. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Stern in Eisenach wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird Gläubigerversammlung auf den 6. August 1913, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht anberaumt. u1 Großherzogliches Kaate erächt in Eisenach.

I. III.

[40408]

Ettlingen. [40411] 1. Z.⸗K. 3/13. Ueber das Vermögen des Sägewerksbesitzers Sebastian An⸗ derer in Reichenbach wurde heute, am 17. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Caro in Ettlingen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 17. August 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Dienstag, den 22. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 26. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 17. August 1913. Ettlingen, den 17. Juli 1913. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts.

Finsterwalde, N. L. [40429] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 29. Mai 1913 verstorbenen Rentiers Curt Hahn, wohnhaft zu Finsterwalde, wird heute, am 17. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Kauf⸗ mann Alfred Schulz in Finsterwalde

tember 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. August 1913, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 12. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12 August 1913. Königliches Amtsgericht in Finsterwalde. Flensburg. [40375 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landmanns und Schuhmachers Lorenz Petersen in Kitschelundfeld wird heute, am 17. Juli 1913, Nachmittags 12,30 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Christian Thordsen in Flensburg. Konkursforderungen sind bis zum 15 August 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. August 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 30. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1913.

Flensburg, den 17. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Franksurt, Nain. [40424]

Ueber das Vermögen des Tabak⸗ händlers Max Schwalm hier, Scha⸗ dowstraße 15, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Alfred Stern, hier, Schillerstraße 15, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 1. August 1913, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 12. August 1913. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung 1. August 1913, Vorm. 10] ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 22. August 1913, Vorm. 10 Uhr, bier, Setlerstraße 19 a 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Glauchau. [40417]

Ueber den Nachlaß der am 31. Januar 1913 gestorbenen Materialwarenhänd⸗ lerin Ernestine Pauline verw. Posern, geb. Kunze, in Glauchau wird heute, am 17. Juli 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Lokalrichter Fickenwirth, hier. Anmeldefrist bis zum 8. August 1913. Wahl⸗ Wund Prüfungstermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. August 1913.

Glauchau, den 17. Juli 1913.

Köntgliches Amtsgericht. Grimma. [40416]

Ueber das Vermögen des Fisch⸗ und Obsthändlers Richard Paul Heyne in Grimma, Leipziger Straße 13, wird heute, am 18. Jult 1913, Vormittags 19 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Bernhard Moschick hier. Wahltermin und Prü⸗ fungstermin am 18. August 1913, Nachmittags 4 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. August 1913.

Königliches Amtsgericht Grimma.

Heilsberg. [40377] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Schlegel in Heilsberg wird beute, am 17. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Rechtsanwalt Rogacki in Heilsberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkuarsforderungen bis zum 15. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 2. August 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 25. August 1913, Vormittags 9 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Heilsberg. Hohenleuben. [40420] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Holzschuh⸗ und Pantoffelfabrikanten Hermann Paul Ebert in Hohenleuben wird heute, am 18. Juli 1913. Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungen eingestellt und die Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens beantragt hat. Der Amts⸗ gerichtsassistent König in Hohenleuben wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗

wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. Sep⸗ ö“ ““

eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 29. Juli 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonn⸗ abend, den 16. August 1913, Vor⸗ mittags 11¼ Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 7. August 1913 Anzeige zu machen. Das Fürstliche Amtsgericht in Hohenleuben. (gez.) Schlick.

Beglaubigt und veröffentlicht. (Unterschr.), Gerichtsschreiber des Fäürstlichen Amtsgerichts i V. Kitzingen. [40627]

Das K. Amtsgericht Kitzingen hat auf den von der Firma B. Neuerburg und Söhne, Weingroßhandlung in Linz a. Rh, und dem Kaufmann Samuel Wolf Schwab hier als Gläubiger unterm 11. Juli 1913 gestellten und durch Beschluß des K. Amts⸗ gerichts Kitzingen vom gleichen Tage zuge⸗ lassenen Antrag über das Vermögen des Weinhändlers Hermann Clingestein von Kitzingen, Inhaber der Firma C. R. Clingestein, Weingroßhand⸗ lung in Kitzingen, am 18. Juli 1913, Vormittags 9 Uör 40 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Binner in Kitzingen. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis Samstag, den 16. August 1913, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. August 1913, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses am 18. August 1913, allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 8. September 1913, beide Termine je Vormittags 9 Uhr im Zimmer Nr. 1 des Amtsgerichts dahier.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Kosten, Bz. Posen. [40376] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Franz Jorga in Kosten, Grätzerstraße, und seiner mit ihm in Gütergemeinschaft lebenden Ehefrau Agnes Jorga, geb. Szlapka, ist am 17. Juli 1913, Nachmittags 5,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Oberbuchhalter Neumann in Kosten. Anmeldefrist bis 2. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 14. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. September 1913, Mittags 12 Uhr, Rathaus, 1 Treppe, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. September 1913. Kosten, den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreibe

des Königl. Amtsgerichts Löningen. [40406] Ueber den Nachlaß des Pächters Her⸗ mann Dreyer auf Gut Lage wird heute, am 15. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Thie in Löningen. Anmeldefrist „bis 30. August 1913. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. August 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 241. September 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr. ““ 1DJWJxJvöb1 8

Großherzogliches Amtsgericht Löningen. [40630]

Mannheim.

Ueber das Vermögen des Hermann Mayer, Inhaber der Firma Hermann Mayer in Mannheim, U. 6 17, ist heute nachmittag 26 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Gentil in Mannheim. Anmelde⸗ frist bis 4. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfunge⸗ termin: 13. August 1913, Vor⸗ mittaas 112 Uhr, II. Stock, Zimmer Nr. 111. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. August 1913.

Mannheim, den 17. Jult 1913. Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Z. VII.

Kanlbronn. [40374] K. Württb. Amtsgericht Maulbronn. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauers und Weingärtners Wilhelm Adam Gerst in Hohenklingen, Oberamts Maulbronn, ist heute vormirtag 10 ½ Uhr das Kon⸗

kursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗

behaltung des ernannten oder die Wahl verwalter: Bezirksnotar Schweizer in Knitt⸗

lingen. Anmeldefrist bis zum 9. August 1913. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, den 16. August 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. August 1913.

Den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber: Walzer. Maulbronn. [40372] K. Württb. Amtsgericht Maulbronn.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Stein⸗ brechers und Bauers Johann Georg Gerst in Hohenklingen, Gemeinde Freudenstein, Oberamts Maulbronn, ist heute vormittag 11 ½ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Bezirksnotar Schweizer in Knitt⸗ lingen. Anmeldefrist bis 9. August 1913. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 16. Auqust 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. August 1913.

Den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber: Walzer. Maulbronn. [40373] N. Württb. Amtsgericht Maulbronn.

Konkureverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauers und Weingärtners Christian Friedrich Gerst in Hohenklingen, Gemeinde Freudenstein, Oberamts Maulbronn, ist heute vormittag 11 ½¾ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Schweizer in Knittlingen. Anmeldefrist bis zum 9. August 1913. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, den 16. August 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. August 1913.

Den 17. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber: Walzer.

Neuhaldengsleben. [40365] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kohlenhänd⸗ lers Friedrich Gretzke in Nord⸗ germersleben ist am 16. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Karl Keesdorf in Neubaldens⸗ leben. Ablauf der Anmeldefrist: 9. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. August 1913. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 9. August 1913. Neuhaldensleben, den 17. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Henning, Amtsgerichtssekretär. Nordenham. [40635] Amtsgericht Butjadingen. Abt. II. Ueber das Vermögen des Händlers Wilhelm Maunes in Blexen wird heute, am 16. Juli 1913, Nachmittags 6 35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungssteller Wil⸗ helm Willms in Blexen. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest, Anteige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. August 1913. Erste Gläubigerversammlung den 11. August 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. September 1913, Vormittags Nordenham, den 16. Juli 1913. Veröffentlicht: Gerken, Gerichtsaktuar. Oppeln. [40398] Ueber das Vermögen des früheren Eisenkaufmanns Adolf Patrzek im Kloster Sezepanowitz bei Oppeln ist am 17. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Mehl in Oppeln. Anmeldefrist bis zum 28. August 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. August 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. September 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 15. Deer Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln. Schönnu, Katzbach. 40402 Ueber das Vermögen des Landwirt August Jüttner zu Hermannswaldau, Krs. Schöͤnau, wird heute, am 17. Jult 1913, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der hiesige Prozeßagent Scholz wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. August 1913 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 11. August 1913, Vormittags 9 Uhr. Termin zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen den 13. September 1913, Vormiltags

Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

8 Berlin C. 2, [III. Stockwerk,

chen Staatsanzeiger.

über Warenzeichen,

Nr. 1709.)

9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse erwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. August 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Schönau.

Traunstein. [40473]

Das Kgl. Amtsgericht Traunstein hat über das Vermögen der Emilie Merk, Putzmacherin in Traunstein, am 17. Juli 1913, Nachmittags 2 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gerstmair in Traunstein. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 11. August 1913 und Frist zur Anzeige ebenfalls bis 11. August 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses so⸗ wie allgemeiner Prüfungstermin Mitt⸗ woch, den 20. August 1913, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaal Nr. 18/0.

Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts

Traunstein.

Weisswasser. Konkursverfahren. Urcber das Vermögen des Kaufmanns Otto Seefeldt in Weißwasser O. L., Hauptstraße Nr. 23, ist heute, am 18. Juli 1913, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Wilhelm Prischmann in Weißwasser O. L. bestellt. Anmeldefrist bis 15. September 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 4. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10. Prüfungstermin am 29. September 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1913. Weißwasser O. L., den 18. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Augsburg. [40633 Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen im Konkurse über das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Kilian Schnitzer in Augs⸗ burg, G. 33, das Verfahren nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins als durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich beendet aufgehoben.

Augsburg., den 18. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Barmen. Konkursverfahren. 40471] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Konsumgenossenschaft „Selbsthilfe“ e. G. m. b. H. in Barmen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Barmen. den 15. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1 b.

Rarth. Konkursverfahren. [40400]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Jutespinnerei und Weberei Hansa Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Berlin und der gewerblichen Nieder⸗ lassung in Barth wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Barth, den 15. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. [40381] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ascher Wein⸗ berger in Berlin, Alexandrinenstr. 95/96, Wohnung: Dresdenerstr. 109, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den §8. August 1918, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, Zimmer Nr. 106 —108, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt. Berlin, den 4. Juli 1913. 35 Der Gerichtsschreiher des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Beoerlin. Konkursverfahren. [40380]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Isidor Weiß in Verlin, Landsbergerstr. 82, Wohnung: Alte Schützenste. 6, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 1. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte,

[40773

Berlin C. 2, Neue Friedrichstr. 13,14,