1913 / 176 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Jul 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Memmi gen. 142720]

Genoffenschafrtsregistereinträge.

1) Darlehenskassenverein Gannerts⸗ hofen, e. G. m. u. H. in Gannerts⸗ hofen. An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Anton Oßwald wurde als solcher das bisherige Vorstandsmitglied Georg Hauf und als weiteres Vorstands⸗ mitglied der Käser Moritz Denzel in Gannertshofen gewählt.

2) Sennereigenossenschaft Betzis⸗ ried, e. G. m. u. H. in Betzisried. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt.

Memmingen, den 21. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Mülheim, Rhein. [42721] FJun das Genossenschaftsregister Nr. 26 ist bei Brennerei⸗ und vikör⸗ sabrit, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Porz am Rhein eingetragen:

Die am 4. März d. J. erfolgten Ein⸗ tragungen, betreffend die Herabsetzung des Geschäftsanteils und die Herabsetzung der Haftsumme von 500 auf 200 ℳ, sind von Amts wegen gelöscht worden.

Mülheim am Rhein, den 23. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht.

ver

Neresheim. [4272: K. Amtsgericht Neresheim.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Röttingen, e. G. m. u. H. in Röt⸗ tingen eingetragen:

In der Generalversammlung vom 18. März 1913 wurde an Stelle des zurück⸗ getretenen Vorstehers Schultheiß Feil als Vorstandsmitglied und Vereinsvorsteher neu gewählt: Vinzenz Hiegler in Röttingen.

Den 24. Juli 1913.

Amtsrichter Schwend.

Nörenberg. [41967] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 5 die Genossenschaft in Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ 1EIEE1 Temnick, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“”“ mit dem Sitze in Temnick ein⸗ getragen. Satzung vom 16. Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 100. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Bauerhofsbesitzer Otto Zühlke, Fleischbeschauer Reinhard Fuhrmann, Büdner Hermann Lenz, sämtlich in Temnick. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in der Nörenberger Zeitung und dem Pommerschen Genossenschafts⸗ blatt; beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ stattet. Nörenberg i. Pomm., den 26. Juni 1913 Kgl. Amtsgericht. 1

OffFenburg, Baden. [42723]

Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 25 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Diersburg ein⸗ getragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Diersburg. Gegenstand des Unternehmens ist: Der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ. 10 Geschäftsanteile können erworben werden. Vorstandsmitglieder sind: Benedikt Kempf, Landwirt, Heinrich Feißt I., Küfer, Josef Wöhrle, Landwirt, alle in Diersburg. Statut vom 6. Juli 1913. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Vereinsblatt des Badi⸗ schen Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Offenburg, den 21. Juli 1913.

Großh. Amtsgericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ & Darlehnskasseu⸗ verein e. G. m. u. H. in Ludwigshöhe eingetragen worden, daß die Generalver⸗ sammlung vom 13. Juli 1913 die Auf⸗ lösung der Genossenschaft beschlossen hat. Zu Liquidatoren wurden bestellt: 1) Jakob Weber, Gr. Bürgermeister, 2) Christian Schaad I., Landwirt, beider in Ludwigshöhe. Oppenheim a. Rh., den 24. Juli 1913. Großh. Hess. Amtsgericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen worden, daß Martin Hoff⸗ mann aus dem Vorstand der Winzer⸗ genossenschaft e. G. m. u. H. in Hahnheim ausgeschieden und an seiner Stelle Georg Laubenheimer, Landwirt in

[42725]

[42724]

[Hahnbeim, als Mitglied des Vorstandes

gewählt worden ist. Oppenheim a. Rh., den 24 Großh. Hess. Amtsgeri

Plauen. Vogti. [42726] Auf dem Blatte des Mißlareuther Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Mißlareuth Nr. 8 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Hermann Reuther ist als Vorstands⸗ mitgiied ausgeschieden; der Gutsbesitzer Gustav Schnabel in Mißlareuth ist Mit⸗ glied des Vorstands; der Gutsbesitzer Albrecht Reuther in Mißlareuth ist der Stellvertreter des Vereinsvorstehers. Plauen, den 24. Juli 1913. Das Königliche Amtsgericht.

Ratibor.

In unserem Genossenschaftsregister wurde am 22. Juli 1913 bei Nr. 40 „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Rohow eingetragen, daß Josef Komarek aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Häusler Johann Josefus in Strandorf getreten ist.

Amtsgericht Ratibor.

5258—

Schivelbein. [42728] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Molkerei⸗Verein Simmatzig, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Simmatzig eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Hellmut Hübner der Guts⸗ besitzer Hubert Kannenberg in Simmatzig in den Vorstand gewählt worden ist. Schivelbein, den 28. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Schleswig. [42729] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem landwirtschaftlichen Bezugsverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kropp eingetrogen:

Der Landwirt Johann Sievers jun. in Kropp ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Parzellist Hinrich Peter Kruse daselbst gewählt worden.

Schleswig, den 22. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Schorndorf. [427 K. Amtsgericht Schorndorf.

In das Genossenschaftsregister Band II. Blatt 45 wurde heute bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Baltmannsweiler, e. G. m. u. H. in Baltmannsweiler folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 31. Mai 1913 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Schultheiß Fink der Schultheiß Fritz Gettling in Baltmannsweiler zum Vorstandsmitglied und zugleich Vereinsvorsteher gewählt

Den 23. Juli 1913.

Amtsrichter Bardili.

Swinem ünde. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Warthe, e. G. m. b. H. in Warthe eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Ferdinand Köster Ludwig Räsch in den Vorstand gewählt ist.

Swinemünde, den 24. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Tecklenburg. Bekanntmachung.

Bei der von Nr. 5 des alten Genossen⸗ schaftsregisters nach Nr. 16 des neuen Genossenschaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Ladberger STpar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Ladbergen, ist heute folgendes eingetragen:

An die Stelle des Statuts vom 22. Ja⸗ nuar 1891 tritt das Statut vom 9. Mai 1913, durch welches unter anderem fol⸗ gende Aenderungen getroffen sind:

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Die von der Genossenschaft ausgehenden

Bekanntmachungen sind vom Vereins⸗ vorsteher und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Organ des Verbandes ländlicher Genossenschaften der Provinz Westfalen „Westfälische Genossen⸗ schaftszeitung“ zu Münster i. W. zu ver⸗ öffentlichen. „Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Im übrigen sind die durch das neue Statut getroffenen Aenderungen durchweg nur redaktioneller Art. Der Geschäfts⸗ anteil ist auf 3 festgesetzt.

Ferner ist eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Hagen ist der Kolon Friedrich Große⸗Stockdick in Ladbergen in den Vorstand gewählt.

Tecklenburg, 21. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ueberlingen. [42732]

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde zu O.⸗Z. 13: „Molkereigenossen⸗ schaft Hepbach e. G. m. u. H. in Hepbach in Liquidation —“ einge⸗

[42368]

mann Vietzen, Gärtnereibesitzer in Neu

sin der Weise, daß die 3. Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗

ssichtsratsbeschluß vom 24. Juni 1913 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Held⸗

zu verschaffen und zwar durch Ueberlassung zu Miete oder zum Eigentum. Die Haft⸗

Karl Hagen, Gebhard Lins, Max Rock und Josef Amann ist erloschen. Ueberlingen, den 22. Julit roßh. Amtsgericht.

Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm.

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Zu der Firma Groß⸗ Einkaufs⸗Vereinder Gärtnereibesitzer von Ulm a. D., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht; Sitz in Ulm:

In der Generalversammlung vom 14. Juli 1913 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Hornung und Andreas Neubronner, beide Gärtnereibesitzer in Ulm, Gustav Sigloch Gärtnereibesitzer in Blaubeuren, und Her⸗ Ulm, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.

Den 25. Juli 1913.

Amtsrichter Walther.

Waldshut. [42367]

In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗-⸗Z. 45 wurde bei Ländl. Kredit⸗ verein Hochsal, e. G. m. u. H. ein⸗ getragen:

Johann Metzger ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle wurde Ludwig Tröndle jung in Hochsal in den Vorstand gewählt.

Waldshut, den 22. Juli 1913.

Großh. Amtsgericht. I.

Waldshut. [42369]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 78 wurde eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Birndorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Birn⸗ dorf. Statut vom 13. Juli 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder: Moser, Johann (Vorsitzender), Ebner, Taver (stellver⸗ tretender Vorsitzender), Vögele, Fridolin, alle in Birndorf.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereins⸗ blatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Feichnung geschieht

eichnenden zu der

unterschrift beifügen. Haftsumme 100 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Waldshut, den 22. Juli 1913. Großh. Amtsgericht. I.

Weiden. Bekanntmachung. [42734] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗

getragen: Am 12. Juli 1913: „Bauverein Tirschenreuth e. G. m. b. H.“ Sitz: Tirschenreuth. Mit Auf⸗

mann der Apothekenbesitzer Friedrich Preu⸗ in Tirschenreuth gewählt. Am 14. Juli 1913:

„Lagerhaus⸗Genossenschaft der Süd⸗ lichen Haltestelle Erbendorf, e. G. m. u. H.“ Sitz: Erbendorf. Mit General⸗ versammlungsbeschluß vom 5. Juni 1913 wurden in die Vorstandschaft gewählt: 1) Wilhelm Weiß, Privatier, Vorstand; 2) Otto Holzbauer, Kaufmann, Stellver⸗ treter; 3) Jakob Schmidt, Privatier, 2 Michael Meier, Holzhändler in Erben⸗ dorf.

Weiden, den 24. Juli 1913.

K. Amtgericht Registergericht. Wernigerode. [42735] Bekanntmachung.

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 bei der läündlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Drübeck, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Drübeck am 21. Juli 1913 eingetragen worden:

„Die Vertretungsbefugnis der Ligqui⸗

datoren ist beendet.“ Die Genossenschaft

ist demzufolge im Genossenschaftsregister

gelöscht worden.

Wernigerode, den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Witkowo. Bekauntmachung. [42736] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Deutsche Drescherei⸗Genossen⸗ schaft Gorzykowo, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ heute folgendes eingetragen worden: August Beiderwellen ist ausgeschieden und an seine Stelle der Ansiedler Heinrich Bergesch in den Vorstand gewählt. Witkowo, den 3. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [42446]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

„Gemeinnützige Baugenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz: Worms. Statut vom 11. Juni 1913.

Gegenstand: Minderbemittelten Familien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten, angekauften oder gemieteten Häusern zu billigen Preisen

summe eines jeden Genossen beträgt vier⸗ hundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, zu denen sich ein Mit⸗ glied beteiligen kann, ist 50.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Haufner, Registrator; Jakob Diemer, Bankprokurist; Adam Winkser, Gr. Geo⸗ meter 2 Kl.; Sebastian Finser, Maler,

alle in Worms.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗

Jschaft erfolgen in der Zeitschrift für Woh⸗

nungswesen in Berlin. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft gültig, wenn der Vorsitzende und ein zweites Vorstands⸗ mitglied sie abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.

Worms, 18. Juli 1913.

Gr. Amtsgericht.

Zabern. [42737] Grnossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band II.

Nr. 19 wurde heute bei der „Laudwirt⸗

schaftskasse, Spar⸗ und Darlehus⸗

kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Imbs⸗ heim eingetragen:

Georg Baltzer I. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Generalversammlung vom 30. März 1913 hat den Ackerer Georg Siefer II. in Imbsheim zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Zabern, den 23. Juli 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Konkurse.

Adelsheim. [42771] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Max Kälbermann II. von Großeicholzheim wird heute, am 24. Juli 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ konsulent Herrmann in Adelsheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 11. August 1913 bei dem Gerschte anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des crnannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Mittwoch, den 20. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Vexpflichtung auferlegt, von den Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. August 1913 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht zu Adelsheim (Baden).

Aken. Konkursverfahren. [42829]

Ueber das Vermögen der Ehefrau Minna Fischer, geb. Altmann, in Aken, Inhaberin eines Putzgeschäfts in Aken a. Elbe, wird heute am 24. Juli 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin ihre Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht hat. Der Kaufmann Wilhelm Niemann jun. in Aken a. Elbe wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1913 Anzeige zu machen.

Aken, den 24. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Berlin-Lichtenberg. [42480] Konkursverfahren. 10. N. 20/13.

Ueber das Vermögen der durch den Tod ihrer beiden Febaber Emil und Hugo Ebeling aufgelösten offenen Handels⸗ gesellschaft Gebrüder Ebeling in Berlin⸗Stralau, Alt⸗Stralau 64/65, ist am 24. Juli 1913, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rech⸗ nungsrat Richard Reese in Berlin⸗ Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 11. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 23. August 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. September 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht Berlin⸗Lichtenberg, Am Wagner⸗Platz, 2 Treppen, Zimmer 38.

Berlin⸗Lichtenberg, den 24. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Bischofswerda, Sachsen. [42508] Ueber das Vermögen der Firma Landes⸗ produkte E. Freudenberg & Sohn,

in Bischofswerda, wird heute, am 24. Juli 1913, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Kaufmann Oscar Wagner hier. Anmeldefrist bis zum 8. September 1913. Wahltermin am 20. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 22. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. August 1913. Bischofswerda, den 24. Juli 1913. Koönigliches Amtsgericht.

[49 b G [42504

Braunschweig. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Adolf Brinkmann in Braunschweig, Frankfurterstraße 68, ist Leute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann B. Mielziner hierselbst, Kaiser⸗Wilhelm⸗Straße 16, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. September 1913. Konkursforderungen sind bis zum 19. September 1913 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 3. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, am Wendentore 7, Zimmer Nr. 80. Braunschweig, den 23. Juli 1913. H. Otte, Registrator, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 2.

Bühl, Baden. [42779]

Ueber den Nachlaß des Fuhrmanns Moritz Hensel in Bühl, gestorben am 28. Mai 1913 in Bühl, wurde heute, am 24. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Konkursverwalter ist Rechtskonsulent Christ in Bühl. Anmelde⸗ frist bis zum 16. August 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den 25. August 1913, Nachmittags 3 Uhr, II. Stock, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. August 1913.

Bühl, den 24. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts.

Dresden. [42502]

Ueber das Vermögen des Trödlers Simon Kandel in Dresden, Neue Gasse 13, wird heute, am 25. Juli 1913, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktio⸗ nator Schlechte in Dresden, Amalien⸗ straße 12. Anmeldefrist bis zum 16. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. August 1913, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. August 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Eberbach, Baden. [42764]

Ueber das Vermögen der Firma „Her⸗ mann Sigmund, Holzwarenfabrik G. m. b. H. in Eberbach“ wurde am 25. Juli 1913, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Zeiß in Eberbach. Anmelde⸗ frist der Konkursforderungen bis zum 1. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Mittwoch, den 20. August 1913, Vormittags 410 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 26. September 1913, Vormittags 9 Uhr.

Eberbach, den 25. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts.

Emmerich. [42494] Ueber den Nachlaß des am 26. De⸗ zember 1912 zu Emmerich verstorbenen Mechanikers Reinhold Kuhnert da⸗ selbst ist heute, Nachmittags 2 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Rechtsanwalt Kamshosff hier ist Konkursverwalter. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. k. M. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 30. k. M., Vormittags 11 Uhr. Forderungen sind bis 11. k. M. anzumelden. Emmerich, 18. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Erstein. [41468] Ueber das Vermögen des Ackerers Josef Thurnreiter in Erstein ist heute, Nachm. 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Sekr.⸗Assistent Voigt in Erstein. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1913, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Sep⸗ tember 1913, Vorm. 10 Uhr. Erstein, den 21. Juli 1913. Kaiserl. Amtsgericht.

Esslingen. [42754] K. Amtsgericht Eßlingen. Ueber das Vermögen des Friedrich Eckert, Gipsermeisters von Eßlingen, zurzeit mit unbekanntem Aufenthalt ab⸗ wesend, ist am 25. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Sax in Eßlingen, Stellvertreter: Notariats⸗ praktikant Vogler in Eßlingen. Konkurs⸗ forderungen sind bis 15. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin findet am 23. August 1913, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, statt. Offener Arrest bis 15. August 1913.

Den 25. Juli 1913.

Gerichtsschreiber Weeber.

tragen: Die Vollmacht der Liquidatoren

Willi Jung, Rechtsanwalt; Johann

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

H albersta dt.

termin am

bei dem

8

176.

Der Inhalt dieser Beilage Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse

8 Das Zentral⸗Handelsregister für für Selbstabholer auch durch Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Gleiwitz. [42826] Ueber das Vermögen des Buchbinder⸗ meisters Gerhard Hausdorff in Glei⸗ witz, Adlergasse 6, wird am 24. Juli 1913, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungsrat Franz Bevyer in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 30. August 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 20. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 10. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 140, im I. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 6. September 1913 einschließ⸗ lich. (1 N. 17 a/13) 1“ Gleiwitz, den 24 Juli 1913. Amtsgericht.

Greiz. Konkursverfahren. [42827]

Ueber das Vermögen des Zement⸗ warenfabrikauten Afred Opitz in Irchwitz ist heute, Nachmittags 5,45, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Seyfart in Greiz. An⸗ meldetermin: 6. September 1913. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 23. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 20. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 30. August 1913.

Greiz, den 25. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Sekretär Roth. [42495] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Giebel, hier, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist durch Beschluß des König⸗ lichen Amtsgerichts, Abt. 4, vom beutigen Tage, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Lesser, hier. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 14. August 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 29. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29.

Halberstadt, den 24. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 4.

Heilbronn. [42756] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen des Friedrich Carle, Bauunternehmers in Böckingen, am 25. Juli 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr. Kon⸗ kursverwalter: stv. Bezirksnotar Heydlauf in Böckingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 16. August 1913. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermminm am Dienstag, den 26. August 1913, Bormittags

11 Uhr. Amtsgerichtssekretär Riedt.

Herrenberg. [42772] K. Amtsgericht Herrenberg. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Lina Keller, Handelsfrau von Nufringen, wohnhaft bisher in Altingen, wurde am 24. Juli 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Bezirksnotar Busch in Bondorf und zum Stellvertreter Bezirksnotar Stadtmüller in Bondorf ernannt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 19. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ Dienstag, den 26. August 913, Vorm. 9 Uhr.

Den 25. Juli 1913.

Amtsgerichtssekretär (Unterschrift).

Iserlohn. Konkursverfahren. [42765] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Graumann zu Iserlohn wird heute, am 24. Juli 1913, Vormittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Spancken zu Iserlohn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 24. August 1913 Gerichte anzumelden. Es wird Beschlußfassfung über die Beibehaltung

en oder die Wabhl, eines

anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der bezeichneten Gegenstände

Ideten For⸗

derungen auf den 13. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 19, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder

die Königliche Expedition des Reichs⸗

zum Deutschen Reichs Verlin, Montag, den 28. Juli

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, owie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eis

Zentral⸗Handelsregister

das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 8 und Staatsanzeigers, SW. 48,

erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. August 1913 Anzeige zu machen. Iserlohn, den 24. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Kuhlmann, Amtsgerichtssekretär.

Kolberg. [42821] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Esch in Kolberg wird heute, am 25. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 14 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Richter wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. August 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. August 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. August 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Kolberg, den 25. Juli 1913.

Kosel, O. S. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Maxv Faruga in Sakrau ist heute, am 24. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Vorschuß⸗ vereinsdirektor Spitz in Kosel ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. September 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 13. August 1913, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungs⸗ termin den 17. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht in Kosel, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 7. Auaust 1913. 8 Kosel, den 24. Juli 1913. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Leipzig. [42511] Ueber das Vermögen der Firma: Bau⸗ gesellschaft Leipziger Baugewerbe⸗ treibender mit beschränkter Haftung in Leipzig, Geschäftslokal in Leutzsch, Lindenauerstraße 47, wird heute, am 24. Juli 1913, Vormittags 410 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Walter Müller in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 15. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. August 1913, 811 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, den 24. Juli 1913.

Lünen. Konkursverfahren. [42488] Ueber das Vermögen der Händlerin Ehefrau Heinrich Bolte, Bernhardine eborene Gerbracht, aus Brambauer, Waltroperstraße 38, ist heute nachmittag 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Paß⸗ mann in Lünen. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 12. August 1913. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 10. September 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. August 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 27. September 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 27. Lünen, den 24. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

München. 1 [42777] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 24. Juli 1913, Nachmittags 6 Uhr, wurde über das Vermögen der offenen Haudelsgesellschaft Otto Rennert und Cie. in München, Geschäftslokal: Lind⸗ wurmstraße 131, und über das Vermögen des Mechanikers Otto Rennert in München, Wohnung: Boschetsrieder⸗ straße 11, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Friedrich Goldschmit II. in München, Kanzlei: Theatinerstr. 38, zum Konkursverwalter in beiden Konkursen

[42469]

zu leisten, auch die

Verpflichtung auf⸗

bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗

Güterrechte⸗ Vereins⸗,

enbahnen enthalten sind, erscheint auch in ein

Bezugspreis beträß 1 1 tehja Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitsz

frist in dieser Richtung bis zum 18. August 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 18. August 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132. 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen Frei⸗ tag, 22. August 1913, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 84/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, der allgemeine Prüfungs⸗ termin: Montag, den 8. September 1913, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 84/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 25. Juli 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. München. [42776]

K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 25. Juli 1913, 11 Uhr 30 Minuten, wurde über das Vermögen des ehemaligen Obstgroßhandlungs⸗ inhabers Joseph Plattner in München, Wohnung Sendlingerstraße 71/III I., der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Oskar Hoppe in München, Kanzlei: Land⸗ wehrstraße 1, zum Konkursverwalter be⸗ stellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 11. August 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 11. August 1913 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Präfungs⸗ termin: Freitag, 22. August 1913, Vormittaas 10 Uhr, Zimmer Nr. 87,1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 25. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Pössneck. [42760]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Jonas Zöth, hier, Mitinhabers der offenen Handelsgesellschaft J. G. Zöth & Söhne hier, wird heute, am 24. Jult 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Feustel, hier. Anmelde⸗ frist bis zum 27. August 1913. Wahl⸗ termin am 13. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. September 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. August 1913.

Herzogliches Amtsgericht, Abt. II, zu Pößneck. Pössneck. [42759]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Zöth jr., hier, Mitinhabers der offenen Handelsgesellschaft J. G. Zöth & Söhne hier, wird heute, am 24. Juli 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Otto Feustel, bier. Anmeldefrist bis zum 27. August 1913. Wahltermin am 13. August 1913. Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. August 1913.

Herzogliches Amtsgericht, Abt. II,

zu Pößneck.]

Ratibor. [42478]

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Karl Siwon zu Raribor, Langestraße 19, ist am 24. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Kallus zu Ratibor. Erste Gläubigerversammlung am 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 25. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 43 des Amtsgerichts. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 13 August 1913, An⸗ meldefrist bis 18. August 1913.

Königliches Amtsgericht Ratibor.

Riesa. 42501] Ueber das Vermögen der Uhren⸗ geschäftsinhaberin lwine Louise verehel. Zießler, geb. Böhme, in Riesa, Hauptstraße 21, wird heute, am 24. Juli 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Lokalrichter Pietschmann hier. Anmeldefrist bis zum 20. August 1913. Wahltermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 5. September 1913., Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1913. Riesa, den 24. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Rochlitz, Sachsen. Ueber das Vermögen des

[42505] Fleischer⸗

meisters Karl Ernst

Rennert in

Rochlitz wird heute, am 24. Juli 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Stadtrat Emil Kunze hier. An⸗ meldefrist bis zum 4. September 1913. Wahltermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. September 1913, Vor⸗ mittags ½811 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1913. Rochlitz, den 24. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. St. Amarin. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Holzschuh⸗ machers Karl Haller in Krüt wird heute, am 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Geschäftsagent Eduard Koenig in St. Amarin. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist sowie Anmeldefrist bis 14. August 1913. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin: 21. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Ksl. Amtsgericht St. Amarin.

Stadttlim. [42491] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Franke in Stadtilm ist heute, am 23. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Heinrich Teichler in Stadtilm. Anmeldefrist bis 9. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 9. August Stadtilm, den 23. Juli 1913. Fürstliches Amtsgericht. 8 (gez.) Dr. Becker Veröffentlicht gemäß § 111 der Kon⸗ kursordnung. Eßmann, Amtsgerichtssekretär, Gerichts⸗ schreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

Stettin. Konkursverfahren. [42497] Ueber das Vermögen des Zucker⸗ warenhändlers Franz Scheunemann zu Stettin, Friedrich Karlstr. Nr. 2, ist heute nachmittag 12 Uhr 45 Min. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Niekammer in Stettin, Grabowerstr. 18. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1913, Vorm. 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 13. Sep⸗ tember 1913, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 60. Stettin, den 24. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 5.

Stuttgart-⸗Cannstatt. [42761] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Canustatt. Ueber das Vermögen des Karl Wagner, Möbelfabrikanten in Fell⸗ bach, ist am 24. Juli 1913, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notariatshilfsarbeiter Fuchs in Schmiden. Termin zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 13. September 1913. Babitermin: am 18. August 1913, Nachm. 3 Uhr, Prüfungstermin: am 29. September 1913, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. September 1913. Cannstatt, den 24. Juli 1913. Gerichtsschreiber: Sekretär Bayler.

Tiegenhof. [42474] Ueber das Vermögen der Gastwirtin Witwe MartaHohmann, geb. Mierau, in Neuteich ist am 24. Juli 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter ist der Kaufmann Paul Nouvel aus Tiegenhof. Anmeldefrist bis zum 12. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 22 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. August 1913. Tiegenhof, den 24. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Tilsit. Konkursverfahren. [42830]

Ueber das Vermögen des Fräuleins Helene Rudat in Tilsit, Deutsche Straße 65 (Putzgeschäft) ist heute, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Holzmesser Edwin Rosenhagen in Tilsit. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. August 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, im Altbau Zimmer Nr. 11. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, im Neubau, Erdgeschoß, Zimmer Nr. 18. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. September 1913

Tilsit, den 26. Juli 1913. Königlich Abteilung 7.

[42510]

Genossenschafts⸗ Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle,

em besonderen Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. Grr. 176.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel F. Der 1 80 für das Vierteljahr. 8 0 eile 30 ₰.

zeiger. 1913.

Warenzetchen, 1

über

Einzelne Nummern kosten

Wartenburg, Ostpr. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlosser meisters Anton Gillmann in Warten burg ist heute, am 25. Juli 1913, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Der Prozeßagent Graw in Wartenburg ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Gläubigerversammlung und Prü fungstermin den 22. August 1913 Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht der 18. August 1913.

Wartenburg, den 25. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Wehen, Taunus. [42837

Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der Luise Weimer zu Limbach wird heute, am 24. Jul 1913, das Konkursverfahren eröffnet, da die Ueberschuldung des Nachlasses er⸗ wiesen ist. Der Schreiner und Landwir Christian Weimer in Limbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde rungen sind bis zum 12. August 1913 be dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be schlußfassung über die Beibehaltung de ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellun eines Gläubigerausschusses und ein tretendenfalls über die im § 132 de Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. August 1913, Vor mittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfun der angemeldeten Forderungen auf den selben Tag vor dem unterzeichnetern Gerichte Termin anberaumt. Alle Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haber oder zur Konkursmasse etwas schuldi sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Vervpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von Forderungen, für welche sie aus der Sach abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. August 1913 Anzeige zu machen.

Wehen, den 24. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Znin. Bekanntmachung. (42768 Ueber das Vermögen des Tischler meisters Johann Janas in Rogow ist heute, am 23. Juli 1913, Vormittag 9,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffne worden. Konkursverwalter: Rechtsanwal Scharlach in Zuin. Anmeldefrist bie 10. September 1913. Erste Gläubiger versammlung am 22. August 1913 Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü füngstermin am 19. September 191³ Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arres und Anzeigepflicht bis 16. August 191 Zuin, den 23. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Aue, Erzgeb. 8 [42815

Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Uhrmachers, Uhren⸗ un Goldwarenhändlers Eduard Mori Ficker in Aue, Wettinerstr. 84, hierdurch aufgehoben, nachdem der im Ver gleichstermine vom 9. Juli 1913 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß von demselben Tag bestätigt worden ist. b

Königliches Amtsgericht Aue, den 24. Juli 1913. v“

Berlin. Konkursverfahren. [42479]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 11. Juni 1912. verstorbenen, zuletzt in Berlin, Friedrichstr. 7, wohn⸗ haft gewesenen Obsthändlers Robert Knichwitz ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 9. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Berlin-Lichtenberg. [42472] Konkursverfahren. 10. N. 24. 11. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Vianofortefabrikauten Wil⸗ helm Hedke in Lichtenberg, Friedrich⸗ straße 27 27 a, ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 15. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Berlin⸗Lichtenberg, Am Wagner⸗Platz, Zimmer 38, anberaumt. Berlin⸗Lichtenberg, Platz, den 24. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[42769] über das

Am Wagner⸗

Beuthen, O. 8. 1 In dem Konkursverfahren

Vermögen des Händlerin Beate Reich,

geborenen Ksionsko, in Lipine ist zur

1“ 8