1913 / 191 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Aug 1913 18:00:01 GMT) scan diff

*

tretung derselben ist jeder Gesellschafter

allein ermächtigt.

Höchst am Main, den 6. August 1913. Königliches Amtsgericht. 7.

Hörde. [47213] In das Handelsregister ist bei der Firma Putztuchwerke Reinhardt und Ehlers, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Cöpenick, Zweigniederlassung in Hörde eingetragen worden:

Der frühere Geschäftsführer Dr. Rober Hirsch ist gestorben.

Hörde, den 7. es 1913. .

Königliches Amtsgericht.

—yᷓ—

Hof. Handelsregister betr. [47214]

11““

Stellvertretende Geschäftsführer zeichnen die Gesellschaft in der Weise wie die ordentlichen Geschäftsführer.

Zu Geschäftsführern sind bestellt der abrikant Dr.⸗Ing. Max Grünzweig in udwigshafen a. Rh., der Ingenieur Jakob Reinhardt ebenda und der Kauf⸗ mann Carl Messer in Mannheim. Prokura ist erteilt den Kaufleuten Carl Wüllenbücher in Mannheim, Leopold Steyer in Heidelberg und Ernst Hoffmann in Maͤnnheim. 8 8 1 Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer oder einem anderen Prokuristen ver⸗ treten.

München. [47228] I1. Neu eingetragene Firmen.

1) Schlagenhaufer & Müller. Sit.

München. Offene Handelsgesellschaft

Beginn: 6. Mai 1912. Papierwaren⸗ und

Scheuertücher⸗Engrosgeschäft, Lindwurm⸗

straße 11. Gesellschafter: Sebeastiam

Schlagenhaufer und Karl Müller, Kauf⸗

leute in München.

2) Josef Heggenstaller Kunstmühle

Allach. Sitz: Allach. Inhaber: Kunst,

mühlbesitzer Josef Heggenstaller in Allach.

Kunstmühle.

II. Veränderungen bei eingetragenen

Firmen.

1) Fritz Stiffenhöfer. Sitz München,

8 8 u“ Vierte Bei la zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußisch 91.

1AA. Berlin, Donnerstag, den 14. August

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekan eathenen egern Handels. 2 11ö1“ 85 11“ —— gente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eiselbeczach enthalten sin salnschafte Jeichen. and Mustreregistern, der Urheberre

Material⸗Kolonial⸗Waren, Landespro⸗ dukten und in das Fach einschlagenden Artikeln. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gefelsshaf befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Geschäftsführer ist Kaufmann Ernst Oster⸗ mann in Hannover. as Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Darauf hat der Ge⸗ sellschafter Hermann Holte in Hannover als Sacheinlage Waren und Inventar ein⸗ gebracht, wie solche in einer Anlage zu dem notariellen Protokoll des Vertreters des Notars Kleine vom 30. Juli 1913, das sich bei den Gerichtsakten befindet,

A. F. Döhner erteilte Prokura ist er⸗ loschen. 8 Gesamtprokura ist erteilt an Leopold Bruno Klapper mit der Maß⸗ gabe, daß er die Firma zusammen mit ddem Prokuristen Keven zeichnet.

Ernst Friderici. Diese Firma ist er⸗ loschen.

Bromberg & Co. In diese offene Handelsgesellschaft ist Friedrich Wil⸗ helm Imanuel Cremer, Ingenieur und Kaufmann, zu Hamburg, als Gesell⸗ schafter eingetreten; die Gesellschaft wird unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die an F. Eremer erteilte Prokura

chtseintragsrolle, über Warenzeichen,

d, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 101 5)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugsp

8

Das Hertral⸗Handelgregister für das reis be

r Deutsche Rei scheint in de Fanr. 111““ sche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

hat am 7. August 1913 begonnen;

ist erloschen.

Jenequel & Hayn. Gesamtprokura ist erteilt an Paul Adolf Max Wilde und Albert Meier. 2

Klöckner und Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers E. Haub ist beendigt.

Zum Geschäftsführer ist Wilhelm Jessinghaus, Kaufmann, zu Duisburg, bestellt worden.

Wedekind & Stucken, zu London, mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Die hiesige Zweigniederlassung ist auf⸗ gehoben worden und sind die Firma und die an O. Bornheim erteilte Prokura hier erloschen.

Rudolph W. Boigt. Bezüglich des Inhabers R. W. Voigt ist durch einen Vermerk auf eine am 25. Juli 1913 erfolgte Eintragung in das Güterrechts⸗ register hingewiesen worden.

Dr. C. N. Telega & Co. allgemeine rumänische Handelsniederlassung. Persönlich haftender Gesellschafter: Dr. phil. Constantin Nicolescu⸗Telega, Kaufmann, zu Hamburg. Die Kommanditgesellschaft hat einen Kommanditisten; sie hat am 1. Juli 1913 begonnen.

Rabattmünzen⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 5. August 1913 abgeschlossen und am 8. August 1913 geändert worden. 8

Der Sitz der Gesellschaft ist Ham⸗

burg. .““

des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von

abattmünzen sowie der dazugehörigen Spartöpfe und Kasten nach dem durch Reichsgebrauchsmuster Nr. 520 277 ge⸗ schützten System, sowie alle damit zu⸗ sammenhängenden Geschäfte.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 50 000,—.

Zum Geschäftsführer ist Jacob Levy Cohn, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden.

Prokura ist erteilt an Albert Max Richard Birr.

Ferner wird bekannt gemacht:

Der Gesellschafter Birr bringt ein ihm eigentümlich gehörendes Automobil H H 3350 in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf Mark 5450,— festgesetzt und wird dieser Be⸗ trag dem Gesellschafter Birr als voll eingezahlt auf seine Stammeinlage an⸗ gerechnet. 1“

Der Gesellschafter Cohn bringt das auf seinen Namen eingetragene Reichs⸗ gebrauchsmuster Nr. 520 277 in die Ge⸗ sellschaft ein.

Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 39 000,— festgesetzt und wird dieser Betrag dem Gesellschafter Cohn als voll eingezahlte Stammeinlage ange⸗ rechnet.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.

Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [47075]

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes einge⸗ ragen worden:

In Abteilung A:

Zu Nr. 1928, Firma Hans Ollndorf vorm. August Göricke: Die Prokura es Wilhelm Tschauner ist erloschen;

zu Nr. 2494, Firma Friedrich Schadendorf: Der Kaufmann Harry Pape in Linden ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. August 1913 begonnen;

zu Nr. 3189, Firma Th. Heinrich Schiever: Die Ehefrau Frida Schiever, geb. Teichmann, in Hannover ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin eingetreten. Die Gesellschaft

3

1

s

Hon

unter Nr. 4350 die Firma Beulcke & Wetzel mit Sitz Hannover und als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Max Beulcke und Martin Wetzel in Han⸗ nover. Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1913; unter Nr. 4351 die Firma Wilhelm Feldmann mit Niederlassung Han⸗ nover und als Inhaber Kaufmann Wil⸗ helm Feldmann in Hannover; unter Nr. 4352 die Firma „Aescu⸗ lap“ Fabrik pharmaz. u. techn. Prä⸗ parate Otto Rustemeyer mit Nieder⸗ lassung in Hannover und als Inhaber Fabrikant Otto Rustemeyer in Hannover. In Abteilung B: Zu Nr. 212, Firma Erdoelwerke Hoheneggelsen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Liauidation ist beendet. Die Firma ist erloschen; unter Nr. 883 die Firma Waren⸗ Einkaufs⸗Verein „Hannovera“, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover. Gegenstand des

näher dargelegt sind. Die Sacheinlage ist zum Wert von 45 000 angenommen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23./24. und 30. Juli 1913 errichtet. Geschäftsführer bestellt, so vertreten diese die Gesellschaft gemeinschaftlich. Werden Prokuristen bestellt, so ist, wenn nur ein Geschäftsführer mn handen sind, jeder selbständig zur Ver⸗ tretung der Firma berechtigt. gegen mehrere Geschäftsführer und ein oder mehrere Prokuristen vorhanden, so vertreten je zwei Prokuristen oder ein Ge⸗ schäftsführer und ein Prokurist die Ge⸗ sellschaft gemeinschaftlich. Die Zeichnung der Gesellschaftsfirma geschieht Weise, daß Geschäftsführer und Proku⸗ risten der auf mechanischem Wege herge⸗ stellten Namensunterschriften beifügen, und zwar die Prokuristen mit einem die Prokura andeutenden Zusatze. der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.

Hann. Münden.

s eingetragen:

Georg Wüstenfeld in Hann. Münden und Kaufmann Göttingen haben ihr Amt niedergelegt, und an ihrer Stelle ist der Kaufmann Arthur Sturm in Hann. Münden zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.

Hasselfelde.

Blatt 129 ist heute bei der daselbst ein⸗ getragenen Firma Berghotel Hermann Wessel folgendes eingetragen:

Braunlage unter der Firma Berghotel Hermann Wessel Inh. Gertrud Wessel fortgesetzt. geschlossen.

Hermann Wessel Inh. Gertrud Wessel.

Witwe des Hoteliers Hermann Wessel, Gertrud geb Heene, in Braunlage.

Hechingen.

teilung A eingetragen worden:

Jüungingen“ und als deren Inhaber der

Anna geb. Glamser, Prokura erteilt.

Sind mehrere

f

und ein Prokurist vor⸗

Sind da⸗i

in der

Firma der Gesellschaft ihre

Veröffentlichungen

Hannover, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

[47206] In das Handelsregister B unter Nr. 9 ur Firma Melasse⸗Futter⸗Fabrik Hannovera“ in Oberscheden, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung, ist

Die bisherigen Geschäftsführer Fabrikant

Alexander Weyergang in

Hann. Münden, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Im hiesigen Handelsregister A Band I.

Das Geschäft wird nach Uebergang des⸗ elben auf die Witwe Gertrud Wessel in

Dieses Blatt wird deshalb Siehe Blatt 186. Blatt 186 Nr. 141 desselben Registers

st eingetragen: Berghotel

Bezeichnung der Firma:

Bezeichnung des Inhabers der Firma:

Ort der Niederlassung: Braunlage. Bemerkungen: Siehe Blatt 129. Hasselfelde, den 4. August 1913. SHerzegliches Amtsgericht. Herzog. [47209] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ ist unter Nr. 134 folgendes

„Bernhard Schuler, Trikotfabrik

Fabrikant Bernhard Schuler daselbst. Der Ehefrau Bernhard Schuler, Maria in Jungingen ist

Hechingen, den 4. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Herborn, Dillkr. Handelsregister.

In unser Handelsregister B ist heute

bei der Firma Dampfziegelei Her⸗

born, G. m. b. H. zu Herborn ein⸗

getragen worden:

Das Stammkapital ist auf 33 000

erhöht worden.

Herborn, den 4. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Herford. Bekanntmachung. [47210] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma H. Knigge in Herford (Nr. 133 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Firma und die dem Kaufmann Carl Hentzen zu Herford erteilte Prokura sind erloschen. Herford, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Herford. Bekanntmachung. [47211] Ja das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Schnabel & Vordtriede in Herford (Nr 505 des Registers) heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisberige Gesellschafter, Kaufmann Hermann Schnabel zu Biele⸗ feld alleiniger Inhaber der Firma ist. Herford, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Steinbrecher & Betzel, Höchst a. M. nter dieser Firma betreiben die Schreiner Wilhelm Steinbrecher und Adolf Betzel, beide von Höchst a. M., eine offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat

[47269]

[47212]

brechts, 8 Kaufmann Ferdinand Steeger in Helm⸗ brechts. Geschäftszweig: mechanische Wäsche⸗

A.⸗G. Münchberg, Treuen: Die Prokura des Kaufmanns Christof Philipp Laubmann in Helmbrechts

Kaiserslautern.

dem Si

Straus“ mit dem Sitze zu Kirchheim⸗ bolanden: Heinrich Straus, Kaufmann in Kirchheimbolanden, als Firmeninhaber

des Kaufmanns Heinrich Straus, in Kirch⸗ heimbolanden wohnhaft, eine Frucht⸗ und Mehlhandlung betreibend.

Kiel. Eintragung in das Handelsregister

Hotel Georg Berlin, Kiel. Die Firma ist erloschen.

Kirchen. berg in Kirchen. Der § 8 der Satzungen

Se des Grubenvorstands von jetzt ab

Fölsche zu Wiesbaden Grubenvorstand gewählt.

Kirchheim u. Teck.

gen: Tie bisherige Einzelfirma Christian Heinkel Kupferschmiederei u. Appa⸗ ratebauanstalt in Kirchheim ist mit Wirkung vom 1. Jult 1913 in eine offene Handelsgesellschaft 1 1 Kupferschmied, und Friedrich Götz, Kupfer⸗ schmied, beide in Kirchheim, als Gesell⸗ schafter umgewandelt worden.

der Firma berechtigt.

Kötzschenbroda. offene Handelsgesellschaft Rau & Mattner

eingetragen worden, loschen ist.

Konstadt.

unter Nr. 80 die Firma Karl Roßa in Konstadt und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Karl Roßa in Konstadt eingetragen w

Leipzig.

Hartmann, schränkter Haftung, Filiale Leipzig

zweig und Hartmann,

1) „Ferdinand Steeger“ in Helm⸗ A.⸗G. Münchberg. Inhaber

abrikation. 2) „Wolf & Co.“ in Helmbrechts, Hauptniederlassung

st erloschen. 8 Hof, den 12. August 1913.

K. Amtsgericht.

[47270] I. Die Firma „Daniel Frank“ mit 8s zu Kaiserslautern ist erloschen.

II. etreff: Die Firma „Heinrich

elöscht. Nunmehrige Firmeninhaberin: uliane Straus, geb. Allmann, Witwe

Kaiserslautern, 12. August 1913. Kgl. Amtsgericht.

[47215]

am 6. August 1913.

Bei der Firma A 1205: Ceutral⸗

Königl. Amtsgericht Kiel. [47216] Gewerkschaft Storch und Schöne⸗

st dahin geändert, daß die Zahl der Mit⸗

eträgt. Der Geh. Regierungsrat Dr. Max ist neu in den

Kirchen, den 11. August 1913. Königliches Amtsgericht. [47217] K. Amtsgericht Kirchheim.

Im Handelsregister wurde heute eingetra⸗

mit Karl Heinkel,

Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung

Den 11. August 1913. Amtsrichter Cantz

[46720] Auf Blatt 295 des Handelsregisters, die

n Kötzschenbroda betreffend, ist heute daß die Firma er⸗

Kötzschenbroda, am 7. August 1913. Königliches Amtsgericht.

. [47218] In das Handelsregister A ist heute

orden. 8 Amtsgericht Konstadt, den 11. 8. 1913.

[47219] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 15 779 die Firma Grünzweig & Gesellschaft mit be⸗

in Leipzig, Zweigniederlassung der in Ludwigshafen unter der Firma Grün⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung bestehenden Heag es Be. ge eingetragen und weiter olgendes verlautbart worden:

Die Zweigniederlassung hat bisher ihren Sitz in Dresden unter der Firma Grün⸗ weig & Hartmann, Gesellschaft mit be⸗ schräͤnkter Haftung, Ludwigshafen a. Rh., Filiale Dresden gehabt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juni⸗ 1900 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Wärme⸗ schutzmassen, Korkstein, Kieselgurstein und Korksteinbauten, insbesondere der Erwerb und Weiterbetrieb des Fabrikgeschäfts der offenen Handelsgesellschaft Grünzweig & Hartmann in Ludwigshafen a. Rh. und deren Zweigniederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München. Die Gesellschaft ist befugt, weitere Zweig⸗ niederlassungen im In⸗ und Auslande zu errichten.

Das Stammkapital beträgt 1 600000 ℳ.

Willenserklärungen und Zeichnungen der Gesellschaft erfolgen:

1) wenn nur ein Geschäftsführer vor⸗ handen ist, durch diesen allein oder durch zwei Prokuristen gemeinsam,

2) wenn mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind, durch zwei derselben oder durch einen von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen, oder durch zwei Prokuristen

Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: 8 Bekanntmachungen, welche durch öffent⸗ liche Blätter zu erfolgen haben, sind in dem Deutschen Reichsanzeiger einzurücken. Leipzig, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Leonberg. [47220] K. Amtsgericht Leonberg. Die im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, Band I Blatt 199 ein⸗ getragene Firma W. Arnold, Brauerei in Weilimdorf, wurde heute gelöscht. Den 11. August 1913.

Amtsrichter Thibaut. Magdeburg. [47221] Bri der Firma „Superphosphat⸗ fabriken Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ hier, Zweigniederlassung der in Hannover bestehenden Hauptnieder⸗ lassung, unter Nr. 356 der Abteilung B ist heute eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Schultz in ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Prokura des Heinrich Schultz ist erloschen. Magdeburg, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung d. Marienburg, Westpr. [47222] Ins Handelsregister A ist unter Nr. 275 die Firma Eduard Laasner in Marien⸗ burg Wpr., als Inhaber Kaufmann Eduard Laasner in Marienburg eingetragen. Marienburg, den 29. Juli 1913.

Königliches Amtzgericht. Memmingen. [47223]

Handelregistereintrag.

Firma GElektrizitätswerk Thann⸗ hausen, Ges. m. b. H. dort. Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist

beendigt. ö den 9. August 1913. gl. Amtsgericht.

Minden, Westf. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 40 ist heute eingetragen die Firma Klinkerwerke Holtrup Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Minden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Ziegelei⸗ produkten, insbesondere der Fortbetrieb der Holtruper Ziegelei, sowie Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen, auch An⸗ und Verkauf von Grundstücken und Baulichkeiten. Zur Zweckerreichung kann die Gesell⸗ schaft gleichartige oder ähnliche Unter. nehmungen erwerben, auch an solchen Unternehmungen sich beteiligen oder deren Vertretung übernehmen. Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ. Gesellschafter und Geschäftsführer sind die Kaufleute Alexander Hunecke in Babben⸗ hausen, Fritz Schütte und Hermann Wiebke in Minden, und vertreten je zwei Gesellschafter gemeinschaftlich gerichtlich oder außergerichtlich die Gesellschaft.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Juli 1913 festgestellt. Die Zeitdauer ist un⸗ begrenzt.

Minden, den 9. August 1913.

Königl. Amtsgericht. Mülheim, Rhein. [47225]

In das Handelsregister A Nr. 48 ist bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Rheinische Maschinenleder und Riemenfabrik A. Cahen⸗Leudes⸗ dorff & Cie. zu Mülheim am Rhein eingetragen:

Der Kaufmann Markus Cahen von hier ist infolge Ablebens aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Max Cahen hierselbst ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesamtprokura der Kaufleute Heinrich Werner, Max Cahen und Peter Baldner ist erloschen. Dem Kaufmann Peter Baldner in Cöln ist Einzelprokura erteilt.

Mülheim am Rhein, den 8. August 1913.

Kgl. Amtsgericht. Mülheim, Rhein. [47226]

In das Handelsregister A Nr. 355 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Ort⸗ siefer & Co. in Mülheim am Rhein eingetragen: 1

Sitz der Gesellschaft ist nach Cöln verlegt.

Die Prokura des Kaufmanns Oskar Krenzer ist erloschen. Mülheim am Rhein, den 9. August

1913 Mülheim, Ruhr. [47227] In unser Handelsregister ist heute bei der Lack⸗ und Farbenindustrie „Schuck & Co.“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Mülheim⸗Saarn einge⸗ tragen worden: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 1. Juli 1913 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die Gesellschaft wird durch zwei Lquidatoren gemeinschaft⸗ lich vertreten. Julius Leverkus in Mül⸗ heim⸗Broich und Carl Schuck jr. in M.Saarn sind Lequidatoren.

[47224]

2) Gebrüder Franz. Sitz München. Weiterer GJenshepig⸗ Johann Steinmetzgeschäftsinhaber in München. 3) Josef Kolb. Sitz Erding. Mare Kainer als Inhaberin gelöscht. Nun⸗ mehrige Inhaberin: Emilie Müller, Hof⸗ dienerswitwe in Erding. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. 4) Felix Krämer. Sitz Wolfrats. hausen. Felix Krämer als Inhaber go⸗ löscht. Seit 1. Jult 1913 offene Handelz. gesellschaft unter der geänderten Firma: Schaidnagel & Lerpscher vorm. Feliz Krämer. Gesellschafter: Michael Schaid⸗ nagel und Adalbert Lerpscher, Kaufleute in Wolfratshausen. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. 5) M. Schnidtmann. Sitz München. Otto Waldbaur als Inhaber gelöscht. Nunmehrige Inhaber in Erbengemein, schaft: Anna Waldbaur, Buchdruckerei⸗ besitzerswitwe in München, und deren Kinder Hermann und Felix Waldbaur. 6) Phyfik. mech. Institut Prof. Dr Max Th. Edelmann & Sohn. Sitz München. Offene Handelsgesel⸗ schaft aufgelöst. Nunmehriger Inhaher Ingenieur Dr. Max Edelmann München.

7) Chr. N. Schad. Sitz München. Prokura des Christian Schüler gelöscht. III. Löschungen eingetragener Firmen. 1) Josef Heggenstaller. Sitz Peters⸗ hausen.

Niggl. Sitz München. München, 12. August 1913. K. Amtsgericht.

M.-Gladbach. [47229] Ins Handelsregister A Nr. 202 ist ein⸗ getragen bei der Firma „Modenhaus Carl Fröhling“ hier: Alfred, Helene u. Anna Fröhling, alle hier, setzen als Erben der verstorbenen bisherigen Inhaberin, der Witwe Carl Fröhling, das Geschäft als offene Handelsgesellschaft fort. Die Gesellschaft hat am 26. Juli 1913 be⸗ gonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind jedesmal zwei der genannten Gesellschafter erforderlich.

Die bisher für die jetzigen Gesellschaften eingetragenen Prokuren sind erloschen.

Nr. 839 ist bei der Firma „Adolf Möllmann“ zu M.⸗Gladbach heute ein⸗ getragen: h

Inhaber des Geschäfts sind jetzt:

1) Witwe Joseph Kleinle, Agnes geb.

Becher, hier,

2) deren Tochter Creszenzia Kleinle,

minderjährig, 1 in Erbengemeinschaft ohne Errichtung einer offenen Handelsgesellschaft.

Zur Vertretung des Geschäfts und zur Zeichnung der Firma ist während der Dauer der Minderjährigkeit der Tochtern nur die Witwe Kleinle berechtigt.

M.⸗Gladbach, den 4. August 1913.

Königl. Amtsgericht. 10.

M.-Gladbach. [47230 In das Handelsregister Abt. A ist au 7. August 1913 unter Nr. 1180 bei der Firma „M. Gladbacher Eiseuindustrit Schneider & Wißfeld“ in M.⸗Gladbach eingetragen: er bisherige Gesellschafter Heinrih Schneider ist alleiniger Inhaber der Firma⸗ Die Gesellschaft ist aufgelöst. 4 M.⸗Gladbach, den 7. August 1913. Königl. Amtsgericht. 10.

Münster, Westf.

Bekanntmachung. In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 48 becge ö ihen Westfälischen Petroleum esellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Münster einge⸗ tragen worden, daß an Stelle des ausge⸗ schiedenen Kaufmanns Erwin Harms die Kaufmann Paul Friedrich Harneit t Hamburg zum Geschäftsführer bestellt in

Münster, den 2. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt.

Münster, Westrf. Bekauntmachung. In unser Handelsregister B ist zu dem unter Nr. 57 eingetragenen Katholischen Fürsorgeheim, Gesellschaft mit he⸗ schränkter Haftung, zu Münster enn⸗ getragen worden, daß dem Privatsekretät Felix Wegmann und dem Fräulein Marit Busch, beide wohnhaft in Münster, Er⸗ samtprokura erteilt ist. Münster i. W., den 2. Auguft 1913 Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

[47221

2

[47

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verlag der Expedition (Heidrich

in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

Unternehmens ist der Handel mit

am 1. August 1913 begonnen. Zur Ver⸗

gemeinschaftlich.

Mülheim⸗Ruhr, 4. Juli 1913. Kgl. Amtsgericht.

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32

Frang,

2) Harlyn Parfumeriefabrik August

Prokuristin: Ely Stiffenhöfer. heitn. 83, besszes melben

ter.

[47233]

Handelsregi

inster. Westf. Bekanntmachung. iun unser Handelsregister A ist heute —* Nr. 1021 eingetragen die offene ndelsgesellschaft Bundt & Jelich in ünster. Persönlich haftende Gesell⸗ ster sind die Kaufleute Max Bundt Wilhelm Jelich, beide in Münster. „Gesellschaft hat am 19. Juli 1913 onnen. wünster den 5. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

skau. Bekanntmachung. [47234] in unser Handelsregister Abteilung B heute unter Nr. 35 die Gesellschaft

beschränkter Haftung in Firma: gapierfabrik Koebeln⸗Muskau Ge⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ dem Sitze in Köbeln O. L. ein⸗ agen worden. Der Gesellschaftsvertrag am 28. Juli 1913 festgestellt worden. genstand des Unternehmens ist die serfabrikation, insbesondere die Her⸗ ung von Papier zu Zündholzschachteln Affichen. Das Stammkavital beträgt 00 ℳ. Zum Geschäftsführer ist der ffmann Arthur Moldenhauer in Berlin

ellt. Muskau, den 11. August 1913. Königliches Amtsgericht.

kolai. [47235] en unserem Handelsregister Abteilung B 5 ist bei der Firma Bürgerliches gauhaus Tichau (Zweignieder⸗ ung der Brieger Stadtbrauerei, iengesellschaft in Brieg) eingetragen den: Die Prokura des Braumeisters obert Lomnitz ist dahin geändert, daß die Gesellschaft verbindlich vertritt, ner ihre Firma in Gemeinschaft mit m Mitgliede des Vorstands oder mit

anderen Prokuristen zeichnet.

Amtsgericht Nikolai, 8. 8. 1913.

rnberg. [46924] Haudelsregistereinträge. hAm 6. August 1913 wurde einge⸗ en die Süddeutsche Spiritus⸗ ustrie Kommanditgesellschaft auf ien mit dem Sitze in Nürnberg. manditgesellschaft auf Aktien. er Gesellschaftsvertrag ist am 19. Mai errichtet. hegenstand des Unternehmerns ist der rieb von Geschäften aller Art, die mit Herstellung, Reinigung und dem Ab⸗ von Branntwein zusammenhängen, der Abschluß von Rechtshandlungen, che hieraus erwachsen. die Gesellschaft kann Zweignieder⸗ ngen an jedem Ort innerhalb der desstaaten Bayern, Württemberg und den errichten. Das Grundkapital beträgt einhundert⸗ send Mark und ist in 500 auf den h 2 lautende Aktten von je 200 gt. ersönlich haftende Gesellschafter sind Regierungsrat a. D. Hermann Kreth Herlin⸗Wilmersdorf und Direktor Carl hmader in Nürnberg. die Vertretung der Gesellschaft steht versönlich haftenden Gesellschaftern in Weise zu, daß immer zwei von ihnen einschaftlich oder einer von ihnen semeinschaft mit einem Prokuristen delt. außer den persönlich haftenden Gesell⸗ stern Hermann Kreth und Carl Froh⸗ er sind Gründer der Gesellschaft: hdie Spiritus⸗Zentrale Gesellschaft beschränkter Haftung in Berlin, Hie Bayerische Spiritus⸗Verwertungs⸗ iseenschaft, eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht in Regens⸗

die Münchener Spiritus⸗Verwertungs⸗ ossenschaft, eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht in München, h die Würzburger Spiritus⸗Ver⸗ ungs⸗Genossenschaft, eingetragene lenschaft mit beschränkter Haftpflicht rzburg.

die Gründer haben alle Aktien über⸗ men. Die Aktien werden zum Nenn⸗ ausgegeben.

se Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Rejoratrbefiter Hyacinth Graf von Strachwitz, Gr. Stein in Schlesien, Geheimer Justizrat Georg Kempf in

erlin, Kommerzienrat Richard Untucht, Schlachtensee,

Faufmann Paul Brüggemann, Berlin⸗ Grunewald,

Kaufmann Franz Gumtau, Char⸗ oottenburg,

saufmann Otto Schmelzer, Char⸗ ottenburg,

Dekonomierat Georg Steinsberger,

Oekonomierat Franz Münsterer, Alt⸗ heim (Niederbayern), Gutsbesitzer Arthur Riemerschmidt, Pasing bei München, Gutspächter Wilhelm Martin, Groß⸗ lappen bei München, Oekonomierat Georg Heil, Tückel⸗ hausen bei Ochsenfurt, Gutsbesitzer Georg Streng, Aspach⸗ hof bei Uffenheim, 3) Reichsrat Erzellenz Frhr. von Linden⸗

fels, Thumsenreuth bei Bayreuth, 14) Oekonomierat Karl Schneider, Ritters⸗

hof bei Zweibrücken.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung muß mindestens zwei Wochen vor dem Tage der Versammlung erfolgen, wobei der Tag der Berufung und der Tag der Versammlung nicht einzurechnen sind.

Von den mit der Anmeldung einge⸗ reichten Schriftstücken, insbesondere dem Gesellschaftsvertrage, dem Prüfungsberichte der persönlich haftenden Gesellschafter und der Mitglieder des Aufsichtsrats sowie dem Prüfungsberichte der Repisoren, kann beim unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der hiesigen Handelskammer eingesehen werden.

2) Nürnberger Pechfabrik Sal. Rauh’s Erbe in Nürnberg. Auf Ab⸗ leben der Inhaberin ist das Geschäft auf die Kaufleute Hugo und Max Rauh in Nürnberg übergegangen, die es in offener Handelsgesellschaft seit 29. Juli 1913 unter unveränderter Firma wetterbetreiben.

3) Setterl & Gindele, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Haupt⸗ niederlassung in München, Zweignieder⸗ lassun in Nürnberg. Christoph Knecht ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

4) Siemens Schuckertwerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Hauptniederlassung in Berlin, Zweig⸗ niederlassung in Nürnberg. Dem Kauf⸗ mann Christian P. Jensen in Charlotten⸗ burg ist Prokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer, stellv. Geschäftsführer oder Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.

5) Bayerische Notenbank, Haupt⸗ niederlassung in München, Zweignieder⸗ lassung in Nürnberg. Das Vor⸗ standsmitglied August Christoph ist ge⸗ storben. Zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern sind ernannt Paver Ströll, Hauptkassier, und Friedrich Drausnick, Oberbeamter, beide in München. Deren Prokura ist hierdurch erloschen.

Nürnberg, 9. August 1913.

K. Amtsgericht Reg.⸗Gericht.

Nürtingen. [47236] K. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

Bei der im hiesigen Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Band 1 Blatt 136 Nr. 49 eingetragenen Firma Kies⸗ und Sandbaggerei Unterboihingen, Ge⸗ sellschaft mit beschränktee Haftung in Unterboihingen ist am 9. August 1913 als Veränderung eingetragen worden: In der Gesellschafterversammlung vom 10. Juli 1913 ist beschlossen worden: Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung wird geändert: § 1 Die Firma lautet künftig: Werke für Baubedarf, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. § 2. Sitz der Gesellschaft ist Geis⸗ lingen⸗Steig. , § 3. Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Herstellung bezw. die Gewinnung von Kalk, Schotter und Kies sowie von Artikeln für Baubedarf, der Handel damit und mit den bei der Gewinnung sich er⸗ gebenden Nebenprodukten. Die Gesellschaft ist befugt, zur Er⸗ reichung ihres Zwecks gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. An Stelle des seltherigen Geschäfts⸗ führers Georg Siebel, Kaufmanns in Geislingen a. St., ist Direktor Leo Schöninger in Geislingen a. St. als alleiniger Geschäftsführer und Georg Siebel, Kaufmann in Geis⸗ lingen a. St., ist als Prokurist bestellt. en 9. August 1913.

Amtsrichter Herzog.

8) 9) 10) 11) 12)

Oberhausen, Rheinl. [47237] Bekauntmachung. In unser Handelsregister B ist unter Nr. 71 eingetragen die Firma Peter Zimmermann, Möbelfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Sterkrade. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Fortführung der bisher von dem Gesellschafter Josef Wieking unter der nicht handelsgerichtlich eingetragenen Firma Peter Zimmermann in Sterkrade

Anzeigenpreis für den Raum einer 5g

Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Zur Deckung seiner Stammeinlage von

ihm in Sterkrade unter der nicht handels⸗ gerichtlich eingetragenen Firma Zimmermann betriebene Möbelfabrik und „Handlung und dazu gehörigen Waren⸗ vorräte mit Ausnahme der in dem Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten. Geschäftsführer sind der Schreinermeister Josef Wieking

Wieking, beide in Sterkrade. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 5. August 1913 fest⸗ gestellt. Oberhausen, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Pirna. [47238] den Landbezirk Pirna, die Firma Dr. Fer⸗ dinand Schoof in Kleinzschachwitz betr., ist heute eingetragen worden, daß

Altmann in Laubegast erteilte Prokura er⸗ loschen ist. Pirna, den 11. August 1913. Das Königliche Amtsgericht.

1 [47239] „Auf Blatt 3277 des Handelsregisters ist heute die Firma Viol & Co. in Plauen und weiter eingetragen worden: Die Kaufleute Walther Adolph Her⸗ mann Gülsdorf, Richard Paul Erwin Gülsdorf, beide in Plauen, und Christoph Bernhard Leopold Johannes Viol in Adorf sind die Gesellschafter. Die Ge⸗ sellschaft ist am 4. August 1913 errichtet worden. Richard Paul Erwin Gülsdorf und Christoph Bernhard Leopold Johannes Viol sind von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Fabrikation von Herren⸗, Damen⸗ und Kinderkonfektion. Plauen, am 11. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl.

Preussisch Holland. Bekauntmachung. In unserem Handelsregister Abt. A sind am 8. August 1913 A. folgende Firmen gelöscht worden: unter Nr. 36 Gustav Szeliuski, Grünhagen, unter Nr. 47 Franz Ruhuau. Pr. Holland, unter Nr. 70 Carl Peiler, Inhaberin Malwine Peiler, Pr. Holland, unter Nr. 71 August Krieger, Pr. Holland, unter Nr. 85 Friedrich Friese, Pr. Holland, B. neu eingetragen: unter Nr. 131 die Firma Emil Hahn, Grünhagen, Inhaber Emil Hahn, Kauf⸗ mann, Grünhagen. Pr. Holland, den 8. August 1913. Königl. Amtsgericht.

Ratingen. [47240]

In unser Handelsregister Abteilung A Nummer 136 ist heute bei der Firma: Ratinger Form⸗ und Kernsandgruben Gebr. Zimmermann in Bracht bei Ratingen folgendes eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“

Ratingen, den 7. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Rheinsberg, Hark. [47241] In unser Handelsregister A ist bei der daselbst unter Nr. 9 verzeichneten Firma „H. Paproth, Flecken Zechlin“ fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. .““ (Marl), den 5. August 02.

Königliches Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [46925] In das Handelsregister ist heute die Firma Saß & Kreutzer, Ingenieu⸗⸗ büro, Ausführung von elektrischen, Gas⸗, Wasser⸗, Heizungs⸗ und ma⸗ schinentechnischen Aulagen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze Rostock und weiter folgendes eingetragen:

Gegenstand des Unternehmens der Ge⸗ sellschaft mit beschrankter Haftung ist der Erwerb und Weiterbetrleb des von der Firma August Saß in Rostock betriebenen Geschäfts (Spezialgeschäft für Lichtanlagen usw.), sowie die Projektierung und Aus⸗ führung von elektrischen Anlagen jeder Art, von Gas⸗, Wasser⸗, Heizungs⸗, und maschinentechnischen Anlagen und der Verkauf sämtlicher dazu gehöriger Artikel sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt mit diesem Betriebe zusammenhängen.

Das Stammkapital ist auf 30 000 (Dreißigtausend Mark) festgesetzt.

In Anrechnung auf die zu leistende Stammeinlage von 15 000 (Fünf⸗ zehntausend Mark) bringt der Gesellschafter

[47362]

5

6000 bringt der Gesellschafter Josef Wieking in die Gesellschaft ein die von

Peter

und der Eisenbahnsupernumerar August

Auf Blatt 399 des Handelsregisters für

die dem Kaufmann Otto Albanus Robert

espaltenen Einheitszei

Saß zu Rostock betriebene Installations⸗ geschäft für Lichtanlagen nebst Waren⸗ lager, den Werkzeugen sowie allem Zu⸗ behör dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom Tage der Ein⸗ tragung der Gesellschaft an auf deren Rechnung geführt wird. Die Forderungen der Firma August Saß gehen nicht mit über, desgleichen werden die Verbindlich⸗ keiten dieser Firma nicht von der Gesell⸗ schaft übernommen. Der Wert dieser Sacheinlage des August Saß wüird auf 7000 festgesetzt.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind Kaufmann August Saß zu Rostock und Ingenieur Jonas Kreutzer zu Berlin⸗ Halensee. Jeder von den Geschäftsführern hat die Alleinvertretung der Geseellschaft.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Juli 18 iüheleesen und befindet sich in

Die Gesellschaft ist für die Dauer von 10 Jahren, gerechnet von der Eintragung in das Handelsregister an, geschlossen. Erfolgt nicht spätestens 3 Jahre vom Ablauf dieses Zeitraums an von einem der Gesellschafter eine Kündigung, so ver⸗ längert sich der Gesellschaftsvertrag still⸗ schweigend auf ein Jahr. Die gleichen Bestimmungen gelten für die weitere Zu⸗ kunft, bis der Gesellschaftsvertrag recht⸗ zeitig aufgekündigt wird. Kündigt einer der Gesellschafter, so hat der andere das Recht, das Geschäft mit Aktiven und Passiven zu übernehmen.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger.

Rostock, den 9. August 1913. 1

iches Amtsgericht.

Großherzogl Schwartau. [47242] „In unser Handelsregister Abteilung B ist heute zu Nr 8 bei der Firma „Runne Co., G. m. b. H., Ruco⸗Schemel⸗ Fabrik Schwartau““ eingetragen:

Der Sitz der Gesellschaft ist nach Lübeck verlegt.

Schwartau, den 6. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. I. Schweinfurt. [47243] Bekanntmachung.

„S. Klein“ in Neustadt a. Saale: Der Inhaber Seligmann Klein ist ge⸗ storben. Marianne Klein, Kaufmanns⸗ witwe, und Martin Lichtenstein, Kauf⸗ mann, beide in Neustadt a. Saale, führen das Manufakturwaren⸗ und Konfektions⸗ geschäft seit 25. Juli 1913 unter der bis⸗ herigen Firma in offener Handelsgesell⸗ schaft mit dem Sitze in Neustadt a. Saale weiter.

Dem Kaufmann Marx Klein in Neu⸗ stadt a. Saale ist Prokura erteilt. Schweinfurt, den 12. vngus 1913.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

Schwetzingen. [47244] Handelsregistereintrag. Abt. A Band1I1 O⸗Z 150:Schwetzinger Eisen⸗ und Metallgießerei Pfisterer Leuchtweis in Schwetzingen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. August 1913 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Johann Georg Pfisterer II., Former in Eppelheim, Philipp Leuchtweis, Dreher in Schwetzingen. Schwetzingen, den 8. August 1913. Großh. Amtsgericht.

Sinzig. Bekanntmachung. [47245] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 91 ist folgendes heute eingetragen worden: Das unter der Firma Johann Seibertz in Remagen betriebene Geschäft ist durch Kauf an den Kaufmann Wilhelm Seäbertz junior in Remagen übergegangen, der es unter der Firma „Johann Seibertz Nachfolger“ fortsetzt. Die auf den Namen des früheren Firmen⸗ inhabers Johann Wilhelm Seibertz und auf die Firma im Grundbuch eingetragenen Grundstücke und Hypotheken gehen nicht auf den Wilhelm Seibertz juntor über. Bezüglich der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten haftet der Erwerber nur für die Verbindlichkeiten, die in dem durch beider⸗ seitige Unterschrift anerkannten Verzeichnis vom 1. Juli 1913 aufgeführt sind. Sinzig. den 5. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Solingen. [47246] Eintraagung in das Handelsregister. Abt. A Nr. 1250. Firma Friedrich Hartung in Solingen. Das Geschäft ist auf den Jacob Galletsch jun., Litho⸗ graph und Steindrucker zu Solingen, üͤbergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma fortgeführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗

s

s

82

s

1

-

Kaufmann August Saß zu Rostock das

Barbing bei Regensburg,

betriebenen Möbelfabrik und ⸗Handlung.

bisher von ihm unter der Firma August!

schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗I

zu Gesellschafter 8 August 1913 begonnen. Der Uebergang er gründeten Verbindlichkeiten

Gesellschaft befindet sich in die Geschä

vormals St.

Friedrichshafen. Kommanditgesellschaft.

Wal ter Lachen⸗Vonwil,

le 30 ₰.

bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Jacob Galletsch jun. ausgeschlossen Solingen, den 7. August 1913 Königliches Amtsgericht. Springe. [47247] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 94 eingetragen die Firma Friedrich Bähre mit dem Sitze in Springe und als deren Inhaber der Stuhlfabrikant Friedrich Bähre in Springe. Springe, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht. Stade. 47248 „In das hiesige Handelsregister 88 9 ist heute unter Nr. 203 die Firma „August Peycke“ mit dem Niererlassungsort Stade und als deren Inhaber Kaufmann August Peycke in Stade eingetragen worden. Stade, 7. August 1913. Königliches Amtsgericht. Stettin. [47249] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 846 (offene Handelsgesellschaft „Julius Monasch“ in Stettin) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Hans Monasch in Stettin ist alleiniger Inhaber der Firma. Stettin, den 9. August 1913 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [47250] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 2 (Aktiengesellschaft in Firma „Union“ Fabrik chemischer Produkte in Stettin) eingetragen: Die dem Hans Krösing und dem Wilhelm Thiemann in Stettin erteilte Prokura ist derart abgeändert und dem Dr. Fritz Günther in Stolzenhagen⸗ Kratzwieck ist derart Prokura erteilt, daß ein jeder von ihnen, falls der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, mit einem stellvertretenden Mitgliede und, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern be⸗ steht, mit einem Mitgliede oder einem stellvertretenden Mitgliede die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ist. Stettin, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [47251] In das Handelsregister B ist heute be Nr. 16 (Aktiengesellschaft in Firma „Ost⸗ see⸗Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft“ in Stettin) eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Lohff in Stettin ist als Stell vertreter des Vorstands bestellt. Stettin, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt.

Stolp, Pomm. [47252

In das Handelsregister A Nr. 410 ist heute die Kommandttgesellschaft „Solinger Stahlwarenhaus, Voß & Co.“ mi dem Sitze in Stolp eingetragen. Persön⸗ lich haftende Gesellschafterin ist Frar Albertine Voß, geb. Schaaf, in Stolp Bei der Gesellschaft ist ein Kommanditis⸗ beteiligt. Die Gesellschaft hat am 5. Augus⸗ 1913 begonnen. Stolp, den 5. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Stromberg, Hunsrück. ([47272] Bekanntmachung. . Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 65 bezw. 79 bei der Firma Frauz Diel, Weinhandlung in Bingerbrück folgendes eingetragen worden: Die Prokura der Ehefrau Franz Diel, Christine geborene Titz, ist erloschen. Der 8 Kaufmann Robert Marx in Muünster bei

Bingerbrück ist als persönlich haftender

Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Die Firma ist in „Franz Diel & Co.“ umgeändert. Die offene Handelsgesellschaft, deren Vertretung jeder der beiden berechtigt ist, hat am in dem bitsherigen Betriebe be⸗ auf die Ge⸗ Der beis der be Bingerbrück, G ftsräume Schulstraße 23 dort⸗ elbst. 8

Stromberg, den 7. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Tettnang. [46926]

K. Amtsgericht Tettnang. In das Handelsregister Abt. für Ge⸗ ellschaftsfirmen wurde eingetragen:

Am 24. Juli 1913:

1) Die Firma Walter Klapp & Co. Graf⸗Freund & Co. in Gallen, Zweigniederlassung

ellschaft ist ausgeschlossen.

Unbeschränkt haftender Gesellschafter ist:

Klapp, Stickereifabrikant in

a Gemeinde Straubenzell.

LFin Kommanditist. Am 31. Juli 1913:

2) Die Firma Veuve Julien Dal⸗

troff & Cie. in Paris, Zweignieder

assung Friedrichshafen. Vertretungs

bindlichkeiten bis zum 31. Juli 1913 ist

berechtigte

Inhaber sind: Witwe Julien