1913 / 196 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Aug 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Beverungen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute 8

bei dem Haarbrücker Spar⸗ und Dar⸗ 8 zum Deut

Saarbrücken. [48828] Im hlesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 1006 ist heute die Firma „Rheinische Lothringische Vermiet⸗ und Verkaufs⸗ Centrale, Inhaber Ludwig Graf'“ in Saarbrücken und als deren Inhaber der Geschäftsmann Ludwig Graf in Saar⸗ brücken eingetragen worden. Saarbrücken, den 11. Aungust 1913. Königliches Amtsgericht. 17.

Seligenstadt, Hessen. [48753] Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A wurde beute bei der Firma Salomon Siegel I. zu Hergershausen, Geflügel⸗ handlung, eingetragen, daß der seitherige Inhaber Salomon Siegel I. verstorben und die Firma mit dem Geschäft auf dessen Witwe, Fanny geb. Flörsheimer, übergegangen ist. Dem Daniel Siegel zu Hergershausen ist Prokura erteilt. Seligenstadt, den 11. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Seligenstadt, Hessen. [48754] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung A

ist heute eingetragen worden:

„Die Firma Hessische Metallwaaren⸗

fabrik Rosenthal und Rosenberg zu

Seligenstadt ist gelöscht.“

Seligenstadt, den 18. August 1913.

Großherzogliches Amtsgericht

Solingen. [48755] Eintragung in das Handelsregister Abt. A Nr. 439. Firma Eduard Siebel Nachf., Solingen:

Die Firma ist geändert in: Paul Laubach. Solingen, den 12. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Stettin. [48756] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2141 (offene Handelsgesellschaft „Krüger & Sohn“ in Stettin) ein⸗

Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die beiden Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich. . Oranienburg, den 13. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Peine. [48749] In das Handelsregister, Abteilung B (Nr. 11), ist bei der Firma Aktien⸗ Zuckerfabrik Peine heute folgendes ein⸗ getragen worden:

Christoph Gödecke ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Fritz Gremming jun. in Stederdorf in den Vorstand gewählt. Peine. den 1. August 1913.

Königliches Amtsgericht. I.

[48750]

gelöst und in Liquldation getreten. Liqui⸗ datoren sind die bisherigen Gesellschafter Wilhelm Schenk und Paul Seybold. Dieselben sind nur gemeinsam vertretungs⸗ und zeichnungsberechtigt. 3) Hoffritz & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg. Liquidator Kämpf ist zurückgetreten. Nunmehriger Liquidator ist Bernhard Hoffritz, Kaufmann in Nürn⸗ berg. Nürnberg, 16. August 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

[48743]

Marienberg, Westerwald. [48587] In unser Handelsregister Abteilung B unter lfd. Nr. 6 ist heute eingetragen⸗ worden: G „Westerwälder Brotfabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“; Sitz Marienberg (Westerwald). Gegen⸗ stand: Der Betrieb elner Brotfabrik und Mehlhandlung; Stammkapital 33 000 ℳ. ee.I die Bäckermeister Orto Molzberger und Karl Ferger zu Marien⸗

berg.

Her Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juli 1913 abgeschlossen; die Gesellschaft hat begonnen am 1. August 1913 und endet am 31. Juli 1923; ihre Dauer sich jedoch alsdann jedesmal um fünf Jahre, wenn kein Gesellschafter sechs Monate vor Ablauf der jeweils laufenden Zeit jeder Geschäftsführer kann allein die Gesellschaft vertreten.

Dies wird mit dem Bemerken bekannt egeben, daß die Bekanntmachungen der Gefeuschaft im Reichsanzeiger und im G“ des Oberwesterwaldkreises er⸗ folgen.

Marienberg (Westerwald), 15. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Meissen. [48737]

Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist auf Blatt 709, die Firma Gustav Penther in Meißen be⸗ treffend, eingetragen worden:

Der bisherige Inhaber Posthalter und Fuhrwerksbesitzer Gustav Adolf Penther in Meißen ist gestorben. Emilie Hulda verw. Penther, geb. Melzer, in Meißen hat das Handelsgeschäft von Todes wegen erworben. ““

Curt Alfred Freyer in Meißen ist in das Handelsgeschäft zingetreten.

Die Handelegesellschaft ist am 14. August 1913 errichtet worden.

ischen Staatsa

Vierte Beilage chsanzeiger und Königlich Preuß

Berlin, Mittwoch, den 20. August

nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen:

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vorstands erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Z'ichnung geschieht in der 2 806 die Sachnexen zur v11“ Psesbchreashanekdc hease ans rcar. Genossenschaft ihre Namensunterschrift er Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossens rv-2 vSx. vr. srv vee In 1 *

hinzufügen. Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und EEö der Eitenbahnc Sr ke e enalerden 72 82 vW über Warenzeichen

e särnchos bacbach, Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. 2r. 1965

Königliches Amtsgericht. hi . scaftaregister it 512b Im Genossenschaftsregister ist bei dem Das Zentral⸗Handelsre ũ gister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin D 1 ü fuͤr Selbstabhoker auch durch die Koriallehe Crpedeon des Reichs, und Skaat lten, in Berlin Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Fin elsstabbole 82 . Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzel 1 aglich. hes helmstraße 32, bezogen werden Anzeigenpreis für den Uüeen einer bpefpanaenen Serlaszzeil⸗ e

iger. 1913

lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗

4

oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung. In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 402 eingetragenen Firma Heinrich Franzen in Sterkrade⸗Busch⸗ hausen heute nachgetragen, daß die Firma erloschen ist. 1 Oberhausen, Rhld., den 16. Mai 1913. Königl. Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist unter Nr. 545 heute eingetragen die Firma Boecker & Walter in Oberhausen und als deren Inhaber die Kaufleute Josef Boecker und Paul Walter aus Mettingen i. W. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschft und hat am 1. August 1913 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter er⸗ mächtigt. Oberhausen, den 1. August 1913. Königliches Amtsgericht.

oberhausen, Rheinl. Belkanntmachung. In unser Handelsregister A ist unter Nr. 546 heute eingetragen die Firma Gust. Schurat & Cie. in Oberhausen und als deren Inhaber die Kaufleute Gustav Schurat und Karl Senff in Ober⸗ hausen. Die Firma ist eine offene Han⸗

landwirtschaftlichen Consumverein, Ortsabteilung 23 Bitburg, e. G. m. u. H., am 13. August 1913 einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. A gust 1913 autgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Oekonomierat Franz Lim⸗ bourg und 2) Rentner Johann Peter Well zu Bitburg.

Kgl. Amtsgericht Bitburg.

Cöln, Rhein. [48548] In das Gevnossenschaftsregister ist am 13. August 1913 eingetragen:

Nr. 120. „Kölner Werkstätten Ver⸗ kaufsgenossenschaft für Raumkunst eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ Cöln. Gegen⸗ stand des Unternehmens? Förderung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder durch Verkauf von Wohnungseinrichtungen, Möbeln und Erzeugnissen des Kunst⸗ gewerbes sowie Uebernahme von Innen⸗ ausbauten. Haftsumme: 500 ℳ. Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile: 20. Vorstand: Fabrikant Wilhelm August Jahn, Fabrikant Heinrich Adam Nix und Architekt Albrecht Döring, Cöln. Statut vom 16. Juli 1913. Bekanntmachungen erfolgen unter

Regensburg. Bekanutmachung. In das Handelsregister wurde heute bei der Firma: „Steaun Romana Petro⸗ leum⸗Gefellschaft mit beschränkter Haftung“ in Regensburg eingetragen: Emil Georg Stauß ist als Geschäfts⸗ führer zurücgetreten; an dessen Stelle wurde Friedrich Stauß in Berlin als Ge⸗ schäftsführer bestellt. Regensburg, den 16. August 1913 Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Reichenbach, Schles. [48751] In unserem Handelsregister A ist unter Nr. 384 am 11. August 1913 die offene Handelsgesellschaft Reichenbacher Brauerei, Spiritus⸗ und Preßhefe⸗ fabrik Tesche & Palaske, Reichen⸗ bach i. Schl., und als ihre Inhaber die Brauerei⸗ und Berthold Tesche in Reichenbach i. Schl. und Paul Palaske in Glogau eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1913 begonnen.

Kgl. Amtsgericht Reichenbach i. Schl.

Reutlingen. [48462]

Genossenschaftsregister.

Eitorf. Bekanntmachung. [48808] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei der Genossenschaft

vertreter des Vorstehers, ist ausgeschieden. Gewählt wurden: Huber, Thomas, Bauer in Oberrott, als Vorstandsmitglied, und das bisherige Vorstandsmitglied Johann Kirschner zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers. Landshut, den 18. August 1913.

Schlochau. schrã 3 n In unser Genossenschaftsregister 1 Seeeen unter Nr. 4 Bischofswalder Dar⸗ Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ der Generalversammlungen vom 1 und nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ 14. August 1913 aufgelöst pflicht folaendes eingettagen: Zu Liquidatoren sind die beiden Vor⸗ Durch Beschluß der Generalversamm⸗ standsmitglieder Gutsbesitzer Anton Braun ist bn n Abbaubesitzer Anton Röhr sowie der . Dezember 18 aufge⸗ tzer Paul 2 Ma⸗ und durch folgendes Statut ersest ne üllenooweft vorden: 8 W 3. 2 I. Statut vom 11. November 1911. eeh s e ee aceascahh II. Gegenstand des Unternehmens ist: un⸗ 11“] 8 Die Beschaffung der zu Darlehne und Mollstein, Bz. FPosen. [48823] Kredite an die Mitglieder erforderlichen In unser Genossenschaftsregister ist heute Geldmittel und die Schaffung weiterer bei der Deutschen Spar. und Darlehns⸗ Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ unbeschränkter Haftpflicht in Mauche besondere: (Nr. 42 des Registers) folgendes eingetragen 1) der gemeinschaftliche worden: Der Besitzer Johannes Frech aus eöböe. d 8* vensierssfas nnsheschieden ie Herstellung und der Abs⸗ Flsbesiter Mlot aus Lupitze Herste iung und der Absaß der in den Vorland gewählt. Ibüstets, der

Erzeugnisse des landwirtschaftli Be⸗ triebes und des landwärtf verlchen Her 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.

auf gemeinschaftliche Rechnung,

Mülhausen, Els.

Genossenschaftsregister Mülhausen i. Els.

Es wurde heute eingetragen in Band IV

Nr. 4 bei der Landmirtschafts kasse,

veae Seev eh e, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter

Kgl. Amtsgericht. 8 v An

. 48565 Sstelle von Paver Sengelin wurde Wil⸗

Auf Bjatt 95 des Genosser cho6. helm Bilger in Niedermagstatt zum Vor⸗

An - tandsmitglied gewählt. registers ist heute die Zentral⸗Genossen⸗ 1 schaft „Müllerbund“ eingetragene ehsetenen de t eerürft 8. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 6 pflicht in Leipzig eingetragen und weiter vb1““ folgendes verlautbart worden: „Das Statut vom 16. Juni 1913 be⸗ findet sich in Urschrift Bl. 3 flg. der Re⸗ gisterakten. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf und Verkauf von Materialien und Bedarfsgegenständen für das Müllergewerbe und der Verkauf von solchen an die Mitglieder sowie aller Unternehmungen, welche geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mit⸗

[48816]

sso0,

[48744]

9 Ruppichterother Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Schönenberg folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds, des Pfarrers Gerhard Lapp wurde das Vereinsmitglied Josef Boventer, Pfarrer in Ruppichteroth, ge⸗ wählt, und zwar als stellvertretender Vor⸗ sitzender.

Eitorf, den 16. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Fiddichow. [47608]

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 5. August 1913 eingetragen der „Nipperwiesener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Nipperwiese.

den

Neunkirchen, Saar. [48569] Im hiesigen Genossenschaftsregister 18 ist der „Wellesweiler Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Ve in Wellesweiler“ einge⸗ ragen. Gegenstand des Unternehmens ist: die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Einrich⸗

[48745]

Bezug an

Meeiszen, am 18. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Hergentheim. [48801] K. Amtsgericht Mergentheim. In das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, ist heute eingetragen worden die Firma „Merz'sche Apotheke F. Schmetzer in Mergentheim“. Inhaber Franz Schmetzer, Apotheker, daselbst. Den 16. August 1913. Landgerichtsrat Schmieg.

Mühlhausen, Thür. [48738] Bekanntmachung.

Im Handelsregister B 36 ist am 11. August 1913 die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung „Mühlhäuser Dampf⸗ ziegelei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Mühlhausen i. Th., eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: Erwerb und Betrieb der bisher Hell⸗ mannschen Ziegelei zu Mühlhausen i. Th. an der Windeberger Chaussee. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Der Kaufmann Christoph Necol in Mühl⸗ hausen i. Th. und der Ingenieur Rudolf Wenk in Großengottern sind zu Geschäfts⸗ führern bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. August 1913 festgestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Königliches Amtsgericht Mühlhausen i. Th.

Mülhausen, Els. [48739] Handelsregister Mülhausen i. Els.

Es wurde heute eingetragen.

1) in Band IV Nr. 2 des Firmen⸗ registers bei der Firma Pierre Lang in Altkirch: Das Unternehmen ist auf den Kaufmann Ludwig Lang übergegangen und wird unter der bisherigen Firma weiter⸗ geführt. Die Prokura des Raphael Lang ist erloschen.

2) in Band V Nr. 357 des Firmen⸗ registers die Firma: Pierre Lang in Altkirch. Inhaber ist der Kaufmann Ludwig Lang in Altkirch. Dem Kaufmann Peter Lang in Altkirch ist Prokura erteilt.

Mülhausen, den 13. August 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Namslau. [48740] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 130 die Firma Julius Gerlach in amslau und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Gerlach in Namslau eingetragen worden. Amtsgericht Namslau, 9. 8. 13.

euwied. [48741] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist unter Nr. 68 heute folgendes eingetragen: Lohmann und Ruhland, Mammut⸗ werke m. b. H., Aubach bei Neuwied, früherer Sitz Düsseldorf. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Mammut⸗Sturmlaternen und Haus⸗ haltungsgegenständen aller Art. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Frau Witwe Hermann Buchholtz, Auguste geb. Siegert, Kauf⸗ mann Walter Buchholtz.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. De⸗

zember 1909 festgestellt. Alleiniger Ge⸗ schäftsführer ist Kaufmann Walter Buch⸗ holtz in Aubach bei Neuwied. Reuwied, den 15. August 1913. Königliches Amtsgericht.

giner [48742] Handelsre einträge. 1) Automobildroschkengesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg. Josef Ehrenwinkler ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. 2) Schenk & Seybold in Nürnberg.

Die Entziehung der Vertretungsbefugnis

delsgesellschaft und hat am 24. Juli 1913

begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗

schaft ist jeder Gesellschafter für sich er⸗

mächtigt.

Oberhausen, den 1. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Ooffenbach, Main. Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde unter B/192 zur Firma K. Hiller, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Offenbach a. M. eingetragen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. August 1913 ist § 7 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 22. Juli 1913 dahin abge⸗ ändert, daß die Gesellschaft vertreten werden soll durch den Herrn Ottomar Faber in Frankfurt a. M. allein oder durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Offenbach a. M., den 18. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

opladen. Bekanntmachung. [48747] Im Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 5, betr. die Firma Köllmann’sche Holzindustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Manfort bei Schlebusch, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Opladen, den 13. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Oranienburg. 1 [48748] In unser Handelsregister Abteiluug B ist heute unter Nr. 28 die Firma: „Dietrichs⸗Basta⸗Werk“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Frohnau (Mark) eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von diätetischen Nahrungsmitteln, Konserven und chemischen Produkten, insbesondere der Fortbetrieb des zu Frohnau unter der Firma „Basta⸗Werk“ bestehenden, bisher dem Chemiker Robert Dietrich gebhörigen Fabrikgeschäfts und die gewerbliche Ver⸗ wertung der von dem Chemiker Robert Dietrich bisher gemachten Erfindungen auf dem Gebiete der Nahrungsmittel⸗ branche. Die Gesellschaft ist befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.

Das Stammkapital beträgt 48 000 ℳ. Der Gesellschafter Chemiker Robert Dietrich in Frohnau leistet seine Stamm⸗ einlage in Höhe eines Teilbetrages von 19 000 dadurch, daß er das bisher von ihm unter der Firma „Basta⸗Werk“ in Frohnau betriebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör mit sämtlichen Aktiven unter Ausschluß der Passiven in die Gesellschaft einbringt, und zwar dergestalt, daß vom 4. August 1913 ab das Geschäft als auf Rechnung der neu gegründeten Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt angesehen wird. Im einzelnen werden von dem Gesellschafter Dietrich auf obigen Teil⸗ betrag seiner Stammeinlage eingebracht:

a. das Inventar zum Werte von

[48746]

5000 ℳ, 8 b. sämtliche Außenstände zum Werte von 2000 ℳ, 8 1 c. sämtliche im Besitz des Gesellschafters Dietrich befindlichen Rezepte und Anrechte an drei Patenten, betreffend die Herstellung von Kohlensäurepulver, insbesondere Back⸗ pulver, ferner die vorliegenden Aufträge und Abschlüsse zum Werte von 12 000 ℳ, wovon auf die Anrechte an den drei Patenten ein Betrag von 600 entfällt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. August 1913 festgestellt. Geschäftsführer sind: 1) der Chemiker Robert Dietrich und

bert Hölle, Kaufmann, Kaufmann, hold Lorch, Kaufmann,

fürsten Carl Rose Karl Rosenberg, Kaufmann,

Reutlingen,

Kaufmann,

geb. Briel, Landesproduktenhändlerswitwe

2) der Kaufmann Wilhelm Rockmann,

K. Amtsgericht Reutlingen. In das Handelsregister für Einzel⸗ firmen wurden heute eingetragen:

A. Neue Firmen: 1) Friedrich Benz Seifen⸗ & Seifenpulverfabrik, Inhaber: Friedrich Benz, Seifenfabrikant, 2) Jakob Grözinger, Inhaber: Jakob Grözinger, Kaufmann, 8 3) Georg Heß, Inhaber: Georg Heß, Bauunternehmer, 4) Jakob Heß, Inhaber: Jakob Heß, Bauunternehmer, 5) Engelbert Hölle, Inhaber: Engel⸗

6) Paul Illg, Inhaber: Paul Illg, 7) Reinhold Lorch, Inhaber: Rein⸗

8) Bekleidungshaus zum Kur⸗ Rosenberg, Inhaber:

alle mit dem Sitz und Wohnort in 9) Haus Köpf, Inhaber: Hans Köpf,

10) Adam Rebmann, Inhaber: Adam Rebmann, Kaufmann. Ziffer 9 und 10 mit dem Sitz und Wohnort in Pfullingen.

B. Veränderungen bei den Firmen: 1) G. Rath, mit dem Sitze in Reut⸗ lingen: Neuer Inhaber: Mathilde Rath,

in Reutlingen. Prokurist: Willy Rath, Kaufmann in Reutlingen. 2) J. G. Rilling mit dem Sitz in Honau: Neuer Inhaber: Erwin Ril⸗ ling, Kaufmann in Honau. 3) Carl Lutz, früherer Sitz: Reut⸗ lingen, nun Pfullingen.

C. Das Erlöschen folgender Firmen: 1) M. Aufhäuser, 2) G. D. Bant⸗ lin, 3) Ernst Benz & Co., 4) José CabréC, 5) Juan Camps, 6) Wilh. Hahn, 7) Gottlob Launer, 8) C. Schwarz, Reutlinger Küchenmaga⸗ zin, 9) Ludwig Span, 10) Johs. Walz, 11) Adolf Weckler, alle in Reutlingen, 12) Wilhelm Diener, 13) G. A. Raach, Ziff. 12 und 13 in Betzingen, 14) Wilhelm Fischer, Wm. Grözingers Nachf., 15) Georg Seeger, Ziff. 14 und 15 in Pfullingen, 16) Spezereihandlung von Christof Grauer Witwe, 17) Spezereihand⸗ lung von Johann Martin Walters Witwe, Ziffer 16 und 17 in Undingen.

In das Handelsregister für Gesell⸗ schaftsfirmen wurden heute eingetragen:

A. Veränderungen:

1) bei der Firma M. Dreyfuß & Söhne, Zweigniederlassung in Reut⸗ lingen, Hauptniederlassung in ringen: Kaufmann in Reutlingen.

2) bei der Firma J werk & I. südd.

der Firma Wilh. Reutlingen,

Stuttgart:

3) bei Filiale lassung in 1913 aus der Gesellschaft ausgeschieden eingetreten: Friedrich Glaser, Kaufmann Aline Glaser, led. vollj., beide in Stutt gart; letztere ist zur Vertretung der Gesell schaft nicht berechtigt. 1 B. Die Auflösung folgender Gesellschaften

und das Erlöschen ihrer Firmen:

1) Friedrich Benz, Seifen⸗ Seifenpulverfabrik, 2) Heß, 3) in Reutlingen.

Den 12. August 1913.

in Oeh⸗ Prokurist: Siegfried Dreyfuß,

ohs. Detzel, Säg⸗ Pflanzenkübel⸗ fabrik mit dem Sitz in Reutlingen. Die Firma wurde geändert in: Johs. Detzel I. südd. Pflanzenkübelfabrik. Gallion

er Gesell⸗ Planufer 12, und Friedrich Schütze in schafter Wilhelm Gallion ist auf 1. Januar Je. 3 .Sas

gleichzeitig sind in diese als Gesellschafter

K Gebrüder Schüle & Göppinger, alle

18 Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Der bisherige Gesellschafter August Krüger

in Stettin ist alleiniger Inhaber der

Firma.

Stettin, den 16. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stolp, Pomm. [48757] In das Handesregister Abt. B Nr. 13 ist heute bei der Holz⸗und Bauindustrie Aktiengesellschaft zu Stolp eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1913 aufgelöst. Der bisherige Vorstand, Kauf⸗ mann Hermann Hertzberg, ist Liquidator. Stolp, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Themar. 148759] Die im Handelsregister Abteilung A Nr. 70 eingetragene Firma: „Hotel zu den drei Rosen“, Inhaber Oskar Engel⸗ mann in Themar, ist gelöscht worden. Themar, den 15. August 1913. Herzogliches Amtsgericht.

Varel, Oldenb. [48760] In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute zur Firma Louis Klaus in Varel eingetragen: b Offene Handelsgesellschaft. Der Kauf⸗ mann Johann Ferdinand Gustav Klaus in Varel ist als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter in das Geschäft eingetreten Die Gesellschaft hat am 13. August 1913 begonnen.

Amtsgericht Varel i. Oldbg.,

1913, August 13.

Würzburg. [47552] Bayerische Notenbank in München, Zweigniederlassung Würzburg. August Christoph ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Als stellvertretende Vor⸗ sandsmitglieder sind neu bestellt: Ströll, Faver, Hauptkassier, Drausnick, Friedrich, Oberbeamter, beide in München, deren Prokuren dadurch erlöschen. Würzburg, 7. August 1913. K. Amtsgericht. Registeramt.

Genossenschaftsregister.

Arolsen. [48802 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Gembecker Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Gembeck (Nr. 21 des Registers) am 19. Juli 1913 folgendes eingetragen worden: Christian Fischer ist aus dem Vorstand geschieden, statt dessen ist Landwirt Heinrich Scheele zum Vorstandsmitgliede bestellt. Amtsgericht Arolsen.

Berlin. [48803]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 145 Erste Produktivgenossenschaft Berliner Schneider, eingetragene e⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen. Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 11. August 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind Otto Vogt in Berlin,

8

Berlin, Lindenstraße 83. Berlin, den .[14. August 1913. Königliches Amts⸗

gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [48804] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 600 Baugenossenschaft „Weißer n See', eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin⸗Weißensee, eingetragen worden: Hermann Albrecht ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Architekt August Müller, Berlin⸗Weißensee, in den Vorstand gewählt. Berlin, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht

v1“

dem Namen der Firma im Genossen⸗ schaftlichen Korrespondenzblatt“ in Berlin. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zelchnung geschleht, indem 2 Mit⸗ glieder zu der Firma der Genossenschaft ihren Namen zufügen. Einsicht in die Genossenliste ist während Ter Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Kgl. Amtsgericht, Abt. 24., Cöln.

Colmar, Els. [48550]

Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Band IV. wurde bei Nr. 66: Elsässische Volks⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Colmar, eingetragen: In Liquidation. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. August 1913 aufgelöst, und sind zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandsmitglieder Eugen Müller, Generalagent in Colmar, Josef Eckle, Versicherungsinspektor in Katzen⸗ thal, bestellt. Die Liquidatoren dürfen nur gemein⸗ schaftlich zeichnen. Colmar, den 14. August 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Dargun. [48551] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft in Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Damm“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Damm eingetragen. Die Satzung vom 2. Mai 1913 befindet sich in [1]. Gegenstand des Unternehmens ist: 1u 1) Versorgung der Mitglieder mit elektrischer Energie aus der Ueberland⸗ zentrale Rostock. 12 2) Einkauf landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte. .“ 1 3) Gemeinsamer Betrieb landwirtschaft⸗ licher Maschinen. , Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Korrespondenzblatt des Verbandes von Molkerei⸗ und anderen landwirtschaftlichen Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. uni. Verbindliche Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder mittels Zufügung der Namens⸗ unterschriften zu der Firma der Genossen⸗ schaft. Vorstand: Erbpächter Albert Hampe, Hufenpächter Hans Grube, Erb⸗ pächter Joachim Schoknecht, sämtlich zu Damm. Dargun, den 15. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Düsseldorf. [48807] Die Genossenschaft „Zentral⸗Ein⸗ kaufsgenossenschaft rheinisch⸗west⸗ fälischer Bäckermeister, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht’ ist infolge der Verlegung des Sitzes von Elberfeld nach Düsseldorf heute unter Nr. 61 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen. Düsseldorf, den 13. August 1913. Köonigliches Amtsgericht. Abt. 26.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verlag der Expedition (Heidrich)

in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

des Gesellschafters Wilhelm Schenk ist ist auf⸗

aufgehoben. Die Gesellschaf

beide in Frohnau wohnhaft.

Amtsrichter Spahr.

Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

lassung an die Mitglieder.

geschieht in der Weise,

in Neuwied. rechtlicher Wirkung für die

Armier, August Lück, Johannes Schnecken⸗

Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗

schaffung der zu Darlehen und Krediten

an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und Schaffung weiterer Einrich⸗ tungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) ge⸗ meinschaftlicher Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, 2) Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Richnung zur mietweisen Ueber⸗

Das Statut datiert vom 22. Juni 1913.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter. Die Zeichnung . daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ 2

e Bekanntmachungen ergehen im Landwittschaftlichen Cenossenschatsblart Sie sind, 8 ssie mit

enossenscha verbunden sind, in der für die Mleaschaft des Vorstands für die Genossenschaft be⸗ stimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Mitglieder des Vorstands sind Carl berg, August Wolter, Hermann Mechler sämtlich in Nipperwiese. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fiddichow, den 5. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. [48809]

In unser Genossenschaftsregister sind bei Nr. 13: Altwaltersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht heute an Stelle der ausgeschiedenen bezw. verstorbenen Vorstandsmitglieder Eduard Wolf und Franz Graf der Stellenbesitzer Josef Kügler. und der Gemeindeschreiber Franz Nentwig, beide in Altwaltersdorf, ein⸗ getragen worden.

Habelschwerdt, den 13. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragung 48556] in das Geuossenschaftsregister. 1913. August 14.

Milch „Einkaufs ⸗Genosseuschaft Hansa in Hamburg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. An Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen J. H. Oestmann ist Jacob Rüter, zu Hamburg, zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden.

Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hameln. 48557] In das Genossenschaftsregister cG heute zu dem Konsumverein für Emmern und Umgegend,

eingetr 2 nossenschaft getragene Ge

8 fft mit beschränkter Haft⸗ Pflicht, eingetragen: Der Vorarbeiter ouis Todte und der Zimmermann hHein rich Beckmann, beide zu Emmern, nd aug dem Vorstande ausgeschieden. Für Louis Todte ist Hermann Klingen⸗ berg in Emmern und für Heinrich Beck⸗ mann August Pöhler ebendaher in den en Vorstand gewählt. 8 Hameln, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht. Landshut. Bekauntmachung. [48812] G par⸗ und Darlehenskasseuverein ohttrchen b. Ampfing, eingetragene enossenschaft mit unbeschränkter

1

s

burger Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H., vom 27. Juli 1913 wurde ang Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Darleheuskassenverein Neubur der Kammel, e. G. m. u. H.

stand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb .

Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.

neralversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei

Verbandskundgabe

öffentlicht.

glieder zu fördern.

Die Bekanntmachungen der Genossen schaft erfolgen unter der Firma der letz eren,

Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen er Müller“ in Leipzig.

deren Blattes.

kann, beträgt 40.

des einen bis zum 31. März des anderen Jahres. Albert Johann Christoph Wohlfarth in Leipzig, Friedrich Rademacher in Nien⸗ urg und H. Lange in Geestemünde sind Mitglieder des Vorstands. Zeichnungen und Erklärungen sind für die Genossenschaft rechtsverbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestattet. Leipzig, den 13. Auguft 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Liebenburg, Harz. [48813] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Molkerei Steinlah eingetragene Genosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht in Steinlah folgendes eingetrogen: § 27 des Statuts ist durch 1 enossenschaft vom 18. Juli 1913 in Gemäßheit des Protokolls vom gleichen Tage abgeändert. Die Geschäftsanteile sind auf 60 erhöht. Liebenburg, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Margonin. Bekanntmachung. [48814 In unser Genossenschaftsregister ist Hent. bei dem Lipiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Samotschin folgendes eingetragen weeech S 8 sster gri Der Schneidermeister Friedrich Glase ist gestorben. An seine Stenr ch, 18 mann Gust in Samotschin getreten. Margonin, den 11. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [48815] Bekanntmachung. In der Generalversammlung des Neu⸗

Die Firma ist geändert in an egen⸗

eines Spau⸗ und Darlehens⸗ Der Vorstand vertritt den erein gerichtlich und außergerichtlich nach

Die Zeichnung

Alle Bekannt⸗ nachungen, außer der Berufung der Ge⸗

1 Vor⸗ tandsmitgliedern unterzeichnet und in der in München ver⸗

en, den 14. August 1913.

Haftpflicht. Niedermaier, Georg, Stell⸗

Der Geschäftsbetrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken.

gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des

folgen in der Wochenschrift „Deutscher Geht dies Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Be⸗ kanntmachung in demselben unmöglich, so

tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“ bis zur Bestimmung eines an⸗

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 500 für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April

während der Geschäftsstunden des

glied Baumgarten, e. G. m. u. H. in Baum⸗

tungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der SeFafteger hass andele 88 . 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietwelsen Ueberlassung an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: 1) Friedrich Eisenbeis, Kgl. Steiger, 2) Fritz Bartsch, Kal. Kohlenmesser, 2 Heinrich Rohrbach, Bergmann, 4) Wilhelm Bauer, Bergmann, 5) Ludwig Rohrbach, Ackerer, sämtlich in Wellesweiler. Statut ist vom 3. August 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger und in der Saar⸗ und Blieszeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Neunkirchen (Saar), den 8. August

1913 Königliches Amtsgericht.

Oels, Schles. [48818] Ins Genossenschaftsregister Nr. 13 der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Pontwitz ist heute eingetragen: Der Gutsbesitzer Herrmann Strauß ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Freistellenbesitzer Gustav zu Pontwitz gewählt. Amtsgericht Oels, den 15. August 1913.

Passau. [48574] I. Eingetragen wurde: „Darlehens⸗ kassenverein Kirchdorf a Inn bei Simbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“; Sitz: Kirchdorf. Statut vom 6. Juli 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗ liedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitglieder Dritten gegenüber Bürg⸗ schess. übernehmen, ferner Güterzieler (Kaufschillungsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern. Die Zeichnung für den Verein geschieht in der Weise, daß mindestens dret Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen erfolgen in gleicher Weise in der Verbandskundgabe in München. Vorstandsmitglieder sind: Josef Waschl, Oekonom in Berg, Vereinsvorsteher; Jo⸗ hann Lobmaier, Oekonom in Strohham, Stellvertreter des Vorstehers; Franz Maier, Müller in Ritzing; Josef Hitzen⸗ auer, Oekonom in Machendorf; Andreas Birndorfner, Oekonom in Gstelten.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

ericht jedem gestattet. II. Gewählt wurde als Vorstandsmit⸗ des Darlehenskassenvereins

e

d

2

d

arten, für Ludwig Reisbeck: Josef Erras, Bauer in Eitzenham. Passau, den 16. August 1913.

Memmin Kal⸗ Amtsgericht.

3) Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. III. Der Verein wird durch den Vor⸗ stand vertreten. Der Vorstand hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunter⸗

Konkurse, Bernburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Raecuber, alleinigen Inhabers der Firma: Gustav Eduard Hesse Afl. in Bernburg, wird heute, am 16. August 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Gustav Heinicke in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗

(486281

ist heute unter Nr. 19 eingetragen worden: „Fürstenhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Fürstenhausen.“ Zweck der Genossenschaft ist die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder.

gehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften der Rheinlande

mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der Form zu zeichnen,

unter welchen sich der Vereinsvorsteher

Firma des Vereins ihre Namensunter beifügen, sonst geschieht die Zeichnung

erfolgen mindestens durch 3 Mitglieder, sersügp. S oder seinen Stell⸗ ertreter. e Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden 12 1 oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen.

während der Dienststunden jedem gestattet.

Wartenburg, Ostpr.

bei der Molkereigenossenschaft ein⸗

schrift beifügen.

in Berlin bekannt zu machen.

bestimmten Form, sonst durch den Vor⸗ steher allein zu zeichnen. 6

Kramsk, sfelde, Elsenau und Bärenwalde.

Amtsgericht Schlochau, den 4. August 1913.

Schmiegel. [48820] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗Vereiu“ e. G. m. b. H. in Schmiegel, eingetragen worden, daß der Kaufmann Sigismund Nowacki aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Marian Maciejewski in Schmiegel ge⸗ wählt worden ist. Schmiegel, den 13. August 1913. Königl. Amtsgericht.

Völklingen. [48821] Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister II

1 die Orte Bischofswalde,

Vorstandsmitglieder sind:

1) Michel Schreiner, Bergmann Fürstenhausen,

2) Heinrich Harbusch,

ürstenhausen,

3) Anton Betz, Hüttenmeister in Wehrden.

Statut vom 27. Juli 1913.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗

in

Bergmann in

zu Koblenz. Sie sind, wenn sie

mindestens 3 Vorstandsmltglieder,

der sein Stellvertreter befinden mufs ien rift

urch den Vorsteher allein. Die Willenserklärungen des Vorstandes

zur Firma des Vereins

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

Völklingen, den 4. August 1913. Königliches Amtsgericht.

[48822 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute

K. Amtsgericht, Registergericht

getragene Genossenschaft mit unbe⸗

Allle öffentlichen Bekanntmachungen sind im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt vlin b Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein

IV. Die Mitgliedschaft erstreckt sich

B bis 8. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 16. September 1913,

Vormittags 10 Uhr.

Herzogliches Amtsgericht Bernburg

Bremen. [47760] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machers und Inhabers eines Schuh⸗ warengeschäfts Anton Klatt in Bremen, Steffensweg 135, ist heute der Konkurs eröffnet. erwalter: Rechts⸗ anwalt Schröder in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1913 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 1. Oktober 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 11. September 1913, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 23. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergesch oß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 14. August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Weitsch.

Buchen. Konkurseröffnung. [48800] Ueber das Vermögen des Küfers und Wrinhändlers Adolf Oehmann in Buchen wurde heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Kieser in Buchen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist 6. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 16. September 1913. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 6. September 1913.

Buchen, den 18. August 1913.

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

Dresden. [48650] Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Albert Udluft & Co. Kon⸗ trollkassen⸗Werk „Exact“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, Wittenbergerstr. 32, wird heute, am 18. August 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kommissiondrat Bernh. Canzler in Dresden, Pirnaische Str. 33. Anmelde⸗ frist bis zum 9. September 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. September 1913, Vormittags [10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Sep tember 1913.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Hannover. [48689] Ueber das Vermögen des Schmiede meisters Heinrich Kramer in Hiddes⸗ torf b. Pattensen wird heute, am 18. August 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗- fahren eröffnet. Gerichtsvollzieher a. D. Grünewald in Hannover wird zum Kon kursverwalter ernannt. Konkursforde rungen sind bis zum 10. September 1912. bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glän bigerversammlung und Termin zur Pruͤ fung der angemeldeten Forderungen der 18. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten . richte, Volgersweg 1, Zimmer 167, Neues Justizgebäude, Erdgeschoß. Offener Arrest nit Ahereteepfütcge bis zum 10. Septembe 913.

Köntgliches Amtsgericht, 11, in Hannovper.