lich haftende Gesellschafter: Karl Löhr, Kaufmann, Cöln, Hermann von Bracht, Kaufmann, Düsseldorf⸗Obercassel. Die Gesellschaft hat am 15. August 1913 be⸗ gonnen. V
Nr. 938 bei der Firma: „Herm. Jos. Schmitz Stopfenschmitz“, Cöln. Neuer Inhaber der Firma ist: Witwe Karl Gustao Bringsken, Alice geb. Beghe, Kauffrau, Cöln.
Nr. 2518 bei der Firma: „Kürten & Cie.“, Cöln. Neuer Inhaber der Firma ist: Witwe Karl Gustav Brings⸗ ken, Alice geb. Beghe, Kauffrau, Cöln.
Nr. 2755 bei der Firma: „Hamburger Engros⸗Lager Carl Peters“, Cöln. Die Firma ist geändert in: „Kaufhaus Carl Peters“.
Abteilung B.
Nr. 933 „Barmer Bankverein Hinsberg Fischer & Comp. Köln“, Cöln. Die Prokura des Bankdirektors Josef Morschbach und des Wilhelm Chan in Cöln sowie des Ernst Pfingst in Bar⸗ men ist erloschen.
Nr. 1905 „Tromm & Cie. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. Juli und 18. August 1913 aufgelöst. Zum Liqui⸗ dator ist der Kaufmann Ernst Techow in Cöln bestellt.
Nr. 2036 „Preußische Treuhand und Revisions Aktien Gesellschaft“, Berlin, mit Zweigniederlassung in Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Ueber⸗ nahme von Treuhandfunktionen aller Art, insbesondere die Ausführung von Bücher⸗ und Bilanzprüfungen, kaufmännischen und handelsrechtlichen utachten. Finanz⸗ geschäfte mit eigenem Kapital darf die Ge⸗ sellschaft nicht ausführen. Grundkapital: 250 000 ℳ. Vorstand: Diplomkaufmann Wilhelm Kleinmann in Cöln. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 16./28. Mai 1913, am 12. Juni 1913 geändert. Der Vorstand besteht aus einer Person oder mehreren Personen. Jedes ordentliche Vorstands⸗ mitglied ist zur Vertretung der Gesell⸗ schaft selbständig berechtigt. Ferner sind zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt zwei stellvertretende Vorstandsmitglieder oder zwei Pokuristen gemeinschaftlich oder ein stellvertretendes Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt in 250 Stück je auf den Namen und über 1000 ℳ lautende Aktien, die zum Nennbetrage ausgegeben werden. Der Vorstand besteht nach Be⸗ stimmung der Generalversammlung aus einer Person oder aus mehreren Personen; die Wahl erfolgt durch die Generalver⸗ sammlung. Oeffentliche Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen durch ein⸗ maliges Einrücken in den Deutschen Reichsanzeiger, soweit nicht das Gesetz eine öftere Bekanntmachung vorschreibt. Erlassen werden alle Bekanntmachungen von dem Vorstand, soweit nicht das Gesetz etwas anderes bestimmt. Zu den General⸗ versammlungen beruft unter Vorbehalt von etwaigen abweichenden gesetzlichen Be⸗ stimmungen der Vorstand die Aktionäre. Einberufen wird durch eingeschriebenen Brief. Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1) Dr. jur. et rer. pol. Otto Nelte in Cöln, 2) Dr. jur. Hans Kaubes zu Erke⸗ lenz, 3) Diplomkaufmann Marx Schweizer in Cöln, 4) Direktor Adolf Schmitz in Cöln, 5) Dr. jur. Leopold Surén in Cöln. Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1) Kaufmann Robert Kirschbaum in Cöln⸗ Lindenthal, 2) Versicherungschefmathemati⸗ ker Walter Balzer in Cöln, 3) Rechts⸗ anwalt Dr. jur. Richard Schliephake in Cöln. Die Kosten der Errichtung und der ersten Organisation tragen die Grün⸗ der. Von den mit der Anmeldung der Zweigniederlassung eingereichten Schrift⸗ stücken kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Von den übrigen von der Gesellschaft bei der An⸗ meldung eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere dem Prüfungsberichte des Vor⸗ standes und des Aufsichtsrates, bei dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 89.
Nr. 2037 „Nährmittelwerk Famosa Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Vertrieh von Pflanzenmarga⸗ rine, Magrarine, Speisefetten, Pflanzen⸗ speisefetten und Speiseölen, Stammkapi⸗ tal: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Paul Eifert und Peter Lankes, Kaufleute, Cöln⸗Ehrenfeld. Gesellschaftsvertrag vom 31. Mai 1913. Abgeändert am 19. Juli und 12. August 1913. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so können nur zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich die Ge⸗ sellschaft vertreten. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Colmar, Els. [50950] Bekanntmachung.
In das Gesellschaftsregister Band VII wurde bet Nr. 16: Hofer & Cie. in Rovpoltsweiler eingetragen:
Die Prokura des Kassierers Karl Hoff⸗ mann ist durch dessen Tod erloschen.
Colmar, den 26. August 1913.
Kalserliches Amtsgericht.
Culm. Bekanntmachung. 50951] Inhaberin der im Handelsregister 4
Nr. 96 eingetragenen Firma August
Zawitowski ist jetzt Frau Marianna
Zawitowski, geb. Taczvnski, in Culm. Culm, den 25. August 1913.
Döhlen. [50952]
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
1) auf Blatt 462, betr. die Firma Woldemar Schmidt Gesehschaft mit beschränkter Haftung in Dresden. Zweigniederlassung in Döhlen: Der Gesellschaftsvertrag vom 26. September 1912 ist in § 15 durch Beschluß der Ge. sellschafterversammlung vom 26. Juni 1913 laut notariellen Protokolls vom gleichen Tage abgeändert worden.
2) auf Blatt 455, betr. die Firma Fischer & Co. in Potschappel: Die dem Kaufmann Alfred Otto Buchholz in Potschappel erteilte Prokura ist erloschen. Döhlen, den 23. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Dorum. [50953] In das hiesige Handelsregister ist heut⸗ in Abteilung A unter Nr. 69 die Firma Hinrich Sielken. Spieka Neufeld, und als deren Inhaber Müller Hinrich Sielken in Spieka⸗Neufeld eingetragen. Lehe, den 22. August 1913. Königliches Amtsgericht Dorum.
Düsseldorf. [50954]
Im Handelsregister Abt. B wurde am 23. August 1913 unter Nr. 1242 einge⸗ tragen die Gesellschaft in Firma Bur⸗ chartz & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Erkrath. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. August 1913 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung von Mböbelstoffen, Konfektionsstoffen, Teppichen aller Art sowie der Vertrieb ahnlicher und verwandter Artikel. Das
28
Stammkapital beträgt 85 500 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kauf⸗ leute Otto Burchartz, Willi Braun und Fritz Kolck, sämtlich zu Erkrath. Die Gesellschaft wird vertreten durch einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so ist jeder von ihnen berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Gesellschaft endigt am 1. Juli 1919, wenn spätestens vierzehn Tage nach der Gesellschafterver⸗ sammlung, welche die Bilanz für das fünfte Geschäftsjahr feststellt, ein Ge⸗ sellschafter kündigt. Erfolgt keine Kündi⸗ gung, so wird die Gesellschaft auf drei Jahre verlängert und stets so fort von drei zu drei Jahren. Die Gesellschafter Otto Burchartz, Willi Braun und Maria Burchartz in Erkrath bringen zur Deckung ihrer Stammeinlagen in die Ge⸗ sellschaft ein: Möbel, Muster, Dessins, Jacquardkarten und Webereiutensilien. Der Wert der von Otto Burchartz und lli Braun eingebrachten Sacheinlage eträgt je 2000 ℳ, der Wert der von Maria Burchartz eingebrachten Sachein⸗ lage beträgt 4000 ℳ. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Düsseldorf.
Ehrenfriedersdorf. [50955]
Auf Blatt 474 des Handelsregisters ist eingetragen worden, daß der Sitz der offenen Handelsgesellschaft Krämer £ Müller von Gever nach Tannenberg Ortsteil Siebenhöfen, verlegt worden ist.
Ehrenfriedersdorf, den 26. August
1913. Königliches Amtsgericht.
Einbeck. [50956] In unserm Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma ZBense und Eicke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Einbeck ein⸗ getragen: Der Kassierer Karl Jessen hat sein Amt als Geschäftsfübrer niedergelegt; an seiner Stelle ist der Kaufmann Gustav Fe in Einbeck zum Geschäftsführer estellt. Einbeck, den 19. August 1913. Königliches Amtsgericht. III.
Elberfeld. [50957] In unser Handelsregister Abteilung K ist eingetragen:
I. Am 22. August 1913:
Unter Nr. 1865 bei der Firma Otto Stengel, Elberfeld: Die Firma ist er⸗ loschen.
II. Am 23. August 1913:
1) unter Nr. 1654 bei der Firma C. W. Uesseler Deus, Kohlfurter⸗ brücke: Der Ehefrau Lina Deus, geb. Birker, in Kohlfurterbrücke ist Prokura erteilt.
2) unter Nr. 2202 bei der Firma Carl Weiter, Elberfeld: Die Firma ist er⸗ loschen.
3) unter Nr. 2669 bei der Firma Mo⸗ dernes Kunstgewerbe Wilhelm Weidner jr., Elberfeld: Jetzige In⸗ haberin des Geschäfts ist Mally Weidner in Elberfeld. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Han⸗ delsschulden ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch die Mally Weidner ausge⸗ schlossen.
4) unter Nr. 2833 bei der Firma Weil & Vorländer, Elberfeld: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.
5) unter Nr. : Die Firma Wil⸗ helm Vorländer, Elberfeld, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Vorländer daselbst.
Königl. Amtsgericht Elberfeld. Essen, Ruhr. [50958]
In das Handelsregister B des König⸗ lichen Amtsgerichts Essen ist am 22. August 1913 unter Nr. 408 eingetragen gemäß Gesellschaftsvertrag vom 13. August 1913 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Brüning & Co, Ge⸗
ist der Vertrieb von Apparaten, Ma⸗ schinen, Zubehörteilen und Betriebs⸗ materialien für autogene Schweißung und Azetplenbeleuchtung sowie aller techni schen Actitel. Tas Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind Lauf⸗ mann F rdinand Brüning in Essen, Kauf⸗ mann Paul Beckers in Haselunne.
Gesellschaftsvertrag ist vom 13. August 1913. Jeder Geschäftsführer ist fur sich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
[50959]
Eupen. 3 . Handelsregister B wurde
Im hiesigen
beute bei der Firma Ziegelei⸗ & Ton⸗
werk Hergenrath, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hergenrath folgendes eingetragen:
„Durch Beschluß vom 22. August 1913 ist Absatz 5 der Satzung dahin abgeändert, daß die Gesellschaft nunmehr durch zwei Geschäftsführer in der Weise vertreten wird, daß ein jeder der Geschäftsführer für sich allein berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma der Ge⸗ sellschaft zu zeichnen, und daß, falls ein Prokurist bestellt wird, er dieselben Ver⸗ tretungsbefugnisse wie jeder Geschäfts⸗ führer hat. In der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 22. August 1913 ist der Kaufmann Leo Kerres zu Astenet zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
Eupen, den 26. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Euskirechen. [50960]
In unser Handelsregister B Nr. 31 in heute bei der Firma Gebrüder Nießen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Euskirchen eingetragen:
Die Firma heitzt jetzt: Gebrüder Nießen u. J. Rosenbaum, Fabrik landwirtschaftlicher Geräte, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Euskirchen.
Euskirchen, den 23. August 1913. Königliches Amtsgericht. Fiddichow. 50962]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 19 verzeichneten Firma F. Dehn, offene Handelsgesellschaft zu Fiddichow, heute folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Paul Dehn ist alleiniger Inhaber der Firma.
Fiddichow, den 28. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Fiddichow. [50961]
In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 17 verzeichneten Firma F. W. Wurl, Nipperwiese, heute folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ berige Gesellschafter Richard Wurl ist alleiniger Inhaber der Firma.
Fiddichow, den 26. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Flensburg. [50963] Eintragung in das Handelsregister vom 23. August 1913 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft Nielsen & Jacobs in Flens⸗ burg: Die Gesellschaft ist auf elöst Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Hans Marius Theodor Nielsen in Flens⸗ burg ist alleiniger Inhaber der Firma. Fleusburg, pelshes Amtsgericht,
Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Deutsches Tapeten⸗ und Wände⸗ reinigungs⸗Institut „Tawäri“”“ Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. August 1913 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) der Vertrieb und die ge⸗ werbliche Ausnutzung des unter Nummer 261 203 patentierten Reinigungsmittels „Ridgely“, 2) die Ausführung sämtlicher Maler⸗, Weißbinder⸗ und Tapezierer⸗ arbeiten sowie alle mit dem vorbezeichneten Gegenstande unmittelbar oder mittelbar in Verbindung stehenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschafter Carl Burkardt hat die im § 4 des Gesellschaftsvertrages näher be⸗ zeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind ihm 10 000 ℳ als Stammeinlage gewährt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Geschäftsführer sind Carl Burkardt, Eckart Schwartzkopff, beide Kaufleute zu Frankfurt a. M. Jeder der beiden Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Frankfurt a. M., den 20. Auauft 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
. Ma [50619]
[50621]
Frankfurt, Main. Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) „Deutsch⸗Amerikanische Petro⸗ leum⸗Gesellschaft.“ Die Gesamtpro⸗ kura des Karl Konrad Wilhelm Blome ist erloschen.
2) „Melasse Kraftfutter⸗Gesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ lung vom 3. Juli 1913 abgeändert und neu gefaßt. Der Kaufmann Moritz Pappenheimer zu Frankfurt a. M. ist zum weiteren Geschäftsführer ernannt. Die Firma ist geändert in: „Melasse⸗Kraft⸗ futter⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist fortan die Fabrikation und der Vertrieb von Melassekraftfutter, der
sellschaft K-e beschränkter Haftung, 8
Königliches Amtsgericht.
Essen. Gegenstand des Unternehmene
mitteln, Getreide, Hülsen⸗ und Saat⸗ früchten, sowie allen Mühlenfabrikaten, künstlichem Dünger und sonstigen in dieses Geschäft einschlagenden Artikeln.
3) „Alliance Assurance Com- Ppany Limited Zweignieder⸗ lassung Frankfurt a. M.“ Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Jean Wolschendorff ist erloschen. Dem Bankbeamten Ludwig Zoeller zu Frankfurt a. M. ist Prokura für die Zweigniederlassung zu Frank⸗ furt a. M. erteilt.
4) „Leopold Cassella & Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.“ Die Prokuren des Kaufmanns Albert Ull⸗ mann und des Apothekers und Chemikers Karl Garbe sind erloschen. Den Kauf⸗ leuten Georg Molnar und Fritz Jaenich, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß sie be⸗ rechtigt sind, die Gesellschaft gemeinsam oder ein jeder von ihnen mit einem anderen Gesamtprokuristen zu vertreten.
5) „Alfred Altschüler und Com⸗ pagnie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ Das Stammkapital ist in Ausführung eines Beschlusses der Gesell⸗ schafterversammlung vom 15. August 1913 um 200 000 ℳ erhöht. Das Stammkapi⸗ tal beträgt jetzt 500 000 ℳ.
6) „Auskunftei Deutschland Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.“ Der Geschäftsführer Eugen Kindler ist als solcher ausgeschieden. Der zu Berlig wohnhafte Kaufmann Albert Kindler ist zum Geschäftsführer mit der Maßgabe be⸗ stellt, daß er zur Vertretung der Gesell⸗ schaft allein berechtigt ist. Der § II des Gesellschaftsvertrages ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Juni 1913 abgeändert. Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist von Frankfurt a. M. nach Berlin verlegt. Die Einzelprokura des Albert Kindler und die Gesamtprokuren des Her⸗ mann Bachenheimer und des Wilhelm Rath sind erloschen.
7) „Ungemach, Aktiengesellschaft, Elsäßische Konservenfabrik & Im⸗ portgesellschaft.“ Der Kaufmann Ro⸗ bert Leo Ungemach zu Straßburg i. E. ist zum weiteren Vorstandsmitglied ernannt mit der Befugnis, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die demselben erteilte Ge⸗ samtprokura ist erloschen.
8) „Fritz Böhm Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ Die Gesell⸗ schaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. August 1913 aufgelöst. Die bis⸗ herigen Geschäftsführer Friedrich Böhm, Kaufmann in Frankfurt a. M., und Peter Fitzer, Kaufmann in Walldorf (Hessen), sind zu Liquidatoren bestellt.
Frankfurt a. M., den 22. August 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [50620] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) „Rödelheimer Fournierschnei⸗ derei & Sägewerk Eduard Küchler.“ Die dem Kaufmann Friedrich Martin er⸗ teilte Einzelprokura ist erloschen. Dem Kaufmann Carl Faßnacht zu Rödelheim ist Einzelprokura erteilt.
2) „Josef Jenewein.“ Die Firma ist erloschen. Die Einzelprokura der Ehe⸗ frau Anna Jenewein, geb. Juncker, ist er⸗ loschen.
3) „Albert Levy & Co.“ Der zu Cöln a. Rh. wohnhafte Kaufmann Hugo Levy ist als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetragen. Die hierdurch be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. am 1. August 1913 begonnen.
4) „H. u. K. Dörrstein.“ Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Ge⸗ sellschafter Karl Dörrstein zu Frank⸗ furt a. M. übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
5) „Wilhelm Westermann.“ Unter dieser Firma betreibt der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhafte Kaufmann Wil⸗ helm Westermann zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
6) „Wilhelm Röder, Rothe Blitz⸗ Radler.“ Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kauf⸗ mann Wilhelm Röder zu Frank⸗ furt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Der Ehefrau Elisabeth Röder, geb. Pippert, zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
7) „Schomber & Leyerzapf.“ Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frank⸗ furt a. M. eine offene Handelsgesell⸗ schaft errichtet worden, welche am 18. August 1913 begonnen hat. Gesell⸗ schafter sind die zu Frankfurt a. M. wohn⸗ haften Kaufleute Fritz Schomber und Karl Leyerzapf.
8) „Albert Dahlsheimer.“ Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Albert Dahlsheimer zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
9) „Johann Keller.“ Unter dieser Firma betreibt der zu Konstanz wohnhafte Bäckermeister Johann Keller zu Frank⸗ furt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Dem Kaufmann Anton Keller zu Frankfurt a. M. ist Prokura erteilt.
10) „Kaufmann & Hirschberg.“ Das unter dieser Firma bisher in Mainz geführte Geschäft ist von dem Kaufmann Ludwig Hirschberg zu Mainz nach Frank⸗ furt a. M. verlegt worden.
11) „A. Rosenblum.“ Die Zweiga⸗ niederlassung in Frankfurt a. M. ist aufagehoben.
Frankfurt a. M., den 22. Auaust 1913.
Vertrieb von allen anderen Kraftfutter⸗
Königliches Amtsgericht. Abt. 16,
Frankfurt, Oder. [50964] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 24 — Deutsch⸗Amerikanische Petroleum⸗ Gesellschaft Hamburg mit Zweignieder⸗
lassung Frankfurt a. O. — ist einge⸗
tragen: Die Gesamtprokura des Carl Conrad Wilhelm Blome ist erloschen. Frankfurt a. O., 23. August 1913. . Ksönigl. Amtsgericht.
Gengenbacn. [50965] Im Handelsregister A Bd. I wurde eingetragen:
Zu .⸗Z. 17: Firma Mechanische Strickgarnzwirnerei Zell a H. : Die Firma ist erloschen.
Zu O.⸗Z. 41: Firma G. Adolf Buß vormals J. Buß in Biberach: Die Firma wurde gelöscht, da nicht mehr registerpflichtig.
Zu O.⸗Z 88: Firma Ludwig Göppert Gengenbach i. B.: Die Firma ist er⸗ loschen.
Zu O.⸗Z. 91: Firma Adolf Mayer in Gengenbach: Die Firma ist erloschen.
Zu O.⸗Z. 92: Firma Schwarzwälder Tabakmanufaktur Diersburg Sally Lehmann und Cie. in Diersburg: Die Firma ist erloschen.
Gengenbach, den 21. August 1913.
Gr. Amtsgericht.
Gera, Reuss.
Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A Nr. 740, die Firma Thüringer Metallstimmen⸗ Werke John & Weidhaas in Gera
betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. “ Gera, den 25. August 1913. Fürstliches Amtsgericht.
Glogau. [50967]
Im Handelsregister A ist am 17. Juli 1913 unter Nr. 499 die Firma Theodor Geisler, Glogau, und als deren In⸗ haber der Malermeister Theodor Geiseler, Glogau, eingetragen worden. Ferner ist daselbst am 22. August 1913 eingetragen worden: Der Malermeister Max Geisler in Glogau ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma wird als offene Handelsgesell⸗ schaft fortgeführt. Die Gesellschaft hat am 8. Januar 1901 begonnen.
Königl. Amtsgericht Glogau. Görlitz. [50968.] In unser Handelsregister Abteilung B ist folgendes eingetragen worden:
8 Am 21. August 1913:
Nr. 37, betreffend die Firma: Moyser Ziegelwerke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Moys: Dem Ingenieur Günther Sturm in Frei⸗ waldau ist Prokura erteilt.
[50966]
teilte Prokura ist erloschen. Am 23. August 1913:
Nr. 107, betreffend die Firma: Nieder⸗ schlesische Kalkwerke Otto Demisch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nieder Ludwigsdorf: Nach dem Be⸗ schlusse der Gesellschafterversammlung vom 28. Juli 1913 ist das Stammkapital um 10 000 ℳ erhöht worden und beträgt jetzt 571 000 ℳ.
Königliches Amtsgericht Görlitz.
Görlitz. [50969] In unser Handelsregister Abteilung A ist folgendes eingetragen worden:
Am 23. August 1913:
Nr. 299, betreffend die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma: Erste Görlitzer Cognaecbrennerei R. Bähr in Görlitz: Der Kaufmann Otto Schimpf in Görlitz ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist die verw. Kaufmann Martha Schimpf, geb. Schimpf, in Görlitz in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann und Destillateur R. Bähr in Gölrlitz er⸗ mächtigt.
1 Am 22. August 1913:
Nr. 1433, betreffend die Firma: Paul Finster in Görlitz: Die verehelichte Kaufmann Clara Finster, geb. Höhne, in Görlitz als Inhaberin der Firma.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des
eschäfts durch Clara Finster ausge⸗ schlossen.
Am 23. August 1913:
Nr. 1437: Offene Handelsgesellschaft in Firma: Hotel zur Krone, Curt Willme und Karl Jäschke, in Pen⸗ zig O. L. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1) Hotelbesitzer Curt Willme in Penzig O. L., 2) Hotelbesitzer Karl Jäschke in Penzig O. L. Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1913 begonnen.
Königliches Amtsgericht Görlitz.
Gotha. [50890]
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
Die Gesellschaft in Firma: „Terrain⸗ Gesellschaft am Truppenübungs⸗ platz Ohrdruf (Gotha) Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem
Sitze in Gotha, errichtet auf Grund des
Gesellschaftsvertrags vom 1. August 1911. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken, Aufteilung und Verkauf derselben sowie deren Bebauung. Das Stammkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 80 000 ℳ.
Falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen vertreten. Die Bestellung der Geschäftsführer und
der Widerruf der Bestellung erfolgt durch 1“
Die dem Kaufmann Curt Ruscher er⸗
Elektrobau⸗
den Verwaltungsrat. Die Bestellung ist derzeit widerruflich. Die Zeichnung der Firma der Gesellschaft hat derart zu er⸗ folgen, daß die Zeichnenden zu der ge⸗ schriebenen oder auf mechanischem Wege vergestellten Firma ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen.
Nach dem Beschluß des Verwaltungs⸗ ats ist der Architekt Arthur Sandrock in Hotha als Geschäftsführer bestellt worden.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft effolgen durch den „Deutschen Reichs⸗
nizeiger“ oder durch Rundschreiben an die einzelnen Gesellschafter. Gotha, den 25. August 1913. Herzoglich S. Amtsgericht 2.
Graudenz. [50970] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 56 ist heute der Kaufmann Richard Peick zu Rehden als Inhaber der Firma L. A. Weick mit dem Sitz in Rehden eingetragen. Graudenz, den 26. August 1913 Königliches Amtsgericht.
Hamburg.
Eintragungen in das Handelsregister. 1913. August 23.
Albert Ehrich. Inhaber: Albert August Louis Paul Theodor Ehrich, Kaufmann, zu Hamburg.
Wilhelm Thaler. Inhaber: Wilhelm Thaler, Kaufmann, zu Hamburg.
Robert C. Rindelaub. Die an A. E. Rindelaub erteilte Prokura ist durch Tod erloschen.
Willy Filitz. Inhaber: Willy Paul Henri Hugo Filitz, Kaufmann, zu Ham⸗ burg.
Egon Kruse. Inhaber: Hermann Fried⸗ rich Egon Kruse, Kaufmann, zu Ham⸗
burg. Neokura ist erteilt an Georg Emil Herrmann Behre, zu Wandsbek.
C. von Duhn & Co. Gesellschafter: Karl Hans Waldemar von Duhn und Stefan Kovjanié, Kaufleute, zu Ham⸗ burg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. August 1913 begonnen.
Hodermann & Co. mit beschränkter Haftung. Der Geschäftsführer R. C. F. C. Schröder ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
J. Kalb. Prokura ist erteilt an Willy Simon.
Schwere & Bauer. Der Gesellschafter C. H. L. Schwere ist am 24. Januar 1913 durch Tod aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; gleich⸗ zeitig ist Witwe Sophie Caroline Wil⸗ helmine Schwere, geb. Kröger, zu Altona, als Gesellschafterin eingetreten; die Gesellschaft wird unter unveränder⸗ ter Firma fortgesetzt.
Die Gesellschafterin Witwe Schwere ist von der Vertretung der Gesellschaft
ausgeschlossen.
und Erwerbsgesell⸗ schaft Deutscher Landwirte mit be⸗ schränkter Haftung. In der Gesell⸗ schafterversammlung vom 6. August
1913 ist die Erhöhung des Stamm⸗
kapitals um ℳ 200 000,— auf Mark
300 000,— sowie die Aenderung des § 5
des Gesellschaftsvertrages nach Maß⸗
gabe des notariellen Protokolls be⸗ schlossen worden.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter H. Freudenthal bringt in die Gesellschaft ein seine ihm gehörenden beiden einzigen Geschäfts⸗ anteile an der Gesellschaft „Lux“ Appa⸗ rate Bau⸗ und Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Cöln, welche nominell ℳ 10 500,— und ℳ 9500,— betragen.
Der Wert dieser Sacheinlage ist auf ℳ 120 000,— festgesetzt, und wird dieser Betrag dem Gesellschafter Freudenthal als voll eingezahlte Stammeinlage an⸗ gerechnet.
In der Gesellschafterversammlung vom 19. August 1913 ist die Aenderung des § 4 des Gesellschaftsvertrages be⸗ schlossen und bestimmt worden: Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch je
zwei von ihnen oder durch einen Ge⸗
schäftsführer und einen Prokuristen ge⸗ meinschaftlich vertreten.
Die Vertretungsbefugnis des Proku⸗
risten Zimmermann ist dahin beschränkt
worden, daß er fortan die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer vertritt.
Vereinigte Lackfabriken Hamburg⸗ Reken, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 18. August 1913 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und be⸗ stimmt worden:
Die Firma der Gesellschaft lautet: Vereinigte Lackfabriken Hamburg⸗ Wilhelmsburg Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Küchler & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Geschäftsführer P. H. O. Küchler und E. A. J. Kühlke ist beendigt.
Die an J. E. M. Hemkhaus erteilte
sProkura. ist erloschen. 3 danseatische Speditions⸗Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer P. H. O. Küchler und E. A. J. Kühlke ist beendigt. Die an J. E. M. Hemkhaus erteilte Prokura ist erloschen. * August 25. Sulzberger & Sons schaft. H. C. Siemer ist Vorstande ausgeschieden,
Aktiengesell⸗ aus dem
Zum weiteren Vorstandsmitgliede ist Richard Christiansen, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden.
Puck & Co. mit beschränkter Haf⸗ tung. In der Versammlung der Ge⸗ sellschafter vom 5. August 1913 ist die Erhohung des Stammkapitals um ℳ 200 000,— auf ℳ 500 000,— be⸗ schlossen worden.
Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Johann Friedrich Wehber bringt die in der Anlage zum notariellen Protokoll vom 5. August 1913 aufge⸗ führten Maschinen in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf ℳ 10 000,— festgesetzt, und wird dieser Betrag dem Gesellschafter J. F. Wehber als voll eingezahlte Stamm⸗ einlage angerechnet.
General Roofing Manufac- turing Company Filiale Ham⸗ burg, Zweigniederlassung der Firma General Roofing Manufac- turing Co., zu City of East St. Louis, County ofSt. Clair, State of IIlinois. 1 Die an F. Peters erteilte Prokura ist erloschen.
Gesamtprokura für die Zweignieder⸗ lassung ist erteilt an Richard Hassall, zu London, und Rechtsanwalt Dr. Carl Martin Gustav Albrecht.
Carl Lehmann Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 12. August 1913 abgeschlossen und am 20. August 1913 geandert worden.
Der Sitz der Gesellschaft ist Ham⸗ burg.
Gegenstand des Unternehmens ist der Export und Import in Kartoffeln und verwandten Artikeln.
Das Stammkapital der Gesellschaft
beträgt ℳ 30 000,—. Nach Ablauf des ersten Geschäfts⸗ jahres kann die Gesellschaft mit einer Kündigungsfrist von einem Jahre, immer auf den Schluß des Geschäfts⸗ jahres, von jedem der Gesellschafter ge⸗ kündigt werden. 1
Zu Geschäftsführern sind bestellt worden: Carl Wilhelm Lehmann, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, und Friedrich Jo⸗ hann Heinrich Hermann Peemüller, Kapitän, zu Hamburg; jeder von ihnen ist allein vertretungsberechtigt.
Ferner wird bekannt gemacht:
Die Gesellschafterin Frau Lehmann bringt das unter der Firma Carl Leh⸗ mann geführte, ihr allein gehörende Handelsgeschäft ohne Aktiven und Passiven in die Gesellschaft ein.
Der Wert dieser Sacheinlage ist auf ℳ 15 000, — festgesetzt, und wird dieser Betrag der Gesellschafterin Lehmann als voll eingezahlte Stammeinlage an⸗ gerechnet.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im „Hamburger Fremdenblatt“.
Carl Lehmann. Das Geschäft ohne Aktiva und Passiva ist auf die Carl Leh⸗ mann Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung übergegangen.
Die Prokura des C. W. Lehmann ist erloschen.
Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [50623]
In das Handelsregister Abteilung B des hiesigen Amtsgerichts ist heute ein⸗ getragen worden unter Nr. 884 die Firma Hannoversche Spitzenfabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist Fortführung des von Herrn Walther Mondt in Hannover bis⸗ her allein betriebenen Fabrikations⸗ geschäftes sowie der Betrieb von kauf⸗ männischen Geschäften aller Art, wie solche im Zusammenhang mit dem Fabrikations⸗ geschäfte vorkommen. Geschäftsführer sind die Kaufleute Walther Mondt in Han⸗ nover und Richard Zademack in Hannover. Das Stammkapital beträgt 350 000 ℳ. Herr Walther Mondt bringt auf seine Stammeinlage als Sacheinlage in die Ge⸗ sellschaft ein die sämtlichen Vermögens⸗ werte seines unter der Firma Erste Han⸗ noversche Spitzenfabrik Walther Mondt zu Hannover betriebenen Handelsgeschäfts, insbesondere die vorhandenen Bestände an Rohwaren, Fabrikaten, Maschinen, Mustern, Modellen, Schablonen und ähnlichen Gegenständen, sowie die gesamten Forde⸗ rungen aus dem unter der erwähnten Firma betriebenen Handelsgeschäfte. Für die Verbindlichkeiten der Firma Erste Hannoversche Spitzenfabrik Walther Mondt in Hannover haftet die Gesellschaft nicht, mit Ausnahme der Restkaufpreise für die in die Gesellschaft eingebrachten Maschinen. Der Geldwert dieser Sach⸗ einlage wird auf 349 000 ℳ festgesetzt und zu diesem Geldwerte von der Gesellschaft angenommen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. August 1913 errichtet. Am 22. August 1913 ist der § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrages geändert worden. Dem Frans Alius in Hannover ist Prokura er⸗ teilt.
Hannover, den 25. August 1913.
Königliches Amtsgericht. 11.
[49881] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 56 die Essener Kreditanstalt in Efsen⸗Ruhr mit Zweigniederlassung in Hattingen⸗Ruhr unter der Sonder⸗ firma: „Essener Kreditanstalt Agentur Hattingen“ in Hattingen eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb aller Art von Bank⸗ und Han⸗
Hattingen, Ruhr.
delsgeschäften unmittelbar und mittelbar.
wovon 10 500 000 ℳ in 17 500 Aktien zu je 200 Taler gleich 600,—. ℳ und 79 500 000 ℳ in 66 250 Aktien zu je 1200 ℳ zerlegt sind.
Mitglieder des Vorstands sind: Walter Hild, Direktor in Dortmund, Wiehelm von Waldhausen, Regierungsassessor a. D. in Essen, Josef Dortants, Bankdirektor in Münster i. W., Rudolf Steimann, Bankoirektor in Bochum, Diedrich Becker, Direktor in Essen, Wilhelm IJötten, Direktor in Essen, August Hoffmann, Bankdirektor in Essen.
Folgenden Personen:
1) Kaufmann Adolf Schwantje in Essen,
2) Kaufmann Ernst Locher in Essen,
3) Kaufmann Georg Romeiser in Essen,
4) Kaufmann Otto Humburg in Hat⸗
tingen ist für die Zweigniederlassung und mit Be⸗ schränkung auf den Betrieb derselben Prokura erteilt. Ein jeder zeichnet die Firma rechtsverbindlich in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied und einem anderen Prokuristen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. No⸗ vember 1899 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 10. April 1900, 20. März 1903, 28. Juli 1905, 11. Juli 1906, 23. April 1909, 9. Januar 1913 und 29. März 1913 ge⸗ ändert.
Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder Prokuristen die Gesellschaft zu ver⸗ treten.
Hattingen, den 12. August 1913.ü
Königliches Amtsgericht.
Haynau, Schles. 150971] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Max Rosenberg, Kaufmann (Nr. 53 des Registers), am 25. Juli 1913 folgendes eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht Haynau.
Heidelberg. [50972] Handelsregistereintrag Abt. B Band 1 O.⸗Z. 112: zur Firma „Feodor Reichert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Heidelberg: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Kaufmanns Feodor Reichert in Heidelberg ist beendet. Durch Beschluß der Versammlung der Gesell⸗ schafter vom 20. August 1913 wurde § 4 des Gesellschaftsvertrages vom 18. Juni 1913 dahin abgeändert, daß auch der Ge⸗ schäftsführer Karl Emil Werner, Kauf⸗ mann in Heidelberg, für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. Heidelberg, den 25. August 1913. Großh. Amtsgericht. III.
Hohenstein-Ernstthal. [50973 Auf Blatt 154 des hiesigen Handels⸗ registers für die Dörfer ist heute die Firma Max Steinbach Kohlenstaub⸗ fabrik Gersdorf in Gersdorf und als deren Inhaber der Fabrikant Max Robert Steinbach in Gersdorf eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Kohlenstaub⸗ fabrikation und Rohproduktenhandel.
Hohenstein⸗Ernstthal, den 26. August 1913. Königliches Amtsgericht. Karlsruhe, Baden. [50974]
In das Handelsregister B Band III O.⸗Z. 49 wurde zur Firma Transport Gesellschaft Holtz & Willemsen mit beschränkter Haftung, Karlsruhe, eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Paul Busser ist beendet, an dessen Stelle ist Kaufmann Ludwig Lutz in Karlsruhe⸗Beiertheim als weiterer Geschäftsführer bestellt.
Karlsruhe, den 26. August 1913.
Großh. Amtsgericht. B2. Kattowitz, 0. S. [51084]
Das unter der Firma „Atelier Germania“, Leopold Friedmann, in Kattowitz bestehende Handelsgeschäft ist von dem bisherigen Inhaber Leopold Friedmann an den Kaufmann Adolf Nathan in Kattowitz veräußert worden und wird von diesem unter der Firma: „Atelier Germania“, Inhaber Adolf Nathan, fortgeführt. Der Uebergang der in dem bisherigen Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten auf den Er⸗ werber Nathan ist ausgeschlossen worden.
Kattowitz, den 20. August 1913.
Königliches Amtsgericht. Kenzingen. [50975]
In das Handelsregister Abt. A Band wurde heute zu O.⸗Z. 140: Firma Karl Bader, Weisweil, eingetragen: Das Geschäft ist auf Kaufmann Karl Bader Ehefrau, Elise geb. Limberger, in Weis⸗ weil übergegangen, welche es unter der bisherigen Firma weiterführt.
Kenzingen, den 19. August 1913.
Gr. Amtsgericht. Landau, Pfaiz. Handelsregister.
Neu eingetragen wurde die Firma Joseph Braun, Weinkellerei in Landau. Inhaber: Joseph Braun, Kaufmann in Landau.
Landau, Pfalz, 27. August 1913.
K. Amtsgericht. Landau, Pfalz. [51026] Handelsregister.
Firma Fath & Anheißer, Wein⸗ handlung in Edenkoben. Der Gesell⸗ schafter Ludwig Fath ist am 14. März 1913 gestorben. Als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin ist dessen Ehefrau und nun⸗ mehrige Witwe Katharina Fath, geb. Reinbold, in Edenkoben eingetreten. Pro⸗ kura ist erteilt der Eva Pauline Anheißer, geb. Fath, Ehefrau des Gesellschafters Karl Georg Anheißer in Edenkoben. Landau, Pfalz, 27. August 1913.
[51025]
Das Stammkavital beträgt 90 000 000 ℳ,
Limbach, Sachsen. [50976 Firma Paul Jul. Schröder in Pleißa betr., ist heute von Amts wegen eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Limbach, den 25. August 1913. Lüdens cheid. [51085] Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 470 die offene Handelsgesell⸗ schaft Walz⸗ und Drahtwerk Halver, Hulvershorn & Kreinberg zu Halver eingetragen. Die Gesellschaft hat am 15. April 1913 begonnen. GBesellschafter sind: 1) Fabrikant Fritz Hulvershorn zu Langenscheid bei Halver, 2) Fabrikant Gustav Kreinberg zu Hohen⸗ limburg. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter allein ermächtigt. Lüdenscheid, den 21. August 1913. Königliches Amtsgericht. Magdeburg. [50978] Bei der Firma „Magdedurger Molkerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ hier, unter Nr. 23 der Ab⸗ teilung B des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Nach dem Beschlusse der Ge⸗ sellschafter vom 25. April 1913 ist das Stammkapital um 19 000 ℳ erhöht worden, beträgt also jetzt 215 000 ℳ. Magdeburg, den 26. August 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Mannheim. [50977] Zum Handelsregister B Bd. XI. O.⸗Z. 23 Firma American Auto- matic Photo Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim. Zweigniederlassung. Hauptsitz Frankfurt a. M. wurde heute eingetragen: Die Zweigniederlassung Mannheim ist auf⸗ gehoben, die Firma dahier erloschen. Mannheim, den 27. August 1913. Gr. Amtsgericht. Z. I.
München. [50979] I. Neu eingetragene Firmen:
1) Karl Strobl & Co. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 26. August 1913. Immobilien⸗ und Hypothekenbureau sowie Vertretungen, Albanistr. 7. Gesellschafter: Karl Strobl und Franz Christmann, Kaufleute in München. Die im bisherigen Allein⸗ betriebe des Karl Strobl begründeten Verbindlichkeiten sind von der Gesellschaft nicht übernommen.
2) Rijo⸗Wünde Schmidt & Fischer⸗ Dick. Sitz: München. Offene Han⸗ delsgesellschaft. Beginn: 1. Mai 1913. Fabrikation von Rijo⸗Wänden, Troger⸗ straße 32c. Gesellschafter: Paula Schmidt, Georg Fischer⸗Dick, Fabrikant, Ludwig Fischer⸗Dick, Kaufmann, alle in München. Die Gesellschafter Paula Schmidt und Ludwig Fischer⸗Dick sind von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft ausgeschlossen.
II. Veränderungen bei eingetragenen
Firmen.
1) Heinrich Schwed. Sitz: Mün⸗ chen. Seit 25. August 1913 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Joseph und Heinrich Schwed, Kaufleute in München.
2) Baugesellschaft J. Burger & Co. mit beschränkter Häftung. Sitz: München. Stellvertretender Geschäfts⸗ führer: Julius Burger, Architekt in München.
3) Münchner Industrie⸗ und Bau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: München. Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 21. August 1913 hat eine Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
4) Heinrich Müller. Sitz: Mün⸗ chen. Geänderte Firma: Heinrich Müller Blattgold & Broncen.
5) Danler & Co. Zweignieder⸗ lassung: München. Weitere Proku⸗ risten: Friedrich Brückner und Gottlieb
Lindner, Gesamtprokura.
6) Süddeutsches Dental⸗Depot G. Nobile, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: München. Weiterer Geschäftsführer: Paul Adel⸗ mann, Kaufmann in München. Die Ge⸗ sellschafterversammlungen vom 11. und 20. August 1913 haben die Erhöhung des Stammkapitals um 50 000 ℳ auf 150 000 Mark und die entsprechende sowie weitere Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe der eingereichten Proto⸗ kolle beschlossen. Die beiden Geschäfts⸗ führer Guglielmo Nobile und Paul Adel⸗ mann vertreten die Gesellschaft je allein. 7) Ant. Dimpfl. Sitz: München. Oswald Dimpfl als Inhaber gelöscht. Nunmehrige Inhaber in Erbengemein schaft: Käthe Dimpfl, Fabrikantenswitwe in München, und ihre Kinder Maria und Anton Dimpfl.
8) Otto Rennert & Co. Sitz: München. Prokura des August Josef Imhoff gelöscht. München, 27. August 1913.
K. Amtsgericht.
Neidenburg. [50981] Im Handelsregister A 77 ist eingetragen, daß die Firma August Mattiszik. Jedwabno, Inh. Kaufmann August Mattiszik in Jedwabno, erloschen ist. Neidenburg, den 21. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Neuburg, Donau. [51086] Firma Hans Hiller in Dillingen. Unter dieser Firma betreibt der Konditor Hans Hiller in Dillingen dortselbst eine Konditorei, ein Café und eine Kolonial⸗ warenhandlung.
se JINeuburg, Donau. Auf Blatt 514 des Handelsregisters, die
m 510871]
Firma Johannes Wilh. Busse in
Nördlingen. Unter dieser Firma betreibt
ver Kaufmann Johannes Wilhelm Busse
in Nördlingen dortselbst ein Tuch⸗
fabrikations und Versandgeschäft. Neuburg a. D., den 12. August 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [51089] Firma „Leonhard Bundschuh, Her⸗ bergbrauerei Lauingen“ in Lauingen. Unter dieser Firma betreibt der Brauerei⸗ besitzer Leonhard Bundschuh in Lauingen dortselbst eine Bierbrauerei Neuburg a. D., den 12. August 1913. Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. [51088] Firma Josef Hamerschmid in Starz⸗ hausen bei Wolnzach. Unter dieser Firma betreibt der Brauereibesitzer Josef Hammerschmid in Starzhausen bei Wolnzach dortselbst ein Bierbrauereigeschäft. Neuburg a. D., den 20. August 1913. Kgl. Amtsgericht.
Neuburg. Donau. [51090] Firma Heinrich Ruff in Nördlingen. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Heinrich Ruff in Nördlingen seit 1. Juli 1913 dortselbst ein Oel⸗ und Fettwaren handlungsgeschäft. Neuburg a. D., den 20. August 1913 Kgl. Amtsgericht.
XNeumünster.
Eintragung in das Handelsregister am 23. August 1913 bei der Firma Gebrüder Will, Neumünster:
münster ist Prokura erteilt.
Königl. Amtsgericht Neumünster. Neustadt, Mecklb. [50202 In unser Handelsregister ist heute die Firma Berta C. Karsten in Neustadt und als deren Inhaber die Handelsfrau Berta Karsten, geb. Tretau, zu Neustadt einaetragen.
Neustadt (Meckl.), den 21. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Neustrelitz. [51091]
In das hiesige Handelsregister ist heute unter Nr. 300 die Firma Anna Hellwig, als Ort der Niederlassung Neustrelitz und als Inhaberin Frau Anna Hellwig, geb. Möller, hier eingetragen. Angegebener Geschäftszweig: Kolonialwaren⸗ und Wil handel.
Neustrelitz, 21. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Nohfelden. [50980]
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nr. 151 die am 1. August 1913 unter der Firma Noh⸗ felder Feldspatwerke Rud. Schmeyer u. Co, Nohfelden, errichtete offene Handelsgesellschaft am 23. August 1913
vermerkt: Witwe Karl Schmeyer III., Luise geb. Taffe, in Nohfelden und Gruben besitzer Rudolf Schmeyer daselbst. Dem Bankvorstand Wilhelm Lueg in Neun kirchen — Saar — ist Prokura erteilt. Den 23. August 1913.
Amtsgericht Nohfelden.
Oels, Schles. [50983] Ins Handelsregister Abt. B ist heute bei der Firma Geppert u. Knobloch, Oelser Zementwarenfabrik, Gesellsch. m. b. H. in Oels Nr. 6 eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Architekten Frit Knobloch zu Oels ist beendigt. els, den 22. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Pausa. [50984] Auf Blatt 57 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Ernst Geigen⸗ müller in Mühltroff betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Kaufleute Rudolf Ernst Geigenmüller und Alfred Ernst Geigenmüller, beide in Mühltroff, sind in das Handelsgeschäft eingetreten. Die dadurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Januar 1913 be⸗ gonnen. Die Genannten dürfen die Ge⸗ sellschaft nur gemeinschaftlich vertreten. Pausa, den 23. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Peine. [50985]
In das Handelsregister Abteilung A
(Nr. 93) ist bei der Firma Fritz Giesecke
in Peine heute folgendes eingetragen
worden: Die Firma ist erloschen.
Peine, den 16. August 1913. Königliches Amisgericht. I.
Plauen, Vogtl. In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a. auf Blatt 2849, betreffend die Firma Plauener Kunstseidenfabrik, Aktien⸗ gesellschaft in Plauen: Dem stellver tretenden Fabrikdirektor Franz Gustav Robert Glück, dem Diplomingenieur Vik⸗ tor Karl Steinberger und dem Ingenieur Andreas Julius Arnold, sämtlich in
in der Weise, daß je zwei Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind. b. auf Blatt 3044, betreffend die Firma Gabriel Rottenberg in Plauen: Die Firma lautet künftig Gabriel Roten⸗ berg, der Familienname des Firmen⸗ inhabers Gabriel Rottenberg in Plauen lautet richtig Rotenberg. Plauen, den 25. August 1913. Königliches Amtsgericht. Plauen, Voxtl. [50987] Auf Blatt 3280 des Handelsregisters ist heute die Firma Otto Selle in Plauen und weiter eingetragen worden, daß der
4 ½ Die
K. Amtsgericht. 1
Neuburg a. D., den 12. August 1913. Kgl. Amtsgericht.
Maschinist Hermann Otto Christian Selle in Weida Inhaber und dem Sticker Louls
“
[50982] 8—
Dem Kaufmann Julius Will in Neu⸗
eingetragen und sind als Firmeninhaber
[50986]2
Plauen, ist Gesamtprokura erteilt worden
1.4*“*— n „ EE“ 832 e