1913 / 31 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 05 Feb 1913 18:00:01 GMT) scan diff

85 1 8 2 B hundem. Den Vorstand bilden: Vor⸗ sitzender: Heinrich Wiethoff in Alten⸗ hundem, 1. Turnwart: Eduard Schäfer daselbst, 2. Turnwart: Albert Irle da⸗ selbst, Schriftwart: Joseph Köster da⸗ selbst, Kassenwart: Joseph Becker dafelbst, Zenawart: August Stockhausen daselbst, 1. Beisitzender: Adalbert Wolff daselbst, 2. Beisitzender: Eugen Wolff daselbst, Die Satzung ist am 11. Januar 1913 errichtet. Kirchhundem, den 28. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

mberg. Bekanntmachung. 100508] „Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des „Darlehenskassenvereins Trautmannshofen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Trautmannshofen vom 10. Januar 1913 wurde an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut vom 10. Januar 1913 angenommen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts ein⸗ schließlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien und Rechten. Der Vorstand, bestehend aus fünf Mitgliedern, vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namene⸗ unterschrift hinzusetzen. Die Bekannt⸗ machungen werden unter der Firma des Vereins, mindestens von drei Norstands⸗ mitgliedern unterzeschnet, in der „Verbands⸗ kundgabe“ in München veröffentlicht.

Hinsichtlich der Haftpflicht und der Zu⸗ fammensetzung des Vorstands trat eine Aenderung nicht ein.

Amberg, den 1. Februar 1913.

K. Amtsgericht Registergerich

Augsburg. [100510] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

Am 29. Januar 1913:

Bei „Darlehenskassen⸗Verein Hoch⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftspflicht“ in Hoch⸗ dorf. In der Generalversammlung vom 29. Dezember 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Mathias Streicher der Bauer Bernhard Wank in Hochdorf als Vorsteher in den Vorstand gewählt Weiters wurden inder Generalversammlung vom 5. Januar 1913 an Stelle des aus⸗ geschiedenen Jakob Faderl der Gütler Franz Wetzl in Hochdorf und in der Feneralversammlund vom 26. Januar

1913 an Stelle des ausgeschiedenen Jo⸗

hann Höger der Gütler Josef Wex in

Hochdorf in den Vorstand gewählt. In

der Generalversammlung vom 26. Januar

1913 wurde Aenderung des § 14 des

Statuts (Veröffentlichung der Bilanz

betr.) und des § 32 des Statuts (die Be⸗

kanntmachungen betr.) beschlossen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen nunmehr im bagyrischen Bauernblatt in

München.

Am 30. Januar 1913: Bei„Handwerker⸗Krediverein Lech⸗ hausen b. Augsburg, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht“ in Lechhausen: An Stelle des

ausgeschiedenen Friedrich Beck wurde der

Zahntechniker Hans Eberle in Lechhausen

und an Stelle des ausgeschiedenen Fohann

Schießling der Privatier Johann Hedler

in Lechhausen in den Vorstand gewäͤhlt.

Augsburg, den 31. Januar 1913. K. Amtsgericht.

Berlin. [100511] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 535 (Deutsche Landeskultur⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Karl Hanisch ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, Paul Hentschel zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 25. Ja⸗ nuar 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗

Mitte. Abt. 88. [100513]

Bigge. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 7 st heute eingetragen, daß an Stelle des usgeschiedenen Vorstandsmitgliedes des Konsumvereins Arbeitermwohl e. G.

m. b. H. in Olsberg, Axrbeiters Josef Menke, der Formor Heinrich Rüther zu Olsberg getreten ist.

Bigge, den 31. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht. 1

Camburg. Saalc. 10051 In unser Genossenschaftsregister ist heute u Nr. 4 Landwirtschaftlicher Ein⸗ nd Verkaufsverein Molau, e. G. . b. H. eingetragen worden, daß für den ausgeschiedenen Gutsbesitzer Gustav Becker in Molau der Gutsbesitzer Rein⸗ hold Veit in Thierschneck in den Vorstand gewählt worden ist. 3 Feneheceg (Saale), den 31. Januar 913.

Herzogliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. [100163]

In unser Genossenschaftsregister im heute unter Nr. 83 die Genossenschaft in Firma „Konsum⸗ und Spargenossen⸗ schaft für Danzig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Danzig eingetragen. Die Satzung lautet vom 19. Januar 1913., Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens- und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im

902

kleinen gegen Barzablung an die Mit⸗ glieder; die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betriehen, Annahme von Spar⸗ einlagen und Herstellung von Wohnungen; der Abschluß von Rabattverträgen mit Gewerbetreibenden für die Genossen. Die Haftsumme für den Geschäftsanteil beträgt 30 ℳ. Vorstandsmitglieder sind der

Arbeitersekretär Friedrich Grünhagen in Danzig⸗Langfuhr, der Schlosser Max Pfennig in Danzig und der Maschinen⸗ hauer Wilhelm Horstmann in Danzia. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und werden, wenn sie vom Vorstand ausgehen, von mindestens zwei Vorstandsmitgagliedern, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet. Sie werden durch die „Volkswacht“ in Danzig und die „Danziger Neuesten Nachrichten“ veröffentlicht. Sollte die Veröffentlichung in einem der Blätter unmöglich werden, so erfolgt sie nur in dem anderen Blatte; wird sie in beiden Blättern unmöglich, so erfolgt sie bis zur Bestimmung anderer Blätter durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; Zeichnungen erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifüden. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Danzig, den 30. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 10.

Daun. [99198] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Eifeler Drahtwaren⸗ Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Neunkirchen vermerkt, daß an Stelle des hisherigen Vereinsvorstehers Pfarrer Lerner Nikolaus Hennen, Ackerer in Steinborn, zum Vereinsvorsteher gewählt worden ist, und daß die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen nur noch im landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu erfolgen haben. Daun. den 23. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Daun. [100514] In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Uedersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Uedersdorf vermerkt, daß 1) an Stelle des ver⸗ storbenen Matthias Schmitz jr. das bis⸗ herige Vorstandsmitglied Johann Reichartz zum Vereinsvorsteher, 2) das Vorstands⸗ mitglied Josef Mengelkoch zum seell⸗ vertretenden Vereinsvorsteher, 3) als neues Vorstandsmitglied der Ackerer Matthias Schenk aus Uedersdorf gewählt worden sind. Daun, den 23. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Einbeck. [100167] Zu dem im Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragenen Konsumverein für Hilwartshausen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Hilwarts hausen, ist heute folgendes vermerkt: Beim Gegenstand des Unternehmens ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 21. De⸗ zember 1912 hinzugefügt: Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder bergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden. Die Haftsumme ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Dezember 1912 auf 40 erhöht. Einbeck, den 29. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. II.

Esslingen. [1005 K. Amtsgericht Eßlingen. In das Genossenschaftsregi ter wurde heute eingetragen: Die Eßlinger Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Eßlingen. Das Statut ist am 20. Januar 1913 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb von Baugelände und die Erstellung sowie der Verkauf von schlüsselfertigen Bauten. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch Einrückung im „Eß⸗ linger Tagblatt«. Sollte diese Zeitung eingehen oder die Bekanntmachung in ihr aus anderen Gründen unmöglich werden, an ihre Stelle die „Eßlinger Zeitung“. Der Vorstand besteht aus 3 Mitagliedern, und zwar Emil Motz, Bauwerkmeister, Hermann Falch, Architekt, und Paul Weißinger, Werkmeister, alle in Eßlingen. Der Vorstand zeichnet die Firma in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Je zwei Vorstandsmitglieder können in Gemeinschaft miteinander rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Haft⸗ summe der einzelnen Genossen ist auf 5000 bestimmt. Ein Genosse kann sich auf höchstens 2 Geschäftsanteile be⸗ teiligen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 31. Januar 1913. Gerichtsassessor Geyer.

Gehren, Thür. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist bei Nr. 10, Kon⸗

[100516]

sumverein Oelze, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Oelze eihgetragen worden, daß an Stelle des Geschäftsfährers Erwin Werner der Böttchermeister Ernst Werner in Oelze als solcher und an Stelle des Lehrers a. D. August Schwabe der Glas⸗ macher August Stade daselbst als Kon⸗ trolleur gewählt worden sind. 8 Gehren, den 30. Januar 1913. Fürstliches Amtsgericht. Abt. I1

Siessen. Bekanntmachung. [100521]

In unser Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

a. am 30. Januar 1913 bezüglich der Zigarren⸗Genossenschaftsfabrik e. G. m. b. H. in Gießen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Georg Schupp II. wurde Johannes Diehl von Gießen zum Kontrolleur gewählt.

b. am 31. Januar 1913 bezüglich des Spar⸗ und Kreditvereins e. G. m. u. H. in Steinbach: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Jakob Haas III. wurde der Landwirt Balthasar Münch in Steinbach gewählt.

Gießen, den 1. Februar 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

SGummersbach. [100172]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 45 heute eingetragen worden: Spar⸗ Zund Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Wiedenest.

Zweck der Genossenschaft ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Vorstand: E. Weyland, Gemeindevor⸗ steher, Wiedenest, Fr. Hornbruch, Ackerer, Wörde, C. G. Rötaer, Gemeinderent⸗ meister, Wiedenest. Jos. Hütte, Gast⸗ und Landwirt, Belmicke, Fr. Giesbrecht, Lehrer, Lantenbach.

Statut vom 12. Januar 1913.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Bonn.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder ihre Namenzunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Liste der Genossen kann auf der Gerichtsschreiberei in den Dienststunden eingesehen werden.

Gummersbach, den 28. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Herzberg, Elster. [100517] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 Dampfmolkerei Colnchau ein⸗ getragene Gennssenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht heute eingetragen: An Stelle des Stellmachers Friedrich Reichardt ist der Häusler Otto Reichardt in Colochau in den Vorstand gewählt. zerzberg (Elster), den 15. Januar

1913. Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main. Veröffentlichung

aus dem Genpgssenschaftsregister.

Sossenheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, E. G. m. u. H. zu Sossenheim. Gen.⸗Reg. Nr. 10. Der Landwirt Heinrich Kinkel ist per⸗ storben und an seine Stelle der Schlosser Paul Näbgen getreten.

Höchst a. Main, den 29. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht. 7.

Kammin, Pomm. [100520] Nach der Satzung vom 17. Oktober 1911 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Berg⸗Dievenoiv, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Berg⸗ Dievenom“ gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterbaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Der Vorstand besteht aus Albert Schulz, Georg Beutel und Hermann Goedtke, sämtlich in Berg⸗Dievenow. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Pom⸗ merschen Genossenschaftsblatt in Stettin Die Willenserklärung und Zeichnung ge schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 19 i. Pomm., den 30. Januar

Königliches Amtsgericht.

Landshut. [100181] Bekanntmachung.

Eintrag im Genossenschaftsregister.

Spar⸗ und Darlehenskassenverein Oberbergkirchen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Oberbergkirchen. Das Statut ist am 21. Januar 1913 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu be⸗ wirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmt sind, und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen

[100518]

hb

Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. 1

Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitalieder Dritten gegenüber Bürg⸗ schaft übernehmen, von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte freibändig oder gemäß Artikel 1 des Bayerischen Güterzertrümmerungs⸗ gesetzes erwerben und veräußern.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in dem Mühldorfer An⸗ zeiger in Mühldorf veröffentlicht.

Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß minde⸗ stens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen.

Mitglieder des Vorstands sind: Hau⸗ müller, Paul, Bauer in Wolfhaming, Vorsteher, Stummer, Konrad, Bäcker in Oberbergkirchen, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Hausberaer, Josef, Bauer in Perlesham, Müller, Jakob, Bauer in Gading, Thaller, Michael, Bauer in Geiselhartina.

Die Einsicht der Genossenliste ist in den Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.

Landshut, den 31. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Laupheim. [100182] K. Amtsgericht Laupheim.

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Band II Bl. 40: Molkerei Burg⸗ rieden, e. G. m. u. H. in Burg⸗ rieden: An Stelle des ausscheidenden Vorstehers Geiselmann wurde gewählt: als Vorsteher der für den ausgeschiedenen Wilhelm Bucher als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers ge⸗ wählte Josef Knoll, Bauer in Burgrieden, als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsteher: Josef Ried, Maurer in Burg⸗ rieden.

Band II Bl. 75: Darlehenskassen⸗ verein Regalisweiler e. G. m. u. H. in Regglisweiler: An Stelle der aus⸗ scheidenden Vorstandsmitalieder Schultheiß Englert und Konrad Schlecker wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: Josef Leger, Wagnermeister in Regglisweiler, als Vor⸗ steher; Karl Haug, Maurer und Brunnen⸗ macher in Regalisweiler.

Band III Bl. 1: Molkereigenossen⸗ schaft Baustetten, e. G. m. u. H. in Baustetten: Vom Aufsichtsrat wurde bis zur nächsten Generalversammlung an Stelle des zurückgetretenen Vorstehers Karl Müller zum Vorsteher bestellt: Josef Enderle, Oekonom in Baustetten, und als 3. Vorstandsmitglied gewählt: Wendelin Rolser, Söldner in Baustetten. 8

Den 1. Februar 1913.

Landgerichtsrat Schabel.

Marienwerder, westpr. [99691]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Johannisdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Peckholz ist der Kaufmann Johannes Wiens in Weißhof in den Vorstand gewählt worden

Marienwerder, den 23. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [100188] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. 1 Nr. 26 wurde heute eingetragen die Firma: Darlehens⸗ kassenverein Erisried, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Erisried. Das Statut wurde am 19. Januar 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts. Der Vorstand der Genossen⸗ schaft besteht aus folgenden Personen: 1) Anton Höß, Käsereibesitzer, Vorsteher, 2) Thomas Knaus, Gastwirt, Vorsteher⸗ stellvertreter, 3) Huber, Paul, Landwirt, 4) Dreier, Josef, Landwirt, 5) Kohler, Josef, Landwirt, sämtliche in Erisried. Der Vorstand vertritt den Verein gericht⸗ lich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Be rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Memmingen, den 27. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. [100189] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. I Nr. 27 wurde . eingetragen die Firma: Weide⸗ genossenschaft Gammenried, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mindelheim. Das Statut wurde am 2. Januar 1913 errichtet und am 18. Ja⸗ nuar 1913 ergänzt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erwerbung, Errichtung und Betreibung einer gemeinschaftlichen Jung⸗ viehweide auf den zu erwerbenden Grund⸗ stücken. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Wohl⸗ haupter, Josef, Oekonom in Mindelheim, Vereinsvorsteher, 2) Schmid, Franz, Guts⸗ besitzer in Mindelheim, Beisitzer, 3) Hoebel,

Adolf, Mühlbesitzer in Apfeltrach, Rechner.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgebenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Mindel⸗ beimer Anzeigeblatt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Memmingen, den 30. Januar 1913. Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. I Nr. 28 wurde heute eingetragen die Firma: Darlehens⸗ kassenverein Unterkammlach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Unterkammlach. Das Statut wurde am 26. Januar 1913 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Mayer, Martin, Landwirt, Vereinevorsteher, 2) Schneider, Mathias, Bürgermeister, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Kienle, Anselm, Landwirt, 4) Singer, Josef, Landwirt, 5) Funk, Xaver, Landwirt, sämtliche in Unterkammlach. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München ver⸗ öffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden

des Gerichts jedem gestattet.

[100190]

Memminagen, den 31. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht.

München. [100191] Milchverwertungsgenossenschaft Haunshofen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Haunshofen. Das Statut ist er⸗ richtet am 30. Januar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Durch Beschluß der General⸗ versammlung kann der Geschästsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, chroteret sowie Bezug von milchwirt⸗ schaftlichen und landwirtschaftlichen Be⸗ darfsgegenständen ausgedehnt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma und unterzeichnet von zwei Vorstandsmitagliedern in „Verbandskundagabe“ in München Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, die Zeichnung in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vorstands⸗ mitglieder: Josef Reindl in Haunshofen, Anton Hohenleitner in Bauerhach, Georg Reindl, in Haunshofen, alle Oekonomen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. München, den 1. Februar 1913.

K. Amtsgericht. 8

Naugard. [100525]

Bei der Firma „Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Pflugrade e. G. m. b. H.“, Nr. 36 des Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen, daß an Stelle des Paul Brummund Paul Schmeling in den Vor⸗ stand gewählt worden ist.

Naugard, den 27. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [100526] Genossenschaftsregistereinträge. Alfelder Spar⸗ und Darlehens⸗

kassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alfeld. In der Generalversammlung vom 12. Januar 1913 wurden Aende⸗ rungen des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der

der

Genossenschaft erfolgen nunmehr im Hers⸗

brucker⸗Laufer Wochenblatt 8 Nürnberg, 1. Februar 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Oels, Schles. [100195]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 20. Januar 1913 der „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Stampen, Kreis Oels. Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zweck der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb sowie der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Oels'er Zeitung Lokomotive an der Oder in Oels aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß duͤrch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in

der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus: Wilhelm Raupach, Albert Offhaus und Alfred Hellmich, sämtlich in Stampen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Oels, den 29. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier. [100527]

Unter Nummer 22 des Genossenschafts⸗ registers, betreffkend den Hirzweiler Raiffeisen⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Hirzweiler ist heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Ackerers Johann Nikolaus Krämer zu Hirzweiler ist der Bergmann Jakob Schmidt zu Hirzweiler in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Ottweiler, den 24. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Rheinbach. [100528]

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des Straßfelder Darlehnskassen⸗ vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Straßfeld vom 15. Dezember 1912 ist das Statut geändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitalieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen,

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die Bekanntmachungen erfolgen im Raiffeisenboten in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Drei Mitglieder des Vorstands, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, können rechts⸗ derbindlich für den Verein zeichnen und Willenserklärungen abgeben.

Rheinbach, den 1. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

1— Bekanntmachung. [100529] Die Spar und Darlehnskasse, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Klein Gay

hat am 17. Mai 1912 ihr Statut neu edigiert. Den Gegenstand des Unter⸗ lehmens bildet danach: der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur För⸗ derung des Sparsinns. Samter, den 23. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Schneidemühl. [100198] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Genossenschaft: Deutsche Spar⸗ und Darlehnskasse Ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ eschräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Miroslaw eingetragen worden. Das Statut ist am 18. Januar 1913 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ asse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ erkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗ uns und die Uebernahme von Bürg⸗ schaften im Schuldenregulierungsverfahren. Vorstandsmitglieder sind: Artbur Brutzer staatl. Gutsverwalter, Heinrich Lindemann, Ansiedler, Auaust Mever, Ansiedler, sämt⸗ lich in Miroslaw. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Posener Genossen⸗ schaftsblatt; bei dem Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willenzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weife, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Schneidemühl, den 29. Januar 1913. k Königliches Amtsgericht.

Sontra. [100530] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, Kirchspiel Berneburger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. heute eingetragen: Landwirt Wilhelm Schreiber zu Heyerode ist Laus dem Vorstand ausgeschieden. Landwirt und Bürgermeister Kersten in Heverode ist in den Vorstand gewählt. Gen.⸗Reg. 2. . 1913. 8 8 önigliches Amtsgericht. v. Pfister. Wongrowitz. 1 [100531] In unser Genossenschaftsregister ist beute ei dem Deutschen Spar⸗ und Dar⸗

8

unssenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rombschin (Nr. 24¼ des Re⸗ gisters) eingetragen worden, daß die Vor⸗ standsmitglieder Landwirte Ferdinand Adam aus Augustenhof und Philipp Ganz aus Mrowinietz aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an deren Stelle die Land⸗ wirte Karl Adam aus Augustenhof und Fritz Reichert aus Mrowinietz in den Vor⸗ stand gewählt worden sind. Wongrowitz, den 29. Januar 1913. Königl. Amtsgericht.

Musterregiste

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröllentlicht.)

Aachen. [99959]

In das Musterregister wurden einge⸗ tragen:

Nr. 1668 1676. Firma C. Delius in Aachen. 9 Umschläge mit 50 bezw. 50 bezw 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 40 bezw. 39 Tuchmustern für die Horrenbranche, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1132/1, 2, 3 33/1, 2, 3, 1134/1, 2, 3, 1135/1, 2, 3, 71. .3.ö1 82, 2, 1172711 117371, 117275, 2I1, 2. 3. 11 512.3 11726,1,32

- 0 8

1820₰

=

11 11 11 11 11 1

1

1

1 3

1179/1,

S0ö —-

6

69/

1373 2, 374,11 1 8 68 1618/1, 2, 2, 1619/4, 1620/1, 9, 16221ZäH1ͤ2 571, 2, 3 1926,1,2 ,3 4116971,2 1628/1, 2, 3, 1629/1, 2, 1630/1, 4, 1631 2, 3, 1632/1, 3, 1633/1, 2, 3. 4. 5, 1634/ 1, 2. 3, 1685/,1.2. 3. 1636/1 1613 1638/2, 1638/3, 1639/1. 2, 1661/1, 2, 3, 4, 5, 6, 1640/1, 2, 164171. 2, 3, 1642 1. 2Z 1720/2, 23 / 25/1,2

30/2.

4 6

4 1767,1, 2 3. 1

6971, 2, 3. 1270/1, 32,

5 1816131TLGä68 E“ 2111s255 822/1, 2. 1823/1, 2, 3, 1824/1. 2, 3 5, 6, 1825/1. 2, 3, 4, 5, 6, 1826/1, 2 56 182711äö1 1828/1. 2, 3 1“ 18171,2 36113 1832/1 4. 5, 6, 7, 1833/2, 3, 4, 5, 6, 7, 20. 204411, 2. 2045/2, 3, 2046/1, 2, 3, 2048/1, 2, 3, 4. 5, 10, 2050/1, 2, 3 2050/4, 5, 6, 7, 8 9. 10, 11 2051/1, 2 3, 4, 5, 8, 7. 8, 9, 10. 2092,1, 2. . 4 5. 6. 2052, 7 8. 9, 10 11 15. .. 15, 46, 17, 2058/1. 2, 384 9,66 9. 10, 11, 12, 2056/1. 2059/1, 2, 3, 4, 2060/1, 2, 3, 4, 5, 2061/1, 2, 3, 4, 5, 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1677 1680. Firma C. Nellessen J. M. Sohn in Aachen. 4 Umschläge mit 50 bezw. 48 bezw. 47 bezw. 50 Tuch⸗ mustern für Damenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5084/1 6, 5085/1 7, 5089/1 6, 5090/1- 4, 5095/ 1 7, 5098/1 —4, 5106/1 6, 5107, 5109/4, 5108/1 5, 5109/1 3, 5027/1 —4, 5028/1 8, 5030/1 6, 5031/1 7. 5032 / 1 8, 5034/1 11, 5112/1 4, 5035/1 4, 5037/1 3. 5038/1 9, 5040/1 4, 5041/

5043/1 7, 5064/1 7, 5067/1 —5,

8982—

7

1—4, 5082/1 6, 5006/1 13, 5008/1 4, 5010, 5013/1 6, 5014/1 4, 5015/1 3, 5016, 5018/1 4, 5021/1 3, 5023/1 4, 5024 1— 4, 5025/1 —3, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1681. Firma C. Nellessen J. M. Sohn in Aachen, 1 Umschlag mit 36 Tuchmustern für Damenstoffe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern: 5036/1 5, 5044/1—4, 5045/1 5, 5046/1 5, 5058/1 3, 5069/1, 5080/1 bis 8, 5110/1 5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 38 Minuten.

Nr. 1682. Firma J. Cüpper Sohn in Aachen, 1 Umschlag mit 10 Tuch⸗ mustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 1159/6, 7, 8, 1162/1, 2, 3, 3118/1, 3, 4, 5, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 25. Januar 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 1683 —1685. Firma J. & J. Meyer in Aachen, 3 Umschläge mit 50 bezw. 50 bezw. 50 Tuchmustern, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 138/1, 140/5, 223/2, 224/1, 225/4, 297/5, 298 /5, 299/5, 320/3, 321/5, 322/4, 323/3, 358/1, 359/5, 360/1, 361/5, 362/4, 363/1, 364/1, 408/1, 410/6, 412/6, 460/3, 461/3, 462/2, 463/1, 497/1, 498/1, 611/2, 612/1, 702/2 703/5, 742/1, 743/2, 744/1, 745 2, 746/3, 747 8 748,2, 749/1, 750/2, 782/3, 783/1, 801,2, 802/2, 803/6, 8042, 838/3, 839/3, 841/1, 841/9, 843/3, 844/3, 845/4, 846/2, 892/2, 893/3, 894/3, 895 2, 897/1, 898/1, 898/9, 905/1, 906/1, 910/2, 911/3, 914/1, 915/1, 916/3, 917/2, 918/1. 1077/1. 1079/2, 1081/1, 1082,6, 1083,3, 1085 6, 1140/3, 1257/1, 1264 2, 1267/6, 1402/6, 1403/5, 1404/3, 1406/1, 1406/2, 1406/3, 1535/2,

1078˙5, 1084/4, 1265/4, 1405/7,

1707,2,

lehnskafsen⸗Verein, eingetragene Ge⸗

1923/3, 1936/3, 1940/6, 1941/3, 1970/1, 1971/2, 1975/2, 1976/1, 2400/4, 2401/5 2ö3 601/1, 506/2, 2507/18, 2508/2, 2601/5, 2 2603/4, 2604/5, 2605/5 2606/3, 3000/6, 3001⁄1, 3002/3, 3003/3, 3004/6, 3005/6, 3006/7, 3007/7, 3008/4, 3500/6, 3501/6, 3502/3, 4000/2, 4001/1, 4002/1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. Jonuar 1913, Vormittags 10 Uhr 52 Minuten. Aachen, den 31. Januar 1913. Kgl. Amtsgericht. 5.

1921/1, 1938/3, 1968 2, 1973/1., 18 2000/1, 23. 2500/1, 25 2505/2,

1708 2, 1937/1, 1942/3, 1972/1, 1977/1, 2402/1, 2502 4, 2600 5,

Brand-Erbisdorf. [99963] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 10. Karl Friedrich Hermann

Otte, Spielwarenfabrikant in Groß⸗

hartmannsdorf. 2 Modelle für Puppen⸗

stühle, offen, Modelle für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 8 und 9, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 28. Dezember

1912, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 11. Karl Friedrich Hermann Otte, Spielwarenfabrikant in Groß⸗ hartmannsdorf. 1 Modell für Puppen⸗ stühle, offen, Modell für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 10, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 28. Dezember 1912, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 12. Karl Friedrich Hermann Otte, Spielwarenfabrikant in Groß⸗ hartmannsdorf, 1 Modell für Puppen⸗ sofabänke, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 11, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 28. Dezember 1912, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 13. Karl Friedrich Hermann Otte, Spielwarenfabrikant in Groß⸗ hartmaunsdorf, 1 Modell für Puppen⸗ sofabänke, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 12, Schutzfrist

Jahr, angemeldet am 28. Dezember 1912, Nachmittags 33 Uhr.

Nr. 14. Karl Friedrich Hermann Otte, Spielwarenfabrikant in Groß⸗ hartmannsdorf, 1 Modell für Spar⸗ büchsen, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 14. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten. 1““ den 31. Januar

9‧

Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [99969] Musterregistereinträge:

1) Friedrich Heß, Kaufmann in Fürth, 1 Muster einer Dreibundmarke, Fabrik⸗Nr. 1912, offen, Geschmacksmuster für Flächenerzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1913, Nachmit⸗ tags 4 Uhr 2 Minuten, Musterreg.

Nr. 1639.

2) Konrad Heider, Möbelfabrikant in Fürth, 2 Muster von Sofaumbauten, Gesch.Nrn. 75, 76, offen, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am gleichen Tage, Nachmittags 5 Uhr 9 Minuten, Musterreg. Nr. 1640.

3) Fleischmann & Blödel Nachf. J. Berlin, Firma in Fürth, 18 Muster von Stofffiguren, Fabrik⸗Nrn. 2002/68, 2003,68, 2004/68, 2004 78, 2014 68, 2012/ 68, 2002/68 A, 2003/68 A, 2004/68 A, 2004/78 A, 2014/68, 2012/68 A. 2002/68 B, 2003⁄68 B. 2004/68 B, 2004/78 B, 2014 68 B, 2012/68 B, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6 Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten, Musterreg. Nr. 1641.

4) Krautheimer & Co., Firma in Fürth, 14 Dessins auf Band gewebter Wäschebesätze, Fabrik⸗Nrn. 7508 7511, 01626 01628, 64272, 71340 ½, 39026 bis 39028, 20496 ½, 20497 ½, offen, Geschmacks. muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, Musterreg. Nr. 1642.

5) David Linz, Firma in Fürth, 8 Muster von Flurgarderoben, Fabrik⸗

1818 plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, Musterreg. Nr. 1643.

6) Georg Ammersbdörfer, Kauf⸗ mann in Fürth, 2 Muster von Tru⸗ meaus, Fabrik⸗Nrn. 3432, 3433, herzustellen in allen Holzarten, echt, halbecht und imi⸗ tiert, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr 37 Minuten, Musterreg. Nr. 1644.

7) Etsenmann & Co., Firma in Fürth. 3 Muster Charaktertiere, Serien 1220/22 27, 1220/28 33, 1220 34 —39, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 15 Januar 1913, Nachmittaus 4 Uhr 15 Minuten, Musterreg. Nr. 1645.

8) L. Kleefeld & Co., Firma in Fürth, 17 Muster von Gesellschafts⸗ spielen, Fabrik⸗Nrn. 6408, 6411, 6414, 6417, 6420, 6423, 6425, 6428, 6431,32, 6437, 6439, 6440, 6442 44, 6446, ver⸗ siegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 18. Januar 1913, Vormittaas 10 Uhr 10 Minuten, Musterreg. Nr. 1646.

9) Hermaun Schoen, Kaufmann in Fürth, 2 Muster von modernen Trumeaus mit gewölbter Stufe, freistehenden Säulen und durchgehendem Untersatz, Fabrik⸗Nrn. 1365, 1366, 3 Muster von billigen Wand⸗ spiegeln mit Glaseinlage mit neuen Kröpfungen, Fabrik⸗Nrn. 1489, 1490, 1491, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische

4, offen, Geschmacksmuster für

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1913, Vormittaas 11 Uhr 15 Minuten, Musterreg. Nr. 1647.

10) Georg Loos, Metallspiegel⸗ fabrikant in Zirndorf. 1 Muster eines Klappsviegels, Fabrik⸗Nr. 3, offen, Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Ja⸗ nuar 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr, Musterreg. Nr. 1648.

Fürth, den 1. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Hof. [99973 A. In das Musterregister ist einge⸗

tragen:

Nr. 1292. Porzellanfabrik Markt⸗ redwitz Jaeger & Co. in Markt⸗ redwitz, in einem versiegelten Umschlag die Originalzeichnung des Kaffee⸗ und Teeservices „Erda“, Modell Nummer 175, herstellbar in allen Größen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 8. Januar 1913, Vormittags

8 Uhr.

Nr. 1293. Firma Paul Müller in Selb, in einem versiegelten Kuvert 1 Skizze der Dekoration Nr. 117 auf plastische Erzeugnisse, Flächenerzeuanisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Januar 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1294. Vorzellanfabrik Ph. Rosenthal ]& Co. Aktiengesellschaft in Selb, in einem offenen Umschlag eine Tafel kolorierte Zeichnung von Dekor 1723 in Unter⸗ sowie Aufglasur, in allen Größen und verschiedenen Arrangierungen, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Januar 1913, Vor⸗ mittags 8 Uhr.

Nr. 1295. Porzellanfabrik F. Tho⸗ mas Marktredwitz (Inhaberin Por⸗ zellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft) in Marktredwitz, in einem versiegelten Kuvert Abbildungen der Dekore Fabrik⸗Nrn. 502, 504, 5 15, 519, 520, 521, 522 525 526, 534, 537, 538, 541. 542, 546 547. 548, 549, 556, 557, 558, 567, 569, 570, 2889, 2902, 2917, 2919, 2920, 2921, 2922, 2972, 5587, 5591, 5594, 5595, 5596, 5597, 5599, 5600, 5601, 5603, 5604, 5605, 9049, 9048, 9045, in jeder Größe und Farbe, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Januar 1913, Vormittaas 10 ½¼ Uhr.

Nr. 1296. Firma Krautheim & Adelberg in Selb, offen, Entwürfe für Keramik, Dekor „Galathee“ Nr. 6380, Dekor Dominico“ Nr. 6385, Dekor Nr. 6336. Dekor Nr. 6382, Dekor Nr. 6383, Dekor Nr. 6344, Dekor Nr. 6340, Modell Kaffeeservice „Piccadilly“ Nr. 100, Modell Tafelservice „Piccadilly“ Nr. 101, Modell Tafelservice „Una bella“ Nr. 102, Modell Jardiniere Nr. 103, Modell Jardiniere Nr. 104, Modell Vase Nr. 105, Modell Aschenbecher Nr. 106, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 15., Jannar 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1297. Ernst Heinrich Buch⸗ druckerei in Selb, offen, 1 Musterteller von Papierstoff, Geschäftsnummer 101, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ W 18. Januar 1913, Vormittags 8 ½¼ Uhr.

Nr. 1298. Porzellanfabrik Schön⸗ wald in Schönwald, in einem ver⸗ siegelten Kuvert 5 Kartons mit 23 Zeich⸗ nungen der Dekore: 7122, 7128, 7131, 7114, 7117, 7129, 7098, 7099, 7100, 7101, 7102, 7103, 7104, 7105, 7106, 7107, 7108, 7109, 7110, 7111, 7125 7126, 7127, in allen Farbstimmungen, auf jedem Gegenstande aus Porzellan oder sonstigen keramischen Gegenstaͤnden in jeder beliebigen Form, Größe oder Aus⸗ führung, Flächenerzeugnisse, Sckutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Januar 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1299. Firma Adam Wölfel & Co. in Hof. in einem verschnürten

aket 50 Stück Lichtvausen für Hand⸗

tickereien. Dessin: 1060, 1061, 1182, 1210, 1531, 1542, 1552, 1557, 1628, 1745, 1750, 1751, 1799, 1800, 1804, 1808, 1814, 1852, 1853, 1856, 1879, 1965, 1968, 7 2072, 2095, 2098, 2102, 2137, 2139, 2140,

2145, 2147, 2148, 2149, 2150,

2153, 2154, 2155, 2164, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Januar 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1300. Porzellanfabrik E. & A. Müller Aktiengesellschaft in Schön⸗ wald, in einer versiegelten Kiste: 1) Zeich⸗ nungen einer Ragoutschüssel, Sauciere, Fleischplatte, Fabrikmarke „Rom“ dar⸗ stellend, Geschmacksmuster für ein Tafel⸗ service, bestehend aus Tellern in allen Größen, Terrinen, Ragoutschüsseln, Saucieren, Fleischplatten in allen Größen, Kompottschüsseln, Beilagschalen, Salz⸗ gefäß, Senfgefäß, Butterdosen sowie 2) eine Kaffeekanne aus weißem Porzellan und Zeichnungen einer Teekanne, Zucker⸗ dose, Milchkanne und Kaffeetasse der aleichen Form, Fabriknummer 22, dar⸗ stellend Geschmacksmuster für Kaffee⸗, Tee⸗, Mokka⸗ und Schokoladenservice, be⸗ stehend aus Kaffee⸗ und Teekanne, Schokoladenkanne in allen Größen, Zucker⸗ dose, Milchkanne und Tassen, alle Größen aus Porzellan oder Stetngut, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Januar 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1301 und 1302. Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Artiengefen⸗ schaft in Selb, in je einem offenen Um⸗ chlag: a. 7 Tafeln kolorierte Zeichnungen von Dekoren, Nrn. 1643, 1645, 1646,

1801, 1854, 2069, 2136,

1647, 1648, 1713, 1053, 1711, 1686,

2143,

1716, 1718, 1719, 1722 11 1722,

33, 1725, 1726, 1727, 1728, 1729, 1730, 1731, 1732 und Nr. 5005 (Flora), in Unter⸗ sowie Aufglasur, in allen Größen, Farben und verschiedenen Arran⸗ gierungen auf jeglichem Material, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, b. je eine Photographie der Tafel⸗ und Kaffee⸗ Service⸗Form Nr. 643 in ganzer oder teilweiser und jeglicher Ausführung in jeglicher Größe und jeglichem Material, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 25. Januar 1913, Vormittaas 8 Uhr.

Nr. 1303 mit 1305. Firma Bareuther & Co., Gesellschaft mit beschränkter Hastpflicht in Hof, in je einem ver⸗ schnürten und versiegelten Paket a. 3 Stück Möbelstoffmuster (Stoffproben) Nrn. 24447, 24448, 24396, b. 50 Stück Teppich⸗ und Möbelstoffmuster (Photograpbten) Nrn. 24388, 24450 mit 452, 24455, 24459, 24460, 25272 mit 276. 25282, 25284, 25285, 25288, 25289, 25292 mit 295, 25300, 26290 mit 293, 26297, 26299, 26301, 26302, 27544, 27651, 27656, 27672, 27673, 27675, 27677, 27679. 27680, 27682, 27683, 27684, 27685, 27686, 27687, 27690, 27691, 27694, 27699, c. 49 Stück Teppich⸗ und Möbel⸗ stoffmuster (Photographien) Nrn. 27700 mit 703, 27705 mit 707, 27709, 27715, 27717, 27718, 27720 mst 740, 27728 27743, 27752, 27753, 27755 mit 759, 27794 mit 797, 27799 mit 802, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 25. Januar 1913, Vormittags

11¾ Uhr. .

Nr. 1306. Firma Heinrich & Co. in Selb, offen, 1 Reklamepostkarte, Ge⸗ schäftsnummer 3367, Fllächenerzeugnis, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 31. Januar 1913, Vormittags 8 Uhr.

B. In das Musterregister ist getragen:

bei Nr. 691. 692, 693 und 996: Vor zellanfabrik F. Thomas Marktredwitz (Inhaberin Porzellanfabrik Ph. Ro senthal & Co. Aktiengesellschaft) in Marktredwitz hat für die unter Nr. 691 eingetragenen Dekormuster Nr. 9057, 2336, 2337 und 6035, für die unter Nr. 692 eingetragenen 3 Porzellangegen⸗ stände der Form Fabr.⸗Nr. 650 für die unter Nr. 693 eingetragenen 5 Porzellan⸗ gegenstände der Formen Fabr.⸗Nrn. 470, 725, 726, 727 und 728 und für die unter Nr. 996 eingetragenen Dekormuster Fabr.⸗ Nrn. Miramar, Toscana 306, 313, 2673 2674, 2675, 2684, 5489, 5490 und 5498 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre angemeldet.

Hof, den 31. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht. Lauban. [100541]

In unserem Musterregister ist bei den unter Nr. 177 einaetragenen 13 Mustern leinwandbindiger Taschentücher der Firma Emil Menzel u. Geisler in Lauban am 4. Januar 1913 vermerkt worden: Die Muster führen den Namen „1813 Jubiläumstuch 1913“, Muster im unver⸗ schlossenen Umschlage, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 3. Ja⸗ nuar 1913. Nachmittags 5,25 Uhr.

Königliches Amtsgericht Lauban.

Meerane. Sachsen. [99976]

In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:

Nr. 4210/11. Firma Klemm & Co.

in Meeranc, zwei versiegelte Umschläge, der eine mit 50 und der andere mit 36 Mustern für Damenkleider⸗ und Blusen stoffe, Geschäftsnummern 990 bis 1075, Flächenerzeuanisse, Schutzfrist2 Jahre, an⸗ am 23. Januar 1913, Nachmittags 44 Uhr. Nr. 4212. Firma C. J. Bemmann G. m. b. H. in Seiferitz, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗, Kleider⸗ und Kostümstoffe, Geschäfts⸗ nummern 1—50, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1913, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 4213. Firma L. Thieme & Co. in Meerane, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern für Kleider⸗, Blusen⸗ und Kostümstoffe, Geschäftsnummern 2590 bis 2639, Flächenerzeuanisse, Schutzfrist2 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1913, Vor⸗ mittags 112 Uhr. 3

Nr. 4214. Firma Mox Funke in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗ und Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 3842—3891, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1913, Vormittags

410 Uhr.

Nr. 4215. Firma Gebrüder Boch⸗ mann in Meerane, ein verstegeltes Paket mit 50 Mustern für Kleider⸗ und Westenstoffe, Geschäftsnummern 851 —900, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1913, Nach⸗ mittags ¾5 Uhr.

Nr. 4216. Firma F. W. Wilde in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗ und Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 997 —1046, Flächen⸗ erzeuanisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Januar 1913, Nachmittags 43 Uhr.

Königliches Amtsgericht Meerane,

am 1. Februar 1913. Nürnberg. Musterregistercinträge.

M.⸗R. Nr. 4125. J. C. Ficht, Firma in Nürnbera, 32 Muster von Flur⸗ garderoben. Nrn. 1319, 1320, 1321 1. 1322, 1323 I 1330 I, 501, 502 1, 503 bis 509, 510 1, 511 514, 515 1 518 1. 519 und 520. Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1913, Vormittags 9 Uhr

ein

[99977]

20 Min., versiegelt.