u. H. worden: —
Gegenstand des Unternehmens ist der Betreb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke:
1) der Erlelchterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb.
Vorstandsmitglieder sind: Georg Thiebes, Betriebsführer, Lorenz Krämer II., Spezerei⸗ warenbhändler, Johann Klaes, Anstreicher, Kaspar Fesc⸗ Bender, Vorarbeiter, Anton Becker, Grubenarbeiter, sämtlich zu Lanters⸗ hoven.
Bekanntmachungen erfolgen durch das „Rheinische Genossenschaftsblatt“ in Cöln.
Die Willenserklarung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitälied des Vor⸗ stands erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗
ügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ahrweiler, den 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Balingen. [89196] K. Amtsgericht Balingen.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein Ebingen und Umgebung e. G. m. b. H. in Ebingen eingetragen: „In der General⸗ versammlung vom 16. November 1913 ist an Stelle des ausgeschiedenen Albrecht Kunz — Christian Hungerbühler, Schreiner in Ebingen, als Vorstandsmitglied (Kon⸗ trolleur) gewählt worden.“
Den 24. Dezember 1913.
Oberamtsrichter Teller.
Deggendorf. Bekanntmachung. Betreff: „Darlehenskassenverein Johanniskirchen, eingetr. Gen. mit undeschr. Haftpflicht in Johannis⸗ kirchen“. Die Vorstandsmitglieder Jo⸗ hann Weitl und Josef Urlberger sind aus⸗ geschieden. Neugewählt wurden: Schimpf⸗ hauser Franz Taver, Müller in Ammer⸗ storf, und Blüml Michael, Bauer in Ammerstorf. Deggendorf, den 31. Dezember 1913. K. Amtsgericht, Registergericht.
Deggendorf. [90825] Bekanntmachung. Betreff: „Gewerbebank Plattling, eingetr. Gen. mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Plattling“. Das Vorstands⸗ mitglied Johann Nep. Weichhart ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Deggendorf, den 31. Dezember 1913. K. Amtsgericht, Reaistergericht.
Geldern. [90826] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Veerter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Veert heute folgendes eingetragen: An Stelle des durch Wegzug aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wil⸗ helm Gartz ist der Ackerer Mathias Hetjens in den Vorstand gewählt worden. Geldern, den 20. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Idstein. Bekanntmachung. (90828]
In unser Genossenschaftsregister ist heute
die durch Statut vom 11. Dezember 1913
errichtete Genossenschaft unter der Firma
„Dreschgenossenschaft Panrod, einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze
in Paurod. eingetragen worden. Gegen⸗
stand des Unternehmens ist die gemein⸗
schaftliche Anlage und der Betrieb einer
Dampfdreschmaschine und sonstiger land⸗
wirtschaftlichen Maschinen und Geräte.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Wil⸗
helm Heckelmann, Karl Pothbs II., Christian
Heimann, Landwirte in Panrod. Die Be⸗
kanntmachungen erfolgen unter der Firma,
gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Amtsblatt der Landwirtschafts⸗
kammer für den Regierungsbezirk Wies
baden“ und im Falle des Eingebens dieses
Blattes bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung im „Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandesmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß diese uu der 222 ihre Namensunterschriften beifügen. Einsicht der Liste der Genossen ist in
den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
et.
Idstein, den 24. Dezember 1913.
1 Königliches Amtsgericht.
Kiel. 190829] Eintragung in das Genoffenschafts⸗
register am 30. Dezember 1913 bei der
Genossenschaft Gn.⸗R. 50, Schleswig⸗
ee. zige 84¼
unge⸗Genof e. G. m. b. H.
in Siel: Die senschaft ist durch die
Beschlüsse der
8.⸗a find Aßesf
9 oten ssessor
— egter t
B2 e, be es e enes
un für
ist mm der Firma die Unterschrift zweier
Ga⸗R. 65. Holsteinisches Brau⸗
5 e. G. m. b. H. in Kiel: Dir 1 Sezeaen. ft ist durch vie Beschlüsse der „ 8 88 1“ “
in Lantershoven eingetragen
[90824]
““]
hausen gewählt ist.
Generalversammlung vom 17. November und 29. Dezember 1913 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind der beeidigte Bücherrevisor Carl Walkhoff in Kiel und der Hotelier Oscar Roeder in Berlin.
Königl. Amtsgericht Kiel.
Koblenz. [89889]
Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 27 bei der Rohstoff⸗ genossenschaft für das Schneiderhand⸗ werk, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Koblenz eingetragen:
Josef Boos ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und Friedrich Wolters, Schneider⸗ meister in Koblenz, als Vorstandsmitglied gewählt.
Der Vorstand besteht jetzt aus 2 Personen.
Koblenz, den 17. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. 5.
Konitz, Westpr. [90830]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Rittel’er Raiffeisenschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen, daß der Hegemeister Hermann Schnelle und der Gemeindevorsteher Franz Kosanke aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Lehrer Johannes Kowalski und
Amtsgericht Konitz, 29. Dezember 1913.
Langensalza. [90831] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 — Mülverstedter Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht — eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Karl Roth aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Oskar Zeng in Heroldis⸗ Langensalza, den 23. Dezember 1913. Königliches Amts⸗ gericht. ELauban. [90832]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr 22 eingetragenen Genossenschaft: Elektrizitätsgenossenschaft Schön⸗ brunn und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Nieder Schönbrunn, heute ver⸗ merkt worden:
Der Bäckermeister Gustav Dittmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthofsbesitzer Gustav Schönfelder in den Vorstand gewählt.
Lauban, am 27. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. [90833]
In das Genossenschaftsregister ist ber der „Molkereigenossenschaft Neuen⸗ dorf“ e. G. m. b. H. eingetragen, daß an Stelle des ausscheidenden Mitgliedes Adolf Drawz der Hofbesitzer Franz Behling in Neuendorf als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt ist. Lauenburg, Pom., 29. De⸗ zember 1913. Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [90834] Zum Genossenschaftsregister Bd. I wurde unter48eingetragen: „Landwirtschaftliche Ein⸗ u. Verkaufsgenossenschaft Nieder⸗ eggenen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Niedereggenen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs; gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet
von zwei Vorstandsmitgliedern, im Badi⸗ schen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Karlsruhe. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß zwei Vorftands⸗ mitglieder der Firma ibre Namensunter⸗ schrift beifügen. Haftsumme 200 ℳ. Höchstzabl der Geschäftsanteile 10. Vor⸗ stand: Karl Grimm, Reinhard Zöllin, Bürgermeister Friedrich Lindenmann und Karl Fr. mer, alle Landwirte in Niedereggenen. Müllheim, den 19. De⸗ zember 1913. Gr. Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [90835] Zum Genossenschaftsregister Bd. I wurde unter O.⸗Z. 47 eingetragen: „Bäuerliche Bezuges⸗ und Absatzgenossenschaft Mauchen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Mauchen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der F,s Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Vereineblatt des Badischen Bauein⸗Vereins in Freiburg. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß mindestens
zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre summe Geschäfts⸗
Namensunterschrift beifügen.
300 ℳ; höchste Zahl der
anteile 10. Vorstand: Hermann Vom⸗
stein, Berthold Lämmlin und Leopold
Senst, alle Landwirte in Mauchen. Die
Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
stattet. Müllheim, den 31. 1SeSs [90836]
1913. Gr. Amtegericht. Neuenburg, Westpr.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Bülowsheider Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, E. G. m. u. H., folgendes eingetragen: Für den verstorbenen Genossen Otto Ladewig ist der Holz⸗ kaufmann Hugo Damrath in Udschütz in den Vorstand gewäblt.
Neuenburg W.⸗Pr., den 21. Tezember
1913. Königliches Amtsgericht.
der Gastwirt Franz Pokolm getreten sind⸗
11öu“
Preussisch Eylau. 90874]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 — Deutscher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Gr. Sausgarten — folgendes ein⸗ getragen worden: .
Der Rentengutsbesitzer Hermann John, Gr. Sausgarten, ist ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Karl Koriller getreten.
Pr. Eylau, den 27. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Prüm. [90837]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molkereigenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. zu Dlzheim heute eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Josef Crump, Wirt in Olzheim, ist der Ackerer Peter Schmitz in Olzheim gewählt worden. Das bisherige Vorstandsmitglied Stephan Thies, Ackerer in Olzheim, wurde als solches wieder⸗ gewahlt.
Prüm, den 27. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Stuhm. [90840]
In unser Genossenschaftsreagister ist bei Nr. 1, Weißenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Otto Grohn und Paver Orlowski sind Bruno Gerlach und Paul Nickel, beide aus Pieckel, zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt.
Stuhm, Wpr., den 24. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Genossenschaftsregister.
E. G. m. u. H. Für Schaumater, Josef, und Resch, Franz, wurden Reindl, Josef, in Stenging und Hechfellner, Josef, in Zehenthof in den Vorstand gewählt. Traunstein, den 31. Dezember 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Traunstein. [90841] Genossenschaftsregister.
Bezirkskonsumverein Bad Reichen⸗ hall Traunstein und Umgegend E. G. m. b. H. mit dem Sitze in Frei⸗ lafsing, A.⸗G. Laufen. Für Ottokar Baier wurde Vogel Wenzel in Freilassing in den Vorstand gewählt.
Traunstein, den 31. Dezember 1913.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Wennigsen, Deister. [90843]
In unser Genossenschaftsregister ist heute vei der unter Nr. 31 eingetragenen Ge⸗ nossenschaeft Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gehrden ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. November 1913 ist § 43 des Statuts (Geschäftsjahr) geändert. Das Geschäftsjahr fällt künftig mit dem Ka⸗ lenderjahr zusammen.
Wennigsen, den 23. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. I.
Wennigsen, Deister. [90844]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein am Deister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Grubensteiger August Hünerberg in Bantorf als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Wennigsen, den 24. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Wohlau. 1 [90845] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Wohlauer Bankverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schrankter Haftpflicht, Wohlau, ein⸗ getragen worden: Der Bankbeamte Willyv Scheibe ist zum dauernden Stellvertreter für die beiden Vorstandsmitglieder gewählt worden. Gn.⸗R. 21. Anmtsgericht Wohlau, 8 8 18. Dezember 1913. Würzburg. [90846] Creditverein Ochfenfurt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ochsenfurt. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. Dezemzer 1913 ist in Abänderung des § 64 des Statuts als Veröffentlichungs⸗ organ der Genossenschaft der „Ochsen⸗ furter Stadt⸗ und Landbote“ bestimmt worden. Würzburg, den 29. Dezember 1913. K. Amtsgericht Reg.⸗Amt.
Würzburg. [90848]
Darlehenskassenverein Unterpleich⸗ feld, eingetragene Geuossenschaft mit kunbeschräukter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 26. Ok⸗ tober 1913 wurden an Stelle der ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieder Johann Schmitt und Adam Schneider der Molke⸗ reibesitzer Arthur Vogt und der Landwirt Alois Fischer, beide in Unterpleichfeld, je als Beisitzer in den Vorstand gewäbhlt.
ũ rg, den 29. Dezember 1913. Amtsgericht, Registeramt.
Würzburg. [90847]
Darlehenskassenverein Steinbach a. W., eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. No⸗ 8ö2 1913 wurde für das ausgeschiedene
orstandsmitglierd Kilian Baumann der
835
[90842)]
Darlehene kassenvercin Mettenheim
pflecht in Barsinghausen, eingetragen: 521 Obersteiger Karl Bergen ist aus dem 522
Bauer Georg Westenmaier als Vorsteher⸗
stellvertreter neugewählt. Der seitherige Vorsteherstellvertreter Joh. Christian Hemmrsch ist zum Vorsteher bestellt. Würzburg, den 29. Dezember 1913. K. Amtsgericht, Reg⸗⸗Amt.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [90357] Im hiesigen Musterregister wurde ein⸗
getragen:
Nr. 1748. Firma Gebr. Achilles, Aachener Cartonnagen⸗ und Falt⸗ schachtelfabrik in Aachen, Paket mit 4 Modellen für Taschen aus einfarbigem oder buntem Papier mit Einsteckverschluß oder Druckknopf, dienend zur Verpackung von Handschuhen, Krawatten, Gürteln, Joeh. bgen. Taschentüchern und ähnlichen
rtikeln, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 2a, 2 b, 2 c, 2d, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 29. November 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. 1
Nr. 1749 bis 1758. Firma J. Cüpper Sohn in Aachen, Umschlag mit 47 bezw. 48 bezw. 50 bezw. 47 bezw. 49 bezw. 49 bezw. 49 bezw. 46 bezw. 45 bezw. 24 Tuchmustern, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 301/1, 2, 3, 315/1, 2,3,6, 321/1, 2, 3,4, 6, 326) 3297, 398
.330/1, 514/1,2, 3,4, 515,2, 3,4, 3, 8, 10, 528/10, 529/10, 545/1, 2, 1 47/1 2. 5489/[1 2, 549 — 2 8 2 5 73/1 1. 654/1, 655/1, 1. „3, 1063/1, 2, 3, 1064/1, 2, 3, 3, 1101/11, 22 TE 2, 1183111, 12, 16. 14 15. 16 11. 1183/18, 20, 1184/11, 12. 13, 14, 15, 16, 17, 18, 1185/11, 12, 14, 15, 16, 1186/11, 12, 13, 14. 15, 16, 17, 19, 1187/11, 13. 15, 17, 18, 19. 188/11, 12, 13, 12 15 16. 17, 1189/11, 12. 13, 1190/11, 12, 13, 1191/11, 12. 1193/11, 12, 13. 14, 15, 16. 1194/11, 12, 13, 14 15, 1195/11 18 1 1196/11, 12, 13, 1197/11. 12. 13, 1198/11, 12, 13, 14, 15, 16, 1199/11, 12. 13, 14, 16, 17, 1246/1, 2, 1247/1, 2 198/1, 2 124971, 2. 1250/11, 12, 1251/11, 12, 1227111, 12. 1295/1. 2. 3, 1296/1, 2, 3 1297,3, 4, 1298/1, 1299/1, 1402,3, 5, 6. 1410/1, 2, 3, 1411/1, 2, 3, 1412/1, 2, 3, 1437/1, 2, 3, 1414/1, 2, 3, 14191 2 3 141671. 2. 3, 1417/[1.2, 3, 1418/1, 1510[1, 2. 3, 1911 1s 2, 3, 1514,/1, 2, 3, 1705,2, 3 108[1,ö3, 4 5 6 0 1708/1. 2, 3, 4, 5. 2933/1 2. 3, 4 11. 2934/2, 3, 4 5, 2986/1, 5 32711. 2, 4, 5. 6 7, .1
2 1065/1, 2 1
1
—
Gfd 0 OoceaoSꝙSgS⸗
— —
oSn
7
— —
— 8 —
2
6, 7, 7,9
S'Hg
6 4 2
— — —
00 -— 1— —
Soooe:
— — —
Si ro 9H0 980 90 290 80
—
— 88
—
82 SEEgnSS SUSbo bo
— — — —
EE1
—
—₰
b0 0 85
—
S 1 Sg9ꝙ,
—1-27 — 2 2 8
00
,45
„ 5216/1. 2. 2, 5219,2, 5230/1, 2.
92 90
Ig8 8g
28
— 80—
2, 52 5416/1 2 4 2. 4 5271. 2, 5501 1 2
5502/1,2, 5503/1,2,
Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am
20. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr
20 Minuten.
Nr. 1759. Jean Heck, Chokoladen⸗ und Zuckerwaren, Fabrik⸗Depot, Aachen, Umschlag, enthaltend 1 Etikett, dienend zum Aufkleben für Dosen, Kartons und Gläser sowie Blechgefäße, in welchen Bonbons, Drops zum Versand gelangen, offen, Flächenmuster, Fabriknummer A 1, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 31. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 1760 bis 1766. Firma C. Delius in Aachen, Umschlag mit 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 9 Tuchmustern für die Herrentuch⸗ branche, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1697; 1795/2, 3; 1798/1, 2, 3, 1841/1, 2, 3, 1842/1, 2, 3, 4, 5, 6.
NZ 184111, 2 3 4
3, 4, 1846/1, 2, 1847/1, 2. 8EI8*“ 4. 1851/3, 1852/3, 1853/1,
1863/1, 1864/1,
1862,1. 1868/1, 2, 3, 4, 1869/2, 3, 18721, 2, 3,
1871/4, 5, 6, 1875/1, 2, 3,
7
39. 1 1876,/1,2, 1877/1. 2,3, 4, 1893/1, 2, 1894/1 2, 1895/1, 2, 1896/1, 2, 3, 1897/1, 2, 3, 1898/1, 2, 3, 1899/1, 2, 3, 1900/3, 1902/3, 1916,2, 3, 4, 1918/1, 1919/1, 2, 3, 1923/2; 1924/1, 1934/1, 2, 3, 1936/1, 2, 3, 1937/1, 2, 3, 1938/1, 2, 3, 1939/1, 2, 3, 1940/1, 2, 3,4, 5, 1941/1, 2, 3, 1942/1, 2, 3, 1943/1, 2, 3, 1945/1, 2, 3, 1946/1, 2, 3, 1947/1, 2, 3, 1948/1, 2 3. 1949/1, 2, 3, 1950/1, 2, 1951/1, 2, 1952/1, 2, 1953/1, 2, 1954/1, 2, 1955/1, 2, 1956/1, 2 1957/1, 2, 1958/1, 2, 3, 1959/1, 1960/1, 2 3, 2064/1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14.
2302/1, 2, 3, 4, 5, 2303/1, 2, 3, 4, 5, 2304/2, 3, 4, 5, 6, 7, 2305/1, 2, 3, 4, 5, 6, 2306/1, 2, 3, 4, 2307/1, 2, 3, 2308/1, 2, 3, 2310/1, 2.3,4,5,6, 231111. E 2313/1, 2, 3, 4, 5, 6, 2314/1, 2, 3, 2319/1, 2, 3, 2316/1, 2, 3, 4, 2343, 2344, 2399, 2346, 2347, 2348, 2349, 2350/1, 2, 3,4, 2351/1, 2, 3, 4, 2352/1, 2, 3, 2350/1, 2, 3,
5, 6, 2354/1, 2, 3, 2361/1, 2, 3, 4, 5, 2362/
1, 2, 3, 4, 5, 2363/1, 22, 3, 4, 5, 6, 7, 2364/1,
2, 3, 4, 2365/2. 2368/1, 5, 2369/1, 2, 3, 4,
2370/1, 2, 3, 2371/1, 2, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 31. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. H Aachen, am 31. Dezember 1913. Königl. Amtsgericht. 5.
Auerbach, Vogtl. [90634] Im Musterregister isteingetragen worden: Nr. 632. irma Eduard Keffel,
Aktiengesellschaft in Tannenbergs⸗
thal, ein versiegeltes Paket, enthaltend
4 Muster von bedrucktem Wachstuch,
Fabriknummern 554, 555, 556, 557, als
Tischbelag und für andere Zwecke, Flächen⸗
erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 29. November 1913, Vor⸗
mittags 111 Uhr. 8 Nr. 633. Firma Eduard Keffel
Aktiengesellschaft in Tannenbergs-
thal, ein versiegeltes Paket, enthaltend
1 Muster von bedrucktem Wachstu
Fabriknummer 125, als Tischbelag und für
andere Zwecke, Flächenerzeugnis, Schutz⸗
frist drei Jahre, angemeldet am 29. N.
vember 1913, Vormsttags ½11 Uhr. Auerbach i. V., den 30. Dezember 191 .
Königl. Amtsgericht.
Bautzen. [906351
In das Musterregister ist eingetragen worden: 8
Bei Nr. 881. Firma Gebrüder Wei⸗ gang in Bautzen, Verlängerung der Schutzfrist des Musters Nr. 72011 um sieben auf zehn Jahre. F
Bei Nr. 882. Dieselbe Firma, Ver⸗ längerung der Schutzfrist der Muster Irn 72116, 11116655 C 2914/15, 2949, 2951, 2960, 2966, 2981 und 2983 um je sieben auf zehn Jahre. 8
Zu Nrn. 881, 882: Angemeldet am 3. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 1004. Dieselbe Firma, ein ver⸗
schlossener Umschlag mit 50 Stuck Mustern lithographischer Erzeugnisse, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern: Nrn. 50240, 50242/3, 50476, 50478/9, 61097 — 61100, 62717 — 62720, 62761/2, 65930 — 65933, 71916 — 71919 75923/4, 78200/1,78489/90, 80228, 80232/3, 80260/1, 80264, 80268, 80272, 80338, 80342. 80350/1, 80354, 80370/1, 80374, 80392/3, 80396/7. — Nr. 1005. Dieselbe Firma, ein ver⸗ schlossener Umschlag mit 50 Stück Muster lirhographischer Erzeugnisse, ä 1 erzeugnisse, Fabriknummern: Nrn. 80373, 80400/1, 80411/2, 80415/6, 80419,20, 80423/4, 80427/8, 80431/2, 80435/6, 80443, 80450, 80621, 80623, 54, 81039 — 81042, 81077 — 81082, 81 8 81096 — 81101, 81103, 81115 bis
1118.
Nr. 1006. Dieselbe Firma, ein ver⸗ schlossener Umschlag mit 50 Stück Mustern lithographischer Erzeugnisse, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern: Nrn. 81119, 81129 — 81133, 81138, 81144/5, 81152/3, 81155/6, 81158, 81164, 81170, 81173/4, 81176, 81181 — 81186, 81188, 81213, 81229, 81251,2, 81254, 81257/8, 81286/7, 81307 — 81314, 81321, 81330, 81342 bis 81346.
Nr. 1007. Dieselbe Firma, ein ver⸗ schlossener Umschlag mit 50 Stück Mustern lithographischer Erzeugnisse, Flächenerzeug⸗ nisse. Fabriknummern: Nrn. 81347,81376/7, 81379, 81388/9, 81397, 81414, 81416, 81427, 81437, 81448, 81470, 81485, 81508 — 81510, 81517 — 81524. Rg 9203, 9227 — 9231, 9288, 2082 a, 2088 a. 2109 a, S 2674 5. 2678, 2682, C 3718, 3720 bis 3724, 3730, 3733, 3735, 3737/8.
Zu Nr. 1004 — 1007: Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1913, Vormittags 112 Uhr. 8
Bautzen, den 31. Dezember 1913
Königliches Amtsgericht.
Bergheim, Erft. [90636] In das Musterregister ist für die Nhei⸗ nischen Linoleumwerke Bedburg Aktiengesellschaft zu Bedburg ein⸗ getragen worden: 8 a. am 13. Dezember 1913 unte Nummer 146 je ein Muster Linkrusta- Relieftapete, Nrn. 8 30, S 31, S 32, 1102, 1114, 3115, 1.50, L. 51, 1. 59, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr. b. am 2. Januar 1914 bei den unter Nr. 118 geschützten Mustern 1047, 1048, 1049, 1050, 1050 x, 1051, 1053, 1054, 1055: „Die Schutzfrist ist auf weitere 3 Jahre verlängert.“ Bergheim, den 2. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.
Bischofswerda, Ssachsen. [90637] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 34. Firma Laufitzer Glas⸗ raffinerie Rudolf Redl in Bischofs⸗ werda, 2 Pakete mit je 50 Mustern und 1 Paket mit 28 Mustern für dekorierte Beleuchtungsartikel, Fabriknummern 100 bis 106, 128, 129. 174. 176 —180, 185, 186, 191, 200 — 204, 237, 265 — 269, 281 bis 283, 365, 384 — 395, 418, 419, 477 bis 479, 182, 187, 188, 194, 195, 233,
8 8 8
234. 239, 241, 244, 359, 476, 477, 478,
1026, 1028, 1036, 1040, 1043, 1122 — 1124, 1127, 1130, 1131, 1214 — 1216, 1218, 1220 — 1222, 1313, 1315, 1319, 1414. 1417 —1419, 1423 bis 1425, 1509, 1510, 1511 — 1513, 1021 — 1028, 1025, 1027, 1029 — 1031, 1035, 1037 — 1039, 1041, 1051, 1063, 1125, 1126, 11259, 1219, 1321, 1416, Flächenerzeugnisse,
1024, 1042,
Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 1. De⸗ Uhr.
zember 1913, Nachm. 5 Uhr.
Bischofswerda, am 31. Dezember 1913.
Das Königliche Amtsgericht.
Ebersbach, Sachsen.
1607,
1045 — 1019
1 3090 a 1 3097,
8
zum 3.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin
fär Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Musterregister.
Darmstadt. . [90765] Firma G. F. Heim Söhne, Schild⸗ pattwarenfabrik in Ober Ramstadt bel Darmstadt, 8 Zeichnungen und 8 Ab⸗ drücke von Haarschmuck (Kämme und Nadeln), Fabriknummern 14325, 14334, 14331, 14332, 14330, 14336, 14335, 14324, 14327, 14337, 14333, offen in Paket, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1913, Vormittags 9 ¾ Uhr, Darmstadt, den 22. Dezember 1913. Gr. Amtsgericht II.
Dessau. [89917]
In das Musterregister ist eingetragen worden unter Nr. 248: Klein & Klauder, alleiniger Inhaber Fabrikant Johannes Klauder in Dessau, ein mit fünf braunen Privatsiegeln verschlossener Briefumschlag, enthaltend 6 Muster von Posamentknöpfen, Fabriknummern 2922 — 2927, welche in verschiedenen Größen und Farben hergestellt werden können, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
gemeldet am 16. Dezember 1913, Nach⸗
mittags 3 ½ Uhr, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse. Dessau, den 16. Dezember 1913. Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.
— [90638]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 454. Firma Neumann & Bartsch
in Neugersdorf, ein versiegeltes Paket mit 44 Mustern baumwollener Mantel⸗ stoffe, Fabrikationsnummern G 1092 Dessin 1 bis 44, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. De⸗ zember 1913, Nachmittags ½4 Uhr. Nr. 455. Firma August Hoffmann in Neugersdorf, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern baumwollener Kleider⸗ stoffe, Fabriknummern 10851 bis 10900, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Ebersbach, den 31. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. [90640] In das Musterregister ist eingetragen: „ Nr. 117 Goldschmied Moritz Julius Oehlschläger in Oberbobritzsch, 1 Modell eines verbesserten Vierkant⸗ Spinners „Brillant“ für die Sportfischerei, verschlossen, Geschäftsnummer 1003, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember
1913, Vorm. 11 Uhr 15 Minuten. Freiberg, am 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Gmünd, Schwäbisch. [90641] K. Amtsgericht Gmünd.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 850. Firma Gust. Hauber in Gmünd, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 43 Muster für Ketten⸗ und Luxus⸗ artikel, Fabriknummern 9581, 9628 bis 9669, für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 5. Dezember 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. “
Den 31. Dezember 1913.
Hilfsrichter Stikel.
Höchst, Main. [90642] Veröffentlichung aus dem Musterschutz⸗ register. Nummer 114. Firma F. Vogel in Höchst am Main, Umschlag mit 4 Modellen für Möbel zu Schlafzimmer⸗ einrichtungen, offen, Muster für plastische Erzeugni e, Geschäftsnummern 39, 41, 42, 43a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten. 198chst am Main, den 30. Dezember
Königliches Amtsgericht. 7.
Hof. [90643] A. In das Musterregister ist eingetragen: „Nr. 1391 und 1392. Firma Lorenz Summa Söhne in Schwarzenbach
a. S., in je einem versiegelten Paket,
enthaltend 45 und 42 Stück bedruckte lächenmuster, Dessins a. 3001, 3002, 3094, 3021, 3022, 3023, 3025, 3026, 3027, 3028, 3029, 3030, 3031, 3032, 3033, 3034, 3035, 3036, 3037, 3038, 3039, 3040, 3041, 3042, 3043, 3044, 2049, 3046, 3047, 3048, 3049, 3)50, 105l1, 3052, 3053, 3054, 3055, 3056, 2057, 3058, 3059, 3060, 3062, 3063, 145 v, b. 1219. 1920, 1340, 1495, 1456, 1198, 1462, 1463, 1472, 1473, 1474, 1680, 1481, 1483, 3065, 3066, 3067 2068, 3069, 3070, 3071, 3074, 3075⸗ 2076, 3078, 3079, 3080, 3081, 3082, 8083, 3084, 3085, 3086, 3087, 3090, 091, 3092, 3094, 30959, 3096, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist je
1
Siebente Beilage
schen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Sta
Berlin, Montag, den 5. Januar
2 Jahre, angemeldet am 6. Dezember
1913, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 1393. Porzellanfabrik Schön⸗ wald Abteilung Arzberg in Arzberg, in einem versiegelten und zugenagelten Kistchen ein Modell von einem Becher, Fabriknummer 1051, in allen Größen von
echern und auf volle und teilweise An⸗ wendung des Modells, sowohl in glatten, als auch in gerippten und eckigen Formen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1913, Vorm.
b . Porzellanfabrik Lorenz Hutschenreuther Akt. Ges. in Selb. In einem versiegelten Umschlag, enthal⸗ tend ein Blatt mit Photographie des Tafelgeschirrs, Fabrikationsnummer 58. nebst dem dazugehörigen Kaffeegeschirr Nr. 58, Form „Smaragd“ in allen Größen, für die Herstellung in Porzellan, Fayence, Steinzeug und jeglichem Material, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, ö am 14. Dezember 1913, Vorm.
hr. 8
Nr. 1395. Heinrich & Co., Por⸗ zellanfabrik in Selb. In einem zuge⸗ nagelten Kistchen je 1 Teller mit Dekor, Fabriknummern 839 und 840, aus⸗
führbar für alle Flächenerzeugnisse der
Keramik, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1913, Nachm. 5 ½ Uhr.
Nr. 1396. Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co., Akt. Ges. Filiale Kronach in Kronach. In einem ver⸗ schnürten und versiegelten Paket Zeich⸗ nungen der Dekore K 475 und K 479 in allen Farben, Größen und Anwendungen, Auf⸗ und Unterglasur, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. De⸗ zember 1913, Vorm. 8 Uhr.
Nr. 1397. Porzellaunfabrik C. M. Hutschenreuther Akt. Ges. in Hohen⸗ berg a. Eger. In einem versiegelten Umschlag, Photographien von einer Tafel⸗ bezw. Speise⸗Serviceform, Fabriknummer 120, gegen Nachahmung im ganzen oder teilweise in jedwedem Material und jed⸗ weder Ausführung sowie Größe, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Dezember 1913, Vorm. 8 Uhr. 8
B. In das Musterregister ist ein⸗ getragen:
bei Nr. 1094. Porzellanfabrik C. M. Hutschenreuther Aktiengesellschaft in Hohenberg a. E. hat für die unter Nr. 1094 eingetragenen Flächenmuster 14912, 14913, 14921, 14928, 14929 und 14933 die Verlängerung der Schuͤtzfrist um weitere drei Jahre angemeldet.
bei Nr. 1098. Porzellanfabrik Markt⸗Redwitz Jaeger & Co. in Marktredwitz hat für die unter Nr. 1098 eingetragenen Flächenmuster Dekor Nr. 3480 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre angemeldet.
Hof, den 31. Dezember 1913.
K. Amtsgericht.
Klingenthal, Sachsen. [90644]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 657. Stickereifaktor Heinrich Max Kehr in Zwota, ein versiegeltes Paket, enthaltend einen Stickereidamen⸗ gürtel mit verschiehbbarer Zelluloid⸗ und Metalleinlage in allen Farben und allen Dessins in Stickerei und Weberei, am Ende des Gürtels befindet sich ein Druck⸗ knopf, um die Einlage nach der Ein⸗ führung zu verschließen, der Gürtel ist mit verschiedenartigverschiebbaren Schlössern versehen, Geschäftsnummer 1, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 26. November 1913, Vor⸗ mittags 11,35 Uhr.
Nr. 658. Firma C. H. Meinel in Klingenthal, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 1 Ständer aus verzinntem Draht zum Auflegen von 6 Mundharmonikas, der Ständer kann auch für weniger oder mehr Mundharmonikas bergestellt werden, und zwar aus allen Arten von anderem Metall wie auch aus Holz oder Pappe, Geschäftsnummer 3051, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1913, Vormittags 11,35 Uhr.
Nr. 659. Firma G. A. Dörfel in Brunndöbra. a. ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Signalpfeifen (Harmonikas und Huppen) mit neuer verschieden dreh⸗ barer Anrichtung zur Erzeugaung mebrerer Akkorde, Fabriknummern 4982/3, 4982 ½ 3, b. ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 desgl. Signalpfeifen, Fabriknummern 4960/3, 4984/6, c. ein versiegeltes Paket, enthaltend 4 desgl. Signalpfeifen, Fabrik⸗ nummern 4981/6, 49811⁄6, 4983/6, 4983 ½/6, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1913, Nachmittags 4,50 Uhr.
den 31. Dezember 1913. 8 Amts richt.
EE11411“
Limbach, Sachsen.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 581. Firma Wilh. Friedemann Nachf. in Limbach, ein verschlossener Briefumschlag, angeblich enthaltend zwei Musterhandschuhe, Fabriknummern 7690, 7691, Damen⸗ und Herrenhandschuhe aus verschiedenen Qualitätsstoffen und Aus⸗ stattungen, doppelseitig zu tragen, also die Außen⸗ und die Innenseite (Futterseite) zum Tragen verwendbar, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ 8 8 am 6. Dezember 1913, Nachmittags * r.
Nr. 582. Firma J. R. Ulbricht in Limbach, ein versiegelter Briefumschlag, angeblich enthaltend zwei in Steindruck und in Buchdruck bunt hergestellte Vor⸗ drucke für Geburtsanzeigen, Fabrik⸗ nummern 1913 und U 1914, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 11. Dezember 1913, Nachmittags 16 Uhr.
Limbach, am 2. Januar 1914.
Königl. Amtsgericht.
Meissen. [90646] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 621. Firma Meißner Blech⸗
Industrie⸗Werke, Aktiengesellschaft
in Meißen, ein versiegeltes Paket mit
4 Mustern für Btilder, Fabriknummern
748, 749, 1428, 1429, Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1913,
Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten. Meißen, am 31. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Oelsnitz, Vogtl. 1b [90647] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1057. Firma Koch & te Kock in
Oelsnitz i. V, ein versiegeltes Paket
Nr. 259 mit 5 Mustern für Teppiche und
Möbelstoffe, Fabriknummern 190, 191,
192, 193, 257, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember
1913, Vormittags ½12 Uhr.
Oelsnitz i. V., am 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Pinneberg. [90648] In das Masterregister ist heute unter Nr. 8 eingetragen: Deutsche Pflanzen⸗ butter⸗Werke m. b. H. in Quickborn⸗ Elsensee, 1 Muster für ein Plakat für Margarine und Pflanzenbutter, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 16 von 1913, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20 Dezember 1913, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten. Pinneberg, 29. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. 8
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [90381]
In das Musterschutzregister wurde ein⸗ getragen:
Nr. 851 — 852. Firma Hermann Schött Aktiengesellschaft in Rheydt, 2 Pakete, enthaltend je fünfzig Muster von Zigarrenkistenausstattungen und diversen Etiketten mit den Nummern 29944 F, 29945 F, 29947 F, 30120 F, 30121 F, 30123 F, 30296 F, 30297 P, 30299 F, 30328 P, 30329 F, 30331 P., 30332 F, 30333 F, 30335 F, 30400 F, 30401 F, 30403 PF, 30444 F, 30445 F, 30447 F, 30456 F, 30457 F, 30459 F, 30460 F, 30463 F, 30508 F, 30509 F, 30552 F, 30553 F, 30555 F, 30608 F, 30609 F, 30611 F, 30656 P, 30657 F, 30659 F. 30736 F, 30737 F, 30739 F, 30896 F, 30897 F, 30899 FP, 30900 F, 30901 F, 30903 F. 30988 F, 30989 F, 30991 PF. 31020 F, 31021 F, 31023 F, 31024 F, 31025 F, 31027 PF, 31032 F, 31033 F, 31035 F, 31040 F, 31041 F., 31043 F, 31076 F, 31077 F, 31079 F, 31108 F, IIgg 31111 F. 31116 F, 1117 f, 31119 F, 31124 F, 31125 P, 31127 F, 31128 F, 31129 F, 31131 F, 31144 F, 31145 F, 31147 F, 31188 F, 31189 F, 31191 F, 31209 F, 31201 F, 31202 F,. 31204 F., 31238 F, 31237 31239 F, 31280 F, 31281 F, 31283 F. 2283 G, 2335 G, 2347 G, 2951 G, 2352 G, 2355 G, 2363 G, 2369 G. Die Muster sind Flächen⸗ erzeugnisse, und beträgt die Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1913, Nachmittags 4,50 Uhr.
Rheydt, den 30. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Augsburg. [90623
Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen des Kaspar Bieder⸗ mann, Spezereiwaren⸗, 8. u. Kohlenhändler in enae— Wiesen⸗ straße 570, am 29. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Drei⸗ f Offener Arrest ist erlassen.
Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zei
190645]]
für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Januar 1914. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, den 2 9. Ja⸗ nuar 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, Sitzungssaal 1, Erdgeschoß links.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Berlin. [90684] Ueber das Vermögen der Norddeutschen Baugenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Berlin, Lichtenbergerstr. 11, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 309. 13.) Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Februar 1914. sammlung am 29. Januar 1914, Vormittaas 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 5. März 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 5. Februar 1914. Berlin, den 31. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [90685]
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Paul Ebenstein in Berlin, Invaliden⸗ straße 146, Filialen Chausseestr. 106 und Prenzlauerstr. 32 a, Privatwohnung: In⸗ validenstr. 144, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Aktenz. 154 N. 330. 13 a. Ver⸗ walter: Kaufmann Gutllletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 29. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. März 1914, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14. III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Februar 1914.
Berlin, den 31. Dezember 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königalichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Berlin. [90683]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Nathansohn in Berlin, Brücken⸗ ftraß⸗ 6a, Geschäftslokale: Landsberger⸗ straße 80 und Neanderstr. 2, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 305. 13.) Verwalter: Kaufmann Gutlletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 10. März 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener re mit Anzeigepflicht bis 10. Februar 914.
Berlin, den 31. Dezember 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [90686] Ueber das Vermögen des Molkerei⸗ besitzers Carl Schumacher in Berlin. Bremerstr. 59, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (Aktenz. 154 N. 331. 13.) Ver⸗ walter: Kaufmann Schönberger in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 29. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 17. März 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Februar 1914. Berlin, den 31. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Berlin. Konkursverfahren. [90689] Ueber den Nachlaß des am 26. Oktober
1913 in Berlin, Marxstraße 13 e, seinem
letzten Wohnsitz, verstorbenen Kolonial⸗ warenhändlers Heinrich Wachter wird heute, am 2. Januar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Lehmberg in Berlin, Alt⸗ Moabit 106, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Februar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗
er die im 132 der Konkurs⸗
chen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle
Erste Gläubigerver⸗
EE1“*“
atsanzeige
Warenzeichen, 11““
s n der Regel täglich. — Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Februar 1914 „ Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 20. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 92 III, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1914. Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 2. Ja⸗ nuar 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 22.
Berlin-Pankow. [90688] Konkursverfahren. 8. N. 29/13. Ueber das Vermögen der Geschäfts frau Anna Molek, geborene Lienard, in Berlin⸗Pankow, Florastraße 78, wird heute, am 31. Dezember 1913, Nach mittags 1,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther in Berlin W. 30, Barbarossastraße 42, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 13. Februar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibe⸗ haltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 27. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Kissingenstraße 5/6, Zimmer 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Januar 1914 Anzeige zu machen. Königliches ““
Biedenkopf. [90628] Ueber den Nachlaß des Kreiskom⸗ munalkassenrendanten Georg Philipp Jäger aus Biedenkopf ist heute, Nach⸗ mittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Block in Biedenkopf. Anzeigefrist bis zum 2. März 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 31. Januar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1914. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Mürz 1914, Vormittags 10 Uhr. Biedenkopf, den 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. [89720] Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Gustav Rückner in Char⸗ lottenbura, Wilmeredorferstr. 66 und Windscheidstr. 13, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter Kleyboldt, Charlottenburg, Windscheidstr. 4. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20 Januar 1914. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, im Miets⸗ hause, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. .he e diben den 27.
1913. „Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Charlottenburg. 90661]
Ueber das Vermögen des Inbhabers eines Herrenmodegeschäfts Jonas Israel, in Firma Anglo⸗American J. Israel in Charlottenburg, Tauentzien⸗ straße 12, mit Verkaufsstelle in Berlin, Leipzigerstr. 19, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Charlottenburg das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Konkursver⸗ walter Herm. Hinrichsen, Charlottenburg, Pestalozzistr. 57 a. Frist zur Anmeldun der Konkursforderungen und offener Arre mit Anzeigepflicht bis 27. Januar 1914. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 3. Februar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Mietshause Suarer⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 30. Dezember
1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Cottbus. Konkursverfahren. [90664]
Ueber das Vermögen der Kolonial⸗ warenhändlerin Frau Witwe Anna Heinze in Cottbus sst heute, am 31. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. T lter: Kauf⸗
Dezember