—
gliedern, im Pommerschen Genossenschafts⸗ wirt, Karl Ludwig Schindler, Bürger⸗ dlatt — Stettin —, beim Eingehen dieses . Blattes bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichzanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift
beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des jedem gestattet. Labes, den 13. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Metz. [18564] Genossenschaftsregister Metz. In Band II Nr. 44 wurde heute bei der Firma Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Plappeville, eingetragen: Das Vorstandsmitglied Johann Zimmer ist verstorben und Ludwig Ernst Bauchez “ als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. Metz, den 13. Mai 1914. Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. [18565] Genossenschaftsregister Metz. In Band II Nr. 76 wurde heute bei der Firma Kerlingener Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ker⸗ ingen eingetragen: as Vorstandemitglied Konrad Jolivalt ist verstorben, Johann Peter Jolivalt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Vor⸗ standsmitglieder sind nunmehr: 1) Peter Heinrich Jolivalt, Vereinsvor⸗ steher, 2) Franz Jolivalt, Vereinsvorstehers, 3) Nikolaus Simon, 4) Nikolaus Jolivalt, 5) Peter Weber, alle in Ker⸗ ingen. Metz, den 13. Mat 1914. Kaiserliches Amtsgericht.
Mülhausen. Els. Genossenschaftsregister Mülhausen i. E.
Es wurde heute eingetragen:
1) in Band 111 Nr. 67 bei der Milch⸗ genofsenschaft Leimen⸗Liebenzweiler, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Leimen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1914 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Zu Liquidatoren wurden bestellt: Biehler, Josef, und Stocker, Bernhard, beide in Leimen.
2) in Band II Nr. 5 bei dem Konsum⸗ verein Eintracht, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Saft⸗ pflicht in Sausheim: An Stelle von Michel Stackler wurde Emil Stackler in Sausheim zum Vorstandsmitglied gewählt. Vereinsvorsteher ist das Vorstandsmitglied Simon Brunner.
Mülhausen, den 7. Moi 1914.
Kais. Amtsgericht.
Mülhausen., Els. Genpssenschaftsregister Mülhausen i. E.
Es wurde heute eingetragen in Band III Nr. 46 bei Niedermorschweiler Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Niedermorschweiler:
An Stelle von Tbeobald Werner wurde Alfred Bohler in Niedermorschweiler zum Vorstandsmitglied und zugleich zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Vereinsvorsteher wurde das Vorstands⸗ mitglied Eugen Binder.
Mülhausen, den 13. Mai 1914.
Kais. Amtsgericht.
Nortorf. Bekanntmachung. [18051]
Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Wasserleitungs⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpfiicht zu Vargstedt vom 2. Mai 1914 eingetragen. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist die Anlage eines Wasserwerks und die Versorgung der Genossen mit gutem Wasser. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die en geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗ Holstein. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Der Vor⸗ tand besteht aus Johann Sievers, Ge⸗ meindevorsteher, Heinrich Mester, Land⸗ mann, und Johannes Pöhls, Landmann, alle in Bargstedt. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Pienst⸗ stunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Nortorf, den 13. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Oberkirch, Baden. [18568]
Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 9: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Ulm eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht in Uim. Statut vom 26. April 1914. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfzartikel und der gemein⸗ schaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Vor⸗
erichts
Stellvertreter des
[16825]
[18566]
meister, alle in Ulm. Die WMillenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Bad. Bauernvereinsblatt in Freiburg. Haft⸗ summe 200 ℳ, 10 Geschäftsanteile. Die Einsicht ist während der Dienststunden
jedem gestattet. Oberkirch, den 7. Mai 1914. Gr. Amtsgericht. 8
Ratzeburg., Lnnuenb. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 (Ratzeburger Geflügel⸗ zucht⸗ und Verwertungsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Ratzeburg) folgendes eingetragen: Die Eintragung vom 17. De⸗ zember 1913, nach welcher die Vollmacht der Liquidatoren nach vollständiger Ver⸗ teilung des Genossenschaftsvermögens er⸗ loschen ist, ist tatsächlich unrichtig und wird hiermit aufgehoben. Ratzeburg i. L., den 14. Mai 1914. Köntgliches Amtsgericht.
Recklinghausen. [18573] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen: Gemeinnützige Baugenofsenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft ⸗ pflicht, Recklinghausen.
Das Statut ist vom 11. Januar 1914. Der Zweck der Genossenschaft ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, minderbemittelten Familien oder Personen (soweit diese oder die Familienvorstände Mitglied der Ge⸗ nossenschaft sind) zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Von der Gcnossenschaft aus⸗ gehende Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Recklinghäuser Zeitung, der Recklinghäuser Volkszeitung und der Recklinghäuser allggemeinen Zeitung, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Der Vorstand besteht aus Magistrats. assessor Dr. Erich Baur, Bureauassistent e“ und Schneider Landahl, sämt⸗ lich in Recklinghausen. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben. Die Haftsumme beträgt 150 ℳ für den Geschäftsanteil, und die Höchstzahl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Ge⸗ nosse beteiligen kann, 50. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Recklinghausen, den 16. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Rehna, Mecklb. [18054] In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute unter Nr 11 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗Genossenschaft Cords⸗ hagen, ecingetragene Genossenschaft mit unbeschränkzer Haftpflicht, mit dem Sitz in Cordshagen. Gegenstand des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom von der Grevesmühlener Elektrizitäts⸗Ge⸗ nossenschaft, e. G. m. b. H. Das Statut ist datiert vom 25. März 1914. „Der Vorstand besteht aus dret Personen, nämlich dem Erbpächter und Schulzen Heinrich Lenschow, dem Erbpächter Hein⸗ rich Kassow und dem Erbpächter Heinrich Lüth, sämtlich in Cordshagen. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aussichtsrat ausgehenden unter dessen Bezeichnung, gezeichnet vom Vor⸗ sitzenden. Sie werden vorbehaltlich der besonderen Bestimmungen über die Be⸗ rufung der Generalversammlung in § 30 des Statuts in der in Rehna erscheinenden „Mecklenburgischen Post“ veröffentlicht. Der Geschäftsanteil der einzelnen Ge⸗ nossen beträgt 50 ℳ. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden des Gerichts von jeder⸗ mann eingesehen werden. Rehna, den 13. Mai 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Reichenbach, O. L. [18574] Eintragung vom 15. 5. 1914 Genossen⸗ schaftsreg. Nr. 11 (Meuselwitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein): Guts⸗ besitzer Ewald Quetßer Vorstandsmitglied für Grundmann. Amtsgericht Reichenbach O. L. Säckingen. [18576] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 13, den Bauverein Säückingen, e. G. m. b. H., in Sückingen betr.: Kaufmann Otto Lang ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Oskar Sütterlin, Ferger, bier, getreten. Sückingen, den 7. Mai 1914. Großh. Amtsgericht. T. Schneidemühl. [18575] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, „Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht Schneide⸗
Gegenstand des Unternehmens auf die Beschaffung landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und Maschinen ausgedehnt ist. Schneidemühl, den 14. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Themar. . [18581] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Oberstadter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Oberstadt“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Landwirts Ferdinand Hofmann in Ober⸗ stadt, der Maurer Ferdinand Hornschuch, ebenda, zum Vorstandsmitglied gewäͤhlt worden ist. Themar, den 11. Mai 19141.. Herzogliches Amtsgericht. Traunstein.
18582] Genossenschaftsregister. Baugenossenschaft Mühldorfi. Obb. E. G. m. b. H. des kgl. bayr. Verkehrspersonals. Für Josef Bauer wurde Schurf, Georg, in Mühldorf in den Vorstand gewählt. Veröffentlichungsorgan nunmehr die in München erscheinende Zeitung für Woh⸗ nungswesen in Bayern.
Traunstein, den 16. Mai 1914.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Varel, Oldenb. [18583]
Amtsgericht Varel i. Oldbg. In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerichts ist heute zu der unter Nr. 33. eingetragenen Firma, Landwirtschaftliche Bezugsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Jaderberg“ folgendes eingetragen: Der Landwirt Fritz Oeltien in Jader⸗ berg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Hinrich Gerhard Meyer zu Jaderkreuzmoor in den Vorstand gewählt. 1914, Mai 13.
Weinsberg. [18584]
K. Amtsgericht Weinsberg. Ins Genossenschaftsregister wurde beim Darlehenskassenverein Waldbach, e. G. m. u. H. in Waldbach heute ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 3. Mai 1914 ist an Stelle des verst. Vorstands⸗ mitglieds Karl Glaser der Bauer Christian Lauk in Waldbach gewählt worden. Den 15. Mai 1914.
O.⸗A.⸗Richter Schmid.
Wiehe, Bz. Halte. [18062] In uaser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 16. April 1914 errichtete „ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Bernsdorf⸗Kahlwinkel, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftflicht“ zu Bernsdorf eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehnen an die ohs für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem „Cölledaer Anzeiger“. Die Höbe der Haftsumme beträgt 200 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 25 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern: Landwirt Karl Weilepp, Bernsdorf, Kaufmann Julius Willit Krämer und Landwirt Paul Hörich, Kahl⸗ winkel. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Wiehe (Bez. Halle), den 11. Mai
1914. Königliches Amtsgericht.
Worbis. [18585] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Consumverein Nothwehr eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hüpstedt ein⸗ getragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. April 1914 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Worbis, den 11. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Wusterhausen, Dosse. 18586] In das Genossenschaftsreaister ist bei der Dampfpfluggenossenschaft Plänitz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht — Nr. 24 — eingetragen worden: Der Rittergutsbesitzer Ernst von Rathenow ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutspächter Carl Lüdeke getreten. Wusterhausen a. D., 12. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Zabern. [18587] In das Genossenschaftsregister Band 1 Nr. 66 wurde heute bei dem „Gries⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Griesheim eingetragen:
Lorenz Eber, Ackerer in Griesheim, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. In der Generalversammlung vom 8. Dezember 1913 ist der Ackerer Maetz, Georg, von Alex, in Griesheim zum Vorstandsmit⸗ gliede gewählt worden.
Zabern, den 14. Mai 1914.
sitzender: Josef Ebert, Landwirt, stellv. Vorftender: Albert Friedmann, Land⸗
mühl“ eingetragen worden, daß der
Zanow. Bekanntmachung. [18588] unter Nr. 8 bei der Molkereigenossen⸗ schaft Altwieck und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Altwieck ein⸗ getragen worden, daß an die Stelle des Statuts vom 24. Januar 1904 das Statut vom 21. März 1914 getreten ist. Danach bildet den Gegenstand des Unternehmens die vorteilhafte Verwertung der in der Wirtschaft der Mitglieder gewonnenen Milch. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höͤchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Die Zeichnung des Vorstands für die Ge⸗ nossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Zahl der Vorstandsmitglieder ist auf sechs er⸗ höht. Im übrigen stimmt das neue Statut mit dem alten überein. Als neues Vor⸗ standsmitglied ist der Büdner Hermann Sielaff in Altwieck gewählt worden. Zauom, den 14. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
zZweibrücken. [18589
Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Sitz: Schönenberg. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Ludwig Haas. Neu be⸗ stellt: Fritedrich Gortner, Ackerer und Bergmann in Sand.
Zweibrücken, den 14. Mai 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Achern. [18217 In unser Musterregister ist heute b dem unter Nr. 4 für Kaufmann Her⸗ mann Winterroth in Oberachern ein⸗ getragenen Muster A 2 und B 1, Schutz⸗ umschläge mit Fenster und Verschlüssen für Schulhefte, Zeitschriften und Broschüren, vermerkt worden, daß die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere sieben Jahre
angemeldet ist. Achern, den 14. Mai 1914. Großh. Amtsgericht.
Urheberrechtseintragsrolle.
Leipzig. [18220 In der hier geführten Eintragsrolle ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: Nr. 472. Herr Wilhelm Goy in Frankfurt a. M., geboren am 15. Januar 1872 in Offenbach a. M., meldet an, daß er Urheber der nachbenannten, im eigenen Verlage und zwar unter der Firma W. Goy & Co. in Frankfurt a. M. annonym erschienenen Werke sei: ö1“ Erscheinungs⸗ 1) Illustrierte Preis⸗ jahr liste Nr. 42, mit belehren⸗ den Erläuterungen und tech⸗ nischen Abbildungen versehen 2) Illustrierte Preis⸗ liste Nr. 10, mit Größen⸗ tabelle und mit belehrenden Erläuterungen und technischen Abbildungen versehen .... 3) Illustrierter Katalog Nr. 11, mit belehrenden Erläuterungen und technischen Abbildungen versehen... 4) Illustrierter Katalag Nr. 12, in französischer Sprache, mit belehrenden Er⸗ läuterungen und technischen Abbildungen versehen .... 5) Preisliste Nr. 19, mit belehrenden Erläuterungen ver⸗ ö4“ 6) Preisliste Nr. 20, in französischer Sprache, mit be⸗ lehrenden Erläuterungen ver⸗
sehen Tag der Anmeldung: 20. April 1914. Eintr.⸗R. 20. 8 Leipzig, am 12. Mai 1914.
Der Rat der Stadt Leipzig als Kurator der Eintragsrolle.
1911
Konkurse. Baden-Baden. [18267] Ueber das Vermögen des Blechner⸗ meisters Julius Rößler sen. in Baden ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Walter Hermann in Baden. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 15. Juni 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Montag, den 15. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr, und allg. Prüfungstermin: Montag, 6. Juli 1914, Vorm. 10 Uhyr, vor Gr. Amts⸗ gericht hier, Zimmer Nr. 17. 1 Baden, den 16. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber Großh. Bad. Amtsgerichts.
Ballenstedt. [18268] Bekanntmachung. HUeber das Vermögen des Getreide⸗ händlers Richard Knoche in Gern⸗ rode ist heute, Vormirtags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Bureauassistent Banse in Ballenstedt ernannt. Frist zur Anmeldung von Kokursforderungen bis zum 31. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin nza. Juni 1914, Vormittags
Kafferliches Amtsgericht.
In unser Genossenschaftsregister ist heute
Borna, Bz. Leipzig.
Ueber das Vermögen der g6 Handelsgesellschaft unter der Bornaer Eisengießerei und me schinenfabrik Vettermann & C Borna, Bez. Leipzig, wird 15. Mai 1914, Nachmittags 6 Konkursverfahren eroöffnet. verwalter: Herr Rechtsanwalt hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juli Wahltermin am 10. Vormittags 9 Uhr. Prüfungsten am 11. Juli 1984, Vormien 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfe bis zum 1. Juli 1914. 6
Borna, den 15. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
heute, - Uhr,
Juni 191
Bremerhaven. L187 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lederhändte Emil Katz zu Bremerhaven. Ll straße Nr. 17, ist am 15. Mat 1. Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfeh eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsange Dr. Wolf zu Bremerhavpen. Anmelden
Freitag, „. 12. Junt 1914. Mittags 12 1 Prüfungstermin: Freitag, den 24. 30 1914, Mittags 12 Uhr. H. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. g 1914 einschließlich. 8 Bremerhaven, den 15. Mai 191 Der Gerichtsschreiber des Amtsgericht⸗ Höppner, Sekretär.
Butzbach. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Väch meisters Adalbert Lindung in Rock⸗ berg ist heute, am 16. Mai 1914, N. mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren öffnet worden. Ohnocker in Butzbach. Offener Pn⸗ mit Anzeigefrist bis zum 2. Juni 110. Erste Gläubigerversammlung und alg meiner Prüfungstermin: Dienstag, w. 9. Juni 1914, Vormittags 11 m. Butzbach, den 16. Mai 1914. Gr. Hess. Amtsgericht.
Castrop. [18 8 Konkursverfahren. N 9 19. Ueber das Vermögen des Händlen Franz Kaczmarek in Holthaus Castroperstraße 25, ist heute, 12 k Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkn verwalter ist der Rechtsanwalt Pm. in Castrop. Offener Arrest mit Anzaigh pflicht bis zum 16. Juni 1914. Anmelch frist bis zum 18. Juni 1914. Erste Glö bigerversammlung am 6. Juni 1910 Mittags 12 Uhr, im hiesigen Am gericht, Zimmer 12. Prüfungstermin! 27. Juni 1914 daselbst. Castrop, den 15 Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Castrop. Castrop. [182⁰ Konkursverfahren. N. 8 ¾ Ueber das Vermögen des Kaufman Hermann Landau in Ickern ist heu 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröff Konkursverwalter ist der Rechtsann Zapfe in Castrop. Offener Arrest Anzeigepflicht bis zum 16. Juni . Anmeldefrist bis zum 18. Juni 48 Erste Gläubigerversammlung am 6. 2. 1914, Mittags 12 Uhr, im hiest Amtsgericht, Zimmer Nr. 12. Prüfurng termin am 27. Juni 1914 daselbst Castrop, den 15. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Castrer 39
Dresden. [182¹⁷ Ueber das Vermögen des Kolon warenhändlers August Wsilhen Bernhard Ludwig Schönfeldt t Dresden, Löbtauerstraße 87, wund bheitz am 15. Mai 1914, Nachmittags 4 U. das Konkursverfahren eröffnet. Konkun⸗ verwalter: Kaufmann O. Aßmann 1 Dresden, Elisenstraße 18. Anmeldefft bis zum 6. Juni 1914. Wabl⸗ und Pre⸗ fungstermin: 16. Juni 1914, Vo⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest ü. Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abt.
Frankenhausen, Kyfrh. [182 Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Gastwirt Friedrich Raufmann in Seega mif heute, am 16. Mat 1914, Vormitteh 10 Uhr, das Konkursverfabhren eröffe da der Gemeinschuldner seine Zahlunge eingestellt hat. Der Gerichtsvolliiche Beck hier wird zum Konkursverwalr ernannt. Konkurgforderungen sind zum 6. Juni 1914 bei dem anzumelden. Es wird zur fassung über die Beibehaltung des 0. nannten oder die Wahl eines andeng Verwalters sowie eines Gläubigerausschusses und 4m. tretendenfalls über die in § 132. N. Konkursordnung bezeichneten Gegenstünt⸗ ferner zur Prüfting der angemel Forderungen auf Mittwoch, da 17. Juui 1914, Vormittag 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Geric Termin anberaumt. Allen Persong welche eine zur Konkursmasse gehtrte Sache in Besitz haben oder zur Konkm⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegete⸗ nichts an den Gemeinschuldner zu veri⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflth tung auferlegt, von dem Besitze der us
Ballenstedt, den 15. Mai 1914. Herzogliches Amtsgericht. 1.
und von den Forderungen, für wel⸗ sie auß der Sache abgesonderte Beftie⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Kon
Kenkba⸗ Watzt 19-
bis zum 10. Juli 1914 einschließlich, (7. ]Gläubigerversammlung: c. Gr
(1Sen-
Verwalter: Rechtvanwuh
Gerit Beschlu
über die Bestellunüh
verwalter bis zum 6. Juni Anzeige u machen.
Fürstliches Amtsgericht in Frankenhausen. (gez.) Dr. Neumann. Veröffentlicht (L. S.) Franke, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber
des Fürstlichen Amtsgerichts.
Frankfurt, Main. [18273] Konkursverfahren. 17 N 68/14 a. Ueber das Vermögen des Spengler⸗ meisters Gustav Muff in Fraukfurt a. M., Geschäftslokal Bornwiesenweg 67, Privatwobnung Kreutzerstraße 7, ist heute, am 14. Mai 1914, Nachm. 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Heyum hier, Kaiserstraße 46, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Mai 1914. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 9. Juni 1914. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 29. Mai 1914, Vorm. 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 19. Juni 1914. Vorm. 10 ½ Uhr, hier, Seiler⸗ straße 19 a, I. Stock, Zimmer 10. rankfurt a. M., den 14. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Gaildorf. Konkursverfahren. [18274]
Ueber das Vermögen des Ferdinand Süpple, verh. Schuhmachers in Laufen am Kocher. ist am 16. Mai 1914, Vor⸗ mittags z½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Bezirksnotar Haidlen in Gaildorf zum Konkurzsverwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 17. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr.
Gaildorf, den 16. Mai 1914. Königliches Amtsgericht Gaildorf. Gladbeck. [18266] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers David Raßfeld zu Gladbeck, Landstraße 43, ist heute, am 16. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist Rechtsanwalt Busch zu Glad⸗ beck i. W. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 26. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juni 1914.
Gladbeck, den 16. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht. N. 5/14. Gladenbach. [18221] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Abraham Nathan in Lohra wird heute, am 14. Mai 1914, Nachmittags 12 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ibelshäuser in Gladenbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Juni 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 30 Min., vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juni 1914 Anzeige zu machen. Königliches u . in Gladenbach.
II.
Gnesen. Konkursverfahren. [18233] Ueber das Vermögen der Chefrau Auguste Woloszyk, geb. Kielas, in Gnesen. Inhaberin eines Tischlerei⸗ und Möbelgeschäfts in Gnesen, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Albert Maaß in Enesen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht: bis 31. Mai 1914. Anmelde⸗ frist: bis 12. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: am 22. Juni 1914, Vormittags 9 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 25. Aktenzeichen 9. N. 7/14. Guesen, den 14. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Grossenbain.
s
[18275]
Ueber das Vermögen des Tischler⸗ Q
meisters Paul Hermann Franz Barz in Quersa ist von dem Königlichen Land⸗ gericht Dresden als Beschwerdegericht am 12. Mai 1914, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsgeschäfts, besorger A. Kummer, hier. Anmeldefrist bis zum 6. Junti 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Juni 1914, Vormittags ½12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Mai 1914.
Großenhain, den 16. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Iagen, Westf. [18261]
Ueber das Vermögen der Chefrau Kausmann Otto Zumbrunn, Mathilde geb. Berninghaus, alleinigen Inhaberin
verfahren Rechtsanwalt Arrest ist erlassen mit zum 5.
10. Juni 1914, Vormittags 11 ¾ Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den
914, Vormlttags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet. Verwalter ist der Rustige zu Hagen. Offener Anzeigefrist bis 1914. Die Anmeldefrist 20. Juni 1914. Die erste ist auf den
Juni läuft ab am Gläubigerversammlung
8. Juli 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 21, anberaumt.
Königliches Amtsgericht Hagen i. W.
Insterburg. [18235] Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Klementz jun. in Insterburg ist am 16. Mai 1914, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Demant in Insterburg ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 12. Juni 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 26. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 4. Insterburg, den 16. Mai 1914.
du Posl, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
Jessnitz, Anhalt. [18276] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattler⸗ meisters Hermann Hänßgen in Ra⸗ uhn wird heute, am 15. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann August Haufe in Jeßnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Mai 1914. An⸗ meldefrist bis 3. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr.
Herzogliches Amtsgericht zu Jeßnitz i. A.
Meuselwitz. [18277] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Drogisten
Arthur Beier, in Firma Arthur
Beier, Droguen, Farben und Chemi⸗
kalien en gros & en detail, Fabri⸗
kation chemisch⸗pharmazeutischer &
5— 2 technischer Präparate, in Meuselwitz,
ist am 15. Mat 1914, Nachmitt. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Teil in Meuselwitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1914. Ablauf der Anmeldefrist: 10. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 12. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 26. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr. Meuselwitz, den 15. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
Nürnberg. [18278] Das K. Amtsgericht Nüruberg hat über das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers u. kaufm. Agenten Heinrich Schloßer hier, Pestalozzistr. 5, am 16. Mai 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 13. Juni 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juni 1914, Nachmittags 4 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 30. Juni 1914, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Pirna. [18302] Ueber das Vermögen des früheren Speisewirtschaftsinhabers Hermann Otto Naumann in Mügeln (Bez. Dresden), Bismarckstraße 24 I, wird hbeute, am 14. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Prandl in Mügeln (Bez. Dresden). Wahltermin und Prüfungstermin am 11. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Mai 1914.
Pirna, den 14. Mai 1914. Das Königliche Amtsgericht.
Pirna. [18303] Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Wollgeschäftsinhaberin Frida Rosa Bergmann in Kleinzschachwitz wird heute, am 15. Mai 1914, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Prandl in Mügeln (Bez. Dresden). An⸗ meldefrist bis zum 10. Junt 1914 Wahl⸗ termin und Prüfungstermin am 20. Juni 1914. Vormittags 10 Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 25. Mai 1914. Pirna, den 15. Mai 1914. Das Königliche Amtsgericht.
uedlinburg. [18232] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Selmar Philippsborn in Quedlinburg ist heute, am 15. Mat 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Carl Brinckmeier hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 15. Juni 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 22. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 16. Quedlinburg, den 15. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Rosheim. [16949] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Karl Ingert,
Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungs⸗ einstellung des Schuldners gerichtsbekannt ist. Der Rechtsbeistand Banspach in Straß⸗ burg, Manteuffelstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen 183 bis zum 6. Juni 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 16. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juni 1914 Anzeige zu machen. 8
Kaiserliches Amtsgericht in Rosheim.
Saarbrücken. [18279] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Kahn, Inhaber der Firma Albert Kahn zu Saarbrücken, ist am 15. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kaster in Saarbrücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 16. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 25. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Saarbrücken, den 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 18.
Schenefeld, Bz. Kiel. [18254] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Derk Wiggers, früher in Hanerau, jetzt in Amerika unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 15. Mai 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: Rentner Friedrich Dittmer in Hademarschen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 6. Juli 1914 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 12. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 11. Juli 1914 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. August 1914, Vormittags 9 Uhr. Schenefeld, Bez Kiel, den 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Schwelm.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Ge⸗ brüder Bröking & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gevels⸗ berg ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Zimpel in Schwelm ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 10. Juni 191 4, Nach⸗ mittags 4 Uhr, Zimmer 15. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen: 31. Juli 191 . Vormittags 9 Uhr, Zimmer 10. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juni 1914. Schwelm, den 15. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
Swinemünde. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Installateurs Max Dietz in Swinemünde wird heute, am 15. Mai 1914. Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Srocka in Swine⸗ münde. 1914. Erste Plass esere. t 6. Juni 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juni 1914. Swinemünde, 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. 8
Thorn. [18230] Ueber das Vermögen des Kaufmannes Sally genannt Samuel Rein, Thorn, Mellienstraße 122, wird heute, am 14. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Robert Kriehn in Thorn. bis zum 12. Juni 1914. enanegefis his zum 10. Juni 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 13. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 3. Juli 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht zu Thorn, Zimmer 22. Thorn, den 14. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[18264]
Völklingen.
Ueber das Vermögen des Fuhrunter⸗ nehmers Felix Freitag in Emmers⸗ weiler ist heute, am 14. Mai 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Abraham in Völklingen. Anmeldefrist bis 27. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung
Anmeldefrist bis zum 16. Juni am
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1914. Völklingen, den 14. Mai 1914. Königliches Amtsgericht, Luisenstraße, Gasthaus Schiel, II. Etage. Völklingen. [18258] Ueber das Vermögen des Schlosser⸗ meisters Johann Loris aus Neudorf ist heute, am 15. Mai 1914, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dittrich in Völklingen. Anmeldefrist bis 27. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung am 13. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstemin am 11. Juli 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1914. Völklingen, den 15. Mai 1914. Königl. Amtsgericht, Luisenstraße im Gastbaus Schiel, 2. Etage. Vohenstrauss. [18280] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Vohenstrauß hat am 15. Mai 1914, Nachm. 3 Uhr, über das Vermögen des Schueidermeisters Mueller in Vohenstrauß den onkurs eröffnet. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 3. Juni 1914 einschl. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Sailer in Vohenstrauß. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 12. Juni 1914, Vorm. 11 Uhr, im Sitzungssaale. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Wanzleben, Bz. HMagdeb. [18253] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Jung in Wanzleben ist am 16. Mai 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren Seeages Verwalter: Bureauvorsteher Ledderboge in Wanzleben. Anmeldefrist bis 30. Juli 1914. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juni 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 17. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. August 1914. Wanzleben, den 16. Mai 1914 Königliches Amtsgericht. [18255]
Worbis.
meisters Hermann Günther in Bernte⸗ rode ist am 14. Mai 1914, Nachmittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Clemens Hartmann in Worbis. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis
1914. Amtsgericht Worbis, 14. Mai 1914.
[18284]
Altötting. g-eh; In dem Konkurse über das Vermögen des Schuhwareuhändlers Lorenz Demmel in Altötting wurde Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen auf Mittwoch, den 10. Juni 1914, Vorm. 9 Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 11 hiesigen Gerichts an⸗ beraumt. Am 15. Mai 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Altötting.
Arendscec, Altmark. [18219] In dem Konkurse über das Vermögen des Tischlermeisters Wilhelm Meyer in Lohne soll die Schlußverteilung er⸗ folgen. Dazu sind 9381,36 ℳ verfügbar. Zu berücksichtigen sind 15 460,21 ℳ For⸗ derungen, darunter 204,39 ℳ bevor⸗
der Gerichtsschreiberet des hiesigen König⸗
lichen Amtsgerichts zur Einsicht aus. Arendsee (Altm.), den 16. Mai 1914. Der Konkursverwalter:
Bad Reichenhall.
Ueber das Vermögen des Schneider⸗
30. Mai 1914. Anmeldefrist bis 6. Juni
rechtigte. Das Schlußverzeichnis liegt auf
Hundrieser, Rechtsanwalt und Notar. [18218]
in Berlin, Weinbergsweg 10, Firma: J. A. Schulz, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. März 1914 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 18. März 1914 bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berlin, den 8. Mai 1914. “ Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [18243] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Wolff in Berlin, Landsbergerstr. 91, Firma: H. Haake, Wohnung: mmanuel⸗ kirchstr. 12, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Peegelhhe des Gläu⸗ bigerausschusses der Schlußtermin auf den 22. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Cv v- Amtsgerichte bhier⸗ selbst C. 2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt. Berlin, den 8. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [18241] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Marcuse in Berlin, Münzstraße 22, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der erteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen, sowie zur Anhörung der Gläubiger über die ve e. Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Glläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 29. Mai 1914, Mittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, C. 2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106 — 108, bestimmt. Berlin, den 9. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [18244] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ascher Wein⸗ berger in Berlin, Alexandrinenstr. 95,96, Wohnung: Dresdenerstr. 109, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 27. Mai 1914. Vormittags 10 ¾ Uhr. vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, C. 2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt.
Berlin, den 9. Mai 1914..
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [18242] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Vereinig für deutsche Mittelmeersahrten, Sitz: Berlin, ver⸗ treten durch ihren Vorstand, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bet der Verteilung zu berücksichtigenden Ford sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 29. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte bierselbst C. 2, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt. Berlin, den 9. Mai 1914
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Berlin. Konkursverfahren. [18247]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fahrradhändlers Franz Kaiser in Berliu⸗Reinickendorf, Resi⸗ denzstraße 156, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von ere gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen der Schluß⸗ termin auf den 12. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin⸗Wedding in Berlin
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht
[18250]
der Konkurs er⸗ zum
am 13. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Termin zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen am 11. Juli 1914, Vormittags 10 Uhr,
N. 20, Brunnenplatz, Zimmer Nr. 92 III, bestimmt. Für den Korkursverwalter Lehmberg sind festgesetzt worden: a. Ge⸗ bühren 750,— ℳ, b. Auslagen 50,55 ℳ. Berlin, den 14. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte.
Berlin-Schöneberg. [17784] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Amse und Le Clerc in Schöneberg, Feurigstr. 33, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Berlin⸗Schöneberg, Grunewald straße 66/67, den 8. Mat 1914.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.
Berlin-Schöneberg. [18246] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 20. Februar 1913 verstorbenen Schriftstellers Ottomar Bettziech genannt Beta in Berlin⸗Steglitz, Breite⸗ straße 16, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Berlin⸗Schöneberg, Grunewald⸗ straße 66/67, den 13. Mai 1914.
Königliches Amtsgerscht. Abteilung 9.
geüneee 8 * ., N E onkursverfahren. N. 35/13. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Marcian Urbach in Hohenlinde wird nach erfolgter Ab haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Das K. Amtsgericht Reichenhall hat mit Beschluß vom 16. Mai 1914 das Konkursverfahren über das Vermögen der Schmuckwarengeschäftsinhaberin He⸗ lene Schönfeld, Inh. der Firma Helene Nowak, in Bad Reichenhall, München und Arco aufgehoben, weil der Zwangs⸗ vergleich rechtskräftig bestätigt ist.
Bad Reichenhall, den 16. Mai 1914.
Gerschtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Bartenstein, Ostpr. [18240]
Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters Otto Wiesenberg in Bartenstein ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen dieselbe und zur Beschlußfassung der Gläubiger über etwaige nicht ver⸗ wertbare Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 19. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht hier bestimmt.
Bartenstein Ostpr., 15 Mat 1914 Königl. Amtsgericht Abt. 2. Bergedorf. [18290]
Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Privatiers Theodor Hermann Rudolf Ferdinand Heinike in Berge⸗ dorf ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Bergedorf, den 15. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [18245] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
der Firma Osto Zumbrunn, zu Hagen, Bahnhofstraße 42 a, ist 14 Pha
Küfer, in Rosheim wird heute, am 2. Mai 1914, Vormittags 12 Uhr, das
1ö““
vor dem unterzeichneten Geri “
. Offener
Amtsgericht Beuthen O. S.,
mögen des Kaufmanns Bruno Wächter 13. Mat 1914.