1914 / 155 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Jul 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Eee;

Kattowitz, O0. S.

der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Das erste Ge⸗ schäftsjahr läuft vom Gründungstage bis zum 31. Dezember des Gründungsjahres, alle folgenden vom 1. Januar bis 31. De⸗ zember. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Haunover, den 30. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. 12.

Heilsberg. [33999] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die Genossenschaft in Firma „Landwirtschaftliche An⸗ und Verkaufsgenossenschaft Thegsten, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Thegsten eingetragen worden. Das Statut ist am 28. April 1914 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 5. Vorstands⸗ mitglieder sind: Aleys Krause, Schulen, als Direktor, Karl Krause, Polpen, als Stellvertreter des Direktors, Franz Bludau, Thegsten, als Geschäfts führer. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Ermländischen Bauer“. Beim Ein⸗ gehen dieser Zeitung hat die Veröffent⸗ lichung bis zur Ernennung eines neuen Organs im „Deutschen Reichsanzelger“ zu erfolgen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Heilsberg, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Kallies. [34000] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Kredit⸗ und Sparkasse Kallies, e. G. m. b. H. zu Kallies am 27. Juni

14 eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ scheidenden Albert Moeck ist Wilhelm Krahl in Kalltes gewählt worden.

Königliches Amtsgericht Kallies.

Kallies. [34001]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 GElektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Balster, e. G. m. b. g. in Balster am 27. Junt 1914 eingetragen worden:

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember.

Königliches Amtsgericht Kallies.

34002]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 31: „Schuhmacher⸗Rohstoffgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Kattowitz am 24. Juni 1914 folgendes eingetragen worden: Michael Dawid ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; an seine Stelle ist Franz Schinzel in den Vorstand gewählt. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Juni 1914 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Der Schuhmachermeister Josef Pollak und der Bankbuchhalter Hans Porschke, beide in Kattowitz.

Amtsgericht Kattowitz.

Kiel. Eintragung [34003] in das Genossenschaftsregister am 30. Juni 1914.

Nr. 73: Spar. und Darlehnskasse für Kieler Hausbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Kiel. Gegenstand des Unter⸗

nehmens: Bereitstellung von Mitteln für i

die Mitglieder zum Einbau der Voll⸗ kanalisation durch Ansammlung von Er⸗ sparnissen und Gewährung von Darlehen. Die Haftsumme beträgt 200 und die höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Vorstand sind: Adolf Möller, Geh. Post⸗ rat, Emil Blohm, Schlossermeister, WSter Siebert, Geschäftsführer, sämtlich in Kiel. Das Statut ist am 27. Mai 1914 er⸗ richtet. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in den „Kieler Neuesten Nach⸗ richten“ und in der „Kieler Zeitung“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterscheift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dlenststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. 1 Königl. Amtsgericht Kiel.

Köslin. [34005] In das Genoössenschaftsregister Nr. 35 ist bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Sorenbohm, e. G. m. b. H. in Sprenbohm heute eingetragen, daß die Vertretungsmacht der Liquidatoren, des Tischlermeisters Friedrich Drews und des Bäckers Julius Strelow, beide in Sorenbohm, beendet ist. 8 Köslin, den 22. Juni 1914. 8 Königliches Amtsgericht.

Köslin.

In das Genossenschaftsregister Nr. 3 ist bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Neuklenz. e. G. m. b. H. in Neuklenz heute eingetragen, daß der Bauerhofsbesitzer August Rutzen I. in Neuklenz aus dem Vorstand geschieden

d d de hofsbesitzer

Friedrich Kath in Neuklenz in den Vor⸗ stand gewäͤhlt ist. Köslin, den 26. Juni 19141. 3 Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [34006 Auf Blatt 76 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Spar⸗ und Bauverein Leipzig⸗Nord, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden Das Stutut ist in den §§ 14, 19 und 22 abgeändert worden. Abschrift des Be⸗ schlusses Bl. 86 der Registerakten. Leipzig, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Magdeburg. [34007]

In das Genossenschaftsreagister ist heute eingetragen bei „Baugenossenschaft der Loge Hohenzollern eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ hier: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet, die Firma ist erloschen.

Magdeburg, den 1. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.

Mainz. [34008] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft in Firma: „Gemeinnützige Baugenossenschaft zu Bretzenheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bretzenheim einge⸗ tragen, daß Heinrich Grünewald und Georg Petry aus dem Vorstande aus⸗ sind und an ihre Stelle August 8 und Ludwig Maier, beide Maurer in Bretzenheim, als Vorstandsmitglieder gewählt wurden. Mainz, am 26. Junt 1914. Gr. Amtsgericht.

Marsberg. [34009]

8 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Giershagener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Giershagen eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Landwirt Josef Fobbe zu Giershagen ist aus dem Vor⸗ stande ausgetreten. An seine Stelle ist der Landwirt Mathias Ramspott zu Giers⸗ hagen gewählt.

Marsberg, den 1. Jult 1914.

Köntgliches Amtsgericht.

Michelstadt. [33476] Bekanntmachung.

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Kredel wurde Emil Maus in den Vorstand der Volksbank Michelstadt, e. G. m. b. H., gewählt.

im Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Michelstadt, den 27. Juni 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

Neustadt, Sachsen. [34010]

Auf Blatt 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Darlehnskassen⸗ und Konsumverein für Ottendorf und Berthelsdorf, e. G. m. u. H. in Niederottendorf betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft ein neues Statut angenommen hat.

Sie firmiert jetzt: Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Ottendorf und Berthelsdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Gegenstand des Unternehmens ist jetzt, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu ge⸗

währen und durch Unterhaltung einer

Sparkasse die nutzbare Anlegung unverzinst liegender Gelder zu erleichtern sowie der Bezug im großen und die Ablassung im kleinen von Bedarfsartikeln zum Betriebe der Landwirtschaft an die Mitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen haben in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ i der Form zu erfolgen, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen sind. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung die „Leipziger Zeitung“ an seine Stelle.

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands für die Genossenschaft haben jetzt in der Weise zu erfolgen, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.

Könialiches Amtsgericht Neustadt in Sachsen, am 25. Juni 1914.

Pforzheim. [34011]

Genossenschaftsregistereintrag.

Zu Band I O.⸗Z. 26 Ländlicher Kreditverein Eutingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eutingen wurde einge⸗ tragen: Der Vorsteher Julius August Schuler ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Ratschreiber Rudolf Kälber in Eutingen ist jetzt Vorsteher.

Pforzheim, den 2. Juli 1914.

Gr. Amtsgericht.

Radolfzell. [34012] Genossenschaftsregister.

Die Bekanntmachung vom 15. Junt 1914 im Reichsanzeiger Nr. 144 vom 12. Juni 1914 (29634) wird dahin be⸗ richtigt, daß es statt Bäuerlicher Bezugs⸗ und Absatzverein Oehningen Schienen usw. heißen muß Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Oehningen⸗ Schienen usw. und statt Haftsumme 30 richtig 300 ℳ.

Radolfzell, den 26. Juni 1914.

Gr. Amtegerich

8

Rees. Bekauntmachung. [34013]

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Bienener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein ece. G. m. u. H. zu Bienen ein⸗

getragen, daß an Stelle des verstorbenen

Mömkes der Müller Heinrich Beenen auf Rosau bei Bienen zum Mit⸗ gliede des Vorstands gewählt ist. Rees, den 24. Juni 1914. 1 Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [33480]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 34 ist bei der Dampfmolkerei Henningen, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Henuingen heute folgendes eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Joachim Knoke in Henningen und Heinrich Diercks in Osterwohle sind der Grund⸗ besitzer Georg Hausmann in Henningen und der Grundbesitzer Friedrich Wich⸗ 85 in Osterwohle in den Vorstand ge⸗ wählt.

Salzwedel, den 26. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Schenklengsfeld. [33481] Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen, in 8 domizilierten Genossenschaft in

irma „Hilmeser Darlehnskassen⸗ Verein. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds, des Acker⸗ manns Heinrich Steinhauer in Hilmes der Landwirt Ernst Steinhauer in Hilmes als Beisitzer und Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers in den Vorstand gewählt worden ist.

Schenklengsfeld, den 20. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. [33482] Bekanntmachung.

„Darlehenskassenverein Rödel⸗ maier“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 10. Mai 1914 wurde an Stelle des Aquilin Nöth der Bauer Kaspar Steinmüller in Rödel⸗ maier als Stellvertreter des Vorstehers gewählt.

„Vorschußverein Schonungen“, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 24. März 1913 wurde an Stelle des Franz Knies der Bauer Josef Wirth in Schonungen als Beisitzer gewählt.

Schweinfurt, den 1. Juli 1914.

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Seeburg, Ostpr. 33483]

In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Nummer der Genossen⸗ schaft 11. Spalte 1: 1.

Spalte 2: Landwirtschaftliche An⸗ Sund Verkaufsgenossenschaft See⸗ burg, eingetragene Genossenschaft fei beschränkter Haftpflicht See⸗

urg.

Spalte 3: Der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Be⸗ darfsartikeln.

Spalte 4: 1000 . 5 Geschäftsanteile.

Spalte 5: Josef Rofalski, Rentier in Seeburg, Direktor, Bruno Schacht, Guts⸗ besitzer in Lichtenhagen, Stellvertreter des Direktors, Bernhard Engling, Ackerbürger in Seeburg, Geschäftsführer. Spalte 6: a) Satzung vom 5. Mai 1914; b) Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Ermländischen Bauer“; d) Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen; e) die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Spalte 8: Gn.⸗R. 11, 27. Juni 1914.

Spalte 9: Die Satzung befindet sich Blatt 8 der Registerakten.

Die Einsicht der Liste der Genossen ish in den Dienststunden des Gerichts jedem⸗ gestattet. 1 Königl. Amtsgericht Seeburg, Ostpr.

Sigmaringen. [33484]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Straßberger Darlehenskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Straßberg heute folgendes eingetragen:

Spalte 3: Die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder.

Spalte 6: a. Statut vom 24. Mai 1914.

b. Bekanntmachungen ergehen im Raiff⸗ eisen⸗Boten des Verbandes ländlicher Ge⸗ nossenschaften in Nürnberg.

Sigmaringen, den 17. Junk 1914.

Königliches Amtsgericht.

Sinzig. Bekanntmachung. [33485] Ins Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ nossenschaft Remagener Winzerverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Remagen vermerkt: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Peter Josef Clemens zu Remagen ist der Johann Clemens daselbst in den Vorstand gewählt. Sinzig, den 26. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Treffart. 8 „134014] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9: Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Falken (Werra) einge⸗ trageue Genossenschaft mit be⸗

daß das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember verlegt ist auf 1. Juli bis 30. Juni. Treffurt, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Waldbröl. Bekanntmachung. [34015] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 bet der Deuklinger Elektricitätsgenossenschaft, e. G. m. b. H. zu Denklingen folgendes einge⸗ tragen worden: ie Bekanntmachungen erfolgen von jetzt an in der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung des Verbandes rbein⸗ reußischer landwirtschaftlicher Genossen⸗ schatben zu Bonn. Waldbröl, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [34016]

In unser Genossenschaftsregister ist am 27. Juni 1914 bei Nr. 30, Waren⸗Ein. kaufsvereinigung Weißstein und Um⸗ gegend, Eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden: Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und Abgabe derselben zum Handelsbetriebe an die Mitglieder; 2) die Einrichtung von dem Kolonialwarenhandel dienenden An⸗ lagen und Betrieben zur Förderung des Er⸗ werbes und der Wirtschaft ihrer Mit⸗ glieder; 3) die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Der Kaufmann Paul Naewe in Weißstein ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

misgericht Waldenburg, Schles.

Winsen, Luhe. [34017] Nr. 2, der Egestorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Egestorf i Lbg. folgendes eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Statuts ist durch Beschluß vom 13. Mai 1914 das neue getreten mit Aenderungen der Be⸗ stimmungen über folgende Gegenstände:

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden 5 Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Bekanntmachungen haben beim Eingehen der Winsener Nachrichten bis zur nächsten Generalversammlung im Reichsanzeiger zu erfolgen. ꝛc.

Winsen a. L., den 26. Juni 1914.

Königl. Amtsgericht. I.

Wöllstein, Eessen. [34019] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Frei⸗Laubersheim heute fol⸗ gendes eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 21. Juni 1914 wurde beschlossen: § 37

Abs. 1. Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genossen mit Einlagen be. teiligen können, der Geschäftsanteil, wird auf eintausend Mark festgesetzt.

Abs. 2 erhält folgende Fassung: Jeder Genosse ist Sea diesen Betrag voll einzuzahlen bis 1. Dezember 1914.

Abs. 3 fällt weg.

Die Absätze 4—7 bleiben unverändert.

Wöllstein, den 27. Juni 1914.

Großherzogliches Amtsegericht.

Wöllstein, Hessen. [34018] Bekanntmachung.

In das Genscsenschafter giste des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Siefersheim heute folgendes ein⸗ getragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. Juni 1914 wurde beschlossen: Die flichteinzahlung auf den Geschäfts. anteil wurde von 250 auf 300 erhöht, und ist sonach jedes Mitglied ver⸗

pflichtet, peitere 50 einzuzahlen. öllstein, den 27. Juni 1914. Großherzogliches Amtsgericht. Würzburg. [33492] Darlehenskassenverein Kothen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 7. Juni 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Florian Bauer der Bauer Karl Dätig in Kothen als Vorsteher⸗ Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 19. Juni 1914. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. 8

Würzburg. [33494]

Darlehenskassenverein Höllrich⸗ Heßdorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Höllrich. Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 14. Juni 1914 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Wilhelm Flinner der Bauer Philipp Krämer in Höllrich als

gewählt. Würzburg, den 19. Juni 1914. 8 K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzbur

eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 1. Dezember 1912 ist der bisherige Beisitzer Josef Rüb aus dem Vorstande ausgeschieden.

Durch Generalversammlunasbe chluß vom 20. Februar 1914 wurde an Stelle des bis⸗ herigen Vereinsstatuts das neue Normal⸗

schränkter Hafipflicht, heute eingetragen,

statut des Bayerischen Landesverbandes in

4 In das Genossenschaftsregister ist heute zu 191

des Statuts wird wie folgt abgeändert: s

Vorsteher⸗Stellvertreter in den Vorstand

5. 133493] Darlehenskassenverein Rohrbach, 3.

München, Unterfränkischen Kreis bandes angenommen. h Gegenstand des Unternehmens sst mehr der Betrieb eines Spar⸗ und lehensgeschäftes zu dem Zwecke, den einsmitgliedern: 88 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und A.

schaftsbetriebe nötigen Geldmittel

81- 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichte

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftli

Erzeugnisse und den Bezug von ü Natur nach ausschließlich für landwirtschaftlichen Betrieb bestin ten Waren 8 bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Ges stände des landwirtschaftlichen triebes zu beschaffen und zur ene zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen mit Ausnah der Berufung der Generalversamnl⸗ werden unter der Firma des Vereins m destens von drei Vorstandsmitgliek zunterzeichnet und in der „Verbandekn gabe“ in München veröffentlicht.

Rechtsverbindliche Ide hnun des M eins geschieht in der Weise, daß mindeste drei Vorstandsmitglieder zu der Firma Vereins ihre Namensunterschrift setzen,

Würzburg, den 23. Juni 1914

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. 1 [330 Elektrotechmischer Installation verband Unterfranken, eingetragen Genossenschaft mit beschränkter Hai pflicht in Würzburg. Die Geneoste schaft mit dem in Würzburg wmt deer in das Genossenschaftsregister ein ragen. Das Statut ist errichtet am 16. N

4

Gegenstand des Unternehmens ist aiteshe ldchen Interessen der Genrst zu wahren und eine Einkaufsstelle für! Bezug der Materialien zu bilden.

Die Bekanntmachungen der Geneosee schaft, mit Ausnahme der sich auf die Ef berufung der Generalversammlung h. jiehenden, erfolgen unter der von zm Vorstandsmitgliedern be Fim des Vereins im Genera »Anzeiger Wim burg oder dessen Rechtsnachfolgern.

Rechtsverbindliche Willenserklärungu Zeichnung für die Genossenschaft a folgen durch zwei Mitglieder des W. standes, unter denen sich der Vorsitzn oder dessen Stellvertreter befinden mn Die Zeichnung erfolgt, indem der Fim die Unterschriften der Zeichnenden beigeit werden.

Die Haftsumme der einzelnen Genos beträgt 5000 m. W. fünftausend M. für jeden Geschäftsanteil. 8 1

Jeder Genosse kann sich mit höchst ü Geschäftsanteilen beteiligen.

Vorstandsmitglieder Scd Alfred in Würzburg, Vorsteher, Sti Georg in Würzburg, Stellvertreter, Sche Georg Valentin in Würzburg, Kastt Freund Emanuel in Aschaffenburg, h sber Burkart Anton in Miltenberg, 2

er. Die Einsicht der Liste der Genossen! während der Dienststunden des Gelich jedem gestattet. Würzburg, den 24. Juni 1914. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. 1.“”“

Ziesar. 8 [3400”

In das Genossenschaftsregister ist heut bei der „Ländlichen Spar⸗ und Da lehnskasse Ziesar“ eingetragen wolden

.

1

und der prakt. Arzt Dr. med. Zimme mann sind aus dem Vorstand ausgeschiede und an ihre Stelle der Mühlenbestze Karl Krüger, Bücknitz, und der Amttve steher Julius Schwarzkopf, Ziesar, getrete Ziesar, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werke unter Leipzig veröffentlicht.)

Aachen. [3350]

In das Musterregister wurden eit getragen:

Nr. 1779 1792. Firma J. Cübpe en. in Aachen, Umschlag mit 40 benr 43 bezw. 44 bezw. 45 bezw. 41 bezw. 1 bezw. 45 bezw. 47 bezw. 47 bezw. 9 bezw. 50 bezw. 47 bezw. 42 bezw. 36 Tuh mustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabrl nummern 40/15. 16, 335/1. 2 3. 4, 396] 2. 3. 4. 5, 337/1 2 3. 4. 5, 501/1. 2.34 502/⁄1. 2. 3, 503/1. 2. 3, 504/1. 2. 505/1. 2. 3, 506/1. 2. 3. 4. 5. 11. 12.1¹ 507/1. 2 3. 4. 11. 12. 13, 508/1. 2. 4] 11. 12 13. 14 15. 16, 509/1. 2. 3. 4.1 6. 11. 12 13. 14. 15, 574/1. 2 3. 4.1 2.8, 1971 .3, 1072/1. 2. 3, 10730 1 8

1.

0

—+ 5

9889 90.

.2 3. 4 5. 7 ¹. 2. 3. 4

22ö2ö—2 Stoto po S —à2

ISSE

8 b0= BSsbo 0

gS —=y==—

1202/11 1203/1 1204/1, 120771 2. 3. 1209/1 3 1213/1, 1214/1, 1215 2171. S. 171. 2. 3.

1219,/1. 2. 3, 1220/1. 2. 1221/1. 2.3.

1222/1. 2, 1430/1. 2 3, 1431/1. 2.

—₰¼

S

eSSSH Eg

=

1206/1. 1209/1. 1216/1.

Od0

Se

12

0;

1432/1. 2. 3. 4, 1433/1. 2. 3. 4, 1430 2. 3. 4,

bDdde α2

1ET. 2

Bad Oeynhausen.

Der Tonwarenfabrikant Louis Schröctln

575/1. 2. 3. 4. 5, 576/1 2. 3 4. 5, 10700 7 3, 1170/1. 2 3. 4. 5, %

436/1. 2. 3, 1437/1. 3. 4, 5. 2

1520/1. 2. 3, 1521/1.

3, 1522/1. 2. 3, 1523/1. 2.

524/1. 2. 3, 1525/1. 2. 3, 1526/1. 2. 3, 2601 1. 2. 3, 2602/1. 2. 3 4, 2603/1. 2, 2701/1. 2. 3. 4, 2702/1. 2. 3. 4. 2703/1. 2. 3. 4, 2704/1. 2 3. 4 2705/1. 2. 3 2820/1. 2. 3, 2860/1. 2. 3. 4, 2861/1. 3. 4, 2862/1. 2 3 4, 2863/1. 2 3. 2864/1. 2. 3, 2865/2 3 4. 2866/1 2 3 2867/1. 2. 3. 4, 2868/1. 2. 3. 4, 2869/ 2. 3, 2870/1. 2. 3. 4, 2871/1 2. 872/1. 2. 3, 2873/1. 2. 3. 4. 5 6. 7. 2874/1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 9. 2875/1. 2. . 5. 6, 2876/1. 2 3. 4 5. 6, 2877/1. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9, 2878/1. 2. 3. 4. 5. 1.2880/1. 2. 3. 4 5. 6. .5, 2940/1. 2 3. 4. 5.

2. 4. 4, 8. 3 8 3

822

90Æ

2. 2. 7

31

. 7. 8. 9, 2942 . 2. 3. 4. 5, 2944/1. 2. 4. 5. 6. 7, 3151/1. BI“

3/7, 3154/1. 2.:

,— 8 8 ₰△ —△₰ Se

SgSF⸗ Se po

dAE

. * 2

2 S 90

do 8”g d ̊—

8.

.

S —5ℛ . bever

208025— PbPSS 1. 902 —₰½ 11 S8 do II 8 00 88

Sbo 0

99 6291/1. 2. 3. 6. 7, 6293/1. 2, 6294/1.

6296,1. 2. 3. .5 .11.. 2 6297/1. 2. 3. 4, 6297/5. 6. 7. 8. 9. 6298/1. 2. 3. 4. 5, 6299/1. 2. 3, Schutz. frist 1 Jahr, angemeldet am 17. Juni

dE h50 020 O0 H

1914, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Aachen, den 30. Juni 1914. Kgl. Amtsgericht. 5.

[33901]

In das Musterregister ist heute unter Nr. 62 folgendes eingetragen:

Kaufmann Richard Strothoff zu Niederbexen, 2 Ansichtspostkarten, Ge⸗ schäftsnummern 318 u. 319, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr. Bad Oeynhaufen, den 30. Juni 1914. 8 Königliches Amtsgericht.

Bergheim, Errt. [33902] „In das Musterregister ist eingetragen für die „Ichendorfer Glashütte mit beschräukter Haftung“ in Ichendorf:

1) Unter Nummer 152 am 4. Juni 1914: 1 Stück Eiformpokal ½ L. mit Gold⸗ rand, Tag und Stunde der Anmeldung: 7. April 1914, Vormittags 11 Uhr, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.

2) Unter Nummer 153 am 26. Juni 1914: 1 Stück Pokal „Monopol“, massiv, mit Goldrand, Nr. 245/9, 1 Stück Spezial⸗ pokal mit grünem Hohlfuß, Nr. 81/0, 1 Stück Sportlikör „Royal cut.“, Stiel farbig, Nr. 244/J, Tag und Stunde der Anmeldung: 22 Mai 1914, Vormittags 3 1 plastisches Erzeugnis, Schutzfrist

ahre.

.3) Unter Nummer 154 am 25. Juni 1914 für die „Rheinische Linoleumwerke Bedburg, Aktiengesellschaft“ zu Bed⸗ burg, je 1 IFnlaidflächenmuster, b⸗⸗ zeichnet mit den Nummern 246, 247, 323, 324, 325, 1 Druckflächenmuster, bezeichnet mit Nummer 685, Tag und Stunde der

Anmeldung: 4. Junt 1914, Vormittags 3

8,15 Uhr, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre. Bergheim, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Cassel. [33903] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 432. Offene Handelsgesellschaft

Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster

für Stickereien für Flächenerzeugnisse, in

einem offenen Umschlage, Fabriknummern

151 bis 200, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 23. Juni 1914, Mittags

12 Uhr. Nr. 433. Franz Kolditz, Cassel,

2 Muster für Abzeichen des Verbandes

der Deutschen Reichspost⸗ und Telegraphen⸗

Beamtinnen, für Flächenerzeugnisse, in

einem offenen Umschlage, Geschäfts⸗

nummern 23 und 24, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 15 Minuten. Cassel, den 1. Juli 1914. Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.

Fürth, Bayern. [33904] Musterregistereinträge.

1) Stefan Eduard Kreitlein, Firma in Fürth, 2 Muster von Plüschtieren Tigern —, Fabrik⸗Nrn. 51 22/7, 01 22/7, offen, Geschmacksmuster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Juni 1914, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten; Musterreg. Nr. 1765.

2) Haus Hempfling, Spiegelrahmen⸗ fabrikant in Fürth, 7 Muster von Säulen⸗ und Lisenenpfeilern, Gesch.⸗Nrn. 144 bis 150, 1 Muster eines Leistenprofils, Gesch.⸗ Nr. 52 Lisenen, 7 Muster von Vorbau⸗ gesimsen, Gesch.⸗Nrn. 23— 29, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Juni 1914, Nachmittags 5 Uhr 0 Minuten; Musterreg. Nr. 1766.

3) Eisenmann & Co., Firma in

ürth, 2 Muster von Harikakurfiguren, Serie Nr. 1223/15/1 6, 617/36 41, ver⸗ siegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 24. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten; Musterreg. Nr. 1767.

4) Krautheimer & Co., Firma in Fürth, 50 Muster Kombinationen von gestickten Doppelbuchstaben „Colonia“: A8, AT, AU, Aw, A2Z, Bv, CV, Ds,

D, FPA, FOo, FE, FG, dC, GD, GE,

GP, GG, GI, ND, NI, NK, NN, NO, OK, Or., OM, ON, 00, O, OR, Or, 00U0, Ov, Ow, Öz, PA, PB, PD, PG, PL, PN, RA, RE, RF, RH, RI, RU,

551, 2872/553, 2911/560,

RV, RW, offen, Geschmacksmuster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Juni 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr 45 Minuten; Musterreg. Nr. 1768.

Fürth, den 1. Juli 1914.

K. Amtsgericht als Registergericht.

SGmünd, Schwäbisch. [33905] K. Amtsgericht Gmünd (Schwäbisch). In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 855 für Firma Gust. Hauber in

.Gmünd, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 49 Muster für Ketten⸗ und Luxus⸗

artikel, Fahriknummern 9694, 9724 bis 9734, 9750 bis 9752, 9741 bis 9748, 9755, 9759, 9761 bis 9763, 9765 bis

. 9776, 9776 ½, 9782 bis 9784. 9786 bis

9788, 9792 bis 9793, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 856 für Firma Aug. Seitler in

(Gmünd, ein verschlossener Umschlag, ent⸗

haltend 18 Muster für Broschen, An⸗ hänger und Knöpfe, Fabriknummern 1068 507, 2505/509, 2624/510, 1139/512, 1995 ½,525, 1118 ½/515, 1173 ½,516, 2828

534, 2827/536, 1522 ½,537, 1522 ¼/539 %⅜

1173 ½/546 1547 ½,547, 1547 ½/549 x⅛ 2865/ 1723 ½/,566 ½, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1914, Nach⸗

„mittags 4 Uhr 15 Min.

Den 1. Juli 1914. Amtsrichter Rathgeb.

Görlitz. [33906] In unser Musterregister ist folgendes worden:

m 15. Juni 1914: Nr. 406 (O. Lie⸗ belt’s Brauerei A. Titze in Görlitz): Die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere 3 Jahre angemeldet.

Am 20. Juni 1914: Nr. 472. Gebr. Putzler, Glashüttenwerke G m. b. H. in Penzig, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 3 Muster von Dekoren für Ampeln, bemalt, 4277 4279; 8 Muster von De⸗ koren für Schirme, bemalt 7980 7983, 23065, 23067, 23068, 23070; 1 Muster von Dekoren für Schalen, bemalt, 16698; 1 Muster von Dekoren für Stehlampen⸗ schirme, bemalt, 7482; 1 Muster von De⸗ koren für Stehlampenfuß, bemalt, 7483; 13 Muster von Dekoren für Schalen, Kristall, geätzt, 16658, 16659, 16671, 16672, 16706, 16675, 16676, 16678, 16680, 16693 16695, 16701; 5 Muster von Dekoren für Schirme, Kristall, geätzt, 7871, 7879, 18638, 18714, 23071; die vorgenannten Muster sind unter den an⸗ gegebenen Nummern in die Geschäfts⸗ bücher der Anmelderin eingetragen, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Königliches Amtsgericht Görlitz.

Hameln. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 95. Kaufmann Rudolf Niehenke

zu Hameln, Breiterweg Nr. 8, 1 Muster

für Kleiderbügel „Globus“, D. R.⸗G.⸗M.,

offen, plaftisches Erzeugnis, Schutzfrist

Jahre, angemeldet am 2. Juni 1914,

Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten Hameln, 30. Juni 1914.

Königliches Amtsgerich

Hof. [33558] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1441. Porzellaufabrik Heinrich Winterling in Marktleuthen, in einem versiegelten Umschlag Zeichnungen von Porzellangegenständen, und zwar: 1) Vor⸗ ratstonne, 2) Gewürztonne, 3) Flasche, 4) Metze, 5) Milchtopf, Form Nr. 659, in jeder Größe und in jedem Material, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Juni 1914, Nachmittags 5 ¾ Uhr.

Nr. 1442. Firma Lorenz Summa Söhne in Oberkotzau, in einem ver⸗ siegelten Paketchen 25 Stück bedruchkte Flächenmuster, Dessins 1590, 1967, 1969, 1973, 1978, 3100, 3103, 3104, 3105, 3106, 3107, 3108, 3109, 3110, 3111, 3112, 3113, 3114, 3115, 3116, 3117, 3118, 3119, 3120, 3121, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 26. Junt 1914, Nachmittags 5 ¾ Uhr.

Nr. 1143. Lorenz Hutschenreuther, Aktiengesellfschaft in Selb, in einem versiegelten Umschlag zwei Blätter mit Pbotoarapbien: a. Gebrauchsgeschirre Nrn. 3403 3404, 3405 und 3406, b. Fabrikations⸗ nummer 210, in allen Größen, für die Herstellung in Porzellan, Fayence, Stein⸗ zeug und eqlichem Matertal, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, an⸗ henenet am 26. Juni 1914, Nachmittags 5 ¾ 138 .

Nr. 1444. Porzellanfabrik Schön⸗ wald, Abteilung Arzberg, in Arz⸗ berg, in einem zugenagelten und ver⸗ siegelten Kistchen 1 Salads Nr. 1081, sowohl in ganzer als auch in teilweiser Ausführung, auf alle beliebigen Gegen⸗ stände, plastische Erzeugnisse, ugen drei Jahre, angemeldet am 30. Juni 1914, Vormittags 8 Uhr.

Hof, den 30. Juni 1914.

K. Amtsgericht.

Königstein, Elbe. [33981]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 92. Firma Prokop Jäger & Söhne, Zweigniederlassung in Rosen⸗ rsere zoreehecf⸗ ein offener Um⸗ schlag mit zwei Mustern für Zelluloid⸗ kleiderknöpfe, abriknummern 30051, 30055, ausführbar in allen Größen,

[33907] 6

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, mgazedes am 5. Juni 1914, Vormittags Königstein, den 29. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Limbach, Sachsen. [33561]

In das Musterregister ist eingetragen worden: 8

Nr. 595. Firma Robert Ludwig in Limbach, ein verschlossener Briefumschlag, angeblich enthaltend 1 Paar 202 Per⸗ S Reinseide Strickhandschuh von 23er

aschine mit Patentschlitz aumen ver⸗ setzt gearbeitet, kleiner Finger tiefer ge⸗ setzt, Fingerkehlen ausgedeckt; 1 Paar 203 Perelli, Reinwolle von 16er Strick⸗ maschine, Ausführung wie 202, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, ange⸗ meldet am 3. Juni 1914, Nachmittags 4 ¾¼ Uhr.

Nr. 596. Firma K. W. Semmler in Limbach, ein verschlossener Briefum⸗ schlag, angeblich enthaltend: 49 Muster⸗ dessins in Kette, Kettejaquard und Raschel⸗ jaquardstoff für Handschuhe, Korsetts, Blusen und Spitzen (in Trame, Chappe, Flor bezw. Baumwolle), Fabriknummern 4248, 4248 D, 4238, 4235 4228, 3838 D, 3863 D, 3763 D, 3763 D. D. 4078, 4078 D. D., 4093, 4093 D, 4093 D. D. 4053, 4053 D, 4048, 4048 D, 3168, 3168 D, 4073, 4073 D, 3138, 3138 D, 4068, 4068 D, 3793, 3793 D, 3788, 3788 D, 3868, 3868 D, 4218, 4218 D, 3703, 3893 D, 3888 D, 3888 D. D., 4395, 4330, 4368, 4373, 4378, Flhen 4388, ise S..258 4263, üs,

ächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Ja re, angemeldet am 12. Juni 1914, Vormittags 11 ¾¼ Uhr.

Nr. 597. Firma K. W. Semmler in Limbach, ein verschlossener Briefum⸗ schlag, angeblich enthaltend: 30 Muster⸗ dessins in Kette, Kettejaquard und Raschel⸗ se ansht für Handschuhe, Korsetts, Blusen und Spitzen, Fabriknummern für Handschuhstoffe in Trame, Chappe, 8 bezw. Baumwolle 4153, 4158, 415 8 4155 C, 4135 C, 4138, 4145 C, 4160 C, 4165 C, 4128, 4148, 4163, 4168, 5037, 5022, 5027, 5035, 4360 SEbEE 4350 C, 4345 C, 4340 C; für Blusen in Trame, Chappe und Baumwolle, Nr. 4273; für Spitzen in Trame, Chappe und Baum⸗ wolle, Nrn. 4403, 4408, 4413; für Kor⸗ setts in Trame, Chappe und Baumwolle, Nr. 3838, 3863, 3763, 4078 D, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre; ange⸗ meldet am 12. Juni 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Limbach, am 30. Juni 1914.

Königliches Amtsgerich

Mainz. 1 [33634]

In unser Musterregister wurde einge⸗ tragen Band IV Seite 20 bis 24 Nr. 21: Firma Martin Mayer in Mainz, 3. Pakete, offen, mit, zusammen 236 Mustern für plastische Erzeugnisse in Gold, Silber oder unechtem Metall in den verschiedenen Ausführungen, Fabrik⸗ nummern 5712 Bonbonniere, 5714 Körb⸗ chen, 5715 Flakon, 5719 Kinderroller, 5720, 5721, 5722 Zuckerzange, 5726 Block für Markenhefte, 5727, 5728, 5729 Klin⸗ gel, 5730, 5731 Markenhalter, 5732 Lorg⸗ non, 5733 Petschaft, 5734, 5735, 5736 Flakon, 5737, 5738, 5739, 5740, 5741 Klingel, 5742, 5743, 5744, 5745 Flakon, 5746, 5747 Klingel, 5748 Flakon, 5749 Feuerzeug, 5750, 5751 T aschenspiegel, 5752 Klingel, 5753, 5754 Bonbonniere,

5755, 5756 Schälchen, 5757 Scherengarni⸗

tur, 5758 Salzfaß, 5759 Butterschale, 5760, 5761 Natrondose, 5762, 5763, 5764, 5765, 5766 Bonbonniere, 5767, 5768, 5769, 5770 Flakon, 5771, 5772, 5773, 5774 Klingel, 5775, 5776, 5777 Schälchen, 5778 Zuckerzange, 5779, 5780 Kinder⸗ roller, 5781 Manicuregarnitur, 5782, 5783 Nähgarnitur, 5784, 5785 5786, 5787, 5788, 5789, 5790, 5791 Bonbon⸗ niere, 5792, 5793 Konfektschale, 5794 Tee⸗ glas, 5795 Schälchen, 5796 Goldbörse,

5797 Blumentopf, 5798 Klingel 5799, 7

5800 Salzfaß, 5801 Klingel, 5802, 5803 Spiegel, 5804 Ei mit Fingerhut, 5805, 5806, 5807, 5808, 5809, 5810 Bonbon⸗ niere, 5811, 5812 Markenkästchen, 5813 Roller, 5814, 5815, 5816 Milchkännchen, 5817 Manicuregarnitur, 5818 Klingel, 5819 Spiegel, 5820, 5821 Börse, 5822, 5823 Tasche. 5824, 5825 Klingel, 5896 Flakon, 5827 Taschenbügel, 5828, 5829, 5830, 5831, 5832, 5833 Tasche, 5834, 5835, 5837, 5838 Salzstreuer, 5839 Fla⸗ kon, 5840, 5841, 5842, 5843 Lorgnon, 5844 Butterschale. 5845 Körbchen, 5846 Salzfaß, 5847, 5848 Körbchen, 5849, 5850, 5851, 5852, 5853, 5854, 5855, 5856, 5857 Flakon, 5858, 5859, 5860, 5861, 5862, 5863, 5864, 5865, 5866, 5867, 5868, 5869, 5870 Bonbonniere, 5871, 5872 Salz⸗ streuer, 5873 Senftopf, 5874 Tasche. 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 Stock⸗ griff, 5875, 5876, 5877, 5878 Bonbonniere, 5879 Korkstöpsel, 5880 Streuer, 5881 Fingerhut in Hülse, 5882, 5883, 5884 Bonbonniere, 5885 Schale, 5886, 5887 Tasche, 5888 5899, 5900. —5908, 5909, 5910 Bonbonniere, 5911 Flakon, 5912, 5913 Roller, 5914 Streuer, 5915, 5916, 5917 Börse, 5918, 5919, 5920 Vase, 5921 Salzfaß, 5922 Tintenfaß, 5923, 5924 Milchkanne, 5925 Petschaft, 5926, 5927 Vase, 5928, 5929 Zuckerzange, 5930 Schale, 5931 Streuer, 5932, 5933, 5934, 5935, 5936 Schale, 5937 5944 Bonbon⸗ niere, 5945 Taschenbügel, 5946, 5947 Auf⸗ stellbarer Photographierahmen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. Mainz, am 1. Juli 1914. Gr. Amtsgericht, &. 1. K

Mannheim. [33908]

Zum Musterregister Band II wurde eingetragen:

1) O.Z. 464. Firma Gebrüder Bauer, Mannheim, versiegeltes Paket, enthaltend 39 Muster für Etiketten mit den Fabrik⸗Nrn. 1247/1251, 1254/85, 1287 und 1288, Flächenmuster, Schutzfrist

Jahre, angemeldet am 5. Junt 1914, Vorm. 10 05 Uhr. b

2) O.⸗Z. 465. Firma Esch & Co., Mannheim, 1 versiegeltes Kuvert, enthal⸗ tend 3 Abbildungen (Photographien) von Oefen mit den Fabrik⸗Nrn. 126, 127 und 128, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Juni 1914, Vormittags 11,05 Uhr.

3) O.⸗Z. 466. Firma Reinhardt & Cie., Mannheim, 1 versiegelte; Kuvert, enthaltend 1 Muster einer Zi⸗ garrenkistenausstattung mit dem Namen ⸗Weltpanorama“ mit der Fabriknummer 800, Muster für plastische Erzeugnisse, Sah fünfzehn Jahre, angemeldet am 19. Juni 1914, Nachmittags 4,10 Uhr.

4) O.⸗Z. 467. 2 Esch & Co., 1 versiegeltes Kuvert, enthal⸗ tend 1 Photographie eines Ofens mit der Fabrik Nr. 129, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Junt 1914, Vormittags 11,25 Uhr.

Mannheim. den 2. Juli 1914.

Gr. Amtsgericht. Z. I.

Meerane, Sachsen. [33909]

In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:

Nr. 4418. Firma Max Funke in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 40 Mustern für Damenkleiderstoffe, Ge⸗ schäftsnummern 4355, 4359, 4360, 4361, 4362, 4363, 4364, 4365, 4366, 4367, 4368, 4369, 4370, 4371, 4372, 4374, 4375, 4376, 4377, 4378, 4379, 4380, 4381, 42 4383, 4384, 4385, 4386, 4387, 4388, 4389, 4390, 4391, 4392, 4393, 4394, 4395, 4396, 4397, 4398, Fläͤchenerzeugnifse, Schutzfrist 2 Jahre, ö am 4. Juni 1914, Nachmittags

r.

Nr. 4419. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 20 Mustern für Damen⸗ kleiderstoffe, Geschäftsnummern 39639, 39640, 39641, 39642, 39643, 39644, 39645, 39650, 39675, 39676, 39677 39678, 39679, 39680, 39681, 39682, 39683, 39684, 39685, 39686, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1914, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 4420. Firma Gebrüder Boch⸗ mann in Meerane, ein versiegeltes Paket mit 45 Mustern für Westen soffe Geschäftsnummern 3145— 3189, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1914, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 4421. Dieselbe, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 3190 3239, Flächen erzeugnisse Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1914, Nachmittags ½4 Uhr.

Meerane, den 1. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht. Meissen. 1 1836668

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 630. Firma Otto Trachbrod in Meißen, ein versiegeltes Paket mit 21 Mustern für Gravierungen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 610 bis 613, 613 a, 614 bis 629, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. 1

Nr. 631. Firma Cölln⸗Meißner Ofenfabrik Saxonia, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Meißen, ein versiegeltes Paket mit 48 Mustern, und zwar 46 für Kachelöfen, Fabriknum⸗ mern 886 bis 924, 927 bis 933; 2 für Famtine. Feneiezam mem. 8 vFün 826 plasti⸗ Frzeugnisse, hutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 632. Dieselbe, ein versiegeltes Paket mit 46 Mustern, und zwar 34 für Ofenkacheln, Fabriknummern 315 bis 348: für Säulen, Fabriknummern 12 bis 18; 5 für Nieschen, Fabriknummern 10 bis 14, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18 Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 633. Dieselbe, ein versiegeltes Paket mit 37 Mustern, und zwar 12 für Hauben, Fabriknummern 23 bis 34:; 12 für Eintragsimse, Fabriknummern 1 bis 12; 8 für Fatsine Fabriknummern 48 bis 55; 5 für Gurte, Fabetnuntern 25 bis 29, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 634. Dieselbe, ein versiegeltes Pa⸗ ket mit 28 Mustern, und zwar 3 für Frontons, Fabriknummern 76, 77, 78; 3 für Bekrönungen, Fabriknummern 42, 43, 44; 5 für Medaillons, Fabriknummern 20 bis 24; 11 für Reliefbilder, Fabrik⸗ nummern 54, 55 a, 55 b, 56 bis 63; 4 für Sockel, Fabriknummern 46 bis 49; 2 für Abschlußkasten, Fabriknummern 1, 2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 635. Dieselbe, ein versiegeltes Paket mit 45 Mustern, und zwar 13 für Obersimse, Fabriknummern 92 bis 104; 8 für Untergesimse, Fabriknummern 80 bis 87; 9 für Leisten, Fabriknummern 10 bis 18; 15 für Konsole, Fabriknummern 1 bis 15, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 636. Firma Sächsische Ofen⸗ und Chamottewaaren⸗Fabrik (vor⸗ mals Ernst Teichert) in Meißen, ein versiegeltes Paket mit 33 Mustern, und zwar: 20 für Wandbeläge, Fabriknummern

A Blatt 12, B Blatt 12, C Blatt 12) D Blatt 12, A Blatt 13, B Blatt 13, C Blatt 13, A Blatt 14, B Blatt 14, C Blatt 14, A Blatt 15, B Blatt 15, C Blatt 15, A Blatt 16, B Blatt 16, A Blatt 17, B Blatt 17, A Blatt 18, A Blatt 19, B Blatt 19; 1 für Garten⸗ tore, Fabriknummer 1; 1 für Treppenauf⸗ gänge mit Wandbrunnen, 3 riknum⸗ mer 225; 1 für Wintergärten, Fabriknum⸗ mer 1; 1 für Kamine, Fabriknummer 1; 9 für Wandbrunnen, Fabriknummern 201, 203, 205, 207, 209, 211, 213, 217, 219. plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei

ahre, angemeldet am 25. Juni 1914,

ormittags 10 Uhr 8 Minuten.

Nr. 637. Dieselbe, ein verste, . 2 mit 45 Mustern, und zwar: 6 für

eliefs, Fabriknummern B 1, B 2, B 3, B 4, B 5, B 6; 4 für Sockel, Fabriknum⸗ mern B 1, B 1 a, B2, B2 a; 5 für Friese, Fabrikmummern B 1, B 2, B 3, B 4, B b;

für Leisten Fabriknummern B 1, B 2, B 3, B 4, B 5, B 6, B 7; 2 für Gurte, Seeeen B 1, B 2; 14 für Einsätze,

abriknummern B 1. B 2, B 3, B 4, B 5, B 6, B 7, B 8, B 9, B 10 B 11, B 12, B 13, B 14; 7 für Wasserspeier, Fabrik⸗ nummern B 1, B 2, B 3, B 4, B 5, B 6, B 7, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift drei Jahre angemeldet am 25. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 8 Minuten.

Nr. 638. Dieselbe, ein versiegeltes Fere mit 20 Mustern, und zwar: 1 für Fensterumrahmungen, Fabriknummer B v. 1 für Heizkörperaufsätze, Fesr mer B 1; 1 fir Balustraden, Fabriknum⸗ mer B 1; 2 für Brunnenreliefs, Fabrik⸗ nummern B 1, B 2;: 14 für Pilaster mit Monatszeichen, Fabriknummern B 1a bis o; 1 für Türumrahmungen, Fabriknum⸗ mer B 1, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 25. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 8 Minuten.

Meißen, am 30. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Merseburg. [33910]

In das Musterregister ist unter Nr. 33 eingetragen: C. W. Julius Blaucke K Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Merseburg, Zierplatten, welche zur Aufnahme von Meßinstrumenten resp. von deren Ziffernblättern dienen, angemeldet am 8. Juni 1914, Vorm.

:11 ¾ Uhr, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ 1

frist 3 Jahre. Merseburg, den 1. Juli 1914. 8 Königl. Amtsgericht. Abt. 4. 8

Metz. [33911]

Musterregister Metz. In Band 1 Nr. 56 wurde eingetragen:

Albert Weber, Kaufmann in Mörchingen. Ein offener Briefumschlag mit einem Bogen Papier, worauf 3 Modelle für zinnerne Büstenbierkrugdeckel für alle Waffengattungen (Infanterie, Kavallerie Artillerie) mit militärischen Emblemen ab⸗ gebildet sind. Fabriknummer 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Juni 1914, Mittags 12 Uhr.

Metz, den 1. Juli 1914.

Kaiserliches Amtsgericht.

Neurode. [33912] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 497, 498 und 499. Firma Herm.

Pollack’s Söhne in Neurode, drei ve⸗

schlossene Pakete, und zwar: 9 Paket 1: 50 Muster Kleider⸗ und

Hemdenstoffe, Fabrikaummern 619 bis

628, 630, 631, 632, 1101 bis 1104, 1528

bis 1530, 5818 bis 5821, 5823, 5824,

254, 2470, 2471, 2086 bis 2093, 2095

bis 2098, 2104, 2105, 454, 814, 557, 541

393, 700, 701, angemeldet am 13. Juni

1914, Vorm. 10,30 Uhr; Paket 2: 49 Muster Kleider⸗ und

Hemdenstoffe, Fabriknummern 629, 63

bis 639, 815 bis 821, 1079, 1088 bi

1093, 1095, 1099, 1101, 1103 bis 1 105

375, 376, 378 bis 386, 390, 392, 2094

2106, 2109, 2110, 699, 703, 708, 71.

713, angemeldet am 13. Juni 1914

Vorm. 10,31 Uhr; Paket 3: 50 Muster Kleider⸗ und

Hemdenstoffe, Fabriknummern 2472, 3590

bis 3602, 3652, 3653, 3655 bis 3659

3604 bis 3606, 3608, 3612, 3613, 633

640, 641, 3731, 453, 1807, 1809, 1812

1813, 1531. 366, 369, 373, 387, 388,

389, 391, 255, 822 bis 825, 1020, an⸗

gemeldet am 13. Juni 1914, Vorm.

10,32 Uhr, sämtlich Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre.

Neurode, den 30. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [33568]

Musterregistereinträge.

M.⸗R. Nr. 4389. Bayerische Holz⸗ warenfabrik Neunkirchen a. S. b. Nürnberg Grießmann & Co. in Neunkirchen a. S., 1 Muster eines runden Holzbilderrahmens, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutz⸗ ist 3 Jahre, angemeldet am 2 Juni 1914,

ormittags 11 ¾ Uhr.

M.⸗R. Nr. 4390. Georg Hiltner, Firma in Nürnberg, 12 Muster von Rasierpinselgriffen aus Bakelite und Fak⸗ teran, Nrn. 8020 —8031. Schutz wird beansprucht neben der Form für die An⸗ ordnung eines durchsichtigen oder undurch⸗ sichtigen Griffes aus Bakelite oder Fak⸗ teran in oder ohne Verbindung mit einem anderen Material derart, daß das Verbin⸗ dungsgewinde nach außen nicht in Erschei⸗ nung tritt; Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. Mai 1914, Nachmittags

2 9% Uhr. M.⸗R. Nr. 4391. August Motsch⸗

maun, Photograph in Küxuberg,