Preussisch Holland. 137291] Vekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Grünhagener Darlehnskassen⸗ verein — E. G. m. b. H. — zu Grün⸗ 8 hagen, Nr. 6 des Registers, heute folgendes
Halle, Snale.
Eingetragen wurde heute in das hiesige Genossenschaftsregister zu 20, betreffend die Schlachtvieh⸗Versicherung des land⸗ wirtschaftlichen Bauernvereins des Saalkreises, eingetragene Genossen⸗
8 * Blatt 39 des Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden: Robert Bruno Schindler ist nicht mehr Mitglied des Der. Seteh figer Max Her⸗ mann Bochmann in Klaffenbach ist Mit⸗ glied des Vorstands. “
[37595]⁄ 3) die Beschaffung von landwirtschaft⸗ lichen Gebrauchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder
Vorstande ausgeschleden und an seine Stelle ist der Stadtsekretär Oskar Reiter in den Vorstand gewählt worden. Nakel (Netze), den 29. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
bestätigt durch Allerhöchste Erlasse vom 23. März 1908, 17. September 1908, 14. Juli 19038, 26. Juli 1910 und 19. Januar 1914.
Der Vorstand ist zur Eingehung von Wechselverbindlichkeiten mit Ausnahme von
de ' Europe (European House) Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, 8- dem Sitze zu Wiesbaden einge⸗ ragen:
er bisherige Geschäftsführer Illian zu Wiesbaden ist Liquidator.
Geschäft 8 durch Kauf auf Johann Steiner, Schneidermeister in Waldsee, übergegangen, der es unter der Firma: August Steiner Kleiderhandlung weiterführt.
Genossenschaftsregister.
Ahrweiler. [37584] Bei der unter Nr. 3 des Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Sparkasse Neuen⸗
Stettin. e“
In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 229 (Firma „J. P. Degner“ in Stettin) eingetragen worden: Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Per⸗
[37518]
sönlich haftende Gesellschafter sind die Witwe Johanna Degner, geb. Becker, in Stettin, die Kaufleute Hans Degner und Georg Degner, beide in Stettin. Die Prokurg des Hans Degner ist erloschen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1914 begonnen. Stettin, den 10. Juli 1914. 8 Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Strassburg, Eis. [37208] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen: In das Gesellschaftsregister: Band XI Nr. 94 bei der Firma Eigenheim Baugesellschaft für Deutschland mit beschränkter Haf⸗ tung in Frankfurt a. M. mit Zweig⸗ niederlassung in Straßburg: Die Ge⸗ sellschaft ist ““ ie Firma ist erloschen. 1 Band XI Nr. 119 bei der Firma Gebrüder Eichelgrün in Straß⸗ burg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den Kauf⸗ mann Martin Eichelgrün in Straßburg übergeangen, der es unter der bisherigen Firma weiterführt. In das Firmenregister: Band X Nr. 310 die Firma Gebrüder Eichelgrün in Straßburg. Inhaber . der Kaufmann Martin Eichelgrün in Straßburg.
Band X Nr. 257 bei der Firma Jakob Reiß in Straßburg: Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Ludwig Horstmann in Straßburg ist erloschen.
Straßburg, den 7. Juli 1914.
Kaiserl. Amtsgericht.
Strassburg, EIls. [37209] Handelsregister Straßburg i. E.
Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister
Band VII Nr. 340 bei der Firma Wilhelm Heinrich, Verlagsbuch⸗ handlung in Straßburg: Dem Ver⸗ lagsbuchhändler Ludolf Beust in Straß⸗ burg ist Prokura erteilt.
Vand X Nr. 297 bei der Firma Stein⸗ bruch Kantzerthal Josef Gellissen in Straßburg: In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Heinrich Gellissen in Straßburg als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten.é Die hierdurch be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft wird unter der bisherigen Firma weitergeführt.
In das Gesellschaftsregister
Band XIII Nr. 40 die Firma Stein⸗ bruch Kantzerthal Josef Gellissen in Straßburg: Offene Handelsgesellschaft mit Beginn vom 8. Juli 1914.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Josef Gellissen in Straßburg; 28 der Kaufmann Heinrich Gellissen in Straßburg.
Straßburg, den 9. Juli 1914.
Kaiserl. Amtsgericht.
Treptow, Rega. [37519] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 63 eingetragenen Firma Martin Werner in Treptow a. R. eingetragen, daß die Firma er⸗ loschen ist. 1 Treptow a. R., den 4. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Treptow, Rega. [37520]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 109 die Firma Dr. phil. Adolf Witt in Treptow a. R. und als deren Inhaber der Apotheken⸗ besitzer Dr. Adolf Witt in Treptow a. R. neu eingetragen worden.
Treptow a. R., den 4. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [37521] In unser Handelsreaister ist am 4. Juli 1914 bei A Nr. 328 — Firma Max Brock in Waldenburg — eingetragen: Den Kaufleuten Albert Köhler und Paul Reinsch in Waldenburg ist Gesamt⸗ prokura erteilt. Amtsgericht Waldenburg, Schles.
WMaldsee, Württ. [37215] Kgl. Amtsgericht Waldsee.
In das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute eingetragen:
Die Firma X. Pfahl in Aulendorf. Inhaber: Xaver Pfahl, Kaufmann in Aulendorf. Obst⸗, Futter⸗, künstl. Dünge⸗ mittel⸗ und Salzhandlung.
Die Firma e Arnold Malz⸗ fabrik Waldsee in Waldser. In⸗ haber: August Arnold, Hirschwirt und Malzfabrikant in Waldsee.
Die Firma Franz Peter Säge⸗ und Hobelwerk Wolfegg in Wassers, Gemeinde Wolfegg. Inhaber: Franz Peter, Sägwerksbesitzer in Wassers.
Die Firma Carl Linder Conditorei und Colonialwarenhandlung in Waldsee. Inhaber: Carl Linder, Kon⸗ ditor in Waldsee.
Die Firma Jos. Ant. Huber Kunst⸗ und Kundenmühle, früher Stroh⸗ mühle in Waldsee. Inhaber: Josef Anton Huber, Mühlebesitzer in Waddsee⸗
Die Firma W. Binger zur Ham⸗ mermühle in Waldsee. Inhaber: Wilhelm Mühlebesitzer in Waldsee.
Die Firma Franz Hellmann Mol⸗ kereiprodukte in Schussenried. In⸗ haber: Franz Hellmann, Käsefabrikant in Schussenried.
Zu der Firma August Steiner, Tuch⸗
Binger,
eingetragen:
Zu der “ M. Buhl’s Nach⸗ folger, Eisenwaren⸗, Werkzeug⸗, Ma⸗ seven. und Spezereigeschäft in Wald⸗ ee. Inhaber: Infolge des Todes des Gebhard “ durch Erbgang dessen Witwe Theresia Dreßler, geb. Bieger, in Waldsee. u der Firma Otto Kränzl, offenes 88 tes Warengeschäft in Waldsee. as Geschäft wird von der Witwe des seitherigen Inhabers, Wilhelmine Kränzl, eb. Raufeisen, in Waldsee unter der seit⸗ ö“ Firma weiterbetrieben. Zu der Firma Rudolf Abt, Buch⸗ druckerei, Verlag, Buch⸗, Papier⸗ und Schreibwarenhandlung in Schussenried: Der neue Wortlaut der Firma: Rudolf Abt Oberschwäbisches Papier⸗ und Kaufhaus, Buchhandlung und Kunst⸗ verlag. Zu der Firma Karl Vollmer, Gold⸗ und Silberwarengeschäft in Waldsee. Inhaber: Lorenz Kiemel, Goldarbeiter in Waldsee. Das Geschäft ist durch Kauf auf Lorenz Kiemel, Goldarbeiter in Wald⸗ see, übergegangen, der mit Einwilligung des seitherigen Inhabers die seitherige Firma mit einem das Nachfolgeverhältnis andeutenden Zusatz: Karl Vollmer’s Nachf., Gold⸗ und Silberwaren⸗ geschäft, weiterführt. 1 Den 10. Juli 1914. 8 Amtsrichter Bülow.
Wandsbek. 1875 In das Handelsregister B ist bei Nr. 26 Deutsche Botana⸗Werke G. m. b. H. in Tonndorf⸗Lohe am 10. Juli d. J.
Die Prokura der Ehefrau Lotze ist durch
Tod erloschen.
Wandsbek, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. 4.
Wangen, Algäu. [37216] K. Amtsgericht Wangen i. Algäu.
In das Handelsregister, Abteilung für EEeö“ wurde heute einge⸗ tragen bei der Firma M. Ermler in Kißlegg:
u ch Beschluß der Gesellschafter vom 26./30. Juni 1914 wurde vereinbart, daß die Gesellschafter Pfarrer Josef Ermler, Anna Ermler, beide in Mittelstetten, Julie und Creszenz Ermler, beide in Kißlegg, aus der Gesellschaft ausscheiden, während in der Gesellschaft verbleiben: Anton, Marie Philomena, Gebhard und Sofie Ermler, sämtlich wohnhaft in Kißlegg. Den 3. Juli 1914. Amtsrichter Vogt. Weiden. Bekanntmachung [37217] In das Handelsregister ist eingetragen: am 24. Juni 1914:
„Lorenz Kubizek.“ Sitz: Weiden. Lorenz Kubizek, Bauunternehmer, Weiden, Baugeschäft.
am 4. Juli 1914:
„Chamotte⸗ und Klinkerfabrik Waldsassen, Aktiengesellschaft.“ Sitz: Waldsassen. Vorstandsmitglied Bliedtner ist ausgeschieden. Alleiniger Vorstand ist der Direktor Paul Rublack in Waldsassen.
am 8. Juli 1914:
„Peter Weiß.“ Sitz: Weiden. Peter Weiß, Bauunternehmer, Weiden, Baugeschäft u. Steinbruchbetrieb.
Weiden i. Opf., den 10. Juli 1914.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Weimar. [37317]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 77. Bd. I. ist heute bei der Firma Otto Se Sohn in Weimar eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Paul Henß in Weimar ist alleiniger In⸗ haber der Firma.
Weimar, den 27. Juni 1914.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Weimar. [37318]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 40 Bd. III ist beute bei der Firma Dampf⸗ wasch⸗ & Plättanstalt „Frauenlob“ Artur Fleischer in Weimar eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Dampfwasch⸗ & Plättanstalt „Frauenlob’“ Max Blaicher.
Werkmeister Max Blaicher in Weimar ist jetzt Inhaber der Firma.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Werkmeister Max Blaicher in Wetmar auggeschlossen.
Weimar, den 2. Juli 1914.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Weimar. [37319]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 102 Bd. II ist bei der Firma Weimarisches Dampfdruschgeschäft H. E. Emil Fischer und Paul Fischer in Weimar heute eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Paul Fischer in Weimar ist jetzt alleiniger Inhaber der Firma.
Weimar, den 8. Juli 1914.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Wiesbaden. [37220]
In unser Handelsregister B Nr. 75 wurde heute bei der Firma „Hotel, Pensiou, Restaurant und Badehaus
swurde heute unter der Firma „Kühn &
Die Gesellschaft ist durch Ablauf der
im Gesellschaftsvertrage bestimmten Zeit
aufgelöst.
Wiesbaden, den 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wiesbaden. [37221] In unser Handelsregister B Nr. 204 ist heute bei der Firma: Deutsche Polyzol⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Wiesbaden eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Wiesbaden, den 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abtl. 8.
Wiesbaden. [37222] In unser Handelsregister B Nr. 228 wurde heute bei der Firma: „Chemische Fabrik Erbenheim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Erbenheim eingetragen: Daniel König zu Wiesbaden ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. An seine Stelle als Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Victor Stall⸗ forth zu Wiesbaden getreten. Wiesbaden, den 4. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wiesbaden. [37223] In unser Handelsregister A Nr. 1326
Lehmann“ eine offene Handelsgesellschaft, welche am 1. Mat 1914 begonnen hat, mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen: Persönlich haftende Gesellschafter sind Juwelier Johann Kühn und Juwelier Fritz Lehmann, beide zu Wiesbaden. iesbaden, den 6. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wipperfürth.
[37523]
Bekanntmachung. In unser G Abteilung B ist heute unter Nr. 16 die Firma „Fournier und Sperrholzfabrik Barmé Gesell⸗ schaft m. b. H. mit dem Sitze in Wipper⸗ fürth“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Furnier⸗ und Sperrholzfabrik sowie die Fabrikation und der Handel mit verwandten Artikeln und die Beteiligung an Unter⸗ nehmungen der Holzbranche. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesellschaft ist eine solche mit be⸗ schränkter Haftung. Die Geschäftsführer sind: Georg Blanck, Fabrikant in Wipperfürth, und Benno Barmé, Fabrikant in Elberfeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juni 1914 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei Geschäftzführer vertreten. Zur Deckung ihrer Stammeinlagen bringen die Gesell⸗ schafterinnen Ehegtau Fabrikant Georg Blanck, Olga geborene Wehde, und Ww. Renate Blanck, geborene Langnau, beide in Wipperfürth, in die Gesellschaft ein die in der Anlage zum Gesellschaftsvertrage angegebenen, auf dem Fabrikgrundstück Leyersmühle 3, 5, 7 in Wipperfürth be⸗ findlichen Gegenstände und die in derselben Anlage bezeichneten Forderungen, und zwar soweit sie zur Deckung der Stammeinlagen dienen, zum Preise von 10 000 ℳ.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Wipperfürth, den 11. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
Wissen, Sieg. [37524] Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 4 eingetragenen Firma „C. J. Stahl, Schönstein“, (Inhaber Kaufmann Hermann Breiderhoff in Schön⸗ stein) ist der Name der Firma, wie folgt, neu eingetragen: „C. J. Stahl Nachf. in Schönstein“. Wissen, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Wissen, Sieg. Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 6 ist zu der Firma „A. Schütte Wissen“ eingetragen, daß das Geschäft zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf Kaufmann Franz Gast in Wissen über⸗ gegangen ist. Wissen, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Wissen, Sieg. [37526] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A Nr. 31 ist heute eingetragen die Firma: „Consum Grube Ver⸗ einigung“ in Katzwinkel und als In⸗ haber der Konsumverwalter Richard Ermert in Katzwinkel. Wissen, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Wormaiet. 6
In unser Handelsregister B Nr. 1 ist die Bank der Ostpreußischen Land⸗ schaft in Königsberg i. Pr. — Ge⸗ schäftsstelle Wormditt — eingetragen und dabei folgendes vermerkt:
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb von Bankgeschäften.
Der Vorstand besteht aus: Direktor Johannes Wackermann, Königsberg i. Pr., erster Vorstandsbeamter, Paul Weinert, Königsberg i. Pr., zweiter Vorstands⸗ beamter.
Stellvertretende Vorstandsmitglieder: Otto Fischer, Albert Fischer II., beide in Königsberg Pr.
Juristische Personen: Durch Beschluß des Generallandtages vom 11. Februar 1904, bestätigt durch Allerhöchsten Erlaß vom 12. Mai 1904 ist die Satzung neu
[37525] steft
Girierungen nur mit Genehmigung der
geschäftsführenden Kuratoren befugt.
Wormditt, den 6. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Wreschen. [37528] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nummer 205 die Firma „Boleslaw Samolewski, Wreschen“ und als deren Inhaber der Klempnermeister Boleslaw Samolewski in Wreschen eingetragen worden. 8 Wreschen, den 9. Juli 1914. Königliches Amts gericht.
Würzburg. [37529] Roth & Sohn, Zweigniederlassung Würzburg. Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. Die Firma (Kaffeerösterei und Nahrungs⸗ mittelfabrik) ist übergegangen auf Fritz Michael, Kaufmann in Würzburg. 1 Der Uebergang der im Geschäftsbetriebe begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ ketten des früheren Inhabers ist aus⸗ geschlossen. Würzburg, 27. Juni 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37530] Gesellschaft für Glas⸗ und Holz⸗ industrie mit beschränkter Haftung, Denzel & Co. in Liquidation in Würzburg. An Stelle der abberufenen Liquidatoren Heinrich Klein und Christian Fuchs ist nunmehr als Liquidator bestellt: Denzel, Georg, Kaufmann in München. Würzburg, den 6. Juli 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37531] Gebrüder Schuster in Würzburg. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Würzburg haben der Schlosser Eberhard Schuster in Wiesbaden und der Monteur Karl Schuster in Würzburg eine offene Handelsgesellschaft errichtet, die am 15. Fe⸗ bruar 1914 begonnen hat.
Gegenstand des Geschäfts ist die Fabri⸗ kation von Heizungsanlagen, von Gas⸗, Wasser⸗ und Badeeinrichtungen, von elek⸗ trischen Licht⸗ und Kraftanlagen sowie von Abwasserkläranlagen.
Dem Ingenieur Louis Schuster in Würzburg ist Prokura erteilt. Würzburg, den 6. Juli 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37533 Oskar Klemmert, Inhaber: Karl Rupp in Würzburg. Die Firma sowie die Prokura der Emma Rupp ist er⸗ loschen. Würzburg, 7. Juli 1914.
K. Amtgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37534] Samuel Pfeuffer in Würzburg. Diese Firma sowie die Prokura des
Friedrich Pfeuffer ist erloschen. Würzburg, 7. Juli 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37532] Gebrüder Pfeuffer in Würzburg. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Würzburg betreiben die Kaufleute Samuel und Friedrich Pfeuffer, beide in Würzburg, seit 1. Jult 1914 in offener Handelsgesell⸗ schaft ein Passementerie⸗, Knopf⸗ und Fhetterbettt. eschäft en gros, für welches bisher die Firma „Samuel Pfeuffer“ ge⸗ führt wurde. Würzburg, 7. Juli 1914. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37535] Ed. Kesselring in Marktsteft. Die Firma ist übergegangen auf den Bier⸗ brauereibesitzer Adolf Kesselring in Markt⸗ e
Der Uebergang der im Geschäftsbetriebe begründeten Forderungen und Verbindllch⸗ keiten des früheren Inhabers ist aus⸗ geschlossen.
Würzburg, 8. Juli 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [37536]
R. Klemmert in Burgsinn. Die Firma (gemischtes Warengeschäft) ist übergegangen auf die Kaufmannstöchter Anna und Rosa Klemmert, beide in Burgsinn, die das Geschäft in offener Handelsgesellschaft selt 30. März 1914 weiterführen.
Würzburg, 9. Juli 1914. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Znin. Z [37537 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma Salomon Gabriel in Juncewo bei Elsenau (Nr. 104) eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Zuin, den 3. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Zoppot. [37538] In unser Handelsregister B Nr. 2 ist heute bei der Zoppoter⸗Motorbvot⸗ gesellschaft m. b. H. eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Juni 1914 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst. Liquidatoren sind: der Rentier Otto Dieckhoff, der Buchhalter Ernst Dunst und der Buchhalter Bruno Wiesemann, sämtlich aus Zoppot.
LE“
ahr e. G. m. b. H. in Neuenahr wurde an Stelle von Johann Steffens der Kauf⸗ mann Josef Giffels in Neuenahr als Vor⸗ standsmitglied eingetragen. Ahrweiler, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. I.
Amberg. Bekaunntmachung. [37585] „Darlehenskassenverein Eichen⸗ hofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Eichenhofen. Johann Kirsch ist aus dem Vorstand ausgeschieden; in der Ge⸗ neralversammlung vom 14. Juni 1914 wurden der Bauer Josef Hierl in Seubers⸗ dorf als neues Vorstandsmitglied und das bisherige Vorstandsmitglied Georg Schön als Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Amberg, den 11. Juli 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Ansbach. Bekanntmachung. [37251] Genossenschaftsregistereinträge.
1) bei der Handwerkerkredit⸗ genossenschaft in Gunzenhausen, e. G. m. b. H. In der Generalver⸗ sammlung vom 18. Juni 1914 wurde die Aenderung der Firma der Genossenschaft beschlossen, welche nunmehr: „Gewerbe⸗ kasse Gunzenhausen, e. G. m. b. H.“ lautet. 1 2) bei dem Darlehenskassenverein Burk, e. G. m. u. H.: In der Gene⸗ ralversammlung vom 12. Juni 1914 wurden an Stelle des Heinrich Kratzer und Johann Götz der Bauer Friedrich Riedel in Burk und der Zimmermann Friedrich Schmidt in Matzmannsdorf als Vorstandsmitglieder gewählt. 8
3) bei der Molkereigenossenschaft Oberahorn, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 15. Juni 1914 wurde an Stelle des Johann Sorg der Gütler Wilhelm Groß in Oberahorn als 1. Vorstand gewählt.
4) bei dem Darlehenskassenverein Herbolzheim, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 5. Junt 1914 wurde an Stelle des Christoph Raben⸗ stein der Ockonom Ludwig Schmidt in E“ als Vorstandsmitglied sowie der Oekonom Andreas Scheitacker in Herbolzheim als weiteres Vorstandsmit⸗ glied gewählt.
5) bei dem Darlehenskassenverein Ammelbruch, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 24. Mai 1914 wurden gewählt: An Stelle des Friedrich Schmidt der Bauer Friedrich Schmitzer in Ammelbruch als Stellver⸗ treter des Vorstehers; an Stelle des Friedrich Schmitzer der Schnittwaren⸗ händler Friedrich Fugger in Ammelbruch als Vorstandsmitglied und an Stelle des Heinrich Frank der Maurer Friedrich “ in Ammelbruch als Vorstandsmit⸗ glied. 1
Ansbach, den 9. Juli 1914.
K. Amtsgericht.
Aurich. [37587]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Georgsheil, in Spalte 6 folgendes ein⸗ getragen: J. R. Uphoff ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle L. Feldkamp in Wiegboldsbur in den Vorstand gewählt.
Aurich, den 10. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht. IV.
Aurich. [37586]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 18, betr. Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. i Bagband, in Spalte 6 folgendes ein⸗ getragen:
Der Molkereiverwalter Nikolaus Geils aus Bagband ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Frerich Frieling in Bagband in den Vorstand gewählt.
Aurich, den 10. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht. IV.
Baden-Baden. [37588]
Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 8 — Konsumverein für Oos und Umgegend e. G. m. b. H. in Oos —: Karl Black jr. ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, an seiner Stelle wurde Georg Failer, Töpfer in Oos, in den Vor⸗ stand gewählt.
Baden, den 13. Juli 1914.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Berlin. [37589]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 583 (Feuerungs⸗Material⸗Ein⸗ kaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Neu⸗ kölln) eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der be vom 18. Juni 1914 ist die Firma umgeändert in „Groß⸗Berliner Feuerungs⸗Material⸗ Einkaufsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Ernst Meinicke und Eberhard Hartwig sind aus dem Vorstand ausgeschieden; Gustay Lehmann zu Berlin⸗Pankow und Wilhelm Gliesche zu Berlin sind in den Vorstand gewählt. Berlin, den 10. Jult 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88. 8
8
Chemnitz. [37590]
Auf dem die Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Bezugs⸗Verei Klaffenbach, eingetragene Genossen
schaft mit unbeschränkter Haft⸗
ind Kleiderhandlung in Waldsee: Das
zum Europäischen Hof, Hotel Café
gefaßt und geändert durch 5 Nachträge,
Amtsgericht Zoppot, den 8. Juli 1914.
pflicht“ in Klaffenbach betreffenden
Flilehne. Bekanntmachung.
hei
“ 8
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 13. Juli 1914.
Crefeld. [37591
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei der Consum⸗ und Productiv⸗Genossen⸗ schaft Niederrhein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Crefeld: „Peter Hohenstein, Kontorist Theobald Schlierenkamp sind aus dem Vorstand ausgeschieden und Geschäftsführer Friedrich Schlegel, Kassierer Artur Mebus und Ge⸗ schäftsführer Carl Braune, alle in Crefeld,
in den Vorstand gewählt. nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht zu
Crefeld, den 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Eisleben. [37260] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht „Consumverein für die Mansfelder Kreise in Benndorf“ eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juni 1914 aufgelöst. Liquidatoren sind Paul Brase in Benndorf, Carl Schuboth in Aschers⸗ leben und Friedrich Schröder in Sanger⸗ hausen. Eisleben, den 9. Juli 1914. Königliches Amtsgericht
[37262] In das Genossenschaftsregister ist heute Nr. 27 Deutsche Brennerei⸗
enossenschaft Rosko, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rosko — eingetragen worden:
Die Ansiedler Heinrich Sahr und Franz Kalisch sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an ihre Stelle die Besitzer Otto Erdmann und Adolf Werth getreten. Fillehne, den 25. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Filehne. Bekanntmachung. [37263] „Im Genossenschaftsregister ist heute bel der Genossenschaft Nr. 11 — Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Wiesenta — folgendes eingetrogen worden: Der Gastwirt Wilhelm Lemke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer H. Donnig I. in den Vorstand gewählt. Fillehne, den 4. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Frankenstein, Schles. [37592] Heute ist in unserem Genossenschafts⸗ register bei der unter Nr. 33 eingetragenen Acectylen⸗Licht⸗Genossenschaft — ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht — zu Silber⸗ berg eingetragen worden, daß der Hotel⸗ besitzer Max Rükartsch aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und en seine Stelle der Bürgermeister Janek getreten ist. Frankenstein, den 9. Jult 1914. Königliches Amtsgericht.
Friedland. Bz. Oppeln. [37265]
In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Juli 1914 bei der Genossenschaft „Darlehuskassenverein des Kirch⸗ spiels Lonschnik, e. G. m. u. H.“ — Gn.⸗R. 8 — folgendes eingetragen worden:
Der Häusler Franz Wittor in Mokrau ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Schmiedemeister Josef Schyroky in Mokrau in den Vor⸗ stand gewählt worden. Die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder, Bauer Johann Sajonz und Häusler Alexander Przywara sind wiedergewählt worden.
Königliches Amtsgericht
Friedland (Bezirk Oppeln).
Gostyn. Bekanntmachung. [37266] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11, „Vorschuß⸗Verein Gostyn, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gostyn“, eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Bürgermeisters a. D. Bernhard Weidlich in Gostyn der Geschäftsführer Max Handke in Gostyn und an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Paul Radke in Gostvn der Kaufmann Julius Kanto⸗ rowicz in Gostyn als Vorstandsmitglieder gewählt sind. 1 Gostyn, den 8. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Grätz, Bz. Posen. [37593
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Buk“ eingetragen worden: Weiterhin ist Kaufmann Michaelis Hirsch in Buk in der Generalversammlung vom 4. Mai 1914 zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt.
Amtsgericht Grätz, 10. Juli 1914.
Hagen, Westf. [37594] . In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft: Bauverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Vorhalle ein⸗ getragen:
An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Buchdruckereibesitzers Georg Heinevetter zu Vorhalle ist der Gußputzer August Hufeisen zu Vorhalle in den Vor⸗
stand eingetreten. Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ H triebes und des ländlichen Gewerbeflelßes
(Westf.), den 6. Juli 1914.
1 Firma geändert, sie lautet: Landwirt⸗
¹Nerlich und Scholtyssek sinsd aus dem
dürfnissen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes;
schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle S.: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. April 1914 ist die
schaftliche Vieh⸗Versicherung, ein⸗
getragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht zu Halle S. Halle S., den 7. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [37596]
Eingetragen ist heute in das hiesige Genossenschafteregister zu 86, betreffend Elektrische überlandeentrale Saal⸗ kreis Bitterfeld eingetragene Ge⸗
Halle S. An Stelle des ausgeschiedenen Otto Plümecke ist der Amtsvorsteher Otto Nette aus Rieda in den Vorstand gewählt. Halle, Saale, den 7. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hennef, Sieg. [37272] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: Stieldorfer Spar⸗ Sund Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Stieldorf (Nr. 8 des Registers) heute folgendes ein⸗ getragen: Der Lehrer Heinrich Brochhaus in Rauschendorf ist aus dem Vorssand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der bisherige stellvertretende Vereinsvorsteher Rentner Mathias Meys zu Birlinghoven zum Vereinsvorsteher und an dessen Stelle Landwirt Peter Wolter zum stellvertretenden Vereinsvorsteher gewählt wordben. Hennef, den 9. Juli 1914. b Königliches Amtsgericht.
Landau, Pfalz. [37278] Genossenschaftsregister. Ländl. Consum⸗ K Credit⸗Verein,
beschränkter Haftpflicht in Liquidation mit dem Sitze in Albersmeiler.
Der Liquidator Jakob Ritter ist ge⸗ storben. 1 Landau, 11. Juli 191
K. Amtsgericht.
Landan, Pfalz. [37597] Kandeler Vorschuß⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, mit dem Sitze in Kandel. Georg Reinhard ist infolge Ablebens aus dem Vorstand ausgeschieden. Landau, Pfalz, 13. Juli 1914. K. Amtsgericht.
Lauterbach, Hessen. [37279] An Stelle des ausgeschiedenen Rechners Heinrich Kühl II von Landenhausen ist Konrad Knobeloch von da durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Laudenhausen vom 5. Juli 1914 zum Rechner gewählt worden.
Eintragung im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.
1gLeuterbach (Hessen), den 10. Juli
Großherzogliches Amtsgericht.
Leipzig. [37280] Auf Blatt 88 des Genossenschafts⸗ re isters, betr. die Firma Baugenossen⸗ schaft Festbesoldeter in Leipzig, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden: Robert Otto Thiele ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstandes. Zu Vorstandsmit⸗ gliedern sind bestellt Louis Schubert und Karl Richard Zeichart, beide in Leipzig. Leipzig, am 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Löwenberg, Schles. [37598] In unserem Genossenschaftsregister ist bet der unter Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., Siebeneichen, heute eingetragen worden: Otto Wieger ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Post⸗ agent Paul Hoppe in Siebeneichen in den Vorstand gewählt. Löwenberg i. Schl., den 6. Juli 1914. Königl. Amtsgericht.
Lublinitz. [37281] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗, und Darlehns⸗ kasse in Ollschin eingetragen worden:
Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Ochmann und Kuroczik getreten. Amtsgericht Lublinitz, 3. Juli 1914.
Margonin. [36424] In unser Genossenschaftsreaister ist heute bei Nr. 2, betreffend den Deutschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Margonin, ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß vom 11. Juni 1914 sind neue Satzungen angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kredlten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Be⸗
2) die Herstellung und der Absatz der
Königliches Amtsgericht. 8
kundzugeben. daß die Zeichnenden
ihre Namensunterschrift beifügen
nd, wenn den Verein
steher allein zu zeichnen. Königliches Amtsgericht.
Memmingen.
e. G. m. u. H. in Buch.
lach, e. Vorstandsmitglieder Oekonomen Johann Sauter, Unglert, Ignatz Grauer,
Matthias Raffler, haslach, gewählt.
Kgl. Amtsgericht.
Militsch, Bz. Breslau. In
heute eingetragen worden, steller Gottlieb Liebchen und Nitschke aus Bartnig aus dem ausgeschieden und an
n Militsch, den 6. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
München. 7 Darlehenskassenverein
Reichersbeuern. lung
ders folgende:
883
Vorstandsmitglieder zur Namensunterschriften hinzufügen. München, 11. Juli 1914.
K. Amtsgericht.
8
Muskau.
Genossenschaft
getragenen
Stelle der Brauereidirektor
*
Nakel, Netze. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister des zeichneten Gerichts ist bei der Nr. getragen worden: Mit Statut vom
worden. ist: i von elektrischem an die Genossen unter Anschluß
erfolgen unter der Firma im
Genossenschaftsblatt. Die rungen des Vorstands erfolgen du Vorstandsmitglieder, ülcht in der Weise, daß die
fügen.
Tellermann, Suchary.
Königliches Amtsgericht.
Nakel, Netze. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 2 des G
lehnskasse,
auf gemeinschaftliche Rechnung;
seinen Vertreter, seine Wlillenserkl
Die Zeichnung geschieht in der Weise, zur Firma des Ver⸗ eins oder zur Benennung des Vorstandes
.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ 85 im Posener Raiffeisen⸗Boten. Sie 1 sie mit rechtlicher Wirkung für verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vor⸗
Margonin, den 1. Juli 1914.
[37282] Genossenschaftsregistereintrag. 1) Darlehenskassenverein Buch,
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Josef Rahn wurde als solches der Oekonom Anton Zell in Buch gewählt.
2) Käsereigenossenschaft Kirchhas⸗ G. m. u. H. in Kirchhaslach. An Stelle der sämtlichen ausgeschiedenen wurden als solche die Kajetan der Schreiner. meister Ulrich Mutzel und der Maurer sämtliche in Kirch⸗
Memmingen, den 11. Juli 1914.
[37599] unser Genossenschaftsregister unter Nr. 19 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. in Bartunig daß die Frei⸗
erdinand orstand
G ihre Stelle di Freisteller Paul Sintke aus Kollande und . Wilhelm Liebchen aus Bartnig getreten eingetragene Genossenschaft mit un⸗ sind. 8
[37283
Reichers⸗ beuern, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Firma von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet und in der Verbands⸗ kundgabe in München und im Tölzer Ku⸗ rier in Bad Tölz veröffentlicht. Die Zeich⸗ nung des Vorstandes für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß mindestens drei Firma
37284
s 1 In unser Genossenschaftsregister ist am 9. Juli 1914 bei der unter Nr. 22 ein⸗ „Unions⸗ brauerei Muskau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Muskau“ eingetragen worden, daß der Braumeister Gregor Locke aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Johannes Rolke in Muskau⸗Burglehn in den Vor⸗ stand gewählt ist. Amtsgericht Muskau.
[37601]
unter⸗ 28 ein. 6. Juni
1914 ist die Elektrizitätsverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Suchary gegründet Gegenstand des Unternehmens
Strom an die
Ueberlandzentrale Wirsitz und Anschaffung und Aufstellung der erforderlichen Motore und Apparate auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr. Die Bekanntmachungen
Posener
Willenserklä⸗
rch zwei
die Zeichnung ge⸗ Zeichnenden er Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ Den Vorstand bilden: Leopold Corvinus, Altlinden, Otto Kneuse, Friedrich 2 chary. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Nakel (Netze), den 26. Juni 1914.
[37602]
enossen⸗
schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Landwirtschaftliche Spar⸗ und Dar⸗ eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mrotschen ist heute eingetragen worden: Der Apotheker Georg Theindel ist aus dem
arungen Nakel, Netze. 1837600
ist
Sitz Die Generalversamm⸗ vom 14. Juni 1914 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen, beson⸗ o Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts, der An⸗ und Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse und Waren, sowie die Beschaffung und Verleihung landwirtschaftlicher Maschinen, Geräte und anderer Gegenstände. Die Bekanntmachun⸗ gen der Genossenschaft werden unter der
ihre
Bekanntmachung.
pflicht“ eingetragen: an seine Stelle ist der weise gewählt worden. Nakel (Netze), den 3. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Naugard.
eingetragen worden, daß Emil Stübs aus dem Vorstande ausgeschieden und Hermann Umland in Pagenkopf in den Vorstand gewählt ist.
N. gard, den 10 Juli 1914. “
Königliches Amtsgericht. Neuhaldensleben.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 42 eingetra⸗ genen Genossenschaft „Dampfmolkerei Nordgermersleben, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Nordgermersleben einge⸗ tragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist erloschen. Neu⸗ haldensleben, den 10. Juni 1914. König⸗ liches Amtsgericht.
Nikolai. [36428] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nummer 10 eingetragenen Ober⸗Lazisk’er Darlehnskassenver⸗ ein e. G. m. u. H. in Ober Lazisk eingetragen worden: Der Vereinsvorsteher Michael Pucher ist infolge Verzuges aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der bisherige stellvertretende Vorsteher Johann Zogalla gewählt worden. An Stelle des b letzieren ist der Häusler Andreas Pucher in Ober Lazisk zum stellvertretenden Vor⸗ steher gewählt worden. Amtsgericht Nikolai, den 8. Juli 1914.
Nü rnberg. [37604] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Nürnberg eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräniter Haftpflicht in Nürnberg. In der Generalversammlung vom 11. Mai 1914 wurde eine Aenderung des § 1 der Satzung (die Firma betr.) beschlossen. Die Firma lautet nunmehr: Mitttel⸗ sandsbank, Darleheunskafsenverein Nürnberg eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 2) Mkt. Schwander Spar⸗ und Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschrönkter Haftpflicht in Schwand. Stefan Ziegler ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle wurde zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt Georg Weinberger, Bäcker⸗ smeister in Schwand.
MNlrürnberg, 11. Juli 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Oels, Schles. [37286] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Gr. Zöllnig eingetragen, daß der Gutsbesitzer Ignatz Scholz aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Anton Gebel zu Groß Zöllnig gewählt ist. Amtsgericht Oels, den 7. Juli 1914.
ortenberg, Hessen. Bekanntmachung. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. Juni 1914 wurde in Abänderung des § 36 Absatz 2 des Statuts an Stelle der „Deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftspresse“ nunmehr „das Hessen⸗ land“ als Veröffentlichungsorgan der „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G.; u. H. zu Stockheim“ bestimmt. Ortenberg, den 8. Juli 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Osterburg. [37288] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Dampfmolkerei Flessau, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß August Bauermeister in Flessau zum Vorstandsmitglied bestellt ist. Osterburg, den 24. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Perleberg. [37289 In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Firma Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Uenze, ver⸗ merkt worden, daß die Firma fortan heißt: „Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, Kleinow.“ Perleberg, den 7. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Polkwitz. [37290] Bei dem Vorschuß⸗Verein zu Polk⸗ witz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Polkwitz, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Oskar Scholz ist Fritz Thiel zum Vor⸗
[37603]
d e e
37287]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Vorschuß⸗ und Sparkassen⸗Ver⸗ ein zu Mrotschen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ Der Kaufmann Paul Wilke ist aus dem Vorstande ausgeschieden, 3 Kaufmann Moritz Liebstaedter in den Vorstand vertretungs⸗
[37285] K.
Bet Nr. 13 unseres Genossenschafts⸗ registers — Landw. Brennerei Klein⸗ Kniephof, e. G. m. b. H. — ist heute
[tragene Genossenschaft mit
eingetragen worden:
Die Besitzer August Szebrowsky und Karl Voelkner sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Be⸗ sitzer Loopold Porsch und Heinrich Nord⸗ hoff, beide in Grünhagen, getreten.
Pr. Holland, den 6. Juli 1914. Königl. Amtsgericht.
Preussisch Holland. [37292] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Vorschuß⸗ verein Pr. Holland e. G. m. u. H. folgendes eingetragen: Der Kantor a. D. arl Klein ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Paul Teschner in Pr. Holland getreten. 8 Pr. Holland, den 6. Juli 1914.
Königl. Amtsgericht.
Quedlinburg. [37605] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 verzeichneten Länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse Warustedt eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden: Das Geschästsjahr be⸗ ginnt am 1. August und endet am 31. Juli Quedlinburg, den 8. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Reinheim, Hessen. [37293] v Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1913 ist der Landwirt⸗ schaftliche Consumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗Bieberau in eine enale mit beschränkter Haftpflicht unter der Firma: „Landwirtschaftlicher Consumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Groß⸗Vieberau“ umgewandelt und ist dieses im Genossenschaftsregister
Genossen beträgt 200 ℳ. Die höchste 88 der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 2. Die von der öffentlichen Bekanntmachungen sind in das Organ des Verbandes der hessischen
„Hessenland“ aufzunehmen. Reinheim (Hessen), den 10. Juli 1914. Gr. Amtsgericht.
Reppen. [37606] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Sternberg“ folgendes eingetragen worden: Der Lehrer Hermann Herweg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Hermann Bartsch
Reppen, den 8. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist
heute bei Nr. 12 — Centralmolkerei
Karlsdorf, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht, in
Karlsdorf — folgendes eingetragen worden:
Durch die Beschlüsse der Generalver⸗
sammlungen vom 30. April 1914 und
vom 14. Mai 1914 ist die Genossenschaft zum 31. Mai 1914 aufgelöst. Zu Liqui⸗ datoren sind bestellt: die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder 1) Armin Rödger und
2) Paul Geithner sowie 3) der Landwirt
Paul Koch, sämtlich in Karlsdorf. Die
Willenserklärung und Zeichnung für die
Genossenschaft erfolgt rechtsverbindlich
durch mindestens zwei Liquidatoren, die zu
der Liquidationsfirma ihre Namensunter⸗ schriften beifügen.
Roda, den 10. Juli 1914. Herzogliches Amtsgericht.
Rotenburg, Mann. [37607] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Groß⸗ sottrum heute folgendes eingetragen: Für den ausgeschiedenen Auktionator Johann Diedrich Müller in Großsottrum ist der Gastwirt Diedrich Brettmann in Groß⸗ sottrum zum Vorstandsmitglied gewählt. Rotenburg i. Hann,, 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Schubin. Bekanntmachung. [37610] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ unbe⸗ schränkter Hafipflicht in Zweidorf, folgendes eingetragen worden: Das bisher gültige Statut vom 3. Dezember 1900 wird dahin geändert, daß an seine Stelle die Satzung vom 24. Mai 1914 tritt. Schubin, den 6. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Stade. 1 1 [37609] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der „ olkereigenossen⸗ schaft Mulsum, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht” in Mulsum eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. März 1912 ist unter Auf⸗ hebung des bisherigen Statuts das Statut vom 16. März 1912 eingeführt.
standsmitgltede bestellt. Amtsgericht Polkwitz, 2. 7. 1914.
L“”
Stade, 10. Juli 1914. Köni
eingetragen. Die Haftsumme der einzelnen
Genossenschaft ausgehenden
landwirtschaftlichen Genossenschaften das
6
1
in Sternberg getreten. 8
[37608]