1914 / 203 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Aug 1914 18:00:01 GMT) scan diff

8ggS, e

Famburg. Eintragung

Kiel.

[49323] in das Genoffenschaftsregister. 1914. August 26.

Hamburger Gartenlandgesellschaft

bei der Erdgasquelle, eingetragene Genossenschaft mit beschränukter Haftpflicht. Zum Stellvertreter des behinderten Vorstandsmitgliteds A. A. Schmiedekind ist das Aufsichtsratsmit⸗ glied Franz Hunold, zu Wandsbek, be⸗ stellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Idstein. Bekanntmachung. [49324]

In unser Genossenschaftsregister Band 1 Nr. 2 ist am 19. August 1914 bei dem Vorschuß⸗Verein zu Idstein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, folgendes ein⸗ getragen worden:

Der Rentner Ludwig Urban von Idstein

ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an

seine Stelle ist der Kaufmann Philipp Mauß von Idstein getreten.

Idstein. den 19. August 1914. Königliches Amtsgericht. Kempten, Algän. [49270] Genossenschaftsregistereintrag.

Die Liquidation der Sennereigenossen⸗ schaft Zwiesele, eingetragenen Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

Kempten, den 25. August 1914.

8 Kgl. Amtsgericht.

Eintragung

in das Genossenschaftsregister am 24. August 1914.

Bei Nr. 67: Spar⸗ und Darlehns⸗

[49067]

kasse, e. G. m. u. H., Meimersdorf. Jürgen

Kunst, Hans Beckmann und August Mordhorst, sämtlich in Meimers⸗ dorf, sind infolge Einberufung zur Fahne aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre

Stelle sind bis zur nächsten Generalver⸗

sammlung Hufner Otto Schröder und Hufner Johannes Mordhorst, beide in Meimersdorf, als Vertreter bestellt. Königl. Amtsgericht Kiel.

Meyenburg, Prignitz. [49271]

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen Vorschuß⸗Verein zu Meyenburg (Prign.), eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

Das Mitgliederguthaben wird von 200

auf 500 festgesetzt.

Die Genossenschaft führt die Firma „Bankverein zu Meyenburg in der Prignitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Meyenburg, den 17. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Mügeln, Bz. Leipzig. [49072] Aluf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters Konsumverein Mügeln und Um⸗ gegend, eingetr. Genossenschaft mit

eschr. Haftpfl. in Mügeln ist am 25. August 1914 eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidato⸗ ren ist beendigt.

Königliches Amtsgericht Mügeln. Neusalz, Oder. [49272] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Konsumverein für Neusalz a/O. und Umgegend“ heute

eeingetragen worden: Zigarkenmacher Ernst

Menzel, Neusalz (Oder), Fabrikarbeiter Hermann Förster, Neusalz (Oder), als Vertreter der Vorstandsmitglieder Richard Höppner und Hermann Trogisch für die Dauer des Krieges.

Amtsgericht Neusalz (Oder), 18. 8. 14.

Neuss. Bekanntmachung. (49273]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei dem Uedesheimer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Uedesheim

eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Johann Edelhausen und Johann Kemper sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. 6. 1914 die Ackerer Clemens Veiser und Anton Oerding, beide zu Uedesheim, als Bei⸗

sitzer in den Vorstand gewählt worden.

Neuß, den 25. August 1914. Könicklichee Amtsgericht. Norden. [49274] „In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 10 ist zu der Genossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Norden heute folgendes ein⸗ getragen:

Als Stellvertreter der durch die Mobil⸗ machung behinderten Vorstandsmitalieder Siemsen und Mever sind die Aufsichtzrats⸗ mitglieder Bäckermeister Johann Dreyer und Bureauvorsteher Christian Mannott, beide in Norden, bis zum 1. April 1915 bestellt.

Norden, den 24. August 1914.

Königliches Amtsgericht. I.

erlinghausen. [48415]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 3 daselbst eingetragenen Konsum⸗Verein Oerlinghausen und Umgegend, e. G. m. b. H. vermerkt, daß an Stelle der zum Heere einberufenen bisherigen Vorstandsmitglieder Wilhelm Kronshage, August Blome und August Schling in Oerlingbausen zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt sind; Zigarrenmacher Gustav Kramer, Maurer Wilhelm Meier, Weber Karl Funke, sämtlich in Oerling⸗

hausen. 1 20. August 1914.

Pinneberg. [49275] In das Genossenschaftsregister Nr. 11 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpfl’ cht zu Taugstedt eingetragen, daß der Fahrrad⸗ händser Wilhelm Dietes in Tangstedt an Stelle der behinderten Vorstandsmitglieder Struckmeier und Wiechers zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt ist. Pinneberg, 24. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Reichenbach. Schles. [49276] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, betr. den „Bertholsdorf⸗ Harthauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bertholsdorf“, am 22. August 1914 folgendes eingetragen worden;

Die Vorstandsmitglieder Wilbhelm Tannert und Hermann Karsch sind, weil zur Fahne einberufen, zeitweilig behindert, es sind daher Restgutsbesitzer Gustav Urban zu Bertholsdorf zum Stellvertreter des Vorstehers und Stellenbesitzer Her⸗ mann Lindner in Bertholsdorf als Vor⸗ standsmitglied durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats vom 20. August 1914 bestellt. Amtsgericht Reichenbach Schl.

Reinerz. [49277] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 Wasserversorgungs⸗ genossenschaft Friedrichsberg, E. G. m. b. H. in Friedrichsberg bei Glatz eingetragen worden, daß der Gastwirt August Tautz aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist und für ihn der Stellen⸗ besitzer Karl Herrmann in Friedrichsberg in den Vorstand gewählt worden ist. Reinerz. den 17. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Rheydt, Bz. Düsseldorf. [49074] Bei der Genossenschaft Baugenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. in Rheindahlen ist folgendes eingetragen worden: Theodor Reiners ist infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Rentner Johann Merbecks

getreten. 3 Rheydt, den 21. August 1914. Kgl. Amtsgericht. 8

Schleswig. Bekanntmachung.

In das hier geführte Genossenschafts⸗ register ist bei dem Landwirtschaftlichen Bezugsverein e. G. m. u. H. in Ellingstedt heute eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Viertelhufners Claus Hansen in Ellingstedt ist in den Vorstand der Landmann Heinrich Frahm in Ellingstedt gewählt.

Schleswig, den 7. August 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Segeberg. Bekanntmachung. [49279] In unser Genossenschaftsreaister ist heute bei der Segeberger Elektrizitäts⸗ Genossenschaft, e. G. m. b. H. in Segeberg folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Carl Vogt in Segeberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden und der Kaufmann Heinrich Wulf in Segeberg in den Vorstand eingetreten.

Segeberg, den 22. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

stolzenau. [49076]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Spar und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Münchehagen heute folgendes eingetragen:

§ 2 des Statuts ist wie folgt geändert: „Als Veröffentlichungsorgan soll fortan das Stolzenauer Wochenblatt gelten.“

Stolzenau, den 2. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht.

Stolzenau. [49077] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Eierverkaufsgenossenschaft Ane⸗ molter und Umgegend e. G. m. b. H. heute eingetragen: 8 § 20 der Statuten hat folgende Fassung erhalten: „Die Berufung der General⸗ versammlung muß mit einer Frist von mindestens einer Woche durch Rundschrei⸗ ben oder durch Bekanntmachung im Stol⸗ zenauer Wochenblatt geschehen . Stolzenau, den 4. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Tondern. [49280]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 36 die Genossenschaft in Firma „Drainage Genossenschaft Gallehuus, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gallehuus eingetragen worden:

Das Statut ist am 25. April 1914 festaestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Unterhaltung einer fach⸗ gemäßen Entwässerung der Ländereien der Genossen zwecks Hebung von deren Er⸗ tragsfähigkeit vermittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes.

Vorstandsmitalieder sind: Hofbesitzer Jens Peter Andresen zu Rosengaard, Hufner Peter Andersen Reggelsen zu Toghale, Arbeiter und Landmann Martin Petersen zu Osterbyfeld.

Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in Vest⸗ flesvigs Tidende.

Die Willenserklärungen erfolgen durch die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Tondern, den 18. August 1914.

[49278]]

Varel, Ooldenb. [49079] Amtsgericht Varel i. Oldbg.

In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerichts ist heute zu der unter Nr. 20 eingetragenen Firma „Molkerei⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bockhorn“ folgendes eingetragen worden: .“

Zur Vertretung der zeitweilig ver⸗ hinderten Vorstandsmitglieder Landwirt Garlich Harbers zu Woppenkamp und Landwirt Franz Sagemüller zu Bockhorn sind vom Aufsichtsrat der Landwirt August Sagemüller in Kranenkamp und der Kassierer Karl Onken in Bockhorn in den Vorstand gewählt.

1914. August 21.

Zempelburg. [49282]

Bei dem Einkaufs⸗ und Absatzverein Rolnik e. G. m. b. H. in Zempel burg ist heute eingetragen worden:

Kaufmann Peter Kubacki in Zempel⸗ burg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rentier Lukas Marasz in Zempelburg gewählt. Amtsgericht Zempelburg,

21. August 1914.

Zschopau. [49283] Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters den Consumverein Dittersdorf im Erzgebirge, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dittersdorf betr., ist heute eingetragen worden: Der Konsumvereinsgeschäftsführer Max Paul Därr und der Buchdrucker Kurt Bernhardt Schubert in Dittersdorf sind vom Aufsichtsrat bestellte stell⸗ vertretende Vorstandsmitglieder. Zschopau, den 25 Auaust 1914. Kömglicheo Amtsgerichr.

Miusterregister

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Strassburg, Els. [49237]

In das Musterregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg, Band II, wurde eingetragen:

Nr. 73. Fritsch & Cie., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung (Bis⸗ euit & Cakes⸗Fabrik) in Straßburg⸗ Neuhof, Biskuitpackungen, versiegelt, Fabriknummern 365 und 366, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ 1 am 11. Juli 1914, Nachmittags

r. Straßburg, den 25. August 1914. Kfl. Amtsgericht.

Konkurse. Berlin. [49160]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Abraham Steinberg in Berlin, Oranien⸗ straße 6, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Aktenz. 154 N. 196. 14.) Verwalter:

aufmann Schmidt in Berlin, Melanchton⸗ straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8 Oktober 1914. Erste Gläubigerversammlung am 24. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 5. November 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. September 1914

Berlin, den 26. August 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Bochum. Konkursverfahren. [49114]

Gemeinschuldner: Ehefrau Kaufmann Sally Baum, Hedwig geborene Cahn, zu Eickel, Markt 6. Tag der Eröffnung: 25. August 1914, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Weyland in Bochum. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Oktober 1914. Frist für Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 1. Oktober 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. September 1914. Vormittags 11 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 22. Oktober 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, Wil⸗ helmeplatz, Zimmer Nr. 46.

Bochum, den 25. AugFust 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts: Sczygiol, Amtsgerichtsassistent.

Celle. [49158]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Ofenfabrikanten Georg Wolf hier, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wiebold, hier. Anmelde⸗ frist bis 15. Oktober 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. September, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 2. November, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1914.

Königliches Amtsgericht Celle, 21. August 1914.

Chemnitz.

Ueber den Nachlaß des am 1. August 1914 in Chemnitz, Wiesenstr. 17 II, ver⸗ storbenen Kaufmanns Arthur Alfred Stark, alleinigen Inhabers der Firma „Alfred Stark“ daselbst, wird heute, am 26. August 1914, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wassermann, hier. Anmeldefrist bis zum 5. Oktober 1914. Wahltermin am 24. September 1914, Vormittags

[49147]

tober 1914, Vormittags 10 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

5. Oktober 1914.

Chemnitz, den 26. Auaust 1914. önigliches Amtsgericht. Abt. B.

chemnitz. [49148]

Ueber den Nachlaß des am 14. August 1914 in Chemnitz⸗Gablenz. Ost⸗ straße 172, verstorbenen Fuhrwerks⸗ besitzers Friedrich Hermann Vogel⸗ sang, wird heute, am 26. August 1914, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Prenzel, hier. Anmelde⸗ frist bis zum 16. September 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. September 1914.

Chemnitz, den 26. August 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. B. Danzig. [49117] Ueber das Vermögen des am 9. Junt 1914 in Danzig⸗Langfuhr verstorbenen Obersten Ernst Wilhelm Georg Schöler ist am 22. August 1914, Mittaugs 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Emil Harder in Danzig, Breitgasse 121/2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1914. Anmeldefrist bis zum 1. Ok⸗ tober 1914. Erste Gläubigerversammlung am 16. September 1914. Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 220. Prü⸗ fungstermin am 15. Oktober 1914,

Vormittags 10 Uhr, daselbst. Danzig, den 22. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Duisburg-Ruhrort. [48155] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Valentin Sieracki in Ham⸗ born, Kirchstr. 22, ist am 19. August 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Meisterernst in Duisburg⸗Ruhrort. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. August 1914. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 18. Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 3. “] den 19. August

Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.

Eschershausen. [49157] Ueber das Vermögen des Buch⸗ druckermeisters Ernst Ludewig in Eschershausen ist am 26. August 1914, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Steinbruchsbesitzer Karl Wöhler III. in Stadtoldendorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Oktober 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. September 1914, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 29. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 14. Oktober 1914 anzumelden.

Eschershausen, den 26. August 1914.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: J. V.: Schnöcker, Gerichtsschr.⸗Aspirant.

Forst, Lausitz. [49370] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Tuchfabri⸗ kanten Rudolf Linduer in Forst in Firma Thomas & Rost Nachfolger ist am 26. August 1914, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Karl Pitzka in Forst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 30. September 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. September 1914, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Zimmer 10.

Forst, den 26. August 1914.

Königl.⸗Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [49145] Konkursverfahren. 17 N. 108/14a. Ueber das Vermögen der Gesellschaft Koch⸗Apparat Hausfrau G. m. b. H. hier, Gallus⸗Anlage 2, ist heute, am 25. August 1914, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Julius Jessel hier, Zeil 88, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 8. September 1914, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. Oktober 1914. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend emp⸗ fohlen. Erste Glläubigerversammlung Dienstag, den 8. September 1914, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin Freitag, den 9. Oktober 1914, Vorm. 10 Uhr, hier, Seiler⸗ straße 19 a, I. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 25. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Grimma. [49140])

Ueber das Vermögen des Kleider⸗ und Schuhwarenhändlers Max Moses in Grimma wird heute, am 24. August 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schroth hier. Wahl⸗ termin am 24. September 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. September 1914

Köntgliches Amtsgericht Grimma,

Oerlinghausen rstliches Amtsgericht

Königliches Amtsgericht

10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Ok⸗

den 24. August 1914.

[493001

Hamburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Händlerin mit Lederwaren und Koffern Bertha Catharina Schünemann, geb. Kossow, zu Hamburg, Läden: Mönckebergstraße 3, Steindamm 99 und Steinstraße 137/139, Wohnung: Capellenstraße 14 I, wird heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs (röffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Trostbrücke 2 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Sept. d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 24. Okt. d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. Sept. d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. Dez. d. Js., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 26. August 1914. as Amtsgericht. 3 Abteilung für Konkurssachen.

Hohensalza. [49104] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Konditors Stanislaus Klemens in Argenau wird heute, am 25. August 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Kayser in Hohen⸗ salza ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 20. September 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. September 1914, Vorm. 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts in Hohensalza. Königswinter. [49159]

Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß der verstorbenen Witwe Steinmetz Peter Josef Schoop, Anna Maria geb. Trimborn, zu Königswinter ist am 25. August 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Prévot in Königswinter. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. September 1914. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. September 1914, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerschtsstelle.

Königswinter, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht. Abtetlung I.

Lähn. Konkursverfahren. [49116] Ueber das Vermögen der Firma dermann Bartsch,. Maschinenbau⸗Anstalt Lähn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wird heute, am 26. August 1914, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Letzel in Hirschberg i. Schl. wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30 September 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anvderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. September 1914, Vormtt⸗ tags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. September 1914 Anzeige zu machen. 1 Königliches Amtsgericht in Lähn, 26. August 1914. 8 [49103]

Landsberg, Warthe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Markus Maltenfort (Inhaber der Firma Markus Maltenfort) in Landsberg a. Warthe, Priesterstraße 9/10, ist heute, am 25. August 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Gustav Hahn in Landsberg a. W., Cladowstr. 5. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. September 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr. Landsberg a. W., den 25. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Lüchow. Konkursverfahren. [49362] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gastwirts Karl Haase in Bergen a. d. D. ist heute, am 27. August 1914, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Richter in Lüchow. Anmeldefrist ist bis zum 15. September 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 23. Sep⸗ tember 1914, Vormittaas 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Sep⸗ tember 1914. Lüchow, den 27. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Dienstag, den 22. September 1914,

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg Verlag der Expedition (J. V.: Koye

in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 3

1

zum Deutschen Reichsanz

.

Der Inhalt dieser Beilage, in Patente, Gebrauchemuster, Konkurse fowie die Tarif⸗ und Pah

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann d durch die Königliche rebsc. 5.

2 Gelbstabholer auch ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Konkurse . München. [49151] Königl. Amtsgericht München. Am 24. August 1914, Nachmittags 6 ½ Uhr, wurde über den Nachlaß des Kaufmanns Otto Barbarino in München der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Friedrich Schmitt in München, Kanzlei: Sendlingertorplatz 10/I, zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 12. September 1914 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luit⸗ poldstraße, bis zum 12. September 1914 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin Dienstag, 22. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, 25. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [49152] Königl. Amtsgericht München. Am 24. August 1914, Nachmittags

6 ½ Uhr, wurde über das Vermögen des

Kaufmanns Karl Barbarino in

München, Teilhabers der Firma Valentin

Barbarino, Wohnung: Manximiltan⸗

straße 2/3, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗

anwalt Dr. Friedrich Schmitt in München,

Kanzlei: Sendlingertorplatz 10/I, zum

Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest

erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung

bis zum 12. September 1914 einschließlich.

Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗

rungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße,

bis zum 12. September 1914 einschließlich.

Wahltermin zur Beschlußfassung über die

Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗

stellung eines Gläubigerausschusses, dann

über die in den §§ 132, 134 und 137

K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbin⸗

dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin:

Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, 25. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [49153] Königl. Amtsgericht München. Am 24. August 1914, Nachmittage 6 ½ Uhr, wurde über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Nalentin Barbarino in Mönchen, Geschäfts⸗ lokal: Promenadestraße 6, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Schramm in München, Kanzlei: Sendlingertor⸗ platz 10/I, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 12. September 1914 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im immer Nr. 82/I des Juftizgebäudes an der uitpoldstraße, bis zum 12. September 1914 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 1344 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ fungstermin Dienstag, den 22. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87/I des Justizgebäudes an

der Luitpoldstraße in München. München, 25. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [49299] Königl. Amtsgericht München. Am 25. August 1914, Vormittags

11 ¼ Uhr, wurde über das Vermögen des

Schreinermeisters Josef Müller in

München der Konkurs eröffnet und

Rechtsanwalt Erhard Angerer in München,

Kanzlei Sonnenstraße 26, zum Konkurs⸗

verwalter bestellt. Offener Arrest erlassen,

Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum

12. September 1914 einschließlich. Frist

zur Anmeldung der Konkursforderungen,

und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum

12. September 1914 einschließlich. Wahl⸗

termin zur Beschlußfassung über die Wahl

eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermine: Donners⸗ tag, den 24. September 1914, Vor⸗

mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87I

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße

n München.

München, 25. August 1914.

welcher die Bekanntmachungen aus den Handels

Obornik, Bz. Posen. 149109] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Geschäfts⸗ inhaberin Louise Ohme in Obornik ist am 25. August 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Lewinsohn in Obornik. Anmeldefrist bis 15. Sep⸗ tember 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. September 1914, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 10. September 1914.

Obornik, den 25 August 1914

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Posen. Konkursverfahren. [49112] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Valentin Czubek, Inhabers der Firma H. Lehder in Posen, Am Berlinertor Nr. 16, ist heute, Vormittags 11,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Koblitz in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 15. September 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 23. September 1914, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer 74 hes Atsgericht gebäübes, Mühlenstraße r. 1a

Posen, den 25. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Trittau. [49123] Ueber das Vermögen des Hofbesitzers Dr. Fr. Busch in Trittau ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Becker⸗Trittau. Anmeldefrist bis 6. Ok⸗ tober 1914. Erste Gläubigerversammlung (Wahl des Verwalters ꝛc.) 15. Sep⸗ tember 1914, Nachm. 3 Uhr. Prü⸗ fungstermin 27. Oktober 1914, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. September 1914. Trittau, den 24. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Wollin, Pomm. [49125] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß der Witwe des Zimmermanns Karl Haegler, Jo⸗ hanna geb. Barry, in Misdroy wird heute, am 24. August 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaßpfleger die Ueberschuldung dar⸗ getan hat. Der Kaufmann Karl Holtz sen. in Wollin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. September 1914 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 16. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, dies dem Konkursverwalter anzu⸗ zeigen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. Sep⸗ tember 1914 Anzeige zu machen. Wollin i. Pomm., 24. August 1914. Königliches Amtsgericht. Bartelt.

Annabergz, Erzgeb. [49138]) Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Baugewerken Emil Max Dütrich in Sehma wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Annaberg, den 21. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Apenrade. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Sattlers und Tapeziers Hans P. Asmussen in Apenrade wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Apeurade, den 21. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Bergen, Rügen. [49107] Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kauffräuleins Luise Estorff aus Sellin wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bergen (Rügen), den 24. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Berlin. [49101] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Bau⸗ und Parzellierungs⸗ gesellschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in VBerlin, Kochstr. 3, ist zur Erklärung über

[49126]

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

alle Postanstalten, in Berlin Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,

nfte Beila ͤ eiger und Königlich Preußischen Staatsanzeige

2 Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. r. 2027.

Das Zentral⸗Handelsregtster für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

des Ges., betreffend die Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889/20. Mai 1898 ein Termin auf den 4. September 1914. Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Berlin C. 2, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, anberaumt. Die von dem Ver⸗ walter eingereichte Vorschußberechnung ist auf der Gerichtsschreiberei, Abteilung 81, III. Stockwerk, Zimmer 101, zur Einsicht der Betelligten niedergelegt.

Berlin, den 21. August 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Berlin. [49102]

In Sachen betreffend Konkursantrag über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Schwengberg, Inhabers der Firma Schwengberg & Co., Blusen⸗ und Kleiderfabrik in Verlin, Scharren⸗ straße 15, wird das am 28. Mai 1914 erlassene allgemeine Veräußerungsverbot aufgehoben.

Berlin, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte.

Abteilung 154.

Bojanowo. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Stanislaus Pawlak, früher zu Punitz, jetzt in Koschmin, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bojanowo, den 30. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. [49302] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Maryan Dominiczak in Fordon wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bromberg, den 10. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. [49301] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schneidermeisters Gustav Stahnke in Bromberg ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. September 1914, Mittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht in Bromberg, Zimmer Nr. 12, anberaumt.

Bromberg, den 20. August 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bunzlau. [49105]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schneidermeisters Richard Pank zu Bunzlau wird nach erfolgter

[49371]

gehoben. Bunzlau, den 24. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Cöln-Mütheim, Khein. 48111] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Brauers und Zigarren⸗ händlers Wilhelm Machold zu Mül⸗ heim am Rhein, Berlinerstraße 58/62, ist Schlußtermin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über die Festsetzung der Auslagen und der Vergütung der Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses auf den 18. September 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Kurfürstenstraße 52, Zimmer I1, bestimmt. Cöln⸗Mülheim, den 18. August 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Cottbus. Konkursverfahren. [49366] Das Konkursverfahren über das Ver. mögen des Haondelsmanns Isaak Teichler in Cottbus wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Cottbus, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Cottbus. Konkursverfahren. [49365] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Fritz Kubitza, Inhabers der Firma J. A. Zarettki Nachf. in Cottbus wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Cottbus, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Culmsee. [49108] In der Töpfermeister Anton Woida⸗ schen Konkurssache wird für die Dauer der Behinderüng des Rechtsanwalts Boege der Kaufmann Lemmlein von hier zum Konkursverwalter bestellt. Culmsee, den

die Vorschußberechnung §§ 107 Abs. 2.

vor dem Großherzoglichen Amtsgericht hier⸗ sselbst bestimmt. 8

Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗

Dortmund. [49132] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Arthur Fiedler in Dortmund, Heinrich⸗ straße 38, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen sowie zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 9. September 1914, Mittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Holländische⸗ straße 22, Zimmer Nr. 78, I. Obergeschoß, bestimmt. 8

Königliches Amtsgericht.

Erfurt. Konkursverfahren. [49128] „In Sachen betr. das Konkursverfahren über das Vermögen der geschiedenen Camilla Locke, geb. Britzkow, in Erfurt, Bahnhofstr. 9/10, wird das Ver⸗ fahren nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins und Ausschüttung der Masse hier⸗ durch aufgehoben.

Erfurt, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.

Giessen. Konkursverfahren. [49139]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bauunternehmers Heinrich Keßler in Annerod ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstaͤttung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf Donnerstag, den 17. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 9 Uhr,

Gießen, den 22. August 1914. Der Gerichtsschreiber— des Großherzoglichen Amtsgerichts.

Gostyn. Konkursverfahren. [49373]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann Nepomucen Buszewicz in Gostyn ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen der Schlußtermin auf den 19 Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst bestimmt. 1“ Gostyn, den 22. August 1914. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Gransee. [49119]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Szeiki in Gransee wird der dem Kon⸗ kursverwalter Rechtsanwalt Strücker in Belzig amtlich bestellte Vertreter Gerichts⸗ assessor Kersandt in Belzig für die Dauer der Behinderung des zu den Fahnen ein⸗ berufenen Konkursverwalters als Neben⸗ konkursverwalter bestellt. Zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen ist Termin auf den 29. September 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerscht in Gransee an⸗ beraumt. Gransee, den 25. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Gransee. [49120] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidemühlenbesitzers Hanns Voges in Grundmühle wird der zum Vertreter des Rechtsanwalts Strücker in Belzig ernannte Gerichts⸗ assessor Kersandt fur die Dauer der Be⸗ binderung des zu den Fahnen einberufenen Konkursverwalters Strücker zum Neben⸗ konkursverwalter bestellt. Gransee, den 25. August 191. . Königliches Amtsgericht.

Grimma. [49141] Das Konkursverfahren über das Ver. mögen des Materialwarenhändlers Heinrich Max Nestler in Trebsen wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Grimma, den 22. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Gross Strehlitz. [49115 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Johann Sklorz in Sandowitz wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aus⸗ gehoben.

Amtsgericht Groß Strehlitz

19. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Hadersleben, Schleswig. [49127] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Jörgen Chri⸗ stian Hauberg in Hadersleben, Große⸗ straße 40, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Hadersleben, den 17. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Hannover. 149146] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

Dortmund, den 21. August 1914.

mögen des Kaufmanns Christoph Behn in Linden wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Kon⸗ kursmasse nicht vorhanden ist. Hannover, den 20. August 1914. Königliches Amtsgericht. 12.

Hattingen. Ruhr. Beschluß. [49363] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Wilh. May jr. in Hattingen wird das Ver⸗ fahren mangels einer die Kosten des Ver⸗ fahrens deckenden Masse eingestellt. Hattingen, den 18. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Herford. Beschluß. [49134] In dem Konkurse über das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Georg Breder in Herford wird das Verfabren eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Masse nicht vorhanden ist. Herford, den 21. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Hohenlimburg.

Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Ernst Evertz von hier ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 29. September 1914, Vormittags 9 Uhr, vor dem König⸗

lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Hohenlimburg, den 20 August 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ibbenbüren. [48204] In der Konkurssache Heinrich Notte⸗ kämper zu Bockraden soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. Verfügbar sind 3010,82, wovon noch die Kosten ab⸗ gehen; zu berücksichtigen sind 12 678,46 nicht bevorrechtigte Forderungen. Ibbenbüren, den 20. August 1914. Hermann Köllner, Konkursverwalter.

Kattowitz, O. S. Beschluß. [49342] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alexander Keins in Kattowitz, Grundmannstraße Nr. 32, wird nach erfolgter Schluß⸗ verteilung aufgehoben. 8 Kattowitz, den 19. August 1914. Königliches Amtsgericht. 6. N. 4a/1

Kattowitz, O. S. [48203] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen der Handwerkerbank (Spar⸗ und Darlehnskasse) E. G. m. b. H. in Kattowitz soll eine weitere Abschlags⸗ verteilung erfolgen. Dazu sind 78 000 verfügbar. Zu berücksichtigen sind 304 187,09 nicht bevorrechtigte Forde⸗ rungen. Die bevorrechtigten Forderungen sind bereits bezahlt. Zur weiteren Ver⸗ teilung gelangen 20 %. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen liegt auf der Gerichtsschreiberel Abteilung 6 des Königlichen Amtsgerichts in Kattowitz zur Einsicht aus.

Kattowitz, den 21. August 1914. Der Konkursverwalter: Loebinger, Rechtsanwalt.

Landshut. Bekanntmachung. [49124] Im Konkursverfahren über den Nachlaß des K. Religionsprofessors Michael Neuert von Landshut wurde für die Dauer der Behinderung des zur Armee einberufenen Konkursverwalters Rechts⸗ anwalt Wölfl in Landshut neben demselben als dessen Vertreter Rechtsanwalt Dr. Uhl in Landshut bestellt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Landshut.

Landshut. Bekanntmachung. [49123] Mit Beschluß des K. Amtsgerichts Landshut vom 19. August 1914 wurde das Konkursverfahren über den Nachlaß

[49135]

Jder Handelsmannswitwe Dorothea

Heinrich von Landshut mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse eingestellt. Die Barauslagen des Konkursverwalters wurden auf 7 95

festgesetzt. Gerichtsschreiberei

en 21. August 1914.

des K. Amtsgerichts Landshut.

9