b. An Stelle des gestorbenen Vorstands Louis Römer ist Paul König, Kaufmann in Baienfurt, zum Vorstand bestellt worden.
Den 2. Oktober 1914.
Amtsrichter Dr. Groß.
Rheda, Bz. Minden. [57649]
Nachstehende in unserem Handeleregister A eingetragene, nicht mehr bestehende Han⸗ delsfirmen:
a. Nr. 35, Wilhelm Dreesbeimdick in Rheda (Inhaber: Kaufmann Wil⸗ helm Dreesbeimdick in Rheda),
b. Nr. 55, Conrad Karweger in Herzebrock (Inhaber: Witwe Bäcker Conrad Karweger, Margarethe geb. Miele, in Herzebrock),
sollen von Amts wegen gelöscht werden. Die Inhaber der genannten Firmen oder deren “ werden aufgefordert, ihren etwaigen iderspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 1. Februar 1915 geltend zu machen. Rheda, den 26. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [57656] Handelsregister Straßburg i. E.
Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister Band III Nr. 2317 bei der Firma J. Keller, Nachfolger von Vve Krentz in Straßburg:
Der Firmeninhaber ist am 4. Mai 1914 gestorben. 1
Das Handelsgeschäft ist auf seine Witwe, Magdalena gebor. Klingler, in Schiltig⸗ heim übergegangen, die als persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter in das Geschäft ihren Sohn, den Wagenfabrikanten Alfred Keller in Schiltigheim, aufgenommen hat.
Die nunmehr bestehende offene Handels⸗ Flhschaft wird unter der Firma A. &
.Keller weitergeführt.
Der Sitz der Firma ist nach Schiltig⸗ heim verlegt.
In das Gesellschaftsregister:
Band XIII Nr. 44 A. & M. Keller in Schiltigheim. Offene Handelsgesell⸗ schaft mit Beginn vom 30. September 1914.
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) Witwe Josef Keller, Magdalena geb.
Klingler, ohne Gewerbe,
2) Alfred Keller, Wagenfabrikant,
beide in Schiltigheim.
Der Johanna Keller, ohne Gewerbe, in Schiltigheim, und dem Kaufmann Julius Heß in Kehl ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß sie nur gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind.
Band XII Nr. 171 bei der Firma Henn & Kittler Drogerie zur Fink⸗ matt in Strasburg mit Zweignieder⸗ lassung in Mülhausen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. 1
Das Handelsgeschäft ist auf den Apo⸗ theker Friedrich Wilhelm Goetz in Straß⸗ burg übergegangen, der es unter der bis⸗ herigen Firma weiterführt.
In das Firmenregister Bd. X Nr. 320 Henn & Kittler Drogerie zur Fink⸗ matt in Straßburg mit Zweignieder⸗ lassung in Mülhausen: Inhaber ist der Apotheker Friedrich Wilhelm Goetz in Straßburg.
Dem Medizinaldrogisten Karl Claus⸗ mann in Straßburg ist Prokura erteilt. Straßburg, den 2. Oktober 1914. Kalserl. Amtsgericht.
elbert, Rheinl. [57772]
Handelsregister.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 169 bei der Firma Karl Helke & Co., Velbert, folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Karl Helke & Co. Inhaber Rudolf Ruben in Velbert. 3
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Rudolf Ruben in Velbert ist alleiniger Inhaber der Firma.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Velbert, den 2. Oktober 1914.
Amtsgericht.
Wetter, Ruhr.
[57661]
In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Firma Adler Apotheke O. List in Wetter (Ruhr) folgendes eingetragen:
Die Firma ist in „Adler Apotheke Bernhard Ostkirchen in Wetter (Ruhr)“ geändert. Inhaber der Firma ist der Apotheker Bernhard Ostkirchen in Wetter (Ruhr).
Ja aes (Ruhr), den 29. September
Königliches Amtsgericht.
Wetter, Ruhr. 157662] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 3 ist heute bei der Firma Peter Harkort u. Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wetter a. d. Ruhr folgendes eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Direktors Paul Weber ist durch belen Tod beendet. Der kaufmännische Direktor Karl Peek⸗ haus zu Wetter ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Vertretungsbefugnis der Geschäfts⸗ führer ist derart festgesetzt, daß jeder von ihnen nur in Gemeinschaft mit einem an⸗ deren Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen befugt ist, die Gesellschaft zu vertreten. Wetter (Ruhr). den 2. Oktober 1914 Königliches Amtsgericht.
Wohlau. [57929]
Im Handelsreaister A ist bei Nr. 94 Firma Georg Kaschuba, Wohlau, fol⸗ gendes eingetragen worden: die Firma ist
Genossenschaftsregister. Amberg. Bekanntmachung. [57930] Laut Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 19. Juli 1914 des Spar⸗ und Darlohenskassenvereins Döllwang, e. G. m. u. H., mit dem Sitze in Döll⸗ wang wurde das bisherige Statut außer Wirksamkeit gesetzt und dafür das Statut vom 19. Juli 1914 angenommen. Nach diesem ist Gegenstand und Zweck des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereins⸗ mitgliedern:
1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 1 1““
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und
4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes sihbeschaffen und zur Benutzung zu über⸗ assen.
II. Der Verein kann für Verpflich⸗ tungen seiner Mitglieder Dritten gegen⸗ über Bürgschaft übernehmen, von Vereins⸗ mitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Im⸗ mobilien und Rechte freihändig oder gemäß
rungsgesetzes erwerben und veräußern.
III. Behufs Beschaffung ausreichender Geldmittel zu Vereinszwecken können Ein⸗ lagen auch von Nichtmitgliedern ange⸗
Die Genossenschaft wird von dem aus 5 Mitgliedern bestehenden Vorstand ge⸗ richtlich und außergerichtlich nach Maß⸗ gabe des Genossenschaftsgesetzes vertreten. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen, von mindestens drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, erfolgen im Neumarkter Tagblatt. An der bis⸗ herigen Zusammensetzung des Vorstandes trat eine Aenderung nicht ein. Amberg, den 23. September 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Annaberg, Erzgeb. [57671] Auf Blatt 13 des Reichsgenossenschafts⸗ registers ist heute der Warenverteilungs⸗ verein für Sehma und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz⸗ in Sehma, eingetragen worden. Das Statut ist vom 19. Juli 1914. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ab⸗ laß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Zur Förderung des Unter⸗ nehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Witrtschafts⸗ bedürfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. Für die Ge⸗ nossen können auch Rabattverträge mit Gewerbetreibenden geschlossen werden. Die Bekanntmachungen sind im Annaberger Wochenblatt und ortsüdlich zu veröffent⸗ lichen. Die Haftsumme für jeden Genossen beträgt Zwanzig Mark. Das Geschäfts⸗ jahr endet am 30. September jeden Jahres. Der Vorstand besteht aus dem Ge⸗ schäftsführer Emil Löser, nagenzuschneider Emil Hänel und dem Fabrikarbeiter Emil Herrmann, sämtlich in Sehma. Willenserklärungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Zeich⸗ nungen erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. In Prozessen gegen Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats wird die Genossenschaft durch von der Generalversammlung zu wählende Bevollmächtigte, bei Verträgen und Pro⸗ zessen gegen Vorstandsmitglieder durch den Aufsichtsrat vertreten. Die Liste der Ge⸗ nossen kann während der Dienststunden des Gerichts von jedem eingesehen werden.
Annaberg, den 1. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Bautzen. [56983]
Auf Blatt 21 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, die Nordlausitzer Obstbau⸗ und Verkaufsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Luga bei Radibor betr., ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Peter Noack, Kramereibesitzer in Guhra, Georg Domaschke, Lehrer in Luga, und Hermann Schmiedel, Kramereibesitzer in Luga sind Liquidatoren.
Bautzen, den 30. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Burg Bz. Magdeb. 57931 Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Lostau, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Lostau eingetragen, daß an Stelle des Landwirts Wilhelm Richter in Lostau der Landwirt Otto Riecke daselbst in den Vorstand gewählt worden ist. Burg b. M., den 30. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Flatow, Westpr. [57932] Bei der Genossenschaft in Firma Flatower Darlehuskassen⸗Verein e. G.
ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Gärtnereibesitzer Krug in Flatow in den Vorstand gewählt worden.
Frankfurt, Main.
wurde am 19. September 1914 einge⸗ tragen die „Rohstoffgenossenschaft der Sattlermeister von Frankfurt a/ M und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft pflicht“”“ mit dem a. M. tember 1914. nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Rohmaterial, Uebernahme staatlicher, städtischer und sonstiger Lieferungen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbind⸗ lich für die Genossenschaft zeichnen. Feichaung geschieht in der Weise, daß die 2
schaft ihre Unterschrift hinzufügen. von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern in dem „Franksurter General⸗Anzeiger“. dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem⸗ Art. 1 des Bayerischen Güterzertrümme⸗ selben unmöglich, so treten
die „Frankfurter Nachrichten“. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind Christian Ger⸗ lach, Sattler, C. Wilhelm Franck, Kauf⸗ mann, Fritz Bauer, Sattlermeister, sämt⸗ nommen werden. lich in Frankfurt a. M die Liste der Genossen auf der Gerichts⸗ schreiberei während der Dienststunden ist jedem gestattet. 300 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 10.
tember 1914.
Halberstadt.
Nr. 24 verzeichneten Electrizitätswerk Üüberlandzentrale Derenburg a/Harz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist getragen: od ausgeschiedenen Joachim von Gustedt ist Friedrich Klietz in Aspenstedt als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Hohenmölsen.
bei der ländlichen Spar⸗& Darlehns⸗ kasse Großgrimma, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht o
worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschtedenen Gemeindevorstehers Otto Weichhardt der Landwirt Arthur Friedrich in Großgrimma gewählt worden ist.
Jacobshagen. 8
bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ 8 e. G. b. seß⸗ d
oldbeck eingetragen worden, daß der dem Karto⸗ “ Julius Suckow 11. und der
von Darlehen an die Mitglieder far ihren
Amtsgericht Flatow, den 18. September 1914.
[56391] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. In das hiesige Genossenschaftsregister
mit beschränkter Haft⸗ Sitz zu Frankfurt Das Statut ist vom 11. Sep⸗ Gegenstand des Unter⸗
Die
irma der Genossen⸗
nenden zu der Die
Geht
eine Stelle
Die Einsicht in Die Haftsumme beträgt
den 21. Sep⸗ Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt a. M.,
[57933]
Bei dem im Genossenschaftsregister
heute ein⸗ An Stelle des durch Tod
Halberstadt, den 29. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
[57934] In unser Genossenschaftsregister ist heute
in Großgrimma eingetragen
Hohenmölsen, den 28. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute
Büdner Robert Schröder, beide in Gold⸗ beck, für die zur Fahne einberufenen Vor⸗ standsmitglieder, die Bauerhofsbesitzer Hermann Schliep und Gustav Beyer, für die Dauer des Krieges als Stellvertreter bestellt worden sind.
Jacobshagen, den 26. September 1914
Königliches Amtsgericht.
Neuenbürg. [57936] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Im Genossenschaftsregister Band II. Blatt 121 wurde bei dem Darlehens⸗ kassenverein Bernbach, e. G. m. u. H. in Bernbach, am 30. September 1914 unter der Nr. 2. folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 9. April 1914 wurde der § 2 des Statuts dahin abgeändert, daß der Gegenstand des Unter⸗ nehmens sich auch auf die Vermittlung des gemeinschaftlichen Ankaufs von Mehl und Lebensmitteln erstrecken soll. Den 2. Oktober 1914. 1 Amtsrichter Haid.
Schlawe, Pomm. [57699]
In unser Genossenschaftsregister ist am 1. Oktober 1914 eingetragen worden: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Pustamin, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Pustamin. Gegenstand des Untec⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Gewährung
Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns sowie nebenbei der Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 25. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) der Kossät Franz Lemm, 2) der Pastor Wil⸗ helm Bethke, 3) der Eigentümer Friedrich Vehlow, sämtlich in Pustamin. Das Statut datiert vom 21. September 1914. Die öffentlichen Bekanntmachngen er⸗ folgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet ven zwei Vorstandsmit⸗
m. u. H. in Flatow ist heute eingetragen
erloschen. Amtsgericht Wohlau, 24. September 1914.
worden: Der Gutsbesitzer Töpfer in Flatow!
dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1 tober bis 30. September. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtegericht Schlawe.
Schrimm. [57937] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 der Genossenschaft Bank ludowy — Volksbank — eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schrimm eingetragen, daß als Stellvertreter während des Krieges für das Vorstandsmitglied Stanislaus Przy⸗ wecki der Kaufmann Stanislaus Sobo⸗ lewski in Schrimm in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.
Schrimm, den 24. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
unter Leipzig veröffentlicht.)
Annaberg, Erzgeb. [57525] In das Musterregister ist eingetragen worden: 1958. Nestler, Emil, Kaufmann in Annaberg, 7 Muster von Knöpfen, Broschen, Knopfloch⸗ und Krawatten⸗ nadeln, offen, Fabriknummern 1196/28, 1196/50, 1197/28, 1197/50, 1198/50, 1199/28 und 1199/50, plauische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 4. September 1914, Nachm. 46 Uhr. 1959. Siegel, Carl, Posamenten⸗ fabrikant in Annaberg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich 10 Muster von Posa⸗ mentenknöpfekokarden in Nationalfarben enthaltend, Fabriknummern 1651/1 bis 8. 1652 und 1653, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. September 1914, Mittags 12 Uhr. 1960. Ficker, Ernst, Kaufmann in Buchholz, ein versiegelter Umschlag, an⸗ geblich enthaltend das Muster einer patriotischen Quaste, Fabriknummer R 164, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1914, Nachm. ½84 Uhr. . 1961. Siegel, Albin, Kaufmann in Buchholz, 6 Mustrr von künstlichen nationalen Buketts, offen, Fabriknummern 11311 bis 11315 und 11318, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 22. September 1914, Vorm. ¼ 12 Uhr. 1962. Fuma Kunstprägerei Buch⸗ holz, Preu; & Morgenstern in Buchholz, ein versiegeltes Paket, an⸗ geblich enthaltend 6 Muster von geprägten Wandtaschen und einem Zigarrenetui, Fabriknummern 4200 bis 4205 und 3910, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. September 1914, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. 1963. Firma Wachtel & Kästner in Annaberg, ein versiegeltes Paket, an⸗ geblich 3 Perlbörsen enthaltend, Fabrik⸗ nummern 17377, 17378 und 17379 plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet den 23. September 1914 Vorm. ½11 Uhr. Annaberg, den 2. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Bremen. [57526] In das Musterregister ist eingetragen worden: 8.
Nr. 997. Die Firma Bremer Silber⸗ warenfabrik Akttengesellschaft in Bremen, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend drei bildlich veranschaulichte Be⸗ steckmuster, Nrn. 51, 5400 und 5600, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1914, Mittags 12 Uhr.
Nr. 998. Der Buchhalter Wilhelm Ewald Koßmann in Bremen, ein ver⸗ schlossenes Kuvert, enthaltend Muster einer patriotischen Familiengedenktafel „Aus großer Zeit“ (zum Gedächtnis an die im Weltkriege 1914 gefallenen Familien⸗ angehörigen deutscher ungarischer Söhne mit Bildnis und 18 ruf, in verschiedenen Ausführungen), Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. September 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.
Nr. 999. Der in Bremen wohnhafte Kaufmann Julius David, ein ver⸗ schlossenes Kuvert, enthaltend 23 Muster von Zigarettenhüllen, Fabriknummern 1 bis 23, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Seplember 1914, Mittags 12 Uhr.
Bremen, den 3. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
Fürhölter, Obersekretär.
Breslau. [57527] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 1253. Firma Albert Schäffer,
Breclau, 3 Muster für Trauerflore mit
patriotischem Bandabzeichen, verschlossen,
Geschäftsnummern 1192, 1193, 1194,
Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Sep⸗
tember 1914, Nachmittags 12 Uhr 5 Mi⸗
nuten.
Breslau, den 2. Oktober 1914.
Erfart.
unter Nr. 467 Fran mann, Erfurt, ein
validenbeit agsberechnungstabelle einem hierzu eigens angepaßten Kalender, Geschäftsnummer 4, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1914, Nachmittags 2 Uhr.
Frankfurt, Oder. 1“
Fürth, Bayern.
63992/96,
und österreichisch⸗ 1914
909 In das Musterregister ist , Hergt, Kauf⸗ Muster einer In⸗
Erfurt, den 30. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
1957529] eingetragen:
In das Musterregister ist Neuber,
Nr. 157. Firma Vogel u.
Papierwarenfabrik und Papiergroß-⸗ handlung in Frankfurt a. O., Paket mit 15 Mustern für Verpackungen und Reklameartikel aus für Nahrungsmittel und chemisch⸗ technische Erzeugnisse, versiegelt, Flächenmuster, Fa⸗ briknummern 339. 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Papier und Pappe
bis 353, Schutzfrist Frankfurt a. O., 2. Oktober 1914.
Königl. Amtsgericht.
[57530]
Musterregistereintrag. „Krautheimer
Co.“, Firma in Fürth, 49 Muster,
und zwar 30 Kombinattonen von gestickten
Doppelbuchstaben „Colonia“' NF NP NR 11u““ .““ [NS NTNU NVNW NZ 0B 0b 0E
(Die ausländischen Muster werden MF
MR MS MU MV MW
ML MN MO MP RZ VO VL VK VA, 19 Dessins auf Band gewebter Wäschebesätze, Fabr.⸗Nrn. 72716, 20525, 81981/2, 81991, 81993/5, 64289, 1529/33, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1914, Vormittags 10 Uhr, Musterreg. Nr. 1780.
Fürth, den 1. Oktober 1914. 8 K. Amtsgericht als Registergericht.
Hannover. [57531] Im Musterregister des hiesigen Amts⸗
MG MK ME
gerichts ist eingetragen:
Unter Nr. 1234. Die Schutzfrist bezüg⸗
Chapman Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hannover angemeldeten, mit der Fabriknummer 1398 versehenen Musters ist um 2 Jahre verlängert. Unter Nr. 1239. Die Schutzfrist bezüg⸗ lich der von der Firma Rob. Leunis & Chapman Gesellschaft mit beschränkter daftung in Hannover angemeldeten, mit den Fabriknummern 1408. 1409, 1413 und 1414 versehenen Muster ist um 3 Jahre verlängert. Unter Nr. 1573 die Firma Hannover⸗ sche Cakes⸗Fabrik d. Hannover, 1 Briefumschlag, enthaltend 2 Muster für F ächenerzeugnisse mit den Fabriknummern 2187 und 2188, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Sep⸗ tember 1914, Nchmittags 1 Uhr. Unter Nr. 1574 die Firma Rob. Leunis & Chapman Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Haunover, ein Paket, versiegelt, entbaltend 17 Muster von lithographischen Buchd ucksachen mit den Fabriknummern 3236 bis 3252, Muster für Ftlächenerzeugn sse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1914, Vormittags 10 Uhr.
Hannover, 1. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht. 12.
Leer, Ostfriesl. [57532] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 278. Firma J. G. van Delden
& Co. in Leer, ein Muster einer Ab⸗
bildung, die anzubringen ist auf Packungen
von Zuckerwaren, Biskuits und däätettischen
Nährmitteln, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
frist 5 Jahre, angemeldet am 1. Oktober
1914, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
16 (Ostfriesland), den 3. Oktober
Königliches Amtsgericht.
Leer, Ostfriesl. [57533] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 279. Firma J. G. van Delden
& Co. in Leer, Muster einer Abbildung,
die anzubringen ist auf Packungen von
Schokoladen⸗ und Zuckerwaren, Tee, Kakao⸗
und Nährmittelfabritaten, Flächenerzeug⸗
nisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am
1. Oktober 1914, Nachmittags 12 Uhr
15 Minuten.
vraag (Ostfriesland), den 3. Oktober
Königliches Amtsgericht. I.
Luckenwalde. [57536]
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 254. Luckenwalder Bronze⸗ waarenfabrik Julius & Albert Hirsch, Luckenwalde. Bezüglich Möbesschild Fabriknummer Nr. 2523 ist die Schutz⸗ frist um wettere 5 Jahre verlängert.
Nr. 638. Luckenwalder Bronze⸗ waarenfabrik Julius & Albert Hirsch, Luckenwalde. Bezüglich Möbelgriffe mit Schildern, Fabrikaummer 6102/6103, und Möbelschild, Fabriknummer 6143, ist die Schutzfrist um 7 Jahre verlängert.
Luckenwalde, 30. September 1914.
Königl. Amtsgericht. 6
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Koy e) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
liedern, im „Pommerschen Genossen⸗ schaftsblatt“, Stettin, beim Eingehen
2
Königliches Amtsgericht.
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
nebst
lich des von der Firma Rob. Leunis &R&.
Bahlsen in
Oberfrohna, gegenständen 6203, Ampeln 6204, 6205, 6206, 6207, Ofenschirm 6112,
ggemeldet am 8. mittags 15 Uhr.
“ 3/8, Flächenmuster, Schutzfrist
8 Schreibpapier (Umschläge und Postkarten)
Vierte Beilage
111““
“
chen Reichsanzeiger und Königlich Preußisch n Staatsanzeig
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die
Berlin, Mittwoch, den 7. Oktober
tente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deu Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Anzeigenpreis für den Raum einer
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin r Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
ilhelmstraße 32, bezogen werden.
8
Musterregister.
Limbach, Sachsen. 157535]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 599. Firma C. A. Winkler Nach⸗ folger in Oberfrohna, ein verschlossener Briefumschlag, angeblich enthaltend Nr. 1914 Trauerflor, aus gewirkten oder gewebten Stoffen Her Art mit aufgesetzter Ver⸗ zierung in Kreuzgestalt, plastisches Er⸗ zeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. September 1914, Nachmittags 25 Uhr.
Nr. 600. Firma Aug. Mann in Oberfrohna, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend 50 Ab⸗ bildungen von Gebrauchs⸗ und Luxus⸗ gegenständen aus Schmiedeeisen mit Messing, undzwar: Ofenvorsetzer Nrn. 6113, 6115, aschtische 6120, 6121, Topfhülle 6122, Krippe 6129, Klubtisch 6130, Salon⸗ tisch 6132, Ofenschirmaarnituren 6134, 6135, 6136, 6137, 6139, Palmständer 6140, 6141, Käfigtisch 6142, Brikettkasten 6143, Abfalleimer 6144, Kohlenkasten 6145, Herrentisch 6152, Käfigtische 6153, 6154, Papierkorb 6155, Schirmsäule 6156, Schippen 6157, 6158, 6163, Garderobe⸗ ablagen 6165, 6167, 6169, 6171, 6173, Wandarme 6175, 6177, 6178, 6180, Brief⸗ kasten 6181, 6182, Notenständer 6183, Palmständer 6185, Briefkasten 6187, Telephonbuchhalter 6188, 6189, Tischaong 6190, Bürstentaschen 6191, 6192, Bürsten⸗ bleche 6193, 6194, Staubtuchkasten 6195, Schirmständer 6196.
Nr. 601. Firma Aug. Mann in Oberfrohna, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend 50 Ab⸗ bildungen von Gebrauchs⸗ und Luxus⸗ gegenständen aus Schmiedeeisen mit Messing, und zwar: Gehänge Nrn. 6007, 6009, 6011, 6013, 6015, 6017, 6019, 6020, 6021, 6022, 6023, 6024, 6025 6026, 6027, 6028, 6030, Heiskörpergriffe 6031, Mittelstücke 6033, 6035, 6037, 6039, 6041, 6043, 6045, 6047, 6049, 6051, 6053, Befestigungsschienen 6056, 6057, 6058, 6059, 6060, Ofenvorsetzer 6078, 6079, 6080, 6081, 6082, 6083, Schirmsäule 6091, “ 6092, Koblenkasten 6095, Palmständer 6104, 6105, Rauchtisch 6106, Geräteständer 6107, Schlüsselhalter 6108, 6109, Rauchtisch 6110.
Nr. 602. Firma Aug. Mann in Oberfrohna, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend 43 Ab⸗ bildungen von Gebrauchs⸗ und Luxus⸗ gegenständen aus Schmiedeeisen mit Messing, und zwar: Huthaken Nrn. 5915, Zeitungsmappen 5926, 5927, 5928, 5929 5930, 5931, 5932, Heizkörperplatten 5937, 5941, 5943, 5945, 5947, 5949, 5951, 5953, 5954, 5956, 5958, 5960, 5962, 5967, 5969, 5971, 5979, 5982, 5989, Gehänge 5991, 5992, 5993, 5994, 5995, 5996, 5997, 5998, 5999, 6000, 6001, 6002, 6003, 6004, 6005, 6006.
Nr. 603. Firma Aug. Mann in ein versiegelter Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend 18 Ab⸗ bildungen von Gebrauchs⸗ und Luxus⸗ aus Schmiedeeisen mit
essing, und zwar: Ampeln Nrn. 6197, 6198, 6199, 6200, Tischlampen 6201, 6202,
Beleuchtungskörver 6209, Kohlenkasten 6210, 6211, 6212, 6213, Topfhülle 6111,
zu Nrn. 600 bis 603: plastische Er⸗ Schutzfrist drei Jahre, an. September 1914, Nach⸗
Nr. 604. Firma Hugo Rümmler in Limbach, ein verschlossener Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend Nr. 98172 18 andschuhschnitt, vorgesehen für Mi⸗
5 aär⸗ und Poltzeidiensthandschuhe, 42 cm 1 185 angeschnittenem Pulswärmer vn 1 eidhändig zu tragen, sowie ein Paar fen schuhe, gefertigt von diesem Schnitt, Jagerhage eenanis , Schusftst dre⸗ „ et a S . - Veemi in stkam 14. September 1914, Limbach, am 1. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht. Mannhei Mannheim. 1 57537 Zum Musterregister wurde - 1) O.⸗Z. 471. Emanuel Hochstetter, Privbatmann, Mannheim, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend 2 Muster (. Zeichnungen) für Trauerflor (Kriegstrauerflor) mit den Fabriknummern 1 und 2, sowie 6 Muster gatliche Fabnen mit den Fabrik⸗
zeugnisse,
3 Jahre, angemeldet . 1s i kacn ic Uhrm 1. September „Z. 472. Emanuel Hochstetter rivatmann, Mannheim, e.
üͤpert, enthaltend 4 Zeichnungen für
mit Kriegstrauerrand, Fabriknummern 9, 10, 11 und 12, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1914, Nachm. 4,50 Uhr. Mannheim, den 1. Oktober 1914. Gr. Amtsgericht. Z. I.
Meerane, Sachsen. [57538]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 4447. Firma C. Ernst Müller in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 43 Mustern für Blusen⸗ und Damen⸗ kleiderstoffe, Geschäftsnummern 1—43, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 18. September 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Meerane, den 1. Oktober 1914
Königliches Amtsgericht.
München. [57539] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. A. 2661. Vereinigte Zwieseler &
Pirnaer Farbenglaswerke Aktien⸗
gesellschaft in München, 1 Muster
eines Ornamentglases, Gesch⸗Nr. 900,
versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗
nisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 2. September 1914, Nachm. 3 Uhr
20 Min. 3 Nr. 2662. Kink & Eberhard, Firma
in München, 8 Muster von farbig
dekorierten Feldpostschachteln, Gesch.⸗
Nrn. 1— 8, versiegelt, Muster für plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 3. September 1914, Vorm.
10 Uhr 30 Min.
Nr. 2663. Deutsch⸗Französische Cognac⸗Brennerei vorm. Gebr. Macholl Aktiengesellschaft in München, 1 Muster eines dreistufigen Flaschengestells aus Bronze für 14 Kognatflaschen, Gesch.⸗ Nr. 1000, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, an⸗ gemeldet am 5. September 1914, Vorm 11 Uhr 20 Min.
Nr. 2664. Deutsch⸗Französische Cognac⸗Brennerei vorm. Gebr. Macholl Aktiengesellschaft in München, 1 Muster eines dreistufigen Nickelgestells für 12 Kognakflaschen, Gesch⸗Nr. 1001, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 5. September 1914, Vorm. 11 Uhr 20 Min.
Nr. 2665. Th. Kommerell, Firma in München, 1 Muster einer emaillierten Brosche, Gesch.⸗Nr. 5914; versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. Sep⸗ tember 1914, Vorm. 11 Uhr 25 Min.
Nr. 2666. Deschler & Sohn, Firma in München, 1 Muster eines Abzeichens in Emaille, Gesch.⸗Nr. 222, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 16. Sep⸗ tember 1914, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 2667. Th. Kommerell, Firma in München, 15 Muster von Broschen, Gesch⸗Nrn. 5915 — 5929, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. September 1914, Vorm. 10 Uhr 45 Min.
Nr. 2668. Reinhold Kirsch, Firma in München, 6 Muster für Bilder⸗ rahmen, Gesch.⸗Nrn. 1—6, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 24 Sep⸗ tember 1914, Nachm. 5 Uhr 20 Min. Nr. 2669. Franz Kathreiners Nach⸗ folger Gesellschaft mit beschränkter Hastung in München,] Muster einer Etikette, Gesch.⸗Nr. 255, versiegelt, Flächen⸗ muster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. September 1914, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 2670. J. Reinemann Jos. g tinger, offene Handelsgesellschaft in München: a. 3 Muster für Dosen, Gesch.⸗ Nrn. 1306, 1307, 1309; b. 2 Muster für Zinndeckel und Zinnkrücke, Gesch.⸗Nrn. 186, 1914; c. 3 Muster für Verzierungen von Trinkgefäßen, Gesch.⸗Nrn. 1592 bis 1594; d. 1 Muster einer Karte, Gesch.⸗ Nr. 1345, versiegelt. Zu a und b Muster für plastische Erzeugnisse, zu c und d Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. September 1914, Vorm. 9 Uhr 55 Min.
Nr. 2671. B. Neresheimer, Firma
in München. 8 Muster für silberne
Kriegerringe (Kriegsandenken), Gesch.⸗Nrn.
6187 — 6194, versiegelt, Muster für
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet am 29. September
1914, Nachm. 3 Uhr 10 Min. b
B. Bei Nr. 2433. Gisela⸗Verein
Lebens⸗ und Aussteuer⸗Versicherungs⸗
Anstalt auf Gegenseitigkeit Zweig⸗
niederlassung München hat für das
unter Nr. 1 eingetragene Muster einer
Sparbüchse die Verlängerung der Schutz⸗
frist um weitere zwölf Jahre beantragt.
München, 2. Oktober 1914.
Nürnberg. [57541] Musterregistereinträge.
M.⸗R. Nr. 4417. L. Chr. Lauer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, 1 Muster einer Agraffe, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Sep⸗ tember 1914, Nachmitlags 4 Uhr.
M.⸗R. Nr. 4418. Volkhardt & Wil⸗ bert, Firma in Nüruberg, 3 Muster von Feldpostkarten, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 8 ½ Uhr.
M.⸗R. Nr. 4419. Konrad Ußmüller, Inhaber eines Verlagsgeschäftes in Nürnberg, 1 Muster einer Zeichnung für Ansichtskarten, Flächenmuster, ver⸗ siegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1914, Vormittags 9 Uhr.
M.⸗R. Nr. 4420. Ludwig Peugler, Kaufmann in Nürnberg, 1 Zeichnung für Postkarten, Flächenmuster, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18 Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 4 ¼ Uhr.
M⸗R. Nr. 4421/2. Vereinigte Frän⸗ kische Schuhfabriken vormals Max Brust, vormals B. Berneis in Nürn⸗ berg. 1 Muster eines Stiefelschaftes mit Ledergriff als Ersatz für Strupfenband Nr. 1085, ferner
1 Muster eines Schaftstiefels mit schwarz genarbtem Vorderblatt und braun lackiertem Vachetteschaft resp. Vachette⸗ röhre Nr. 1086 und 1 Muster eines Schaftstiefels mit naturbraunem Vorder⸗ blatt und braun lacktertem Vachetteschaft resp. Vachetteröhre Nr. 1087, je Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1914, Nachmittags 2 ½ Uhr
M.⸗R. Nr. 4423. Vereinigte Pfeifen⸗ fabriken vorm Gebhard Ott und Ziener & Ellenberger, Akntengefell⸗ schaft in Nürnberg, 10 Muster von Bruyd epfeifen Nr. 28697/1/100, 28697/1 101, 28697/2/100, 28698/1/100, 28698/1 101, 28698/2/100, 28698/2/101, 28700/1. 28700/2, 28700/3, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1914, Nach⸗ mittags 2 ¾ Uhr.
M.⸗R. Nr. 4424. Bleistiftfabrik vormals Johann Faber Aktiengesell⸗ schaft in Nürnberg, 5 Muster von Bleistiften mit Enden in Nationalfarben, poliert, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1914, Vormittags 11 ½⅔ Uhr.
M.⸗R. Nr. 3926. G. A. Glafey, Firma in Nürnberg. Verlängerung der Schutzfrist um weiterie 12 Jahre an⸗ gemeldet am 15. September 1914.
Nürnberg, den 1. Oktober 1914.
K. Amtsgericht. Reg.⸗Gericht.
oberndorf, Neckar. [57910] Königl. Amtsgericht Oberndorf a. N In unser Musterregister Nr. 364 ist heute eingetragen worden für Gottlob Lamparter, Buchbindermeister in Oberndorf a. N., eine aus rötlichem Pergament verfertigte Wursthülle — aus⸗ führbar in verschiedenen Wetten —, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1914, Vormittags 11 Uhr, Geschäftsnummer 1. Den 23. September 1914. Hilfsrichter Majer.
OIlbernhau. [57542] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 106. Firma Otto Nötzel in Niederneuschönberg, vier Kriegs⸗Kegel⸗ spiele 1914, Nr. 3348, 3349, 3350 und 3351, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. September 1914, Nachmittags 4,35 Uhr. Nr. 107. Dieselbe Firma, ein Kriegs⸗ Kegelspiel 1914, Nr. 3350 b,/2, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 12 September 1914, Nach⸗ mittags 3,10 Uhr. Olberuhau, den 30. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [57544] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 11 283. Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Valenciennes, Doubles, Torchons, Clunys, Plains und Volants, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4497, 4500 ½, 4518, 4565, 4566 — 4568, 4569 bis 4571, 4572 — 4577, 4579 — 4580, 4582 bis 4584, 4585 — 4589, 4590 — 4595, 4596 bis 4597, 4600 — 4606. 4607 — 4613, 4614 bis 4615, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet nn 1. September 1914, Vormittags 18 Nr. 11 284 Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern von
“ K. Amtsgericht.
Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle über Warenzeichen,
auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
am 23. September 1914, 112 Uhr.
112 Uhr.
Abblldungen von Torchons, Trimmings, Plains und Volants, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4762 — 4763, 4775 bis 4777, 4778 4780, 4781 — 4784, 4785 bis 4787, 4788, 4790, 4795 — 4799, 3225 bis 3230, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1914, Vormittags ½12 Uhr. Plauen, den 1. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [57545] In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 881/884: Firma Hermann Schött, Aktiengesellschaft, Rheydt, 4 veisiegelte Pakete, enthaltend je 50 Muster von Zigarrenkistenausstattungen und Etiketten
mit den Nen.:
M.⸗R. Nr. 881: 27440 F, 27441 F, 27442 F., 27443 F, 29932 F, 29933 F, 29934 F, 29935 F, 31324 E 831325 1 31326 F, 31327 F, 31939 F, 31940 F, 31941 P, 31942 F, 32007 F, 32008 F, 32009 F, 32010 F, 32175 F, 32176 F,
32187 F., 32188 F,
32177 F, 32178 F, 32328 F, 32329 F,
32189 F, 32190 F, 32330 F, 32331 F, 32340 F, 32341 F. 32342 F., 32343 F, 32438 F., 32439 F. 32440 F, 32441 F. 32450 F. 32451 F. 32452 F, 32453 P, 32474 F, 32475 F, 32476 F, 32477 F. 2503 G, 2544 G. M.⸗R. Nr. 882: 31660 5, 31 661 F, 31662 F, 31663 F, 31704 F, 31705 F, 31706 F, 31707 F. 31720 F, 31721 F; 31722 F, 31723 F, 31756 F, 31757 F, 31758 F, 31759 F, 31784 F, 31785 F, 31786 F. 31787 F, 31804 F, 31805 F, 31806 F, 31807 F, 31883 F, 31884 F. 31885 P, 31886 F, 31887, 31888 F. 31889 F. 31890 F, 31899 F, 31900 F, 31901 F, 31902 F, 31907 F., 31908 F 31909 P, 31910 F, 31911 F, 31912 F, 31913 F, 31914 F., 31955 F, 31956 F, 31957 F, 31958 F, 31967 F. 31968 F. M.⸗R. Nr. 883: 31969 F, 31970 F, 31995 F, 31996 F, 31997 F. 31998 F, 31999 P, 32000 F, 32001 F, 32002 F;, 32003 P, 32004 F, 32006 F, 32005 F, 32013 F, 32014 F,
32011 FP, 32012 F⸗ 32019 FP, 32020 F, 32021 F, 32022 F, 32023 F, 32024 F, 32025 F. 32026 F, 32027 F, 32028 F, 32029 F, 32030 F, 32051 F, 32052 F, 32053 F, 32054 F,
32073 F, 32074 F,
32071 F. 32072 F, 32083 FP, 32084 F, 32085 F, 32086 F. 32117 FP., 32118 F.
92115 F. 32116 F, 32143 F, 32144 F, 32145 F, 32146 F. M.⸗R. Nr. 884: 32099 F, 32100 F,
32142 F, 32252 F,
32102 F, 32139 F, 32265 F, 32267 F.
32255 F, 32264 F, 32288 F, 32289 F, 32291 F., 32413 F, 32414 F, 32415 F, 32567 F., 32568 F, 32569 F, 32570 F, 32611 F, 32612 F, 32643 F, 32644 F,
32613 F, 32614 F, 32645 F, 32646 F.
Diverse Etiketten: 1894 B, 1895 B, 1896 B, 1434 R, 1435 R, 1436 R, 1538 W, 2496 G, 2511 G, 7778 E k, 7790 E, 7887 E, 7878 E, 7908 E. Zigarrenringe: 3968, 3977. Berän⸗ derungsstreifen: 7061, 7069, 7070, 7072, 7073, 7074. Die Muster sind Flächenerzeugnisse. Tag der Anmeldung zu Nr. 881: 19. September 1914, zu Nr. 882 — 884: 23. September 1914, Vorm. 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Rhendt, den 1. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Schmölln, S.-A. [57546 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 369. Firma Kühn & Co. in Schmüölln, 2 Muster für Steinnußknöpfe, Fabriknummern 200, 201, plastische Er⸗ zeugnisse, verschlossen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1914, Vorm. 11 Uhr 45 Min.
Nr. 370. Firma Jul. Donath in Schmölln, 22 Muster für knöpfe, Fabriknummern 03410, 03588, 03752, 03763, 03776, 03778 bis 03783, 03786 bis 03795, J 405, plastische Er⸗
Torchons und Valenciennes, Flächen⸗
“
erzeugnisse, Geschäftsnummern 4616 bis 4618, 4619 — 4620, 4622 — 4625, 4626 bis 4630, 4631 — 4637, 4638 — 4642, 4643 bis 4649, 4650 — 4657, 4658 — 4663, 4709 bis 4711, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Vormittags
Nr. 11 285. Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Valenciennes und Volants, Flächenerzeuagnisse, Geschäftsnummern 4712 bis 4715, 4716 — 4722, 4723 — 4728, 2729 bis 4732, 4733 — 4741, 4742 — 4747, 4748 bis 4752, 4753 — 4755, 4756 — 4759, 4760 bis 4761, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1914, Vormittags
Nr. 11 286. Vogtländische Spitzen⸗
weberei, Aktlengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 28 Mustern und
Steinnuß⸗ 143
(Nr. 2368.)
itsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Vierteljahr. 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
— Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
angemeldet am 23. September 1914, Vorm. 12 Uhr 5 Min.
Nr. 371. Firma Mechanische Stickerei Anhöck & Co. in Gößnitz, 29 Ab⸗ bildungen von Mustern für Stickerei⸗ arbeiten, Geschäftsnummern 10, 14, 18, 22, 26, 29, 31, 38, 40, 42, 44, 45, 49, 53, 57, 61, 65, 69, 73, 77, 81, 83, 85, 87, 89, 91, 20125, 20127 und 20129, plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1914, Vorm. 9 Uhr 35 Min.
Schmölln, den 1. Oktober 1914.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3
Sorau. [57911]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 241. Firma Rauert & Pittius, G. m. b. S. in Sorau, Muster für Aufdruck auf Papierbeutel, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 252, 253, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 1. September 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. “
Sorau, den 2. Ottober 1914. 1
Königliches Amtsgericht. 86
Stuttgart. [57912] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Musterregister wurde heute ein⸗
getragen: 1 Nr. 2997. Firma Stuttgarter Ver lagsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung hier, 1 Muster für 1 Einbanddecke zu dem Buche „Rechtsschus und Selbst⸗ hilfe“, Gesch.⸗Nr. 2553, in Abbildung dar⸗ vestellt, in versiegeltem Umschlag, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1914, Vormittags 8 ½ Uhr. Nr. 2998 Gottlob Friedrich Bühler, Fabrikant hier, 4 Muster für Wappen und Schilder mit Ornamentenverzierungen für Trauerschmuck, Gesch.⸗Nrn. 1—IV, in Zeichnungen dargestellt, in verschlossenem Paket, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jihre, angemeldet am 5. September 1914, Nach⸗ mittags 1 Uhr. Nr. 2999. Rudolf Keller, Kauf⸗ mann hier, 50 Muster für Kriegstrauer⸗ flor, Fabr.⸗Nrn. 1822 — 1871, in Abhildung dargestellt, offen, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 3000. Firma Ferd. Seyferth
hier, 1 Muster für gesundheitlichen Brust⸗
und Rückenschützer, Fabr.⸗Nr. 1, in ver⸗ siegeltemn Umschlag, Flächenerzeuznisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
23. September 1914, Vormittags 11 ½ Uhr.
Den 1. Oktober 1914.
Amtsrichter Jetter .
1 [57547]
In das hiesige Musterregister wurde
unter Nr. 189 eingetragen: Firma Jakob
Lintz in Trier, ein Muster für Wein⸗
etikette, geschlossen, Geschäftsnummer 2020,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 26. September 1914, Vor⸗
mittags 11 Uhr.
Trier, den 30. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Zeitz. [57944] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 569. Firma Julius Homberg, offene Handelsgesellschaft in Zeitz, 24 Ent⸗ würfe, und zwar: 4 für Intarsienbilder, Fabriknummern 982 — 985, 14 für In⸗ tarsien, Fabriknummern 960 — 967, 977 bis 981, 1003, 2 für Intarsienlisenen, fabriknummern 168, 169, 2 für Piano⸗ üllungen, Fabriknummern 951, 955, 2 für dekupierte Füllungen, Fabriknummern 957, 958, in einem versiegelten Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1914, Mittags 12 Uhr.
Zeit, den 1. Oktober 1914. 1—
Königliches Amtsgericht.
arn-xda.
Konkurse. Berlin. [57881]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Levysohn in Berlin, Aleran⸗ drinenstr. 137, Privatwohnung: Verlin⸗ Schöneberg, Barbarossastr. 26, ist heute, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursver⸗ fahren eröffnet. (Aktenz. 154 N. 195. 14 a.) Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33. Frist zur Anme dung der Konkursforderungen bis 14. No vember 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 29. Oktober 1914, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am S. Dezember 1914, Vormittag 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Frdre 18 18 Stock, 98 1 8 ener Arrest mit Anzeigepfli
bis 28 Oktober 1914. Berlin, den 3. Oktober 1914.
Trier.
zeugnisse, verschlossen, Schutzfrist 3 Jahre⸗
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amis gerichts Berlin⸗Mitte. Abt üch 154.
b