bnnbvrerv»άvbHß.
nichtet.
„
Magdeburg. [70962]
Bei der Firma „Wilhelm Matthéec“ hier, unter Nr. 1605 der Abteilung A des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Die “ des Richard Bauermeister ist erloschen.
Magdeburg, den 1. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Markranstädt. [71066] In dem hiesigen Handelsregister ist heute auf dem die Landkraftwerke Leipzig, Aktiengesellschaft in Kulkwitz eee Blatte 164 eingetragen wo den: Die Prokura des Kaufmanns Otto Weber in Leipzig ist erloschen.
Prokura ist erteilt: a. dem Kaufmann Otto Lange, b. dem Kaufman Erich Uhlich, beide in Leipzig. .
Sie dürfen die Gesellschaft nur gemein⸗ schaftlich oder je in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen oder einem Vorstandsmitgliede vertreten.
Markranstädt, den 1. Dezember 1914.
Königliches Amtsgericht.
Mörs. [70963] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bet der unter Nr. 70 einge⸗ tragenen Firma: Carl Schultze in Mörs folgendes eingetragen worden: Der Frau Maria Schultze, geborene Ungewitter, zu Mörs ist Prokura ertetlt. Mörs, den 30. November 1914. K. Amtsgericht.
Nienburg, Wweser. b [70965]
Im hiesigen Handelsregister B Nr. 4 ist zu der Firma Norddeutsche Handels⸗ bank Akttengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Nienburg, heute eingetragen:
Die Bankdirektoren Eduard Dieckmann in Verden und Fr. Pintgen, zurzeit im Felde, sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; damtt ist auch die Befugnis des Privatmanns Hetnrich Lange zur Ver⸗ tretung des bisberigen Vorstandsmitgliens 8 Pintgen erloschen. Der Bankdirektor Hermann Westing in Lehe ist zum Mit⸗ gliede des Vorstands bestellt.
Nienburg a. d. Weser, den 28. No⸗ vember 1914.
Nordenburg. 70966] Bekanntmachung.
Der angeblich alleinige Inhaber der Firma S. Sandelowsky in Norden burg hat semer Ehefrau, Margarete Sandelowsky, geborenen Arnsdorff, in Nordenburg Prokura erteilt mit der Be⸗ fugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken.
Das Handelsregister ist beim Brande des Amtsgerichts in Nordenburg ver. Die Eintragung kann erst nach 1“ des Handelsregisters er⸗ olgen.
Nordenburg, den 30. November 1914
Königliches Amtsgericht.
Oldenburg, Grossb. [70967]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute zur Firma Gerhard Stalling in Oldenburg eingetragen:
Dem Buchhalter Georg Rossack, dem Verlagsleiter Charles Dieck und dem Be⸗ triebsleiter Michael Altenburg, sämtlich in Oldenburg, ist Gesamtprokura erteilt mit der Maßgabe, daß zwei Prokuristen . meinschaftlich die Firma rechtsverbindlich zeichnen können.
Oldenburg i. Gr., 1914, Novbr. 30
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V.
oldenburg, Grossh. [71067] In unser Handelsregister A ist heute zur Firma Hermann Wallheimer in Oldenburg eingetragen: Die Firma ist erloschen. Oldenburg i. Gr., 1914, Dezbr. 1. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.
Pirna. [70968]
Auf Blatt 351 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna, die Aktiengesell⸗ schaft in Firma Vereinigte Zwieseler & Virnaer Farbenglaswerke Aktien⸗ gesellschaft in Pirna, Zweigniederlassung des in München unter der gleichen Firma bestehenden Hauptgeschäfts betreffend, ist heute eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist in § 27. durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. November 1914 laut Notariats⸗
protokoll von diesem Tage abgeändert
worden. 8 Pirna, den 30. November 1914. Das Köntgliche Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [70969] Auf dem Blatte der Firma Plauener Kunstseidenfabrik, Aktiengesellschaft in Plauen, Blatt 2849 des Handels⸗ , ist heute eingetragen worden Aladar von Vajdafy ist nicht mehr Vor⸗ stand; zum Vorstand ist der Prokurist
Erich Hermann August Klühs in Plauen
bestellt; durch Beschluß der Goneral⸗ vom 30. Oktober 1914 hat sich die Gesellschaft aufgelöst; der bisherige Vorstand Erich Hermann August Klühs st zum Liquidator bestellt. Plauen, den 1. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.
Rheda, Bz. Minden. [70970] Bekanntmachung.
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 89 die Firma Withelm Pohlmann, Rheda, und als deren alleiniger Inhaber
er Techniker und Mühtenbesitzer Wilhelm
Pohlmann in Rbeda eingetragen worden.
Rheda, den 28. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. „Curt Armin Schotte“: Unter dieser
[71068]
Firma betreibt der Apotheker Curt Armin
Schotte in Obereisenheim eine Apotheke in Obereisenheim.
1b Erloschene Firmen:
„Max Zeißner“ mit dem Sitze in Obereisenheim. —
„Max Schmitt“ mit dem Sitze in Oberthulba.
Schweinfurt, den 2. Dezember 1914. Kgl. Amtsgericht. Registergericht. Siegen. [70971] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 47 eingetragenen Firma Wilh. Meinhard, Siegen ist heute eingetragen worden: Die Firma ist er⸗
loschen. Siegen, 23. November 1914. Königliches Amtsgericht.
85 Siegen. [70972] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 19 eingetragenen Firma Ferd. Reichwald, Siegen ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Siegen, den 25 November 1914. Königliches Amtsgericht.
Siegen. [70974] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 462 eingetragenen Firma Ferdinand Simon, Waren⸗ haus für Lebensmittel, Siegen, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Siegen, den 25. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Siegen. [70973] Bei der in unserem Handelsregister Ab⸗ teilung A Nr. 404 eingetragenen Firma Friedrich Hinderthür, Siegen ist heute etngetragen: Die Firma ist erloschen. Siegen, 25. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Sonn eberg, S.-Mein. [70975]
Im hiesigen Handels egister A ist bei der Firma Robert Schneider in Sonne⸗ berg eingetragen worden:
Fräulein Hilda Schneider in Sonneberg ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 17. August 1914 begonnen.
Sonneberg, den 28. November 1914.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Spaichingen. 1 [70976] K. Amtsgericht Spaichingen.
In das Handelesregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde am 30. Nov. 1914 bei der Stockfabrik Aldingen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Aldingen ein⸗ getragen: Für die Dauer der Verhinderung des zur Fahne einberutenen Geschäf s⸗ rührers di Centa wurde Kaufmann Jakob Link in Aldingen als Seellvertreter des Geschäftsführers bestellt.
Den 1. Dezember 1914.
Oberamtsrichter Buob
Straubing. [70820] Bekanntmachung. — Handelsregister. „Josef Huber“, Sitz: Schierling. Firma gelöscht. Straubing, den 30. November 1914. K. Amtsgericht — Registergericht. Traunstein.
[70977] Handelsregister.
Firma: Haus Huber & Co. Rosen⸗ heimer Seuffabrik & Gewürzmühle in Rosenheim. Offene Handelsgesell⸗ schaft aufgelöst. Alleininhaber nunmehr: Haons Huber, Kaufmann in Rosenheim.
Traunstein, den 30 November 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Traunstein. [70978] Handelsregister.
Eingetragen wurde die Firma Josef Puchner Sägewerk Bad Reichenhall. Inbaber: Josef Puchner, Sägewerksbesitzer in Bad Reichenhall.
Gelöscht wurde die Firma Sägewerk Urwies Juhaber Josef Puchner Bad Reichenhall.
Traunstein, den 30. November 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Triebel. 770979]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 33, woselbst die Einzelfirma G. A. Hiltmann in Triebel eingetragen steht, folgendes eingetragen: Dem Kauf. mann Walter Michaelis in Triebel ist Prokura erteilt.
Triebel, den 30. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
Trier. [70980]
In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma „S. Am⸗ linger“ in Trier — Nr. 18 — ein⸗ getragen:
Die bisherige offene Handelsgesellschaft ist durch den Tod der früheren In⸗ haberinnen aufgelöst worden. Das Ge⸗ schäft ist mit der Firma durch Vermächtnis auf den Glasermeister Peter Amlinger zu Trier übergegangen, und ist dieser nun⸗ mehr der alleinige Inhaber.
Trier, den 27. November 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Trier. [70981]
In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma „Franz Surlemont“ in Trier — Nr. 729 — eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Franz Surlemont ist alleiniger Inhaber der Firma.
Trier, den 27. November 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Waldenburg, schles. [71070]
In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 528 eingetragenen Firma Konrad Elsner in Neu Walden⸗
burg eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. . Waldenburg i. Schl., den 27. No⸗ vember 1914. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Bayreuth. Bekanntmachung. [70983]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
I. Darlehenskassenverein Kirchen⸗ laibach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Be⸗ kanntmachungen der 1ö mit Ausnahme der für die Berufung der Generalversammlung erforderlichen, werden künstig im Bayerischen Bauernblatt in München veröffentlicht.
II. Dampfdreschgenossenschaft Brück⸗ lein und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Adam Zanner und Johann Münch ausgeschieden; als Vorstandemit⸗ mitglieder neugewählt: Kirschner, Martin, in Langenstadt und Kirschner, Johann, in Neuenreuth.
III. Glasperlenmacher⸗Genossen⸗ schaft Warmensteinach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Als stellvertretendes Vorstands⸗
mitglied wurde gewählt: Röthel, Johann,
in Warmensteinach. Bayreuth, 2 Dezember 1914. Kgl. Amtsgericht.
Berlin. [70984] Nach Statut vom 20 November 1914 wurde eine Genossenschaft unter der Ftrma „Lichtenberger Creditbank eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mil dem Sitze zu Berlin⸗Lichtenberg er⸗ richtet und heute unter Nr. 669 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Bankgeschäften zum Zweck der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchst zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist zehn. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen unter deren Firma gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im „Deutschen Genossenschaftsblatt“ und im „Lichtenberger Tageblatt“. Geht eins dieser Blätter ein oder wird aus anderen Grün⸗ den die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes. Zyei Vorstandsmitglieder können rechtsverbind⸗ lich für die Genossenschaft zeichnen und Erflärungen abgeben. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenfchaft ihre Na⸗ mensunterschrift hinzufügen. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Hermann Peters und Richard Puls zu Berlin⸗ Lichtenberg, Erich Fiesinger zu Berlin⸗ Friedenau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 30. November 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [70985]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 430 (Rohstoff⸗Genossenschaft der Schuhmacher Charlottenburg's, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Charlottenburg) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Hermann Haß ist Johann Pape zu Charlottenburg in den Vorstand gewählt. Berlin, den 1. De⸗ zember 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [70986
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 490 (Steglitzer Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin⸗Steglitz) eingetragen worden: Karl Tornau zu Berlin⸗Steglitz ist zum Stellvertreter des behinderten Vorstands⸗ mitglieds Otto Hermann Barsekow bestellt. Berlin, den 1. Dezember 1914. König⸗ liches Amtsgericht Berlin Mitte. Abt. 88.
Braubach. [70987] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Osterspaier Winzer⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräünkter Haftpflicht ein⸗ getragen:
An Stelle des verstorbenen Georg Jakob Kemp ist der Landwirt Johann Josef Schweikert von Osterspai als Vorstands⸗ mitglied Fenüs
Braubach, den 27. November 1914.
Königliches Amtsgericht
Dessau. [70988] Bei Nr. 28 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, wo die Firma:! Dampf. molkerei Thurland, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Thurland geführt wird, ist heute eingetragen: Der Landwirt Friedrich Behrend I. in Thurland ist für die zum Kriegsbienst einberufenen Vorstandsmit⸗ glieder Landwirt Albert Kallenbach und Kaufmann Wilhelm Römling, beide in Thurland, zum Stellvertreter bis zur 18 Generalversammlung (Juli 1915) este
Dessau, den 1. Dezember 1914.
Herzogliches Amtsgericht.
Görlitz. [70989]
In unser Genossenschaftsregister ist am 28. November 1914 unter Nr. 30 bei der Firma: Consum⸗Verein Rauscha, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in
zum Kriegsdienste einberufenen Vorstands⸗ mitgliedes Bruno Pohl ist an Stelle des stellvertretenden Vorstandemitgliedes Eduard Marquardt der Etsendreher Franz Fulde in Rauscha zum stellvertretenden Vorstandemitgliede bestellt worden. Köntigliches Amtsgericht Görlitz.
Lahr, Baden. [70990] Zum Genossenschaftsregister, Ländlicher Creditverein Heiligenzell, e. G. m. u. H. in Heiligenzell wurde heute ein⸗ getragen: 8 Josef Stuber und Josef Haitz sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an deren Stelle sind Schuhmacher Georg Gambert und Fabrikarbeiter Gustav Burkart, beide in Heiligenzell, in den Vorstand gewählt. Lahr, den 1. Dezember 1914. Gr. Amtsgericht.
München. Genossenschaft zur Regelung der Forstrechtsbezüge und Hebung der Rinderzucht in Garmisch, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftoflicht. Sitz Garmisch. Vorstandstellvertreter: Josef Buchwieser, Oekonom in Garmisch. München, den 2. Dezember 1914. K. Amtsgericht.
[71071] Neukirchen, Kr. Ziegenhain. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2. Ottrauer Spar⸗ und Darlehnskassen Verein E. G. m. u. H. in Ottrau, folgendes eingetragen worden:
Für die Zeit des Krieges ist an die Stelle des zu den Fahnen einberufenen Vereinsvorst hers, Lehrers Geißel in Görz⸗ hain, der Johann Jost Krey von Ottrau getreten.
Neukirchen (Kreis Ziegenhain), den 14. November 1914 ““
Königliches Amtsgericht.
Schildberg, Bz. Posen. [70992] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Deutschdorfer Dar⸗ lehnes kassenverein, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Deutschdorf“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandemttglieder Biedermann und Bunk in den Vorstand Johann Gutsmann und Otio Seeliger gewählt worden sind. Schildberg. den 9. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Senftenberg, Lausitz. [70993]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 18 eingetragenen „Konsum⸗Verein Großräschen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Großräschen“ eingetragen worden:
Der Geschäftsführer Otto Neumann ist aus dem Vorstande ausgeschieden, und an seine Stelle ist der bisherige Lagerhalter Otto Oertel getreten.
Der Lagerist Paul Weigel ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Karl Merkel getreten.
Senftenberg, den 24. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
Uerdingen. [70994] Bekanntmachung.
Bei dem unter Nr. 4 unseres Genossen⸗ schaftsregisers eingetragenen Lank⸗ Latumer Darlehuskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Lank, ist heute vermerkt worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗
J mitglieds Peter Irmen ist Hermann Titze
zu Lank als neues Vorstandsmitglied und zugleich als stellvertretender Vereinsvor⸗ steher gewählt worden. Uerdingen, den 27. November 1914. Königl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altona, Elbe. 7270593]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 416. Handlungsgehilfe Wil⸗ helm Delfs, Altona⸗Bahrenfeld, Muster eines Gesellschaftsspiels: Der Weltkrieg 1914, Geschäftsnummer 1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. November 1914, Vormtt⸗ tags 10 Uhr 20 Min.
Nr. 417. Benedetto Basso, Händler, Altona, 1 Muster einer Likörflasche, Fa⸗ briknummer 1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1914, Vormittags 10 Uhr 30 Min.
Nr. 418. Holsatia, Neumann’s Spezial⸗Möbelfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. zwei Muster von Kriegsspielen, Geschäftsnum⸗ mern 10 und 11, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1914, Nachmittags 1 Uhr.
Nr. 419. Fallnichts Industriewerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Eidelstedt. eine Seifenblättertasche in nationalen Farben schwarz, weiß, rot, Fa⸗ briknummer 140, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1914, Nachmittags 12 Uhr 20 Min.
Altona, den 30. November 1914.
Rauscha folgendes eingetragen worden:!
Für die Dauer der Behinderung des;
70991] 19
Auerbach, Vogtl. [70594] Im hiesigen Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 654. Firma Richard Stemmler in Auerbach i. V., ein versiegeltes Patet, enthaltend 36 Muster von Tabak⸗ und Teebeuteln, Fabriknummern 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 16, 17. 18, 19, 20, 21, 24. 25, 26, 27, 3.. 51, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. November 1914, Vor⸗ mittags 110 Uhr.
Nr. 655. Firma Richard Stemmler in Auerbach i. V., ein versiegeltes Paket, enthaltend 13 Muster von Tabak⸗ und Teesäckchen, Fabriknummern 51, 52, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Fehereiet am 24. November 1914, Nachm.
r. Auerbach (Vogtl.), am 30. November
14. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Baden-Baden. Musterregistereintrag Bd. I O.⸗Z. 42: Hermann Kölblin, Hofbuchdruckerei⸗ vesitzer In Baden, zwei Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1 und 2, offen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. November 1914, Nachmittags 2,55 Uhr. 1b Baden, den 30. November 1914. Großh. Bad. Amtsgericht.
Camburg, Saale. [70995] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 6. Frau Martha Pfeifer in Camburg (Saale), ein versiegeltes Paket mit 2 „Merkblatt“⸗Postkarten⸗ mustern (Rote Kreuz⸗Spende) und 5 Zauber⸗ tafelmustern, Flächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 1. Dezember 1914, 5 50 Nachmittags.
STö“ (Saale), den 2. Dezembe
Herzogl. Amtsgericht.
Cassel. [70596] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 435. Stahl & Nölke, Aktien⸗
Een chaft für Zündwarenfabrikation,
Cassel, die “ eines in der
Form eines Artillertegeschosses (Granate)
herzustellenden Blechgefäßes für flüssige
Putzmitiel, in offenem Umschlag, Fabrik⸗
nummer 1, für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
14. November 1914, Vormittags 11 Uhr
40 Minuten.
Cassel, den 30. November 1914.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. [70998]
Fürth, Bayern. Musterregistereinträge. in Fürth, Fabrik⸗
1) Jos. Hesse, Firma 1 Muster von Abziehbildern, 1t Nr. 3100, offen, Geschmacksmuster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1914,. Nach⸗ mittags 3 Uhr 50 Minuten, Musterreg.⸗ Nr. 1786.
2) Anton Richard Großer, Weiß⸗ erber in Fürth, 1 Muster einer Schießscheibe, in Figuren die Feinde Deutschlands darstellend, herzustellen in verschiedenen Größen, Gesch.⸗Nr. 1914, offen, Geschmacksmuster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1914, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten, Musterreg.⸗Nr. 1787.
Fürth, den 1. Dezember 1914.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Fulda. [70597]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 248. Firma Franz Emil Berta in Fulda, ein mit dem Geschäftssiegel einmal ö aket, angeblich ent⸗ haltend 15 Modelle für Luxuskerzen, Fabriknummern 42/1, 42/2, 42/3, 430, 431, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448, 30 F, angemeldet am 6. No⸗ vember 1914, Nachmittags 3 Uhr 40 Mi⸗ Se plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
ahre.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Gaildorf. [70999]
In unserem Musterregister wurde beute bei Nr. 4 eingetragen, daß die Berechtigte, Emma Deeg, Ehefrau des Leonhard Deeg. Reisenden, in Gaildorf, auf
papierpackung verzichtet. Den 30. November 1914. K. Amtsgericht Gaildorkf.
Grossenhain. [71000]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 335. Firma Gebr. Jentzsch, Gesellschaft mit beschräukter Haftung, in Naundorf bei Großenhain, ein ver⸗ siegeltes Paket mit 4 Mustern für Tücher oder Fähnchen, Fabrik⸗Nrn. 1001 bis 1004, Flächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr,
2 Uhr 30 Min. Königliches Amtsgericht Großenhain, den 30. November 1914.
Hof. [70599] In das Muͤsterregister ist eingetragen: Bei Nr. 853, 1174 und 1175. Por⸗
zellanfabrik F. Thomas Marktredwitz
(Inhaberin Porzellanfabrik Ph.
Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft)
in Marktredwitz hat für die unter
Nr. 853 eingetragenen Muster für plastische
Erzeugnisse, für das unter Nr. 1174 ein⸗
getragene Dekormuster und für die unter
Nr. 1175 eingetragenen Muster für
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
plastische Erzeugnisse die Verlängerung der
[70595]
HMittweida.
1 i. Th., Nr. 2981914: patriotische Kriegspostkarten, Nr. 781914: patriotische 1 Feichnung für Briefbogen,
b 8
Fchnun für Briefbogen, Kriegspostkarten und Nr. patriotische
Fulda, den 7. November 1914. 1
ferneren Schutz des Musters für Tinten⸗
angemeldet am 30. November 1914, Nachm.
Schutzfrist um weitere drei Jahre an⸗ gemeldet. Hof, den 30. November 1914. Kgl. Amtsgericht.
Mohenstein-Ernstthal. f70598] In das Masterregister ist eingetragen: Nr. 365. Firma Hohensteiner Leiden⸗
weberei Ioh. Aug. Voß Nachf. in
Hohenstein. Ernstthal, ein zugeklebter
Umschlag mit 4 Mustern zu seidenen Be⸗
kleidungsstücken, Flächenerzeugnisse, Ge⸗
schäftsnummern 2318, 2320, 2322 und
2323, Schutzfrist 2 Itagergenelget am
4. November 1914, Nachmhittags 12 Uhr. Hohenstein⸗Ernstthal, den 30. No⸗
vember 1914. Königliches Amtsgericht.
Königsee, Thür. [70600] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 109. Firma Hertwig und
Endert in Dörnfeld a. H., 9 Modelle
(in Abbildungen) von Gegenständen aus
Terrakotta und je li hem Material, in
jeder Größe, offen, pastische Erzeugnisse,
Feteecren 911 bis 919, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 26. November
1914, Nachmittags 4.30 Uhr.
Königsee, den 30. November 1914. Fürstliches Amtsgericht.
Landeck, Schles. [71003]
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 6. Firma F. Losky, Oranien⸗ hütte bei Seitenberg, eine versiegelte Kiste, enthaltend eine nach oben sich verengende achteckige Schale aus Krestallglas mit Schliff, Fabriknummer 40, plastisches Er⸗ zeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1914, Vormittags 10 Uhr.
Landeck, den 26. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
[70601] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 175. Firma Mittweidaer Metall⸗
warenfabrik Nudolf Wächtler & Lange in Mittwelda, ein versiegeltes
Paket mit einer Schwedenhülse in Form eines Militärkoppelschlosses, Fabriknummer 1596, Moovell für plastische Erzeugnisse,
8 Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am
26. November 1914, Vormittags 11 Uhr,
55 Minuten.
Mittweida, am 30. November 1914. Königl. Amtsgericht.
nühlhausen, Thür. [70602] In das Musterregister ist eingetragen: M.⸗R. 353. T. Graeger’s chem.
techn. Laboratorium, Mühlhausen
hat vier versiegelte Muster, eichnung für
Kuverts und Nr. 281914: patriotische Kuverts und Nr. 2291914: Zeichnung für Briefbogen, Post⸗ und Stehkarten, Wandbilder und Pbotographterahmen, Flächenerzeugnisse, mit dreijähriger Schutzfrist, angemeldet am 24. November 1914, Nachmittags 5 Uhr 58 Minuten. Amtsgericht Mühlhausen i. Th.
Oelsnitz, Vogtl. [70605] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1094. Kaufmann Hermann Paul
Buhler in Oelsnitz i. V. als alleiniger
Inhaber der Firma Richard Kretzschmar
un. & Comp. daselbst, ein versiegeltes
Paket mit einem Muster für Gardinen⸗
ongreßstoffe, Fabriknummer 10 059,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
Kriegspostkarte
ngemeldet am 9. November 1914, Vor⸗ N
mittags ¼12 Uhr. Oelsnitz i. V., am 30. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Ohligs. [70604]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 442 Fabrikant Richard Hartkopf, Taschenmesserfabrikant in Ohligs⸗ Merscheid, hhesccg mit einem Muster für Taschenmesser in Geschoßform mit der Aufschrift „Das Geheimnis von Lüttich
2 com Brummer“ in sämtlichen Bescha⸗
ungen und in allen Größen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, abriknummers00, chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. No⸗ üh 1914, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗ uten.
Kgl. Amtsgericht Ohligs.
fForzheim. —171006] Musterregistereintrag Band IX O.⸗Z. 90. irma Adolf Haap in Pforzheim, versiegeltes Kuvert mit 24 Abbildungen für Broschen und Anhänger, Nrn. 20721 bis 20729, 20731 — 20734, 22382 — 22386, 22389, 22391. —22395, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am November 1914, Vormittags ½12 Uhr. Pforzheim, den 30. November 1914. Großh. Amtsgericht.
adeberg. [70606] Im hiesigen Musterregister ist einge⸗ i “ 1 r. 196. August Walther & Söhne Gesellschaft mit beschränkter Fahe⸗ in Moritzdorf, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, enthaltend eine Serie Zeichnungen über plastische Erzeugnisse für Preßglas⸗ gegenstände, bestehend aus: a. Ascher mit eisernem Kreuz, b. Ascher mit Unterseeboot I. 9, c Becher mit Verbrüderungsbildnis (österreichischer und deutscher Soldat) mit und ohne Henkel, d. Senfdose in Bomben⸗ form, 42 cm, e. Teller mit Bildnis des Kaisers Wilhelm und Kaiser Franz Josefs. sowie mit eisernem Kreuz und 42 cm Bombe, Fabriknummer 5000, Muster für plastlsche Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. November
Nr. 197. Franz Grohmann in Groß⸗ okrilla, ein offenes Paket, enthaltend vier Muster für plastische Erzeugnisse, und zwar einen Becher mit Landsturm Kreuz, einen Becher mit Rotem Kreuz, einen Henkel⸗ becher mit Märchenbild Fuchs und einen Henkelbecher mit Märchenbild Rotkäppchen, Fabriknummern 3233, 3234, 3235, 3236 Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 26. No⸗ vember 1914, Nachmittags 2 Uhr 40 Mi⸗ nuten. . Radeberg, den 30. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Ronsdorf. [71007]
In das hiesige Musterregister ist am 10. November 1914 folgendes eingetragen worden: Nr. 275. Firma A. Trummel in Ronsdorf, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Muster für Hutband, Fabrik. nummern: Art. 3801, 3804, 3807, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 10 November 1914, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Ronsdorf, den 30. November 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Schneeberg-Neustädtel. [71008] In das Musterregister ist emgetragen: Nr. 112. Firma C. F. Schmalfuß
in Schneeberg, ein Paket, offen, mit
1 Modell für 1 Lichtertülle mit Stift,
ungestrichen oder in Landes farben usw. ge⸗
strichen, zur Illumtnation, auch von unsern
Kriegern in Schützengräben zu verwenden,
plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 1601,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. No⸗
vember 1914, Mittags 1 Uhr. Schneeberg, den 30. November 1914.
Königl. Amtsgericht.
Stolberg, Rheinl. [70607] In das Musterregister ist eingetragen: I. Nr. 216. Firma William Prym,
G. m. b. H. in Stolberg, Rheinl.
ein mit 3 Siegeln verschlossenes Paketchen,
enthaltend drei Druckknopfkarten. Diese
Karten sind zur Aufnahme plastischer Er⸗
zeugnisse bestimmt. Es sollen näml ch auf
ihnen Annähdruckknöpfe aufgesteckt in den
Verkehr gebracht werden. Die Karten
sind denn auch zum Teil mit lackierten,
zum Teil mit versilberten Annähdruck knöpfen besteckt. Alle drei Karten zeichnen sich durch eigenartiges Druckarrangement sowie durch eigenartige Farbenzusammen⸗ stellung aus. Im einzelnen zeigen sie dann noch folgende besondere Merkmale: Karte
Nr. 1 den Namen „Held Roprecht“ und
zwischen Wappen das Bild des derzeitigen
bayerischen Kronprinzen Ruprecht. Karte
Nr. 2 den Namen „Kein Pardon“ und im
Kopffeld das Bild stürmender Infanterie⸗
Truppen. Karte Nr. 3 den Namen
„Unser Brummer“ und im Kopffeld die
Abbildung eines riesigen Geschützes, Fa⸗
briknummern 8732, 8733. 8734, plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, ange⸗
meldet am 30. Oktober 1914, Vormittags
10 Uhr.
II. Nr. 217. Dieselbe, ein mit 3 Siegeln verschlossenes Paketchen, ent⸗ haltend 2 Druckknopfkarten. Diese Karten sind zur Aufnahme plastischer Erzeugnisse bestimmt. Es sollen nämlich auf ihnen Annähdruckknöpfe angesteckt und in den Verkehr gebracht werden. Die Karten sind denn auch zum Teil mit lackierten, zum Teil mit versilberten Annähdruckknöpfen besteckt. Beide Karten zeichnen sich durch eigenartiges Druckarrangement sowie durch eigenartige Farbenzusammenstellung aus. Im einzelnen zeigen sie dann noch folgende besondere Merkmale: Karte r. 1 den Namen „Held Albrecht“ und inmitten des Kopffeldes das Bild des württembergischen Kronprinzen. Karte Nr. 2 den Namen „Feste druff“ und im Kopffeld das Bilonis unseres Kronprinzen in der Uniform der Schwarzen Husaren, Fabriknummern 8736 und 87538, plastische Erzeugnisse, Ip 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. November 1914, Nach⸗ mittags 5 Uhr 30 Minuten.
III. Nr. 218. Dieselbe, ein mit
6 Siegeln versehenes Paket, enthaltend
einen Kalenderrücken zu einem, unseren
Druckknopf „Prym’s Zukunft“ betreffenden,
für das Jahr 1915 bestimmten Reklame⸗
kalender, der Kalender zeichnet sich durch eigenartige Farbenzusammenstellung aus, er zeigt in der Mitte in hellblauem Feld das Bild einer Dame mit ihrer Zofe,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 18. November 1914, Nach⸗
mittags 4 Uhr.
Stolberg, Rheinl., 30. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
UIlm, Donau. [71011] K. Amtsgericht Ulm. In das Musterregister wurde einge⸗
tragen:
„Bei Nr. 140. Firma Heinrich Mack in Ulm hat für die am 24. November 1911 angemeldeten 30 Muster von mit Phantasiebtldern bedruckten Seidenbändern, Geschäftsnummern 565 bis 594, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf fünf Jahre angemeldet. 1e.““ en 1. Dezember 1914. Amtsrichter Walther.
Wächtersbach. [71012] In das Musterregister ist eingetragen worden:
Spalte 1 (fortlaufende Nummer): 205, Spalte 2 (Name bezw. Firma des An⸗ meldenden): Wächtersbacher Steingut⸗ fabrik, G. m. b. H. zu Schlierbach, Spalte 3 (Tag und Stunde der An⸗ meldung): 12. November 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Spalte 4 (Bezeichnung des angemeldeten Musters oder Modells): 1 Kistchen mit einem Naturamuster unter
Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
der Fabriknummer 6233, Spalte 5 (An⸗
nisse oder für plastische Erzeugnisse be⸗ stimmt ist): plastisches Erzeugnis, Spalte 6 (Schutzfrist): drei Jahre. Wächtersbach, den 30. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [70608]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 337. Die Verlängerung der Schutz⸗ frist bezüglich der der Porzellanfabrik C. Tielsch &. Co. zu Neu Altwasser am 17. November 1911, Vorm. 10,50 Uhr, auf 3 Jahre geschützten plastischen Er⸗ zeugnisse: Kaffeekanne Rostock Modell Nr. 5987, Sahnekanne Rostock Modell Nr. 5990, Gemüsetonne Rostock Modell Nr. 5994, Tasse Rostock Modell Nr. 513, geschützt als Tafel⸗ und Kaffeegeschirr um weitere 3 Jahre.
Nr. 363. Schlesische Spiegel⸗Glas⸗ Manufaktur Carl Tielsch, G. m. b. H., Altwasser, drei versiegelte Umschläge, enthaltend je ein plastisches Glasmuster und zwar Flora I, Flora 1I und Flora III, sämtlich geschützt auf 3 Jahre als Muster für plastische Gewa angemeldet am 28. November 1914, Vorm. 9,50 Uhr.
Waldenburg i. Schles., den 30. No⸗ vember 1914.
Königl. Amtsgericht.
Waldheim. [70609] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 218. Firma Kurt Vieweg in Waldheim, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 5 Abbildungen von Bilderrahmen, Geschäftsnummern 1—5, plastische Erzeug⸗ nisse. Schutzfrin 3 Jahre, angemeldet am 4 November 1914, Vormittags 11 Uhr. Nr. 219. Firma Theodor Markowsky & Co in Waldheim, ein verschlossener Umschlag, enthaltend ein Muster für Ver⸗ packung von Tabak, Geschäftsnummer 125, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. November 1914, Vor⸗ mirtags 112 Uhr. . Waldheim, den 30. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Wanfried. [70610] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 30. Firma Peter Jsrael, Litho⸗
graphische Anstalt und Steindruckerei
in Waufried, 9 lithographisch in Stein⸗ druck gefertigte Muster für Ettketten, offen,
Fabriknummern 2947 — 2952, 2955, 2956
und 2958, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 13. November
1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Wanfried, 17. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
weiden. [70703] In das Mussterregister ist eingetragen: Bei Bd. 1 Nr. 237: Firma Aktien
gesellschaft Porzellaufabrik Weiden
Gebrüder Bauscher, Sitz: Weiden
hat für das unter Nr. 237 eingetragen⸗
1 Kantendekor, Flächenmuster, Nr. 4430,
die Verlängerung der Schutzfrist bis auf
7 Jahre angemeldet.
Wetden, den 30. November 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Wernigerode. [71013]
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 219. Firma Fürstlich Stolberg⸗ sches Hüttenamt in Ilsenburg, 2 Muster für Kunstgußgegenstände, offen, Nr. 2106 Kaiser Wilhelm, Nr. 2107 Fürst Bismarck, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. Oktober 1914, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr.
Wernigerode, den 30. November 1914.
Königliches Amtsgericht.
Würzburg. [70611] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 122. Auguste Hesselbach in
Kitzingen, Umschlag mit Zeichnungen und
Bildern von Mustern für geschmackliche
Ausstattung von Gläsern, Krügen, Stand⸗
gefäßen u. dgl., versiegelt, Muster für
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. November 1914, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr. Würzburg, den 10. November 1914. K. Amtsgericht, Registeramt.
Konkurse.
Barmen. Konkurseröffnung. [71016] Ueber das Vermögen der Witwe Robert Brand, Marie geb. Hester⸗ berg, alleinigen Inhaberin der Firma Robert Brand in Barmen, ist am 1. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Wirtz in Barmen Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Dezember 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember 1914, Vormittags 9 ½ Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 22. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 9 ½ Uhr, an biesiger Gerichtsstelle, Saal 29.
Barmen, den 1. Dezember 1914.
Der Gerichtsschreiber 1
des Königlichen Amtsgerichts. Berlin. 170901] Ueber das Vermögen der Deutsch Niederländischen Fruchtzucker⸗ und Honigwerke Michels & Co. in Berlin, Wassertorstr. 46/47, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (Aktenz. 154 N. 241 1914). Ver⸗ walter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 23. De⸗ ember 1914, Vormittags 10 Ubr.
rüfungstermin am 9. Febrnar 1916,
gabe, ob das Muster für Flächenerzeug⸗
Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. De⸗ zember 1914.
Berlin, den 1. Dezember 1914.
Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Bremen. [71015] Oeffeutliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Inhabers eines Partiewarengeschäfts Israel (Isidor) Weißbraun in Bremen, Nordstraße 228, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schramm in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1915 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1915 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 31. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 11. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 2 Dezember 1914. Der L Amtsgerichts: asch.
Chemnitz. [70927] Ueber das Vermögen des Damen⸗ putzgeschäftsinhabers Scholem Hersch Lipschitz in Chemnitz, Annabergerstr. 20, wird heute, am 1. Dezember 1914, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ lahren eroffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr Eulitz, hier. Anmelde⸗ frist bis zum 19. Januar 1915. Wahl⸗ termin am 31. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. Februar 1915, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. Januar 1915. Chemnitz, den 1. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cottbus. Konkursverfahren. [70906]
Ueber das Vermögen der Firma L Wolff & Co., Inhaberin Frau Dora Ifraelski, geb. Bluhm, zu Cottbus. Bismarckstraße 2, ist heute, am 1. De⸗ zember 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Luis Schubert in Cottbus, Petersilien⸗ straße. Offener Arrest mit Anzeigef ist bis zum 19. Januar 1915. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1915. Erste Släu⸗ bigerversammlung den 14. Dezember 1914, Mittags 12 Uhr. Allg⸗meiner Prüfungstermin den 26. Januar 1915, Vormittags 10 Uyr.
Cottbus, den 1. Dezember 1914.
Königliches Amtsgericht.
Cottbus. Konkursverfahren. [70910] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Orzschig in Cottbus, Dresdener⸗ straße 15, mit der Zwetgniederlassung in Sorau, ist heute, am 1. Dezember 1914 Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Georg Trauschke in Cottbus. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Dezember 1914. An⸗ meldefrist bis zum 5. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung den 14. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 26. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr. Cottbus, den 1. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [71075]
Ueber das Vermögen des Händlers Andreas Wiedemeyer zu Dortmund, Burgwall Nr. 26, ist beute, 12 Uhr 45 Minuten Mittags, der Konkurs eröffnet Konkursverwalter ist der Kaufmann S. Segall in Dortmund, Schwanenwall Nr. 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist bis zum 30. Dezember 1914. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 7. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Holländischestraße Nr. 22, Zimmer 78.
Dortmund, den 1. Dezember 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Hannover. [70931] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers August Bartels in Hau⸗ nover, Steintorfeldstraße 23, wird heute, am 1. Dezember 1914, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Forstmeyer in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. Januar 1915 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 29 Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen den 21. Januar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Neues Justizgebäude, Zimmer Nr. 167. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht in Hannover. 12.
Hüningen. [70932] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirts Josef . in Hegenheim wird beute, am 26. November 1914, Vormittags 8 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Leo Rapp in Hegen⸗ heim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. De⸗ zember 1914 bei dem Gericht anzumelden Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 21. Dezember
1914, Vormittags 10 Uhr, und zur
Prüfung der angemeldeten Forderungen
auf Montag, den 11. Januar 1915,
eeveen 2 10 Uhr, vor dem unter⸗
teichneten Gerichte, Zimmer Grundbuchamt,
Termin anberaumt. welche eine zur Konkursmasse Sache in Besitz haben oder
kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner iu verabfolgen oder zu leisten, auch die e auferlegt, von dem Besitze der che und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Dezember 1914 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht in Hüningen.
IImenau. [70912] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirts Franz g, in Ilmenau, Hotel „Deutscher aiser“ ist heute, am 1. Dezember 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Ernst Koch hier. Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1915 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Konkursverwalters und ersten Gläubigerversammlung ist auf den 21. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 18. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem Groß⸗ herzogl. Amtsgerichte hier anberaumt.
Allen Personen, gehörige zur Kon⸗
Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 21. Dezember 1914. Großherzogl. v eeihe.ser —
Lahr, Baden. [70930] Ueber das Vermögen der Damen⸗ frisiermeisterin Elise Flüge in Lahr ist heute, am 30. November 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet worden. Herr Rechtsanwalt Göbringer in Lahr ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin a Dienstag, den 5. Januar 1915, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest un Anzeigefrist bis zum 23 Dezember 191 Lahr, den 30. November 1914. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Landau, Pfalz. [70935] Das K. Amtsgericht Landau, Pfalz. hat über den Nachlaß der am 24. Apr 1914 in Siebeldingen verstorbenen Mag dalena Gerstle, geb. Braun, Witw des Postexpeditors Jakob Gerstle vo Siebeldingen am 1. Dezember 191 Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahre eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagen August Gast in Landau Offener Arre ist erlassen mit Anzeigefrist bis 2. Januar 1915. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 2. Januar 1915. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und sonstiger Maßnahmen a 29. Dezember 1914, Vormittag 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 12. Januar 1915, Vormittage 10 Uhr, alle Termine im Justizgebäude. Zimmer i. 10. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 1
Niebüll. Konkursverfahren. [70911] Ueber da Vermögen des Mühlen pächters heodor Lambertsen Uhlebüll Mühle, z. Zt. in Kiel, ist am 28. November 1914, Nachmittag 1. Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Auktionator Friedrich Bußmann in Nie büll. Anmeldefrist bis zum 28. Dezembe 1914. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1914, Nachmittag 1 ½ Uhr. Prüfungstermin am 9. Ja Eüsen 1nc. VEE 8 1 Uhr ener Arrest m nzeigefrist bis zu 28. Dezember 1914. w 8 Niebüll, den 28. November 1914. Königliches Amtsgericht.
Nürnberg.
über das Vermögen des Kaufmanne Julius Schüller hier, Josefsplatz 1 Alleininhabers der handelsgericht!. ein getragenen Ftrma Zum Prophet Juliu Schüller, Herrenkonfektionsgeschäf hier, am 1. Dezbr. 1914, Nachmittag 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Rein i Nürnberg. Offener Arrest erlassen mi Anzeigefrist bis 24. Dezbr. 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. Januar 1915. Erste Gläubiger versammlung am 28. Dezbr. 1914 Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prü fungstermin am 27. Januar 1915 Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Nr. 41 des Justizgebäudes an de ugustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
[71023 Schmiedeberg, Riesengeb. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Troll in Krummhübel i. R. is heute, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Stadtrat Paul Cassel in Hirschberg i. Schl. Anmeldefrist für die Konkurs forderungen bis 7. Januar 1915. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21 Januar 1915. Vormittags 10 ¾ Uhr Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 7. Januar 1915.
Schmiedeberg i. R., Der Gerichtsschreiber
vember 1914. des Königlichen Amtsgerichts,