1914 / 306 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 31 Dec 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Papenburg. 17276195] Bekan ung. 3 In das hiesige Handelsregister A ist heute zu der unter Nr. 96 eingetragenen Firma „Papenburger Bank, Dieck⸗ haus & Windus zu Papenburg“ folgendes eingetragen: . Hie Prokura des Kaufmanns Anton Windus in Papenburg ist erloschen.

In das Firmenregister: Band VII Nr. 89 bei der Firma Karl Huber in Seesenr neusenf: Der Chefrau Karl Huber, Bertha geb. Voglet, in Straßburg⸗Neudorf ist Prokura erteilt. Straßburg, den 23. Dezember 1914.

Kaiserl. Amtsgericht.

Thorn. [77142]

Jedes Mitglied kann nur einen Geschäfts⸗ anteil erwerben. Sonst sind in der Satzung keine Aenderungen eingetreten. Butzbach, 28. Dezember 1914.

Gr. Hess. Amtsgericht.

Dannenbera, Elbe. [77148] In das Genossenschaftsregister ist zur Molkereigenossenschaft Wussegel e. G. m. b. H. eingetragen: Die Genossenschaft

gegend, eingetragene Genossenschaft; mit unbeschränkter Haftpflicht in Colmnitz, ist heute eingetragen worden: Stellvertretende Mitglieder des Vorstandes sind August Reichelt in Colmnitz und Wilhelm Jähnig in Pretzschendorf. Freiberg, am 24. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Gleiwitz. [77153]

Regensburg. [77254 Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurd heute beim „Spar⸗ und Darlehens kassenverein Kapfelberg, Post Gun delshausen, eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kapfelberg eingetragen: Zum Stell vertreter des behinderten Vorstands⸗ mitglieds Jakob Gaßner wurde das Auf

tschen Reichsan

Der Inhalt dieser Beilage, in

Se ch ste Beil zeiger und Königlich Preuß

Berlin, Donnerstag, den 31. Dezember

welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗

8 8.

1

fts⸗ Zeichen⸗ und Musterre istern, der

e’. In das Handelsregister ist die Firma ist durch Beschluß der Generalversamm. Im Genossenschaftsregister ist beute sichtsratsmitglied Josef Gaßner in Kapfel Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Königliches Amtsgericht.

Papenburg. [77132] Bekanntmachung.

In das hiesige e A ist beute zu der unter Nr. 46 eingetragenen Firma „H. A. Klasen zu Papenburg“ olgfaden eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Papenburg, 18. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Quedlinburg. [77133 In unser Handelsregister A Nr. 35 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Arndt in Quedlinburg eingetragen worden; Dem Kaufmann Paul Lehmann in Quedlinburg ist Prokura er⸗ teilt. Die dem Kaufmann Max Hornickel daselbst erteilte Prokura ist erloschen. Quedlinburg, den 23. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Saalfeld, Saale. [77134] Die unter Nr. 133 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma W. Scherff in Kranichfeld ist heute von Amts wegen gelöscht worden. Saalfeld a. Saale, den 28. Dezbr. 1914 Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.

schmölln, S.-A. [77135] Im Handelsregister B ist bei Nr. 17 Gustav Pöhl, Maschinen⸗ und Motor⸗ pflugfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schräankter Haftung in Gößnitz S.⸗A. eingetragen worden: 8 arl Stursberg ist nicht mehr Geschäfts⸗ fäührer. Gustav Pöhl ist alleiniger Ge⸗ schäftsführer der Gesellschaft. Schmöllu, den 28. Dezember 1914. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Sinzig. Bekauntmachung. 77136] Vpon Amts wegen sind die nachverzeich⸗ neten Firmen im Handelsregister A ge⸗ l56scht worden: Ludw. Dinkelbach, Remagen; Johann Arenz, daselbst; Witwe Jarobi, daselbst; Gütgemann zu Oberwinter. Sinzig, den 7. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Steinau, Oder. [77137]

In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 28 einge⸗ tragenen Firma „Paul Knorr, Steinau (Oder)“ eingetragen, daß die Prokura des Fritz Wittig erloschen ist. Amtsgericht Steinau (Oder), 24. 12. 14.

Strassburg, Els. [77138] Handelsregister Straßburg. Es wurde heute eingetragen: In das Gesellschaftsregister:

Band VII Nr. 189 bei der Firma: Bischweiler Carbonisir⸗Anstalt und Wollwäscherei (vorm. E. Lix) in Bischweiler: Dem Buchhalter Heinrich in Bischweiler ist Einzelprokura erteilt.

Straßburg, den 11. Dezember 1914.

Kaiserliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [77139] Handelsregister Straßburg i. G. Es wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftsregister:

Band XI Nr. 180 bei der Firma D. Nvos fils in Hagenau: Die Firma ist in D. nos Sohn geändert.

Band XII Nr. 67 bei der Firma Ed. Züblin & Cie. in Straßburg mit Zweizniederlassungen in Stuttgart, Kehl,

uisburg: Die Prokura des Dipl.⸗Ing.

Johann Jakob Gautschy, früher in Brüssel, jetzt in Straßburg, sowie diejenige des Ingenieurs Ernst Müller in Straßburg ist erloschen.

Straßburg, den 18. Dezember 1914.

Kaiserl. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [77140] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde bheute eingetragen:

Fçn das Firmenregister: Band I Nr. 413 bei der Firma J. O.

Seib 8 V Neudorf: Die irma ist erloschen.

G Band X Nr. 72 bei der Firma E. &

D. Jeuch in Hangenbieten: Die Firma

ist in Daniel Jeuch geändert.

Der Ehefrau Daniel Jeuch, Helene geb. Blanck, in Hangenbieten ist Prokura erteilt. Straßburg, den 21. Dezember 1914. Kaiserl. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [77141] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftsregister:

Band XI Nr. 55 bei der Firma Rossi & Leja in Straßburg: Der Unter. nehmer Franz Rossi in Straßburg ist als persönlich haftender Gesellschafter aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Bautechniker Johann Fleck in Straß⸗ burg als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. 1

Band XII Nr. 119 bet, der Firma Feitsch & Co., Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung (Biscuit⸗ und Gakes Fabrit) in Straßburg⸗Neuhof: Der Kaufmann René Fritsch in Straß⸗ burg ist als Geschäftsführer ausgeschieden

An seine Stelle ist als Geschäftsrührer

Heinr..

Oskar Schlee in Thorn. Inhaber

Kaufmann Oskar Schlee in Thorn, ein⸗

getragen.

Tyorn, 22. Dezember 19141.. Kgl. Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. 1 [77143] Bei der im Handelsregister eingetragenen offenen Handelsgesellschaft,. in Firma „S. Plaut in Uelzen“ ist heute ein⸗

getragen: 4 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Paul Plaut in Uelzen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Hugo Plaut in Uelzen ist alleiniger Inhaber der Firma. Uelzen, den 22. Dezember 1914. Amtsgericht.

Wehen, Taunus. [77144] In unmnser Handelsregister Abt. A ist heute die Firma: Heinrich Erkel jun., Draht⸗ und Haufseile, Hahn i. T. und als Inhaber Kaufmann Heinrich Erkel jun. in Hahn i. T. eingetragen. Wehen, den 22. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. 18 [77145] In das Handelsregister A ist bei der Firma Franz Treis und Söhne in Bullay Reg.⸗Nr. 45 eingetragen worden:

Unter Umwandlung in eine offene Handelsgesellschaft ist die Firma auf 1) Peter Julius Gaul, Kaufmann in Aldegund, 2) Franz Gaul, Kaufmann in Aldegund, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter übergegangen. Die Gesellschaft bat am 3. Juli 1914 begonnen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Peter Jullus und Franz Gaul ausgeschlossen.

Zell, den 16. Dezember 1914. 8 Königliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. [77146] In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 52 die Firma Jakob Bohn in Zell (Mosel) eingetragen worden.

Der Ehefrau Jakob Bohn, Anna Maria geb. Dax, in Zell (Mosel) ist Prokura erteilt.

Zell, den 21. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Berlin. [77147]

In unser Genossenschaftsregister in heute bei Nr. 254 (Verlag Jüdische Rund⸗ schau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: „Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Demzufolge ist die Genossenschaft im Register gelöscht. Berlin, den 19. Dezember 1914. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [76901] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 230 (Spar⸗ und Bauverein Neu⸗

schränkter Haftpflicht, Neukölln) eingetragen worden: Alfred Keling ist aus dem Vorstande ausgeschieden und Paul Loose zu Neukölln in den Vorstand gewählt. Berlin, den 21. Dezember 1914. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. 776902] In unser Genossenschaftstegiter ist heute bei Nr. 534 (Einkaufs⸗Centrale der Seifenhändler von Groß⸗Berlin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräntter Fasfece Berlin) eingetragen worden: arl Leinhase ist aus dem Vorstande gus⸗ geschieden. Berlin, den 21. Dezember 1914. ö Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

S Genossenschaft 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bet Nr. 156 (Genossenschaftsbank für Gastwirte und Industrielle, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Hermann Poppe ist beendigt; Hermann Hoffmann zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 23 Dezember 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Butzbach. Bekanntmachung. [77252]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute beigl. der Landwirtschaftlichen Bezugs u. Absatzgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Ober⸗ Hörgern eingetragen, daß die Genossen⸗ schaft durch Beschluß der ordnungsmäßig einberufenen Hauptversammlung vom 14. Dezember 1914 in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt worden ist. Die Firma ist demzufolge geändert in „Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit be⸗ schräutter Hafipflicht in Ober⸗

kölln, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ M

lung vom 27. November 1914 mit Wir⸗ kung zum 1. Januar 1915 aufgelöst. Li⸗ quidatoren sind: der Hofbesitzer Ernst Dempewolff in Niendorf und der Hof⸗ besitzer Heinrich Schulz in Grabau. Danneuberg, den 23. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Deggendorf. [76968] Bekanntmachung. In den Vorstand des „Darlehens⸗ kassenvereins Bischofsmais, e. G. m. u. H. in Bischofsmais“ wurde an Stelle des ausgeschiedenen Emil Aigner der Sägewerksbesitzer Georg Hölzl in Fahrnbach in den Vorstand gewählt. Deggendorf, den 22. Dezember 1914. Kgl. Amtsvericht, Registergericht.

Dresden. [77150] Auf Blatt 63 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft „Eigen⸗ heim⸗Siedelung Briesnitz⸗Dresden“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht in Briesnitz ist heute eingetragen worden: 1

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. September 1914 ist das Statut unter anderem hinsichtlich der Bestim⸗ mungen über das Geschäftsjahr 53) geändert worden. Das am 1. April 1914 begonnene Ge⸗ schäftsjahr endet am 31. Dezember 1914 Vom 1. Januar 1915 an läuft das Ge⸗ schäftsjahr mit dem Kalenderjahr. Der Stukkateur Georg Friedrich Kern in Briesnitz ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt.

Dresden, den 29. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Dresden. [77149] Auf Blatt 89 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Genossenschaft unter der Firma Einkaufs⸗ und Betriebs⸗ genossenschaft der Schmiede, Schlosser und Stellmacher Sachsens einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden:

Das Statut vom 6. November 1914 befindet sich in Urschrift Blatt 3 flg. der Registerakten. Das Statut ist durch Er⸗ klärungen der Genossen vom 15. De⸗ zember 1914 abgeändert worden. Ur⸗ schriften dieser Erklärungen befinden sich Blatt 20 flg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist ge⸗ meinsamer Einkauf von Bedarfsgegen⸗ ständen des Schmiede⸗, Scheosser⸗ und Stellmachergewerbes und Berettstellun geeigneter Betriebsmittel zur Benutzung durch die Genossen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Deutschen Ge⸗ nossenschaftsblatte und werden mit der Firma und den Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter dessen Nennung vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet. Geht das Deutsche Genossenschaftsblatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung darin unmöglich, so tritt bis zur Bestimmung eines anderen Blattes der Deutsche Reichsanzeiger an seine Stelle. Die Haftsumme beträgt drethundert

Kark. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt zehn. 1

Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

u Mitgliedern des Vorstands sind be⸗

stellt der Stellmachermeister Karl August ermann Genehr in Dresden, der

chlossermeister Hermann Günther in Deuben und der Schmiedemelster Oskar Pfennig in Kleinwolmsdorf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dien stunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestattet.

Dresden, den 29. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Erfurt. 177151] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Thüringer Genossen⸗ schaftsbank, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Erfurt eingetragen, daß die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren beendet und die Firma erloschen ist. Erfurt, den 24. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Frankfurt, Naimn. [77253] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Kredit⸗, Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft der Schlossermeister von Frank⸗ furt aM. und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Frankfurt a. M. Wilhelm Pfeiffer ist von dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Otto Koban, Schlossermeister zu Frank⸗ furt a. M., eingetreten. Frauntfurt a. M., den 21. Dezember

1914. Königl. Amtzgericht. Abt. 16.

Freiberg, Sachsen. 177152] Auf Blatt 18 des Genossenschafts⸗ registers, betr. den Darlehns⸗ und Spar⸗

46

bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Kieferstädtler Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kieferstädtel eingetragen worden: Der Kaufmann Paul Foit aus Kiefer⸗ städtel ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Neugewählt ist der Tischlermeister August Leppich aus Pohlsdorf.

Amtsgericht Gleiwitz, 22. Dezember 1914.

Görlitz. [76907] In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Dezember 1914 unter Nr. 21 be⸗ treffend die Firma: Sohra'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe, schräukter Haftpflicht in Sohra, Kreis Görlitz, folgendes eingetragen worden: Der Gemeindevorsteher Eduard Schulze ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Schmiedemeister Gustav Häusler in Mittelsohra in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht Görlitz.

[77154] Hachenburg, Westerwald. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 landwirtschaftlicher Consum⸗ vevein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Lucken⸗ bach, heute eingetragen worden: Der Landmann Alfons Wolf, Lucken⸗ bach, zugleich Direktor, ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Bürgermeister Josef Schneider in den Vorstand auch als Direktor gewählt. Hachenburg, den 24. Dezember 1914 Königliches Amtsgericht.

Langendreer. [77155] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die Genossenschaft unter der Firma „Einkaufsgenossenschaft für Mitglieder der Bäcker⸗ und Kon⸗ ditoreninnung der mter Langen⸗ dreer, Werne und Harpen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Langendreer eingetragen. Die Satzung ist am 5. November 1914 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der gewerblichen und wirtschaft⸗ lichen Interessen der Mitglieder, insbe⸗ sondere durch Einkauf von Rohmaterialien, Waren, Bedarfsartikeln, Maschinen, Werk⸗ zeugen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmiigliedern, in dem „Weckruf, der Westfälischen Bäcker⸗ und⸗Konditoren⸗ zeitung in Bochum’. 8 Vorstandsmitglieder sind die Bäcker⸗ meister Heinrich Greune und Friedrich Gustav Berkenhoff aus Langendreer. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem der Firma zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 250 auf jeden Geschäftsanteil. Mit mehr als zehn Anteilen kann sich ein Genosse nicht be⸗ teiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Langendreer, den 14. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Meseritz, Bz. Posen. [769⁰9]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die Genossenschaft in Firma Elektrizitäts⸗Verwertungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Schar⸗ zig, eingetragen. 8

Nach dem Statut vom 9. März 1914 ist Gegenstand des Unternehmens der Bezug elektrischen Stromes für Licht⸗ und Kraftzwecke von der Ueberlandzentrale Birnbaum⸗Meseritz⸗Schwerin a. W., ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und die Weitergabe des Stromes an einzelne Konsumenten, soweit sie ihren Wohnsitz in Scharzig haben. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, 100. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Auf⸗ sich'srate ausgehenden unter Benennung desselben, vom Vorsitzenden unterzeichnet Sie sind in dem Kreisblatt des Kreises Meseritz, beim Eingehen desselben bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger zu veröffentlichen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschtehr in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften bei⸗ fügen. Vorstandsmitglieder sind der Land⸗ wirt Roman Paech, der Lehrer Josef Heymann und der Landwirt Albert Zerbe, sämtlich in Scharzig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet. Amtsgericht

berg bestellt. 8 Regensburg, den 28. Dezember 1914. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Reinfeld, Holstein. [75912] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Meiereigenossenschaft, 1 Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Meddewade vom 5. Ok⸗ tober 1914 eingetragen. 8 Gegenstand des Milchverwertung

Unternehmens auf gemeinschaftlich

Meierei. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Oldesloer Landboten zu Bad Oldesloe und im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ anzeiger in Berlin. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Der Vorstand be⸗ steht aus Landmann Christian Feddern in Meddewade, Landmann Christian Blunck in Sehmsdorf und Landmann Heinrich Schulz in Benstaben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Reinfeld i. Holst., den 10. November

1914. Königliches Amtsgericht.

Reppen. „175913] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei dem Sandow’er Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, e. G. m. u. H. in Sandow eingetragen worden: An Stelle des Gastwirts Hermann Staffier ist der Pfarrer Max Warneck in Sandow als steüvertretender Vorsitzender gewählt worden. Reppen, den 19. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. 8

Rochlitz, Sachsen. [77156] Auf Blatt 6 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Gröblitz, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschr. Haftpfl. in Grövlitz betr., ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Oskar Lung⸗ witz in Seelitz und der Wirtschaftsbesitzer Max Bemmann in Gröblitz als Stelloer⸗ treter für die dauernd verhinderten Mit⸗ gliteder Gutsbesitzer Franz Arthur Rump und Gutsbesitzer Oekar Hentschel in Gröb⸗ litz in den Vor and gewählt worden sind. Rochlitz, den 28. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Schwetz, Weichsel. 77157 Veröffentlichung aus dem Genossen⸗ schaftsregister Bukowitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. in Bukowitz: Das Vorstandsmitglied Fenske ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Wegemeister Julius Steltner in Bukowitz getreten.

Schwetz a. W., den 14. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Schwetz, Weichsel. [77158] Bekanntmachung aus dem Genossen⸗ schaftsregister Schönau’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. in Schönau: Der Kaufmann Karl Mettner in Schwetz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthofbestter Albert Heß getreten.

Schwetz, den 14. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Stollberg, Erzgep. [77159] Auf Blatt 24 des biesägen Genossen⸗ schaftsregisters, die Genossenschaft Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugsverein Nieder⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Niederdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Emil Scheibner und der Gutsbesitzer Bruno Kunze, beide in Niederdorf, stellvertretende Mitglieder des Vorstands sind. Königliches Amtsgericht Stollberg, am 28. Dezember 1914.

Stralsund. [77160] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 Stralsunder landwirt⸗ schaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, e. G. m. b. H. das Ausscheiden des Gutspächters Ernst von Lengerke und des Kaufmanns Bruno Mietusch aus dem Vorstand und die Wahl des Ritterguts⸗ besitzers Rudolf Zorn in Andershof und des Geschäftsführers Wilhelm Brandt in Stralsund zu Vorstandsmitgliedern einge⸗ tragen.

Eeralsund, den 22. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: 8

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der (Koye) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

Hörgern“. Die Haftsumme beträgt für

der Kaufmann Carl Rosenthal in Illkirch

Mitglied einhundertfünfzig Mark.

u 8.

kassen⸗Verein Colmnitz und Um⸗

Meseritz, den 13. Oktober 1914.

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

Rechnung und Gefahr durch Betrieb einer

Frankfort, Main.

nuten

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 3008)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch all tanstalten, i lin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ 8 81,g

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Straubing. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.

„Darleheuskassenverein der Kirchen⸗ emeinde Wiesenfelden, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“. Sitz: Wiesenfelden.

Michael Prommersberger aus dem Vor⸗

stand ausgeschieden. Straubing, den 29. Dezember 1914. K. Amtsgericht. Registergericht.

Weilburg. [77204] In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 5 bei der Firma „Vorschuß⸗ verein zu Weilburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht“ folgendes eingetragen worden:

In der am 6. Dezember 1914 statt⸗ gehabten Generalversammlung wurde an Stelle des verstorbenen Kontrolleurs Wilhelm Goebel hier der Buchbalter Adam Stöbener von hier zum Kontrolleur gewählt.

Weilburg, den 15. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht. I.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

nnkf.- [76445] eröffentlichung aus dem Musterregister. Nr. 2020. Firma Klimsch's Druckerei

J. Maubach & Co. G. m. b. H. in

Frankfurt a. M. hat die Verlängerung

der Schutzfrist des unter Nr. 2020 ein⸗

getragenen Musters mit der Fabrik⸗ nummer 3170 um die restlichen 5 Jahre angemeldet am 6. November 1914, Vor⸗

Nr. 2997. Firma Fervers⸗Göhringer,

G m. b. H. in Frankfurt a M.,

1 Umschlag einer Packung für Zigarren,

Zigarillos. Zigaretten und Tabak, ver

siegelt, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1,

Schtzfrift 1 Jahr, angemeldet am 7. No⸗

vember 1914, Nachmittags 12 Uhr 5 Mi⸗

Nr. 2998. Fabrikant Kaufmann Friedrich Zickwolf in Frankfurt a. M.,

Umschlag mit einem Muster für einen Aschenbecher aus Preßglas oder anderem geeigneten Material, der die Form des „Eisernen Kreuzes“ hat. Der mittlere Teil dient als Aschenschale. Auf den Flanken des Kreuzes sind bildliche Darstellungen bez. die Namen von „Zigaretten⸗Marken“ oder „Zigarren⸗Marken“ angegeben, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1914, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. November 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Mmuten.

Nr. 2999. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 13 Mustern, und zwar: 10 Muster Eti⸗ ketten, 2 Muster Postkarten, 1 Muster Plakat, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 5198, 5199, 5200, 5201, 5202, 5203, 5204, 5205, 5206. 5207, 5208, 5209, 5210, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. November 1914, Nach⸗ mittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 3000. Firma C. Naumann’s Druckerei in Frnehar. a. M., 1 Um⸗ schlag mit 2 Mustern für Plakate in SaI Ausführung, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 150, 151, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 914, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 3001. Fabrikant H. N. van Santen in Frankfurt a. M., 2 Mustern, und zwar 1) 2 Zeichnungen, für Vorderseite und Rückseite je eine, für 1 Kriegsanhänger, 2) 2 Zeichnungen für 1 Herzanhänger, Zeichnung in e und Rückseite, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 262, 263, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. November 1914, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 2730. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in raukfurt a. M. hat die Verlängerung der der unter Nr. 2730 einge⸗ tragenen Muster mit den Fabriknummern 4566, 4572, 4570 um weitere 7 Jahre an⸗ gemeldet am 20. November 1914, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten. Nr. 3002. Firma Ludwig & Mayer in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 3 Mustern von Typen für Buchdruckzwecke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5786, 5715, 5696, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 24. November 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr 40 Minuten. Nr. 3003. Firma Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer A. G. in Frankfurt

[77203]

1 Umschlag mit 1914

Fraktur,

mittags 8 Uhr 30 Minuten.

J. Maubach & Co. G. m. b. H Frankfurt a. M.

1 Muster Diplom,

H21t, 5212, 5213, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 20 Minuten. Nr. 3005.

bezw. Ehrenzeichen, aus Material gegossen, gestanzt oder versiegelt, Muster für plastische nisse, Fabriknummer 1034, 1 Jahr, angemeldet am 5. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.

Nr. 3006. Fabrikant Maler Heinrich Harrach in Frankfurt a. M., 1 Um⸗ schlag mit 2 Mustern für Darstellungen verschiebbarer Bilder über die Flotte und England, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 2814 a, 2814 b, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3007. Firma Georg Schepeler, Hoflieferant in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 3 Mustern für Deckel⸗ etikett, Aufleger, Kopfettkett und Schluß, etikett einer Zigarrenpackung: General von Schenck, versiegelt, Flächenmuster,

abriknummern 3605, 3605 c, 3605 D,

chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. De⸗ 1914, Vormittags 10 Uhr 40 Mi⸗ nuten.

Nr. 3008. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 36 Etikettenmustern für Tabakpackungen, versiegelt, Fläͤchenmuster, Fabriknummern Nr. 3556 c, 3571 c, 3575 b, 3575 c, 3576 b, 3576 d, 3577 b, 3577 c, 3577 d, 3587c, 3595 c, 3598 a, 3598 b, 3598 c, 3598 sd 3599 b, 3599 c, 3599 d, 3600 b, 3600 c, 3601 b, 3603 b, 3605 b, 3610 a, 3610 b, 3610 d, 21309, 21310, 21311, 21312, 21313, 21314. 21329, 21336, 21341, 21343 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗

nuten.

Nr. 2734. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M. hat die Verlänge⸗ rung der Lböö“ der unter Nr. 2734 eingetragenen Muster mit den Fabrik nummern 3126 b, 20790, 20806 um wertere 7 Jahre angemeldet am 11. De⸗ simher 1914, Vormirtags 10 Uhr 15 Mi. nuten.

Nr. 3009. Fabrikant August Fickler in Frresert a. M., 1 Umschlag mit 1 Muster für eine humovristische Ansichts⸗ karte: Tauziehen der kriegführenden Mächte Europas, versiegelt, Flächenmuster, Ge⸗ schäftsnummer 1, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 15. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr 10 Minuten.

Nr. 3010. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 9 Mastern, und zwar 7 Muster Etrketten, 1. Muster Verschlußmarke, 1 Mauster Plakat, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 5217, 5218, 5219, 5220, 5221, 5222, 5223, 5224, 5225, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. e“ a. M., den 18. Dezember

Königl. Amtsgericht. Abt. 16.

Grimma. 77094] In das Musterregister ist unter Nr. 124 eingetragen worden:

Spitzenfabrik Birkigt & Co G. m. b. H. in Grimma, ein ver⸗ Uerebes aket mit 50 Mustern gewebter

aumwollspitzen, Nrn. 4852, 4853, 4856 4858, 4859, 4882, 4883, 4887, 4892 4893, 4928, 4930, 4933, 4963, 4965. 4966, 4967, 4971, 5016, 5023, 5024, 5027, 5028, 5053, 5054, 5074, 5078, 5084, 5086, 5088, 5089, 5099, 5103 5104, 5108, 5119, 5122, 5132, 5136, 5138, 5139, 5145, 5153, 5156, 5158, 5159, 5163, 5188, 5193 und 5216, plastische Erzeugnisse, 3 Jahre Schutzfrist, theegpeldet am 26. November 1914, Nachm. 43 Uhr.

Königliches Amtsgericht Grimma, am 29. Dezember 1914.

Lahr, Baden. [77095]

Zum Musterregister wurde eingetragen unkter O.⸗Z. 411 Alfred Pfaff in Lahr am

epreßt, rzeug⸗

a. M., 1 Umschlag mit 1 Muster für

im besonderen für Schreib⸗ maschinenschrift, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 161114, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1914, Vor⸗

Nr. 3004. Firma Klimsch’s Druckerei in 6 Mustern, und zwar: 1 Muster Titelbild, 1 Muster Plakat, 1 Muster Postkarte, 2 Muster Ettketten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5214, 5215, 5216, k† am 30. November 1914, Vormittags 10 Uhr

5. Fabrikant Maler Max Harrach in Frankfurt a. M., 1 Um⸗ schlag mit 1 Muster für Photographie⸗ rahmen, viereckig, oval, auch rund, in allen Größen, mit Lorbeer⸗ oder Eichenzweigen auf einem Bande Schwert und Orden beliebigem

Schutzfrist

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel tuͤglich. Der Bezugspreis beträgt 1 85 für das Vierteljahr. Einzelne eIew-, kosten 3. ₰.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

1 Reklameplakat „Zapf’s Hausgetränke“, Nr. 1015, 1 Schutzmarke, „Heinr. Aug. Kirsch, Freiburg i. B.“*, Nr. 1016, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

O.Z. 375 Herm. Pfaff in Lahr, die Verlängerung der Schutzfrist der Nr. 22100, 22200, 22300, 22400, 22500 u. 22600 um weitere 3 Jahre ist am 13. November 1914 angemeldet worden.

O.⸗Z. 412 Derselbe, am 19. Dezember 1914, Nachm. ½5 Uhr, versiegelt, je ein Etikett, Feidzug 1914 Nr. 30400, Welt⸗ rieg 1914 15 Nr. 30700, Jungo Nr. 30600, Alpenburger Stangenkäse Nr. 30200, Flaͤchenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre.

Lahr, den 28. Dezember 1914.

Gr. Amtsgericht.

Scheibenberg. [76984]

Im Masterregister wurde eingetrragen: Nr. 112. Firma C. A. Schreiber in Schlettau, 10 Muster für Borten und Schnittfraansen für alle Farben, Fabrik⸗ nummern 7168, 7181, 7182, 7183, 7184, 7185, 7185 ⅛, 7186, 7186 ½, 7170, ver⸗ siegelt, Flaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1914, Mittags 12 Uhr.

Scheibenberg, am 30. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bad Tölz. [77088] Das K. Amtsgericht Tölz hat über das Vermögen des Villabesitzers Richard Hoffmann, vormals in Bad Tölz, zur⸗ zeit in der psych. Klinik in München, am 28. Dezember 1914, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Mitterwallner in Bad Tölz. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 30. Januar 1915. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 30. Januar 1915, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 15. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. [77043] Ueber das Vermögen der Gerüstbau⸗ Genossenschaft vereiuigter Maler⸗ meister, E. G. m. b. H., Sitz: Berlin⸗ Mitte, Geschäftslokal: Berlin⸗Stralau, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83. N. 265. 1914.) Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisenufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. Januar 1915. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 26. Januar 1915., Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin um 23. Februar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 30 Januar 1915. Berlin, den 28. Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abtellung 83.

Berlin. Konkursverfahren. [77044] Ueber das Vermögen des Kaufmanzns Georg Baumgart, alleinigen Inhabers des Knabengarderobengeschäfts Georg Joseph Baumgart in Berlin, Reinicken⸗ dorferstraße 92, wird heute, am 29. De⸗ zember 1914, Vormittags 10 Uhr 50 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren Der Kaufmann Carl Lehmberg zu Berlin, Alt Moabit 106, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Januar 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls uͤber die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer Nr. 92 III, Termin anberaumt. Pffener Arrest mit Anzeigenpflicht bis zum 28. Ja⸗ nuar 1915.

Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 29. De⸗ zember 1914.

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 22.

Bismark, Prov. sachsen. [77219] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchhändlers

Max Schurig in Bismark ist am

29. Dezember 1914, Vormtttags 11 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗

9. Nov. 14, Vorm. 11 ¾ Uhr, verschlossen,

verwalter: Kaufmann Michael in Bis⸗

eröffnet.

mark. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1915. Bismark (Prov. Sa.), den 29. De⸗ zember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 8

Bühl, Baden. [77081] Ueber das Vermögen des Tiefbau⸗ unternehmers Josef Bäuerle, Urban Sohn, in Bühlertal, wurde heute, am 24. Dezember 1914, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter wurde Rechtskonsulent Christ in Bühl. Anmeldefrist bis 5. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung Mon⸗ tag, den 25. Januar 1915, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Prüfungstermin Mon⸗ tag, den 22. Februar 1915, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1915. Bühl, den 28. Dezember 1914. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

Cöln, Rhein. [77075] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Farbwerkes Rhenus Gesellschaft m. b. H. zu Cöln⸗Ehreufeld, Grüner Weg 6, 6a, mit Fabrik in Lamersdorf bei Düren, ist am 23. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Völker in Cöln, Waidmarkt 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1915. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, am Reichenspergerplatz, Zimmer 223.

Cöln, den 23. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Frendenstadt. [77074] K. Amtsgericht Freudenstadt. Ueber das Vermögen des Georg Adam Dölker, Schneidermeisters in Freuden⸗ stadt, ist am 28. Dezember 1914, Vorm. v512 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Bert⸗ tram in Freudenstadt. Offener Arrest und Anmeldefrist: 21. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 28. Januar 1915, Nachm. 14 Uhr. Anzeigefrist bis 21. Ja⸗ nuar 1915. Den 28. Dezember 1914. Gerichtsschretberei. Not.⸗Prakt. Baur.

Gleiwitz. [77086] Ueber das Vermögen des Damen⸗Kon⸗ fektionsgeschäfts Margarete Becker in Gleiwitz, Ring 22, wird am 28. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 Uhr 25 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter Rechnungsrat Franz Beyer in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich 23. Ja⸗ nuar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 15. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 5. Februar 1915, Varmittags 11 Uhr, vor dem Ametsgericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 50. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Januar 1915 einschließlich. 3 Gleiwitz, den 28. Dezember 1914. Amtesgericht. 9. N. 28 a/14.

Königshütte, O. S. [77084] Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ häudlers Louis Frey in Bismarck⸗ hüne. Kaiserstraße Nr. 27, wird heute, am 28. Dezember 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Ewald Kloß in Königshütte, Scharnhorststraße Nr. 4. Konkursforderungen sind bis zum 3. März 1915 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 20. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 66. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. März 1Sd8, Seegtts . 8. Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8““

Koönigliches Amtsgericht 1 in Königshütte, O. S.

Lengenfeld, Vogtl. [77071] Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhänders Josef Schreiber in Lengenfeld wird heute, am 29 Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Pinkert, hier. Anmeldefrist bis zum 30. Januar 1915b. Wahltermin am

bruar 1915, Vormittags 10 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi zum 30. Januar 1915. 8 Lengenfeld, den 29. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Limbach, Sachsen.

berger in Limbach, wird heute, am 22. Dezember 1914, Vormittags 8 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Jaeßin in Limbach. Anmeldefrist bis zum 5. Fe bruar 1915. Wabltermin am 21. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 9 Uhr Prüfungstermin am 18. Februar 1915, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1915. Limbach, den 22. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Sachsen. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Karl August Eisoid in Laugburkersdorf (Gesellschafter die Kaufleute Karl August und Karl Otto Etsold, dort) wird heute, am 28. Dezemder 1914, Nach⸗ mittags 35 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ aiee;. Konkursverwalter: Assessor Bruno Hirsch, hier. Anmeldefrist bis zum 28. Ja⸗ nuar 1915. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. Januar 1915. Neustadt in Sachsen, den 28. De⸗ zember 1914. 8 Königliches Amtsgericht.

5 Ostrowo, Bz. Posen. [7705 Konkursverfahren. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Vinzent Radke, Inb. der Firma J. Piechocki Nachf. in Ostromo, ist am 24. Dezember 1914, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josephl aus Ostrowo. An⸗ meldefrist bis zum 11. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung 28. Januar 1915, Vorm. 10 Uhr Prüfungs. termin 25. Februar 1915, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. Februar 1915. Ostrowo, den 24. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Pleschen. [77052] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Isidor Benjamin zu Pleschen ist heute am 25. Dezember 1914, Mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffne worden. Konkursverwalter Rechtzanwalt Peters in Pleschen. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1915. Erste Gläubigerver sammlung und Prüfungstermin am 24. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigeff bis zum 20. Januar 1915.

Pleschen, den 25. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. [76390 Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des zu Laugen bochum wohnhaft gewesenen Schuh machers Heinrich Teukotten ist heute 12 Uhr Mittags, das Konkursverfahre eröffnet. Konkursverwalter ist der Auktio nator Verstege in Recklinghausen. Offene Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Ja nuar 1915. Anmeldetrist bis zum 11. Ja nuar 1915. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 21. Januar Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 46. Recklinghausen, den 21. Dezember 1914 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Segeberg. [77067] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ besitzers Johannes Steffen in Stein⸗ bek ist am 24. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann - Jebe in Segeberg. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Ja⸗ nuar 1915. Anmeldefrist bis zum 23. Ja⸗ nuar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 16. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr. Segeberg, den 24. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Werdau. [77078] Ueber das Vermögen des Kaufmanns

[77082]

Grust Arno Geschwind in Werdau

wird heute, am 28. Dezember 1914, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗

26. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Fe⸗

anwalt Dr. von Ortloff hier. Anmelde⸗

frist bis zum 18. Januar 1915,. Wahl.

2