eeanse rnat Semugart 229.“] Genossenschaftsregister.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
a. Abteilung für Einzelfirmen:
Die Firma C. Märklin u. Cie. in Stuttgart. Inhaber: Heinrich Fischer, Fabrikant hier. S. Gesellschaftsfirmen.
Die Firma Rheinhold u. Co., Ver⸗ einigte Norddeutsche und Dessauer Ficelgahr. esenschatt in Stuttgart. Inh.: Otto Rheinbhold, Fabrikant in Han⸗ nover. Dem Direktor Anton Köhler in Hannover, dem Kaufmann Klaus Rhein⸗ hold in Hannover und dem Kaufmann Otto Brick in Stuttgart ist Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß je 2 gemeinsam zur Vertretung der Firma be⸗ fugt sind. S. Gesellschaftsfirmen.
Die Firma Carl Merkle in Stutt⸗ gart. Inhaber: Otto Kurtz, Kaufmann bier. Kutschereigeschäft. S. Gesellschafts⸗ 1e Fi Joh Bauzh
ur irma Johannes auzhaf
Louis Fischers Nachfolger in Stutt⸗
gart. Der Wortlaut der Firma ist
geändert in „Johaunes Banzhaf“.
Der Ehefrau des Inhabers Mathilde
Banzhaf, geb. Feldmaier, hier, ist Prokura
erteilt. Holzfußbodengeschäft.
b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
G Zur Firma C. Märklin u. Cte. in Stuttgart. Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Uebereinkunft der Gesell⸗
schafter aufgelöst. Das Geschäft ist mit
der Firma auf den Gesellschafter Heinrich
Fischer hier allein übergegangen, es ist
daher die Firma in das Einzelfirmen.
register übertragen worden. S. Einzel⸗ firmen.
Zur Firma Rheinhold u. Co., Ver⸗
einigte Norddeutsche und Dessauer
Kieselguhr⸗Gesellschaft in Stuttgart.
Die offene Handelsgesellschaft hat sich
durch den Tod des Gesellschafters Sar⸗
torius Rheinhold, Fabrikanten in Hannover, aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Otto Rheinhold in
Hannover alletn übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregtister über⸗ tragen worden. S. Einzelfirmen.
ur Firma Carl Merkle in Stutt⸗
Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Ueberetnkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Otto Kurtz hier allein übergegangen, es ist daher die Firma
in das Einzelfirmenregister übertragen worden. S. Etnzelfirmen.
Zur Firma Deutsche Wirts⸗Zeitung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
n Ltquid. in Stuttgart. Der bisherige
Liquidator Oskar Kromer, Redakteur hier, hat sein Amt niedergelegt; an seiner Stelle ist zum Liquidator bestellt worden Alfred Weber, Hotelier hier. Den 21. Juni 1915.
Amtsrichter Zimmerle.
Thorn. [21634] „IJn das Handelsregister Abt. A Nr. 359 ist bei der Firma Drukarnia Gazet Johannes Brejski in Thorn einge⸗ tragen: Dem Redakteur Antoni Brejsk in Thorn ist Prokura erteilt. Thorn, den 18. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. [21635] In unser Handelsregister Abteilung B t heute unter Nr. 29, betreffend die Zell⸗ stoff⸗Fabrik Waldhof⸗Manunheim, Zweigniederlassung in Tilsit — mit der Firma „Zellstoff⸗Fabrik Waldhof⸗ ilsit“ — folgendes eingetragen: Kommerzienrat Karl Haas in Mannheim ist mit Wirkung vom 31. Dezember 1914 und Gottfried Schaile in Mannheim mit Wirkung vom 1. Juli 1914 aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Heinrich Kraus in Mannheim und Karl Becht in Mannheim sind zu stellvertretenden Mitgliedern des Vorstands ernannt. Eilsit, den 17. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
raunstein. Bekanntmachung.
Handelsregister. Eingetragen wurde heute bei der Firma B. Hilz in Prien: Die Firma lautet nun: „B. Hilz Nach⸗ folger“. Inhaber: Stefan Ochs, Kauf⸗ mann in Prien. Prokura ist erteilt der Therese Ochs, Ehefrau des Inhabers.
Traunstein, den 19. Juni 1915. K. Amtsgericht Traunstein. Registergericht.
arel, Oldenb. [21709) Amtsgericht Varel, Abt. II.
In das Handelsregister hiesigen Amts⸗ gerichts, Abt. A, ist zur Firma Edzard Siebels in Bockhorn heute folgende
Eintragung bewirkt: .
Nach dem Ableben des bisherigen In⸗ habers Edzard Sjut Siebels in Bockhorn wird das Handelsgeschäft von den Erbden desselben, nämlich seiner Witwe, Johanne Edine geb. Heiken, und seiner Tochter Hielte Maria Siebels, beide in Bockhorn, unter der bisherigen Firma in Erben⸗ gemeinschaft fortgeführt. Von diesen In⸗ habern ist nur die Witwe Siebels zur Zeichnung der Firma befugt. Dem Kauf⸗ mans AMolf Theodor Johannes Redelfs in Bockhorn ist Prokura erteilt.
1915, Juni 23. .
Ziesar. [21637] Im Handelsregister A ist heute als Inhaber der unter Nr. 54 eingetragenen Ftrma Friedrich Gommert in Görzke der Maurermeister Heinrich Geise in örzke eingetragen. ü 2
HBacknang. [21730] K. Amtsgericht Backnang.
In das Genossenschaftsregister wurde bei der Molkereigenossenschaft Sechsel⸗ berg, e. G. m. b. H. in Sechselberg eingetragen, daß in der Generalversammi⸗ lung vom 6. Junt 1915 an Stelle des zum Heere einberufenen Vorstandsmitglieds Gottlieb Eisenmann, Bauers und Ge⸗ meinderats in Schlichenweiler, für die Dauer seiner Abwesenheit Karl Hirzel, Bauer in Sechselberg, als Vorstands⸗ mitglied gewählt wurde.
Den 24. Juni 1915. Landgerichtsrat Hefelen.
Belzig. [21662] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wiesenburg“ heute folgendes ein⸗ getragen worden: Der Schneidemühlenbesitzer Max Rein⸗ hardt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rendant Hugo Romanus getreten. 1““ Belzig, den 22. Juni 1915. Königliches Amtsgeräct.
Bergen, Rügen. Bekanntmachung. Genossenschaftssache. Genossenschaftsmolkerei Wiek auf Rügen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkrer Haftpflicht — Nr. 3 des Registers —. 1 Ausgeschieden: Rittergutspächter Wilken von Platen in Bohlendorf. Eingetreten: Gutsbesitzer Karl Klincke in Dranske. Bergen a. Rg., den 19. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
[21661]
Bremen. [21729] In das Genossenschaftsregister ist getragen worden: Am 21. Juni 1915 Eisenbahn⸗Spar⸗ und Bau Bremen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: In der Generalversammlung vom 15. April 1915 sind die §§ 6, 9 und 18 gemäß [180] abgeändert worden. Bremen, den 23. Juni 1915. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Obersekretär.
Bremerhaven. [21663] Im Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft Baugenossenschaft Eintracht eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Bremer⸗ haven folgendes eingetragen worden: Der Geschäftsführer August Stampe ist am 10. Juni 1915 aus dem Vorstande ausgeschieden. An dessen Stelle ist der Lagerhalter Johann von Seggern in Bremerhaven als Geschäftsführer in den Vorstand neu ge⸗ wählt. Bremerhaven, den 22. Juni 1915. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Rieckmann, Hilfsgerichtsschreiber.
Danzig. [21664]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 66, betreffend die Genossenschat in Firma „Vereinigte Ziegeleien zu Danzig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Danzig, am 23. Juni 1915 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12 Juni 1915 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die Kauf⸗ leute Emil Rothmann und Dr. Sigmund Schopf in Danzig sowie der Ziegeleibesitzer Gustav Piltz in ben ebsehe bestellt. Königl. Amtsgericht, Abt. 10, zu Danzig.
Eisfeld. [21665]
In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist unter Nr. 10 — Konsumverein für Fehrenbach und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ sch mit beschränkter Haftpflicht, in Fehrenbach — heute eingetragen worden, daß der Kistenmacher Ferdinand Müller in Fehrenbach, der Kistenmacher Hermann Franz daselbst und der Glasmacher Adolf Hummrich II. daselbst aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle der Kistenmacher Oskar Koch daselbst, der Holzhauer Raimund Heinz daselbst und der Kistenmacher Hermann Heß daselbst als Mitglieder in den Vorstand der Ge⸗ nossenschaft gewählt worden sind.
Eisfeld, den 22. Juni 1915.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Elze, Hann. [21407] Bekanntmachung. .
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 30, Haushaltungs⸗ verein zu Banteln und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht in Banteln, eingetragen, daß das bisherige Vorstands⸗ mitglied, Maurer Heinrich Rennemann gestorben und an seiner Stelle der Arbeiter Heinrich Dörrie in Banteln in den Vor⸗ stand eingetreten ist. .
Elze, den 22. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Erwitte. Bekanntmachung. [21666] In unser Genossenschaftsregister ist bei der untet Nr. 3 vermerkten Genossen⸗ schaft: „Molkerei⸗Wenossenschaft, ein⸗ etragene Genossenschaft mit un⸗ besArntter Nachscubvit che Erwiutern
heute eingetragen, daß der Obexrentmeister
Stelle der Gutsbesitzer Theodor Einhoff zu Weckinghausen zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. Erwitte, den 21. Juni 1915. Königliches Amtegericht.
Frankfurt, Main. [21417] Veröffentlichung
aus dem Genossenschaftsregister.
Gen.⸗R. 28. Frankfurter Dampf⸗ molkeret der Vereinigten Landmwirte e. G. m. b. H. Der Landwirt Rudolf Wittmer ist aus dem Vorstande aus⸗ eschieden, der Landwirt Johann Heinrich
eitzel zu Griedel ist zum weiteren Vor⸗ standsmitgliede ernannt.
Frankfurt a. Main, den 18. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Oder. [21356] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 24 „Lichtenberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lichtenberg“ eingetragen: Die Vertretungsbefugnis der L quidatoren ist beendet und die Firma erloschen. Frankfurt a. O., den 21. Juni 1915. Königl. Amtsgericht.
Franzburg. [21668] Bekanntmachung. Molkereigenossenschaft Velgast, ein⸗ getragene Fenoesfenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht: Hofbesitzer Wtl⸗ helm Kuse in Velgast ist in den Vorstand neu gewählt worden. Franzvurg, den 17. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Friedrichstadt. [21667]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschafismeierei zu Drage e. G. m. u. H. in Drage beute fol⸗ gendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Marten Paulsen ist der Landmann Christian in Drage zum Vorstandsmitgliede estellt.
Friedrichstadt, den 22. Juni 1915.
Köntgliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. 21669] Genossenschaftsregistereintrag. „Darlehenskafsenverein Hannberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht . An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Georg Schmitt wurde Kaschen⸗ reuther, Friedrich, in Heßdorf in den Vor⸗ stand gewählt. 8 Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Geithain. [21672]
Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters, die Firma Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗ verein zu Frauendorf (Bez Leipzig), eingetragene Geunossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Frauen⸗ dorf betreffend, ist heute eingetragen worden:
Max Fischer, Willy Geuthel und Otto Teichmann sind nicht mehr Stellvertreter der Vorstandsmitglieder. 1
Otto Weichelt. Ernst Oehm, Oskar Saupe und Guido Walther sind nicht mehr Mitglieder des Vorstandes.
Emil Böttger und Max Ftrscher in Frauendorf und Otto Teichmann und Willy Geuthel in Niedergräfenhain sind Mitglieder des Vorstands.
Königl. Amtsgericht Geithain, den 21. Junt 1915. SGeldern. [21671]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Wettener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Wetten folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mat 1915 ist dem § 43 Abs. 1 des Statuts vom 14. Dezember 1897 folgende Fassung gegeben: Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäftseinlage, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, wird auf fünfzig Mark festgesetzt. Der Betrag kann voll eingezahlt werden; ein Zehntel muß innerhalb fünf Monate, vom Tage des Beitritts an gerechnet, entweder sofort in einem Betrage oder in monatlichen Raten von einer Mark entrichtet werden. Eine Erhöhung der auf den Geschäfts⸗ anteil zu leistenden Einzahlungen unter⸗ liegt dem Beschlusse der Generalver⸗ sammlung.
Geldern, den 18. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Settorf. [21410]
In das biesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Meiereigenossen⸗ schaft Schinkel, e. G. m. u. H., fol⸗ gendes eingetragen: 1
An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder H. Möller in Schinkel und J. Kruse in Schinkel sind der Land⸗ mann Johannes Möller und der Land⸗ mann Johannes Pieper, beide in Schinkel, gewählt worden.
Gettorf, den 18. Juni 1915.
Königl. Amtsgericht. “
Göppingen. [21409] K. Amtsgericht Göppingen. In das Genossenschaftsregister wurde
beute bei dem Darlehenskassenverein Hattenhofen, eingetragene Genossen
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht
In der Generalversammlung v. 16. Mai 1915 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandeémitglieds Friedrich Buchele der Wagnermeister (Bottlob Liebrich in Hatten⸗ hofen zum Vorstandsmitglied gewählt.
Soslar. Bekanntmachung. [21670] In das hiesige Genossenschaftsregister Band 1 Blatt 21 ist zu der Genossen⸗ schaft Gemeinnütziger Bauverein zur Errichtung von Einfamilienhäusern e. G. m. b. H. in Goslar heute fol⸗ gendes eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 19. Juni 1915 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mikglieder Köppen und Szezeny zu Goslar. Goslar, den 21. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. I.
Halberstadt. [21673]
Bei dem im Genossfenschaftsregister Nr. 1 verzeichneten Creditverein in Halberstadt, Eingetragenen Genossen ⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen: An Stelle des zur Fahne einberufenen Fritz Ebert ist Rudolf Knollmann als Vorstandsmitglied bis zur Beendigung des Krieges gewählt.
Halberstadt, den 21. Junt 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Hennef, Sieg.
[21358] Bekaunntmachung. 1
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Oberpleiser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Oberpleis“ (Nr. 7 des Registers) eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 30 Mai 1915 wurden gewählt:
1) An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Hermes Bernh. Gast in Bellinghauserhohn als Vorstandsmitglied,
2) als stellvertretender Vereinsvorsteher das Vorstandsmitglied Wilb. Reuter.
Hennef. den 18. Juni 1915. —
Königliches Amtsgericht. Herborn, Dillkr. [21812] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Eisenrother Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Philipp Karl Schmidt und Heinrich Pinstock sind die Bergleute Karl Sohn und Karl Schnörch getreten.
Herborn, den 22. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Körlin, Persante. [21359]
In unser Genossenschaftzsregister ist heute bei Nr. 16 „Breunnerei⸗ und Stärke⸗ fabrik Schmückenthin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schmückenthin“ eingetragen worden:
An Soolle der behinderten Vorstands⸗ mitglieder Siebert und Breger ist vom Aufsichtsrat das Mitglied desselben Guts besitzer Schwerdtfeger in Kölpin als Stell⸗ vertreter bestellt.
Körlin a. d. Pers., den 20 Juni 1915.
Königliches Amtsagericht.
Kreuznach. [21813] Genossenschaftsregistereintragung vom 22. Juni 1915:
Konsum und Sparverein für Kreuzuach und Umgegend e. G. m. b H. in Kreuznach: An Stelle des im Felde abwesenden Wilhelm Esvenschied von hier ist für die Dauer der Behinde⸗ rung der Lederarbeiter Peter Josef Pira hierselbst zum Vorstandsmitglied gewählt.
Amtsgericht Kreuzuach.
Landau, Pfalz. [21814]
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene Genosseuschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Kleinfisch⸗ lingen. Als Stellvertreter für die in⸗ folge Einberufung zum Heere hehinderten Vorstandsmitalieder Karl Mohr und Pbhilipp Graff wurden bestellt: Konrad Winkelmann, Landwirt, und Max Genz⸗ linger, Pfarrer, beide in Kleinfischlingen.
Landau, Pfalz, 24. Juni 1915.
K. Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. [21676]
In das Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei der Molkereigenossenschaft Chott⸗ schom, e. G. m. b. H. in Chottschow am 18. Juni 1915 eingetragen: An Stelle des Rittergutspächters Hans Eckhoff in Gr. Lüblow ist der Rittergutsbesitzer Her⸗ mann Eckhoff in Gr. Lüblow in den Vor⸗
stand gewählt. Lauenburg i. Pomm. Amtsgericht. [21677
Lauenburg, Pomm.
Im Genossenschaftsregister Nr. 50 ist bei der Lauenburger Viehverwertungs⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H, am 18. Juni 1915 eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitalieder Franz Deinert⸗Villkow und Karl Genz⸗ Reckow sind Ernst Dahlmann⸗Garziagar und Ernst Rateike⸗Reckow in den Vor⸗ stand gewählt. Amtsgericht Lauenburg i. Pomm. “
Leobschütz. 1121674] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 6 — Bleischwitzer Darlehnes⸗ kassenverein e. G. m. u. H. einge⸗ tragen worden: Der Gärtner Franz Purschke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine
Stelle ist der Hauptlehrer Carl Behrla
in Bleischwitz gewählt.
Für den infolge Einberufung Heere dauernd behbinderten Vereinsvorsteher Gustav Gretschel ist bis zur nächsten Generalversammlung das Aufsichtsratsmit⸗
qlierb Anbauer Franz Lauffer in Bleischwian
zum
.“ 1“ “ Leobschütz [21675
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 28 verzeichneten Ge⸗ nossenschaft Waissaker Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. P. eingetragen worden:
Der Anbauer Johann Wosnik und der Gärtner Johann Raida sind aus tem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Gärtner Johann Wosnik und der Häusler Johann Jedlitzke, beide in Watssak, in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Leobschütz, 21. Juni 1915.
Lentkirch. [21360] K. Amtsgericht Leutkirch.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Roter Spar⸗ u. Darlehens⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Rot a. Rot unter Nr. XII, fortlaufende Nummer 5, S. 56, eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 24. Mai 1915 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Konrad Simmler, Käser, und Josef Gassebner, Wagnermeister, beide in Rot, folgende
Personen in den Vorstand gewählt: 1) Georg Kösler, Landwirt in Rot, 2) Alfons Sesar, Bäckermeister daselbst. Den 19. Juni 1915. 8
Landgerichtsrat Gundlach. 8
Ludwigsburg. [214281 K. Amtsgericht Ludwigsburg. Im Genossenschaftsregister wurde heute betdem Darlehenskassenverein Oßweil, ce. G. m. u. H. in Oßweil etngetragen In der Generalversammlung vom
16. Juni 1915 wurde an Stelle des aus
dem Vorstand ausscheidenden Gemeinde⸗ rats Gottlieb Oßwald in Oßweil als neues Vorstandsmitglied gewählt: Karl Wünsch, Schreiner in Oßweil.
Den 21. Juni 1915.
Stv. Amtsrichter: Frhr. v. W
—
Lübz. In das hiesige Genossenschafts ist zur Molkerei⸗Genosfsensche ersch getragene Genossenschaft m. aft beschränkter Haftpflicht zu heute eingetragen, daß der Büdner Her mann Jarchow zu Benzin aus derN.. stande ausgeschieden, der Büdner C elix“ Jarmatz zu Benzin in den Vorstasceng: getreten ist. G zß Lübz, den 22 Junt 1915. „„rrs Großherzogliches Amtsgeri 6. 0.
Mainz. [21505]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft in Firma „Verrinigte Weinbergsbesitzer, ein getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräntter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bodenheim eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Weinmgutsbesitzers Mathias Friedrich Leber in Bodenheim, der Weinbergsbesitzer Fritz Darmstadt in Bodenheim zum Vor⸗ stanesmitglied gewählt worden ist.
Mainz, am 14. Juni 1915.
Gr. Amtsgericht.
Hainz. 121506] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft in Firma „Bretzenheimer Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bretzenheim eingetragen: Heinrich Schrohe, Vereinsvorsteher, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und an seine Stelle wurde das seitherige Vorstands⸗ mitglied Heinrich Martin May, Landwirt in Bretzenbeim, zum Vereinsvorsteher be⸗ stellt. Der Landwirt Heinrich Peter Bender in Bretzenheim wurde neu in den Vor⸗ stand gewählt. 8 Mainz, am 19. Juni 1915. Gr. Amisgericht.
—
HMoringen, Solling. [21362] Bekaunntmachung.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Molkerei Hardegsen e. G. m. u. b. H. eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Gustav Küster, Senator in Hardegsen, ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1915 der Ackerbürger Gustav Thon in Hardegsen gewählt worden.
Moringen, den 21. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Münster, Westf. 121507]
In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter 42 eingetragenen Gevossenschaft „Wolbecker Spar und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wolbeck heute eingetragen woͤrden, daß das Vorstandsmitglied Josef Hoben⸗ kirch zu Wolbeck aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Guts⸗ pächter Heinrich Everding zu Wolbeck ge⸗
wählt ist. 1
Münster, den 18. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur:
Vexlag der Erpedition
(G. . Mengering) in Berlin.
heute
Wuann stand der Bauergutsbesitzer Ernst ihre 8 witz,
Wenzi,.
Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Der Inhalt dieser Beilage,
utschen
1“ WEö1“
Siebente Beilage
1“ .
in w
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗
für b Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Selbstabholer auch durch die Königliche
Expedition des
Anze
reins⸗, Genossenschafts⸗, Zeiche ten sind, erscheint auch in einem b
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. ar. 382
Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW.
Das Zentral⸗Handelsregister für das D 48, Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das
Reichsanzeiger und Königlich Preußischen S
Berlin, Sonnahend, den 26. Juni
der Urh
und Musterregistern,
desonderen Blatt unter dem Titel
eberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
eutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der betn , „₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 . — igenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Genossenschaftsregister.
Aenhee Haaftaregtst Rtn n unser Genossenschaftsregister
8,9 . Daumitscher Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Daumitf ch eingetragen: An Stelle des zum Heere einberufenen Vorsitzenden Martin Wetzel in Daumitsch ist Ernst Lindig in Laskau während der Dauer der Behinderung des Wetzel zum Wö Vorstands
itglied gewählt worden. mi ggeh gd⸗ a. d. Orla, den 18. Juni 1915. Großherzogl. S. Amtsgericht.
Oels, Schles. [21683]
Ins Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Groß⸗Zöllnig eingetragen, daß die Gutsbesitzer Karl Aßmann und Alois Junge aus dem Vorstande aus⸗ geschteden und an deren Stelle der Guts⸗ besitzer Paul Grosser und Stellenbesitzer Josef Scholz II zu Groß ⸗Zöllnig ge⸗ wählt sind.
Amtsgericht Oels, den 22. Juni 1915.
Ohlau. [21680] Sa unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 27 eingetragenen terwitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ Kötzenverein vermerkt worden, daß an Auf „ des verstorbenen Maurermeisters I Salzborn der Stellenbesitzer Her⸗ Tschirley in Peisterwitz in den Vor⸗ gewählt ist. Veretinsvorsteher ist Zedler in stelloertretender Vereinsvor⸗ 2 Halbbauer Hermann Schubert felbst. „Oblau, den 19. Juni 1915 , Ksönigliches Amtsgericht.
m — Oldenburg, Grossh. [21731]
In unser Genossenschaftsregister ist beute zu der Eierverkaufsgenossen⸗ schaft Oldenburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft pflich in Oidenburg eingetragen:
Der Lehrer Hermann Lüken ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Heinrich G. Stöver in Oldenburg neugewählt.
Oldenburg i. Gr., den 22. Juni 1915
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V.
Oschatz. [21682] Auf dem Blatt 6 des Genossenschafts⸗ registers über den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Oschatz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Oschatz ist heute folgendes eingetragen worden: Stell⸗ vertreter der durch die Einberufung zum
Heeresdienste an der Vertretung der Ge⸗
nossenschaft verhinderten Vorstandsmit. glieder Curt Müller in Oschatz und Walter Krauspe in Merkwitz sind der Kaufmann Paul Kretzschmar in Oschatz und der Gasthofsbesitzer Richard Knepper in Oschatz. 8 Oschatz, am 23. Junt 1915. Königliches Amtsgericht.
Osnabrück. [21681]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Konsum⸗ und Sparverein für Osnabrück und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht
in Osnabrück eingetragen: Corl Cordes
ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kassierer Georg Meyer in Oesnabrück zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Osnabrück, den 19. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. VI.
Osnabrück. [21679] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Central⸗ Genossenschaft des Osnabrücker land⸗ wirtschaftlichen Consumvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Osnabrück eingetragen: Der Hofbesitzer Dietrich Aschenbehl ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Hof. besitzer Theodor Iding in Bühren bei Bramsche zum Vorstandsmitglied gewählt. Osnabrück, den 21. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. VI.
Ostrowo, z. Posen. [21678]
Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossen⸗ schaft Deutscher Spar⸗ und Parlehns. kassenverein eingetragene Weuosseun⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Volkingen eingetragen worden, daß
Gustav Liebchen aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der An⸗ siedler Martin Dümmser in Waldmark
getreten ist.
Ostrowo, den 17. Junt 1915.
Königliches Amtsgericht.
8
—
Ottweiler, Bz. Trier. [21509]
Im hiesigen Genossenschaftsregister, be⸗ treffend den Landemeiler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Landsweiler, ist ein⸗ getragen:
Wendel Rammacher ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, und an seine Stelle ist der Kaufmann Karl Sahner in Lands⸗ weiler gewählt worden.
Ottweiter, den 9 Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Peine. [21685] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 59 zur Bezugs⸗ und Absatz genossenschaft Groß Lafferde, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Groß Lafferde folgendes eingetragen worden: Otto Bollmann und Karl Burgdorff sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle Wilhelm Bierschwale Nr. 79 und Klemens Meyer Nr. 37, beide zu Groß Lafferde, in den Vorstand gewählt. Peine, den 18. Juni 1915. Königliches Amtegericht. I.
Peine. [21684] In das biesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 zur Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dungelbeck forgendes eingetragen worden: An Stelle des durch Tod aus dem Vorstande ausgeschiedenen Christel Behre ist der Hauptlehrer Georg Ahlborn in Dungelbeck in den Vorstand gewählt. Peine, den 21. Junt 1915. Königliches Amtsgericht. I.
Pirna. [21686] Auf Blatt 18 des Genossenschafts⸗ registers, die Baugenossenschaft Dohna, eingetragene Wenossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht in Dohna be⸗ treffend, ist heufe eingetragen worden: a. Das Statut ist im § 29 abgeändert worden. b. Der Lehrer Gutdo Eschler in Dohna ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ nands. Der Baumeister Max Munde in Dohna ist Mitglied des Vorstands. Pirna, den 19. Juni 1915. Das Königliche Amtsgericht. 8
[21412] hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Firma Allgemeine Baugenossenschaft Großröhredorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Großröhrs⸗ dorf, betreffend, ist heute eingetragen worden:
Der Zigarrenmacher Bernhard Schöne, der Tischler Alfred Gotter und der Packer Marx Haufe in Großröhrsdorf sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Das Vorstandsmitglied, der Weber Albert Martin Zschiedrich in Großröhrs⸗ dorf, ist zum 1. Vorsitzenden bestellt.
Mitglieder des Vorstands sind: a. Drechsler Friedrich Wilbelm Julius Haschke, 2. Vorsitzender, b. Tischler Emil Eiwin Senf, 1. Schriftführer, c. Weber fkraha Richard Guhr, 2. Schriftführer, ämtlich in Großröhrsdorf.
Pulsnitz, am 23. Juni 1915..
Königliches Am tsgericht. e“ Regensburg. [21687] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Dreschgenossenschaft Breunberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Breunberg eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Mai 1915 wurde die Genossenschaft in eine solche mit unbeschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Die Firma lautet nun „Dresch⸗ genossenschaft Brennberg, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.
Regensburg, den 24. Juni 1915.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Salzwedel. [21688] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 14 ist bei der Lündlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Seeben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht heute folgendes eingetragen: Durch Generalversammlungs heschluß vom 25. April 1915 sind die (Anteilzinsen) des Statuts abgeändert, § 50 ist gestrichen. Das Geschäftstahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Salzwedel, den 7. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Schweiduitz. [21363]
In das Genossenschaftsregister Nr. 19 (Cpar⸗ und Partehnskasse Wilkau) ist solgendes eingetragen: Der Scholtiset⸗ besitzer Albert Hanke ist aus dem Vor⸗
Pulsnitz, Sachsen. Auf Blatt 9 des
stande ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gasthofbesitzer August Kraft in Wilkau in den Vorstand gewählt. Schweiduitz, 21. Juni 1915. Köntgliches Amtsgericht.
‚Themar. Bekanntmachung. [21413] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossen⸗ schaft in Firma „Consum⸗Verein Maris⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mtt beschränkter Haftpfl cht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglteds, des Landwiris Wil⸗ helm Bieberbach zu Marisfeld, der Büchsen⸗ macher August Heim I. ebenda zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden ist. Themar, den 19. Juni 1915. Herzogliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [21689]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 25 Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u H. zu Niedermarschacht eingetragen worden: Brinksitzer Heinrich Meyn in Niedermarschacht ist gestorben. An seiner Stelle ist der Pächter Heinrich Stoof daselbst in den Vorstand gewählt. Winsen a. L., den 19. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Winzig. [21414] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14, den Wischützer Svar⸗ und Darlehnskassenverein betreffend, folgendes eingetragen worden: Der Ritter⸗ gutsbesitzer Kahlert, der Molkereibesitzer Schuster und der Stellenbesitzer Laßwitz sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Bauergutsbesitzer Hein⸗ rich Wagner in Wischütz, Bauergutzbesitzer Robert Scheike in Wischütz, Tischler Her⸗ mann Pietsch in Wischütz getreten. Amtsgericht Winzig. 5. Juni 1915. Winzig. [21415] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18, die Kartoffeltrock nungsfabrik Krehlau, e. G. m. u. N. betreffend, folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlug vom 26. Februar 1915 aufgelöst. Rintergutsbesitzer Gotthard Herzog in Krischütz und Kgl. Oberamt⸗ mann Paul Scholtz sind die Liqutdatoren. Amtsgericht Winzig, 5. Juni 1915.
Wolmirstedt. Bz. Magdeb. [21732] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Dampfmolkerei Kröchern, G. m. b. H. in Kröchern eingetragen: Friedrich Gerlach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Her⸗ mann Synder in Blätz getreten. Wolmirstedt, den 21. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Braunschweig. [21578]
In das hiesige Musterregister Band II Seite 157 Nr. 164 ist heute eingetragen: Firma Brandes & Bollmann, hier⸗ selbst, ein verschlossenes Paket, enthaltend Tasse und Schale mit daran befindlicher Verzierungsleiste und Vignette als Flächen⸗ muster für Kristall⸗, Glas., Porzellan⸗ und Steingutwaren, inshesondere für Tafel⸗ geschirre (Muster Nr. 20), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Junt 1915, Vormittags 12 Uhr 30 Minuten.
Braunschweig, den 18. Juni 1915.
Herzogliches Amtsgericht. 23.
Delmenhorst. [21525]
In unser Musterschutzregister ist heute für die Delmenhorster Linoleum Werke Anker⸗Marke in Delmenhorst eingetragen worden: Die Schutzfrift für die Linoleummuster Nrn. 240, 7150, 7160, 9580, 9610, 9620 und 9650 ist auf weitere drei Jahre verlängert.
Delmenhorst, den 19. Junt 1915. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Frankfurt, Mnin. [21420 Veröffentlichung aus dem Musterregister.
Nr. 3036. Firma Fickter & Co. in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit einem Muster eines Papterbeutels für durststillende Erfrischungskaramelle „Quell. feisch’, versiegelt, Fläcdenmuster. Habrik. nummer 1, Schutztrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 31. Mat 1915, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3037. Firmg August Osterrieth in Fraunkfurt a. M., 1 Umschlag mit 34 Mustern Etiketten für Tabakpackungen, verstegelt, Fläͤchenmuster, Fabriknummern 17Ib. z4280. 484 . 4d. 8487 G SG14 b, Wite, Zlrd. 620 a, 3620 b. 3920 , 3820 8, 3620 b. 3623 b. 3628 8828 1. 825 8. 858 8. 8826 b. 828 8
3626 d, 3627 a, 3627 b, 3627 c, 3630 a, 3630 b, 3630 e, 3630-1, 3632 b, 21257, 21258, 21263, 21301, 21364, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2782. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M. verlängert um weitere sieben Jahre für die am 6. Juni 1912 hinterlegten Muster mit den Fabrik⸗ nummern 3174 b, 20916, angemeldet am 4. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2783. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co G. m. b. H. in Franutfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutzfrist von 2 Mustern Etiketten Nrn. 4036, 4046 und von 2 Mustern Preislistenumschlägen Nrn. 4047 a u. 4047 b um weitere sieben Jahre angemeldet am 4. Juni 1915, Mittags 1 Uhr.
Nr. 3038. Firma Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer A. G. in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 1 Muster einer neuen türkischen Schrift, insbesondere für Schreibmaschinen und dergl., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 20315, an⸗ gemeldet am 9. Juni 1915, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2087. Firma Klimsch'’s Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutzfrist des Etikettenmusters mit der Fabriknummer 3276 um weitere fünf Jahre angemeldet am 12. Juni 1915, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 2785. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutzfrist des Etikettenmusters mit der Fabriknummer 4057 um weitere sieben Fahre angemeldet am 12. Juni 1915, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 3039. Firma Frankfurter Sattler⸗ waren⸗Fabrik G. m. b. H. in Frauk⸗ furt a. M., 1 Umschlag mit einem Muster eines Kochgeschirrfutterals aus grauem Stoff mit wasserdichter Einlaae für Kapallerie, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 183, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1915, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3040. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. in Frankfurt a. M., 1 Umschlag mit 8 Mustern, und zwar 3 für Etiketten Nrn. 5267, 5268 u. 5269, 4 für Preislistenumschläge Nru. 5270, 5272 u. 5273, 1 für Plakat Nr. 5274, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1915, Nachmittags 5 Uhr.
Frankfurt a. M., den 18. Juni 1915. Köntgliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Freiburg, Schles. [21350]
Bei Nr. 246 unseres Musterregisters ist auf Antrag der Vereintgten Frei⸗ burger Uhrenfabriken Aktien⸗Gesell⸗ schaft inkl. vormals Gustav Becker, hier, am 17. Juni 1915 bezüglich der Muster Fabriknummern 7, 478, 501, 2190, 3191, 2523. 2575h B2e S277. 2578, 2581, 2591 und 252 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 3 Jahre vom 22. Juni 1915, Nachmittags 4 Uhr, ab eingetragen worden.
Amtsgericht Freiburg Schl.
Konkurse
Bottrop. Konkursverfahren. (21530] Ueber den Nachlaß des am 18. Mat 1915 verstorbenen Möbdelhändlers Paul
Cuxhaven. [21577] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offene Handelsgesellschaft Gebr. Meyer, Cux haven, Nordersteinstraße, wird heute, am 23. Juni 1915, Vormittags 9 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf mann Heinr. Döscher, Cuxhaven, Catha rinenstraße 22, wird verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1915 beim Amts⸗ gericht in Cuxhaven anzumelden. Zur Beschlußtassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellun eines Gläubigerausschusses und über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände wird vor dem unterzeichneten Amtsgericht in Cuxhaven Gerichtstag auf den 20. Juli 1915, Vormittage 9 Uhr, und zur Prüfung der angemel deten Forderungen auf den 28. Sep tember 1915, Vormittags 9 Uhr anberaumt. Allen, die eine zur Konkurs masse gehörige Sache besitzen oder etwa zur Konkursmasse schulden, wird auf gegeben, nichts an den Gemeinschuldne zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, dem Koukurs verwalter den Besitz der Sache und die Forderungen, für welche sie abgesonderte Befriedigung aus der Sache beanspruchen, bis zum 15. Juli 1915 anzuzeigen.
Cuxhaven, den 23. Juni 1915.
Das Amtsgericht. b Diepholz. [21567 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmann Gustan Klostermeyer aus Diepholz, Inhaber der Firma F. Alms Nachf., wird heute, am 23. Juni 1915, Nachmittag 5,40 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet Konkursverwalter: Rechtsanwalt Winkel mann hier. Konkursforderungen sind bie zum 19. Juli 1915 bei dem Gerichte an zumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 28. Jul 1915, Vormittags 10 Uhr. Offe Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Ju 1915.
Königliches Amtsgericht Diepholz.
Dresden. 121586 Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Gebrüder Weichold, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, welche in Bannewitz eine Zigarrenfabrik betreibt, wird heute, am 23. Juni 1915, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursderwalter: Vitzelokal⸗ rich er Pechfelder in Dresden, Marschall⸗ straße 27. Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1915. Wahltermin: 23. Juli 1915, VBormittags 9 Uhr, Prufungstermin: 6. August 1915, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1915. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Ebersbach, Sachsen. [21588] Ueber das Vermögen des Schuhwaren-⸗ händlers Bruno Georg Präkelt in Neugersdorf wird heute, am 24. Junt 1915, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfabren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Alwin Hirschaff in Neugersdorf. Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1915. Wabhltermin am 14. Juli 1915, Vor⸗ mittags ½10 Uhr, Prüfungstermin am 28. Juli 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juli 1915. 1 Ebersbach i. Sa., den 24. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Strehl zu Osterfetd ist am 19. Junit 1915 der Konkurs eröffnet. Rechtsanwalt Justizrat Schunck zu Bortrop. Anmeldefrist bis zum 10. Jult 1915. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 16. Jul 1915. Vormittags 10 Uhr. OFener Arrest mir Anzeigepflicht bdes zum 10. Jult 1915. Bottrop. den 19. Junt 195. Königliches Matsgerich9t. Coln. Rhein. [21691¹] Kvakurveröffnung.
Ueber das Vermögen der Frau Bruno Levison, Rosa ged. Rofenblum, in Cöln. Hobestr. 4, ist am 22. Juni 1915, Nachmittags 1 Ubr. das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Felix Schmitz 2. in Cöln, Mittelstr. 52/54. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. Juli 1915. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubhigerdersammlung am 229. Juli 1915, Bormittage 1 1 Uhr. und allgemeiner Prüfungstermtm am 10. August 191 5, Borm. 11 Uhr,. an diefiger Gerichtsstelle, am Rrichensperger⸗ platz. Zhamer Nr. 223.
Fhnm, den 32. Junt 1915.
Verwalter:
Ebersbach, Sachsen. [21587]
Ueber das Vermögen des Baumeisters Gustav Hermann Mihan in Neugers⸗ dorf, Inhabers der Firma Hermann Mlihan in Neugersdorf, wird heute, am 24. Junt 1915, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurt ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bitterlich in Neugersdorf. Anmeldefrist bis zum 15. Angat 1915. Wahltermin am 14. Juli 1915, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. SEeptember 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Jult 1915.
Ebershach, am 24. Junk 1915. Königliches Amtsgericht. Freiberg, Sachsen. (21690
Ueber das Vermgen des Vereind Jasnaja Polsana in Freiderg wird beute, am 23. Junt 1915, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bankdirektor a. D. Metzler hier. Anmeldefrift dis zum 14. Jub 1915. Wahl. und Prüfungdtermin am 23. Juli 19135, Vormittaas 110 Uhr. OFeuer Arrest mit Anzetgehfliche die zum
Freideng. den 23. Junl 1915.
Kuigliches Wmtsgertcht. Adteilumg 65. †
Kuiokiches Amtsericht.