“
schriften und der B trieb aller damtt
zusammenhängenden Geschäfte
Das Stammkapital der Gesellschaft
beträgt ℳ 20 000,—.
Falls zwet Geschäftsführer vorhanden sino, sind sie nur gemeinschaftlich oder ein Geschärtsführer und ein Prokurist gemeinschaftlich zur Vertretung der Ge⸗
1 Paul Heinrich Louis Jultus Hansen, Schiiftleiter, zu
selljchaft berechtigt. Geschäftsfühter ist:
Hambarg.
Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Ernst Paul Heider bringt in die Gesellschaft ein die beiben ihm und Speditions⸗
gebörigen Verkehrs⸗ zeitschriften: „Der Spediteur“ und „Der Bahnspediteur“
mit allen damit zusammenhängenden
Rechten und Pflichten. Der Wert
des Gesellschafters Heider angerechnet.
Die Bekannt nachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen
Reichsanzeiger. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Herzberg, Rarz. [23437]
In das hiesige Handelsregister A ist heute zu der Firma Holzbearbeitungs⸗ maschinenfabrik Nitzsche & Sorst in Bad Lauterberg i. H. eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Nitzsche & Sorst. Inhaber der Firma ist Ehefrau des Fabrikanten Waldemar Nitzsche, Helene geb. Wiegand, in Bad Lauterberg i. Harz. Die Prokura des Georg Kampfrad ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen, die Prokura des Waldemar Nitzsche ihm von der Erwerberin wieder erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Aktica und Pafsiva ist bet dem Erwerbe des Geschafts durch Frau Nitzsche ausgeschlossen.
Herzberg a. Harz, den 29. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Jena. [23438] Auf Nr. 25 unseres Handelsregisters Abt. B ist bei der Sparkasse zu Jena heute eingetragen worden: Rechtsanwalt Dr. Rodigast in Jena ist durch Tod als Ersatzmann aus dem Vorssand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle Ober⸗ bürgermeister Dr. Singer gewählt worden. Jena, den 23. Juni 1915. Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Jever. [23624 In das Handelsregister Abt. A ist heute zur Ftrma Hinrich Hayungs, Jever, eingetragen: Dtie Firma ist erloschen. Jever, den 19. Juni 1915. Großherzogliches Amtsgericht. I.
Kiel. [23439] Eintragung ins Handelsregister am 28. Juni 1915.
A Nr. 1457: Adolf Oldenburg, Kiel. Inhaber ist der Kaufmann Adolf Oldenburg, Kiel.
A Nr. 1458: Rudolf Schweigger, Bankbüro für Stadt⸗ & Landvesitz, Ktiel. Inhaber ist der Kaufmann Rudolf Schwelgger, Kiel.
Königl. Amtsgericht Kie
Kirn. Bekanntmachung. [23625]
Bi der Firma Elbertzhagen & Co. zu Simmerhammer — Nr. 31 der Ab⸗ teilung A des Handelsregisters — ist heute eingetragen worden:
„Der Ehefrau Karl Kißling, Adelbeid geb. Gillmeister, zu Simmerhammer bei Martinstein ist Prokura erteilt.“
Kirn, den 30. Juni 1915.
Königl. Amtsgericht.
üstrin. [23431]
In das Handelsregister Abteilung A st bei Firma Kurt Koal in Küstrin (Nr. 323 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Kästrin, den 29. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [23440]
Bei der Firma „Albert Hugo Müller“ hier, unter Nr. 2636 der Abteilung A des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Der Kaufmannsgattin Elsbeth Muͤller, geb. Honroth, in Magdeburg ist Prokura erteilt.
Magdeburg, den 30. Juni 1915. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. 23502]
Zum Handelsregister B Band XIII O.⸗Z. 12, Firma „Remington⸗Schreib⸗ maschinen ⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim, Zweigniederlassung, Hauptsitz Berlin, wurde heute eingetragen:
Durch Gesellschafterbeschluß vom 20 April 1915 ist § 7 des Gesellschaftsvertrags hin⸗ sichtlich der Vertretunasbefugnis, wie folgt, abgeändert worden: Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen; wenn aber mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch jeden von der Versammlung der Gesellschafter zur selbst⸗ ständigen Vertretung ermächtigten Ge⸗ schäftsführer allein oder gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Die Gesellschaft kann auch durch einen von der Versammlung der Gesellschafter zur selbständigen Vertretung ermächtigten Prokuristen allein vertreten werden. George M. Cassat ist als Ge⸗ s ührer der G
dieser Einlage ist auf ℳ 15 000,— festgesetzt; dieser Betrag wird als voll eingezahlte Stammeinlage
William T. Humes, Generaldtrektor, New York, ist zum Geschäftsführer bestellt mit der Maßgabe, daß er ermächtigt ist, die Gesellschaft allein und selbnändig zu vertreten. Dem Geschäftsführer Carl Egon Alma ist die Berechtiaung erteilt, die Gesellschaft allein und selbständtg zu vertreten. Die Prokura des Richard H. Carrad und die des Gustav Erlanger ist erloschen. Friedrich August Heinrich Rentsch, Berlin, ist als Einzelprokurist bestellt. Mannheim, den 30. Juni 1915. Gr. Amtsgericht. Z. I.
Metz. Handelsregister Metz. [23626] Im Gesellschaftsregister Band VII Nr. 33 wurde heute bei der Firma Socieéte anonyme de la Saline des Salées Eaux in Ley, Lothr., folgendes eingetragen: Gemäß Art. 1 der Bekanntmachung vom 22. Okt. 1914 ist der Amtsgerichts⸗ sekretär Jaquin zu Vic zum Vertreter für die unter Aufsicht gestellte Firma bestellt. Metz, den 30. Junt 1915. 8* Kaiserliches Amtsgericht.
Norden. [23441] Im hiesigen Handelsregister Abtetlung B Nr. 4 ist heute zu der Firma Norder Kalkmühlen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Süderneuland II, folgendes eingetragen:
Die Ehefrau des Geschäftsführers Jo⸗ bann Siemsen, Ida geb. Tiaden, in Süderneuland I8 ist zum zweiten Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Norden, den 28. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht. I.
Nortorf. [23442] In das hiesige Handelsregister A Nr. 16 ist heute bei der Firma Heinrich Mester, vorm. A. L. Mohr Nachf. in Nortorf an Stelle des Kaufmanns Heinrich Mester der Kaufmann Juͤrgen Heinrich Sindt in Nortorf als Inhaber der Firma ein⸗ getragen worden.
Nortonf, den 1. Juli 1915..
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. [23627] Handelsregistereinträge.
1) Gutmann & Reiter in Nürnberg.
Der Kaufmannsgattin Käthe Gutmann in
Nürnberg und der Kaufmannsgattin Emma
Reiter daselbst ist je Einzelprokura erteilt.
2) Theater⸗Café. Restaurant Julius
Stadelmann in Nürnberg. Die Firm
ist geändert in Kaffee⸗Restaurant Julius
Stadelmann.
3) Albr. Kühn
4) Zum Prophet in Nürnberg.
Juüulius Schüller
Die beiden Firmen wurden gelöscht.
Nürnberg, 30. Juni 1915.
K. Amtsgericht — Registergericht. (Unterschrift.)
oberndorf, Neckar. L[23503] K. Amtsgericht Oberndorf a. N. In das Handelsregister, Abt. für Ge⸗ sellschaftsfirmen, ist heute bei der Firma Kraftwagen⸗Gesellschaft Oberndorf⸗ Schramberg G. m. b. H. in Obern⸗ dorf a. N. eingetragen worden:
Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Den 1. Juli 1915. Hilfsrichter Majer.
Penig. [23443] Auf Blatt 75 des Handelsregisters, die Aktiengesellschaft unter der Ftrma Patent⸗ popier Fabrik zu Penig in Penig betr., ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Oltto Richter und des Buchhalters Johann Peter Sattler, beide in Penig, erloschen ist.
Penig, den 30. Juni 1915.
Königlich Sächs. Amtsgericht.
Pforzheim. Handelsregister. [23504] Zu Abt. A wurde eingetragen: 1) Band vII O.⸗Z. 73. Firma Hans Lindner in Pforzheim. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouteriehandlung). 2) zu Band I11 O.⸗Z. 9, Firma Eugen Alb. Dietrich in Pforzheim: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelölt. Die Gesellschafter Eugen Dietrich in Mühlacker und Hans Lindner hier sind die Liquidatoren. Jeder ist einzeln zu handeln befugt. Die Pro⸗ kura des Wilhelm Schumm ist erloschen. 3) zu Band VII O.⸗Z. 59: Die Firma Frigo in Pforzhetm sst er⸗ oschen. Pforzheim, 28. Juni 1915. Großh. Amtsgericht.
Posen. [23447] In unser Handelsregister A Nr. 263 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Gustav Hempel in Posen eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ berige Gesellschafter Georg Hempel ist alleiniger Inhaber der Firma. 5 Posen, den 25. Junt 1915. Königliches Amtsgericht.
Posen. 8 [23446] In unser Handelsregister A Nr. 1553 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Raeder & Meister in Posen eingetragen
worden: ist aufgelöst. Die
Die Gesellschaft Firma ist erloschen. Posen, den 25. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. - Posen. [23444] In unser Handelsregister A Nr. 1892 ist heute der Kaufmann Stanislaw Chmie⸗
lewski in Posen als neuer Inhaber der Firma Helios Marie Posluszna in
lewski. Die Prokura des Leon Posluszuy
ist erloschen. Posen, den 25. Juni 1915.
Königliches Amtegericht.
Posen. [23445] In unser Handelesregister A Nr. 2001 ist bei der Firma Messenger Bons, Vereinigte Posener Eilboten⸗Anu⸗ stalten, grüne, blaue und rote Radler Kastmir Stuchninski in Posen, In⸗ haber Kaufmann Kasimir Stuchninski in Posen, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Eilboten⸗ Zentrale, Vereinigte Posener Eil⸗ boten⸗Anstalten, grüne, blaue und rote Radler Kasimir Siuchninski. Posen, den 25. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Rheydt. Bz. Düsseldorf. [23628]
1) In unser Handelsregister ist bet der offenen Handelsgesellschaft Herz und Stern in Rheydt mit Zweignieder⸗ lassung in Berlin eingetragen worden: Der Kaufmann und Fabrikinhaber Albert Herz, früher zu Rheydt, zuletzt in Berlin, ist gestorben, seine Witwe als befreite Vorerbin scheidet am 30. Juni 1915 aus der Gesellschart aus. Die Zweignieder⸗ lassung in Gerlin ist erloschen.
2) Bei der Firma Carl Ridder in Rhenydt, jetzt offene Handelsgesellschaft:
Der Kaufmann Wilhelm Heinrich Kellers zu Mülfort ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat am 1. Sep⸗ tember 1913 begonnen. “
Rheydt, den 26. Juni 1915.
Kgl. Amtsgericht
Uelzen, Bz. Hann. [23448] Bei der im Handelsregister eingetragenen „Aktien⸗Zuckerfabrik, Aktiengesell⸗ schaft, Uelzen“ ist heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre der Akttengesellschaft vom 14. Juni 1915 ist der Abf. 1 des § 20 des Gesellschaftsvertrages geändert. Uelzen. den 25. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Wesel. [23629 In unser Handelsregister Abtlg. A ist bei der unter Nr. 252 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Fincke 4& Mallinckrodt zu Wesel eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Martin zu Wesel Wesel, den 30. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Berlin. 8 [23453] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 560 (Volksbank in Charlotten⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquid., Char⸗ lottenburg) eingetragen: Richard Fichtner ist als L quidator ausgeschieren; Hermann Frank zu Neukölln ist zum Liquidator be⸗ stellt. Berlin, den 18. Juni 1915. “ Amtsgericht Berlin⸗Mitte.
Berlin. [23455] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 46 (Berliner Credit⸗ und Handels⸗ bant, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen: Gertrud Wachner, geb. Holz, zu Berlin⸗ Friedenau ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 22. Juni 1915. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [23450] Nach Statut vom 11./23. Juni 1915 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Heilanstalten für Gicht und Rheuma⸗ tismus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 683 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: a. Er⸗ richtung oder Ankauf von Spezialheil⸗ anstalten für Gicht und Rheumatismus und Betrieb derselben für die Mitglieder, b. gemeinschaftlicher Ankauf größerer Mengen bewährter Heilmittel gegen Gicht und Rheumatismus und Abgabe derselben in kleineren Mengen an die Mittglieder. Die Haftsumme beträgt 5 ℳ. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Form im „Reichs⸗ anzeiger’. Je zwei Vorstandsmitglieder können in Gemeinschaft miteinander rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Rudolf Roese, Gustav Fugmann und Karl Wend zu Berlin⸗Schöneberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 25. Juni 1915. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [23452] Zufolge Beschlusses der Generalversamm⸗ lung der Terrain⸗Erwerbs⸗Genossenschaft Königstal. Mahlsdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin vom 24. Juni 1915 beträgt die Haftsumme 200 ℳ. Berlin, den 28. Juni 1915. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.
54]
111““ 1 In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 631 (Charlottenburger Bank für
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Charlottenburg) eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Generalversamm⸗ lungsbeschtuß vom 24. Juni 1915 aufge⸗ löst. Zu Liquidatoren sind Paul Peter⸗ mann zu Berlin und Roberi Krusche zu vbxee. dn. — den 28. Junt 1915. nigliches Am icht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Shsats
Berlin. [23451]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 633 (Deutsche Spar⸗ & Handels⸗ Bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin⸗Schöneberg) eingetragen: Karl Barlach ist aus dem Vorstande ausgeschleden und Alphons
Bernard in den Vorstand gewählt; die Vertretungsbefugnis des Gottfried Witt⸗
kowsky ist beendigt. Berlin, den 29. Juni 1915. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88. Beuthen, O0. S. 123456] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H, Scharley, eingetragen worden: Franz Zombek und Martin Zdrenka sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an threr Stelle Ignatz Paetz und Bruns Ge⸗ bauer, beide aus Scharley, in den Vor⸗ stand gewählt. Amtsgericht Beuthen O. S., 24. 6. 15.
Bredstedt. [23458] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 bei der Meiereigenossenschaft Bordelum e. G. m. u. H. in Sterdebüll eingetragen worden:
Der Landmann Heinrich Lorenzen in Büttjebüll, ferner Paul Lorenzen, Uphusum, und Bendix Brodersen sowie Johannes Lorenzen, die beiden letzteren in Ost⸗ Bordelum, sind aus dem Vorstande aus⸗ geschteden. An ihre Stelle ist getreten: Landmann Lorenz Nissen in Büttjebüll, der Landmann Matthias P Brodersen in West⸗Bordelum, der Landmann Detlef P. Danklefsen, Uphusum, und der Gast⸗ wirt Carl J. Johannsen in Ost⸗Bordelum.
Bredstedt, den 26. Junt 1915.
Königliches Amtsgericht.
Bromberg. [23457] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Nr. 62 ist heute bei der „Landwirtschaftlichen Spar. und Kreditbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Bromberg eingetragen: Eduard Hartwich, Paul Rehfeldr, Albert Pohl sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Ferdinand Budinsky ist in den Vorstand gewählt.
Bromberg, den 25. Junt 1915.
Königliches Amtsgericht.
Bütow, Bz. Köslin. [22627] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18. Biehverwertungs⸗Genossen⸗ schaft Bütow, e. G. m. b. H. in Bütow, am 26. Juni 1915 eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Gutsbesitzers Johannes Zachow in Gr. Massowitz der Gutsbesitzer Franz Melchert in Gr. Massowitz in den Vorstand gewählt worden ist. Königliches Amtsgericht Bütow.
Cöln, Rhein. [23610] In das Genossenschaftsregister in am 26. Juni 1915 eingetragen worden⸗
Nr. 9, bei der Genossenschaft: „Brau⸗ weiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Brau⸗ weiler. Das Vorstandsmitglied Johann Fink aus Dansweiler ist gestorben. An seine Stelle ist Wilhelm Lenders, Guts⸗ besitzer aus Freimersdorf, in den Vorstand gewählt.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Fallersleben. [23611] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molkerei Heiligen⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Heiligen⸗ dorf unter Nr. 4 des Registers am 29. Juni 1915 folgendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Ackermann Albert Gent und Ackermann Heintich Krösche, beide aus Heiligendorf, sind ge⸗ storben. Neu in den Vorstand sind ge⸗ wählt: Drittelspänner Heinrich Meier und Kaufmann Hugo Spanuth, beide in Heiligendorf. Das Aufsichtsratsmitglied Fr. Knigge in Heiligendorf ist zum Stellvertreter des zur Fahne einberufenen und deshalb ver⸗ hinderten Vorstandsmitgliedes Wilhelm Meiners bis zur Beendigung des Kriegs⸗ zustandes, längstens bis zum 1. Januar 1916, bestellt. Fallersleben, den 29. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Fallersleben. [23612] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Heiligendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht in Heiligendorf unter Nr. 6 des Registers am 29. Juni 1915 folgendes eingetragen worden: Vorstandsmitglied und Vorsteher Acker⸗ mann Albert Gent in Heiligendorf ist ge⸗ storben, neu in den Vorstand ist gewählt “ Wilhelm Pape in Heiligen⸗ orf.
Als Vorsteher ist das Vorstandsmitglied Kotsaß Wilhelm Schmidt und als dessen Stellvertreter das Vorstandsmitglied Acker⸗ mann Wilhelm Schwerdtfeger, beide aus Heiligendorf, gewählt.
Posen eingetragen worden. Die Firma
lischaft ausgeschieden.1
lautet jetzt: Helios Stanislaw Chmie⸗
Handel und Gewerbe, eingetragene Ge⸗
Fallersleben, den 29. Junt 1915. Koönigliches Amtsgericht
Gehren, Thür. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregtster ist heute bei der Firma Gillersdorfer Darlehns. kassenverein e. G. m. u. H. in Gillersdorf eingetragen worden, daß für den Landwirt Delius Ftscher der Schiefer⸗ deckermeister Richard Kiesewetter in Gillert⸗ dorf als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers in den Vorstand gewählt worden tst. Gehren, den 29. Juni 1915. Fürstliches Amtsgericht. Abt. II.
SGrebenstein. [2346
Zu Nr. 11 des Genossenschafteregisters — Weidegenossenschaft Grebenstein, e. G. m. b. H. in Grebenstein — ist folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Gerichts vom 25. März 1915 auf⸗ gelöst. Die Liquidation ist erfolgt.
Grebenstein, 29. Junt 1915.
Köntgliches Amtsgericht.
Greifswald. [23462] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Nr. 7 verzeichneten „Greifswalder Kon⸗ sum⸗ und Produktiv⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Greifswald eingetragen: 1 Der Lehrer a. D. Ewald Freytag in Greifswald ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Kassen beamte Fritz Döbrich in Greifswald ge⸗ wählt. Der Lehrer Helmuth Gentzen in Greifswald ist vom Aufsichtsrat zum Vor⸗ standsmitglied bestellt als Steüvertreter für den zum Heeresdienst einberufenen Kaufmann Johannes Gentzen in Greifs⸗ wald „für die Dauer seiner Behinderung.“ Greifswald, den 18. Juni 1911 Königliches Amtsgericht.
Herrnstadt. [23463]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Deutschen Kleinsiedelungsgenossenschaft, c. G. m. b. H. in Herrnstadt eingetragen worden: An Stelle des als Kriegsteilnehmer behinderten Dr. Eduard Sand ist Paul Drache zu Herrnstodt bis zur Behehun
Amtsgericht Herrnstadt, 28. 6. 15.
Kiel. [23465] Eintragung ins Genossenschafts⸗ register am 28. Juni 1915 bei Gn.⸗R. 53: Landhaushauverein Wellingdorf, c. (8. m. b. H., in Kiel. Wellingdorf. Thaesler ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Der Steuererheber Wilbelm Köpke in Kiel⸗Wellingdorf ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden. Königl. Amtsgericht Kiel.
Kirchhain, N. L. “ Bekanntmachung. b
Im Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 6 — Konsum⸗ und Spargenossen⸗ schaft für Kirchhain und Umgegend, e. G. m. b. H. — folgendes eingetragen:
An Stelle der zu den Fahnen einbe⸗ rufenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Dahligk und Gustav Wohmann sind die Gerber Richard Schütze und Ernst Töpfer für die Dauer der Abwesenheit der beiden ersteren in den Vorstand gewählt.
Kirchhain N. L., 15. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht. Löwenberg, Schles. 23466]
In das hiesige Genossenschaftsregtster ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen „Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft für den Kreis Löwenberg und Umgegend, eingetr. Gen. mit beschr. Paftpflicht, zu Schmottseiffen“ unter Ifd. Nr. 7 fol⸗ gendes eingetragen worden:
Für die zum Heeresdienst einberufenen Vorstandsmitglieder Oskar Scholz und Paul Brückner sind bis zur Beendigung des gegenwärtigen Krieges oder bis zur nächsten Generalversammlung der Ge⸗
[23464]
seiffen und der Lehngutsbesitzer Hans
Steckel zu Schmottseiffen zu Vorstands⸗
mitgliedern bestellt.
Löwenberg i. Schl., den 26. Juni 1915. Königl. Amtsgericht.
Zu Nr. 3 des Genossenschaftsregisters:
getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht in Langenbach bei Marienberg ist eingetragen worden: Die fatzungsgemäß ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Künkler und Leukel sind wiedergewählt.
Marienberg (Westerwald), den 24. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Müncheberg, Mark. [23467 In unser Genossenschaftsregister is heute folgendes eingetragen worden bet Nr. 4: Die Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Eggers⸗ dorf ist aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Zu Liquidatoren sind ernannt Friedrich Matthies, Halbbauer, und Hein⸗ rich Krebs, Gutsbesitzer in Eggersdo
welche gemeinschaftlich die Willenserklä⸗ rungen für die Genossenschaft vollziehen und ihre Zeichnungen für dieselbe dahin abgeben, daß die Liquidatoren der bis⸗ herigen nunmehr als Liquidationsfirma zu bezeichnenden Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.
Müncheberg, den 30. Junt 1915. Königl. Amtsgericht.
der Behinderung in den Vorstand gewählt.
Rummelsburg, Pomm.
meindeschreiber Josef Stelzer zu Schmott⸗
Marienberg, Westerwald. [23475]†
Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗
NikK l 8 [23476] In unserem Genossenschaftsregister iit
heute bei dem unter Nr. 18 eingetragenen Nieder Lazisker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. folgendes eingetragen worden: Peter Pukocz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Häusler Gregor Boidol in Nieder Lazisk in den Vorstand gewählt
worden. Amtsgericht Nikolai, 26. 6. 15.
Nürnberg. [23613]
Genosseuschaftsregistereinträge.
1) Nürnberger Spar⸗ und Vorschuß⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht in Nürn⸗
rg.
g der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 28. Juni 1915 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Zu Liquidatoren wurden bestellt: Martin Mühlberger, fr. Dekateur, Johann An⸗ dreas Würkert, Schnittwarenhändler, Albert Hauenstein, Feingoldschläger, sämt⸗ lich in Nürnberg.
2) Konsumverein für Roth a. Sand und Umgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Roth a. Sand.
Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 12. Juni 1915 wurde zum Stelvertreter für das behinderte Vorstandsmittglied Georg Busch der Gummipresser Johann Braun in Roth a. S. bestellt.
RNürnberg, den 30. Juni 1915.
K. Amtogericht — Rengistergericht.
Plauen, Vogtl. [23469] Auf dem Blatte des Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Vereins zum Eisterthal, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Meßbach, Nr. 16 des Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen worden, daß die Vor⸗ standsmitalteder Emil Steinhäuser und Ernst Schubert ausgeschieden und der Gutsbesitzer Walther Kemnitz in Meß⸗ bach und der Lehrer Albert Neidhardt in Thiergarten Mitglieder des Vorstands sind. Plauen, den 30. Junt 1915. Königliches Amtsgericht.
Prenzlau. Bekanntmachung. [23468]) In unser Genossenschaftsregister ist ber der Firma Glektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Hindenburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß der Zementsteinfabrikant Karl Nickel in Hindenburg zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied gewählt ist 8 Prenzlau, 26. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Prüm. Bekauntmachung. [23614 In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft e. G. m.
Simmern. [23616] Gekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister Nr. 15 ist bei der Ftrma „Gemesnnütziger Bauverein für den Kreis Simmern eingetr. Geu. m. beschr. Haftpflicht zu Simmern heute folgendes eingetragen worden: Für die Dauer der Verhinderung des Vorstandsmitglieds Karl Römer in Simmern infolge seiner Einberufung zu den Fahnen ist ekeeen de Lorenzi in Simmern an dessen Stelle als Vorstands⸗ mitalied bestellt. Simmern, den 25. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Sobernheim. [23615] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht zu Spon⸗ heim heute eingetragen worden: Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Landwirt Peter Wöllstein in Sponheim und an dessen Stelle gewählt Ackerer Johann Wul⸗ heim IV. aus Sponheim.
Sobernheim, den 30. Juni 1915.
Königl. Amtsgericht.
Sonnenburg, N.-M. 23471] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Tschernow heute folgendes eingetragen: 8 Der Bauergutsbesitzer Carl Gruntzke ist aus dem Vorstande ausgeschteden und an seine Stelle der Kossätengutsbesitzer Heinrich Schindler getreten. — Sonnenburg N.⸗M., den 30. Juni
1915. Königliches Amtsgericht.
Tecklenburg. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen Lengericher Spar⸗ und Darlehns. kassenverein e. G. m. u. H. zu Lenge⸗ rich i. W. folgendes eingetragen worden:
Kolon Friedrich Schwie gent. Mayer zu Lengerich ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Kolon Heinrich Beckmann zu Schollbruch ein⸗ getreten.
Tecklenburg, den 26. Juni 1915.
Köͤnigliches Amtsgericht.
[23474]
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altona, EIbe. 123104] In das hiesige Musterregister ist ein⸗
getragen worden: Walther Greifen⸗
b. H. in Liquidation zu Ormout heute eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet. Dite Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist erloschen. Prüm, den 26. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
[23470]
In das Genossenschaflisregister ist heute ei dem Reinwasser⸗Gloddower Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m .H. in Gloddow eingetragen worden: Der Förster Franz Rüge und der Mühlen⸗ esitzer Carl Wachholz sind aus dem Vor⸗ tand ausgetreten und an ihre Stelle der
esitzer Robert Schröder in Gloddow und er Besitzer Johann von Ostrowski in Adlig Briesen in den Vorstand gewählt worden. Rummelsburg i. Pomm., den 28. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Schkeuditz. [23473] 8 Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister Nr. 6 isl heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Röglitz e. G. m. b. H. in Röglitz vermerkt worden, daß der Gastwirt Otto Uhde in Röglitz aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Gutsbesitzer Walter Damm⸗ hahn in Röglitz neugewählt worden ist.
Schkeuditz, den 24. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Ssegeberg.
Bekanntmachung. 8 In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 59 die Handelsgenofsen⸗ schaft im Kreise Segeberg für den Verkehr mit landwirtschaftlichen Ge⸗ brauchsgegenständen, e. Gen m. b. H.,
Segeberg, eingetragen worden: as Statut ist am 12. Juni 1915 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Einkauf und Ver⸗ kauf von in⸗ und ausländischen landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnissen, Verbrauchsstoffen und Gegenständen, insbesondere Getreide, Düngemittel, Futtermittel, Mühlenfabri⸗ ate, Saaten ufw. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von Vorstande mitgliedern, im Segeberger Kreis⸗ und Tageblatt. Das Geschaͤfte jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschriften beifügen. Der Vorstand besteht aus: dem Mühlen⸗ besitzer Rönnau, dem Kaufmann Heinrich Spahr in Segeberg und dem Kaufmann Eduard Schümann in Fahrenkrug. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Segeberg, den 25. Junt 1910.
[23472]
Wilhelm Kistenmacher in Kl. 8
Nr. 431. Dr. hagen, Altonag, 3 Etiketts, Fabrik⸗ nummern 4, 5, 6, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Junt 1915, Vormittags 11 Uhr 30 Min.
Nr. 432. Walter Werner, Kauf⸗ mann, Altona, 6 Briefmarkenmosaik⸗ Postkarten, Geschäftsnummern 11 bis 16, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1915, Vormittags 11 Uhr 15 Min.
Nr. 433. Fallnichts Industriewerke. Gesellschaft mit beschräukter Hattung, Eidelstedt, Packung für Spiritol, Fabrik⸗ nummer 200, plaslisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr.
Aitona, den 30. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Auerbach, Vogtl. 8 [23415]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 664. Firma Otto Brückner in Auerbach (Vogtl.), ein versiegeltes Paket, enthaltend 8 Stück Lätzchen: Nr. 6728, 6729, 6745, 6746, 6747, 6748, 4749, 6750, 3 Stück Schürzen: Nr. 4265, 4266, 4269, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juni 1915, Nachmittags 5 Uhr. .
Auerbach (Vogtl.), am 30. Juni 1915.
Königlich Sächs. Amtsgertcht.
Augustusburg, Erzgeb. [23477]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 189. Firma Tüllfabrik Flöha Aktiengesellschaft in Plaue, 1 ver· schlossener Briefumschlag, enthaltend ein Muster für Kopfschutzbauben für das Militaͤr, Fabriknummer 3, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Juni 1915, Nachmittags 4 Uhr.
Augustusburg, den 30. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht. Bautzen. [23414] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Bei Nr. 948. Firma Gebrüder Wei⸗ gang in Bautzen, Verlängerung der Schutzfrist der Muster Nr. 76556, 76584, 76667, 76783, 76885 um je sieben auf
zehn Jahre.
Bei Nr. 949. Dieselbe Firma, Ver⸗ längerung der Schutzfrist der Muster C 3256, C 3270, C 3314, C 3378 um je sieben auf zehn Jahre.
Angemeldet am 8. Juni 1915, Vorm. 9 Uhr 30 Minuten.
Bautzen, am 30. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Bonn. [23205]
In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 778. Bonner Fahnenfabrik, Bonn, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend
Fläch nerzeugnisse, Schutzfrist angemeldet am 23 Junt 1915, Nachmt n 5 Uhr 25 Mtnuten. Bonn, den 24. Juni 1915.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 9.
Breslau. [23403] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1272. Firma Gebrüder Ra⸗ witsch, Breslau, 2 Modelle für Bett⸗ stellen, versiegelt, Fabriknummern 1801 und 1802, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Junt 1915, Vormittags 11 Uhr 40 Mi⸗ nuten.
Nr. 1273. Speer & Schwarz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Breslau, 1 Gießkanne mit angebrachten Doppelstützen als Bügelverstärkung, ver⸗ schlossen, Fabriknummer 2460, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. Breslau, den 1. Juli 1915. Königliches Amtsgericht.
Crimmitschau. [23402] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 583. Firma Paul & Söhne in Crimmitschau, ein Paket, offen, mit zwei eisernen Photographierabmen, Ge⸗ schäftsnummern 13, 14, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1915, Vormittags 11 Uhr. Crimmitschau, den 30. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. [23188] Im Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 507 Firma Hermann Bodo in
Eibenstock, zwei versiegelte Pakete, ent⸗
haltend 50 und 20 Muster von Klelder⸗
stoffstickerei, Fabritknummern 18611, 18612,
18613, 18614, 18615, 18629, 18630,
18632, 18645, 18646, 18647, 18654,
18657, 18658, 18659, 18660, 18661,
18662, 18663, 18664, 18665, 18666,
18667, 18668, 18669, 18670, 18671,
18672, 18673, 18674, 18675, 18676,
18677, 18678, 18679, 18680, 18681,
18682, 18683, 18684, 18685, 18686,
18687, 18688, 18689, 18690, 18691,
18692, 18693, 18694, 18695, 18696,
18697, 18698, 18699, 18700, 18702,
18701, 18703, 18704, 18705, 18706,
18è707, 18708, 18709, 18710, 18711,
18712, 18713, 18714, Flächenerzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
28. Kuni 1915, Nachmittags 3 Uhr
40 Minuten Eibenstock, den 30. Juni 1915.
Königliches Amtsgericht.
Grossschönan, Sachsen. 23105] worden:
Nr. 571. Firma Reinhardt Paul in
Verpackung von Zigarren, offen, Fabrtk.
3 Jahre. Großschönau, am 29. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. Heiligenstadt, Lichsfeld. [23103] In das Musterregister ist im Monat Junt unter Nr. 42 und 43 eingetragen:
1) Hugo Engelmann &/ Co. in Heiligenstadt, ein verstegelter Umschlag mit einem Aufdruck für eine Packung für Sicherheitsnadeln, enthaltend den Namen „Sola“, Fabriknummer 100,
mit 7 Mustern: 1) mäppchen mit B/152, 2)
Fürstenmäppchen für EVIIbhääb.“ mäppchen mit 54/135 K., 5)
Stecknadelmäppchen mit Bild
Art. 1/140/Zeppelin, 1915, Vormittags 9 Uhr.
1915. 1 Königliches Amtsgericht.
Hildesheim.
4 Muster für Radiergummi die
angemeldet. 8 b Hildesheim, 12. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. I.
Hof. 8u1 getragen:
Nr. 1510. Porzellanfabrik
Photographie des Nr. 180,
1915, Vormtittags 8 Uhr.
Nr. 1511. wald, Abteilung berg, in einem zugenagelten und ver siegelten Kistchen ein Teller,
gegen teilweise oder vollständige bildung, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
49 Zeichnungen von Dreibund⸗Fahnen und
Königliches Amtsgericht.
Bannern, Geschäftsnummern 9034 — 9082,
Vormittags 8 Uhr.
3 Jahre,
In das Musterregister ist eingetragen
Stifhennersdorf, angemeldet am 20. Juni 1915, Vormittags 8 Uhr, ein Muster für
nummer 101, Flächenerzeugnis, Schutzfrist
Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeidet am 6. April 1915, Nachmittags 12 ½ Uhr.
2) Hugo Engelmann & Co. in Heiligenstadt, ein versiegelter Umschlag ein Hindenbura⸗ Sicherheitsnadeln Art 18 ein Heerführermäppchen für Sicherheitsnadeln Art 10 B/150, 3) ein Sicherheitsnadeln Necessaire⸗
Drelkaiserbild, Art. ein Stecknadelmäppchen mit Katserbild Art. 1/140/Kaiser, 6) ein dreier Oeerführer, Art 1/140 / Heerführer, 7) ein Steckaadelmäppchen mit Zeppelinluftschiff, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April
Heiligenstadt (Eichsfeld), den 30. Junk
[23106]
In das Masterregister ist zu Nr. 91 eingetragen: Fabrikant Ernst Pfeiffer in Hildesheim hat für die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre
23416] das Musterregister ist ein⸗
Ph. Rosenthal &.¶% Co, Aktiengesellschaft in Selb, in einem offenen Umschlag eine Blumentopfes Form in ganzer oder teilweiser und jeglicher Ausführung und jeglichem Ma⸗ terial, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 9. Juni
Porzellanfabrik Schön⸗ Arzberg in Arz⸗
Modell J 15 ½ em, für durchbrochene Gegenstände, Nach⸗
Nr. 1512 und 1513 Porzellaufabrik Ph. Rosenthal & Co., Aktiengesell⸗ schaft in Selb, je in einem offenen Um⸗ schlag 1 Zeichnung:
a. der Vase Nr. 179,
b des Zündsteins Form Nr. 8182,
in ganzer oder teilweiser und jeglicher Ausführung, in jeglicher Größe und jeg⸗ lichem Material, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 25. Juni 1915, Vormittags 8 Uhr. Nr. 1514. Porzellanfabrik F. Thomas Marktredwitz (Inhaberin Vorzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co., Altiengesellschaft) in Markt⸗ redwitz, in einem offenen Umschlag 1 Abbildung des Dekors Fabr.⸗Nr. 9060, gegen jede Nachbildung in jeder Farbe und Größe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Juni 1915, Vormittags 8 Uhr. 1 B. In das Musterregister getragen:
bei Nr. 1238.
ist ein⸗
eingetragenen Dekormuster, Fabriknummern 983 und 3596, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre an⸗ gemeldet. Hof, den 30. Juni 1915.
K. Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Dösseldorf. [23608] In unser Musterregtster ist eingetragen worden:
1) Nr. 901. Hermann Schött, Aktien⸗ gesellschaft zu Rheyndt, drei versiegelte Pakete, enthaltend je 50 Stück Mufter von Zigarrenkistenausstattungen, Fabrik⸗ nummern 31484 F, 31485 F, 31487 F, 31488 F, 31489 F, 31491 F, 31512 F, 31513 F, 31515 F, 31828 F, 31829 F, 31831 F, 32031 F, 32032 F, 32034 F, 32462 F, 32463 F, 32465 F, 32478 F, 32479 F, 32481 F, 32506 F, 32507 F, 32509 F, 32555 F, 32556 F, 32558 F, 32929 F, 32930 F, 32932 F, 32945 F, 32946 F, 32948 F, 32997 F, 32998 F, 33000 F, 33069 F, 33070 F, 33072 F, 33117 F, 3120 F, 33149 F, 33150 B 33152 F, 33177 F, 33178 F, 33180 F, 3
Nr. 902. 30764 F, 31149 F, 31495 F, 31923 F, 32285 F, 32384 F, 32498 F, 33074 F, 33080 F, 33181 F,
8
20 2
—+₰½ 1”8 82]
31833 F, 31926 F, 32381 F, 32386 F, 32501 F, 33077 F, 33154 PF, 33 33184 F, , 3 8,H. 33201 F, 33204 F, 3252 E, 33264 F. Nr. 903 30836 F, 30837 F, 32377 F, 32378 F, 32380 F, 32467 F, 32469 F, 32482 F, 32485 F, 32526 F, 32527 F, 32535 F, 32536 F, 32538 F, 32616 PF, 32618 F, 32655 F, 32658 F, 33005 F, 33006 F, 33065 F, 33066 F, 33068 F, 33090 F, 33092 F, 33093 F, 33096 F, 33125 F, 33126 F, 33165 F, 33166 F, 33168 F. 33186 F, 33188 F, 33189 F, 33192 PF, 33261 F, 33262 F, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, anae⸗ meldet am 17. Juni 1915, Vorm. 9 Uhr 35 Mtin. Nr. 904. Rhendter Litographische Kunstanstalt Heinrich Deussen und Co. zu Rheydt, ein versiegeltes Paket, enthaltend 18 Muster von Zigarren⸗ etiketts, Fabriknummern 8495, 8499, 8503, 8507, 8511, 8515, 8519, 8542, 8546, 8550, 8579, 8587, 8591, 8599, 8603, 8607, 8614, 8645, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1915, Nachm. 5 Uhr 13 Min. Rheydt, den 1. Juli 1915. Königl. Amtsgericht.
SeE9— S2
gerneöene— 90 00 900 2
—
— 0 SokeG
8382
—
1
8'S
ↄ89c;SgSSSSSee
33089 , 33094 F. 33128 F, 33185 F; 33190 F,
Sayda, Erzgeb. [23478]
In das hiesige Musterregister ist einge⸗ tragen worden:
Nr. 227. Otto Bruno Hiemann, Spielwarenfabrikant in Heidelberg, eine Garnitur Miniaturfahrzeuge in ganz kleiner Ausführung und eine Garnitur Miniaturkriegskahrzeuge in ganz kleiner Ausführung, offen, Geschäftsnummern 140, 141, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1915, Nachmittags 75 Uhr. 8
Sayda, den 30. Juni 1915. “
Königliches Amtsgericht. Schirgiswalde. [23187]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Die Firma Carl Stein, Knopf⸗ fabrik in Sohland, Spree, hat für das unter Nr. 69 eingetragene Muster einer Knopfkarte die Verlängerung der Schutz⸗
auf zehn Jahre angemeldet. Schirgiswalde, den 29. Juni 1915. Königliches Amtsgericht. Schöneck, Sachsen. [22988] In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 4: Firma Otto Windisch in Schilbach hat für das unter Nr. 4 vormals Nr. 999 des Kgl. Amtsgerichts Oelsnitz i. Vogtl. — eingetragene Muster für Schallochrosetten für Lauten, Gitarren und ähnliche Zupfinstrumente, Fabrik⸗ nummer 1200, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. Schöneck i. Sachsen, den 30 Junk 1915.
Porzellanfabrik E. & A. Müller, Aktiengesellschaft in Schönwald hat für die unter Nr. 1238
frist um weitere sieben, somit insgesamt
Solingen. 23607] In das hiesize Musterregister sind solgende Eintragungen bewirkt Nr. 3721. in Solingen, Umschlag mit der Abbildung eines Masters für ein Jagdmesser mut Heft nach Art des Heftes eines Seiten⸗ gewehrs, versiegelt, Muster für plastesche Erzeugnisse, Fabriknummer 1745, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Ju 1915, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten. Nr. 3722 Firma Reinhard Weyers berg in Soliugen. Paket mit einem Muster für Dolchmesser in allen Breiten Größen und Polituren, auch vernickelt mi Aetzung in Originalfaroen der drei Kriegs⸗ flaggen Deutschlands, Oesterreichs und der Türkei und mit Inschrift „Im Sturme neu“, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 475, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Junt 1915, Mittaas 12 Uhr 45 Mmuten. Solingen, den 1. Juli 1915. Amtsgericht. Stolberzs, Rheinl. 123186] In das Musterregister ist heute folgendes eingetragen worden bei der Aktien⸗Gesell⸗ schaft der Spiegel⸗Manufakturen und chemischen Fabriken von St Gobain, Chauny u. Cirey, Zweigniederlassung Stolberg, Rheinland:
a. Nr. 121: Die Schutzfrist wird um weitere 2 Jahre, also bis 23. Mai 1920, verlängert.
b. Nr. 122: Die Schutzfrist wird um weitere 2 Jahre, also bis 15. Juni 1920, verlängert.
Stolberg, Rheinl., den 17. Juni 1915. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Eis. [23107] In das Musterregister des Kaiserlichen Amtsgerichts Straßburg wurde eingetragen: Band II Nr. 16: Die Firma „Viktor Haehl & Cie.“ in Straßbura⸗ Ruprechtsau hat für das unter Nr. 16 eingetragene Muster die Verlängerung der Schutzfrist um drei weitere Jahre be⸗ antragt. Straßburg, den 29. Juni 1915. Kaiserl. Amtsgericht.
Konkurse.
Alzenaun. Bekanntmachung. [23413] Das Kgl. Amtsgericht Alzenau hat über das Vermögen des Händlers Ferdinand Grünebaum von Höestein am 30. Junk 1915, Vorm. 10 ½ Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Als Konkursverwalter ist Lehrer Wechsler in Alzenau ernannt. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung bis zum 20. August 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 1. September 1915 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowle über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen am 14. Juli 1915, Nachm. 4 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Sep⸗ tember 1915, Nachm. 2 ½ Uhr. Alzenau, den 30. Junk 1915. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
[23606]
Bensheim. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Laipple in Bene⸗heim, In⸗ habes der Firma Julius Laipple da⸗ selbst, wird heute, am 1. Juli 1915, Vormittags 10 Uhr, das Konkure verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Georg Kley in Bensheim. Anmeldexfrist für Konkursforderungen sowie offener Arrest bis zum 26. Juli 1915. Erste Gläubiger versammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin; Freitag, den 30. Juli 1912 Vormittags 9 Uhr. 1 Bensheim, den 1. Juli 1915. Großh. Hess. Amtsgericht.
Bremen. [23609] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max VKraft, Inhabers der Firma Max. Kraft in Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kind in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1915 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. August 1915 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 29. Juli 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, aligemeiner Prüfungs⸗ termin 23. September 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtebause bierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 1. Juli 1915. 1 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Fürhölter, Obersekretär.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Kauffrau Wilh. Sauer, Fanny geb. Kreit⸗ mayer, hier, Hohenzollernring 57, In⸗ haberin eines Putzgeschäfts, Zeppeltn⸗ straße 8, ist am 26. Junt 1915. Nach⸗ mittags 1 Uhr 45 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Schröter in Cöln, Hohen⸗ zollernring 74. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 3. August 1915. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juli 1915, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 17. August 1915, Vorm. 11 Uhr an hiesiger Gerichtsstelle, am Reichensperger platz 223
[23602]
Zimmer Nr. 223. Cöln, den 30. Juni 1915.
drei Jahre, angemeldet am 11. Juni 1915,
Könlgliches Amtsgericht.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Firma Auton Wingen jr.
I
2.
11“*“
—