v́üIr Ime *
vSonçderburg.
getragen worden: Dybböl⸗ Gosten, Ge⸗ senschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Londerburg. Hegenstand des Uaternebmens ist die Herausgabe einer in Sonderburg ersch inenden Tagetzeitung in dänischer Sprache unter dem Namen Dydböl Posten“. Das
Bankprokurist Doktor juris Andreas Vale, tin Karberg in Sonderburg.
schränkter Haftung. Der Ges lschafts⸗ E ist am 9. Dezember 1918 fest⸗ gestellt. Sonderburg, den 23. Dezember 1918. Das Amtsgericht. 2.
onderburg. [61530] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 233, Firma Auzust C. M. Jacobsen. Sonderburg, eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Sonderburg, den 27. Dezember 1918. Das Amtsgericht. 2.
Sonneberg, S.-Mein. [61531]
Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 54 eingetragene Firma J. G. Sie⸗ gelin & Co. in Soon⸗berg ist auf Antrag des Inhabers gelöscht worden. 189 S.⸗M., den 3. Januar
— Das Amtsgericht, Abteilung I.
Dnna. [61544] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 37 ist heute eingetragen worden, daß g Hrne aa2n dülendet. Inhaber rcorg ulz“ zu Fröndenberg er⸗ loschen ist. 8 Unna, den 4. Januar 1919. Das Amtsgericht.
Varel, oöldenv. [61545] In das Handelsregister Abt. A hi⸗sigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 198 zu der Firma Ludewig & Sohn, Varel, folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Walter Johannes udewig in Varel ist am 28. Dezember 91s als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Varel i. O, 1918, Dezember 28. Amtsgericht Abt. I. J. V.: Dr. H. Mendelsohn.
Varel, oldenv. [61546] „In das Handelsregister, Abt. A, pieKaen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 292 zu der Firma Vareler Korb⸗Industrie Meyer & Ocken in Vavel folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Vuarel i. O., 1919, Januar 3. 8 Amtsgertcht. Abt. I. J. V.: Dr. Hendelsohn.
Waldenburg, Schiten. [61548] Am 19. Dezember 1918 ist in unser Handelsregister B bei der unter Nr. 11 verzeichneten Akttengesellschaft „Carls⸗ hütte. Aktiengesellschaft für Gisen⸗ giekerei und Maschinenbau in Alt⸗ wasser“ einget a en: Durch Generalrersammlungsbeschluß vom 13. Novembder 1918 ist die Echöhung des Grundkavftals um 500 000,— ℳ, d. f. auf 2 500 000,— ℳ, eg 1 und der § 927 Abs. 1 der Statuten abgeändert. Amtsgericht Waldenburg, Schl.
Weisgenfels. [61551] Im Handelsregister B 48 ist am 31. De⸗ zember 1918 eingetragen: Die Studien⸗ gesellschaft für Kohlenverwartung mit beschränkter Haftung in Weißen⸗ fels. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Dezember 1918 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: das Studium der Vergasung von Kohlen und die Ver⸗ wertung der dabei gewonnenen Produkte aller Art im Laborasorium und im Groß⸗ betrieb. Das Stammfapital beträut 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Fabrik⸗ direktor Hugo Heinze in Weißenfels. Amtsgericht Weißenfels.
Werdau. [61550]
Auf Blatt 337 des Handelgregisters, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Franz Zimmermann in Werdau, ist heute eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Karl August Schubert in Werdau ist erloschen.
Werdau, den 7. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
Wetzlar. [6 1552] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 35 ist bei der Firma Karl Gärthe in Wetzlar — Inhaber Kaufmann Walter Gärthe in Wetzlar — heute folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Otto Gärthe in Wetzlar ist in das Geschäft als persönlich baftender Gesellschafter einge⸗ treten. Hie Gesellschaft hat am 12. De⸗ zember 1918 begonnen Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter be⸗ rechtigt. Die der Ehefrau des Kauf⸗ manns Walter Gärthe, Marie geb. Staudt, erteilte Prokura ist erloscher. Wetzlar, den 13. Dezember 1918. Amtsgericht.
Wetzlar. [61553]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 222 die offene Handelegesellschaft: „Lichspielhaus Wetzlar Hitz u. Stübe“ ia Wetzlar heute eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafte sind: Friedrich Hltz, Kivobesitzer in Frankfurt a. M., und Paul Stübe in Wetzlar. Die Gesellschaft be⸗ ainnt am 1. Januar 1919. Zur Vertretung der Gezellschaft sind beide Gesellschafter
ermäch igt. Dezember 1918.
[61529) Wwetzalar. 1 In das hier geführte Handelsreginer Abteilung B ist heute unter Nr. 40 ein⸗
Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschästsführer ist der
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht“
8 [61554] Die dem Buchhalter und Korrespon⸗
für die Firma: „Portland⸗Caement⸗ werke Gesellschaft mit beschr. Haf⸗ tung“ zu Wetzlar — Handelsreg. B lsd. Nr. 4 — eingetragene Prokura ist erleschen. Wetzlar, den 31. Dezember 1918. Amtsgericht.
Wilhelmsbaven. [61556] In das biesige Handelsregister Ab⸗ teilung A Nr. 171 ist heute zu der Firma
in Wilhelmshaven folgendes einge⸗ tragen Die Firma ist erloschen. Wilhelmshaven, den 6. Januar 1919. Das tsgericht.
Wilster.
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist bet der Firma N. Mus . feldt Wilster (Nr. 11 des Registers) am 6. Januar 1919 folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Johannes Markus Mus⸗ feldt in Wilster ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Wilster, den 6. Januar 1919.
Amtsgericht. 8
8 Worms. [61558] Bet der Firma „Rhein. Möbelfabrik Glock & Cie.“ in Worms wurde heute in unserm Handeltregister eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst. Gesellschafter Valentin Gölz ist ausgeschieden. Geschäft und Firma sind in das Allein⸗ eigentum des seitherigen Gesellschafters
Georg Glock übergegangen.
Worms, den 3. Januar 1919.
Hessisches Amtegericht.
7) Genossenschafts⸗ Apolda. register.
[61261 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bi der Genossenschaft Kon⸗ sam Vereia Apolda und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Apolda, einge⸗ tragen worden: Der Tuchmacher Reinhard Gutberlet in Apolda ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. 3 Apolda, den 7. Januar 1919. Das Amtsgericht. Abt. III.
Bad Bramstedt, Molstein. [61262 In das hiesige Genvfsenschaftsregister ist bei der Genossenschafts⸗Meierei e. G. m. u. H. in Kaltenkirchen heute folgendes eingetragen worden: Landmann Hinrich Storjohann in Winsen ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an sein⸗ Stelle ist der Landmann Gustav Plambeck in Winsen getreten.
Bad Bramstedt, den 6. Januar 1919.
Das Amtsgeꝛicht.
Bäürwalde, Pomm. [61263] In unser Henossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 verzeichneten Genessen⸗ schaft „Läondliche Spar⸗ und DPar⸗ lehnskaffe, eingetragene Genpssen⸗ schaft mit beschräakter Haftpflicht, Krössin“ heute eingetragen:
An Sielle des Emil Sendelbach Großkrössin ist Amandus Wetzel Großkrössin in den Vorstand gewählt. Wärwalde i. Pomm., den 2. Januar
1919. Das Amisgericht.
Bamberg. [61264] Im Genossenschaftoregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Allgemeiner Konsamverein für Bamberg und Um⸗ gegend, eingetragene Venossenschaft 82 beschränkter Haftpflicht“ in Bam⸗ erg: - Kasvar Kopp ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn bestellt Johann Geiger, Schreiner in Bamberg. Bamberg, den 2. Januar 1919. Amtsgericht. 1
Bamberg. [61265] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Gleußener Spar⸗ und Darlehenskassen verein, eingetragene Genossenschaft mit nu⸗ beschräukter Haftpflicht“ in Gleußen, A.⸗G Seßlach: Friedrich Geiger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn bestellt Friedrich Gesell, Bauer in Gleußen. Bamberg, den 7. Januar 1919. Amtsgericht.
[61557]
in in
Rassum. [61266] In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute bei der Genossenschaft Spar⸗ und Da lehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Neuenkirchen, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Mat 1918 aufgelöst.
81 Liquidatoren sind bestellt: Hof⸗ besitzer Hoopmann in Hoope und Siell⸗ machermeister Barghop in Neuenkirchen. Bafsum, den 29. Dezember 1918.
Das Aatsgericht.
Bassum. [61267] In das hiesige Genossenschaftsregister ist hrute bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehuskasse Heiligenloh, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unde⸗ eingetragen
denten Waldemar Grabowski in Werlar
Eduard dHomberg. Augusta Drogerie
sind: Jahn, August, Schramm, Friedrich,
und Dazlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Kempfenbrunn“ folgendes ein⸗
Stelle ist der Kaufmann Diedrich Behrens
in Heiligenloh in den Vorstand gewäaͤhlt.
Bassum, den 30. Dezember 1918. Das Amtsgaericht.
Bayreuth. Bekanntmachung. [61268] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
1)
Genossenichaft Haspflicht als Vorstandsmitglied neugewählt: Schmitt, Johann, in Bärcenfels. 2) Liesferungsverband für
mit unbeschränkter
Overfranken, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Bechmann, Peter, ausgeschieden, dafür neugewählt: Lipfert, Albin, in Bapreuth.
3) Nach Statut vom 6. Oktober 1918 hat sich unter der Firma Bauverein Berneck und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Berueck hat. Gegenstand des Unternehmens ist, im Sinne des Art. 14 des Gesetzes über die Landes⸗ kultur⸗Rentenanstalt ibren Mitgliedern, vorzugsweise den versicherungspflichtigen Mitgliedern, gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Kleinwohnungen in eigens er⸗ bouten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen, und zwar durch Ueberlassung zu Eigentum oder Miete. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ — zweibundert Mark —. Die Zahl der zufässigen Geschäfteanteile ist fünfztig. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderj ibr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firema derselben in den „Berveck⸗Gefreeser⸗Nachrichten“, gezeichnet von zͤvwei Vorstandsmitglie ern. Rechts⸗ verbineliche Willengerklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unter⸗ schriftin der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands
und Heintz, Georg, sämtliche in Berneck Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 4) Nach Statut vom 29. Dezember 1918 bat sich unter der Firma Milchver⸗ sorgungsgenossenschaft Bahreuth. eingetragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in hat. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die zentral Sammlung der Milch aus dem Verforgungegebiet der Stadt Bayreuth sowie Verteilung der Milch und ihrer Nebenprodukte an die Mitglieder und die Einwohnerschaft Bay⸗ reuths nach gesehnichg. Bestimmung Die ftsumme betr 8t 500 ℳ — fünfhundert Mark —. Die Zahl der zulaͤssigen Ge⸗ schäftsanteile ist zwanzig. Das Geschäfts⸗ jahr ist das Kalende jabr. D'e Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben in der „Volks⸗ tribüne“ u. „Oberfränk. Zeitung“, g' eichnet von zwei Vorstandsmitglieders. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung för die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstands⸗ mitalied und einen Stellvertreter; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitaglie er des Vorstands sind: Schiller, Johann, in Mist ⸗lbach, Fergmann, Greti in Bayreuth und Mevyer, Hans, in Seidwitz bei Creußen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während C des Gerichts jedem ge⸗ staltet. Bayreuth, den 6. Januar 1919. Amtsgericht.
Berlin. [61269] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 814, Kleider⸗ Versorgungz⸗Genossenschaft im Re⸗ gterunggbezirk Potgdam, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpfliht: Die Firma ist geändert in Reichs⸗Kletder⸗ Lager Nr. 13. Berlin⸗Potesdam, Kleider⸗ Versorgungs⸗Genossenschaft im Regierungs⸗ bezirk Polsdam, eingetracene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Berlin, den 2. Januar 1919. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.
Berlin. [61271] In das Genossenschaftsreaister ist heute eingetragen bei Nr. 692, Zimmerei⸗ und Baugenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Her⸗ mann Gericke und Georg Welter sind aus dem Vorstand ausceschieden. Wilhelm Eichentopf in Berlin⸗Treptow und August Neumann in Berlin sind in den Vorstand gewählt. Berlin, den 7. Januar 1919. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [61270] In das Genossenschaftsreglster ist heute eingetragen bei Nr. 62: Wirtschafts⸗Ge⸗ nossenschaft Schöneberger Grundbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: Carl Marquard ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Albert Müller ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 7. Januar 1919. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Bieber, Kr. Geinhausen. [61313] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 3 eingetragenen Ge. nossenschaft „Kembfenbrunner Spar⸗
Wetzlar, den 19. Amtzgericht.
worden, daß Friedrich Bening aus dem
getragen worden;
Vorhande ausgeschieden ist. An seine
Darlehenskassenverein Klein⸗ gesee und Uagebung, eingetragene
Johann Daut ausgeschieden;
das Schmiede⸗ und Wagnerhandwerk zu
aus dem Vorstaude
An Stelle gewäh t. Bieber, den 8. November 1918. Amtsgericht.
Biedenkopf. “ In unser Genossenschaftsregister ist bet der unter Nr. 1 eingetragenen Genossen⸗ schaft Volksbank zu Biedenkopf, e. G m u. H, am 6. Januar 1919 vermerkt worden, daß das Vorstandsmitglied Philipp Dreher ausgeschieden und an seiner Stelle der Buchhalter Hermann Lauber in Lud⸗ wigshütte in den Vorstand gewähl’ worden ist. Amtsgericht Biedenkopf.
Bitterfeld. [61273] In das Genossenschaftsregister ist heut⸗ bei dem Bitterfelder Bankverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbde⸗ schränkter Haftpflicht, einagetragen Durch Beschluß der Generasversammlung vom 7. Oktober 1918 ist die Genosser⸗ schaft mit Wi kung vom 31. Dezemder 1918 ab aufgelöst. Liquldatoren sind der Brauereidirektor Dr. Brömme, der Stadtsteuereinnehmer Lingner, beide aus Bitterfeld, und der Bücherrevisor Erler aus Halle a. S. Zwei Liquidatoren sind zur Vertretung der Genossenschaft herechtigt. Bitterfeld, den 30. Dezember 1918. Amtsgericht.
Blaubeuren. 161277] Im Genossenschafttregister wurde bei der Molkereigenossenschaft Wippingen in Wippingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 15. Dezember 1918 wurde an Sielle des Vorstand?mitgiteds Christof Schmid in Wippingen der Söldner Michael Frick daselbst zum Vorstandsmitglied (Rechner) gewählt 1u“ Den 7. Januar 1919. 1 Amtsgericht BZlaubeuren. Oberamtsrichter Seifriz.
Blanbeuren. [61274] Im GHenessenschaftsregister wurde bei der Molkereigenossenschaft Seißen in Seißen eingetragen: In der Generalversammlung vom 15. Dezember 1918 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Ludwig Rösch, Maurers in Seißen, zum Vor⸗ standsmitglied gewählt Ulrich Glöckler, Bäcker in Seißen. 1““ Den 7. Januar 1919. Amtsgericht Blaubeuren. Oberamtsrichter Seifriz.
Blanbeunren. [61276] Im Genossenschaftsregister wurde bet de Molkersigenossenschaft Merklingen in Merklingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 21. Dezember 1918 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Abraham Kohn i·in Merklingen zum Vorstandsmitgliedgewählt. Johann Georg Bühler jung, Weber in Me klingen. Den 7. Januar 1919. Amisgericht Blaubeuren. Oberamtsrschter Seifriz.
Blaubeuren [61275] Im Genossenschafteregister wurde be⸗ der Molkereigenossenschaft Radel⸗ stetten in Radelstetten eingetragen: In der Generalversammlung vom 21. Deiember 1918 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jo⸗ bannes Stammler und Dantel Bührle in 1. zu Vorstandzmitgltedern ge⸗ wählt: Jakob Ströhle, Söldner und Schmied in Radelsteiten (Vorsteher), und Martin Lohrmann, Söldner und Baumwart da⸗ selbst (Re⸗chner). Den 7. Januar 1919. Amtscericht Blaubeuren. Oberamtsrichter Seifriz.
Brüssow. [61278] In unser Gevossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Glektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Bagemühl, e. G. m. b. H in Bagemühl“ heute eingetragen worden, daß die Zahl der Geschäftsanteile durch Beschlaß der Generalversammlung vom 5. Januar 1919 auf 50 — fünfzig — erhöht worden ist. Brüssow, den 8. Jauuar 1919. Amtsgericht.
—.——
Coburg. 8 [61314] Ja das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen: 1) zur Möbel⸗ & Hausrathilfe, e. G. m. b. H. in Covurg: Der Prtvat⸗ mann Moritz Grasser ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seiner Stelle der bisherige Schriftführer, Möbelfabrikant Gottl. Frommann in Coburg, zum Vor⸗ sitzenden und Geschäftsführer gewählt, ferner der Hoftapezierer Gg. Schmidt in Coburg zum Schitftführer. 2) zur Korbmacherei⸗Gewerbs⸗Ge⸗ nossenschaft Hof an der Steinach, e. G. m. b. H.: Die Vertretungk⸗ befugnis des Korbmachers Gg. Mauer in Hof a. d. St. ist beendigt. Coburg, den 31. Dezember 1918. Amtsgericht. 4.
Cöln, Rhein. [61279] „In das Genossenschaftsregister ist am 31. Dezember 1918 folgendes eingetragen worden:
Unter Nr. 13: Bei der Genossenschaft Rheinische Genossenschaftsbank, ein⸗ getragene Genöossenschaft mit be⸗ schräntier Haftpflicht, in Cöln: Justiz⸗ rat Dr. Georg Fuchs in Cöln ist zum 31. Detember 1918 aus dem Vorstand
des MiHael Dietrich ist/ Beramann Fritz Dietrich in den Vorstand
den Vorschußverein zu eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastoflicht in Frauenftrin betreffend, ist heute eingetrazen worden, daß der Schneldermeister Emil Greif aus dem Vorstand auggeschieden Kaufmann Karl Kißler, hier, Mitglied des Vorstands ist.
nter Nr. 43: Bei dem Fischenicher Spar⸗ und Daxvlehnskassenverein, eingetragene Gesossenschaͤlt mit un⸗ beschräakter Haftpflicht, in Fischenich; Du ch Generalversammlungsbeschluß vom 17. März 1918 sind Johann Broich und Wilhelm Lintermann, beide zu F schenich, in den Vorstand gewählt.
Unter Nr. 113: Bei der Genossenschaft Gewerbliche Vereinigung in der Zwangsinuung der Cölner Tape⸗ zterer, Polsterer und HDekoratenre, eisgetragene Genossenschaßt mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Cöln: Die Vorstandsmitglieder Anton Meffert und Theodor Reintjes sind aus dem Vorstand abberufen und an ihre Stelle der Deko⸗ rateur Theodor Krall in Cöln in den Vorstand gewählt.
Uater Nr. 120: Bei der Kölner Werf. stätten Verkaufsgenossenschaft für Kaumknnst, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Cöln: Auf Grund des Generalversamm⸗ lungsbeschlusses vom 10. Oktober 1918 ist der § 1 Abs. 2 des Statuts geändert. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Lieferung für Kriegsbedarf sowie An⸗ und Verkauf von Rohstoffen.
Unter Nr. 162: Bei der Betriebs. geuossenschaft in der Sattlerinuung Cöln, eingetraͤgene Genossenschast mit beschränkter Hastpflicht, in Cöln: Die Vorstandsmitalieder Ludwig Lorrig und Peter Mandt sind ans dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle ssnd Kul Rudolph und Peter ZBeckee, beide Seettlei⸗ möcfte⸗ in Cöln, in den Vorstand ge⸗
Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Delitzsch. [61315]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma „Schuhmacher⸗No hstoff⸗ Benossenschaft e. G. m. u. H. zu Delitzsch“ folgendes eingetragen worden;
standsmitglieds Albitz ist der Schub⸗ mach’rmeister Paul Schmidt zu Delitzsch in den Vorstand gewählt.
Delitzsch, den 4. Januar 1919.
Amtsgericht.
Dalmen. 16 290
In unser Genossenschaftsregister tst bei der unter 1 ei getragenen „Bäuer⸗ sichen Bezugs und Absatz Geapssen⸗ schaft e G. m. b. p. zu Tülmen“ eingetragen worden: eer Landwirt Heinrich Altenbockum ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle getreten der Landwirt Carl Schenk zu Empte.
DTülmen, dn 7. Januar 1919.
Das Amtsgeiicht.
Ehrenfriedersdorf. [61316]
Auf Blatt 5 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Brezietskonsumver in für Thum und Umgegend, einnetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Thum betr., ist heute etn⸗ getragen worden, daß das Statut in der Generalversammlung vom 2. Zuni 19158 abgeändert und der Geschärtsanteil eines jeden Genossen von 30 auf 50 ℳ erhöht worden ist Ehrenfeiedersdorf, am 7. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
Ellwangen [61281] In das Gengossenschaftsregister warde heute zu der Molkereigenossenschaft Bühlertann, e. G. m. u. H., in Gühlertaun eingetragen: „In der Generalversammlung vom 22. Dezember 1918 wurde an Stelle des auzsch idenden Vorstandsmitglieds Anton Stenmaier der Zimmermann Josif Scuster in Bühlertang in den Vorstand gewählt.“ ““ Den 3. Januar 1919. 8 Amisgericht Ellwangen. 8 Landgerichtsrat (Unterschrift),
Eppingen. [61282] Genossenschastsregistereiutrag.
Band I1 O.⸗Z. 33 Füma Bägerliche Bezugs⸗ und Ubsaugenpssenschaft Mühlbach, eingetragene enossen⸗ schaft mit beschräukter Hastpflicht“ in Mühlbach. Statut vom 1. XII. 1918. Gegenstand des Unternehment: Gemeinschaftlicher Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel, gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnifse⸗ Vorstandsmitglieder: Emil Holtz, Wll⸗ helm Reimold und Johann Bernhand Reimold, alle Landwirte in Mühlbach. Die Wihenserklärung und Zeichaung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrut beifüger. Bekauntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ jeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereintblatt des Badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Haftsumme: 300 ℳ.
Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10.
Die Einusicht der Liste der Genossen int
während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. zember 1918. Bad. Amtsgericht.
Frauenstein, Erzgeb.
Eppingen, den 23. De⸗
1 [61317] Auf Blatt 1 des Eöö rauenstein,
und der
ausgeschieden.
Frauenstein, den 4. Januar 1919. 1 Das Amtsgericht.
schaftmit beschräakter Haf⸗pflicht Frei⸗ burg — Stutigart mit Stz in
M24. April 1918 ist das Statut abgeändert worden.
auch mit der Annahme von Geld und der
eingetragenen Widdershäuser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e G. m.
Zinn und Konrad Trieschmann VIII. aus dem Vorstand ausgeschieden und an ibrer
Schnelder Konrad Ruch, beide in Widdershausen, , ee gewählt sind und da mann VIII. das Vorstandsmitglied Berg⸗ mann Konrad Werner II. jum Stell⸗ vertreter des Vereinevorstehers gewählt
„ in Oehrenstock eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedeunen Bei⸗ fitzer Gustoy und Friedrich Hörold der
An Stelle des ausgeschtedenen Vor. Beramann Emil Lortsch und der Schmied
stavd
der Genossenschaft ländiiche Spar⸗ und Darlehnskasse destreises JerichowII, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht in Genthin, am 2. Januar 3 Kmfmann Paul Moebes ist aus dem
Stelle Kaufmann Rudolph Rieling ge⸗ tre ten.
Glauchau.
vegisters ist heute die Rohstoffgenvssen⸗ schräukter Haftpflicht, mit dem Sitze
befindet sich in Urschrift Bl. 3 fla. der Rezgisterakten. nehmens sind der gemeinsame Einkauf von Robhmatertalien und Bedarfsartikeln für
nehmungen, die geeignet sind, dte wirt⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern.
Fachzeitscheift Le er⸗Zettung“ in Leipzig, im Eingedens dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger zu veröffentlichen und mit der Genossenschaftsfirma und von zweri
kanntmachungen des Aussichtsrats unter Nennung desselben von dessen Vo sitzendem
zu unterzeschnen. jeden Genossen beträgt einhundert Mark
32 Genr sse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgages tzt.
Richard Reinhold Heinke und Richard Schleife, sämtlich in Glauchau, sind Mitglieder des Vorstands. Willens⸗ Grnossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Vorstan smitglieder der Firma der Ge⸗ noss⸗nschaft ihre Namen hinjufügen.
während der Dienftstunden des Gerichts jedem gesjattet.
Goaslar. ist unter Nr. 24 heute eingetragen:
Bäcker und Konditoren in Goslar eingetragene Genossenschaft mit be⸗
run Mitlglieder, insbesondere durch den gemein⸗
und Konditorgewerbes und verwandten Ge⸗
1 “ Waren sowie der Maschinen, Geschäftsanteile eines Genossen: 10 Ge⸗
IJacobe und Ernft Wieofeldt, Bäckermeister
Frelburg, Breisgau. 61318] Fa das Genossenschafisregister Band I. O.3. 7 wurde eingetragen: Südbeutsche Weinzentrale und Verbandsgenosseaschaft Deutscher Gastwirte, eingetragene Genossen⸗
n Stutt⸗ zart, Zweigniederlassung in Freiburg betr.: In der Generalversammlung vom
Die Genossenschaft befaßt sich nunmehr
Leistung von Zahlung für fremde Rech⸗ nung. Freiburg, 18. Dezember 1918. Amtsgericht II.
Friedewald, Bz. Cassel. [61233] In unser Genossenschaftsregister ist am 15. Dezember 1918 bei dem unter Nr. 3
u. H., eingetragen worden, daß Johannes
Stelle der Landwirt Georg Nikolaus
und der Landwirt Georg
an Stelle von Konrad Triesch⸗
worden ist. Friebewald, den 16. Dezember 1918. Das Amtsgericht.
Gehren. [61284]
In das Genossenschaftsregister ist heut⸗ hbei dem Obrenstöcker Spar⸗ und Darlehnskassenvereine, e. G. m. u
Günter Graf in Oehrenstock in den Vor⸗ ewählt wurden. Gebren, den 3. Januar 1919.
chw. S. Amtsgericht. Abt. II.
[61285] In unser Genossenschaftsregister in bei
1919, eingetragen worden:
Vorstande ausgeschieden und an seine
Das Amtsgericht Genthin.
[61286] Auf Blatt 23 des Genossenschafts⸗ schaft der LSchuhmacher zu eingetvagene Genofseuschaft mit be⸗
lauchau,
in Glauchau eirgetragen worden: Das Statut vom 28. November 1918
Gegenstand des Unter⸗ das Schuhmachergewerbe sowie alle Unter⸗
Die von der Genossenschaft aus. -henden Bekanntmachungen si d in der Leip iger Schuh. und alle des
Mitgliedern des Vorsands oder bei Be⸗
Die Haftsumme eines
für jeden Geschäftsanteil. Die höchste ahl der Geschäftsanteile, auf die ein
Die Schuhmachermeister Josef Langer, Ernst
erklärungen und Zeichnungen für die
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
Glauchau, den 7. Januar 1919.
Das Amtsgericht. [61287]
In das hiesige Genossenschaftsregister
Einkaufsgenoffeuschaft selbständiger
schränkter Haftpflicht. Sitz: Goslar. Gegenstand des Unternehmens: Förde⸗ des Erwerbs und der Wirtschaft der
schaftlichen Einkauf, die Herstellung und den Verkauf der zum Betriebe des Bäcker⸗
werbe erforderlichen Rohstoffe, balb⸗ und
eräte und sonstigen Bedarfsartikel. Haftsumme: 300 ℳ. Höchst: Zahl der
schäftsanteile. Vorstand: Friedrich Kühne, Wilhelm
in Goslar. Statut vom 8. August 1518, Die Bekanntmachungen erfolgen in der Nordwest⸗ und Mitteldeutschen Bäcker⸗
8
Verflandsmitglieder; die Zeichnung
schieht in der Weise, daß die Zeichnenden
der Firma der Genossenschaft ihre
Namenzunterschrift beifügen.
Goslar, den 20. Dezember 1918. Das Amtsgericht.
Gotha. [61288] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 42 eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehusk⸗sse Menteroda eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Hastpflicht zu Menteroda eingetragen worden, daß der bieherige Direktor Landwirt Carl Sterzing in Menteroda aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an selner Stelle der Land⸗ wirt Friedrich Rinderm ammn in Menteroda als Direktor in den Vorstand gewählt worden ist.
Gotha, den 2. Janugr 1919.
Das Amtsgericht. 3. R.
Greifswald. [61289] Im Grnossenschaftsregister ist unter Nr. 31 am 27. Dezember 1918 ein⸗ getragen: Eiektrizitätsz und Maschinen⸗ genofstuschaft Nepzin, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht. Sitz: Nepzin bei Zässow,. Keeis Greifswald. Gegenstand des Unternehmens: Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträat 100 ℳ für jeden Geschäftsantell, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Mitgkieder des Voestands sind: Adolf Wilke, Rentengutsbesitzer, Nepzin, Otto Schwarz, Monteur, Nepzin, Karl Schwan⸗ beck, Rentengutsbesitzer, Nepzimn. Die Satzung ist am 10. Dezember 1918 festgestellt. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstondsmitgliedern, im Pommerschen Genossenschaftsbdlatt in Stettin, belm Eingehen dieses Blattes bie zur nächsten Gencralversammlurg durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschleht in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossen⸗ chaft ihre Namensunterschrift beitfügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Greifswald, den 27. Dezember 1918. Das Amtsgericht.
Grünberg, Schles. [61290] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 Heutsch⸗Wartenberger Spar⸗ und Darlehnekassanverein, einge⸗ tragene ee g mit uüunde⸗ 1ee. Hafipflicht, ziu Deutsch artenberg, heute vermerkt worden, daß an Stelle des ustav Irmler Johann Linke in Deutsch Wartenberg in den Vor⸗ stand gewählt ift. Amisgericht Grünberg, 6. 1. 19.
Guben. (61291] In unser Genossenschaftsregister ist bi Nr. 37 Leserungs⸗ und Gnkaufs⸗ genossenschaft für das Schmiede⸗ und Stellmachergewerbe e. G. m. b. H. in Guben am 7. Januar 1919 eingetragen worden: Adolf Schulz ist aus dem Vorstand geschieden. Der Buchhalter Josef Tunk in Guben ist in den Vorstand gewählt. Guben, den 6. Januar 1919. Amtsgericht.
[61292] Geunossenschaftsregister betr. 1) „Geflügeipark Fauna. e. G. m.
Horf.
b. H.“ in Hof, Für Karl Werner nun Gastwirt Hans Fritzmann in Hof Vor.⸗ stanrsmitglied. 2) „Konsantverein „Eintracht“ Arz⸗ berg und Umgegend. e. G m. b. H“ in Arzberg A.⸗G. Thiersheim: Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Martin Herrmann, Geschätsführer, Josef Thurner, Kassier und Ernst Zembsch, Schriftführer, in Arzberg. 3) „Konsumverein Stammbach und Umgegend. e. G. m. b H.“ in Stamm⸗ bach, A.⸗G. Münchberg: Die der⸗ zeitigen Vorstandsmitglieder sind: Wolf⸗ gang Wirth, I. Geschäftsführe, Andreas Sachs, II. Geschäftsführer und Nikol Popp, Kassier, in Stammbach. 8 Hof, den 9. Januar 1919. Amtsgericht.
Jacobshagen. [61293] In uuser Genossenschaftsregister ist am 2. Januar 1919 unter Nr. 28 die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenoffen⸗ schaft Goldbeck, eingetragene We⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Goldbeck ein⸗ etragen. Gegenstand des Unternehmeus sf die Benutzung und Verteilung elektrischer Energte und die gemeinschaftliche Au⸗ lage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Ge⸗ räten. Vorstandsmitglieder sind: Halb⸗ bauer Wilhelm Lentz, Lehrer August Krämer und Bauer Julius Daberkow II, sämtiich in Goldbeck. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandz erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichaung geschi⸗bt, indem 2 Mitglieder ihre Nomenzunterschrift der Firma der Gzenossenschaft beifügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genosstn⸗
Kempten, Allgäu.
maiselstein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht. Mit Statut vom 1. Dezember 1918 hat sich unter vorstehender Firma mit dem Sitze in Obermatzelstein eine Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht bildet. die
elektrischer Energie zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft. stand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Ge⸗ nossenschaft beifügen. — unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ seichnet von zwei Vorflandtmitgliedern, “ Anzeigeblatt“ in Immen⸗ 0 2 anteile, auf die ein Mitglied sich be⸗ teiligen kann, beträgt fünf. summe für jeden Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ. Ais Vorstand wurden gewählt:
Gastwirt, meister und Landwirt, säͤmtliche in Ober⸗ maiselstein. Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
laug⸗Sonderdorf, eingeiragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist die Versoraung der Mitglieder mit
stand z 18 b zwei Mitglieder desselden der Firma der
unter der Firma der Genessenschaft, ge⸗
auf die ein Mitglied sich beteiligen kann, Geschäfttanteil beträgt 600 ℳ. Reinhard, Wagnermeister in Bolsterlang, und Sinz, Martin, Landwirt in Sonder⸗
ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. b
ge⸗ blait in Stettin, bei selnim Eingehen im Kreuzburg, 9. Deutschen Reichsanzeiger. Das Heschäfts⸗ jahr läust vom 1. Januar dis 31. Pe⸗ jember. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen in in Gerichts jedem gestatt⸗t.
den Dienststunden des
Amtsgericht Jacobskagen, den 5. Januar 1919.
[61319] Genossenschafteregistereintrag. Elekrrizitätsgensssenschaft Ober⸗
ge⸗ Gegenstand des U ternehmens ist Versorgung der Mitglieder mit
Der Vor⸗
ihre Namesn unterschriften Die Bekanntmachungen erfolgen
Die höchste Zahl der Geschäfts⸗
aft⸗
Die Haf
Janser, Josef, Pfarrer, Klaus, Paver, Dauser, Thaddäus, Burger⸗
Die Einsicht der Liste der
Kempten. den 3. Januar 1919l. Amtsgericht (Registergericht).
Kempten, Aligäu. [61320] enossenschaftsregistereintrag. Elekertzitätsgenossenschaft Bolster⸗
pflicht. Mit Statut vom 1. Dezember 1918 hat sich unter vorstehenvser Firma und mit dem Sitze in Bolsterlang eine gebildet. Gegenstand des Unternehmens elektrischer Energie zur Förderung des Erwerbsz und der Witschaft. Der Vor⸗ zeichnet rech sverbindlich, indem
Genossenschaft ihre Namensar terschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen erfolgen
zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Allgäuer Anzetgeblatt in Immenstadt. Die höchste Zabl der Geschäftsanteile,
beträgt fünf. Die Haftsumme für 18 Vorstand wurden gewählt: Föbrenbach,
Bader, Konrad, Landwirt in Sonderdorf,
dmf. Die Einsicht der Liste der Genossen
Kempten, den 3. Januar 191919. Amtsgericht.
Kempten, Alizän. [61321] Geuofsenschaftsregisserrintrag. Altenstadter Darleheuskassenverein, e. G. m. u. H. in A tenstadt. Ans dem Vorstand ist ausgeschteden: Andreas Reßl. An seine Stelle wurde gewählt: Ferdinand Holl, Landwirt in Altenstadt. Kemhten, den 4. Januar 1919.
Amtsgericht (Registergericht).
Kempten, Allgäun. [61322] Genossenschaftsregistereintrag. Ronsunverein für Füssen und Um⸗ gegend, e. G m. P. H. in Füfsfen. Die Vertretungsbefugnis der stellve tre⸗ tenden Vorstandsmitglieder Josef Lachen⸗ moyr und Ludwig Gabler ist erloschen. Kempten, den 4. Jonuar 1919. Amtsgericht (Registergericht).
Kempten, Allaau. [61323] Geuossenschaftsregistereintrag. Simmerberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Simmerberg. Aus dem Vorstand ist ausgeschteden: Salomon Häuß er. An seine Stelle wurde gewählt: Adolf Häußler, Fabrikant in Simmerberg. Kempten, den 4. Januar 1919. Amtsgericht (Registergericht).
Kirchheim u. Teck.
lich vertreten, der mindestens durch zwei
[61294]
9. 2. 161235] In d28 Genessenschaftsregister ist heate bei dem Kreuzbars⸗Ellguther Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit undre⸗ schränkter Hastpflicht, in Oberellguth eingetragen worden: Gottlieb Gnoth aus Oberellguth und Adam Seja aus Schloßellguth siad aus dem Vorstande ausgeschieden. Jobann Schikora aus Schloßellguth ist in den Vor⸗ stand gewählt. Amtsgericht Kreuzburg O. S., 2.1. 19.
Kreuznach. [61324] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 der Gemeinnützigen Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Benossen⸗ schaft mit beschränkter Hafßtpflicht Kreuznach heute folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 5. Dejember 1918 sind als weitere Vor⸗ standsmitglieder gewählt worden der Architekt Richard Starig und der Stadt⸗ kassenbuchhalter Karl Moritz in Kreuznach. Kreuzuach, den 14. Dezember 1918.
Amtsgericht.
Landsbut. 161296] Genossenschaftsbranerei Neumarkt a. Rott unbd Umngebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. In der Generalversammwlung vom 29. Neovember 1918 wurde § 39 des Statuts — Bllanzaufstellung, Neschrei⸗ bungen — geändert.
Landshut, den 21. Dezember 1918.
Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. [61297] Im Grnossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse, e. G. m. b. H. in Chott⸗ schow am 11. Dezember 1918 einge⸗ tragen: Fäür Gustav Sellentm ist Leh er Willy Albrecht, Chottschow, in den Vor⸗ stand gewählt. Amtsgericht Lauenkurg, Pomm.
Lauenburg, Pomm. 161298] Im Genossenschaftsregister Nr 20 ist bei dem Zuckowiner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Buckowin am 31. Dezember 1918 ein⸗ getragen: Für Kael Dombrowe und Albert Hermann sind Eigentümer Jultus Schulz und Mühlenbesitzer August Kuhn, beide in Buckowin, in den Vorstand gewaͤhlt. Amtsgericht Lausnburg, Pomm.
Ludwigslust. [61325]
In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist beute unter Nr. 15 der Al. Kramser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Berein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Kl. Krams eingetragen worden. Nach der Satzung vom 5 Dezember 1918 ist Gegenstand des Urternehmens die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaf⸗ fung weiterer Einmrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftliches Lage der Mit⸗ glieder. Die Geressenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergericht⸗
Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklä⸗ rungen kundzugeben und für die Genossen⸗ schaft zu zeichnen hat. Die Zeichnunga geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands thre Namensunterschrist belfügen. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen ergehen im Landwictschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwiend. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft be⸗ stimmten Form, sonst durch den Vor⸗ steber allein zu zeichnen.
Der Vorstand besteyt aus folgenden Personen: a. Häusler Johann Schuet, zugleich als Vorsteher, b. Büdner Joachtm Laudan, zugleich als Stellvertreier des Vorstebers, c. Erbpächer Joachim Schuhr, sämtlich in Kl. Krams.
Die Einsicht der Lisie der Genossen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ stattet.
Ludwigslust, den 9. Januar 1919. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Lüdinghnasen. — [61326] Eintrogung vom 24. Dezember 1918
in das Ge ossenschaftsregister des Amts⸗
heute bei dem heim⸗Teck und Umgebung, e.
ändert und neu gefaßt.
lagen und Herstellung von Wohnungen.
standsmltglteder erfolgen. zu der ag Namenzunterschrift hinzufügen.
Alle Bekanntmachungen der Genossen schaft erfolgen unter ihrer Firma mi Unterzeichnung mindestens zweier Vor
im Wärttembergischen Staatsanzeiger. Der seitherige
mitglied bestellt. Hen 31. Dezember 1918. Amtsgericht Kirchheim u. T.
schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗
zeitung. Die des Vor⸗ 8 ds erfolgen durch mindestens zwei
gliedern, im Pommerschen Genossenschaftas⸗
Landgerichtsrat Hoerner.
In das Genossenschaftsregister wurde Konsumverein Kirch⸗ G. m. b. H. in Kirchheim, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1918 wurden die Statuten ge⸗
Der Gegenstand des Unternehmens ist ausgedehnt auf Annahme von Sparein⸗
Die Haftsumme ist auf 50 ℳ erhöht. Willengercklärungen für die Genossen⸗ 8 schaft müssen durch mindestens 2 Vor⸗ I. ‚Neu eingetragene Genossenschaften. Zeichnungen erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden Firma der Gexnossenschaft ihre
standsmitglieder im Teckhoten, nötigenfalls werbung von Grundstücken und die Er⸗
Stellvertreter Ludwig bemittelten Personen gesunde und zweck⸗ Höpper ist zum ordentlichen Vorstands⸗ mäßig
gerichts Seßtng Se Plen zu Nr. 7: Mol⸗ kereigenossenschaft Lüringhausen, ein⸗ getragent Geyossenschaft mit unbe⸗ schrüänkter Haftvuflicht zu Lübͤing⸗ hausen: An die Stelle des verstorber en Vorstandsmitglieds Heiartch Kcjütter in der Landwirt August Schiefenhövel zu Kspl. Lüdinghausen zum Vorstandsmitglied der Molkereigenossenschaft Lädinghausen e. G. m. u. H. gewählt.
MNünchen. Geuossenschaftsregister.
[61327]
1) Baugenossenschaft Dachau zin⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Dachau. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ „schräakter Haftpflicht. Das Statut ist te errichtet am 1. Dezember 1918. Gegen⸗ „ stand des Unternehmens ist die Er⸗
bauung von Häusern, um minder⸗ eingerichtete Wobhnungen zu billigen Preisen zu verschaffen und die
Erwerbung eigener Häuser zu ermöglichen
der Ge ossenschaft erfolgen vrj zwel Verstandamitaliedern oder vom Vor⸗ sitzenben des Aassichtsrats unterzeichneten Fiema Willenserklärungen des Vorstaads siab für die Genossenschaft verbi dlich, wenn
Diese indem sie der Firma ibre Namensunter⸗ schristen beisetzen. Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. Vor⸗ standsmitglieder: meister in Würmmühle, Friedrich Dietz,
unter der
im „Dabaur Volksblatt“.
zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben. zechnen für die Genossenschaft, Haftsumme 300 ℳ. Karl Gisser, Masfer⸗
Ma chinenwärter in Dachau, Peter Blank, Monteurhelfer in Dachau. Die Ensiche
der Liste der Genossen ist während der
Dienststunden desz Gerichts jedem ge⸗ Baugenossenschaft
stattet.
2) Isarlar d
eingetragene Fenossenschaft mit be⸗ schräukter Haftyflicht. Sitz Münhen.
Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Das Statut ist errichtet am 28. Dezember 1918. Gegen⸗ staad des Unternehmens ist der Ankauf von Grundstücken und der Bau oder der Erwerd von Häusern zur Erstellung ge⸗ sunder und billiger Wohnungen für dte Mitglieder, besonders für Kriegsteil⸗ nehmer und minderbemittelte “ Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der von zwei Vor⸗ stanesmitgliedern oder vom Vorsitzenden dis Aufsichtsrats unterzeichneten Firma in der „Münchener Post“ und in der „Münchener Zeitung“. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft ist gültig, wenn der Firma die eigenhändig⸗ Unterschrift von zwei Vorstandsmitaliedern beigefügt ist. Haftsumme 300 ℳ. Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile 200. Vorstands⸗ mitglieder: Anton Lang, Kaufmann, Michael Kopp, Portier, Georg Leopold Trinkl, Kaufmann, alle in München. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ossen ist während der Dienststunden des Gerirdts 18g Geschäftslokal: Schnader⸗ böckstr. 2. II. Verönderungen bel eingetragenen Genossenschaften. 1) Darlehenskassenverein Fischtn a/Amm rsee eingeragene Genossen⸗ schafr mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Fischen a. Ammerser. Matthäus Rangger aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsm itglied: Michoel Rangger, OKonom in Metterfischen. 2) Darlehenskassenverein Ober⸗ Allershausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit undeschränkeer Haftpflicht. Sitz Oberallershausen Michael Moser und Friedrich Eppelsbeimer aus dem Vorstand ausgeschi'den. Neubestellte Vor⸗ standsmitglieder: Georg Kuhn, Gütler in Hinterbuch und Fritz Huber, Oekonom in Allershaufen. 3) Darlehenskassenverein Kochel eingetragene Benossenschaft mit nnbr⸗ lchränkter Haßtpflicht. Sitz Kochel. Johann Demleitner aus dem Vorstand ausgeschieden. München, 3. Januar 1919. Amtsgericht.
Neurode. [61299] In unser Genossenschaftsregister ist bi Nr. 21 „Stadtbraucrei Neurode, G. m. b. H.“ in Neurode folgendes eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Brauereldirektor Konrad Marten ist zurückgekehrt und somit die durch Kaufmann Theodor Wänscher in Neurode erfolgte Stellver⸗ tretung erledigt.
Neurode, den 21. Dezember 1918.
6 Das Amtsgericht. 8
Ostritz. [61109] Auf Blatt 10 des Genossen scha ks⸗ registers ist am 2. Januar 1919 die Ge⸗ nossenschaft Dampf⸗Molkerei Ostritz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht und weiter fol⸗ gendes eingetragen worden:
Die Satzung ist am 29 November 1918 errichtet. Der Sitz der Genossenschaft ist Ostritz. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftsummw⸗ jedes Genossen beträgt eintausend Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch die „Genossenschaft⸗ lichen Mittellungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften in Sachsen“ oder beim Eingehen dieses Blattes bis zur näͤchsten Generalversamm⸗ lung durch die „Leipziger Zeitung“, und zwar in der Form, daß sie mit der Ge⸗ nossenschufte fitma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Be⸗ kanntmachung vom Aufsichtsrote auegebt, mit dem Namen des Vaorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden.
Mitglieder des Vorstands sind: a. Gutzs⸗ besitzer Emil Donath in Grunau, b. Rechts⸗ anwalt Kurt Kahlenberger in Ostritz, c Gatsbesitzer Robert Friedrich in Ostritz, 5 Gutsbesitzer Julius Hiltscher in Blum⸗
erg.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwel Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihren Namen
inzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen lst wäͤhrend der Dienststunden des Gerichls jedem gestattet.
Ostritz, am 2. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
Pinneberg. [61300]
In das hiesige Genossenschaftsregtster ist bei ber Spar⸗ und Darlehuskaffs,
sowie die .Se, e an gleichartigen Unternehmungen. Die Bekanntmachungen
e. G. m. u. P. zu Tornesch eingetragen