— — —
— — — —
gng
4
¹Friedrich
.“
Der Buchhalter Hermann Phran ist wit Ablauf dis 31. Deatember 1918 aus bem Vorstand geschieden und Gerhard 22 in Tornesch in den Borstand ge⸗
eten.
Pinaeberg. den 28. Dezember 1918. 6 Das Amtsgericht.
Pr. Stargard. [61301]
In unser Genoffenschaftsregister ist zu Nr. 9 — Offowver Spar⸗ und Dar⸗ lehne kassenverein, r. G. m. nu. H. in Ossowo — eingetragen:
Die Besitzer Radolf Schwonke und Paul Steinke sind aus dem Vorstande ausgeschleden und an deren Stelle der Besitzee Isidor Machnikowskt und der Ahrer Boleelaus Rasch ji in Ossowo ge⸗ wöhlt worden.
Amtzgericht Vr. Staraard, den 28. Dezember 1918. Rendsburg. [61330]
In das Gevossenschafteregister ist beute unser Nr. 22 bei der Meien ei⸗Benofsen⸗ schaft, e. G. m. u. H. Lohre, folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Johaunn Plöhn wurde Jürgen Fahm in Lohe in den Vorstand gewählt.
Rendsburg, den 24 Dezember 1918. Amtsgericht.
Rfesa. [61302] Auf Blatt 24 des Genossen schaftz⸗ registers ist heute die durch Satzung vom 5. November 1918 errichtete Rohstoff⸗ und Lieferungsgenossenschaft für vas Schneidergetverbe zu Riesa, einge⸗ tragene Benossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Riesa, einge⸗ tragen worden. egenstand des Uaternehmens ist Ein⸗ khauf von Materialien und Bebdarfsartikeln für das Schneidergewerbe sowie Ueber⸗ nahme von Lleferunge⸗n und Ausführungen derselben durch die Mitglieder sowie alle Unternehmungen, die greignet Knd, die wirische fllichen Interessen der Mitglieder zu fördern. b Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter rer Firma der lotteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstardsmitgliedern und, wenn sie vom Aufsich'grat: ausgeben, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtgrats. Die Bekanntmachungen erfolgen im Fachblatt „Sachsens Schneiderme ster“, Dresden. Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Grün⸗ den die Bekanntmakung in ihm unmög⸗
Ilch, so tritt an seine Stalle derPeutsche
Rrichsanzeiger“ bis zue Bestimmung eines andeten Blattsg. ines jeden Genossen
Die Haufumme e beirägt 200 ℳ.
Die böchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, heträgt zwanzig.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
a der Schneidermeister Otto Liebert in Riesa, — hg- der Schneidermeister Max Natho in
iesa.
Zwei Mitalieder des Vorftands koͤnnen rrch tsverbendlich für die Genossenschaft teichnen und Erflärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Geuassen ift während der Dienstftunden des Gerichts jebem gestattet.
Riesa, den 31. Deiember 1918
Das Amtsgericht.
Ut. Goar. [61303] Im Genossenschaftsregister II Nr. 13 ist bei dem raurSborner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einagetrageue Genossenschaft min unbeschränkter Hastpfl cht zu Braunshors betreffenb, heute folaendes eingetragen worden: „An Stelle des verstorbenen Vor⸗
sienden PeterMäller ist durch General⸗
versammlungsbeschluß vom 20. Oktober 1918 Johann Krautkrämer zu Dudentoth gewählt worden.“ b St. Goar. den 20. Dezember 1918. Das Amtegericht.
Hoehlawe, Pomm. 1661304]
Ia naser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetiggenen Schlawer landwintschaftlichen Fin⸗ urnd Ber⸗ kaufsverein am 4. Jaauer 1919 ein⸗ etra en worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Paul Stemhorst der Amts⸗ vorsteher Albert Peter zu Alibewersdorf zum Vorssandsmisgliede gewäblt ist.
Schlawe, am 4. Janunar 1919.
Das Amtsgericht.
Sehleiz. . [61331] In das Genossenschaftbregister Nr. 3, beir. den Konsumverein Schleiz für Schleiz und Umgegend. einget agene WGenossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schleiz. ist bente eingetragen vorden, daß der Geschäftsführer Johonn th Lund der chard Kloß aus dem Vorftand aus⸗ geschieden und an ihrer Stelle der Kauf⸗ mann Ka'l Willy Launer und der Wrk⸗ ührer Otso Elschner, beide in Schleiz, in den Vorstand gewählt worden stad. Schleiz, den 6. Januar 191010. Das Amtsgericht. 8
gchwerin, Mecklb. seiasz Inu das Genossenschafisregister ist heute tur Molkerei⸗Genofsenschaft vebst Möollerei, Sägerti und Drescherei, ce. G m. u. H., zu Banzkow einge⸗ tragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. ezember 1918 ist
* ibenen Erkpä Hter Johann N. 4 Benakhn als Vorstandzmitolted
Schnkwirt
der Erbpächter Friedrich Ihde zu Panzlow ewählt. Aus dem Vorstand ist ausge⸗ schieden det Büdner Christian Niamavn in Mirow. Schwerin (Meckl.), den 4. Januar 1919. M ckl. Schwerin. Amtsgericht.
StadtolGdendorf. [613³33]
Bei der im hiesigen Genossenschoafts⸗ register unter Nr. 19 eingetragenen Mol⸗ kereigennssenschaft Deenfen, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, iu Deeusen ist heute folgendes eingetragen:
An Stelle des Bäckermeisters Heinrich Grotjahn in Deensen ist der Kleinköter Wilbelm Klenke in Deensen durch Be⸗ schluß der Generzlversammlung vdom 20. Dezember 1918 zum Vorstandsmit⸗ gliede gewäblt.
Etadto dendorf, den 31. Dezember 1918.
Das Amtegericht. Köhler.
Slargard, Pomm. [61305]
Die durch die Satzung vom 1. Dr⸗ zember 1918 unter ver Firma „Elekrri⸗ zitätes, und Maschinengenofsenschaft Brüsewitz⸗ Ausbau, e. B. m. b. P. zu Brüsewitz bei Barstewitz, Kreis Baatzig“, begründete Genossenschaft ist heute unter Nr. 80 in unser Genossen⸗ schaftsreginer eingetragen worden. Gegen⸗ fland des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung elektrischer Enerate und die gemeinschaftliche Anlage, Uanterhaltung und der Betrieb von landwirtschartlichen Maschmen und Geräten. Bekanntmachungen der Genoss'’nschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von jwei Vorstandsmitgliedern, im Pommer⸗ schen Genossenschafteblatt in Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Holzkamm, Hermann Wend⸗ land, Hermann Spfeckermänn, sämtlich in Brüsewitz. Willenserklärungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schteht, indem dieselben der Firma ibr⸗ Namensunterschrift beifügen. Die Haft⸗ summe beträgt 250 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststonhen des Gerichts jedem gestattet. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jaauar bis zum 31,. Dezember. cSlargard i. Pomm., den 3. Januar 19328
Das Amitsgericht. 2.
Suhl. [61306]
In unser Genossenschafteregister ist heute unter Ne. 31 dir „Schäfeveigenossen⸗ schaft Kühaborf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mitt beschräuttzer Hafi⸗ pflicht“ in Kühndorf eingetrogen worden: Das Statut ist am 27. Mar 1918 fest⸗ gestellt, Gegenstand des U ternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb etner Schäferek im IFoteresse der Mitglieder.
Vorstandomitalieder sind die Land wirte: Johann Friedrich Helmrich III., Wilhelm wter ccker, Joha in Frie rich König IV., g. Kümmel III, sämtlich in Kühn⸗ dorf.
Bekanntmachungen erfolgen unter bder Firma der Genossenschaft, Igezeichnet von 2 Vorstandemitgliedern, in der Hennebetger Zeitung. Die Wlllenserklärung und Zeich⸗ nung für wie Genessenschaft erfolgt durch mindestens 2 Voaorstandemitglieder.
Die Etnsicht in die Liste der Genossen 5 wöhrend der Dienflstunden jedem ge⸗ tattet.
Amtsgericht Suhl, den 7. Januar
Themur. f61307] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter. Nr. 5 einn tragenen Ge⸗ nossenschaft m Firma „Kossumvevein Marisfeld, eingetragene Weuossen⸗ schaft mit beichräskten Haktpflichz“ eingetragen worden, das an Stelle des außgeschedenen. Vorstandsmitglieds, des Tischlers Emil Bittorf in Marisfeid, Wilhelm Erk 11. in Marisfeld zum Vorstandzmitaliede gewählt worden ist.
Themar, den 6 Januar 1919.
Das Amtsgericht. 8 Vachun. [613
In das Genossenschaftsregister wurde beute bei dem Nonsumverein Hämbach, eingetragene Wenofseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Tiefenort eingetragen: Dte Stellvertretung der Vor⸗ standsmitglieder durch Franz Rawald und Reinhold Schäfer in Tiesenort ist be⸗ end gt. Hermann Brock ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschied’n und an seiner Stelle der Verladem ister Franz Rawald in Tiefenort in den Vorstand als Geschäfts⸗ führer gewählt worden.
Vacha, 7. Januar 19—91919. Amtsgericht. . Warburg. 161309] In das Genossenschaftsregifter ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Kon⸗ sumverein „Familienwohl“ e. G. m. b. H. zu Scherfede folgendes ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Wilb. Waldever ist der Wäichensteller a. D. Peter Haurand zu Scherfede zum Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Warburg. den 31. Dezember 1918. Das Amtsgericht. Wilster. 161310]
In unser Genassenschaftsregister ist beicte bet Nr. 10 (L2aabwirrschatlicher Bezugsverrein, eisngetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Hafipflicht
einschließlich.
MWremen.
in St. Margarethen) folgendes ein⸗ getragen worden: An Grelle der ausgeschiedenen Ehefrau
Dora Ketels ist der Gastwirt Christian
Ketels in den Vorstand cevählt worden. Wilster, 4. Januar 1919. Amtsgericht. 1t
Wolfenbüttel. [61311] In dos Genossenschaftosregister Nr. 19 Blatt 77 ist bei der Firma Molkereit Seinstedt e. G. m. b. P. folgendes etugetragen: b 5
Ackermann Christian Gifhorn scheidet aus dem Vorstande aus, und an seine Stelle tritt der Halbspänner Christian Reuer.
Zum Vorsitzenden des Vorstands ist 2 Xüzechü 2 Wilhelm Löhr ge⸗ wählt.
Wolfenbüttel. den 3. Januar 1919.
Das Amtsgericht. Sommer.
— ——.—
ZAiegenhain, Kez. Cassel. [61312]
In das Genossenschaftsrezister ist bei der Genossenschaft Kirchsptel Epies⸗ kappeluer Darlehnskafsenverein e. G. m u. H. in Frirleudorf am 30. De⸗ zemder 1918 eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Schuhmacher⸗ meisters Heinrich Täscher zu Frielenvorf ist der Schuhmechermeiser Conrad Vogel I. von da zum Mteglied des Vorstands ge⸗ wählt worden.
Amtsgericht Ziegenhain.
1¹) Konkurse.
Altona, Eibe. [61338] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Cyristtan Goevecken, Rltona, Fisch⸗ maekt 10, wird heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: heeidigter Bücherrevisor Th. Drews in Altona, Gr. Bergstr. 266. Offener Arrest mit Aazrigepflicht bis zum 10. 2. 1919 Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 28. 1. 1919, Vormitt za8 1X1 Uhr. Anmeldefrit bis zum 16. März 1919 einschlieglich. Allgemeiner Prüfungs⸗ te min den 1 Apeil 1919, Vor⸗ miztags 11 Uhr. Altona, den 6. Januar 1919. Amtsgericht. Abteilung 5.
Altona, Eibe. (61339] Ueber das Vermögen der Ehefrau Mathilde Boedecken, geb. Hartwig, in Altona. KFischmarkt 10, wird heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursvertahren eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ rebisor Th. Drecos in Altona, Gr. Berg⸗ straße 266. Offener Arrest mit Kaneige⸗ pflicht bis zum 10. 2. 1919 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 28 1. 1919, Vormittaags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 16. Märt 1919 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. April 1919, Wormittags 11 Uhr. Altong, den 6. Javuar 1919 Amtsgericht. Abteilung b.
[61340]
Ueber den Nachlaß des am 24. Avril 1917 in den Kämpfen vor der Siegfried⸗ front gefallenen Knufmmans Johzauke Heinrich üsiug ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brevyer in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1919 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1919 einschließlich. Erste Glä bigerversammlung: 6. Februnr 1919, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin: 3³ Aprit 1919. Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause ierselbft, 1. Obergeschoß, IJunmer Nr. 84 Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 9 Januar 1919. Der iise 58 Amtsgerichts:
Danzig. G [61334] Ueber das Vermögen des Maarer⸗ weisters Mag Vokulsri zu Gr. Trampken wird heute, am 7. Januar 1919, Mittaas 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmang Emil Harder in Danzig, Breitgasse Nr. 121/122, wird zum Konkursverwalter ernaunt. Kon⸗ kursforderungen sind dis zum 7. März 1919 bet dem Gericht anzumelden. Gs wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eineg anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Februar 1919, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. März 1919,. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte in Danzig, Neugarten N.. 30/34, Z;mmer 220, 2 Treppen, Termin anheraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz hahen oder zur Konkursmasse etwatz schuldig sind, wird aufgegeben, nichtz an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, för welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. März 1919 Anzeige zu machen. Das Amtsgericht in Dauzig, Abt. 11 a.
Dresden. [61336 Ueber des Vermögen des Kaufmann arrh ltee Pornblut in Hresden, mmonstraße 32 I, alleinigen Pahabers
Firma Fam Dorn⸗
8
blut Maschinenfabvik in Dresden, Winckelmannstraße 9, wird heute, am 8. Januar 1919, Nachmittags z2 Uhr, das Konkursverfahrea eröffnet. onkurs⸗ verwalter: R chtsanwalt Juftizrat Max Radolf in Dresden, Waisen hausstraße 19, Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1919. Wahltermin: 7. Februar 1919, Bormittags 10 Uhr, Prüfungstermin: 26. Februar 1919, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Februar 1919.
Das Amtsgericht Dresdau. Abteilung II.
Eisenberg, S.-A. [61341] Ueber den Nachlaß des am 1. 6. 18 verstorbenen Bastwiets Brund Schu⸗ mann aus Frirdrichetanneck ist beute, am 4. Januar 1919, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkusverwalter: der Rechtsanwalt Dr. Peipelmann in Eisenberg S.⸗A. Offener Arrest ist erlassen. nzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis einschließlich 22. Febr. 1919. Erste Gläubigerversammlung? 2. Fe⸗ bruar 1919, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 28. April 1919, Vormittags 10 Uhr. Etzenberg. S.⸗A., den 4. Januar 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Hannover. * [61337] Ueber das Vermögen des Kauf⸗ anns Ludewig Wunnenberg in Han⸗
novere, Nordmannstraße Nr. 20, wird
heute, am 8. Iraufr 1919, Vormittags
10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Rechtsanwalt Dr. Bormann in Han
nover wird zum Konkursverwalter ernannt
Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar
1919 bei dem Gerichte anzumelden. Erste
Gläubigerversammlung den 4 Februar
1919, Vormittags 10 Uhr, und
Termin zur Prüfung der angemeldeten
Forderungen auf den 11. März
1919, Vormittags 10 Uhr, vor
dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer
Nr. 167. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
his zum 1. Februar 1919.
Das Amtsgericht, Abt. 12, in Hannvyver.
Würaburg. [61335] Ueber den Nachlaß des am 26. März 1916 in Würzhurg verstorbenen Kom⸗ merzieurats Franz Josef Wilhelm Weuder van Düsseldovrs wurde unterm Heutigen, Nchmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Albert in Würzburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Samstag, 25. Januar 1919. Anmeldefrist bis zum Samstag, 15. Februar 1919. Erste “ am Samstag 1. Februar 1919. Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Famstan, 1. März 1919, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Geschäftszimmer Nr 52I. Würzburg, den 4 Jazuuar 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Berlin. [613 54]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns George Lewin, Jahabers der Firma Krounheins Heeres⸗ ausstattungen in SBerin. Dorotbeen⸗ strehe 73, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 24. Okrober 1918 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kaü tigen Beschluß vom 9. November 1918 bestätigt ist, hierdurch aufgehovben worden.
Berlin. dea 30. Dezencher 1918.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Chemmitz. 1 [61344]
Die Konkurzverfahren über den Nochlaß 1) des Reitenhauermessters Karl Thev⸗ vor Keinling in Chemurtz 2) des Oberezalschaloberlehrers Professor Friedrich Wilheim Albert Reisch in Chemuttz werden nach Abhaltung der Schluttermine hierdurch aufgehoben. Chemnit, den 4. Jonuar 1919.
Das Amtsgericht, Abt. E.
Cöln, Rheln. [61245]
Das Konkurzyerfahren über das Ver⸗ mögen der Wwe Limon Hartmaztn, Stbista geb. Feith, zu Cöin, Hahnen⸗ straße 48, alleinige Inhaberin der Fiema Rusolf Seelig & Cie, Jaban⸗ u. China⸗ waren zu Cöln, Bruckenstraße 6, mwird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aafgehoben.
Cölu, den 28. Dezember 191838.
Eschweiler. [61351] Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers und Schnh⸗ machers Malhias Jumbpertz ia Maria⸗ dorf: 30. Januar 1919, Boem. 11 Uhr Schlaßtermin; Schlußrechnung und Schlußverzeichnis liegen auf der Ge⸗ richisschreiberei des Konkursgerschts zur Ekofi ht offen. 3 Amtsgericht Gschweller, 27. 12. 1918. Kiel. ün e 161342] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ möhen der Pemschen Maschinen⸗ und Motorenfabrik, Gesellschalt mit be⸗ schränkter Haftung in Kiel, DPelius⸗ straße 27— 29, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermin; und der Schlusverteilung hierdurch aufgehoben. iel, den 3. g. 1919. Das Amtsgericht. Abt. 21.
Maunnheim. (61349] des verstordenen Bauführers Johann
Essel von Mannheim⸗Feudenh im wird nach Abbaliung des lußtermins
aufgehoven. annheim, 3. Jauuar 1919b. Anxmsgerscht. 3. 4.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß;
82 1601 342 Konkurzverfahren über das Pas⸗ mögen der Firma Schmidt & Müller, Tiefbaugefellschaft m. b. H. in Hom⸗ bergNieberrhein wud maagels Masse eingestellt. 1 1 8 Mörs, den 20. Dezember 1918. Das Aatsgericht.
HNeuköHln. 161350]
In dem Konkursperfahren über das Ver⸗ mögen des Architekten Erich Betzse in Neuköllu, Hermannstr. 160, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 15. Fe⸗ bruar 1919, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Neuköln, B rliner⸗ straße 65 — 69, Zimmer N. 70, aubergumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei des Konkursgerichis zur Emsicht der Beteilioten niedergelegt. Fleichzeitig findet die Prüfung nachträg⸗ lich angemeldeter Forderungen statt.
Der Geiichtsschreiber des Amtsgerichts.
Pinneberg. 1061847] Das Konkurswerfahren über das Ver⸗ mögen dee Mauzermeisters Heinich Buck in Bönningstedt wird, nochdem der im Vergleichstermine vom 25. Mat 1918 angenommene Zwangsvergl ich durch rrchtskräftigen Beschluß vom 1. Juni 1918 bestättgt ist, hierdurch aufgehoben. Pinneberg, den 3 Januar 1919. Das Amizaericht. Fangerhausen. 1s161346] Oas Konkursverfahren über den Nachlaß des am 26. 9. 15 verstorbenen Försters Feiebrich Klein ous Großleinungen wird nach erfolater Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Sangtrhaufrn. den 18 Dezember 1918. Das Amtszericht.
gchlachtern, Bz. Cassel. [61858]
Das Konfursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgeselschaft Bercher & Gerhäuser in Altengrouau wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. November 1918 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗
schluß vom 28. Novemder 1918 bestätigt
ist, bierdurch aufgehoben.
Schlüchtern, den 23. Dezember 1918.
Das Amtsgericht Echwarzeufels.
Stuhm. [6135b5]
In dem Konkursverfabren über das Vermögen des Maolkereipüchters Frich Ihm in Neumark, Keeis Sruhm, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des
Verwalters, zur Erhebung von Einwen⸗
dungen gegen das Schlußverzeichnis der hei der Verteilung zu berücksichtigenden orderungen sowie zur Anbörung der läubiger über die Erstattang der Aus⸗ lagen und die Gewäbrung einer Ver⸗ gükung an die Mitalieder des Gläubiger⸗ ansschasses der Sch’ußtermin auf den 29 Januar 1919, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amitßsgerschte hier⸗ seibst, Ze'mmer Nr. 4, bestimmt.
Stuhm, den 27. Desember 1916.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Fanl. [61852] Das Konkursverfahren Über das Vee⸗
mögen der Firan Vierordt, Gterde⸗
bach & Co. G m. b. H. in Guhl.
wied nach erfolgter Abhaltarg des Schluß⸗
termins bierdurch aufgehoben.
68 Amtsgericht Suhl, den 7. Januar
Zwiekau, Sacksen. 61348] Dos Konkursverfahren über den Nachloß des Fleischermeisters Albert Cdwin Pchürer, weiland in Oberplanitz, wird auf Antrag der Erben Schüre 8 ein⸗ gestellt, nachbvem samtliche Kornkursgläu⸗ biger, die Forderungen angemeldet hahen, dem Antrage zugestimmt haben. Zmwickau, den 7. Januar 1919. Das Amtsgericht.
v 5n
12) Tarif- und Fahrplanbekannt⸗
machungen der Eisen “ bahnen. 8
[61359] PE“ Peruß⸗Hess. — und Eüdwestd. — Schweiz. Güterverkehr. 8 Als Ersatz für die gemäß unserer Pe⸗ kanntmachung vim 26 XI. 191 Q⅛ ge⸗ kündigten Frachtsätz werden mit Gältig⸗ keit vom 1. I. 1919 unter Vorbehalt jedereitigen Widerrufs folgende, die deutsche Verkehrssteuer, den deutschen
Krlegszuschlag und die schweiterischen Tar⸗ zusch äge enthaltende Frach sätze für Wagen.⸗
ladurgen von mindestens 10 t ·der bei Frachtzahlung für dieses Gewicht lagesöhn⸗
fuͤr Aluminiumeryp 1B(Elaktrodenkohlen von Lchtenberg⸗Frie⸗ Beutsch Lisa 2d ichsfelde nach Rayppen für 100 kg Sierre (Sid rs) 11953853 842 Die übegen naoch der Bekanntmachung vom 26. XI. 1918 ebenfalls gekündigten 5585 und Frochlsätze werden vorerst nicht
eisenbahnen.
’'Pr. 85 Rarkarnhe, den 27. Dezember 19183. Generaldirektion der Bad. Staats⸗
* K Ber Be ngspreis beträgt nierteljährlich 9 ℳ. 88 Alle Postanstalten neymen Bestelinung an für Berlin außer den Postanstalten und Zeitungsuertrieben für Helbstahholer anch die Geschäftsstelle SW. 48, Wilhelmstraßze 32.
Einzelne ummern hosten 25 Pf.
Reichsbankgirokonto.
Inhalt des amtlichen Teils: 1 Deutsches Reich. 88 Aufruf des Zentralrats der W ztschen sozialistischen Republik an die A.⸗ und S.⸗Räte üver die Wahlen zur National⸗ versammlung. Vesmaimacheg betreffend Aufkäufer für Altkorke und Kork⸗ abfälle. Füübatr Bekanntmachung, betreffend Preise für gedörrte gelbe Steck⸗ rüben, Frischgemfise und Dörrmischgemüse aus der Ernte 1918. Bekanntmachung, betreffend Preise für Bohnen⸗ und Herbst⸗ gemüsekonserpen. 1 Bekanntmachung, betr. Aufhebung einer Zwangsverwaltung. b”-s e, betreffend die Ausgabe der Nummer 6 des Reichs⸗ etblatts. “ Erste Beilage: Uebersicht der Prägungen von Reiche münzen in den deutschen Münzstätten bis Ende Dezember 1918. 116 Preußen. v Ernennungen und sonstige Personalveränderungen. Bekanntmachung, betreffend Verleihung des Ente igunngsrechts an die Ilse⸗Berghau⸗A.⸗G. in Grube Ilse N. L. Bekanntmachung, betressend Erteilung einer Marlscheider⸗ konzession.
Aufhebung eines Handelsverbots. — Handelsverbot.
Denuntsches Reich. An die Arbeiter⸗ und Soldatenräte!
Am Sonntag, den 19. Januar, wählt das deutsche Volk die gesetz gebende Nationalversammlung. Die große Be⸗ deutung dieser Wohlen braucht nicht besonders dargelegt zu werden. Sie sind erforderlich, um die Errungenschaften der Revolution gesetzlich zu verankern. Diese Wahlen müssen überall ohne jede Störungen durchgeführt werden können. Die wahlberechtigten deutschen Männer und Frauen müssen frei und unbeeinflußt ihr Wahlrecht ausüben können. Hierzu müssen die Arbeiter⸗ und Soldatenräte dem Volk ver⸗ helfen. Deshalb richten wir an alle A.⸗ und S.⸗Räte Deutsch⸗ lands die Aufforherung, alles zu tun, um die Durchführung der Wahlen zur Nationalversammlung zu sichern.
Berlin, den 15. Januar 1919.
Der Zentralrat der deutschen sozialistischen Republik. Leinert. Cohen. Hermann Müller.
. 2
Bekanntmachung.
Die Firma Ludwig und D. Paull, G. m. b. H. Korkenfabrif in Melle in H., ist als Aufkäufer für Altkorke und Korkabfälle im Sinne des Artikels I der Nachtragsbekanntmachung 0 1/5 18 KRA. vom 18. 5. 18 zu der Bekanntmachung 0 1/6 17 KRA. vom 25. 9 16, betreffend Bestandserhebung und Beschlagnahme von Korkholz und Kerk⸗ abfällen usw., zugelassen worden. 8 “ Berlin, den 2. Januar 1919. “ 8 Kriegsministerium. Kriegsamt. Kriegs⸗Rohstoff⸗Abteilung. Wolffhügel.
Bekanntmachung.
Auf Grund von § 2 der Verordnung über die Ver⸗ arbeitung von Gemüse und Obst vom 23. Januar 1918 (Reichsauzeiger 21 vom 25. Januar 1918) wird bestimmt:
§1. 8 Die Bekanntmachungen der Kriegsgesellschaft vom 1. November 1318 (Reichsanzeiger 264 vom 6. November 1918) und vom 29. No⸗ rember 1918 (Reichsanzeiger 291 vom 10. Dezember 1918) werden nachstehend abgeändert: 8
Es dürfen folgende Preise nicht überschritten werden: . 1) Beim Absatz von gedörrten gelben Steckrüben aus Frischgemüse der Ernte 1918 Erzeugerpreis Großhandelspreis
je 100 Kilo je 100 Kilo je Ki 268 ℳ “ 2) Beim Absatz von Dörrmischgemüse der Ernte 1918 in der laut Vekanntmachung vom 1. November angegebenen Zu⸗ sammensetzung Erzeugerpreis
Kleinhandelspreis t 8
1 Großhandelspreis Kleinhandelspreis je 100 Kilo je 100 Kilo je Kilo 347 ℳ 372 ℳ 4,58 ℳ g. Bei Abweichungen im Mischverhältnis sind die Erzengerpreise, roßhandelspreise und Kleinhandelspreise unter Zugrundelegung der Klbläöeise für die Einzelsorten und Einzelmengen entsprechend zu eln.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitgzeile 50 Pf., einer 3 gespalt. Ginheitszeile 90 Pf. Außerdem wird anf den Auzeigenpreis ein Tenerungszuschlag von 20 b. H. erhoben.
Anzeigen nimmt aunt
dee Geschüftsstelle des Reichs⸗ und E“
Berlin SW. 48, Wilhelmftraße Nr. 3
8
Berkin, Donnerstag, den 16. Januar, Abends.
Sas N
—
Postschechkonto: Berlin 41 82. 191 U.
““
₰
Die Herstellung von Mischgemüse ohne Beimischung von Suppengrün sowie mit einem höheren Prozentsatz Steckrüben als 35 Prozent ist unzulässig.
DDiese Bekanntmachung tritt mit dem Tage der Veröffentlichung
Berlin, den 8. Januar 1919. Kriegsgesellschaft füür Dörrgemüse m. b. H. 6 Koppel.
8 8*
Bekanntmachung.
Auf Grund der Verordnung über die Verarbeitung von Gemüse und Obst vom 28. Januar 1918 (Reiche⸗Gesetzbl. S. 46 ff. wird bestimmt:
I. Beim 8 von Bohnen⸗ und Herbstgemüse⸗ konserven aus der Ernte 1918 durch die Hersteller dürfen folgende Preise nicht überschritten werden (Erzeugerhöchstpreise):
1 Normaldos 1/2 171 1 ½ üe Stangenschnittbohnen 0 90 2,63 8 Stangenbrechbohnen. 0,90 2,63 Feinste Stangenperlbrechbohnen. 0,90 2,63 einste Stangenwachsbrechbohnen 0,90 2,63 unge Schnittbohnen 1. 0,86 2,52 unge Brechbohnen ... 0,86 252 unge Perlbrechbohnen I. . 0,86 . Junge Wachsbrechbohnen 1 0,86 Junge Schnittbohnen. 0,79 Junge Brechbohnen.. 0,79 Junge öö 0,86 Junge achsbrechbohnen 0,86 Junge große Bohnen 1 . . 1,— Junge große Bohnen . 0,90 eresbetne extra fein . 1,—
82
& & &AS
—
&
0
₰
2,30 2,30 2,52 9 93
2,88
—
SSnSS
.5 * 9
—
“ S8”e.
rinzeßbohnen feirn... 0,95 rinzeßbohnen mittel .. 0,90 Bohnenkerne extra fein . 0,90 Bohnenterne fein. 0,85 Bohnenkerne mittel.... 0,80 vuns extrakleine Karotten 1,02
KASSEn
—
—
— —
unge kleine Karotten... . 0,92
Junge Karotten.. .0 82 Karotten geschnitten Würfelkarotten und Ce
geschnittene Möhren Junger Kohlrabi I ganze Köpfe 0,82 1,60 Junger Kohlrabi I in Scheiben
mit und ohne Grun. 60,77 1,50 Junger Kohlrabi in Scheiben mit
üund ohne Grüun 60 5 1,25 Spinauat 0),82 1,60 L14““ Wirsingkohll.. 6 0,69 1,33 Braun⸗ und Grünkohl. EIE8 1— Rotlbhhl““ 2,70 8,38
Zu diesen Preisen ist die Ware in Wagenladungen frachtfrei Empfangsstation zu liefern.
II. Beim Absatz an die Kleinhändler dürfen die nachstehenden Preise nicht überschritten werden (Großhandelshöchstpreise): Normalbdose 1/1 1 ½ 2/1 278 3,70 2,78 3,70 ,13 8, 2,67 3,56 2,67 3,56 2 67 3,56 2 67 2,45 2,45 2,67 2,67 3,08 2,78 3,08 2,93 2,78 2,78 2,63 2,48 3,15 2,85
2,55
— S — —
—₰
„5 88
einste Stangenschnittbohnen . einste Stangenbrechbohnen .. Feinste Stangenperlbrechbohnen. Feinste Stangenwachsbrechbohnen Junge Schnittbohnen I . . . Junge Brechbohnen 2. Junge Perlbrechbohnen I.. 1 Funge Wachsbrechbohnen Junge Schnittbohnen. Junge Brechbohnen.. Junge 1 Junge Wachsbrechbohnen Junge große Bohnen 1 Junge große Bohnen Prinzeß ohnen ertra fein 8 fein . — bohnen mittel . Bohnenkerne extra fein Bohnenkerne fein. Bohnenkerne mittel.. Junge extra kleine Karotte . Junge kleine Karotten.. aige Katottet6 Karotten geschnitten Würfelkarotten, geschnittene 2,03 Möhren G Junger Kohlrabi I ganze Köpfe. 2,55 Junger Kohlrabi I in Scheiben mit und ohne Grün .. . 6 2,40 Junger Kohlrabi in Scheiben mit und ohne Gruün.. 2,03 Spinat 11““ 2,55 Rosenkohlll 3,62 Wirsingkobl ... 42 Braun⸗ und Grünkohl.
— —
—
SSS—
— — —
OSSoo x SD
— — —— T d o o
Co O0o 00 0 0œ œ=A
— — ₰
SSS
8 . SS
5S ℛASER& ̃ 06 ncmhas⸗es
—
— —
92 —22 2ö=100
D0 88
2‿⸗
ScCSoͤSh S
SSSSSSS
—
& &ᷣ0 0
—
—,— —
dooUSSSSUoU SSUSSC SSSssSSsSSn*
020
—
— —
=S909
—2
OlÆœ RÆl
8 —
8
10 2
S9aS22S
SSSSSSS S —
£̊g
S —2 ₰½ —4 90 A*
* 80 &
—₰½ 00 —
Rotkohl 11“¹“
——
„Zu diesen Preisen muß die Ware frei Station des Kleinhändlers geliefert werden. 1
Besindet sich die gewerbliche Niederlassung des Kleinhändlers amt gleichen Orte wie die des Großhändlers oder der ihn vertretenden
Stelle, so sind die Konserven zu diesen Preisen dem Kleinhaͤndler
anzurollen.
III. Beim Absatz durch die Kleinhändler an die Verbraucher dürfen die nachfolgenden Preise nicht überschritten werden (Klein⸗ handelshöchstpreisel? 2
1 ½ 2/1 3,15 4,05 3,15 4005 3,15 4,05 3 15 6b9 3,— 3,90
b*
—
Feinste Stangenschnittbohnen Feinste Stangenbrechbohnen Feinste Stangenperlbrechbohnen. Feinste Stangenwachsbrechbohnen Funge Schniltbohnen .... Junge Brechbohnen I.. 5 3,— 3,90 Fimnge E“ “ 3,— 3,90 Junge Wachsbrechbohnen 6 — 3,— 3,90 unge Schnittbohnen. 8 1, 2,75 3,60 Junge Brechbohnen. . 1.“ 9909 2,795 8 Junge Perlbrechbohnen. 95 3,— 3,90 Junge Wachsb echbohnen — 390 Junge große Bohnen 1. 3,45 4,45 Junge große Bohnen 36,15 405 Prinzeßbohnen, extra fein 3,45. 4 15 “ fein. 3III16
SSS SSSSSSg
α SSgU
rinzeßbohnen, mittel 315 405 Bohnenkerne, extra fein 3,15 4,05 Bohnenkerne, fein. 2,95 385 Bohnenkerne, mittel... 2,80 3,65 Junge extra kleine Karotten 3,50 4,52 Junge kleine Karotten. . 8 3 20 415 Funse CA6“ 2,— 2.90 3/75
arotten, geschnitten.. .. ¹ 8. 1“ Würfelkarotten, geschnitt. Möhren 1,60 2,35 3,05 Junger Kohlrabi 1, ganze Köpfe 2,— 2,90 3,75
1,90 2, 70 8.
& 85815888
S
Junger Kohlrabi I, in Scheiben mit und ohne Grün . .. Junger Kohlrabi, in Scheiben mit und ohne Grüun... . 8 1,60 2J9Z11 c1“ NG 1m* 1X“ 1,65 215 3 29 Braun⸗ und Grünkohll. 8 1809 2,. 8686 Relköhhb.X“ Braunschweig, den 2. Januar 1919. 88 eha68 mit beschränkter Haftung. 3 TWE 8 8
8 1“ Bekanntmachung.
Die Zwangsverwaltung über die Firma Weißmeer⸗ Baltische A. G. P. & J. Danischewsky, Archangel, ist auf⸗ gehoben. .“ “
Hamburg, den 13. Januar 1919. 682 Dceputation für Handel, Schiffahrt “ Sthamer.
“
Die von heute ab zur Ausgabe gelangende Nummer 6
des Reichs⸗Gesetzblatts enthält unter
Nr. 6630 eine B⸗ekanntmachung zur Abänderung der Bekanntmachung über Stickstoff vom 18. Januar 1917 (Reichs⸗ Gesetzbl. S. 59), vom 9. Januar 1919 unter
Nr. 6631 eine Bekanntmachuna, betreffend Ausführungs⸗ bestimmungen zum G setz über Kapitalabfindung an Stelle von Krie sversorgung (Kapitalabfindungsgesetz) und zum Gesetz zur Ergänzung des Kapitalabfindungsgesetzes, vom 11. Januar 1919, unter
Nr. 6632 eine Verordnung über die Ermächtigung des Reichsschatzamts zu vorläufigen Maßnahmen gegen die Steuer⸗ und Kapitalflucht, vom 28. Dezember 1918, unter
Nr. 6633 eine Verordnung über Beschäftigung Schwer⸗ beschädigter, vom 9. Januar 1919, und unter
Nr. 6634 eine Verordnung zur Ergänzung und Aus⸗ legung der Verordnung über eine militärische Amnestie vom 7. Dezember 1918 (Reichs⸗Gesetzbl. S. 1415), vom 13. Ja⸗ nuar 1919. v
Berlin W. 9, den 14. Januar 1919.
Postzeitungsamt. Krü
Preußen. Bekanntmachung. Der Ilse Bergbau⸗Aktiengesellschaft zu Grube
Ilse N. L. wird hiermit das Recht verliehen,
a. die Parzellen Gemarkung Schwarzkollen im Kreife Hoyerswerda Kartenblatt 1 Nr. 136, 187, 284/143,