ildburgbansen. [68458] Auf die Anmeldung vom 10. Januar 1919 und auf Grund der Satzung vom eichn Tane ist heute unter Nr 14 es Genossenschaftsre isters eingetrazen worden: 3 8
„Rother Fpar⸗ & Darlehns kaffen⸗ verein, eingetragene Genossesschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“, in Roth (Hildburghausen). Gegenstand des Uate nehmens ist: Die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗
kieder erforderlichen Geldmittel und die
baff ing weiterer Einrichturgen zur Fö derung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schafte bedürfnissen,
2) die Herstellungg und der Afsatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnurg,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonnizen Gebrauchggegenständen auf ge⸗ meinschzftliche Rchnung zur mietweisen Uebe lass ng an die Mitglieder.
Die öffentlichen B⸗kanntmachungen er⸗ ehen im landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wernn sie mit rechtlicher Wirkung für den Ve rein verbunden sind, durch mindestens 3 Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder feinen Stellvertreter, fonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. 1
Die Zeschnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß zur Firma der Gerossenschaft ober zur Benennung des Vorstands die Unterschriften der Zeich⸗ neaden binzugefünt werden.
Die Wllinserklärungen und Zeich⸗ nungen des Norstands erfolgen durch min⸗ vestens drei Vorstandsmitglieder, darunter den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertr ter. (§ 16 der Satzung.)
Die dereitigen Vorsandemitglieder siad: a. Heimich Lohr, Landwirt, in Roth,
Verei svorsteher,
b. Max Meiß, Landwirt, daselbst, Stell⸗
ve treter d“s Vereinsvorstehers,
„. Kri drich Dötsch, Lendwirt, daselbst, d. Berthold Diet ich, Landwirt, daselbst, 6. R inhalo Kling, Landwirt, deselbst. Die Ernsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Hildburghaufen, den 27. Jauuar 1919. Das Amtsgericht. Abt. 1.
empten, Allgäu. [68876] weuossenschafsregistereintrag Allgäuer Vereinsbank, e. G. m. b. H. in Kaufbeuren. Josef Baumann ist us dem Vorstand ausgeschieden. Kempten, den 31. Januar 1919.
Amtsgericht (Registergericht).
Hempten, Allgän. [68877] weyossenschausregistereintrag. Sennereigenossenschaft Sonthofen, c. G m. u. H. in Eonthofen. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Karl Holrbey. An seine Stelle wurde gewählt: Nartin Ziegelmater, Landwirt in Sont⸗
hofen. Kempten, den 31. Januar 1919. Amtsgericht (Registergericht).
Kirchheim u. Teck. [66320] In das Genosse schattregister warde heute bei der Mischgenossenschaft Unter⸗ lenn ngen, etuget ageven wenossen⸗ schaft mit beschr vastpflicht in Unterleynningen eingetragen: un Stelle der ausgeschiedenen Ver⸗ stindsmitglieder Wihelm Kiedaisch, Friedrich Bozler und Abam Renz sind in den Vorstand gewaͤhlt: 1) Karl Muischler, Bauer in Unter⸗ lenningen, als Vorsteber, 2) Jakob Vöhringer, Bäaͤcker daselbst, als de ssen Stellvertreter, 3) Gortlteb Rehkugler, Bauer dafelbst. Den 23. Januar 1919. Amt gerscht Kirchheim n. T. Landgerichtsrat Poecerner.
Seuenbürg. [68879]
Im Grnossenschaftsregister Band II. Blatt 102 ist am 28 Januar 1919 bei dem Konsunverein Catmoach und Um⸗ gegend, eingetragene enossenschaft unt beschränkter Hafipflicht, in Calm⸗ bach unter der Nr. 7 folgendes eingetragen worden:
Nach Beendigung der Vorstandsmitglied⸗ schaft des Ersotzmanns Fritz Kübler, Holl⸗ heuer in Calmbach, ist Adolf Proß in Calmbach wieder ig den Vorstand einge⸗ tieten. e 8 Den 30 Januar 1919.
Württ, Amtsgericht Neuenbürg. Oberamtsrichter Brauer.
Nenhaldensleben.
„ 2
[69156]
kasse Nordgermersleben, eingetra⸗ geven Geuoffenschaft mit beschränkter Haf pflicht in Nondgermersleben (Ne. 5 des Registers) heute eingetragen,
daß der Gutsbesitzer Wilbelm Müller aus
dem Vorstande ausgeschirden und an sei er
Stelle der Gutsbesitzer Erich Deumeland in den Vorstand gemählt ist.
Neuhaldensleben, den 18. Januar 1919. Das Amtsgericht.
weuhaldensseben. [69157]
In unser Kenossenschaftsregister ist beute unter Nr 4 bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Hörsiagm. eingetragenen Geyossenschaft mit be⸗ schräukter Hafipfl’cht in d0 siogen eingetrag n, daß der öhlenbesitzer Gustov Tdislecke und der Zimmermann Hetnrich Walter ausgeschieden und an ihre Gtelle
88
J. unser Genossenschaftsregister int bei die
der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗
der Landwirt Heinrich Margauardt und
der Kaufmann Julius Müller in den
Vorstard gewibet sind.
Neuhaldensteten, den 29. Januar 1919. Das Amtsgericht.
Posen. [68880]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 111 — Spölta Handloma — Handelsgenossenschaft —eingetragene WGenossenschaft mit bescheüukter Haft⸗ pflicht in Posen — eingenagen worden, daß die Vertretungsbefugnis der stellver⸗ tretenden Vorstandemitgliteder Stanislaus Kucharski und Josef Sporny erloschen ist.
Posen, den 22. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
Sschönberg, Mecklb. [69171] ist heute unter Nr. 22, betr. Etektri⸗ zuäts⸗Genosseuschats Grieben, e. G. m. u H., in Spalte 4 folgendes ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 25. September 1918 ist fuͤr den aus dem Vorstand ausgeschiede en Hauswirt Lud⸗ wig Wigger in Grieden der Hauswirt Heinrich Lenschow dort in den Vorstand ewählt worden.
Schönberg. 3. Februar 1919.
Mecklenburg⸗Strelitzsches Amtsgericht.
Scehweinfort. [68485]
Darl heuckassenverein Fausen bri Schweinfart, eingetragene Genoffen⸗ (chaft mit nabeschränkter Haftpflicht in Hausen bei Schweinfart: Mii Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 22. Deiember 1918 hat die Genossenschaft an Stelle des bsherigen Statuis ein neues Statat angenommen. ist Geüntand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlebens⸗ geschäfis, um den Vereinsmiigliedern 1) die Anlage ihrer Welter zu erleich tern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrisebe nö igen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bemg von solchen Waren zu bewirken, die threr Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschattlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes E und zur Benützung zu über⸗ assen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Alle Bekanntmachungen, außer der die Bexufung der Generalversammlung be⸗ treffenden, werden unter der Firma des Vereins von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Zettung „Der Genosser schafter“ in Regensburg ver⸗ öffentl chl.
Darlehenskassesverein Eberts⸗
mit unbeschnünkter Haftpflicht in Gbertshauseau; Mit Gen.⸗Vers⸗Be⸗
In das hiesig⸗ Genossenschaftsr g ster
Nach diesem;
haufen, eingetragene Genossenschaft
PSechausen, Kr. Wanzleben. In unserem Genessenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Warmsdorf e G. m. b. H. (Nr. 1 des Registers) vermerft: Die Bekanntmochungen der Genossen⸗ schaft erfolen im Wochenblatte, amtlichen sö pe ahg für den Kreis Neuhaldens⸗ eben. J. Zt nahe Kr. W, den 23. Januar
— Das Amtsgericht.
2 8 1
Siegen. [68881]
Zu Genossenschaft Eisenbahn⸗Kon⸗ sum verein zu Siegen, eingetr. Geu. m. beschr. Haftpfl cht — Gen.⸗R. 15 — ist vermen kt:
a. Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 21. und 30. Dezember 1918 ist der § 43 des Statuts grä dert.
Amtsgerscht Stegen, den 17. Januar 1919.
Traunstein. 168882]
Im diesperichtlichen Genossenschaits⸗ register wu de heute eingetragen die Firma „Eieltrizitätsegenossenschaft Ransau det Berchies aden, eingetragene Ge⸗ vosserschaft mit bescheänkier Haft⸗ pflicht“ mu dem Sitze in Ramsan bei Berchtesgoden.
Das Siatut ist errichtet worden am 23. Oktober 1918.
Gegenstand des U ternebmens ist der Erwerb und Verkauf el ktesscher Energte an die Mitglieder der Genessenschaft in Ramsau.
Der Vorstand vertritt die Genosser⸗ schaft ger chtlich und auß rgerichtlich.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorsandsmitgliedern; die von dem Aafsichtsrafe ausgehenden erfolgen unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, im Berchtes⸗ gadener Anzeiger und biim Eingehen dieses Blattes im Bauernblatt des Bayer. Bauernvereins.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift ügen.
Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt einhundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsantetle zu je einhundert Mark betrögt einhundert.
Vorstandsmitelieder sind: Leitner, Jo⸗ hand, Bauer in Schöffau, Vorsteher, Grafl, Johann, Bauer in Graben, Vor⸗ steherstellverteeter, Resch, Jakob, Bauer in Unterwegscheid, Grill, Josef, Bauer in Graßler, Wurm, Johann, Bauer in Mösler.
Traunsein, den 29. Jaauar 1919. Amtsgericht T aunstein (Registergerrcht).
schluß vom 20 Januar 1919 wurden an Stelle res Johann Nöth der Bauer Jos ph Lindner in Eberteheusen als Vor⸗ steberstellvertreter und an Stelle des Andreas E dres der Bauer Georg Schuler in Enertehausen als Betsitzer in den Vor⸗ stand gemählt.
Darlehenskasseuverein Junkersdorf, eingetranene Geuossenschaft mit un⸗ brschränkter Hafipflicht in Junkers⸗ dorf: In den Vorstand wurden mit B schluß der Gen.⸗Vers. vom 5. Januar 1919 gewähit: Martin Atnold zum Ver⸗ steherstellvertreter und Ernst Költler zum
und zvar an Stelle des Johann Georg Riethmüller und des Heinrich Köntg. warlehenskaßenverzin Friedritt, eingetragene Genossenschaft mit ug⸗ beschräutter Hofenflicht in Friedriitt Kilian Beck und Külau Schlemhach sind durch Tod aus dem Vo stand auege⸗ schieden. Mit Gen.⸗Vers.⸗Beschlß vom 5. Mai 1918 wurden an deren St elle ge⸗
wäbit Edmund Schnelder als Vortteher⸗
stellvertreter und Georg Heinrich Wei and als Beisitzer, beire Bauern in Friedritt.
Darlehenskassenverein Aubstadt, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräufter Haßspflicht in Aubstadt: Albrecht Schäfer ist aus dem Vorstaude ausgeschi den. Avolf Muselmann, Bauer in Pubstadt, wurde als Bessitzer iag den Vo stand gewählt. Beschl. der Gen.⸗Vers. vom 5. Januar 1919. 3 Darlehenskte ssenverein Üchtelhaufen, eingetragene Gevossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafipflicht ia Usch el⸗ hausen: Mit Gen.⸗Vers.⸗Beschluß vom 22. Dezember 1918 wurden an Stelle des Martin Schmitt und des Andr’as Niklaus Landwirte Johann Glückert und Bruno Geyer in Uchtelhausen als Bei⸗ siter in den Vorstand gewählt.
Tarlehenskassenverein Oberthulba, eingetragene Grnossenschaft mit un⸗ beschränkter Hanpflicht in Ober⸗ thulba. Frirdrich Schießer ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Bauer Konrad Keiser in Oberthulba wurde als Beisitzer in den Voestand gewöhlt. Gen.⸗Vers.⸗Beschl. vom 8. De⸗ zember 1918.
Darlehenskasseuverein Ramsthal, eingetragene Wevossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafipflicht in Ramsthal: An Sielle des Jodenn Warmuth winde der Bauer Fen Stmon in Ramsthal ols Beisitzer in den Vorstand gewählt. ö „„Beschluß vom 15. Dezember 1918.
Schweinfurt, 31. Januar 1919.
Amtsgericht — Registergericht.
9
V eingetragen:
Beisitzer, beide Bauein in Junkersdorf,
Königabrück.
Mant elhaken,
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Hutzach. [688871 In unser Musterregister wurde heule
einrich Schmiht, Teefabrika ion
in Butzbach, 1 Master eines Spiels „Heutsche U⸗Boote im Kampf mit ene⸗ lischen Geleitzügen“, verschlossen, Flächen⸗ muster, Fariknummer 1. Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. November 1918, Vormittags 11 Ubhr.
Butzbach, den 9 Dezember 1918.
H’ ss. Amtsgericht.
[68730]
In das Mutterregister ist eingerragen morden: Firma’ Kexsmische Werke Ufer & Co in Königsbruck ein ver⸗ stegelter Umschlag, enthalten; 1 Muster zu Eliketten für feuerfeste Tonkochgeschirre, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1, Schtz⸗ frist 3 Jabre, angemeldet am 14. Januar 1919, Nechmutags 3 Uhr 30 Minuten.
Köaigsbrück, den 15 Januar 1919.
Das Amtsxgericht.
Luckenwalde. [68888]
In unser Musterreagister ist eingerragen:
Ne 828: Mtallwerk A. Bartosik & Co. in Luckenwalde 21. Janvar 1919, Vormittags 11,30 Uhr. 28 Zeich⸗ nungen und 3 Medelle für Hut⸗ und Griffe, Berlaques und Schilder. Fabrikrummern: 103, 101 ¼ 105,
10 ½¼, 5600a, 5870 b, 5876 b, 6350 a, 6355a,
6400, 6465, 6512,
6402 b, 6403, 6451, 6454 6460, 6480, 6483, 6490, 6493, 6501,
6520, 9000g, 9004g, 9020a, 9021c, 9021g, 9024a, 9025c, 9025g.
1b Plastische Eerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jah e.
Nr. 827: Kallenbach, Meyer u. Franke, Luckenwalde. 10. Januar 1919, Vormit as 10,30 Uhr. Ein ver⸗ siegelter Umschlog, enthaltend 18 Zeick⸗ nungen für Msbelbeschläge. Fabrek⸗ nummern: 7400/7650, 7401/7651, 7402] 7652, 7403/7653, 7404/7654, 7405/7655, 7406/7656, 7407/7657, 7408/7658, 7409/ 7659. 7410/7660 7411/7661 7412/7662, 7413/7663, 7414/7664, 7415/7665, 74 16 7666, 7417/7667. Plastische Erzeugnisse. Schetzerist 3 Jahre.
Luckenwalde, den 31. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
Regensburg. [68731] In das Musterregister ist eingetragen: Nrr. 56; Szeinmetzmeister und Kanst⸗ steinfabrikb sitzer Georg Kuonn in Regensburg: 1 Couvert mit 8 Mustern für Grabdenkmäler aus Kunststein; offen; “ “
2862 G,
plastische Erzeugnisse; Fabriknummer 1 bis
8; Schetzf ist: 3 Jabre; angemeldet am 24. Januar 1919, Vormittags 10 Uhr. Regensbu g, den 31. Januar 1919. Amtsgericht Regensburg.
Rheydt, Ba. Dssesdorf. [68732]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 956. Firma Hermann Schött Antienges⸗Ischaft zu Rhondt, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 50 Muster von Zigarrenausstattungen und verschiedenen Etikenen mit folgenden Nummern: 8532 E, 8534 E, 8535 E, 8536 E, 8540 E, 8541 E, 8543 E, 8544 E, 8555 E, 8556 E, 8561 E, 8562 E, 8563 E, 8566 E, 8582 E, 8583 E, 8602 E, 8617 E, 8621 E, 8631 E, 8632 E, 8633 E, 8689 E, 8690 E, 8676 E, 8677 E, 8691 E 8693 E 8694 E, 8695 E, 8696 PF, 8699 PEB. 8701 E, 35669 F, 35670 F, 35671 F, 35672 F, 1244 G, 2863 GC, 2864 G, 8607 G, 3301 Rg, 6302 Rg, 6303 Rg, 6304 Rg, 6305 Rg, 6306 Rg. 6308 Rg. 6309 Rg, Fläcener eugnisse, Schutztrist 3 Jahre, ongemeldet am 21. Januar 1919, Vor⸗ mittaas 10 ¼ Uhr.
Rheydt, den 22. Januar 1919.
Amtsgericht. 8
Sayda, Ersgeb. [68733]
In das hi size Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 235. Emil Oewald Partzsch, Holzwarenfabrikant in Seiffen. Scherz⸗ urnd Legespiel aus zweifarbigen Hotz⸗ täfelchen, „zwei v⸗r obene Bundesbrüder“, offen, Gesch.⸗Nr. 101, plastisches Er⸗ neugnis, Schutzfrist 3 Jahr⸗, angemeldet 16. Jannar 1919, Nachm. 5 Uhr 12 Min.
Nr. 236. Derselbe. Veer Legespiele aus zwetfarbigen Holztäfelchen als Miniatur⸗ pielzeug, offen, 1) zwei verdorbene Bandes⸗ brüber, Gesch⸗Nr. 102, 2) Schnap freund, Gesch⸗Nr. 103, 3) Clownspiel, Gesch.⸗ Ne. 104, 4) Mex und Moritz, Gesch. N. 105, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, aongemeldet 30. Januar 1919, Navdm. 2 Uhr 40 Min.
Sayda, den 31. Januar 1919.
Sächsisches Amtsgericht.
sSchneeberg. (68734]
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 114. Firma C F Schmalfuß in Schneeberg, ein Paket, versiegelt, mit 1 Modell für Spielsachen, bezeichnet mit Schnellfahrer, gen. „Wiesel“, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer §, 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1919 Vormittags 11 Uhr.
Schneeberg, den 30. Januar 1919.
Das Amtsgericht.
ö11) Konkurse.
Dresden. [68883] Ueber das Vermögen der Gesellscha't „Deusche Handelsgesellschaft für Neu⸗ und Alipabier mit beschränkte⸗ baftung“ in bresben, Pirnatschenr. 11, wird heute, am 1. Febrnar 1919, Nach⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursversahren eröffnet. Konkursverwalter: Viz lokal⸗ richter Ernst Pechfelder in Dresden, Marschallstraße Nr. 27. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1919. Wahltermin: 28 Februar 1919, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin: 14 März 1919, Vorminags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Fe⸗ bruar 1919. Das Amtsgericht Dresden. Abteilung II.
Memel. [68884]
Ueber den Nachlaß des Wirtschafters Rugust Gawehn von Memel ist heute, am 30. Januar 1919, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurtverahren eröffnet. Der Zürovorn her Julius Hellwig von Memel ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 14. März 1919 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 28. Fe⸗ vbruar 1919 Vormittags 10 Uhr Termin zur P üfung der angemeldeten Forderungen den 28. März 1919, Eormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 47. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21 Febrvar 1919 ist anheraumt.
Memel, den 30. Januar 1919.
Das Amtsgericht. Abt. 5.
“
Berlins-Schöneberg. [69159] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen detz Kaufmauns Gustavy Fld⸗ mann, Berlin⸗Frtedenau, Varziner⸗ straße 2, werd, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 14. Januar 1919 au⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ krästigen Beschluß vom 14 Januar 1919 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. 10. den 31. Januar Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.
Charlottenburg.
1889 Das Konkursverfahren über den Nachl⸗ des am 19. September 1914 verstorbenen, zuletzt in Berlin Wilmersdorf, Wil⸗ helmsaue 30, wohnhaft gewesenen Tief⸗ bdauunternehmers Fritz Wolter ist nach erfolgten Abhaltung des Schluß⸗ terminz aufgehoben. - Charlottenvurg, den 31. Januar 1919. Der E1“ Amtsgerichts.
—,—
Grünberg, Schles. [69160] Ja dem Konkursverfahren über den Nachlaß des om 16. Geptember 1918 in;
päüchters Hermann 7 ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗
walters, zur Erbebung von Einwendungen aegen das Schlußnezzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ I der Schlußtermin auf den 1. März 1919, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer 19, bestimmt. Amtsgericht Frünberg i. Schl., 31. 1. 19.
Hamburg. [69172] Das Konkursverfahren über das Nach⸗ laßvermögen des am 31. März 1918 in einem Feldlazarett verstorbenen Maler⸗ meisters Johaunnes Maithias Joachim Schmidt wird nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch aufge⸗
hoben.
üsaesei.; den 1. Februar 1919. Das Amtsgericht.
Abteilung für Konkurssachen.
Neurode. 1691731)
In dem Konkursverfahren über Vermögen des Klempnermeisters Karl Niese in Neurode ist infolge eines von dem Gememschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin und Tamm zur Rechnunes⸗
bruar 1919, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Neurode, Zimmetr Nr. 15, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiheret des Kon⸗ kursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 1“ Neurode, den 27. Januar 1919. Das Amtsgericht.
68886]
Rogslau, Anhait. Das Ko⸗koersverfahren über das Ver⸗ mögen des Kammerherrn Kurt von Davier in Neekea wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 3. Sep, tember 1918 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 6. Sep⸗ tember 1918 bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben. Roßlau, den 24. Januar 1919. Anhaltisches Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ machungen der Eisen
— bahnen.
(6873b] 8 Mitteleuropäisch⸗nordischer
Versonenen. und GBepbäckverkehr.
Die Preistafeln des Tariss (Heft 1 bis IV) werden zum 1. April 1919 neu ausgegeben. Sie enthalten die auf den deutschen Eisenbahnen an diesem T ge eint etenden Tariferhöhungen und Aenre⸗ rungen. Die durchgehende Abfertigung von österreichischen Stationen (Heft V der Preistafeln) wird zum 1. Ap il d. Jr. aufgehoben. Nähere Auskunft erteilt unser Verkehrsbüro.
Altona. den 31. Januar 1919. Eisenbahndinertion, zugleich namens
der beteiligten Verwaltungen.
168889) Bekanntmachung.
Vorbebaltlich der Genehmigung durch die Aufsichisbehörde tritt für den Binnen⸗ tarif ab 1. Marz 1919 der VIII. N ch⸗ trag in Kraft. Derselbe enthärt Fehr⸗ preiserböhung n.
Ab 1. Aprit 1919 werden die fetzt be⸗ stehenden Frachatze für den Güter⸗ und Tierverkehr um 60 vH. erhöht. Auskunft rteilt das Verk⸗hrshuro. F
Berlin, den 1. F bruar 1919.
„Reinicken dorf⸗Liebenmalde⸗ Groß⸗Echönebecker Eisenbahn. Die Direktioog. “
Der Verkehr auf den staatlichen Wasser⸗ umschlegstellen in Pöpe wtz (Umschlaa) und Ma tsch Hafen wied am 31. d. Mts. geschlossen. Die Witedereröffnung wird seinerzeit bekannt gemacht werden.
Breslau, im Kanuar 1919.
Eisenbahndirektion.
[682911 Bekanntmachung. 8
Am 1. April 1919 trirt der Nachtrag II zum Personen⸗ und Gepäcktauf mit den auf deutschem Grbiet gelegenen Stat onen der niederländischen Eisenbahnverwaltungen in Kraft. Derselbe enthält neve, erhöhte Tarifsätze für Personen, Gepäck und Exvpreß ut. 8 Auskunft erteilt unser Verkehrz⸗ dHüro.
Cöln, den 28. Januar 1919. Eisenbahndirertion, zugl ich namens der
übrigen beteiliaten Verwaltungen.
[69164]
Bekanntmachung Nordseebdäderverk hr (ostfriestsche Inseln).
Zum 1. April 1919 wiro rer Nachtrag V zum Tarife für den Persone⸗ und Ge⸗ päckverkehr mit den Nort seeinseln BVorkum, Juin, Langeoog, Nordergey, Splekervog und Wangerooge ausgegeben; durch ihn werden die bestehenden Bestimmungen ge⸗ ändert und die bisherigen Fahrpreise, Gepick⸗ und Exp eßautsätze aufg heben. An Stelle der bisherigen treten neue teil⸗ weise erhöhte Tarifsätze.
Näbere Auskunft erteilt auf Besragen unser Verkehragpüxo.
Münster (W ste), den 30. Jonuar 1919.
Namens der beteiligten Berwaltungen:
Geünberg verstorbenen Weinstuben.
dasgs