1919 / 42 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 19 Feb 1919 18:00:01 GMT) scan diff

Rentier Johann Slefangki in Culmsee in den Voritand gewählt worden. Culmser, den 11. Februar 1919. Das Amtsgericht.

Eichstäüect. [73044] Betreff; Derlehenbskassenperein Ot⸗ ting (Schwaben) ½. G. m. u. H. Auszeschi den: Georg Kratzer und Johann elmaher; bierfür: Kieinle, Anton, auer in Oiting, und Vog l, Math'as, Bauer in Olti’g, als Befitzer in den Vorstand und das bisherige Vorstande⸗ mitglied Pawver Hurler als Stelvertreter des Vornebers gewählt. Eichstätt, den 12. Februar 1919. Amtsgericht.

——

Eisenach. G [73043] In das Genossenschaftzregister ist dei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Neuenhöfer Parlehnskasseu⸗ Vertin, eingetrogene Genössenschaft mit unbeschräuttee Hattpflicht in Nemenhof“ eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschtedenen Vor⸗ standsmitgliebs Bernhard Moseberg ist der Zimmermann Johann Kaspar Leischner in Neuenhof als Beisitzer in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Eisenach, den 6. Februar 1919.

AImtsgericht. IV.

Freiburg, Breisgau. [73045] enosseuschaftsvegister.

Ja d s Genossenschaftsregister Band 1

O.⸗Z. 17 wurde eingetragen:

Landwirisch aftlicher Consumverein und Absatzverein Wolsfenweiler⸗ Lreutersberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrägkter Haftpflicht, Wolfenweiler betr.:

Arnulf Meier, Wilhelm Katser III und Johann Meter sind aug dem Vorstande ausgeschieden; neugewählt wurden an deren Stelle Friedrich Leonhardt, Steuer⸗ erheber, Wilbelm Schvepflin II, Bahn⸗ arbeiter, und Wilhelm Stork, Landwut. Ersterer als Rechner, alle in Wolfen⸗ weiler.

Freiburg, 31. Januar 1919.

Amtsgericht. II. G

Forat, Laugftz. [73046] Bei der im Henossenschaftgregister unter Nr. 17 eingetragenen Vereinsbrauerei Fo st R/, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Forst (Lausin), ist folgendes eingetragen worden Die Foma ist nach beende er Liquidation erloschen. Die Vertretuagt⸗ besugnts der Liquidatoren ist beendet. Forst (Laufltz) den 13. Februar 1919. Das Amtsgericht.

173047)

In unser Genossenschaftsregister in heute hei der Molkeretgenossenschaft zu Vernum e. G. m. u. H. in Peruum folgendes eingetragen:

Her Acke er Ludwig Leurs ist aus dem Vorstand auegeschteden und an seiner Stelle der Ackerer Albert Stenmanns in den Voestand gen äbhlt. Gelvern den 23. Januar 1919.

Das Amisgericht.

1u

Gera, Reuss. Genosseaschaftsregister.

In unserem Eenossenschafigregister Nr. 10, betreffend die Genossenschaft Geraer Banr, eingetrogene Fe⸗ ugssenschast mit beschränkzer Haft⸗ pilicht in Gera⸗Reuß, ist heute ein⸗ getragen worden:

Der Bankbeamte Werner Wlnter in Gera⸗Untermhaus ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Amtsgericht wera, den 14. Februzr 1919.

lanchau. [73049] Auf Blatt 17 des Genossenschafte⸗ registers, beneffend die Lieferungsge⸗ nossenschaft für das Wagerbauge⸗ werbe der Innmagsbezirke Glguchan, Merrane, Werdau und Zumickau i. Sa, eingretrogene Weuzossenschaft mit beschräutter Haßpflicht in Slauchau, ist beute eingetragen worden: Der Stell⸗ machermeister Ernst Dietzsch in Glauchau ist nicht mehr Mitgtien des Vorstands. Der Wagenbauer Rodolf Beer in Zoickau ist Mitglied des Vorstands.

Glauchau. den 8. Februar 1919.

Das Amtsgericht.

Gollnowmv. [73051] In unser Genossenschaftzregister ist heme bei Nr. 28 Elekertzitäts⸗ uad Mavrchi⸗ nengenossenschaft Klein⸗EChristinen, berg e. G. m. b. H. eingetragen, daß der Tischlermeister Ferdinand Aims aus dem Vorstand ausges ieden und der Tischlermeister Ruzolf Hupke in Klein Cbrtsinenberg an seine Stelle getreten ist. Gollaom, den 5. Februar 1919. Das Amtsgericht.

Guben. [73052] In uaser Genessenschaftsregister ist bei Nu17 Kaniger Sbar und Parlehns⸗ kaffe, e. G. m. u H. zu Kanig eingetragen worden: Otto Freter ist nicht mehr Vorsta dsmitolied. Der Bauer Orskar Brilke in Grocho ist in den Vor⸗ stand gewählt. m8 Guben, den 11. Februar 1919. Amtegerickt.

Matgerloch. 730531]

In unserem Genossenschafteregister Nr. 12 ist bei dem SEpar⸗ und Tarlehns⸗ kassenvevein in Bittelbryun 8. G. m. u. H. fglgendes eingetragen worden!

An Selle des ansgeschtedenen Per. standsmitgliedes Maurer und Landwirt Felr Slehle von Bittelbronn

Maurer Georg Kost von Bittelbronn den Borstand gemählt worden.

Halgerloch, den 11. Februar 1919. Das Amtsgericht.

Hatnichen. [73054] Auf Blatt 3 des Reichsgaenossenschafts⸗ registers die Firma Ge nützige Banu⸗ genossenschaft Hainichen, eingetragene wenossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ Pflicht in Hainichen betr., Ht heutfe ein⸗ getragen, worden, daß der Eisengießerei⸗ besitzer Paul Anderegg und der Prwat⸗ mann Julius Robert Edelmann, beide in Hatinichen, als Mäikglieder des Vorflands ausgeschteden und an thre Stelle a. der Rechtsanwalt Franz Oskar Mittenzwei und b. der Klempnermeister Friedeich Hermann Enge, beide in Hatnichen. als Mitglie er des Vorstands getreten sind. Hainichen, am 13. Februar 1919. Das Amtsgericht.

Karburg. Elbe. [73055]

In das Genossenschaftsregister Nr. 15, Wühelmsturger Bank eingetragene Geugsseuschuft mit beschräntter Paft⸗ pflicht. Wiiyrluzsburg, ist eingetragen: Bankbeamter Paul Mentel ist aus rem Vorstand ausgeschi den. Direktor Clemens Döpking in Hamburg ist zum Mitglied des Vo stands bestellt.

Hardurg, den 11. Februar 1919.

Amtsgericht. IX.

—. ——

Hechingen. [73056]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bet dem unter Nr. 16 einge⸗ tragenen Kausumverein Hechlugen und Umgegend e. G. m. b. H. in Hechiugen folgendes eingetrazen worden:

Emil Kölle und Warkführer Eugen Miller zu He⸗chingen Knd aus dem Vo⸗ stand ausgeschieden, letzterer am 1. Ja⸗ nuar 1979.

An Stelle des Emil Kölle ist Post⸗ sekretär Adolf Bausinger zu Hechingen in den Vorstand gewählt worden.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. Januar 1919 siad die Statuten wie folgt geändert:

§ 44 Abs. 1 erhält folgende Fassung: „Der Geschäftsant il jeves Mitgliedes wird auf 50 festgesetzt

§ 46 Satz 2 erhält folgende Fassung: wird auf 50 fest⸗ gesetzt.“ 1

Hechingen, den 12. Februar 1919.

Das Amtsgericht.

Heilsberg. [73057] In unser Genossenschaftzreglster ist heute unker Nr. 21 bei der Landwirtschaft lichen An⸗ und Verkaufsgeuossen⸗ schaft Seilsberg, G. G. un. b. P. eingetragen, daß durch luß der Generalversammlung vom 5. November 1918 die Haftsumme auf zweitausend Mark erhöht worden ist. Heils berg, den 5. Februar 1919. Amtegericht.

Göxter. [73059]

Ja das Genossenschaftsregister ist bei vem unter Nr. 14 eingetragenen „Kpusum⸗ Herxrin Ottharger, e. G. m. b. H.“ zu Hubegen eingetragen:

Für den gus dem Vorstand ausge⸗ schiebe en E lenbahnoaehilfen Heinrich Höke ist der Ei nbahr gehiltfe Heinrich Ziller⸗ beck paselbst gewählt.

Höxter, dn 12. Februar 1919.

Das Amtsgericht.

Karlarahe, aden. [7306 1] In das Genessenschafisregtter Band 11 O.⸗Z. 10 ist zꝛur Gesten Karleroh er Obst, und Gemüse⸗Gin⸗ und Ver⸗ raufs-Genossenschoft, e. G. m. b. H., Karlsruhe, eingekragen: Die Firma ist geänbert in; „Ekog“ Grste KRarlsruher Obst. und Gemüfe⸗Giun⸗ und Ber⸗ kaufs⸗Geugssenschatt, e. G. m b. H. Karlsvuhe, den 12. Februar 1919. Badisches Amtagericht. B2.

Karlsruhe, Scules. [73041] In das Genossenschaftsregister ist dei der unter Nr. 2 eingenogenen Genossen⸗ schaft „Carlsruh'er Spar⸗ und Dar⸗ letguskassenverein c. „h. m. u. P. in Karisruhe eisngetragen worden: Die mirma ist geändert in: Taurnziuom⸗ Flumenthaler Spar⸗ und Darlebne⸗ kassennerrin eiggeivegeue Geuvssen⸗ schafr mit unbeschräukten Haftpflicht. Der Sis der Genossenschaft befindet sich in Tauenzinow. An Stelle des aus dem Vorstand auaseschiedenen Paul Heyser ist Wilhelm Pietzonka in den Vorstand gewählt. Phas Ssatut ist geäadert. Karisruhre O.⸗S., den

Kempten, Allgüu. [73062] Genossenschaftsregistereintrag. Eennereigenofser scaft Gröihen⸗

mühle, „. 4. mr. n. H. in Gröthen⸗

mühle. Aus dem Vorstand ist ausge⸗ schteden: Andreas Bernhard. An seine

Sielle wurde gewählt: Johann Georg

Nuber, Landwirt in Bislings.

Kempten, den 11 Februnr 1919. Amtsgericht (Registergericht).

Kempten, Allgän. [73063 Genossenschafteregistereintrag. Sehnerzei⸗Genossenschaf!t Unter⸗ matselstein, e. G. m. u. . in Unter⸗ massessein. Pus dem Vorstand sind ausgeschteden: Natte er, Grath und Föiie, letzterer als stellvertretendes orstandsmitgited. Neue Vorstandbmit⸗ glseder: Leo Uhlemavr und Lorenz hüerich beide Lauswirte in Untermassel⸗ tein. Kempten, den 13. Febmwar 1919.

Amtsgericht (Registergericht).

Eeee. 8 [73884] lenoffeuschaftoreg utrag. Muthmannshpfer Spar und Dar⸗ lohnskassas⸗Verein, e. G. m u. H in Muthmannshofen. Alois Hers ist gus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle wurde gewählt: Norbert Hummel, Landwirt in Muthmannehofen. Kempten, den 13. Februar 1919. Amtsgericht (Registergerichz). Kempieg, Allgün. [7390³⁵] Genossenschaftsxegistereintrag. Sennerel⸗Genossenschat⸗ EKus. berg, e. G. m. u. H. in Eitensberg. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Michzel Thoma, Thaddäus Härmann, Andreas Burkhart und Peser Müller. Neue; Vorst ndsmitglted: Michael Thoma, Landwirt in Ettensberg. 1 Kempten, den 14. Februar 1919. Amtsgericht (Regtstergericht).

Köslin. [73066]

In das Genossenschaftsregister Nr. 12 ist. bei der Konsum. und Evar⸗ HUengssenschaft füe Közlin und Um⸗ gegenvb. eingeteugeuen Bevossenschaft mit beschrünkter Haftpslicht in Köslin om 6. Februar 1919 eingetragen: Die Hafisumme ist auf 50 erhöht durch Meschluß der Generalversammlung vom 15. 12. 1918. Der Tischler Gustav Ot in Köalm ist für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Maschinisten Karl Da⸗ merow in den Vorstand gewählt. Die Vertretungsbefugnis der stellgertretenden

Norstandsmitglierer Louis Goschke und

Emil Rietz ist beendet. Amtsgericht Köslin.

88 1 Neheim. [73067]

In unser Genossenschaftzregister ist heme bei der unter Nr. 12 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Einkaufs⸗ und Lisferunags⸗ genosserschaft der Schuhmacher von Neheim urd Umgegend e. P. m h. H. zu Neheim solgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Nobember 1918 snd die §§ 25, 26 des Statuts abgeändert. D Haftsumme ist auf 300 erhöht.

Neheim, den 10. Februar 1919.

Das Amtsgericht. Osterodie, Ostpr. [73075] In das Genosseoschaftsregiter Nr. 8 ist beim „Schwückwalder Parlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H.“ einge⸗ ftragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit zlieder Readtkt und Janzen der Gutsbesiber Christof Schmidt sy Warweiden und Pfarrer Stern in Groß in den Vorstand gewähll nd.

Osterode, OEpr., den 1. Februar 1919.

Amtsgericht.

wendsburg. 773076]

Etntragueg in das Ben ssenschaftsregister Nr. 26: Melerei Genaffenschatt, e. G m. n. in Elafstedr. Lan mann H inrich Ratkjen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landmann Heinrich Harder in den Vo⸗⸗ stand gewählt.

Rendsburg. den 5. F⸗hrnar 1919.

Das Amfsagericht.

gt. Wendes. [73078]

Heute wurde in daos Genossens vaf s⸗ register beil Nr. 2 „Btiesener Büeger⸗ Konsumverein, eingete. Gen. m beschr. Hafrpflicht, in Bliesen“ ein. getragen, daß an Stelle der aus dem Vorstaad a sggeschiederen Michel Mai und N kolaus Klees, Nikolaus S bnur, pens. Beramann und Matd as Hetvinger, Berg⸗ nans beide in Bliesen, gewählt worden nd.

St. Wendel, den 5 Februar 1919.

Dag Amtsgericht.

.—

Schönberg, Meck. [73079] In unser Genossenschaftsregifter ist heute bei der Wereins. Meterti Walks⸗ felde & Poggensre, e. G. m. u. H. in Walksfelde eingetragen, daß für den aus dem Vorstand gusgeschsedenen Hufner Heiarich Külls in Pozggensee der Kätner Hans Brüggemann in Waltgfelde neu in den Vorstand gewäbit worden fst. Schöuberg (Meckl.) 14. Februar 1919. Meckl.⸗Strel. Amtsgericht.

Schöningon. [73080]

Im Genossenschaftsregister für den biesigen Amtsgerichlsbeztek Band I Blatt 47 ist bet dem Watenstedter Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. N., beute folgendes etngetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Dezember 1918 ist an Sielle des Baͤckermeistes Wilhelm Krem⸗ ling der Rentner und Land virt Kinrich Lohe in Watenstedt zum Mitgliede des Vorstands gewählt. E. 11““

Schöningen, den 10. Februar 1919.

Das amtszenc.

Schwerin, Necklb, [73081] In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute zu der unter Nr. 38 verzeichneten Eenessenschaft „Lühstorfer Spar⸗ und Darlehnskaffenveretn, ce. Gem u. H.“, eingetragen: In der Generalyersommlung vom 24. Novbr. 1918 ist für das aus⸗ scheidende Vorstandemitglied Mieze al⸗ Kitglied des Vorstands gewählt der aumann Gussad Balzereith in Lübstorf. ig erster Vonstsender ist das Borstands⸗ mitglied Johs. Schumacher, as zweites Vorstandsmitgtied Gnstap Eazzereith

Schworin, den 13 Februar 1919.

bestellt. Meckl. Amtsgericht.

ie EE“

Schwetz, Weichsel. [73038]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen Brennereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Simkau eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27 Januar 1919 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. An Stelle von Ferdinand Brothͤmann, Otto Ulrich und Karl K inc sind die Landwirte Conrad Groth, Ernst Schuck und Hermann Mielke in Simkau in den Vorstand gewählt. Die Liqai⸗ dation erfolgt durch den Vorstand.

Schwetz, den 4. Februar 1919.

Das Amtsgericht.

vechelde. [73085]

Im hiesigen Genossenschaftsregister is bei Nr. 3, Konservenfahrik Waten büttel vorm. erm. Maaßberg e. G. m. u. H. in Watenbülttel fol⸗ gendes eingetragen:

Durch Generalyersammlungebeschluß vom 3. Februar 1919 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hein⸗ rich Achill's der Großkotsaß Wilhelm Bosse in Watenbüttel in den Vorstand gemwählt.

Eingetragen am 11. Februar 1919.

Bechelde, den 11. Februar 1919. Das Amtegericht.

Vechelde. [23086 Im hiesigen Genossenschaftsregister in bei Nr. 3 Koaservenfabrtt Bgten⸗ büttel vorm. Herm Maußbderg r. G. m u. H. in Watenbsitel folgendes eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. Februar 1919 ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Direktors Fr. Ebeling der Direktor Arthüur Bahlmann in Waten⸗ büttel in den Vorstand gewählt. Eingetragen am 11. Frbruar 1919. Bechelde, den 11. Februar 1919. Das Amtegericht.

—, ——

Waldsehmt. [73087,

Eintrag zum Genossenschaftsregisten O.⸗Z. 41 zum Sbar. & Darlehens⸗ kossenverein Erzinzen e. G. m. u. H.: Hermann Stoll und Hetnrich Wetßen⸗ berger sind aus bdem Vorstand ausge⸗ schieben. Tager Rutschmann, Bürger⸗ meister in Rechberg und Karl Zelle, Rat. schreiber in Erzingen, wurden in den Vorstand gewählt.

Walbdshut, den 11. Februar 1919.

Amtsgerich: 1

Weiden. 173088 „DHarlehenskassenvereln Grbendorf e. G. m u. H., Sitz: Erbendorf“ Mit Genera'versammlungsbeschluß vom 2. Feb uar 1919 wurde für das aus esch e⸗ dene Norstandsmitalied Jobaan Schreiver der Metzger und Wirt Johann Schmide in Erbendorf zum Vereinsvo sieher gewählt. QWeiden den 13. Feb uar 1919 Amtzgericht Weiden, Registergericht.

zempelburg. 173089] In das Genossenschafter gister ut bei der Molkereigeaossenschaft Kamin eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräunkter Haftpflicht in Kamlu, Wye., ei getrogen worden: Her Gulsb sizer Johann Herpe in . Zirkwiß ist aus dem Vorssande aus⸗ geschieden. Zi seinem Stellvectreter ist der Amtsgericht Zempelburg, den 17. Januar 1919. Zempelhurg. [73090] B* Nr. 9 des hiesi en Genossenschafts⸗ reg stels Hroß Wisnliewker Spar⸗ u. Darlehnskafsenvereln, c. G. m b. H in Gr. Wianiewte ist beufe eingetraen worben, daß der Amtsvo st her Karl Müller vestorben und der Besitzer Hugo Wietzke in den Vorstand gewählt ist. Zempelburg, den 22. Januar 1919.

E’ Heenrich Reese v stehlt worden.

Das Amtsgericht. Zwingenberg, HMessen. 73091]

In unser Genossenschaftsregister wurde heate bei dem Landwirrschaftlichen Consum⸗ und Crebitperein e. G. m. u H. zu Hühniein eingetragen:

In der Generalversommlung vom 15. Januar 1919 wurde Georg Wilhelm Meid von Hähnlein zum Direktor ge⸗ wählt. Die Stellvertretung des Kenkod Bernhard I. von Hähnl’in ist erloschen.

Zwingenbag. den 14. Fe bruzr 1919.

Hessisches Amessgericht Zwtngenberg.

ae 8

Prforznheilm. [73623] Ueber den Nachlaß des am 9. No⸗ vember 1918 gefallenen, zuletzt in Pforz⸗ heim wohnhaft gewesenen Mechanikers deinrich EShüg wurde heute, am 14 Febrhar 1919, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechts⸗ avwalt Schnurmann, hier, wurde zum Konkursverwalter ernannt. Aameldefrist: 30. März 1919. Erste Gläubigerver⸗ sammlurg: 11. März 1919. Vorm. 9 Uhr. Prüfungstenmin: 15. Mpril 1919, Vorm 9 Uhr. Offener Arrest und Anzesgefrist: 380. Merz 1919. vesihtin⸗ den 14. Februar 1919. Gerichtsschreiberri des Amtsgerichts 4 4.

Aalen, [73624] Daß Kondursverfahren über den Nachlaß des Ardam Poagt. Keufmaunns in Alen, ist nach erfolgter Abhaltung des S blußtermins heute aufgehoben worden. Den 14. Amtegericht ANalen,

ebruar I9 19. Amtsgerichtssekretär Grathwohl.

1 18 [76625] Das Konkuesverfahren uüͤber das Ver⸗ mögen der offenon Pandelsgesellschaft sorcietöt Berliner Mödel. Tischler Ad. Titzer in Berlin S. W. 19, An der Jerusalemer Kirche 3, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 9. Dezember 1918 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 9. Dezember 1918 bestätigt ist, aufgehohen worden. Berlin, den 6. Februagk 1919.

8 Der Gerichtsschreiber 8 des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abtellung 154. 154. N. 278. 14 a.

Berlin.

Düren, Rheinl. [73744] Das Konkursvperfahren über den Nachlaß des zu Hüuchem⸗Btammeln verstorbenen Wirts Hermann Schoppmann wird nach ersolater Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Piüren, den 12. Februar 1919. Amtsgericht. Abt. 8. Hindenburg, O0. S. [73745] Das Konkmsoerfahren üher das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wuheim Po⸗ zimeli jag. in Hindenbug O. S. wird nach erfolgter Abhaltvung des Schloß⸗ termiaß hierdurch aufgehoben. 4. N. 4/15. Hindenburg, O. S., den 14. Febenen 1u1u“ Das Amtsgericht.

8 8 E11“

Peine. [73746] Das Konkursperfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gebr. Kramm in Lrine wird ach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hlerdurch aufgehob3ben. Peine, den 11. Februar 1919. Das Amtsgericht. I1I.

Fahrplanbekannt⸗ machungen der Eisen bhahnen.

[73497] Staatge und Privatbahngüterverkehr.

Mit Gültigteit vom 1. März 1919 wird dos Teilheft B II 31 neu herausgegeben. Hierin sind die Nachträge 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 vom 1. Heptember 1916, vom 15. September 1916, vom 1. Feb uer 1917, vom 1. Mat 1917, vom 1. April 1918 eingearbeitet. Preis für das Teil⸗ heft 3 ℳ. Die Tellhefte sind durch die heteiltaten Güterabfertigungen sowie das Auskunftsbüro hier, Bahnhof Alex⸗ anderplatz, zu bestehen.

Berlin, den 10. Februar 1919.

Eisenba‚ndirektion.

9& 8

[73626]* 1

Erhohung der Gebühren für die

Beuutzung ber städtischen Anschluß⸗ steune Berlin Zeutralmarkthulle.

Mit Gälstztenn vom 1. März 1919 ab kät die Tuisbestim muͤng sfür Verlin Zeutraimerrthalle folgenden Wortlaut:

Balin Zentralmarkiballe OK. Nur für Sendungen, die an die Markthallen⸗ verwaltung oder an zur Benutzurg der stähtischen Anschlußst Ue Berechtigte ge⸗ richtet sind oder von ihnen aufgegeben werden. .

Nachrichtlich: Für die Benutzung der Anschlußstelle werden zugunsten der Stadt⸗ gem⸗inde Berlin und zwar stets nur durch die Guͤterabfertitaungsstelle Berlin Zentralmarkihalle erhoben:

a. bei Srtückut: für je anaefangene 50 kg des wieklichen Gewichts 50 A,

b. bei Wagenladungen: für die Eisen bahr wagenach e 20 ℳ.

Die weiteren, für die Benutzung der Anschlusstelle gelte den Borschriften sind durch Aushang bekanntgemachr.

Berlin, den 12. Februgr 1919.

Eisenbahndirektion.

[73499] Wechselverkehr Sachsen⸗Baden,. Heft 9 B. Bendert wird mit sofortiger Güttigkeit die Tarifentfernung zwischen Neckꝛrelz und waschwitz von 537 in 4927 km und mit Gülti keit vom 20. April 1919 die Taxifentfernung zwischen Berg⸗ hausen (Baden) und Höllwitz von 451 in 461 km. Dresdeu. om 15. Februgr 1919. Gen.⸗Dir 8. Tüchs. Sraazoeitenbahunen als geschäftsführende Verwaltung.

[73627]

Deulsch luxemburgische Füter⸗

verkehre.

Mit Wirkung vom 1. Apeil 1919 wird der Ausnahmelarif für Thomasschlacken und Thomosschlackenmehl „sw. und der Ausnohmeiarif fur manganhaltige Eisen. schlacken üs v., beide gültig vom 1. Junt 1915, aufgehoben,

Krankfurt (M.), den 30. Januar 1919. Eisenbahn irektion, namens des beteiligten Eisenvahnverwaltungen.

[78498] 8 Nievertändisch⸗bayerischer Gütertarif vom 1. Jaauar 1903. Der vordezeichnete Tartf nebst Nach⸗ trägen, der zgehölige Arhang vom 1. April 1918 und die Zuschlagstafel für Eil, und Frachtstückaut im deulsch⸗nieder⸗ ländischen Verkehr vom 1. November 1918 ie mit Ablauf des 31. März 1919 außer Kraff. 1

Münchea, den 7. Februar 1919. Tarifamt der Bayer. At⸗E.⸗B. r. d. Rh.