Die Fiema ist demzufolge im Genossen⸗
in Schichtsböhn wohnen, schaft erwerben.
5
8
8
5 8
8
netragene
1919. Das Amtsgericht.
kauf oder die Verleihung derselben an die Mitglieder.
irte wald und Adam Kehrt II. sird die Land⸗ wirte Karl Rieger und Wilbelm Zimmer, beide in Golenhofen, in den Vorstand gewählt. Posen, den 13. Februar 1919. Das Amtsgericht.
Potsdam.
76619 Bei der in u
1 nferm Genossenschafts⸗ register unter Nr. 19 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma „Konsumgenossen⸗ schaft Poffnung für Potsdam und Umgegend, eiagetragene Wengfsen⸗ schaft mit beschränkter Paftoflicht“, mit dem Sitze in Potsdam und Zweig⸗ niederlassung in Werber a. H. ist heute folgendes eingetragen worden:
Für den Schlosser Karl Sabrowaki in Nowawes ist der Genvssenschaftsangestellte Fritz Bertram in Nowawes in den Vor⸗ tand gewählt, fäͤr den Schlosser Wilhelm Seifert in Nowawes der Geschäftsführer Paul Krüger in Bornstedt durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 2. Januar 1919 zum Vorstandzmitglied bestellt.
Potesdamt, den 19. Februar 1919.
Das Amtsaericht. Abteilung 1.
Radolfsezl. [76620]
Zum Genossenschafteregister B1I O.⸗Z. 3 ist beim Spar⸗ und Consumverein Goltmadingen und Ungegesd e. W. m. H. . in Kottmahingen eingetrogen worden: Durch Beschluß der Generat⸗ versammlung vom 24. November 1918 ist der Geschäfmanteil und. damit die Haftsamme von 30 ℳ auf 50 ℳ erhöht worden.
Rabvolfzell, den 18. Februar 1919.
Bad. Amtsgericht. I.
Regensburg.
In das Genossenschaftsgregister wurde heute beim „Syar, und Pavlehens⸗ kassenvorein Aufhaufen i. O., ein⸗ geragene Genuffenschaft mit zube⸗ schräutfter Pastpflicht“ in Aufhaufen i. O. eingekragen: Die Vertretungs⸗ besugnis der Stelloertreter von Vorständs⸗ mitaliedern: Johaun Lichtinger, Ainton Hally, Christian Pöschl und Josef Schwarz ist beendet; Franz Pwer Faltermeter ist aus dem Vorstande ausgeschieden; P. Utto Brann in Nushausen wurde als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Regensburg, den 24. Februar 1919.
Amtsgericht Regensburg.
8
[76244]
——
Sunrbrücken. [76621]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei der Semeinnützigen Bau⸗ genwssenschaft Malstatt⸗Hurbach ein⸗ geteagene Penossenschaft mit be⸗ schrünkter Pafspflicht in Saarbecken 2 eingettagen worden:
Die Gennssenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli 1918 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder hhfjer und Hermann Groß sind Liqui⸗ aoren.
Saarbrlcken, den 18. Februar 19
Das Amtsgericht.
misgericht.
Schwelm. [76245]
In unser Genossenschaftsregister in heute bet. Nr. 15 („Weekvereinigung der Bäckerinnung Milspe, ein⸗ — Geuostenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Milspe) eingetragen worden, daß die Vertretungs⸗ befagnis der Liquidatoren beendigt sst.
9
19 499
schaftsregister gelöscht worden. chwelm, den 20. Februar 1919. Das Amtsgericht.
Sonneberg, S.-M.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem engersgereutzer Spar⸗ & Garlehnskafsfenvenrin e. G. m. u. H. in Mengersgereuth eingetragen worden, daß durch Beschluß der Gensssenschafls⸗ versammlung vomn 1. Dezember 1918 der § 5 des Statuts geändert worden ist. Piernach können jetzt auch Personen, die die Mitglied⸗
Sonneberg, T.⸗M., den 22. Februar
Amtzgericht. Abt. I.
Ftolp, Pomm. 1276623]
In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 12 ländliche Spar⸗ unv Dar⸗ lehnskasse zu hBrchoww E. G. m. b. w. eingetragen: Müller August Tonn in Zirchow ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Eigentümer Jo⸗ hannes Tonn in Zirchow in den Vorstand eingetreten. Storp, den 20. Februar
[76622]
eno
8 1
Tarnowita. [76246]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 31 die durch Statut vom 10. Februar 1919 crrichtete Genossenschaft „Schneider⸗Rohsoff⸗Wenossenschaft Tarnowitz, eingetragemne Benufsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit temn Sitze in Tarnowitz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Aobschluß von Verträgen mit
taats- und Kommunalbehörden, Ver⸗ waltungen, Korporationen, Vereinen und
rivaten, betr. die Uebernahme und Aus.⸗ führung von Arbeiten und Lleferungen des Bekleidungsgewerbes, die Verteilung der Arbeiten an die Mitglieder und ge⸗ gebenenfalls auch an Nichtmitglieher, der Einkauf der zur Ausführung von Arbeiten und Lseferungen des Bekleidungsgewerbes erforderlichen Materialten, ber Einkauf von Werkzeugen und Maschinen und der Ver⸗
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die hoöchste zulässige Zahl der Geschäftsantetle beträgt 10, Mitglieder
des Vorstands sind:
in Horsten in den Vorstand gewählt.
während der Dienststunden des Gerichts
Georg Krain, Wilbelm Kalitta und Albert Fischer, sämtlich in Tarnowitz. Die Bekanntmachungen er⸗ solgen unter ver Fiema im Paraowibzer Kreisblatt. Beim Eingeben dieses Biattes, oder wird aus anderen Gründen die Be⸗ kanntmachung iIn demselben unmöglich, erfolgen die Bekanntmachungen bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Tarnvwitz, den 22. Februar 1919.
Tondern. [76624] „In das hiesige Wenossenschaftsregiiter ist bei Nr. 18 „Benossenschaftsmeierei Röm, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Bo⸗ litmark“ eingetragen worhen, daß der Hufner Bodser J. Bleeg in Jupre aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hufner Johann Martin Mar⸗ tinsen in Juyre gewähld worden ist.
Tondern, den 17. Februar 1919.
Das Amtzgerscht.
Wandsbek. [76625]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 Betriebsgenoffeuschaft sfür das Schuhmoscher⸗Geimerbe in Wands⸗ ber am 18. Fedruar 1919 eingetragen:
Die Vollmacht der Liquidatoren ist erluschen.
Wondsbek, den 18. Februar 1919.
Das Amtsgericht. Abteilung IV.
Wieemund. [76626
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 bei der Stierhaltungs⸗ genosseuschaft ce. G. m. b. H. in IFriedeburg folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Landgehräucherns Heinrich Christians in Friedeburg ist der Zimmer⸗ meister P. A. Oltmanns in Friedeburg in den Vorstand gewählt.
Wittmund, den 11. Februar 1919. Das Amtsgericht. Wittmund. [76627]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 bei der Stierhaltungs⸗ genassenschaft e. G. m. H. H. in Horsten folgendes eingetragen: An Stelle des ver⸗ storbenen Landwirts Johaun Weßels in
Horsten ist der Landwirt Gerhard Lübben
Wittmuand, den 20. Februar 1919. Das Amtagericht.
Würzburg. [76628] Darlehenskassenverein Greußen⸗ heim, eingetragene Wenosseuschaft mit unbeschräukter Hafpflicht. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden: Karl Seubert. Als Vorsteherstellvertreter wurde in den Vorstand gewählt der Bauer Crysant Schlör in Greußenhesm. Generalversammlungsbeschluß vom 2. Fe⸗ bruar 1919. Würzburg, 14. Februar 1919. Registeramt Würzburkg.
Würnburg. [76629]
Darlehenskafsfenverein Eisingen, eingetvagene Genossenschaft mit un⸗ beschränkier Haftpflicht. Aus dem Vor⸗ stande sind ausgeschiteden: Johann Christ, Josef Bayer.
In den Vorftand wurden neugewählt: als Veorsteherstellvertreter: Rügemer, Georg, Tüncher, als Beisitzer: Schmitt, Georg, Zimmermann, beide in Eisingen.
Mitgliederversammlung vom 26. Ja⸗ nuar 1919.
Würzburg, 14. Februar 1919.
Registeramt Würzburg.
Gürzsvarg. [76631]
Darlehenskassenverein Neußendorf mit Etahde Hammersfeld, eingetra⸗ gene Weuossenschaftmit unbeschränkter Haftpflicht. Auz dem Vorstande ist aus⸗ geschteben Otto Amrhein. Als Beisitzer wurde neugewählt der Bauer Rudolf Kehm in Reußendorf. Der Beisitzer Jakob Raab wurde als Vorsteherstellber⸗ treter bestellt.
Würzburg, 17, Februar 1919.
Registeramt Würzburg.
Würaburg. [76632]
Wareneinkaulsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Hastpflicht. Die Genossen⸗ schaft mit dem Sitze in Würzburg wurde heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.
Das Statut ist errichtet am 12. Fe⸗ bruar 1919.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfaissen zwecks Erhöhung der Leistungsfähigkett der einzelnen Ge⸗ nossen. Rechtsverbindliche Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch die zwei Vorstandsmitglieder in Gemeinschasft und in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Nameng⸗ unterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im Würzburger General⸗Anzeiger. Diese Be⸗ kanntmachungen tragen die 88 der Genossenschaft sowie die für ihre Zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften. Die Haft⸗ summe der einzelnen Genossen beträgt 5000 ℳ, m. W. fünstausend Mark.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Audrtas Beck, Kaufmann in Würzburg, Karl Eugen Muenich, Kauf⸗ mann in Würzburg.
Die Einsicht ber Genossenliste ist
jedem gestattet.
“
Würzburg. [76633] Pfarrtprengel Kirchschönbacher Darlehens kassen verein, clagrtragene Geygssenschaft mit unhesehrüuktzer Gefiflicht. Wie Vertrelungs befüünis des Georg Holzmann ist beendigt. Würzburg, 18. Februar 1919. Rigisteramt Wärzburg.
Wwürzburg. [76634]
Parlehengkassenvereins Gambach, eingetragene Geuassenschaft mit un beschräukter Hafenflicht. Aus dem Vorstande sind ausgeschteden: Josef Schmitt, Pbilipp Mehler.
Als Beisitzer wurden in den Norstand gewählt: der Kaufmann Franz Ruppert und der Steinmetz Karl Geheig, beide in
ambach.
Als Vorsteher wurde der hisherige Vorsteherstellvertreter Alois Strohmenger, als Vorsteberstenvertreter Her bisherige Beisitzer Michael Bach bestellt. C“ vom 29. Dezember
Würzburg, 19. Februar 1919.
Registeramt Würzburg.
Zittau. [76635]
Auf Blatt 25 des SFenossenschafto⸗ registers, betr. den Spor, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Zittau, eingetragene Zengstenschaft mit unbpeschränkter Haftpflicht in Zittan, sind heute folgende Eintraͤge bewirtt worden:
Der Gartenbesitzer Heinrich Moraweck in Zittau ist nicht mehr Mitglied des Vor. stands, an seine Stelle als Vorsteher ist der Gartenbesitzer Gustav Fritsche bafe b
getreten.
Der Gartenbesitzer Oswald Selbt in Zittau ist nicht mehr Veitreter für das Vorstandsmisglied Gustab Lehns.
Der Gartenbesitzer Gustav Lehns in Zittau ist Stellvrrtreter des Vorstehere (zweiter Vorsteher).
Zitsau, den 24. Februar 1919.
Das Amtsgericht.
9) Masterregi
9) Musterregister. (Die auslaͤndischen Muster werden
unier Leipzig veröffentlicht.)
nosn.. 7776655]
In das Musterschutzregtster ist ein⸗ getragen: -
Nr. 797. Firma Franz Ant. Mehlem in Bonn: Umschlag mit Abbildungen von Modellen für 6 Topfgarnituren, Form Perle, Max, Alex, Otto, Anton und Walter, Fabriknummern 3218— 3238, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 5 Jabre, angemeldet am 17. Februar 1919, 11,30 Vormittags.
Bonn, den 22. Februar 1919.
Amtsgericht. Abt. 9.
*
Castrop. [76637 Ueber das YVermögen der landwirt⸗ schaftlichen Epiritusbrenmerei Holt⸗ hausen G. m. b. H. in Holthaufen, vertreten durch ihren Geschäftsfübrer Carl Samlowfsky in Cöln, Lindenstraße 12, ist heute, 12 Uhr Msttags, der Konkurz eröffnet. Kon karsverwalter ist der Rechtzs⸗ auwalt Justizrat Becker in Castrop. Offener Arrest mit Aunzeigepflicht bis zum 28. März 1919. Anmeldefrist bis 12. April 1919. Erste Gläubigeversammlung am 18. März 1919, Vormittags 10 ¾ Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 5. Prüfungstermin am 29. April 1919, Vormittags 10 ½ Uhr, dafelbst.
Castrop, den 20. Februar 1919.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
DPresden. [76638] Ueber das Vermögen der Geseuschaft Vertriebs Gesellschaft, Gesenschaft mit beschränkter Sektpag (Haudel mit Dikttermaschinen, Sportartikrln, hygienschen gud sonstigen damit zu⸗ sammenhäüngenden Artikeln), zuletzt in Lresden, Viktoriastr. 17, wird heute, am 25. Februar 1919, Nachmittagz 42 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Stebenhüner in Dresden⸗A., Schloßstraße Nr. 18. Anmeldefrist bis zum 15. März 1919. Wahltermin: 26. März 1919, Vormittaags 110 Uhr, Prüfungs⸗ termin: 26. März 1919, Vormit⸗ tags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht his zum 15. März 1919. Amtsgericht Dresden. Abteilung II.
Dresden. [76639] Ueber den Nachlaß des am 4. Januar 1919 verstorbenen, bb Deesden. N., Bürger⸗ straße 7711, wohnhaft gewesenen früh. Produktenhändlers Emil Reinhard Köhler, der Inbaber der „Casino⸗Licht⸗ spiele“ in Presden⸗A., Augsburger⸗ straße 12, war, wird heute, am 25. Februar 1919, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Salomon in Dresden, Wils⸗ druffer Straße Nr. 1. Anmeldefrist bis zum 15. März 1919. Wahltermin: 26. März 1919, Bormittags 411 Ukr, Prü⸗ fungstermin: 26. März 1919, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1919. Amtzsgericht Dresden. Abreilung II. Magdeburg. [76640] Neber den Nachlaß des am 18. No⸗
vember 1916 Jnugenieurs Julius Steruan in Magveburg ist
Würzburg, 17. Februar 1919. Rieesgisteramt Würzburg.
am 25. Februar 1919, Nachmittags 1 Uhr,!
das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arreft erlassen worden. Konkursverwalter: Kautmann Exnst Pescheck, hier, Westend⸗ traße 23. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 25. Marz 1919. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. März; 1919, Vorm. 10 ½ mUhr. Prüfungstermin am 8. Mpeil 1919, Barm. 10 Uhr. Magdeburg, den 25. Februar 1919. Das Amtsgericht A. Ahteilung 8.
MHünchen. [7664 Amtsgericht München, Konkursgericht.
Am 24. Februar 1919, Nachmittags 5 Uhr, wurde über das Vermögen der Lichtspieltheaterbesitzerin Enyn Karin in München, Wohnung: Frank Joseph⸗ straße 23, Geschäftslokal: Wutels bacher⸗ platz 3, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Max Ahles in München, Kanzlei: Marienplatz 21, zum Konkursver⸗ walter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 15. März 1919 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luiipoldstraße in München, bis zum 15. März 1919 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß.⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132,
1]
1]
134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Dienstag, 25. März 1912, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 83/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luttpoldstvaße in München. München, den 25. Februar 1919.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Bochum. [76643]
In dem Konknrsverfahren über das Vermögen des Metzgermeisters Wieh. Höwing zu Bochum. Friedrichstraße 25, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger sher die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie Zustimmung der Glaͤubiger zum Verkauf eines Teils der Konkursmasse an den Metzgermeister Albert Velten iu Bochum der Schlußtermin auf den 13. März 1919, Vormittags 20 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer 46, bestimmt. .
Bochum, den 18. Februar 1919.
Kremer, Rechnungsrat,
Gerichteschrelber des Amtsgerichts. Hochum. [76642]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Fhefrau Metzgermeister Wilh. Höwing zu Bochum, Friebrich⸗ straße 25, ist zur Ahnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Exhehzuna von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Nermögensstücke sowie Zu⸗ stimmung der Gläubiger zum Erbsckafts⸗ kauf der Schlußtermin auf den 13. März 1919, Bovmittags 10 Uhr, vor dem Sce hierselbst, Zimmer 46, be⸗ stimmt.
Bochum, den 18. Februar 1919.
Kremer, Rechnungsrat, erichtsschreiber des Amtsgerichts.
Göttingen. [76645]
In Sachen, beir. das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Lud⸗ wig Rinne in Grone, wird der Prüfungs⸗ termin vom 4. Mär⸗ 1919 perlegt auf Dieunstag, den 15. April 1919, Vorm. 11 ½ Uhr.
Gölttingen, den 24. Februar 1919.
Das Amtsgericht.
Greifswald. [76646] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Riemann (Wangrin Nachfolger) wird nech Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Greifswand, den 13. Februar 1919. Das Amntksgerscht. Oberstein. [76647] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Berty Breer⸗ mann in Oberstein, gesetzlich vertreten durch seinen Vater, Pferdehändler Max Beermann, in Mersch in Luxemburg, in auf Antrag des Gemeinschuldners mit Einwilligung saͤmtlicher Gläubiger ein⸗ gestellt. Oberstein, den 14. 2. 19. Amtsgericht. Abt. I. I. N. 1/18.
Kinteln. [76648] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Schabbehard u. Co. in Rimeln wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 22. August 1917 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 3. Oktober 1917 bestaͤtigt und die Abhaltung des Schluß⸗ termins erfolgt ist, hierdurch aufgehoben. Ninteln, den 18. Februar 1919.
Das Amtegericht. Rinteln. [76649]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Hoteliers Carl Heine⸗ mehyer in Nisteln ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichuis der bei der Verteilung zu berücksichligenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke und über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der
un 1 4¼½
2.
19¹19,
dem Amtsger
zr 29*½
Vormiite 11 Uhr. schte hierselt bestimmt. — Rinteln, den 22. Februar 1919. Das Amtsgericht.
——
Sinzig. [76650] In dem Konkursverfabzen über den Nachlaß des am 19. April 1915 zu LBhn⸗ dorf verstochenen Ackerers und Nacht⸗
wüchters Weter mickler ist zur Ab⸗
Scha nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das S lußwerzeichnis der bei der Verteilung zu beeücksichtigenden Forderungen sowie Pra⸗ nachträglich angemeldeter „rde⸗ rungen der Schlußtermin auf den I1g. Muürnz 1919, Wormittags 10 Uhr. vor dem Amtsgerichte hierselbst, Sitzungsfaal 2, bestimmt. Sinzig, den 15. Februar 1919. ehmann,
Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. 1
Soldau, Ostpr. [76651] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des im Felde gefallenen Leutnauts Kurt Paslau aus Soildau ist zur Ab⸗ nahme der Schlusrechnung des Ver⸗ wallers und zur Erhehung von Elinwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis der
sung
22
8 He bse
8 ö bei der Verteilung zu berücksichti enden Forderungen der Schlußtermig auf den 21. März 1919, Bormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmtr Nr. 28, bestimmt.
Soldau, Ostur., den 21. Februar 1919.
Amtsgericht.
—n
ehr
Vlersen. 76652]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 5. September 1917 zu M.⸗Giadbach verstorbenen Kaufmanns Karl Flug aus Viersen, zugleich als alleiniger Inhaber der Firma Friedrich Fing Söhne zu Viersen, wird für eine nachträglich angemeldete Faorderung im Betrage von 821,94 ℳ Prüfungstermin vestimmt auf Mintwoch, den 19. März Vormittegs 11 Uhr, Zimm Nr. 18.
Biersen, den 8. Februar 1919.
Amtsgericht.
Wandsbek. [766⁵53³ Das Konkureverfahren über den Nachlat des am 21. Februar 1916 vertorbenen Privatmanns Irhaoeus Wilthelm Amnupuss Meier zu Bramfeln wird nach erfolgter Abhaltung des Sesluß⸗ termins und Vornahme der Schlußver⸗ teilung hierdurch aufgehoben. Wandsbek, den 20. Fehruar 1919. Das Amtsgericht. Abteilung 1V.
12) Taris⸗ und machungen der Eisen⸗ [72682]
Güertarif vom 1. Dezember 1909 und Tarif für die Besörderung von Leichen und lebenden Tieren vom 1. November 1911 füur ben Inter⸗ nalionalen Lokatverkenr der Sollän⸗ dischen Etseubahn Gesenschaft. Vorbehaltlich der Genehmigung
Se. „ꝙ2*
„ „ 41
en
9 der Aussichtsbehörde tritt am 1. Mat 1919 ein für den Eüter⸗ und Tiertarif gültiger Anhang (vierte Ausgade) in Kraft, durch den der erböhte deutsche Kriegszuse durchgeführt und der Anhang vom 1. Junt 1918 (dritte Auggabe) aufgehohen wirr. Nähere Auskunft erteilt das Kommerztelle Büro in Amsterbam. 3
Amsterdam, den 10. Februar 1919.
Generaldirektion der Hollündischen Eisenbahn.
[76656]
Stagts⸗ und Peivatbahn⸗Pter⸗ vertehr. Teilheft C. I. Tfv. 5.
Mit Gültigkeit vom 1. Mat 1919 ab werden die auf Seite 94 im Abschnitt „D. Ueberfuhrgebühren usw.“ angegebenen Ueberfuhrgebühren zwischen den Bahn⸗ höfen Berlin Anhalter Gbf. sowie Berlm Hamb. und Lehrt. Bf. und den zugehörenden Ladestellen um 50 vH erhöht. Nährres enthält die am 27. Februar 1919 er⸗
Ih 48404
scheinende Nummer des Tarifgnzeigers. Anskunft geben auch die beteiligten Suter⸗ abfertigungen sowie das Auskunftsbüro, hier, Bahnhof Alexanderplatz. Berlin, den 24. Februar 1919. Eisenbahndirektion.
1“
[76657] 1 Ausnahmetarit 2 K 17 für Ammoniak, schweselsaures miw. gur Düngung (Eruährung) künstticher
Der Ausnahmetarif tritt mit dem 1. Mai 1919 außer Kraft. 1 Anskarft geben die beteiligten Eüter⸗ abfertign igen sowie das Aus kunftsbüry, hier, Baßabof Nlexanderplatz. Verlin, den 24. Februcr 1919. Eiser bahndirektion.
[77021] b 3 Löwenberg⸗Lindom⸗Rheinéberger Gisenbehn.
Mit Gültigkeit vom 1. April 1919 tritt zu vnserem Personen⸗ und Gepäck⸗ taxrif Teil II der Nachtrag III, enthaltend Erhöhungen der Beförderungspreise, in Kraft. Nähere Auskunft erteilt die Direktion in Rheinzberg (Mark). bg beus (Mard), den 13. Februar
1
8
Schlußtermin auf Dienstag, den!