zest Ut worden sind: Wilhelm Friz, Bauer in Reichenberg, als Vereinevo sieber, und Wilhelm K auter, Bauor daselhst, als stello. Vereinsvorsteber. Den 8. März 1919. 8 Amisvercht Backuong. La dgerschtsrat Hefelen.
hBaden-Baden. [81768] Genessenschaftgregistereintrag Bd. 1 O.Z. 19 von 7. März 1919: Lief rungs⸗
Ginkaufsgenossenschaß der Sattler α Tapezier⸗In⸗ung, eingetragene⸗ Geuossenschaßt mit beschränkter Haft pflicht, in Baden⸗Baden Die Satzung in am 5. Jun 1918 festgestelt. Gegen⸗ sitand des Unternehmens in die Beschaff ung der zom Betrieb des Sattler⸗ und T⸗pezter⸗ gewerbes efo derlichen Bedarfsartikel im greßen und Verkauof der elben im kleinen an die Mitalieder; Ueberrabme von A beten und Lieferungen durch die Mit⸗ glieder, überbaupt Schaffungen von Ein⸗ richtungen, welch⸗ die zö derung des Er⸗ werbs und ber Wi tschaft der Mitglieder beimwecken. Die Bekanntmachangen der Gerossenschaft erfolgen unter ihrer Firma in der bad schen Gewerbe⸗ und Handwe ker⸗ zeitung in Ku leruhe. Vorstandem tglierer sind Louis Schott, J lius Kraetz und Kal Sauter, ale Tope iermelster ig Baden. Die Willeneerklärungen des Norstands erfolgen durch wenigners zwei Mitalieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh end der Dienststunden des Ge icht⸗ j dem gest ttet.
Baben, den 7. Mar 1919.
Amts, ericht. —
Band Orynhnnusen. [81770] In unser Henosse schaftererister in heut unt’r Nr. 16 die Hevossenschaft unter der Firma „Wohnangs⸗Gauverein zu Bad O yehaufen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hoft⸗ pfl chi“ mit dem S tze in Bed Oeyn⸗ haufen eingetregen worden. Das Staltur ist vom 1. Mäcz 1919. Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung gesunder bill ger WMohnungen in eigens erbauter nder a gekauften Häusern für die minder⸗ b miltt Alten Mitplieder des Ver ins, die Fim ie haben. Bekanntmachungen der Geness schaft werven unter der Firma im Oy kazsener Augeiger erlassen und ven wet Verstandsmetaltedern, darunten dem Vorsitzenden oder dessen Stellver⸗ treter, gezeichnet. Bekanntmachun en des Aufsichts als werden unter dessen Nennung von dem Vorsttzenden geteichnet. Zur Rch zverbindlichkett der Z-ichnung ist die Untencheift mino stens zweien Vorstands⸗ mit, lieder, darunter dem Vorsitz nden oder bei d ssen Bekinderung des Stellvertreters ersorderlib Die Höb’ der Haftsumme betl aàn 500 ℳ. Die Zihl der Geschä to. ante le, mit denen sich ein Genosse be⸗ te liwen kann, ist auf 10 besch à kt. Die Metllied 1 d-4 Vorstande sind: 1) Rechts⸗ anwalt Dr. jur. Clemens Becker, Vor⸗ sitzender, 2) Posti spekter Ernst Lamberti St Üvert eter, 3) Sparkassenrendant Jugust Wi emann, Kassenfübrer, 4) Am tege sch’s⸗ sekictär Fritz Ergemünger, Schriftfüh er, 5) Bahnmeister Fenz Weny!l, Beisitzer, sämilich zu Bao O yanhausen. Die Etn⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gre⸗ tattrt. Bad Oeynhausen den 12. März 1919. Das Amtsgericht. Ballenstrdt. [81771]
Oaeffenuiche Bekanntmachunn
Unter N*. 22 des Henossenschafteregistere ist heute die Ginkaufsgenossenschoft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Harzgerode, eingetraßene Ge⸗ nossenschaft mu beschränker Hau⸗ pfl cht mit dem Sitze zu Parzgerade und dazu folgendes eingea en worden:
Der Fegenstand des Untern hmens ist die Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft ihre Mitglieder, insbesendere durch den gemeinschaftlichen Einkauf, die Her⸗ stellang und den Verkauf der zum Be⸗ triebe des Bäcker⸗, des Konditorgewerbes und ve wadter, Gewerbe erforderlichen Rohstoffe, halb⸗ und ganzfersiger Waren, sowie der Maschinen, Gerxäte und sonstigen Bedarfseruk l.
Die Haftsumme beträgt 2090 ℳ, die höchste zuäsige Zahl der Geschäfls⸗ ant ile 10. .
Mitglieder des Vorsands sind: 1) der Päckermeister Karl Trest hu Harzgerode, 2) der Bäckermeister Louts Trost dase bi.
Das Statut ist vom 15. Juli 19/˙8 Die Bekanntmachungen erfolgen unten der Foma der Wenossenschaft, gezeichne: von zwet Vorstandzmitgltedern, im „Harzer Boten“.
Die Einsicht der Lste der Genessen ist in den Deienststunden des Gerichts jebem gestatt-t. 8
Ballenstedt, den 12 März 1919.
Das Amtegericht.
iedenkopf. [82906] Bet der Genossenschast Achenvacher Darlehnskassenverein e G. m u. 2 zu Achenbach ist am 6. März 1919 ein. qetragen worden: Der Vorsteherstellver⸗ freter Abolf Schmidt und der Adam Petrt 2 sind aus dem Vorstand aus. geichteden. An Stelle des ersteren ist Lardwirt Heinrich üller II, an Stelle des t'eren der Lenewut Heinrich Cltor 4. in Achenbach gretreien. . Biebdenkovf, 5. März 1919. 8 Das Amtegericht.
ledenkopl. [82901] Im Genesseuschaftsregister is dei der Ge ofsenschft Dautpoͤer Spar⸗ u Darlehnskassenverein æ. B m. u. H.
Former Anton Muth in Dautphe ist aus dem Vorstand autgeschieden und an seine Stelle Schioßer Rudolf Wagner in Dautphe gewählt. 8 Biedentopt, den 6. März 1919.
Dabs Amtsgericht.
nielefelag. 1982908) In unser Genossen schafteregister ist bei Nr. 13a (Einkaufsgenoffenschaft der Bäcker⸗Janung zu Birlefeld, eln⸗ getragene Benossenschaft mit br⸗ schränkter Hattpflicht) heute folgendes ein etragen worden: An Stelle des Bäckermeisters v. Potthoff ist der Bcker⸗ meister August Hellweg in Bielefeld wieder in den Vorstand eingetreten.
Bielefeld, den 14. März 1919.
Des Amtsgericht.
Bordesbolm. [82910] Im hiesteen Gevossenschafteregister in bei der LSpar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Schillsdorf fol⸗ gendes eingetragen worden:
An Sielle des Hoipächters Ludwig Sieck in Ziegelhof ist der Kaufmann und Gastwirt Gustao Hamann in Bokhorst in den Versta d gewäblt.
Borkesgolm, den 28. F bruar 1919.
Das Amtsrericht.
Bremen. [82911) In das Genossenschaftsregister ist ein⸗
getragen: Am 11. März 1919. 3
Nordwestd vtsche Einkaufs⸗Vereini⸗ gu g für Manufociurwgaren, rin⸗ get agene Genossen chaft mit be⸗ schränkzer Haftpflicht, Bremen: H inrich Gerbord Schöter ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmenn Georg Brock⸗ mever ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Bremen, den 12. März 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
Furhölter, Obersekretär.
Bremervörde. [81782] Im Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 46 ein etragen die durch Statut v m 20 Febrvar 1919 errichtete Genossen⸗ schaft: „Epar und Darsennskasse, ein⸗ aete ogene Gen ssenschekt mis unke. schräakter Hahdflich i Nenendamm“ Gegenstand des Unrervehmens ist: B irteb ei er Spar⸗ und Da lebnekasse auf Lemein⸗ schaftliche R chnung zweck, Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft der Mir⸗ giteder. Oeffentliche Bekanntmach ngen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von ze Vorhandsmitole dan, in der Fremer⸗ b de Zeitung ond bei deren Etngeben im Drutsch u Reschsa zeiger. Vorstand: die Arbauer Klaus Brandt und Hetnrich Oettmwer, beide in rintorf, Marrin Kohrs in Jieleisbeim; seine Willensert ä ungen rfolgen durch 2 Met lieder durch Bei⸗ rügung ihrer Namensunte schrift zur Firma Einsicht der Genossenliste ist jedem wäh⸗ rend der Pienststunden gestattet. Bremervörde, 11. März 1919. Das Amtegericht.
Bremervörde. [81783] Im Gen ssenschaftsregister ist heut⸗ unter Nr. 47 eingerkragen die durch Statot vom 21. Februar 1919 errichtete Ge⸗ ne ssenschaft: „Epar⸗ und Parlehus⸗ te sse, eirgenagene Geusssenschaft „ij unbeschräakter HPafrpflecht in stirchwisted““. Wegenstanh des Unter⸗ nehmers ist: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse guf gemeinichattliche Rechnurg zweckz Förbverung dee E werb⸗8 ober der Wrrtschaft der Mitakteder. Oeffentliche Bekauntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standemitglienern, in der Bremevörder Zeitung und bei deren Ging hen im Deutschen Reschsanzeiger. Vorstasd: Gast⸗ and, Lankwirt Heinrich Meyer, Pastor Werner Stakemann, betde in Kirchwistedt, Landwirt Hinrich Mollenhauer, Ahe; seine Willenserklärungen erfolgen durch 2 Mitalieder durch Beifügung ihrer Namensunterschrift zur Firma. Einsicht der Genossenliste ist jedem während der Dienststunden gestattet. . Vremervörde, 11. März 1919. Das Amtsgericht.
Bruchhausen, Kr. Hoyza. [82912]
In unser Genossen schattsre ister ist bet der Henesse nschaft Lanswirtschaftlicher Gorsüum⸗Verrein e. G. m. u. H. zu Kruchhausen (Nr. 4 des Registers) am 15 Februar 1919 folgendes eingetragen worden:
und der Geschäftsführer, Ratsherr Kersting, in Bruchbausen sind ausgeschleden, an deren Stelle ist in den Vorstand getreten: a’s Vorsitzender: Vollbürger Wilbelm Mestwerdt, als Geschäftsfüͤhrer: Bürger⸗ meister Strutz, beide in Bruchbausen. Gruchhausen (Kreis Poya), den 17. Febtuar 1919 BII Amtsgericht.;
Der Vorsitzende, Bürgermeister Strutz,
Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die geschieht in der Weise, daß de Zeichnenden zu der Fuma bder Gevossenschaft ihre Namerns⸗ unterschrift be ffügen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Vereinsblatt des Ba⸗ dischen Bauernvereins in Freiburg. Die Einsicht der Liste der Genessen ist wäh⸗ rend der Diensistunden jedem gestattet. Bruchsal, den 6. März 1919. Amtegericht.
Bruchsal. [81788] Im Genessenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 52 wurde heute eingetragen: Lünd⸗ iche Wirtschaftsgenvssenschaft Forft, eingetragene Genpssenschaft nitt be⸗ schränkter Haßpflicht zu Forst. Gegen⸗ and des Uaternehmens ist der gemein⸗ schaftlich⸗ Ankauf landwirtschaf licher Be⸗ darfearnkel und der gemeinschattliche Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haf summe beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl ver Geschäf gaateile 10. Als Vpr⸗ wa dsmiigliever sind bestellt: Anton Funtes 1I, Landwirt, Michael Huter, vandwirt, Thomas Luft, Landwirt und Z'mmermann, alle in Forst. Statut vom 16. Februar 1919. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gltedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Die Willens⸗ erflärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder in der Weise, daß die Zichnen den zu der Firma ihre Namensunterschrist bei⸗ ügen.
1 Wruchsal, den 6. Mäirz 1919.
Amtsgertcht.
Camburg, Saatie. 182913] In unser Genoßsfe⸗schaftsregister wurde bei tem Schmiebehaäusfrer Spar⸗ und Darlehnskassesverein e. G m. u. H. in Schmiedehaufen heute eingetragen: Die Vertretungehefugnis des Landwirts Bertheld Retzmann ia Schmiedehaufen t erloschen. An Stelle des am 10 12. 18 aus dem Vorstand ausgeschiedenen Lanvwirts Richard Schö nig in Schmiedehau en ist der Land⸗ wirt Otto Meier daselbst in den Vor⸗ stand gewählt worren. Cambarg a. S., den 13. März 1919. Das Amtsgericht.
Cenle. [82319
Ig das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 zur Firma Confumverein El⸗ dingen, e. G. mw. b. H. in Glvingen, beute etsgetragen: Vorstasdewitglied Ernst Schmidt in El ingen und Notvorstands⸗ mit.lid Schmiedemeister Ernst H ine da⸗ selbst sind aus dem Vorstand àus echieden. Das b sberige Nowo stands mitgli⸗d Körner Fritz Gortschalk und das frühere Vor⸗ gandzmitglied Hofbesitzer Heiarich Seipke, beide in Eidiagen, siad als neue Vor⸗ staedemitglieder gewählt.
Amtsgericht Gelle, 11. März 1919.
Coppenbrügge. [82918]
In das Hehossenscheftsregister ist zu N. 7 Epar⸗ und Hartehnskasse, e. G. un n. H. in Osterwald heute folgendes eingetragen:
Der Kaufmann C. Bennecke in Oster⸗ wald ist aus dem Vorstand ausgetreten und der Bergmann Friedrich Habes daselbst an seiner Stelle in den Vorstand getreten.
ECoppenbrügge, den 13. März 1919.
Das Amtsgericht.
Uichetätt. 182919] Harlehenskasseuverein Rehlingen, e. G. m. u. H. Ausgeschieden: Michael Rathsam, Friedrich Huttinger, Kaspar Weninger, Friebrich Drießlein, August Oswald; hierfür: 1) Lotter, Mitchael, Oekonom in Rehlingen, als Vorsteher, 2) Renner, Michael, Oekonom in Reh⸗ lingen, 3) Rathsam, Johann, Oekonom in Haag, 4) Weizinger, Michael, Oekonom in Neufang, 5) Johaan Schamo, Oekonom in Haag, in den Vorstand gewäühlt. Eichstätt, den 10. März 1910u. Amtsgericht. 8
Eichstät. [82920] Molkereigenosseuschaft Böhmfed und Uamgebung, e. G. m. u. . In den Generalversammlungen vom 9. und 23. Febzuar 1919 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Als Liq i⸗ datoren wurden bestelt: 1) Johann Portenhanfer, Oekonom in Böhmfeld, 2) And eas Gabler, Güfler dort. Gichstätt, den 11. März 1919. Amtsgericht.
Essen, Kunr. [82923]
In das Geavssenschaftsregister im am 6 März 1919 eingetragen zu Nr. 42, reteefferd die Firma Parfümerie⸗Ein⸗ kauss geunnsseschaft der Frifeure. eingetragene Henossenschaft mit be⸗ schänkten Paßpflicht. Gssen: An
Brachsaal. 8
Im Genosse schaftzre ister Band 1 O.⸗Z 53 wurde beute eingetragen: Länzliche Wirtschaftsgeuossenschaft Neuthard eivgetrazene Wenossenschaft mnit beschränkzer Haftuflicht zu Neut⸗ hard. Geogenstand des Unternehmens ist ver gemeinschaftliche Arkauf lantwirt⸗ [Laftlicher Bebarfsart ke! und de S schafiliche Verkauf landmwirtschaftlicher Er⸗ zeug Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die hötbste Zahl der Geschäftsanteile 10. Als Vorsta dem tglie er siad bestellt: kulius Baumgäa tner I1, Landwirt, Josef Neem ver, Bürgermelner, Ma kus Mäünch II., Landwirt, ale in Neuthard.
1[81787]
1 „ .
in Dautphe eingettagen worden: Der
St tut vom 16. Febr or 1919. Die Willengerklärung und Zeichnung für di
die
Sielle des ausgeschiedenen Stanislaus Salajda ist der Franz Spittmann, Friseun, Essun, jum Vorstandsmitglied
bestellt. 9 Amtsgericht Effen. Fiddichow. [82924] In das Genossenschafteregister ist dei der Eles vizitä’d⸗ und Maschinen⸗ veuosse⸗ svat Kehrbe 285 G m b. H. e ngelragen worden: An St lle von Franz Lochow it Karl Arndt in Keh berg zum Vorstandsmitglied gewählt. Fiddichow, den 1. März 1919. Amtsgericht.
Frauaskenstein, Senles. (81794]
„Elektrizitäts⸗Gevossenschaft Kobe⸗ lau, eingetragene Beussseyschaft mit beschränkter Haftpflicht“ wit dem Sitze in Kobetau, Krris Fraukenstein, ein⸗ getragen worden.
Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebs⸗
Das Statat ist am 18. Februar 1919 fesigestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrt⸗ schen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung veon el⸗kirischen Verteilungs⸗ leitungen und Abgabe von elektrischem
zwecke. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ für jeden Seschäftsanteil, deren höchste zulässige Zehl 50 ist, Vorstandsmitglieder sind: der Gutsinspektor Orto Wieger, Vor⸗ steher, der Landwirt Karl Müller, stell⸗ vertretender Vorsteher, der Landwirt Paul Ochsmann, sämtlich in Kobelau. Bekannt, machungen ergehen umer der Unterschrift von 2 Vorstandsmitgliedern, worunter der Vorsitzende oder sein Stellvertreter sein müssen, in dem „Landwirtscheftlichen Ge⸗ nofsenschaftsbiatt zu Neuwiev', an dessen Stelle beim Einaehen dieses Blattes der Vorstand mit Genehmigung des Aussichts⸗ rats bis zur nächsten Generalve sammlung ein anderes bestimmt. Die Wihenserklä⸗ rungen ued Zeichnungen für die Genossen⸗ scheft erfolgen unter der Unterschrift von 2 Vorstandsmitgliedern, worunter sich die des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters be⸗ finden muß. Das Geschäftsjahr löuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Fraukea stein, den 5. März 1919. Das Amtsgericht.
Fürstenwalde, Spree. [81798] In unser Genossenschaftsregister in heute unter Nr. 17 neu die „Maler⸗Einkaufs⸗ WGeuossenschaft, eingetragene Ge⸗ unssenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Fürstenwalde aSpree“ mit dem Sitze in Fürßenwasde a. Spree eingetragen. Die Satzung ist am 1. März 1919 festgestellt. Geger stand des Unter⸗ nehmens ist der Einkauf von Waren auf gemeinschafrtliche Rechnung und deren Ab⸗ gabe an die Metaliedet und die Ueber⸗ nahme von Arbeiten. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 5. Vorstaadsmit lieder sind die Malermeister Richard Paul, Otto Schwan und Carl Lorenz in Fürsten⸗ walde. Die Erklärangen zweier Vor⸗ standsmitglieder verpflichten die Genossen⸗ schaft, sie fügen der Firma der Genessen⸗ schaft ihre Namenzunterschrift bei. 2 kanntmachungen erfolgen im Deutschen Genossenschaftsblatt“, Berlin, oder, falls dies Blatt eingest, bis zur Bestimmung eines anseren im ‚Deutschen Reichs⸗ anjeiger’. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem wöh end der Dienst⸗ stunden des Gerichts gestattet. 4 Fürstenwalre, Spree, den 10. März 1919. 18 Amtszericht.
Gelsenkirchen. [82927] In unser Genossenschaftsregister ist heute; bei der unter Nr. 100 eingetragenen Scheidergenossenschaft, eingetragene Genpffenschwet mte beschränkeer Paft⸗
worden, daß die Vertretungsbefugnis der Lqutdatoren beendigt ist. Die Firma ist deinzufolge im Genossenschaftsregister ge⸗ löscht worder. 8 Gelsenkirchen, den 1. März 1919. Amtsgericht. Guben. [81804⁴] In unser Genossenschaftsregister ist brute unter Nr. 44 die auf Grund der Satzung vom 3 März 1919 gebildete Wirrschafts⸗Geuossenschaft der Flei⸗ scheeibetrirbe eingetragene Heunssen⸗ schaft mit beschränkter Hattpflicht mit dem Sitze in Gusen eingetragen worden. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf und Verkauf von Rohstofsen zum Fleischereigswerbe und deren gemeinschaft⸗ liche Bewirtschaftung. Hie Hafrsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zabl der Geschäftsanteile für ein Mitglied 30. Die Vorstandsmitglieder sied Karl Lieske, Julius Walter, Georg Sturm, Fleischer⸗ meister in Guden. Die Bekanntmachungen geschehen in der Guben'er Zettung. Die Wlllenserkfärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder, diese haben bet der Z ichnung der Firma ihre Namenzunterscheift beizufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestatiet 1 “ Guden, den 12. März 19—i9. Das Amtsgericht. 1“
Gamburg. Eintragungen 81808] in das Gevossenschaftoregister. 1919. März 8. Milcheinkoufsgensssenschaft Schma⸗ leudeck eingrtragene Genossenschaft mit beschraäaukter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft it Samburg.
Das Statut dattert vom 6. Februan 1919. megenstand des Unternebmens ist der Einkauf, die Gewinnung, die Verwerkung und der Verkauf von Milch und Misch⸗ produkten mittels gemeinschaftlichen Ge⸗ schäftsberrtebes. Die Haftfumme eines j den Fenossen 829 ℳ 1000,— für jeden Geschäfts⸗ ant fl. Die böbste Zabl der Geschäftsanteile, auf wesche ein Genesse sich beteiligen kann, betränt 5. Pas Geschäftsjahr läuft vom 1. Mat bis 30. April.
Milcheiskaufsgengssenschaft
pfliht in Gelsenkirchen, eingetragen 4.
schaft erfolgen in der „Norddeutschen Milchnitung’. 8 1
Die Ab abe von Willenserklärungen und die Zeichnupg für die Genvesten⸗ schaft erfolgen durch 5 zwei Vonstende⸗ mi glieder gemeinschaftlich.
Vornan d: Bernhard Berthold Scheli, August Mareus Theen und Heinich Fe Shechelh Schollähn, sämtlich zu
amburg.
Hene Einsicht der Liste der Genofsen auf der Gerichtsschreiberet des umer⸗ zeichne en Gerichis ist während der Dienststunden jedem ge⸗stattet.
Barm⸗ bzd. Nord eingetragene Venaonssen⸗ schaft mit beschrünkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist Ham⸗ burg. .
Das Statut datiert vom 5. Februar 1919.
Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf, die Gewinnung, die Ver⸗ wertung und ber Verkauf vpon Misch und Milchprodukten mittels gemein⸗ schaftl chen Geschärt betrie es. b
Die Hasisumme eines jeden Genofsen benst ℳ 500,— für jeden Geschäfts⸗ anteil.
Die höchste Zohl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträt t 5. .
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Mai bis 30. April.
Die B kanntmachungen der Genossen⸗ Saan erfolgen in der „Nordeutschen Mischzritung“.
Die⸗ Abgabe von Willenserklärungen und die für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch j⸗ zwei Vorstanes⸗ mit lieder gemeinschaftlich. 8
Vorstand: Carl Arolph We eze Schmidt, Wilhelm Kröger und Rein⸗ bold Gustav Hermann Thiede, sämtlich zu Hamburg. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen
auf der Gerschtsschreiberet des unter⸗ zeichneten Gerichts ist während der Dienststunden jevem gestattet. T⸗rrait gesells haft „Laugenhorner Anssicht“ eingetragene Genpssen⸗ schaft mit beschränkter Faf pflicht. Die Vertretungsbefuans des Vornants⸗ “ O. G. A. Reimers ist be⸗ endisgt.
Zum Vorstardemitglud ist Johannes Heinrich Matthas Lienk, zu Hamburg, bestellt worden.
Amtsgericht in Hamburg.
MHarburg, Elbe. [82929 In unser Genossenschaftsreaister Nr. 1 Consum⸗Verein Harburg, Wlh lms⸗ burg urnd Umge eund, zu Harburg, eingeteagene Genossenschaft min be⸗ schräkter Hastpfl cht ist ein etragen Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. November 1918 ist § 43 des Statu s geändert. . 8 Harburg den 11. März 1919. Das Amtsgericht. IX.
Hermsdorf, Kynast. [81809] Im Henossenschafigresister ist März d. J. der Saaberg’er Spar⸗ und Warlehrskassenverein, eisge⸗ tragene Genossenschaft mit unkde⸗ schränkter Hastpflicht zu GSaalverg i. R. eingetragen worden. Gegenstand det U⸗ternehmeng ist: Be⸗ schaffung der zu Varlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Gelnmittel und die Schaffung westerer Ei ichtangen zur Förderung der wittschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere ¹) des ge⸗ meinschattlichen Bezuges von Wirtschasts⸗ hedürfnissen, 2) der Herstelurg und des Absatzes der Erjeugnisse des londwertschaft⸗ lichen Betriebes und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaft iche Rechnung, 3) der Beschoffung von Maschinen und sonstigen Gebrauch gegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rech ung zur mietweifen Ueberlafsung an die Mitaglieder. Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Mark⸗ steiner, Landwirt; Paul Bürgel, Kunst⸗
sämtlich in Saalberag. Das Statut ist vom 15. 2. 19; öffentliche Befaunt⸗
Geuossenschaftsblatt in Neuwied; Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfoigen durch m'ndestens zwei Mitglieder, unter denen der Vorsteher oder sein Stellverteeter sich
der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenzunterschrift hi⸗zu⸗ fügen. Der Verkin wird durch den Vor⸗ stand gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ treten. Has (Feschaäfisjahr in das Kalender⸗ sahr. Die Einsicht de Liste der Genkssen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ Amtsgericht Hermsdorf (Aynast).
Hof. Genossenschaftsregister betr.
„V rbrauchsgenpssenschaft für Le⸗ benemittele und Wirtschaftsvedürf⸗ nisse zu Hof. e. G. m. b H“ in Hof. Füurma in „Verbrauchsgen ossenschest. zu Hof, e. G. m. b. H.“ abgeänder: Die derzeitigen Vorstandsmitglie er sind Postsekretär Konrad Grodel, waster Hans Deinhardt. Postoerwalter Johann Steiner und Ohbe postschaffner Hans Hahnemann in Hof.
Hof, den 11 März 1919.
Amts ericht.
Katscher. [8298 4] JIa unser Genossenschaftsregister st heule unter, Nr. 16 Dirschelee
IFn unsen Genosser scharts egtster ist heute unter Nr. 47 die Genossenschaft in Firma
der Genossen⸗
Die Bekanntma hungen
ges
Wasserleitung?gensssenschafs e. G.
Abteilung für das Handergregister. s
am
Hblledu.
maler; Hetuvrich Menzel, Steßenbesitze⸗,
machungen ergehen im Landwirtschat ichen
befinden muß. Die Zeichnung geschiebt in
Robstoffe, Halbfabrikate und Werkzeuge, deren Abgabe an die Mitglieder sowie die
lässige Zahl der Geschäftzanteile 10. Dee [82930]1 b
Bahrver⸗
11“
“
solgendes
Bauer Franz Hanke ist aus Genossenschaft mit brich
stande ausgeschieden und an seine pflicht mit dem Sitz i , tris el * Ag 1 Fastco Petruf Z “ Sitz in Büitgen ein⸗ trischen Verteilungsl itungen sowie Abgabe
Stelle der Versitzenden gewählt worden.
Katzenelnbogen. [81816)
In unser Genossenschaftsregister ist beute
unter Nr. 18 die Genossenschaft: „Spav⸗ und Darlehnskasse, “ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem E⸗ in Bremberg eingetragen worden. Das Statut ist am 22. September 1918 feßtgessellt. Gegen⸗ stand des Unternebmens f b Der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse zur Pflege des Geld⸗ und Keedit⸗ verkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗ siirg und jum An, und Verkauf land⸗ ug ischaftlicher Bedarfsartikel und Erzeug⸗ nisse. . 8 Vorslandsmitalieder sird: August Klöppel, Landmann, Vorsigender, Ln Kern, Lehrer, Rechner, Wilhelm Klärner, Landmann, sämtlich in Bremberg. Bokanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitaliedern gezeichneten Firma der Genossenschaft in dem Nassaui⸗ schen Genoßsenschasblatt (Wiesba en), an d ssen Sielle im Falle seines Eingebens bis zur nächsten Geztralversammlung der Deutsche Reichzanzeiger tritt. — Die Willergerklärungen mössen durch zre. Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschiedr in der Weise, daß die Zschnenden der Firma der Geroffen⸗ schaft ihre Nam⸗nsunterschrift besfügen. Die Ensicht in die Liste der Ger ossen ist während der Dienststunden des Gerichts dem gestattet. Katzeneln bogen, den 26. Februar 1919. Das Amtsgericht. 1
Kellinghusen. [82935] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Landwirtschaftlichen Be⸗ zu sverein, e G. m u H zu Sarl⸗ husen folgendes eingetragen worden: Der Landmann Iesans Kracht in Sarl⸗ husen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landmann Jo⸗ hannes Mohrdieck in Sarlhusen in den Vorstand gewählt Kellinghusen, den 11. März 1919. 1 Das Amisgericht. Kiel. [82937] Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register am 5. März 1919 bei der Nr. 91: Einkaufe vereingigung „Warwärts“ der Gast⸗ und Schankwirte Schles⸗ wig⸗Poisteins, e. G m. b. H, Wiel. Der Gastwirt Rossacker ist aus dem Vor⸗ stand aus etreten und an seiner Stelle der Gastwirt Jobannes Christian Schwarz in Neumühlen in den Vorstand gewählt. Das Amtsgericht Kriez.
MNölleda. [82916] Der Landwirt Hermann Christ in Bachra ist aus dem Vorstande der läud⸗ lichen Epar⸗ und Darlehnskaffe Bachra e. G. m. b. H. in Bachea ausgeschieden, an seine Stelle ist der Land⸗ und Gastwirt Otto Bastian in Bachra getreten.“ Köneda, den 12. März 1919. Das Amtsgericht.
8 [82917] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschafz Läudliche Spar⸗ und Dari haeshafse Backlebeu⸗Varrgendorf eingetragene Gevopsseeschaft mit beschräncter eie kt. Pfliche vermerkt, daß die E tellvertretung des Lrhre Adalzert Sprirngseld aus Back⸗ leben erloschen ist. G“ Kögeda, den 14. Januar 191919. Das Amtsgericht. Liegnitz. [82947] In unser Genossenschafteregister Nr. 42 Syar⸗ u. DParlehnskaffe E. G. m. u. H. Barschdorf — ist heute ein⸗ getragen, daß die Vertretungsbefugnis des Robert Hübner und Louls Kunick er⸗ leschen ist. Amtsgericht Liegustz, 12. Mäaͤrz 1919.
Neidenburg. 1 [81840]
Im Genossenschaftsregister ist bente die durch Statut vom 14. Februar 1919 er⸗. richtete Genossenschaft unter der Firma „Vereinigte Hadwerkergenossenschaft sür gemeinschaftlichen Bezug und Arbeiteüdernahme, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Neidenburg eingetragen. Gegenstand des Unternehmen? ist der gemeinschaftliche Beiug für die Betriebe der Mit lieder erferderlichen
—
Beteilt ung an Arbeiten und Lieferungen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil, die höchst zw⸗
B kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitglierern, die vom Aufsichtsret ausgehenden, unter Be⸗ nennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, darch die Neidenburger Zet⸗ tung. Die Mitglieder des Vornandes sind: Tischlermeister und Zeichner Ernst Joachim und Tischler Karl Kleinewig, beide aus Neiden bueg. Die Etnsicht der Liste dr Gwossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Nridenburg. den 21. Kebruar 1919. Das Amtsgericht.
mindestens durch zwei Minglieder seine
1 Das S 8 b
Amtsgericht Katscher, den 8. März 1919. fest naeüe ” ut 8 . 8 rre. Gegenstand des Unternehmens ist die Bekanntmachungen erfolgen
Färdernng des Anbaues von Gemüse und Firma 1
Obst und Vertrieb desselben; Handel mit Gemüse und Obst; gemeinsamer Bezug der für den Gemüse⸗ und Obstbau, über⸗ haupt für die Landwirzschalt und den TFartenbau erforderlichen Bedarfsartikel.
Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbindlichkeinen der Genossenichaft, so⸗ wohl dieser wie den Gläubigern gegen⸗ über, ist auf die Summe von 300 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil beschränkt. Die Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens zwer Vorstandsmitali⸗dern unterzeichneten Firma der Genossenschaft im Rheinischen Genossenschaftsblatt, Cöln.
Vorstandsmitglieder sind: Rovert Groo⸗ tens, Gürgermeister, Josef Küppers, Land⸗ wirt, Ludwig Hausmann, Landwirt, Jakob Hartmann, Landwirt, Peter Hrimes, Land⸗ wirt, Karl Kallen, Landwirt, sämtlich in g. JIrsef Sommer, Geschäftsführer iu Neup. 3 Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch minkestens zrei Mitalteder; die Zeichnung geschieht in der Weise, dat die Zeichnenden zu der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet Neußz, den 24. Februar 1919.
Das Amisgericht.
1p hieß [82958] n das hiesige Genossenschaftsreg ster Nr 23 ist heute bei der Firma „Meserri⸗ und Wasserleitungsgenpfsenschaft, e G. m. u. H. in Proß⸗Vohstedt ein⸗ petragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitslieder Fr'tz Meves und Christian Tank der ½,Hufner Nicolaus Glindemann und der Husner Wulhelm Ehmsen, beide in Geoß Vollstedt, in den Vorstand gewählt sind. Nortorf, den 10. März 1919. Das Amtszgericht.
Fürnberg. [81842] Genoffenschaftsregistereintrag. Am 8. Marz 1919 wurde eingetragen:
Wesserleitungsbaugenossenschaf⸗ Richehausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkzer Haftpflicht mit dem Sitze in Richthaufen Die Satzu⸗g ist errichtet am 4. März 1919. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauueg einer Wasserleitung in Richt⸗ hausen zwecks Ve sorgung der Mitglieder
nung. Die Hastfumme berränt 1000. ℳ für j den Geschäftganteil. Ein Genosse kann sich höchnens mit sünf Geschäfts⸗ anteilen beteil gen. Der Vorstand hat
Willeen erklärungen kundzugeben und für die SHenossenschaft zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beisügen. Vorstandsmitglieder sind: Johann Georg Eckstein, Kaufmann in Richthausen, Vor⸗ steher, Johann Wagner, Postdote ebende, Stellvertreter des Vorstehers, und Leon⸗ hard Bock, Gastwirt daselbst, Kasster. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen im Rarffeisen⸗Boten des Revistonzverbandesin der fur die Zeich⸗ nung des Vorstands bestimmten Form. Die Einsicht der Liste der vehcsser ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Nünnberg, den 8. März 1919. Amtsgericht. — Registergericht.
Oels, Schles. [81843] In das TET1öö““ wurde heute unter Nr. 67 eingetragen: Die Satzung vom 30. Dezember 1918 der Ueberlandzentrale Oels⸗Ost, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Hastpflicht in Oels. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energte, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Veneilungonetzes sowte die Abgabe von Elektryität für Beleuch⸗ tung und Betrieb. Haftsumme 500 ℳ für jeden Geschäftsanteil, höchste Zahl der Geschäftsanteile 500. Zum Vorstande gehören: Rittergutsbesitzer Paul Asmus, von Schack in Weidenbach, Brennerei⸗ verwalter Kurt Hadan cik in Grüttenberg, Pastor Hermann Hoffmann in Wottsdorf, Putsbesitzer Karl. Heinrich in Stronn, Putsbesitzer Reinhold Selfert in Groß Glaben. Die öffentlichen Bekanntmechungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit liedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftzzestung zu Breslau. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Jult bis 30. Juni. Die Weillenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstande⸗ mitglieder in der Weise geschehen, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. — Oels, den 3. März 1919. Das amtsgericht. Ohlau. [81845] In das Genossenschaftsregistor wurde
heute unter Nr. 71 dee du ch das Statut vom 22 Fbruar 1919 errichtete Glek⸗
Nemsa, [81841]
In unser Genossenschaftsregifter ist heute unter Nr. 44 die Genossenschaft unter der Firma Gemüse⸗Anbau⸗ und Ver⸗
16“ 8
trizifäts⸗Genosseaschaft Peisterwit, eingetragene Genossenschor mit bo⸗
mit Wasser auf gemeinschaftlicher Rech⸗
eingetragen wertungsgeuossenschaft, eingetragene ist der Bezuͤg elektrischen Stromes sowie ter Hasft⸗ die Herstellung und Unterhalturg von elek⸗
von elektrischem Strom sür Beleuchtungs⸗
Die von der Genossenschaft ausgehenden unter der der Genossenschaft in dem „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“. Bei dem Eir gehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. Di⸗ Höhe der Haftsumme beträgt 500 ℳ, die böchste Zahl der Geschäftsanteile 30 Das Geschäftsjahr läufr vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorstand besteht aus 3 Mitaliedern: Stellmachermeister Ernst Kinnke, Schmiede⸗ meister Wilhelm Aktmann, Bäckermeister Wilbelm Briebsch, sämtlich in Peisterwitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Ohlau, den 3. März 1919.
Pirmasens. [81850] Genosseaschaftsregistereintrag. „Ronsum⸗Verein Volksmohl“, ein⸗ getvagene Genossenschaft mit be⸗ schräukzer Haftpflicht, mit dem Sitze in Pirmasens. Das Statut ist am
10. September 1918 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder so⸗ wie die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben. Die in den eigenen
Gegenstände können auch an Nichtmit⸗ glieder abgegehen werden. Die Haft⸗ summe beträgt dreißig Mark; die Höchst⸗ zahl der Geschäftsaatetle eines Genossen sieben. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in der Pirmasenser Zeitung veröffentlicht unter der Firma, unterzeichnet von zwei Vorstandemit⸗ gliedern. 5 Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind rechtsverdindlich, wenn sie von zwei Vorstandemitgliedern aus. gehen. Die Zeitchnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Vorstandsmitglieder sind: 1) Jakob Rock, Werrkmeister, 2) Ludwig Pfirrmann, Rechts konsulent, 9 Karl Boxp, Fabrikarbeiter, alle in Pirmesens.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Pirmasens, den 1. März 1919.
3 Amtsgericht.
Ribnitz. [81854] In unser Genossenschaftzregister ist unter Nr. 27 eingetragen: Giektrizitüätse, und Maschinen⸗ genoffenschaft Bartelshagen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Bartelshagen. Satzung vom 21. Fe⸗ bruar 1919, Anl. 1 zu III. A. Gegenstand des Unternehmens: 1) 7eee der Mitglieder mit elek⸗ trischer Energaie aus einer Ueberland⸗ zentrale, 2) gemeinsamer Betcieb land⸗ wirtschaftlicher Maschinen. 1 B. Oeffentliche Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezrichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Mecklenburgischen Ge⸗ nossenschaftsblatt und bei dessen Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. C. Geschäftsjahr 1. Juli bis 30. Junt. D. Vorstand: 1) Erbpächter Paul Bastian, 2) Lebrer August Schmidt, 3) Maurer Franz Hauschild, alle in Bartelshagen. F. Willenserklärungen und Zeichnungen, die die Genossenschaft binden sollen, müssen von zwei Vorstandsmitgliedern abgegeben werden. Gezeichnet witd mit der Firma der Genossenschaft und eigen⸗ händiger Namenzunterschrift zweier Vor⸗ standsmitalieder. Die Liste der Genossen kann während der Dieuststunden des Gerichts von j dem eingesehen werden. Ribnitz (Mecklbg), den 10. März 1919. Mecki.⸗Schwer. Amtsgericht.
Riedlingen. [81855] Heute wurde in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:
Molkereigene ssenschaft Grüningen, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Grüningen. Das Statut vom 9. Februar 1919 enthält felgende Be⸗ stimmungen:
Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaft⸗ lich⸗ Rechnung und Gefahr. Außerdem kann dieselbe für ihre Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschafllicher Bedarsfsgegenstände vermitteln.
Organe der Geneossenschaft sind der Vorstand, der Aufsich srat und die Ge⸗ neralversammlung.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft ersolgen darch den Vorsteher oder seinen Stellver⸗ treter und ein w iteres Mitalted des Vor⸗ stands. Die Zeschnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzuvgefhat werdven.
Die Böekanntmachungen der Genossen⸗
schränkter Haftpflicht, zu Peisterwitz eingetragen. Gegenstand des Unternehmens 1 1111X“ 6 “
schaft erfolgen unter der Kirma derselben
Betrieben bearbeiteten oder hergetellten
*
den Porsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt hes Oberamtsbezirks. 2 Mitglieder des Vorstands sind: Engel⸗ bert Steble, Bauer, Vorsteher, 8 Ebe alt, Bauer, Stelldertreter, Malbiat Fluhr, Bauer, sämtlich in Grüningen. Die Emsicht der Lißte der Genofsen ist während der Dienststunden des Gerich jedermann gestattet. 1 Württ. Amtsgericht Niedlingen. Landgerichtsrat Straub.
Römhald. 181857]
In das hiesige Genossenschaftsregister zu Nr. 10 wurde heute der durch Satzung vom 22. Januar 1919 errichtete Iz⸗ dorsfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Paftpflicht, ig Eülzdorf eingetragen.
(Hegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darleben und Krediten an die Mitglieder erforde lichen Geltd⸗ mittel und die Schaffung weiterer Fin⸗ rschtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Luge der Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Furma im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Der Vorstand besteht aus 5 Mit⸗ gliebern: den Landwirten Otto Fyring, Hugo Seifert, Wilhelm Seeber, Wilhelm D mha dt, Reinhard Baumboch, alle in Sülzvorf. Die Millengerklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drer Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem sie der Fuma oder zur Benennung des Vorstands thre Namenes⸗ unterschrift beifügen. Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet Römhild, den 12. März 1919.
Das Amtsgericht.
Rössel. [81858] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 eingettegen worden: Konsimverein sür Röffel und Um⸗ gegend, eingeiragene Genofsen schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Rössel. Statut vom 25. Februar 1919 Gegen⸗ Fand: Gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wursschaftsbedürfnissen im roßen und Ablaß im kleinen gegen Bar⸗ nahlung an die Mitglieder. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet unter obiger Firma. Fr besteht aus: Schneider⸗ meister Gustav Nitsch, Reniner Aloys Heinrich, Kreiswegemeister Karl Schön, alle aus Rössel. Die Willenserklärungen erfolgen durch 2 Vorstandemitglieder unter der Frma der Genosseanschaft, die Bekannt⸗ machungen im Rösseler Kreisanzeiger. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäfts⸗ anteil 60 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 10. G mtsgericht Rössel, den 7. März 1919.
Sonneberg, S. Menn. [81866]
Unter Nr. 38 des hiesigen Genossen⸗
schaftsregisters ist heute die Genessenschaft
in Firma: Gemeinnütziger Bauverein sür Neuhaus, Kreis Sonneberg
S. M., e. G. m. b. H. in Neuhaus,
Kreis Sonneberg, mit dem Sitze in
Neuhaus, Kreis Sonneberg, einge⸗
tragen worden.
Das Statut ist vom 12. Januar 1919.
Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗
schaffung von zweckmäßig eingerichteten
Wohnungen in eigens erbauten Häusern
fur minderbemittelte Familien oder Per⸗
sonen, soweit diese oder die Fomilienvor⸗ stände Mitglieder der Genossenschaft sind.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗
folgen unter der Firma der Genossenschaft
in der Sonneberger Zeitung und im
Thüringer Volksfreund oder aushilfsweise
im Deutschen Reichsanzeiger. Das Ge⸗
schäftsjahr faͤllt mit dem Kalenderjahr zu⸗
sammen. Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergericht⸗ lich vertreten. Willenserklärungen sind verbindlich, wenn sie von mindestens zwer
Vorstandsmitgliedern abgegeben sind. Die
Zeichnung geschteht, indem die Zeschnenden.
iun der Firma der Geneossenschaft ihre
Unterschriften beifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) Karl Neumann, Buchhalter in Neu⸗ haus bei Sonneberg, als Geschäfts⸗ führer,
2) Max Coburger, Bettiebsbeamter da⸗ selbst, als Kassierer,
3) Paul Hackel. Porzellandreher daselbst, als Kontrolleur.
Die Eivsicht in die Liste der Genossen
8 .“ der Geschäftsstunden jedem
gestattet.
Sonneberg, S. M., den 12. März
1919. Amtsgericht. Abt. I.
Spremberg, Lausitz. 181868] In unser Genessenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen worden:
Einkaufsverein der Koloniglwaren⸗ händler zu Spremberg L., eingetra⸗ hene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Satzung vom 18. Februar 1919. Die Genossenschaft bezwect 1) den Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und Abgabe derselken zum Handelsbetriebe an die Mitglieder, 2) die Eerschtung von dem Kolontalwarenhandel dienenden Anlagen und Bet iebden zur Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft ihrtr Mitg ieder, 3) die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Vor⸗ standsmitglieder sind: Kaufmann Panl Iricke, Kaufmann Philipp Boesig, Kauf⸗ mann Walter Nowack, sätlich in Sprem⸗
und gezeichnet durch den Vorsteher bezw.
8 —8— ““
berg.
ecper 19. Februnr 1919,
erfolaen unter Firmz der Eerossenschaft im Spremberger Anzeiger. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Ge nossenschaft erfolgen kurch 2 Porstandz⸗ mitglieder, die in der Weise zeichnen, das sie ihre Namenzuntersch ift zu der Firm der Genossenschaft hinzufügen. Geschäfts⸗ jahr ist das Kalenderjahr. Die Emsicht in die Liste der Genossen während kder Dienststunden des Gerichts ist jedem ge⸗ stattet. 1 4 Spremberg⸗Lausitz, den 7. März 1919. Amtesgericht.
Strasburzg, Wesipr. 189818691] In unfer Genössenschaftsregister ist heute eingetragen: Bazeta Brodnicka rin⸗
getragene Genossenschaft mit be schränkter Hafipflicht in Strasburg Wpr. Statut vom 24. Jannat 1919. Gegenstand des Uaternebmens ist der Vetlag der Gazeta Brodnicka sowie von Büchern und Zeitschristen. Vorstandsmit dieder sind: Dr. Jan Janaszek, Arzt in Strasburg Wpr., Bankbeamter Syloester Bizan in Strasburg Wpe⸗. und Bank⸗ beamter Leon v. Tyezynsgti in Stras urg PWpr. Dis Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen schaft in der Gazeta Brodnieka oder, falls dies nicht möglich sein sollte, im Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Berhands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem miadestens 2 Mitglieder ihre Namengunterschrift der Fuma der Genossenschaft beifügen. Das Geschäftt jahr beginnt am 1. April und endet mit dem 31. März. Die Ensicht in die Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Strasburg Wpr., den 28. Februar 1919. Amtsgericht.
Sstuttgart. 1 [818731 In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Die Firma Ein⸗ & Verkeufs⸗ genossenschaft der Kupferschmiede Stuttgarts eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpfl cht, Sitz in Sruttgart. Nach dem Sta ut vom 22. Fedruar 1919 ist Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaflliche Ein- kauf der zum Betriebe dez Kupferschmiede⸗ gewe bes erforderlichen Robstoffe, Geräte und Werkzeuge und der Verkauf on die Mitglieder, die Uebernahme von Arbelten und ihre Ausführung durch die Mit⸗ glieder sowie der Verkauf fertiger Er⸗ zeugn sse an Mitglieder und Nicht⸗ mitglicver. Die Haftsumme der Genossen beträgt auf jeden Geschäftzanteil 2000 ℳ: die höchste Zatzl der Geschäftsanteile, mir der ein Genosse sich beteiligen kann, be⸗ trägt 5. Aue Bekanntmachungen und rlasse in Angelegenheiten der Genossen⸗
schaft sowie die dieselben verpflichtenden
Schrifistücke ergehen unter deren Firma und werden von mintenens zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet. Die Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen, insofern sie vom Aufsichterat ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrats mit der Zeichnung: Der Aufsichtsat. . Vorsitzender. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der Fachzeitung: Mit⸗ teilungen des Vereins deutscher Kupfer⸗ schmiedereien & Apparatebauanstalten in Hannover. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder zus anderen Eründen die Verbffentlichung in diesem Blaste unmbg⸗ lich werken follte, fritt der „Staats⸗ anzeiger für Wuͤrttemberg“ so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genessenschaft durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Die Zeichnung der Firma durch den Vorstand, der aus drei Mit. gliebern besteht, geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrist hinzu-⸗ fügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: Albert Kogel, Friedrich Stimpfig und Algis Kornwachs, sämtlich Kupferschmiedmeister hier. Weiter wird bekannt gemacht Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 7. März 1919.
Amtsgericht Suttgart⸗Stadt.
Landgerichtsrat Schoffer.
9) Musterregister.
(Dis autländischen Muster werden unter Leipzis veröffentlicht.) Rudolstadt. [826731 In das Masterregister ist eingetragen worden: 88 1) zu Nr. 932, Firma F. Ad. Richter & Cie. in Rudolstabt: 14 Stück neu⸗ artige Bauvorlagen für Sptielzeugbauten mit den Geschästsnummern 84 —97, in einem verschlossenen Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. ange⸗ vülees am 5. Februar 1919, Mittags 1 r.
2) zu Nr. 933, Firma Friedr. Pufft Nachfolger in Rudolstadt: zwei Muster zu Etiket en für die von der Firma her⸗ gestellten Fabrikate mit den Geschäfte⸗ nummern 1 und 2, in jeder Farbe und Ausführung, offen übergeben, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Johre, an⸗ ormittags
r. Rudolstadt, den 7. März 1919.
E
Die öffentlichen Bekanntmachungen “ 8 s. “
Schwarzb. Amtbgericht.
“ “