wahlt Albert Fendt, Weinwirt in Markt⸗ Dberdorf. Kempten, den 14. März 1919. Amtsgericht (Ragtstergericht).
Kempten, Allgaäüu. 52ö9 tsregistereintrag. Konsum⸗ un b. H. in Immenstadt. stand ist ausgeschieden: Moriz Laucher. Kempten, den 12. März 1919. 8 Amtsgericht (Registergericht).
Kempten, Aligäu. Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein eS⸗⸗ Aus bem Vorstand sind ausgeschieven: Anton Galster und Max Gabler. An ihre Stelle wurden gewählt: Otto Maurus, Käͤsoerei⸗ besitzer in Rauhmöhle, und Josef Knestele,
e. G. m. u. H. in Probstried.
Käsereibesitzer in Probstried. Kempien, den 12. März 1919. Amtsgericht (Registergericht). REirchhain, N. L.
„Vuckowien’'er mit unbeschränkter Hastpflicht“,
getragen worden:
An Stelle des verstorbenen Wilbelm Krüger ist der Stellmachermeister Paul Michaelis aus Buckowien in den Vor⸗
nand gewählt.
Kirchhain N. L., den 7. März 1919.
Amtsgericht.
Kongtanz. Geneossenschaftsregister O⸗Z. 30: Wirt⸗ schaftsnelle für den Handwerkskam⸗ merbezirk Konstanz eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit heschränkter Haft⸗ pflicht, Konstanz: Genenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Geschäften, welche der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft des Handwerks dienen. Vorstandgmitglieder sind: 1) Gustav Schmidt, Dipl.⸗Ingenieur, 2) Friedrich Dillig, Beamter der Handwerkskammer, 2 Max Müller, Baumeister, alle in onstanz.
Die Haftsumme eines Mitglieds beträgt 300 ℳ für einen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschaͤftsanteile ist 20 zu je 300 ℳ.
Has Statut ist vom 26. Januar 1919.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma in der Badt⸗ schen Gewerbe⸗ und Handwerkerzeitung in Karlsruhe. Je nach der Genossenschafts⸗ voetretung, welche die Bekanntmachung erläßt, ist der Zusatz „Der Vorstand“ berw. „Der Aussichtsrat: nebst Unter⸗ schrift von zwei Vorstandsmitgliedern belw. d0s Vorsitzenden und des Schriftführers des Aufsichtsrats oder deren Stellvertreter inzuzufügen. Zur rechtsverbindlichen
ichnung für die Genossenschaft bedarf
der Unterschrift von mindestens 2 Vor⸗
“
„Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts sedem gestattet.
KNonstanz, den 11. März 1919. “ Bad. Amtsgericht.
bandau, Pfalz. [83275) Genossenschaftsvegister. Epar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗
ränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Meinstschlingen. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden: „Philipp Graff, Lehrer in Kleinfischliggin. Die Vertretungs⸗ befugnis des stellv. Vorstandsmitglieds Kovred Winkelmann, Landwirt in Klein⸗ fischlingen, ist beendet. Als Vorstands⸗ mitglieo wurde neu gewählt: Otto Bischoff, Schulverweser in Kleinfischlingen.
Landau, Pfalz, 13. März 1919.
Amtsgericht.
Langenburg. [83276]
In das Genossenschaftsregister Bd. III Al3. 86 wurde heute bei der Molkerei⸗ gonossenschaft Michelbach a. L. ein⸗ garagene Genossenschaft mit unbe⸗ sch änkter Hasftpflicht eingetragen:
In der Generalversammlung vom 29. Febhruar 1919 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Fried. rich Schust, Landwirts in Michelbach qg. L., der Schubmacher Friedrich Reiß daselbst in den Vorstand gewählt.
en 13. März 1919. Amtsgericht Langenburg. Amtsrichter v. Baur.
Langenburg. [93277]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskasseuverein Uuppertshofen eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschräunkter Haft⸗ pflicht u Ruppertshofen eingetragea:
An Stelle des ausgeschtedenen Vorhands⸗ mitalieds Karl Hornung, Landwirts in Ruppershofen, wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar d. J. Friedrich Haag, Landwirt in Leofels, in den Vorstand gewählt.
Den 14. März 1919.
Amtsgericht Langenburg. Amtzrichter v. Baur.
Lauenburg, Pomm. 184130 Im Genossenschaftsreäister Nr. 66 ist bei dem Schimmerwitzer Spar⸗ und
getragen: Für 888 Steinberg⸗
erwitz ist Landwirt Richard Schrö⸗
der. Schimmerwitz als Vereinsvorsteber
in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Laneunburg (Pomm.)
“
[83272]
parverein Immen⸗ stadt⸗Blaichach⸗Eonthofen, e. G. m. Aus dem Vor⸗
[83273]
[83274] In unser Wenossenschaftsregister Nr. 1, Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene ee 1.eb n Buckowien ist am 7. März 1919 ein⸗
[83328]
Lebach. 18384131]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Eidenborner Bürgerkonsfum⸗ verein, eingetragene Wenossenschaft mit heschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen worden:
Der pens. Bergmann Jakob Baus, der Ackerer Peter Folz und der Lehrer Heinrich Zander in Eidenborn sind aus dem. Vorstand ausgeschieden. Der Berg⸗ mann Johann Raber, der Gastwiit Jo⸗ hann Bastuck⸗Serf
in den Vorstand gewählt. Lebach, den 14. März 1919. Das Amaugericht. Leipzig. Auf Blatt registers, betr.
50
ist beute einzetragen worden: Emil
stands. Hermann Otto Schumann Leipzig ist Mitglied des Vorstands. Leipsis. am 13. März 1919. mtogericht. Abt. II B.
— — —
Leipzig.
nossenschaft der häadler eingetragene
Leipziser
eingetragen und
worden:
Fischwaren und dazu geböriger Handels⸗ artikel sowie alle Unternehmungen,
der Mitgliebder zu fördern. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im „Deut⸗ schen Eenossenschaftsblatte“. Gebt dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmög⸗ lich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung esnes Inderen Blattes. Die Haftsumme eines irden Genossen beträgt fünfhundert Mark für jeden Geschäftsanteil. Die höchste der Geschästsantetle, auf welche ein
enosse sich beteiligen kann, ist auf zehn bestimmt. Zwei Vorstandsmitglieder können
iFgs und Erklärungen abgeben. Friedrich ugust Fellx Bester, Johann Cbristian Ono und Julius August Franz Hänschen, sämtlich in Leipzig, sind Mitglieder des Vorstands.
die Einsicht der Liste der Genossen währen der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet ist. 8 Leipzig, am 14. März 1919. Amtsgericht, Abt. II B.
Lübbecke. [84133] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu dir unter Nr. 32 eingelragenen Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse Oberbauerschaft e. G. m. b. H. fol⸗ gendes eingetragen:
„Der Landwirt Heinrich Küffmeler zu Obecbauerschaft N. 5 ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an e-. Stelle der Landwirt Friedrich Wilmsmann zu Oberbauerschaft N. 85 getreten.“
Lübbecke, den 10. März 1919. Das Amtsgericht.
Mannheim. [84134] Zum Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 25 „Lieserungs, und Einkaufs⸗ enossenschaft der Tapeziermeister⸗ unung aunheim, eingetragene enossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht“ in Manuheim wurde heute eingetragen:
Josef Herborn und Karl Schneider sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Heinrich Hartmann, Tapezsermeister, Mannheim, is als Geschaͤftsführer, I. Vorsitzender, Theobald Elz, Tapreztermeister Nann⸗ beim, als Geschaͤstsführerstehvertreter, II. Vorsitzender, Karl Kern, Tapezier⸗ meister, Mannheim, als Kassenprüfer, III Vorsitzender, in den Vorstand gewählt. Manunheim, den 15. Märzt 1919.
Marbach, Neckar. [84135] Im Genossenschaftsregister Band II. Blatt 4 wurde heute bei dem Darlehens⸗ kossenverein Mundelsheim a. N., e. G. m. u. H., eingetragen: In der Generalversammlung vom 7. März 1919 mwurden an Stelle der aus⸗ geschtedenen Vorstandsmitglieder alt Konrad Möhrer und Cbristof Kitzler, beire in Mundelsbeim, als solche neu⸗ gewählt: Jakob Harsch, Gottfrieds Sohn, Gottlob Wägerle, Thomas' Sohn, beide Weincärtner in Murndel’ebeim, ersterer als St lloertreter des Vorstehe8. Mardach a. N., den 17. Märl 1919. Württ. Amtsgericht. Oberamtsrichter Nuͤbling.
Meldorf. 8 [83278] Genossenschaftsregister 49: Albers⸗ dorfen Wasserwerk, e. G. m. u. H. in Albersdorf. In der Generalversamm⸗ lung vom 19. Februar 1919 ist die Auf⸗
8
und der Bergmann Peter Michaely, alle in Eldenborn, sind
[82945] des Genossenschafts⸗ die Firma Leipziger
erkstätten für Wohnungseinrich⸗ tungen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leip i9, to Robert Grosch und Jultus ohann Jacob Klemp find nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Paul Richard Winkler ist nicht mehr stellvertreten des, sondern ordentliches Mitglied des v n
[82946]
In das Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 143 rie Firma Einkaufsge⸗ Fifch⸗ enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig folgendes verlautbart
Das Statut vom 25. Februar 1919 he⸗ findet sich in Urschrift Blatt 2 der Re⸗ isterakten. Gegenstand des Unternehmens st gemeinsamer Einkauf von Fischen,
die geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen
rechtoverbindlich für die Genossenschaft
lösung der Genossenschaft beschlossen. Liqutratoren sind Heinrich Ramund und Jacob Hansen in Albersdorf. Meldorf, den 14. Märr 1919.
Das Amtsgerscht. Abt. 2.
Memmingen. [84136] Im Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. 1 33 wurde heute eingetragen die Firma „Einkaufs⸗ geuossenschaft Baugemwerbetreibender n. Baumaterialienhändler Mittel⸗ schwabens, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Mindelheim. Das Statut wurde am 2. Fehruar 1919 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf aller zum Baugewerbe erforderlichen Materialien und der Ablaß an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus zwei Mitaliedern: 1) Josef Elleurieder, Geschäftsführer und Kassier, 2) Otto Anwander, Kontrolleur, beibe Baugeschäftsinhaber in Mindelheim. Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorftandgmitglieder. Sie zeichnen in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ibre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die von der Gaossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter deren Fuma, werden von zwei Vorstandsmitgliedern, Bekanntmachungen des Aufsichtsrats unter Nennung desselben vom Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter unterzeichnet und im „Minadelbetmer Anzeigeblatt“, in den „Mindelbeimer Neueste Nachrichten“ und im „Türkhrimer Anzriger“ beröffentlicht. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ — eintausend Mark —, die Höchstzahl der zu erwerbenden Ge⸗ sckäftsanteile zebhn. Die Einsicht der Lifte der Genossen ist während der Dienft⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Memmingen, den 11. März 1919. Amrsgericht.
Memmingen. [84137] Genossenschaftsregistereintrag. Molkereigenossfenschaft Woringen⸗ Darasch, e. G. m. u. H. in Darasch. Vorstaudsänderung: Die Vert etungs⸗ befugnis des Gottlieb Heinrich Walten ist beendet. Ausgeschieden; Josef Walter. Gewählt: Johannes Oexle, Bauer in Darasch, als Geschäftsführer. Memmingen, den 14. März 1919. Amtsgericht.
Messkirch. [83279] In das Genossenschaftsregister Bd. I wurde zu O.⸗Z 22 — Laundw. Bezugs⸗ und Absatzverein Laugenhart e. G m. u. H. — eingetragen: Fidel Bücheler, Stefan Mäller und Isidor Ott sind aus dem Vorstand ausceschieden, an ihrer Stelle sind Konrad Schühle, Josef Amann und Johann Müller, alle Land⸗ wirte in Langenhart, in den Vorstand
gewäh’t worden. 8
Mreßkirch, den 6. März 1919. Amtsgericht.
Hesekirch.- 183280)
Weiter wird noch bekanntgegeben, daß In das Genossenschaftsreaister Band I
ist zu O.⸗Z. 6 — Landwirtschaftlichen Consum⸗ und Absatzverein Hendorf e. G. m. u. H. — eingetragen worden: Josef Birkhofer und Rudolf Amann sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an ihrer Stelle sind Otto Schroff und Ignaz Degen, beide Landwirte in Heudorf, in den Vorstand gewählt worden. Meßkirch, den 6. März 1919. Amtsgericht.
Messkirch. [83281]
In das Genossenschaftsregister Bd. 1. O.⸗Z. 51 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Langenhart e. G. m. b. Se eingetragen worden: August Boos, athias Sauter und Hermann Amann sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an threr Stelle sind Adolf Kirner, Otto Müller und Josef Amann, alle Landwirte in Langenhart, in den Vorstand gewählt
worden. Meßkirch, den 10. März 1919. Amtsgericht.
Moringen, Solling. [84138] In das hiesige Genossenschaftsreaister ist heute bei der Firma Konsumverein für Hettensen und Umgegend e. G. m. b. H. zu Hettensen eingetragen: „Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Februar 1919 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Ackermann Fritz Ablborn in Hettensen der Steinrichter August Heese in Heitensen gewählt worden.“ Moringen, den 13. März 1919.
Das Amtsoericht.
Mücheln, Bz. Hasie. [84139] In das Henossenschaftsregister ist bei Nr. 15, Eiakaufsvereinigung der Gastwirte, eingetragene Geaofsen⸗ schoft mit beschräakter Haftpflicht Mücheln in Mücheln ist beute ein⸗ getragen: Der Gastwirt Karl Börner in Gebüfle ist aus dem Vorstand ausgetreten; an seine Stelle tritt der Gastwirt Otto Schladebach in Schmirma. 8 Mücheln, den 13. März 1919. Das Amtsgericht
Neusalz, Oder. [83282] In das Genossenschaftsregister ist am 3. März 1919 eingetragen worden unter Nr. 10: Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft selbskündiger Bäcker, Pfeffer⸗ küchler und Konditoren, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht zu Rausalz a. D. Das Statut ist am 6. Janunr 1919 festoestellt.
Die Genossenschaft bezweckt den gemein⸗ schaftlichen Einkauf, die Herstellung und
den Nerkauf der zum Betriebe des Bäcker⸗, des Pfefferküchler⸗, des Konditoretigewerbes und verwandter Gewerbe erforderlichen
‚Rohstoffe, halb⸗ und ganzfertiger Waren sowie der Maschinen, Geräte und sonstiger Bedarfsartikel.
Der Geschäftsbetrieb kann auch auf Nichtmitglieder ausgedehnt werden.
Haftsumme 300 ℳ. Eine Beteiligung mit mehr als 20 Geschäftsanteilen ist nicht gestattet.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Backermeister Artbur Kretschmer,
2) Bäckermeister Wilhelm Nafl,
3) Bäckermeister August Schulz, sämtlich in Neufalz.
Die Willenserklärungen der Firma durch den Vorstand erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. ie Zeichnung geschieht, indem 2 Mitgaglieder zu der Fuma der Genossenschaft ihre eigenhändigen Namenzunterschriften hinzufügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der „Schlesischen Bäcker⸗ und Konditor⸗ Zeitung“.
Gebt dieses Blatt ein oder verweigert es die Aufnahme, so wird, his die General⸗ versammlung ein anderes Blatt beschließt, der „Reichsanzeiger“ als Ersatz bestimmt.
Für die Form der Bekauntmachungen des Vorstands sind die für die Firmen⸗ bezeichnung gegebenen Vorschriften maß⸗ gebend. 1
Bekanntmachungen des Aufsichtsrats sind unter Benennung desselben von dessen Vorsstzenden, bezw. dem Stellvertreter des Vorsitzenden zu unterzeichnen.
Die Bekanntmachung über Einberufung der Generalversammlung bat mindestens 7 Tage vor der Generalversammlung statt⸗ zufinden.
Die Einsicht in die Liste der Genossen⸗ schaft ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Das Amtsgericht Neufalz a. O.
Neustadt, Schwarzwald. 183283]
Zom Genossenschaftsreg ster ist unter O⸗Z. 22 bei der Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft in
mit beschräukter Hahpflicht mit dem Sitze in Löffingen“ heute eingetragen worden: Adolf Kuster und Hermann Vogt sindaus dem Vorstande ausgeschieden. Durch
16. Februar 1919 wurden als Vorstands⸗ mitglieder neu gewählt: Anton Heiz⸗ mann II. und Johann Beha, belde Land⸗ wirte in Löffingen. 1 Neustadt, Baden, den 10. März 1919. Badisches Amtsgericht.
Neustettin. [83329] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 35 eingetragenen Pferde⸗ zuchtgenossenschaft Gellin, eingetra⸗ geue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gellin eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Mit, gliederversammlungen vomn 28. Februar und 6. März 1919 aufgelöst. Neustettin, den 11. März 1919.
Niesky. [82955 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die Genossenschaft mit der Firma: Starkstromversor⸗ gungsgenossenschaft Tauer O v., eingsevagene Gonoffenschaft mit be⸗
Tauer O. L. eingetragen worden. Die Satzung ist am 13. Februar 1919 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Bau und Unterhaltung eines Orts⸗ leitungsnetzes anf gemeinsame Rechnung, 2) gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und ihre Abgabe an die Mitglteder, 3) ge⸗ meiesamer Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und ihre leihweise Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Geschaftsanteil beträgt 50 ℳ, die
Höchstzahl der Anteile, mit denen ein Ge⸗ nosse sich beteiligen darf, 20, die Haft⸗ summe 500 ℳ für je einen Anteil. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, geieichnet von zwel Vorstands⸗ mitgliedern, im Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte.
da esaia sin): Wirtschafts⸗ besitzer Ernst Nyschau als Vorsitzender, Wirtschaftsbesitzer Andreas Schubert als stellvertretender Vorsitzender, Wirtschafts⸗ besitzer Fohann Medack, sämtlich in Tauer.
Das Geschtftegadr läuft mit dem Kalenderjsahr. Pie Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft ge⸗ schiebt durch Beifügung der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Niesky, den 3 März 1919.
Das Amtsgericht.
—
OfFenbach, Msnin. [84144] In das Genossenschastsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute bei der Konsumgenofseuschaft Heusenstamm, e. G. m. b. H. folgender Eintrag voll⸗ zogen:
In der Generalversammlung vom 2 Fe⸗ bruar 1919 wurde § 43 des Statuts ge⸗ aadert. Das Geschäftejahr beginnt jetzt am 1. November und endist am 31. Oktober. Offenbach a. M., den 7. März 1919.
Hessisches Amtsgericht.
OHenburs, Baden. [83284] Genossenschaftkerenistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 23 — Gemeinnützige Bau⸗ nenosseuschaft Offeabura e. G. m. b. H. Offenburg — Eisenbahnsekretär Josef
Firma „Bäuerliche
Löffingen, eingetragene Genossenschaft
Beschluß der Generalversamm lung vom f
schränker Haftyflicht mit dem Sitz in
Maier in Offenburg ist aus dem Por⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle Angust Harbrecht, Kaufmann in Hffn⸗ burg, in den Vorstand gewählt. Sffenburg, den 13. März 1919. Amtsgericht, 182959]
Olbernhau. Auf Blatt 10 des hiesigen Genossen⸗ schaftzregisters ist heute eingetragen worden:
Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Niederseiffenbach und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpfiicht in Niedersferffen⸗ bach Das Statut ist ausgefertigt unter dem 7. Februar 1919.
Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Spar⸗ kasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleschtert wird, 2) die Bedarssartikel zum Beniebe ihrer Land⸗ wirtschaft, welche die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden, 3) ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse abgenommen und gemeinschaftlich verkauft werden.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden Beseeht ache can sind in den „Genossen⸗ schaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Gene ss'nschaften im Königresche Sachsen“ zu veröffentlichen und mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder ebec, sofern sie vom Aufsichtsrat ausgehen, mit dem Namen des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats zu unterzeichnen.
1 Beim Fingehen dieses Blatteg tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle.
a. der Sattlermelster Oskar Hänel,
b. der Mrischskt hesthe Emil Tränkner,
c. der Bäckermeister Willy Trinks,
d. der Wirtschaftsbesitzer Oswald Trinks, sämtlich in Niederseiffenbach, siad Mit⸗ glieder des Vorstands.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzu⸗
ügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. 8 Olbernhau, den 7. März 1919.
Oppenheim. [84145] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden, daß Georg Froöhlich, Jageob Morg und Johann Stauf II., alle in Eimsheim, aus dem Vorstand des Landwirtschaftlichen Consumvereins e. G. m. u. H. zu Eimsheim ausze⸗ schieden und an deren Stelle Karl Zimmer⸗ mann, Georg Wolf und Albert Reßler, alle zu Eimsheim, als Mitglieder des Vorstands gewählt worden sind. 8 Oppenheim, den 12. März 1919. Amtsgericht Opprnheim. 8
Pfallendorf. [835261
Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 15, Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Heiligenberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht wurde heute ein⸗ getragen:
An Stelle des ausaeschiedenen Gustav Stocker ist Johann Ortolf, Ratschreiber und Landwirt in Heiligenberg, lum Direktor gewählt worden.
Albert Krauth ist gestorben. Hermann Schmid, Kaufmann ia Heiligenberg, ist zum Vorstandsmitglied und Stiellverkreter des Dtrektors, Josef Winter, Potelier in defültzenbeig, zum weteren Vonst ds⸗ mitg
Pfullendorf, den 10. März 1919.
Amtsgericht.
Pirmasens.
weiler. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Jakob Burkhard des Nickels wurde Adam Kunz, Maurermeister in Bruchweiler, in den Vorstand gewählt. Pirmasens, den 7. März 1919.
Das Amtsgericht.
Posen. 8
In unser Geuossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 (Spar⸗ und Banverein Vosen eingetragene Senossenschaft mit beschräukter Haftpflicht) einge⸗ tragen worden: Durch veneralversamm⸗ lung;beschluß vom 25. Mai 1918 ist die Fuma in „Eisenbahn⸗Bau⸗Verein Posen, eingetragene Genossenschaft mit heschräutter Hastpflicht“ geändert und der Gegenstand des Unternehmens dahin erweitert worden, daß Einfamilien⸗ häuser auch an Genossen als Eigentum oder zur Erkpacht abgegeben werden können. Die Vertretungsbefugnis des Sattlers Otto Laue ist erloschen. Posen, den 12 März 1919.
Das Amtsgericht.
Prenzlau., [82961] In unser enossenschaftsregister sst beute unser Nr. 62 die Genvssenschaft „Blin⸗ dower Spar⸗ und Parlehn en⸗ Berein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Blindow eingetragen worden. Das Statut ist am 27. Februar 1919 fest⸗
Das Amtsgericht.
[83285] Genossenschaftsregistereintrag. Bruchweiler Darlehuskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflit in Bruch⸗
gesteht. Gegenstand des Unternehmens ist
die Heschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, insbe⸗ sondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ staäͤnden auf geweinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die öffentlichen Bskanntmachungen ei⸗ folgen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied, bzim Eingehen dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wir⸗ kung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteber allein zu zeichnen.
Vorstandsmitglieder sind: Ernst Walk, Bauernhofsbesitzer, Vorsteher, Paul Zanft, Gastwirt, Stellvertreter, August Radeke, Bauernhofsbesitzer, Wilhelm Brüssow, Bauernholsbesitzer, Friedrich Wolter, Land⸗ wirt, alle in Blindow. .
Die Willenserklärungen des Vorstand erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunter der Vorsteher oder fein Stell⸗ verteeter. Die Zeichnung geschiebt in der Weife, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namenzunterschrift beifügen Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet.
Prenzlau, den 11. März 1919.
Das Amtsgericht.
Preuss. Holzand. [83286]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 22 am 8. März 1919 einge⸗ tragen worden:
Stadtke⸗pete Pr. Holland, einge⸗ tragene Genossenchaft mit beschräukter Hasipflicht in Pr. Holland. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gewerb⸗ Igg” gemeinschaftliche Ausübung der
usik.
Mitglieder des Vorstands sind:
a, Ernst Mohring, Kaufmann,
b. Adolf Schultz, Kapellmeister,
c. Otto Großmann, Musiker,
sämtlich in Pr. Holland.
Das Statut ist vom 28. Januar 1919.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Oberländer Volksblatt. 1
Die Willenserklärungen und Zeichnun⸗ gen für die Genossenschaft werden durch zwei Vorstandsmitglieder abgegeben.
Das Geschäftsjahr läuft mit dem 31. März ab.
Die Hafisumme des einzelnen Genossen beträgt 100 ℳ, die Höchstzahl seiner Ge⸗ schäftsanteile 50.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Pr. Polland, den 8. März 1919.
Amtegericht.
Priebus. 1682962]
Unter Nr. 10 unseres Genpssenschaf’s. registers ist heute die Eleitrizitäts⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit veschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Gaoß Selten eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ zug esektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb
Vo standsmitglieder: Otto Schaller, Bruno Stov, Paul HKentssdel, Oswald Blümel, sämtlich in Groß Selten. Statut vom 12. Februar 1919.
Bekanntma dungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandzmit⸗ gliedern, in der Schlesischen landwirt, schaftl chen Genossenschaftszeitung in Bres⸗ lau. Willenserklärungen und Zeichnung erfolgen durch mindestens 2 Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift betfügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Priebus, den 6. März 1919.
Regensburg. [82966]
Ja das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
I. bei der „Einkaufs⸗X Lieferungs⸗ genoss enschaft der Tapeziermeister von Regensburg und Umgebung, eingetragene vSeen u⸗ mit be⸗ schrüunkten Haftpflicht“ Negens⸗ burg: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Haus Haber wurde Otto Stollreiter in Regensburg als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
II. beim „Darlehenskassenverein bugenhill, eingetragene Genosseu⸗ schaft mit nubeschränkter Haftpflicht“ in Hagenhill: Josef Schmidt, Peter Angerer und Johann Kraus sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an deren Stelle wurden Philipp Weber, dieser zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, Georg Schels und Paver Schmidt, sämtliche in Hagenhill, in den Vorstand gewählt.
III. beim „Allgemeinen Konsum⸗ verein für Kelheim und Umgegand, eingetragene Genossonschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht in Nauid.“ in Kelheim und lei, der „Partenstadt Megensburg, eingetragene Geugssen⸗ schaft mit beschrünkter HPaftpflicht in
tretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ schaften erloschen.
Regensburg, den 14. März 1919. Amtsgericht nburg.
8 Ronneburg. [83287] Im biesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 (Pölziger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht in Pölzig) eingetragen worden, daß die stellvertretenden Vorstandsmit⸗ glieder Max Pölitz und Karl Saupe aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Ronneburg, den 13. März 1919. Das Amtsgericht.
Rüdesheim. [83288] In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist unter Nr. 18 hei dem Vorschuß⸗ und Creditverein G. G. m. b. H. in Geisenheim heute folgendes eingetragen worden: „Der Name der Genossenschaft ist ge⸗ mäß Genueralversammlungsbeschluß vom 9. März 1919 in „Rheinganer Bank e. G. m. b. H.“ in Geisenheim um⸗ geändert worden. Rüdesheim, den 11. März 1919. Amtsgericht.
Schleswig. [83289] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsreglster das Statut der Ein⸗ und Verkaussgenosseuschaft der Seiler und Rerpschläger Schleswig⸗Hol⸗ steins, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Schles⸗ wig vom 20. Februar 1919 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Einkauf von Seilerwaren und Rohstoffen zur Her⸗ stellung von Seilerwaren und Verkauf derselben an die Genossen. Die Willens⸗ erkläcung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ibre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Ftrma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Kieler Zeitung und in der Deutschen Seilerzeitung in Berlin. Das Geschäftsjahr laͤuft vom 1. April bis 37. März. Der Vorstand besteht aus dem Reepschläger Christian Oellerking in Schleswig, dem Reevpschläger eorg Lugawing in Schleswig und dem Reep⸗ schläger Peter Scheller in Eckernförde. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die Zahl der Geschäftsanteile für jeden Genossen: 1. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Schleswig, den 12. März 1919.
Das Amtscericht. Abt. 2.
Schöppenstedse. [82976] In das hiesige Henossenschaftsregister ist heute auf Blatt 21 unter Nr. 12 folgendes eingetragen:
Firma: Winnigstedter Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Gr. Winnigstedt.
Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert vom 10. Februar 1919. 1 Gegenstand des U⸗ternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der ge⸗ neinsaßlch Beiug von Wirtschafts⸗ hedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf eigene Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und enstäge⸗ Gebrauch gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mirglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ ehen im „Der ländliche Genossenschafter“ i Braunschweig. Ste sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein ver⸗ dunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Der Vorstand hat mndestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder dessen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß dlie Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenzunterschrif! beifügen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Reinbold Bothe, Landwirt in Gr.
Winntgstedt, zugleich Vereinsvorsteber,
2) Karl Langenstraß, Landwirt in Kl.
Winnigstedt, des Vereinsvorstehers,
Winniastedt,
Winnigstedt,
Kl. Winnigstedt. Registerakten.
gestattet.
Schäppenstedt, den 26. Februar 1919.
Das Amtsgericht. Sschöppenstedt.
Ligmd.“ in Regensburg: Die Ver⸗
gendes eingetragen:
endigt und sind die Firmen dieser Genossen⸗
zugleich Stellvertreter 3) Heinrich Giffhorn, Landwirt in Gr. 4) Christian Isensee, Landwirt in Kl. 5) August Gebensleben, Landwirt in Das Statut befindet sich Blatt 2 der
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem
[82977] te auf Blatt 19 unter Nr. 11 fol⸗
Fume: Hessener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz der Genossenschaft: Hessen. Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert vom 5. Februar 1919. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Milglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung welterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemein⸗ hastliche Bezug von Wittschaftsbedürf⸗ nissen, 2) die Perstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gedrauchsgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im „Der ländliche Genossenschafter“ in Braunschweig. Sie sind, wenn sie mit rechilicher Wirkung fuͤr den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu jeichnen. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertteter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichn n. Die Zeichnung geschleht in der Weise, daß die Zrichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: 1) Haus Voigtländer, Ziegeleibesitzer, zu⸗ gleich Vereinsvorsteher, 2) Paul Leuner, Kaufmann, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Heinrsch Hundertmark, Maurermeister, 4) Heinrich Riethus, Tierarzt, 5) Hans Duw⸗, Gutzbesitzer, sämtlich in Hessen. 1 Das Statut befindet sich Blatt 2 Registerakten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Schöppenstedt, den 26. Februar 1919. Das Amtsgericht.
Schwetz, Weichsel. [83290] In das Genossenschaftaregister ist bei der Bank ludowy, E. G. m. u. H. in Grutschno eingetragen: An Stelle des Dionysius Lorkowekt ist der Besitzer
der
stand gewählt. Schwetz, den 3. März 1919. Das Amtsgericht.
Stromberg, Hunsruck. ([82982] Im Genvrssenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die durch Statut vom 1. September 1918 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Schneider Werk⸗ urd Rohstoffgenossenschaft, ringetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hahpflicht“ mit dem Sitze in Wingerbrück eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Ausführung vonLieferungen und der Bezug von Rohstoffen. Der Vorstand bestebt aus folgenden Pusonen: Heinrich Mann, Schneider⸗ meister in Bingerbruck, Vorsitzender, Peter Kurz,. Schneidermeister daselbst, Stellvertreter. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, unter⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und zwar im Seatscch Genosseaschafts⸗ blatt“. Rechtsverbindliche Willeaser⸗ klärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitgli der Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Stromberg, den 3. März 1919. Amtsgericht.
Teuchern. [83331] Bei der unter Nr. 4 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Wenossenschaft mit beschränk⸗ ter Paftpflicht, Sitz Teuchern, ist heute eingetragen worden:
Paul Hirsch ist aus dem Vorstande aus⸗ eschieden und an seiner Stelle Hermann Plegarn in den Vorstand gewählt worden.
Die Bekanntmachung der Bilanz er⸗ folgt in der Landwirtschaftlichen Wochen⸗ schrift für die Provinz Sachsen in Halle.
Teuchern, 21. Februar 1919.
Amtsgericht.
Traunstein.
Im diesgerichtlichen Genossenschafts⸗ register wurde heute eingetragen „Elektri⸗ zitärsgenossenschaft G. m. b. )“ mit dem Sitze in Hal⸗ fiag. errichtet. 6 2— ist Erwerbung und Betrieb des Elektri⸗ zitä swerks Schonstett. Die machungen der Genossenschaft unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗
im „Wendelstein in Rosenheim. Vorstand vertritt die Genossenschaft ge⸗
unterschrift beifünen.
Winklmater, Bauer in Halstag, Vorsteher
Johann Lobockt in Grutschno in den Vor⸗g
[83291]
Schonstett (E.
Das Statut ist am 10 März 1919 Gegenstand des Unternehmens
Bekannt⸗ erfolgen
zeichnet von zwei Peeee er
richtlich und außergerichtlich. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder zur Firma der Gevossenschaft ihre Namens⸗ Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil betrögt eintausend — 1000 Mark —. Der Geschäftsanteil ist azuf eintausend Mark fastgesetzt, die Höchst⸗
5 das biesige Gesnossenschaftsregister sabl der Geschäftsanteile eines Genossen ist beu st dreißtg. Vorstandsmitglieder: 1) Gottlieb
2) Josef Stöttner, Söchtenau, Vorsteberstellvertreter, 3) G org Mayer, Bauer in Halfing, 4) Abdalbert Ertl, Bürgermeister in Vogtarcuth, 5) Simon Obermaier, Bauer in Au bei Schonstett. Während der Diensistunden des Gerichts ist die Einsicht der Genossen⸗ liste jedem gestattet.
Traunstein, den 15. März 1919, Amtsgericht Traunstein. Registergericht.
Trier. [83292] Ja das Genossenschaftsregtster wurde heute bet der Firma Schuhmacher⸗Rob⸗ stoffgenossenschaft für den Stabt⸗ und Landkreis Trier r. G. m. b. H. in Trier — Nr. 112 — eingetragen: Der Name der Firma der Genossen⸗ schaft ist geändert in „LTchuhmacher⸗ Rohstoffgenossenschaft“”“ e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Trier An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Johann Weber und Eugen Rapp sind in der Generalversarmamlung vom 5. Januar 1919 Jokob Schuch und Karl Ellerbrock, beide Schuhmachermeister in Trier, als Vorstandsmitglieder gewählt worden. Trier, den 8. März 1919.
Das Aatsgericht Abt. 7.
Vorsfelde. [84165] JIu unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Nockensvorser Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. eingetragen: In der Vollversammlung vom 29. De⸗ jember 1918 ist an Stelle des Kaufmanns Wilhelm Böhmer⸗Rickensdorf der An⸗ bauer Friedrich Knigge dort zum Vor⸗ standsmüglied gewaͤhlt. Vorsfelde, den 14. März 1919.
Das Amtsgericht.
WwWalldürn. [84166] In das Genossenschaftsregister wurde heute zu O.⸗Z.2 — Wahdürner Volks⸗ hank e. G. m. u. H. in Walldürn — eingetragen: 8 Der seitherige Kassier Otto Stalf, Kaufmann in Walldürn, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Josef Pfister in Walldürn ge⸗ reten. Walldürn, den 11. März 1919.
Bad. Amtszgericht.
Wartenburg, Ostpr. [83293] In das Genossenschaftsregister ist hente bei der Molkereigenossenschaft, ein⸗ etragene Genosssenschaft mit un⸗ beschräukter Hastpflicht zu Warten⸗ burg Ostpr. eingetragen: Nach pollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Wartenburg, den 5. März 1919. Amtsgericht. Welmar. 1 82989] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 Bd. I S. 134 eingetragen worden: Thüringer Wagenbaner⸗Ge⸗ noffenschaft zu Weimar, eingetragene Genosseuschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht in Weimar. Gegenstand des Unternehmens ist die Ueternahme von Arbeiten des Wazenhauergewerdes und die Ausführung derselben durch die Mitalieder, ferner der gemeinschaftliche Einkauf von Rohmatertalien und Halbfabrikaten für den Wagenbauerbetrieb und Ablaß der⸗ seiben an die Mitglieder. Haftsumme: 300 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 3. Statut vom 29. Dezember 1918. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch den Vorstand. Einladungen zu den General⸗ versammlungen, insofern sie vom Aufsichts⸗ rat ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Veröffentlichungen haben in der Weimarischen Landeszeltung „Deutschland; zu geschehen. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder ars anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden seollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ on die Stelle diese; Blattes, bis für die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Das Ge⸗ schäftsjahr ist das Kalenderfahr. Der Vocrstand vertritt die Genossenschaft ge⸗ richtsich und außergerichtlich. Die Zeig. nung geschieht in der Weise, doß die eichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zeichnungen und Erklärungen sind durch zwei Vorstandkmitglieder abzugeben. Mit⸗ glteder des Vorstands sind der Schmiede⸗ meister Reinhold Schachtschabel und der Schmiedemeister Karl Jacobi in Weimar. Die Einsicht der Liste der Geuossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 18 Weimar, den 6. März 1919. Amtsgericht. Abtetlung 4 a
Wiesbaden,
Wies baden eingetragen worden.
toren. Die Haftsumme
Höchste Zabk beamt’n Philipp
Braun, fämtlich in Wiesbaden.
7
1 [83294]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 80 die Lieferungsgenossen⸗ schaft der Konditoren Wiesbaden, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haf pflicht mit dem Sn in
as Statut der Genossenschaft ist am 3. März 1919 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der An⸗ und Verkauf von Waren sowie Bedarfsartikeln für Kondi⸗ betränt 1000 ℳ. der Geschäftsanteile: 10. Der Vorstand bestebt aus dem Bank⸗ hler und den Kog⸗ ditoren Franz Kaiplinger und Philipo Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das Wiesbadener Tagblatt unter der!
unterzeichnet von mindestens zrer Vorstandsmitgliesern. Falls das Blatt eingeht oder die Bekannzmachung in ihm aus anderen Gründen “ wird, tritt an dessen Steule bis zur Bentmmung eines anderen Blatt’es der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die der Fuma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Mie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst stunden des Gerichts jedem gestattet.
Wiesbaden, den 7. März 1919.
Das Amtsgericht. Abteilung 17. [83295]
Wiesbaden. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Vereinigung der Wies⸗ babener Obst⸗ und Gemüsehäadler, E. G. m. b H. zu Wiesbaden, etn⸗ getragen, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 13. Februar 1919 das Statut geändert ist. . Wlesbaden, den 10. März 1919.
Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wittmund. 183296] In unser Genossenschaftsregister ist heuts bei Nr. 23, Stterhaltungsgenofsen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Pafzpflicht, in Horsten eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1919 aufgelöst. Zu Liquidatoren fünd be⸗ stellt der Landwirt Meya Janssen Borchers in Horsten, der Landwirt Jakob Theilen in Horsten und der Landwirt Gerhard Lübven in Horsten. Wittmund, den 14. März 1919.
Das Amtsgericht.
Wreschen. [83297] In dos Genossenschaftsregister ist bei dem Brackenau'er Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, Gingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haf. pflicht in Brückenan, eingetragen worlen: Dr. Hamilton ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiue Stelle ist der Landwirt Peter Steitzer getrelen. Wreschen, den 10 März 1919. Das Amthsgericht.
Wünschelburg. [84169] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 am 24. Februar 1919 die „Giek⸗ trizitatsgeuuffentchaft, eingeteagene Genosfenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Albendorf, Kreis Neu⸗ rode, eingetragen worden. Nach dem Statut vomn 29. Januar 1919 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens der Bezug elektri⸗ scher Energie, Beschaffung und Unter⸗ haltung eines elekirischen Verteilungs⸗ netzes sowte Abgabe von GElektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsantei, deren gehl e. nicht übersteigen darf, beträgt
Vorstandsmitglieder siad: Franz Könner, Bauergutsbesitzer, Heinrich Strauch, Stel⸗ lenbesitzer, Paul Blaschke, Bauergutsvesitzer, Franz Langer, Bauunternehmer, Heinrich Klein, Lederhändler, fämtlich in Albendorf. Die Willenserklärungen des Votstands sird für die Geneossenschaft rechtsverbindlich, wenn sie unter derea Firma mit Unter⸗ zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern erfolgen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft geschehen in derselben Weise in ver Schlesischen Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden jedem ge⸗ stattet.
Amtsgericht Wünschelburg,
den 21. Februar 1919.
WyKk, Föbr. [84170] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bit der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaf, mit uabe⸗ schränkter Hafrpflicht in Devenum folgendes eingetragen worden: 1 Die Genossenschaft iit durch Beschluß der Generalversammlungen vom 8. und 9. März 1919 aufgelöst.
Zu Liquidatoren sind der Lehrer Georg Bohn in Midlum und der Geschäftsführer Arnold Nickelsen in Wyr bestellt.
Wyk, den 12. März 1919.
Das Amtsgericht.
Zittau. [83298]
Auf Blatt 53 des Genessenschafts⸗ registers, betr. die Einkaufsgenossen⸗ schaft der vereintgten Schneider⸗ meister zu Zittau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zittau, sind folgende Einträge bewirkt worden:
Reinhold Mendner und Max Lanz sind nicht mehr Mitglieder des Vorst znds.
Mitaglieder des Vorstands sind: der Schneidermeister Johann Spitzer in Zittau, Vorsitzender, der Schneidermetster Wenzel Balzar in Zittau, stellvertretender Vor⸗ sitzender, und der Schneidermeister Clemens Hentschel in Zittau, Geschäftsführer.
Zittau, den 14. März 1919.
Das Amtsgericht.
Zittau. [84171] Auf Blatt 36 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Spar⸗, Kredit⸗ und We⸗ zugs⸗Verein Hörnitz bet Zittau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Paftpflicht in Althörnitz bei Zittau, sind heute folgende Einträge be⸗ wirkt worden: Karl Hermann Herwig in Hörnitz ist nicht mehr Vertreter des Vor, stehers, Reinha d Hefter daselhst ist nicht mehr Mitalied des Worstands. Der Garten⸗ b ür Karl Hermann Herwig in Hörnitz ist Metalied des Vorstands und Porsteher. Fittau, den 17. März 1919. Das Amtsgericht.