1919 / 85 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Apr 1919 18:00:01 GMT) scan diff

gungsgenossenschaft in Biehain, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Blehain ein⸗ getragen worden. Die Satzung ist er⸗ richter am 31. März 1919. Gegenstand des Unternehmeus ist der Bau und die Unterhaltung eines Ortsleitungsnetzes auf gemeinsame R⸗chnung, der geweinsame Bezug elekt ischer Energie und deren Ab⸗ gabe an die Mitglieder sowie der gemein⸗

me Bezug von lardmirt’ he’richen Ma⸗

inen uno M.⸗vto e⸗ hu Ueberlassung an die Mitgelebc. Die Haftsumme beträgt für je einen Gesäfts⸗ antetl 500 ℳ, der Geschäftsante l 50 ℳ, die höchste Zahl der Weschäftsanteile 30. Die öffentlichen B⸗kanntmachungen werden unttr der Firma erlassen und von zwei Vorstandszmilgliedern gezeichnet. Sie werden durch das Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte veröffentlicht. Solte biese Z ttung eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Preußlsche Staatzanzeiger so lange, bis die Generazversammlung eine andere Zeisurg bestimmt hat. Die Willens⸗ erklärung und Zelchnung erfolgt dure zwei Vorstandzmiigltever, indem die Zeich⸗ nenden der Firma ber Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vor⸗ stand besteht a,s: 1) dem Landwirt Wil⸗ helm Moche, 2) dem Landwirt August Günther, 3) dem Landwirt Gustavd Schröter, sämtlich in Biehain. Die Ein⸗ cht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

Amtsgericht Rothenbung, O. Lausitz, den 7. April 1919. Rügenwalde. [390] In naser Genossenschaftgregister ist unter Nr. 25 die Genossenschatt unter der Firma „Fischverwertungsgeuossen⸗ schaft Rügenwaldermünde eingetra⸗ gene Weuossenschaft mie beschränkter Hafspflicht“ mit dem Sitz in Rügen⸗ waldermünde eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Fischhandels und einer fisch⸗ industriellen Anlage, insbesondere die Verwertung der von den Mitgliedern ge⸗ sangenen See⸗ und Süßwassersische und die Beschaffung von Fischereigerätschaften auf gemeinschaft’iche Rechnung und Ge⸗ fahr. Die Hafisumme bheträgt 500 ℳ, die böchste Zahl der Geschäftsantetle 10. Der Vorstand besteht aus Wilhelm Voll⸗ brecht, Beinhard Mewse, Karl Scharping, sämtlich in Rügenwalte münde. Satzung vom 7. März 1919. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“, Stettin, und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deut⸗ schen Reichsanzeiger“. Das Geschäfteo⸗ jahr läuft vom 1. November bis 31. Ok⸗ jober. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung des Vorstande moß dusch zwei Verstandsmitali der erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma shie Nameno⸗ unterschrift betfügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dier st⸗

stunden jedem gestattet. ügenwalde, den 25. März 1919. Das Amtsgericht.

Schalkau. [4708] Bei dem Spar⸗ und Bauverrtu e,. G. m. b. H. in Liquidation in Rauenstein wurde heute unter Nummer 5 des Geuossenschaftsregisters eingetragen, doß an Stelle des verstorbenen Franklin Müher der Schultheiß Hermann Müber in Rruenstein zum Liquidator bestellt worden ist. Schalkau, den 4. Aprll 1919. S.⸗Mein. Amtsgericht.“

Schöglanke. [4709]

In das Genossenscheftsregister ist heute bei der unter Ne. 9 eingetragenen Spar⸗ und Darl huskasse, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht in Behle, eingetragen worden:

Die Bekanntmachungen erfolgen känftig in der Scgönlanker Zettung, nicht wie bisber im Kreisblatt des Kreises Czarnikau.

Schönlanke, den 8. April 1919.

Das Amtsgericht.

Schwaan,. 4710] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur „Molkerei⸗Genofseuschaft Gr. Bölkow, e. G. m. u. H.“ einge⸗ tragen: An Stelle des verstorbenen Rittergutsbesitzers Georg von Brocken in ohen Luckow ist der Erbpöchter und chulze Johann Biemann in Gr. Bölkow in der Generalversammlung vom 27. März 19:˙19 in den Vorstand gewählt. Schwaan, 4. April 1919. F8 Das Amtsgericht.

Schweidunitz. [4711] Im Gennssenschaftsregister ist beute bei Nr. 41 (Eiektrizitätsgenosfen-chaft Ludwigsdorf E. m. b. H.) ein⸗ getragen: Reianhold Siegemund ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gasthofbestitzer Alois Thamm jin Ludwigodorf in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Schweidnitz. 5. April 1919.

Sorst. In

[4712 unser Genossenschastsregister ist beute unter Nr. 29 eingetragen worden die Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗ meister, eingetragene Meuosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht Spest. Gegenstand des Unternehmens ist: der emeinschaftliche Einkauf der zum Betriebe

es Bäckergewerbes

erforderlichen G 6“ . 1ö““

Roh⸗

stoffe, Maschinen, Werkzeuge und sonstiger Bedarfsartikel und die Abgabe an die Mitglieder.

Die Höhe der Haftsumme Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ.

Als Vorstandemttaglieder sind bestellt und eingetragen: Theodor Fromme, Franz Schlieper, Georg Schulze, Bäckermeister in Soest.

Nach dem Statut vom 26. September

für jeden

1918 erfolgen:

a. die Bekanntmachungen unter der Firma, gezeichnet von mindestens 2 Nor⸗ srandsmitglienern, im „Weckruf“ West⸗ fälische Bäcker⸗ u. Konditoren.Zeitung vom Zweigverhand Westfalen, Sitz Bochum,

b. bie Willengerklärungen des Vorstands durch mindestens 2 Vorstandsmwitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder ben Fuma ihre Namenzunterschrift bei⸗ ügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Soest, 24. 3. 19. Amtzgericht.

———

Spandan. [4713] In unseem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Spar⸗ und Darlehuskasse, e. G. m. u. v. in Staaken eingetragen: Wilhelm Reinicke ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Rektor Wilhelm Mehldau in Staaken gelreten. Spandau, den 3. April 1919. Das Amtsgericht. 4714]

Stadthagen. 8 1

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen „Vorschußverein zu Stadthagen“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, beute T worden:

Der Holzhändler Louis Kaufholt in Stadthagen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, der Maurermeister Karl Tatge in Stadthagen ist verstorben. An ihre Stellen sind der Rechnungsführer Adolf Hille in Niedernwöhren zum Kassierer Uund der Kaufmann L. F. Eickmann in Stadthagen zum Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt. Stadthagen. den 8. April 1919.

Das Amtsgericht. III.

———

Stargard, Pomm. [4715] Ländliche Epar⸗ u. Darlehnskasse, e. G. m. b. H. zu Pegelow Gn.⸗R. 14. Vom 1 Jult 1919 gilt die Mustusatzung des Verbandes vommerscher landwirt⸗ schaftlicher Genossenschaften. Stargard i. Pomm., den 31. März 1919. Das Amtsgericht. 2. b

Stargard, Pomm. [4716]

In unser Genossenschaftsreaister 62 ist bei der Elektriziräts- und Maschineu⸗ genossenschaft Sabes, e. G. m. b. H. zu Sabes. eingetragen: Martin Buchholz ist gestorben, an seiner Stelle ist Richard Gadow zu Sabes in den Votstand ge⸗ wählt. Stargard i. Pomm, den 3. Apeil

1919. Das Amtsgericht. 2.

Strausberg. [4717]

In unser Genossenschaftsreglster Nr. 8. (Seamtenwohnungsbauverein zu Strausberg, eingetragene Genossen. schaft m. b. H. Swausberg) ist heute eingetragen:

Nach Niederlegung ihrer Aemter durch die bisherigen Vorstandsmitglieder sind in den Vorstand erneut gewählt: als Vorsitzender: Oberlehrer Schieferdecker, als Kassenführer: Labrer Schenk, als Schriftführer: Zugsührer Weber.

trausberg, den 20. März 1919.

Amtegericht.

Striegau. (4718] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 29 Asbeiter⸗Spar⸗ und Bauverein für Häslicht und Umgegene, e. G. m. b. H. eingettagen: Paul Günther, Fritz Prenzel, Gustav Menzel siad aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Hermann Scholt, Julius Reich, Otio Sieber gewählt. Amtsgericht Striegan, den 27. März 1919.

Sülne, Mecklb. 4719] In das Gonossenschaftzregister für Sülze sst zum „Vorschußverein zu Sülze

tragen:

An Stelle des verstorbenen Gastwirts Wilhelm Laternicht ist der Kaufmann Johannes Suhr in dea Vorstand einge⸗ treten.

Sülze i. M., 8. April 1910..

Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.

Treuenbrietzen. ([4

In unser Genossenschaftsregister heute bei Nr. 9 „Verrinigte Paatinen⸗ macher zu Treuenbrietzen, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmlt⸗ glieds Pantinenmachers Friedrich Höhne in Treueubrietzen der Pantinenmacher Paul Kaiser in Treuenbrietzen in den Vorstand gewäaͤhlt ist.

Treuenbrietzen, den 5. April 1919.

Amtsgericht.

Uelzen, Dz. Hann. [4722]

Im Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Molkereigenossenschaft, ein getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Stöcken, ein⸗ getragen:

Die §§ 262 und 35 der Statuten sind abgeändert.

72²0] ist

Uelzen, den 16. März 1919.

Das Amtsgericht.

Waldsee, Württ.

K, e. G. m. u. H.“ heute einge⸗

9

1. [4724]

Im Genossenschaftsregister Band IV Blatt 28 wurde heute eingetragen: Dar⸗ lehendkassenverein Tannhausfen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Der Verein hat seinen Sitz in Taunhaufen. Das Statut ist in der Generalversammlung vom 9 Marz 1919 angeunommen worden. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ibrem Geschäfts⸗ und Wirschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Par⸗ lehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßtaliegende Gelder vertinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegen⸗ stände somie den gemeinschaftlichen Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeuanisse ver⸗ mitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Fems desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamts⸗ bezirks. Rechtsverbindliche Wellenserklä⸗ rungen und Zeichnung für den Verein er⸗ folgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weiteren Mit⸗ gliedern des Vorstands. Die Zeichnung ecfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und daruater genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vor⸗ stand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Der Vorstand besteht aus: 1) Franz Josef Gröber, Schultheiß in Tannhausen, als Vorsteher des Vereins, 2) Theodor Laub, Gemeindepfleger in Tannhbausen, als Stellvertreter desselben, 3) Johannes Hinderhofer, Landwirt in Tannhausen, 4) Anton Laub, Landwirt in Tannhausen, 5) Franz Josef Breichler, Landwirt in Tannhausen. 1 1.“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dteaststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 1. April 1919.

Wärtt. Amtsgericht Waldsee. Stv. Amtsrichter Hagmeier.

Walldürn. [4725]

In das Genossenschaftsregister wurde heute zu O.⸗Z. 16: Bänerliche Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft Altheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschräatter Hafepflicht in Altheim, eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. Februar 1919 wurde an Stelle des Wilhelm Sans, Landwirt in Altheim der Landwirt Anton Kempf in Altheim,

als Varstandsmitglied bestellt.

Walldürn, den 26. März 1919. Bad. Amtsgericht.

Wetzlar. [4727] In unser Genossenschaftsregister Nr. 6 ist bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Geuossen⸗ schaft mit uanbeschräukter Hastpfliche zu Wißmar“ eingetragen worden, daß der Rendant Ludwig Lauz zu Wißmar durch Tod aus dem Vorstande ausgeschfeden und an seine Stelle der Zimmermann Ladwia Groß daselbst gewählt ist. Wetzlar, den 7. April 1919. Amtsgericht.

Wiehe, Bz. Hafle. [4728]

In das Genossenschaftsreaister ist bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Lossa, eingetra⸗ gene Menossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Lofsa“ eingetragen: In den Vorstand wurde gewählt: an Stelle des Albert Schmidt II. in Lossa der Richard Hickethier in Lossa. Wiehe (Bez. Halle), den 4. April 1919. Das Amtsgericht.

Wliraitz. [4729]

In das Genossenschaftsregister ist hin⸗ sichtlich der Spar⸗ und Darlehns kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräntter Hastpflicht, ia Weißen⸗ höhe eingerragen:

Die Stellvertretung des Vonstandsmit⸗ gliedes Paul Klemm durch den Kaufman Guftar Mögling ist beendtt.

Wirsitz, den 7. April 1919.

Das Amtzgericht. Wormag. [4730]

Im Genossenschafisregister des hiesigen Gerichts wurde heute eingetragen:

„Einkaufsgeuossenschaft der Fri⸗ seure, eingetragene Genpssenschaft mit beschränkter Haftpflicht Worms“, Sitz Worms. Das Statut ist am 17. März 1919 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Wareneinkauf, um den Mit⸗ gliedern günstigere Bezugsbedingungen zu vermitteln.

Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Jeder Genosse kann zehn Geschaftsanteile erwerben.

Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Josef Diehlmann, 2) Konrad Kohl⸗ mann, 3) Karl Gerich, alle Friseure in Worms. .

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma durch den Vorstand oder Aufsichtsrat in dem Verhandsorann „Der Barbier, Friseur und Perückenmacher’ in Berlin.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten der Genossenschaft sowie die dieselben verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeschnet.

Die Einsich

s[während der Dienststunden jedem gestattet. Worms, den 4. April 1919. Hessisches Amtsgericht.

Zellerfeld. [4731]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Gevossenschaft Konsum⸗ verein Grund, e. G. m. b. H., heute folgendes eingetragen worden:

Sp. 5: Oberschichtmeister Wilhelm Reinecke, Bergmann Albert Stein, beide in Grund.

Sp. 6: Schichtmeister Wilhelm Becker und Grubensteiger Karl Fuß in Grund sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Oberschichtmelster Wilhelm Reinecke und Bergmann Albert Stein in Grund getreten.

Zellerfeld, den 27. März 1919.

Amtsgericht.

9) Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Bonn. [4924] In das Musterregister ist eingetragen Nr. 798 Firma Franz Aut. Mehlem in Boan: Umschlag mir Abbildungen von Muster für 5 Waschgarnituren, Form Jupiter, Venus, Salturn, Mars und Merkur, Fabriknummern 3239 3243, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrift 5 Jahre, angemeldet 30. März 1919, Mittags 12 Uhr. Bonn, den 31. März 1919.ü

Amtsgericht. Abt. 9.

Lobberich. [4925] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 37 Wilheim Dusen, Stuhl⸗

bauer, in Schaag bei Breyell, ge⸗

schützt’s Muster, Stuhlsitz aus gedrehtem

3 Uoff, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 28. März 1919, Vormittags 10 Uhr. Lobberich, den 1. April 1919. .

Amtsgericht.

10) Konkurse.

Hannover. [4926]

Ueber das Vermögen a. der offenen Handelsgesenschaft Nachmann ckh Co. in Hannover⸗Kleefeld, Breitewiese 5, b. des persönlich haftenden Gesell⸗ schafters dieser Befellschaft, des Kauf⸗ manns August Moses in Hannover⸗ Klerfeld, Breitewiese 5, wird beute, am 9. April 1919, Vormittags 11,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Kahn in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 7. Mai 1919 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Mat 1919. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Neues Justit⸗ gebäude, Velaene 1, Zimmer 167. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1919.

Amtsgericht, 12, in Haunover.

Heide, MHMolstein. [4927]

Ueber das Vermögen des Gerichts⸗ vonziehers Feiedrich Blauk in Heide ist beute, am 8. April 1919, Vormittags 11 Uhr 30 Miauten, das Konkuraverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1919 einschließlich. An⸗ meldefcist bis zum 10 Mai 1919 ein⸗ schließlich. Eeste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermim am 31. Mai 1919, Vormittags 11 Uhr.

Das Amtsgericht Heide.

Berlin. [4929)

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Möbelfabrikanten Marlin Groß in Beulin, Schlesischestr. 20, ist auf den 29. April 1919, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerich: hterselbit, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockverk, Zimmer 111, eine Gläubigerversammlung einberufen zur Beschlußfassung über die Ergänzung des Gläubigerausschusses und gegebenenfalls zur Wahl von Ausschuß⸗ mügliedern.

Werlin, den 8. April 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtegerschts

Berlin⸗Mitte. Abteilung Nr. 83.

Berlin. [5280] IFçn dem Konkursverfahren über das. Ver⸗ mögen des Kaufmanns Haus Falk, in Firma: NVeraphar⸗Company Hans Falk & Co in Berlin. Ritterstr. 51, ist infolge ein s von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsver⸗ gleiche Vergleichstermin auf den 6. Mai 1919, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 111, anberaumt. Der Vergleichzvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Kon⸗ kursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Merlin, den 8. April 1919.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin-Lichterfelde. [4928] In dem Konkursyerfahren über den

Nachlaß des am 31. Dezember 1914 zu Berliu⸗Lichterfelde verstorbenen Bäcker⸗ meisters Hermann Vogeler hat der Konkursverwalter mit Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forderungen an⸗ gemeldet haben, beantragt, das Verfahren de Der Antrag liegt mit den zustimmenden Erklärungen zur Einsicht der Konkursgläubiger auf der Gerichts⸗ 6* 11“ E1“

am

8 Gerlin⸗Lichterfeide, den 5. April 1919. Das Amtsgericht. Abteilung 7 a.

Berlin-Schöneberg. [4930]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Gewerbebank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation zu Berlin⸗ Steglitz Schadenrute 2, ist nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben.

1gen⸗-Echehehenn den 5. April

919. Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Berlin-Schöneverg. [49311 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Niepelt. früher in Berlin, Kurfürstenstr. 18, jetzt in Dresden, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Berltn⸗Schönebeng, den 3. April 1919. Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Berlin-Schöneberg. [4932]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Johanna Niepelt in Berlin. Kurfürstenstraße 18, ist nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben.

Verlin⸗Schöneberg, den 3. April 1919. Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Berlin-Schöneberg. [4933] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Architekten Willi Vord e in Berlin⸗Friedenau, Varzinerstr. 11, ist mangels Masse eingestellt. Berlin⸗Schöneberg, den 8. April 1919. Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Königsberg, Pr. [4934] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der verwitweten Frau Anna Besch, geb. Plratzki, von hier, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermias hier⸗ durch aufgehoben. Königsberg i. Ps., den 5. April 1919. Amtsgericht. Abt. 29.

Königsberg, Pr. [4935] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Bernhard Meifing in Königsberg i. Pr. wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Königsberg i. Pr., den 2. April 1919. Amtsgericht. Abt. 29.

Neukölln. [4936] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 26. Juni 1915 gefallenen, zuletzt in Berlin⸗Treptow, Baumschulenstr. 93, wohnhaft gewesenen Architekten und Steinmetzmeisters Friedrich Schmidt wird nach erfolater Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Neukölln, den 8. April 1919. Amtsgericht. Abt. 18.

Neukölln. [4937] Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des am 23. September 1916 ge⸗ fallenen Goldwarenhändlers Reinholv Matthies zu Neukölln, Kaiser Friedrich⸗ straße 215, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluntermins hierdurch aufgehoben. Neukölln. den 7. April 1919,. Amtsgericht. Abt. 18.

Neukölln. [4938]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 6. August 1912 verstorbenen Mau⸗ unternehmers und Eigentümers Carl Göricke zu Neukölln, Ringbahnstr. 31, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Neukölln, den 7. April 1919.

Almtsgericht. Abt. 18.

Peine. 1 [4939]

In Sachen, betreffend das Konkurs⸗ verfahren über den Nachlaß des am 17. Juli 1917 verstorbenen Kaufmanns Hermann Daume in Peine, ist Termin zur An⸗ hörung der Gläubigerversammlung über den Antrag des Konkursverwalters auf Einstellung des Konkursverfahrens wegen Mangels einer den Kosten des Verfah ens entsprechenden Masse auf den 30 April 1919, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, bestimmt.

Peine, den 7. April 1919.

Das Amtsgericht. II.

12) Tartj⸗ Fahrplanbekannt⸗

machungen der Eisen

hahnen

[4940] Staats⸗ und Privatbahngüterverkehr Teitheft C II. 1

In den Abschnitt II des Ausnahme⸗

tarifs 5 b sind als neue Versandstationen

mit Wirkung vom 15. April 1919 ab die

Stationen Witten Ost und Witten West

aufgenommen.

Eisenbahndirektion Essen vom 3.4.1919.

[4941 Bekanntmachung. 358 16. d. Mts. ab fährt Zug 3, wie olgt: Ib Gühhke.... 1,40 an 1““ 2,25 2,35

6h Wkat 65 an Großwusterwitz. 3,30 Genthin, den 9. 4. 1919. Shesesen esss Aktien⸗ efelschafftt. Der Vorstand. 1““