1919 / 98 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 30 Apr 1919 18:00:01 GMT) scan diff

8 1141“ 8 8 dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Hofbesiter Kohann Eordes in Blockwinkel und der Abbauer Heimrich Maquarding in Neuenkirchen getreten.

Sulingen, den 11. April 1919.

Das Amtsgericht.

Sulz, Neckar. [10906]

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Darlehenskassenver⸗ ein Bon, eingetragene Wenoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Nach dem am 10. April 1919 beschlossenen Statut ist der Zweck des Vereing, seinen Miscliedern die zu ihrem Geschärts⸗ und

irtschaftsbetrieb nötigen weldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitgalteder den geweinschaftlichen Ankauf jandwirlschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände sowie den ge⸗ meinschaftlichen Verkauf jandwirischaft⸗ licher Erzeugn sse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Spazkasse verbunden werden.

Der Vorstand besteht aus fürf Mit⸗ gliedern: 1) Andreas Steinwandt, Ge⸗ melnderat, Vorsteher, 2) Friedrich Hofer, Schmied, Stellv rtreter des Vorstebers, 3) Wilhelm Graf, Landwirt, 4) Karl Beerwart, Dreber, 5) Gotilob Rauscher, Gemeinderat, fämtlich in Boll. Rechtt⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung faàe den Verein erfolcen durch den Vorsteber oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstande. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Fuma desselben und ce⸗ zeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aussichterats im Amts⸗ blalt des Lb ramtsbezirks. Die Einsich! der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 16 April 1919.

Württ. Amtsgerscht Sulz a. N.

Trier. (10908]

In das Geness vschaftzregister wurde heute bei der Fierma „Schuhmacher Roh⸗ stoffgenossenschaft, e. G. m. b. H.“ in Trier Nr. 112 eingetragen:

Ernst Hindel ist ous dem Vorstande ausgesieden, und ist an seiner Stelle der Geschaftefuührer Hanz Becker in der Sitzung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats vom 24. März 1919 g⸗wählt worden.

Trier, den 17. April 1919.

Das Amtsgericht. Abt. 7.

Trier. [10909]

In das Genossenschaftsregister wurde beute bei dem Kenager Tpar⸗ und Dar⸗ lehn slafsenverrin e. G. m. u. H. in Kenn Nr. 50 eingetragen:

An Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ scheidenden Mathsas We⸗lter und Johann Koch siad in der Siätzung der Generalver⸗ samm ung vom 6. April 1919 der Schneiden Bernhard Schneider in Kenn als Vereins⸗ vorsteber und der Ackerer Wilhelm Schne⸗ der in Kenn als Beisitzer gewählt worden.

Trier. den 17. April 1919.

Das Amtegericht. Abt. 7. [10910]

Tattlingen. In das Ger oss nschaftzregister wurde hemne zu dem Darlehenekassenverein Hausen p. V., eingetragene Genynsseu⸗ schaft mit unbeschränkter Hastpflicht, eingelragen: 8 Dem Vorstand gehören nicht mehr an der bitherige Vorsteher Matthäus Klaiher, Sch hmacher, und Waagner Matthias Klaiber. An deren Stelle sind jept. a Vorsteher das boshertige Vorstandsmit⸗ glied Matthias Klaiber, Harfenmach r, b. sonstige Mitalieder des Vorstands: 1) Christian Sauser, Hafner, 2) Friedrich Glunz, Harfenmacher, alle in Hausen o. V. Den 19. April 1919. FAUAmnetszgericht Tuttlingen. Amtsrichter Föhr.

Veberlingen. [11622]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 11, betr. den Landw Koasum⸗ verein Immenstaab Krppenhausen e. G. m. u. H. ia Immenstaad wurde heute eingettagen: Au Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Leopold Rauber wurde Landwirt August Langen⸗ stein in Immenstaad in den Vorstand ge⸗

wählt. 1 Ueverlingen, den 24 April 1919. Gad. Amtsgericht.

8

Velar. [10911]

In das Genossenschafteregister zu Nr 15 Molkerei Ustar ist am 14. April 1919 folgendes eingetragen worden:

An Stelle des durch den Ton ausge⸗ schiedenen Ackermanns Georg Blomtyer in Schlingen ist der Hofbesitzer Wilhelm Müller in Vahle zum Vorstandemitglied gewaͤhlt. .1“

Urlar, den 14. April 191i9.

Das Amtsgericht. [11623]

Walblingen. Im Genossenschaftsregister ist heute hei der Bauvk für Gewerbe und Land⸗ wirtschaft Winnenden, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschr. Hastpflicht dasebst, eingetragen worden: Am 10. 18 Mts. wurde an Stelle des Avolhekecns Gmelin Kaufmann Ernst Kienile in Wirneuden zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. Den 20. April 1919. Amtsgericht Waiblingen. Oberamtsrschter Gerok.

Waldenburg, Schies. [10912]

In un er Genossenschaftsregister ist am 23 April 1919 ꝛu Nr. 30 „Waren Winkaufs⸗V reinigung Weißstein und Umgegend, E G H, mit dem

4

Sitz in Weißfstei Die Genossenschaft ift durch Beschluß der heneralversammlurg vom 24. März 1919 oufgelöst. Zu Liqutdatoren sind die Kauf⸗ leute F. W. Krause und Heinrich Warter in Weßstein bestellt.

Preuß. Amtsgericht Waldenburg, Schles.

Waldsuut. [10913]

Gintrag zum Genossenschaftsregister O.⸗Z 7 zur „Landw. Ein⸗ und Ver kaufsgeuossenschaft Berwangen, e. G. m. b. H.“: Otto Metzger, Leo Frei, Ernst Frei und Friedrich Szubdinger sind aus dem Vorstand ausgeschieden; Adol Probst, Friedrich Hartmann, Bernhard Ehner und Gottlieb Simmler, alle in Berwangen, wurden in den Vorstand ge⸗ wählt.

Waldshut, den 12. April 1919.

Amtsgerict. II.

Wansgen. [10914⁴] In unser Benossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Rpar⸗ und Darlehnskasse e G. m. b. H. Brosewitz heute eingetragen word n: An Stelle des verstorbenen Vorstande⸗ mitglie 8 Robert Hiltmann ist der Stellern⸗ besitzer Albert Koch in Brosewitz gewählt worden.

Wansen, den 11. Arril 1919.

Das Amtsgericht.

weolden. [1091. -

In das Genessenschaftsreg'’stet warde eingetragen:

„Darlehenskassinverein Ehenfeld, eingetragene Genoffenichaft mit un⸗ beichrünkter Haftbfl icht“. Sitz Ehen⸗ feid. Laut Generalversammlungebeschluß vom 21. April 1919 wurde für das aus⸗ geschtedene Vorstandsmitglied Georg An⸗ drras Kummer der Bauer Josef Marxer gewaͤhlt und zum Vorsteher bestell’.

Weibven i. O., den 24. April 1919.

Amtogericht Reaistergericht.

Meissenfese. [10916] Im Genossenschaftsregister ist am s. April 1919 unter Nr. 28 eingetragen die länd⸗ liche Spar⸗ u. Darlehynskasse Uichteritz⸗ Lobihch, eiagetragene Penpffenschaft mit beschränkter Hef⸗pflicht in Uscheerltz. Das Statut ist am 16. März 1919 fest⸗ gesetzt. Gegeustand des Uaternehmens ist: Hewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Weschäfts⸗ und Wlrt⸗ schaftsbeltrieb sowle Erleschterung der Geld⸗ anlage und Förberung des Sparsinns. Daftsumme 20 ℳ, böchste Zahl der Ge⸗ schäfteantelle 25. Vorstandsmitglieder sind; Owo Ranscht, Landwirt, Otto Klautzsch, cehrer, Albert Kloß, Landwirt, sämilich in Uschterstz. Bekanntmahungen ertgehen unter der Firma im Weißenfelser Tage⸗ blatt. Die Willenserklärungen des Vor⸗ lands e folgen durch zwei Mitglteder. Bet der Zeichnung haben die Zeichaenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beizufsgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerschis jedem geststtet. Amtsgericht Weißenfels.

Westerste dec.

Ins Grnossenschaftsregister Nr. 53 eingetragen:

Elektrizitätege wssenschaft Burzg⸗ sorde, eingetragene Genofsseuschaft mit unbeschräukter Haflpflicht in Burgforte

Zweck: Beschaffung von eleltschem Strom zweäcks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Genossen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Vorstand: Fabrikant Friedrich Metlahn, Burgforde, Gastwirt Friedrich Gerdes daselbst, Landwirt Heinrich Oetjengerdes daselbst.

a. Statut vom 20. Februar 1919.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwer Vorstandemitgliedern, in dem in Westerstede erscheinenden „Ammerländer“. Beim Einaehen dieses Glattes tritt am dessen Stelle bis zur nächsten Genera ver⸗ sammlunz der Deutsch Reichsanzelger.

c. Die Wlllenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zweit Vorstandemit⸗ glieder, die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden der Kirma der Gevossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Pienststunden des Gerichts jedem gestattet.

1919, März 31.

Amtsgercht Westerstede.

Westerstede. [10918]

Ins Genossenschaftsregister ist zur Morkereiger osser schaft e. G. m. u. H. in Zwischenahn eingetragen:

An Stelle der aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Henken in Aue und Schröder in Ekern ist der Hausmann Arnold Ahrevna in Kaihausen in den Vorstand

gewählt. 1919, April 10. Westerstede.

[10917] ist unter

Amtsgericht

wetter, Ruhr. In unser Genossenschaftsregister

110919] ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen

Genossenschaft koetholischer Vürger⸗ verein eingetragene Wenossenschaft mit beschränkter Paftpflicht in Wetter (Ruhr) folgendes eingetragen:

Der Lehrer Wilhelm Ermecke und der Eisenbahnassistent Josef Köster sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihrer Stelle der Amtsgerichtssekretär Josef Oüls⸗ mann und der Treber Heinrich Wiechers in den Vorstand gewählt worken.

Wetier (Ruhr). den 23. April 1919.

Amisgericht. bab üs

- 2

I1“

[wiesbaden.

1

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nummer 23 einge⸗ tragenen Genossenschaft: „Landw. Kon⸗ sumverein G G. m. u H. zu Wild⸗ sachsen“ folgendes eingetragen: Karl Sebasttan ist ausgeschieden und an seiner Stelle der Kreiswegewärter Heinrich Fritz zu Wildsachsen in den Vorstand gewählt.

Wiesbaden, den 16. April 1919.

Das Amtscericht. Abteilung 17.

Wlilsdrufl. 10921] Auf Blatt 1 des kliesigen Cenossen⸗ schaftscegisters, den Vorschußverein zu Wilsbruff, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ treffend, ist heute folgendes eingttragen worden:

Der Privatmann Gustav Fischer in Wilsdruff und der Apotheker Haul Tzschaschel daselbst sind aus dem Vorstande ausgeschieden.

In der Weneralversammlung vom 12 April 1919 sind als Mitglieder des Vorstands gewaäͤhlt worden:

a., ber Kaufmann Louis Seidel in Wils⸗ druff als Pirektor,

b. der Möbhelsabrikant Adolf Schlichen⸗ mater in Wilsdruff als stellvertretender Direktor,

e. der Kaufmann Berthold Wilhelm ia Wilsdruff als stellvertretender Kassierer.

Amtsgericht Wilsdruff, am 25. April 1919. -sevase-aediiaebans.

Zittau. [109221 Auf Blatt 7 des Genossenschafts⸗ registers II, beir. den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Vereis zu Hirschfelde, eingetrageue Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, sind heute folgende Einträge bewirkt worden:

Das abageänderte Statut vom 22. März 1895 ist aufgeboben.

Deos neue Statut vom 30. März 1919 Hefindet sich in Urschrift Blatt 157 sg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirtschafttbetriebe die nötigen Heldmittel in verziuslichen Darlehen ge⸗ währt werden und daß burch Unterhaltung einer Sparkasse die natzbare Anlage vn⸗ verzinst Uegender Geldes erleichtert wird.

ülle von der Genossenschaft aus⸗ gebenden Bekanntmachungen erfolgen in dem Zittauer Amtösblatt in der Form, daß sie mit der Genosseaschafts firma und den Namen zweier Varstandemitglieder ooer, sofern die dhe cr e99. vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsictsrats unter⸗ zeichnet werden. Belm Eingehen des genannten Blattes tritt bis zur nächtten Generalypersammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle.

Die Vorstandsmitglieder Jultug Hof⸗ mann, Max Rieger, Ernst Pesselt und Wilhelm Schöufelder, sämtlich in Hirsch⸗ felde, sind nicht mehr Vertreter für die Vorstandemitglieder Oskar Schönfelder, Oskar Emil Fünfstück, Mex Oskar Kretschmer und Oskar Schönfelder in Hirschfelde.

Der Gutsbesitzer Oseer Schönfelder in Hirschfelde ist nscht mehr Mitaglied des Vorstands.

Nach dem neuen Statut besteht der Votstand aus dem Veretnsvorsteher, dem Rechner und drei Beisitzern.

a. Der Easthofsbesitzer Max Rieger in Hirschfelde ist Mitglied des Vorstands und Vereinsvorsteher.

b. Der Hausbesitzer Richard Geißler daselbst ist Mitglied des Vorstands und Rechner. 8

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind rechtsverbinplich, wenn sie durch zwei Mitglieder des Vor⸗ stands in der Wuse erfolgen, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzufügen.

Zittau, den 24. Ppril 1919.

Das Amts ericht.

88

86

Zoppot. 8 110923] Ia unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkeveigenossenschaft Zoppot c. G. m. n. H. eingetragen, daß der Gutzbesitzer Kurt Gerlach in Rhamel in den Vorstand wieder gewählt ist. Amtzgericht Zopvot, den 19. April 1919.

Zwelbrüeken. [11624] Genossenschaftsregister.

Firma: „Konsum. und Spar⸗ Verein des Eiser wirks Krämer in St. Ingbert eingetragene Gevossenschoft mit heschränkter baftpflicht“. Sitz: St. Ingbert. Vorstandsveränderung: Auaggeschieden: Christian Louis. Neu be⸗ stellt: Jakoh Meyer, Kassierer in St. Inabo t.

Zweibrücken, den 23. April 1919.

Amtagericht.

9) Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Essen, Ruhr. [11564] In das Musterregister ist am 22. April 1919 unter Nr. 69 eingetragen: Stork & Co., Essen, Muster für Druckereierzeugnisse jeder Art, ins besondere für Warenumhuüllungen und zur Aus⸗ statlung von Geschästsoapterzn, Klächen⸗ ertengnig, die Schutzfrist beträat 15 Jahre, angemeldet am 16. April 1919, Vorm. 11 Uhr 50 Minuten. 1 Amtsgericht Essen.

Scehwetzingen. Musterregistereintrag zu Nr. 47. Vaul Lusst, Kupferschmied in Bühl. Raohrhof. Die Schutzfrist für das Muster Robrschraubsteck wurde um 5 Jahre verlängert. Eehwehg .g. den 24. April 1919.

mtsgericht. II.

Zöblitz, Erzzeb. [11563]

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden:

Bei Nr. 198: Sächstsche Terpentin⸗ steingefellschaft zu Zöblitz. G. m. b. H., ein mit Stempelmarke verschlossener Brief⸗ vmschlao, angehlich enthaltend 3 Zeich⸗ nungsabdrücke, Klischeereklame, Drucksache beir., Flächenerzeugnis. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1919, Nachm. 12 Uhr 15 Min.

Zöblitz, am 26. April 1819.

Das Amtsgericht.

11) Konkurse.

DHadersieben. Schleswig, [11565] Ueber den Nachlaß des am 18. April 1919 verstorbenen Kaufmanns Haus Chr. Hausen in Hadersleben, Jung⸗ fernstieg, it am 26. Amil 1919, Vor⸗ mittags 10 Uhr, dee Konkurs eröffnet. Verwalter: Auklionator Kaadtmann in Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1919. Ersse Gtäubigerversammlung am 24. Mai 1919, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Junt 1919, Vormittags 10 Uhr. Offener 88 mit Anzeigefrist bie zum 17. Mai Habdersliben, den 28. April 1919. Das Amtaaericht.

Hattingen, fataur. [11559] Ueber das Vermögen der Gewerkschafe Hrrbeder⸗Eteinkohlenbergwerke in Herbede an der Ruhr wird heute, am 16. April 1919, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkureverfahren eröffnet, da ihr Re⸗ wräsentant den Antrag auf. Konkurs⸗ eröffaung gestellt und die Zahlungs⸗ unfähigkeit dargetan hat. Der Rechts⸗ anwalt Kuhlemann in Bochum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Juni 1919 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusset und eintretendenfalls über die im 5 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 16. Mai 1919. Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen äauf den 5. Juli 1919, Vormittogs 411 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerschte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Gache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auseelegt, von dem Besitze der Sache und von dey. Forderungen, fuͤr welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1919 Anzeige zu machen. Amtsgericht in Hattingen.

Altona, Elbe. [11714]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 8. März 1917 verstorbenen früheren Avothekers Carl Heinmrich Willtam Lundgreeu, zuletzt wohnhatt in Altona. Holstenstr. 188, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin? hierdurch aufgehoden. 5 N 1⁄18 B— 8.

Altona (Elbe), den 24. April 1919.

Das Amtsgericht Abt. b.

Baden-Baden. . [11573] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Tapeziers Fetedrich Braun in Oos wird wegen Unnulänglichkeit der Masse eingesteilt. Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters ist destimmt auf Miuwoch den 14 Mai d. Js., Vorm 10 Uhr. 1 Baden, den 23. April 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerich’ 8

Berlin. [11568]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Gaszünder⸗Gesellschaft m. b. H. in Berlin, Schlesischestr. 26, ist mit Zust mmung aller Gläubiger eingestellt. Termin zur Abnabme der Schlußrechaung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses ist auf ven 15. Mai 1919, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Amte⸗ gerichte hierselbst, Neue Frtedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, bestimmt. 83. N. 254. 1913

Berlin, den 23. April 1919.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. [11575]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Gramens in Berlin, Hausburgstr. 23, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erbebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22. Mai 1919, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hierseldst, Neue Friedrichstraße 13—14, III. Stock⸗ werk, Ziw mer 111, bestimmt. 83. N. 187.1913.

Berlin, den 23. April 1919.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

v“ ““

1 8

Berlin. . [11568]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 21. August 1904 verstorbenen, zuletzt in Werlin, Siemensstr. 18, wohn⸗ baft gewesenen Eigentümers Emil Heberer, ist infolge Schlußverteilung nach erfolgter Abhaltung des Schlut⸗ termins aufgehoben worden. 83. N. 33 19 7.

Berlin, den 24. April 1919.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗Mine Ahiteilung 83.

Brleg. Bz. Breslau. [11596] Das Konkursverfahren über das Vei⸗ mönen des am 13 September 1915 ge⸗ storbenen Schlossermeisters Johaun Habrich aus Groß Döbern wird nach erfolgter Adhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Amtsgericht Brieg, den 13. April 1919. Bütow, Bz. Köslin. [11570] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Restaurateurs Emil Kalma in Bütow wrd nach erfolgter Abhaltung des Schiußtermtos hierdurch aufgehoben. Bütow, den 17. April 1919. Amtsgericht. Bütow, Bz. Közlin. 111 Das Konkursverfahren über den Nochlaß des in Bütow wohnhaft gewesenen Kguf⸗ mauns Arno Czivo wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bütow, den 17. April 1919. Amtsgericht. 8

Hamburg. [11560] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen 1) des Schuhmachers DOito Julius Schulz und 2) dessen Chefrau Maria Auquste Schulz, geb. Wohl⸗ gefahrt, wird mangels einer den Kosten entiprechenden Masse hierdurch eingestellt.

;ehe⸗. den 24. April 1919. 8 8 88

Wö“ as Amtsggericht. 8 Alkttellung für Konkurssachen Offenburg, Baden. [11574] Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögrn des Lasdwirts Franz Agton Wörner von Durbach⸗Dünberg he der Gemeinschuloner den Antral au Einstelluug des Verzfahrens nach § 20 Konkursordnung gestellt, indem er dit Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, naech Ad⸗ lauf der Anmeldefrist beigebracht hat. Die zustimmenden Erklärungen lirgen auf biesiger Werschtsschreiberei zur Einsicht durch die Konkursgläubiger offer. 8 Offtnburg, den 24. Bpril 1919. Amtsgericht.

Posep. [11567]

Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß der am 24. April 1916 verstorbenen Frau Sophie Wostrzyrska, geb. Wojtirwirz, aus Posen wird nach er⸗ foleter Aphaltung des Schl termins hier⸗ durch aufgehoben.

Posen, den 17. April 1919.

Das Amtsgericht.

Siebbarg. [115783

Das Konkursverfahren üher das Ver⸗ mögen der Firma Rheinisches Gisen⸗ werk G. m. b. H. in Stesbura wird mangels Masse eingestellt. Zur Abnahmwe der Schlußrechnung dez Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forbderungen und zur Beschlußfassung der Gläabiger über die nicht vermertberen Vermögensstücke ist Schlußtermin auf den 21. Mai 1919, Vormittags 10Uhr, vor dem Amtsgerickt hierselbst, Wilhelmstraße 20, Zimmer , bestimmt.

Stegvurg, den 23. April 1919.

Das Amtsgericht,

*

Triberg. [11572] Das Konkuarkverfah en über das Ver⸗ mögen der Firma U ion Ciock Com⸗ pany, G m. b. D. i Fur wangen, wird nach Abhaltung des Schußtermirs und Vollzugs der Schlußverteilung auf⸗ gehoben. . Triberg, den 22. [pril 1919. Der Gerichtsschreiber „ad. Amtsgerschts. I.

12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ achungen der Eisen⸗ 111577) bahnen. 81

Staats⸗ und Privatbahngüterverkehr.

Mit sofortiger Gültigkelt werden die Stationen Grmelinghof und Hervetz⸗ Dorsten in den Ausnahmetarif 5 b als Versandstationen füc die unter Ziffer 4 des Warenverzeichnisses genannten Güter aufgenommen. Nahere Auskunft duich die Abfertigungsstellen.

Münster (Westf.), den 15. April 1919.

Glsenbahndirektion.

[11578] Tarif für die Beuntzung der eisenbahnseitigen Bollwerke in Steltin. g. Mit Gültiakeit vom 1. Joli 1919 werden die vor dem 1. Arril 1918 gültigen Umschlaggebüdren um einen BZuschlag von 80 vom Hundert erhöht. Stettin, den 24. April 1919. Eisenbahndireltion.

72— ““ 5 8