1920 / 129 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 15 Jun 1920 18:00:01 GMT) scan diff

schaft mit heschränkter Haflpflicht, einge⸗ tragen: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 19. Junt 1918 aufgelöst. 2 quidatoren ü⸗d Ernst Hagemann in Berlin und Wil⸗ helm Umwelmann in Berlin⸗Tempelhof. Berlin, den 7. Junk 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [29307] In das Grnossenschafttregister ist heute bei Nr. 921 „Pegoh“ Prodaktiv⸗Eipkaufs⸗ genossenschaft der Obst. und Gemüse⸗ händler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen. Die Höchstzehl der Geschästsantet'e befrägt 25. (Beschluß vom 31 März 1920.) Hermann Schröder ist nunmehr zum orzentlichen Norstandswitglied bestelt. GBerlin. den 7, Zuni 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte⸗ Abteil. 88.

Isesisheim. [29309]

Im Gerxossenschaftsregister des Amte⸗ gerschts Besigheim wurde heute auf Bl. 24 bei der Gewerbebank Lauffen a. N., e. G. m. n. H. in Lauffen a. N., eingetragen:

In der Generalversammlung vom 16. Mai 1920 wurden als Vorstandemit⸗ glieder neu gewählt: Als Direktor: Stadtschulthꝛ Lamparter in Lanffen a. N., als Kassier: Kaufmann Barfuß, daselbst, als Kontrolleur: Kaufmann Buch⸗ wald, daselbst.

Bestgheim. den 7. Junt 1920.

Amtsgericht. Oberamtsrichter Dr. Pfander.

Benigheira. [29310]

Im Genassenschaftsregister wurde heute biidem Parlehenskassenverrin GBönntg⸗ heim, v. S. m. u. H. in Böanighein, eingeirogen:

Eün Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliers Christian Wein, Joht. S., ist Chrittan Altmann, Jak. S., Wein⸗ gärtner in Bönnigheim, in den Vorstand gewählt worden.

Besigheim, den 8. Junt 1820.

Amtsgericht Oberamtsrichter Hr. Pfander.

Rielefeld [29311]

In unser Genossenschaftsreg'ster ist am b. Junk 1920 bei Nr. 422 (Einkanfs⸗ genossenschoft der Kohlern händler. eingetragere Gryossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Vieleseld) eingetragen worden:

Wilbelm Hlldebrandt ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und Johann Hermann Obermann irn Bielefeld zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Amtsgericht Bieiefeld. Boxterg, Baden- [29312]

Zam Gevossenschaftsregister O⸗Z. 5, Lüsplicher Kerdis⸗ und Sparverein Schillingstadt, e. B. m. n. H. in Schihlingstadt, wurde eingetragen, daß das Vorstandsmitglied Ladwig Englert gesorben und der Landwirt Christian Fre in Schtllingstadt zum Stellvertreter bestellt ist.

Boxberg, den 7. Juni 1920.

Das Amtsgericht.

Cuusel. [29313]

In das Genossenschaftsregister ist am 5. Jun 1920 einaetragen: Nr. 98 Nürger⸗ Wau- und Epargenossenschaft, eis⸗ getragene Genossenschaft nit be⸗ schräatter Hastpflicht, Cassei. An Stelle des verstorbenen Urchttekten Oskar cGhebhardt ist Kassenassistent Heinrich Ernst in Cassel zum Vorstandsmitglied gewähls. Das Amtsgericht Gassel. Abteilung 13.

Chemnitz. [29402]

Auf Blatt 74 des Reichtgenossenschafts⸗ registers, betr. die Lieferungs⸗ und Rohstoffgenossenschaßt veveinigter Echmeidermeister von Chemustz. Ein⸗ artvragene Gevsossenschakt mit br⸗ schräukter Pastpflicht in Chemaitz, ist heute elngetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. April 1920 ist die Firma abgeändert worden. Sie lautet künftig: Lieferungs⸗ und Rohstoffaenaffenschaft verrtnigter Schneidermweistee und Schveider⸗ mristerionen von Chemuitz und Um⸗ gebung. Eingetragene Genvssenschaft mit beschrürkter Hazepflicht (ab⸗ nelürt Li Ro. e Chimuitz) Der Schneidermeister Conrad Rotzluff in Chemnitz ist aus dem Vorftard aus⸗ geschieden. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Schneidermeister Louis Eichler in Chemnitz.

Amtsgericht Chemuitz, Abt. E, den 7. Juni 1920.

Chemmfez. [29172]

Auf Blatt 97 des Reichsgenyssen⸗ schaftsregisters, hetr. die Sledlungs⸗Ge⸗ mnossenssc‚haft Chemnit⸗Land, etnge⸗ trasene Genosseuschaft mit be⸗ schäakter Hastpflicht in Chemnitz, ist heute eingetreagen worden: Der Bau⸗ meister Hermann Otio Weber in Chemnitz ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Fabꝛskarbeiter Paul Höhle in Chemnitz.

mtgericht Chemnitz, Abt. E, den 7. Junt 1920.

venberg, Eibe. 1729314]

In das Genossenschaftsregister ist zu der lanhwtrtschasslichen Betviebsge⸗ rosseuschaft Laase⸗Grippel e. G. m. u, Hastpflicht zu Laase heute einge⸗ tragen: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 7. Mat 1920 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandemitglieder sind Liguldatoren. Die Willenverklärungen der Liquidatoren!

erfolgen durch den bisherigen Gesamt⸗

vorstand.

Dannenberg, den b. Juni 1920. Des Amtsgericht.

Detmold. [29315] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4, Spar⸗ und Darlehnskass⸗ Remmighensan, eingetr. Beu. mit unbeschr. Haftpflicht, eingetragen: Die Gevossemschaft ist durch Beschluß der Feneralversammlung vom 10. Februar 1920 aufgelöst. Der Barkbeamte Wilbelm Schnarre in Remmigbhausen ist zum Liquidator bestell Detmold, den 4. Junt 1920. Lipp. Amtsgericht. I.

Diezn. [28346] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Ifd. Nr. 8 eiagetragenen Spar⸗ und Darlehnskassenverein rin⸗ getvangene Gepvossenschaft mit un⸗ beschränkten Hastpflicht zu Steins⸗ beng hrute folgenves eingetragen worden: Dach eneralversemmlungebeschbß vom 11. April 1920 ist das Statut § 31 dahin abgeändert, daß der Geschäftsanteil 30

beträgt. Diez, den 26. Mai 1920. Das Amtsatricht.

Dillennurg. [29316] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 45 bei dem Weidelbacher Epar & Darlehnskassenverein, ein⸗ getragen:, Genunffrnichaft mit un⸗ besagvänkter Hasrpflicht, zu Weivel⸗ bach eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Wilhelm Krenzer ist Friedrich Wilhelm Andreas zu Weidel⸗ hach in den Vorstand eingetrelen. Binenburg, den 5. Juni 1920. Amisgericht. Eberbach, Kaden. [29734] In das Genessenschꝛftsregister, betr. den Vorschußverein Eberbach, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit schränkter Hasrpflicht in Gberbach, wurde eingetragen: Aufsichngralts vom 8. April 1920 bew.

1

ernannt. Eberbach, den 5. Juni 1920. Amtsgericht.

Eszergswalde. [29317]

gewählt ist. Gberswalde, den 5. Juni 1920. Das Aatsgerichr.

Elsterwerau.

bei dem Vorschußvenein zu Elster⸗ werda eingetragenen Genossenschaßs mit beschränkter Hastpflicht in Eister⸗ werda eingetragen: Durch Beschluß vom 16. Mat 1920 ist das Statut geandert. Der Vorstand besteht wieder aus drei Milgliedern. Rechtliche Wirkung für den Verein dat die Zeichnung nur, wenn sie von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern eschehen ist. Mautermeister Friedrich Jage in Elsterwerda ist zu dem bisherigen Vorstand hinzugewaͤhlt. Eisterwerda, den 29. Mai 1920. Das Pmisgericht.

Euttn. [29319] Heute wurde in dos hier Fefübe⸗ Ge⸗ nofsenschaftsregister unter r. 10 des Statut der Eiakanfs⸗Genoftenschaft er Kolorialwarenhändler Ost⸗Hol. steins, ningetragene Wenossenschaft mit beschräukter Pastpflicht in Eutin vom 22. April 1920 eingetraten. Grgenstand des Unternehmens ist: 1) der Einkauf von Waren auf gemetnschaftliche Rechnung und deran Abgabe zum Handels⸗ betriebe an die Mitglieder, 2) die Errich⸗ tung von dem Kolontalwarenhandel die⸗ nenden Aulagen und Betriebe zur Förde⸗ rung des Erwerbs und der Wirlschaft

idrer Mitglieder, 3) die Förderung der

Interessen des Kleinhandels.

„Die Willencerklärung und Zeichnung für die 2,e de.. muß durch 2 Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die Zeichnenden ju de: Firma der Genossenschaft ihre Namensunienschrist beifüägen.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in dem Organ des Perbandes Dautscher Genossenschaften e. V. „Deutsche Hondelsrundschau“. 8

Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 2000 ℳ.

Das Geschäaftsjahr fällt mit dem Ka⸗ lenderjahr zusammen, das erste Geschafts⸗ jahr endet mit dem 31. Dezember 1920.

Der Vorstand besteht aus: 1) Kauf⸗ mann Rich. Ahrens, Eutin, 2) Kaufmaun Wilh. Wriedt, Eutin, 3) Kaufmann Wilh. Hagen, Eutin.

ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Emiin, den 7. Juni 1920. Das Amtsgericht. Abt. 1

Frankenatein, schles. ([29659]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unier Nr. 51 er. .⸗2. on⸗

sumgenossenschaft „Selbsthilse“ einge⸗

unde⸗ Durch Beschluß des

1. Junt 1920 wurds en Stelle des aus dem Vorstaade ausgeschiedenen Kaufmanns G Conrath der seitherige Kasier Rud Ph. Krauth zum Ytrektor und Karl Groß, Kaufmann in Eberbach, zum Kassier

In unser Benossenschaftsregister ist ber der unter 40 verzeichneten Genossenschaft Thorinchener Spar⸗ und Darlehns⸗ gettagen worben, daß an Stelle des aus⸗ geschtedenen Vorstandsmitgliedes, des Büd⸗ ners Ludwig Klamann der Büdner Gußfav Nrst in Chorinchen zum Vosestandrmitglied

[29318] Im Genossenschaftoregister ist zu Nr. 2

tragene Nezosseusch aft mit beschränk⸗ ter Haftpslicht in Feagkensteim einge⸗ worden, daß der Stationsvorsteher a. D. Peul Geifert in Frankenstein aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Bahnhofsverwalter Kasimir Glauth in Frankenstein gewählt ist. Frankenstein, den 1. Juni 1920. Das Amtsgericht.

Freiburg, Dreizsgau. [29320] In des Genossenschaftsregister Band I O.-Z. 45 wurde e

Ginkanks⸗ und Kieserungsgenossen⸗ schaft der Schneidermeister, einge⸗ tragene Grnossenschaft mit beschrünkrer Haftpflicht, in Freiburg i. Br. betr. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Mat 1920 wurde das Stuatut durch Erhöhung Geschäftsanteils auf 1000 abgeändert. 8

Mit Erbshung des Geschäftsanteils ist auch die Haftfumme auf 1000 erhöht.

Freizurg, den 1. Juni 1920.

Amtegericht. I.

Friedeberg, Quciz. [29173]

Im Genrssenschaftsregister N⸗. 6 st bei der Spax⸗ und Pariehsskasse, 8. emen Meunnssenecheft mit un⸗ beschränkter Pastpflicht zu Sebharns⸗ dorf, am 2. Junt 1920 eingetragen, daß Kantor Hoffmann durch Tod aus dem Norstard auspeschirden und für ihn Lehrer Reinbold Kretschmer in Neugebhardsdorf neu gewählt ist.

Amtsgericht Friedeberg (Queis).

Friedland. Hz. Oppein 29404]

Nach dem Statut vom 15. März 1920 ist eine Genossenschaft nnter der Firma „Elektrizitäts⸗Geuossenschaft mit e⸗ schrünkter Paßtpflächt in Pfieschnitz“ mit dem Sitz in Plieschnitz errichtet wordsen.

Der Feeer ten⸗ des Unternehmens ist der Bezug elektr'schen Stroms sowie die Herstellung und Unterhaltung von elek⸗ trischen Vertetlungsleitungen und Thgabe von elektrischem Strom fuͤr Beleuchtungs⸗ und Betriebꝛzwecke.

Die Willenzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor standsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stelvertreter sich befiaden muß, erfolgen, wenn sie Dritten cegenüber Rechtsverbindiledkeit h⸗ben soll. Der Vorstand kaan Beamte der Genossenschaft ermächtigen, über kleinere Beträge (z. B. eingetablte Geschäftsanteile usw.) zu quittieren.

Der Vorstand vertritt die Genossen⸗ schaft gerichtlich und außergerichelich und zeichnet für sir, indem der Firma die Untetschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden zffentlichen Bekanntmachungen sind in der bezeichneten Art zu unterzeichnen und in dem Landwlrtschaftlichen Wenessenschafts⸗ blatt zu Neu wied“ aufzunehmen.

Vorstandsmit lieder der Genossenschaft sind: Bauergutsbesitzee Johsun Kerzei, Genossenschaftzvorsteher, Stellenbesitzer Franz Hoheisel, Stellverteter des Vor⸗ stehers, ehrer Georg Schwaynoch, sämtlich in Pilteschnitz.

Die Haftsumme der eintelnen Genossen beträäat 500 ℳ; die böchste Zahl der Geschäftsanteile, die ein Mitglied erwerben kann, beträgt 100.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekanntgemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft am 8. Mai 1920 unter Ne. 30 des bei dem unterzeichneten Vericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt ist und die Einstcht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude, Strichts⸗ schreiberei, Abteilung 4, jedem gestattet ist. Amtsgericht Friedland O. S.

Friedland, Rz. Oppeln. [29405]

Nach dem Statut vom 15. März 1920 ist eine Genossenschaft unter der Firma Elertrizitäts⸗Genossenschaft Puschine eingetragene Penossenschaft mit be⸗ schränkter Pastpflicht mit dem Sitz in Puschinc errichtet worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhultung von eler⸗ sischen Perteilungslestungen und Aögabe von elsktrischem (Strom für Beleuchtungs⸗ und Beteiebszwecke.

Die Wihlengerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwe Vor⸗ standsmitalieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbi⸗dlichkeit haben soll. Der Vosstand kann Beamte ver Genossenschaft ermächtigen, übee kleinere Beträge (z. B. einge ahlte Geschäftsanteile usw.) zu quittieren.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft

erichllich und außergerschtlich und zeichnet Far sie, indem der Firma die Unrerschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind in der bezeichneten Art zu unterzeschnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte zu Neuwisd“ aufzunehmen. Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: Stellenbesitzer Josef Springer, Ge⸗ nossenschaftsvorsteder, Stellenbesitzer Hein⸗ rich Lischkg, Stellvertreter des Vorstehers, Stellenbesitzer August Wittek, sämtlich aus Puschine.

Die Haftsumme der eivzelnen Genossmn beträgt 500 ℳ; dis höchste Zehl der Ge⸗ schäftsanteile, die ein Mitglied erwerben kann, beträgt 100.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekanntgemacht, daß die Eintragung am 12. Juni 1920 unter Nr. 31 des bei dem

unterzeichneten Gerich! g⸗führien Genossen⸗ schaftsregisters erfolgt ist und die Einsicht der Liste der Gevossen wäöhrend der Dienststunden in unserem Weschältzgebäude, Gerichtsschreiberei, Abteilung 4, jedem ge⸗ stattet ist.

Amtsgericht Friedland, O. S.

Friedlaasd, Bz. OPppelu. [29403]

Nach dem Statut vom 20. März 1920 ist eine Genossenschaft unter der Firma Elektrizitäts⸗Benossenschaft Sedine eingetragene Fengssenschaft mwit be⸗ schräukter Pastpflicht mit dem Sitz in Sabine errschtet worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist

der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektri⸗ schen Verteilungsleltumgen und Kbasbe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betesebezwecke. „Die Willengerklärung und Zeichnung für die Geyosseaschaft muß durch zwern Vorstandsmitalieder, worunter der Vor⸗ sitzende oder dessen Stellvertreter sich de⸗ finden muß, erfolgen, wenn sie Drit'en grgenüber Rech sverbindlichkeit haben soll. Der Vorhand kann Bamte der Gevossen⸗ schaft ermächtigen, über kleinere Beträge (z. B. eingezahlte Geschäftsanteile ufw) zu quittieren 3

Pe’ Vorstand vertritt die Penossenschaft gerichtlich und asßargerichtlich und zeichnet für sie, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden himugefügt werden

Die von der Genossenschaft 8 öffentlichen Bekanntmachungen sind in der bezeichneten Art zu unterzrichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ hlatte zu Neuwied“ aufzunehmen.

Vorstandemitglieder der Genossenschaft sind: Gärtner Josef Sobek 1., Ge⸗ nossenschaftsvorstaber, sler Fosef Leibin, Stellvertreter des Vorstehersk, Halbbaue: Josef Rusch II., sämtlich in Sabine.

Die Heeitsumme der einzelnen Genossen beträgt 500 ℳ; die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsamterle, die ein Mitglted erwerben kann, bet ägt 100.

Dies wird hierdurch mit dem Bemerken b⸗kanntgemacht, daß die Einteagung der Genossenschaft am 5. Mai 1920 unter Nr. 29 des bei dem unterzeichneten Gericht ceführten Genossenschaftsregisters erfolgt ist und die Emsicht der Liste der Ge⸗ nossen wäbrend der Dimststunden in unserem Geschäftsgebäude, Gerichtsschrei⸗ berel, Abteilung 4, jedem gestatter ist.

Amtsgericht Friedlasd O. S.

Gettorf [29174]

Heut⸗ wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Spar⸗ und Daciehaskasse, eingetengene Ge⸗ noffenschafi mit unbrschräakter Paft⸗ pflicht, zu RNeudorf vom 26. Mal 1920 eingetragtn. Der Gegenstand des Unter nehmens ist der Betrieb einer Sper⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, 2) der Förderung des Sparsinns durch Arnahme von Svareinlagen. Die Wihenserklärung und Zeiconung für die Genossenschaft mus duech zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sir Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll Die Zeichnung geschirht in der Weise, daeß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensanterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmschungen der Se⸗ nossenschart erfolgen unter der Fiema der Genossenschaft, gezeichnet von zwet Vor⸗ standsmikgliedern, in den „Genossenschaft⸗ lichen Mittellungen fuüͤr Schleswig. Holstein (Kiel)“. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahe zusammen. Der Vor⸗ stand besteht aus den Herren Heinrich Hammerich, Landwirt, Neudorf, Wilbelm Timm, Lehrer, Neudorf, und Wilhelm Brammer, Lendwirt, Neudorf. Die Ein⸗ sicht in die Lists der whenossen während der vVWW“ der Werichts ist jedem geftattet

Gettosf, den 7. Puni 1920.

Das Antsgericht. Gollnow, [28884]

In das Gnossenschaftsregister ist beute bei der Elektrizttäts⸗ und Maschinen⸗ Leeie Stevpenhagen e. G. m. b. H. folgendes eingetregen:

An Stalle des verstorbenen Bauerhofs⸗ besitzerh Faapz Gautzlow ist der Eigen⸗ tümer cns Köhler in Stevenhagen in den Vorstand eingetreten.

Sollusto, den 7. Juni 1920.

Das Amtsgerict.

Greene. [2932 ¹]

In das hiesige Gevessenschaftzregister ist Fei Nr 12 „Molkerei⸗Benossenschaft Ftroit E. S. m. b. S.“ in EStvolt heute eingetragen:

Aus dem Vorstande sind ausgeschseden: Gipefebrikant August Engelke und Tischler Wllbelm Brandt. An ihre Stell⸗ sind getreten: Schaeidermeister Rudolf Reuker und Anbauer Wilhelm Bohnsack, beide in Steoit.

Greeue, den 28. Mat 1920.

Das Amtsgericht.

Greche. 1 [29322:

In das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 1 beit der Molkereigerossen⸗ schaft Banusen, e. . m. b. H. zu Bruyfen, ist folgendes eingetragen:

Statt des ausgeschledenen Vollmeiers Willy Metge ist der Halbspänner Ferdinand Ahrbeck aus Wenzen und für Wilhelm GFloxyn der Ackermann Heinrich Wille aus Brunsen in den Vorstand eingetreten. Greene, den 31. Mai 1920.

8 Das Amtsgericht.

Sréenzkausgn. [28885 Im kbiesigen Gerxossenschaftsregister wurde beute bei Nr. 20 Beumbacher An⸗ und Verkaufsgenoffenschaft, e. G. m. b5. H., in Baumbach eingetragen: An Strelle des stellvertretenden Ge⸗ nossenschaftsvorstehers, Kragfabrikant Hein⸗ rich Wilhelm Hammer in Baumbach ist der Werkführer a D. Johann Jakob Gerhards in Baumbach getreten. 9 den 2. Juni 1920. Amtfgericht Höhr⸗Grenzhausen.

Grimmen. [28886] Iuns Wenossenschaftzregister ist am 2. Juni 1920 bei Nr. 21 (Vorschuß⸗Verein zu Tribsers, eirget“egene Genpssen⸗ v. mit undeschränkter Haftpflicht) eingenegen:

Der Brauereibesitzee und Senater Ernst Schulz in Tribsees ist ous dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Buch⸗ halter Rudolf Bluhm daselbst gewählt. Amtsgeriht Seimmen.

Hamm, Weauf. [29175] Genossenschaftszegister

des Amtsgerichts Femm (Weßf.). Eingetregen ist am 7. Jurt 1920 bei se: SGennssenschaft in Firms Buch⸗ harndlung der Stadtmisston, einge⸗ tragene Geunofsenschafe mit e⸗ schräukter Haftrflicht in Hamm: Vor⸗ ssandsmitglied Franz König ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Kaufmann Karl chenbach in Hamm ist in den Vorstand gewählt. 1

Herfdelberg. [29323] Genossenschaftsregistereintreg. Band 1 O.⸗Z. 47. Landwirischeftliche Ein, und Verkaufsgennssenschaft wppelheim eingetragene Bennseu⸗ schaft mit unbsschränkter Hattpflicht in Eppelheim. Die VPertretungsbefugnis der L quidatoren ist brendet und die Firma erloschen. Heivelberg den 2 Junk 1920. Amitsgericht. V. Heidelberg. [29735] Band I O.⸗Z. 56, zur Firma Konsum⸗ vertin für Bammenthal⸗Reilsheim und Umgegend eingetragene Ge⸗ uossenschatt mit beschränkten Hast⸗ pflicht, Bammesthal. Die Firma der Fenossenschaft ist geändert in: Bezirks⸗ Konsumbverein fürs Neckar⸗A Glsenz⸗ tal, eingetragene Senossens⸗Hoeft mit beschzäukter Pattpflicht in Bammen⸗ shal. LTie Haftsumm“ warde für jeden Geschäftzanteil auf 100 erhöht. He⸗ kanrtmachungen erfolgen in der Volks⸗ zeitung i⸗ Heidelberg. Für den Fell, daß dieses Blett eingehen follte oder aus auderen Frü den die Veröffentlichung in demselben unwöglich werden sollie, tritt das Konsums enossenschafrliche Nolksblatt iv Hamburg solaage an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen andene Blätter bestimmt werden. Das Geschäfisjah? beainnt am 1. Juli und endigt am 30. Junt ab 1921. Heidelberg, den 9. Juni 1920. Amtsgericht. V.

Höchst, Odenwaid. [29704] In unser Genossenschaftsregister Band I wurde heute folgender Emtrag vollzogen: Laadwirtschaftliche Bezuss⸗ und Abksatzgewvssenschaft e. G. m. b. H. zu Kirch⸗Brombach. Gegenstand des Unternehmens ist: Ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Bet ebes sowie gemeinschaft⸗ licher Verkauf aesbüges Erzeua⸗ niffe. Die Haftsumme ist 300 für jeden Geschäftsanteil, die Höchstzahl der Geschästkanteile sind 3. Zum Vorsande sind gewäbkt: Wilhelm Kredel zu Firch⸗Brombach, Bäckermeister, dam Tölp II., daselbst, Landwirt, Georg Wüͤlherm Kreyel, daelbst, Poftagent, Georg Mertz zu Hembach, Landwirt, Georg Friedrich zu Kirch-⸗Brombach, Landwirt. Die Satzung wude am 25⸗ Februar 1920 aufgestellt. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Füma in dem Verdands⸗ organ „Das Hessenland“, gezeichnet von zwei Vorstandemitalledern. Beim Ein⸗ Sür. di:s⸗z Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten (GCeneralversammlung der Deutsche Reichzanzeiger. Die Willens⸗ erkläͤrgnaen des Vorssands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschteht indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beisügen. Die Einsicht der Liste der Genvssen ist während der Diensistunden des Gerichtt jedem gestattet. Höchst i. O., den 1. April 1920. Hess. Amtsgericht.

———

Hefgeismer. [29660]

Genos.⸗Reg. 5 Kirchspiel Liebenauer Darlehnèkasserverein e. G. m. u. H. Liebenan Eintrag: An Stelle des Konrad Müller II. ist ker Landwirt Julius Thöne in Ostheim in den Vor⸗ stand gewählt. Hosgeismar, 8. Juni 1920,

Das Amtsgericht. Abt. II.

Hohenwezlteöt [25661 In das Genossenschafteregister ist be der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. ra. u. G. in Tobrnbüttel (Nr. 28 des Registers) beute folzendes eingetragen worden: Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Geuossenschaft erfolgen durch die „Genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen für Schleswig⸗Dolstein“.

1 Hohenwestedt, den 5. Juni 1920.

Das Amtsgericht.

Kaiserslauterhn. [29325] Betreff: „Vorschußrerein Weiler⸗ bach, eingetragene Gerossenschaft mit unbeschräukter Hastbflicht“ mit dem Sitze iu Weilenbach: Mit Wirkung vom 1. Juni 1920 wurds in der General⸗ versammlung vom 4. Mat 1919 die Um⸗ wandlung der G⸗nosserschaft in eine solche mit beschränkter Hartpflicht, ferner in der Generalversammlung vom 16. Mai 1920 eine Fenderung des Statuts beschlossen. Die Firma lautet nunmehr: „Volksbaud Weilerbach, eingetragene Wenossen⸗ Want mit beschräntter Haftpflicht“. egentand des Urternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Geschaffung der in Gewerbe und irtschaft der Mitglieder vötigen Geld⸗ mittel, Die Haftsumme eines Genossen vreitausend Mark (ℳ 3000) fest⸗ gesetzt. Kaiserslautern, 2. Juni 1920. Amisgericht Recistergericht.

hngtce, O. [29663] In unser Genessenschaftsregister Nr. 26 ist am 24. Mäzz 1920 bei der Genossen⸗ schaft „Bramten⸗Konsumverein für Königshülte O/E. und Umgegend, cingetragene Gennssenschaft mit be⸗ schräukler Faftpflicht“ ie Königshütte eingetragen worden: Durch Beschluß der Seneralversammlung vom 14. März; 1920 ist die Firwa der Genossenschaft grändert in „Oberschlesischer Consumverein in Kötztgshütte O./S., eingetvagene Genossenschaft mit beschräukter Saft⸗ pflicht“. Amtsgericht Aönigshutte, O. S. Kreuznach. [29326] In Genossenschaftzregister ist bei Nr. 7, dem „Herdeshezimer Epar⸗ und Dar⸗ lehz2skasserverzin, e. G. m. u H. in Heddesheim“ heute eingetragen worden: Anteon Schmitt ist an Stelle des ver⸗ storbenen Karl Schmitt in den Vorstand, Phllipp Ruß zum Vereinsvorsteher gewählt. Kreuzuach, den 7. Juni 1920. Amtszaericht.

Narbach, Neckar. [29327] In das Genossenschaftsregister Band IV Blatt 20 wurde beute bei dem Konsum⸗ venrin Marbach und Umgegend e. Seu. m. Z. G, eingetragen: In der Generalvusamwlung vom 18. April 1920 wurde an Stelle bes auteeschiedenen Vor⸗ standzmieg iebs Adolf Kirn Christsan Seeger, Schreiner in Mabach a. N., als Vorstandemitglisd gewählt.

Außerdem wurde in dieser Versamm⸗ lung beschlossen, den Geschäftsanteil eines jeden Mitalieds auf 100 festzusetzen und die Haftsumme auf 100 zu er⸗ höhen.

Den 9. Juni 1920.

Amtsgericht Marbach a N. Oberamtkrichter Nübling.

Melssen. [293281 Im Genossenschaftsregister bier wurde auf Blatt 26 üder den Kriegsfleisch⸗ vrrin Meißen⸗Etadt, eingetragene Genossenscheft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Meißzen eingettagen: Pas Vorstandsmitglied, Fleischermeister Paul Pinkert in Meißen ist ausgeschieden um Votstandsmitglied ist beellt der leischermeister Ernst August Staudte in Meißen Meiszen, den 3. Juni 1920. Das Amtsgerscht.

Mergentneim. [29738]

In bas Genossenschaftsregister wurde beute beim Darleheuskassenverein Igersheim e. S. m. u. H. in Igers⸗ hetm eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Fosef Bickel in Igersheim ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieen An dessen Stelle wurde Jo⸗ bann Baptist Teufel in IJgersheim als Vorstandsmitglied gewählt.

Sden 9. Ma! 1920, Württ. Amtzgerickt Mevgentheim. Amzsrichter Elben.

Merserurg. [29329] In das Eexosfenschaftkregister, betr. die Cossum⸗ und Epargenosseuschaft für Merseburg u. Umgezernd eingr⸗ wagene Genossenschrft mit be⸗ schräzkter Hafktpfl icht. ist heute folgendes eingetrsgen: Au Stelle des aus dem Vorstand ausgeschledenen Karl Schatk ist Alfred Jaeger in Frankleben gewählt. Merseburg, den 7. Juni 1920. Preuß. Amtsgericht. Abt. 4.

MHzuselwitz. 129737] In das biesige Genossenschaftsregtster ist heute bei Nr 8 betr. Dobltrschener Darlehns’affen⸗Verein, e. G. m. u. P. in Pobitsches eiagetragen worden: Für die aus dem Vorstand ausgeschie⸗ denen a. Alfred Gatler, Vorsitzender, b. Emwil Heinicke, Beisitzer (Ersatzmann für Kurt Kresse), c. Bernhard Fritzsche, Beisitzer, sind a. der Rittergutsyächter Fritz Schellenberg in Doditschen für Gobler als Vorsitzender, b. der Euts⸗ besitzer Kurt Kresse in Dobraschütz für H nicke als Beifitzer, c. der Guts⸗ besitzer Edwin Heitzich in für Feitziche als B⸗sitzer in den Vor⸗ ftand gewaͤhlt. Der Uhrmacher Balduin Kiess: in Dobitschen ist als Beisitzer wiedergewählt. 8 Meuselwrtz, den 7. Juni 1920.

Das mtgaericht Abt. 3. —————õʒ‧—V—V22M–Xũ [29332]

Maänchen. 12 I. Neu eingetragene Genossenschaften. 1) Minchabsatzgenossenschaft Otter⸗

stag, eingetragene Genosserschaft mit

unbeschränkter Hastpflicht. Sitz Otter⸗ fng. as Statut ist errichtet am 7. Fe⸗

ruar 1920. Gegenstand des Uuter⸗ fcʒas ist Errichtung und Betrieb einer

handlung der Frischmilchlieferung

Milchsammelstelle zur bestmöglicksten 98 für die Stadt München. Die Bekanntmachungen der Geressenschaft erfolgen unter der von zwei Sergn unterz ichneten Firma im Bayersschen Genossenschafts⸗ blatt (Verbandskundgabe). Zvei Vor⸗ sandsmitglieder gemeinschaftlich können für die Genosserschaft Willenserklärungen abgeben und durch Beifügung ihrer Unter⸗ schrift ꝛur Iühes ztichnen. Vorstands⸗ mitolleder: Johann Schreider, Bauer in Bergham, Ignaz Hellw sser, Ardreat Ried⸗ mann, Bauer in Ottefinc. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gesäattet.

2). Wirtschaftsgenossenfchaft der Würmtalziegnenzüchter eingetrazeer Seuossenshaft mit beschränkter Haßt⸗ pflikt. Sitz Pasing. Das Statut ist etrichtet am 10. Mal 1920. Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesserung und Verbreitung der fegsxnc urd die Zieger haltang innerhafb ihres Tätzgkeits⸗ qtbieis sowie Förderung des Absatzes seistungsfähiger Zuchttiere, die Nutz⸗ und Ressenzucht zu heben, die Milchproduftion und wirtschaftliche Ausnützung zu fördern. Die Bekanntmachungen der Genoßeenschaft erfolgen durch Anschlag irn Vereiuslokal sowie Veröffentlichung im Fraftiker“ in Schwarzer bach unter der Firms der Ge⸗ nossenschaft und Beifügeng der Unter⸗ schrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Die Zeichnung für die He⸗ nossenschaft ist gülito, wenn der Firma die Unterscheift von mindestens zwei Vor. standsmitgriodern beigefügt ist. Höchstiahl der Weseckäftsauteile: 50. Haftsumme: 100 ℳ. Vorstandsmitglieder: Karl Wolf, Fiedhofaufseher, Otto Rauch, Privatter, Hans Paulusd, dI ew.Ze ea Jobann Scharl, Fabrikarbeiter, alle in Pasing. Oie Winsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist ijedem gestattet.

II. Veränderungen hei eingetragenen

Gtnossenschaften.

1) Liefernags⸗ u. Einkenfsggenvssen⸗ schaft Oberbayr. Seilermeister, ein⸗ grtragene Genossenschaft mit be⸗ schräveter Hastpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 17. Mai 1920 hat eine Aenerung des Statuts uch näberer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschloßen: die Höchstzahl der Geschäftzanteile ist 16.

2) Molkereigenossenschaft Unter⸗ peißenberg eingetragene Seugssen⸗ schaft wit unbesränkter Haßrpflscht Sitz Unterpeißenberg. Die General⸗ versammlung vom 2. Mai 1920 bat eine Aenderung des Statuts hinsichtiich der Firma beschlossen. Diese lautet nun: Molkereigenossenschaft Peißenberg, eingetragezne Wonossenschaft mit an⸗ beschräukter Haftvflicht. 18

3) Darlehenskassen⸗Verein Keichen⸗ kirchen ringetragene Genossenscheft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Reicherkiechen. Matthäͤus Dafinger aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitalied: Johann Schweiger, Backermeister in Reichenkirchen.

München, 9. Juni 1920.

Amtsgericht. 1“

Neustnüdt n. Rnbenberge. [29178]

In das eeg Uenossenschaftsregister ist unter Nr. 38 heute eingetragen werden:

Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgryssseuschaft für Fagen und Umgegend, eingetragene Geugffei⸗ schaft mtt beschränkter Hastpflicht in Hanen (Kreis Neustadt am Räsen⸗ berge). Gegenstand des Unternehmens ist: Der gemeinschaftliche Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsstoffe sowie der ge⸗ meinschaftliche Absatz landwirtschaftlich r Erzeugniste zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mirglieber.

Haftsumme: 300 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Lehrer Wilhelm Ruprecht, Hagen, Land⸗ wirt Wilhelm Ju gens, Hagen, Landwiri Heinrich Hisselbring in Borstel Nr. 2. Statut vom 11. Mai 1920. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Eirwig der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandswitgliedern, in der Leine⸗Zutung, an deren Stelle für den Fall ihres Eingebens bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Raichs⸗ anzeiger tritt.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Dte Einsicht der Lists der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts tedem gestattet.

Neustadt a. Rbge., den 2. Junt 1920.

Das Amtsgericht.

Neustadt a. RubenseFge. 729176]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nummer 39 heute eingetragen worden:

Landwirtschaftliche Brezugs⸗ nud Abfatzger offenscheft für Neustabdt a. Rbge. und Ungegend, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Paßs⸗ pflicht in Neustadt a. Rbge. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Der gemein⸗ schaftliche Bezug kandwirtschaftlicher Be⸗ darfsstoffe sowie der gemeinschsfilsche Ab⸗ satz landwirtschaftlicher Erzeuanisse zwecks Förderurg des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder.

Haftfumme: 300 ℳ; höchste Lahl der Geschäftsantelle: 10.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Landwirt Heinrich Lübbert, Himmelreich,

Landwirt Wilhelm Hohne, so. E., Tiefbautechasker Friedrich Boden⸗ stab, Neustadt a. Rdge⸗

Statut vom 14. Mai 1820.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgl edern, in der Leine⸗ Zeitang, an deren Stelle für den Fall ihres Eingehens bis zur rächsten Gene⸗ ralbersammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger tritt. 8

Die Willenterklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch min⸗ destens 2 Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschiebt in der Weiss, daß die Zeichrenden ihre Nawensunterschrift der Firma der Senossenschaft deifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestottet.

Neusaedt a. Röge, den 2. Juni 1920.

Das Amtsgericht.

Neuseadt a. KEnhbenwerge. [29177]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist uter Nr. 40 beute eingetragen worden:

Laudwirtschaftligze Bezuas⸗ und Ab atzzenofsenschaft für Wunstorf und Umgegend, eingetzasgene Se⸗ gossenschaft mit beschränkter Haßt⸗ pflicht, in Wunstorf. Gegenstand des Urternehmens ist der gemeinschaftliche Bezug landwirtschatischer Bedrrfsstoffe sochie der gemeinschaftliche Absatz land⸗ wirtschaftlicher Enziugnisse zweckz Förde⸗ rung des Erverbs und dez Wülschaft der Grnossen. 8

Hafssumme: 300 ℳ; höchste Zabl der Beschäftsanteile: 10.

Die Mitglieder des Varstandt sind: Landwirt Frledrich Garbde, Gardsen Nr. 1, Landwirt Hetsrich Schirmer, Bokelob, Landwirt Frtedrich Wehrmann, Colenfeld.

Statut vom 4. Mei 1920,

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezrichnet von 2 Vorstandsmitaliedern, ia der Leine. zeitung, an deren Stelle für den Fall ihres Eingebens bis zur nächsten Gene⸗ ralversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger trite.

Die Willenterklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitalieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensuantwschrift der Firma der Genosseuschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Senossen ist während der Dienststunden des Gerlchtt jedem gestattet.

Neuslabt a. Rdge., den 2. Junt 1920.

Das Amtsgericht.

—,.,—

Neuntadt sa. KRKübezberke. [29408]

In des hiekige Genosse schaf zregtster ist unter N⸗. 31 zu der RNirma Flocken⸗ fabrik Kesbeck. eingetangens esr⸗ nosrasthatt vrrt bafchränrter Paekt⸗ pflicht in Besbeck, heute folgendes ein⸗ geiragen worden:

Pie Genessenschaft ist durch Beschluß der Feneralversammlung vom 21. Mai 1920 aufg Iöffl.

Liquidatoren sind: Vollmeier Hermann Luers, Vesbeck, Landwirt Wilhelm Hane⸗ buth, Vesbeck, Landwirt Franz Hemme, Helstorf.

ie Willlenserklärungen der L'igni⸗ datoren erfolgen durch mindestens 2 Liqui⸗ datoren; die Zichnung geschiebt, indem mindestens 2 L quidetoren der mit dem Zusatz in Lquldatton“ versehenen Firma ihre Namer sunterschriften beifügen.

Neustadt a. Rbae., den a. Juni 1920.

Das Amtsgerichr. Nieball. [29333]

Konsum und Spargenossenschaft Nisen, Lindhelm und Umgegend, e. E. m. b. H. in Liadholm.

Durch Generalversamonlungsbeschluß vom 19. Bpril 1920 ist die Gzosssnschaft anf⸗ gelöst. Die Vonstandsmitalieder sind Liqutdatoren. Thre Vertertungsbefugnis als Liquidatoren ist beendet.

Nievüll, den 5. Juni 1920.

„Das Amtsgericht.

Oberndorf, NJeckar. [29334 *

In das Genossenschaftsregister wurde hente dei der Firma Parlehenskassen⸗ verein Seebvorf, e. G. m. u. H. in Seedorf, eingetragen: In der General⸗ versemmlung vom 26. März 1920 wurde an Stelle des auszeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Franz Weber der Johannes Roih, Posidote in Seedorf, zum Vereink⸗ vorsteher gewäblt. Mitglieder des Vor⸗ stands sind nunmehr: 1) Johannes Roth, Postbote, 2) Paul Haag (Heims), Land⸗ wirt, 3) Paul Haag, Schlosser, 4) Jo⸗ haanes Merz, Landwirt, 5) Lronhard Haag, Schultheiß, sämtlich in Stedorf.

Den 4. Junt 1920.

Amttgericht Oberndorf a. N. Imtzsrichter Zinser.

Oberndon f, Necekar. [29355]

In das Genossenschaftzregister wurde heute bei der Firma Sturaufs.⸗Ber⸗ einignng der Folontalwarenhändler Schramderas Umgebung, einge⸗ tragene Peunossenschaft mit deschränkier Saft zflicht in Schramberg eingetragen: In der Generslversammlung vom 2. Mai 1920 wurden Franz Schinle, Kaufmann, und Anton Rehm, Sattler meister, beide in Schramberc, an Stelle der ausge⸗ schiedenen Herren Ferdinund Broß und Fohann Nepomuk Staiger zu Vorstands⸗ mitglirdern gewäblt.

Den 5. Junt 1920.

i - Oberaborf a. N. tzrichter Zinser.

Plauen, Vogel. [297821] Auf dem Blatte der Gewerdebank,

8

Osterwald;

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

chränkter Gastpslicht in Plauen,

r. 12 des Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen worden: Des Statut ist burch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12 April 1920 in den §5 29

Abs. 1 und 2 und 32, Aks. 1 88988

worden. Ibschrift des Beschlusses sich Bl. 120 der Registerakten. Die

züütdet

Haft⸗

Rußdorf⸗Hirbergdorser Spar⸗ und DHarlehnskassen⸗Berein, eingetragene Geupssinschaft mit uubeschränkere Pastpflicht. mit dem Sitze in Hilbers⸗ dors. E.⸗A., eingetragen wonden. Gegenstand des Unterneheens inl Btschaffung der u Derlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen

summe jedes Benoss’n beträgt fünfhundert Geldzittel und die Schaffung weiterer

Mark. Die Firma und der Sitz der Ge⸗ nossenschaft, der Gegenstand des Unter⸗ nehmens, das Geschäftsjahr, die Form, in der die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen, die Veröffentlichusgzblätter, die Form der Willenserkierungen und der Zeschnung des Vorstands sind unverändert geblieben. Flauen, den 9. Juni 1920. Das Amtsgericht.

Radoellgell. [29336]

Zum Genossenschaftsregister Band II

O⸗Z. 23 ist bei der Eieferuz gsé⸗ K Sin⸗ kaufsgenossenschaft der Schuhmacher⸗ meifter e. G. m. 5. H. in Singen a. H. eingetragen worden:

Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: August Boch, Fridolin Reichle und Bene⸗ dit Gropper, an deren Stelle find neu in den Vorstand gewählt: Kark Faller, Kaufmann in Singen a. H, Ern¹ Aichele, Schuhmachermeiste: in. Singen a. H., Hans Hafner, Schuhmachermeister in Radolfsell.

Üast n den 1. Juri 1920.

Zad. Amtsgericht. L.

[27560] Kantzau b. Rarmstedt. 0lat.

In das Genuossenschaftsregister Nr. 10 ist bei der Meierei unb Mhllexei E. w. m. u. H. in Heede eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Landmanns Fobaun Behncke in Heede ist Johann!s Wilkens in Heede in den Vorstand gewählt.

Rantzan, 3. Juni 1920.

Das Amtzwericht.

Katibor. [29049] Im Genossesschaftsregister wurre om 8.4 20 unter Nr. 66 eingetrogen: Maler⸗ Einkaafs⸗Genossenschaft, eilnge⸗ tragene Freyossenschaft mit be⸗ schräntten Hasipfliche Natibor. Gegen⸗ stand des Uanternehmens ist: Wemeinschaft licher Einkauf der zum Betriebe des Maler⸗, Tuäncher⸗ oder eines virwandten Gewerbes erforderlichen Arbeitsstoffe, Werkzeuge und sonstiger Bebarfkattikel und Veskauf im klieinen an die Mitalteder. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beirägt 500 ℳ, dis Höchstzahl der Ge⸗ schäftsantel 10. Der Vorstand desteht aus den Malermeistein Albet Nieisch, Frarz Rieger und Paol Rode in Ratiborn. Sotzung vom 26 März 1920. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im Oberschesischen Anzelger und in der Neuen Oberschlesischen Volkezeitung in Ratibor. Die Willenterktärnngen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitgalieder der Firma ibre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststurden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Ratibov. 8

Ratzoburg, Lauenb, [29337] In das Gerossenschaftsreaister ist bei der Genossenschaft Eypar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. .. m. u. P. in Lessahn (Ne. 11 des Registert) beute folgendes eingetragen worden: Dte öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen künftrg in den Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein. Natzedarg, 7. Juni 1920. . Das Amts gericht.

Remscheid. [25665]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die Geuossenschaft Bank für Hardel und Gewerde, einge⸗ tragene Gervossenschaft mit br⸗ schrüänkter Hafipflicht in Remscheid, eingetragen worden. Das Statut ist am 24. April 1920 festgestellt. e des Unternehmens ist: Der Betrieb von Bankgeschäften zum Zweck der Bsschaffung der für des Gewerbe und die der Mitgagliebver nötigen Geldmittel. Die Hastsumme jꝛdes Genossen beträgt 500 ℳ. Es ist eine Beteiligung jed’'s Genossen auf bis zu 50 Geschäftsanteilen zulässig⸗ Vorstandsmitalieder sind: Karl Linder, Kaufmann, Wihhelm Scuy, Geschäfts⸗ führer, Hubert Mauer, Piplomhandels⸗ lehrer, sämtlich in Remscheid. Dis Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzvfügen. Zwei Porstandemltglieder können rechis⸗ verbindlich für die Gsnossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeden. ekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unte der Firma der letzteren, gezeichnet von minbestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Kufsichigrate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aussichtsrats, im Rem⸗ scheider und der Rem⸗ scheider Zeitung. ird die Bekannt⸗ machung in denselben unmöglich, so tritt an ihre Stelle der Deutsche Reichs⸗ anzeiger bis zur Bestimmung eines anderen Blaties. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ vossen ist während der Dienftstunden des Gerichts jedem gestattet,

Remscheid, den 28. Mai 1920.

Das Amtsgericht.

Konneburg.

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die durch Statut vom

[29358

16, Januar 1920 errichtete Genossenschaft

* 8 8

[Schlawe, Pomm.

98] Zeichnun

Einrichtungen zur Förderurg der wirt⸗

Lage der Mitglieder, ins⸗ 1) der gemeinschastliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, die Her⸗ stelung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschastlichen Betrieds und des sämesicten ö 8

aftliche Rechnung, 3) die Bsschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegen länden auf gemeinstzaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an bie

Mitglieder.

Pie öffenilichen Bekannzmachungen der Genossenschaft ergehen im Landwirischaft⸗ Uichen Genrssenschaftsblatte in Neuwied. Sie sind, wenm sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zrichnung des Vorstandz für den Verein hestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. 9

Die Wihenserklärungen des Norstands erfolgen duech mindestens drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder zeinen Stell⸗ vertreter; die Zeichnung gtschieht in der Weise, doß die Zeichaenden zur Firma des Vereins oder zur Beneunnung des Porstands ihre Namensunterschrift bei⸗

ügen b

Die Mitaglieder des Vorstands sind: der Landwirt Oskar Reinhold in Hilders⸗ dorf, der Gastwirt Alwin Hartmann in Rußdorf, ber Landwirt Mox Lippold in Rußdorf, der Landwirt Paul Feistel in Hilbersdorf, der Landwirt Max Tischen⸗ dorf in Lichtenberg.

Hie Emsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Nonneburtz. den 2. Juni 1920.

Das Amtsgericht.

Rottweil. [29339] Im Genossenschaftsregister wurde heute hei der Handwenker⸗Uank Rottweil e. G. m. b. H. in Rottweil einge⸗ tragen: 1 1) In der ordentlichen Generalver⸗ soömmlung vorm 10. April 1920 wurde Lorenz Bock, Rechtsanwalt in Rottweil, als Rechtsrat in den Vorstand gewählt, 2) das stellvertretende Vorstandamitglied Gustav Moker, Fabrikant in Rottweil, ist aus dem Vorstand gusgeschieden. Den 9. Junt 1929, Amtsgericht Nottweil. Amtsrichte⸗ Barth.

Schalkan. [29340] Unter Nummer 16 des Genossenschafts⸗ registers Eekreisches Starkgrom⸗ Leitungsnctz Gffeler w. . m. b. H. wurde eingetagen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Albin Eckstein ist Raimund Müller in Effelder als Kafsterer in dea Vorstand gewählt. Schalkan, 8. Juni 1920. 3 Das Amtsgericht. I.

schlawe, Pomm. [29341 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Spar⸗ u. Darlehnskasse Alt Malchow am 27, März 1920 eingetragen worden, daß an Stelle des Reinholo Bewersdorf der Bauerhofsbesitzer Gustav Boldt in Alt⸗ Malchow zum Vorstandsmitgliede ge⸗

wählt ist. Das Amtsgericht in Schlawe.

schaftlichan besondere:

In unser Genosseuschaftsregister ist bei der unter Nr 35 reingetragenen Elsk⸗ trizitäts⸗ u. Maschinengenossenfchaft Nitzlin, e. G. m. 5. H. am 17. April 1920 eingetragen worden, daß an Stalle des Franz Strauß der Eigenkümer Albert Mews zu Nitzlin zum Vorstandomitgliede gewählt worden sst.

Das Amzegericht in Schlawe.

Sehleswig. [29343]

Ig des Genossenschaftsregister ist heute vnter Nr. 29 bei der Creditbauk e. G. m. b. F. in Tatsap foigendes einge⸗ tragen worden:

Aus dem Vorstand sind ausgeschleden Kaufmann Jullak Stukkenbergee und Mäühlenbesitzer H. N. Ciausen in Satrup und an ihrer Stelle wiedergewählt Kauf⸗ mann Filhelm Redlefsen und Buchhelter Hans Drews in Satrup.

Schleswig, den 22. Mal 1920.

Das Amtzgericht. Pbt. 5.

Schönau, Katsbuch.

Im Genossenschaftsregister ist bei der Elertrizieüätsgeuossenschaft Falkenhain c. E. m. b. H. in Falkenhain, Keeis Schörau a. N., heute folgendes ein⸗ getragen worden: An Stelle det bisherigen Statuts tritt lt. Generalversammlungs⸗ beschluß vom 27. November 1919 das Statut vom gleichen Tage. Der Gegen⸗ stand des Unternehmend ist der Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilunesnetzes sowie die Abgabe von Elel⸗ teizität für Beleuchtang und Betrieb. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und gezeichnet von 2 Vorstandsmitglisdern in der Schle⸗ sischen landwirtschaftlichen Genossenschaftr⸗ zeltung zu Breslau. Willenserklärurg und für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder.

Amtsgericht Schö (Katzb m ie —8 t 22

[29342]

129410]