= ℳ 1070 fü te sin Nennbetrags sowie das Aufgeld von 7 %
kaufs von Bezugsrechten übernehmen die
berechtigten Aktien zu erhöhen.
5) Kommandit⸗ gefellschaften auf Aktien und Aktien⸗
gesellschaften.
[35005] Waldorf⸗Aftoria Zigaretten⸗ fabrik A.⸗G., Stuttgart.
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung der Aktionäre der Waldorf⸗ Astoria Zigarettenfabrik A.⸗G. vom 19. Mai 1920 ist u. a. beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellschaft um ℳ 3 000 000 durch Ausgabe von 3000 auf den Inhaber lautenden und für das Ge’shäftsjahr 1920 zur Hälfte gewinn⸗ anteilberechtigten, im übrigen den bis⸗ heoigen Aktien gleichgestellten Aktien über je ℳ 1000 zu erhöhen.
Die neuen Aktien sind von den unter⸗ zeichneten Banken übernommen worden und werden von ihnen zufolge eines mit der Gesellschaft getroffenen Abkommens den Aktionären unter nachstehenden Be⸗ dingungen zum Bezug angeboten:
1. Jeder Inhaber von sieben alten Aktien ist zum Bezug von drei neuen Aktien über je ℳ 1000 zum Kurs von 107 % berechtigt.
2. Die Ausübung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 1. bis 21. Juli d. J. einschließlich
bei der Württembergischen Vereins⸗
bank oder
bei der Commerz⸗ u. Dizeonto⸗
Bank Filiale Stuttgart, beide in
Stuttgart, zu erfolgen.
3. Bei Ausübung des Bezugsrechts sind die Aktien, auf die das Bezugsrecht geltend gemacht wird, einzureichen. Eine Gebühr wird nicht berechnet, falls die Aktien, nach der Nummernfolge geordnet, ohne Ge⸗ winnanteilscheinbogen mit einem dop It ausgefertigten Anmeldeschein, für den Vor⸗ drucke bei den Bezugsstellen erhältlich sind, am Schalter unter gleichzeitiger Be⸗ zahlung des Bezugsprelses gemäß Ziff. 4 während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Andernfalls, insbe⸗ sondere wenn die Augübung des Bezugs⸗ rechts auf brieflichem Wege erfolgt, wird von den Bezugsstellen die ühliche Bezugs⸗ gebühr in Anrechnung gebracht.
Die Aktien, für die das Bemgsrecht ausgeübt worden ist, werden mit einem die Ausübung kennzeichnenden Stempel zurückgegeben.
4. Von dem Benug reis von 107 %
für jede Aktie fer 50 % des
= ℳ 570 zuzüglich 5 % Zinfen hieraus vom 1. Juli 1920 ab bis zum Zahlungs⸗ tag bei der Anmeldung, der Rest von 50 % des Nennbetrags ℳ 500 am 1. Oktober 1920 zu bezahlen. Voraus⸗ zahlung ist nicht gestattet. Ueber die Ein⸗ zahlungen wird Qutttung erteilt. Der Schlußnotenstempel ist gleschheitig mit der Leistung der ersten Einzahlung zu ent⸗ richten.
5. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden nebst Gewinnanteil⸗ und Er⸗ neuerungsscheinen erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung und nach Leistung der Vollzahlung gegen Rückgabe der über die Einzahlungen erteilten Bescheinigung bei der Bezugs⸗ stelle, welche die Bescheinigung ausge⸗
stellt hat. 6. Die Vermittlung des An⸗ und Ver⸗
Bezugsstellen.
Stuttgart, im Juni 1920. Waldorf⸗Astoria Zigarettenfabrik⸗ A.⸗ G. Württembergische Bereins⸗ bank. Commerz⸗ u. Disconto⸗Bank
Filiale Stuttgart.
[34837] Humboldtmühle Altiengesell⸗ schaft, Verlin.
Bekauntmachung betreffend die Ausübung des Bezugs⸗ rechts auf ℳ 1500 000,— neue Aktien der Humboldtmühle Aktien⸗ sefenlchh Berlin.
Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Humboldtmühle Aktiengesellschaft, Berlin vom 28. April 1920 hat beschlossen, das Aktienkapital der Sesen geane um ℳ 1500 000,— durch Ausgabe von 1500 neuen, auf den Inhaber lautenden, vom 1. Januar d. J. ab dividenden⸗
Die beschlossene und durchgeführte Er⸗ höhung des Aktienkapitals ist in das Handelsregister des Amtsgericht Berlin eingetragen.
Die neuen Aktien sind auf Grund des Beschlusses der außerordentlichen General⸗ versammlung an die Mitteldeutsche Privat⸗ bank Aktiengesellschaft, Magdeburg, begeben mit der Verpflichtung, sie den alten Aktionären zum Kurse von 125 % anzu⸗ bieten.
Demgemäß fordern wir die Besitzer der alten Aktien hiermit auf, das ihnen zu⸗ stehende See se-ne. , folgenden Be⸗
een geltend zu machen: dingungen 7 1000 zalte Aktien kann eine neue Aktie von ℳ 1000 bezogen werden.
2. Die Geltendmachung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Verlustes vom 29. Juni bis 20. Jult einschließlich
luag sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die wenigstens 2 Tage zuvor
Abends 6 Uhr, entweder ihre A bei der Gesellschaftskafse oder bei dem
in Stuzttgart hinterlegt haben oder die geschehene Hinterlegung bei einem Notar durch Bescheinigung —v.
Friedr. Groß jr. Actien⸗Gesellschaft.
ralversammlung der Aktionäre abend, der Börse, ralversammlung der Aktionäre am Dienstag, . 2 ¼ Uhr, in der Börse, Zimmer Nr. 127.
schäftsstunden in Magdeburg bel der Mitteldeutschen Privat⸗Bank, Aktien⸗ gesellschaft, und in Berlin bei der Ge⸗ sellschaftskasse kostenfrei ausgeübt werden. Die Aktien sind ohne Gewinnanteilbogen nach der Nummernfolge geordnet unter Benutzung der vorgedruckten Formulare einzureichen. Erfolgt die Ausübung des Bezugsrechts auf schriftlichem Wege, so werden die entstandenen Portokosten sowse eine Provision in Anrechnung gebracht. Zugleich mit der Einreichung ist der Bezugspreis von 125 % mit je ℳ 1250 für jede neue Aktie einzuzahlen; den Schlußscheinstempel trägt der beziehende Aktionär. 3. Die Ausgabe der neuen Aktien nebst fersesenn Zinsscheinbogen erfolgt nach
Fertigstellung bei der Bezugsstelle, die ückgabe der eingereichten Mäntel nach ü hbrtges.
Magdebur
Beriin —,, den 25. Juni 1920. Humbolbtmühle Aktiengesellschaft, Berlin, Mitteldeutsche Privat⸗Bank Aktiengesellschaft.
[34841] Friedrich Groß jr. Akt. Gef. Schwäh. Hall.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden zu der am Samstag, den
17. Juli 1920, Nachmittags 1 Uhr,
im Sitzungszimmer des Bankhauses
J. B. Haertl Nachfolger zu Stuttgart,
Rotestr. 7, stattfindenden 3. ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:t
1. Entgegennahme der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahrs 1919/20 sowie des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats sowie über die Verwendung des Rein⸗
Fwinng.,
Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundtapttals von ℳ 650 000,— auf eine Million und die Begebung der acse⸗ Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bemgsrechts der Aktionäre.
Ermächtigung des Aufsichtsrats, die durch die Kapitalserhöhung erforder⸗ liche Satzungsänderung vorzunehmen. Zur Teilnahme an der ee
4.
8 ktien
Bankhause J. B. Haertl Nachfolger
Schwüöb. Hall, den 23. Juni 1920.
[35016] Salpeterwerke Augusta Bictoria Aktiengesellschaft.
Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 22. Juni 1920 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Gemäß § 297 H.⸗G.⸗B. fordere ich die Gläubiger der Gesellschaft hiermit auf, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft in
Bremen, Altenwall 6, anzumelden. Der Liquidator: G. Seggel.
135011 Mlünchener Rückverficherungs⸗Gesellichat.
In Gemäßheit des § 244 H.⸗G.⸗B. zeigen wir hierdurch an, daß Herr Dr. Ferdinand von Miltner, Exzellenz, B. Staatsminister a. D. in München, aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft durch den Tod ausgeschieden ist.
München, den 23. Juni 1920.
Der Vorstand. C. v. Thieme, Vorsitzender.
[35270]
4, 7 Westafrikanische Pülanzungs⸗ Gesellschaft „Victoria““.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft setzen wir hierdurch in Kenntnis, daß der Minister 93 Handel und Gewerbe uns auf Grund
er Bundesratsverordnung vom 25. Fe⸗ bruar 1915 (Reichs⸗Gesetzbl. S. 123) bewilligt hat, für das Geschäftsjahr 1919 die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie den Geschäftsbericht erst am 31. Dezember d. J. aufzustellen und dem Aufsichtsrat und der Generalversamm⸗ lung vo e eaac Von der Abhaltung der prdentlichen Generalversammlung sind wir bis zu diesem Zeitpunkte befreit worden. Berlin, den 16. Juni 1920.
Der Vorstand. Kemner.
J1810]
Zu der am Dienstag, den 20. Juli 1920, Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäftsräumen unserer Gesellschaft, Berlin W. 35, Genthinerstr. 34, stattfindenden Generalversammlung laden wir hier⸗ durch die Herren Aktionäre ein.
Tagesordnung: 1. Abänderung des § 21 der Satzungen, indem die Worte von „frühestens je⸗ doch“ bis zum Schluß des Paragraphen gestrichen werden. 9 ] über den Eintritt der Liquidation zum 1. Oktober 1920.
Berlin, den 26. Juni 1920.
Chemikalien⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Stadthagen. Ostermann.
Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft sind dee Herren Dr. Gottfried Conze, Geheimer Kommerzienrat, Langenberg (Rhld.), Friedrich Funke, Kommerzienrat,
Der Aufsichtsrat. P. Binder, Vorfitzender.
88 4842]
Stabt⸗Theater⸗Gesellschaft in
amburg. Wegen Nichtbeschlußfähigkeit der Gene⸗ am n. den 19. Juni 1920, 2 ½ Uhr, in Zimmer Nr. 127, 2.
den 13. Juli 1929,
Tagesordnung:
1. Beschlusfaß ung über die Bedingungen, unter denen der Hamburger Staat die Gewährung einer Subpention an die Gesellschaft zugesagt hat. (Be⸗ schluß von Senat und Bürgerschaft vom g. 1.291 2
a) Zusammenleg Aktien⸗ kapttals von e9 000,— auf ℳ 334 500,— und Abstempelung der 223 Aktien à ℳ 3000,— auf 223 A-Aktien à ℳ 1500,—.
b) Ausgabe von 223 neuen B⸗ Aktien à ℳ 1500,— an den Ham⸗ burger Staat.
c) Aenderungen in der setzung des Auffichtsrats.
d) Aenderungen in der Zusammen⸗
setzung des Vorstands.
0) Bulassung eines Vertreters der zffentlichen Interessen für die Ver⸗ waltung. “
f) Aenderung des Geschäftsjahrs.
g) Aenderung in der Auslosung der Aktien. Genehmigung der auf Grund der vorstehenden Beschlüsse abzuändernden Satzungen.
Der Entwurf zu den neuen Satzungen liegt zur Einsichtnahme für die Aktionäre im Bürs der Ge g9 Große Theaterstr. 34/35, Präsident Sieveking⸗Haus, aus.
Rach Annahme vorstehender Sta⸗ tutenänderungen:
3. Wahl von 8 Aufsichtsratsmitgliedern.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an
der Generalversammlung beteiligen wollen,
haben ihre Aktien bis zum Montag, den 12. Juli 1920, 12 Uhr Mit⸗ tags, einschließlich bei den Notaren
Dres. Bartels, von Sydow, Remé,
Ratjen, Große Bäckerstraße 13, zur
Empfangnahme der Eintritts⸗ und Stimm⸗
karten vorzulegen.
Hamburg, den 26. Juni 1920.
Der Vorstand. 8 Geheimrat Dr. Aufschläger John Freydag.
Zusammen⸗
rsolgen. Es kann bei Einreichung im Behafsecwerkahr während der üblichen Ge⸗
“
Fffn, durch Tod ausgeschieden. grat unserer Gesellschaft neugewä
der Deutschen Bank, der Direction der
in den Aufsichts⸗
Folgende Herren sin 1 irektor,
Rudolf ten Hompel, Genera Münster t. Westf, Heinrich Gee Direktor, Düffel⸗ „ un Heinrich Paas, Großkaufmann, Essen. Essen, den 22. Juni 1920.
Essener Credit⸗Anftalt. Die am 1. Fuli 1920 fälligen o igen
ins⸗ scheine unserer 3 ½ und 4 0 daA eeeeeee i¹ werden bereits jetzt in Gotha und Berlin bei unseren Kassen, ferner in Berlin bei der Dresdner Bank, der Berliner Handels⸗Gesellschaft,
Disconto⸗Gesellschaft und Herren Georg Fromberg & Co. eingelsst. Gotha, den 26. Juni 1920.
Deutsche Grundcredit⸗Bank.
135320] „Siemens“ Eleklrische Betriebe Aktiengeseilschaft.
Hierdurch beehren wir uns, die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 21. Juli 1920, Vorm. 11 Uhr, im Geschäfts⸗ lokal der Mitteldeutschen Creditbank, Burgstraße 24, in Berlin stattfindenden außeroydentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst einzuladen. Tagesordnung:
Zustimmung zu den in der Versamm⸗ lung der Inhaber der Teilschuldverschrei⸗ bungen unserer Anleihen von 1908, 1912 und 1913 am 25. Juni 1920 gefaßten Beschlüssen: 1. Zahlung der Anleihezinsen in Mark. 2. Bildung eines Valutaausgleichsfonds. 3. Aussetzung der Auslosung. 4. Stundung der Auszahlung der aus⸗
gelosten Stücke. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen und in derselben ein Stimmrecht ausüben wollen, haben gemäß § 26 der Statuten ihre Aktien oder Reichsbankdepotscheine üiber ihre Aktien oder die Nummern der Aktien Fiteeh Depotscheine eines deutschen Notars spätestens am dritten Tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung, den Tag der Versamm⸗ lung nicht mitgerechnet, bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschaft oder bei der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin oder deren Filialen oder bei der Basler Handelsbank in Basel zu hinterlegen. 1
Berlin, den 25. Juni 1920.
„Siemens“ Elektrische Betriebe
Aktiengesellschaft.
135377 Aktiengesellschaft Carbidwerk Lechbruck.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung, welche am 17. Juli, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Börsengebäude (I. Stock) stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung:
a) Berichterstattung der Gesellschafts⸗
organe.
b) Vorlage der Bilanz und Beschluß⸗
fassung darüber.
c) Entlastung von Vorstand und Auf⸗
sichtsrat.
9„% Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat.
Der Aktienausweis hat spätestens bis 14. Juni 1920 bei der Bayer. Dis⸗ conto⸗& Wechsel⸗Bank A. G. hier zu erfolgen.
Augsburg, 24. Juni 1920.
Der Aufsichtsrat. Kommerzienrat Heinrich Rosenbaum, Vorsitzender.
[35015] Freiberger Papierfabrik zu Weißenborn.
Laut unserer Bekanntmachung vom 26. September 1919 ist unsere alte rest⸗ liche 4 % ige Schuldverschreibungs⸗ anleihe vom Jahre 1899 zur Rück⸗ zahlung zum Nennwerte für den 1. Juli 1920 Lekündigt worden.
Die Inhaber werden nochmals darauf aufmerksam gemacht, daß die noch im Um⸗ lauf befindlichen Stücke, einschließlich 4 % Zinsen auf das I. Halbjahr 1920, bei folgenden Zahlstellen:
in Dresden:
bei der Dresdner Bank, bei der Bank für Handel und In⸗
dustrie, Filiale Dresden, und deren Zweigstelle H. G. Lüder, Dresden⸗N.,
in Berlin: der Dresdner Bank, der Bank für Handel und In⸗ dustrie,
in Chemnitz: der Dresdner Bank, Chemnitz,
in Freiberg: dem Freiberger Bankverein Aktiengesellschaft, der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Zweigstelle Freiberg,
eingelöst werden.
Die Verzinsung der gekündigten Schuld⸗ 68 mit dem Tage ihrer Fällig⸗ keit auf.
Wir ferner bekannt, daß der Zinsschein Nr. 2 unserer Schuldverschrei⸗ bungsanleihe vom Jahre vom
an bei obigen Zahl⸗
Filiale
1. Juli d. J. ke na zur Einlösung gelangt.
Weißenborn, Amtsh. Freiberg, den
23. Juni 1920.
Der Vorstand. Stadler. Huntemüller.
—
18
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am 3. August 1920, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in Lüderitzbucht, im Hotel Rümmler, anberaumten ordentlichen Ge⸗ neralversammlung berufen.
Tagesordnung:
I. Genehmigung der Bilanzen und der Gewinn⸗ und “ für a) das Jahr 1914, b) das Jahr 1915, c) das Jahr 1916, d) das Jahr 1917, e) das Jahr 1918, f) das Jahr 1919.
II. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
III. Beschlußfassung über die Erklärung und Zahlung einer Dividende auf die Vorzugsaktien allein für die Jahre 1914, 15 und 16 und auf sämtliche Aktien für die Jahre 1917, 1918 und 1919.
„Aenderung des § 2 der Statuten da⸗ hin, daß alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen dur dasjenige Blatt zu erfolgen haben, das für die Veröffentlichungen des Magistrate“ in Lüderitzbucht zu⸗
ständig ist. Aenderung des § 15 Abs. 2 der Statuten, betr. die Frist, die bei der Berufung von Generalversammlungen n beachten ist.
VI. Verschiedenes.
Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben bei der Deutschen Afrika Bank in Lüderitzbucht oder im Büro der Gesellschaft in Lüderitz⸗ bucht spätestens bis zum 31. Juli 1920 ein Eö“ der zur Teilnahme bestimmten Aktien einzureichen und fernerhin ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine eines im Deutschen Ngc⸗. oder im Südwest⸗ afrikanischen Schutzgebiet domizilierten Notars einzureichen, letzteres jedoch nicht soweit sie als Namensaktien im Aktien⸗ 19 eingetragen sind.
ie Berichte und die Bilanzen der Jahre 1914/19 liegen vom 15. Juli ab bei der Firma Carl Bödiker & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien, Ham⸗ burg, Asia Haus, aus. Sie gestatten die Erklärung einer Dividende auf die Vor⸗ zugsaktien von je ℳ 60 für die Jahre 1914, 1915 und 1916 und unter der Vor⸗ aussetzung, daß auf die Stammaktien eine Dividende von sh. 80 für 1917, sh. 100 für 1918, sh. 120 für 1919 erklärt wird,
eine Dividende von sh. 140 für 1917, sh. 160 für 1918, sh. 180 für 1919.
Ein Teil dieser Dividenden, wahrschein⸗ lich die beiden letzten Raten, kann jedoch erst bezahlt werden nach Freigabe des Er⸗ löses durch den südwestafrikanischen Ad⸗ ministrator.
V.
ng einer Restdividende. Lüderitzbucht, den 2. Mai 1920. Vereinigte Diamant Minen A.⸗G. in Lüderitzbucht. Der stellvertr. Vorsitzende Dr. E. Lübbert.
[34371]
thekenpfandbriefe sind verlost worden:
Zu 1500 ℳ 672 — 5147 15596 — zu 150 ℳ 1
779
773 429 403 837 2010 177.
C. 3 ½ % Zu 15
zu 500 ℳ 18 162 435 439 8
zu 200 500 ℳ 898 994 1080 778 2107 313
870 3362 764 961.
zu 5000 ℳ 155 358 648 1254 —
522 895 3116 9167 200 691 18292 20907 6128 362 7994 8197 537 10066 13932
G. 3 ½ 1 yvothekenpfandbriefe zu 5
449 938 1157 zu 19000 172 739 991 4113 489 700 713 908 zu 500 457 641 145 418 779 832
790 981 11931
899 438
921 3099 133 247 462 588 853
welche am 2. Jannar 1921 zur Verzinsung treten. Berlin, 17. Juni 1920.
Beyer.
A. 3 ½ % Hypothekenpfandbriese III. Serie, rückzahlbar u 600 ℳ 1153 235 483 564 — zu 75 ℳ 90 125 665 1029.
B. 4 ¾ ° 8evochekenpsondbriese IV. Serie, rückzahlbar zu 115 %.
b ℳ 28 242 306 — zu 1500 ℳ 102 301 355 578 — zu 600 ℳ 61 80 319 479 697 1411 839 937 — zu 300 ℳ 10 31 102 467 553 577 705 945 961 997 1424 449 537 704 2158 173 359 435 574 801 986 503 677 712 790 4180 — zu 100 ℳ 102 443 576 733 1106 256 333 358
Preußische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank.
Preußische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank.
Verlosungsanzeige. 8 Bei der laut § 24 des Statuts stattgehabten Auslosung unserer Hypo⸗
100 %. — zu 300 ℳ 2547 3338 4425
3214 273
vochekenpfanbeiefe V. Serie, rückzahlbar zu 100 %.
— zu 600 ℳ 6 — zu 300 ℳ 636 733 1027. D. 3½ % Hypothekenpfandbrie 1 Serie, rückzahlbar zu 100 %.
E. 3 ½ % yvothekenpfandbriefe VII. Serie, rückzahlbar zu 100 %.
— zu 1000 ℳ 48 1344 699 2640 652 4460 — zu
3691 952 — zu 200 ℳ 183 327 452
1655 909 2310 394 627 3520 4083 — zu 100 ℳ 43 68 554 1155 283 317
F. 3 ½ % Hh thekenpsandbriefe IX. Serie, rückzahlbar zu 100 %.
zu 3000 ℳ 196 465 1194 469 2124 731 3933 — zu 2000 ℳ 230 802 1106 377 895 2340 343 3253 467 575 664 4012 — zu 1000 ℳ 163 303 1287 371 2131 133 135 362 3287 4710 788 984 5025 550 6698 7524 8363 365 746 9047 11835 14258 357 — zu 500 ℳ 281 785 1346 512 734 2469 792 885 3167 194 466 4540 5399 915 950 6095 150 653 889 7029 850 942 8597 600 919 9007 10 13703 — zu 300 ℳ 99 163 2080 208 209 212 868 971 4158 5072 289 7212 233 770 8029 33 594 12280 14474 671 16842 930 17095 251 955 21094 — zu 100 ℳ 776 1590 2276 3075 182 542 670 717 740
15121 17857 18756.
9. XV. Serie, rück jahlbar zu 100 %. ℳ 292 412 635 905 1006 379 849 — zu ℳ 292 310 386
— zu 2000 ℳ 334 632 656 703 1294 433 660 689 2743 3087 — ℳ 782 813 1013 112 207 230 341 2150 414 431 551 640 710 3082
5171 325 601 910 6011 32 116 162 —
ℳ 4 366 785 862 980 1218 272 327 2015 262 278 295 884 3113 359 942 4040 124 392 877 5224 — zu 300 ℳ 23 180 465 626 1126 503 510 536 538 542 682 688 881 2007 293 320 338 406 572 620
4032 78 396 602 654 680 692 743 838
5645 — zu 100 ℳ 48 96 131 157 727 815 846 981 1013 123 164 535 546 583 722 2389 604 892 924 3059 147 507 608 4082,
Rückzahlung gelangen und von da außer
Klamroth.
NB. Listen sind an unserer Effektenkasse gratis zu haben, die Restantenliste ebenfalls.
Der Vorstand.
Fr⸗ 1920 hesteht Aussicht auf Ver⸗ teilu 1
[34337] “ Deutsche Sprengstoff⸗Actien⸗Gesellschaft,
Aktiven.
Hamburg.
Bilanz Ende Dezember 1919.
Passiven.
Fabriken, Grundstücke, Lager⸗ be11A6A6“6“]; Febaes 11X1“ ohstoffe, Waren⸗ und Kommissionsläger.. 8 Bank, Postscheckgut⸗ haben und Wertpapiere. Beteilina6 Forderungen an verbündete Gesellschaftret... Sonstige Debitoren..
ℳ9
3 181 093 837, 8
12 097 963
642 641 56 19 51115
474 536 82 2 316 300 84
18 752 055 66]%
46
Debet. Gewinn⸗ und
Aktienkapital..
vb44“ Gesetzliche Rücklage.. Besondere Rücklage.. Talonsteuerrücklage....
Guthaben verbündeter Ge⸗
Sonstige Kreditoren.. Verbleibender Ueberschuß .
Verlustrechnung Ende Dezember 1919.
estes Darlehn verbündeter Gesellschaftern
ö4“
107 000 125 954
4 837 423 10 167 943 216 666
18 732 0
17 066 10 000
Kredit.
inr.
62 67 55 66
ℳ 1 184 459 200 000 216 666
1 601 125
Generalunkosten. Abschreibungen.. Verbleibender Ueberschuß.
8 73
06 Gewinn auf Waren, Divi⸗
denden usw. pro Saldo.
Deutsche Sprengstoff⸗Actien⸗Gesellschaft.
Dr. G. Aufschläger. G. Sch üchern übereinstimmend befunden.
Nachgesehen und mit den Enhara. den 31. Mai 1920.
ween. Ed. M. Gipp.
Der beeidigte Bücherrevisor: F. Pesch
el.
1 601 125
22
8
2 1 601 125 73
73 8
[34338] Deutsche Sprengstoff⸗Actien⸗ Gesellschaft in Hamburg.
In der heute stattgefundenen 38. ordent⸗ lichen Generalversammlung wurde das turnusmäßig ausscheidende Aufsichtsrats⸗ mitglied Herr Generaldirektor Wiskott, Essen, wiedergewählt.
Der Ansfsichtsrat besteht aus den Herren:
D. Max von Schinckel, Vorsitzender,
Graf Wolf von Baudissin, stellver⸗
tretender Vorsitzender,
Leo Hanau,
Generaldirektor Wiskott,
Rechtsanwalt Dr. A. Lutteroth.
Hamburg, den 19. Juni 1920.
Or. G. Anfsghlagen C. Sch r. G. Aufschläger. G. ween. 05 M. Gipp.
3
Auslosung von Teilschuldverschreibungen Nrn. 20 49 62 100 159 163 172 181 216 236 332 353 385 402 429 und 473 ausgelost worden. Rückzahlung der ausgeloste Stücke erfolgt mit einem Aufschlage von ℳ 1030,— für das Stück, egen Rückgabe der Stücke mit den Zins⸗ einen Nr. 23 u. folg. sowie Erneuerungs⸗ ein ab 1. Oktober d. J. durch uns owie durch die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt, Leipzig, und deren Zweiganstalten. Leipzig⸗Eutritzsch, den 24. Juni 1920.
3
[35009] In der am 23. Juni d. J. stattgehabten Stücken “ ie
16
Die
%, also mit
sind
Leipziger Spritfabrik.
Der Vorstand.
chöne.
[80319]
Coblenzer Hof⸗ Attien⸗Gesellschaft Coble
r 19¹9.
Aktiv g. —
Frgeeche Eq1111161618 ebäudekonto 2 615 228,33 Abschreibung. 26 152,28]
2 589 076,095 Zugang 1919.
18 456,30 Inventarkonto.. 431 756,98 Abschreibung
50 000,—
381 756,38
Zugang 1919. 61 491,10 Maschinenkonto. Abschreibung..
9 152,60 9 152,60 Nußang 1½ ερο 8 ußergewoͤhnliche Nöschrelbung 10 000 1ö61““ Warenbestandskonto. Gewinn⸗ und Verlustrechnung
24 538,86
Bilanz für das Geschäftsja
2 607 532 35
448 247
14 533 48 176 248 62558 72 820 175 097
9 5 1 42Aktienkapitalkonto. Hypothekenkonto I. Hypothskenkonto II. Kreditoren-⸗ ℳ konto I 638 651,90 Kreditoren⸗
Ernecuerungskonto.
8 „
9 2
8 30
0
4 3
13
4 735 762 63 Gewinn⸗ und Verlustrechnnng für das Geschäftstjahr 1
29
52
2 000 000 200 000
4 735 762 919.
820 000
563 137 152 625
—
Verlustvortrag aus 1918 G Abschreibungen.. 95 304 Reparaturkonto. 42 493 90 Unkostenkonto. 57 483/1 Heizungskonto 37 593 V.gen h“ 35 588 9] Hypothekenzinsenkonto 146 631]2¾ rämienkonto.. 10 000
teuernkonto .398 532 Erneuerungskonto.. 152 625
1 017 139
Koblenz, den 1. Januar 1920. Der
Hotelbetriebskonto. MNihc Vergleichskonto .. Verlustvortrag
Gewinn aus
ℳ aus 1918.. 406 885,58 .231 788,44
1419..
1
272
616 247 113 118 112 676
175 097
1
“
Vorstand.
K. A. Karcher. P. Casper.
Vorstehende Bilanz sowie das Gewinn⸗, und Verlustkonto ist von mir geprüft
017 139
und mit den ordnungsmäßig 1 Büchern übereinstimmend gefunden worden.
nübled den 25. April 1920.
arl Hacke, öffentl. angestellter Buchsachverständiger.
4
[34334] Das Mitglied des Vorstands Carl Pape ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle ist der Landwirt Gustv. Feuge in der Vorstand gewählt.
Aktien⸗Getreide⸗Drescherei Gabenstedt.
Der Aufsichtsrat. Bösemann. Der Vorstand.
Schierbing.
EIEI Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. Juni 1920 ist im Wege der Aen üneng von § 14 des Gesellschafts⸗ vertrags die Mindestzahl der Aufsichts⸗ ratsmitglieder auf drei festgesetzt worden. b Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Konsul Dr. Ernst Schoen, Leipzig, Vor⸗ sitzender; Kommerzienrat Ernst Petersen, Leipzig, stellv. Vorsitzender;
Geheimer Rat Oberbürgermeister Dr. Rud. Dittrich, Keipsig; Konsul Friedrich Jay, Leipaig. Leipzig, den 23. Juni 1920.
Leipziger Kriegskredithank Aktien⸗Gesellschaft in Liquid. Scheller. Hartig.
184829 b Neußer Dampfiaühlen⸗Aktiengesellschaft, Neuß. . 8 assi⸗en
Aktiven.
„ Bilanz am 31. zember
Grundstück, 5 Maschinen, Mobilien.. F und Beteiligungen.. Debitoren Materialien. ...
Soll.
908 587 31 187 15 545 35 399 2518402
69
1 047 504 Gewinn⸗ und
Immobilien, 1— Kreditoren
2 2 2 * . *
11
Berlustkonto.
Haben.
1 047 504 69
Generalunkosten, Versiche⸗
rungen,
Abschreibungen.
Neuß, den 19. Februar 1920.
ℳ 2 36 385,— 88
’1
48 976 Vorstand.
Steuern.
85 36
er
Saldovortrag Bruttogewin..
8 8 8 8 8
Vorstehende Bilanz habe ich mit den Buüͤchern übereinstimmend bef Neuß, den 3. März 1920.
c
570„ 79
0 9. 84 635 8:
—
9
85 361 75
Punden.
L. Schillings, beeid. Bücherrevisor.
Dcas statutengemäß aus dem Aufsichtsrat ausscheidende Mitglied Herr A. E. Dudok van Heel wurde in der ordentlichen Generalversammlung vom 17. April 1920 wiedergewählt.
[33626]
Westfälis Aktiva.
va.
—
che Fute⸗Spinnerei & Weberei.
Bilanz am 31. Dezember 1919. Passiva.
[35013] 4 ½ prozentige Anleihe der Aktien⸗ Gesellschaft für Glasindustrie vorm. Friedr. Siemens zu Dresden. Die am 1. Juli 1920 fälligen Zins⸗ scheine obiger Anleihe werden vom Fälligkeitstage ab eingelöst: in Dresden: bei der Deutschen Bank Filiale Dresden, bei der Dresdner Bank und bei der Bank für Handel und In⸗ dustrie Filiale Dresden, in Berlin: bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei der Bank für Handel und In⸗ dustrie nebst ihren sümtlichen Niederlafsungen und bei der atacien.; Bank, i Elberfeld: bei der Bergisch⸗Märkischen Bank Filiale der Deutschen Bank, in Halle a. d. S.: bei dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co., in Köln:
in Düsseldorf:
bei der Deuts hen Bank Filiale Düssel⸗ dorf.
in Neusatt! bei Elbogen in Böhmen bei der Gesellschaftskasse. Dresden, den 25. Juni 1920.
Aktien⸗Gesellschaft für Glas⸗
industrie vorm. Friedr. Siemens. Der Vorstand. Liebig. Dieterle.
[35004]
Stolberger Bank A.⸗G., Stosberg (Rhld.).
Wir laden hierdurch hll Aktionäre unserer Gesellschaft auf Montag, den 19. Inli 1920, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Scheufen zu einer außer⸗ ordentlichen eneralversammlung
höfl. ein. Tagesordnung: 1. Mitteilung an die Aktionäre gemäß
§ 240 des H.⸗G.⸗B. 2. wesculs ung über die Liquidation der e 9 aft.
Diejenigen Aktionäre, die an der Ver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre ktien bis spätestens zum 14. Juli d. J. Nachmittags 5 Uhr, an unserer Kasse oder bei einem deutschen Notar zu deponieren. Stolberg i. 1 den 25. Juni 1920. Her ufsichtsrat. Für den Fall, daß die auf den 19. Julid. J., Vorm. 11 Uhr, einberufene außerordentliche vTeNüt.. nicht beschlußfähig sein sollte, berufen wir hiermit eine zweite I“ Generalversamm⸗ lung auf den gleichen Tag (19. Juli d. J.), Mittags 12 Uhr, ebenfalls im Hotel Scheufen, mit gleicher Tages⸗
ordnung ein. Der Aufsichtsrat.
[34333]
Aktiva. Bilanz am 1.
ai 1920.
Artien⸗Getreide⸗Dreschexei Gadenstedt.
Passiva.
Fasselontt. 6 180 Grund⸗ und Gebäudekonto.. Maschinen⸗ und Kesselkonto. Strohbinder⸗ und nsilien -.
T11“ 20 474
7 000 C 12 000 —5
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Stammaktienkonto.. 1 147,97 Zugang des Reingew. 24,70
Sparkassentonto.. Rücklagekonto, Bestand
17 400 2 901
20 474 Haben.
1726
„Soll.
Lohnkonto . . ... allgemeine Unkostenkonto. Zinsenkonto „ Rücklagekonto: b Zurechnung des Rein⸗ gewinns
3 168 25 16 64859 21786
24 70 10 059/40
“ Aufsichtsrat. Bösemann.
Aktien⸗Getreide⸗Drescherei Gadenstedt wird Gadenstedt, 18. Mai 1920. 11116168
Per Dreschgelderkonto...
*
Der Vorstand. Schierding.
hiermit bescheinigt.
beeidigter Bücherrevisor.
. 10 040
*
19
40
Die Richtigkeit vorstehender Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung der
10 059 40
Bekanntmachung. erer Gesellschaft zusammen: Hannover,
[35010] Der Aufsichtsrat un setzt sich jetzt folgendermaßen Georg Ebeling, Bergrat, Vorsitzender, 8 Dr. Albert Katzenellenbogen, Justizrat, Direktor der Mitteldeutschen Credit⸗ bank, Frankfurt am Main, stellver⸗
tretender Vorsitzender, Graf Angus Douglas, Ralswiek auf
Rügen
Jacob Goldschmidt, Direktor der Nationalbank für Deutschland, Berlin,
Ferdinand von Grumme⸗Douglas, Admiral z. D., Rehdorf bei Königs⸗ berg, Neumark 8
Ha von Hausmann, Exrzellenz, General der Kavallerie, Sinnershausen bei Wasungen, Thüringen,
Dr. Richard Ladenburg, Mannheim,
Friedrich Reinhart, Direktor der Mittel⸗ deutschen Creditbank, Berlin,
Dr. Karl Sulzbach, Bankier, Frankfurt am Main, 8
Benno Weil, Direktor der Süddeutschen Disconto⸗Gesellschaft, Mannheim.
Westeregeln, den 22. Juni 1920.
Confolibirte Alkaliwerte.
bei der Deutschen Bank Fillale Köln,
Packhaus⸗
Appretur⸗
Im vorar Wechselko
Verlust
Grundstücke⸗ und
Lagerhäuserkontyd . . . .... Meister⸗ und 86 . Kessel⸗ und Dampfmas
Gasanlage⸗ und Werkstättekonto. Spinnerei⸗ u. Webereimasch.⸗Konto
Reserveteile u. Fabrikationsvorräte
Vorräte an Flachs, Werg, Jute, halbfertigen und fertigen Waren
Kassakonto.. Diverse Debitoren.
Debet.
ℳ ebäudekonto. 301 047 und Nebengleisekonto. 9 737 15 551 170 628 581 13 396 328 873 47 586 126 669
3 149 989 40% “ 1860181% 8 1 968 918 88% b 621 790 28
6 846 132 50%
K
nenkonto
und Nähmaschinenkonto
is bez. Versi
„Prämien II5 3
Reservefondss.. Valutareserve.. Diverse
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
italkonto
editoren.
1 600 000—
Absch
An Fchs⸗ Papier und Jute.. „ Fabrikationskonto..
„ Rückstellungen für reserve ..
Den Aufsichtsrat für 1920 bilden di sitzender, L. van Heek, stellvertr. Vorsitzender, H. van Delden,
ℳ 2 276 005 811 475 46 274
1219 812 4 379 568
[1. 99 % „
46 80
Sgeibungen . . . . . .. Valuta⸗
1““
J. J. ter Horst.
4 Per Saldo von 1918
e Herren Dr.
Warenkonto.. Miete⸗ u. Pacht⸗ vonöö Perlntk, ...
4 379 568
van Delden, Vor⸗ G. van Heel und
[34325]
Debet.
Aktien⸗Zuckerfabrik Salzdahlum.
Verlustkonto am 31. Mai 1920.
Gewinn⸗ un —
Kredit.
Vortra
Oelkonto Lohn⸗ un
Gewinn⸗
Rübenkonto Braunkohlenkonto Feiie hee 1 alksteinekonto Kokskonto.. Tücherkonto. .
Zinsenkonto. . .. 8 Säckekontio. 1 Unkostenkonto..... Steuern⸗ und Abgabenkonto Schwefelkonto Treibriemen⸗ und Gummi⸗ I““ racht⸗ und Fuhrlohnkonto aschinen⸗ u. Geräterepara⸗ mirenkonto ..... Gebäudereparaturenkonto. Reservefondskonto . ..
Kriegsgewinnrücklagekonto. Abs “
von 1918—19
148 7778 14 477 2 262 13 2 150 55
. 21 554 75
v 7 10662
d Gehaltkonto.. 2245 032 99
16 095 55
425,— 77 960 70 5 139 95
017 25
10 405 40 48 454 62
. 41 748 04 8 262/4 1 660
30 000
41 964
31 539
1 888 344 64 Bilanzkonto.
8.
und Verlustkonto
fh wnth kückständekonto..
8
ℳ
1 852 885 88
35 4587
1888 341641
71
1 Kredit
Sbeling. Burwig⸗
“
Aktienkapitalkonto.. . Reservefondskonto..
Kriegsgewinnrücklagekonto..
Aktiva.
Grundstück⸗ und Gebäudekonto.
—
Maschinen⸗
5 % Abschreibung . und Apparatekonto
8
—+ 10 % Abschreibung.. Schnitzeltrocknungskonto..
—— Abschreibung... Rieselwiesenkonto..
—+— Abschreibung.. Kassakonto, Haftcesanrs 1 Braunschweiger Privatbank A.⸗G.. Deutsches Zuckersyndikat . Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn — Abschreibuugg..
Inventurbestinnemn .
Passiva.
. .2
Konto der Aktionäre...
ö
2 0
Zugang
Hewinn⸗ und Verlustkonto, Ueberschuß....
Für den Aufsichtsrat: H. Thiele.
2
85 456 4 272 872— 16 500 103 925 10 392
Voo 2 300
5 1 000
5 000
2 538
5 957 312 245 500
1 250 147
02
00 ☛
188 8
751 106
239 400
3 170
354 435 60 000
62 561 31 539
IEIS!
Der Vorstand.
Ad. Ach
8
751 106
illes.
H. Bosse. Jul. Ebeling. W. Barnstorf W. Bormann. Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Geschäftsbüchern überein⸗
ti d den. Paul Suchel, gerichtlich vereidigter Bücherrevisor.