1920 / 140 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Jun 1920 18:00:01 GMT) scan diff

Lohse in Chemnitz: Johannes Haubold Hugo Lohse in Chem⸗ nitz ist als Inhaber ausgeschieden. Der bisherige Stadtkoch Max August Her⸗ mann Rößler in Chemnitz ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Weinhaus Traube Max Rößler.

2. auf Blatt 7407, betr. die Firma Max Adolf Richter Nachf. in Chem⸗ nitz: Die Firma lautet künftig: Maxi⸗ milian Gernoth.

3. auf Blatt 7523, betr. die Firma Rosa Rosenkranz in Chemnitz: Frau Rosa verehel. Rosenkranz in Chemnitz ist als Inhaberin ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Rubin Rosenkranz in Chemnitz ist

nhaber. Dessen Prokura ist erloschen. Prokura ist erteilt

Der

Frau Rosa verehel. osenkranz in Chemnitz. Die Firma lautet künftig: Rubin Rosenkranz.

4. auf Blatt 7593, betr. die Firma Chemnitzer Textilhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Chem⸗ nitz: Der Geschäftsführer Johannes Paul in Chemnitz ist ausgeschieden.

5. auf Blatt 7888, betr. die Firma Joh. Paul Rößler in Chemnitz: In das Handelsgeschäft ist als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten der Kauf⸗ mann Ernst Max Rößler in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 7. Juni, 1920 begonnen. Die Firma lautet künftig: Gebr. Rößler.

6. auf Blatt 7899 die Firma Emil Aßmann in Chemnitz und als Inhaber der Kaufmann Constantin Emil Aßmann, daselbst. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Textil⸗ und Werkzeug⸗ maschinen.) 8

7) auf Blatt 7900 die Firma Ernst Melzer in Chemnitz und als Inhaber der Kaufmann Friedrich Ergst Melzer, daselbst. (Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Handel in Trikotagen und Metallwaren sowie Vertretung in diesen Artikeln und Baumwollabfällen.)

Am 18. Juni 1920:

8. auf Blatt 7901 die Firma Richard Frauck in Chemnitz und als Inhaber der Kaufmann Friedrich Richard Franck in Chemnitz. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft in Riaeschfnen, Farben, Oelen und techni⸗ schen Artikeln.)

9 auf Blatt 7902 die Firma Hugo Killig in Chemnitz und als Inhaber der Strumpfappreturanstaltsbesitzer Ernst 8 Killig in Reichenbrand. (Angegebener

veste weig: Strumpfappreturanstalt und Kartonagenfabrikation.) 8

10, auf Blatt 7903 die Firma Richard Schulze in Chemnitz und als Inhaber der Kaufmann Ernst Richard Schulze da⸗ selbst. (Angegebener Geschäftszweig: Her⸗ stellung und Handel in Strumpfwaren so⸗ wie Export und Import darin.)

11. auf Blatt 7904 die Firma Georg Schlamme in Chemnitz und als In⸗ haber der Kaufmann Georg Schlamme, daselbst. Einzelprokura ist erteilt Frau Elisabeth Marie verehel. Schlamme, geb. Hein, in Chenins und dem Kaufmann Alfred Hähner in Gersdorf. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Alt⸗ und Neu⸗ eisen sowie Abbruchgeschäft und Handel mit daraus gewonnenen Malerialien.)

12, auf Blatt 7905 die Firma Walter Strauß in Chemnitz und gls Inhaber der Kaufmann Walter Strauß in Frank⸗ furt a. M. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Wilhelm Hermann Mülhause in Chemnitz. (Angegebener Geschäftszweig: Vermittlung von Versicherungen.)

13. auf Blatt 7906 die Firma Alfred Nitsche in Grüug und als Inhaber der Kaufmann Otto Alfred Nitzsche, daselbst. (Angegebener Geschäftszweig: Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft in Textilien, Garnen und Seide.)

14. auf Blatt 7907 die Firma Robert Herold in Grüna und als Inhaber der Kaufmann Robert, Wilhelm, daselbst. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Kolonialwaren Wein. Drogen und Farb⸗ waren.)

15, auf Blatt 7908 die offene Handels⸗ esellschaft in Firma Bochmann £⁹ Al⸗ bert in Chemnitz. Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Arno Bochmann und Alfred Willy Albert, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Fehruar 1920 begonnen. (Angegebener Geschäftszweig: Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft in chemisch⸗technischen Produkten sowie Klein⸗ handel mit Schokolade und Zuckerwaren.)

16. auf Blatt 7909 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Hermann & Lau⸗ bert in Chemnitz. Gesellschafter sind die Kaufleute Eugen Hermann und Walter Ernst Laubert, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 1. März 1920 be⸗ gonnen. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel in Textilwaren.)

17. auf Blatt 7910 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Frauz Otto Schmidt & Co. in Chemnitz. Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Franz Otto Schmidt und Franz Wilhelm Seltmann, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1920 begonnen. (Angegebener Geschäftszweig; Handel mit Garn⸗, Woll⸗ und Baumwollwaren.)

18, auf Blatt 7911 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Nichter & Schu⸗ mann in Chemnitz. Gesellschafter sind die Kaufleute Johannes Walter Richter

und Paul Arthur Schumann, beide in

Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 5. Mai 1919 begonnen. (Angegebener Geschäfts⸗ weig: Handel mit Gastwirtsbedarfs⸗ artikeln und Vertrieb von Neuheiten.)

19. auf Blatt 7912 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Ladendorff & Böller in Chemnitz. Gessellschofte⸗ sind

die Kauflente Heinrich We ust

Kaufmann

Gesellschaft berechtiat ist.

Ladendorff und August Heinri

Böller, beide in Chemnitz. Die

schaft hat am 4. Säene 1920 begonnen.

(Angegebener Geschäftszweig: Handel mit

Delikatessen und Fischwaren.) Amtsgericht Chemnitz. Abteilung E.

Chemnitz. [34140] Auf Blatt 6627 des Handelsregisters, betr. die Firma Joh. Friedrich Pflug⸗ beil Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz, ist heute einge⸗ tragen worden: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 20. Mai 1920 ist das Stammkapital um dreihunderttausend Mark, mithin auf neunhundertfünfzig⸗ tausend Mark, erhöht worden. Auf das erhöhte Stammkapital sind von den bis⸗ herigen drei c- h. Ihe Ernst Johann Carl Roth, Richard riedrich Oscar Roth und Karl Heinrich Theodor Roth und dem Kaufmann Erich Nikolaus Richard Roth je fünfzigtausend Mark, und von dem Johann Friedrich Christian Reppenhagen einhunderttausend Mark übernommen worden. Diese Stammein⸗ lagen werden in der Weise geleistet, daß jeder Uebernehmer die ihm an die Ge⸗ sellschaft zustehende, der Höhe nach mit der übernommenen Stammeinlage überein⸗ stimmende Darlehnsforderung einlegt und die Aufrechnung dieser Darlehnsforde⸗ ungen mit den Ansprüchen der Gesellschaf aus der Gewährung der Geschäftsanteile vereinbart wird. Dementsprechend ist § 3 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden. Zum 3 Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Erich Nikolaus Roth in Chemnitz. Die Bestimmung über die Vertretung der Gesellschaft 8) ist dahin abgeändert worden, daß die Gesellschaft künftig vertreten wird entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer gemeinschaftlich mit einem Pro⸗ kuristen oder Handlungsbevollmächtigten. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E, den 18. Juni 1920

[34141] 7285 des Handelsregisters, betr. die Firma Weberei Lößnitztal Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Chemnitz, ist heute eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Glauchau verlegt worden. Die Firma ist hier erloschen (Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 6. Juni 1920). Die Ge⸗ schäftsführer Paul. Gustav Wohst in OHederan und Karl. Friedrich Gottlob Schumann in Chemnitz sind ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Fa⸗ brikdirektor Werner Metzner in Glauchau. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E,

8 den 18. Juni 1920.

Chemnitz. Auf Blatt

Cöpenick. j [34143] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 610 eingetragenen Firma: Marga⸗ rete Müller u Cöpenick ist heute ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Kurt zimmer, Cöpenick, ist Prokura erteilt. Cöpenick, den 14. Jumi 1920. Das Amtsgericht, Abt. 6. Cöüpenichk. [34144] Im Handelsreaister A ist am 28. Mai 1920 umnter Nr. 622 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma: Deutscher Luft Lloyd Gesellschaft für Luftverkehr und Flugreklame Weber und Ev., Berlin⸗Johannisthal, eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Ingenieure Friedrich Schacgfer und Vikbor Weber, ebenda. Die Gesellschaft hat am 1. April 1920 begonnen. Zur Ver⸗ tretung sind die beiden Gesellschafter nur gemeinschaftlich ermächtiat. Untorm heutigen Tage ist fepner einge⸗ tragen worden: Der Friedrich Schaefer ist aus der Gesellschaft ausaeschioden. Gleich⸗ zeitig ist dessen Ehefrau, Charlotte geb. Eilers zu Beulin⸗Johannisthal in die Ge⸗ sellschaft als versönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Zur Vertretung der C Fellschaft sind mur beide Gesellschafter ge⸗ meinschaftlich ermächtiat. Cöpenick, den 14. Jum 1920. Das Amtsgericht. Abt. 6.

8

Cöpenichk. [34145]

Bei der im Handelsregister B unter Nr. 47 eingetvagenen Firma; „Berliuer Kalksandsteinwerke Robert Giüsh⸗ mann Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Berlin Zweignieder⸗ lassung Berlin⸗Niederschöneweide äst heute folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Conrad Mobhmike ist er⸗ loschen. Dem Ernst von Morgen in Wammfee ist derart Gesamtprokura erteilt, daß er in Gemeimschaft mit dem Proku⸗ risten Paul Brochhaus zur Vertretumng der

Cöpenick, den 14. Juni 1920. Das Amtsgericht. Abt. 0. Damme. [34146] In das Handelsregister Abt. A hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 87 die Firma „Bernhard Bergmann in Steinfeld“ und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Bernhard Bergmann in Steinfeld eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: waren⸗ und Dachziegelfabrik. Damme, den 18. Juni 1920. Amtsgericht Damme. Döhlen. [34147] In das Handelsregister ist heute auf dem für die Firma Woldemar Schmidt Ge⸗ sellschaft mut beschränkter Haftung in Dresden, Zweigmniedorgassung in Döhlen, bestehenden Blatte 462 einge⸗

Die Prokura des Max Heseler

Mosel, 8 b Hilgers ist erloschen. Dem Ernst Mosel,

ders,

tragen worden: Die Prokuna des Kauf⸗ dng

manns Johannes Stichert in Dresden ist erloschen. 1 Döhlen, den 15. Juni 1920. Das Amtsgericht. Duderstadt. ist heute zu der Firma Eichsfeldische Zuckerwarenfabrik Ernst Wernecke & Sohn in Duderstadt folgendes ein⸗ getragen: „Die offene Handelsgesellschaft

[34148]

ist am 31. Dezember 1919 aufgelöst und

das Handelsgeschäft ohne Liqudation mit

Aktiven und Passiven am 1. Januar 1920

auf den Gesellschafter Ernst Wernecke jr. übergegangen, welcher es nunmehr unter

der Firma „Ernst Wernecke“ allein

fortsetzt. 1 Duderstadt, den 18. Juni 1920. Das Amtsgericht. b

Düsseldorf.

Im Handelsregister B 15. Juni 1920 nachgetragen:

Bei Nr. 1525 Deutsche Autogen⸗ Industrie, Aktiengesellschaft, hier: Hurch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Februar 1920 ist die Firma ge⸗ ändert in Schmidt & Schrveder, Metallwerke, Aktiengesellschaft, Köln⸗Düsseldorf und der Sitz der Ge⸗ sellschaft nach Köln verlegt.

Bei Nr. 1877 Oertgen & Schulte, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Fabrik chemisch⸗technischer Produkte, Düsseldorf⸗Oberkassel: Dem Arnold Gründgens in Düsseldorf⸗ Oberkassel ist Einzelprokura erteilt,

Das Amtsgericht Düsseldorf Düsseldorf.

[34150] In dem Handelsregister A wurde am 16. Juni 1920 nachgetragen: Bei der Nr. 144 eiagetragenen Firma C. B. Schroeder, hier: Der Kaufmann Mavx Heseler, hier, ist in das Geschaft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten. Die nunmehrige offene Handels⸗ gesellschaft, welche die bisherige Firma fortführt, hat am 15. Juni 1920 begonnen. ist erloschen. 1128, Firma Wulff K Die Prokura des Josef

wurde am

Nr. hier:

Bei

hier, ist dergestalt Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem andern Proku⸗ risten zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist.

Bei Nr. 3538, Firma Düffeldorfer Treuhand⸗Gesellschaft Altenburg X. Tewes, hier: Dem Dr. jur. Paul Hart⸗ mann, Essen, und dem Heinrich Vosen, hier, ist derart Gesamtprokura erteilt, daß sie in Gemeinschaft oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem andern Proku⸗ risten zur Vertretung und Zeichnung be⸗ rechtigt sind.

Bei Nr. 2904, Firma August Heß & Söhne, hier: Das Geschäft ist unter Ausschluß des Uebergangs der in dessen Betriebe begründeten Verbindlichkeiten an den Kaufmann Heinrich Weiß, hiex, ver⸗ äußert und wird von ihm unter bisheriger Firma fortgeführt. Bei Nr. 5622, offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Bösken Beckmann, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Beck⸗ mann ist alleiniger Inhaber der Färma.

Das Amtsgericht Düsseldorf. Diüisseldorf. [34151]

In das Handelsregister A wurde am 17. Juni 1920 eingetragen:

Nr. 5992 die offene Handelsgesellschaf in Firma Gebr. Neyer mit dem Sitze in Düsseldorf, Linienstraße 89. Die Ge⸗ sellschafter der am 16. Juni 1920 be⸗ gonnenen Gesellschaft sind Adam Neyer, Feinmechaniker, und Johann Neyer, Mechaniker, beide hier. 1

Nachgetragen wurde bei Nr. 1203, offene Handelsgesellschaft in Firma S. Gutt⸗ mann & Comp., hier: Der Kaufmann Max Maaß, hier, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. 1 1“

Bei Nr. 1758, Firma Heinrich Leen⸗ hier: Die Prokura des Karl Blüml ist erloschen.

Emn. 88 en. Firma Wilhelm Wild, hier: Dem Otto Berns, Crefeld, ist Einzelprokura erteilt. b

Bei Nr. 5416, offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Friedrich van der Veen, hier: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Neuß verlegt. 8

Bei Nr. 5417, Firma Karl Schröder, hier: Die Firma ist erloschen.

Bei Nr. 5691, Kommanditgesellschaft in Firma Curt Nube & Co, hier: Der persönlich haftende Gesellschafter Wilhelm Nube ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Bei v2. 5887, offene Handelsgesellschaft in Fuma „Stern & Struchtrup“, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Siegfried Stern ist alleiniger Inhaber der Firma, die jetzt lautet: Stern & Struchtrup, In⸗ haber Siegfried Stern.

Das Amtsgericht Düsseldorf.

Eisleben. [34152] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 478 die Firma S. Grabowski in Eisleben einge⸗ tragen worden. 1 . Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Samuel Grabowski in Eisleben. Eisleben, den 15. Juni 1920. Das Amtsgericht.

Eisleben. [34153]

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 33 eingetragenen Firma Kleinsiedelungs⸗ und Baugesellschaft

das hiesige Handelsregister A Nr. 158

[341491

sschränkter Haftung: dustrie⸗

(Gesellschaft berechtigt. erfolgen nur durch den Deutschen

„Mansfeld“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Eisleben ein⸗ getragen: u““ Der Prokurist darf die Gesellschaft nur gemeinsam mit einem Gesellschafter ver⸗ treten. Der Prokurist ist auch bevoll⸗ mächtigt, die Gesellschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer in den unter § 49 Absatz 2 des Handelsgesetzbuchs benannten Fällen (Veraäußerung und Belastung von Grund⸗ stücken) zu vertreten. Eisleben, den 19. Juni 1920.

Das Amtsgericht.

Eitorf. [34154] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 14 die Gesellschaft mit be⸗ „Siegerländer In⸗ und Handelsgesellschaft, G. m. b. Haftung“, Eitorf, eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. April 1920 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Die Betreibung von Handelsgeschäften, der Ankauf und Verkauf von Holz sowie von Waren und Industrieerzeugnissen aller Art, auch der Erwerb von ähnlichen Unternehmungen und die Beteiligung an solchen Unter⸗ nehmungen. 8 Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer ist: Werner Köhler, Kaufmann in Eitorf. - Die Gesellschaft ist befugt, bis zwei Geschäftsführer zu bestellen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder Ge⸗ schäftsführer allein zur Vertretung der

ie Bekanntmachungen der Gesellschaft Reichs⸗ anzeiger.

den 16. Juni 1920.

as Amtsgericht. Abt. 1.

Errurt. [34155]

In unser Handelsregister B unter Nr. 189 bei der Firma „Fortuna Rück⸗ versicherungs⸗Aktiengesellschaft“ in Erfurt ist heute eingetragen worden: Dem Alfred Martini in Erfurt ist Ge⸗ samtprokura erteilt derart, daß er be⸗ rechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

Erfurt, am 12. Juni 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 3.

Erturt. 1e18. In unser Handelsregister B unter Nr. 9 hei der Firma „Vereinigte Erfurter Militäreffekten⸗Fabriken, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, in Erfurt ist heute eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. Erfuxt, am 15. Juni 1920. Das Amtsgericht. Abt. 3.

Festenberg. [34157] In unser Handelsregister A ist am 2. Juni 1920 bei Nr. 23 Firma Paul Mundry, Festenberg eingetragen worden, daß die unter dieser Firma be⸗ triebene offene Handelsgesellschaft aufgelöst ist. Das Geschäft wird unter unver⸗ änderter Firma von dem früheren Gesell⸗ schafter, Kaufmann Ernst Prause, fort⸗ gesetzt. Festenberg, den 2. Juni 1920. Das Amtsgericht. Flensburg. 134158] Eintragung in das Handelsregister vom 19. Juni 1920 bei der Firma Hans A. G. Bodeck in Flensburg: Die Firma ist erloschen. Das Amtsgericht Flensburg, Abt. 9. Flensburg. [34159] Eintragung in das Handelsregister vom 19. Juni 1920 bei der Firma H. N. Truelsen, Flensburg. Die Firma lautet jetzt: H. N. Truelsen Nachflg. Kaufmann Fritz Weylandt in Kiel. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Erwerber Wey⸗ landt ist ausgeschlossen. 1 Amtsgericht Fleusburg. Abteilung 9.

Fredeburg. [34160] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 28 ist heute bei der Firma C. Dameris in Schmallenberg folgendes eingetragen worden: Die Bezeichnung der Inhaberin der⸗ Firma ist dahin berichtigt, daß sie jetzt die Ehefrau Dr. med. Alphons van Ackeren Maria Josepha Elisabeth, geb. Dameris, zu Schmallenberg ist. Die Prokura der Witwe Kaufmann Josef Dameris, Sophie eborene Richart, in Schmallenberg ist er⸗ oschen. Fredeburg, den 17. Juni 1920. Das Ametsgericht.

Freiburg, Breisgau. 34161] In das Handelsregister Abteilung B wurde eingetragen Band III, O.⸗Z. 9: Caritas⸗Druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Freiburg betr.: Eduard Schmieder ist als Geschäftsführer ausgeschieden, an dessen Stelle ist Anton Knoll, Kaufmann, Freiburg, als Geschäfts⸗ führer neubestellt. Freiburg, den 7. Juni 1920. Das Amtsgericht. I.

Freiburg, Breisgau. [34162] In das Handelsregister B Band I. O.⸗Z. 38 wurde eingetragen: Gewerk⸗ schaft Schwarzwälder Erzbergwerke zu Freiburg i. Br. Rittergutsbesitzer Adolf Overweg zu Haus Reichsmark ist zufolge Ablebens aus dem Grubenvorstande ausgeschieden. reiburg, den 9. Juni 1920.

Freiburg, Breisganun. In das Handelsregister Abteilung B, Band III, O.⸗Z. 2, wurde eingetragen: Badische Bau⸗Gesellschaft, Gesell⸗ schaft mit beschränkter h Freiburg i. Br. Die Prokurg des Kirchheimer, Freiburg, is erloschen. Freiburg, den 14. Juni 1920. Das Amtsgericht. IL.

Freiburg, Breisgau. [34164] In das Handelsregister B Band III. O.⸗Z. 18 wurde eingetragen: 8 Oberrheinische Bauindustrie Aktien⸗ esellschaft mit Sitz in Freiburg i. Br. etr.: Dr.⸗Ing. Kurt Oemler, Ober⸗ ingenieur, Freiburg i. Br., und Josef Kutsch, Kaufmann, Freiburg, sind als Prokuristen bestellt mit der Pverdge h, daß sie gemäß den in Se2 des Ges.⸗ Vertrags enthaltenen Bestimmungen zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma befugt sind. h Freiburg, den 14. Juni 1920.

Das Amtsgericht. I.

Frelburg, Breisgau. [34165] In das Handelsregister A wurde ein⸗ getragen:

Band VI O.⸗Z. 281: Firma Leopold Kenk, Freiburg, ist erloschen.

Band VI O.⸗Z. 322: Firma Gustav Dünnbier, Merzhansen. Inhaber ist Gustav Dünnbier, Hafnermeister, Merz⸗ hausen (Generalvertretung und Vertrieb der u.“ „Heizteufel“ und „Rapid“).

Band VI O.⸗Z. 113: Firma Adolf Kuenzer, Freiburg betr., Frau Marta Dittrich, geb. Artl, Freiburg, ist als Prokuristin bestellt. 8

Band II O.⸗Z. 228: -S Gebrüder Weil, Freiburg, ist erloschen, desgleicheu die Prokura der Frau Adele Weil.

Band VI O.⸗Z. 323: Firma Gebr. Weil, Spezialversandhaus für Oefen und Herde, Freiburg. Der Sitz der Gesellschaft ist von Emmendingen nach Freiburg verlegt. Persönlich haftende Gesellschafter 8 Theodor Weil, Kauf⸗ mann, Emmendingen, und Ludwig Weil, Kaufmann, Freiburg. Die offene Handel gesellschaft hat am 28. Dezember 1896 egonnen. 8

Band V O.⸗Z. 364: Firma Frei⸗ burger Holzindustrie Julius Rein⸗ mann, Freiburg, ist erloschen.

Band I O.⸗Z. 320: Firma Otto Knittel & Cie., Freiburg, betr. In⸗ haber der Firma ist jetzt Julius Rein⸗ mann, Kaufmann, Freiburg. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten wurde beim Erwerbe desselben durch Julius Reinmann ausgeschlossen.

Band VI O.⸗Z. 324: Firma Weil & Co., vorm. Gebrüder Weil, 8 burg. Ferssal haftende Gesellschafter sind Salomon Emanuel Weil, Wein⸗ händler, Fee eg und Moriz Weil Witwe, Adele geb. Weil, Freiburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 11. Juni 1920 begonnen (Weingroßhandlung und Brannt⸗ weinbrennerei).

Band VI O.⸗Z. 325: Firma Kenk & tende Gesellschafter sind Leopold Kenk, Kaufmann, Freiburg, und Karl Friedrich Burkhardt, Kaufmann, Freiburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1920 begonnen (Kurzwarenversand⸗ und Agenturgeschäft).

Freiburg, den 17. Juni 1920.

Das Amtsgericht. I. Fürstenwalde, Spree. 18 11661

In das Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 33 die Firma Nora Segeeet für Bürobedarf m. b. H. in Ketschen⸗ dorf⸗Spree eingetragen worden.

Geschäftsführer ist der Kaufmann Georg Haase in Fürstenwalde, Karlstraße 1a. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. und 29. September unter Abänderung vom 14. November 1919 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch jeden Geschäftsführer allein. Gegenstand des Unternehmens ist der Holzhandel und die Herstellung und der Vertrieb von Bürobedarf, insbesondere auch der Ankauf und die Angliederung von Unternehmungen solcher Art.

Fürstenwalde, den 14. Juni 1920.

Das Amtsgericht

——

Fulda. [34167]

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma J. Jacobson, offene Handelsgesellschaft in Fulda (Nr. 5 des Registers) am 17. Juni 1920 folgendes eingetragen worden:

Die Prokura des Hermann Jacobson ist durch dessen Tod erloschen.

Fulda, den 17. Juni 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 5.

Gelsenkirchen. [34168] Handelsregister B

des Amtsgerichts Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 196 eingetragenen Firma „Rotthausener Milchversor⸗ gung G. m. b. H. in Rotthausen“ ist am 14. Juni 1920 folgendes eingetragen worden:

§ 14 des Gesellschaftsvertrags ist ge⸗ ändert.

Auf den Gesellschafterbeschluß vom 7. Juni 1920 wird Bezug genommen.

Gelsenkirchen. [34169] Handelsregister à. des Amtsgerichts Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 915 Fes inan Firma Gebr. Alteköster Gelsen⸗ irchen (Inhaber Betriebsleiter Eber⸗

Das Amtsgericht. IL.

hard Altekoster in Arnsberg und Kauf⸗

Burkhardt, Freiburg. Persönlich haf⸗

*

Mende und Oskar Stutzky, ist heute im

mann Albert Alteköster in Gelsenkirchen) ist am 15. Juni 1920 folgendes einge⸗ tragen worden: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Albert Alteköster zu Gelsenkirchen ist alleiniger Fühger der Firma. ““ Die Gesellschaft ist aufgelsst. [34170]

Gelsenkirchen. Handelsregister B

des Amtsgerichts Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 24 eingetragenen Firma „Aktien⸗Gesellschaft für che⸗ mische Industrie zu Gelsenkirchen⸗ Schalke“ ist am 16. Juni 1920 folgen⸗ des eingetragen worden:

§ 19 des Gesellschaftsvertrags ist ge⸗ ändert; auf das notarielle Protokoll der Generalversammlung vom 4. Juni 1920 wird Bezug genommen.

Dem iebsdirektor Dr. Oswald Wissel in Gelsenkirchen ist 1 in Gemäßheit des § 11 des Gesellschafts⸗ vertrags erteilt.

Gleiwitz. [34171]

In unser Handelsregister A Nr. 833 ist am 12. April 1920 die Firma Gertrud Baron, Gleiwitz, und als deren In⸗ haberin das Fräulein Gertrud Baron in Gleiwitz eingetragen worden. Amtsgericht Gleiwitz.

Gleilwitz. [34172]

In unser Handelsregister A Nr. 834 ist am 16. Juni 1920 die Firma Max Silbergleit Gleiwitz Lieferungs⸗ und Fabrikgeschäft, Gleiwitz, und als deren Inhaber der Kaufmann und Fabrikbesitzer Max Movritz Silbergleit in Gleiwitz ein⸗ getragen worden. Amtsgericht Gleiwitz.

Gleiwitz. [34173] In unser Handelsregister A Nr. 835 ist am 16. Juni 1920 die Firma Josef Heilbrun, Gleiwitz, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Josef Heilbrun aus Neisse eingetragen worden. Amtsgericht Gleiwitz.

Glelwitz. [34174]

In unser Handelsregister A Nr. 836 ist am 16. Juni 1920 die Firma Grust Kambach, Gleiwitz, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Ernst Kambach in Gleiwitz eingetragen worden. Amtsgericht Gleiwitz. Gleiwitz. [34175]

In unser Handelsregister A 837 ist am 16. Juni 1920 die Firma Karl Stein, Gleiwitz, und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Stein in Gleiwitz ein⸗ getragen worden.

Amtsgericht Gleiwitz.

Glogau. [34176]

Die offene Handelsgesellschaft Mende &% Stutzky in Glogau, Inhaber: Alfred

Handelsregister gelöscht worden. 14. 6. 1920. Amtsgericht Glogau.

Glogau. [34177] Die offene Handelsgesellschaft Otto Pohl & Co. in Glogau, Inhaber: Otto Pohl und Friedrich Müller, ist heute im Handelsregister gelöscht worden. 16. 6. 1920. Amtsgericht Glogau.

Görlitz. [34178] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 17. Juni 1920 folgendes eingetragen worden: b Unter Nr. 1791, die Firma Leo Kaemmerer in Görlitz und als In⸗ haber der Kaufmann Leo Kaemmerer in Görlitz. 1 Unter Nr. 1792, die offene Handels⸗ gesellschaft Hohl⸗ u. Feinschleiferei „Gorlicia“ K. Ritschel & Co. mit dem Sitze in Görlitz und als persönlich haftende Gesellschafter der Kaufmann Karl Ritschel und der Schleifermeister Walter Böhme, beide in Görlitz. Die Gesellschaft hat am 26. Mai 1920 be⸗ Se. Zur Vertretung der Gesellschaft st nur der Kaufmann Karl Ritschel er⸗ mächtigt. Amtsgericht Görlitz. Greifswald. [34179] In das Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 27 eingetragen die Firma „Norddeutscher⸗Tabak⸗Vertrieb, Ge⸗ sellschafter mit beschr. Haftung, Greifswald“. b Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Tabakwaren jeder Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer sind Dr. Fritz Bölok, cand. jur., Greifswald, Guntram Rotter, cand. jur., Greifswald. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 30. Mai 1920 festgestellt. Die Gesellschaft ist auf die Dauer von 5 Jahren, und zwar vom 1. Juli 1920 bis zum 30. Juni 1925 geschlossen. Die Dauer der Gesellschaft verlängert sich je⸗ weilig um 1 Jahr, wenn sie nicht von einem der Gesellschafter bis zum 31. De⸗ zember des dem Ende der Vertragszeit vorhergehenden Jahres gekündigt wird. Die Geschäftsführung der Firma er⸗ folgt durch beide Gesellschafter gemeinsam. Zur Vertretung der Gesellschaft nach außen genügt die Zeichnung eines Ge⸗ schäftsführers. Greifswald, den 16. Juni 1920. Das Amtsgericht. 8 Greiz. [34180 In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 379 die offene Handels⸗ Pfellschaft in Firma Ernst Meyer & öhne mit dem Sitze in Greiz und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Schneidermeister Ernst Gustav Meyer, der Schneider Ernst Karl Meyer und der Bankbeamte Walter Hermann Meyer,

Gesellschaft hat am 15. Juni 1920 be⸗ gonnen. Der Schneider Ernst Karl Meyer ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen. Greiz, den 21. Juni 1920. Das Amtsgericht. Grumbach, Bz. Trier. 3418]] In das Handelsregister Abt. A Nr. 33 ist heute bei der Firma Offenbacher Bürstengfabrikt Johann Heinrich Nockel in Offenbach am Glan ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Grumbach, Bez. Trier, den 17. Juni

1920. Das Amtsgericht.

Saras,n:

Güstrow. [34182] In unser Handelsregister ist heute zur Firma „Otto E. A. Hennings“ einge⸗ tragen worden: Der Kaufmannsfrau Carola Hennings, geb. Tappe, in Güstrow ist Prokura erteilt. Güstrom, den 22. Juni 1920. Das Amtsgericht. 8 Gummersbach. [34183] Handelsregistereintragung vom 18. Juni 1920: Die Firma Johann Georg Frey in Bergneustadt und als ihr In⸗ haber Johann Georg Frey, Fabrikant in Forst i. d. Lausitz. Geschäftszweig: Fabrikation und Vertrieb technischer Oele und Fette für die Textilindustrie. Amtsgericht Gummersbach.

Gummersbach. [34184] Handelsregistereintragung vom 18. Juni 1920: Die Firma Mathias Rauen in Gummersbach und als ihr Inhaber Mathias Rauen daselbst. Amtsgericht Gummersbach.

Halle, Saale. [34185]

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 2912 ist heute bei der Firma Elek⸗ tromotor Halle S. Inhaber Paul Hartmann in Halle eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Halle, den 19. Juni 1920.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

vgeeReen

Hamburg. [34645] Eintragungen in das Handelsregister. 19. Juni 1920.

Wilh. Nichers Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung.

An Stelle des ausgeschiedenen Chr. A. J. Kaestner ist Rudolph Oskar

Adolph Kass, Kaufmann, zu Hamburg,

zum weiteren Geschäftsführer besteilt worden.

E. H. C. Michahelles & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Ge⸗ sellschafter Michahelles mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.

Die an C. R. Bock und an J. J. Sesvolf erteilten Prokuren sind er⸗ oschen.

Walter Bernthal. Inhaber: Walter Bernthal, Kaufmann und Fondsmakler, zu Hamburg.

H. Heidtmann. Prokura ist erteilt an Moritz Gustav Bormann.

Robert Barthmann. Aus dieser Kom⸗ manditgesellschaft ist der Kommanditist ausgeschieden; gleichzeitig ist Christian Johannes Deetjen, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, am 1. Juni 1920 als Gesell⸗ schafter eingetreten.

Die Gehellschaft wird seit diesem Tage als offene Handelsgesellschaft unter der Firma Robert Barthmann & Co. fortgesetzt.

Die an H. A. ist erloschen.

Maschinenbau Alster Gesellschaft mit

beschräukter Haftung. Die Ver⸗

tretungsbefugnis des Geschäftsführers

M. H. Richter ist beendigt.

Carl Preuschoff, Ingenieur, zu Ham⸗ burg, ist zum weiteren Geschäftsführer ö. In das Gescht

red Wehrhahn. in das Geschäft sf Christoph Erhard Heldbek, Kauf⸗

mann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 17. Juni 1920 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma pert „Die an Ch. E. Heldbek erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.

Oskar Winter. Inhaber: Franz Oskar

Winter, Kaufmann, zu Hamburg.

Abolph Suck. Diese Firma sowie die an C. A. Suck erteilte Prokura sind

erloschen.

Emil Selbach. Diese Firma sowie die

an Ehefrau D. M. C. Selbach, geb.

Knell, erteilte Prokura sind erloschen.

E. Selbach J. Gillmeister Nachf.

Diese Firma sowie die an Ehefrau

D. M. E. Ferhech, geb. Knell, erteilte

Prokura sind erloschen.

Neugebauer & Schybilski Nachf.

In das Geschäft ist Richard Heinr

Max Friedrich Boeck, Kaufmann, zu

Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Juni 1920 begonnen und setzt das

Geschäft unter unveränderter Firma fort.

Hübbe erteilte Prokura

loschen. Schröder, Sudeck & Duve. Prokura ist erteilt an Hermann Conrad Johann Bielefeldt. William Steeger Filiale Hamburg, E der Firma William Steeger, zu Lehrte. Inhaber: William Johann Berthold Steeger, Kaufmann, zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Fritz Karsten,

Henry Borchardt. Diese Firma ist er⸗

Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Jonny Karl Emil Fritz Hagemann.

H. Illing & Co. Prokurg ist erteilt an Franz Wilhelm Karl Polzien. Evuard Emil Klose. Diese Firma ist erloschen. Reichsgräflicher Wolff⸗Metternich⸗ Brunnen Albert v. Enckevort, Zweigniederlassung der gleichlautenden Firma zu Vinsebeck. Inhaber: Albert Hugo Erhard von Enckevort, Kaufmann, zu Hamburg.

Prokura ist erteilt an Wilhelm Gustav Adolf Zander, zu Altona.

Alexander Fahrenheim. Inhaber: Alexander Martin Fahrenheim, Schiffs⸗ reeder, Gut Trillup bei Bergstedt. 8

Prokura ist erteilt an Peter Rudolf

Petersen. 18 Diese Firma ist

Franz Grützmacher. erloschen.

Ferd. Busch. Diese Firma ist erloschen.

Smith & Cie. Filiale Hamburg, Zweigniederlassung der Firma Smith et Compagnie, zu Le Havre. Gesell⸗ schafter: Humberto Smith de Vascon⸗ cellss, zu Hamburg, und Amsdes François Marie Maignant, zu Ant⸗ werpen, Kaufleute.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 12. November 1919 begonnen.

Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Edouard Emilo Lagneau.

Sieler & Vogel, zu Leipzig, mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. Aus dieser Kommanditgesellschaft ist ein Komman⸗ ditist ausgeschieden.

Wys Muller & Co., zu Berlin, mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Ge⸗ samtprokura ist erteilt an Karl Max Schild, zu Charlottenburg, Ernst Krähe, zu Berlin⸗Lichterfelde, und Paul Seeger, zu Berlin.

Je zwei aller Gesamtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.

Die an F. B. Münsberg

rokura ist erloschen.

Bleichröder A Cyp. Einzelprokurg unter Beschränkung auf den Betrieb der Hauptniederlassung ist erteilt dem bisherigen Gesamtprokuristen Franz Wilhelm Carl Alt.

Rothermel Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 4. Mai 1920 ist die Erhöhung des Stamm⸗ kapitals um 30 000 auf 210 000 sowie die Aenderung des § 7 des Ge⸗ sellschaftsvertrags in der notariellen Beurkundung eschlossen worden. . 8 Lütje Peter tho Seeth, Kaufmann, zu Altona, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt worden.

Maschinenfabrik Friedrich, Büschken & Ludwig. Gesellschafter: Carl August Johann Nicolaus Friedrich, Mathias Büschken und Willy Fritz Ludwig, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1920 begonnen.

Weddel & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Söeen gegftehert ist am 24. März 1920 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf sowie die Kon⸗ servierung von Lebensmitteln und anderen Waren und der Betrieb aller mit diesem Handelszweige in Verbindung stehenden Handelsgeschäfte, der Betrieb von Frachtgeschäften sowohl zu Lande wie zu Wasser wie in der Luft sowie der Betrieb von Lagerhausgeschäften. Grund⸗ stücks⸗ und Bankgeschäfte sind aus⸗ geschlossen. 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 500 000,—.

Geschäftsführer: Otto Henschke, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Hamburgischen

Correspondenten.

Württembergische Metallwaren⸗

fabrik, zu Geislingen⸗Stg., mit

Zweigniederlassung zu Hamburg.

In der Generalversammlung der Aktionäre vom 21. Mai 1920 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 6 750 000,— auf 13 500 000,— durch Ausgabe von 6750 auf den In⸗ haber lautenden Aktien VIII. Emission zu je 1000.—, sowie die Aenderung der §§ 5 und 31 des Gesellschaftsver⸗ trags und die Einfügung eines neuen § 29 a in Gemäßheit der notariellen Beurkundung belen eh worden.

Diese Kapitalserhöhung ist erfolgt.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 13 500 000,—, eingeteilt in

2000 Aktien zu 500,— I. Emission,

500 Aktien zu 1000,— II. Emiffion,

1000 Aktien zu 1000,— III. Emission,

150 Aktien zu 1000,— IV. Emission,

1325 Aktien zu 1000,— V. Emission,

525 Aktien zu 1000,— VI. Emission,

2250 Aktien zu 1000,— VII. Emission,

6750 Aktien zu 1000,— VIII. Emission.

Dr. rer. nat. Adolf Hainlen, zu Geis⸗ lingen, ist zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden; die an ihn erteilte Prokura ist erloschen.

Prokura ist erteilt an Albert Beck, zu Geislingen.

Ferner wird bekanntgemacht:

die Ausgabe der Aktien erfolgt zum

Nennwerte, zuzüglich 5 % Zins vom

1. Januar 1920 bis zum Zeichnungstage. Jede Aktie I. Emission berechtigt zu

erteilte

sämtlich in Greiz, eingetragen worden. Die

zu Lehrte. 16

berechtigt

21. Juni.

Deutsches Kohlen Depot, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Carl Schmits, zu Hamburg, Ludwig Thaten Rickmers, zu Hamburg, und Hans Gercke, zu Buenos Aires, Kaufleute, sind zu stellvertretenden Geschäftsführern bestellt worden mit der Befugnis, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer oder mit einem stellver⸗ tretenden Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ chaft berechtigt ist.

VIII. Emission zwel

Stimmen.

zu

Reinhold Pauling mit der Befugnis, mit einem Geschäftsführer oder mit einem stellvertretenden Geschäftsführer die Gesellschaft zu vertreten oder auch mit einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen. Die an C. Schmits und L. Rickmers erteilte Gesamtprokura ist erloschen.

Cigarettenfabrik „Hansa“ Hans Wahn. Diese Firma ist erloschen.

Carl Horn. Inhaber Karl Horn, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Ungerbieler & Co. Gesellschafter: Ju⸗ lius Adolph Amandus Ungerbieler und Albert Wilhelm Gruhlke, Kaufleute, zu H“ delsgesellsch Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Juni 1920 begonnen.

Albert Gruhlke. Diese Firma ist er⸗

loschen.

Alfred Hem. Gesamtprokura ist er⸗ teilt den bisherigen Einzelprokuristen Ernst August Homuth und Albert Gustay Lilienfeld sowie an Richard Albert Homuth, zu Tornesch, Robert Friedrich Franz Klima und Hinrich Reeckmann.

Je zwei aller Gesamtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.

Verlag von Meier’s Adreßbuch der Exportenre, Rudolf Dudy. In das Geschäft ist Friedrich Gustav Walther Schumacher, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.

Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Januar 1920 begonnen und setzt das

Geschäft unter unveränderter Firma fort. Findlay & Co. Gesellschafter: George

Edward Alfred Findlay, Wilhelm Carl

Ludwig Schlottmann und Conrad

Gerhard Hermann Ernst, Kaufleute, zu

Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Juni 1920 begonnen.

Nudolf Klein. Inhaber: Rudolf Klein, Kaufmann, zu Altona.

Prokura ist erteilt an Hans Carl

Adolph Boysen, zu Blankenese.

C. F. Alfred Jahn. Inhaber: Carl Friedrich Alfred Jahn, Kaufmann, zu Hamburg.

Nodolfo M. A. Bercht. 1ee ist erteilt an Friedrich August Behrens. E. Stein & Co. Diese offene Handels⸗

gesellschaft ist aufgelöst worden; das

Geschäft ist von dem EEEö

Stein mit Aktiven und Passiven über⸗

nommen worden und wird von ihm

unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Otto Renlinger. Inhaber: Otto Ren⸗ linger, Kaufmann, zu Hamburg.

1 Prokura ist erteilt an Albert Ren⸗

inger. Bezüglich des Inhabers ist durch einen Vermerk auf eine am 10. Juni

1920 erfolgte Eintragung in das Güter⸗

rechtsregister hingewiesen worden.

Dr. Otto Beyer Chemische Fabrik. Inhaber: Dr. phil. Otto. Marius Alfred Beyer, Chemiker, zu Hamburg.

Prokura ist erteilt an Jens Albert

Jacob Hinrichsen.

Paul Amsineck. Inhaber: Paul Werner Rudolf Amsinck, Kaufmann, zu Hamburg.

Dr. med. Müller & Co. Bezüglich des Gesellschafters Hinrichs ist durch einen Vermerk auf eine am 10. Juni 1920 erfolgte Eintragung in das Güter⸗ rechtsregister hingewiesen worden.

Arthur O. Minnich. Prokura ist er⸗ teilt an Franz Schwalbe.

Martin Fliess. Die an M. Wolff er⸗ teilte Prokura ist erloschen.

Imcke & Co. Diese offene Handels⸗

gesellschaft ist aufgelöst worden; das

Geschäft ist von dem Gesellschafter

A. C. W. F. Imcke mit Aktiven und

Passiven übernommen worden und wird

von ihm unter unveränderter Firma

fortgesetzt.

Leo Witte. In das Geschäft ist Bruno Keppich, Kaufmann, zu Bukarest, als

Gesellschafter

Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Juni 1920 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Leo Witte & Co. fort. Moses Lewinsohn. Gesamtprokura ist erteilt an Bernhard Cohn und Hans Paul Emil Schau, letzterer zu Altona. Meyer & Möllendorff. Diese offene Hentstsgesehschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Meyer mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. Internationale Handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ 6“ des Geschäftsführers J. H. Schultze ist beendigt.

Carl Zeiss zu Jena, mit Zweignieder⸗

Hassung zu Hamburg. Einzelprokura

ist erteilt an. Diplomingenieur August

Kotthaus zu Jena.

Gesamtprokura ist erteilt an Paul Henrichs zu Jena, mit der Befugnis, die Firma mit einem anderen Gesamt⸗ prokuristen zu zeichnen.

Die an H. A. Leistenschneider erteilte

Prokura ist erteilt an Oscar Alfred

Die an

Lilienfeld & Zacher. Prokura

M. W. Meyer erteilte loschen.

Willi Seligmann. Die an E. E. W. Sternherg. B. C. M. H. J. Schulz und J. Hertz erteilten Gesamtprokuren sind auf den Betrieb der Hauptnieder⸗ lasung beschränkt.

Einfuhrgesellschaft für Getreide und Futtermittel mit beschränkter Haf⸗ tung Berlin Geschäftsstelle Ham⸗ burg, Zweigniederlassung der Firma Einfuhrgesellschaft für Getreide und Futtermittel mit beschränkter Haftung, zu Berlin.

Die Vertretungsbefugnis der Geschäfts⸗ führer A. Koppel und H. Cramer ist beendigt.

Prokura ist erteilt an Siegfried Woll⸗ berg, Friedrich Werner und Bruno

onner, sämtlich zu Charlottenburg, mit der Maßgabe, daß jeder von ihnen mit einem Beschaftskührer zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft oder auch mit einem anderen Prokuristen zur Zeichnung der Firma berechtigt ist.

Hamburger Reismühle Aktiengesell⸗ schaft. In der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung der Aktionäre vom 4. Juni 1920 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 1 500 000,— auf 3 000 000,— durch Ausgabe von 1500 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000,— sowie die entsprechende Aenderung des § 2 des Gesellschafts⸗ vertrages beschlossen worden.

Diese Kapitalserhöhung ist erfolgt.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 3 000 000,—, eingeteilt in 3000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000,—.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 115 %. G

Cuxhavener Hochseefischerei⸗Aktien⸗ gesellschaft. In der außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 18. Februar 1920 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 500 000,— auf 5 500 000,— durch Ausgabe von 500 auf Namen lautenden Vorzugsaktien zu je 1000,— sowie die Aenderung des Gesellschaftsvertrages in Gemäßheit der notariellen Beurkundung beschlossen worden. 8

Diese Kapitalserhöhung ist erfolgt.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 500 000,—, eingeteilt in 5000 Stammaktien zu je 1000,— und 500 Vorzugsaktien zu je 1000,—.

Die Stammaktien lauten auf den Inhaber, die Vorzugsaktien auf Namen.

Ferner wird bekanntgemacht:

Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Nennbetrage.

In den Generalversammlungen stimmen Vorzugsaktien und Stammaktien ge⸗ sondert ab, wobei jede Aktie eine Stimme gewährt.

Für die Rechtswirksamkeit aller Be⸗ schlüsse der Generalversammlung bedarf es der in gesonderten Abstimmungen gefaßten übereinstimmenden Beschlüsse der Inhaber der Stammaktien und der Vorzugsaktien. Ist die Uebereinstimmung nicht erzielt, so findet eine neue, und zwar gemeinsame Abstimmung statt, in der jede Stanmaktie eine Stimme und jede Vorzugsaktie so viele Stimmen gewährt, wie sich aus dem Ver⸗ hältnis des jeweiligen gesamten Aktienkapitals der Gesellschaft zu dem jeweiligen Kapitalsbetrag der Vorzugs⸗ aktien ergibt (d. h. bei dem jetzigen Aktienkapital 11 Stimmen, nämlich 5 500 000,— Gesamtaktienkapital, geteilt durch 500 000,— Vorzugs⸗ aktienkapital).

Von dem nach Zuführung zum Reservefonds zur Verteilung verbleibenden Reingewinn erhalten zunächst die Vor⸗ zugsaktionäre eine Voczugsdividende bis zu 4 % auf das von ihnen eingezahlte Kapital.

Maschinenvel Import Gesellschaft

mit beschränkter Haftung.

In der Gesellschafterversammlung vom

3. Juni 1920 it die Erhöhung des

Stammkapitals um 2 000 000,—

auf 2 500 000,— sowie die Aenderung

und Neufassung des Gesellschaftsver⸗ trages in Gemäßheit der notariellen

Beurkundung beschlossen worden. Philipp Mar Hayn, Kaufmann, zu

Hamburg, ist zum weiteren Geschäfts⸗

führer bestellt worden. Die an Ph. M. Hayn

Prokurg ist erkoschen. 1 Durch Beschluß der Gesellschafter

vom 21. Juni 1920 ist der § 5 des

Gesellschaftsvertrages geändert und be⸗

stimmt worden: 8 1G Jeder der Geschäftsführer M. Th.

Hayn und Ph. M. Hayn ist allein ver⸗

tretungsberechtigt.

Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hameln. 38,8] In das Handelsregister B Nr. 5 ist zu der Firma Wesermühlen⸗Aktiengesell⸗ schaft in Hameln heute eingetragen: Nach dem He. der General⸗ versammlung vom 17. Mai 1920 soll das Aktienkapital um 1 500 000 erhöht werden durch Ausgabe von 1500 neuen gleichberechtigten Inhaberaktien à 1000 ℳ. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Mai 1920 ist die Satzung ge⸗ ändert zu § 3 dahin, daß das Grund⸗ kapital vier Millionen Mark betrag en soll, zu § 10 dahin: Der Vorstand be⸗ steht je nach Bestimmung des Aufsichtsg rats aus 2 oder mehr Personen. Zur

ist er⸗

erteilte

iener Stimme, jede Aktie der II. bis

Gesamtprokura ist erloschen.

Vertretung der Gesellschaft und Zeichnun⸗