1920 / 212 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 20 Sep 1920 18:00:01 GMT) scan diff

Prettin. [63135] Die unter Nr. 57 des Handelsregisters 4 eingetragene Firma lautet: Elisabeth Pietzsch, Maschinenbananstalt in Lichtenburg. Das Amtsgericht Prettin, den 15. September 1920. 1““ Pritzwalk.

In unser Handelsregiister A ist bei der unter Nr. 232 eingetragenen

[63136]

232 Firma; „Fritz Plagemann, Kathfelder Mühle in Pritzwalk“ als Inhaberin die Witwe Pauline Plagemann, geb. Jagow, in Kath⸗ felder Mühle bei Pritzwalk eingetragen worden. Dem Müllermeister und Kauf⸗ mann Wilhelm Plagemann in Kathfelder Mühle ist Prokura erteilt.

Pritzwalk, den 9. September 1920.

9 Das Amtsgericht.

—.,—

adebervgs. [63137] In das Handelgregister ist heute auf Blatt 286, betr. die Firma Radeberger Exportbierbrauerei Zweignieder⸗ laßsung der Deutschen Bierbrauerei in Radeberg, Zweigniederlassung der in Berlin domizilierenden Deutschen Bier⸗ brauerei Aktiengesellschaft, eingetragen worden, daß der Direktor Paul. Blanken⸗ feldt in Berlin aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und der Direktor Wilhelm Graetz in Berlin⸗Dahlem bis 28. Fe⸗ bruar 1921 aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand zur Vertretung eines fehlenden

Vorstandsmitglieds abgeordnet ist.

Amtsgericht Radeberg,

den 14. September 1920.

Ragnit. [63138] Die Firma RNobert Rudowski in Kraupischken ist heute in unserem Handelsregister gelöscht worden. Ragnit, den 14. September 1920. Das Amtsgericht.

Regenuburg. [63139]

In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

1. Das bisher von der Juwelierswitwe Marie Kappelmeier in Regensburg unter der Firma „Paul Kappelmeier“ in Regensburg betriebene Juwelen⸗, Gold⸗ und Silberwarengeschäft wird seit 1. Juli 1920 von dieser und dem Juwelier Wil⸗ helm Kappelmeier in Regensburg in offener Handelsgesellschaft unter der gleichen Firma „Paul Kappelmeier“ mit dem

itze in Negensburg weitergeführt. Jeder der Gesellschafter ist allein zur Ver⸗ rretung und Zeichnuug der Firma be⸗ rechtigt.

I1I. Das bisher von der Kaufmanns⸗ vitwe Marie Paulin in Regensburg unter der Firma „J. C. Paulin“ in Regens⸗ burg betriebene Möbel⸗ und Ausstattungs⸗ geschäft wird seit 1. Januar 1920 von dieser und dem Kaufmann Georg Hufer in Regensburg in offener Handelsgesell⸗ schaft unter der bisherigen Firma „J. E. Paulin“ mit dem Sitze in Regensburg weitergeführt. Jeder der Gesellschafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma herechtigt.

III. Das bisher von der Kaufmanns⸗ ehefrau Betty Halhig, verw. Lukaseder, in Regensburg unter der Firma „Michael Scharrer“ in Regensburg betriebene Speditions⸗ und Möbeltransportgeschäft wird seit 12. Mai 1920 von dieser und deren Ehemann Fritz Hälßig in Regens⸗ burg in offener Handelsgesellschaft unter bisherigen Firma „Michael Scharrer“ mit dem Sitze in Regens⸗ vurg fortgeführt. Jeder der Gesell⸗ schafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt.

Regensburg, den 10. September 1920.

Amtsgericht Regensburg. HMeichenbach, Voxgtl. [62140]

Auf Blatt 1289 des Handelsregisters für den Amtsgerichtsbezirk? eichenbach ist heute eingetragen worden die Firma Her⸗ mann Meyer, Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Obermylau.

Die Hauptniederlassung befindet sich in Köln a. Nhein.

Weiter ist eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Tuch⸗ und Textilwaren, Großhandel mit Waren der Tuchmanu⸗ faktur und Bekleidungsbranche und Be⸗ teiligung an Unternehmen gleicher Art.

Das Grundkapital beträgt 1 Million fünfhunderttausend Mark (1 500 000 ℳ), zerfallend in 1500 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zu je eintausend Mark.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. No⸗ vember 1917 abgeschlossen worden. Ab⸗ geändert worden sind die §8§ 3 und 8 durch Beschluß der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 1. Dezember 1919, die §§ 8 und 10 durch Beschluß der or⸗ dentlichen Generalversammlung vom 19. Januar 1920 und die §§ 1, 6 und 10 durch Beschluß der au zerordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 6. Juli 1920.

Zu Mitgliedern des Vorstands sind be⸗

Kaufmann

bes stellt: Arthur Meyer Köln a. Rh.,

a) der b) der Kaufmann Otto Ferda in Zons a. Rh.

Sind mehrere Vorstandsmitglieder vor⸗ handen, so ist ein jedes von ihnen zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Prokura ist erteilt:

a) dem Kaufmann Otto Wilhelm Hertel

in Obermylau,

b)

dem Kaufmann Georg Otto Albin Seyferth in Obermylau,

c) dem Kaufmann Paul Meyer in Köln⸗

Nippes,

mit der Beschränkung, daß

in

2. jeder von ihnen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitgliede oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten kann. 3

Den Prokuristen Hertel und Seyferth ist von der Gesellschaft der Titel „Ab⸗ teilungsdirektor“ beigelegt worden.

Weiter wird noch bekanntgegeben:

Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Die Mitglieder des Vorstands werden durch den Aufsichtsrat bestellt, dem auch der Widerruf der Be⸗ stellung obliegt.

Sind mehrere Vorstandsmitglieder vor⸗ handen, so ist ein jedes von ihnen zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im vorstehenden Blatte. Die Bekannt⸗ machung einer Generalversammlung muß mindestens 20 Tage vor dem anberaumten Termine erfolgt sein

Amtsgericht Neichenbach, am 15. September 1920. Rendsburg. [63141]

In das Handelsregister Abt. A ist unter Mr. 48 bei der Firma J. H. G. Jäger, Rendéburg, eingetragen:

Inhaber: Heinrich Jäger und Rudolf Gottschalk, Kaufleute in Nendsburg. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Kaufleute H. Jäger und R. Gottschalk ausgeschlossen. Offene Handelsgesellschaft.

Rendsburg, den 11. September 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 4.

Rüstringen. [63142] In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute als neue Firma eingetragen: „Deeo“⸗ Nährmittel⸗ Fabrik, Henry Dieckmann, Rüstringen. Inhaber: Kaufmann Henry Dieckmann in Rüstringen. Angegebener Geschäftszweig: Nährmittelfabrikation und Großhandel. Rüstringen, den 10. September 1920. Das Amtsgericht.

Müstringen. [63143. In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute als neue Firma eingetragen: Jacobs & Gade, Nüst⸗ ringen. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Sept. 1920. Persönlich haftende Gesellschafter: Kaufmann Oskar Jacobs in Rüstringen und Ehefrau des Kauf⸗ manns Rudolf Gade, Sophie geb. Falke, in Rüstringen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter

in

Schwarzenberg betr., daß die Generalversammlung vom 28. August 1920 se die Erhöhung des Grundlapitals 1 050 000 ℳ, mithin auf 2 800 000 in 1050 Stück Aktien über je 1000 beschlossen hat und die beschlossene Er⸗ höhung des Grundkapitals erfolgt ist sowie daß der Gesellschaftsvertrag durch f lung laut Notariatsprotokoll von diesem Tage zu §§ 3, 26, 27 abgeändert worden ist.

5. Auf dem Blatte 221, die 1 Hermann Kux Nachflg. Otto Bischof in Lanter betr., daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Schwarzenberg,

am 14. September 1920.

Schwerin. Mecklb. [63149] Die Rechtsnachfolger des am 27. Fe⸗ bruar 1915 als Inhaber der Firma „Hans Warncke Moden“ eingetragenen Kauf⸗ manns Hans Warncke hier werden benach⸗ richtigt, daß die Löschung der Firma in dem hiesigen Handelsregister beabsichtigt wird; sie werden aufgefordert, bis zum 1. Jannar 1921 ihren etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Löschung geltend zu machen. Schwerin,

Das Amtsgericht.

Sömmerda.

Im Handelsregister A ist heute unter

Nr. 41 bei der Firma Oskar Ziegfeld

in Sömmerda eingetragen: „Die Firma

ist erloschen“.

Sömmerda, den 6. September 1920. Das Amtsgericht.

Straubing. Handelsregister. [63151] a2) „Lois Fischer &. Co. Holz⸗ u. Landesprodnktengroßhandlung“, offene Handelsgesellschaft, Sitz Strau⸗ bing. Beginn: 1. September 1920. Gesellschafter: Lois Fischer u. Michael Meier, Kaufleute in Straubing.

b. „Spirituosen⸗ u. Liqueur⸗Fabrik von P. Müller“, Sitz Straubing. Patricius Müller als Inhaber gelöscht; nachfolgende Inhaber: Suzanna Müller, Mineralwasserfabrikantenswitwe in Strau⸗ bing, und deren Kinder: Frieda Winter, Bankvorstandsgattin daselbst, Anna Grind⸗ mayer, Bankbuchhaltersgattin in München, und Franz Müller, Mineralwasserfabrikant in Straubing, in Erbengemeinschaft. Erstere drei wieder gelöscht und nun⸗ mehriger Alleininhaber: Franz Müller. Straubing, den 13. September 1920. Das Amtsgericht Registergericht.

v taurrammraabaaaanueerne Stuttgart. [63152] In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:

8) Abteilung für Einzelfirmen:

unbeschränkt ermächtigt. Als Geschäfts⸗ zweig ist angegeben: Großhandel mit Rauchwaren, Fischen und Maschinen. Dem Kaufmann Rudolf Gade in Rüst⸗ ringen ist Prokura erteilt. Rüstringen, den 10. September 1920. Das Amtsgericht. Rüstringen. [63144] In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute zur Firma Onken & Becker, Rüstringen, ein getragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Rüstringen, den 11. September 1920. Das Amtsgericht.

enAvana g.

Saarbrücken. [63145] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 287. ist heute bei der Firma Foerster & Co., G. m. b. H. in Saarbrücken, einge⸗ tragen: 8 1 Das Stammkapital ist auf Grund Be⸗ schlusses der Gesellschaftsversammlung vom 3. Juli 1920 um 52 500 ℳ, also auf 5 000 erhöht. Saarbrücken, den 11. September 1920. Das Amtsgericht. 17. Schlensgingen. [63146] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 131, Firma Heinrich Klöpper Nachfolger H. C. Wenke, Waldau, eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Ernst Schnöpf erloschen ist. Schlensingen, den 13. September 1920. Das Amtsgericht. Schönebeck, Elbe. [63147] Im Handelsregister B 9 ist heute bei der Firma „Hermania Aktiengesellschaft vormals Königl. Preußische chemische Fabrik in Schönebeck a’E.“ einge⸗ tragen, daß dem Betriebsdirektor Monheim in Schönebeck a. E. Prokura erteilt ist und daß er berechtigt ist, die Firma mit einem Vorstandsmitglied zu zeichnen. Schönebeck a. E., den 7. September

1920. Das Amtsgericht. Schwarzenberg, Sachsen. [63148]

Im Handelsregister des unterzeschneten

Amtsgerichts ist eingetragen worden: Am 17. Juli 1920:

1. Auf dem Blatte 506, die Firma Schwarzenberger Porzellanfabrik Fr. Wilhelm Kutzscher & Co. in Obersachsenfeld betr., daß die Prokura des Kaufmanns Emil Friedrich Kratzsch in Schwarzenberg erloschen ist.

Am 6. September 1920:

2. Auf dem Blatte 495, die Firma Hermann Mey in Beierfeld betr., daß der Sitz der Handelsniederlassung von Beierfeld nach Zwönitz verlegt worden ist.

3. Auf dem Blatte 702 die Firma Max W. Seltmann in Rittersgrün und als deren Inhaber der Kaufmann Max Walter Seltmann in Oberritters⸗ grün. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Tabak und Tabakerzeugnissen.

Am 9. September 1920:

( 1 7

1. Prokura nur für den Betrieb der

Zweigniederlassung erteilt ist,

4. Auf dem Blatte 372, die Firma

Die Firma Max Winkelmann hier. Inhaber: Max Winkelmann, fechn. Kaufmann hier. Nicht eingetragen:« Ge⸗ schäftsräume: Hauptstätter Straße 152. Die Firma Wishelm Mailänder ier. Inhaber: Wilhelm gen. Willy Mailänder, Kaufmann hier.

Die Firma Buch⸗ und Zeitschriften⸗ vertrieb Viktor Winkler hier. In⸗ haber: Viktor Winkler, Buchhändler hier. Die Firma Verlag Stuttgarter Liebhaberdrucke Walter Guttmann hier. Inhaber: Walter Guttmann, Buchhändler hier. Prokurist: Hans Scherrle, Geschäftsführer hier.

Zur Firma Angust Jäck hier. Prokura des Kaufmanns Karl Rieckher hier ist erloschen.

Zur Firma Weitmanns Parfümerie und Chemische Jabrik Inh. Hilde Weitmann hier. Das Geschäft ist auf Rudolf Weitmann, Kaufmann und Drogist hier, übergegangen, welcher es unter der Firma Rudolf Weitmann Parfümerie und Chemische Fabrik fortführt. Der Hilde Weitmann, geb. Unger, hier, Ehefrau des Firmainhabers, ist Prokura erteilt.

Zur Firma Alexander Häufle hier. Die Firma ist erloschen.

b) Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Zur Firma Hartenstein & Jauß Auntomobile und Autovermietung hier. Die Gesellschafter sind künftig nur in Gemeinschaft zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt.

Zur Firma Gebrüder Engländer hier. Die Gesellschafterin Friedrike Engländer, geb. Herbst, Witwe hier, ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausge⸗ schieden; als neue Gesellschafter sind ein⸗ getreten: Otto Engländer, Kaufmann hier, Ernst Engländer, Kaufmann hier. Der Gesellschafter Justin Engländer, Kaufmann hier, ist ermächtigt, die Gesell⸗ schaft nun ebenfalls allein zu vertreten. Die Prokura des Kaufmanns Otto Eng⸗ länder hier ist erloschen. Dem Walter Engländer, Kaufmann hier, ist Gesamt⸗ prokura erteilt in der Weise, daß er in Gemeinschaft mit Karl Härlen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist.

Zur Firma Dirertion der Diseconto⸗ Gesellschaft Filiale Stuttgart, Sitz in Berlin, Zweigniederlassung hier. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1920 sind die §§ 1, 22, 2 und 35 des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe der eingereichten notariellen Ur⸗ kunden geändert worden.

Die Firma Württembergische Lebens⸗ mittel⸗Einfuhrgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz in Stutt⸗ gart. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 26. Juni 1920 mit Nachtrag vom 27. August 1920. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Einfuhr von Nahrungs⸗ mitteln und von Artikeln des täglichen Bedarfs sowie der Großhandel mit diesen und deren Verarbeitung je auf gemein⸗ nütziger Grundlage. Das Stammkapital

Die

Austritt auf 31. Dezember 1922 durch

um sellschaft auszusprechen. Geschäftsführer bestellt sind, Vertretung !-lsc wirkung zweier Geschäftsführer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen er⸗

den Beschluß derselben Generalversamm⸗ stellt: Andreas Bäurle, Kaufmann Alfred Die Bekanntmachungen Gesel f Am 10. September 1920: erfolgen nur im Württembergischen Staats⸗ . 8 . 4

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier. vom 1. September der Firma geändert in: 1 Teerprodnkten⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.

rung der deutschen Anstedelungen in Palästina mit beschränkter tung, hier. Der Geschäftsführer Strölin senr., Ban storben; an seiner Stelle umn Gesch führer bestellt worden: Viktor Strölin junr., Bankbeamter hier.

den 2. September 1920. sellschaft mit beschränkter Haftung, hier. Die Firma ist geändert in: Stella, [63150]) /Propaganda schaft mit heschränkter Haftung. Durch

schaftsvertrags geändert worden.

gegenüber der Ge⸗ Wenn mehrere so ist zur die Mit⸗

hriftliche Kündigung

der Gesellschaft

orderlich. Zu Geschäftsführern sind be⸗ hier, Kuhn, Kaufmann hier, Eduard Schill, Direktor hier. Nicht eingetragen: der Gesellschaft

Zur Firma Betrieb⸗ und Rohstoff⸗

Durch Beschluß der Gesellschafter 1920 ist der Wortlaut Mineralöl⸗ und

Zur Firma Gesellschaft zur Förde⸗ Viktor ksekretär hier, ist ge⸗ ist zum Geschäfts⸗

Zur Firma Stella Buchversand Ge⸗

und Vertriebsgesell⸗ Beschluß der Gesellschafter vomt. September 1920 sind die Ziffern 1 und 2 des Gesell⸗ Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Vertrieb von Büchern und Propaganda jeder Art, insbesondere durch Reklame. 1 Zur Firma Wiürtt. Automobil⸗ Centrale, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier. Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers Adolf Wöhr, Mechanikers hier, ist beendigt. Zur Firma Erhardt & Co. Gefell⸗ schaft mit beschränkter Haftung hier. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Dr. Eugen Erhardt in Köln ist durch Tod beendigt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 10. August 1920 ist § 1 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Bilbao in Spanien verlegt. Ferner wurde eingetragen am 9. Sep⸗ tember 1920: Die Firma Süddeutsche Absatzfabrik Alexander Häufle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stutt⸗ gart. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 16. August 1920. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Verbrauchsgegenständen für die Schuhfabrikation, insbesondere von Absätzen für Stiefel aller Art. Das Stammkapital beträgt 115 000 ℳ. Die Gesellschaft wird vertreten, wenn zwei Geschäftsführer bestellt sind, durch diese oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Zum alleinigen Geschäfts⸗ führer ist bestellt: Alexander Häufle, Fa⸗ brikant in Stuttgart. Dem Kaufmann Albert Grünvogel hier ist Einzelprokura erteilt. Nichteingetragen: Der Gesellschafter Alexander Haufle, Fabrikant hier, leistet seine Stammeinlage dadurch, daß er in die Gesellschaft als Sacheinlagen einbringt: Das ihm gehörige in Stuttgart gelegene Anwesen Taubenstr. Nr. 42, 6, 6a mit Parz. Nr. 5176/2 mit sämtlichen im An⸗ wesen befindlichen Gegenständen (Roh⸗ materialien, Halbfabrikate, Ganzfabrikate, Maschinen, Werkzeuge und sonstige Ein⸗ richtungsgegenstände), desgleichen die in der Schuhverkaufsstelle Böblinger Straße Nr. 103 a vorhandenen Vorräte nach Maßgabe der eingereichten notariellen Urkunde vom 16. August 1920. Der Ge⸗ samtwert, für welchen diese Einlagen an⸗ genommen werden, ist auf 700 000 festgesetzt. Hierauf werden 220 000 von der Gesellschaft übernommene Hypo⸗ theken sowie die übernommene amm⸗ einlage von 55 000 angerechnet, der Rest von 425 000 anderweitig be⸗ glichen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Geschäftsräume be⸗ finden sich Taubenstraße 63. Den 13. September 1920. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Landgerichtsrat Schoffer.

Tennstedt. [63153] Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 50 verzeichneten Firma C. G. Dingel in Tennstedt eingetragen, daß der Kaufmann Max Dingel in Tennstedt Inhaber der Firma ist. Tennstedt, den 11. September 1920. Das Amtsgericht.

———

S

Tilsit. [631549] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 49 einge⸗ tragenen Direction der Disconto⸗ Gesellschaft Zweigstelle Tilsit folgen⸗ des eingetragen worden: Durch Beschluß der Aktionärversamm⸗ lung vom 5. Juli 1920 ist nach Inhalt der Niederschrift die Satzung geändert; diese Aenderung betrifft die Anführung der persönlich haftenden Gesellschafter (Art. 1), den Wohnort des Vorsitzenden des Aufsichtsrats und eines Stellvertreters (Art. 22), die Gewinnanteilssteuer des Aufsichtsrats (Art. 29), Aenderung der Fassung der Satzung (Art. 35). Tilsit, den 4. September 1920. Das Amtsgericht.

Tilsit. [63155]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 1035 die Firma Bruno Kurras, Tilfit, und als deren Inhaber der Kauf⸗

beträgt 100 000 ℳ. Jeder Gesellschafter

372, Reinstrom & Pilz, Aktiengesellschaft

8 Recht, vor 1. April 1922 seinen 8

mann Bruno Kurras in Tilsit eingetragen. 5

industrie getragen r sellscha 1 Mar Steiner in Tilsit, in Tilsit und Eugen Segall

berg. Die Gesellschaft hat am 20. Juli

Tilsit. 1 In unser Handelsregister ist heute unter N. delsgesellschaft

282

SeSFtor afler

1920 begonn

Tilsit.

In unser

zweig:

Bei der

tretung

unveränder

mit

VIIbel.

Koch zu

Wlotho.

bei der

Die Fi Rebel,

Nr. 641

lastung

Verlag E. J

3

prichtet.

beide in 2

Watten

Comp. worden.

F. Walter

D

Ossendoth,

straße 37.

Vieh, Häͤuten,

hausen II.

Ulrichstein Hessil

UIrichstein.

zu. Firma und Geschäf

den 13. September 1920. Hessisches Amtsgericht.

UIrichstein. Die Firma Löb Katz in auf Emma in Kestrich, Geschäftszweig bleiben un n. trag in das Handelsregister Abt. A ist

den 13. September 1920. Unruhstadt, Kr. Bomst.

Ulrichstein,

heute erfolgt. Uirichstein, H

von Amtsgericht W

Lepopold heute eingetragen worden: In Leipzig ist eine Zweigniederlassung

Waren

Unter Nr.

Gesellschafter

derselben

nen.

[63156]

r. 1034 die offene Han⸗ „Ostdeutsche Fift mit dem Sitze in Tilsit ein⸗

vorden. Persönlich haftende Ge⸗ sind die Ka⸗ e Johann Sokoloff

Kaufleute

in Königs⸗

Tilsit, den 7. September 1920.

Das Amtsgericht.

————

[63157]

Handelsregister ist in Abt. A

9;

mit

Inhaber: Kaufmann Angegebener Geschäfts⸗ Manufakturwaren, Tabak und Spezereiwaren. Dem Kaufmann Max Katz II. in Boben⸗ hausen II ist Proku Ulrichstein, den

bei der unter Nr. 885 eingetragenen Firma Auguste Uecker⸗Tilsit als ne haber der Kaufmann Richard Schulz in Tilsit eingetragen. Tilsit, den 8.

neuer In⸗

September 1920. Das Amtsgericht.

UIlrichstein. In das Handelsregister w eingetragen: Die Firma Isaak Katz II., hausen II. Katz II. daselbst. Handel

vurde heute

Boben⸗ Isaak

ra erteilt.

9. September 1920.

gericht.

Hessisches Amts

UIrichstein.

Firma Moses Katz Dritter, Boben⸗ Die Firma ist erloschen.

i, den 9. September 1920.

sisches Amtsgericht.

[63158]

[63160]

Firma „Apotheke zu Groß⸗

——

27. August 1911, alle zu Die Witwe zu a befind Kindern zu b und g in ungetei gemeinschaft. Ihr steht die gesetzliche Ver⸗ über ihre minderjährigen Kin tsbetrieb bleiben

t.

Iün Katz, Witwe

nd j Witwe von Rudolf Dehn, geb. 30. Mai arlotte Dehn, geb.

Felda von R. Dehn“ wurde heute im Handelsregister eingetragen:; Inhaber der Firma sin Dehn, geb. Ritter, Dehn, b) Lina Eva D 1908, c) Martha Ch

etzt: a) Emma

Groß Felda.

übergegangen. verändert.

In unser Handelsregister ist heuten Nuͤmmer 56 die offene Handelsgesellschaft „Ostdeutsche Handelsgese Ischaft Un⸗ ruhstadt, Langenbach und dem Sitze in Unruhstadt einge⸗ tragen worden. Gesellschafter sind: Langenbach in Großdorf, Paul Schmidt in Unruhstadt.

Die Gesellschaft hat am 27. August 1920 begonnen.

Unruhstadt, den 10. September 1920.

et sich mit ihren

lter Erben⸗

Kinder

[63161] Kestvich ist Firma und Ein⸗

28

187

[63162] unter

Schmidt“

a) Kaufmann Max

b) Kaufmann

Das Amtsgericht.

Dortelweil,

[63163]

In unser Handelsregister wurde ein⸗

2

getragen unter A 106 die Firma Friedrich

als Inhaber

Friedrich Koch, Kaufmann daselbst. Vilbel, den 3. September 1920.

Hessisches Amtsgericht.

- Firma

rma lautet Moor⸗ und

wWarendorf. .

In unser A Nr. 87, betr Dentsche Ingend zu Warendorf, ist

eipzig.

jetzt:

Seebruch bei Blotho a. d. zu Valdorf Nr. 56. Amtsgericht Blotho. Waldenburg, Schles. In unser Handelsregister A ist am 10. September 1920 die Firma „Carl Dreßler, Kynau“, und als deren Juhaber der Fabrikant Robert Dreßler in Michelsdorf eingetragen. Frau Kaufmann Charlotte Hase, in Michelsdorf ist Prokura erteilt. Sie ist auch zur Veräußerung und Be⸗ Grundstücken aldenburg i. Schles.

[62470]

In das Handelsregister Abteilung K ist Hermann Valdorf Nr. 56 (Nr. 123 des Registers) am 11. September 1920 folgendes ein⸗ getragen worden:

Nebel

in

Hrrmann Schwefelbad Weser

[63164] Bd. III.

gen. Der Dreßler, geb.

ermächtigt.

[63165] Joseph

Pvrokura ist erteilt an: a) Richard Otto Gustav Meyer, b) Paul Franz Jungnickel,

Hauptniederlassung ist in Warendorf. dorf, den 10. September 1920. Das Amtsgericht.

———n

scheid.

[63166]

Handelsregister A des Amtsgerichts

Wattenscheiv.

250

sind:

sscheid,

1.

Nr. ist heute die offene Handelsgesellschaft F. Walterscheid & in Wattenscheid

eingetragen

die Witwe

2. der Kaufmann Adolf

beide in Wattenscheid, Ost⸗

[63159]

1“

Die Gesellschaft hat am 1. Septembe 1920 begonnen. Zur 8

ständig befugt.

Wattenscheid, den 14. September 1920.

Das Amtsgericht. Wegberg.

In das Handelsregister A

unter Nr. 99 die Firma „Hubert Adams“

in Harbeck bei Wegberg eingetragen Inhaber: Hubert Adams, Kauf⸗

worden. mann in Harbeck. Wegberg, den 13. September 1920. Das Amtsgericht.

Westerstedc.

Firma Oldenburgische

getragen worden: Dem Kaufmann 8. Zwischenahn ist Prokura erteilt. Zur Prokurist Hotopp nur gemeinsam mit einem Geschäftsführer befugt. 8 Den 13. September 1920. Amtsgericht Westerstede.

Wildeshausen. [63169]

In das Handelsregister Abt. A ist

heute unter Nr. 114 eingetragen worden

die Firma Georg Nolte, Wildes⸗

hausen. Inhaber: Kaufmann Georg

Hermann Nolte in Wildeshaufen (Fourage⸗

Füchft Kolonial⸗ und Kurzwarenhand⸗

ung).

Den 28. August 1920.

Amtsgericht Wildeshausen.

Wildeshausen. [63170]

In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 115 eingetragen worden: Firma: Friedrich ter Hell, Brettorf. In⸗ haber: Kaufmann Friedrich ter Hell in Brettorf (Gemischtwarengeschäft).

28. August 1920.

Amtsgericht Wildeshausen.

Wildeshausen. [63171] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 116 eingetragen: Firma Her⸗ mann Löhmaunn, Wildeshausen. In⸗ haber Kaufmann Hermann Löhmann in Wildeshausen (Zigarrengeschäft). 3. September 1920. Amtsgericht Wildeshausen. 8 [63172] Wittenberge, Bz. Potsdam. In unser Firmenregister ist heute bei 1 W. Ladewig, hier ein⸗ Fürüsen. worden, daß die Firma er⸗ oschen ist. Wittenberge, den 9. September 1920. Das Amtsgericht.

Wünschelburg. [63173] In unser Handelsregister B ist heute bei der Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Schlesische Hartsteinindustrie Ges. m. b. H. in Tuntschendorf ein⸗ getragen worden, daß der Gesellschafts⸗ vertrag durch Vertrag vom 21. August 1920 geändert, die Dauer der Gesellschaft bis zum 31. Dezember 1930 bestimmt und die Vertreturgsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Julian Berendt in Breslau mit dem auf dem 15. November 1920 fest⸗ setzten Antritt eines anderen Geschäfts⸗ führers beendet ist. Almetsgericht Wünschelburg, den 11. September 1920. [63174]

Auf dem die Aktiengesellschaft Wurzener Bank in Wurzen betreffenden Blatte 134 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Generalversammlung vom 29. März 1920 die Erhöhung des Grund⸗ kapitales um eine Million Mark, in tausend Aktien zu tausend Mark zerfallend, mithin auf drei Millionen Mark, be⸗ schlossen hat, daß diese Erhöhung des Grundkapitals erfolgt und der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 5. März 1900 dem⸗ entsprechend abgeändert worden ist.

Weiter wird bekanntgemacht, daß die nenen Aktien, soweit sie nicht von den bisherigen Aktionären zum Kurse von 110 vH bezogen worden sind, zum Mindest⸗ kurse von 150 vH ausgegeben werden.

Amtsgericht Wurzen, den 15. September 1920.

Wurzen. [63175]

Auf Blatt 400 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Maurer⸗ meister Karl Nitzschke Nachf., Inh.

vermann Nitzschke in Röcknitz, Bez.

eipzig, und als ihr Inhaber der Lehrer Karl Hermann Nitzschke in Loschwitz b. Dresden sowie weiter eingetragen worden, daß dem Baumeister Paul Gustav Herr⸗ mann in Röcknitz Prokurg erteilt worden ist.

Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Baugeschäfts verb. mit Bauwaren⸗ und Holzhandlung.

Amtsgericht Wurzen, 8 den 16. September 1920. 8

Zeitz. [63176]

Im Handelsregister Abteilung B Nr. 9 ist bei der Firma Brannkohlenberg⸗ werk Neuglück, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu umsdorf, heute eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators, Berg⸗ werksdirektors Müller in Altenburg, ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Zeitz, den 10. September 1920.

Das Amtsgericht.

Zell, Mosel. [63177]

In das Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Egidins Reis & Sohn, Pünderich (Nr. 27 des Registers), heute sfolgendes eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Hubert Bönsch in Pünderich ist erloschen.

Zell (Mosel), 15. September 1920.

8

8

-0 beg⸗ Vertretung der Gesellschaft sind beide Gefellschafter selb⸗

[63167] ift heute

2 [63168. In das Handelsregister B ist zu der 8 Konserven⸗ abrik, Hohorst & Co. G. m. b. H. in Bad Zwischenahn, folgendes ein⸗

Walter Hotopp in Vertretung der Gesellschaft ist der

r Zobten, Bz. Breslad. [63178] Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 99 die Firma Eduard Keller, Inhaber Edmund Keller in Zobten, Bez. Breslau, und als deren Inhaber der Handschuhfabrikant Edmund Keller in Zobten eingetragen worden. 1“ Amtsgericht Zobten, den 10. September 1920.

5) Güterrechts⸗ tkegisfter.

Ziegenhals. [63505] In unser Güterrechtsregister wurde am 13. April 1920 unter Nr. 38 eingetragen, daß zwischen dem Gutsbesitzer und Oberleutnant a. D. Josef Thomas und dessen Ehefran Elfriede, gebore⸗ nen Dylla, beide aus Ziegenhals, durch notariellen Vertrag vom 3. April 1920 die Verwaltung und Nutznießung des Ehemannes am Vermögen der Ehefrau ausgeschlossen worden ist. Amtsgericht Ziegenhals.

7) Genossenschafts⸗ register. b

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Allgemeiner Konsum⸗ verein „Eintracht“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Kohlscheid eingetragen: Am 18. Inli 1920 ist ein neues Statut in Ergänzung des alten errichtet worden. Die Haftsumme des einzelnen Genossen beträgt nunmehr 100 ℳ. Für den Fall des Ein⸗ F des für Bekanntmachungen bisher estimmten Blattes „Volksfreund“ tritt an dessen Stelle bis zur Neubestimmung der „Deutsche Reichsanzeiger“. Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen, sofern sie vom Aufsichtsrate ausgehen, er⸗ läßt der Aufsichtsrat unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats.

Aachen, den 14. September 1920.

Das Amtsgericht. 5.

Bergen, Rügen. [63183]

Schernberger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haftpflicht mit dem Sitz in Schernberg, auf Grund der Satzungen vom 6. August 1920.

Gegenstand des Unternehmens ist: Die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lagse der Mitglieder, insbesondere 1. der ge⸗ meinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen; 2. die Hersgellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ seeies auf gemeinschaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur wirtschaft⸗ lichen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands von mindestens drei Mitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, abzugeben.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen

Die Vorstandsmitglieder sind: Junge, Arthur, Sattlermeister in Schernberg, Vereinsvorsteher, Siegfried, Arthur, Land⸗ wirt in Schernberg, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Hey, Bruno, Landwirt in Schernberg, Pössel, Hermann, Landwirt in Schernberg, Lämmerhirt, Albin, Land⸗ wirt in Schernberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ebeleben, den 15. September 1920.

Das Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [62958]

Obst⸗ und Gartenbangenossenschaft Herzogenaurach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht. Obige Genossenschaft mit dem Sitze in Herzogenaurach, errichtet durch Statut vom 11. Juli 1920, wurde am 14. September 1920 in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Obst⸗ und Gartenbaues durch: 1. gemein⸗ schaftlichen Einkauf von Verbrauchsstoffen

Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Lohme, e. G. m. b. H. in Lohme. Vorstandsänderung. Ausgeschieden: Haus⸗ besitzer Max Reichenbach in Lohme. Eingetreten: Hotelbesitzer Franz Ihde in Lohme.

Bergen a. N., den 13. September 1920.

Das Amtsgericht.

Berlin. [63184] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1069 nen eingetragen die durch Statut vom 24. Juli / 13. August 1920 gegründete „Kleinfarm⸗Siedlung Finken⸗ ort“ gemeinnützige eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Berlin⸗Schöneberg. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. der Betrieb einer Kleinfarmsiedlung bei Gollnow auf gemeinnütziger Grundlage nach den Regeln bodenreformerischer und neuzeit⸗ licher Siedlungstechnik. 2. Aufteilung des erworbenen Landes nach dem Bebauungs⸗ plan und Errichtung von Wohn⸗ und Wirtschaftsgebäuden zur Verpachtung an ihre Mitglieder sowie Schaffung aller gemeinnützigen Anlagen. 3. Gemeinsame Beackerung des Siedlungslandes und ge⸗ meinsame Unterhaltung der Wasserver⸗ sorgung. 4. Gemeinsamer Einkauf aller Bedarfsgegenstände, lebenden und toten Inventars und gemeinsame Verwertung der überschüssigen Erzeugnisse sowie Schaffung der hierzu nörigen Einrich⸗ tungen. 5. Verbesserung der Siedlung nach jeder Richtung hin. Hierzu gehört insbesondere die Errichtung von An⸗ lagen jeder Art, durch welche dem Einzelsiedler Arbeiten abgenommen werden, die zweckmäßiger in gemeinsamem Großbetriebe ausgeführt werden. 6. Or⸗ ganisation des Kredites, Aufnahme von Anleihen und Hypotheken und Eingehung von Bürgschaften. 7. Verwaltung und Betrieb eines Genossenschaftsgutes zur produktiven Unterstützung der Einzelsiedler. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, die höchst⸗ zulässige Zahl der Geschäftsanteile 10. Die Bekanntmachungen des Vorstandes erfolgen unter dem Geschäftsnamen der Genossenschaft mit Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder, die Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsrats unter dem Geschäftsnamen der Genossenschaft mit dem Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und des Namens seines Vorsitzenden oder von dessen Stellvertreter im „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Vorstandsmitglieder sind Kurt Kolbe und William Reinsch, beide in Berlin. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abt. 88, den 14. September 1920.

Castrop. 1703192] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossen⸗ schaft Konsumverein „Glück Auf“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Castrop am 10. September 1920 eingetragen worden: Der Bergmann Peter Rohe in Rauxel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Bergmann Friedrich Grüning in Castrop in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Amtsgericht Castrop. Ebeleben. [63185 In das Genossenschaftsregister des unter⸗

und Gegenständen desselben, 2. gemein⸗ schaftlichen Verkauf der Erzeugnisse des⸗ selben, 3. gemeinschaftlichen Erwerb von Realitäten und Einrichtungen zum Be⸗ triebe und zur Verwertung selbstgewonnener Erzeugnisse desselben, 4. gemeinschaftliche Schädlingsbekämpfung. Die Haftsumme beträgt 500 fünfhundert Mark —. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Heleae geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im „Herzogenauracher Tagblatt“. Vorstandsmitglieder sind: Franz Schürr, Michael Wirth, Heinrich Welker, Georg Schacher, Karl Hättinger, alle in Her⸗ zogenaurach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fürth, den 14. September 1920.

Das Amtsgericht Registergericht.

Gräfenthal. [63187] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 25 eingetragen: Bock⸗Wallendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Bock u. Teich. Nach dem Statut vom 19. Juli 1920 ist Gegenstand des Unternehmens Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes g- gemein⸗ schaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit te Htlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form 16 des Statuts), sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.

Die ve nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus: Oskar Apel, Krankenkassenverwalter in Bock u. Teich, zugleich als Vereinsvorsteher, Ernst Buüͤttner, Unterassistent in Bock u. Teich, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Ernst Lipfert, Landwirt in Bock u. Teich, Louis Scheler, Bahn⸗

Das Amtsgericht.

zeichneten Gerichts ist heute eingetragen:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gräfenthal, den 9. September 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung II.

Gräfenthal. [63186]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 26 eingetragen:

Reichmannsdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Reichmannsdorf. Nach dem Statut vom 15. August 1920 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbe⸗ dürfnissen, 2. die Herstellung umd der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Nechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form 16), sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten.

Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus Max Unger, Porzellanmaler in Reichmannsdorf, zugleich Vereinsvorsteher, Adolf Müller, Zimmer⸗ mann in Reichmannsdorf, zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Emil Liebmann, Bergmann in Reichmannsdorf, Emil Kiesewetter, Landwirt in Reich⸗ mannsdorf, August Wagner, Formgießer in Reichmannsdorf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gräfenthal, den 9. September 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung II.

Hamburg. Eintragung [63188] in das Genossenschaftsregister. 1920. September 14. Allgemeine deutsche Schiffszimmerer⸗ Genossenschaft „Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“. In der Generalversammlung vom 18. Juli 1920 ist die Aenderung des Statuts beschlossen und bestimmt

worden:

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Herford. [63189] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Städtisches Orchester“ Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Herford vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 20. August 1920 und 4. September 1920 aufgelöft ist und zu Liquidatoren 1. der Kaufmann Karl Döͤngel, 2. der Musiker Julius Schmitz, beide zu Herford, bestellt

lind. Herford, den 10. September 1920. Das Amtsgericht.

MHorn, Lippe. [63190] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 Molkereigenossenschaft Horn, e. G. m. u. H. heute eingetragen worden: Die Satzungen sind nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli 1920 abgeändert worden. Die gesetzlich notwendigen Bekanntmachungen erfolgen durch die Lippische Tageszeitung. Horn i. L., den 11. September 1920. Das 8 Amtsgericht. Kappeln, Schlei. [63191] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Elek⸗ trizitäts⸗Geuossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Steinfeld, vom 24. August 1920 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit elek⸗ trischem Strom zu Licht⸗ und Kraftzwecken. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 1 den zu der Firma der Genossenschaft Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein (Kiel)“. Das Ge⸗ schäftsjahr laͤuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 200 die Höchstahn der Geschäftsanteile, au die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgesetzt. Vorstandsmitglieder sind: 1. Andreas Jürgensen, Schmiedemeister, Steinfeld, 2. Ernst Tollgaard, Landmann, Steinfeld, 3. Peter Helm, Tischlermeister, Steinfeld. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Kappeln (Schlei), 13.

re

den

hofsaufseher in Bock u. Teich, Max Dietz, Tischler in Bock u. Teich. 8

tember 1920. Das Amtsgericht.

Kellinghusen. [63193] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Hennstedt einge⸗ tragen: Für das ausscheidende Vorstands⸗ mitglied Heinrich Voß in Hennstedt ist der Meierist Emil Harder in Hennstedt zum Vorstandsmitglied gewählt. Kellinghusen, den 4. September 1920. Das Amtsgericht. Kirchberg, Hunsrück. [61474] In das Genossenschaftsregister Nr. 13 ist heute eingetragen: Die „Dresch⸗ genossenschaft Kirchberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Kirchberg (Hunsrück)“. Statuten vom 25. August 1920. Gegen⸗ genstand des Unternehmens: Erwerb einer Dreschmaschine und Ausdrusch der Feld⸗ früchte der Genossen. Vorstandsmitglieder: Ludwig Fuchß, Land⸗ und Gastwirt, Philipp Bohn, Landwirt und Kaufmann, Ludwig Klein, Landwirt und Zimmer⸗ meister, sämtlich in Kirchberg (Hunsrück). Haftsumme und Geschäftsanteil ist auf 1000 festgesetzt. in Genosse kann sich auf höͤchstens drei Geschäftsanteile be⸗ teiligen. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Kirchberger Anzeiger unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Kirchberg (Hunsrück), den 2 tember 1920. Das Amtsgericht.

Langensalrza. [63194] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 38 die Genossenschaft Einkanfs⸗ genossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Langensalza und Umgegend, mit dem Sitz in Langensalsa, eingetragen. Die Satzung ist am 29. August 1920 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch den gemeinschaftlichen Einkauf, die Herstellung und den Verkauf der zum Betriebe des Bäcker⸗, des Konditorgewerbes und verwandter Gewerbe erforderlichen Rohstoffe, halb⸗ und ganzfertiger Waren sowie der Maschinen, Geräte und sonstigen Bedarfsartikel. Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 10. Haftsumme: 500 für jeden Geschäftsanteil. Der Vorstand besteht aus den Bäckermeistern Otto Minor, Otto Bechstedt und Albert Hetzer, alle in Langensalza. Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Bekanntmachungen der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, ergehen im „Allge⸗ meinen Anzeiger“ oder bei dessen Eingehen bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im „Deutschen Reichsanzeiger“. Seitens des Aufsichtsrats ergehen sie unter dessen Nennung und von seinem Vorsitzenden gezeichnet. Geschäftsjahr: 1. Januar bis 31. Dezember. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden

des Gerichts jedem gestattet. Langensalza, den 9. September 1920. Das Amtsgericht.

Ludwigsburg. [63196] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

Am 3. September 1920 bei der „Talu“ Taschennhrenfabrik Ludwigsburg eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränbter Haftpflicht, Sitz Ludwigs burg: In der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 21. August 1920 wurde Gustav Kleinert, Kaufmann in Ludwigs⸗ burg, als Vorstandsmitglied an Stelle des ausgeschiedenen Will, Scheffler in Stuttgart gewählt.

Am 3. September 1920 bei dem Spar⸗ und Konsumverein Koruwestheim eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Sitz Kornwest⸗ heim: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 15. ril 1920 wurde das Statut in § 33 Ah 1 und 2 durch Erhöhung des Geschäftsanteils und der Haftsumme auf 200 geändert.

Am 4. September 1980 bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Bissingen a. E. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz VBis⸗ singen a. C.: In der Generalversamm⸗ lung vom 4. Juli 1920 wurde Erwin Weil, Bauer in Bissingen a. E., als Vor⸗ an Stelle des ausgeschie⸗ denen Jakob Eppler daselbst gewählt. Am 9. September 1920 bei dem Kon⸗ sum⸗ und Sparverein Ludwigsburg n. Umgegend eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Ludwigsburg: In der General⸗ versammlnng vom 17. Juli 1920 wurde in Abänderung der §§ 11 u. 33 des Statuts der Geschäftsanteil sowie die Haftsumme auf 200 erhöht. Den 14. September 1920. 9

Amtsgericht Ludwigsburg. Amtsrichter Krauß.

Sep⸗

8 8 8 9 8

Mayen. „In das Genossenschaftsregister Nr. 28 ist heute bei dem Müllenbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. zu Müllenbach eingetragen Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in dem Blatte „Bauern⸗ stimmen“, Wochenschrift für Volkswirt⸗ schaft, Ackerbau und Weinbau. 3 Mayen, den 9. September 1920. Das Amtsgericht. Memmingen. [63 95 Genossenschaftsregistereinträge. Vorstandsänderungen. 1. Darlehenskassenverein Holzheim⸗

[63197]

Nenhausen, e. G. m. u. H. in Holz⸗