als deren Inhaber: Georg Munzel in Loga, 2. die Chefrau des Kreisausschußsekretärs Johannes ““ arie geb. Ambrasath, in oga, 3. der Kaufmann Thomas Boek⸗ hoff in Loga.
Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 7. September 1920 be⸗ gonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Georg Munzel in Loga er⸗ mächtigt.
Der Chefrau des Kaufmanns Geor Munzel, Rika geb. Ambrasath, zu Loga ist Prokura erteilt.
Leer, den 13. September 1920.
Das Amtsgericht.
Leipzig. (63384]
In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden:
1. auf Blatt 19 342 die Firma Mord⸗ chai Nussenow in Leipzig Ritter⸗ straße 42). Der Kaufmann Mordchai Nussenow in Leipzig ist Inhaber. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Rauchwarenhan⸗ dels⸗ und Kommissionsgeschäft).
2. auf Blatt 19 343 die Firma Moses Schwarzhard in Leipzig (Gottsched⸗ straße 14). Der Kaufmann . Schwarzhard in Leipzig ist Inhaber. (2 gegebener Geschäftszweig: Wäsche⸗Konfek⸗ tionsgeschäft und Großhandel mit Textil⸗ waren).
3. auf Blatt 19 344 die Firma Abra⸗ ham lberg in Leipzig (Brühl 45). Der Kaufmann Abraham Hlberg in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Rauchwarenhandelsgeschäft und Handelsvertretungen).
auf Blatt 6745, betr. die Firma Sächsische Wollgarufabrik, Aktien⸗ gesellschaft vorm. Tittel & Krüger in Leipzig: Die Generalversammlung vom 31. Mai 1920 hat die Erhöhung des Grundkapitals um fünf Millionen Mark, in fünftausend Aktien zu tausend Mark zerfallend, mithin auf zehn Millionen Mark, beschlossen. Die beschlossene Er⸗ höhung des Grundkapitals ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 11. Dezember 1899 ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsurkunde vom 31. Mai 1920 auch in anderen Punkten abgeändert worden. (Hierüber wird noch bekanntgegeben: Die Aktien lauten auf den Inhaber und werden zum Kurse von 130 % ausgegeben.)
5. auf den Blättern 9326 und 10 149, betr. die Firmen Verlag der Literatur⸗ werke „Minerva“, Böttcher & Bon⸗
2
gartz und W. G. Schäffels Album⸗
fabrik, beide in Leipzig: Lina Marie verw. Bongartz, geb. Penner, ist als Ge⸗ sellschafterin ausgeschieden. —
6. auf Blatt 16 440, betr. die Firma Mitteldeutscher Brikett⸗Vertrieb Friedrich König in Leipzig: Friedrich Wilhelm König ist als Inhaber ausge⸗ schieden. Der Kaufmann Karl Borr⸗ mann in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschaͤfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
7. auf Blatt 19 246, betr. die Firma Hans Raabe in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 16. September 1920.
Lingen. 163386]
In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden, daß Holzhändler Jo⸗ hann Bromkamp mit dem 30. Juni aus der Firma Lingener Holzwerke G. m. b. H. ausgeschieden ist.
Lingen, den 26. August 1920.
Das Amtsgericht. Ludwigsburg. [63103]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
A. Abteilung Einzelfirmen:
Am 1. September 1920 bei der Firma Chr. Auer Inh. Emil Böhringer, Sitz Ludwigsburg: Firma geändert in: Chr. Auer Nachf. Emil Böhringer.
B. Abteilung Gesfellschaftsfirmen:
Am 3. September 1920 bei der Firma Böhringer und Plinatus Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Sitz Zuffenhausen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt und damit die Gesellschafts⸗ firma erloschen.
Am 4. September 1920 bei der Firma Dillmann & Cie., Sitz Asperg: Die Gesellschafterin Rosa Dillmann in Asperg ist aus der Gesellschaft ausgetreten. An ihrer Stelle ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten: Erwin Dill⸗ mann, Kaufmann in Asperg.
Am 4. September 1920 bei der Firma Gebrüder Sigloch, Fabrik chem. techn. Erzeugnisse Zuffenhausen, Hördtstraße 2, Sitz Zuffenhausen: Die Firma ist geändert in Gebr. Sigloch Chem. Fabrik. Der Sitz ist verlegt nach Ludwigsburg⸗Eglosheim.
Am 7. September 1920 bei der Firma Gebrüder Marx, Sitz Ludwigsburg: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Stutt⸗ gart verlegt, die Firma wird daher hier gelgecht.
Am 11. September 1920 bei der Firma Comberg & Gerlach, Sitz Asperg: Der Gesellschafter Fritz Gerlach in Asperg ist aus der Gleichzeitig ist Hermann Comberg, In⸗
enieur in Werden a. d. Ruhr, als per⸗ önlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma wird unverändert weitergeführt.
Am 13. September 1920 bei der Firma Engen Mandel & Co., Sitz Zuffen⸗ hausen: Die Firma ist geändert in E. Schäfer & Co. Der Gesellschafter ⸗ Eugen Mandel, Kaufmann in Zuffen⸗
hausen, ist aus der Eesellschaft ausge⸗
Gesellschaft ausgeschieden.
8 8
schieden. Der Gesellschafter Eugen Schäfer kann die Gesellschaft allein vertreten, während der Gesellschafter Ferdinand Robert Poehlmann von der Geschäfts⸗ führung ausgeschlossen ist.
Am 10. September 1920 die Firma Ludwigsburger Porzellanmann⸗ faktur Aktiengesellschaft, Sitz Lud⸗ wigsburg. Aktiengesellschaft auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 23. Juli 1920. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Luxus⸗ und Gebrauchsporzellan aller Art, insbesondere Wiederbelebung der früheren berühmten Ludwigsburger Porzellanindustrie. Die Gesellschaft ist berechtigt, gleichartige oder ähnliche Geschäfte zu erwerben oder zu betreiben oder sich an solchen in irgend⸗ einer Form (Kapitaleinlage, Uebernahme von Aktien und Geschäftsanteilen, gemein⸗ schaftlicher Betrieb, Teilung der Betriebs⸗ ergebnisse usw.) zu beteiligen. Sie kann auch Zweigniederlassungen und Komman⸗ diten an andern Orten des In⸗ und Aus⸗ landes errichten. Das Grundkapital be⸗ trägt 1 500 000 ℳ.
Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Zu Willenserklärun⸗ gen, insbesondere zur Zeichnung für die Gesellschaft bedarf es, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, der Mit⸗ wirkung zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstandsmitglieds und eines Pro⸗ kuristen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einem Mitglied des Vorstands die Be⸗ fugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Alleiniger Vorstand ist: Heinrich Beck, Kaufmann in Ludwigsburg. Als nichteingetragen wird veröffentlicht:
Das Grundkapital ist eingeteilt in 1500 Aktien zu je 1000 ℳ; die Aktien lauten auf den Namen und werden zum Nenn⸗ wert ausgegeben. Die Bestimmung der Zahl der Vorstandsmitglieder sowie die Bestellung des Vorstands erfolgt durch den Aufsichtsrat. Die Berufung der Generalversammlung geschieht durch be⸗ sondere Einladung an die Aktionäre mittels eingeschriebener Briefe. Zwischen der Aufgabe der Briefe und dem Tag der Generalversammlung (beide Tage nicht mitgerechnet) muß eine Frist von min⸗ destens zwei Wochen liegen. Die Ein⸗ ladungsschreiben, in denen der Zweck der Versammlung angegeben sein soll, sind durch den Vorstand oder den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen. Ueber Gegenstände, deren Verhandlung nicht ordnungsmäßig mindestens eine Woche vor dem Tage der Generalver⸗ sammlung (den Tag der Ankündigung und den der Generalversammlung h mitgerechnet) angekündigt sind, können Be⸗ schlüsse nicht gefaßt werden. Die kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Gründer der Gesellschaft sind: 1. Ober⸗ bürgermeister Dr. Gustav Hartenstein in Ludwigsburg, 2. Ludwig Hahn, Prokurist daselbst, 3. Adolf Knecht, Architekt da⸗ selbst, 4. Kurt Sophus Meyer, Kauf⸗ mann in Gernsbach, 5. Hermann Gunsser, Privatier in Schorndorf, 6. Karl H. Oldag, Kaufmann in Ludwigsburg, 7. Heinrich Beck, Kaufmann daselbst; sie haben sämt⸗ liche Aktien übernommen.
Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind die Gründer: Dr. Gustav Hartenstein, Ludwig Hahn, Adolf Knecht, Kurt Sophus Meyer, Hermann Gunsser und Karl Oldag.
Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer Stuttgart Einsicht genommen werden.
Den 14. September 1920.
Amtsgericht Ludwigsburg. Magdeburg. [63388]
In das Handelsregister ist heute bei der unter Nr. 2857 der Abteilung A einge⸗ tragenen Firma „Otto Lohmann“ in Magdeburg eingetragen worden: Dem Paul Lohmann und Karl Gleitz, beide in Magdeburg, ist Gesamtprokura erteilt.
Magdeburg, den 14. September 1920.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8. Mannheim. [63389]
Zum Handelsregister B Band VIII O.⸗Z. 11, Firma „Bank für Handel und Industrie Filiale Mannheim“ in Mannheim, Zgweigniederlassung, Hauptsitz: Darmstadt, wurde heute ein⸗
getragen:
Die Prokura des Richard Haeberlein ist erloschen.
Mannheim, den 15. September 1920. Badisches Amtsgericht. B. G. 4. Marsberg. [63390]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 bei der Firma Zechstein und Zechitwerke G. m. b. H. zu Bredelar eingetragen:
Der Erna Wiedenroth zu Bredelar ist Prokura erteilt.
Marsberg, den 13. September 1920. Das Amtsgericht. Meisenheim, Glan. [63391] In unserem Handelsregister Abt. B Nr. 5 ist bei der Firma „Meisenheimer Möbelfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Meisenheim“
heute folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist wie folgt eändert:
Zur selbständigen Vertretung der Ge⸗ sellschaft und zur Zeichnung der Firma sind beide Geschäftsführer Julius Loeb und Philipp Schuck ermächtigt. Jeder von beiden ist berechtigt, allein die Ge⸗ sellschaft zu vertreten und die Firma der Gesellschaft zu zeichnen.
Meisenheim, den 7. September 1920.
Das Amtsgericht.
NB Be⸗
Militsch, Bz. Breslau. [63392] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 105 am 8. September 1920 die Firma Emil Lange, Sulau, und als Inhaber der Kaufmann Emil Lange in Sulau eingetragen worden. Amtsgericht Militsch.
Militsch, Bz. Breslau. [63393]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 106 am 8. September 1920 die Firma Artur Trubitz Buchhandlung, Sulau, und als deren Inhaber der Dekorations⸗ maler Artur Trubitz in Sulau eingetragen
worden. Amtsgericht Militsch.
Mühlhausen i. Th. [63394] In unser Handelsregister ist eingetragen: Abt. B, bei Nr. 48, Firma Holz⸗
industrie Heinrich Meng, Aktien⸗
gesellschaft, Mühlhausen i/Th., am
13. August 1920: Das Grundkapital von
1 000 000 ℳ ist um 2 000 000 ℳ erhöht,
beträgt also jetzt 3 000 000 ℳ. Die
neuen Aktien sind zum Nennwerte von
1000 ℳ ausgegeben.
Bei Nr. 41, Direction der Disconto⸗ gesellschaft, Zweigstelle Mühlhausen i/Th., Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung, am 6. Sep⸗ tember 1920: Durch Beschluß der Aktionär⸗ versammlung vom 5. Juli 1920 ist nach Inhalt der Niederschrift die Satzung ge⸗ aändert; diese Aenderung betrifft die An⸗ führung der persönlich haftenden Gesell⸗ schafter (Art. 1), den Wohnort des Vor⸗ sitzenden, des Aufsichtsrats und eines Stell⸗ vertreters (Art. 22), die Gewinnanteilsteuer des Aufsichtsrats (Art. 29), Aenderung der Fassung der Satzung (Art. 75).
Abt KA, bei Nr. 111, Firma Christoph Adolph Vockerodt, vormals in Firma Vockerodt u. Comp., Mühlhausen i/Th., am 4. September 1920: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Mühlhausen i. Th.
München. [63117] I. Neu eingetragene Firmen:
1. Rylandria⸗Laboratorium Heinrich Holzmann. Sitz München. Inhaber: Apotheker Heinrich Holzmann in München. Herstellung und Handel mit Nähr⸗ und Genußmitteln sowie chemisch⸗pharma⸗ zeutischen und ähnlichen Präparaten, Orleansstr. 53.
2. Josef Heiß. Sitz Bad Tölz. Inhaber: Holzhändler Josef Heiß in Bad Tölz. Holzhandlung und Sägewerk, Königsdorfer Straße.
3. Bayerischer Torfvertrieb Julins
Hölzel. Sitz München. Inhaber: Kaufmann Julius Hölzel in München. Torfhandlung, Zieblandstr. 14. 4. Pleschko⸗Gesellschaft Pleßner & Co. Sitz München. Kommanditgesell⸗ schaft. Beginn 3. August 1920. Her⸗ stellung und Vertrieb elektrotechnischer Artikel. Persönlich haftender Gesellschafter: Kurt Pleßner, Ingenieur in München. Zwei Kommanditisten. Geschäftslokal: Limprunstr. 90.
5. Paptistella & Co. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 15. Juli 1920. Technisches Büro. Patent⸗ verwertungen und industrielle Vertretungen, Gabelsbergerstraße 62. Gesfellschafter: Wilhelm Paptistella, Kaufmann, und Dr. phil. Gottfried Aigner, Diplomchemiker und Ingenieur, beide in München.
6. Industrialisierungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. und 11. September 1920 abge⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Industrialisierung von Patenten, insbesondere auf Grund vorliegender Auf⸗ träge und die administrative Anteilnahme an den sich daraus ergebenden Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Der Gesellschafter Kurt Eisenhart, Diplomingenieur in München, überläßt der Gesellschaft seine Büroräume auf die Dauer eines Jahres zur Mitbenützung und legt die von der Gesellschaft hierfür zu leistenden 1000 ℳ in Anrechnung auf seine gleich hohe Stammeinlage ein. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Ge⸗ schäftsführer: Sergius Buchalo, Ingenieur in München. Geschäftslokal: Elisabeth⸗ straße 12.
7. K. Locher & Co. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 9. September 1920. Importgeschäft für Obst und Gemüse, Großmarkthalle. Ge⸗ sellschafter: Katharina Locher, Geschäfts⸗ teilhaberin, und Anna Weishaupt, Kauf⸗ mannsehefrau, beide in München. Pro⸗ kurist: Karl Weishaupt.
8. Bayerische Alkohol⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. September 1920 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Spirituosen aller Art. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Hans Neu⸗ baur, Kaufmann in München. Geschäfts⸗ lokal: Wilhelmstr. 6.
9. Generalvertrieb der Gummi⸗ absätze Marke „Condor“ Gebr. Landmann. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 1. September 920. Großvertrieb von Gummiabsätzen, Auenstr. 13. Gesellschafter: Lazarus und Friedrich Landmann, Kaufleute in München.
10. Internationales Reisebüro Paul Cohnen⸗Knipper. Zweignieder⸗ lassung München. Hauptniederlassung Straßburg. Inhaber: Kaufmann Paul Cohnen⸗Knipper in Köln. Geschäftslokal: Schützenstr., Hotel Erzelsior.
11. Verlag f. Briefmarkenspezial⸗ albums Josef Ehrenwinkler jun. Sitz München. Inhaber: Kaufmann
Josef Ehrenwinkler jun. in München. Geschäftslokal: Adelheidstr. 2. hath
8
12. Reichenberger & Schuster Komm.⸗Ges. Sitz München. Kom⸗ manditgesellschaft. Beginn: 14. September 1920. Handelsunternehmen, Ein⸗ und Ausfuhr, Hedwigstr. 4. Persönlich haftender Gesellschafter: Fritz Reichenberger und Ludwig Schuster, Kaufleute in München. Zwei Kommanditisten.
13. E. Witzer & Co. Kohlen⸗ handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Gräfelfing. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 14. August und 13. September 1920 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb oder die Pachtung von Bergwerkssentitäten und der Betrieb von Bergwerken, der Handel mit Briketts, Kohle oder sonstigem Heizmaterial, deren sonstige Vertretung sowie die Beteiligung an ähnlichen Unter⸗ nehmungen; ferner ist die Gesellschaft be⸗ fugt, sich an Schiffahrtsunternehmungen zu beteiligen sowie im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen zu errichten. Stamm⸗ kapital: 300 000 ℳ. Geschäftsführer: Emil Witzer, Kaufmann in Gräfelfing, und Ludwig Franzen, Kaufmann in Duis⸗ burg. Prokurist: Josef Beyerl, Gesamt⸗ prokura mit einem Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Geschäftslokal: Gräfelfing, Ruffiniallee 8.
14. Konsortialbeteiligungen bank⸗ handelstechnischer Art Hermann J. Sautier. Sitz München. In⸗ haber: Kaufmann Hermann Julius Sautier in München. Geschäftslokal: Maximi⸗ liansplatz 22.
15. Münchner Glaskunstgewerb⸗ liche Werkstätten Brandner & Hert⸗ lein. Sitz München. Offene Handels⸗ gesellschaft. Beginn: 1. August 1920. Gesellschafter: Mathias Brandner, Glaser⸗ meister, und Hans Hertlein, Kunstgewerb⸗ ler, beide in München. Die Gesellschafter sind nur gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Geschäfts⸗ lokal: Schellingstraße 109.
II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen: 1. Geierhos & Stocker. Sitz Mün⸗ en. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Nunmehriger Inhaber: Kaufmann Gustav
Ebermayer in München. Forderungen und
Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. 2. Heinrich Eckert. Sitz München.
Weitere Prokuristen: Gustav Keßler und
Josef Fortner.
3. Andreas Steiner. Sitz Parten⸗ kirchen. Andreas und Max Steiner als Inhaber in Erbengemeinschaft gelöscht. Von den übrigen Miterben ist Maria Steiner nun verehelichte Krätz, Bäcker⸗ meistersehefrau, Lina Steiner nun verehe⸗ lichte Stahl, Ingenieursehefrau in München.
4. Bayer. Kleinkunst⸗ & Spiel⸗ warenindustrie H. & M. Nies. Sitz München. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nunmehriger Inhaber: Kaufmann Hein⸗ rich Ries in München.
5. Kaspar Kratzers Nachf. Sitz München. Ludwig Meilhamer als In⸗ haber gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Holzhändler Johann Handwerker in München. Forderungen und Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen.
6. Ludwig Morasch. Zweignieder⸗ lassung München. München nnn selb⸗ ständige Niederlassung. Geäönderte Firma: Morasch & Wahl.
7. Heinrich Baner Giesinger Kauf⸗ haus. Sitz München. Gezänderte Firma: Heinrich Bauer. Prokuristen: Karoline Bauer und Hans Neuburger, Gesamtprokura.
8. Zentral⸗Wollhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Gruppe Bayern. Zweigniederlassung München. Weitere Geschäftsführer: Emil Brie, Kaufmann in Berlin⸗Schöneberg, und Benno Popp, Kaufmann in Berlin⸗Steglitz.
9. Vereinigte Lichtspielbühnen Lev Lesti & Co. Sitz München. Ein Kommanditist ausgeschieden.
10. Rauscher, Reitmair & Co. Sitz München. Gesellschafter Franz Nauscher ausgeschieden. Geänderte Firma: Neit⸗ mair & Co.
11. Bayerische Import⸗ und Ex⸗ port⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 1. September 1920 hat Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags nach näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen, besonders hinsichtlich der Firma der Gesellschaft und folgende: Gegenstand des Unternehmens sind Handelsgeschäfte aller Art. Das Stammkapital ist erhöht auf 30 000 ℳ. Die Firma lautet jetzt: Kommerz⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Weiterer Geschäftsführer: Karl Kraemer, Kaufmann in München.
12. Hans Kraußer. Sitz München. Prokura des Eduard Erhardt gelöscht.
13. Ludwig Morasch. Sitz Freising. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nun⸗ mehrige Inhaberin: Fabrikantenswitwe Margarethe Morasch in Freising.
14. G. Merk. Sitz München. Pro⸗ kura des Isolt Denghy gelöscht.
15. Filmhaus Hansa Marie Anna Haarburger. Sitz München. Ge⸗ änderte Firma], Bayer. Filmhaus Hansa München Marie Anna Haarburger.
16. Jacob Hirsch & Söhne. Sitz München. Eduard Hirsch als Inhaber gelöscht. Seit 2. September 1920 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Berta Haas, Handelsmannswitwe in Elberfeld, Wilhelmine Reichenberg, Kaufmanns⸗ gattin in Durlach, und Emma Mayer, Gutsbesitzerswitwe in Niederhochstadt. Prokuristen: Oskar Hirsch, Ferdinand
Goeb und Adolf Neuberger, Gesamt⸗
rokura zu je zweien.
87. Artien⸗Gesenschaff sfitr anto⸗ matischen Verkauf. Zweigniederlassung München. Die Generalversammlung vom 20. Mai 1920 hat die ghse des Grundkapitals um 1 Million Mark urch Ausgabe von 1000 Stück auf den In⸗ haber lautenden Aktien zu je 1000 ℳ zum Kurs von 107 % unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sowie die entsprechende Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maß⸗ gabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Die Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundtapital beträgt nunmehr 2500000 ℳ. Weitere Prokuristen: Willy Bachmann, Friedrich Franz Meyer, Franz Bruno Kaczmarek, Gesamtprokura mit einem Vorstandsmütglied oder mit einem anderen
rokuristen.
1 E. Seitler & Co. Sitz: Starn⸗ berg. Die Gesellschaft aufgelöst. Nun⸗ mehriger Alleinmhaber: Bankier Eugen Seitler in Starnberg. 8
19. Ostermaiers Karmeliter⸗Apo⸗ theke. Sitz: München. Adolf Oster⸗ maier als Inhaber gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Apotheker Max Herrschmann in München. Forderungen und Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen.
III. Löschungen eingetragener Firmen:
1. Rechtsbüro und Auskunftei Globus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz: München. 8
2. Reform⸗Drogerie Kräuter⸗Klanse Katharina Moser. Sitz: München.
3. Helios Elektro Apparateban Eurt Pleßner. Sitz: München.
4. Emil Witzer⸗Neustaedt. Zweig⸗ niederlassung Gräfelsing.
München, den 15. September 1920.
Das Amtsgericht.
Namslau. [63395] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 29, Firma Eugen Seiffert, Namslau, folgendes eingetragen wor⸗ den: „Die Firma lautet jetzt: Otto Kynast, Seifferts Nachfolger. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Kynast ausgeschlossen.“ Amtsgericht Namslau, den 6. Sep⸗ tember 1920. Ncheim. [63396]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 257 die Firma Path⸗ mann & Müller, Holzhandlung in Hüsten, eingetragen worden:
Persönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Adam Müller in Hüsten und Schreinermeister Heinrich Pathmann in Dortmund. 18
Die Firma ist eine offene Handelsgesell⸗ schaft und hat am 10. September 1920 begonnen.
Dem Kaufmann Hugo Müller in Hüsten ist Prokura erteilt.
Neheim, den 14. September 1920.
Das Amtsgericht.
Neudamm. [63397]
Die unter Nr. 128 unseres Handels⸗ registers A eingetragene offene Handels⸗ gesellschaft Endler, Nathan & Co. in Neundamm ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.
Neudamm, den 17. September 1920. Das Amtsgericht.
—
Nimptsch. 3 [63398]
In unser Handelsregister B zu Nr. 2 (Zuckerfabrik Heidersdorf, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Heidersdorf) ist heute eingetragen worden, daß Herr Richard Buchwald als Geschäftsführer ausgeschieden ist. Nimptsch, den 8. September 1920. Das Amtsgericht.
Nürtingen. [63399] In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschaftsfirmen, wurde heute neu ein⸗ getragen die Firma Rieber und Klenk Feilen und Werkzenge, Nürtingen a. N., offene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Großhandels in Feilen und Werkzeugen, bestehend seit 1. September 1920. Gesellschafter sind: Albert Rieber, Kaufmann in Nürtingen, und Gotthilf Klenk, Kaufmann in Nürtingen, von denen jeder selbständig zur Vertretung der Gesell⸗ schäftigt ermächtigt ist. 8 Den 14. September 1920. Amtsgericht Nürtingen. Amtsrichter Lumpp.
Oberkirch, Baden, [63401] Handelsregistereintrag Abt. A O.⸗Z. 151, betr. die Firma Emil Herr Produkten⸗ großhandlung in Oppenau: Dem Kaufmann Richard Gugelmeier in Ober⸗ kirch ist Prokura erteilt. * Oberkirch, den 16. September 1920. Badisches Amtsgericht.
Ode rehen. [63400] Im Handelsregister Abteilung A ist am
11. September 1920 unter Nr. 240 bei
der Firma Hermann Schrey & Cie.
in Wickrath folgendes eingetragen worden:
Dem Kaufmann Heinrich Bremges in
Odenkirchen ist Prokura erteilt. Odvenkirchen, den 10. September 1920.
Das Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter J. V.: Weber in Berlin.
Rechnungsrat Mengering in Berlin. Verlag der Geschäf Fstelle (Mengering) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
V1ö 8 2* 8
Verantwortlich für den Anzeigenteil: Der Vorsteher der Geschäftsstelle
gs3Wweite Zentral⸗H Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
zum Nr. 213.
andelsregister⸗Be
ilage
1920
—
Berlin, Dienstag, den 21. September
—
4) Handelsregister.
Opladen. [63402] In unser Handelsregister Nr. 123 ist bei der Fa. Offene Handelsgesellschaft Urbahn und Kotthaus in Burscheid“ beute fol 8 nsgeler worden. vem Handlungsgehilfen Fritz Kemper i e Opladen, den 13. September 1920. Das Amtsgericht.
Opladen.
Am 13. September 1920 ist unter Nr. 353 des Handelsregisters A die Firma Albert Beller in Opladen und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Beller aus Burscheid eingetragen worden.
Amtsgericht Opladen.
Osterode, Ostpr. [63404] In unser Handelsregister A ist heute
unter Nr. 197 eingetragen worden: Firma
A. Heinrich Liebemühl, Inh. Anton
Heinrich Liebemühl.
“ Ostpr., den 13. September
Das Amtsgericht.
osthofen, Rheinhessen. [63405]
In unser Gesellschaftsregister Band II wurde heute bei der Firma Filiale der Pfälzischen Bank in Osthofen ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Juni 1920 wurde Erhöhung des Grundkapitals beschlossen und § 4 Abs. 1 und 5 des Gesellschaftsvertrags ab⸗ geändert. § 4 Abs. 1 lautet nunmehr: Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt
Millionen Mark, eingeteilt in: a) 1996 Aktien zu je 600 ℳ, b) 61 502 Aktien zu je 1200 ℳ, welche auf den Inhaber lauten und voll bezahlt sind. Osthofen, den 9. September 1920. Hessisches Amtsgerichr.
Papenburg. [63406] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 168 die am 1. September 1920 begonnene offene Handelsgesellschaft Heinz & Co. mit dem Sitz in Papen⸗ burg und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Fritz Heinz, Hans Albers und Hans Levyendecker, sämtlich in Papenburg, eingetragen. Geschäftszweig: Handel mit Torf, ge⸗ gebenenfalls der Errichtung von Torf⸗ werken sowie Verfrachtung und Lagerung. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter einzeln allein er⸗ mächtigt. Papenburg, den 16. September 1920. Das Amtsgericht.
Radeberg. [63407] Auf Blatt 112 des Handelsregisters, die Fhemn Ernst Gärtner in Radeberg etr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig „Radeberger Dampfseifenfabrik Ernst Gärtner & Sohn, Radeberg“. Amtsgericht Radeberg, am 16. September 1920.
Ragnit. [63408] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 164 die Firma Benno E. Melzer, Ragnit, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Benno Melzer in Ragnit eingetragen. Ragnit, den 23. August 1920. Das Amtsgericht.
Ratingen. [63409] In das Handelsregister B unter Nr. 22 ist am 11. September 1920 bei der Ge⸗ werkschaft Christinenberg in Lintorf folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Ratingen.
Reutlingen. [63410]
In das Handelsregister wurde einge⸗ tragen:
Einzelfirmenregister. Am 1. September 1920:
Die Firma Johannes Baum Verlag. Hauptniederlassung Pfullingen. Inhaber: Dr. Viktor Schweizer, Verlags⸗ buchhändler in Pfullingen.
„Die Firma Prana Verlag u. medi⸗ zin. Versand Margarete Schweizer. Hauptniederlassung Pfullingen. Inhaber: Margarete Schweizer, geborene Lilienfeld, Ehefrau des Dr. Viktor Schweizer, Ver⸗ lagsbuchhändler in Pfullingen.
Am 6. September 1920:
Die Firma Wilhelm Hahn. Haupt⸗ niederlassung hier. Inhaber: Wilhelm
hn, Tapeziermeister, hier. Prokurist: Helene Hahn, geborene Mannhardt, Ehe⸗ frau des Firmeninhabers.
Gesellschaftsfirmenregister. Am 6. September 1920:
Zur Firma Hahn u. Desch, Sitz hier: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafter auf⸗ gelöst, die Firma und die Prokura der Helene Hahn, geborene Mannhardt, Ehe⸗ frau des Wilhelm Hahn, Tapeziermeisters hier, sind erloschen.
Den 9. September 1920.
Amtsgericht Reutlingen. Amtsrichter Liebig.
Rothenburg, O. L. [63411] In unser Handelsregister A ist heute
unter Nr. 14 bei der Firma „Herrschaft⸗
lich Rothenburger Holzstofffabrik F. Martin“ in Tormersdorf folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist in „Herrschaftlich Rothenburger Holzstofffabrik Tor⸗ mersdorf“ geändert. Alleiniger Inhaber ist der Fideikommißbesitzer Hans von Martin auf Schloß Rothenburg (Lausitz).
Amtsgericht Rothenburg (Lausitz),
den 13. September 1920.
Saarbrücken. 63412]
Im hiesigen Handelsregister B Nr. 422 wurde heute die Firma N. Thome Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Weingroßhandlung in Saarbrücken eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist in erster Linie der Erwerb und der Fortbetrieb der unter der Firma N. Thome in Saarbrücken bestehenden Weingroß⸗ handlung sowie die Neugründung, der Erwerb und die Veräußerung von der⸗ artigen Unternehmungen und die Beteili⸗ ung an derartigen Unternehmungen, An⸗ und Verkauf von allen Arten von Grundstücken, die Vermittlung und die Finanzierung bei Neugründungen aller Art von Unternehmungen, der An⸗ und Verkauf von Effekten sowie alle in das Gebiet der Handelsagentur einschlägigen Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1. Kauf⸗ mann August Nikolaus Thome in Saar⸗ brücken, Ottostraße 25, 2. Kaufmann Friedrich Antoni in Saarbrücken, Kaiser⸗ Sn. 3. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 31. August 1920. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Saar⸗ brücker Zeitung.
Saarbrücken, den 8. September 1920.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [63413] Im Handelsregister A Nr. 469 ist heute
bei der Firma Franz Stubert in Saar⸗
brücken eingetragen. Dem Kaufmann
Johann Kirch in Saarbrücken ist unter
Beschränkung auf die Zweigniederlassung
Saarbrücken Einzelprokura erteilt. Saarbrücken, den 10. September 1920.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [63414] Im Handelsregister A Nr. 622 ist bei der Firma Franz Heil in Saar⸗ brücken eingetragen: Inhaber des Ge⸗ schäfts ist der Kaufmann Hans Heil in Saarbrücken. Saarbrücken, den 10. September 1920. Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [63415] Im Handelsregister A Nr. 699 ist heute bei der Firma Gebr. Wolff in Saarbrücken eingetragen: Die Gesell⸗ schaft ist durch den Austritt des Kauf⸗ manns Richard Wolff aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Julius Wolff ist alleiniger Inhaber der Firma, die unver⸗ ändert fortgeführt wird. Dem Kaufmann John Ketting ist Einzelprokura erteilt. Saarbrücken, den 10. September 1920. Das Amtsgericht. Saarbrücken. [63416] Im Handelsregister A Nr. 1566 ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Hettmannsperger & Löchner Papierverarbeitungswerk, Bruchsal, Zweiggeschäft Saarbrücken, Zweig⸗ niederlassung der Hauptniederlassung Bruchsal, eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Ludwig Paul Hettmannsperger in Bruchsal, 2. Kaufmann Friedrich Christian Löchner in Bruchsal. Dem Kaufmann Fritz Pabst in Saarbrücken ist für die Zweignieder⸗ lassung Saarbrücken Einzelprokura erteilt. Saarbrücken, den 10. September 1920. Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [63417]
Im Handelsregister A Nr. 1567 ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Geschwister Wassersleben in Saarbrücken 3 eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Konditor Edwin Wassersleben, 2. Fräulein Paula Wassersleben, beide in Saarbrücken. Die Gesellschaft hat 17. April 1920 begonnen.
Saarbrücken, den 10. September 1920.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. 8 [63418] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 1568 ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Carl Schirp in Saar⸗ brücken, Zweigniederlassung der Haupt⸗ niederlassung in Köln, eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Carl Schirp senior, 2. Kauf⸗ mann Carl Schirp junior, beide in Köln. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1913 begonnen. Saarbrücken, den 14. September 1920. Das Amtsgericht. 17.
Saarbrücken. [63419] Im Handelsregister B Nr. 49 ist bei
der Firma Hallwachs & Cie, Gesell⸗
schaft für den Bau industrieller An⸗
lagen, Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Saarbrücken eingetragen: Dem Kaufmann Robert Pinkel in
Rockershausen ist Einzelprokura erteilt. Saarbrücken, den 14. September 1920.
Das Amtsgericht. 17.
Säckingen. [63420]
In das Handelsregister A O.⸗Z. 226, die Firma G. Ebner & Cie. in Murg betr., wurde heute eingetragen:
Der Kaufmann Max Cremer in Murg ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Färbereileiter Hermann Cremer ist als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.
Säckingen, den 14. September 1920.
Badisches Amtsgericht.
Säckingen. [63421]
In das Handelsregister B O.⸗Z. 38, die Firma Gesellschaft für Band⸗ fabrikation m. b. H. Säckingen mit dem Sitz in Säckingen betr., wurde heute eingetragen:
Dem Kaufmann Eduard Kern ist Pro⸗ kura erteilt in der Weise, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft vertreten und die Firma zeichnen kann.
Säckingen, den 14. September 1920.
Badisches Amtsgericht.
Salzwedel. [63422] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 178 ist heute bei der Firma Heinrich Preuß, Salzwedel, eingetragen: Die Firma ist geändert in Heinrich Preuß Nach⸗ folger. Sitz der Gesellschaft ist Salz⸗ wedel. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 16. Juli 1920 begonnen. Inhaber sind die Kauf⸗ leute August Hebrock und Hermann Regel in Salzwedel. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist jeder Gesellschafter er⸗ mächtigt. Salzwedel, den 11. September 1920. Das Amtsgericht. [63423]
St. Goar.
Im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 44 ist bei der Firma „Wilh. Wasum⸗ Bacharach heute folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Herbert Wasum und der Kaufmann Hellmuth Baumann, beide in Bacharach, sind in die Gesellschaft als haftende Gesellschafter einge⸗ treten.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Weingutsbesitzer Eugen und Arthur Wasum ermächtigt.
St. Goar, 14. September 1920.
Das Amtsgericht.
St. Goar. [63424] Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 85 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Gebrüder Wasum“ in Bacharach eingetragen worden:
Gesellschafter sind die Weingutsbesitzer Eugen Wasum und Arthur Wasum in Bacharach.
Die Gesellschaft hat am 7. September 1920 begonnen. Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Weingeschäft und Schaum⸗ weinfabrik.
St. Goar, den 14. September 1920.
Das Amtsgericht.
St. Goar. [63425]
Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 86 die Kommanditgesellschaft Emrich u. Co. Elektrizitätswerk in St. Goar eingetragen worden. Persön⸗ lich haftender Gesellschafter ist der Ingenieur Philipp Emrich in St. Goar. Kommandit⸗ gesellschaft seit 12. Juli 19220. Komman⸗ ditist ist die Witwe des Ingenieurs Karl Helmrath, Karoline geborene Matzenbach, ohne Stand in Kirn, mit einer Vermögens⸗ einlage von 40 000 ℳ.
St. Goar, den 14. September 1920.
Das Amtsgericht.
St. Ingbert. [63426] Handelsregister.
1. Bei der Firma „Pfälzische Bank,
weigniederlassung St. Ingbert“, Sitz: St. Ingbert, Hauptniederlassung: Ludwigshafen, wurde eingetragen:
Die Generalversammlung vom 14. Juni 1920 beschloß Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 25 Millionen Mark durch Ausgabe von 20 833 auf den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrage zu je 1200 ℳ. Gegen die verbleibende Spitze von 400 ℳ und die z. Zt. bestehenden 2 Aktien zu je 1000 ℳ sollen 2 Aktien über je 1200 ℳ ausgefertigt werden. Diese Erhöhung hat stattgefunden. Der Gesellschaftsvertrag wurde abgeändert in den §§ 4 Abs. 1 und 5.
§ 4 Abs. 1 lautet nunmehr: Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 75 Millionen Mark, eingeteilt in a) 1996 Aktien zu je 600 ℳ, b) 61 502 Aktien zu je 1200 ℳ, welche auf den In⸗ haber lauten und voll bezahlt sind.
2. Firma „Süddeutsche Leder⸗ werke“, Aktiengesellschaft in St. Ing⸗ bert. Der Vorstand Dr. Karl Martin ist ausgeschieden. Neubestellt ist Hugo Marzin, Direktor, bisher in Wiesbaden, jetzt in St. Ingbert.
St. Ingbert, den 13. September 1920.
Das Amtsgericht (Registergericht).
Schirgiswalde. [63427]
Auf Blatt 229 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Kommanditgesell⸗ schaft in Firma Streichgarnspinnerei
Rodewitz, Inhaber Hinspeter und
Wruck mit dem Sitze in Rodewitz, ein⸗ getragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Hinspeter und Georg Wruck, beide in Rodewitz. Eine Kommanditistin ist vor⸗ handen. Die Gesellschaft hat am 1. August 1920 begonnen.
Amtsgericht Schirgiswalde, 9. September 1920.
Schlrgiswalde. [63428]
Auf Blatt 230 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Hermann Klippex in Sohland a. d. Spree und als ihr Inhaber der Kaufmann Hermann Klippel in Wehrsdorf eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Amtsgericht Schirgiswalde, den 14. September 1920.
den
Schwelm. [63429]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 99 ist heute zu der Firma „Rolofs Spitzen Mannfaktur Gesellschaft mit beschrändter Haftung“ zu Gevelsberg folgendes eingetragen:
Der Sitz der Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom G. August 1920 nach Elberfeld verlegt.
Schwelm, den 10. September 1920.
Das Amtsgericht.
Schwelm. 163430]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 327 ist heute bei der Firma „Robert Refflinghaus“ zu Gevelsberg ein⸗ getragen, daß das Geschäft, nachdem der Inhaber Amboßfabrikant Robert Reffling⸗ haus zu Gevelsberg verstorben ist, von seiner Witwe, Mathilde geb. Münster, in Gevelsberg in fortgesetzter westfälischer Gütergemeinschaft mit ihren Kindern Elisabeth, Elfriede, Eugen und Erich Refflinghaus unter unveränderter Firma fortgesetzt wird.
Dem Kaufmann Heinrich Drünkler zu Gevelsberg ist Prokura erteilt.
Schwelm, den 11. September 1920.
Das Amtsgericht.
Schwelm. 1703431]
In unser Handelsregister Abteilung 4 Nr. 699 ist heute die Firma „Hugo Klinghammer & Co.“ zu Schwelm und als deren persönlich haftender Gesell⸗ schafter der Fabrikdirektor Hugo Kling⸗ hammer zu Barmen eingetragen. Kom⸗ manditgesellschaft seit dem 1. August 1920 mit einem Kommanditisten.
Schwelm, den 11. September 1920. Das Amtsgericht. Schwelm. [63432] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 700 ist heute die offene Handels⸗ gesellschaft „Gebrüder Berninghaus“ zu Gevelsberg eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute August und Eduard Berninghaus, beide zu Gevelsberg. Die Gesellschaft hat am
12. August 1920 begonnen. Schwelm, den 11. September 1920. Das Amtsgericht.
Schwelm. [63433 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 701 ist heute die offene Handelsgesell⸗ schaft „W. Ischebeck & Co.“ zu Gevels⸗ berg eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Fabrikanten Wilhelm Ischebeck, Albert Gohmann und der Fuhr⸗ unternehmer Karl Caspar Bröking, sämtlich zu Gevelsberg. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1920 begonnen. Schwelm, den 11. September 1920. Das Amtsgericht.
Segeberg. [63434]
In das Handelsregister Abteilung A des Amtsgerichts Segeberg ist heute ein⸗ getragen worden bei der Firma J. H. Lensch: Die Prokura des Kaufmanns Friedrich Lensch ist erloschen.
Das Geschäft ist mit der bisherigen Firma übergegangen auf die Kaufleute Feisdbih Lensch und Wilhelm Bahr in Segeberg als persönlich haftende Gesell⸗ schafter. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. August 1920 be⸗ gonnen.
Segeberg, den 13. September 1920.
Das Amtsgericht.
sSelters, Westerwald. [63435] In unser Handelsregister Abteilung 4 ist heute unter Nr. 42 die Firma Mogen⸗ dorfer Krugfabrik, offene Handelsgesell⸗ schaft, vormals Heinrich L. Ströder in Mogendorf eingetragen worden. Selters, den 10. September 1920. Das Amtsgericht. Ssiegen. [63436] Im Handelsregister B Nr. 248 ist die Firma Saubert & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Siegen, eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Landes⸗ produkten und der kommissionsweise Ver⸗ trieb von Waren, insbesondere durch Ein⸗ und Ausfuhr, sowie die Beteiligung an Unternehmungen, an denen die Firma wegen jener Geschäftszweige ein Interesse hat. Geschäftsführer ist der Kaufmann Karl Saubert in Siegen; derselbe ist selbständig zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Der Gesellschaftsvertrag ist am
getragen wird vermerkt, daß öffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Amtsgericht Siegen, 9. September 1920.
Spandau. [63437] In unser Handelsregister B Nr. 12 ist bei der Firma Deutsche Bierbrauerei Aktien⸗Gesellschaft folgendes eingetragen worden: Wilhelm Graetz, Direktor, Berlin⸗ Dahlem, ist aus dem Aufsichtsrat ab⸗ geordnet. Direktor Paul Blankenfeldt in Berlin ist nicht mehr Vorstandsmitglied der Ge⸗ sellschaft. Das Aufsichtsratsmitglied Di⸗ rektor Wilhelm Graetz in Berlin⸗Dahlem ist bis 28. Februar 1921 aus dem Auf⸗ sichtsrat in den Vorstand zur Vertretung eines fehlenden Vorstandsmitglieds ab⸗ geordnet. Spandau, den 14. September 1920. Das Amtsgericht.
Stallupönen. [63438]
In unser Handelsregister A 365, betr. die Firma Kniep & Braun in Eydt⸗ kuhnen ist eingetragen:
Der Spediteur Anton Braun in Eydt⸗ kuhnen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Amtsgericht Stallupönen, den 14. September 1920.
Straubing. Firmenregister. [63439] Neueintrag: „Josef Hüttinger“, Sitz Straubing. Inhaber: Josef Hüttinger, Kaufmann in Straubing. — Handel mit Haushaltungsgegenständen und Anti⸗
quitäten. Straubing, den 14. September 1920. Das Amtsgericht — Registergericht.
Taucha, Bz. Leipzig. [63440 In das Handelsregister ist heute 8 Blatt 209 die Firma Albert Steinmetz in Paunsdorf und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Albert Steinmetz in Paunsdorf eingetragen worden. Geschäfts⸗ zweig: Fabrikation und Vertrieb von Schuhbestandteilen. Amtsgericht Taucha, am 14. September 1920.
Trier. [63441] In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der offenen Heubeksgf seg. schaft in Firma „Setz & Jost“ in Waldrach — Nr. 1270 — eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und erfolgt die Liquidation durch die beiden Gesell⸗ schafter Emil Setz, Kaufmann in Waldrach, und Karl Jost, Kaufmann in Waldrach. Trier, den 13. September 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 7.
Uerdingen. [63442] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 42 eingetragenen Firma Fried. Krupp, Aktiengesellschaft Friedrich Alfred Hütte in Bliers⸗ heim folgendes eingetragen: Dem Be⸗ triebsdirektor Otto Engelbach in Bliers⸗ heim ist Gesamtprokura für den Umfang der Zweigniederlassung in Bliershein in der Weise erteilt, daß er zur Vertretung, der Zweigniederlassung in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied, einem stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied oder einem anderen für die Zweigniederlassung be⸗ stellten Prokuristen berechtigt ist. Uerdingen, den 11. September 1920. Das Amtsgericht.
Uerdingen. [63443] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 64 eingetragenen Firma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp. Uerdingen zu Uer⸗ dingen, Zweigniederlassung des Barmer Bankvereins Hinsberg, Fischer & Comp. zu Barmen, eingetragen: In der Ge⸗ neralversammlung vom 20. Mai 1920 ist die Aenderung der Firma durch den Zusatz „Kommanditgesellschaft auf Aktien“ be⸗ schlossen. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Mai 1920 sind auch die §§ 15 (Gehaltsbewilligung über 20 000 ℳ hinaus) und 19 (Fortfall der Bestimmungen über Revisionskommissionen, Ernennung einer Bilanzprüfungskom⸗ mission und über Stammaktien, Bestim⸗ mung, daß über die in der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vorbehaltenen Gegenstände auch in der ordentlichen Ge⸗ neralversammlung beschlossen werden kann)
geändert. Uerdingen, den 13. September 1920. Das Amtsgericht.
Waldheim. [63444] Auf Blaätt 28 des hiesigen Handels⸗ registers, die offene Handelsgesellschaft in Firma F. A. Ludwig betr., ist heute eingetragen worden: Theodor Alfred Martin Flathe ist aus⸗
Flathe in Waldheim ist in das Handels⸗ geschäft eingetreten. Die Prokura des Karl Theodor Flathe in Waldheim ist erloschen. “ Amtsgericht Waldheim, am 16. September 1920.
Wermelskirchen. [63445]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 10 ist bei der Firma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp. in Wermelskirchen folgendes eingetragen:
29. August 1920 festgestellt. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 000 ℳ. Als nicht ein⸗
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Mai 1920 sind auch die
18
geschieden und der Kaufmann Karl Theodo-,