1920 / 215 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 23 Sep 1920 18:00:01 GMT) scan diff

[64607] Oeffentliche Zustellung.

Dr. Fritz Schrödter, prakt. Arzt in Biberach, vertreten durch Rechtsanwalt Schach in Biberach, klagt gegen Karl Schneider, früher in Frankfurt a. Main, nun mit unbekanntem Aufenthalt abwesend, mit dem Antrage: Den Beklagten durch ein gegen Sicherheitsleistung für vorläufig vollstreckbar zu erklärendes Urteil zur Be⸗ zahlung von 4400 nebst 4 % Zinsen daraus seit 15. April 1920 und zur Tragung der Kosten des Rechtsstreits zu verurteilen, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht Biberach auf Freitag, den 29. Oktober 1920, Vormittags 9 Uhr. Erfüllungsort ist Biberach. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht.

Biberach, den 20. September 1920.

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Nägele.

[63484] Oeffentliche Zustellung.

Die Firma H. Bohnenkamp in Herne, la Rochestraße 15, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Koppenberg in Herne, klagt gegen den Bergmann Johann Woyt⸗ kowiak, früher in Eickel, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß der Beklagte der Klägerin für Woh⸗ nungs⸗ und Gartenmiete sowie für be⸗ schädigte Fensterscheiben den Betrag von 73,50 schulde, mit dem Antrage, den Beklagten vorläufig vollstreckbar zu ver⸗ urteilen, an Klägerin 73,50 nebst 4 % Zinsen seit dem 1. Juli 1920 zu zahlen und die Kosten des Rechtsstreits ein⸗ schließlich des Arrestverfahrens zu tragen. Zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits wird der Beklagte vor das Amts⸗ gericht zu Bochum auf den 25. November 1920, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 39, geladen.

Bochum, den 12. August 1920.

Braun, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

[64786] Oeffentliche Zustellung. „Die Firma Altenburger Aktien⸗Brauerei in Chemnitz, Prozeßbevollmächtigte: Rechts⸗ anwälte Justizrat Dr. Wilde und Schmalz in Chemnitz, klagt unter anderem gegen den Schlosser Max Paul Cimbolek, zu⸗ letzt Soldat bei Artillerieflieger⸗ abteilung 115 in Stolp in Pommern, zurzeit unbekannten Aufenthalts, auf Grund eines Bierlieferungsvertrags, mit dem Antrage, zu erkennen: Der Beklagte wird neben den übrigen Beklagten als Gesamtschuldner verurteilt, der Klägerin 2012,40 nebst 5 vH Zinsen seit 1. Ok⸗ tober 1919 zu zahlen und die Kosten des Rechtsstreits einschließlich 50 % verein⸗ barten Teuerungszuschlags zu tragen. Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistung vor⸗ läufig vollstreckbar. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die 7. Zivil⸗ kammer des Landgerichts zu Chemnitz auf den 20. November 1920, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen.

Chemnitz, den 21. September 1920.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts. [64796] Oeffentliche Justellung.

Die Firma Dr. Wigger's Kurheim G. m. b. H., Sanatorium, in Parten⸗ kirchen, Prozeßbevollmächtigter: Rechts⸗ anwalt Dr. Brinkmann in Frankfurt a. M., klagt gegen die Firma Karl Schneider, ftüher in Frankfurt a. M., Bürger⸗ traße 90, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß Beklagte sich zur Lieferung von 1 Waggon Brenn⸗ torf (400 Zentner) verpflichtet hat; Be⸗ zahlung von 4200 ist bereits im voraus erfolgt, Lieferung hat aber trotz mehr⸗ maliger Mahnung nicht stattgefunden, mit dem Antrag, die Beklagte vorläufig voll⸗ streckbar zu verurteilen, an die Klägerin 4200 nebst 5 % Zinsen seit 17. April 1920 zu zahlen und das Urteil für vor⸗ läufig vollstreckbar zu erklären. Die Klägerin ladet die Beklagte zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die erste Kammer für Handelssachen des Landgerichts in Frankfurt a. M. auf den 19. November 1920, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen.

Frankfurt a. M., den 16. Sep⸗ tember 1920.

Goldbach, Gerichtsschreiber des Landgerichts. [64501] Oeffeutliche Fustellung.

Die Firma Karl Schwaab in Gießen, vertreten durch Rechtsanwalt Homberger daselbst, klagt gegen den ehemaligen Leutnant Karl Robert Freytag, früher in Gießen, jetzt unbekannten Aufenthalts, aus käuflicher Warenlieferung mit dem Antrage, den Beklagten zur Zahlung von 3492,53 nebst 4 % Zinsen hieraus seit dem 19. Juni 1920 durch ein eventuell segen Sicherheitsleistung vorläufig voll⸗ treckbares Ürteil kostenfällig zu verurteilen, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die erste Zivilkammer des Landgerichts zu Gießen auf den 9. Dezember 1920, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforde⸗ rung, einen bei dem gedachten Gerichte

de

zahlung eines Teilbetrags von einem den Beklagten geliehenen Betrage von 100000 Franken, dessen Rückzahlung seit langem fällig ist, mit dem Antrage, die Beklagten zur Zahlung von 40, 000 Schweizer Franken nebst 5 % Zinsen seit dem Klagetage zu ver⸗ urteilen, event. das Urteil gegen klägerische Sicherheitsleistung für vorläufig vollstreck⸗ bar zu erklären. Kläger ladet die Be⸗ Fscten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Landgericht in Ham⸗ burg, Kammer II für Handelssachen (Zivil⸗ justizgebäude, Sievekingplatz), auf den 1. Dezember 1920, VBormittags 9 ½ Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht. Hamburg, den 18. September 1920. Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

[64611] Oeffentliche Zustellung.

Der Oberkellner Ernst Winkel in Kvyritz, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Sal⸗ ditt in Kyritz, klagt gegen den Büro⸗ beamten Bruno Bothe, früher in Kyritz, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß ihm der Beklagte für im April und Mai 1920 käuflich ge⸗ lieferte Getränke und Speisen den Betrag von 415,50 verschulde, mit dem An⸗ trage, den Beklagten kostenpflichtig zu ver⸗ urteilen, an ihn 415,50 nebst 4 % Zinsen seit dem 1. Juni 1920 zu zahlen, und das Urteil für vorläufig pollstreckbar zu er⸗ klären. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Kyritz auf den 18. No⸗ vember 1920, Vormittags 9 ½ Uhr, geladen. heyrig, den 17. September 1920.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

[64593]

Die Frau Rosa Grottker zu Lübbenau⸗ Wotschofska, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt und Notar Meyer in Lübbenau, klagt gegen Herrn Johannes Nietsche, unbekannten Aufenthalts, wegen einer Forderung von 558 ℳ. ie Klägerin ladet den Beklagten zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht in Lübbenau auf den 13. November 1920, Vorm. 9 Uhr.

Lübbenau, den 20. September 1920.

Das Amtsgericht.

[64500]) Oeffentliche Zustellung.

Neumeier, Nilla und Wally, Inh. einer Modenwerkstätte, München, Arcostraße 12, Klägerinnen, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Nützel in München, klagen gegen Kuznitzty, Emma, zuletzt in München, Pension Glaspalast, zurzeit unbekannten Aufenthalts, Beklagte, nicht vertreten, wegen Forderung, mit dem Antrage zu erkennen: 1. Die Beklagte ist schuldig, an die Klägerinnen 5162 fünf⸗ tausendeinhundertzweiundsechzig Mark Hauptsache nebst 4 % Zinsen hieraus seit 29. November 1919 als dem Tage der Fälligkeit und Mahnung zu bezahlen. 2. Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen und zu erstatten. 3. Das Urteil ist event. gegen Sicherheits⸗ leistung vorläufig vollstreckbar. Die Klägerinnen laden die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die 6. Zivilkammer des Landgerichts München I auf Dienstag, den 23. No⸗ vember 1920, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal 87/I, mit der Aufforderung, einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht.

München, den 14. September 1920. Der Gerichtsschreiber des Landgerichts I.

[64788] Oeffentliche Zustellung.

Die Chefrau Händler Friedrich Wil⸗ helm Johlmann, Frieda geb. Kummerhoff, in Münster i. W., Bergstraße 67, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Drols⸗ hagen in Münster, klagt gegen ihren Ehemann, den Händler Friedrich Wilhelm Johlmann, früher in Münster i. W., jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund des § 1565 B. G.⸗B. unter der Behaup⸗ tung, daß der Beklagte Ehebruch getrieben habe, mit dem Antrage auf Ehescheidung und den Beklagten für den schuldigen Teil zu erklären, ihm auch die Kosten des Rechtsstreits aufzuerlegen. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor die dritte Zivilkammer des Landgerichls in Münster i. W. auf den 25. November 1920, Vormittags 9 Uhr, mit der Auf⸗ forderung, einen bei dem gedachten Gericht zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht. . i. W., den 21. September

Temmin g, Justizobersekretär, Gerichtsschreiber des Landgerichts.

[64612] Helenbliche Zustellung.

Der Julius Weiß, Sekretär a. D. zu Birkach, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Kahn in Stuttgart, klagt gegen Frau Dorkas Höltzel, zurzeit mit unbekanntem Aufenthalt abwesend, mit dem Antrage auf Zahlung von 2000 nebst 4 % Zinsen hieraus seit 1. Januar 1915 und

16“ 11“

[635971 Beschluß. 1 Der unter dem 17. Juli 1920 in das im Inlande befindliche bewegliche und un⸗ bewegliche Vermögen des Oberkellners Andreas Maslowski in Ortelsburg, Ziegelei Mett, angeordnete Arrest wird aufgehoben. 8 Bartenstein, Ostpr., den 17. Sep⸗ tember 1920. Das Finanzamt. Schrock.

9) Verkänufe, Verpachtungen, Verdingungen d.

[64814]

Zur Ausschreibung von Kanzlei⸗, Konzept⸗ und Druckpapier, Kopierpapier, Pauspapier, Aktendeckeln, Bleistifthaltern, Durchschreib⸗ (Indigo⸗) papier, Heftzwirn, Kopier⸗ und Umdrucktinte, Stecknadeln, Flachkopf⸗Heftklammern, Verwaschpinseln und Farben findet Termin am 6. Ok⸗ tober 1920, Vormittags 10 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude in Köln, Kaiser⸗Friedrich⸗Ufer 3, Zimmer 161, statt. Gebotbogen nebst Bedingungen können bei unserem Zentralbüro (Haus⸗ verwaltung) in Köln, Kaiser⸗Friedrich⸗ Ufer 3, eingesehen und von dort gegen porto⸗ und bestellgeldfreie Bareinsendung von 2 bezogen werden. Angebote mit der Aufschrift: „Angebot auf Lieferung von Schreibwaren und Zeichenstoffen“ nebst Proben, diese besonders verpackt und mit gleicher Aufschrift wie die Angebote, aber mit dem Zusatz: „Muster“ sind bis zum obengenannten Termin versiegelt, porto⸗ und bestellgeldfrei an uns einzusenden. Ende der Zuschlagsfrist 20. Oktober 1920, Nachmittags 6 Uhr.

Köln, im September 1920.

Eisenbahndirektion.

4) Verlofung ꝛ. von Wertpapieren.

[64506] Krebitverein von Grundbesitzern der Dänischen Inselstifte.

Verzeichnis der zur Einlösung per 1. Ja⸗ nuar 1921 gezogenen Obligationen der Serien 9 und 10 (die Restanten aus

früheren Ziehungen mit Angabe des Ver⸗ falltermins sind in Klammern eingefügt).

18 9. Serie à. 4 %.

Lit. A à 2000 Kr. Nr. 111 (263 1½0) 273 468 755 1248 1412 1616 1725 1767 2013 2516 2518 (3067 7½22) (3490 1⁄10) 3525 3815 4713 5807 6026 6104 6305 6338 6469 6493 6594 7103 7184 7209 7895 8066 9298 10261 10421 10646 10743 11602 12317 12666 12696 12950 129093 (13644 ½) 13743 13847 13861 14047 14551 14799 14894 15035 150412 15210 16089 16271 16274 16521 (16757 ½20) 16822.

Lit. B à 1000 Kr. Nr. 1415 1951 1967 2057 2448 2907 3173 3419 3630 (3661 ⁄½ 2) 3960 4080 5097 5121 5165 5341 5588 5700 5705 5781 6134 6504 7652 7704 7825 8034 8419.

Lit. C à 200 Kr. Nr. 649 1016 (1124 ½ ) 1571 2302 (2320 „⁄0) 2866 (2983 ⁷/10) 3257 3355 (3677 ⁄½0) 3678 3910 3911.

Lit. D à 100 Kr. Nr. 7 (304 19) 674 787 1163 1639 (1642 %2).

Lit. à– 5000 Kr. Nr. 68.

10. Serie. 1. Abteilung à 4 %.

Lit. A à 2000 Kr. Nr. 71 539 667 669 (1307 ½22) 1616 (2120 ½) 2194 3002 3216 3926 4146 5201 (5488 ½0) 5607 5966 6256 6305 6500 6562 6610 7875 7912 7950 (8820 ½ 2) 9130 9493 9631 9778 10346 10870 11634 11763 11994 12360 13035 13100 13570 13601 14379 14392 14478 (14605 1) (15106 7) 15857 16192 17618 (17871 %2) 18409 18803 18827 19239 20250 20090 21129 21360 21411 21929 22530 22585 22688 23219 23565 23568 23732 23981 24012 24049 24227 24363 25002 25870 25974 26010 26196 26242 26707 27640 27741 27818 27851 28525 28967 29545 29822 29882 (30100 1a) 30258 30729 31353 31410 (31679 ½%0) 32209 32243 32275 (32427 ⁄) 32486 33312 33915 34016 34081 34436 34684 36038 37407 37706 38371 38546 38827 38982 39740 (40089 2) 40106 40151 40759 41240 41952 41979 (42238 79) 42563 42573 42692 42857 4292 (43257 ½ ) 43340 43379 (43644 110) 44107 44269 44396 44507 44603 44633 44825 44857 45083 45130 45314 45512 45523 45625 45696 45711 45805 45940 45960.

Lit. B à 1000 Kr. Nr. 122 188 362 551 704 1289 1463 (3053 7½12) 3115 3300 3953 (4381 ½2) 5005 5749 5777 %2) .5837 6463 6588 6853 6882 ½2) 7121 7137 7277 7402 7948

1.“

„22ο) 7706 (8197, %1) 8712 8980 ½0) 9388 9430 9801 10011 10220 10818 10997 11061 (11077 7250) 11138 11156 11163 (11204 ⁄20) 11208 11355 11413 11825 12000 12012 12042 12152 12165 (12175 1½) 12182 (12215 7⁄0) 12313. Lit. DP à 100 Kr. Nr. 244 (455 78½ 1490 1557 (1624 ¹½2) 1919 2203 2254 (3711 ⅞) 3953 (4015 ⁄½20) 4099 (4717 ½%) 4921 5138 5396 5631 5741 5801 5849 6477.

Lit. E à 5000 Kr. Nr. 58.

10. Serie. 2. Abteilung à 3 ½ %, Lit. à 2000 Kr. Nr. (454 %) 612 746 1024 1158 1203 1391 (1403 7⁄½20) 1491 1611 2181 2385.

Lit. B ½ 1000 Kr. Nr. 457 498 554 823 1288 (1378 ⁄½0).

Die Gesamtsumme der zur Rückzah⸗ lung per 1. Jannar 1921 ausgelosten Obligationen beträgt:

von Serieo) . .Kr. 141 500,

von Serie 10 Abteilung 1 344 000,

von Serie 10 Abteilung? 25 000,

Kr. 510 n

Die Verzinsung der ausgelosten Obli⸗ gationen hört vom 1. Januar 1921 ab auf, und der Gegenwert etwa fehlender Zinsscheine wird bei der Rückzahlung in Abzug gebracht.

Die Rückzahlung erfolgt: in Kopenhagen an unserer eigenen Kasse, in Berlin bei der Dresdner Bank, in Fraukfurt a. M. bei der Dresdner Bank in Frankfurt a. M.,

in Hamburg bei der Dresdner Bank

in Hamburg sowie bei den übrigen Niederlassungen der Dresdner Bank in Deutschland und ferner 8

in Basel bei dem Schweizerischen Bankverein.

Kopenhagen, den 3. September 1920. Die Direktion des Kreditverein von Grundbesitzern der dänischen Inselstifte.

Bei der am heutigen Tage statt⸗ gehabten Auslosung von Teil⸗ schuldverschreibungen unserer 5 proz. Anleihe vom 1. März 1914 wurden solgende Nummern gezogen:

3 28 29 30 31 41 45 54 58 69 71 78 80 89 90 103 109 119 120 127 128 129 130 134 142 162 163 172 173 174 176 177 179 181 187 188 212 218 219 221 232 236 248 264 266 268 269 279 292 294 295 306 311 321. 325 327 337 350 351 353 358 360 372 375 376 377 378 406 409 415 419 437 438 442 444 450 463 467 470 481 487 488 515 518 528 529 531 533 534 537 5338 539 546 548 556 563 564 565 566 567 572 575 577 586 589 603 622 623 625 628 629 630 632 650 651 653 658 662 675 678 692 698 701 708 709 731 732 733 734 735 753 755 757 759 760 769 772 773 780 782 784 794 801 819 821 832 846 855 871 875 878 881 883 891 895 902 903 909 922 926 931 944 946 949 957 963 964 971 981 985 1010 1028 1029 1032 1040 1043 1047 1051 1055 1058 1062 1071 1095 1132 1133 1134 1154 1155 1159 1160 1161 1167 1172 1173 1191 1196 1198 1201 1215 1220 1224 1237 1239 1242 1245 1250 1254 1255 1258 1263 1264 1270 1280 1283 1287 1301 1304 1316 1317 1318 1326 1327 1328 1329 1330 1346 1353 1356 1357 1362 1372 1377 1380 1391 1393 1396 1402 1403 1404 1405 1407 1410 1413 1414 1415 1417 1423 1434 1441 1444 1455 1460 1461 1471 1474 1484 1494 1497 1498 1499 1501 1508 1514 1515 1517 1552 1568 1586 1590 1593 1599 1601 1613 1614 1619 1643 1645 1648 1653 1657 1659 1677 1678 1679 1685 1693 1699 1701 1702 1703 1721 1732 1733 1735 1738 1739 1748 1749 1750 1755 1757 1782 1783 1786 1798 1801 1810 1811 1812 1829 1830 1847 1853 1858 1867 1868 1899 1928 1930 1933 1940 1945 1946 1949 1962 1991 1992 1993 1994 1995 1999 Stück 350 à 1000.

Die Rückzahlung obiger Teil⸗ schuldverschreibungen erfolgt gegen Einlieferung derselben und der nicht fälligen Zinsscheine vom 1. April 1921 ab

bei dem Bankhause Ephraim

Meyer & Sohn, Han⸗ nover, 3

bei der Bank für Handel und Industrie Filiale Han⸗ nover,

bei der Commerz⸗ und Dis⸗

conto⸗Bank Filiale Han⸗ nover,

bei der Mitteldeutschen Cre⸗

ditbank Filiale Hannover,

14“ 1 8

64507 Bekanntmachung. Zur planmäßigen Tilgung der 4 % Olivaer Obligationenanleihe I. und II. Ausgabe sind ausgelost die Stücke: I. Ausgabe: 8 Buchstabe A Nr. 15 16 und 77 je 500 ℳ. 1 1 Buchstabe B Nr. 19 51. 56 57 69 118 je 1000 ℳ. II. Ausgabe:

Buchstabe A Nr. 202 215 264 283 318 329 je 500 ℳ. 1 Buchstabe Nr. 226 250 312 352 355 454 508 541 707 761 879 988 992 je 1000 ℳ. 8 1 Buchstabe C Nr. 201 215 277 je 2000 ℳ. 8 Buchstabe D Nr. 37 zu 5000 ℳ. Die Obligationen werden den Inhabern zum 1. Januar 1921 mit der Auf⸗ forderung gekündigt, von diesem Tage ab den Nennbetrag bei unserer Gemeindekasse oder bei der Gemeindesparkasse . in Oliva, Am Schloßgarten Nr. 24 a, in Empfang zu nehmen. Die Auszahlung des Kapitals erfolgt gegen Rückgabe der Schuldverschreibung und der nach dem Zahlungstermin fälligen Zins⸗ und Erneuerungsscheine. Für ehlende Ziusscheine wird der Betrag vom Kapital abgezogen. Für den am 1. April 1921 ordnungsmäßig fällig werdenden Coupon werden Stückzinsen bis 31. De⸗ zember 1920 vergütet.

Der Zinsanspruch aus den gekündigten Obligationen erlischt mit dem 1. Januar 1921.

Oliva, den 20. September 1920. Der Gemeindevorstand.

[64527] . Bei der am 16. September 1920 vor⸗ genommenen Verlosung unserer 5 % Teilschnldverschreibungen von 1912 sind folgende Nummern zur Rückzahlung zum 2. Jannar 1921 gezogen worden: 127 139 222 228 265 377 386 410 434 440 470 493 504 514 604 611 647 652 668 705 716 718 742 759 771 774 794 800 839 841 853 864 890. 955 988 1028 1060 1092 1100 1120 1145 1212 1239 1254 1271 1272 1313 1318 1354 1369 1405 1458 1480 1506 1531 1568 1587 1613 1622 1633 1674 1725 1727 1739 1743 1815 1868 1941 1944 2010 2029 2031 2034 2050 2055 2115 2182 2200 2203 2204 2282 2301 2321 2347 2415 2452 2453 2461 2474. Stück 89. à 1009. 3 Die Einlösung der Teilschuldver⸗ schreibungen erfolgt zum Kurse von 103 % bei der Bankfirma Albert Hornthal, Hildesheim, bei der Bankfirma Heß & Comp., Hildesheim, 8 bei der Bankfirma Hermann Schüler, Bochum. Rückständig sind noch folgende Stücke: 231 472 585 642 1091 1887 2427, verlost zum 2. Januar 1920. Hüpstedt, den 20. September 1920.

Gewerkschaft Veberftedt.

5) Kommandit⸗ gesellschaften auf Aktien und Aktien⸗

gesellschaften.

Die Bekanntmachungen über den

Verlust von Wertpapieren befin⸗

den sich ausschlieslich in Unter⸗ abteilung 2. .r

1[ 9“ AAArILgI.

[64328] 8

Deutsche Kunstleder⸗ Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

8 werden hierdurch zu der am Mittwoch,

den 13. Oktober, Mittags 12 Uhr,

im gfgung aat des Bankhauses Gebr.

Arnhold, Dresden, Waisenhausstraße 20, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralbersammlung eingeladen.

Die in Gemäßheit des § 10 des Ge⸗ sellschaftsvertrags zur Ausübung des Stimmrechts erforderliche Aktienhinter⸗ legung hat wenigstens drei Tage vor der Géneralversammlung, d. h. his spätestens am 9. Oktober,

in Kötitz bei der Gesellschaftskasse,

in Dresden bei dem Bankhaus Gebr.

Arnhold, in Berlin bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold, Dresden, Berliner Büro, bei dem Bankhaus Hardy & Co. G. m. b. H., in Gummersbach (Rhld.) kei dem Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Co. oder bei einem deutschen Notar zu er⸗ folgen. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkavpitals um 6 Millionen Mark

8 An Betriebsunkosten..

„Amstea“ American Steel. En⸗ gineering & Automotive Products Aktien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 9. Oktober 1920, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Gesellschaftshaus, Berlin W. 9, Bellevuestraße 14, statt⸗ findenden Generalversammlung, mit folgender Tagesordnung ergebenst einge⸗

laden. Tagesordnung: 1. Wahl von drei neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats. 2. Wahl eines stellvertretenden standsmitglieds. Berlin, den 21. September 1920. Der Vorstand. Orbanowski. Krumm.

Wullbrandt & Seele Aktiengeseclschaft.

Die Aktionäre werden hierdurch zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Sonnabend, den 16. Ok⸗ tober 1920, Mittags 12 Uhr, im Beratungszimmer unserer Gesellschaft, Küchenstraße Nr. 3, eingeladen.

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Aktienkapitals durch Ausgabe von 1600 Stück neuer auf den Inhaber lautenden Aktien à 1000 unter Ausschluß des Be⸗ zugsrechts der Aktionäre. Festsetzung der Bedingungen.

2. Aenderung des § 3 der Statuten in Gemäßheit des Beschlusses unter 1.

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm⸗ recht in der Generalversammlung aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien bis spä⸗ testens 13. Oktober 1920 in den üblichen Geschäftsstunden bei der Kasse der Gesellschaft oder bei der Braun⸗ schweiger Privatbank zu hinterlegen. Nach geschehener Hinterlegung wird eine Stimmkarte ausgefertigt, welche als Nach⸗ weis für den Umfang des Stimmrechts dient. Im Fall die Hinterlegung bei einem Nvtar erfolgt, ist spätestens an dem der Generalversammlung vor⸗ hergehenden Tage in den üblichen Geschäftsstunden der Hinterlegungsschein oder eine Abschrift desselben sowie Nummernverzeichnis der hinterlegten Aktien der Gesellschaft zuzustellen. Braunschweig, den 21. September 1920.

Wullbrandt & Seele Aktien⸗ gesellschaft. Friedr. Seele.

Vor⸗

„Goldene Aue“.

Bilanz per 31. Juli 1929.

Aktiva. An Grundstückkonto Gebäudekonto. 147 000— Maschinenkonto 8 13 000 Utensilienkonto. 8 1 Säckekonto. 8 1 Bahngleiskonto. 8 4 000 Brunnenkonto. 1 Lichtanlagekonto.. . 1 Dreihordendarrekonto 11 000 Feuerversicherungskonto 10 000 Unfallversicherungskonto 600 Talonsteuerkonto... 6 000 Kassakonto.. Effektenkonto.... Kontokorrentkonto.

21

202 590/60 24

503 157 99

Passiva.

Per Aktienkapitalkonto Reservefondskonto Extrareservefondskonto Dividerndenausgleich⸗ fondskonto.. Dividendenkonto... Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto:

Vortrag per 1918 19

Rohgewinn per 119,20 16” 378,23

48 847,99

Abschreibungen 8 000,—

400 000 40 000 G

71

15 000

2 310

1“

7 76

Gewinn⸗ und Verlustkonto

Debet.

[64804]

8Arktiengesellichaft für Grundkredit.

1 265,89 86 697 50

—,.

—-—

5 000,—

503 15790

83 849, 04

8

Außerordentliche Generalversamm lung der

Actien⸗Dampf⸗Ziegelei Reitbroock b/Hamburg

am Dienstag, den 12. Oktober d. J.,

Nachmittags 4 Uhr, in der Deutschen

Schänke in Bergedorf, Kaiser⸗Wilhelm⸗

Platz Nr. 1.

Tagesordnung:

1. Auflösung der Gesellschaft.

2. Wahl von Liquidatoren.

Einlaß⸗ und Stimmkarten liegen vom

4. Oktober d. J. in dem Büro der

Notare Dr. C. und W. Kellinghusen

in Bergedorf, Holstenstraße 10 I,

Nachm. zwischen 4 und 5 Uhr gegen

Hinterlegung der Aktien zur fi sahg⸗

nahme bereit.

Vergedorf, den 21. September 1920. Der Aufsichtsrat.

J. A.: H. F. Kiehn, Vorsitzender.

(64533]

Vereinigte Ultramarinfabriken Aktiengesellschaft vormals Leverkus, Zeltner &

Consorten Köln. Einladung zur XXXI. ordentlichen Hauptversammlung Freitag, den 22. Oktober 1920, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftshause zu Köln, Hohenzollernring 85.

Tagesordnung: Geschäftsbericht für 1919/20. Genehmigung des Rechnungsabschlusses und Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

. Streichung der §§ 8, 9 und 10 der Satzung, betreffend Genußscheine, weil alle Genußscheine eingelöst sind.

Eintrittskarten können in Empfang ge⸗

nommen werden gegen Hinterlegung der

Aktien bis einschließlich den 20. Ok⸗

tober an unserer Gesellschaftskasse,

Köln, Hohenzollernring 85, bei der

Bayerischen Staatsbank, Nürnberg,

oder bei den Herren Baß & Herz,

Frankfurt am Main.

Köln, den 20. September 1920.

Der Vorstand. C. Leverkus sen.

L

18 2.

164539] Compioir Foncier

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre

unserer Gesellschaft zur ordentlichen

Generalversammlung auf Mittwoch,

den 20. Oktober 1920, Vormittags

11 Uhr, nach Berlin W. 56, Schinkel⸗

platz 1—4, einzuladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsverichts sowie der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für 1919 nebst Bericht des Aufsichtsrats über die erfolgte Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung. 8 G

Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1919.

3. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

de

2 Werktage vor dem? versammlung bei der kasse oder hinterlegen. Berlin, den 20. September 1920. Comptoir Foncier Aktiengesellschaft für Grundkredit. Der Vorstand.

9 5 9v

Zur Teilmahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am zweiten Tage der General⸗ Gesellschafts⸗ bei einem deutschen Notar

[64552] Wir geben hierdurch bekannt, daß nach Ablauf der bisherigen Zinsscheinbogen zu den noch im Umlauf befindlichen Teil⸗ schuldverschreibungen unserer 4 ½ % Anleihe von jetzt ab neue Bogen mit Erneuerungsschein und Zinsscheinen für 1. Oktober 1920 und ff. bei der Dresdner Bank in Dresden, Deutschen Bank Filiale Dresden in Dresden ausgegeben werden. Die Einreichung der alten Erneuerungs⸗ scheine hat unter gleichzeitiger Uebergabe eines zahlenmäßig geordneten Nummern⸗ verzeichnisses, wozu Vordrucke bei den Ausgabestellen erhältlich sind, zu erfolgen. Dresden, den 20. C 1920.

Aktiengesellschaft vorm. Seidel & Naumann.

[64537]

Phönicia⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft in Elfterwerda.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu einer Donnerstag, den 21. Oktober 1920, Vormittags 10 Uhr, in Elsterwerda, „Hotel Rauten⸗ kranz“, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundvermögens um 300 000 auf 800 000 durch Ausgabe von 300 Stück auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000, die vom 1. Januar 1920 an dividenden⸗ berechtigt sein sollen, und Festsetzung der näheren Bestimmungen der Aus⸗ gabe dieser Aktien.

. Aenderungen der Satzungen, und zwar des § 3 entsprechend des Beschlusses 1, des § 15 hinsichtlich der Bezüge des Aufsichtsrats, des § 17 hinsichtlich Hinterlegung der Aktien zur General⸗ versammlung.

Aktionäre, die in der Generalversamm⸗

lung stimmen oder Anträge stellen wollen,

müssen ihre Aktieu oder Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank oder eines Notars über diese Aktien spätestens bis zum

19. Oktober 1920, Abends 6 Uhr,

bei der Gesellschaftskasse in Elster⸗

werda oder bis Nachmittags 1 Uhr dieses Tages bei dem Beankhause

H. G. Lüder, Zweigstelle der Bank

für Handel und Industrie Filiale

Dresden, in Dresden⸗N., Kaiserstraße 6,

oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗

e A.⸗G. in Dresden hinterlegt

haben.

Elsterwerda, den 18. September 1920.

Der Vorstand. Carl Bendir.

Vaaren⸗Einkaufs⸗Verein zu Görlitz A.⸗G.

Außerordentl. Generalversamm⸗ lung am Montag, den 11. Oktober 1920, Abends 8 Uhr, im Saale des Handelskammerhauses zu Görlitz, Mühl⸗ weg 18. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft von 3 Millionen auf 5 Millionen Mark sowie Festsetzung des Mindest⸗ betrags, zu welchem die neuen Aktien

Durchführung

„Beschlußfassung über die durch Kapitalserhöhung bedingten rungen des Gesellschaftsvertrags, treffend § 3.

Zur Teilna

[64540]

Bilanz per 31. Dezember 1919.

lung ist laut §

Eingange zum

Aktiva. Konto der Aktionäre: fehlende Einzahlung von 75 % auf 1 000 000 . Bankguthaben.. Debitoren . 8 120 710 Effebten .. 822 300 Mobilie16 1 Verlustvortrag pro 1920 ꝗ192 914 5 266 299

750 000 3 018 000 362 373

9 Abschreibungen X““ Gewinn..

Kredit.

Per Vortrag 1918/19 Bruttogewinn aus Malz und Neben⸗ produkten...

Roßleben, den 1. August 1920.

bsiit „Goldene Aue“.

Wilhelm Kindscher.

Geprüft und mit de Büchern in Uebereinstimmung gefunden. Roßleben, den 1. August 1920.

8 000— 40 847 99 132 697 03

——-—

8 3 469 76

129 227 27

1832 697,03

den ordnungsmäßigen

Passiva. Aktienkapital.. .. Befristete Bankschulden Kreditoren.. Talonsteuerreserve..

1 000 000 2 800 500

368

500 5 266 299 Gewinn⸗ und Berlustkonto pro 191

1 465 299 2

25

auf seinen Namen

bis spätestens Donnerstag,

Marienplatz 6, 8—12 Uhr werden. Das

lung nicht. Görlitz, 1 Waaren⸗Ginkaufs Verein zu

Der Aufsichtsrat. P. Schöpke.

den 21. September 1920. Görli

[64535]

§ 15 zwanzigsten ordentlichen General⸗ versammlung 30. Oktober d.

Vereinsbank, eingeladen.

auszugeben sind, und Ermächtigung des Aufsichtsrats und Vorstands, die zur der Kapitalserhöhung erforderlichen Maßnahmen zu treffen. die Abände⸗

be⸗

hme an der Generalversamm⸗ 10 des Gesellschaftsvertrags jeder Aktionär berechtigt, wenn er am Versammlungslokal eine Söhn lautende Eintrittskarte abgibt. Diese Karten können von jetzt ab

den 7. Oktober 1920, gegen gehörige Legi⸗ timation in unserem Zigarrengeschäft, werktags in der Zeit von Vormittags abgefordert

Vorzeigen einer Aktie berechtigt zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

Schuhfabrik Herz, A.⸗G. Die Aktionäre werden hierdurch gemäß der Satzung zur zweiund⸗

am Samstag, den Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Deutschen Junghofstraße 11 dahier,

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung er 30. Juni 1920 nebst Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. Antrag des Aufsichtsrats über Ver⸗ wendung des Reingewinns. Antrag auf Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Auf⸗ sichtsrat. 4. Uebernahme der Tantiemesteuer durch die Gesellschaft ab 1920/21. 5. Wahl zum Aufsichtsrat. Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, ihre Aktien oder den Hinter⸗ legungsschein eines deutschen Notars bis spätestens Dienstag, den 26. Oktober d. J., bei den nachfolgenden Stellen zu deponieren und dafür die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen in Frankfurt a. M.: bei der Deutschen Vereinsbank, bei dem Bankhaus Haas & Weiß, bei dem Bankhaus Ernst Wert⸗ heimber & Co., in Darmstadt:

bei der Deutschen Vereinsbank, Filiale Darmstadt,

in Offenbach a. M.: bei der Deutschen Vereinsbaunk, Niederlassung Offenbach a. M. Frankfurt a. M., 17. September 1920. Der Aufsichtsrat. Rudolf Wolfskehl, Vorsitzender.

[64534] Thüringer Malzfabrik Langensalza A. G.

Ordentliche Generalversammlung 16. Oktober 1920, Nachmitiags 5 Uhr, im Gasthaus „Zum Mohren“. Tagesordnuung: 1. Mitteilung des Geschäftsberichts. 2. Rechnungslegung und Erteilung der Entlastung. 8 3. Beschlußfassung über die Verteilung des Gewinns. 6 4. Neuwahlen’ von Aufsichtsratsmit⸗ gliedern. 5. Auslosung von Obligationen. Die Herren Aktionäre werden darauf aufmerksam gemacht, daß auf Grund des § 22 der Statuten und des Nachtrags vom 7. August 1907 diejenigen Aktien,

Generalversammlung der unserer Gesellschaft auf Samstag, den 16. Oktober 1920, Vorm. 11 Uhr, im Geschäftslokal des Herrn Rechtsanwalt Dr. J. Rosenfeld, Mannheim, M. 1. 2.

gemãß

Deutsche Steinzeugwaarenfabrik für Canalisation und Chemische

Industrie. zur außerordentlichen

Einladung Aktionäre

Tagesordnung: 1. Beschlußfassung in getrennter Ab⸗ stimmung seitens der Inhaber der Stamm⸗ und Vorzugsaktien über Er⸗ höhung des Grundkapitals von 4 500 000 (ℳ 1 500 000 Vorzugs⸗ aktien und 3 000 000 Stamm⸗ aktien) auf 6 000 000 durch Aus⸗ Labe von 1500 Stück auf den In⸗ ber lautende Stammaktien zu je 1000 mit halber Dividenden⸗ berechtigung für das Jahr 1920. Festsetzung der Ausgabebedingungen. 2. Satzungsänderung: a) Sinngemäße Aenderung des § 5 des Gesellschaftsstatuts. b) Ergänzung des § 15: Uebernahme der Tantiemesteuer auf die Gesell⸗

schaft. 3. Ermächtigung des Aufsichtsrats gemãß § 274 Abs. 1 Satz 2 H.⸗G.⸗B. Die Aktien sind behufs Anmeldung § 17 des Statuts bis zum Mittwoch, den 13. Oktober 1920, Mittags 12 Uhr, bei der Gesell⸗ schaftskasse in Friedrichsfeld in Baden oder bei dem Bankhaus Ge⸗ brüder Bonte, Berlin W., Behren⸗ straße 20, zu hinterlegen. Friedrichsfeld i. Bad., den 23. Sep⸗ tember 1920. Der Aufsichtsrat. Moritz Bonte, Vorsitzender.

[64347] Stahlwerke Rich. Lindenberg Aktiengefellschaft.

Unsere Aktionäre laden wir zur ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Sonn⸗ abend, den 16. Oktober 1920, Mittags 12 Uhr, nach Berlin, Behren⸗ straße 32, Eingang B, II Treppen, in die Geichäftsräume der Berliner Handels⸗ Tapllschaft ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das vierzehnte Ge⸗ schäftsjahr 1919/20.

.Feststellung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verluftrechnung.

„Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

‚Beschlußfassung über die verteilung.

. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Gewinn⸗

rücksichtlich deren das Stimmrecht bean⸗ sprucht wird, vor Beginn der Verhandlung bis nach deren Beendigung im Geschäfts⸗ lokal der Gesellschaft oder bei einem Notar niedergelegt sein und mindestens drei Tage vor der Generalversammlung beim Vorstand oder Aufsichtsrat ange⸗ meldet sein müssen.

Langensalza, den 19. September 1920.

Der Aufsichtsrat. Paul Hesse, Vorsitzender.

[64803] Farbwerke vorm. Meister Lucius & Brüning, Höchst a. M. Die endgültigen Stücke unserer nom. 90 000 000 neuen Stammaktien sind fertiggestellt und können vom 30. Sep⸗ tember d. J. ab gegen Rückgabe der ausgegebenen Interimsscheine nach Leistung

der in Berlin: bei der Deutschen Bank,

in Frankfurt a. M.: bei dem Bankhause & Sohn,

bei dem

bei der Dentschen Bank Frankfurt,

in Köln: 8 bei dem Bankhause J. H. Stein, bei der Deutschen Bank Filiale

Empfang genommen werden.

Höchst a. M., im September 1920. Farbwerke vorm.

& Brüning. Haeuser. Epting.

an diesem Tage fälligen Vollzahlung

bei dem Bankhause S. Bleichröder oder

Georg Hauck Bankhause J. J. Weiller

e, bei dem Bankhause Gebr. Bethmann, Filiale

Köln während der üblichen Geschäftsstunden in

Meister Lueinus

Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am 13. Ok⸗ tober 1920 bis 3 Uhr Nachmittags bei der Gesellschaftskasse in Baden⸗ Baden oder

in Berlin:

bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ 2 schaft,

bei der ö’ Bank,

bei dem Bankhause Delbrück Schickler

& Co. 8 ein doppelt ausgefertigtes, arithmetisch geordnetes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lauten⸗ den Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassenvereins hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Baden⸗Baden, den 23. Septemberl 920. Stahlwerke Rich. Lindenberg Aktiengesellschaft. 1 Der Vorstand.

[64346] Glockenstahlwerke Aktiengesell⸗ scha vorm. Rich. Lindenberg.

ere Aktionäre laden wir zur ordent⸗

lichen Generalversammlung auf

Sonnabend, den 16. Oktober 1920,

Vormittags 11 Uhr, nach Berlin in

den Sitzungssaal der Berliner Handels⸗

Gesellschaft, Behrenstraße 32, Eingang B, II Treppen, ein.

Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ tsrats über das erste Geschäfts⸗ jahr 1919/20. sowie der

t [64538]

Dissener

[60470] Einladung zur ordentlichen Genera versammlung am Donnerstag,

in den Geschäftsräumen

Verlustvortrag von 1918 66 081 Unkosten, Steuern, 26 416 Vergütung an den Auf⸗ sichtraa. 6 000 Verlust auf Effekten..

263 198 Kredit.

164 700,—

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht und Vorlegung d

Bilanz 1919 mit Prüfungsbericht d

Aufsichtsrats.

Genehmigur

teilung des

. Entlastung des Vorstands.

Neuwahl des

1 Heingewinns.

den 14. Oktober 1920, Nachm. 5 Uhr, der Gesellschaft.

der Bilanz und Ver⸗ Aufsichtsrats und

Vorstands und Auf⸗

(Teutoburger Wald).

l⸗ den 8. 4 Uhr, im Hotel zur Post, (Teutoburger Wald). Tagesordnung: er es Geschäftsjahres, stands lastung von Vorstand nat, Feststellung der Bilanz. 2. Geschäftsanweisung 3. Wahl zum Aufsichtsrat. 4. Wahl von Revisoren de des laufenden Geschäftsjahres.

Bericht des

Volksbank Dissen

Generalversammlung am Freitag, Oktober 1920, Facpmicgage issen

1. Jahresrechnung und Bilanz des 1ggg or⸗

d des Aufsichtsrats, Ent⸗ 8- und Aufsichts⸗ für den Vorstand.

der Rechnung

2. Feststellung der Bilan Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 1 -

4. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

um in der Generalversammlung zu

stimmen oder Anträge zu stellen, müssen

die Aktionäre spätestens am 11. Ok⸗

tober 1920 bis 3 Uhr Nachmittags

bei der Gesellschaftskasse in Rem⸗

scheid oder in Berlin: bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗

schaft, bei der Denfsehfe Bank, . 8g Bankhause Delbrück Schickler Co. 1 ein doppelt ausgefertigtes, arithmetisch ge⸗ ordnetes Nummernverzeichnis der isch ge.

8040 8329 (8670 %) (8779 20) 9371 8960 9984 19057 10718 198889 17372 11570 12416 13496 13503 13528 13709 13922 14630 15214 15554 16121 16257 (16331 12) 16735 17324 18478 18721 18880 20193 20203 20204 20347 20505

Heinrich Michael, 7

von der Handelskammer zu Halle a. S. geprüfter und vereidigter Bücherrevisor. Das turnusgemäß ausscheidende Auf⸗

sichtsratsmitglied, Herr Oekonomierat

Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung liegt von heute an 14 Tage zur Einsicht der Aktionäre im Banklokal aus.

Diejenigen Aktionäre, die ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, haben vor der

der Kosten des Rechtsstreits einschließlich derjenigen des Arrestverfahrens und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtostreits vor die Zivilkammer IV des Landgerichts zu Stuttgart auf Frei⸗

durch Ausgabe neuer Stammaktien 70 2840( unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts.

.Aenderung des § 5 des Gesellschafts⸗ vertrags, die Höhe des Grundkapitals

vorm. Heinr. Narjes. Hannover, den 9. September 1920. [64762]

Verkaufsvereinigung

sichtsrats. Aenderung des Gesellschaftsvertrags: §1 Umänderung der Firma in „Santons⸗Transporte“, Aktien⸗Gesell⸗ schaft. § 2 Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Spedition,

nahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassenvereins hinterlegen und bis zur Beendigung der

SI1ö6“ Verlustvortrag von 1918

66 081,85 Verlust 1919 126 832,45

zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum

Zwecke der öffentlichen Zustellung wird

dieser Auszug der Klage bekanntgemacht. Gießen, den 18. September 1920. Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

192 914 30

8 jeder⸗ wurde wieder Aktienbesitz dem

[64502] Oeffentliche Zustellung.

Der Kaufmann Arnold Wolff in Zürich, vertreten durch Rechtsanwälte Dres. Jaques, Barber, Blunck, klagt gegen 1. Eduard Brager, 2. Leo Brager aus Zürich, * Zt. unbekannten Aufenthalts, auf Räck⸗

tag, den 3. Dezember 1920, Vor⸗ mittags 9 r, mit der Aufforderung, einen bei diesem Gerichte zugelassenen

Anwalt zu bestellen.

Stuttgart, den 18. September 1920.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts: Rechnungsrat Bayler.

(20795 1⁄10), (20944 %2) 20958 21147 21169 21971 (21454 39) 22015 22056 22136 22498 22560 22598 22617 22661 22677.

Lit. O n 200 Kr. Nr. 1024 (2556 7⁄20) 5296 5663 (5737

r. Nr. 134 (326 20) 2842 3378 (4711 80)

2) 6483 7003 (7420

Hannoverscher Portland⸗ Cement⸗Fabriken

Abteilung Hannover⸗West⸗ falen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.

.1ö.8

8 betreffend.

Kötitz b. Coswig, 3

tember 1920. ig, Sa., 20. Sep Der Vorstand.

Bruno Endlich in Halle, ewählt und an Stelle des Herrm Paul Gottschalk Fr. Hammermann in San in den Aufsichtsrat gewählt.

Rostleben, den 21. September 1920. [64807]

Der Vorstand. Wilh. Kindscher.

ausgeschiedenen Herr Rentier Sangerhausen neu

Berlin, im September 1920. Comptoir Foncier Aktiengesellschaf Aeckenget Calmon. Rohde.

268 19885

für Grundkredit.

Kommission, Versicherung. 6. Verschiedenes. 11 Deutsche Geselischaft für

Filmliteratur, Aktien⸗Gesellschaft,

Versammlung ihren Vorstand nachzuweisen. Dissen (T. W.), den

1920. 8 Der Vorstand.

Berlin, Gontardstr. 5.

Der Vorstand. J. Rieger.

F. Möller. Aug. Freese.

20. September

Generalversammlung dort belassen.

Remscheid, den 23. S Glockenstahlwerke Aktiengesellschaft vporm. Rich. Lindenberg. .“ Der Vorstand.

September 1920.