Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Das Ge⸗ schäsisjahr beginnt mit dem 1. Juli und
schließt mit dem 30. Juni. Während der
Geschaftsstunden des Gerichts ist jedem
gestattet, die Liste der Genossen einzusehen.
2. Bungenossenschaft des bayerischen Verkehrepersonals Neustadt a. d. Hdt. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräuktter Hastpflicht in Neustadt N. H.
Ausgeschieden sind die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Friedrich Weber und Karl Weibel. Neugewählt wurden in der Generalversommlung vom 26. Jun 1919 zu Vorstandsmitgliedern Jakob Hauck, Bahn⸗ verwalter, und Heinrich Martin, Post⸗ verwalter, beide in Neustadt a. H. Das wiederum und endagültig in der General⸗ versannn lung vom 29. Auauft 1920 gewäblie Vorstandsmitglied Karl Gabelmann ift jetzt Bahnverwalter.
3. Gemeinnützige Baugenossenschaft Schifferstadt eingetragene Genossen⸗ schaff mit beschrünkter waftpflicht in
Schifferstadt. In der Aufsichtsratesitzung
vom 12. September 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstanpsmitglieds Dr. Fritz Wiswesser Bürgermeister Walter Braun in Schiffer⸗ stadt zum Vorstandsmitglied gewählt.
Ludwigshafen a Rh., den 25. Sep⸗ tember 1920.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Mannheim. [66864] Zum Genossenschaftsregister Band II1 1 wurde heute eingetragen: Firma „Gemeinnühige Bau⸗ und Spargenossenschaft Seckenheim ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Seckenhein. Pas Statut ist am 31. August 1920 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Minderbemittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
und Grundstücke nur in Miete (Erbmiete) oder in Erbbaurecht oder unter Vor⸗ merkung des Wiederkaufsrechts abgegeben werden. Nach Maßgabe der zur Ver⸗ fügung stehenden Mittel können gemein⸗ nützige, die Wohnung ergänzende Ein⸗ richtungen geschaffen werden. Die Ge⸗ nossenschaft kann ihre Bautätigkeit auch auf andere Orte ausdehnen, wenn eine ausreichende Beteiligung seitens der Ge⸗ nossen vorhanden oder zu erwarten ist. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in den „Mitteilungen über das Mohnungswesen in Baden“ oder in der
„Karlsruher Zeitung“ und dem „Neckar⸗
bpoten?. Zur rechtsverbindlichen Zeichnung für die Genossenschaft müssen mindestens zwei Vorstandemitglieder unterzeichnen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 300. Mitglieder des Vorstands sind: August Bergmann, Ingenieur, Seckenheim, Vorsteher (Direktor), Gustav Weiler, Ingenieur, Seckenheim, Vorsteherstellvertreter, und Johann Rheinschmidt, Händler, Secken⸗ heim, Rechner. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Mannheim, den 23. September 1920. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4. ünehen. [66565] Genossenschaftsregister. I. Neu eingetragene Genossenschaft.
5
8
Einkaufsgenassenschaft des Bezirks⸗
vereins Bayern des Verbandes
deutscher Teptilgeschäfte eingetragene
G nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Errichtet auf Grund Statuts vom 26. August 1920. Gegenstand des Unternehmens ist: a) der gemeinsame Einkauf der zum Betriebe der Text leinzelbandeisgeschäfte erforderlichen Halb⸗ und Ganzfabrikate und deren Ab⸗ gabe an die Genossen; b) die Erzielung von Ersparn’issen für die Mitglieder als Warenabnehmer mittels Rückvergütung des zu den gemeinschaftlichen Selbstkosten zu hoch entrichteten Teiles der Verkaufs⸗ preise; c) die gemeinnützige Versorgung der minderbemittelten Bevölkerung mit Textilien, eventuell auch mit Waren anderer Branchen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Fachblatt des Bezirksvereins, der „Textilwoche“. Zwei Vorstandsmitglieder vertreten die Genossenschaft rechtsverbindlich und zeichnen für diese in der Form, daß sie zur Firma ibre Namensunterschrift hinzufügen. Haft⸗ summe: 1000 ℳ. Höchstzahl der Ge⸗
schäfisanteile für Einzelgenossen: 30, für
Korporationen: 1000. Vorstandsmitglieder:
Otto Jordan, Kaufmann, Kommerzienrat
Max August Wimmer, Privatier, Rudolf Paul Schäfer, Kaufmann, alle in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts Geschäftslokal: Perusa⸗
jedem gestattet. straße 2.
II. Veründerungen bei einer eingetragenen 8 Genossenschaft. Einkaufsgeuofsenschaft der Bil⸗ bdaungsbeamtengewer kschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Hafepflicht. Sitz München. Josef Roth aus cem Vorstand ausgeschieden.
München. den 25. September 1920.
Das Amtsgericht.
Oelde. [66796
In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 19 verteichneten Osten⸗ felder Spar⸗ verein, mit unbeschränkter Haftpflicht in Ostenfelde, am 25. September 1920 ein⸗ getragen, daß der Gutsbesitzer Bernard
Lohaus in Ostenfelde aus dem Vorstand
der rechtskundige
Um diesen Zweck dauernd sicher zu stellen, dürfen die Häuser
und Darlehuskassen⸗
eingetragene Geunossenschaft Nac I vom 15. August 1920 ist Gegenstand des
“
8 8 8 *
Hubert Northoff in Vorstands 1920.
1.“ Bvenneneibefidee Ostenfelde als Mitglied des gewählt ist.
Oelde, den 25. September Das Amtsgericht.
Plau, Mecklb. [66797] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 eingetragen: Biitllenhaltungs Genossenschaft Plau, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Plau i. Mecklb. —as Statut befindet sich in
frichtungen, welche
und ist datiert vom 19. September 1920. V
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung und Förderung der Rindvi⸗ hzucht durch gemeinsame Beschaffung und Haltung von reinrassigen Zuchtbullen des schwarz⸗ weißen mecklenburgischen Niederungsviehes. Der Vorstand besteht zurzeit aus fol⸗ genden fünsf Mitgliedern: J. Kaufmann Heinrich Blohm, 2. Zimmermeister Orto Quade, 3. Landwirt Johannes Höppner, 4. Landwirt Heinrich Haase, 5. Böttcher⸗ meister Heinrich Wilde, sämtlich in Plau.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder.
Die Haftsamme für einen Geschäfts⸗ anteil beträgt 150 ℳ. Ein Mitglied kann höchstens 30 Geschäftsanteile er⸗ werben.
Die öffentlichen Bekanntmochungen der Genossenschaft erfolgen in der „Plauer Zeitung“ unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gez eichner von zwei Vorstands⸗ mitgliedern.
I1 ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
September 1920
jedem gestattet. Prau, den 25 sisches Amtsgericht
Mecklenburg Potsdam. Bei der in unserem Genossenschafts⸗ regfste⸗ unter Nr. 12 eingetragenen Ge⸗
98]
nossenschaft in Firma „Konsumverein von Potsdam und Umgegend E. G. m. b. H.“ in Potsdam ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Werkführer Heinrich Wehmhöner aus Nowawes ist der Eisenbahnwerkmeister Karl Rottstock in Potsdam in den Vorstand gewählt. Potsdam, den 21. September 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Prenzlann. —— [66799]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma „FElectricitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft in Bandelorm,
bindlichen Zeichnung
vVelbert, Rheinl.
eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, eingetragen worden:
Der Lehrer Hermann Tanck ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Sielle der Schmiedemeister Willi Ader⸗ mann in Bandelow getreten.
Prenzlau, den 23. September 1920.
Das Amtsgericht.
wngenennnegennenne
Sagan. [66800]
Nach Beschluß der Generalversammlung ist die bisherige Firma der Genossenschaft „Spar- und Vorschuß⸗Verein zu Sagan E. G. m. b. H.“ geändert in „Vereinsbank Sagan, E. G. m b. H.“, die Haftsumme auf 600 ℳ erhöht und das neue Statut vom 11. September 1920 angenommen worden. Amtsgericht Sagan, 23. September 1920.
Salzunven. [668652
Im Genossenschaftsregister Nr. 18. wude zur Baugenossenschaft für Wohnungsbau e. G. m. b. H. in Salzungen eingetragen:
Durch Beschluß der Mitagliederversamm⸗ lung vom 26. August 1920 sind die Sta⸗ tuten, und zwar § 7 Abs. 1 und § 1 letzter
Absatz, dohin geändert worden: Der Geschäftsanteil heträgt 500 ℳ. Die Haftpflicht der Genossen für die Ver⸗ bindlichkeiten der Genossenschaft sowohl dieser wie unmittelbar den Gläubigern gegenüber wird auf 1500 ℳ fur jeden er worbenen Geschäftsanteil festgesetzt. Salzungen, den 23. Sep ember 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung II. Seelow. [66801] In unser Genossenschaftsregister ist hente bei Nr. 38, betreffend die Elek⸗ trizitäts⸗ und Maschiuengenossenschaft Steintoch, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht zu Steintoch, eingetragen worden:
Die Genosseaschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Sep⸗ tember 1920 aufgelöst. Die Bestellung von Liquidatoren erübrigt sich, da die Ge⸗ nossenschaft nicht zur Tätigkeit gelangt ist.
Die Vertretungsvefugnis der Vorstands⸗ mitglieder ist erloschen.
Seelom, den 22. September 1920. Das Amtsgericht. Soraun, N. L. [66802]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein zu Sorau N/L eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hafpflicht eingetragen worden Die Haftsumme ist auf 150 ℳ erhöht worden.
Sorau, den 18. September 1920.
Das Amtsgericht.
Stuttgart. [66866] In das Cenossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Die Firma Württem⸗
haltungsgegenständen
Großhandel mit den gemeinsam
festgestellt.
bergisch⸗Hohenzollernsche Einkaufs⸗ genossenschaft der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen & Kriegs⸗ teilnehmer, eingetragene Genossen⸗ Siß in Stuttgart. Nach dem Statut Unternehmens der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Gegenständen des tägliche. darfs im großen und Verkauf im kleinen
schaft mit beschränkter Haftpflicht,
A. Be⸗ am
die Förderung des Er⸗ Wirtschaft der Kriegs⸗ beschädigten, Kriegshinterbliebenen und Kriegsteilnehmer bezwecken, sowie Be⸗ teiligung an derartigen Unternehmen. Die Haftsumme für einen Geschäftsanteil be⸗ träat 100 ℳ. Die Beteiligung eines Ge⸗ nossen auf mehr als 50 Geschäftsanteile ist nicht gestatter Die Bekannt⸗ machungen der Genossehschaft erfolgen im Staatsanzeiger für Württemberg, Amts⸗ blatt für Hohenzollern und Reichsbund und zwar in der Form, daß sie den Zu⸗ satz: „Der Vorstand“ bezw. „Der Auf⸗ sichtsrat“ nebst Unterschriften von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. des Vor⸗ sitzenden und des Schriftführers des Auf⸗ sichtsrats oder deren Stellvertreter tragen. Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ gliedern: dem Vorsitzenden, dem Ge⸗ schäftsführer, zugleich stellv. Vorsitzenden, und dem Schriftführer. Zur rechtsver⸗ für die Genossen⸗ schaft sind die Unterschriften von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern er⸗ korderlich. Vorstandsmitglieder Vor⸗ sitzender: Karl Spörr, Kaufmann, hier; Geschäftsführer: Christian Kalmbach. Kaufmann, hier; Schriftführer: Ernst Rapp, Kaufmann in Weiler, O.⸗A. Schorn⸗ dorf. Zugleich wird bekanntgemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet ist Den 27. September 1920. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Landgerichtsrat Schoffer.
enrnuaarnee eeexen,
werbs und der
Swinemünde. [66803] Veränderung bei der Arbeiter⸗Bau⸗ enossenschaft Swinemünde. Für Paul
Mahlow ist Fritz Prill in den Vorstand
gewählt.
Amtsgericht Swinemünde, 20. Sep⸗
tember 1920.
—V—.——
Treuen. [66867]
Auf Blatt 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. den Vorschußverein zu Treuen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: Nach Beendi⸗ gung der Liquidation ist die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren erloschen.
Amtsgericht Treuen, am 25. Sep⸗ tember 1920.
——
[66804]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen worden die Lebens⸗ mitteleinkaufsge ossenschaft „Berg⸗ kauf“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Velbert.
Die Genossenschaft bezweckt: a) Kom⸗ missions⸗, Speditions⸗ und Lagerhaus⸗ geschäfte mit Lebens⸗ und Futtermitteln und anderen Waren, wie sie Lebensmittel⸗ händler verkaufen. b) Verbilligenden Groß⸗ einkauf von Kolonialwaren und Haus⸗ im Auftrage und für Rechnung des einzelnen Genossen und einge⸗ kauften Waren, wenn es die Interessen der Genossen bedingen. c) Die Wahr⸗ nehmung der Interessen des Berufsstandes der Kolonialwarenhändler, gemeinsame Preiskalkulationen, gemeinsame Mindest⸗ verkaufspreisfestsetzungen und gegenseitige Unterflützung in wirtschaftlichen und in berufsständischen Angelegenheiten aller Art: d) Die Förderung des Mittelstands und durch praktische Mitarbeit die Stär⸗ kung von mittelständischen, auf genossen⸗ schaftlicher Grundlage arbeitenden Banken.
0) Die Zusammenarbeit mit anderen Be⸗ Verbande
zugsgenossenschaften in einem
des westdeutschen Lebensmittelhandels. Der Vorstand besteht aus: Wilhelm
Krolle, Kaufmann in Velbert,
Jansen, Kaufmann in Wülfrath.
Das Statut ist am 20. September 1920
Bekanntmachungen erfolgen,
gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern,
und wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen,
gezeichnet vom ersten Vorsitzenden desselben,
im Deutschen Reichsanzeiger.
Velbert, den 23. September 1920.
Das Amtsgericht.
9) Musterregister.
Eulda. [66909]
In das Musterregister des unterzeich⸗ neten Gerichts ist am 24. September 1920 eingetragen worden:
Nr. 254. Gummiwerke Fulda Aktiengesellschaft in Fulda, angemeldet am 23. September 1920, Vormittags 11 Uhr, 1 Muster für eine Fahrraddecke, Geschäftsnummer 101, in einem offenen Briefumschlag, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.
Fulda, den 24. September 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5. Wetzlar. [66868]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 54. Scharfe’s Druckereien Karl Scharfe, Wetzlar, ein verschlossener Umschlag, enthaltend einen Zeitungstitel, bezeichnet mit der Geschäftsnummer 4002, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1920, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Wetzlar, den 23. September 1920.
Das Amtsgericht.
uxczakn
8 11) Konkurse.
Parmstadt. [66869]
leber das Vermögen des Kaufmanns Josef Nachum zu Darmstadt, Schützen⸗ straße 3 und Karlsstraße 73, ist heute, 27. September 1920, Vormittags
Walter straße 6,
V V
8
worden. Der Amtsgerichtstaxator Raab zu Darmstadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Forderungsanmeldefrist sind bis zum 20. Oktober 1920 bestimmt, erste Glän⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin auf Freitag, den 22. Ok⸗ tober 1929, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 219, Neues Gerichtsgebäude am Mathilden⸗ platz, anberaumt.
Darmstadt, den 27. September 1920.
Hessisches Amtsgericht. I.
Döhlen. [66910]
Ueber den Nachlaß des am 18. Jult 1920 in Potschappel verstorbenen und dort zuletzt wohnhaft gewesenen Möbel⸗ fabrikanten Ernst Albert Bielig, alleinigen Inhabers der Firma Albert Bielig in Potschappel, wird heute, am 25. September 1920, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Klotz in Döhlen. Anmeldefrist bis zum 20. No⸗ vember 1920. Wahltermin am 21. Ok⸗ tober 1920, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1920, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest 18 Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober
Amtsgericht Döhlen, den 27. September 1920.
Dresden. [66911]
NUeber das Vermögen des Holz⸗ händlers Robert Emil Bürger in Klotzsche, Hauptstraße 66, wird heute, am 27. September 1920, Nachmittags 11 Uhr, das Köonkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechnungskommissar Beyer in Dresden, Winckelmannstraße Nr. 47 I. An⸗ meldefrift bis zum 16. Oktober 1920. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 26. Ok⸗ tober 1920, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Oktober 1920.
Amtsgericht Dresden. Abteilung IU.
Geestemünde. [66912]
Ueber das Vermögen des Käserei⸗ besitzers Emil Prager in Geestemünde ist heute, am 27. September 1920, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Mangold in Geestemünde. So⸗ genannter Wahltermin: Mittwoch, den 20. Oktober 1920, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 11. Dezember 1920, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bs zum 15. November 1920. Offener Arrest.
Geestemünde, den 27. September 1920.
Das Amtsgericht. VI.
Köln. [66872]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Vogel zu Köln⸗Mülheim, Keupftraße 71, alleiniger Inhaber der Firma Linden & Gaspers in Köln, Heu⸗ markt 18, ist am 24. September 1920, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Przibilla in Köln, Hansaring 31. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 4. November 1920. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. Oktober 1920, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Rovember 1920, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, im Justizgebäude, am Reichenspergerplatz, Zimmer 223. 1
Köln, den 24. September 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 65.
Königsberg, Pr. [66913. Ueber das Vermögen des Kanfmanns Hans Bartolain von hier, Kant⸗ ist am 25. September 1920, Vorm. 11¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zun Verwalter ist der Kauf⸗ mann Korittki, hier, Hohenzollernstraße 10, ernannt. Anneldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis zum 20. Oktober 1920. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 25. Ok⸗ tober 1920, Vorm. 10 Uhr, im neuen Gerichtsgebäude, Zimmer 123. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Ok⸗ tober 1920. Königsber 1920. Das Am gericht. Abteilung 29.
Mühlhaus n. Thür. [67033 Ueber das Vermögen des Bank⸗ direktors Kans Bartels in Mühl⸗ hausen i. Wür. ist am 25. September 1920, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Max Fischer in Mi hihausen. Anmeldefrist bis 8. November 1920. Erste Gläubiger⸗ versammlung om 19. Oktober 1920, Vorm. 10 rmr. Prüfungstermin am 16. Novembir 1920, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest nit Anzeigefrist bis 10. Ok⸗ tober 1920. Mühlhauf n tember .“
—
i 1
Thür., den
s Amtsgericht.
Bunzilau. [67034]
Das Konkur rfahren über den Nachlaß des verstorbenn Maschinenhändlers Gustav Kmuch zu Bunzlan wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufge hoben.
Bunzlau, en 25. September 1920. Das Amtsgericht.
— —.——
Essen, Runr. [66870]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kommanditgesellschaft in Firma Theodor Pannicke und Co. vormals Brüning u. Co. zu Essen wird hiermit nach erfolgter Schlußvertei⸗ lung aufgehoben.
Essen, den 23
220.
September 1920. Das Ametsgericht.
der
Pr., den 25. September satzbestimmungen sowie die für den oben genannten direkten Verkehr
Frankfurt, Main. [66871]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Salomon Nadelreich jun., früher in Frankfurt a. M., jetzt in Leipzig, Lortzingstraße 19, wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 26. März 1920 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 1. April 1920 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. — 17. N. 145/140/15.
Frankfurt a. Main, den 24. Sep⸗ tember 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Nerdhausen. [66914]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. November 1919 zu Nordhausen verstorbenen Kauf⸗ manns Ewald Aderhold wird an Stelle des Rechtsanwalts Beetz in Nord⸗ hausen der Rechtsanwalt Dr. Heidrich in Nordhausen zum Konkursverwalter bestimmt.
Nordhausen, den 21. September 1920,
Das Amtsgericht.
Stfegen. 1
In der Konkurssache über das Vermögen der Firma H. Beulke in Siegen, In⸗ haber Kaufmann Wilhelm Cunz in Siegen, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis und zur Beschlußfassung der Glänbiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke Schlußtermin auf den
ꝛ Oktober 1920, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Zimmer 10, Poststraße 33, bestimmt. Amtsgericht Siegen, 20. September 1920.
12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ machungen der
Eisenbahnen.
[66915] Staats⸗ und Privatbahn⸗ 16 güterverkehr. .
Mit Gültigkeit vom 1. Oktober 1920 — Frachterhöhungen ebenfalls vom 1. Ok⸗ tober 1920 — treten im Staats⸗ und Privatbahngüterverkehr Entfernungsände rungen ein, die durch Beseitigung oder Eröffnung verschiedener Rheinübergänge bedingt sind.
Näheres enthält die am 30. d. M. erscheinende Nummer des Tarifanzeigeres Das alsbaldige Inkrafttreten der Entfe nungen gründet sich auf die vorübergehen Aenderung des §6 der Eisenbahnverkehr ordnung (R.⸗G.⸗Bl. 1914 Seite 455).
Auskunft geben die beteiligten Güter⸗ abfertigungen sowie das Auskunftsbüro, hier, Vakichof Alexanderplatz. 1
Berlin, den 27. September 1920.
Eifeubahndirektion. [66824]
Güterverkehr zwischen Belgien, Frankreich, Luxemburg einerseits
und Deutschland anderseits.
Am 1. Oktober 1920 wird der direkte Güterverkehr zwischen Belgien, Frankreich, Luxemburg einerseits und dem gesamten Deutschland (besetztes und unbesetztes Ge⸗ biet) anderseits aufgenommen. 8
Für diesen Verkehr gelten die „Regle⸗ mentarischen Bestimmungen für den Eil⸗ und Frachtgutverkehr sowie den Verkehr mit lebenden Tieren, Fahrzeugen und Leichen zwischen den belgischen, französischen und luxemburgischen Eisenbahnen einerseits und den deutschen Eisenbahnen sowie den Saarbahnen anderseits vom 1. Oktober 1920„,„ die zum Preise von 2,25 ℳ von den Auskunftsbüros, den Drucksachenver⸗ waltungen und den Güterabfertigungen der beteiligten Verwaltungen bezogen werden können.
Die Reglementarischen Bestimmungen enthalten das Internationale Ueberein⸗ kommen über den Eisenbahnfrachtverkehr nebst Ausführungs⸗ und einheitlichen Zu⸗
getroffenen besonderen Zusatzbestimmungen. “ gleichen Tage ab treten außer aft: die vorläufigen Vorschriften für den Eil⸗ und Frachtgutverkehr zwischen den französischen Eisenbahnen einerseits und den deutschen Eisenbahnen des von der Alliierten besetzten Rheingebiets anderseits vom 20. Juni 1919 nebst Nachträgen; die vorläufigen Vorschriften für den Eil⸗ und Frachtgutverkehr zwischen den belgischen Eisenbahnen einerseits und den deutschen Eisenbahnen des von den Alliierten besetzten Rheingebiets anderseits vom 1. September 1919;
3. die Vorschriften für die Beförderung von Eil⸗ und Frachtgut und lebenden Tieren im Verkehr mit den Eisenbahnen in Elsaß und Lothringen einschl. Luxem⸗ burg dvom 1. Januar 1920.
Die Frachten und Gebühren werden nach den Binnen, und Wechseltarifen der beteiligten Verwaltungen berechnet. Nähere Auskunft, insbesondere über etwaige Be⸗ schränkungen oder den Ausschluß des Ver⸗ kehrs über einzelne Grenzübergänge sowie über die Dienstbeschränkungen der franzö⸗ sischen Stationen usw., erteilen die Güter⸗ abfertigungen sowie die Verkehrs⸗ (Tarif⸗) und Auskunftsbüros der beteiligten Ver⸗ waltungen.
Effen, den 22. September 1920.
Eisenbahndirektion.
2
ausgeschieden und an seiner Stelle der an die Mitglieder, Schaffung von Ein⸗ 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet