1920 / 236 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 Oct 1920 18:00:01 GMT) scan diff

28. September 1920 die Befugnis zur Vertretung entzogen. Den 11. Oktober 1920. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Landgerichtsrat Schoffer.

Tettnang. [72875] Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen die Firma Hedwig Vogt, eiß⸗, Woll⸗ und Mannfakturwarengeschäft in Fried⸗ richshafen. Inhaber: Hedwig Vogt in Friedrichsbafen.

Den 12. Oktober 1920.

. Tharandt. [72876]

Auf Blatt 242 des Handelsregisters ist heute die Firma Säurichs Wwe. & Söhne in Mohorn mit dem Sitz in Mohorn und weiter folgendes eingetragen worden:

Gesellschafter sind: a) Christiane Wil⸗ belmine verw. Säurich, geb. Findeisen, b) Holzhändler Oskar Kurt Säurich, c) Holzhändler Julius Otto Säurich.

Die Gesellschaft ist am 1. Oktober 1920 errichtet worden. Die unter a Ge⸗ nannte ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.

Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Holzhandlung.

Tharandt, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Trewenbrietzen. [72877]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 60 (Karl Bubel in Treuen⸗

brietzen) eingetragen worden: Die Firma

ist erloschen. Treuenbrietzen, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Treuenbrietzen. [72878]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 102, offene Handelsgesellschaft Karl Bubel u. Co. in Treuenbrietzen,

eingetragen worden: ist aufgelöst. Die

Die Gesellschaft Firma ist erloschen.

Treuenbrietzen, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Trier. [72879]

In das Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der Firma „Bank für Handel und Industrie, Filiale Trier“, als Zweigniederlassung der Bank für Handel u. Industrie zu Darmstabt Nr. 95 eingetragen:

Das Grundkapital der Gesellschaft ist um 60 000 000 erhöht und beträgt jetzt 220 000 000 ℳ. Die Erhöhung ist durch Ausgabe von 60 000 auf den Inhaber lautenden Aktien zum Kurse von 120 % erfolgt.

Paul Boese, Dr. Otto Fischer, Gustav Nollstadt, Ernst Sander, Edmund Wolf⸗ sohn und Georg Wolfsohn, alle in Berlin, sind zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern bestellt.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Juli 1920 sind einige Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrages ge⸗ ändert. Der Gesellschaftsvertrag hat eine vollständige Neufassung erfahren.

Trier, den 8. Oktober 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 7. [72880]

Trler. In das Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 132 die Firma „Schönhofen & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Issel bei Trier eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die

Anschaffung, Bearbeitung und Verkauf

von Holz in rohem und bearbeitetem Zu⸗

stande, insbesondere die Fortführung der von dem Gesellschafter Schönhofen be⸗ triebenen Sägerei und Tischlerei. Das Stammkapital der Gesellschaft

beträgt 50 000 ℳ.

Geeschäftsführer der Gesellschaft sind: Willibrod Müller, Kaufmann, und Johann ee Schreinermeister, beide zu Issel.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Sep⸗ tember 1920 festgestellt. Jeder der Ge⸗ schäftsführer ist einzeln berechtigt die Ge⸗ ellschaft zu vertreten und für die Gesell⸗ chaft zu zeichnen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ neeiger.

Trier. den §. Oktober 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 7.

Varel, Oldenb. [72881] In das Handelsregister Abt. A hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 309 zu er Firma Levi Leeuwarden in Varel olgendes eingetragen worden: Die Firma st erloschen. Varel i. Oldbg., den 7. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung I.

Velbert, Rheinl. [72882] In das Handelsregister Abt. A ist heute nter Nr. 22 bei der Firma Angust

eeeg. Velbert, folgendes eingetragen orden:

Der Frau Alexander Knapp, Ottilie eb. Eckermann, in Velbert und dem

Kaufmann Fritz Klaus in Velbert ist

Gesamtprokura erteilt. Sie können die irma nur gemeinsam vertreten. Velbert, den 6. Oktober 1920.

Das Amtsgericht. ““

Waldenburg, Schles. [72883 In unser Handelsregister B ist am Oktober 1920 bei der unter Nr. 43 ein⸗ etragenen Gesellschaft mit beschränkter aftung „Holzbeschaffungsstelle Nie⸗ erschlesien“ mit dem Sitz in Walden⸗ burg, Schles., eingetragen: Die Be⸗ tellung des Paul Apffelstaedt als Ge⸗ schäftsführer ist erloschen. Dem Ge⸗ schäftskührer Rudolf Rohloff in Neu⸗ weißstein ist Prokura erteilt. Amtsgericht Waldenburg, Schles.

Waldenburg, Schles. 2884] Am 6. Oktober 1920 ist in unser Handelsregister B Nr. 63 die „Gemein⸗ nützige Heimstätten⸗Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nieder Hermsdorf mit dem Sitze in Nieder Hermsdorf, Krs. Waldenburg i. Schlesien, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken zu Eigentum oder Erb⸗ baurecht und die Errichtung von Wohn⸗ häusern im Gemeindebezirk Nieder Herms⸗ dorf. Der Zweck der Gesellschaft ist aus⸗ schließlich gemeinnützig und darauf ge⸗ richtet, minderbemittelten Familien und Personen gesunde und zweckmäßig einge⸗ richtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu möglichst billigen Preisen, sei es als Mietswohnungen oder als Eigenheim, zu verschaffen. Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer: Gemeindebaumeister Richard Hübner und Berghauer Adolf Klingberg, beide in Nieder Hermsdorf. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 24. März 1920 ge⸗ schlossen worden. Ist nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt, so vertritt er die Gesell⸗ schaft allein, sind 2 oder mehr Geschäfts⸗ führer bestellt, so bedarf es zu Willens⸗ erklärungen der Gesellschaft der Mit⸗ wirkung von mindestens 2 Geschäftsführern.

Amtsgericht Waldenburg, Schles. Warstein. [72885]

In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma War⸗ steiner Gruben⸗ und Hüttenwerke

Aktiengesellschaft zu Warstein heute

folgendes eingetragen: Dem Kaufmann Fritz Arnscheid zu

Augustfehn ist in der Weise Prokura er⸗ teilt, daß Arnscheid berechtigt ist, in Ge⸗

meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen. Warstein, den 6. Oktober 1920. Das Amtsgericht. [72886]

Weferlingen, Prov. Sachsen.

In unser Handelsregister B ist bei Nr. 21 Chemikalienaktiengesellschaft Berlin⸗Mitte, Zweigniederlassung in Walbeck, heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Aktionärversammlung vom 20. Juli 1920 ist die Gesellschaft aufgelöst. Rechtsanwalt Dr. Georg Stadthagen in Berlin.

Infolge Auflösung der Gesellschaft ist erloschen die Prokura des Fritz Benig in Berlin, des Adolf Frank in Berlin⸗ Schöneberg, des Arnim Zeise in Berlin⸗ Wilmersdorf.

Weferlingen, den 29. September 1920.

Das Amtsgericht.

Weissenfels. [72887]

Im Handelsregister A 618 ist am 2. Ok⸗ tober 1920 eingetragen die Firma Hein⸗ srich Birnbach in Weißenfels a. S.

und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Birnbach daselbst. Amtsgericht Weiszenfels a. S.

Wermelskirchen. [72888] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 237 ist bei der Firma Fischer & Bertus folgendes eingetragen: Alfred Fischer ist alleiniger Inhaber. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Wermelskirchen, den 4. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Wetter, Ruhr. [72889]

In unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 83 die offene Handelsgesellschaft J. Harnischmacher u. Co., Gesell⸗ schaft für Eisenindustrie, mit dem Sitze in Wetter (Ruhr) eingetragen worden. Gesellschafter sind der Ingenieur Josef Harnischmacher zu Wetter (Ruhr) und der Kaufmann Julius Höfinghoff zu Hagen i. W., demnächst zu Wetter (Ruhr). Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1920 begonnen.

Wetter (Ruhr), den 6. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Wiesbaden. [72890]

In unser Handelsregister A wurde heute unter Nummer 1590 bei der Firma „Leopold Blum“ zu Wiesbaden folgendes eingetragen: Der Kaufmann Carl Plaum zu Wiesbaden ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handels⸗ hesedlschaft hat am 10. September 1920 egonnen. Die Firma lautet jetzt: „Blum & Plaum“ und ist unter Nummer 1761 der Abteilung A des Handelsregisters ein⸗ getragen.

Wiesbaden, den 6. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wiesbaden. [72892]

In unser Handelsregister A wurden folgende Firmen eingetragen:

Am 7. Oktober 1920:

Nr. 1763. „Hinz & Co., Saar⸗ brücken“, mit Zweigniederlassung in Wiesbaden unter der Firma „Hinz & Co. Filliale Wiesbaden, Hauptgeschäft Saarbrücken 3“. Inhaber: Drogist Erich Reimer in Saarbrücken Z. Dem Kaufmann Gustay Kasper in Wiesbaden ist Prokura mit Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Wiesbaden

erteilt.

Am 8. Oktober 1920: Nr. 17614. „Hotel Grüner Wald Heinrich Emil Cron“ in Wiesbaden. Inhaber: Hotelbesitzer Heinrich Emil Cron zu Wiesbaden.

Nr. 1765. „Reinh. Streim Kom⸗ manditgesellschaft“ mit dem Sitze in Wiesbaden. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ist Kaufmann Reinhard Streim zu Wiesbaden. Die Gesellschaft hat am 8. Oktober 1920 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden.

Das Amtsgericht Wiesbaden. Abt. 17.

Wiesbaden. 8 [72891] In unser Handelsregister B wurde heute unter Nummer 393 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Rheinische Holzbearbeitungswerke Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Holzab⸗ sätzen, Schuhleisten, Schußblöcken, Holz⸗ spielwaren und ähnlichen Gegenständen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind die Kaufleute Alfred Rothschild in Wies⸗ baden und Georg Payen in Paris be⸗ stellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Juli 1920 festgestellt. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Wiesbaden, den 7. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wismar. [72893]

In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Vereinsbank in Wismar (Aktiengesellschaft) eingetragen. Das Vermögen der Gesellschaft ist als Ganzes auf die Commerz⸗ und Privatbank, Aktien⸗ gesellschaft zu Hamburg, dergestalt über⸗ tragen, daß eine Liquidation des Ver⸗ mögens der Vereinsbank unterbleibt.

Wismar, den 12. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Wolgast. 72894] In unser Handelsregister A Nr. 117 „Kentauer Verlag, Hermann Kruse⸗ Wolgast“ ist am 9. Oktober 1920 fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt. Wolgast, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

6) Vereinsregister.

Alzey. [73275]

In unser Vereinsregister wurde heute eingetragen:

Verein für Rasenspiele in Alzey. Die Satzung ist am 3. April 1920 er⸗ richtet.

Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ gliedern, dem Vorsitzenden und zwei Mit⸗ gliedern, zugleich erster und zweiter Stell⸗ vertreter, und Schriftführer und Kassen⸗ wart. Eies der drei Vorstandsmitglieder vertritt den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich.

Zum Vorstand gehören: 1. Gustav Schmidt, Zahntechniker, 2. Hans Schön, Kaufmann, 3. Otto Loos, Kaufmann, alle in Alzey.

Alzey, den 6. Oktober 1920.

Hessisches Amtsgericht.

7) Genosfenschafts⸗ rkegister.

Ahrensburg. [72902 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. in Hoisbüttel (Nr. 7 des Registers) heute eingetragen worden: Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein“. Ahrensburg, den 12. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Ahrensburg. [72903] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Heimstättenbau⸗ und Kreditgesellschaft „Kriegskamerad⸗ schaft“ e. G. m. b. H., Sasel (Nr. 18 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: „Der Kaufmann Rudolph Krüger in Hamburg ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Büro⸗ sekretär Fritz Schartan getreten. Ahrensburg, den 12. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Artern. [72640]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 verzeichneten Genossenschaft Elektrizitätswerk Bret⸗ leben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Bretleben folgendes einge⸗ tragen worden:

Der Rittergutsbesitzer Hans von Trebra in Braunsroda ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. In den Vorstand ist gewählt der Kaufmann C. Amberg in Ringleben.

Artern, den 5. Oktober 19220.

Das Amtsgericht.

Augsburg. [72641]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

Am 9. Oktober 1920:

1. bei Darlehenskassenverein Kutzen⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Kutzenhausen: In der Generalversamm⸗ lung vom 12. September 1920 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Josef Klemmer und Johann Knöpfle in den Vorstand gewählt: Winkler, Sebastian, und Knöpfle, Jakob, Landwirte in Buch.

2. bei Darlehenskassenverein Usters⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Usters⸗ bach: In der Generalversammlung vom 15. August 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Zott in den Vorstand gewählt: Kaver Schmid, Landwirt in Ustersbach. Der bis⸗ herige Vorsteherstellvertreter Josef Spengler

wurde zum Vorsteher gewählt.

3. bei Darlehenskassenverein Wet⸗ tenhausen, eingetragene Genossen⸗

Sitz Wettenhausen: In der General⸗ versammlung vom 19. September 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Felixr Firle in den Vor⸗ stand gewählt: Mändle, Ambrosius, Bürger⸗ meister in Kleinbeuren. 8

Amtsgericht Augsburg, Registergericht.

Bad Essen. 772642] In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen zu Nr. 18, Fleischwaren⸗ fabrik Bohmte E. G. m. b. H.: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. April 1920 aufgelöst. Liquidakoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Hofbesitzer 5 Otte⸗Witte in Bohmte, Hof⸗ esitzer August Otto⸗Knapp daselbst und Hofbesitzer Johannes Wedekind in Lecker. Willenserklärungen und Zeichnungen für 1 Genossenschaft durch min⸗ destens zwei Liquidatoren. Bad Essen, den 8. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Barmen. 172643]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 35 bei der Einkaufs⸗ Genossenschaft der Barmer Bäcker⸗ Innnng eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bar⸗ men folgendes eingetragen: Die außer⸗ ordentliche Generalversammlun vom 27. Juli 1920 änderte § 30 Abs. 2 des Statuts (Einzahlung des Geschäfts⸗ anteils) ab.

Barmen, den 8. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Bceskow. 772904]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 die durch Satzung vom 17. Juli 1920 errichtete Genossenschaft Kohlsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Kohlsdorf eingetragen worden. .

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder.

Mitglieder des Vorstands sind: August Rietz, Landwirt, in Kohlsdorf, Vorsteher Wilhelm Piede, Landwirt, in Bornow,

gehen im Deutschen Reichsanzeiger.

Stellvertreter des Vorstehers, Otto Diethe, Landwirt, in Kohlsdorf.

Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied, bei dessen 18

je sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Ver⸗ ein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung

des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗

fügen.

Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden.

Beeskow, den 29. September 1920.

Das Amtsgericht.

Berlin. 72644]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1070 der durch Satzung vom 5./22. Juli 1920 errichtete Siedlungsverein der Eisenbahner Berlin⸗ Ost, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung von Heimstätten für die Mit⸗ glieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ jeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Reichs⸗ und Staatsanzeiger. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigen⸗ händige Unterschrift hinzufügen. Die Vorstandsmitglieder sind: Martin Sittnick, Hermann Niemeyer in Berlin und Richard Schultze in Berlin⸗Lichtenberg. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 12. Oktober 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [72645] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 679, Lieferungsverband Elektro⸗ Installateur⸗Zwangsinnung Neukölln ein⸗ erogene Genossenschaft mit beschränkter Haftoflicht, eingetragen worden: Hermann Paul und Paul Bünger sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Paul Frenzel ist in den Vorstand gewäht. Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. Oktober 1920 auf⸗ ghas Die bisherigen Vorstandsmitglieder ind die Liquidatoren. Berlin, den 13. Ok⸗ tober 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte.

Abteilung 88.

schaft mit unbeschränktor Haftpflicht, bei

Berlinchen. 1972905 In unserm Genossenschaftsregister isß i Nr. 1 Vorschußz⸗Verein zu Berlinchen und Bernstein, eingetra gene Genossenschaft mit unbeschränk ter Haftpflicht zu Berlinchen heut eingetragen worden: er Kaufmann G. H. Pahl ist au dem Vorstande ausgeschieden und an sein Stelle der Kaufmann Wilhelm Güll Berlinchen getreten. Berlinchen, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Biedenkopf. 8 72646 8 In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 Landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein e. G. m. u. H. in Breiden bach heute folgendes eingetragen worden An Stelle des ausgeschiedenen Geor Thomas ist der Maurer Ludwig Schneide in Breidenbach in den Vorstand gewäh Biedenkopf, den 6. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Cöthen, Anhalt. 6 [7265

Unter Nr. 17 des Genossenschaftsregister ist bei der Kriegs⸗Darlehns⸗Genossen schaft Coethen e. G. m. b. H. i Cöthen heute folgendes eingetrage worden:

Die Generalversammlung vom 27. Sep tember 1920 hat die Auflösung der Ge nossenschaft beschlossen. Die Vorstands mitglieder Eduard Schade und Friedric Burgau in Cöthen sind zu Liquidatoren bestellt.

Cöthen, den 9. Oktober 1920.

Anhaltisches Amtsgericht. 3

Eisenberg, S.-A. 72906]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Tünschütz, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkte Haftpflicht, in Tünschütz betreffend eingetragen worden, daß Kurt Scharf in folge Todes aus dem Vorstand ausge schieden und der Gutsbesitzer Emil Böhm in Hainspitz in den Vorstand gewäh worden ist.

Eisenberg, S.⸗A., den 12. Oktober 1920

Das Amtsgericht. Abteilung 3.

Frankfart, Main. [72047 Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister.

Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht zu Heddernheim. In de Generalversammlung vom 12. Mai 192. wurde an Stelle des ausscheidenden Oska Heß der Kaufmann Wilhelm Brühl in den Vorstand gewählt.

Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 12. Mai 1920 ist § 30, 36 des Statuts geändert. Die Verö entlichung erfolgen fortan im Nass. Genossenschafts⸗ blatt in Wiesbaden.

Frankfurt a. Main, den 27. Sep⸗ tember 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Seckbacher Ars und Verkaufs⸗ Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

Frankfurt a. Main, den 27. Sep⸗ tember 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Main. [72649] Veröffentlichung

aus dem Genossenschaftsregister.

Molkerei⸗Genossenschaft der ver⸗ einigten Milchhändler Fraukfurt a/ Main, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Frank⸗ furt a. Main. Die Haftsumme beträgt nunmehr 1000 ℳ.

Frankfurt a. Main, den 29. September

20

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankrurt, Main. [72650] Veröffentlichung

aus dem Genossenschaftsregister.

Spar⸗ und Leihkasse der Lehrer⸗ schaft zu Frankfurt a. Main und der Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Frankfurt a. Main. Die Haftsumme beträgt jetzt 200 ℳ.

Frankfurt a. Maͤin, den 30. Sep⸗ tember 1920. 3

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfart, Main. [72651] Veröffentlichung

ans dem Genossenschaftsregister.

Central⸗Genossenschafts⸗Bank für Hessen⸗Nassau eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Frankfurt a. Main. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. September 1920 ist der Paragraph 7 der Satzung dahin abgeändert worden, daß der Geschäftsanteil auf 500 und die Haftsumme auf 5000 erhöht worden sind.

a. Main, den

Das Amtsgericht. Abteilung 16. Friedrichstadt. 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen „Ge⸗ nossenschaftsmeierei zu Wohlde, e. G. m. n. H.“, eingetragen worden, daß die Landleute Johannes Jöns, Hans Harder, Friedrich Nissen, Heinrich Stühmer, sämtlich wohnhaft in Wohlde, aus dem Vorstand ausgeschieden und die Landleute Jacob Sievers, Carsten Jöns, der Müller Heinrich Prehn und der Chaufsee⸗ wärter Jürgen Oye, sämtlich in Wohlde, an ihre Stelle getreten sind Friedrichstadt, den 11. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene

[72649

pflicht in Frankfurt a. Main⸗Seck⸗ bach. Die Haftsumme beträgt jetzt 500 ℳ.

Hamburg.

8. Oktober

[726522

Fünfte Zentral⸗Handelsregister⸗Beila zum Deutschen

Nr. 236.

Berlin, Montag, den 18. 9

ktober

—’—

register.

ra. Reuss. 72653]

Hier ist heute eingetragen worden:

Gn.⸗R. Nr. 11, betr. die Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft für Kleinaga und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kleinaga: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. September 1920 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Amtsgericht Gera, den 13. Oktober 1920.

Göttingen. 1 [72907]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 30 ist heute zur Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nico⸗ lausberg, eingetragen: Der Landwirt August Schlote 7. in Nicolausberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Land⸗ wirt Heinrich Schlote 4. daselbst als Vor⸗ standsmitglied neu in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Göttingen, den 1. Oktober 1920.

Das Amtsgericht. II.

Goslar. [72654] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 31 heute eingetragen: Konsumverein Lengde eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im goßen und Ablaß im kleinen an die Mit⸗ lieder. Haftsumme: 200 ℳ. Vorstand: Maurer Heinrich Voß, Maurer Heinrich Heyer und Schuhmacher Heinrich Heyer in Lengde. Statut vom 1. Juli 1920. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der 31 der Genossenschaft in der „Harzer

olkszeitung“ in Goslar. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift

inzufügen.

Goslar, den 1. Oktober 19220. 8 Das Amtsgericht. g.

Grönlngen, Bz. Magdeb. (72655] In das Genossenschaftsregister ist heute vnter Nr. 9 der Gartenbauverein für Kroppenstedt, e. G. m. b. H. mit dem Sitze in Kroppenstedt eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung von Ländereien zur Errichtung von Kleingärten, Bezug von Saatgut, Kleinvieh, Futter und Streumitteln, Gartengeräten, Bäumen und dergleichen ur Abgabe an die Mitglieder. Haftsumme 80 ℳ, nur ein Geschäftsanteil zulässig. Vorstand besteht aus Fabrikarbeiter Karl Rose (Vorsitzender), Bergarbeiter Gottlieb (stellvertretender Vorsitzender), ürohilfsarbeiter Wilhelm Herzog führer), Bergarbeiter Ernst Waldhelm (Kassierer), sämtlich in Kroppenstedt. Das Statut ist vom 4. Juli 1920. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Halberstädter Tage⸗ blatt und der Magdeburger Volkszeitung. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen, indem der Vorsitzende und ein weiteres Mitglied des Vorstandes zu der irma der Genossenschaft ihren Vor⸗ und unamen beifügen. Vertretungsberechtigt ind der Vorsitzende und ein weiteres Vorstandsmitglied. Gröningen, den 13. September 1920. Das Amtsgericht.

Hamburg. Eintragung [72908] in das Genossenschaftsregister. 13. Oktober 1920. F Gemeinnützige Siedlungs⸗ und Wirt⸗ schaftsgenossenschaft für Kriegs⸗ beschädigte, Kriegshinterbliebene und Kriegsteilnehmer Groß⸗Ham⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Statut datiert vom 26. September 1920. Der Sitz der Genossenschaft ist

Gegenstand des Unternehmens ist 1. die Schaffung gesunder, billiger und

zweckmäßiger Kleinwohnungen durch Er⸗

werb und Errichtung von Eigenheimen für Kriegshinterbliebene und Kriegsteil⸗ nehmer einschließlich unbemittelter Familien von Kriegsbeschädigten, 2. Er⸗ werb und Verwaltung von Grund und Boden zu diesem Zweck wie zu land⸗ wirtschaftlichem Betrieb, 3. Einkauf und Herstellung von Waren, Rohmaterialien üfw., 4. Verkauf der Erzeugnisse der eigenen Produktionswerkstätten sowie der Landsiedlung, 5. Einrichtung und Betrieb einer Sparkasse.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 750,— für jeden Geschäfts⸗ anteik. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf welche ein Genosse sich be⸗ teiligen kann, beträgt 10.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch das „Hamburger Echo“, die „Hamburger Volkszeitung

und das „Hamburger Fremdenblatt’. Wenn diese sämtlichen Blätter nicht zugänglich sind, erfolgen sie bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im „Deutschen Reichsanzeiger“.

Die Abgabe von Willenserklärungen und die Pr für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch je zwei Vorstands⸗ ] gemeinschaftlich.

orstand: Ernst Matthias Ludwig Born, Heinrich Wilhelm Bien, beide zu Hamburg, und Hans Karl Podeyn, zu

ltengamme.

Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [72909] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Bospor Cigarettenfabrik, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Hannover heute eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet, die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Hannover, den 13. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 12.

Heidelberg. [72656]

Genossenschaftsregistereintrag.

Band II O.⸗Z. 21 Firma Schuhmacher⸗ Produktivgenossenschaft Heidelberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Heidelberg. Das Statut ist am 4. Juli 1920 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Verkauf von Schuh⸗ waren aller Art sowie Uebernahme von Reparaturen. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäfts⸗ anteile zehn. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Volkszeitung“ in Heidelberg und werden mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und sofern sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet. wei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnegdem u der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift hinzufügen. Vorstandsmitglieder sind:

Georg Straub, Schuhmachermeister, Georg

Mann, Schuhmacher, und Hugo Jung,

Kaufmann, alle in Heidelberg. Die Ein⸗

sicht der Liste der Genossen ist während

der des Gerichts jedem

gestattet.

Heidelberg, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht. V.

Horn, Lippe. [72910] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 7 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Leopoldstal⸗ Sandebeck, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Leopoldstal heute eingetragen worden, daß an Stelle des Gastwirts Blome, des Landwirts Kohlmeier, des Landwirts Meier und des Landwirts Schmidtmeier der Landwirt Friedrich Albert Nr. 15 zu Leopoldstal, der Land⸗ wirt Anton Schäfers zu Sandebeck, der Maurer Konrad Wolf zu Leopoldstal, der Landwirt Heinrich Görmann zu Leopoldstal in den Vorstand gewählt worden sind.

Horn i. Lippe, den 12. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Leipzig. [72658] Auf Blatt 174 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Firma Einkaufs⸗ Genossenschaft für Hans⸗ und Küchen⸗ geräte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig (Sternwartenstraße 53) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Das Statut vom 27. Juli 1920 befindet sich in notarieller Ausfertigung Blatt 2 flg. der Registerakten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Haus⸗ und Küchengeräten aller Art und deren Abgabe gegen Bezahlung auch an Nichtmitglieder. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, mögen sie vom Vor⸗ stande oder vom Aufsichtsrate ausgehen, erfolgen unter der der letzteren, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder zwei Aufsichtsratsmitgliedern, in den Leipziger Neuesten Nachrichten. Die Haft⸗ summe eines jeden Genossen beträgt ein⸗ hundert Mark für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn bestimmt. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Mitglieder des Vorstands sind Walter Liebers und Curt Lösche, beide in Leipzig. Hierüber wird noch bekanntgegeben: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem seftsee Amtsgericht Leipzig, Abteilung I B. den 12. Oktober 1920.

—n

Lörrach. [72659]

Wyhlen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wyhlen. Das Statut ist unterm 26. September 1920 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Billige und solide Erbauung leiner Einfamilienhäuser von etwa vier Zimmern und Küche unter maglichst per⸗ söͤnlicher Hilfeleistung der Mitglieder bei Erstellung der für sie bestimmten Häuser. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im „Oberbad. Volksblatt“ in Lörrach und in der,Volks⸗ wacht“ zu Freiburg, gezeichnet von beiden Vorstandsmitgliedern. Soweit die Ver⸗ öffentlichungen vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen, werden 8 88 8 desselben on seinem orsitzenden unterzeichnet. Die Willenserklärun 8 des er⸗ folgen durch die beiden Vorstandsmit⸗ Die Zeichnung geschieht durch zeifügung der Namenzunterschriften zur Firma der Genossenschaft. Vorstands⸗ mitglieder: Hans Juchem, Buchhalter, und Albert Kuttler, Expedient, beide in Wyhlen. Das Geschästsjahr läuft vom 1. September bis 31. August. Die Haft⸗ summe beträgt 200 für jeden Geschäfts⸗ anteil, die höchste Zahl der Geschäͤfts⸗ anteile 100. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet. Lörrach, den 6. Oktober 1920. Badisches Amtsgericht.

Luekau, Lausitz. [72660] In unser Genossenschaftsregister ist folgendes sath tge worden:

Nr. 67. Grost⸗Lubolzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Groß⸗Lubolz. Gegen⸗ süans des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbe⸗ dürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ auf gemeinschaftliche Rechnung, 3. die Uchaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die Satzung ist am 11./18. September 1920 festgestellt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied, beim Eingehen dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnun des Vorstands bestimmten Form, sonst dur den Vorsteher allein zu zeichnen.

Vorstandsmitglieder sind: Gastwirt Paul Hinneburg, Vereinsvorsteher, Land⸗ wirt Otto Henschel, Stellvertreter, Tischler Karl Hirte, sämtlich in Groß Lubolz.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder den Stell⸗ vertreter. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins oder der Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Luckan, den 5. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Lübbenau. [72911

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12, Boblitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., eingetragen worden: Der Kruggutsbesitzer Otto Jakubasch und der Büdner Gustav Peter sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihre Stelle der Landwirt

gutsbesitzer Hermann Müller in Boblitz in den Vorstand gewählt. Lübbenau, den 2. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Meldorf. [72661]

Feute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut des Land⸗ wirtschaftlichen Bezugsvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Eggstedt vom 26. August 1920 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebs. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Feichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in den „Genossenschaft⸗ lichen Mitteilungen für Schleswig⸗Hol⸗ stein“v. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Der Vor⸗ stand besteht aus den Herren Andreas Rohwedder, Landmann in Eggstedt, Hans

Ins hiesi Genossenschaftsregister Band II S’ge 19 wurde eingefragen:

Gemeinnützige Bangenossenschaft

„Schillhorn, Landmann in Eggstedt, und laus Heinrich Thod in

—õ——

Eggstedt. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Meldorf, den 7. Oktober 1920.

Das Amtsgericht. II. Münechen. [72912]

1. Einkaufs⸗ und Produktiv⸗ genossenschaft bayr. Konditoren ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Eugen Döbele aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Neubestelltes Vorstandsmit⸗ glied: Karl Kustermann, Konditor in München.

2. Landw. Siedelungsgenossen⸗ schaft für Kriegsbeschädigte u. Kriegsteilnehmer Feilenmoos ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Josef Wille aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Neubestelltes Vorstandsmit⸗ glied: Kaspar Schmid, Landwirt in Feilen⸗ mons.

3. Darlehenskassenverein Berg⸗ kirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Bergkirchen. Die Generalversammlung vom 3. März 1920 hat eine Aenderung des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.

München, den 13. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

H.-Gladbach. 72662] In das Genossenschaftsregister ist am 29. September 1920 bei der Konsum⸗ Genossenschaft „Eintracht“ e. G. m. H., in M.⸗Gladbach eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Arnold Nauß ist der Kassierer Johann Schuhmacher aus Duisburg⸗Bedau in den Vorstand gewählt.

M.⸗Gladbach, den 29. September 1920.

Das Amtsgericht. 2.

M.-Gladbach. [72663]

In das Genossenschaftsregister ist am 29. September 1920 bei der Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossenschaft des Hufschmiede; und Wagenbauge⸗ werbes e. G. m. b. H. in M.⸗Gladbach eingetragen worden: Die Haftsumme und Geschäftsanteil sind erhöht auf 600 durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1920.

M.⸗Gladbach, den 29. September 1920.

Das Amtsgericht. 2.

6 [72913] In unser Genossenschaftsregister ist

Neisse.

Marx Domk in Boblitz und der Stamm⸗

heute bei dem Vorschußverein zu Groß⸗Neundorf, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, die Herabsetzung der Haftsumme auf 500 eingetragen worden.

Amtsgericht Reisse, den 5. Oktober 1920.

Neisse. [72914] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Dürr⸗ Kamitz eingetragen worden: Julius Meißner ist gestorben und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer August Birnbrich in Dürr⸗Kamitz in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Neisse, den 5. Oktober 1920.

Northeim, Hann. [72664]

In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 23 eingetragenen Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Elvers⸗ hausen, eingetragen:

An die Stelle des verstorbenen Vor⸗

1 standsmitglieds Heitkamp ist der Landwirt

August Kiefert in Elvershausen, an die Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Lüdecke der Holzhändler Wilhelm Sander in Elvershausen getreten. Das Vorstandsmitglied Albert Küken ist ge⸗ storben. Northeim, den 11. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Northeim, Hann. [72665]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 45 eingetragenen „Ge⸗ meinnützigen Bauverein in Nort⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Hermann Bartscher ist der Lagerhalter Robert Schnabel in Northeim in den Vorstand gewählt.

Groitzsch betr., ist heute eingetragen worden: Geometer Richard Hippner in Groitzsch ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Moritz Hündorf, Gutsbesitzer in Schnaudertrebnitz, ist Mitglied des Vorstands. Amtsgericht Pegau, den 9. Oktober 1920. Perleberg. [72667] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. in Dergenthin heute ein⸗ getragen: Der Rentengutsbesitzer Heinrich Wolter ist aus dem Vorstande ausge⸗ treten. Für ihn ist der Landwirt Karl Schröder in den Vorstand gewählt worden. Perleberg, den 11. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Pinn eberg. Eintragung register Nr. 22:

[72668] in das Genossenschafts⸗

Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft des schlesw.⸗holst. Bauernvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Pinneberg. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Ein⸗ und Verkauf von Vieh, Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs laut Statut vom 14. August 1920. Die Willenserklärungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeich⸗

snenden zu dem Namen der Genossenschaft

ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter dem Namen der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Schlesw.⸗ Holst. Bauern, Pinneberger Kreisblatt, Uetersener Tageblatt und Pinneberger Tageblatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Haft⸗ summe für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 2000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 5 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus Landmann Friedrich Wilhelm Beck in Pinneberg, Geschäftsführer Hans Lange, ebendort, Otto von Drahten in Groß Nordende, Hinrich Schröder in Eidelstedt, Otto Gätjens in Pinneberg. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Pinneberg, den 7. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Rastatt. 1eg

Zum Genossenschaftsregister Band O.⸗Z. 18 Ländlicher Creditverein Iffezheim, e. G. m. b. H. wurde heute eingetragen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Johannes Huber wurde Bürger⸗ meister Anton Oesterle als Vorsteher gewählt.

Rastatt, den 9. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Rastatt. [72670]

Zu O.⸗Z. 36 des Genossenschaftsregisters Band 1 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Hügelsheim e. G. m. b. H. wurde heute eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Johannes Bernhard, Oswald Diebold und Lorenz Graf wurden Ludwig Leppert, Wilhelm Dreher und Lorenz Heizmann, alle in Hügelsheim, zu Vorstandsmitgliedern wählt.

Rastatt, den 9. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Rüstringen. [72671] In das Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts ist heute zur Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskassenverein für das Se e. G. m. u. H. in üstringen“ eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Franz Pieper der Bürogehilfe Heinrich Ottens in Aldenburg in den Vorstand gewählt ist. Rüstringen, den 2. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung I.

8

Schorndorf. 72672]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Winter⸗ bach, e. G. m. u. H., in Winterbach eingetragen worden: In der Generalversammlung 29. Juni 1920 wurde an Stelle des au geschiedenen Vorstandsmitglieds Friedrich Seitz der Bauer Gocttlieb Schiet Winterbach zum Vorstandsmitglied un das Vorstandsmitglied Karl Bloß zugleich zum Stellvertreter des Vereinsvorstehe gewählt. Schorndorf, den 12. Oktober 1920.

Das Amtsgericht.

Northeim, den 11. Oktober 1920. Das Amtsgericht. 1

Papenburg. 161786668 In das hiesige Genossenschaftsregister it heute zu der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Papenburger Spar⸗ und Darlehnsberein e. G. m. b. H. in Liquidation in Papenburg fol⸗ gendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Die Firma ist gelöscht. Papenburg, den 9. Oktober 1920. Das Amtsgericht.

Pegau. [72915] Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, die „Kartoffelflockenfabrik Groitzsch i. Sa., eingetragene Genossenschaft

mit Haftpflicht“

in!

Amtsrichter Majer.

Schotten. Bekanntmachung. [72673

In das Genossenschaftsregister wurden heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ulfa eingetragen:

In den Vorstand wurden an Stell⸗ des Gastwirts und Landwirts Johannes Konrad Döll zu Ulfa der Maurter Otto Ludwig der Erste zu Ulfa gewählt. 8

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt und lautet die Firma jeat Spar⸗ und Darlehnskasse, ein tragene Genossenschaft mit 8 schränkter Haftpflicht. Die Haftsumm ist auf 1000 festgesetzt. Schotten, den 11. September 1920.

H sgericht.