SConnenburg. N.-M.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die durch Satzung vom 11. Oktober 1920 errichtete Ge⸗ nosfenschaft, Elettrizitätsgenossenschaft Klein⸗Louisa, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Klein Louisa, eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ nutzung und Verteilung pon elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage. Die Haftsumme eines jeden Genossen be⸗ trägt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 9. der Vorstand besteht aus: 1. dem Landwirt Gustav Düring, 2. dem Landwirt Berthold Schulz und 3. dem Landwirt Gustav Katzke, sämtlich in Klein Louisa. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ solgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder ihre Namensunterschrift der Firma er Genossenschaft beitügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Sonnenburg N. M., den 23. Ok⸗ tober 1920.
Das Amtsgericht.
Stelnau, Oder.
In unser Genossenschaftsregifter ist heute unter Nr. 7 b eingetragen die Elektrizitätsgenossenschaft Dieban, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht in Dieban.
egenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt ein!andert. Die Mitglieder des Vorstands sind: Wilhelm Gobrecht, Karl Keller und Gustav Pohl, sämtlich in Dieban. Statut vom 14. Oktober 1920. Bekanntmachungen ergehen unter der Firma im „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“ in Neu⸗ wied. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung eschieht, indem die 1e zur Firma er Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Gerichts edem gestattet.
misgericht Steinau (Oder), 25. 10. 20.
Steinau, Oder. p „In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7° eingetragen die Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Lampersdorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lampers⸗ dors. Gegenftand des Unternehmens ist: Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt einhundert. Die Mitglieder des Vorstands sind: Karl Müller, Richard “ und Hermann Jerfe, sämtlich in ampersdorf. Statut vom 15. Oktober 1920. Bekanntmachungen ergehen unter der Firma im Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftoblatt in Neuwied. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeich ung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden zur Firma der
[79383]
n der Genossenschaft ibre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichis jedem gestattet. Amtsgericht Steinau (Oder), 25. Oktober 1920.
Stettin.
In- das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 81 („Creditkasse für das deutsche Gastwirtsgewerbe und seine Angestellten e. G. m. b. H. in Liquidation“ in Stettin) eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Stettin, den 27. Oktober 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stettin. 179325.
In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 108 („Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein Stettiner Kolonialwaren⸗ händler e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. Juni 1920 ist der Gegenstand des Unternehmens ausgedehnt auf Abgabe von Waren und Verhrauchs⸗ gegenständen an die Mitglieder des „Ver⸗ eins Stettiner Kolonialwarenhändler“.
Stettin, den 27. Oktober 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Templin. [79327] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 35 heute die durch Satzung vom 17. September 1920 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Boitzen⸗ burg⸗Ort, gingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Boitzenburg, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ untzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. 10b isumwes 300 ℳ, Geschäftsanteile:
).
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im landwirtschaftlichen Ge⸗ duekSre, g. in Neuwied. beim Ein⸗ gehen dieses Blattes im Deutschen Reichs⸗ anteiger und sind zu unterzeichnen von zwei Vorstandsmitgliedern.
[78645]]
Willenserklärungen und Zeichnung die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Den Vorstand bilden: a) Dr. Ernst Küster, Geheimer Finanzrat a. D., b) Albert Bliß, Gastwirt, c) Leberecht Sprenger, Tischlermeister, fämtlich zu Boitzenburg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Templin, den 16. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Templin. 8 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 36 heute die durch Satzung vom 20. August 1920 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Boitzen⸗ burg⸗Land, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Boitzenburg, Uckermark, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ nutzung und Verteilung elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unter⸗ haltung und der Betrieb von landwirt⸗ schaftlichen Maschinen und Geräten. Haftsumme: 1000 ℳ, 500 Geschäfts⸗ anteile.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied, beim Eingehen dieses Blattes im Deutschen Rei anteiger und sind zu unterzeichnen von zwei Vorstandsmitgliedern. Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Den Vorstand bilden: 2) Dr. Ernst Küster, Generalgüterdirektor, Boitzenburg, b) Traugott Scholz, Rittergutspächter, Steinrode, c) Karl Linke, Rittergutspächter, Funkenhagen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet.
Templin, den 19. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Traunstein. [78647] Genossenschaftsregister.
Betreff: „Darleheuskassenverein Halsbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz: Halsbach, A.⸗G. Burghausen. In der Gen.⸗Vers. vom 4. Juli 1920 wurde der § 32 der Statuten geändert (Ver⸗ öffentlichungsorgan). Nunmehriges Ver⸗ öffentlichungsorgan: „Verbandskundgabe München“.
Traunstein, den 25. Oktobey 1920.
Das Amtsgericht (Registergericht).
Traunstein. [78648] Genossenschaftsregister. Betreff: „Verbrauchsgenossenschaft Traunstein und Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit e⸗ schränkter Haftpflicht“, Sitz Trann⸗ stein. In den Generalversammlungen vom 7. Februar und 25. Juni 1920 wurden in den Vorstand neugewählt: Andreas Krebs, Postpackmeister in Traunstein, und Peter Hopf, Kassenangestellter in Traun⸗ stein, ersterer als Beisitzer, letzterer als 1. Vorstandsmitglied. Hans Uebler und Max Leeb sind aus der Vorstandschaft ausgeschieden. In der Gen⸗Vers. vom 25. Juni 1920 wurde der § 25 8 und b der Statuten geändert. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt nunmehr
100 ℳ, einhundert Mark. Traunstein, den 27. Oktober 1920. Das Amtsgericht (Registergericht).
Traunstein. [78649] Genossenschaftsregister. Eingetragen wurde: „Volkshank Tüßling, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz: Tüßling, A.⸗G. Altoͤtting. Das Statut ist am 21. Oktober 1920 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieh eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts 1n näherer Maßgabe der Statuten. Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Einberufung der Generalversammlung, werden unter der Firma der Genossen⸗ schaft mindestens von drei Vorstandsmit⸗ vhesßefe unterzeichnet und im baverischen enossenschaftsblatt (Verbandskundgabe) in München veröffentlicht. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechts⸗ verhindlich in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Nameesuntensdesf Nungfaceg. Vorstandsmitglieder: Ernst, Jofef, Bürgermeister, Vorsteber, Rechl, osef, Gerber. Vorsteherstellvertreter, Maver, Josef, Schneidermeister, Wensauer, Korbinian, Hammerwerk, Lutzenberger, Josef, Gutsverwalter, sämtlich in Tüßling, setztere drei als Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst; stunden des Gerichts jedem gestatttet. Auf Das zum Gericht eingereichte Statut wird Bezug genommen. Traunstein, den 27. Oktober 1920. Amtsgericht (Registergericht).
Vieselbaech. [79329
In unser Genossenschaftsregister Nr. ist bei dem Vorschuß⸗ u. Cparverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ heschränkter Hastpflicht in Bieselbach beute eingetragen worden: Auf Grund der Generalversammlungsbeschlüsse vom 17. November 1918 hat sich die Genossen⸗
schaft in eine solche mit beschränkter Haft⸗
:pflich
umgewande Die Firma lautet jetzt: Vereinsbank Bieselbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftzuflicht in Vieselbach. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 6. Durch die Umwandlung ist die Statutenänderung hinsichtlich der §§ 1, 4, 45, 46 Abs. 1 so⸗ wie die Einschaltung der neuen §5 47 und 47 b bedingt.
Vieselbach, den 19. April 1920. Das Amtsgericht.
Waldenburg, Schles.
In unser Genossenschaftsregister ist am 29. Oktober 1920 bei Nr. 4 „Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. in Dittmannsdorf“ eingetragen: Albrecht Stalling ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, Lehrer und Kantor Karl Nord⸗ 9 in Reußendorf an seine Stelle ge⸗ wählt.
Das Geschäftslokal befindet sich in Reußendorf Nr. 138. Zuschriften sind zu richten zu Händen des Rendanten Kantor Nordheim in Reußendorf.
Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Windecken. 1g” In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die „Erste Ostheimer Dampf⸗Dreschgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, mit dem Sitze in Ost⸗ heim, eingetragen worden. Das Statut datiert vom 27. Februar 1920.
Gegenstand des Unternehmens ist Dreschen des selbstgebauten Getreides der Mitglieder mit einer gemeinschaftlichen Dreschmaschine.
Ein Geschäftsanteil beträgt 200 ℳ, die böchste Zahl derselben 50.
Den Vorstand bilden die in Ostheim wohnenden Personen: 1. Landwirt Geor Brodt 15., Feee. 2. Landwir Kaspar Brodt 8., Stellvertreter, 3. Land⸗ wirt Heinrich Unger 5. Bekanntmachungen erfolgen im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied unter der Firma der Henosfen. schaft, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder, andernfalls durch den Vorsteher.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei seiner Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma oder zur Feniaenn⸗ des Vorstands ihre Namensunterschrift eifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Windecken, den 23. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Zehden. [78656]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen worden: Elek⸗ trizitäts⸗- und Maschinengenossen⸗ schaft, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Nieder Wutzow. Zweck der Genossenschaft ist: Bezug, Benutzung und Verisif ung von elektrischer Energie. Beschaffung und Unter⸗ haltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten. 8
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50.
Mitglieder des Vorstands sind: 1. der Peusügwtshelcqer Ernst Rex in Nieder Wutzow agls Direktor, 2. der Dampf⸗ schneidemüblenbesitzer Karl Henning in Nieder Wutzow als Stellpertreter des Direktors, 3. der Landwirt Gottlieh Lutter in Nieder Wutzow, 4. der Büdner Martin Zepke in Nieder Wutzow, 5. der Lehrer August Koeppen in Nieder Wutzow.
das Statut ist vom 17. Oktober 1920.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgeheuden, unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet, in der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Fievine Brandenhurg zu Berlin. Bei Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ Fhentlichungeblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Zeitdguer der Genossenschaft ist unbeschränkt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31: Dezember. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erkolgen. Die Zeichnung geschiebt, indem die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienftstunden des Gerichts jedem gestattet.
Zehden, den 26. Oktober 1920.
Das Amtsgericht.
Ilesar.
47
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die Ländliche Evar⸗ und
Darlehnskasse Wollin (P „vvinz Cachsen), eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter reens in Wollin (Prov. Sachsen) eingetragen. Das Statut ist am 19. September 1920 festgesetzt. Gegenstand des Unternehmens ist der Vetieb eines Span⸗ und Darlehns⸗ fassengeschäfts zum Zwecke: l. der Ge⸗ wahrung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, D. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Hast⸗ summe beträgt 400 ℳ, die höchste zu⸗
lässige Zahl der Geschäftsanteile 100.
nummeen 91,
Vorstandsmitglieder sind: Viehhändler riedrich Woltersdorf, Pfarrer Siegfried Schulze, Schneidermeister Karl Wolters⸗ dorf, sämtlich in Wollin. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschrift des Zeichnenden beigefügt wird. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren
Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder im „Anzeiger von Ziesar“.
[79330]
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ziesar, den 19. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden
unter Leipzig vperöffentlicht.)
Allendorf, Werra. [79618] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3. Bertram Schrot in Allen⸗
vaßs. 3 Muster für Ausziehtische und
1 Muster für Herrenzimmertisch, Fabrik⸗
1 2, 93 und 86, plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 15. Oktober 1920, Nach⸗
mittags 12 Uhr 15 Minuten.
19590 8nboev (Werra), den 30. Oktober
Das Amtsgericht.
Detmold. [79385]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 602 eingetragen:
Kunstwerkstätten Albert Lauer⸗ mann, G. m. b. H., Detmold, offener mmschlag mit 3 Abbildungen von Mustern für Reklameschilder Nr. 1, 2, und 3, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1920, Mit⸗ tags 12 Uhr.
Detmold, den 29. Oktober 1920.
Lippisches Amtsgericht. I.
Grenzhausen. [79386] Nr. 439. Fabrikant Emil EFahm in Grenzhausen, 1 Paket mit 1 Modell für zungenförmige Verlängerung der oberen Montage an Kontergewichten für elektrische Zugpendel, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 110, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1920, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Grenzhausen, den 30. Oktober 1920. Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.
Mettmann. [79387]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 97 bezüglich der Firma Weyer⸗ mann & Co. zu Mettmann eingetragen worden;
Ein versiegeltes Paket mit einem Modell —, ein Eßlöffel mit Verzierung, welche auf Eßlöffel, Teelöffel, Eßgabeln, Tafel⸗ messer, Kinderlöffel und Gabeln, Dessert⸗ löffel, Dessertmesser, Saucenlöffel, Ge⸗ müselöffel und Vorleger angebracht werden soll. — Fabriknummer 8, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 22. September 1920, Mittags 1 Uhr 25 Minuten.
Mettmann, den 5. Oktober 1920.
Das Amtsgericht.
Stuttgart. „In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 3101. Firma G. Wölfel hier. 50 Muster für kunstgewerbliche Arbeiten, Gesch.⸗Nr. 1—50, in versiegeltem Um⸗ schlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1920, Vormittags 3 Uhr 30 Min. 8
Nr. 3122. Gustav Bernhäuser,
ilialleiter, hier. 1 Muster für einen
lockkalender, Gesch.⸗Nr. 1, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1920, Vormittags 8 Uhr 30 Min.
Nr. 3103. Emil Feigerl, Dramaturg von hier, z. Zt. in Bochum. 2 Modelle für Bühnenausbauten für Wandertheater, Nr. l und 2, in Ahbildung dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Er⸗ zeagnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1920, Nachmittags 3 Uhr 50 Min.
Die Firma Wilhelm Julius Teufel hier hat bezüglich des im Musterregister unter Nr. 262 geschützten Modells für eine Hakenbefestigung an Wickelgamaschen, Fabr.⸗Nr. 745, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre angemeldet.
Den 1. November 1920.
Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Landgerichtsrat Schoffer.
11) Konkurse.
Charlottenburg. 179418] Ueber das Vermögen der verwitweten Frau Gveline Senft, geb. Dvyck, in Charlottenburg, Bavreuther Straße 19, ist heute Nachmittag 12 1Uhr, von dem Amts⸗ gericht Charlottenbur das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Borchardt, Charlottenburg, Kantstraße 19. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht biob 25. November 1920. Glaͤubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 3. Dezember 1920, Por⸗ mittags 10 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht Charlottenburg (Amtsgerichtsplatz), Erd⸗ geschoß, Zimmer 119 1920. 6.
[79417] heute
Charlottenburg, den 28. Oktober
Der Gerichtsschreiber des Amtsgeri Abteilung 44.
Manle, Saale. 1 Ueber das Vermögen der Gesellscha Mertur Einfuhr⸗ und Handelsgesel schaft mit beschräntter Haftung i Halle, Königstraße 70, ist heute, Nach mittags 12 Uhr 29 Minuten, das Konkurg verfahren eröffnet. Verwalter: Tarxate Conrad Drebinger in Halle S., Burg straße 50. Offener Arrest mit Anzeigefri bis zum 26. November 1920 und Fri zur Anmeldung der Konkursforderunge bis zum 6. Dezember 1920. Erste Glä bigerversammlung den 30. Nopembe 1920, Vormittags 10 Uhr, allge meiner Prüfungstermin den 18. Dezembe 1920, Vormittags 10 Uhr, Post straße 13, Zimmer 45. Halle S., den 30. Oktober 1920. Der. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abteilung 7.
Leipzig. 1779620 Ueber den Nachlaß des am 17. Sep tember 1920 verstorbenen Kammersteno graphen und ehemaligen Rechts anwalts TDr. Feodor Otto Hein burger in Leipzig, Petersstr. 33 1, is heute, am 30. Oktober 1920, Mittag 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnel worden. Verwalter: Herr Rechtsanwal Dr. Eichbaum in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 20. November 1920. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. November 1920, Vormittags 10 Uhr. Offeener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. No⸗ vember 1920. Amtsgericht Leipzig, Abteilung II A0, den 30. Oktober 1920.
Leipzig. [79621 Ueber das Vermögen des Kaufmanne Ernst Alfred Sander in Leipzig, Schenkendorfftraße 31, ehemaligen Fn⸗ habers eines Möbelgeschäfts unter der Firma „Alfred Sander“ in Leipzig, Kolonnadenstraße 16, ist heute, am 1. No⸗ vember 1920, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Reinholh in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 20. M⸗ vember 1920. Wahl⸗ und Prüfungstemin am 1. Dezember 1920, Vormittag 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeix pflicht bis zum 27. November 1920. Antsgericht Leipzig, Abteilung II A, den 1. November 1920.
Sehneldemühl. [79619
Ueber das Vermögen der Speditions und Transport⸗Gesellschaft Oste Spiegel & Co. Gesellschaft mit he⸗ schränkter Haftung in Schneidemühl ist durch das Amtsgericht, hier, heute, an 1. November 1920, Vormittags 9 Ub. das Konkursverfahren eröffnet worde Der Kaufmann Ferdinand Graß, b ist zum Konkursverwalter ernannt. ffene Arrest mit Acbelgezeicht und Anmeldeftiß bis zum 26. November 1920. Erste Glä bigerversammlung und Prüfungstermin a 3. Dezember 1920, ormitt 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, hlek Zimmer 3.
Schneidemühl, den 1. November 1920
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Altona. [79419
Das Konkursverfahren über das Ven mögen des Kolonialwarenhändlere Peter Meyer in Altona, Gustavstr . wird, da eine den Kosten des Verfahm entsprechende Masse nicht vorhanden ist gemäß § 204 K.⸗O. aufgehoben.
Altona, den 26. Oktober 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Kappeln, Schleli. [79⁴
In dem Konkursverfahren über h. Vermögen des Kaufmanns Pele Paulfen in Norderbrarup ist infolg eines von dem Gemeinschuldner gemachteg Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Vergkeichstermin auf den 10. Novemb 1920, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Kappeln, Zimmer Nr. 6 anberaumt. Der Vergleichsvorschlag i auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs gerichts zur Einsicht der Beteiligten niede
gelegt. Amtsgericht Kappeln, den 1. November 1920.
Liebenstein, IIzgt. Gotha. [77840 Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Ve mögen der Gewerkschaft ver. Glückan in Bochum wird eingestellt. Die Ej stellung erfolgt auf Antrag der Gemei schuldnerin gemäß § 202 ff. Konku ordnun
Viebenstein, den 3. November 1920
Das Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ machungen der
Eisenbahnen.
[796177 Bekanntmachung. Am 25. Oktober d. J. ist in Wilbehns haven eine weitere selbständige Abfertigunge stelle für den Güterverkehr mit der e zeichnung „Wilhelmsbaven Fischereibat, eingerichtet. Die Abfertigungsstelle ist alle direkten Tarife einbezogen, En fernungen und Frachtsätze sind die gleichen wie bei der Station Wülbelmehave Nähere Auskunft erteilen die Dienststelle in Wilhelmshaven sowie unser Verkehr büro. Oidenburg, den 30. Oktober 1920. Eisenbahndirektion.
E11“