Bierte Zentrat⸗Handelsregister⸗Beilage 1 Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Dienstag, den 23. November 1920
—
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. l
Bra schaft
iger Domo⸗Bangesell⸗ ebrüder Bosse Wolfen⸗ büttel.
Spalte 3 (Inhaber der Firma): 1. Dachdeckermeister Wilhelm Bosse in Wolfenbüttel, 2. Dachdecker August Bosse in Wolfenbüttel, 3. Schlossermeister Otto Bosse in Wolfenbüttel, 4. Kaufmann Ludwig Menke in Braunschweig. b
Spalte 4 (Ort der Niederlassung): Wolfenbüttel.
4 2 Die Firma David Schuster in Sterba Zur Firma Theodor Bopp vorm. frit; ist auf den Kau'mann Abraham Gebrüder Bopp hier: Die Firma ist Schuster, Sterbfritz, übergegangen. geändert in: Theodor Bopp. Schwarzeufels, den 20. Oktober 1920. Zu den Firmen: Herm. Schlegel, Das Amtsgericht. n der schwelanitz. 81142] eSZAEE“ Im Handelsregister A ist heutt 2 Berlin, A. Fäßler & F. Hornberger, Rr. 592 die offene Handelsgesellscaft in rgenichter hier: Die Firma ist er⸗ — Geschw. “ in Saarau 21) Abteilung für Gesellschaftsfirmen eingetragen. Persönlich haftende Gesell⸗ 5 2 i heds er ga8. vna Perse aftende Gesell Zur Firma Neuer Stuttgarter
Stuttgart. [84152] „In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
A) Register für Gesellschaftsfirmen: Bei der Firma Buttkus, Kommanditgesell⸗ schaft, Spiralbohrer⸗ und Werkzeug⸗ fabrik in Stuttgart⸗Feuerbach: Ein Kommanditist ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
„B) Register für Einzelfirmen: Bei der Firma Lederriemenfabriklager Hugo
1. Kaufmann Karl Eberbardt in Apolda, 2. Kaufmann Hermann Eberhardt in Apolda. Offene Handelsgesellschaft. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Juli 1920 begonnen. Wanfried, den 10. November 1920. Das Amtsgericht.
—
28 Befristete Anzeigen müssen dr ei Tage
Werden, Ruhr. [84166]
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist unter Nr. 54 bei der Firma Kettwiger Keks⸗ und Konfitüren⸗
———ñ-·—
8
—
schafter sind Carl, Heinrich und Fräulein Hedwig Lindner in Saarau. Die Gesell⸗
schaft hat am 1. Mai 1920 begonnen. Anmtsgericht Schweidnitz, en 11. November 1920.
Schwelm.
graben folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. Oktober 1920 ist die Be⸗ stimmung im § 11 der Satzung über den — geändert, indem die Worte „zu Einergraben, Barmen
Ort der Generalversammlung
oder Köln“ gestrichen sind. Schwelm, den 1. November 1920. Das Amtsgericht.
Sondershausen.
8 [84145 In das Handelsregister
selbst, eingetragen worden.
Sondershausen, den 10. November
1920. Schwarzburgisches Amtsgericht. II.
Stargard, Pomm.
Haftung“ geändert. Zweiter Geschäfts⸗
führer ist Architekt Adolf Krumbügel in Den Geschäfts⸗ auch nur eines
Stargard i. Pomm. führern wird auf Widerruf Gesellschafters die Genehmigung zum Ein⸗
aßgabe erteilt, daß dazu die Unterschrift
beider Geschäftsführer erforderlich ist. Der Gesellschaftsvertrag ist bis zum 31. De⸗ zember 1930 unkündbar. Er gilt auf je ein Jahr verlängert, falls er nicht von einem der Gesellschafter ein Jahr vor Ab⸗ lauf des Geschäftsjahrs gekündigt wird. Alnmktsgericht Stargard i. Pomm.,
den 9. November 1920.
Stettin. [84147] In das Kandelsregister A ist heute bei Nr. 25 (Firma „Alexander Rosen⸗ erg“ in Stettin) eingetragen: Die Prokura des Ernst Goldschmidt in Stettin ist erloschen. Stettin, den 10. November 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5. Stettin.
ettin. [84148] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2673 die Firma „Max W. Breit⸗ sprecher“ in Stettin und als deren In⸗ haber der Kaufmann Max Wilhelm Breit⸗ sprecher in Stettin eingetragen. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Kartoffel⸗Kom⸗ missions⸗ und Großhandelsgeschäft.) Stettin, den 11. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stettin. [84149] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2674 eingetragen die offene Handelsgesellschaft in Firma „Brucker & Meißner“ mit dem Sitz in Stettin. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Adolf Brucker und Frau Martha Meißner, geb. Winrich, beide in Stettin. Die Gesellschaft hat am 15. Ok⸗ tober 1920 begonnen. Stettin, den 12. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
traubing. Handelsregister. 84150]
a) „Turban u. Glas“, Sitz Strau⸗ bing. Otto Glas als Gesellschafter aus⸗ geschieden; offene Handelsgesellschaft auf⸗ gelöst. Nunmehriger Alleininhaber der Firma: der bisherige Gesellschafter Hans Turban, Kaufmann in Straubing. b.) Neueintrag: „Kammermayer u. Rohrmeier“, Sitz Straubing. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 1. Avpril 1920. Gesellschafter: Johann Kammer⸗ mayer u. Ludwig Rohrmeier, beide Pferde⸗ händler in Straubing.
Straubing, den 12. November 1920.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Striegau. [84151] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 127 bei der Firma Oskar Scholz 3 e, 3 Wilhelm S Dem Kaufmann Wilhelm Scholz in Striegau ist Prokura erteilt. hisb Striegan, den 6. November 1920. Das Amtsgericht.
Stuttgart. [83095] „In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
a) Abteilung für Einzelfirmen: Die Firma Friedrich Weidle, Seanaden und “ Großhandel hier. Inhaber: Friedri EE“ hier. “
ie Firma Josef Barth Holzhand⸗ lun hler. . Rhügbaber. Josef MPrt. ier. icht eingetr.: Geschäftsr. üesng, . — 1 ie Firma Emil Differt Mer. In⸗ haber: Emil Differt, Kaufmann hie “ f hier. Die Firma Neuer Stuttgarter Ver⸗ lag Mieth & Freudigmann hier. Inhaber: Otto Mieth, Buchhändler in Schmieden. S. Gesellschaftsf.
Zur Firma Julius Kayser hier: Das Geschäft ist auf Max Pelzer, Kauf⸗ mann bier, übergegangen, welcher es unter
1 [84143]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 10 ist heute bei der Firma „Chemi⸗ sche Fabrik Einergraben“ zu Einer⸗
ist heute unter Nr. 175 die Firma Otto Lambers in Sondershausen und als deren In⸗ haber der Kaufmann Otto Lambers, da⸗
1 — [84146] In unser Handelsregister B Nr. 6 ist bei der Firma L. Schönberg & Co.
eingetragen: Die Firma ist in „L. Schön⸗ berg, Baugesellschaft mit beschränkter
Die
übergegangen. S. Einzelf.
hier ist erloschen. Zur Firma Ruthardt & Co. hier
Fabrikant hier, ist
ffenen Handelsgesellschaft
Kommanditgesellschaft.
weiterer Gesellschafter ist eingetreten J Noah Galburt, Kaufmann hier.
Die Firma Württ. Manufaktur Gesellschaft mit
4. November 20.
Artikeln. Das Stammkapital
Kaufleute hier. zur Vertretung der Gesell
Grund des Gesellschaftsvertrags vom 5. Ok⸗
ist die Durchführung des von der zu⸗ ständigen Behörde genehmigten Absatzes von Vieh aller Art außerhalb Württem⸗ bergs. Den Gesellschaftern bleibt es unbenommen, das Unternehmen mit Zustimmung der Fleischversorgungsstelle auszudehnen auf den Viehhandel und den Viehverkehr innerhalb des Landes. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Die Gesellschaft wird mindestens zwei Geschäftsführer oder dur einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Bestellt sind zu Geschäfts⸗ führern: Reinhold Gneiting, Kaufmann hier, Karl Trefz, Viehhändler in Gais⸗ burg, Fritz Held, Tierzuchtinspektor hier; stellvertretenden Geschäftsführern: Josef Herrmann, Viehhändler in Nürtingen, Wilhelm Kipp, Privatier in Cannstatt. Nichteingetragen: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Württem⸗ bergischen Wochenblatt für die Landwirt⸗ schaft. Geschäftsräume: Schlachthof in Gaisburg.
Zur Firma Allgemeine Transport⸗ gesellschaft, vorm. Gondrand & Mangili, mit beschränkter Haftung Filiale Stuttgart, Sitz in Berlin, Zweigniederlassung in Stuttgart: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Frank⸗ surt a. M. verlegt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 26. November 1919 ist §. 8 des Gesellschaftsvertrags geändert. Der Geschäftsführer Anton Strobel ist, auch wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, allein vertretungsberechtigt. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Otto Dätwyler, Kaufmanns in Mann⸗ heim, ist beendigt.
Zur Firma Sängergruß, Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier: Die Vertretungsbesugnis der Geschäftsführer Georg Bader und August Frick hier ist beendigt. Zu neuen Geschäftsführern sind bestellt: Reinhold Kücklich, Prediger hier, Alfred Füßle, Kaufmann hier.
Zur Firma Neckarmüllerei, Grund⸗ stücksgesellschaft mit beschränkter Haftung hier: Die Vertretungsbefugnis des Geschaͤftsführers Dr. jur. Arnold Libbertz in Berlin ist beendigt; als neuer Geschäͤftsführer ist bestellt: Adolf Kru⸗ menacker, Hofbankkassier hier.
Zur Firma Deutsche Steinzeng⸗ warenfabrik für Canalisation und chemische Industrie, Filiale Stutt⸗ gart Verkaufsbureaun für Württem⸗ berg und Hohenzollern, Hauptnieder⸗ lassung in Friedrichsfeld in Baden, Zweigniederlassung in Stuttgart: In der Generalversammlung vom 16. Ok⸗ tober 1920 wurde die Erhöhung des Grundkapitals um 1 500 000 ℳ beschlossen. Die Erhöhung ist erfolgt, so daß das Grundkapital nunmehr 6 000 000 ℳ be⸗ trägt. In der genannten Generalver⸗ sammlung wurde § 5 des Gesellschafts⸗ vertrags entsprechend geändert und § 15 desselben weiterhin ergänzt. Nicht ein⸗ getragen: Die Ausgabe der neuen 1500 Stück auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je 1000 ℳ erfolgt zum Kurs von 108 %.
Zur Firma Allgemeiner Deutscher Versicherungs⸗Verein a. G. in Stutt⸗ gart, Sitz in Stuttgart: In der Ge⸗ neralversammlung vom 24. Juni 1920 sind die §§ 12, 14, 18 und 22 der Satzung geändert worden. Der Vorstand besteht aus mindestens vier ordentlichen Mit⸗ gliedern. Außerdem können stellvertretende Vorstandsmitglieder gewählt werden.
Den 8. November 1920.
Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Verlag Mieth & Freudigmann hier: offene Handelsgesellschaft hat sich aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Otto Mieth allein
Zur Firma Brüder Landauer hier: Die Prokura des Kaufmanns Walter Sack
Der Gesellschafter Hermann Ruthardt, durch seinen am 20. März 1919 erfolgten Tod aus der b 1 ausgeschieden. Gleichzeitig ist 1 Kommanditist eingetreten. Seit 21. März 1919 besteht sonach eine
Zur Firma Trick & Klein hier: Als
. .
Tricotagen⸗ 1 be⸗ schränkter Haftung, Sitz in Stutt⸗ gart. Gesellschaft mit beschränkter Haftung auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 30. Oktober 1920 mit Abänderung vom Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Strickwaren und ähnlichen 2 beträgt 50 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt: Ferdinand Gruele, Robert Seibold, Jeder 5. ist allein r Ve aft ermächtigt. Nichteingetr.: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsr.: Sofienstr. 15. Die Firma Württembergische Vieh⸗ di lehmigun zentrale, Gesellschaft mit beschränkter gehen von Wechselverbindlichkeiten mit der Haftung, Stuttgart, Sitz in Stuttgart. Gesellschaft mit beschränkter Haftung auf
tober 1920. Gegenstand des Unternehmens
gart. Die Firma i Schwenk, Sitz in Vaihingen a. F.
Den 12. November 1920.
7
Traunstein.
2 *
Liquidator
sellschaft beschlossen. hall.
Traunstein. Handelsregister.
Die Firma:
Rosenheim lautet nunmehr:
moser, Mineralwasserfabrikant i heim.
Traunstein. 1 Handelsregister. Eingetragen wurde die Firma,
haber: Ludwi Reichenhall. 89
kuranzen.
Traunstein.
1 Handelsregister. Firma Rosenheim. Therrse Wagner, Rosenheim.
Nunmehrige Cafetiersw
4
Traunstein. 3 Handelsregister. Firma „Dipl.⸗Ing. Haus Elektrotechnische Fabrik, burg a / Inn“, Sitz: a. Inn. Prokura Ziegler erloschen.
Traunstein. Handelsregister.
Bad Reichenhall. Inhaber Müggenburg, Pensionsbesitzer Reichenhall. Geschäftszweig: pension.
Traunstein. Firma „Frz. Metzger“, Sitz heim, erloschen. Das Amtsgericht (Registerger
Traunstein.
Firma „Brauerei von
Unna.
Firma schaft“ zu Unna eegehe daß der Kaufmann August
geschieden ist. Das Amtsgericht.
Varel, Oldenb. In das Handelsregister Abt. B
tragen worden:
Fabrikant Bremen ist
dation getreten. Varel i. Oldbg., 12. Novemb Das Amtsgericht.
Villingen, Baden.
Badisches Amtsgericht. I. Wantried. wurde heute eingetragen:
Wollgarnspinnerei brüder Eberhardt, Frieda.
der Firma Max Pelzer fortführt.
Landgerichtsrat Schoffer.
sönlich haftenden Gesellschafter
Ledertreibriemenfa
Amtsgericht Stuttgart Amt. Amtsgerichtsrat Hutt.
anwalt Dr. Josef Burnhauser in Reichen⸗
Tranunstein, den 6. November 1920. Das Amtsgericht (Registergericht).
„Max Zollner“ in
Zollner's Nachfolger Mineralwasser⸗ fabrik in Rosenheim Inhaber August Eutermoser“. Inhaber: August Euter⸗
Traunstein, den 8. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
Brey“, Sitz: Bad Reichenhall. In⸗ Brey, Kaufmenn in Bad eeschäftszweig: Vermittlung von Immobilien, Finanzierung und Asse⸗
Traunstein, den 8. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
„Franz Wagner“, Inhaberin:
Traunstein, den 8. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
Wasser⸗ Wasserburg Ernst Albin
Traunstein, den 10. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
Eingetragen wurde die Firma „Pension Henckel Paul Müggenburg“,
in Bad Fremden⸗
Trannstein, den 11. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
Traunstein, den 13. November 1920.
Münch“, Sitz: Wald, Gde. Grünbach,
und Prokura der Therese Münch erloschen.
Traunstein, den 13. November 1920. Amtsgericht (Registergericht).
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute zu der unter Nr. 39 eingetragenen „Messingwerk, Aktiengesell⸗
Schulte zu Unna aus dem Vorstande aus⸗ Unna, den 10. November 1920.
Amtsgerichts ist beute unter Nr. 2 Firma „Oldenburgische Maschinen⸗ augesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Jaderberg folgendes einge⸗
der bisherige alleinige Geschäftsführer Robert Max Borch um Liquidator bestellt. Durch Gesellschafterbeschluß vom 8. No⸗ vember 1920 ist die Gesellschaft in Liqui⸗
Abteilung I
Zu O.⸗Z. 11 des Handelsregisters Abt. B— Gebrüder Schultheiß'sche Emaillier⸗ werke, Aktiengesellschaft in St. Ge⸗ orgen — wurde heute eingetragen: Das Grundkapital ist um 170 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 300 000 ℳ. Die neuen Aktien wurden zu 110 % ausgegeben. Villingen, den 12. November 1920.
Unter Nr. 40 unseres Handelsregisters A
Frieda Die per⸗
Schwenk in 1u““ 2 geän in:
*
8 * [84153]
Firma „Sägewerk Poschenmühle, Berger und Kaiser, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz: Weis⸗ bach, A.⸗G. Reichenhall. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 20. Oktober 1920 wurde Auflösung und Liquidation der Ge⸗
: Rechts⸗
[84154]
„Max
i Rosen⸗
[84155] Ludwig
[84156]
Sitz: itwe in [84157] Hagen,
[84158]
Sitz: : Paul
[84159] Rosen⸗
icht). [84160] Faver
[84161]
worden, Theodor
“
84162] hiesigen zu der
ders zu
er 1920.
[84164]
[84165]
Ge⸗
ugo brik,
der Gesellschafter vorher eine Kündigung nicht erfolgt, immer ein Jahr weiter läuft.
Firma Brauhaus Wittstock, Fiedler X Schneider eingetragen worden. Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter Robert Fiedler, 2. der Brauereidirektor Willy Schneider, beide in Wittstock.
sellschaft ist jeder Gesellschafter allein berechtigt.
Wolfenbüttel. Blatt 144 ist heute folgendes eingetragen:
Die Firma ist geändert nach
vom 21. Oktober 1920 in:
& Schulze schränkter Haftung, Kettwig. Werden, den 30. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Wesel. [84167] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 470 eingetragenen Firma Wilhelm Lohscheller, Wesel, folgende Eintragung bewirkt worden: Die Firma ist erloschen. Wesel, den 6. November 1920. Das Amtsgericht.
Wiesbaden. [84168] In unser Handelsregister B Nr. 397 wurde heute die Firma „Chemische Industrie⸗Anlagen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Biebrich am Rhein einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der handelsmäßige Vertrieb von Apparaten aller Art für die chemische und verwandte Industrie so⸗ wie die Herstellung und der Vertrieb chemischer Artikel und Hüttenerzeugnisse und die hierbei vorkommenden Neben⸗ und Hilfsgeschäfte. Die Gesellschaft kann sich an anderen gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen in jeder Rechtsform be⸗ teiligen, auch Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande errichten. Geschäftsführer ist der Fabrikant Ludolf Rosenau zu Biebrich a. Rh. Das Stammkapital be⸗ trägt 100 000 ℳ. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 26. Oktober 1920 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt so erfolgt die Vertretung durch je zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Jeder Gesellschafter kann mit einer Frist von einem Jahre zum 31. De⸗ zember jeden Jahres, zuerst zum 31. De⸗ zember 1926, durch einen eingeschriebenen oder vom Gerichtsvollzieher zuzustellenden Brief die Gesellschaft kündigen. Die Be⸗ kannntmachungen der Gesellschaft erfolgen im „Deutschen Reichsanzeiger“. Wiesbaden, den 8. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wiesbaden. [84169] In unser wurde heute bei der Firma „Friederichs & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen, daß der Sitz der Gesellschaft nach Essen a. d. Ruhr verlegt ist. Wiesbaden, den 9. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wilster. [84170] Bei der im hiesigen Handelsregister Nr. 44 eingetragenen Firma Detlef Mehlert Nachfolger ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Hermann Kloppenburg, Wilster. Wilster, den 12. November 1920. Das Amtsgericht. ——.—V
Witten. [84171] In unser Handelsregister Abteilung B unter Nr. 20 ist bei der Firma Albert & Gustav Lohmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Witten, heute folgendes eingetragen worden:
Nach dem Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 30. September 1919 ist der Gegenstand des Unternehmens:
Die Herstellung und der Vertrieb von Branntwein, Hefe, Schlempe, Kaffee und Kaffeersatzmitteln, Erwerbung gleichartiger Unternehmungen und Beteiligung an solchen oder Betrieb anderer Handels⸗ geschäfte, dies letzte nur durch Beschluß der Gesellschafterversammlung.
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. September 1919 ist das Stammkapital auf 250 000 ℳ herabgesetzt. Der Fabrikbesitzer Gustav Lohmann und der Dr.⸗Ing. Paul Lohmann sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Georg Lohmann zu Witten ist zum Geschäftsführer bestellt.
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. September 1919 ist bestimmt, daß die Gesellschaft bis zum 1. Oktober 1924 dauert und, wenn seitens
Witten, den 12. November 1920. Das Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. [84172] In unser Handelsregister A ist die Die
sind: der Rentner
Die Gesellschaft hat am 1. Oftober 1920 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗
Wittstock, den 9. November 1920.
84173]
In das hiesige Handelsregister A Band II
Spalte 1 (laufende Nummer): 143.
fabrik Karl Paechnatz u. Co. G. m. b. H., Kettwig, folgendes eingetragen: 1 dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung Kettwiger Keks⸗ und Konsitürenfabrik Paechnatz Gesellschaft mit be⸗
Handelsregister B Nr. 327
Spalte 5: Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 2. Oftober 1920.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Ludwig Menke in Gemein⸗ schaft mit einem der drei Gebrüder Bosse ermächtigt.
Wolfenbüttel, den 21. Oktober 1920.
Das Amtsgericht.
Würzburg. [81806] Maxv Sonder, Sitz Kitzingen. Nun⸗ mebriger Inhaber: Lina Sonder, geb. Stie⸗ bel, Weingroßhändlerswitwe in Kitzingen. Würzburg, den 25. Oktober 1920. Registeramt Würzburg. — ——
Zeitz. [84174]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 494 eingetragenen Firma G. Schmidt & Söhne, offene Handelsgesellschaft in Aue bei Zeitz beute eingetragen worden: Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist nach Zeitz verlegt.
Zeitz, den 11. November 1920.
Das Amtsgericht.
Zweibrücken. [84177] Handelsregister. Neueingetragene Firma. Firma Peter Straub, Inhaber Peter Straub, Kauf⸗ mann in Zweibrücken. Kolonial⸗ und Farbwaren⸗ und Drogengeschäft. Sitz:
weibrücken. Zweibrücken, den 11. November 1920. Das Amtsgericht.
Zwönitz. [84178] Auf Blatt 196 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Kreyßig & Herrde in Thalheim und weiter einge⸗ tragen worden: Gesellschafter sind a) der Tischler Alfred Max Kreyßig, b) der Klavierbauer Hermann Richard Herrde, c) der Klavierstimmer Ernst Otto Kreyßig, sämtlich in Thalheim i. Erzgeb. Die Gesellschaft ist am 1. Oktober 1920 errich⸗ tet worden. (Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Handel mit Pianos sowie Spezialreparaturwerkstatt für Pianos, lügel und Harmoniums.)
mtsgericht Zwönitz, 12. November 1920
5) Güterrechts⸗
9 Biedenkopf. [85575] In das Güterrechtsregister ist unter Nr. 57 eingetragen worden, daß die Ehe⸗ leute Landwirt Adam Schmidt und Rosine geb. Schäfer in Niederhörlen die allgemeine Gütergemeinschaft des B. G.⸗B. vereinbart haben. Biedenkopf, den 9. November 1920. Das Amtsgericht.
2
register.
Bad Wildungen. In das Genossenschaftsregister ist heute zur Siedlungsgenossenschaft Edersee, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Neu Bring⸗ hausen eingetragen:
Der Sitz der Genossenschaft ist jetzt Niederwerbe.
Der Gegenstand des Unternehmens be⸗ steht im Ban von Häusern und deren Ueberlassung (ausschließlich) an diejenigen Genossen, die an dem Ban der Gebäude aktiv beteiligt waren.
Friedrich Lortsch, Leutnant des Marine⸗ Ingenieurwesens a. D, und Wilhelm Klahn. Marineingenieur a. D., sind durch Be⸗ schlüsse des Amtsgerichts Bad Wildungen vom 27. Oktober 1920 gemäß
B. G.⸗B. zu Vorstandsmitgliedern bestellt. § 3 Absf. 1, 2 des Statuts (Zusammen⸗ setzung und Amtsdauer des Vorstandes) sind durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. August 1920 geändert. Johann Focken, technischer Marine⸗ sekretär a. D., und Ernst Pape, Ober⸗ vermessungsstenermann a. D., beide zu Kiel, sind aus dem Vorstand ausgetreten. Die durch Beschlüsse vom 27. Oktober 1920 gemäß § 29 B. G.⸗B. bestellten Vorstandsmitglieder Friedrich Lortsch, Leutnant des Marine⸗Ingenieurwesens a. D., und Wilhelm Klahn, Marine⸗ ingenieur a. D., beide zu Niederwerbe, sind gemäß Beschluß vom 6. November 1920 des u1““ Bad Wildungen wieder aus dem Vorstand ausgeschieden. 1 Friedrich Lortsch, Leutnant des Marine⸗ Ingenieurwesens a. D. zu Niederwerbe, ist als II. Vorsitzender in den Vorstand gewählt, das Vorstandsmitglied Georg Bartels ist erster Vorsitzender.
Durch A der Generalversamm⸗ lung vom 24. August 1920 sind im
Statut geändert: § 1 Abs. 1 (Verlegung des Sitzes), § 1 Abs. 2 (Aenderung des Gegenstandes des Unternehmens),
des Zwecks der Ge⸗
Abs. 3 (Erweiterun bf. 1 (Erhöhung des
nossenschaft), § 45
Eintrittsgeldes).
sind:
Spalte 2 (Bezeichnung der Firma):
Amtsgericht Bad Wildungen,
1 ist den Dienststunden des Gerichts jedem
register.
Genossenschafts⸗
[83562]1
7 i- il
erleburg. 1 8
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 folgendes eingetragen worden:
Wittgensteiner Einkaufsverein „Edeka“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Berleburg. Gegenstand des⸗ Unter⸗ nehmens ist der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Ab⸗ gabe zum Handelsbetriebe an die Mitglieder, die Errichtung dem Kolonialwarenhandel dienender Anlagen und Betriebe zur För⸗ derung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder und die Förderung der Interessen des Kleinhandels.
Die Haftsumme beträgt 3000 ℳ für jeden Geschäftsanteil, mehr wie 5 Ge⸗ schäftsanteile kann ein Genosse nicht er⸗ werben.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Wolff, Erich, Kaufmann, Berleburg, Henk, Fritz, Kaufmann, Berle⸗ burg, Hesse, Anton, Kaufmann, Erndte⸗ brück, Metz, Otto, Kaufmann, Laasphe.
Die Satzung ist am 11. Oktober 1920 festgestellt.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft in der Deutschen Handels⸗Rundschau, Berlin.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitgliever. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
gestattet. Berleburg,, den 9. November 192 Das Amtsgericht.
PIankenhain, Thür. [83238]
Die in unserm Genossenschaftsregister mter Nr. 1 eingetragene Firma: Vor⸗ schußkassen⸗Verein zu Blankenhain, emngetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Blanken⸗ hij. ist laut Generalversammlungs⸗
schlusses vom 26. Oktober 1919 in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt worden. In das Genossen⸗ schaftsregister ist auf Antrag heute einge⸗ tragen worden: Die Firma ist geändert in Bankverein Blankenhain, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sie hat ihren Sitz in Blankenhain. “ des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ eschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mit⸗ glieder nötigen Geldmittel. Das neue Statut datiert vom 26. Oktober 1919. Die Bekanntmachungen erfolgen im Blankenhainer Kreisblatt. Falls dieses Blatt eingeht oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in ihm unmögli wird, so lange als Ersatzblatt ein, neralversammlung ein bezw. andere Blätter bestimmt hat.
bis die Ge⸗
durch zwei Mitglieder. geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift beifügen. Haftsumme eines jeden Genossen für jeden Geschäftsanteil 500 ℳ. mehr ein Genosse nicht beteiligen. Blankenhain, den 10. Das Amtsgericht.
Dlieskastel. Genossenschaftsregister.
Neu eingetragene Genossenschaft. Firma
„Gemeinnützige Lautzkirchen, Sitz: vom 29. Oktober 19. irma „Gemeinnützige
Lautzkirchen eingetragene GC mit beschränkter Haftpflicht“ eine Genossen schaft mit dem Sitze in Lautzkir gründet. es Unternel ist, gesunde und zweckmäßig eingerichtet Kleinwohnungen in eigens erbauten ode angekauften Häusern zu zu verschaffen, und zwar durch zu Eigentum, in
Baugenossenscha
St. Ingbert unter der Firma der
nossenschaft, gezeichnet von drei mitgliedern. Die
muß mindestens einen Anteil und kan
höchstens hundert Anteile erwerben. Die ftsumme eines Mitglieds für jeden Geschäftsanteil ist auf hundert Mark Pe. .Betz,
eter, Kaplan, Vereinsvorsteher, 2. Grieser, — Stellvertreter des orstehers, 3. Graus, Joseph, Gemeinde⸗
gesetzt. Vorstandsmitglieder sind:
ter, Holzhändler,
llich Brockhagen“ eingetragen worden. tritt der Deutsche Reichsanzeiger
anderes Blatt Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen Die Zeichnung Mitglieder der Firma
Die beträgt
Mit als 10 Geschäftsanteilen kann sich
10. November 1920.
[83239] a.: die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗
Baugenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Lautzkirchen. Auf Grund Statuts 1920 wurde unter der
Genossenschaft
schen ge⸗ Gegenstand des Unternehmens
billigen Preisen eberlassung Erbbaurecht oder in Miete. Die öffentlichen Bekanntmachungen
erge Westpfälzischen Zeitung in EE Ge⸗ tober 1920 unter
Vorstands⸗ Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vertreten. Der Geschäftsanteil ist auf 100 ℳ festgesetzt. Jedes Mitglied
der Liste der Genossen ist während der
Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Blieskastel, den 3. November 1920. Das Amtsgericht.
Dargun. 183383] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Finkenthaler Spar⸗ un Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., eingetragen worden, daß für den aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rentier Otto Glawe, jetzt wohnhaft in Gnoien, der Stationsjäger Carl Bie⸗ mann in Finkenthal in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.
Dargun, der 12. Novenber 1920.
Das Amtsgericht.
Grevesmühlen, Mecklb. [83252] „In das biesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Vorschuß⸗Verein, e. G. m. u. H. in Grevesmühlen folgendes eingetragen worden:
Die bisherige Firma ist umgewandelt in Spar⸗ u. Vorschuß⸗Verein zu Grevesmühlen, e. G. m. b. H. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Oktober 1919 ist der Vorschuß⸗Verein e. G. m. u⸗ H. in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Es ist ein neues Statut in der Generalver⸗ sammlung vom 4. September 1920 be⸗ schlossen. Dasselbe ist datiert 4. Sep⸗ tember 1920 und befindet sich in [82]. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel.
Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen in der Grevesmühlener Zeitung und, wenn die Veröffentlichung in diesem Blatt unmöglich sein sollte, im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt hat. Die Ver⸗ öffentlichungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern anter⸗ zeichnet. 8 Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 1000 ℳ. Kein Mitglied darf mehr als zwei Geschäftsanteile er⸗ werben.
Vorstandsmitglieder sind: 1. Kaufmann Karl Albrecht, 2. Kaufmann Friedrich Volkmann, 3. Gärtnereibesitzer E. Eggert, sämtlich in Grevesmühlen. Grevesmühlen, den 10. November 1920. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Halle, Westf. [83253] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 die „Zuchtgenossenschaft für den schwarzbunten Tiefland⸗ schlag, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu
Statut vom 26. August 19220. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Rindviehzucht durch Auf⸗ stellung guter Vatertiere im Bezirke der Genossenschaft. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Westfalen und Lippe zu Münster i.2 Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Heinrich Eustrup, Lehrer Heinrich Ottens⸗ arndt und Adolf Niedergassel, ämtlich zu Brockbagen. lich aideneertlarangen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem
schaft ihre Namensunterschrift beifügen. jeden Geschäftsanteil. Die Einsicht der während der
jed estattet. 8 valle i. Westf., den 10. November 1920.
Das Amtsgericht.
Krossen, Oder. Durch die Satzung
1920 ist mit dem Sitz
(Kreis Krossen) eine
e vom
r
Maschinengenossenschaft, gene Genossenschaft Haftpflicht“ nossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Bezug, die Benutzung von elektrischer Energie, und Unterhaltung eines teilungsnetzes sowie die Anlage, Unterhaltung und d landwirtschaftlichen Maschinen und rãäten.
Die
n
ftsumme
der Geschäftsanteile 1000.
der Firma in der 1b — Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg.
erfolgen durch
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für
Liste der Genossen ist Dienststunden des Gerichts
[83254] 3. Oktober in Neuendorf Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und eingetra⸗ mit beschräukter errichtet und am 28. Ok⸗ Nr. 45 in unser Ge⸗
Unternehmens ist der und Verteilung die Beschaffung elektrischen Ver⸗ semeinschaftliche her Betrieb von Ge⸗
beträgt 300 ℳ für den Geschäftsanteil und die höchste Zahl
Gustav
hauer, Georg Wheowski, Bäckermeister, sämtlich in Neuendorf.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli
bis 30. Juni jeden Jahres.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter landwoirtschaftlichen
Die Willenserklärungen des Vorstands zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder
der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗
fügen. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
jedem während der Dienststunden gestattet.
Krossen a. O., den 28. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Krossen, Oder. 83255] Durch die Satzung vom 10. Oktober 1920 ist mit dem Sitze in Pollenzig (Kreis Krossen) eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ errichtet und am 28. Ok⸗ tober 1920 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 46 eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für den Geschäftsanteil und die höchste Zahl der Geschäftsanteile 1000.
Vorstandsmitglieder sind: Ernst Budras, Tischlermeister, August Sohr, Privatier, Johann Schulze, Büdner, Ernst Klebsch II., Häusler, Gottlieb Schulze, Bauer, sämt⸗ lich in Pollenzig. 1 Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der
Namensunterschrift beifügen.
Krossen a. — Das Amtsgericht.
83256
Krossen, Oder. ktohe
Durch die Satzung vom 3. 1920 ist mit dem Si
schinengenossenschaft,
pflicht“, errichtet und am 28. Okto 1920 in unser unter Nr. 47 eingetragen. 8
Gegenstand des Unternehmens ist de
Bezug, die utzung von elektrischer Energie,
teilungsnetzes sowie die gemeinschaftlich Anlage,
Geräten.
der Geschäftsanteile 1000.
Wilhelm Mevyer,
Altbüdner, Wagner, Pfarrer,
Hermann Michel, esitz Altbüdner, sämtlich in Merzwiese.
Johan
bis 30. Juni jeden Jahres.
der Firma in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Branden⸗ burg. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Mitglieder, die Senen
Firma ihre N Die Einsicht der Li⸗ jedem während der Dienststunden gestattet. Krossen a. O., den 28. Oktober 1920.
Das Amtsgericht.
amensunterschrift beifügen.
Lauenburg, Pomm.
schaft
Lauenburg Pom.,
pflicht,
tragen. 1920.
Brennmaterialien, sowie rößeren Maßstabe. ind: 1. straße 1, 2.
witz, Köslin, Kaserne. machungen der Lauenburger erklärungen des
geschieht,
Hechse Zahl der Geschäftsanteile: ie Einsicht der Liste der
Finma in der Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung für die Provinz Brandenburg. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder, die Zeich⸗ nung geschieht, indem diese der Firma ihre
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden gestattet. O., den 28. Oktober 1920.
in Merzwiese (Kreis Krossen) eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter -Sns r
Genossenschaftsregister
die Benutzung und Verteilung die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗
nterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für den Geschäftsanteil und die höchste Zahl
Vorstandsmitglieder sind: Karl Beyer, Landwirt,
Mühlenbesitzer, Wilhelm Wehlack, Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli Die Bekanntmachungen erfolgen unter
geschieht, indem diese der Liste der Genossen ist
[83258] In unser Genossenschaftsregister ist am 29. Oktober 1920 unter Nr. 95 die Ge⸗ nossenschaft in Firma Absatzgenossen⸗ mit Fuhrbetrieb, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ einge⸗ Satzung vom 18./26. Oktober Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb und Verkauf von Landesprodukten, . 1 uhrgeschäft im seure wurde in das hier geführte Ge⸗
Vorstandsmitglieder Bruno Prena in Stolp, Bleich⸗ Hermann Kolodzik, Lauenburg i. Pomm., Karlstraße 60, 3. Paul Maczke⸗ Die Bekannt⸗ erfolgen unter der Firma in Zeitung. Die Willens⸗ Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung indem diese der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Haftsumme 1000 58 Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
Leer. Ostfriesl. [83259] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 eingetragen: Stierhaltungsgenossenschaft Ihr⸗ hove⸗Großwolde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ihrhove. Gegenstand des Unternehmens ist die Haltung eines Stiers zur Hebung der Rindviehzucht zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft der Genossen. Haftsumme: 1000 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: 1. Tierarzt Friedrich Meinberg in Ihrhove, 2. Land⸗ wirt Eilert Beekmann in Ihrhope, 3. Landwirt Peter Schmidt in Lütjewolde. Das Statut ist am 15. Oktober 1920 errichtet. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Allgemeinen Anzeiger für Ostfriesland“ in Leer. Die Willenserklärungen und Zeichnungen, für die Genossenschaft er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Leer, den 10. November 1920.
Das Amtsgericht.
Nürnberg. 1 [83266] Genossenschaftsregistereintrag.
Rittersbacher Darlehenskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rittersbach. In der Mit⸗ gliederversammlung vom 10. Oktober 1920 wurde die Annahme einer neuen Satzung beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 1. ne 13 von Wirtschaftsbedürfnissen; 2. die Her⸗
landwirtzchaftlichen Betriebs und des länd⸗
der gemeinschaftliche Bezug stellung und der Absatz der Erzeugnisse des
lichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen Rechnung zur miet⸗
u der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein“. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Oktober bis zum 30. September. Der Vorstand besteht aus den Herren Ernst Klinkrad, Arbeiter in Börnsen, Ernst Ganter, Bäcker in Börnsen, und Karl Hinrichs, Kaufmann in Börnsen. 1 Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Schwarzenbek, den 10. November 1920. Das Amtsgericht.
Sonneberg, S.-Mein. 83273] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗Rohstoff⸗ und Produktiv⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Jagds⸗ hof heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. Oktober 1920 ist § 61 des Statuts (Verteilung des Geschäfts⸗ vermögens bei Auflösung der Genossen⸗ schaft) abgeändert worden. Reinhold Hammerschmidt ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Packer Georg Renner in Jagdshof zum Geschäftsführer gewählt. Sonneberg, den 19. Oktober 1920. Das Amtsgericht. Abteilung I.
Sonneberg. S.-Mein. [83274]
Unter Nr. 53 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft in Firma Einkaufsvereinigung der vereinigten Fleischermeister des Kreises Sonne⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Sonneberg eingetragen worden. Das Statut ist vom 1. Oktober 1920. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 20. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Lebendvieh, Fleisch⸗, Fett⸗ und sonstigen Waren zu gewerblichen
wecken im großen und Abgabe im kleinen zum Zwecke der Förderung des Erwerhs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die
auf gemeinschaftliche — weisen Ueberlassung an die Die Willenserklärungen des erfolgen durch drei darunter
r. Weise, daß die Zeichnenden zur Firma de
Vorstands
ergehen im Raiffeisenboten des Revisions
Der Name der Genossenschaft ist geänder in: „Rittersbacher Spar⸗ und 1 H mit aftpflicht“. Nürnberg, den 6. November 1920. Das Amtsgericht — Registergericht.
— —
e
Rastenburg, Ostpr. 1 In unser Genossenschaftsregister
olgende Statutsänderung
n] worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb einer Spar⸗
sowie zur Förderun von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beüsiper zu unterzeichnen. Zu ihrer Veröffentlichung bedient sich der Verein des Blattes „Ermländischer Bauer“; beim Eingehen desselben hat die Veröffent⸗ lichung bis zur Ernennung eines anderen Organs im Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. 1 4 Die Willenserklärung und Zeichnung für die muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daf die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ 5 enschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. Rastenburg, den 2. November 1920. Das Amtsgericht. Schwarzenbek. [83271] noffenschaftsregister das Statut der Land⸗ pacht⸗Genossenschaft, Genossenschaft Haftpflicht zu Börnsen vom 26. Ok⸗ tober 1920 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung von Ländereien und deren Weiterverpachtung an die Genossen sowie der Einkauf von Gegenständen des Haus⸗ und Wirtschafts⸗ bedarfs für diese. reerk. und Zeichnung für die Genossenschaft mu durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gigen bindlichkeit haben soll.
eingetragene
Vorstandsmitglieder sind:
sekretär, alle in Lautzkirchen. Die Einsi
icht! Schulz, Häusler, Emil Türk⸗Noack, Halb⸗
stattet. Amtsgericht Lauenburg i. Pomm.
geschieht in d
Mitglieder. Vorstands seiner Mitglieder. den Vorsteher oder seinen Stell⸗ ] vertreter. Die Zeichnung geschieht in der
Genossenschaft oder zur Benennung des ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen
verbandes in Nürnberg in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form.
2 Dar⸗ lehenskassen⸗Verein, eingetragene unbeschränkter
[83267] ist heute bei dem unter Nr. 14 eingetragenen Heiligelinder Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schat⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht
eingetragen
Das neue Statut ist vom 8. Mai 1eg er und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditwerkehrs des Sparsinns.“ Die
Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern. Wenn sie vom Aufsichtsrat ergehen, sind sie unter Nennung desselben vom Vorsitzenden zu unterzeichnen. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Sonneberger Zeitung, an deren Stelle bilfsweise der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staatsanzeiger tritt.
Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endigt am 31. Dezember 1920; jedes t folgende Geschäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr. Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vor⸗ stand müssen, um für die Genossenschaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu haben, durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Oskar Bauersachs, 2. Ernst Hohmann, 3. Karl Malsch, 4. Max Roos in Sonneberg, 5. August Leypold in Schalkau.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem gestattet.
Sonneberg, den 4. November 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung I.
Uelzen, Bz. Hann. [83276] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 119 eingetragen: Kartoffelverwertungsgenossenschaft für Kirch⸗ und Westerweyhe einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗
I
mit unbeschränkter
Die 1en.agr e
über Rechtsver⸗ Die Zeichnung Weise, daß die Zeichnenden
schränkter Haftpflicht in Kirchweyhe. Gegenstand des Unternehmens: 1. die ge⸗ meinschaftliche Verwertung der von den Genossen gelieferten Kartoffeln und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen, 2. der Bezug von Futter⸗ und Düngemitteln und anderen landwirtschaftlichen Bedarfs⸗ artikeln.
Haftsumme: Bis zum Betrage von je 48 S für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil.
Vorstandsmitglieder: Hofbesitzer Her⸗ mann Schulz⸗Kirchweyhe, Kötner Heinrich Schulze⸗Kirchwevhe, Hofbesitzer Friedrich Meyer⸗Westerweyhe.
Statut vom 5. Juni 1920.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der. Allge⸗ meinen Zeitung der Lüneburger Heide“ und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im „Deut⸗ schen Reichsanzeigerr.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Die Willenserklärungen für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ lieder. Die Zeichnung geschieht in der
eise, daß die Zeichnenden ihre Namens. öö der Firma der Genossenschaft eifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Uelzen, den 25. Oktober 1920.
Das Amtsgericht.