schränkter Haftpflicht, folgendes ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß vom 4. November 1920 ist das Statut dahin abgeändert worden: Die Firma lautet nossenschafts⸗ bank Bahn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme ist auf 1000 ℳ erhöht, die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Mitglieds ist auf fünf festgesetzt worden. Der Zweck des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften jeder Art mit Ausschluß von Spekulationsgeschäften. Bahn, den 15. November 1920. Das Amtsgericht. 8
Bamberg. [85991] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma „Darlehenskassen⸗ verein Schwürbitz eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht , Sitz: Schwürbitz, A.⸗G Lichten⸗ els. Vorstandsmitglieder: Eberth, Hans, Dentist; Vogel, Peter Posthalter; Fischer, Karl, Brauereibesitzer; Vogel, Jobann, Metzger und Bauer; Lindner, Lorenz, Landwirt, sämtliche in Schwürbitz. Das Statut ist errichtet am 10. Oktober 1920. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vor⸗ stand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes und zeichnet für den⸗ selben. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Alle Bekanntmachungen, außer der in § 22 Ziff. I Abs. 2 des Statuts, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und im Baver. Genossenschafts⸗ blatt (Verbandskundgabe) in Muͤnchen veröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Bamberg, den 5. November 1920. Das Amtsgericht.
Bamberg. 1 [85993]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma: Spar⸗ und Darlehenskassenverein Neuen⸗ see, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz: Neuensee: Ender, Georg, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn be⸗ stellt der Korbmacher Ritzel, Konrad, in Neuensee. G
Bamberg, den 11. Novpember 1920.
Das Amtsgericht.
Bergheim, Erit. [85994] In das Genossenschaftsregister ist am 12. November 1920 bei der Rohstoff⸗ genossenschaft der freien Schuh⸗ macherinnung des Kreises Bergheim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ e] Haftpflicht in Elsdorf ein⸗ gekragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Schuhmachers Michael s aus Berrendorf der Schuhmacher Jaco Hobenschon aus Bedburg in den Vorstand gewählt ist. . 1 Amtsgericht Bergheim.
Berlin. „ 85995]
In das Genossenschaftsregister Rst heute eingetragen unter Nr. 1090 die durch Satzung vom 26. September 1920 er⸗ richtete Kleingartenbangenossenschaft.Glück auf“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu 3 Niin⸗Friedrichs elde Gegenstand des Unkernehmens ist der Erwerb des im Grundbuch von Berlin⸗Friedrichsfelde unter Band 6 Blatt 280 eingetragenen Grundstücks zur Förderung des gemein⸗ nützigen Kleingartenbaues durch die Mit⸗ lieder. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, ie Höchstzahl der Geschäftsanteile 100. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der gezeichnet von wenigstens 3 Vor⸗ tandsmitgliedern, im Karlshorster Anzeiger. Willenserklärungen und Zeichnungen sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie von mindestens drei Vorstandsmitgliedern ge⸗ tätigt sind. Die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Vor⸗ standsmitglieder sind Max Bethmann und aul Weiß in Berlin⸗Friedrichsfelde, Heinrich Müller und Louis Hornejus in Berlin und Julius Reuter in Berlin⸗ Lichtenberg. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 18. November 1920. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88.
Berlin. 8e9ogh
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1091 die durch Statut vom 26. August, 28. Oktober, 15. November 1920 errichtete Rota, Ge⸗ nossenschaftsdruckerei und Stempelfabrik eingetragene Genossenschaft mit beschränkter de pflicht, mit dem Sitze zu Berlin.
egenstand des Unternehmens ist: 1. der Betrieb einer Druckerei und Stempelfabrik, * 2. alle einschlägigen Handelsgeschäfte. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsantzile 100. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei
änglichkeit durch den „Reichsanzeiger“.
8 rechtlichen Verpflichtung der Genossen⸗ schaft bedarf es der Zeichnung des Vorsitzen⸗ den und 2. Vorsitzenden des Vorstands, bei deren Verhinderung genügt die Zeich⸗ nung von Stellvertretern. Die Vorstands⸗ mitglieder sind: Fritz Dominick in Berlin⸗ Pankow, Otto Fehse und Arthur Schulze in Berlin. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 18. November 1920.
Bernkastel-Cues. [85997] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 eingetger worden: v. Bernkastel⸗Cues, Graa Straße 7, i eine Zweigniederlassung des unter der Firma „Trierischer Genossenschaftsverband, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Trier“ mit dem Sitze in Trier eingetragenen Genossen⸗ schaftsverbandes errichtet worden. Der Vorstand besteht aus: R. Faust, Verbandsrevisor; Peter Legendre, Rendant; Friedrich Schäfer, Sekretär des Trierischen Bauernvereins zu Trier, Johannes Keil zu Trier, Vereinsvorsteher. Statut vom 4. Dezember 1895 mit Nachtrag vom 15. Dezember 1910. Der Gegenstand des Unternehmens ist: a) Vörais nn von Hypothekendarlehen für die Landesbank der Rheinprovpinz mit Hilfe der angeschlossenen Genossenschaften; b) Gewährung von Darlehen gegen hypo⸗ thekarische bezw. Faustpfandsicherung und Uebernahme von hypothekarisch gesicherten Kaufgeldern aus den seweifig vorhandenen größeren Barbeständen, welche nicht in dem Verkehr mit den Verbandgenossen oder anderwärts cherheit
Iegen gute Sie 8 angemessene Verzinsung Verwendung nden.
Die durch den Verbandsvorsitzenden und ein anderes Vorstandsmitglied ju unter⸗ zeichnenden Bekanntmachungen erfolgen im „Trierischen Bauer, Monatsschrift des Trierischen Bauernvereins“. Die rechts⸗ verbindlichen Willenserklärungen erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands; die Zeichnungen gescheben, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Mukestel⸗ Cnen. den 11. November
Das Amtsgericht. 8
Bitburg. [85998] Bei dem Neidenbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Neidenbach ist am 11. November 1920 im Genossenschaftsregister eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Vereins⸗ vorstehers Jakob Himpler ist der Nikolaus Schweigerer in Neidenbach in gleicher Eigenschaft gewählt worden.
itburg, den 9. November 1920.
Das Amtsgericht.
LZa d.s Genoslenschastzregista . dnh n das ossen schaftsregi i ute . Nr. 94 bei ben Einkaufs⸗ und Werkgenossenschaft felbständiger Schreinermeister eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bonn eingetragen: Aus dem Vorstand ist der Schreinermeister Oeden⸗ koven in Bonn ausgeschieden. den Vorstand ist neugewählt der Schreiner⸗ meister Johann Münstermann in Bonn. Bonn, den 10. November 1920. Das Amtsgericht.
Breslau. 186000] In unser Genossenschaftsregister Nr. 87 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkrer Haftpflicht in Kniegnitz folgendes eingetragen worden: An Stelle der aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Mitglieder Stellenbesitzer Ernst Häusler und Rendant Richard Schölzel sind der Gutsbesitzer Richard Schmidt und der Lehrer Paul Bedranowski, beide zu Kniegnitz, zu Vorstandsmitgliedern bestellt.
Breslau, den 18. November 1920.
Das Amtsgericht.
Bunzlau. 3 [86001] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 68 die Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Schöndorf eingetragen worden. Das Statut ist am 17. Oktober 1920 fest⸗ gestellt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinsame 9 von elektrischem Strom, Schaffung und Unter⸗ haltung eines Ortsleitungsnetzes. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, 50. Vorstandsmit⸗ lieder sind: Franz Hoffmann, Schorn⸗ eNen. Artur Uöcce, us⸗ besitzer, Oskar Brambach, Pastor, Paul Krömer, Hausbesitzer, alle in Schöndorf. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Monatzschrift des Schle⸗ sischen Bauernvereins, bei ihrem Eingehen bis zur nächsten Generalverfammlung, in velee. ein anderes Verzffentlichungsblatt zu bestimmen ist, im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitgligder; die Jeihaan geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Bunzlau, den 13. November 1920.
Coburg. E111A“ 1en In das Genossenschaftsgregister ist hei dem Konsum⸗Verein Coburg, e. G.
Der Geschäftsanteil ist auf 90 ℳ er⸗
höht, die ftsumme auf 50 ℳ.
2 5 und 6 der Satzungen sind aus dem nlaß geändert.
Coburg, den 17. November 1920.
Das Amtsgericht. 1.
Crefeld. [86035] In unser Genossenschaftsregister Nr. 32 ist hbeute bei der Crefelder Milchver⸗ rtungsgenoffeuschaft, eingetragene Fenoffen aft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Crefeld, folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. und 28. Oktober 1920 aufgelöst. . Der Regierungsrat g. D. Dr. Wilhelm Jentges in Crefeld⸗ Bockum und der Kreis parkassenbuchhaller Karl Saers in Crefeld sind Liquidatoren. Erefeld, den 15. November 1920. Das Amtsgericht.
Crefeld, n209” „ In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 64 die Genossenschaft unter der Firmg „Ein; und Ver⸗ kaufsgenossenschaft der Milchhändler von Prefech und Umgegend, ein⸗ etragene Genossenschaff mit be⸗ chxänkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Erefeld, eingetragen worden.
Das Statut ist am 4. Oktober 1920 fest⸗
gestellt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Einkauf pon Milch und Molkereiprodukten sowie Eiern im großen und Verkauf an die Genossen gegen Bar⸗ zahlung. Ferner Ankauf, sag und Be⸗ irieb von Molkereien. Der Verkauf von Milch und olkereiprodukten geschieht zum Zwecke des Weiterverkaufs. Die Bekanntmachungen der Genoffen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, unter Umständen vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im Crefelder Generalanzeiger. Der Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ. Die freiwillige Höchstbeteiligung ist auf drei Geschäftsanteile festgesetzt, jedoch kann ein Genosse durch den Aufsichtsrat ver⸗ pflichtet werden, bis zu fünf Geschäfts⸗ anteile zu erwerben. Die Haftfumme be⸗ läuft sich für jeden Geschäftsanteil auf 2000 ℳ
Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Ronkel, Johann Teller, Peter Dammer, sämtlich Milchhändler in Crefeld. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder der Firma ihre Namensunterschrift
eifüge De Emsi t der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Crefeld, den 16. November 1920. Das Amtsgericht. Daaden. [86002] Bei der laubwirts sen Bezugs⸗ genossenschaft, eingetragene e⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Dgaden (Nr. 1 des Reg.) ist heute eingetragen worden, daß der Bürgermeister Richard Heinrichshofen und der Postverwalter Heinrich Weber, beide u Daaden, aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und der Landwirt Robert Schneider, Klempner Ferdinand Blecker, Kesselwärter Karl Sturm, sämtlich zu Daaden, in den Vorstand eingetreten sind. Daaden, den 16. November 1920. Das Amtsgericht.
Darmstadt. 1 178e
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 43 die Genossenschaft unter der Firma Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft für Mitglieder der Metzger⸗Innung Darmstadt, eingetragene Genpsseun⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht, in armstadt eingetragen worden.
Das Statut ist am 23. September 1920 festgestellt.
Gägenstand des Unternehmens ist ge⸗ meinschaftlicher Feraen von Vieh und allen in Metzgereibetrieben vorkommenden Bedarfsgegenständen. 2 Die ftsumme beträgt fünfhundert Mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile fünf.
Vorstandsmitglieder sind: Friedrich Kraft, August Krug, Jakob Kühn und Foenn Trumpfheller, alle Metzgermeister ii. Darmstadt. 3
Die Willenserklärungen des Borstands Ffelhen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Diese zeichnen, indem sie der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Bekanntmachungen erfolgen üunter der Firmg der Genossenschaft, gezeichnet von dem Vorsitzenden und einem zweiten Vor⸗ standsmitglied, die vom Aufsichtsrat aus⸗ gehenden unter Nennung desselben, unter⸗ zeichnet von dessen Vorsitzendem, durch das Darmstädter Tagblatt. .
Die Liste der Genossen kann während der Heerftaaaden des Gerichts von jedem eingesehen werden.
armstadt, den 11. November 1920. Hefsisches Amtsgericht Darmstadt L.
Delmenherqgt. —2 In das Genossenschgftsregister ist unter Nr. 50 als neue Genossenschaft eingetragen: „Landwirtschaftliche Bezugsge⸗ noffenschaft Annenheide, eingetva⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter aftuflicht, Annenheide.“ Zweck des Unternehmeng: I. Gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel⸗ 8 emeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ bgtlehen zeuguiffe. Die Haftfuͤmm 1ngsg⸗ 2000 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsanteilg sechs. Vorstandsmitglieder sind: Mester, Christian, Landwirt, Annenheide, Corde⸗
und Wenke, Hermann, Landwirt, Annen⸗ Die hei erri
schaft erfolgen durch das Oldenburgische Landwirtschaftsblatt in der für die Firmen⸗
. Statut ist am 28. Oktober 1920
tet. 1 Veröffentlichungen der Genossen⸗
zeichnung vorgeschriebenen Form. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem estattet. z Delmenhorst, den 16. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung II.
Dillenburg. 1 Peon In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 12 bei dem Wissenbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genpssenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Der Steiger Gustav Schaefer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Christian Kunz getreten. Dillenburg, den 18. Rovember 1920. Das Amtsgericht.
Dingelstädt, Eichsfeld. [86006] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Keffer⸗ hausener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Kefferhaufen heute folgendes eingetragen worden:
Die Vorstandsmitglieder Kaufmann Joseph Günther und Mühlenbesitzer Jo⸗ hannes Niltoph, beide in Kefferhausen, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Landwirt Heinrich Waldmann und der Handelsmann Franz Heinemann, beide in Kefferhausen, ge⸗ treten. An Stelle des ausscheidenden Joseph Günther ist der Handelsmann Gustav Heinemann in Kefferhausen zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers ge⸗ wählt worden.
Dingelstädt (Eichsfeld), den 10. No⸗ vember 1920. 198a.
Das Amtsgericht.
Ehrenfriedersdorf. [86008] Auf Blatt 7 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Consum⸗ & Sparverein für Ehrenfrießersdorf und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit brankter HafchFicht⸗ in Ehren⸗ friedersdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß der Stanzer Gustav Adolf Wiedemann in Ehrenfriedersdorf nicht mehr Mitglied des Vorstands ist und daß der Schuhmacher Oswald Landrock in Ehrenfriedersdorf zum Mitglied des Vor⸗ stande Fefiehi, w Uen sft. dersdorf.
ren eber „
am 18. Novpember 1920.
Eilenburg. h [86007] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17: Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskafse Krippehna⸗Göritz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Krippehna am 18. November 1920 eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Böttchermeisters Oswald Koch ist aufgehoben. Oskar Georgi ist wieder Vorstandsmitglied. Amtsgericht Eilenburg.
Freienwalde, Oder. [86010] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 29 folgendes eingetragen worden: Genossenschaftsbank Oberbarnim, eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht zu Freienwalde a. H. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Bank zum Zweck der Annahme und Verzinsung von Spar⸗ einlagen sowie Förderung des Sparsinns und Gewährung von Darlehen an Mit⸗ glieder. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Der Vorstand besteht aus dem Haupt⸗ mann Karl Herrmann, dem Rittmeister Johannes Neste und dem Verbandsdirektor Rudolf Schmidt⸗Imbrek. Statut vom 27. Oktober 1920. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Genossen⸗ schaftsblatt des Bundes der Landwirte oder durch Rundschreiben. Das Geschäftsjahr läuft Kalenderiahr. vehespite Die Willenserklörung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnenden fügen zur Fixa der Ge⸗ nossens aft ihre Naͤmensunkerschrift bei. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Freienwalde g.
8 ; Das Amtsgerich t. ö“ Friedrichstadt. 186011] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 18 eingetragenen Land⸗ wirtschaftlichen Bezugsverein, e. G. m. u. H. in Bergenhusen, beute ein⸗ getragen: 4 An Stelle des ausscheidenden Landmanns Hans Schacht in Bergenhusen ist der Landmann Hans Jöns in Kleinsee zum Vorstandsmitgliede gewählt. Friedrichstadt, den 18. November 1920. Das Amtsgericht. Selsenkirghen, [86012] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Gelsenkivchen. Bei der unter Nr. 68 eingetragenen
Genossenschaft „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗
mit dem
O., den 8. Noyxember
gegend, eingetragene Genossenschaft mit Gelsenkirchen ist am 18. November r 1920 folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds gel ist der Schuhmachermeister Wilhelm Stöcker zu Gelsenkirchen zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Gelsenkirchen.
in
beschränkter Haftpflicht“,
[86013] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Gelsenkirchen.
Bei der unter Nr. 69 eingetragenen
Genossenschaft „Spar⸗ und Bauverein Wanne, eingetragene Genossenschaft mit beschränkterHaftpflichtin Wanne“ ist am 18. November 1920 folgendes ein⸗ getragen worden:
—
Die Satzungen sind durch Beschluß der Generalver enec2 16. Mai 1920 geändert über den Zmck der Genossenschaft und die Form der Bekanntmachungen. Schriftliche Willenserklärungen des Vor⸗ stands sind für die Genossenschaft ver⸗ bindlich, wenn drei Vorstandsmitglieder sie — .
Be buntwechuxfen der Feaesteneft erfolgen durch die Verbandszeitschrift West⸗ fälisches Wohnungsblatt“ in Münster in der Form, daß der Firma die Unterschrift des Vorstands oder, wenn sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, die Unterschrift des Vorsitzenden beigefügt wird. Aendert die Zeitschrift den Titel, so bleibt sie Ge⸗ nossenschaftsorgan, gec sie ein, so tritt an ihre Stelle der Reichsanzeiger, bis eine andere Zeitung durch die Generalversamm⸗ lung bestimmt worden ist.
———
Gerstungen. [86014] In das Genossenschaftsregister ist bei der Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Dankmarshausen und Umgegend, eingetragene Geuossenschaft m be⸗ schränkter Haftpflicht, in Dankmars⸗ hausen heute eingetragen worden: Der Lehrer Karl Koch in Dankmars⸗ hausen ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Maurer Wilheln Möller in Dankmarshausen gewählt. Anmtsgericht Gerstungen, dden 30. Oktober 1920. Girhorn. 8 [860151] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 7 verzeichneten Kon⸗ servenfabrik Gifhorn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalpersammlung vom 26. Oktober 1920 ist folgende Statutenänderung be⸗ schlossen: „Die im 110 Absatz 3 des Statuts erwähnte Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil wird von 200 ℳ auf 300 ℳ erhöht.“ Gifhorn, den 18. November 1920. Das Amtsgericht.
6SeIune., . nssfenschaft sgeri 5
n unser Genossen regi 15 Mabencher 1920 ebaebes eingetrag⸗ worden:; 3 G
Bei Nr. 83, Firma Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler von Görlitz und Umgegend, eingetragent Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Görlitz: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 20. Juni 192) sind die 8889 Abs. 3 und 38 des Statuts vom 1. Mai 1917 hinsichtlich der Ei⸗ ladung zur Generalversammlung und der Veröffenklichung der Bekanntmachungen geändert. Dieselben erfolgen nur in der Handels⸗Rundschau und durch schriftliche
itteilung an alle Mitglieder.
Bei Nr. 106, Firma Viehbezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Görlitz eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Görlitz: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. August 1920 ist die Satzung vom 24. September 1919 in mehreren Be⸗ stimmungen abgeändert und neu gefaßt. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen nur im Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Neuwied. In Aus⸗⸗ führung der Satzun änderung, sind de Tierzuchtinspektor Eduard Meyper 2 Görlitz, der Gutsbesitzer Gustav Gärtus in Sohrneundorf, der Wirtschaftsbesitze Paul Nitschke in Klingewalde und de Rittergutsbesitzr Walter Fünfstück in Kunnerwitz in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Görlitz.
grevesmühlen, Necklb. 822. In das Genossenf aftsregister für den Gerichtsschreibereibezirt Dassow ist beute unter Nr. 5 eingetragen worden: Ele trizitäts⸗Genossenschaft Neu Vor⸗ werk, eingetragene Genpssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Neu⸗Vorwerk bei Dassomw. Das Statut ist datiert vom 3. November 1920 und befindet sich in 111. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der glieder mit elektrischem Strom von der Gemeinde Dassow. Der Vorstand . steht aus folgenden drei Mitgliedern: 1. dler Ludwig Schott, Vorsitzender, 2. Maurer Johannes Luckmann, Rechner, 3. Händler Friedrich Schulz, Stellvertreter des Vorsitzenden, sämtlich in Neu Vor⸗ werk. Die Willenserklarung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwer Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zei 9. nung geschieht in der Weise, daß die vsat nenden zu der Firma der Genossenscha ihre Namensunterschrift beifügen. Hv Bekanntmachungen erfolgen unter der Fir 8 der Genossenschaft, gezaichnet, 882 zw 8 ndsmitgliedern, und si Föetana nofsenschaftsblatt aufzu nehmen. 1 nossen ist Die Einsicht der Liste der Genogssen während 8”v Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. 8 Grevesmühlen. den 18. November 1920
Vorstandsmitgliedern, durch die Feitschn „Schild und Schole⸗ bei deren Unzu⸗
m. b. H. in Coburg, eingetragen:
mann, Friedrich, Landwirt, Annenriede,
verein für Gelsenkirchen und Um⸗
Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
unser Genossenschaftsregister wurde 18. Oktober G
Aee . Das Statut vom 1920 der „Landw. Bezugs⸗ & Ab⸗ satzgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ 8899 mit dem Sitze zu Klein Gerau. genstand des Unternehmens ist: 1. ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ toffen und Gegenständen des landwirt⸗ chaftlichen Betriebs, 2. gemeins chaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Er eugnisse. Die von der Venossenschaft aus⸗
henden öffentlichen Bekanntmachungen F
ind unter der Firmg der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Verbandsorgan „Das Hessenland“ aufzunehmen.
Die Willenserklärun Zeichnun
und 8 die Genossenschaft muß durch v2 erf
orstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗
gen. 2. Der Vorstand, bestehend aus: 1. Phili Schuchmann, Landwirt, 2. Bnse Philixp hardt, Sparkassenassistent, 3. Peter Spieß.I., Fandwirt. Alle in Klein Gerau wohn⸗ a Die Haftsumme für den erworbenen Ge⸗ schäftsanteil beträgt 500 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 5. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Großz Gerau, den 17. November 1920. Hessisches Amtsgericht. Sross Gerau. [86018] In das Genossenschaftsregister wurde bezüglich der Spar⸗ und Konsum⸗ genossenschaft Trebur und Um⸗ gegend e. G. m. b. H. zu Trebur eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Juni 1920 ist das Statut ergänzt und abgeändert worden. Es ist ein Genossenschaftsrat eingerichtet und die Höhe des Geschäftsanteils auf 100 ℳ festgesetzt worden.
Groß Gergau, den 17. November 1920. Hessisches Amtsgericht. Halbau. [86021]
In unser Genossenschafts gister ist heute bei Nr. 2 Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetr. Genofsenschaft mit un⸗ heschränkter Haftpflicht zu Kunan fol⸗ gendes eingetragen worden:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. August 1920 ist das Statut vom 14. September 1896 durch ein an dessen Stelle tretendes neues Statut abgeändert. Abgeändertes Statut vom 8. August 1920.
egenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs Pwi⸗ zur Förderung des Sparsinns. Bekanntmachungen erfolgen unter der t der Genossenschaft in der „Schle⸗ schen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung in Breslau“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung, in welcher ein anderes Veröffent⸗ ergeblacs zu bestimmen ist, im „Deut⸗ schen Reichsanzeiger“.
Die Willenserklärung und Zeichnung
3 die Genossenschaft erfolgt durch zwei Forstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden bder Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. Amtsgericht Halbau, den 12. Nov. 1920.
Johanngeorgenstadt. [86024] Auf Blatt 3 des hiesigen Genossen⸗
schaftsregisters, betr. den Allgemeinen
Konsumverein Johaungeorgenstadt
und Umgebung, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht im Johanngeorgenstadt, ist ute eingetragen worden:
Das Statut ist abgeändert. Die Haft⸗ summe eines jeden Genossen beträgt ein⸗ hundert Mark.
Amtsgericht Johanngeorgenstadt,
den 18. November 1920.
Kammin, Pomm. [86025]
Bei der Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Heidebrink, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Heidebrink, ist heute eingetragen: Hermann Sarnow ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle Karl Schaal gewählt.
Kammin i. Pomm., den 15. No⸗ vember 1920.
Das Amtsgericht.
Katscher. 8 86027]
In unser Cengssenschaftew⸗giten. ist heute bei Nr. „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Knispel, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden: Der Lehrer Johannes Bratke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Eugen Langer in Knispel getreten.
Matsgericht Katscher, den 29 holer 1320.
Kattowitz, O. S. 186028]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Breslauer Creditbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Breslau mit Zweignieder⸗ lassung in Kattowitz am 12. November 1920 eingetragen worden, daß durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 1 ai 1920 die Satzung geändert worden ist. Hiernach ist jetzt Gegenstand des Unternehmens der Betrieh von Bank⸗ seschäften zum Zwecke der Beschaffung der
r das Gewerbe und die Wirtschaft der lcher nötigen Geldmittel. Die ftsumme ist auf 500 ℳ erhöht, die
rdein, Maurer, 2. Leonhard Christ,
Kempten, Allgäu. [86030] Genossenschaftsregistereintrag. Oberstdorf, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Mit Statut vom 28. Oktober 1920 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Oberstdorf eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken zur späteren Errichtung eines Kurhauses, die Errichtung und der Betrieb eines Kur⸗ hauses und sonstiger ähnlicher Einrich⸗ tungen auf diesen Grundstücken wecke
Wirt⸗
schaft der Mitglieder. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mit⸗ glieder desselben der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschzift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossensch olgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Oberstdorfer Gemeinde⸗ und Fremdenblatt. Das Geschäftsjahr be⸗ ginnt mit dem 15. März und endet mit dem 14. März jeden Jahres. Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom Ein⸗ trage der Genossenschaft in das Genossen⸗ schaftsregister bis zum 14. März 1921. Die Haftsumme beträgt 600 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Ein Genosse kann sich auf mehrere, aber höchstens 1000 Geschäfts⸗ anteile beteiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kempten, den 18. November 1920. Das Amtsgericht (Registergericht). Kirchen. [86031] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter lfde. Nr. 15 bei der Liefe⸗ rungs⸗ und Einkaufsgenossenschaft für das Schneidergewerbe zu Betz⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit beschräntkter Hasepftiche. eingetragen
worden:
Die Schneidermeister Karl Bender in Kirchen, Wilhelm Schneider in Betzdorf und Karl Steinbrenner in Niederdreisbach sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die chneidermeister Theodor Hoffmann in Niellschelderhütte, Bernhard Geil in Kirchen und Franz Schulte in Mudersbach sghählt worden.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. September 1920 ist der § 30 der Statuten insoweit abgeändert worden, daß das zweite Geschäftsjahr am 1. Fe⸗ bruar 1919 beginnt und am 31. Januar 1920 endigt.
Kirchen, den 19. November 1920. Das Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [86033] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts zu Königsbergi. Pr. Eingetragen ist am 11. November 1920 bei Nr. 53 — Rudauer Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H —: Durch Beschluß der Genossenversammlung vom 12. Juni 1920 ist die Satzung vielfach geändert und neu gefaßt. Firma jetzt: Rudauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Gegen⸗ stand jest. Beschaffeng ze⸗ zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel, Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere gemein⸗ schaftlicher Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen, Herstellung und Absatz der Erzeug⸗ nisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Bemverbege es auf gemeinschaftliche Rechnung, chaffung von Maschinen und sonstigen Fbrguche⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Bekanntmachungen: Land⸗ wirtschaftliches Genossenschaftsblatt in Berlin. Drei Vorstandsmitglieder gemein⸗ schaftlich, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, sind vertretungsberechtigt. Am 13. November 1920: Nr. 187. Arbeitsgemeinschaft ostpreußtischer Architekten, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Königsberg i. Pr. Satzung vom 28. September, 3., 5., 6. Oktober 1920. Gegenstand: Begründung, Leitung, fach⸗ liche und wirtschaftliche Beratung von Baugesellschaften. Haftsumme: 500 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen: 10. Sechstgäs. 1. Oktober bis 30. September. ekanntmachungen: „Bauanwalt“ in Königsberg i. Pr. Zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich sind vertretungsberechtigt. Vorstand: die Architekten Oskar Kienast, Paul Klein, Georg Peter und Diplomingenieur Georg Schönweiler in Königsberg i. Pr. Jedermann kann die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts einsehen.
Konstanz. 86034] Genossenschaftsregistereintrag and 1 O.⸗Z. 35 Seite 233 Gemeinnützige Bauarbeiter⸗Genossenschaft „Selbst⸗ hilfe“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kon⸗ stanz. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Ausführung von Bau⸗ arbeiten aller Art, am Sitze und außer⸗ halb, sowie Beschaffung der hierzu not⸗ wendigen Baustoffe und Geräte. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1. Heinrich dgfel- ipser, 3. Georg Vöhringer, Zimmermann. alle in Konstanz. Die Haftsumme eines Mit⸗ glieds beträgt 100 ℳ für einen Ges 88 anteil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist 10 zu je 100 ℳ,. Das Statut ist vom 10. August 1920. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft 8 durch den Vorstand im „Konstanzer Volks⸗ blatt“. Zur Fseebpehefe⸗ BeicFung für die Genossenschaft bedarf es der Unter⸗ schrift von zwei Vorstandsmitgliedern. Die
“
Förderung des Erwerbs oder der
Firma
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Genossenschaftsregistereintrag Band I. O.⸗Z. 13 Landwirtschaftlicher Con⸗ sumverein Allmannsdorf, e. G. m. H. in Allmannsdorf: In der Gene⸗ ralversammlung vom 12. September 1920 wurde § 37 der Satzung dahin geändert, daß der Geschäftsanteil jedes itglieds auf 100 ℳ und die Haftfumme jedes Mitglieds auf 100 ℳ festgesetzt ist.
Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 20 Einkaufsgenossenschaft der en. e. G. m. b. H. in Konstanz:
n der Generalversammlung vom 12. Juni 1920 wurde § 24 der Satzungen in bezug auf die Höhe der Haftsumme, den Ge⸗ schäftsanteil und die Zahlung desselben Ss vr. Fftlewihe tecagt ⸗ Für jeden äftsantei öchste der Geschaftsankeile ist 3 zu je 500 * Konstanz, den 13. November 1920.
Badisches Amtsgericht. I.
Landsberg, Warthe. [86039]
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 57 eingetragenen Ostdeutschen Ge⸗ nossenschaftsbank e. G. m. b. H. hierselbst ist folgendes vermerkt worden: Der Kaufmann Gustav Dreier ist ge⸗ storben und an seine Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Fabrikdirektor Stephan Fgeten. Landsberg a. W., n 8 RKovember 1920. Das Amts⸗ gerich
Lauban. [86039] In unser Genossenschaftsregister ist am 14. November 1920 bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft: „Konsum⸗ verein für Langenöls und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Langenöls“ nachstehendes eingetragen worden:
Das Statut ist in den §§ 26 Abs. 3, 37 Abs. 4 und 13 und 46 folgendermaßen geändert worden:
§ 26 Abs. 3. Ueber außerordentliche Ausgaben im Betrage von 100 bis 30 000 ℳ, zu diesen Ausgaben gehören insbesondere Ausgaben zu Neubauten und baulichen Aenderungen, zu Grundstücks⸗ verbesserungen, zur Aenderung der Ge⸗ schäftseinrichtungen, zur Anschaffung von Geschäftseinrichtungen und Wirtschafts⸗ gegenständen.
37 Abs. 4. Veräußerung von Grund⸗ eigentum und dessen Belastung.
§ 37 Abs. 13. Die Ausgaben für mee. stand ausgeschieden und damit dessen Ver⸗
bauten, Bauveränderungen, Grundstücks verbesserungen, Neuanschaffungen oder Aenderungen an Geschäftseinrichtungen und Vermehrung der Wirtschaftsgegenstände, sofern dies den Betrag von 30 000 ℳ
übersteigen.
46. Die Genossen unterliegen der beschränkten Haftpflicht nach Maßgabe des Gesetzes. Die Haftsumme, über die hinaus kein Mitglied in Anspruch genommen werden kann, beträgt für je Fhenen
Genossen die Höhe des jeweilig festgesetzten losch
Geschaäftsanteils. Paul Weikert ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle
wor Amtsgericht Lauban.
Leobschütz. [86323] In unser Genossenschafssregister ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Waissaker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Waissak“ eingetragen worden: Julius Pech und Johann Wosnik sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Kaufmann Josef Kretschmer und der Gärtner Robert Behra, beide in Waissak, in den Vorstand gewählt. Amig richt Leobschütz, den 13. November 1920.
Leutkirch. 86042] In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 38 wurde heute unter Nr. 33 ein⸗ etragen: Konsum⸗ und Sparverein urzach und Umgegend, eingetr. Genossensch. m. beschr. Haftpfl. Sitz Wurzach, Statut vom 22. August 1920. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Die Haftsumme jedes Genossenschaftsmitglieds beträgt für jeden Geschäftsanteil 200 ℳ. Jeder Genosse kann sich bis zu 10 Anteilen beteiligen.
schaft erfolgen unter ihrer Firma mit Unterzeichnung mindestens zweier Vor⸗ andsmitglieder, und bei den vom Auf⸗ ichtsrat ausgehenden Einladungen zur Feersedihelan durch dessen Vor⸗ sitzenden. Die Bekanntmachungen sind im Wurz⸗ acher Anzeiger und im Genossenschaftler zu veröffentlichen. Mitglieder des Vorstands sind: 1. Josef 8e Torfarbeiter in Wurzach. 2. Anton Mahler, Zimmermann in Wurtgch. „Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Degiee Kerhence Lencirch. ü mtsgeri u Oberamtsrichter Herzog.
ELöwenberg, Schles., [86044 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 46 eingetragen worden die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Abfatzgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter
hetersdorf, Kreis Löwen⸗ Gegenstand Unternehmens: Ge⸗
Faeps gftlicher Einkauf von landwirt⸗ chaftlichen Bedarfstoffen, insbesondere von
Haftpflicht, Feverovee Kreis Löwen⸗
berg. S2. berg i. Sch
ugo e zum Vorstandsmitglied bchush g
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗
mitteln aller Art, Sämereien und Saat⸗ getreide sowie Kohlen.
Vorstand: Hermann Warmer, Guts⸗ besitzer, Walter Krause, Lehrer, Arnold Binner, Handelsmann, sämtlich zu Peters⸗
dorf.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen in der Schlesischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung zu Breslau. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Sehosenl aft ihre Namensunterschrift
ifügen. Se Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
1980 enberg i. Schl., den 6. November
Das Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister. 1. Lindenberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Lindenberg. In der General⸗ versammlung vom 22. August 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Johannes Trautnitz der Schlossermeister Valentin Fuder in Lindenberg zum Vorstandsmitglied neu gewählt. x2. Gartenstadt Ludwigshafen a. Rh. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. In der Hanpsbexsammwrcng vom 19. Juli 1920 wurden die §§ Abs. 1 und 7 der Satzung geändert. Der Geschäftsanteil ist auf 500 ℳ festgesetzt. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen. 3. Konsum⸗ und Sparverein für Frankenthal und Umgegend einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Frankenthal. In der Generalversammlung vom 31. Ok⸗ tober 1920 wurde an Steste des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Hans Keller das Mitglied Jakob Scheuermann in Feaskenthal zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. 4. Konsum⸗Verein Ludwigshafen a. Rh. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ludwigshafen a. Rh. Das Vorstands⸗ mitglied Paul Kleefoot ist aus dem Vor⸗
[86045]
tretungsmacht erloschen. In der Auf⸗ sichtsratssitzung vom 27. Oktober 1920 wurde der Buchhalter Karl Hübner in Ludwigshafen a. Rh. zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt.
5. Hauptgetreideverkaufsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ludwigshafen a. Rh. Die Liquidation und die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendigt. Die Firma ist er⸗
en. 6. Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Edigheim. in der Generalversammlung vom 10. August 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hein⸗ rich Massar III. der Schriftsetzer Philipp König II. in Edigheim zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. Gemeinnützige Bangenossen⸗ schaft Bad Dürkheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bad Dürkheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1920 hat sich die Genossenschaft freiwillig aufgelöst. Als Liquidatoren wurden bestellt die seitherigen 3 Vorstands⸗ mitglieder Ries, Knoll und Schütterer. Ludwigshafen a. Rh., den 20. No⸗ vember 1920. Das Amtsgericht — Registergericht.
Marggrabowa. [86049] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 eingetragen: Spalte 1; Nr. 1. Spalte 2: Gr. Czymocher Spar⸗ u. Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ sche e19 d , ga,Cr.Csbmo en. Spalte 3: Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Kroditen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Beschaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗
insbesondere „ der gemein⸗ ezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen; 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ seeibes guf gemeinschaftliche Rechnung; . die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrguchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweifen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder.
Spalte 5: 1. Max Weichbrodt, Guts⸗ besi Wiersbowen, Vereinsvorsteher, 2. Otto Zahn, Landwirt, Gr. Czymochen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3. Jeno Gaaple Besitzer, Gr. Czymochen, Jakob Liessewski, esitzer, Gr. zymochen, 5. Karl Szepanzick, Besitzer,
Gr. Cüüms a) Statut vom 23. Oktober
Spalte 6: 1920.
b) Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genoss faschan im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied und in der Oletzkoer Zeitung und müssen, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von mindestens 3 Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß, in gllen anderen Fällen von dem Vereinsvorsteher gezeichnet sein.
d) Das erste Geschäftsjahr beginnt mit
lieder,
schaftliche Hezug
er,
rung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ d
e) Der Vorstand hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Marggrabowa, den 13. November 1920.
Das Amtsgericht.
Marienwerder, Westpr. [86050] In unser Genossenschaftsregister Nr. 21 ist bei der Marienwerderer Wagen⸗ baugenossenschaft e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Amtsgerichts Marienwerder vom 15. Juli 1920 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind: Rudolf Wetzel, Schmiedemeister, Rehhof, Max Albrecht, Schmiedemeister in Marienwerder. Die Willenserklärungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch zwei Liquidatoren gemein⸗ schaftlich.
Marienwerder, den 15. November 1920.
Das Amtsgericht.
Muskau. 1u“ [86057] In unserem Genossenschaftsregister ist am 16. November 1920 unter Nr. 38 die „Gemeinnützige Bergmannssiede⸗ lungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Gablenz O/L. und Umgegend“ mit Sitz in Gablenz, O. L., einge⸗ tragen worden. Das Statut ist am 13. November 1920 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf, um minderbemittelten Berg⸗ arbeiterfamilien und alleinstehenden minder⸗ bemittelten Bergarbeitern gesunde und zweckmäßige Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen. Die beträgt für jeden Genossen fünfhundert Mark. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Neuesten Nachrichten für Weißwasser“ in Weißwasser, beim Eingehen dieses Blattes bis zur Bestimmung eines neuen im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands und die Zeich⸗ nung der Firma durch den Vorstand er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Der Vorstand besteht aus dem Bergmann Paul “ und dem Buchhalter Wilhelm Göllnitz, beide in Gablenz, O. L. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Amtsgericht Muskau.
Pössneck. [86064] Unter Nr. 1 unseres Genossenschafts⸗ registers wurde bei dem Pößnecker Bankverein, e. G. m. b. H. in Liqui⸗ dation in Pößneck, heute eingetragen: Nach Beend giam der Liquidation ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen. Pößneck, den 10. November 1920. Das Amtsgericht. Abteilung II.
Prenzlau. [86065] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Konsumverein für Prenzlau und Umgegend e. G. m. b. H. in Prenzlau folgendes eingetragen worden: Die 8 46 des Statuts festgesetzte Haft⸗ summe ist auf 200 ℳ neu festgesetzt. Prenzlan, den 27. Oktober 1920. Das Amtsgericht.
Riesenburg. [86051] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 eingetragen: Torfgewinnungs⸗ und Verwertungs⸗ genossenschaft Riesenburg Westpr., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Riesenburg. Westpr. Statut vom 10. Mai 1919, das bezüglich der Verlegung des Wohn⸗ sitzes der Genossenschaft von Rosenberg nach Riesenburg durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1920 abgeändert ist.
iesenburg, den 18. November 1920.
Das Amtsgericht.
Rosswein. [86067] Auf Blatt 7 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute die Fenossenf aft unter er FirmaU! Bau⸗ und Sparverein Böhrigen u. Umgebung e. G. m. b. H. und weiter eingetragen worden: Das Statut ist errichtet am 16. August und 9. Oktober 1920. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firmg unter Zeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Aufsichtsrat ansgehen, unter Zeichnung zweier Mit⸗ sis er, darunter des Vorsitzenden od eines Stellvertreters, mit dem Zusatz der Aufsichtsrat, im Roßweiner Tageblatt Die Haftsumme eines jeden Genosse beträgt 300 ℳ. Die Höchstzahl der Ge schäftsanteile, auf welche sich ein Genoss⸗ beteiligen kann, beträgt 100. Der Oberpostschaffner a. D. Alfre Keller, der Kaufmann Hermann Liebe un der Postschaffner Hugo Reyhe, sämtlich in Böhrigen, sind Mitglieder des Vorstands. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossen sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen Amtsgericht Roßwein, am 18. November 1920.
Stargard, Mecklb. 86071] „Inu. das hiesige Genossenschaftsregister ist hei der Stargarder Molkerei⸗Ge⸗
öchstzahl der Geschäftsanteile auf zehn bestimmt worden.
Amuäsgericht Nattowit.
Einsicht der Liste der Genossen ist während
künstlichen Düngemitteln, Kraftfutter⸗
A
dem 13. November 1920 und endigt am 31. Dezember 1920. “X“
nofseuschaft, e. G. m. u. H., zu Fol. 14