[59788]
Bauverein Schwandorf und Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft Sitz: Schwandorf. Aus dem Vorstande 8 ausgeschieden: Söllner, Wolfzang, Schul⸗ 1 — Neugewähltes Vorstandsmitglied: Eichinger, Josef, Fabrik⸗
mit beschränkter Haftpflicht.
hausmeister in Schwandorf.
arbeiter in Schwandorf. Generalversamm⸗
lungsbeschluß vom 7. August 1921. Amberg, den 24. August 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
mberg. [59789] Consumyperein Schwandorf und Umgebung eingetragene Genossen⸗ Wot mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Schwandorf. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden: Michael Dobmeier, Platz⸗ meister in Schwandorf. Neugewähltes Vorstandsmitglied: Josef Endres, Ober⸗ rechnungsführer in Schwandorf. Gen.⸗ Vers.⸗Beschl. vom 14. Dezember 1919. In der gleichen Gen.⸗Vers. wurden § 42 Ziff. Za und § 44 des Statuts geändert.
Amberg, den 24. ugitt 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht. Bärwalde, N. M. [59790]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die durch die Satzung vom 17. Juli 1921 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altblessin”“ mit dem Sitze zu Altblessin eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ zug, Benutzung und Verteilung von elek⸗ trischer Energie, Beschaffung und Unter⸗ haltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirt⸗ schaftlichen Maschinen und Geräten.
Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die Mitglieder des Vorstands sind der Lehrer Karl Pritsching, der Rentier Karl Wolff und der Kaufmann Karl Flemming, sämtlich zu Altblessin wohnhaft.
Bekanntmachungen ergehen in der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin unter der Firma des Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern.
Die Willenserklärungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung eschieht so, daß die Zeichnenden der Pira ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Bärwalde (Neumarxkl), den 11. August 1921. Das Amtsgericht.
Berleburg. 1659564]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. eingetragenen Molkereigenoffenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Erndtebrück, folgende Eintragung bewirkt worden:
Ludwig Belz und Heinrich Saßmann⸗ hausen sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, und an deren Stelle sind der
emeindevorsteher Friedrich Lange in
irkelbach und der Landwirt August Herling in Erndtebrück getreten. Berleburg, den 26. August 1921. Das Amtsgericht.
Berlin. [59565]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Bei Nr. 469 Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft der Mitglieder des Deutschen Zigarrenhändler⸗Bundes, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Bernhard Vandsburger ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Albert Adam ist zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied bestellt. Berlin, den 11. August 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88a.
Berlin. [59566] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 257 Vater⸗ ländischer Bauvperein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Eine Erhöhung der Haftsumme auf 500 ℳ ist nicht eisolat Diese beträgt 300 ℳ. Berlin, den 27. August 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
Berlin. 18888 In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 723 Lieferungs⸗Vereinigung der Korbmacher⸗ meister des Innungsbezirks Groß Berlin eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen. Berlin, den 27. August 1921. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88b.
Berlin. [59568]
In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 1061 Wirtschafts⸗ vercs eascheßt der Berliner Hochschulen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Friedrich Leitner ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Reinhold Schmaltz ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 27. August 1921. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88b.
Bocholt. 159569] In unser Gengssenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei der Genossenschaft „Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft Dingden, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Dingden“ folgendes eingetragen: Landwirt Johann Klein⸗Schmeink in
Stelle der Landwirt Franz Hoffmann in
Dingden in den Vorstand gewählt.
Bocholt, den 24. Nuguft 1921. Das Amtsgericht.
Celle. 1 [59570]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 44 zur Firma Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genosseunschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hohne b. Lachendorf heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1921 ist der § 25 des Statuts dahin geändert worden, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft statt in der „Celleschen Zeitung“ in der „Nieder⸗ sächsischen Landeszeitung“ erfolgen sollen. Amtsgericht Celle, den 27. Augnst 1921.
Coburg, [59572] Genoffenschaftsregister. Bei dem Coburger Kriegerdank, e. G. m. b. H., gemeinnützige Siede⸗ lungs⸗ & Baugenossenschaft in Coburg, wurde eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Land⸗ ö“ Dr. Schack sowie des eschäftsführers Paul R. Müller ist be⸗ endigt. An ihrer Stelle wurden der Ober⸗ regierungsrat Dr. Ernst Fritsch und der Geschäftsführer Karl Wöhner, beide in Coburg, in den Vorstand gewählt. Coburg, den 25- Auguß 1921. Das Amtsgericht. 5.
Creteld. [597911]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 55 ist heute bei der Genossenschaft Gemeinnütziger Beamten⸗Bauverein Crefeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Crefeld, folgendes einge⸗ tragen worden: An Stelle des ausgeschie⸗ denen Bahnmeisters Josef Bretz ist Re⸗ gierungsbaumeister Wilhelm Elias in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Mai 1921 sind die §§ 13, 24 der Satzungen, betr. Geschäftsanteile, geändert. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 50.
Crefeld, den 24. August 1921.
Das Ametsgericht.
Delitzsch. 159573] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 bei der Genossenschaft Dampf⸗ molkerei Stennewitz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Stennewitz am 24. August 1921 folgendes eingetragen worden:
Die Bekanntmachungen erfolgen in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Ver⸗ bandes der landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle a. S. ein⸗ getragener Verein.
Amtsgericht Delitzsch.
Delitzsch. 2 [59574] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 45 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Stennewitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Stennewitz, am 25. August 1921 eingetragen worden, daß die Höchstzahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse erwerben kann, 80 beträgt. Amtsgericht Delitzsch.
Demmin. [59792] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 59 ist heute die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Vorwerk, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Vorwerk eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1. der Gewährung von Dar⸗ lehen an die Mitglieder für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2. der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3. nebenbei der gemein⸗ schaftlichen Beschaffung kandwirtschaftlicher Betriebsmittel.
Vorstandsmitglieder sind: Breunnmeister Richard Laatsch in Vorwerk, Schmiede⸗ meister Karl Schwenn in Vorwerk, Schäfermeister Karl Paschen in Vorwerk. Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 250 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile ist 200.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft mit Unterzeichnung von wenig⸗ stens zwei Vorstandsmitgliedern, Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsrats unter Be⸗ nennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, im Pommerschen Genossen⸗ schaftsblatt, Stettin, und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ eincen d den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen in der Form, daß mindestens zwei Vor ö zu der Firma der Genossenschaff ihre Namensunterschrift beifügen. 85 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem shelten Demmin, den 19. August 1921.
Das Amtsgericht.
Deutsch Krone. 1 9 In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 yerzeichneten Schrotzer Spar⸗ und 1 kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in rotz, heute eingetragen worden,
seine Stelle das Vorstandsmitglied Be⸗ sitzer Gregor Brose in Gut Ulrichsfelde als Vorsitzender gewählt und daß ferner der Hauptmann a. D. und Gutsbesitzer Hermann von Busse in Gut Wildeck in den Vorstand gewählt ist.
Vardingholt ist zestorben und an seiner
I
rungen des Vorstands mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung
[59793
daß der Probst Gregor Krüger zu Schrotz aus dem Vorstand ausgetreten und an
v1““ Deutsch Krone. [59794] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 — Roser Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rose — heute cin gessa en worden, daß der Besitzer Augus süs dem Vorstande gusgetreten und an eine Stelle der Schmiedemeister Kaxl Hinz zu Rose in den Vorstand gewählt ist. Deutsch Krone, den 19. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Sgeen Feenc;e seensch aenn In das hiesige nossenschaftsregister ist bei Nr. 5 — Molkerei Deutsch⸗ Krone eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — heute eingetragen worden, daß der Guts⸗ besitzer Rudolf Buchholz in Birkenfelde aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Gutsbesitzer Paul Mallach zu Wittkow in den Vorstand gewählt ist. Deutsch Krone, den 25. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Deutsch Krone. 8 In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20 — Arnsfelder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ Fsxe Genosße wicheft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Rosen⸗ felde — bheute eingetragen worden, daß der Pfarrer Ernst Mühlradt in Rosen⸗ felde und der Administrator Julius Körner in Gut Rosenfelde aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle der Guts⸗ besitzer Richard Senftleben in Arnsfelde und der Lehrer Otto Röer in Rosenfelde, und zwar ersterer als Vereinsvorsteher, in den Vorstand gewählt sind. Deutsch Krone, den 3. August 1921. Das Amtsgericht.
Eisleben. 59797] Die in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 38 eingetragene Genossenschaft heigt nicht Elektrizitätswerk Wimmelburg ondern Elektrizitätsgenossenschaft Wimmelburg. . Eisleben, den 25. August 1921. Das Amtsgericht.
—
Ellwangen. [59798]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
1. Zu der Molkereigenossenschaft Röhlingen e. G. m. u. H. in Röh⸗ lingen: In der Generalversammlung vom 24. Juli 1921 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Michael Rieger der Bauer Anton Schmid in Röhlingen in den Vorstand gewählt.
2. Zu der Rohstoff⸗ u. Magazins⸗ genossenschaft der Schlosser, Schmiede n. verwandten Gewerbe e. G. m. b. H. in Ellwangen: Nag Beendigung der Liquidation ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen.
Ellwangen, den 25. August 1921. Amtsgericht Ellwangen. Obersekretär Bühner.
Eutin. [59575] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1 (Genossenschaft Credit⸗ verein zu Eutin, e. G. . b. H., Eutin) folgendes eingetragen: Die Firma ist in „Eutiner Bank e. G. m. b. H.“ geändert. Der Privatmann August Schu⸗ macher ist infolge Ablebens aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Bankbeamte Otto Hansen in Eutin in den Vorstand gewählt.
Gutin, den 26. August 1921.
Das Amtsgericht.
Flensburg. 159799] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register unter Nr. 21 bei dem Landwirt⸗ schaftlichen Consumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Eggebek, am 23. August 1921: 1 Landmann Peter Sordt in Langstedt ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hufner hans Whordsen in Langstedt in den Vorstand gewählt. Sv Amtsgericht Flensburg. Glückstadt. [58724) In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 eingetragen worden: Rhiner Glektrizitätsgenossenschaft e. G. m. b. H. in der Engelbrecht⸗ schen Wildnis. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und Unter⸗ haltung von Leitungen zum Bezug elek⸗ trischer Kraft und zur Abgabe derfelben an die Mitglieder. Haftsumme 200 ℳ. Höchste Anzahl der Geschästsanteile 5. Tag der Statuten: 12. Juni 1921. Das Ge⸗ schäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr Püsamͤmhen. Die Bekanntmachungen er⸗ olgen unter der Firmg in der „Glück⸗ städter Die Willenserklä⸗ erfolgen durch
Fortung“.
geschieht, indem mindestens zwei Mitglieder she⸗ Namensunterschrift der Firma bei⸗ ügen. Vorstandsmitglieder sind: Landmann Emil Junge, Landmann Hermann Harms und Landmann Heinxrich Junge, Am Rhin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. u“ Glückstadt, den 21. Juli 1921
Das Amtsgericht. Srossalmerede. [59800] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Großalmeröder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Großalmerode (Nr. 8 des Reg), folgendes eingetragen worden: Der Schreinermeister August Schöne⸗
Deutsch Kroue, den 1. Juli 1921. Das Amtsgericht.
ö]
und an Feine Stelle der Töpfermeister Gustay Noll getreten.. § 46 der Satzung ist geändert. Großalmerode, den 17. August 1921. Das Amtsgericht.
Sposs Strehlitz. 159801]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Rozmierzer Daxlehnskasseuverein e. G. m. u. H. in Rozmierz beute einge⸗ tragen worden, daß Franz Markieton aus dem Vorstand ausgeschieden und der Bauer Josef Zimon in Rozmierz zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist..
Amtsgericht Groß Strehlitz, den 23. August 1921.
Halle, Saunlg. [59576]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 154 die Ländliche Buch⸗ und Steuerzentrale Sachsen⸗ Anhalt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Halle eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und Unterhaltung eines Geschäftsbetriebes auf gemeinschaft⸗
Jliche Rechnung und Gefahr zum Zwecke
der Beratung und Unterweisung der an⸗ eschlossenen Mitglieder in allen Buch⸗ führungs⸗ und Steuerangelegenheiten sowie Verarbeitung allen Materials zu einer Betriebsstatistik. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Den Vorstand bilden Oekonomie⸗ rat Richard Hubbe in Kaltenmark, Guts⸗ besitzer Otto Nette in Rieda und Lebrer Paul Pfeiffer in Hetnüchen. bei geis.
as Statut ift vom 18. 8* 1921 un durch Nachtrag vom 19. Mai 1921 ge⸗ ändert. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den Genossenschaftlichen Nachrichten“. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Halle, den 24. August 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Hamburg. Eintragungen [59802] in das Genossenschaftsregister. 29. August 1921. Erholungsheim der unteren Post⸗ und Telegraphenbeamten des Reichspostgebiets, eingetragene Seese eb mit beschränkter Haftpflicht. In der Generalversamm⸗ lung vom 29. Juni 1921 ist die Aenderung des Statuts beschlossen und
u. a. bestimmt worden:
Die Firma der Gesellschaft lautet: Erholungsheim der Post⸗ un Telegraphenbeamten des Reichs⸗ gebiets, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.
Hamburger artenlandgesellschaft an der Dove⸗Elbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschie⸗ deuen JF. Lund ist Joseph Bernhard Kaltwasser, zu Bergedorf, zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden.
30. August.
Auto⸗Betriebs⸗Genossenschaft, Ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht. In der Ge⸗ neralversammlung vom 15. Auguft 1921 ist die Aenderung des Statuts beschlossen und u. g. bestimmt worden:
Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung füͤr die Genossen. schaft erfolgt durch je zwei Vorstands⸗ mitglieder gemeinschaftlich.
Die Vertretungsbefugnis der Vor⸗ standsmitglieder Busse, Graff, Schmal, Eylmann und Müller ist beendigt.
Zu Vorstandsmitgliedern sind Anton Leineweber, Robert Friedrich Carl Bornholdt und George Gotthard Walter Haak, sämtlich zu Hamburg, bestellt worden.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. 8 Abteilung für das Handelsregister.
Herborn, Dillkr. [59577] Genossenschaftsregister. Hörbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Hör⸗ bach. Der Landmann August Weruer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Landmann Johannes Hein⸗ rich Dietrich zu Hörhach zum Vorstands⸗ ngc bestellt worden. Herborn, den 22. August 1921. Das Amtsgericht. Höchst, Main. [59578] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 54 der „Bauverein Hattersheim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht’“, Sitz in Hattersheim a. M., eingetragen worden: Satzung vom 3. Juni und 15. August 1921. Gegenstand des Unternehmens ist die Verschaffung von gesunden und zweck⸗ mäßig eingerichteten. Wohnungen für minderbemittelte Familien oder Personen in eigens erbauten oder angekauften —
sern zu vaftses Preifen, die Verschaffung heit zum Erwerb eines eigenen
von Gelegen Wohnhauses für die Genossen und die Er⸗ bauung von Häusern zum Vermieten aus⸗ schließlich mit dem genannten Zwecke. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von mindestans zwei Vorstandsmitgliedern, im Kreisblatt für den Kreis Höchst a. M., falls dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatt unmöglich werden sollte, tritt der
wolf ist aus dem Vorstand ausgeschieden
Deutsche Reichsanzeiger so lange an dessen Stelle, bis für die erösfentlichungen der
Sh⸗ d. Statut vom 7.
Bekanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß, der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt worden ist. Die Willenserklärungen des Vorstands werden durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder bundge een, deren Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hin⸗ zufügung der eigenhändigen Unterschriften zu der Firma. Vorstandsmitglieder: Ernst Reinemer, Metallarbeiter, Anton Fohann Odenweller, Vorarbeiter, Otto Henschel, Elektromonteur, sämtlich in Hattersheim. “ bate Einsicht der Genossenliste ist in den
Dienststunden jedem gestattet.
M., den 21. August 1921. Amtgericht. Abteilung 8. ————C—C—V—VV—jj
Höchst, Main.
[59579] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Münsterer An⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht, Münster i. b. Der Landwirt Peter Herr 5. ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Peter Herr 4. in Münster in den Vorstand gewählt. Höchst a. M., den 23. August 1921. Preußisches Amtsgericht. Abteilung 8. Höchst, Main.
[59580] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗
Fbch Usches
1 Haftpflicht, Lorsbach i/ Ts.
ristian Schmitt und Jakob Ullrich sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Zimmermann Johann Löber und JIee Teodor Kern, beide in Lorsbach, getreten. 8 öchst a. Ih., den 23. August 1921. Föach ta Amtsgericht. Abteilung 8.
Jastrow. 176759803] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 8 eingetragenen Jastrower Spar⸗ und Darlehns⸗ W“ in Fsose⸗ en, 8 G. m. u.
„ folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juni 1921 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt: Kaufmann C. L. Petrich, Rentier üciim 9 Lehrer Emil Klatt, sämtlich in Jastrov.
Jastrow, den 19. August 1921.
Das Amtsgericht.
Kaiserslautern. 59581] Im Gene senschaftarehi ter wurde ein⸗ getragen: „Baugeyo enschaft Ein⸗ siedlerhof, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Si zu Faisssmsen. August 1921 datiert. Gegenstand des Unternehmens ist: der Erwerb von Grundstücken sowie der Bau oder Erwerb von Heanbm zur Beschaffung hilliger und gesunder Wohnungen für die Genossen sowie die Verwaltung, Ver⸗ mietung und wirtschaftliche Ausnützung dieser Grundstücke und Häuser. Die er⸗ worbenen Grundstücke und Gebäude der Genossenschaft haben dauernd dem Gegen⸗ stand des Unternehmens — Beschaffung von gesunden und billigen Wohnungen für die Genossen — zu dienen und dürfen daher nicht veräußert werden. — geschieht in der Weise, daß der enossenschaftsfirma die eigenhändige Unterschrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern beigefügt ist. Sämtliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch die in Kaiserslautern erscheinenden Faßehsbettungen „Freie Presse“ und „Pfälzische Volks⸗ zeitung“ unter der Firma der Genossen⸗ schaft. Sie sind, wenn sie vom Vorstand ausgehen, von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats oder dessen Stellvertreter zu unter⸗ zeichnen. Mehr als fünf Geschäftsanteile kann ein Genosse nicht erwerben. Die Haftsumme eines Genossen für jeden Ge⸗ schäftsanteil ist auf dreihundert Mark festgesetzt. Vorstandsmitglieder: 1. Ernst Schweehm, Bürogehilfe in Kaiserslautern, 2. Franz Bügler, Schlosser in Kindsbach, 3. Georg Hertel, Schreiner allda. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während 5 des Gerichts jedem ge⸗ attet. Kaiserslautern, den 23. August 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
KöIn. Genofsenschafterebist Ae. En das Genossenschaftsregister unter⸗ vilgetes Amtsgerichts ist am 23. August
1921 eingetragen worden:;
Nr. 299: Gemeinnützige Siedlung, „Deutsches Heim“, eingerragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Köln. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Verschaffung gesunder, zweck⸗ mäßig eingerichteter Wohnungen zu billigen Preisen für minderbemittelte Familien.
aftsumme 300 ℳ. Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile 100.
Vorstand: Anstreicher Karl Göke, Köln, Metzer Straße 37, Maurer Mathias Kreims, Köln, Jakobstraße 10, Handlungsgehilfe Kaspar Breuer, Köln⸗Deutz, Siegburger Straße 91.
Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Statut vom 22. Juli 1921. Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der Rheinischen Volkswacht unter der Firma, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die vom Aufsichtsratausgehenden Bekanntmachungen werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Dauer der Genosseuschaft ist unbeschränkt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Einsicht in die Liste der ist während der Dienststunden 8. Fnsg⸗ jedem gestattet.
Amtsgericht Köln. Abteilung 222.
Köänigstein, Taunus. [59805]
Bei der unter 9 er 21 unseres Ge⸗
egisters eingetragenen Spar⸗
und Leihkasse, eingetragene Ge⸗
vuossenschaft mit unbeschränkter 8
ht zu Fischbach i. X., ist heute olgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Jul 1921 aufgelöst. Die hisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren.
Königstein i. T., den 23. August 1921.
Das Amtsgericht.
Landsberg, Warthe. [59582]
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 7 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. in Kerxnein ist vermerkt worden, daß an Stelle des
audge mann Wilke, Erich Sieling in den Vor⸗ 8 gewählt ist. Landsberg a. W.,
27. August 1921. Das Amtsgericht. Leipzig.
[59806] Auf Blatt 68 des Genossenschafts⸗ isters, betr. die Firma Baugenossen⸗
schaft für die Eisenbahnbediensteten
in eeeeee eingetragene 8
Genossenschaft mit beschränkter Ha „—e, . ens acn a dähan Ken tra Franz Otto el, Kar 29 Richter und Richard schröͤder sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Hermann Otto Karl, Friedrich Alexander Staacke und Max Albert Korb, sämtlich in Engelsdorf, sind Mitglieder eL.nenen Leipzig, Abteilung II B mtsgeri geipzig, eilung II B,
Cerccn 27. Nacest 1921.—
Liebstadt, Ostpr. 159807]
In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 8 (Konsumverein Liebstadt) ist heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Juli 1921 sind im §.34 die Worte gestrichen: „Betragen diese 10 % nicht mindestens 1 % des Umsatzes, so muß Ueberweisung auf diesen Betrag erhöht werden.“
ers Kaufmann Paul Teichert ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seine — der Kaufmann Arthur Saß ge⸗
en.
Liebstadt, Ostpr., den 23. August 1921.
Das Amtsgericht.
LEuckenwaldoe. [59808)
In unserem Genossenschaftaregister ist heute unter Nr. 26 Hacgtcch der Spar⸗ und Dahrlehnskasse Nettgendorf, e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:
Der Lehrer Oskar Liebchen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Büdner Franz Hildebrandt ge⸗ tre
tan. Amtsgericht Luckenwalde, den 28. August 1921.
1 München. 159809] I. Neu eingetragene Genossenschaften. 1. Beamtenwohnungsverein Dachau eingetragene Geuossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht. Sitz Dachgu. das Statut ist errichtet am 16. März 1921. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern gefunde und Fühacaae eingerichtete Wohnungen in eigens erhauten oder erworbenen Häusern zu verschaffen. Die Wohnungen koͤnnen an die Mitglieder vermietet oder zu Eigentum überlassen werden. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nessenschaft erfolgen in der Baxyerischen Staatszeitung unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Willen erklärungen sind für die Genossenschaf verbindlich, wenn zwei Vorstandsmit⸗ lieder sie abgeben. Diese zeichnen für sie Genossenschaft, indem sie der Firma itre Namensunterschrift beisetzen. Haft⸗ summe: fünfhundert (500) Mark. Höchst⸗ hl der Geschäftsanteile; fünfzig (50). Vorstandsmitolieder: Wolfgang Heigl, Steuerinspektor, Richard Haubold, Voll⸗ streckungssekretär, Ludw Zostverwalter, alle in Dachau. Die Ein⸗ t der Listen der Genossen ist während 8.esilh⸗nden des Gerichts jedem ge⸗ attet. 8 Baugenossenschaft kriegs⸗ u. unfallbeschädigter Eisenbahner München eingetragene Genossen⸗ mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 2. August 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grund⸗ stücken, der Bau oder Erwerb von Häusern ur Beschaffung billiger und gesunder obnungen für die Genossen sowie die Verwaltung, Vermietung und wirtschaft⸗ Uche Ausnützung dieser Grundstücke und äuser. ie Bekanntmachungen der Hoinses ae erfolgen in der eitschrift für Wohnungswesen in Bayem und in der Münchener Post unter der Firma, terzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die 8 ung des Vorstands ist gültig, wenn der Firma der Genossenschaft die figeshändige Unterschrift von zwei Vor⸗ Sö iedern Fwefags ist. Haftsumme ℳ. Pöchst ahl der Geschaftsanteile 5. Vorstandemitglieder: August Mogseder, Gehilfe im Stationsdienst, Franz Wölfl, Feechis im Bürodienst, Michael Datzmann, Eisen v“ alle in München. Die Einsicht der Liste der Penosser ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Geschäftslokal: Untere Grasstr. 40
FII. Veränderungen. 1. Siedlungsgenossenschaft Berg⸗ fried eingetragene Genossenschaft
sedenen Vorstandsmitgliedes Her⸗ H
von der
Arthur
Da 30.
Fick aus dem Veorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Ernst Müller, Schreinermeister, und Elli Weber, landwirtschaftliche Lehrerin, beide in Söllhuben.
2. Einkaufs⸗ und Lieserungs⸗Ge⸗ nn des Landesverbandes
er. Hesündles⸗ eingetragene Gengssenschaft mit heschränkter Haft⸗ pf „ Sitz München. Josef Wald⸗ hier aus dem Vorstand ausgeschieden.
3. Spar⸗ u. Darlehenskassenverein Malching⸗Germerswang eingetra⸗ ans Genossenschaft mit unbe⸗ chräukter Haftpflicht. Sitz Malching. Josef Bauhöfer aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
München, den 27. August 1921.
Das Amtsgericht.
Münster, Westt. [56078]
In unser Genossenschaftsregister ist zu der Nr. 124 Gartenbauverein Münster Nord Genossenschaft mit beschränkter
aftpflicht eingetragen worden, daß die Satzungen durch Besnes der General⸗ versammlung vom 5. ürz 1921 wie folgt geändert sind: Aufsichtsrat und Vor⸗ stand sind beschlußfähig, wenn von ersterem
drei, von letzterem vier Mitglieder 88 ab
wesend sind, Die Beschlüsse müssen ehrheit der beiden Organe an⸗ genommen sein.
Münster, den 15. August 192t.
Das Amtsgericht.
Nagold. [59810]
Im Genossenschaftsregister Band 3 Blatt 62 ist heute bei der Küblerei⸗ Rohstofsgenossenschaft Haiterbach, e. G. m. b. H., eingetragen worden: „In der Generalversammlung vom 16. Mai 1921 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Direktors Gottlieb Schuler der Küblermeister Karl Zeiler in Haiterbach zum Direktor gewählt worden“. Den 26. August 1921.
Amtsgericht Nagold. Oberfekretär Talmon⸗Gros.
Neustadt, Holstein.
Heutg wurde in das hier 88 Ge⸗ nossenschaftsregister das tatut der Elektrizitätsgenossenschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Roge vom 25. Juni 1921 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Mit⸗ glieder mit elektrischem Stvom zu Licht und Kraftzwecken. Die Willenserklärun und Zeichnung für die Fenesnla muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen,
bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft 88 Namensunterschrift 8 Die ekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in den Here echaacees Mit⸗ keilungen fuͤr Schleswig⸗Holstein (Kiel)“.
hi. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil beträgt 100 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist
erren Heinrich Höft, Privatier, Claus Hensen, Landmann, Hans Kaack⸗ steen, Landmann, sämtlich wohnhaft in Roge. Die Einsicht in die Liste der Ge⸗ nossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
aus den
Das Amtsgericht.
Mederlahnstein. „199812]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Oberlahnsteiner Winzerverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Oberlahnstein heute eingetragen
worden: .
Winzer sebans Rubröder VI. in Ober⸗ lahnstein ist ans dem Vorstand aus⸗ getreten, und an dessen Stelle Schuh⸗ machermeister Wilhelm Belufer gewaͤhlt.
Niederlahustein, den 24. August 1921. 28 Am
erccht.
Oels, Sehles. 159813]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in ü; ein⸗ getragen worden: Gustav Scholz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Walter Karrasch ge⸗ wählt worden. Amtsgericht Oels, den 30. Juli 1921.
Oohligs. 159814] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen, hierorts seßbaften Genossenschaft in Firma: Schneider „Einkaufsgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ohligs eingetragen worden, daß gn Stehle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ siedes Schneidermeister Peter Kunz zu hligs der Schneidermeister Wilhelm Röttgen zu Obligs zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist und daß die Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 13. Juni 1921 aufgelöft ist. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder, näamlich: Schneider⸗ meister Max Stahl zu Obligs, Schneider⸗ meister Franz Schwering 8 Ohligs, ee whelte Wilhelm Röttgen zu igs bestellt. “ Obligs⸗ den 20. August 1921.
opladen. „ 159815]
das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 36, betr. die Kreis⸗Obst⸗ und Ge⸗ müse⸗Verwertungsgen ossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Langenfeld
it beschränkter Haftpflicht. Sit Ftkachen. 1 88 Fritz, Könnecke und Ado
in⸗ am 20. Auguft 1921 eingetragen worden:
[59811]] Erba
wenn sie Dritten efensse Rechtsver⸗ Z
sschäftsjahr läuft vom 1. Julf bis
auf 25 deags Der Vorstand besteht fü
Neustadt i. Holst,, den 1. August 1921.
Genossen.
Kaufmann Eduard Meuser in Langen⸗ feld ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Rentner Wilhelm Kreiterling in Langen⸗ feld ist in den Vorstand seväbbt.
Amtsgericht Opladen.
den. [59816] das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 53 der gemeinnützige Bauverein der Bürgermeisterei Schlebusch, ein⸗ — Genosseuschaft mit be⸗ räukter Haftpflicht mit dem en L- chlebusch, eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Verschaffung von Wohnungen für minder⸗ bemittelte Personen in selbstgebauten oder angekauften Häusern. Die Bekannt⸗ machungen er vügen in folgenden Zeitungen: Bergische Axbeiterstimme, Bergische Post, Opladener Zeitung, Solinger Volksblatt. Beim Eingehen oder Verweigerung der Aufnahme bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats ein anderes Blatt. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Vorstandemit⸗ glieder. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 300 ℳ, die Höchstzahl seiner Geschäftsanteile 500,. Das Statut ist am 3. August 1921 errichtet. Zu Vor⸗ standsmitgliedern sind gewählt: Karl König, Lehrer in 188 rchen, Heinrich Sekretär in Schlebusch, inrich Meurer, Architekt in Schlebusch, Albin Edelmann, Arbeiter in Schlebusch. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Opladen, den 22. August 1921. Das Amtsgericht.
Oranienburg. [59583])
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 eingetragen worden:
Gemeinnützige Ban⸗ und Siede⸗ lungs⸗Genosseuschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Hranien⸗ burg. Die Satzung ist am 6. August 1921 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die znung von Häusern auf Grundstücken der Genossenschaft oder der Genossen. 2. Der Erwerb von Grundstucken zur Er⸗ bauung von Häusern oder zum Aus⸗ bezw. Umbau zu Wohnungen zum Vermieten oder zum Verkauf an Genossen. 3. Der gemeinschaftliche Einkauf von Bau⸗ materialien und Abgabe solcher an die Genossen. 4. Die Finanzierung der Neu⸗ hauten bezw. Um⸗ und Ausbauten der 5. Die Kleinhaussiedelung und der Erwerb von Grundstücken zu diesem
wecke. Die Beakanntmachungen der Genpssen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im Oranienburger Generalanzeiger und Tageblatt.. Vorstandsmitglieder sind: 1. Architekt Richard Daßler, 2. 1 Heürhsen Füting, 3. Zimmermeister Bert⸗ old Fne0 sämtlich in Oranienburg. Die Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie ab⸗ goben oder der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Namensunterschrift bei⸗
gen. Die Haftsumme heträgt 1000 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann: Z. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. HOranienburg, den 13. August 1921. Das Amtsgericht.
osterode, Harz. 59817] Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Schwiegershausen eingetragen: Die Firma der Genossenschaft ist geändert in Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Geupssenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 1500 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile drei. 8 Amtsgericht Osterode a. H.,
den 16. Januar 19221.
Parchim. 15899818] In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen; Glektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Suckow e eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Suckow (Grenze). Die Satzung ist vom 18. August 1921 und befindet sich in Anlage zu Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Bezug und Verteilung, von elektrischer Energie und die gemeinschaft⸗ liche Anlage, Unterhaltung und der Be⸗ trieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt einhundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Mitglied beteiligen kann, beträgt 100., Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter Firma der Geuossenschaft, gezeichnet von wei Vasstenaisnni liheene— Sie haben in 8 Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ klatt in Neuwied zu geschehen. Beim Eingehen dieses Blattes haben sie bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Die Willenserklaͤrung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Feichründen zu der Fuma der Genossenschaft ihre Namens⸗ Unterschrift beifügen. Das af Fahr läuft vom 1. April bis 31. März. t. glieder des Vorstands sind: I. Hofbesiher Heinrich Geick, 2. Büdner
2. Bauunternehmer
der
der Lisie der Genossen ist wäöhrend der Dienststunden des Gerichts jedem Fehettes Parchim, den 26. August 1921.
Das Amtsgericht.
Rendsburg. [59819] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Sattler⸗ u. erhe⸗ Gewerksgenossenschaft e. G. m. h.
in Rendsburg eingetragen: Karl Kie
ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Sattlermeister Oswald Krabbes in Rendsburg in den Vorstand
gewählt. den 22. August 1921.
Rendsburg, Das Am⸗ ericht. Abteilung 2. [59820]
Rochlitz, Sachsen. Auf Blatt 14 des Genossenschafts⸗
Mühlenvereinigung Roch⸗ i.
betr., ist heute eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist aufgelöst. Arthur Groh, Mühlenbesitzer in Geringswalde, Richard Hunger, Mühlenbesitzer in Wiederau, bisher Mitglieder des Vor⸗ stands, Hermann Schmaltz, Mühlen⸗ 818- in Ringethal, sind Liquidatoren.
ochlitz, den 26. August 1921. Das Amtsgericht.
Rügenwalde. 1 2
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 daselbst verzeichneten „Spar⸗ und Darlehuskasse Rügenwalder⸗ münde eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Rü⸗ genwaldermünde folgendes eingetragen worden: Der Gemeindevorsteher Willi Hagendorf ist aus dem Vorstande ausge⸗ chieden und an seine Stelle der Beamten⸗ anwärter Siegfried Korthals in Rügen⸗ waldermünde getreten. Rügenwalde, den 26. August 1921. Das Amtsgericht.
Saalfeld, Ostpr. 19p59584]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Schnellwalder Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Schnellwalde Ostpr. (Nr. 2 des Registers) am 18. August 1921 folgendes eingetragen worden:
Der Besitzer Heren. Fischer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Adolf Bredda in Dittersdorf getreten. 1
Saalfeld, Ostpr., den 18. August 1921.
Das Amtsgericht.
Saalfeld, Saale. 459585]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 bei dem Röblitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Röblitz, eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand gus⸗ geschiedenen Landwirts Magnus Brehme in Röblitz ist der Platzmeister Louis Haun in Röblitz in den Vorstand gewählt.
Saalfeld, Sgale, den 25. August 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4. Saarburg, Bz. Trier.“ 59586] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Gemeinnützigen Bau⸗ malhechat⸗ Saarburg zu Saar⸗
urg eingetragen: 6
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni 1921 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelsst. Liquidatoren sind Bürgermeister Dr. Rosiny und Oberstadt⸗ sekretär Weber. “
Die Willenserklärungen dn Liquidatoren erfolgen durch beide Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem beide Mit⸗ zlieder ihre Namensunterschrift beifügen.
Saarburg, Bez. Trier, den 19. August
1921. Das Ametsgericht.
saarburg. Bz. Tvrier. 159587]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Merzkirchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetra⸗ gene Genosseuschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Merzkirchen eingetragen:
In den Vorstand wurden gewählt: An Stelle des Nikolaus Altenhofen in Ditt⸗ lingen der Nikolaus Adauts, Kelfen, als Vorsitzender, an Stelle des Nikolaus Weier, Rommelfangen, der Nikylaus Scheuer, Rommelfangen, als stellv. Vor⸗ sitzender. 8
Saarburg, Bez. Trier, den 19. August
1921. . Das Amtsgericht.
saarburg, Bz. Trier. 1[599588] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Wawerner Winzer⸗ verein, eingetr. Geu. mit unbeschr. Haftpflicht zu Wawern eingetragen; In den ee; wurden Feae An telle des Job. Greiff⸗Carl der Peter rundhöffer aus Wawern als Vor⸗ 8enc für Nikolaus Weber Nikolaus Mangerich aus Wawern als stellver⸗ tretender Vorsitzender, für den Nikolaus Strupp Math. Bidinger aus Wawern als Vorsitzender. 8 Saarburg, Bez. Prier, spden 23. August 1921. Das Amtsgericht.
Sayda, Erzgeb. [59822] In das hiesige Genossenschaftsvegister Blatt 10, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassenverein Heidersdorf mit Um⸗ gegend, eingetragene Gengssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., ist heute Feezecn worden: Der Gasthofsbesitzer Clemens Heym in Heidersdorf ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Der Wirtschaftsbesitzer Paul Hermann Neuber in Heidersdorf ist Mit. glied des Vorstands. . Sayda, den 27. August 1921. Das Amtsgericht.
sehlefz. 1H99823] In das Genossenschaftsregister Nr. 12,
1I1I1“
„ ei gene Genossen⸗ schaft mit vesche Nefersach⸗ in Fochuis. Wa
WE
wandte Berufe für Schleiz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schleiz, ist beute eingetragen worden, daß der Seilermeister Carl Günther in Schleiz aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Willy Göhler in Schleiz in den Vorstand gewählt ist. Schleiz, den 29. August 1921. Thüringisches Amtsgericht.
——.——
Schleiz. [59824 In das Genoffenschaftsregister Nr. 19, betr. den Görkwitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haft⸗ pflicht, ist heute gegetraßen worden, da der Zimmermann Louis in Görk⸗
üdiger witz aus dem Vorstand avsgechtches und
an seine Stelle der Gutsbesitzer Adolf riin Mönchgrün in den Vorstand gewählt ist. * Schleiz, den 29. August 1921. Thüringisches Amtsgericht.
schöüömberg. 75959825]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Peng die Genossenschaft eingetragen: Elektrizitätsgenossenschaft Leuth⸗ mannsdorf, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit berchränkter Haftoflicht, Leuihmannsdorf. — Die Satzungen find am 6. Juli 1921 witgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmeng. ist: Bezu elektrischer Energie, die Bef efg un Unterhaltung eines elektrischen Berkeilungs⸗ netzes sowie die Abgabe von Eledrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firme. der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Censsenschaftskeitung, zu Breslau. — Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Das Ge⸗ schäftssahr umfaßt den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Es ist jedem estattet, während der Dienststunden des Verichts die Liste der Genossen einzusehen.
Amtsgericht Schömberg, den 19. August 1921.
Seelow. [59589]
In unfer Fimnscenscesensüee ist heute die durch Statut vom 20. Mai 1921 er⸗ richtete Genossenschaft mit der Firma: Elektrizitäts⸗ und Maschinengenofsen⸗ schaft, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Ober⸗ görlsdorf, Kreis Lebus, unter Nr. 47 eingetragen worden. Der Gegenstand des Unfernehmnens ist: Benutzung und Ver⸗ teilung von elektrischer verhie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieh von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten. Haftsumme 185 ℳ für jeden Geschäftsanteil, höchste Zahl der Geschäftsanteile 250. Den Vorstand bilden: Franz Buchholz, Lehrer, zugleich als Genossenschaftsvorsteber, Paul Buch⸗ holz, Gastwirt, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, Marx Liebnitzkv, Landwirt, sämtlich in Obergörlsdorf. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firmg der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie haben in dem Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied zu geschehen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Be⸗ kanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu erfolgen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben fond Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. 8 Seelow, den 1. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
—
Sobernheim. [59826] In unserem Genossenschaftsregister II Nr. 13, bei der Molkereigenossenschaft Monzingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Monzingen, ist heute folgendes einge⸗ tragen worden: 88 8 Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. August 1921 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt: 1. Karl. Alt I11. in Monzingen, 2. Karl Heinrich in Monzingen, 3. Wil⸗ helm Vogt II. in Monzingen. Sobernheim, den 27. Augyst 1921. Preußisches Amtsgericht.
——
Stendal. In unfer 8.een gfts egisee ist heute bei der unter Nr. 30 eingetragenen „Dampfdruschgenossenschaft Gr. Schwechten, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Gr. Schwechten“ eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. 3 8.
Stendal, den 26. August 1921. Das Amtsgericht. 8
Stolm, Pomm. 1 a8g.
In unserem Genossenschaftsregister is heute bei Pr. 39 Schwolower Molkerei⸗ Genoffenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schtänkter Haftpflicht in Schwolow — eingetragen worden: Albert Rätzke ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Hofbesitzer Albert Albrecht 1. aus Schwolow in den Porstand gewählt. Stoln, den 26. August 1921. Das Amte⸗
betr. den Einkguféverein der Ko⸗
Friedri venkrug, 3. Hzusler Adolf endg Sene Idve [Brenzeh Die Einß
lonialwarenhäudley und deren ver⸗