Von mehreren Geschäftsführern einer gemeinschaftlich mit einem kuristen die Firma zeichnen. Der Geschäftsführer Augustinus leben darf stets selbständig handeln. Das Amtgericht. Abt. 5. Koblenz.
Kötzschenbroda. Auf Blatt 471 des Handelsregisters, Bank für Handel und Industrie, Zweigstelle Kötzschenbroda, Zweig⸗ niederlassung der in Darmstadt unter der Firma Bank für Handel und Industrie bestehenden Aktiengesellschaft, ist heute eingetragen worden: Das stellvertretende Vorstandsmitglied Dr. Arthur Rosin in Berlin ist zum ordentlichen Vorstands⸗ mitglied bestellt worden. Amtsgericht Kötzschenbroda, den 7. September 1921.
Leipzig. [62831]
Auf Blatt 20 365 des Handelsregisters ist heute die Firma Edelstern Butter⸗ haus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Windmühlenstr. 7) eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Sep⸗ tember 1911 abgeschlossen und am 15. Fe⸗ bruar, 29. Juli 1912, 28. November 1914 8. April und 17. September 1918, 27. Mai 1919 und 10. Juni 1921 abge⸗ ändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb und die Fort⸗ führung des von dem Kaufmann Otto Schwaben in Dortmund unter der Firma Edelstern Butterhaus Otto Schwaben betriebenen Lebensmittelgeschäfts mit Zweigniederlassungen an verschiedenen Orten, die Begründung und Uebernahme ähnlicher Geschäfte und der Einkauf und Vertrieb von Lebensmitteln. Das Stamm⸗ kapital beträgt sechzigtausend Mark. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 15. und 25. August 1921 laut Notariatsprotokollen von denselben Tagen abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist auch der Handel mit Oel, Zigarren, Zigaretten, Tabak und Kolonialprodukten, und zwar sowohl im Klein, wie auch im Groß⸗ handel. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Carl Arthur Markgraf in Leipzig. Geschäftsführer bestellt sind, erfolgt die Vertretung durch sämtliche Geschäftsführer gemeinsam. Jedoch ist der Geschäfts⸗ führer Carl Arthur Markgraf für sich allein vertretungsberechtigt. Die Firma lautet künftig „Atlantic“ Handels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekanntgegeben: Die Be⸗
kann
Pro⸗
*
kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, am 7. September 1921.
Leipzig. [62830]
In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: 1
1. auf Blatt 20 366 die Firma Panl Teichgräber in Leipzig (Gottschedstr. 27). Der Kaufmann Hermann Paul Teichgräber in Leipzig aber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Groß⸗ und Kleinhandel mit Tabak, Zigarren und Zigaretten.)
2. auf Blatt 20 367 die Firma Carl Sachsenröder & Co. in Leipzig (Eutritzsch, Delitzscher Straße 24). Ge⸗ sellschafter sind der Kaufmann Carl Johann Sachsenröder, der Kaufmann Alexander Sachsenröder und der Zigarrenfabrikant Leonhard Antes, sämtlich in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 18. Januar 1921 er⸗ richtet. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Zigarrenfabrik.)
3. auf Blatt 137, betr. die Firma E. F. Steinacker in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Buchhändler Emil Richard Hermann Müller in Leipzig.
4. auf Blatt 953, betr. die Firma Hermann Schultze in Leipzig: Pro⸗ kura ist erteilt den Buchhändlern Willi Horst Kutzner und Emil Richard Hermann Müller, beide in Leipzig.
5. auf Blatt 14 874, betr. die Firma Margneriten⸗Verlag Iohaun Gräf in Leipzig: Die Prokura des Alfred Richard Feine ist erloschen. Prokura ist erteilt an Karoline Wilhelmine Lina verehel. Gräf, geb. 88 in Leipzig.
6. auf Blatt 15 821, betr. die Firma Gustav Westphal in Leipzig: Gustav Adolf Westphal ist — infolge Ablebens — als Inhaber ausgeschieden. Inhaber sind seine in ungeteilter Erbengemeinschaft stehenden Erben Minna Dorothee Fanny verw. Westphal, geb. Kopff, Käthe Ernestine
Eleonore, led. Westphal, und Annemarie Hers
Lotte, Johanna Martha Amalie, Ilse Auguste, minderjährige Geschwister West⸗ phal, sämtlich in Leipzig.
7. auf Blatt 18 740, betr. die Firma Müller & Reinecke Gesellschaft mit
beschränkter Haftung in Leipzig: August Dick ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Betriebsleiter Curt Florstädt in Leipzig. r Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. Mai 1921 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage im § 10 abgeändert worden. Die Geselschof ist aufgelöst. Der Fabrikant Willy Reinecke und der Betriebsleiter Curt Florstädt, beide in Leipzig, sind als Geschäftsführer ausgeschieden und zu Liquidatoren bestellt worden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft allein vertreten. 8. auf Blatt 19 306, betr. die Firma Rubdolf Schulz in Leipzig: Prokurg ist rteilt dem Kaufmann Arno Hugo Meyer in Leipzig. 9. auf Blatt 19 422, betr. die Firma Schubert & Heilemann in Leipzig: Wilhelm Erich Schubert und Hermann Bernhard Willy Heilemann sind rsterer infolge Ablebens —— als Gesell⸗ 8 1* 11113“ 1
[62829]
Solange nicht mehr als drei G
“ 8 schafter ausgeschieden. Gesellschafter sind die Kaufleute Walter Kluge, Hellmuth Schubert und Linus Scherf, sämtlich in Chemnitz. Die Gesellschaft ist am 2. Mai 1921 errichtet. .
10. auf Blatt 9629, betr. die Firma Gt. van Waveren & Arnyff in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B,
den 7. September 1921.
Leutkirch. [62832]
Im Handelsregister, Abteilung für Ge⸗ sellschaftsfsirmen, wurde heute bei der Firma Württ. Vereinsbank, Zweig⸗ niederlassung Leutkirch, Band I Bl. 34,
eingetragen:
em Bankbeamten Theodor Köstlin in
Stuttgart ist Prokura in der Weise er⸗
teilt worden, daß derselbe zur Vertretung gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder mit einem Prokuristen be⸗ rechtigt ist. Die dem Dr. Alfred Bäuchle im Jahre 1920 erteilte, bisher nicht ein⸗ etragene Prokura ist wieder erloschen. urch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1921 sind die §§ 7, 15 und 24 des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe der eingereichten Urkunde ab⸗ geändert worden. Zum weiteren ordent⸗ lichen Vorstandsmitglied ist bestellt: Ferdinand Bausback, Direktor in Stuttgart. Den 6. September 1921. 1 W. Amtsgericht Leutkirch i. Allg. Notar.⸗Prakt. Abt.
Lentkirch. 1962833]
Im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, Band I Bl. 75 wurde heute eingetragen:
Jos. Eberle, Sägewerk und Holz⸗ handlung v“ in Aitrach, O.⸗A. Leutkirch. Inhaber: Josef Eberle, Sägewerksbesitzer in Aitrach, O.⸗A. Leutkirch.
Den 6. September 1921. 1
W. Amtsgericht Leutkirch i. Allg.
Notar.⸗Prakt. Abt. Lewin. [62834]
In unser Handelsregister Abt. A ist am 18. August 1921 unter Nr. 94 die offene Handelsgesellscheft Wecke A Ceo⸗, ellenan, eingetragen worden. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Paul Wecke in Gellenau und der Kaufmann Max Pollak in Sackisch. Die Gesellschaft hat am 15. Juli 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter miteinander ermächtigt.
Amtsgericht Lewin, den 3. September 1921.
Limbach, Sachsen. [62835]
In das hiesige Handelsregister ist heute een worden:
uf Blatt 20, betr. die Firma Adolph Ihle in Wittgensdorf: Dem Färber Paul Oskar Schnabel in Wittgensdorf ist emeinschaftlich mit den bereits bestellten Prokuristen Riedel und Zipper Gesamt⸗ prokura erteilt worden.
Auf Blatt 690, betr. die Firma Wil⸗
elm J. Richter in Limbach: a) Der isherige Inhaber Richter ist ausgeschieden, b) der Chemiker und Färbereiinhaber Gustav Bannert in Chemnitz ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die im Betriebe begründeten Forde⸗ rungen auf ihn über.
uf Blatt 990 die Firma Ahner & Werner in Wittgensdorf. Gesell⸗ schafter sind: a) der Kaufmann Oskar Gustav Ahner, b) der Kaufmann Ma Alfred Werner, beide in Wittgensdorf. Die Gesellschaft ist am 1. November 1920 errichtet worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Großhandel mit Textilwaren.
Auf Blatt 991 die Firma Joh. Erich Brühl in Limbach und als deren In⸗ haber der Kaufmann Johannes Erich Brühl in Limbach. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Herstellung von Stoffhand⸗ schuhen, Strick⸗ und Wirkwaren und Handel mit diesen Erzeugnissen.
Amtsgericht Limbach, den 3. September 1921.
Ludwigshafen, Rhein. Handelsregister. 1. Neu eingetragene Firmen:
1. Ludwig Waibel in Speyer. In⸗ haber: Ludwig Waibel, Weinhändler in Speyer — Weinhandlung.
2. J. Ackermann & Söhne in Otterstadt, Sgv 241. Offene Handelsgesellschaft seit 11. Fans 1921 zur tellung von chemisch⸗technischen Pro⸗ dukten. Gesellschafter: 1. Josef Acker⸗ mann 4., 2. Richard Ackermann, 3. Eugen Ackermann, alle Kaufleute in Otterstadt. 3. Friedrich Zimpelmann & Co. in Speyer. Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1921 zum Betriebe einer Feveinam⸗ Gesellschafter: 1. Friedrich
[62836]
impelmann, 2. Michael Zimpelmann, eide Kaufleute in Speyer. 2. Veränderungen bei eingetragenen
Firmen:
1. Ad. Deidesheimer, Aktiengesell⸗ sche in Neustadt a. H. Durch Be⸗
luß der F vom 22. Juli 1921 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag geändert und neu Eesg Die Firma lautet nunmehr: Maschinen⸗ abrik Aktiengesellschaft. Der Fa⸗ rikant Ernst Eversbusch in Heidel⸗ berg ist zum Vorstand bestellt. August Deidesheimer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Maschinenfabrik, die Fabrikation und der Ein⸗ und Ver⸗ kauf aller Erzeugnisse aus Metall und Holz, Beteiligung, Gründung, Finan⸗ zierung und Betrieb solcher Unternehmun⸗
gen sowie die Betätigung aller verwandten
1
8 “ 8 Gesch die geeignet sind, das r⸗ nehmen zu fördern. Das Grundkapital beträgt 350 000 ℳ und ist in 350 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 ℳ zerlegt. Sind mehrere Personen zu Vorstandsmitgliedern bestellt, so haben sie nur Gesamtvertretungsmacht. Sind Prokuristen bestellt, so kann die Gesell⸗ schaft auch durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen vertreten werden. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen.
2. Gebrüder Giulini, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ludwigs⸗ hafen am Rhein. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. Juli 1921 wurde § 15 Abs. 2 b und c des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Pro⸗ kuristen sind zur Vertretung nur noch in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer berechtigt. Der Chemiker Dr. Walther Rothmann und der Kaufmann Ludwig Reichert, beide in Ludwigshafen a. Rh., sind zu Gesamtprokuristen bestellt.
3. Aktiengesellschaft für Kinemato⸗ graphie und Filmverleih in Ludwigs⸗ hafen am Rhein. Hauptniederlassung in Mannheim. Die Zweigniederlassung in Ludwigshafen am Rhein ist aufgehoben.
4. Rudolf Armbrust in Ludwigs⸗ hafen am Rhein. Der Sitz der Firma ist nach Kusel verlegt.
5. Friedrich Gugger & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen am Rhein. Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Fritz Schwind ist erloschen.
6. Leon Weil in Speyer. Der Firmeninhaber Saly Gutfried wohnt in
rankfurt a. M. Die Hauptniederlassung in Speyer ist zur Zweigniederlassung erhoben.
dadwesfhen a. Rh., den 3. Sep⸗ tember 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Lübeck. Handelsregister. [62837] Am 3. September 1921 ist eingetragen: 1. Bei der Firma Ludwig Wiegels,
Lübeck: Der Kaufmann Wilhelm Karl
August Kordt in Lübeck ist als persönlich
haftender Gesellschafter in das Geschäft
eingetreten.
2. Bei der Firma Lübecker Karton⸗ nagenfabrik Johannes Moll Kom⸗ manditgesellschaft, Lübeck: Die Firma ist geändert in: „Moll Kommandit⸗ Gesellschaft“.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Mainz. b [62838]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Carl Walz & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Mainz eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Carl Heinrich Walz, Kaufmann in Mainz, ist beendigt.
Mainz, den 6. September 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Mannheim. [62839] Zum Handelsregister B XIV O.⸗Z. 44, Firma „Stotz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Abteilung der Brown, Boveri & Cie. Aktiengesell⸗ schaft“ in Mannheim, wurde heute ein⸗ getragen: Max Goldhan, Mannheim, ist Gesamt⸗ prokura erteilt. Er ist befugt, die Firma der Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen. Mannheim, den 6. September 1921. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Meerane, Sachsen. [62840]
Auf Blatt 1099 des Handelsregisters ist heute die Firma Wilhelm Frey, vorm. F. A. Richter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Meerane eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden: 1
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. August 1921 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Ver⸗ kauf von Garnen, Seide und Textilien für eigene Rechnung und vertretungsweise, ins⸗ besondere der Fortbetrieb des von der irma Wilhelm Frey, vorm. F. A. Richter n Meerane betriebenen Garnhandels⸗ geschäfts. Die Gesellschaft ist berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren zu übernehmen. Auch kann die Gesellschaft Filialen an anderen Orten unter ihrer oder ähnlich lautender Firma errichten. Die Gesell⸗ schaft haftet nicht für die in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten der Firma Wilhelm Frey, vorm. F. A. Richter in Meerane; es gehen auch die im Betriebe des genannten Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen nicht auf sie über. Das Stammkapital beträgt 600 000 ℳ. 3
Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann I Hugo Wittig in Meerane bestellt.
esamtprokura ist erteilt den Kauf⸗
leuten: a) Ernst Richard Flache, b) Paul Oskar Gräfe, beide in Meerane.
Hifr⸗ wird noch bekanntgegeben: Die Gesellschafterin Frau Margarete verw. Frey, geb. Scheitz, in Meerane, leistet ihre Stammeinlage teilweise dadurch, daß sie das auf sie als Alleinerbin des ver⸗ storbenen Kaufmanns Gustav Wilhelm — übergegangene, unter der Firma Wil⸗ elm Frey, vorm. F. A. Richter in Meerane betriebene Garnhandelsgeschäft einschließ⸗ lich des gesamten Inventars, im übrigen aber ohne Außenstände und Passiven, nach dem Stande vom 31. August 1921 in die Gesellschaft einbringt. Das Geschäft wird vom 1. September 1921 ab als auf Rechnung der neuen Gesellschaft geführt angesehen. Der Gesamtwert dieser Sach⸗ einlage wird auf 75 000 ℳ bewertet.
8 8
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Amtsgericht Meerane,
den 6. September 1921.
Müncheberg. Mark. [62841]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 7 die Gesells aft „Pemag“ Prodnkten und Maschinen⸗ handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dahmsdorf⸗ Müncheberg eingetragen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 13. Juli 1921 ab⸗ geschlossen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit sämtlichen Produkten und Maschinen und deren Er⸗ satzteilen sowie die Anfertigung eigener Maschinen und die Herstellung von Re⸗ paraturen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist der Güterdirektor Georg Strobel in Dahms⸗ dorf⸗Müncheberg bestellt.
Müncheberg, den 8. August 1921.
Das Amtsgericht.
Neckarbischofsheim. [62842]
In unser Handelsregister wurde heute unter O.⸗Z. 91 die offene Handelsgesell⸗ schaft Carl Döbert & Söhne mit dem
sellschafter sind Carl Peter Döbert, Fabri⸗ kant in Waibstadt, Karl Michael Arthur Döbert, Kaufmann in Waibstadt, und Karl Herbert Waldemar Döbert in Waib⸗ stadt, geb. am 23. Juli 1903. Vertretungs⸗ ermächtigt sind nur Carl Peter Döbert und Arthur Döbert. Gesellschaft hat am 16. August d. J. begonnen. Geschäfts⸗ zweig: Sattlerwarengroßhandlung.
Neckarbischofsheim, den Sep⸗ tember 1921.
Badisches Amtsgericht.
Neresheim. 3 [62843]
Im Handelsregister, Abteilung für Ge⸗ sellschaftsfirmen, Band I Bl. 69 wurde heute bei der Firma Ipf⸗Verlag, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Bopfingen, eingetragen:
Gelöscht wegen Verlegung des Sitzes der Gesellschaft nach Ulm.
Den 6. September 1921.
Amtsgericht Neresheim.
Neuburg, Donau. [62844]
Die Firma „Sägewerk Höchstädt a/D., Andreas Bschor, Kommandit⸗ gesellschaft“ mit dem Sitze in Höch⸗ städt a. D. wurde heute eingetragen. Beginn der Kommanditgesellschaft: 1. Ja⸗ nuar 1921. Persönlich haftender Gesell⸗ schafter und Geschäftsführer ist Andreas Bschor, Domänenpächter in Kömertshof. Die Zahl der Kommanditisten beträgt sechs. Dem Kommanditisten Johann Bschor, Sägewerkführer in Höchstädt a. D., ist Prokura erteilt.
Neuburg a. D., den 30. August 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. 62845] Pfaffenhofener Zeitung, esell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Firma obiger Gesellschaft wurde geändert in „Druckerei und Verlagsanstalt lmgau, Gesellschaft mit beschränkter . Der 6oö zweite Ge⸗ schäftsführer, namens Johann Strasser, Hafnermeister in Pfaffenhofen, ist aus⸗ geschieden. Mit Satzungsänderungsvertrag vom 17. August 1921 wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 31. März 1920 bezüg⸗ lich der §§ 1, 2, 6, 8, 9, 10, 13, 14, 16, 19 und 20 abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist außer dem disherigen Gegenstand des Unternehmens auch noch die Herausgabe von Zeitungen sowie der Betrieb von Buch⸗ und Kunsthandlungen und verwandter Unternehmungen. Neuburg a. D., den 30. August 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuenbürg. [62846] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 3 a) Abteilung für Einzelfirmen: Die Firma Paul Richard Brann. Höfen a. E. Inhaber Paul Richard Braun, Fabrikant in Höfen a. C. b) Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Bei der off. Handelsgesellschaft Richartz u. Co., Schömberg, O.⸗A. Neuen⸗ bürg. Sitz Schömberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen. Den 2. September 1921. Amtsgericht Neuenbürg. Obersekretär Dürr.
Nidda. [62847] In das Handelsregister wurde heute die Firma Wilhelm Groth I. zu Echzell eingetragen. Inhaber ist Kaufmann Wilhelm Groth I. zu Echzell. “ Nidda, den 2. September 1921 Hessisches Amtsgericht.
MNeder Olm. [62848] In das Handelsregister wurde heute bei der Firma „Deutsch & Baum“ in Nieder Olm eingetragen: Offene Handels⸗ gesellschaft. Otto Baum, Kaufmann in Nieder Olm, ist in das Geschäft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Genannter Otto Baum ist als Gesellschafter eingetragen worden. Nieder Olm, den 6. September 1921. Hessisches Amtsgericht.
oschersleben. [62851]
In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 30 eingetragenen Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Oschersleben zu Hschers⸗ leben, am 22. August 1921 eingetragen worden:
Die Vorstandsmitglieder Albert Bothe und L. C. N. Sonderburg sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Preußisches Amtsgericht
Oschersleben (Bode).
ö“
Sitz in Waibstadt eingetragen. Die Ge⸗ 8
(Hahn in Plauen, Nr. 2681:
oschersleben.
unter Nr. 7 eingetragenen Zuckerfabrik Hadmersleben, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, zu Bahnhof Had⸗ mersleben am 24. August 1921 einge⸗ tragen worden: 1 Gutsbesitzer Karl Wietzer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gutsbesitzer Julius Dietrich ge⸗
wählt. 8 ggericht (Bode).
Pausa. d 8 162852] Auf Blatt 3 des Handelsregisters, die irma Dietsch, Kellner & Co. in
Schönberg, Zweigniederlassung des in
Griesheim a. . bestehenden“ Haupt⸗
geschäfts betr., ist heute eingetragen
worden, daß die Einlage einer Komn ditistin erhöht worden ist. Amtsgericht Pausa,
Piorzheim. 162853] Handelsregistereinträge.
1. Firma Fr. Bauer & Co. in
forzheim, westl. 137. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter riedrich Bauer ist alleiniger Inhaber der irma. 2. Firma Emil Schneider in Pforz⸗ heim, Friedenstraße 65. Inhaber ist Kaufmann Emil Schneider in Pforzheim. (Angegebener Geschäftszweig: Handlung in Fusbelen, Gold⸗ und Silberwaren.)
3. Firma Gaier & Co. in Pforz⸗ heim, Frankstraße 79. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Friedrich Schaber ist alleiniger Inhaber der Firma. .
4. Die Firma Nordstadtapotheke Rudolf Eiermann in Pforzheim ist
erloschen. 5. Firma Carl Haerdtner in Pforz⸗ heim. Die Prokura des August Binder ist erloschen. 1 Amtsgericht Pforzheim.
Plauen, Vogtl. [62854] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 8 a) auf dem Blatte der Firma Christian 4 Gö riedrich Hahn ist infolge Todes aus⸗ 111 Erben Willy Alfred Se geboren 23. März 1901, Wilhelm Älbert Hahn, geboren 17. Juni 1902, Margarethe Anna Luise Hahn, geboren 25. Juli 1904, und Oskar Herbert Hahn, eboren 8. Januar 1910, sämtlich in Plauen, führen das Handelsgeschäft in Erbengemeinschaft fort. h“ b) auf dem die offene Handelsgesell⸗ schaft A. Schneider & Co. in Plauen betreffenden Blatt 3664: Der Kaufmann Hermann Albin Sachsenwegsr in Lauter⸗ ach bei Oelsnitz ist in die Gesellschaft eingetreten. c)h auf Blatt 67 — Landbezirk — die Firma Storbol⸗Laboratorium Apo⸗ theker Werner Storbeck in Jöstnitz und als Inhaber der Apotheker Werner Storbeck daselbst. Der Emma Helene verehel. Storbeck, geb. Dörfelt, in Jößnitz ist Prokura erteilt. . 8 ngegebener Geschäftszweig zu c: Fa⸗ brikation von chemisch⸗pharmazeutischen Präparaten. Amtsgericht Plauen, den 7. September 1921.
Pless. [62855] In unser Handelsregister B 6 ist am 2. September 1921 bei der Firma Aktien⸗ gesellschaft Lignose in Berlin, Zweig⸗ niederlassung Altberun, eingetragen worden, 88. Dr. Wilhelm Köning in Berlin als stellvertretendes Vorstandsmit⸗ glied eingetragen, daß die Prokura des⸗ selben erloschen und dem Horst Goeldel in Berlin Gesamtprokura in der Art er⸗ teilt ist, daß er gemeinschaftlich mit einem stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen der Gesel⸗⸗ schaft zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt ist. In der Eintragung vom 11. Januar 1921 mußte es nicht Dr. Wilhelm König, sondern Köning heißen. Amtsgericht Pleß.
Radeberg. 162856]
Im Handelsregister ist heute eingetragen worden: 3
a) auf Blatt 452 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Jansen & Leh⸗ mann in Radeberg und als deren Gesellschafter der Installateur Gerhard S Jansen in Radeberg und der Fabrikant Karl Friedrich Hermann Leh⸗ mann in Dresden. Die Gesellschaft ist am 1. September 1921 errichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation elektrotechnischer Artikel und nstallation von elektrischen Licht⸗ und Kraftanlagen.
9 auf Blatt 444, die Firma E. Brüchner & Co., Glasbilder, und Rahmenfabrikation, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Radeberg betr., daß der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß der Gesellschafter vom 9. Juli 1921 abgeändert worden und der Geschäͤfts⸗ führer Litter ausgeschieden ist.
Anmtsgericht Radeberg, am 8. September 1921 “
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verantwortlich für den Anzeigenteil:
Der Vorsteher der Geschäftsstelle Rechnungsrat engering in Berlin. Verlag der Sesc. . (Mengerincg)
in Berlin. . Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 2.
Mit Warenzeichenbeilage Nr. 79 Au. B2
“ 8
112850 In unser Handelsregister B ist bei der
den 6. September 122˙1I1.
V Saarlonis, den 27. August 1921.
16.“ ““
214.
Zweite Zentral⸗Handelsreatster⸗Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Dienstag, den 13. September
Nr.
9☛‧ Befristete
—
Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftssteule eingegangen sein. —
—,.— ——
9
1921
9 Handelsregister.
Reinbek. [62857]
Fintragung in das Handelsregister Abteilung B Nr. 8, Firma G. L. Mac Master, Gesellschaft mit beschränkter Faftnng⸗ in Reinbek: Die Firma ist erloschen.
Reinbek, den 17. August 1921.
Das Amtsgericht.
Rendsburg. [62858] In das Handelsregister Abt. A ist bei der offenen Handelsgesellschaft Rends⸗ burger Stroh⸗ u. Filzhutfabrik, Hinrichsen und Klügel, Rendsburg, eingetragen: Die Firma ist in Rends⸗ burger Stroh⸗ u. Filzhutfabrik Richard Klügel geändert. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Richard Klügel ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Rendsburg, den 1. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Rendsburg. [62859] In das Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 46 bei der Firma Schleswig⸗ Holsteinische Bank, Filiale Rends⸗ burg, eingetragen worden: Das Grund⸗ kapital ist auf 25 000 000 ℳ erhöht. Die neuen Aktien sind in Stücken von je 1000 ℳ ausgegeben. Rendsburg, den 2. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Rostock, Meckib. [62860] In das hiesige Handelsregister ist heute
zur Firma Richard Haase, A. Krahn⸗
stöver Nachfolger in Rostock einge⸗
tragen: Das Geschäft ist durch Erbgang
auf die Witwe Frau Marta Haase, geb.
Schwarz, zu Rostock übergegangen. Rostock, den 1. September 1921.
Das Amtsgericht.
Rottweil. [62861]
Im Handelsregister wurde eingetragen:
Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Bei der Firma Isaria⸗Apparate⸗ fabrik G. m. b. H. in Schwenningen: Dem Max Michalk, Kaufmann in Schwen⸗ ningen, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er die Firma gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder Hand⸗ lungsbevollmächtigten zeichnet.
Bei der Firma Wilhelm Letters in Rottweil: Die Firma ist als Gesell⸗ schaftsfirma erloschen.
Abteilung für Einzelfirmen:
Die Firma Wilhelm Letters in Rottweil. Alleininhaber Wilhelm Letters.
Den 7. September 1921.
Amtsgericht Rottweil. Not.⸗Prakt. Ohmenhäuser.
Rybnik. 1 [62862]
Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 60 eingetragenen Firma M. Prager, Rybnik, eingetragen worden:
Der Sitz der Gesellschaft ist nach Breslau verlegt.
Rybnik, den 3. September 1921.
Das Amtsgericht.
Rybnik. [62863]
In unser Handelsregister B ist am 3. September 1921 bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma „Oberschlesische Diskontobank Aktiengesellschaft“ in Königshütte mit einer Zweignieder⸗ lassung in Rybnik unter der Firma „Oberschlesische Diskontobank, Ak⸗ tiengesellschaft, Zweigniederlassung Rybnik“ folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet: „Oberschlesische Diskontobank Aktiengesellschaft“ Rybnik. Durch der General⸗ versammlung vom 3. August 1921 ist § 1 der Satzung hinsichtlich des Sitzes der Gesellschaft geändert.
Saarlouis. [62864]
Im Handelsregister A Nr. 457 ist bei der Firma Helmes u. Fleischhut in Saarlonis 2 folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Alfred Helmes führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort.
Das Amtsgericht. 8 [62855]
chmiedeberg, Rlesengeb. „In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 189 die Firma „Arns⸗ dorfer Krystallglasschleiferei Inh. Köck und Langer“ in Arnsdorf i. R., und als deren Inhaber der Glasschleifer⸗ meister Leopold Köck und der Kaufmann Paul Langer, beide in Arnsdorf i. R, ein⸗ getragen worden. Die Gessellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. September 1921 begonnen. 89
Schmiedeberg i. R., den 1. Sep⸗ tember 1921.
Das Amtsgericht.
— — —
Schönebeck, Elbe. [62866] In das Handelsregister A ist hei der
Firma Julius Langenau, Gr. Salze,
eingetragen worden: Der Sitz der Firma
ist nach Cassel verlegt.
Schönebeck a. E., den 27. August 1921.
Schwelm. [62867 Nr. 125 ist heute die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Firma „Messing⸗ werk Schwelm Albert Klein Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Schwelm, die ihren Sitz von Essen nach Schwelm verlegt hat, eingetragen. Schwelm, den 7. September 1921. Das Amtsgericht.
Schwerin, Mecklb. [62868] In das Handelsregister ist zur Firma Kröpelin & Co. heute eingetragen: Der Kaufmann Otto Menz zu Schwerin ist in die Gesellschaft als versöͤnlich haftender Gesellschafter eingetreten. Schwerin, den 5. September 1921. Das Amtsgericht.
Schwiebus. [62869] In unser Handelsregister A ist heute
bei der unter Nr. 146 eingetragenen
offenen Handelsgesellschaft Samter & Co.
folgendes eingetragen worden: Der Ge⸗
sellschafter Johann Brazda ist berechtigt,
die Gesellschaft allein zu vertreten. Schwiebus, den 2. September 1921.
Das Amtsgerichts.
Siegburg. [62870]
In das Handelsregister ist am 6. Sep⸗ tember 1921 eingetragen:
Bei der Firma „Moritz Hansen“ in Siegburg: Die minderjährigen Kinder Maria, Theodor, Josef Hansen und Heinrich Hansen sind Mitinhaber der Firma in Erbengemeinschaft.
Bei der Firma Zamponi & Cie. mit beschränkter Haftung in Siegburg: Der Kaufmann Josef Zamponi in Sieg⸗ burg ist zum Geschäftsführer bestellt.
Amtsgericht Siegburg.
Soest. 1 [62871 „In unser Handelsregister Abteilung ist heute unter Nr. 344 die offene Handels⸗ gesellschaft „Westfälische Haus⸗In⸗ dustrie“ mit dem Sitze in Soest ein⸗ getragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Oberingenieur Christian Schlüter, Soest, 2. Kaufmann Erich Scherbius, Lippstadt. Zur Ver⸗ tretung sind nur beide Gesellschafter ge⸗ meinschaftlich berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. August 1921 begonnen. Soest, den 1. September 1921. Das Amtsgericht.
Sondershausen. [62872] In das Handelsregister B Nr. 3 ist bei der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen heute eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. August 1921 eine neue Satzung errichtet und die Erhöhung des Grundkapitals um 2 ½ Millionen Mark und Ausgabe der neuen Aktien zum Kurse von 120 % beschlossen worden ist.
Das Grundkapital der Gesellschaft wird eingeteilt in 5000 zu je 500 ℳ und in 2500 zu je 1000 ℳ auf den Inhaber lautende Aktien. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder durch 2 Prokuristen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch Veröffentlichung in den Ge⸗ sellschaftsblättern mindestens 2 Wochen vor dem Tage der Versammlung. Sondershausen, den 29. August 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 2.
Sondershausen. [62873] In das Handelsregister B Nr. 3 ist bei der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen heute eingetragen worden, daß das Grundkapital der Ge⸗ sellschaft auf fünf Millionen Mark erhöht worden ist.
Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 120 %. vö den 2. September Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 2.
Spaichingen. 162874] Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute bei der Firma „Würt⸗ tembergische Vereinsbank Zweig⸗ niederlassung Spaichingen“ einge⸗ tragen: Dem Bankbeamten Theodor Köstlin in Stuttgart ist Prokura in der Weise erteilt worden, daß derselbe zur Ver⸗ tretung gemeinschafftlich mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit einem Prokuristen berechtigt ist. 1 Die dem Dr. Alfred Bäuchle in Stutt⸗ gart im Jahre 1920 erteilte, bisher nicht eingetragene shretur⸗ ist wieder erloschen.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. Juni 1921 sind die 8§ 7, 15 und 24 des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe der eingereichten Urkunde abge⸗ ändert worden. 1 Zum weiteren ordentlichen Vorstands⸗ mitglied ist bestellt: Ferdinand Bausback, Direktor in Stuttgart. 8 Den 5. September 1921.
Amtsgericht Spaichingen Obersekretär Schmid.
Stettin. 8 62875] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2713 (Firma Bernhard A.
Das Amtsgericht.
In unser Handelsregister Abteilung B
[Hauptsitz in Hamburg]) eingetragen: Die Prokura des Albert rsa. ssts er⸗ loschen. Stettin, den 6. September 1921 Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stettin. [62876] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2265 (Firma „Alfred Thomas“ in Stettin) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Paul Bandlow ist alleiniger Inhaber der Firma. Stettin, den 7. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stettin. (62877] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2488 (Firma „Walter Grunicke“ in Stettin) eingetragen: An Paul Liedtke in Stettin ist Prokura erteilt. 1““ Stettin, den 7. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stralsund. [62878] „In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 304 das Erlöschen der Firma A. Athenstädt Nachf. Inh. Johann Meier eingetragen. Stralsund, den 24. August 1921 Das Amtsgericht.
Strelitz. Alt. [62879]
In das hiesige Handelsregister ist heute unter Nr. 121 die offene Handelsgesell⸗ schaft „Norddeutsche Gummi Manu⸗ faktur Strelitz Alt“, als Sitz der Ge⸗ sellschaft Strelitz und als Beginn der Gesellschaft der 1. August 1921 einge⸗ tragen worden. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind die Kaufleute Heinrich Kreutzfeldt und Hans Neumann, beide in Strelitz.
Strelitz, den 31. August 1921.
Das Amtsgericht.
Treuen. [62881] In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden auf Blatt 310, betr. die Vogtländische Credit⸗Anstalt, Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Treuen, am 18. Juli 1921: Der Bank⸗ direktor Paul Alfred Oehme in Zwickau ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Die Prokuren des Kaufmanns Hermann Jo⸗ hannes Hertel in Falkenstein und des Bankbeamten Georg Hoffmann in Mark⸗ neukirchen sind erloschen. Ferner ist ein⸗ getragen worden am 24. August 1921: Gesamtprokura ist erteilt den Bank⸗ beamten Oscar Willy Büttner in Plauen, Wilhelm Walter Grunert in Plauen, Karl August Draxrl in Markneukirchen, Arno Willy Grünert in Oelsnitz, Willy Otto Haschtmann in Ellefeld, Eduard Leopold Kurt Röhricht in Bad. Elster. Diese sowie alle früher bereits ein⸗ getragenen Prokuristen dürfen die Gesell⸗ schaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Amtsgericht Treuen, am 3. September 1921.
Trier. [62882]
In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma Robert Langer in Trier — Nr. 1012 — ein⸗ getragen: 8
Der Kaufmann Alfons Opitz in Trier ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1921 begonnen.
Trier, den 2. September 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 7 a.
Trier. 162883] In das Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 149 die Firma Carl Raethe & Compagnie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz zu Trier eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb elektrotechnischer Bedarfsartikel, Motoren, Zubehör und Einrichtungen aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen, solche zu erwerben und Vertretungen zu übernehmen. 1
Das Stammkapital beträgt 21 000 ℳ. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Carl Raethe, Kaufmann in Trier.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. August 1921 festgestellt. Sind zwei Geschäfts⸗ führer bestellt sa wird die Gesellschaft durch die zwei Geschäftsführer gemeinschaft⸗ lich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Trier, den 3. September 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 7a. Trier. 8 [62884] In das Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 150 die Firma Fahrradwerke Indian, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Trier eingetragen. 8 Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Fahr⸗ rädern und der Vertrieb von Zubehörteilen. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer der Gesellschaft sind 1. Arnold Lahaye, Kaufmann in Sierk,
Kaiserstraße 3, 3. Carl Schmitz, Mechaniker in Trier, Coblenzer Straße 253.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. August 1921 festgestellt. Zur Ver⸗
stretung der Geshrenl ist die Mitwirkung
von zwei Geschäftsführern erforderlich. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Trier, den 3. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 7 a.
Viersen.
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 540 ist heute eingetragen die Firma Willy Hohnen, Viersen, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Willy Hohnen in Viersen.
Viersen, den 30. August 1921.
Das Amtsgericht.
Waiblingen. [62886]
Im Handelsregister wurde heute bei der Firma Württembergische Vereins⸗ bank Zweigniederlassung Waib⸗ lingen eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. Juni 1921 sind die §§ 7 15 und 24 des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe der eingereichten Urkunde ab⸗ geändert worden.
Zum weiteren ordentlichen Vorstands⸗ mitglied ist bestellt: Ferdinand Bausback, Direktor in Stuttgart. Dem Bank⸗ beamten Theodor Köstlin in Stuttgart ist Prokura in der Weise erteilt worden, daß derselbe zur Vertretung gemeinschaftli mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem Prokuristen berechtigt ist. Die dem Dr. Alfred Bäuchle im Jahre 1920 er⸗ teilte, bisher nicht eingetragene Prokura ist wieder erloschen.
Den 5. September 1921.
Amtsgericht Waiblingen. Obersekretär Weiler.
Waldenburg, Sachsen. ([62888] In das Handelsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute auf dem Blatt 152, die Firma Kleintierzucht⸗ geräte⸗Fabrik M. Vieweg in Walden⸗ burg betreffend, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Sächsisches Amtsgericht Waldenburg, am 6. September 1921.
Waldmichelbach. [62889] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Jakob Emich zu Wald⸗ michelbach folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Waldmichelbach, den 2. September
1921. Hessisches Amtsgericht.
Waldshut. [62890]
Handelsregistereintrag A O.⸗Z. 335, Firma „Waßmer & Rothenhäusler, Handelsvertretungen und Lebens⸗ mittelgroßhandlung“ in Waldshut: Persönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Hans Waßmer und Kaufmann Hermann Rothenhäusler, beide in Walds⸗ hut. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen.
Waldshut, den 6. September 1921.
Das Amtsgericht.
Warstein. [62892]
In unser Handelsregister B 5 ist heute bei der Firma Dittmann⸗Neuhaus & Gabriel⸗Bergenthal Aktiengesell⸗ schaft in Warstein folgendes einge⸗ 24.781,8
§ 14 Abs. 2 des Gesellschaftsvertrages ist dahin geändert: Insbesondere ist die Genehmigung des Aufsichtsrats erforderlich zum Erwerb, zur Veräußerung und zur Belastung von Grundstuͤcken und Ge⸗ bäuden sowie zur Anstellung von Beamten mit einem Jahresgehalt von über 50 000 ℳ und von Prokuristen.
Warstein, den 29. August 1921.
Das Amtsgericht.
Weimar. [62893] In unser Handelsregister Abt. A Bd. III Nr. 212 ist heute die Firma Harry Oeke in Weimar und als deren Inhaber der Kaufmann und Juwelier Harry Oeke in Weimar eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel und Verarbeitung von Edelmetallen en gros. Weimar, den 2. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4b.
Weimar. 1 [62894] In unser Handelsregister A Band III Nr. 104 ist heute bei der Firma Thü⸗ ringische Eisengroßhandlung Bruno von Suchorzenski in Weimar einge⸗ tragen worden: Die Firma lautet jetzt: Bruno von Suchorzenski.
Weimar, den 3. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4 b.
Weimar. [62895] In unser Handelsregister A Bd. I Nr. 172 ist heute bei der Firma Drogen⸗ handlung zum weißen Falken J. G. Raumer Nachf. in Weimar heute ein⸗
Apotheker Hans Beholtz in Weimar. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch den Apotheker Beholtz aus⸗ geschlossen.
Weimar, den 5. September 1921.
Möller Zweigniederlassung Stettin
2. Peter Kopp, Kaufmann in Trier,
Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4 b.
getragen worden: Jetziger Inhaber ist der
Weissenfels. [62896] Im Handelsregister A 605 — Offene Handelsgesellschaft Wilz & Co. Schuh⸗ waren ⸗Vertriebsgesellschaft in Weißenfels — ist am 3. September 1921 eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter — Wilz ist alleiniger Inhaber der irma. Amtsgericht Weißenfels a. S.
Werdau. [62900]
Auf Blatt 960 des Handelsregisters, betr. die Werdauer Feuerungs⸗ und Maschinenbauanstalt, vormals Edm. Fränzel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Werdau, ist heute ein⸗ getragen worden:
Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 7. Juli 1921 auf 140 000 ℳ erhöht worden. Der Ma⸗ schinenbauer Willy Pfeifer in Werdau ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Kurt Schrader in Cainsdorf. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer vertreten.
Hierüber wird noch bekanntgegeben: Der Gesellschafter Otto Fischer in Werdau bringt auf die von ihm auf das erhöhte Stammkapital übernommene Einlage von 25 000 ℳ als Sacheinlage ein: 1 Shaping⸗ maschine, 1 Bohrmaschine, 1 Drehbank, 1 Schweißapparat und 1 Motor, deren Wert auf 25000 ℳ angenommen worden ist. AlPnmetsgericht Werdau,
den 6. September 1921. [62897]
Wermelskirchen.
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma E. & W. Kattwinkel, G. m. b. H. in Wermelskirchen (Nr. 14 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Helmut Schumacher ist beendet. 1.“ den 5. September
Das Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [62898] „In das Handelsregister Abteilung A Nr. 352 ist bei der Firma Müller & Randig, Großhandlung photo⸗ aphischer Artikel, Wilhelmshaven, Heute folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: D. Winter u. Sohn, vorm. Müller & Randig, Inhaber D. Winter in Wilhelms⸗ aven. Dem Kaufmann Wilhelm Winter in Wilhelmshaven ist Prokura erteilt. Das Geschäft ist an Frau Elisabeth Müller, geb. Fimmen, veräußert worden und von hr an den Kaufmann Diedrich Winter in Wilhelmshaven.
Wilhelmshaven, dens. September 1921.
Das Amtsgericht. Wörrstadt. [62901]
Firma M. & K. Isaak in Wallert⸗ heim: Die Firma ist erloschen. Eintrag ins Handelsregister ist heute erfolgt.
örrstadt, den 1. September 1921. Hessisches Amtsgericht.
Wolkenstein. [62899]
Auf Blatt 85 des Handelsregisters, die Firma Louis Lindners Erben in Großolbersdorf betr., ist heute ein⸗ getragen worden:
Die Mitgesellschafterin Hanne Christiane verehel. Weber, verw. gew. Lindner, ge Reichel, ist ausgeschieden. .
Sächsisches Amtsgericht Wolkenstein, den 3. September 1921.
Wüstegiersdorsf. [62902]
In unser Handelsregister Abt. A ist hbeute unter Nr. 130 die Firma Ge⸗ brüder Gaebel Baugeschäft, In⸗ haber Kurt und Wilhelm Gaebel mit dem Sitz in Wüstegiersdorf und als deren Inhaber der Maurermeister Kurt Gaebel und der Architekt Wilhelm Gaebel, beide in Wüstegiersdorf, einge⸗ tragen worden.
Wüstegiersdorf, den 6. September 1921.
Das Amtsgericht.
Zweibrücken. Handelsregister. Firma „Trocken⸗Gasreinigung G. m. b. H. Dingler Halberger⸗ hütte Zschocke“ Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung, Sitz Zweibrücken. Ils Gesamtprokuristen wurden destellt die Oberingenieure Adolf Riedt in Zwei⸗ brücken und Peter Zutter in Ernstweiler. Zweibrücken, den 6. September 1921.
Das Amtsgericht.
Zweibrücken.
Handelsregister. Firma „Wiener Schuhhalle, Singer u. Schwarz“, offene Handelsgesell⸗ schaft mit dem Sitze in Zwei⸗ brücken. Die Firma ist geändert in Firma „Wiener Schnhhalle“. Der Gesellschatter Heinrich Singer ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Fritz Löb in Zweibrücken ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
[62903]
[62904]
Zweibrücken, den 6. September 1921. 8 Das Amtsgericht. 1