Zweibrücken. 3 Handelsregister. Firma „Dingler’sche Maschinen⸗ fabrik A. G.“, Sitz Zweibrücken. Dem Oberingenieur Hugo Dürr ist Pro⸗ kura erteilt in der Weise, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Zweibrücken, den 6. September 1921. Das Amtsgericht.
7) Genossenschafts⸗ register.
In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. b. H. in Flomborn, heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 24. August 1921 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Franz Michel der Landwirt Wilhelm Baver 3. in Flomborn in den Vorstand gewählt. 4
Alzey, den 31. August 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Berlin. [63259]
In das Genossenschaftsregister i heute unter Nr. 1208 die durch Statut vom 23. August 1921 errichtete Rohrflechter und Korbmacher Genossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Berlin ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung sämtlicher Rohrflechter⸗ und Korbmacherarbeiten auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile ist 10. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die beiden Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen. Die Bekanntmachungen erfolgen durch die
Berliner Morgenpost“. Vorstandsmit⸗ glieder sind Jacob Ledermann in Berlin und Martin Schatz in Berlin⸗Reinicken⸗ dorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 8. September 1921. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88b.
erncastel-Cues- [63260]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 bei der Burgener Au⸗ und Verkaufsgenossenschaft G. m. b. H. zu Burgen eingetragen worden:
An Stelle des für Wilhelm Bohn vertretungsweise in den Vorstand gewählten Karl Michels in Burgen ist Wilhelm Hilgert zu Burgen in den Vorstand ge⸗ wählt worden.
Bernkastel⸗Cues, den 7. September
1921. Das Amtsgericht.
öbuüngen. (63261] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Gemeinnützigen Bangenossen⸗ schaft Böblingen e. G. m. b. H. i Böblingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 29. April 1920 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Albert Henzler, Kaufmann in Böblingen, als neues Vorstandsmitglied und zugleich als Vorsitzender des Vorstands Stadtschultheiß Kraut in Böblingen gewählt. Böblingen, den 3. September 1921. Württ. Amtsgericht Böblingen. Not.⸗Prakt. Maulbetsch. Bordesholm. “ [63262] In das Genossenschaftsregister ist bei der Wasserleitungsgenossenschaft e. G. m. u. H. in Blumenthal folgendes ein⸗ getragen: Die Veröffentlichungen erfolgen fortan in den Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt mit dem 1. Juli und endet mit dem 30. Juni. Bordesholm, den 3. September 1921. Das Amtsgericht.
Breslau. [63263 In unser Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei dem Schlisaer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, in Alt Schlisa, Kreis Breslau, heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. April 1921 ist § 41 des Statuts über Höhe des Geschäftsanteils abgeändert orden. Breslau, den 5. September 1921. Das Amtsgericht. Calw. [63282] Im Genossenschaftsregister wurde am 3. September 1921 bei dem Darlehens⸗ kassenverein Ostelsheim, e. G. m. u. H., Sitz in Ostelsheim, eingetragen: In der Generalversammlung vom
21. August 1921 ist an Stelle des infolge xg
Ablaufs der Wahlperiode aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Jakob Sautter der auer Wilhelm Haug in Ostelsheim zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Calw, den 7. September 1921. Gerichtsschreiber d. Württ. Amtsgerichts: Obersekretär Hirth. ——————
Calw. 8 [63283] Im Genossenschaftsregister wurde heute ngetragen: Getreidemühle ⸗ Genossenschaft Althengstett, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht,
Sitz in Althengstett. Statut vom
10. Juli 1921
Ime7 stzaft
bauung und der Betrieb einer Getreide⸗ mühle auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. * 2
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Ein Mitglied kann sich mit höchstens zehn Geschäftsanteilen beteiligen.
Die Vorstandsmitglieder sind: 1. Gott⸗ lieb Braun, Schultheiß in Aneeae als Vorsteher, 2. Karl Ayasse, Schultheiß in Neuhengstett, als Stellvertreter des Vorstehers, 3. Johannes Graze, Schult⸗ heiß in Möttlingen, 4. Christian Weber,
irschwirt in Ottenbronn, 5. Erwin
ischer, Seüaücae in Simmozheim.
Rechtsverbindliche ö und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Geschäfts⸗ “ des Amtsgerichts jedermann ge⸗ stattet.
Calw, den 7. September 1921. Gerichtsschreiber des Württ. Amtsgerichts:
Obersekretär Hirth.
Cummin, Pomm. „ 161575]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Lüttkenhagen, e. G. m. b. H. in Lüttkenhagen, Kreis Cammin, eingetragen: Die Generalver⸗ sammlung vom 14. Juli 1921 hat die Auflösung der Genossenschaft be chlossen. Zu Liquidatoren sind Wilhelm liewe und Karl Tesch ernannt.
Cammin i. Pomm., den 31. August
1921. Das Amtsgericht.
Coesfeld. 1 74762929] In das Genossenschaftsregister ist heute
bei Nr. 2 — Amt Coesfelder Spar⸗
und Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Coesfeld — ein 581 worden: er Landwirt Anton Sicking ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landwirt ann Wiedau gen. Fels in Stockum in den Vorstand gewählt worden. Coesfeld, den 23. August 1921. Das Amtsgericht. 8 Darmstadt. [63264] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft für Mitglieder der Metzger⸗Innung Darmstadt, eingetragene ; mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Darmstadt eingetragen: Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die seitherigen Vorstands⸗ mitglieder sind zu Liquidatoren bestellt. armstadt, den 29. August 1921. Hessisches Amtsgericht Darmstadt I.
Delmenhorst. [62919] In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 16. August 1920 errichtete Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft, e. G. m. u. H. zu Altenesch, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Genossen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Delmenhorster Kreis⸗ blatt. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten EE der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. August bis 31. Juli. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Rowehl, Karl, Landwirt, Süderbrook, Knapp, Heinrich, Monteur, Sannau, und Wachten⸗ dorf, Karl, Rendant, Altenesch. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder der Fhe ihre Namensunterschrift eifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Delmenhorst, den 5. September 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung II.
Dessau. [63266] „In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 19 „Einkaufs⸗ genossenschaft für Tischler zu Dessau und Umgegend“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitze in Dessan: Hein⸗ rich Jericke und Franz Hennig sind aus dem Vorstand ausgeschieden; Tischler⸗ meister Willi Wagner und Hermann Seiffert, beide in Dessau, sind in den Vorstand gewählt. Destar⸗ den 8. September 1921. Anhaltisches Amtsgericht. 6.
iez. [63267 „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter laufender Nr. 35 der Kaltenholzhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Kaltenholzhausen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffuns der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ -122— zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder.
orstand: Heinrich Wilhelm Opper⸗ mann, Landwirt in Kaltenholzhausen, Philipp Friedrich Fink, vandwirt in
dörlitz.
“ der Genossenschaft ist die Er⸗] Kaltenbolzhausen, Wilhelm Heinrich Biron,
Landwirt in Kaltenholzhausen.
Statut vom 12. Juli 1921.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.
Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder; die Heichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Das Statut befindet sich in Blatt 3 der Registerakten. “
Diez, den 13. August 19221.
Das Amtsgericht. 1“X“
Dierz. 1 “
In das vsʒReSvehe ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. zu Wasen⸗ bach 88 28 des Registers) am 15. August 1921 folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Pe n der Generalversammlung vom 19. Jun 7. Juli 1921 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.
Der Generalversammlungsbeschluß be⸗ findet sich Blatt 27 der Registerakten.
Diez, den 15. August 1921.
Das Amtsgericht.
Eilenburg. [62920]
In das Genossenschaftsregister Nr. 16 ist am 3. September 1921 bei dem Ban⸗ verein für mittlere und kleine Wohnungen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Eilenburg eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kastner, dnene Sucher und Horbel sind der agenaufseher Edmund Gu⸗ banski, Kassenvorsteher Leonhard Klawitter, Backmeister August Hartmann und der Vorarbeiter Heinrich Liebmann, sämtlich in “ zu Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt.
Amtsgericht Eilenburg.
Frankfurt, Main. [62921] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Molkerei⸗Genossenschaft der ver⸗ einigten Milchhändler Frankfurt a. M. e. G. m. b. H. in Frankfurt a. M. Josef Jung scheidet als Vor⸗ standsmitglied aus. An dessen Stelle tritt August Inkermann, Milchhändler,
Frankfurt a. M. 6. September
enn a. Main, 0 1. . Das Amtsgericht. Abteilung 16. . [62922] i unser Genossenschaftsregister ist am 3. September 1921 bei Nr. 105, betreffend die Firma Elektrizitäts⸗Verwertungs⸗
genossenschaft Schützenhain, einge⸗ sch
tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Schützen⸗ hain, eingetragen worden, daß der Bauer⸗ gutsbesitzer Gustav Altmann infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Ewald dan⸗ in Schützenhain in den Vorstand ewählt worden ist, und daß durch den Peschluß der Generalversammlung vom 10. April 1921 der § 27 des Statuts dahin geändert worden ist, daß die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen im Neuen Görlitzer Anzeiger und in den Görlitzer Nachrichten in Wegfall kommen. Amtsgericht Görlitz.
Gotha. Gg; [63270] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 169 eingetragenen Haarhausen⸗Rehestädter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Haarhausen, einge⸗ tragen: Adalbert Hartung und Hugo Schmidt sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihrer Stelle die Land⸗ wirte Dankmar Schmidt in rhausen und Felix Umbreit in Rehestädt in den Vorstand gewählt worden. Gotha, den 6. September 1921. Thüringisches Amtsgericht, R.
Gotha. 8 e. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 50 eingetragenen Ober⸗ mehlerschen Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Obermehler eingetragen worden: Eduard Riemann und Adolf Schäfer sind aus dem Vorstand ausgeschieden und der Landwirt Arthur Arburg in Obermehler in den Vorstand gewählt. Gotha, den 6. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. R.
Enttstadt. [63273
In das hiesige Genossenschaftsregister i bei Nr. 10 — Molkerei⸗Geuossenschaft Wolfsdorf, eingerragene Genossen⸗ schaft mit uünbeschränkter Haft⸗ pflicht — folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Landschafts⸗ ergeh
rats Krebs ist der Rittergutsbesitzer Rudolf Holzky in Scharnigk A als Vorstands⸗ mitglied und zugleich als Direktor gewählt
J] [worden.
Guttstadt, den 5. September 1921. Preußisches Amtsgericht.
Hamburg. Eintragungen [62923]
in das Genossenschaftsregister. 6. September 1921.
Gemeinnützige Siedlungs⸗ und Heim⸗ stätten⸗Arbeitsgemeinschaft für Kriegsbeschädigte und Hinter⸗ Shee zee en. chaft m heschränkter Haftpflicht. K. H. Hansen und W. F. C. Holz sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Die Vertretungsbefugnis der stellvertretenden Vorstandsmitglieder Brennecke und Grapengeter ist beendigt. Zu Vorstands⸗
b Herborn, Dillkr.
mitgliedern sind Ernst Heinrich Christian Grapengeter zu Bramfeld und Peter Franz Heinrich Will zu Hamburg be⸗ stellt worden. 8. September 1921. Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossen⸗ schaft selbständiger Buchbinder, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen G. A. Crone ist ans Friedrich August Zinmee. u amburg, zum Vorstandsmitglied bestellt worden. FEFeeh Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in
H urg. Abteilung für das Handelsregister. [63274] Hachenburg, Westerwald.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Credit & Bezugs⸗Genossenschaft e. G. m. u. H., Niederhattert, folgendes eingetragen:
„Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. April 1921 ist § 37, Abs. 1 des Statuts geändert.“
Hachenburg, den 1. September 1921.
Das Amtsgericht.
Hannover. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute bei der Genossenschaft „Wadeka“ Waren⸗ vertrieb der Kriegsbeschädigten, ein⸗ eetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, in Hannover eingetragen worden: Die Kaufleute Otto Sculze und Fritz Elle in Hannover sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der ebem. Tischler Karl Jahn und der ehem. Lagermeister Alfred Topp, beide in — nover, sind an ihrer Stelle zum Vorstand bestellt. Amtsgericht Hannover, 7. 9. 1921.
Hann.-Münden. [62924]
In das Genossenschaftsregister Nr. 31 ist zur Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. in Speele eingetragen: Heinrich Laspe ist an Stelle des Wilhelm Gude in den Vorstand ge⸗ wählt. Hann. Münden, den 1. Sep⸗ tember 1921. Das Amtsgericht.
Harburg, Elbe. 1 [63276] In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 — Wilhelmsburger Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Wilhelms⸗ burg — ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist beendet. Amtsgericht Harburg, 2. September 1921.
Heidelberg. [63277] Genossenschaftsregistereintrag. Bd. II O.⸗Z. 25 Firma Landwirt⸗
schaftliche Ein⸗und Verkaufsgenossen⸗
aft aldhilsbach, eingetragene
Fheno sen gee mit beschränkter Haft⸗
pflicht in Waldhilsbach. Statut vom
30. Januar 1921. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von
Verbrauchsstoffen und Gegenständen des
landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemein⸗
schaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher
Erzeugnisse. Haftsumme 50 ℳ. Höchste
Zahn der Geschäftsanteile 50. Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der Firma der
ö gezeichnet von fben
2 orstandsmitgliedern, im Badischen
andwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in
Karlsruhe. Zwei Vorstandsmitglieder
können rechtsverbindlich für die Genossen⸗
schaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß
die Zeichnenden zu der Firma der
nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Vorstandsmitglieder sind Georg
Beck III., Landwirt, Philipp Bähr II.,
Landwirt, Philixpp Gaul, Landwirt, Hein⸗
rich Beck II., Landwirt, alle in Wald⸗
hilsbach. Die Einsicht der Liste der
Genossen ist während der Dienststunden
des Gerichts jedem gestattet. Heidelberg, den 3. September 1921.
Das Amtsgericht. V.
1 1 [63278] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 59 auf Grund der Satzungen vom 18. Juni 1921 eingetragen worden: Konsumverein Bicken, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Bicken. “ des Unternehmens ist: a) Gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und doL n kleinen gegen Bar⸗ zahlung an die Mitglieder. b) Zur För⸗ derung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. c) Abschluß von Rabattverträgen mit Gewerbetreibenden für die Mitglieder. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten des Konsumvereins sowie die denselben 5— Schriftstücke een unter dessen Firma und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Bekanutmachungen er⸗ folgen in der Herborner Zeitung. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Verösfenklichung in diesem Blatte 63 werden sollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Vorstandsmitglieder sind: Karl Thiel⸗ mann, Betriebsführer in Bicken, Robert Paul, Kaufmann in Bicken, Reinhold Konrad, Buchhandlungsgehilfe in Bicken. „Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Amtsgerichts iedem gestattet. Herborn, den 3. September 1921. Das Amtsgericht.
[63275] 1
Herborn, Dillkr. kS3279] Genossenschaftsregister.
Beilsteiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Beilstein. Pfarrer Walter Enders zu Wallendorf und Landmann Adolf Martin zu Beilstein sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihrer Stelle der Land⸗ mann August Wilhelm Neuser zu Beil⸗ — und der Landmann Heinrich Friedrich
os zu Beilstein in den Vorstand ge⸗ wählt worden.
Herborn, den 3. September 1921.
Das Amtsgericht.
Hildburghausen. [62925] Unter Nr. 20 des Genossenschafts⸗ registers wurde heute bei der Kreisbau⸗ genossenschaft Hildburghausen ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Beeae in Hildburg⸗ ausen eingetragen: 1 Msehenbegüter Richard Beyer, Themar, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Architekt Julius Mäller, hier, in den Vorstand gewählt. Hildburghausen, den 5. ember
921. 8 Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I. ————ÿ—ꝛ—ꝛ—’—ꝛ———ꝛ—ꝛ—ꝛ-—
Hildesheim. „ 163280] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 101, Allgemeiner Konsumverein, 7. September 1921 eingetragen: Statt des ausgeschiedenen Heinrich Fiknart ist der Kaufmann Johann Albers in Hildes⸗ heim in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Hildesheim. ——-——
Horb. [62926 In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Gewerbebank Horb a. N., e. G. m. b. H. in Horb, eingetragen: Karl Maier ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und der Bankbeamte Alois Etrittmatter in Horb zum Stellvertreter ernannt. Horb, den 6. September 1921. Amtsgericht Horb. Obersekretär Seybold.
mfela. [62927] Im Genossenschaftsregister des Gerichts ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Allgemeiner Konsum⸗ verein für Wiegersdorf und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wiegersdorf“ eingetragen, daß der Steinbruchsarbeiter Fritz Hirschelmann in Wiegersdorf aus dem Vorstand ausge⸗ schleben und an seine Stelle der Gastwirt Oskar Höring in Wiegersdorf getreten ist. Ilfeld, den 5. September 1921. Das Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. [62928]
In das Genossenschaftsregister ist zu Band I O.⸗Z. 67 zur Firma Karls⸗ ruher Milchhändlergenossenschaft, e. G. m. b. H., Karlsruhe, eingetragen⸗ Stefan Kaufmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An dessen Stelle ist Leon⸗ hard Schön, Milchhändler, Karlsruhe, als Vorstandsmitglied gewählt.
Karlsruhe, den 7. September 1921.
Badisches Amtsgericht. B. 2.
Köslin. [62930]
In unser Genossenschaftsregister Nr.! ist am 25. August 1921 bei der Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht — Vorschuß⸗Verein zu Köslin — eingetragen worden:
ie Genossenschaft ist in eine solche
mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt; die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ, höchste Zahl der von einem Genossen zu erwerbenden Geschästs⸗ anteile zwei. Amtsgericht Köslin.
Krossen, Oder. [63285] In unser Genossenschaftsregister Nr.7, beir. die Spar⸗ u. Darlehnskasse, E. G. m. u. H. zu Baudach, ist heute eingetragen worden, daß der § 37 der Sehenn durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 17. Juli 1921 geändert ist. Krossen n. O., den 5. September 1921. Das Amtsgericht.
Künzelsau. [62931]
Im Genossenschaftsregister wurde hente bei dem Darlehenskafsenverein Jagst⸗ berg e. G. m. u. H. in Jagstberg ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. August 1921 ist an Stelle des zurüickgetretenen Schultheißen Schmotzer das bisherige Vorstandsmitglied Anton Krug, Bauer in Jagstberg, zum Vereins⸗ vorsteher, und Schreinermeister Franz Ehrler in Jagstberg zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Den 3. September 1921.
Amtsgericht Künzelsau. O ekretãr Kirchner. Labes. [63287]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossen⸗ schaftsbrennerei Muhlendorf, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht zu Muhlendorf heute folgendes eingetragen worden: Rittergutsbesitzer Paul Rossow in Muhlendorf ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Ritter⸗ gutsbesitzer Wilhelm Lüdtke in Muhlendorf getreten.
Labes, den 8. September 1921. Das Amtsgericht.
Lehe. In das Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Gemeinnützige Bau⸗ genoffenschaft zu Lehe, eingetr. Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
63288]
1“.“
licht, Lehe, eingekragen, — und Käthe Janssen aus bem Vorstand ausgeschieden und Heinrich Florkowski, Lehe, Hfebhes⸗ 79, und Willy Keugel, Lehe, Nordstraße 81, neu ineingewählt sind. “ Lehe, den 5. September 1921. Das Amtsgericht.
daß Joßonnes
vyehen. [63289 In das Genossenschaftsregister des Amts⸗ erichts zu Lychen ist am 5. September 921 bei der Genossenschaft Elektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht in Warthe (Nr. 12 des Regi ters) folgendes ein⸗ getragen worden: Spalte 5: Der Gutsbesitzer Joachim Kitzinger in Luisenfelde. Spoalte 6: Schmiedemeister Hermann Schmöcker ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Lvychen, den 5. September 1921. Das Amtsgericht.
Magdeburg. [63290] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Brennstoffversorgung für die Eisenbahnbediensteten des Eisenbahndirektionsbezirks Magde⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier: Robert Aleyt ist zum ordentlichen Vor⸗ standsmitgliede bestellt.
Magdeburg, den 8. S'Sere een 1921. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
HMeissen. [62934] Im Genossenschaftsregister hier wurde heute auf Blatt 36 über die Genossen⸗ schaft „Gesellschaftshaus⸗Hamburger⸗ Hof⸗Keglerheim“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Meißen — Der
aufmann Otto Hentzschel in Meißen ist icht mehr Mitglied des Vorstands. Der Weinstubenbesitzer Ernst Alfred Felix Schumann in Meißen ist Mitglied des Vorstands.
Meißen, den 7. September 1921.
Das Amtsgericht.
HMügeln, Bz. Leipzig. [62936] Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ Kassenverein Gallschütz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Gallschütz betreffend, wurde heute ein⸗ getragen: Der Schmiedemeister Franz Jentzsch in Gallschütz ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. 82 Mitgliedern des Vor⸗ stands sind bestellt: a) der Materialwaren⸗ händler Max Bautzmann in Gallschütz, ) der Privatmann Ernst Müller in Gallschütz. b Amtsgericht Mügeln, dden 7. September 1921.
Westf. [63292
münster, 46329: 1“ unser Genossenschaftsregister ist heute unter 139 die Betriebsgenossen⸗
schaft der Fuhrunternehmer der tadt Münster, eingetragene Ge⸗ ossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Münster i. W. eingetragen. egenstand des Unternehmens ist die ebernahme von Fuhrleistungen für Be⸗ hörden und Private und Maßnahmen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ 8 8 . Vorstandsmitglieder sind Jakob Schlatmann, Fuhrunternehmer und Fabrikant, Heinrich Bürger, Spedi⸗ teur, Heinrich Welling, Fuhrunternehmer, ämtlich zu Münster. Das Statut datiert vom 28. März 1921. Bekanntmachungen gehen unter der von mindestens zwei orstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der Münsterischen Zeitung zu Münster. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Miünster, den 30. August 1921. Das Amtsgericht.
euwied. [62938] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Bieberer Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft nit unbeschränkter Haftpflicht zu berbieber in Spalte 6 heute folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 12. Juni ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Bien I. in Niederbieber der Werkmeister August Bien in Niederbieber als stellvertretender Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt worden. Neuwied, den 30. August 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 8.
iederlahnstein. [63293) In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die Genossenschaft unter. der Firma „Oberlahnsteiner Einkanfsgenossenschaft des Kreis⸗ Kleintierzuchtvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht in Sberlahnstein“, eingetragen vorden. Das Statut ist am 30. April 921 festgestellt.
Der Gegenstand des Unternehmens ist ie gemeinschaftliche Beschaffung von keirtschaftlichen Gebrauchsgegenständen im
großen und ihre Abgabe an die Mitglieder
im kleinen sowie der gemeinschaftliche
Absatz von Erzeugnissen der eigenen Wirt⸗
schaft der Mitglieder.
Ddie öffentlichen Bekanntmachungen er⸗
gehen (unter der Firma, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern) im Landwirt⸗
schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neu⸗ wied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher
8
Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor⸗ stands für die Genossenschaft bestimmten Form (§ 14), sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Der Vorstand besteht aus Oberbahn⸗ hofsvorsteher Georg Claus, Kunst⸗ und Handelsgärtner Adolf Becker, Polizei⸗ wachtmeister Johann Breeitbach, ier⸗ meister Heinrich Seibert, Wagenmeister Franz Adler, alle in Oberlahnstein. „Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Ge⸗ richts gestattet.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, darunter befindet sich der Vorsteher oder e bt in der Weif
ie Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zur “— stands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Der Geschäftsanteil 30 ℳ. Die höchste Zahl der zulässigen Geschäftsanteile für jeden Genossen 50.
Niederlahnstein, 2. September 1921. Preußisches Amtsgericht. Nikolail. [62940]
In das Genossenschaftsregtster wurde beute bei der Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Althammer, eingetragen: In den Vor⸗ stand wurde an Stelle des ausgeschiedenen Albert Wieczorek der Franz Gruschcezyk in Klodnitz gewählt.
Amtsgericht Nikolai, den 18. August 1921.
Oberndorf, Neckar. [62941] In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Stromversorgungs⸗ genossenschaft Hardt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz in Hardt. Statut vom 21. August 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Mit⸗ lieder der Genossenschaft mit elektrischer Energie. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Namen und werden mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet. Die Ver⸗ öffentlichungen erfolgen im „Schwarz⸗ wälder Tagblatt“ in Schramberg. Die Genossenschaft ist S“ beschränkt Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: 1. Gregor Haberstroh, Schultheiß, 2. Karl Flaig, Schreinermeister, 3. Karl Marte, Bäckermeister, alle in Hardt. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn mindestens zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben. Die Zeichnung erfolgt dadurch, daß die Ie weche dem Namen der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften hin⸗ zufügen. Der Geschäftsanteil jedes Ge⸗ nossen beträgt 500 ℳ, die Haftsumme 1000 ℳ. Hen. mit mehr als 50 Geschäftsanteilen ist nicht gestattet. Als nicht eingetragen wird weiter ver⸗ öffentlicht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 7. September 1921. 1 Amtsgericht Oberndorf a. N. Obersekretär Weigle.
oels, Schles. [62942]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 55 Glektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Raake, Kreis Oels, eingetragen worden: Der Lehrer Amand Bartsch aus Klein Oels ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Karl Thomas in Pischkawe in den Vorstand gewählt worden. Amtsgericht Oels, den 2. August 1921.
Oels, Schles. 162943]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 71 Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Wild⸗ schütz eingetragen worden: Max Bluschke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Stellengutsbesitzer Richard Schartmann in den Vorstand ge⸗ wählt worden. Amtsgericht Oels, den 20. August 1921.
Oppeln. 8 [63294]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen Bank Rolnikow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Oppeln eingetragen worden, daß Nikolaus Lakotta aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an seine Stelle der Bank⸗
eamte Thomas Cyris in Oppeln gewählt worden ist. Amtsgericht Oppeln, den 6. September 192r1.
Oppenheim. 8. [62945]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Lörzweiler, eingetragen worden:
1. In der Generalversammlung vom 26. November 1919 wurde beschlossen, die Kasse in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umzuwandeln.
2. In der Generalversammlung vom 10. Juli 1921 wurde die Abänderung der Statuten wie folgt beschlossen:
a) bei § 1 ist bei der Firma statt unbe⸗ schränkter „beschränkter“ Haftpflicht zu
setzen, 1
89 zu § 14 Ziffer 7: Die Haftsumme eines Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsanteil 1500 ℳ, .
c) § 37 erhält folgenden Zusaß⸗ Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt fünf.
Oppenheim, den 2. September 1921.
88 Hessisches Amtsgericht.
[62946] Genossenschaftsreaistereiutrag. Firma Häute⸗ & Fett⸗Vereinigung, Pforzheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschr. Haftpflicht in Pforz⸗ eim. Statut vom 2. zust 1921. teer Gegenstand des Unternehmens ist: a) der gemeinschaftliche Einkauf von Schlachtvieh jeder Art; b) die Verteilung des lebenden Viehes an die Mitglieder der Genossenschaft, die gemeinschaftliche Verwertung der von den Schlachttieren vewonnenen Produkte, der Häute und elle, des Fettes, der Hme⸗ Klauen,
ochen ufw.; 0) der oßeinkauf der zum Betriebe des Fleischergewerbes er⸗ forderlichen Bedarfsartikel, wie Gewürze, Salz, Maschinen, Werkzeuge und Verkauf im kleinen und einzelnen an die Mit⸗ glieder; d) Ein⸗ und Verkauf von in⸗ und ausländischen Fleisch- und Wurst⸗ waren nebst Eingeweideteilen sowie sonstiger, für die Mitglieder zum Verkauf geeigneter Gegenstände, insbesondere Lebensmittel der Feinkostbranche; e) Unter⸗ haltung einer Kopfschlächterei, Darmver⸗ wertung und f) überhaupt Schaffung ge⸗ meinnütziger Wohlfahrtseinrichtungen und Betrieb gemeinsamer Geschäfte, welche die Förderung des Erwerbs oder der Wirt⸗ schaft der Mitglieder bezwecken. Haft⸗ summe 500 ℳ. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 11. Vorstandsmitglieder sind: Obermeister Ludwig Erdrich, Metzger⸗ meister Josef Traier und Kaufmann Albert Vogler in Pforzheim. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma im Pforzheimer Anzeiger in Pforzheim. Je nach dem Organ, welches die Bekannt⸗ machung erläßt, ist der Zusatz „Der Vor⸗ stand“ oder „Der Aufsichtsrat“ nebst Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. des Vorsitzenden und Protokoll⸗ führers des Aufsichtsrats oder deren Stell⸗ vertreter hinzuzufügen. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namenzunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht in die Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Pforzheim.
Plettenberg. [62947] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein Elsethal, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Holthausen eingetragen worden, daß der Buchhalter Wilhelm Annemann zu Holthausen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Heinrich Höfer zu Plettenberg gewählt worden ist. Plettenberg, den 3. September 1921. Das Amtsgericht.
Rastenburg, Ostpr. [62948]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 31 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Selbsthülfe Ereneiee Bangenossenschaft e. G. b. m. H. zu Rastenburg, Ostpr.“ folgendes einge⸗
tragen:
Hurch Generalder ammlungsbeschluß vom 24. Juli 1921 ist die Genossenschaft auf⸗ elöst. Zu Liquidatoren sind ernannt: Nrit Dr. Franz Liedtke, Architekt Bern⸗ 32 Roscher und Architekt Paul Roscher, hier.
Rastenburg, den 23. August 1921.
Das Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [62949] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei dem Kolonialwaren⸗Ein⸗ kaufsverein „Merkur“ e. G. m. b. H. in Rheydt eingetragen worden: 1 Der § 26 Absatz 15 des Statuts ist dahin geändert, daß es statt 1000 ℳ jetzt 10 000 ℳ heißt. Rheydt, den 5. September 1921. Das Amtsgericht. Rüstringen. In das Genossenschaftsregister
[63295] des
Amtsgerichts ist heute zur „Bangenossen⸗
schaft Daheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rüstringen“ eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Paul Quandt und Heinrich Fanßen sind der techn. Bürogehilfe Hugo pken in Rüstringen und der Bürogehilfe einrich Weber in Rüstringen in den Vor⸗ tand gewählt. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 29. Juni 1921 ist die Haftsumme auf 1000 ℳ erhöht und § 4 des Statuts demgemäß geündert. Rüstringen, den 7. September 1921. Das Amtsgericht.
Schlawe, Pomm. 163296] In unser Genossenschastsregister ist bei dem unter Nr. 47 eingetragenen Schlawer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H., am 2. September 1921 eingetragen worden, daß an Stelle des xö82 Gärtnereibesitzers Tix der Kaufmann Friß Witte in Schlawe zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Das Amtsgericht in Schlawe. nbAgAnnn.enn
schönlanke. 17862950]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eichberg eingetragen worden:
Die Bekanntmachungen erfolgen fortan im ““ Posen⸗West⸗ preußen.
Schönlanke, den 26. August 1921.
Das Amtsgericht.
Schönlanke. [62951]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Spar und Darlehnskasse, eingetragene
11“
Genosseuschaft unbeschräͤnkter Haftpflicht in Schönlanke eingetragen worden:
Im Statut ist der Absatz „Frauen sind an der Teilnahme der Generalversamm⸗ lung ausgeschlossen“ gestrichen. Die Ge⸗ nossenschaft ist dem Verbande der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften Posen⸗ Westpreußen in Landsberg a. W. beige⸗ treten. Die Bekanntmachungen erfolgen fortan im Genossenschaftsblatt Posen⸗ Westpreußen.
Schönlanke, den 30. August 1921. Das Amtsgericht.
Schwiebus. [62952]
In unser bu ist heute bei der unter Nr. 30 eingetragenen Elektrizitäts⸗Verwertungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Topper, folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Paul Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gärtner Paul Borrasch getreten.
Schwiebus, den 17. August 1921.
Das Amtsgericht.
Sebnitz, Sachsen. [63297]
Im Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 10 (Wirtschaftsgenossenschaft der Maler⸗Innung zu Sebnitz und Umgegend für Lieferung und Ein⸗ kauf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) einge⸗ tragen worden:
Der Malermeister ⸗ August Robert Nüßler in Neustadt i. Sa. ist nicht mehr Mitglied des Vorstands, als solches ist bestellt der Malermeister Ernst Noack daselbst. Das Statut ist in den §§ 1, 21, 24 abgeändert worden. Die Haft⸗ summe jedes Genossen beträgt tausend Mark.
Amtsgericht Sebnitz, 8 am 7. September 1921. 8
Segeberg. [63298]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. zu Schackendorf eingetragen worden:
Ernst Blunk ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Landmann Albert Asbahr in Schackendorf gewählt worden.
Segeberg, den 2. September 1921.
Das Amtsgericht.
geligenstadt, Hessen. [62953]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen, daß in der Generalver⸗ sammlung des Babenhänser Vorschuß⸗ und Creditvereins e. G. m. b. H. vom 2. Juli eine Satzungsänderung dahin beschlossen wurde, daß § 1 Abs. 1 wie folgt lauten soll: ie Genossenschaft führt die Firma Volksbank Baben⸗ haufen e. G. m. b. H. und hat ihren Sitz zu Babenhausen.
Seligenstadt, den 3. September 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Sohrau, 0. S. h2ne, In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Woschezytzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. Woschezytz heute eingetragen worden: Der Häusler Franz Drazik und der Stellenbesitzer Theodor Leschnik, beide aus Woschezytz, . aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an ihre Stelle der 1ne udwig Pisarek aus Krolowka, der Gärtner Paul Pissarek aus Woschezytz und der Gasthausbesitzer Josef Zajonz aus Woschczytz getreten. — 3 Gen.⸗R. 5/117. Amtsgericht Sohrau, O. Schl., den 16. August 1921.
Stargard, Pomm. [62955]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 101 bei der Siedelung Ueckerhof ist heute eingetragen: Adolf Schümann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Hans Fontaine in denselben eingetreten.
Stargard i. Pomm., den 5. Sep⸗ tember 1921.
Das Amtsgericht.
Staufen. [63299]
Zu O.⸗Z. 14 des Genossenschaftsregisters Ländlicher Kreditverein Bremgarten e. G. m. u. H. in Bremgarten wurde heute eingetragen: Franz Josef Lais in Bremgarten ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden, an seine Stelle wurde Johann Stefan Lais, Landwirt in Bremgarten, gewählt.
Staufen, den 6. September 1921.
Badisches Amtsgericht.
Swinemünde. [63301] In unser Genossenschaftsregister ist
heute unter Nr. 77 die Genossenschaft
unter der Firma „Eigenheim, gemein⸗ nütziger Bau⸗ und Siedlungsverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht SZwinemünde“ mit dem Sitz in Swinemünde einge⸗ tragen worden.
Das Statut ist am 20. August 1921 vnes.
Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Erwerbe in Erbpacht, Unter⸗ stützung von Siedlern dei Beschaffung von Baugelände, Baugeldern und Zau⸗ materialien.
Vorstandsmitglieder sind: 1. Studienrat Otto Autsch, 2. Rentner Georg Stanke, 3. Lehrer ich Brunn, sämtlich in Swinemünde.
Die Willenserklärungen und Bekannt⸗ machungen erfolgen durch zwei Mitglieder des Vorstands unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft. ;
Zur Publikation dienen die beiden Swinemünder Zeitungen.
Amtsgericht SEwinemünde
v111“
ein⸗ 98
in seine Stelle is
[Traunstein.
1 „Genossenschaftsregister. „Einkaufsgeuossenschaft der Klein⸗ händler Wasserburg am Inn, e. G. m. b. H.“, Sitz: Wasserburg am Inn. Neugewählte Vorstandsmitglieder: Felix Beyer, Kaufmann in Wasserburg, 1. Vors., Ferdinand Hartmann, Kaufmann in Haag b. Wasserburg, 2. Vors.. Karl Scheßl und Ludwig Schredl scheiden aus der Vor⸗ standschaft aus. Traunstein, den 6. September 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).
Warendorf. [63304] In unser Genossenschaftsregister Nr. 21. betreffend die Zuchtgenossenschaft für den rotbunten Tieflandschlag zu Westkirchen e. G. m. b. H. ist heut er angetragen: ie Genossenschaft ist durch Beschlu der Generalversammlung vom 28. De zember 1920 aufgelöst. Die bisheriger Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Warendorf, den 2. September 1921 Das Amtsgericht.
Weiden. [62956 In das Genossenschaftsregister wurde
eingetragen: Kultur⸗ und Elektrizitäts⸗
Henef geh Holzhammer, e. G. m Ho Sitz:⸗ Holzhammer. Johan
Richthammer aus dem Vorstand aus
geschieden. Neubestelltes Vorstandsmit
glied: Wagner, Michl, Holzhammer. Weiden i. O., den 6. September 1921
Das Amtsgericht.
Wildeshausen. [62957 In unser Genossenschaftsregister ist zu Schuhmacher⸗Lieferungs⸗ und Ein kaufsgenossenschaft e. G. m. b. in Wildeshausen heute folgendes ein
bedient sich die Genossenschaft der Nord westdeutschen ö“ Im § 29 ist der siebente Absatz zu streichen un dafür folgender Wortlaut zu setzen Warenkredit darf niemals länger als zwe Monate und höchstens in Höhe bis z 2000 ℳ gewährt werden. Wildeshausen, den 26. August 1921 Das Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [62958 In das Genossenschaftsregister Nr. ist bei der Genossenschaft Einkaufs verein der Kolonialwarenhändle
s Veröffentlichung ihrer Bilan
heute folgendes eingetragen worden:
Die Höchstzahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt fünf. Die §§ 9 und 10 des Statuts sind geändert worden. 1““ 1 den 6. Septemb
Wwismar. [6295990) In unser Genossenschaftsregister ist zur Bobitzer Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. eingetragen: Der Guts pächter Hermann Vagt zu Dambeck i aus dem Vorstande ausgeschieden. A. der Gutsbesitzer Han Thormann zu Kl. Krankow neugewählt. Wismar, den 6. September 1921. Das Amtsgericht.
Zabrze (HMindenburg). (62960] Im Genossenschaftsregister Nr. 37 ist bei dem Einkaufs⸗ und Absatz⸗Verein „Rolnik“ eingetragene Genofsen best mit beschränkter Haftpflicht i abrze (Hindenburg, O. S.) an 16. August 1921 eingetragen, daß d Kaufleute Josef Materne in Paulsdorf und Franz Paschek in Bujakow aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Landwirt Franz Wlotzka in Sosnitza und der Hausbesitzer Ignatz Tkocz in Habne (Hindenburg, O. S.) durch den Aufsichtsrat in den Vorstand gewählt sind. Amtsgericht Zabrze (Hindenburg, O. S.).
Zittanu. [63305] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 52, betr. die Ge⸗ meinnützige Heimstättengenofsen⸗ schaft Zittan, e. G. m. b. H. in Zittaun, eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist aufgelöst. Der Buch⸗ drucker Max Hirsch in Zittau ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. a) Der Baupolizeiinspektor Hermann Donath, b) der Volksschullehrer Paul Richter und c) der Bücherrevisor Kurt Flechsing, sämtlich in Zittau, sind Liquidatoren. Amtsgericht Zittau, den 5. September 1921.
9) Musterregister.
Detmold. [6
In unser Musterregister ist Nr. 618 eingetragen:
Gebr. Klingenberg G. m. b. H. i Detmold, offener Umschlag mit 50 Muß öeen; er Erzeugnisse, Fabrik⸗N 24063, 24652, 24662, 727, 247 24739, 24747, 24751, 24769, 24798, 24806, 24818, 24819, 24846, 24847, 24850, 24854, 24862, P-en” 24885, 24889, 24901, 902, 24906, 24910, 24918, 24922, 24926, 24930, 24985, 24993, 24994, 24995, 24997, 24998, 25002, 25006, Fele ] 82 b 2 2
ächenerzeugnisse, utzfrist drei Jahre angemeldet am 7. September 1921, Vor mittags 11 ¼ Uhr.
Detmold, den 7.