8 m Namen der Genossenschaft ihre
Namensunterschrift hinzufügen.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ chaft erfolgen unter deren Namen und ezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern im jeweiligen Amtsblatt des Oberamtsbezirks Calw, für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatt unmöglich werden sollte, tritt der Staatsanzeiger für Württemberg so lange an dessen Stelle, bis durch Beschluß der Hauptversammlung ein anderes Blatt be⸗ stimmt worden ist. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amts⸗ gerichts jedermann gestattet.
Calw, den 7. September 1921. Gerichtsschreiber des Württ. Amtsgerichts:
Obersekretär Hirth.
Cloppenburg. 3 163535]
Im Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Lieferungs⸗ und Einkaufs⸗ genossenschaft der Schneider zu Cloppenburg, e. G. m. b. H. in Cloppenburg, eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst.
Cloppenburg, den 29. August 1921.
Das Amtsgericht.
Delitzsch. [63265] Im Töö“ ist am 2. September 1921 unter Nr. 55 die durch Statut vom 7. August 1921 er⸗ richtete Heimstättengenossenschaft Delitzsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in De⸗ litzsch, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Bau und der Erwerb von Einfamilien⸗ häusern zu Wohnzwecken für die Genossen. Vorstandsmitglieder sind: 1. Buchdrucker Hugo Alpers, 2. Philologe Karl Peter, 3. Lehrer Fritz Schwahn in Delitzsch. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die 18 1 geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Geschäftsjahr 1. Juli bis 30. Juni. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Volks⸗ stimme in Halle a. S. Haftsumme 300 ℳ für jeden Geschäftsanteil, bi Hichstsahl der Geschäftsanteile 5. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Delitzsch.
Diez. [63269]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossenschaft der Bäcker des Unterlahnkreises e. G. m. b. H. in Diez (Nr. 33 des Registers) am 30. August 1921 folgendes eingetragen worden:
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der Deutschen Bäcker⸗ und Konditorrundschau in Frankfurt a. M., im Falle des Eingehens dieser Zeitung oder sonstiger Unmöglichkeit der Veröffent⸗ lichung in der Diezer Zeitung.
Der Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1921 befindet sich Blatt 43 der Registerakten.
Diez, den 30. August 1921.
Das Amtsgericht.ß
Döbeln. [63539] Auf Blatt 10 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend die Schuh⸗ macher Rohstoff Genossenschaft Döbeln, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Friedrich Wilhelm August Burchhardt in Döbeln nicht mehr Mitglied des Vorstands sondern der Schuhmachermeister Paul ög vreiffr in Döbeln Mitglied des s ist. Amtsgericht Döbeln, den 10. September 1921.
“ ö Emden. [63545]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnützige Heim⸗ stätten⸗Baugenossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Emden folgendes eingeträgen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Gastwirts Gustav Kindel ist der Fabrikbesitzer Claas v. d. Linde in Emden in den Vorstand gewählt.
Emden, den 28. Juli 1921.
Das Amtsgericht. 8
Gotha. [63272] In das Genossenschaftsregister ist heute
bei dem unter Nr 62 eingetragenen Dar⸗
lehnskassen Verein Eschenbergen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Escheu⸗ bergen eingetragen worden: Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen im „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“ in Neu⸗ wied. Franz Gerold und Oskar Teubner sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle die Landwirte Rudolf
Schröder und Schultheiß Louis Kalbe in Eschenbergen in den Vorstand gewählt. Gotha, den 6. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. R.
Gross Gerau. [63551] In unser Genossenschaftsregister wurde bezügl. der Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. b. H. zu Ginsheim, einge⸗ tragen: Peter Laun ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Johannes Kirschner I. gewählt.
Groß Gerau, den 4. September 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Grünberg, Schles. [63553] In Nr. 47 Genossenschaftsregister Elek⸗ trizitäts⸗Genossenschaft Schlesisch⸗
Nettkow, eingetragenen Genossen⸗ schaft m. b. H. in Schlesisch⸗Nettkow, ist vermerkt, daß für Gotthold Sommer,
eermann Jungnickel und Wilhelm Feist Hermann Teichert, Luseft Stephan und Gustav Sowade in Schlesisch⸗Nettkow in den efstand genähne bens 1 ec Amtsgericht Grünberg i. 1 18 z9 den 5. September 1921. 1
Harburg, Elbe. [63555] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 — Harburger ge⸗ meinnütziger Bauverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht — in Harburg eingetragen: Wilhelm Bödecker ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Hauptlehrer a. D. Carl Johns in Harburg ist zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt. Amtsgericht Harburg, 6. September 1921.
Herrnstadt. [63557] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Woidnig eeingetragen worden, daß an Stelle von Otto Heinze Adolf Stiller zu Woidnig in den Vor⸗ stand gewählt ist. Amtsgericht Herrnstadt, 31. August 1921.
Jena. [63281]
Auf Nr. 65 unseres Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen: Jena⸗ Lichtenhainer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Jena⸗Lichtenhain. Die Satzung ist am 19. März 1921 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Bekanntmachungen erfolgen unter der
irma im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch drei Vorstandsmit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, zu zeichnen, sonst durch den Vorsteher allein.
Mitglieder der Vorstands sind: a) Former Oskar Gattung, als Vereinsvorsteher, b) Glasarbeiter Hermann Hünniger, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, c) Glasarbeiter Karl Hartmann, d) Glas⸗ arbeiter Paul Trillhof, sämtlich in Jena⸗ Lichtenhain, e) Sattler Christian Rommel in Jena.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Jena, den 6. September 1921.
Thüringisches Amtsgericht. IIb.
Kleve. [63708]
Im Handelsregister Abt. A wurde bei der unter Nr. 218 eingetragenen Firma Derks, Gomfers & Co. in Cranen⸗ burg folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Kleve, den 4. September 1921.
Das Amtsgericht.
Krossen, Oder. [63286]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 18,
sbbetr. die Spar⸗ u. Darlehnskasse E.
G. m. u. H. zu Leitersdorf, ist heute eingetragen, daß der § 3 der Satzung durch wSahaf der Generalversammlung vom 21. August 1921 geändert ist und daß an Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Ernst Brasching in Leitersdorf der Land⸗ wirt Gustav Fhöäaas. daselbst, in den Vorstand gewählt ist.
Krossen a. O., den 5. September 1921.
Das Amtsgericht.
Landshut. [63563] Genossenschaftsregistereintrag.
Verein für Volkswohnungen ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Landshut, Sitz: Landshut.
In der Generalversammlung vom 9. April 1921 wurde die Zahl der Ge⸗ schäftsanteile auf zwanzig erhöht.
Landshut, den 6. September 1921.
Das Amtsgericht.
Langenburg. [63562] Genossenschaftsregistereintrag beim Dar⸗ lehenskassenverein Bächlingen e. G. m. u. H. in Bächlingen: a) an Stelle des alten Statuts ist das neugefaßte vom 24. Juli 1921 getreten; b) Gegen⸗ stand des Unternehmens ist weiterhin Ver⸗ mittlung des gemeinschaftlichen Ankaufs landwirkschaftlicher Bedarfsgegenstände so⸗ wie des gemeinschaftlichen Verkaufs land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Den 9. September 1921. 1“ Amtsgericht Langenburg. O.⸗S. Layh.
Lörrach. 1 [63566]
Genossenschaftsregistereintra vom 7. September 1921: Bäcker⸗Einkaufs⸗ genossenschaft Lörrach⸗Schopfheim,
summe wurde von 750 ℳ auf 7500 ℳ O.⸗Z
erhöht. 1 Lörrach, den 7. September 1921. Das Amtsgericht.
MHannheim.
Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 6 Firma Süddeutsche Fett⸗ schmelze eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mann⸗ heim wurde heute eingetragen:
Heinrich Koch, Stadtrat, Heidelberg, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Gott⸗ lob Kurz, Metzgermeister in Mannheim, ist in den Vorstand gewählt.
Mannheim, den 9. September 1921.
Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Marne. [63291]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein e. G. m. u. H. in Friedrichs⸗ koog“ heute eingetragen worden:
Der Hofbesitzer Johann Matthias Suhr, der Hofbesitzer Hermann Johannßen un der Koogsschreiber Wilhelm Heß, 1S. in Friedrichskoog, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Hof⸗ besitzer 881 Feil bezw. der Hofbesitzer Hermann Schnackenberg und der Kauf⸗ mann Otto Gerdes, sämtlich in Friedrichs⸗ koog, in den Vorstand gewählt worden.
Marne, den 7. September 1921.
Das Amtsgericht.
Massow. 163570] In unser Genossenschaftsregister ist
heute unter Nr. 19 bei der Glektrizitäts⸗ genossenschaft Priemhausen folgendes eingetragen worden: Richard Pieper ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist G. Kieckbusch in Priem⸗ hausen getreten. .
Amtsgericht Massow,
den 8. September 1921.
Nebra. 163571]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Carsdorf eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in erne am 16. August 1921 eingetragen: Dur Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juli 1921 ist Nr. 36 des Statuts dahin geändert, daß die Veröffentlichungen der Genossenschaft in den Genossenschaft⸗ lichen Nachrichten erfolgen. Ferner wird auf Antrag des Vorstands bekanntgegeben, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. März 1921 der Geschäfts⸗ anteil von 20 auf 50 ℳ erhöht ist.
Nebra, den 16. August 1921.
Das Amtsgericht.
Neuenbürg. [63576] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Neu⸗ satz, e. G. m. u. H. in Neusatz, ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom
7. August 1921 wurde das Vereinsstatut d
durch Annahme einer neuen Satzung durch⸗ greifend geändert. Hiernach ist insbesondere der Zweck des Vereins dahin erweitert worden, daß derselbe für seine Mitglieder auch den gemeinschaftlichen Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse vermitteln kann. An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Friedrich Knöller wurde Philipp Friedrich Herb in Neusatz neu in den Vorstand gewählt. “ Den 7. September 1921. 6 Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Obersekretär Dürr.
Neumarkt, Schles. [63575]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Ober Stephansdorf e. G. m. b. H.“ in Ober Stephans⸗ dorf (Nr. 70 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. August 1921 ist der § 13 des Statuts geändert und die Zahl der Vorstandsmitglieder von drei auf sechs er⸗ höht worden. Die neu dem Vorstande hinzugewählten Mitglieder sind: Stellen⸗ besitzer Karl März in Raschdorf, Reisender Gustav Vogt in Ober Stephansdorf und Stellenbesitzer Paul Kroker in Nieder Stephansdorf.
“ i. Schl., den 5. September
Das Amtsgericht.
Odenkirchen. [63579]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 bei der Genossenschaft „Gemüse⸗ bau⸗ und Verwertungsgenossenschaft, eingetragene Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Wickrath eingetragen: Die §§ 37 und 45 des Statuts sind geändert. Die Haft⸗ summe beträgt 1000 ℳ.
Odenkirchen, den 29. August 1921.
as Amtsgericht.
Potsdam. [63582]
Bei der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 58 eingetragenen Genossenschaft Stahnsdorfer Polz⸗ industrie⸗ und Kleinhausbaugesell⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Stahnsdorf, Kreis Teltow, ist heute solgee eingetragen worden:
r. Franz Xaver Pfeiffer ist durch Be⸗ schluß des Aufsichtsratz vom 12. Juli 1921 seines Amtes als Vorstandsmitglied enthoben und Walter Strube, Berlin⸗ Steglitz, als Vorstandsmitglied eingetragen worden.
Potsdam, den 20. Juli 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Rastatt. [63583] In das Genossenschaftsregister Band II ⸗Z. 15 — Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft des Bauernvereins Kuppenheim e. Kuppenheim —
tragen: In der Generalversammlung vom 13. März 1921 wurde an Stelle des aus⸗
geschiedenen Jakob Wetzel der Landwirt z
Josef Athanaß Schmitt in Kuppenheim als (stellvertretender Vorsitzender) gewählt.
24 3. Ud. ember 1921.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Rennerod. [63585] Genossenschaftsregister.
Stein⸗Neukircher Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. Der Landwirt Wilhelm Widerstein und der Landwirt Adolf Schüler, beide von Stein⸗ Neukirch, sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihre Stelle ist der Land⸗ wirt 1“] Gerhard von Stein⸗Neukirch zum Vereinsvorsteher und der Landwirt Eduard Schwarz von da zu dessen Stell⸗
d vertreter gewählt worden.
Rennerod, den 7. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung II. Schöppenstedt. [63588]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Einkaufs⸗ und Lieferungsvereini⸗ gung für das Schuhmacherhandwerk zu Schöppenstedt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, inbetöegene daß die Genossen⸗ schaft durch Be 8 der Generalver⸗ sammlung vom 24. Juli 1921 aufgelöst ist, und die bisherigen veefenren rede Schuhmachermeister Wilhelm Kahl in Schöppenstedt und Schuhmachermeister Wilhelm Cirkler in Bansleben die Liqui⸗ da gen spe stedt, den 25. August 1921
ppenstedt, den 25. Augu 2 Das Amtsgericht.
Sprottau. [63591)
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 34 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Kaltenbriesnitz, heute eingetragen worden, daß der Lehrer Oskar Altmann aus dem Vorstande ausgeschieden und Robert Sander in Kaltenbriesnitz in den Vorstand gewählt ist.
Amtsgericht Sprottau, 7. 9. 1921.
Stockach. 1u““ [63592]
Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 23, Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein, e. G. m. u. H. in Ludwigshafen a. S.: Theodor Rothen⸗
burger, Josef Zimmermann und Baptist
Honstetter sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an deren Stelle Theodor Sernatinger, Max Martin und Gottfried Müller in den Vorstand gewählt. Stockach, den 5. September 1921. adisches Amtsgericht.
Strehlen, Schles. [63300] In unser Genossenschaftsregister ist bei eer unter Nr. 22 eingetragenen Land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Strehlen Schles. e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:
Der Rittergutsbesitzer Kurt Zirpel in Wammen ist in die neugeschaffene 6. Vor⸗ standsstelle gewählt worden.
Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. August 1921 abgeändert. Die Haftsumme beträgt jetzt 1500 ℳ.
Strehlen, den 5. September 1921.
Das Amtsgericht.
Tarnowitz. [63302]
Bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Radzionkau'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Radzionkau, ist heute in das Ge⸗
nossenschaftsregister eingetragen worden,]
daß an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Josef Letocha Johann Wro⸗ darczyk gewählt und das Vorstandsmitglied Theophil Wrodarczyk zum stellvertretenden Vereinsvorsteher bestellt worden ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 6. September 1921.
Tost. [63595] In unser Genossenschaftsregister ist am 7. September 1921 bei dem Langen⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. G. in Langen⸗ dorf eingetragen worden, daß das Vor⸗ standsmitglied Thomas Schygulla ausge⸗ geschieden und an seine Stelle der Bauer Franz Skowronek in Langendorf gewählt worden ist. — 4 Gn. R. 6/284. — Amtsgericht Tost.
Vechta. [63596] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 50 zur Lieferungs⸗ und Einkaufsgenossenschaft der Bau⸗ und Möbeltischler, e. G. m. b. H. zu Vechta folgendes eingetragen:
Die Firma hat ihren Sitz jetzt in h-g;
An Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Bautischlermeister Franz Fort⸗ mann, Vechta, Tischlermeister Wilhelm Senee. Vechta, sind Josef Diekmann,
in in den Vorstand gewählt.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 12. Juli 1921 ist der § 1 Abs. 1 des Statuts abgeändert.
Vechta, den 31. August 1921.
Das Amtsgericht.
Waldshut. [63597]
Eintrag zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 17 zum Ländl. Kreditverein der Pfarrei Weilheim, e. G. m. u. H.: Durch Baächlu der Generalversammlung vom 28. August 1921 wurde ein neues Statut angenommen. Die Willlns⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ unter der Firma der Genossen⸗ chaft.
Walbshut, den 6. September 1921.
Das Amtsgericht. I.
lage, und Hermann Zumbrägel, Lohne,
In unser Genofserschats u der Genossenschaft Schneiderhandwerk in Wismar n. Umgegend, e. G. m. b. H., eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. August aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.
Wismar, den 7. September 1921.
Das Amtsgericht.
Zweibrücken. [63605] Genossenschaftsregister. Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse Lsezasen Genossenschaft mit un⸗ chränkter Haftpflicht. Sitz Watt⸗ weiler. Vorstandsveränderung: Ausge⸗ eschieden Jakob Hoffmann und Otto . 81 ag e. Heo⸗ Linn und eo eßlo „ beide kaurer in Warkweiler Zweibrücken, den 7. September 1921. Das Amtsgericht.
9) Mufterregifter.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Luckenwalde. 163409] In unser Musterregister ist folgendes
eingetragen worden:
r. 891. Metallwerk A. Bartosik & Co. in Luckenwalde, ein verszegelter E“ enthaltend drei Modelle und 23 Abbildungen von Modellen für Griffe, Schilder, Muschelgriffe, Brief⸗ einwurfsschilder, Servierbrettgriffe, Fabrit⸗ nummern 4001, 4004, 6743 a, 67442,
¹ (6745 a, 6746 a, 6747, 6748, 6749, 6823,
6825, 6830, 6833, 6845, 6848, 6851, 6857, 6860, 6864, 6867, 6870 a, 6871 a, 68722, 6873 a, 6880, 6884, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. August 1921, Mittags 12 Uhr.
Nr. 892. Kallenbach Meyer & Franke, Metallwarenfabrik, Lucken⸗ walde, ein versiegelter 1eetat chlh ent⸗ haltend acht Abbildungen von Möbel⸗ beschlägen, Fabriknummern 7497/7835, 7498/7836, 7499, 7500/7837, 7501/7838, 7502/7839, 7503/7840, 7504/7841, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. August 1921, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten.
Luckenwalde, den 10. September 1921.
Das Amtsgericht.
Berlin-Schöneberg. Keötahs Ueber das Vermögen des Kaufmann aul Semke, Berlin⸗Steglitz, Hol⸗
steinische Straße 44, ist heute, am 10. Sep⸗
tember 1921, Nachmittags 12 ½ Uhr, das
Konkursverfahren eröffnet. Der Konkurs⸗
verwalter August Belter in Berlin W. 30,
Haberlandstraße 3, ist zum Konkursver⸗
walter ernannt. Konkursforderungen sind
bis zum 26. Oktober 1921 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 4. Ok⸗ tober 1921, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 8. November 1921, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Ok⸗ tober 1921. er Gerichtsschreiber des Amtsgerichts rlin⸗Schöneberg. Abteilung 9.
rlin-Schöneberg. [63964]
Ueber das Vermögen der „Spar Vergaser“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin W. 35, Kurfürstenstr. 31/32, ist heute, am 9. Sep⸗ tember 1921, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkurs⸗ verwalter August Belter in Berlin W. 30, Haberlandstr. 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Oktober 1921 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 4. Oktober 1921, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 8. November 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 74. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 2. Oktober 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
Berlin⸗Schöneberg. Abteilung 9.
Fahrplanbekannt⸗ 1 Eisenbahnen.
Nordwestdeutsch⸗bayerischer Güter⸗
tarif. 1
In die Kilometertafel II des Tarise werden einbezogen: “
a) mit sosori er Gültigkeit die Sta⸗
tionen Loccum, Münchehagen, Melling⸗
hausen, Niederwöhren, Siedenburg,
Wiedensahl.
b) mit Gältigkeit vom 1. Oktober 1921
die Stationen Eroß She und Wehrbleck. Näheres bei den beteiligten Abfertigungs⸗
stellen und in der nächsten Nummer des
gemeinsamen Tarif⸗ und Verkehrs⸗
anzeigers.
Eisenbahnd
für Selbstabholer ichelmftraße Nr. 32. Einzelne Nummern kosten 1 Mt.
trotontov. Be rlin, Donners
Reichsban
Nr. 216.
Anzeigenpreis für den Naum einer 5 zeile 2 Mk., einer 3 ge Außerdem wird auf zuschlag von 80 v. die Geschäftsstelle
chs⸗ und Verlin SW 48, Wilhelmstraße
gespaltenen Einheits⸗ spaltenen Einheitszeile 3,50 Mk. en Anzeigenpreis ein Teuerungs- . erhoben. — Anzeigen nimmt an: Staatsanzei Nr. 32.
g, den 15. September, Abends. Poftschecktonto: Berlin 41821. 19
Die Warenzeichenbeilage wird bis auf weiteres dem Reichs⸗ und Staatsanzeiger dreimal und zwar Dienstags, beigelegt werden.
Inhalt des amtlichen Teiles:
Deutsches Reich.
Exequaturerteilung.
Bekanntmachungen, betreffend Zeitungsverbote.
Bekanntmachung, betreffend Darlehnskassenscheine.
Bekanntmachung des Reichskohlenverbandes über Br verkaufspreise.
Flammkohle
Schulteschacht „Glückhilf Friedenshoffnung
Fürsten⸗Steiner
I. Ab 15. September 1921. 1. Sächsisches Steinkohlensyndi
Rudolf
Baptista
Johann
Erzg. Stk.⸗Akt.⸗Ver.
Bekanntmachungen zur Aenderung der Bekanntmachung über gen für den Bergarbeiterwohnungsbau on Bergarbeiterlebensmitteln.
Preußen.
Ernennungen und sonstige Personalveränderungen. chste Sitzung des Bezirkseisenbahnrats
Förder I, gew.. Förder II, gew.. Kleinkohle, gew.
Kessel kohle
Gries, gew., unsort. Staubk. I, gew. Staubk. I, ungew.. Staub I d. Nachw. Staub III d. Nachw.
Schlammkohle.
Entrichtung von Beiträ und die Verbilligung p
1Il! 1III1ll! 11l
Tagesordnung für di in Altonag.
8 00 —+½
82 80 S
—
11““
80 8 S =
Vertrfcht.
18
Fl. Kaest⸗ ner & Co.
E.
1l! b
Gaspechstücke ...
Lesewürfel.. Waschwürfel I.. Waschwürfel II. knörpel I. knörpel II. Waschnuß I.. Waschnuß II... Waschklare I...
d2 ” —₰ H —D₰½ 80‿ — —4 B 29] 1 —₰¼ 80 — — α —½
I
382,20
—½ v“
d0 — &
EI
1
LIIkEi
Waschklare I..
11) Konkurse.
Deutsches Reich
portugiesischen Konsul in Stettin, Julius Voll⸗
brecht, ist namens des Reichs das Exequatur erteilt worden.
Gottes Segen
David
892 Q E
99 —2 —₰½
80 —₰¼½
Melierte Kohle. Gemischte Kohle. Sklate I. . .. Staubkohle... Schlammkohle.. Stückkoks..
8
80
—₰¼
Wenceslaus u. Kokswerke
Abendröthe Schles. Kohlen⸗
◻ —
£
526,—
Ich habe die im Verlage der „Roten ahne“ in Berli rscheinende periodische Druckschrift,Die 3.aezn erlin d schließlich 17. September 1
Berlin, den 14. September 1921. Der Reichsminister des Innern. Dr. Gradnauer.
Stückkohle Würfel, ungew. Würfel, gew. Nuß I, ungew. Nuß I, gew.. Nuß II, ungew. Nuß II, gew. Erbs I, ungew.. Erbs I, gew.. Erbs II, ungew. Erbs II, gew.. Erbs III, gew..
Erbs 10/22 mm, gew.
Zeit vom 15. bis ein
—00 S S. 2
EIi EI EI
02 E w d0 —½
Ich habe das Gothaer Volksblatt Grund der Verordnung des Reichspräsidenten 1921 für die Zeit vom 15. bis eins 1921 verboten.
Berlin, den 14. September 1921. Reichsminister des Innern. Dr. Gradnauer.
in Gotha auf onten vom 29. August chließlich 22. September
Ulll! .““ 3
80 — 1I
—
Tiefbau 365,20 Tiefbau 306,50
S S = 810 Se 5 ◻1
Föͤb S S ₰ S⸗ 815 S
—02
Förder, abgesiebte.
—
S2 00 ʒ — —¼½ 982 02
‿
Förder I, ungesieb. örder II, ungesieb. örder I, gew.. Förder II, gew. Kleinkohle, gew.
Bekanntmachung.
Auf Grund des § 18 Abs. 4 des Darlehnska vom 4. August 1914 (RGBl. S. 340) wird allgemeinen Kenntnis gebracht, daß am 31. August 1921 D lehnskassenscheine im Betrage von 10 915 500 000 ℳ ausgegeben waren. Hiervon befanden sich 7 798 284 im freien Verkehr. , den 12. September 1921. Der Reichsminister der Finanzen. J. A.: Müll 8
HII 1IlI! HEIIJ
ssengesetzes 362,20
292,60 Kesselkohle — Gries, gew., unsort. Staubk. I, gew. Staubk. I, ungew.. Staub I d. Nachw. Staub III d. Nachw.
Schlammkohle .
lll! 1
SD
810 02 0⁰0˙ 902 ρ — ½SA
1 8 S —½
288,90
1II II
1III
1I!
—
Har⸗ tauer
Brechkoks T. Brechkoks I... Brechkoks II.. Brechkoks IV.. Brechkoksabfall. Koksgrus...
Steinkohlenbriketts (Gew. Morgenstern & O. För
1 UIIIIII
119b
386,50 378,60 371,20
α2 02 2, 8 1/ S. r212 81
2
8
0 2x — =
385,20 382,20 383,10 379,50 376,50 374,40 372,30 369,60 364,20
526,— 526,—
526,— 522,—
191,70
(Roh⸗ bez 354,50
367,80 367,20 366,60
362,70 361,50
357,— 352,50
⸗Kohle)
370,60
2 S S —₰
Brücken⸗ V Wilhelm⸗
schacht ℳ
Zwickauer Steinkbv.
Vereinsgl.
I.
365,20
332,10 Gaspechstücke... 98 Fstüche
Lesewürfel.. Waschwürfel I.. Waschwürfel II. Waschknörpel I. Waschknörpel II.
Waschklare I... Waschklare I.. Melierte Kohle.
Gemischte Kohle. Rußklare ..
319,90
276 10 Knörpel B
375,30 123,60
Staubkohle..
Bekanntmachung.
A. Gemäß Beschluß des Reichskohlenverbandes vom elten folgende Brennstoffverkaufs⸗ ließlich Kohlen⸗ und Umsatzsteuer:
12. September 1921. 1 ches Steinkohlen⸗Syndikat.
Schmiede kohle: Nuß, gew.. .. Erbs I, gew. 18— Erbs II, gew. Erbs III, gew..
zeptember 1921 preise je Tonne ein
5 5böö—
b I. Ab MNiederschlesis
Gaskohle: Gas⸗Stücke .. Gas⸗Würfel, gew. Würfel, ungew.
12) Tarif⸗ und
Glückhilf Friedenshoffnung Johann Baptista
Fürsten⸗Steiner Schulteschacht
Gas⸗Erbs I, gew. Gas⸗Erbs II, gew. Gas⸗Erbs III, gew. Gas⸗Erbs 10/22 mm, örder, abges. örder, unges.
1“““
80 A⁴
—
92
Würfel, ungew.. ürfel, gew. uß I, ungew.. kuß I, gew..
Nuß II, ungew.
Nuß II, gew.
Erbs I, ungew.ü rbs I, gew..
Erbs II, ungew.
82 80 8* —
—
Staub, gew... Staub, ungew... Gas⸗Förder,
Stück Brechwürfel
Erbs IV, gew.. Erbs II. Fr ““
Förder, abgesiebte. Förder 1, 1.. Förder II, ungesieb.
EIIIHIEIIEEILII
EEEEEIIIIEIII
192tar. a. M., den 2. September
Waldenburg: 494,20 506,80
183,—
nsteiner und Wences
Schlammkohle..
Brechkoks T.. Brechkoks I... Brechkoks II.. Brechkoks IV.. Brechkoksabfall.
von Glückhilf⸗ - Koksgrus.. ...
enshoffnung:
377,10
374,70 373,50 370,20 368,40 367,20 363,90
365,40
&◻
—
EE1I1“
383,10 379,20
380,40 379,80 828—— 374,10
372,90
369,90
kohle
332,40
216,10
EEE1
feld
8 Vereinigt⸗
Pluto u. 8 Merkur
Kaiser⸗
* 88
Gottesbergen Was würfel II Waschknörpel I Waschknörpel II Waschnuß I.. Waschklare L.. Waschklare I. Schlamm..
Rohkohle ....
7
396,90 393,30 393,90 393,90 390,60 386,70 384,30
—,.,.—
3777
II1I
IIIIIEI
grube wig⸗ ht
8
Hed ic
9 S
¼
8
380,40 397,20 375,— 393,90
3277 376,20 372,30 370,80/ 3 381,60 366,90 384, 376,80 362,10