1921 / 221 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Sep 1921 18:00:01 GMT) scan diff

sellschafterbeschluß vom 7. September

1921 ist § 2 des Gesellschaftsvertrages, betreffend den Gegenstand des Unker⸗ nehmens, abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel mit Wein und Spirituosen, haußisächlich in Form von Uebernahme von Vertretungen und EEe

Nr. 3483 bei der Firma „Dyckerhoff Widmann Aktiengesellschaft Niederlassung Köln“, Koöln: Dem

Oberingenieur Carl Meles, Düsseldorf, ist

ür die Niederlassung Köln Mseguer in

eer Weise erteilt, daß er mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem

Stellvertreter eines oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ist. 8 Nr. 3496 bei der Firma „Deutsche

Kwatta Kakao⸗ und Schokvlade⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Hans Fricke ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

Nr. 3507 bei der Firma „Bücher⸗ Zeitungs⸗ und Zeitschriften⸗Ver⸗ trieb vereinigter Kölner Kiosken und Standhändler, Alleker, Ebert Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Josef Faßbender hat das Amt als Geschäftsführer niedergelegt.

Nr. 3582 bei der Firma „Leverenz & Eo. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Frau Johanna Leve⸗ renz hat das Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Heinrich Täpper, städtischer Handelslehrer, Köln, ist als Geschäfts⸗ führer neubestellt.

Nr. 3636 bei der Firma „Flugzeug⸗ Schwebebahn, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: 88 Gesellschafterbeschluß vom 27. August 1921 ist § 6 des Gesellschaftsvertrages (Veräußerung von Geschäftsanteilen) und § 9 des Vertrages (Verteilung des Rein⸗ gewinnes) Aeens worden. 1

Nr. 3637 bei der Firma „F. Ketges Co. mit beschränkter Haftung“, Köln. Felix Ketges ist als Geschasts⸗ führer abberufen.

Nr. 3811 bei der Firma „Allge⸗ meine Hochbaugesellschaft Aktien⸗ gesellschaft“ in Düsseldorf, mit Zweig⸗, niederlassung in Köln: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 28. Juni 1921 ist edem der beiden Vorstandsmitglieder Alfred und Arthur Bergmann die Be⸗ fugnis erteilt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Nr. 3838, „Gebrüder Heun Gesell⸗ schaft mit beschränkter Ft Köln, 9. Gegenstand des Unternehmens ist Baubetrieb, namentlich Ausführung aller Hoch⸗ und Tiefbau⸗, Beton⸗ und Eisenbetonarbeiten im Wohn⸗ und Industriehau. Stammkapital: 20 000 Mark. Geschäftsführer: Architekten Jean und Willy Heun, Köln. Gesellschafts⸗ vertrag vom 9. September 1921. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschä tsführer. Füner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

„Nr. 3839. „Hermann Faßbinder Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln, Händelstr. 19. Gegen⸗ stand des Untermnehmens: Handel mit Lebens⸗ und Genußmitteln für eigene und remde T Stammkapital: 20 000 Mark. Geschäftsführer: Kaufleute Ernst büß, Köln⸗Mülheim, und Hermann Faß⸗ inder, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 26. August 1921. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so erfolgt die

Vertretung durch je zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗

anntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 3840. „Friedr. Kann & Co. mit beschränkter Haftung“, Köln, Hunnenrücken 32. Gegenstand des Unter⸗

nehmens: Der Fortbetrieb des von der Friedr. Kann & Co. zu Köln be⸗

riebenen Geschäftes sowie die Errichtung iud der Betrieb von E in Webwaren und alle damit in Zusammen⸗ äfte Stammkapital:

. Geschäftsführer: Kaufleute

ernhard Königheim und Julius Meyer

Köln. Gesellschaftsvertrag vom 16. Au uft

921. eder der beiden Geschäftsführer ich allein vertretungsberechtigt. Dauer der Gesellschaft wird au 5 Jahre, gerechnet vom 1. August 192

festgesetzt. Sollte keiner der Gesell⸗ chafter spaͤtestens ½ Jahr vor Ablauf er Gesellschaftsdauer die Gesellschaft zum August 1926 aufgekündigt haben, jo äuft die Dauer der Gesellschaft ftill chweigend auf 5 Jahre weiter. Ferner ird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗ anntmachungen erfolgen durch den Deut⸗ chen meicrseh

Amtsgericht, Abteilung 24, Köln.

LKönigsee, Thür. [65400] Im Ferdeseregister Abt. A Nr. 50 ist bei der Firma B. Mohr £⁹ Hofmann, Thüringer Kunstfärberei in König⸗ see eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst, Alleiniger Frhaber ist 1” der Gasthofbesitzer Arthur olter in Königsee. „Dem. Färbereileiter Hermann Sarfert in Königsee ist Prokura erteilt. Königsee, den 10, September 1921. Thüringisches Amtsgericht.

Lgage, Mecklb. [65401]

In unser Hrdelor⸗gäfter ist hette unter Nr. 121 die Firma Ernst Thees zu Laage eingetragen worden. Inhaber: Kaufmann Ernst Thecs zu Laage. Ge⸗ schäftszweig: Handel mit Materialwaren und Gastwirtschaft.

Laage, den 8. September 1921

Langendreer. 1765402] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Firma „Dresdner Bank, Depositenkasse Langendreer⸗Werne“ folgendes ein⸗ getragen worden: b Die Generalversammlung vom 30. Juni 1921 hat beschlossen, das Grundkapital um 90 000 000 neunzig Millionen zu erhöhen, zerfallend in 90 000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien zu je eintausend Mark, die zum Kurse von 145 ausgegeben werden sollen. Diese Erhöhung ist erfolgt. 8 Das Grundkapital beträgt nunmehr 350 000 000 dreihundertfünfzig Millio⸗ nen und zerfällt in 60 000 Aktien zu je 600 ℳ, 136 660 Aktien zu je 1200 und in 150 008 Aktien zu je 1000 ℳ. Langendreer, den 8. September 1921. Das Amtsgericht.

Leipzig. [65405]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 12 310, betr. die Firma Osecar Reinsch in Leipzig: Paul Gustav Johannes Roscher ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden.

2. auf Blatt 13 488, betr. die Firma Georg Paul Schulze in Leipzig: Georg Paul Schulze ist als Inhaber aus⸗ Fichiegen. Johanna Martha verw. Augustin, geb. Gräser, in Leipzig ist In⸗ haberin. ie Firma lautet künftig: Martha verw. Augustin.

3. auf Blatt 13 736, betr. die Firma Sächsische Staufferbüchsenfabrik Franz Wiegand in Leipzig: Die Pfätura des Otto Walther Steier ist er⸗ oschen.

4. auf Blatt 17 258, betr, die Firma Möbel⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Friedrich Reinhold Willy Hartung in Leipzig. Er und der Ge⸗ schüftöfübner Kurt Herrmann sind jeder ür sich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. .“

5. auf Blatt 17 902, betr. die Firma E. Schmidt & Co. in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Erich Kaiser in Groitzsch. vi ellichafs ist am 1. Juli 1921 er⸗ richtet.

6. auf Blatt 17 920, betr. die Firma

ohannes Rauer in Leipzig: Der Inhaber Johannes Rauer hat seinen

Pohnsitz nach Leipzig verlegt.

7. auf Blatt 19 896, betr. die Firma Mitteldeutsche Privat⸗Bank, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Dr. jur. Adolf Prost ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Ge⸗ chäftsführer ist bestellt der Rechtsanwalt

ranz Schulze in Leipzig.

8. auf Blatt 16 050, betr. die Firma Ulbrich & Co. in Leipzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und die Firma nachdem sie auf eine Gesolleceft mit be⸗ schränkter Haftung übergegangen ist erloschen.

Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, den 14. September 1921.

ESxen. [65404] Auf Blatt 20 383 des Hibel sesilters ist heute die Firma Papierhaus Leipzig, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Fgu 1921 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation sowie der Ein⸗ und Verkauf von Papierwaren. Das Stammkapital beträgt fünfzigtausend Mark. Zu Geschäfts⸗ führern 8 bestellt die Kaufleute Andries Agsteribbe und Jacob Bos, beide in Amsterdam. Jeder von ihnen ist zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft allein berechtigt.

Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Geselfchaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, den 14. September 1921.

Leipzig. [65403] Auf Blatt 20,384 des Handelsregisters ist heute die Firma Mensing & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig (Connewitz, Bieder⸗ mannstr. 68) eingetragen und weiter fol⸗ gendes verlautbart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. August 1921 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Groß⸗

aandel mit und Kommission in Leder. Die Gesellschaft ist auf die Zeit bis 31. Dezember 1926 abgeschlossen.é Wird der Gesellschaftsvertrag nicht spätestens am 31. Dezember 1925 aufgekündigt, so läuft er 31. Dezember eines Jahres zulässige Kün⸗ digung weiter. Das Stammkapital be⸗ trägt zwanzigtausend Mark. Die Gesell⸗ schaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten. Zum Geschäftsführen ist be⸗ stellt der Kaufmann Heinrich in Leipzig.

Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch bekannte Fer2- Die Bekanntmachungen der Gese schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, den 14. September 1921.

Mensing

Leipzig. 1 [65407] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1“ 1. auf Blatt 20 385 die Firma Paul Hentschel Versicherungsgeschäft in Leipzig (Dufourstr. der Kaufmann

Mecklenburg⸗Schwerinsches A

2 riedrich Paul Hent vzel in Leipzi üt Prok t lt der u

egen jährliche, nur für den d

leuten Oskar Rudolf Görke und Oskar Arthur Reuscher, beide in Leipzig. Jeder von ihnen darf die Firma nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten. (Angegebener Geschäftszweig: Ver⸗ tretungen von Versicherun Zeesellschaften.)

2, auf Blatt 20 386 die Füne Walter Gräf in Leipzig (Gohlis, Berggarten⸗ straße 14). Der Kaufmann Walter Gräf in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Großhandel mit Terxtil⸗ waren.

3. auf Blatt 1291, betr. die Firma C. W. Emmerich Nachf. in Leipzig: Die Prokura des Otto Walther Steier ist erloschen.

4. auf Blatt 8328, betr. die Firma Apotheke zur Flora Georg Müller in Leipzig: Georg Carl Bruno Müller ist faier, Ablebens als Inhaber aus⸗ Psche⸗ en. Der Apotheker Emil Oskar Dachsel in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers. Die Firma lautet künftig: Flora⸗Apotheke Emil Dachsel.

5. auf Blatt 10 064, betr. die Firma Leipziger Tricotagenfabrik, Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 16. Juni 1898 ist durch Beschluß der Generalbversammlung vom 26. August 1921 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage in den §§ 14, 15, 19, 22 und 23 abgeandert worden. Hierüber wird noch bekanntgegeben: Jede Aktie Lit. B gewährt fünf Stimmen.

6. auf Blatt 13 192, betr. die Firma Gebr. Böhler & Co., Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Der Ce. vertrag vom 17. Juni 1899 ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 14. Mai 1921 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden.

7. auf Blatt 17 994, betr. die Firma Leipziger Allgemeine Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: er Gesellschaftsvertrag vom 31. Mai 1919 ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. August 1921 laut Notariats⸗ protokolls von demselben Tage in den

1, 2, 13 und 14 abgeändert und durch Unfügen des 20 a ergänzt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb 1. der Transportversicherung, 2. der Ausfuhrversicherung, 3. der Feuerversiche⸗ rung, 4. der Einbruchs⸗Diebstahls⸗ und en veriech. 5. der Glasver⸗ sicherung, 6. der Wasserleitungsschäden⸗ versicherung, 7. der Rückversicherung in ollen Versicherungszweigen. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, sich an anderen Ver⸗ sicherungsunternehmungen in irgendeiner Form zu beteiligen oder solche zu erwerben owie selbst neue Versicherungsgesell⸗ chaften zu gründen; sie kann ferner den unmittelbaren Betrieb anderer Fedge⸗ rungszweige nach Genehmigung der Auf sichtsbehörde aufnehmen. Zum stellver⸗ tretenden Mitgliede des Vorstandes ist bestellt der Direktor Friedrich Wilhelm Knieper in Leipzig. Prokura . erteilt an Walter Hähle, Albert Winkler, beide in Leipzig. Jeder von ihnen darf die Ge⸗ sellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstandes oder einem anderen Prokuristen vertreten. Die Firma lautet künftig: „Saxonia“ Leipziger Allgemeine Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft.

8. auf Blatt 18 865, betr. die Firma Leipziger Transportversicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag vom 10. Januar 1920 ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. August 1921 laut Notariats⸗ protokolls von demselben Tage in den §§ 1, 11 und 12 abgeändert worden. 85 selgeriretenden Mitgliede des Vor⸗ tandes ist bestellt der Direktor Ffieprich

Hähle,

Wilhelm Knieper in Lei Prokura ist erteilt an Walter Albert Winkler, beide in Leipzig. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ chaft mit einem Mitgliede des Vor⸗ tandes oder einem anderen Prokuristen vertreten. Die Firma lautet künftig: „Saxonia“ Leipziger Transport⸗ Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft. 9. auf Blatt 17 665, betr. die Firma Fischer & Ephraim in Leipzig: Die Firma i S;

Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B,

am 14. September 1921.

Leipzig. 1685406] Auf Blatt 20 387 des Handelsregisters ist heute die Firma Zurichterei und Färberei Hänichen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hänichen eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. August 1921 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist das Färben und Zurichten von Rauchwaren auf eigene und fremde Rechnung und alle damit verwandten Geschäfte, sowie Be⸗ beailigung an Fracchet und ähnlichen Ge⸗ schäften und Unternehmungen. Die Ge⸗ sellschaft ist auf die Zeit bis zum 31. De⸗ zember 1931 eingegangen. Das Stamm⸗ kapital beträgt hunderttausend Mark. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschsgtefcorer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen per⸗ treten. Zu Geschäftsführern sind bestellt Hans Jvachim Gravbenstein in Erkner i. d. Mark und Richard Schott in Leutzsch. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Carl Wilhelm Graefe in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Cehie tse mit einem Geschäftsführer vertreten.

Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekanntgegeben: Die Berannt

„j machungen der Gesellschaft erfolgen durch

den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen

Staatsanzeiger. 8 1

Amtsgericht Leipzig, Abteilung IB, den 14. September 1921.

Leipzig. [65408] Auf Blatt 20 388 des Handelsregisters ist heute die Firma Pelzveredelung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Juni 1921 abgeschlossen und am 6. September 1921 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Zurichterei und Färberei von Rauch⸗ waren jeder Art für eigene Rechnung oder für Rechnung Dritter sowie der Vertrieb der für eigene Rechnung zu⸗ gerichteten und gefärbten Rauchwaren. Die Gesellschaft ist auch berechtiat, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu pachten oder zu erwerben oder sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen. Die Dauer der Gesellschaft ist un⸗ beschränkt, doch können ein oder mehrere Gesellschafter, die mindestens ein Drittel des Stammkapitals besitzen, vom 1. Jüli 1922 an mit einer Frist von einem Vierteljahr die Kündigung zum Schlusse eines Geschäftsjahrs aussprechen. Das Stammkapital beträgt dreihunderttausend Mark. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Oskar Neumann in Leipzig, der Kaufmann Hermann Kirsten in Markranstädt und der Chemiker Friedrich Stecher in Böhlen bei Leipzig. Je zwei von ihnen sind gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abteilung I B,

am 15. September 1921.

Lemgo. [65409]

In das Handelsregister A des hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 219 eingetragen:

Firma Strohmeier und Schmuck in Lemgo und als Inhaber die Fabri⸗ kanten Fritz Strohmeier und Karl Schmuck in Lemgo.

Die Firma ist eine offene Handels⸗ gesellschaft, die am 1. Juli 1921 begonnen hat. Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung und Zeichnung der Firma allein befugt.

Geschäftszweig: b1““

emgo, den 9, September 3 Gerichtsschreiberei Lipp. Amtsgerichts. I.

Zigarrenkisten⸗ und

Lengenfeld, Vogtl. [65410]

Auf Blatt 278 des hiesigen Handels⸗ register)h, die Baumwollspinnerei Lengenfeld i. V., Aktiengesellschaft in Lengenfeld, betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Generalver⸗ sammlung vom 31. August 1921 die Er⸗ höhung des Grundkapitals um eine Millionen Mark, in eintausend Inhaber⸗ aktien zu tausend Mark zerfallend, mit⸗ hin auf drei Millionen Mark, beschlossen hat und daß die beschlossene Erhöhung des Grundkapitals erfolgt ist. Ausgabe⸗ kurs 100.

Amtsgericht Lengenfeld, den 15. September 1921. Liebau, Schles. [65411] „In unserm Handelsregister Abteilung A ist die unter Nr. 45 eingetragene Firma „August Neumann“ in Michelsdorf gelöscht worden. 1 Amtsgericht Liebau, den 3. September 1921.

Liegnitz. [65412]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 1020 heute eingetragen worden die

irma „Paul Robert Pfeiffer“ in Liegnitz und als ihr Inhaber Kunst⸗ händler Paul Robert Pfeiffer in Liegnitz.

Amtsgericht Liegnitz, den 12. September 1921.

Lingen. [65413] Handelsregistereintragungen am 29. 8. 21:

Abt. B Nr. 16: Norddeutsche Woll⸗ industrie, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Lingen. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Roh⸗ stoffen für Textilindustrie, Verarbeitung dieser Rohstoffe zu Halb⸗ und Fertig⸗ fabrikaten sowie Beteiligung an Unter⸗ nehmen dieser Art. Stammkapital 20 000 ℳ. Der Glen- haftsvertrag ist am 12. August 1921 festgestellt. Ge⸗ schäftsführer Kaufmann Hermann Ha⸗

nauer in Lingen. Maschinen⸗ und

Abt. B Nr. 17: Elektro⸗Industrie Fahlenkamp und Winand, I mit beschränk⸗ ter Haftung in Lingen. Gegenstand eer Mesegdehnehs. Bau und von Maschinen aller Art. Stammkapital 34 000 ℳ. Der Gefellschaftsvertras ist am 17. August 1921 festgestellt und vor⸗ länfig nur auf die Dauer von 3 Jahren 8 esen 8 7 Hesensh after Ma⸗

inentechniker Friedrich Fahlenkamp in

ünster, Maschinenbauer Wilhelm Wr nand in Lingen und Monteur Diedrich Fahlenkamp in Lingen sind als Geschäfts⸗ führer bestellt. Nur zwei Ge Aüscha er sind in der Lage, die Gefensches zu ver⸗ pflichten, und zwar schriftlich so, daß sie dem Firmenstempel ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Amtsgericht Lingen, 29. August 1921.

Vertrieb

ILippstadt. [65414 Bei der unter Nr. 118 Abt. A Ser. Handelsregisters eingetragenen Firma

8 ; . folgendes eingetragen: 888

Die Prokura des Geschäftsreisend Fritz zu 1“ erisfäben m Kaufmann Hermann Möcker zu Lippstadt ist Prokura erteilt. Lippstadt, den 29. August 1921. Das Amtsgericht.

Lobenstein, Reuss. 85415]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 7, Firma iede’s Papier⸗ fabrik in Rosenthal, eingetragen worden: 1

Dem Kaufmann 1. 2. Serre in Rosenthal und dem Kaufmann Heinrich Porst daselbst ist Gesamtprokura erteilt worden. Sie sind nur gemeinschaftlich oder in Gemeinschaft mit einem der anderen Prokuristen zur Vertretung der Firma berechtigt. 8

. 13. September 1921.

Thüringisches Amtsgericht.

Lüdenscheid. [65416] In das Handelsregister A Nr. 104 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft Ernst Schneider in Lüdenscheid einge⸗ tragen: Dem Kaufmann Wilhelm Schulte in Lüdenscheid ist Einzelprokura erteilt. Lüdenscheid, den 9. September 1921. Das Amtsgericht.

Lüdenscheid. [65417]

In das Handelsregister A Nr. 292 ist heute zu der offenen Handelegesellsce Steinhauer & Lück in Lüdenscheid eingetragen: Dem Kaufmann August ees in Lüdenscheid ist Einzelprokura erteilt.

Lüdenscheid, den 9. September 1921.

Das Amtsgericht.

Lüdenscheid. [65418] In das Handelsregister A Nr. 711 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft Schröder . Co. zu Carthausen bei Halver i. W. eingetragen: Der Ge⸗ sellschafter Kaufmann Emil Schröder zu Carthausen ist aus der Gesellschaft aus⸗ Flcheden, Gleichzeitig ist der Schlosser Tarl Overhoff in Oeckinghausen bei Carthausen in die Gesellschaft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Lüdenscheid, den 9. September 1921. Das Ametsgericht.

Lüdenscheid. [65419] In das Handelsregister B Nr. 86 ist heute bei der Selve Aktiengesellschaft Einsal mit einer Zweigniederlassung in Lüdenscheid unter der Firma Basse & Fischer Zweigniederlassung der Selve⸗Aktiengesellschaft eingetragen worden: m Betriebsleiter Albert Hermes in Altena ist für die Zweignieder⸗ lassung der Selve⸗Aktiengesellschaft Has & Fischer in Lüdenscheid in der Weise Gesamtprokura erteilt, daß er gemein⸗ schaftlich mit einem jeden der bisherigen Prokuristen der Zweigniederlassung, dem Direktor Ernst Jünger und dem Kauf⸗ mann Lg Hennig, beide in Lüden⸗ scheid, zur Vertretung der Zweignieder⸗

lassung befugt ist. . Lüdenscheid, den 10. September 1921 Das Amtsgerich

Lüdenscheid. L65420]

In das hiesige Handelsregister A Nr. 648 ist heute zu der offenen Handels⸗ gesellschaft Albert Seckelmann & Co. zu Lüdenscheid eingetragen: Die Firma ist in Seckelmann & Co. geäündert. Der Gesellschafter Kaufmann Albert Seckelmann zu Lüdenscheid ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Ernst Stich zu Haspe in die Cegselschoft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura der Ehefrau Kaufmann Albert Seckel⸗ mann, Marta geb. Bahl, in Lüdenscheid, ist erloschen.

Lüdenscheid, 12. September 1921.

Das Amtsgericht.

Lüdenscheid. [65421] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 759 ist heute eingetragen die Firma Lüden⸗ scheider Porzellanwerk Kommandit⸗ gesellschaft Mathemeyer & Co. mit dem Sitz in Lüdenscheid und als per⸗ sönlich haftender Gesellschofter der Kauf⸗ E1“ Mathemeyer, daselbst, Kom⸗ manditgesellschaft seit dem heutigen Tage mit drei Kommanditisten. Ferner ist eingetragen: Den Kommanditisten Kauf⸗ mann Felix Schulte in Dortmund und Keramtechniker Peter Molzberger zu Lauf ist Gesamtprokura erteilt. Auf Antrag wird ferner bekanntgemacht: Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von elektrotechnischem und anderem Porzellan sowie der Handel mit gleichen Erzeugnissen.

Lüdenscheid, 12. September 1921.

Das Amtsgericht.

Magdeburg. [65429] Bei der Firma Magdeburger Liqui⸗ dations⸗Casse, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung hier, unter Nr. 48 der Abteilung B des Handelsregisters ist beute eingetragen: Die Prokura des Robert Gehrke ist erloschen.

Magdeburg, den 13. September 1921.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. 165424] Bei der Firma Schraube & Co. hier, unter Nr. 1529 der Abteilung A des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Dem Theodor Lötsch in Magdeburg is Prokura erteilt.

Magdeburg, den 14. September 1921.

Gerhard Lucas Lippstadt ist heute

Das Amtsgericht A. Abteilung 8. .“

8

a Nges der Firma Ernst Fischer Nach⸗ folger, hier, unter Nr. 629 der Ab⸗ teilung A des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Willy Kohl st alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokura des Theodor Leeseberg bleibt hen. steragdeburg, den 15. September 1921.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Hainz. [65426]

In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Gebr. Marxsohn“ in Mainz eingetragen: Die Kaufleute Karl Marxsohn und Jakob Marrsohn, beide in Mainz, sind in das Geschäft als persönlich hastende Gesellschafter eingetreten. Die bierdurch entstandene offene Handelsgesell⸗ shaft hat am 1. Januar 1921 begonnen, hat ihren Sitz in Mainz und wird unter unveränderter Firma geführt.

Mainz, den 14. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Hainz. 165427] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Louis Luft“ in Mainz ingetragen: Die Prokura der Katharina ust ist erloschen. Der Margarete geb. Schuch, Ehefrau von Louis Luft in Mainz, ind dem Michael Reinhard in Mainz ist Hesamtprokura erteilt.

Mainz, den 15. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Mainz. 8 [65428] In unser Handelsregister wurde heute zei der offenen Handelsgesellschaft in firma „Langenbach & Lang““ mit dem zitze in Mainz eingetragen: Die Gesell⸗ haft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ vschen.

d-n. den 15. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

garknenkirchen. [65429]

In das Handelsregister ist heute einge⸗ tagen worden: .““

a) auf Blatt 358 die Firma August Veller jr., Inh. Richard Gommert Markneukirchen. Der Kaufmann sichard Gommert in Markneukirchen ist znhaber. Angegebener Geschäftszweig: erstellung und Versand von Musikinstru⸗ genten und Bestandteilen aller Art.

b) auf Blatt 326, betreffend die Firma N. Stark und Co. in Erlbach: Die firma lautet künftig: M. Stark & Co. sn das Handelsgeschäft ist der Fabrikant saul Oskar Meinel in Schöneck einge⸗ teten. Die Gesellschaft ist am 15. August 921 errichtet worden.

Amtsgericht Markneukirchen, am 12. September 1921.

Neiningen. 1[685430] Unter Nr. 362 des Handelsregisters A wurde heute die Firma Thüringer Leinen: und Spitzen⸗Industrie Alexander Gölitzer in Meiningen, als Inhaber der Kaufmann Alexander Gölitzer daselbst und als Prokuristin Frau Laura Gölitzer daselbst eingetragen. Meiningen, den 14. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 1.

Mettmann. [64963]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Aktiengesellschaft unter der Firma Rhei⸗ nisch Westfälische Kalkwerke mit dem Sitze in Dornap nachgetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. August 1921 soll das Grund⸗ kapital um einen Betrag von 12 000 000 erhöht werden. 1

Die beschlossene Erhöhung ist durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 30 000 000 ℳ.

Die neuen auf den Inhaber lautenden Aktien werden zum Nennbetrage von 1000 ausgegeben. 1

Durch Beschluß derselben General⸗ versammlung sind die §§ 1, 2, 3, 6, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 17, 19, 20 und 22, betreffkend den Gegenstand des Unter⸗ nehmens, die Unterschrift des Vorstands auf Aktien, die Bekanntmachungen der Gesellschaft, die Bestellung von stell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliedern, die An⸗ zahl der Aufsichtsratsmitglieder und deren Amtszeit, die Einberufung und Geschäfts⸗ ordnung des Aufsichtsrats, die Vertretung von Aktiengesellschaften, Kommanditgesell⸗ schaften gu Aktien, Gesellschaften mit be⸗ schränkter Haftung in der Generalversamm⸗ lung. Ergänzung der Bestimmung über den Vorsitz in der Generalversammlung, die der Generalversammlung vorenthal⸗ tenen Genehmigungen, abgeändert worden.

Mettmann, den 1. September 1921.

Das Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [65431]

In das Handelsregister ist bei der Firma

Mülheimer Aktienbrauerei, Aktien⸗

gesellschaft zu Mülheim⸗Ruhr, ein⸗

Füs een: Durch Gerlere erere.

beschluß vom 11. August 1921 sind §88 10. 16 und 25 der Satzung abgeändert. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr,

hen 1. August 1921.

Mülheim, Ruhr. 65432] In das Handelsregister ist bei der Firma Katholisches Gefellenhaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftuns in Mülheim⸗Ruhr, eingetragen: Dur

Gesellschafterbeschluß vom 2. August 1921 ist der Gesellscha abgeändert (8§ 9 und 16 der Satzung). An Stelle von Kaplan Meese und Juwelier Franz Weiß sind Kaplan Heinrich Gaul und Rendant Josef Bernhard hierselbst zu Geschäftsführern bestellt.

1“ ülheilm, Ruhr. [65433] In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen die Firma „Paul Brandt“ zu Mülheim⸗Ruhr und als deren Inhaber Paul Brandt zu Mülheim⸗ Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 6. September 1921.

Mülhelm, Ruhr. [65434] Im Handelsregister ist heute bei der Firma „Gebrüder Bensberg“ in Mülheim⸗Ruhr eingetragen: An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Gesell⸗ schafters Fabrikbesitzer Bernhard Bens⸗ berg ist der Betriebsleiter Edelbert Bens⸗ berg zu Mülheim⸗Ruhr als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist allein der Fabrikbesitzer Lambert Bensberg befugt. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 9. September 1921.

Mülheim, Ruhr. [65435] In das Handelsregister ist bei der Firma „Rheinische Apparate⸗ und Kühl⸗ werksban Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ zu Mülheim⸗Ruhr ein⸗ getragen: Gustav Steingießer ist zum Geschäftsführer bestellt.

Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr,

den 12. September 1921.

M.-Gladbach. [64685] Die unter H.⸗R. A 1661 eingetragene Firma Willy Schmitz in M.⸗Glad⸗ bach, Großhandel in Tabakwaren, soll von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber der Firma oder dessen Rechtsnachfolger wird aufgefordert, binnen drei Monaten seine Rechte geltend zu machen und Widerspruch zu erheben, widrigenfalls die Löschung der Firma im Handelsregister erfolgen wird. M.⸗Gladbach, den 5. September 1921. Das Amtsgericht. 4.

M.-Gladbach. [65436] worden: Abteilung A am 6. September 1921: „Nr. 136 zu der Firma „G. A. Horn“ 11“ Die Firma ist er⸗ oschen. Am 7. September 1921: Nr. 1345 zu der Firma „August vom Dorp“ in M.⸗Gladbach: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann August vom Dorp ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. 1676 zu der Firma „Oskar Laue & Co.“ in M.⸗Glabpbach: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann Oskar Laue ist alleiniger Inhaber der Firma. „Nr. 2134 die Firma „Paul Horn“ in M.⸗Gladbach. Inhaber: Kaufmann Paul Horn in M.⸗Gladbach. Geschäfts⸗ betrieb: Agenturgeschäft in Baum wolle und Baumwollabfällen. Am 8. September 1921:

Nr. 2135 die Firma „Baues & Mertens Neuwerker mechanische Weiß⸗ und Buntweberei“ zu Ml.⸗ Gladbach⸗Neuwerk. Offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 1. Juli 1921. haftende Gesellschafter sind:

aufmann Hermann Baues in Neuwerk⸗ Engelbleck 53 a und Fabrikant Hermann Mertens in Neuwerk⸗Engelbleck 173.

M.⸗Gladbach, den 8. September 1921.

Das Amtsgericht. 4.

ene—

Münster, Westf. 165438]

In unser Handelsregister B ist heute zu der unter 56 eingetragenen Aktiengesell⸗ schaft Gebr. Schründer, zu Grepen i. W. eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1921 der § 5 Satz 1 der Satzung ge⸗ ändert und die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 1 100 000 beschlossen worden ist. Die beschlossene Erhöhung ist durchgeführt worden und beträgt jetzt das Grundkapital 3 300 000 ℳ. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Inhaber⸗tien werden zum Nennbetrage von je 1000 ausgegeben.

Münster, den 8. September 1921. Das Amtsgericht. Münster, Westt. 18860]

In unser Handelsregister B ist heute zu der unter 83 eingetragenen Firma Westfälische Sand⸗ und Kiesindustrie e mit beschränkter Haf⸗ tung in Münster eingetragen, daß die Firma in Hiltruper Sandwerke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung geändert ist und daß der Si der Gesell⸗ schaft nach Essen verlegt ist, die §§ 1 und 2 des Gesellschaftsvertrags sind ge⸗ ändert. Der Geschäftsführer Dorn ist durch Tod ausgeschieden.

Münster, den 8. September 1921.

Das Amtsgericht.

Münster, Westst. 165437]

In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 8 eingetragenen „Grevener Baum⸗ wollspinnerei Actien⸗Gesellschaft zu

„Greven“ heute eingetragen, daß der § 4

der Satzung durch Beschluß der General⸗ .9JSn vom 6. Flut 1921 dahin eändert ist, daß die Erhöhung des Grund⸗ apitals um 1 000 000 beschlossen worden ist. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt und beträgt das Grundkapital jetzt 3 000 000 ℳ. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht, daß die neuen Aktien (Inhaberaktien) zum Nennbetrage von 1000 pro Aktie ausgegeben werden. Münster, den 9. September 1921. Das Amtsgericht.

Münster, Westf. 165440]

In unser Handelsregister A ist heute zu der unter 740 eingetragenen Firma Franz Volpert zu Nottuln eingetragen, daß der Kaufmann Wilhelm Volpert zu

1114“

In das Handelsregister ist eingetragen N

erloschen ist, als einziger persönli Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist. Es ist ferner eingetragen, daß die Firma in eine Kommanditgesellschaft, welche am 9. September 1921 begonnen hat, umgewandelt ist, und daß ein Kom⸗ manditist vorhanden ist. 1 Münster, den 12. September 1921. Das Amtsgericht.

Muskanu. [64966] „In unser Handelsregister Abteilung A ist am 1. September 1921 bei der unter Nr. 205 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma „Papierfabrik Köbeln⸗Muskau, Inhaber Meisel & Ziem“ in Höbeln, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Liqui⸗ dation erfolgt durch den als Liquidator bestellten Gesellschafter Fabrikant Arno Meisel zu Berlin⸗Wilmersdorf, Wilhelms⸗

aue 3. Amtsgericht Muskau.

Myslowitz. [65441] Im Handelsregister A ist eingetragen: Die Firma Wilhelm Tichauer, Manu⸗ fakturwaren, Myslowitz, ist erloschen. Amtsgericht Myslowitz, den 8. September 1921.

Neuwied. [65445]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 26 bei der Aktiengesellschaft Con⸗ cordiahütte vormals Gebr. Lossen, . folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Fritz Nürnberg in Sayn ist mit Wirkung vom 2. Juli 1921 als Vorstandsmitglied ausgeschieden.

Neuwied, den 31. August 1921.

Das Amtsgericht.

Nenwied. [65446]

Im e Handelsregister B ist unter Nr. 80 bei der Zweigniederlassung Dresduer Bank Filiale Neuwied, von der Aktiengesellschaft Dresdner Bank in Dresden folgendes eingetragen worden: achdem die Generalversammlung am 30. Oktober 1917 die beschlossene Ueber⸗ tragung des Vermögens der Rheinisch Westfälischen. Diskontogesellschaft, Gesellschaft in Aachen und ens das Vermögen der Märkischen Bank in Bochum als Ganzes auf die Dresdner Bank ge⸗ nehmigt hat, in Abänderung der §§ 5, 6, 19 und 27 des Gesellschaftsvertrags be⸗ schlossen hat und durch ihren Beschluß das Aktienkapital um 60 Millionen Mark durch Ausgabe von 60 000 vom 1. Januar 1919 ab dividendenberechtigter Aktien über je 1000 erhöht, diese Erhöhung auch durchgeführt ist, ist in der Generalver⸗ sammlung vom 30. Juni 1921 das Grund⸗ kapital um weitere 90 Millionen auf 350 Millionen Mark erhöht durch Aus⸗ gabe von 90 000 vom 1. Juli 1921 ab dividendenberechtigter zum Kurse von 145 % ausgegebener Inhaberaktien über je 1000 ℳ, diese Erhöhung als durch⸗ geführt und der Gesellschaftsvertrag in § 5 anders dementsprechend geändert.

Neuwied, den 31. August 1921.

Das Amtsgericht.

Nidda. [65448]

In das Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute die Firma „Karl Becht in Eichelsdorf“ eingetragen. Inhaber ist Kaufmann Karl Vecht in Eichelsdorf.

Nidda, den 12. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Niederolm. [65449]

In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen: Firma Simon Nathan in Ebersheim. Inhaber: Simon Nathan, Kaufmann in Ebersheim. Dem Kauf⸗ mann Arthur Nathan in Mainz ist Pro⸗ kura erteilt. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation chemisch⸗technischer egeane Vertretung und Handel mit Rohstoffen, Halb⸗ und Fertigfabrikation der chemisch⸗ technischen Industrie.

Niederolm, den 10. September 1921.

Das Amtsgericht.

Northeim, Hann. [65450] Die im Handelsregister A Nr. 230 ein⸗ getragene Firma C. Hermann Osten in Northeim ist in „C. Hermann Osten & Herholz in Northeim“ ge⸗ ändert und unter Nr. 233 als offene Handelsgesellschaft eingetragen. Der Kauf⸗ mann Max Herholz in Northeim ist als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat heute be⸗ gonnen. Amtgericht Northeim, 15. September 1921.

Oberhausen, Rheinl. 165451] In unser Handelsregister B ist heute unter Nummer 158 eingetragen die Firma Lederwerke Strauscheidt Gesellschaft mit b Haftung. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Leder. Die Gesell⸗ schaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretungen zu übernehmen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 11. August 1921 er⸗ richtet. Zur Vertretung sind die beiden Geschäftsführer Robert Tedden und Hans Strauscheidt gemeinsam berechtigt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Oberhausen, den 5. September 1921. Das Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. 65452]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 854 eingetragen die Firma Karl Schmidt in Oberhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Karl

Oberhaufen, den 7. Septe

Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, n 31. August 1921.

Nottuln, nachdem die ihm erteilte Prokura

Schmidt in Oberhausen. ber 1921. Das Amtsgericht. 6

Akt.⸗

1“ 1 oberhansen, Rheinl. 16

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nummer 817 eingetragenen Firma Josef Kemming eingetragen worden: Der Kaufmann Heinrich Meyer in Sterkrade ist als persönlich haftender neben dem bisherigen Inhaber Josef Kemming eingetreten. Die neue offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder Gesellschafter berechtigt. Oberhausen, den 9. September 1921.

Das Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. [65455] In unser Handelsregister A ist heute unter Nummer 827 eingetragen die Firma Charles Rosenberg in Oberhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Charles Nosenberg ebenda. Oberhausen, den 9. September 1921. Das Amtsgericht. Oberhausen, Rheinl. [65453] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nummer 112 eingetragenen Firma Niederrheinische Transport⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidator ist der Kaufmann Franz Dormann hier. Oberhausen, den 9. September 1921. Das Amtsgericht. OfHfenburg, Baden. [65456] Handelsregistereintrag BI O.⸗Z. 39: Bank für Handel und Industrie in Darmstadt, Niederlassung Offenburg i. B. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb von Bankgeschäften aller Art. Die Gesellschaft ist befugt, im In⸗ und Auslande unter der gleichen oder unter besonderer Firma Zweigniederlassungen und Agenturen zu errichten, auch sich bei anderen Unternehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen. Sie ist ferner befugt, Grundstücke zu erwerben und zu veräußern. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag in seiner jetzigen

ur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma sind je zwei Vor⸗ standsmitglieder oder ein Vorstandsmit⸗ glied und ein stellvertretendes Vorstands⸗ mitglied oder zwei stellvertretende Vor⸗ standsmitglieder oder ein Vorstands⸗ mitglied oder stellvertretendes Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen befugt. Vorstandsmitglieder: Georg von Simson, Paul Bernhardt, Dr. Paul Beheim⸗Schwarzbach, Dr. Arthur Rosin, Sigmund Bodenheimer, Jean Andreage, Bankdirektoren, Dr. Otto Fischer, Robert Gutmann, Paul Boese, Ernst Sander, Georg Wolfsohn, Gustav Nollstadt, Edmund Wolfsohn, stellver⸗ treten de Bankdirektoren, alle in Berlin. Grundkapital 220 000 000 ℳ, eingeteilt in auf den Inhaber lautende Aktien von je 250 fl und von je 1000 ℳ. Die Be⸗ rufung der vbööö geschieht durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat durch einmalige Bekanntmachung in dem Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ anzeiger. Oeffentliche Bekanntmachungen der Geselischaft erfolgen in demselben Blatte. Offenburg, den 9. September 1921. Das Amtsgericht.

Offenburg, Baden. [65457]

Handelsregistereintrag BI O.⸗Z. 40: Süddeutsche Elektro⸗ und Maschinen⸗ Industrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Offenburg. Gegenstand des Unternehmens: Bau von elektrischen und gewerblichen Anlagen, Herstellung und Vertrieb von elektrischen Artikeln sowie die Uebernahme und Fort⸗ führung von ähnlichen Unternehmungen und die Beteiligung an solchen. Die Gesellschaft kann im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen errichten. Stamm⸗ kapital 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Her⸗ mann Huber, Ingenieur in Niederschopf⸗ heim, Emil Hoegger, Elektrotechniker in Offenburg. Gesellschaftsvertrag vom 2. Sep⸗ tember 1921. Von dem Gesellschafter Hermann Huber sind auf seine Stamm⸗ einlage Waren und Büroeinrichtungs⸗ gegenstände im Werte von 25 000 ein⸗ gebracht. Offenburg, den 9. September 1921. Das Amtsgericht.

Offenburg, Baden. [65458]

Handelsregistereintrag A I O.⸗Z. 22: Firma Hermann Huber „Dreiring“ Elektrotechnische Fabrik, Offenburg. ag; Hermann Huber, Ingenieur in Niederschopfheim.

Offenburg, den 13. September 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. I.

offenburg, Baden. [65459] Handelsregistereintrag A I O.⸗Z. 360 zu Firma Dienst & Lochner, Offen⸗ burg: Otto Dienst ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Offenburg, den 13. September 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.⸗

Olbernhau. [65460]

Auf Blatt 113 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Carl Nötzel in Niederneuschönberg betr., ist heute eingetragen worden:

In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Otto Nötzel jr. in Nieder⸗ neuschönberg als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter. 8

Die Gesellschaft ist am 2. Januar 1921 errichtet worden.

Amtsgericht Olbernhau, am 13. September 1921.

sihnc ist am 16. Juli 1920 festgestellt.

osterburg. b [65461] In unser Handelsregister A ist heute

bei der unter Nr. 77 eingetragenen Firma

1 Gustav Ado

eingetragen: Dem Kaufmann Otto Mustin in Schöne⸗ beck ist Prokura erteilt. giahsticg, den 14. September 1921. as Amtsgericht.

Osterode, Harz. [65462] In das hiesige Handelsregister ist am 29. August 1921 eingetragen: Abt. B Nr. 41 die Firma von Allwörden & Badeudieck, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Osterode a. Harz. Gegenstand des Unternehmens ist die An⸗ fertigung und der Vertrieb von Erzeug⸗ nissen der Textilindustrie sowie der Er⸗ werb und die Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen in jeder Form wie über⸗ haupt der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art. Das Stammkapital beträgt 800 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juni 1921 festgestellt. Zu Ge⸗ schäftsführern sind Kommerzienrat Peter von Allwörden zu Freiheit und Fabrikant Walter von Allwörden daselbst mit dem Recht, die Gesellschaft allein zu vertreten, ernannt. Zu Prokuristen sind die Kauf⸗ leute Karl Krusch zu Osterode a. H. und Heinrich Müller zu Freiheit bestellt. Die Stammeinlagen der Gesellschafter sind durch Einbringung der von den letzteren bislang betriebenen offenen Handelsgesell⸗ schaft von Allwörden & Badendieck poll geleistet. Veröffentlichungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Reichsanzeiger.

Ferner ist die im hiesigen Handels⸗ register Abt. A unter Nr. 67 eingetragene Firma von Allwörden & Badendieck zu Osterode a. H. am 29. August 1921 gelöscht worden.

Amtsgericht Osterode a. H.

Osterode, Ostpr. [65463] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 258

ist die Firma Gustav Paschke in

Osterode, Ostpr., und als deren In⸗

haber der Kaufmann Gustav Paschke in

Osterode, Ostpr., eingetragen. Die Firma

betreibt einen Warengroßhandel. Osterode, Ostpr., im August 1921

Das Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier. [65464] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 11 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma Kalk⸗ werke Faulenberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Hüttigweiler, eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. April 192! abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Gewinnung und Ver⸗ trieb von Kalk und Kalkprodukten. Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ. Zur Deckung ihrer Stammeinlagen bringen die Gesellschafter Andreas Woll in Hüttig⸗ weiler und August Kraus in Bottrop in Westfalen in die Gesellschaft ein je ihre Hälfteanteile an den im Grundbuch von Mainzweiler eingetragenen Parzellen Flur 1 Nr. 296/65 *, 295/65 c., 297a/65 ꝛc., 297/67 ꝛc., 348/66 ꝛc. sowie an dem auf denselben befindlichen zum Betriebe des Kalkwerkes dienenden In⸗ ventar, ferner alle ihre und ihrer Ehe⸗ frauen Rechte auf den Betrieb eines Kalkwerkes gemäß notarieller Akte vom 3. und 22. Dezember 1920 im Gesamt⸗ werte von se 19 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Bäckermeister Andreas Woll in Hüttigweiler. 1* xb d 1921.

Ottweiler, Bz. Trier. [65465]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A wurde heute unter Nr. 125 bei der offenen Handelsgesellschaft Reinhold, Philippi & Cie., Zigarrenfabrik, in Merch⸗ weiler folgendes eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Ottweiler, den 24. August 1921.

Das Amtsgericht.

Pasewalk. [65466]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 170 die Firma Wilhelm Gitter, Holzgroßhandlung in Pase⸗ walk und als ihr Inhaber der Kaufmann Wilhelm Gitter in Pasewalk eingetragen worden.

Pasewalk, den 12. September 1921.

Das Amtsgericht.

Perleberg. [65467]

In unser Handelsregister ist heute die Firma Walter Rennwanz Ingenieur⸗ büro für elektrische Licht⸗ und Kraft⸗ anlagen, Perleberg, und als Inhaber der Ingenieur Walter Rennwanz in Perle⸗ berg eingetragen worden.

den 12. September 1921.

b as Amtsgericht.

Pforzheim. (65468] Handelsregistereinträge.

1. Firma Viktor Martin &᷑ Co in Pforzheim, Poststraße 2. Persoönlich haftende Gesellschafter fhnhe Kaufmann Viktor Martin in Konstanz und Kauf⸗ mann Andreas Helmrich in Pfor heim. Offene Handelsgesellschaft seit 15. August 1921. Der Gesellschafter Viktor Martin ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. (Angegebener Geschäfts⸗ Pnn: Handlung mit Pelzwaren und

üten.

2. Firma Gebrüder Feßler in Pforz⸗ heim. Dem Kaufmann Albert Herchen⸗ röther in Pforzheim ist Prokura erteilt.

3. Firma Louis Goldmann jnnior in Pforzheim, Dammstraße 21. Inhaber ist Bauunternehmer Louis Goldmann junior in Pforzheim. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Baugeschäft.)

4. Firma Maier Adler in Pforz⸗ heim, Erbprinzenstraße 20. Kaufleute

Max Rothschild, Martin Rothschild und